PDA

Vollständige Version anzeigen : Dauerhafter Youtube-Proxy als Firefox-Addon - gibt es Ärger mit dem HPF?



Sheldon
25.01.2012, 19:54
Ich hab jetzt dieses Addon entdeckt, mit dem man völlig problemlos die lästige GEMA-Sperre auf YT umgehen kann.

http://www.chip.de/news/YouTube-Sperre-umgehen-Lieder-leichter-laden_53606018.html

Dieses Addon ist dauerhaft aktiviert, also auch wenn ich im HPF unterwegs bin. Die Sache ist die, dass ich eigenlich immer einen TAB mit dem HPF offen hab.

Gibt es seitens der Moderation ärger wegen Proxy-Benutzung, wenn ich dieses Addon installiere?

Geronimo
25.01.2012, 19:58
Vielen Dank für den Tip. Klasse! Dabei fällt mir ein...ich habe "Ghostery" im FF als AddOn. Auch sehr schön. Wenn man die Datensammler wie Google & Co. ärgern möchte.:D

Sheldon
25.01.2012, 20:07
Vielen Dank für den Tip. Klasse! Dabei fällt mir ein...ich habe "Ghostery" im FF als AddOn. Auch sehr schön. Wenn man die Datensammler wie Google & Co. ärgern möchte.:D

Freud mich, dass dir das Addon gefällt. Hoffentlich gefällt auch Bernie &Co, wenn jetzt bei zig HPF-Usern Proxyalarm ausgelöst wird. :D

Ich möchte gerne um offizielle Erlaubnis seitens der HPF-Moderation bitten, dass ich dieses Addon nutzen darf, und nicht in Gefahr gerate, mir hier deswegen eine dauerhafte Sperre einzufangen.

Geronimo
25.01.2012, 20:08
Freud mich, dass dir das Addon gefällt. Hoffentlich gefällt auch Bernie &Co, wenn jetzt bei zig HPF-Usern Proxyalarm ausgelöst wird. :D

Ich möchte gerne um offizielle Erlaubnis seitens der HPF-Moderation bitten, dass ich dieses Addon nutzen darf, und nicht in Gefahr gerate, mir hier deswegen eine dauerhafte Sperre einzufangen.

Ich habs noch mal kurz deaktiviert. Brauche ich ja eh nur für youtube. Und funzt auch nur da. Die härteren AddOns sind da andere Kaliber im Bereich Proxy.

henriof9
26.01.2012, 09:18
Freud mich, dass dir das Addon gefällt. Hoffentlich gefällt auch Bernie &Co, wenn jetzt bei zig HPF-Usern Proxyalarm ausgelöst wird. :D

Ich möchte gerne um offizielle Erlaubnis seitens der HPF-Moderation bitten, dass ich dieses Addon nutzen darf, und nicht in Gefahr gerate, mir hier deswegen eine dauerhafte Sperre einzufangen.

Du kannst dieses AddOn unbedenklich nutzen da es lediglich auf YouTube Auswirkungen hat.
In der Beschreibung steht es ja auch drin, wenn Du dort ein gesperrtes Video ansehen willst und ProxTube aktiviert ist, setzt das AddOn nach dem Laden des Videos Deine IP wieder zurück.

24037

Ich habe es bei mir selbst ausgetestet und meine IP hier ist nicht davon betroffen gewesen.

Für alle Interessierten; der Weg es zu installieren so wie in der Chip- Beschreibung ist viel zu kompliziert, bei mir hatte es so auch nicht funktioniert.
Einfacher ist es im FF über den Bereich AddOns > AddOns suchen > ProxTube.

Wenn nichts gefunden werden sollte : https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/versions/?page=1#version-1.3.4

Dies dann einfach hinzufügen.

Sheldon
26.01.2012, 09:30
@ henriof: Danke für die Antwort :)

mabac
26.01.2012, 10:30
@henriof9

Mal generell, welchen Sinn macht es, z.B. langjährige Benutzer wegen (zeitweiliger) Proxynutzung dauerhaft zu sperren?

henriof9
26.01.2012, 10:41
@henriof9

Mal generell, welchen Sinn macht es, z.B. langjährige Benutzer wegen (zeitweiliger) Proxynutzung dauerhaft zu sperren?

Nun, auch langjährige Nutzer unterliegen den gleichen Regeln wie alle anderen Nutzer und demzufolge gilt auch für sie die Verwendung von Proxys, Anonymisierer oder was sonst die eigene IP verschleiert als Sperrgrund.
Und auch langjährige Nutzer sind nicht davor gefeit Blödsinn oder Dummheiten zu machen wie z.B. Doppelaccounts oder das sie einfach durchdrehen ( ich nenne da jetzt nur mal Klartext und Marathon ).

mabac
26.01.2012, 11:08
Nun, auch langjährige Nutzer unterliegen den gleichen Regeln wie alle anderen Nutzer und demzufolge gilt auch für sie die Verwendung von Proxys, Anonymisierer oder was sonst die eigene IP verschleiert als Sperrgrund.
Und auch langjährige Nutzer sind nicht davor gefeit Blödsinn oder Dummheiten zu machen wie z.B. Doppelaccounts oder das sie einfach durchdrehen ( ich nenne da jetzt nur mal Klartext und Marathon ).

Na gut, wenn dem so ist ....

Poison
29.01.2012, 19:59
Donnerwetter,

einfach Genial das Tool.. klasse. Bin echt begeistert.... Danke für den Hinweis .

Fuck GEMA

Branka
29.01.2012, 20:02
Klasse, danke für den Tipp! Mich nervt es ungemein wenn ich ein Video nicht ansehen kann wegen...:GEMA bla bla....

mara
31.01.2012, 18:52
eine andere Möglichkeit ist, die Adresse:
http://www.youtube.com/watch?
in
http://www.ssyoutube.com/watch?
zu ändern.
Gruß mara