PDA

Vollständige Version anzeigen : Srebrenica – zweites Auschwitz oder zweites Tonkin?



Bobby Fischer
25.01.2012, 18:56
(Der nachfolgende Beitrag wurde auf der Seite www.balkanforum.info (http://www.balkanforum.info) gesperrt. Er wird hier nun weitestgehend unverändert eingestellt - in der Hoffnung, dass es zu keiner Zensur kommt.)

Srebrenica – zweites Auschwitz oder zweites Tonkin?

„Die herrschende Geschichtsschreibung ist die Geschichtsschreibung der Herrschenden.“
- Karl Marx


Das propagierte „Massaker von Srebrenica“ ist auch 16 Jahre nach Kriegsende in aller Munde und das Totschlagargument schlechthin, um die serbische Seite nachträglich weiterhin als „die bösen“ abzustempeln, egal ob es um die Art der Kriegsführung oder um die Kriegsziele geht.

Welches Ausmaß diese Srebrenica-Keule inzwischen annimmt, hat sich vor kurzem in einer Diskussion auf dieser Seite (soll heißen im Balkanforum) gezeigt. Darin wurde suggeriert, die Gründung der Republika Srpska sei das Ergebnis von „Mord und ethnischer Säuberung“. Diese plakative Sichtweise auf die damaligen Ereignisse habe ich inhaltlich widerlegt und die politischen und staatsrechtlichen Zusammenhänge erklärt, die es beim Zerfall Jugoslawiens und bei der Gründung der Republika Srpska zu berücksichtigen gilt.

Als man mir inhaltlich nichts mehr entgegensetzen konnte packte man die Srebrenica-Keule aus und führte die Diskussion geschickt vom eigentlichen Thema weg. Aufgrund des widerlichen Srebrenica-Massakers vom Juli 1995 seien die bosnischen Serben 1990/91/92 zwingend im Unrecht gewesen.
Dass diese chronologisch verkehrte Argumentation an Unlogik kaum zu überbieten ist, ist denke ich jedem klar, der erfolgreich die Grundschule absolviert hat. Das Ganze könnt ihr euch hier reinziehen (geht ab S. 25 los):
http://www.balkanforum.info/f81/beispiel-bosnien-kriegsverbrechen-zahlt-europa-beispiel-mladic-199333/

Ich habe mich auf dieses Spielchen natürlich nicht eingelassen und es abgelehnt, dort über Srebrenica zu diskutieren – möchte den beteiligten Personen aber trotzdem meinen Standpunkt zu Srebrenica darlegen und habe daher diesen Thread eröffnet.

Vorab: Ich bin ganz bestimmt nicht der Ansicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und es bleiben viele wichtige Fragen unbeantwortet. Ich denke aber, dass die nachfolgenden Punkte ausreichen, um die offizielle Version von Srebrenica in Zweifel zu ziehen.
Inhaltlich kann hier jeder mitdiskutieren. Ich bin offen für andere Meinungen. Aber Andersdenkenden schlichtweg vorzuwerfen, sie seien „widerliche Kriegsverbrechen-Leugner“ oder „den Opfern gegenüber respektlos“ ist Zeit- und Platzverschwendung (und Beweis für eigenen Mangel an Argumenten).

PS: Ich hoffe inständig, dass mein Beitrag hier nicht irgendeiner Art von Zensur (so würde ich jedes Löschen/Sperren/Schließen bezeichnen) zum Opfer fällt, die in jedem Fall politisch motiviert wäre! (ist leider geschehen)

Die offizielle Version
Die Srebrenica-Version, die von Politikern und Medien gebetsmühlenartig wiederholt wird und schon unhinterfragt ihren Weg in die Enzyklopädien und Geschichtsbücher findet, ist folgende:
Im Zuge einer Verschwörung zur Schaffung eines ethnisch reinen Großserbiens begannen die Serben einen Aggressionskrieg gegen die sich verzweifelt verteidigenden Muslime und Kroaten in Bosnien-Hercegovina, denen nichts anderes blieb als ihr Heil in der Abspaltung von Jugoslawien zu suchen.

Das mittlere Podrinje (rund um Srebrenica und Bratunac) wurde im Februar 1993 in Angriff genommen und im Rahmen einer Großoffensive ethnisch gesäubert. Zehntausende Muslime flohen vor den Serben und saßen – weit abgeschnitten von der bosnischen Regierung – in den Enklaven Srebrenica und Zepa fest.
Kurz bevor die Serben dort ihrem Hobby Völkermord nachgehen konnten, erklärten die Vereinten Nationen diese Enklaven zu UN-Schutzzonen.

Im Juli 1995 hatten die Serben dann schlichtweg keine Lust mehr, diese zu respektieren und besetzten die „UN-Schutzzone“ von Srebrenica im Handstreich – ein völkerrechtswidriger Akt.

### reichlich gekürzt ###

Stellt euch vor, jemand hätte Ende der 80er gesagt „wir müssen jetzt in einem Lybien-internen Konflikt mitbomben – aus humanitären Gründen“. Das wäre damals nicht gegangen; oder zumindest nur gegen erheblichen Widerstand in der Bevölkerung.
Der jugoslawische Zerfallskrieg (und die damit einhergehende, jahrelange Serbenhetze voller erlogener Horrorgeschichten) hat es den westlichen Propagandisten ermöglicht, die Bevölkerung etappenweise an solche humanistisch-maskierten Angriffskriege zu gewöhnen, ganz im Sinne der NWO.

Wie bei einem Frosch, den man kochen will: Wirft man ihn in kochendes Wasser, springt er raus. Stattdessen kommt er in lauwarmes Wasser, das man langsam erhitzt.

Deshalb ist es wichtig, dass dieses Lügengebäude am Leben erhalten wird und das Wahrheitsministerium (bzw. seine Abteilungen ICTY, ICMP, SENSE usw.) wird alles dafür tun.


„Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.“
- George Orwell


PS: Viele werfen Leuten wie mir vor, den Hass auf dem Balkan am Leben zu erhalten und einer Versöhnung der Volksgruppen im Wege zu stehen.

Ich sehe es umgekehrt: Wie soll die nächste moslemische Generation friedlich (soll heißen in nachbarschaftlicher Freundschaft bzw. Toleranz) mit den Serben zusammenleben, wenn man ihr immer wieder erzählt:
„Die haben 8.000 unbewaffnete Moslems exekutiert.
Die haben einen Völkermord an unseren Leuten begangen.“

Solche Kriegslügen stehen einer Versöhnung im Wege!!!

Bobby Fischer
25.01.2012, 23:23
Eins habe ich noch vergessen (ist wohl irgendwie untergegangen): Nach dem serbischen Einmarsch in Srebrenica kam es doch noch zu geringfügigen (völlig verspäteten und daher wirkungslosen) Luftangriffen auf die Serben, bei denen ein serbischer Soldat umgekommen sein soll. Dieser Angriff war militärisch sinnlos, sollte aber möglicher Weise einen Wutausbruch bei den serbischen Truppen provozieren.

Paul Felz
25.01.2012, 23:27
Viel zu langer Text. Den wird niemand lesen.

Selbst ich nicht, ich war ja da.

Shahirrim
25.01.2012, 23:34
Nun, dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum, du kannst hier nicht einfach so was reinkopieren, was unter dem §130 fällt, wenn du willst das der Artikel hier bleibt. (Wobei ich gestehe, dass ich den Artikel nicht gelsesen habe, ob er das erfüllt). Sollte allerdings der Holocaust geleugnet werden, dann ....... (obwohl das hier ein freies Forum ist, sehe ich da schwarz!)

Speicher ihn daher lieber bei dir und stelle ihn auf eine eigene Webseite!

Rumburak
25.01.2012, 23:37
Wer soll denn diesen ellenlangen Text lesen, geschweige denn diskutieren??

Brathering
25.01.2012, 23:39
Nun, dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum, du kannst hier nicht einfach so was reinkopieren, was unter dem §130 fällt, wenn du willst das der Artikel hier bleibt. (Wobei ich gestehe, dass ich den Artikel nicht gelsesen habe, ob er das erfüllt). Sollte allerdings der Holocaust geleugnet werden, dann ....... (obwohl das hier ein freies Forum ist, sehe ich da schwarz!)

Speicher ihn daher lieber bei dir und stelle ihn auf eine eigene Webseite!

Macht er nicht, er relativiert nur ein Massaker in Bosnien von denen es viele gab.
Srebrenica ist Serbiens "Holocaust" und der Grund immer wieder zuzuschlagen und zu sagen, das sind keine Menschen sondern Monster denen kann man alles antun und ihnen darf man nichts erlauben - denn seht was sie da in Srebrenica gemacht haben, das ist ihre Seele blah blah

Habs aber selbst nur überflogen, zu viel Text

Paul Felz
25.01.2012, 23:44
130 kann hier gar nicht greifen. Wie kommt man auf so eine bekloppte Idee?

Branka
25.01.2012, 23:45
STANDING OVATION!!!!!!

Ich habe mir deinen kompletten Bericht durchgelesen, vielen Dank dafür! Es stimmt in der Tat, das auch hierzuforum gewisse Dumpfbacken mit dem Totschlagargument Srebrenica antanzen. Aber ich gebe mir nicht die Mühe mit solchen Vollpfosten zu diskutieren!

Genauso wie das angebliche Massaker von Racak (Kosovo) ist es auch mit Srebrenica! Eine einzige Lügenpropaganda die bis zum Himmel stinkt!!!

Serben haben noch heute unter der verlogenen Dämonisierun zu leiden, und ich hoffe jedoch, das viele langsam aufwachen und sich verinnerlichen, das ALLE belogen wurden!!

Es existieren Amateurvideos in denen gezeigt wird, wie Mladic Moslemische Flüchtlinge mit Essen versorgt hat, Videos in denen gezeigt wird, wie Kradzic sagte das er jeder Moslem in Ruhe lässt, solange der christliche Serbe nicht unter dem Moslem zu leiden hat!

Ich danke Dir für diesen Bericht!:top:

Shahirrim
25.01.2012, 23:47
130 kann hier gar nicht greifen. Wie kommt man auf so eine bekloppte Idee?

Trozdem wird hier sowas doch nicht stehen gelassen, oder bin ich da falsch informiert?

JensVandeBeek
25.01.2012, 23:48
Was will der Strangsteller damit sagen? Was ist seine Meinung ?

Branka
25.01.2012, 23:48
Wer soll denn diesen ellenlangen Text lesen, geschweige denn diskutieren??

Ich habe ihn gelesen:D.....Obwohl ich schon lange vorher wusste, das alles nur auf eine Lüge aufgebaut wurde!

Branka
25.01.2012, 23:49
Was will der Strangsteller damit sagen? Was ist seine Meinung ?

Les den Text, dann erkennst Du, das er seine Meinung nicht kundtat, er überlässt dem lesenden die eigene Meinung.

Wenn man allerdings Moslem ist, dann ist mir deine meinung klar.

Branka
25.01.2012, 23:50
Trozdem wird hier sowas doch nicht stehen gelassen, oder bin ich da falsch informiert?

Auch wenns morgen gelöscht wird, ist es immerhin Wert wenn der Text auch nur 10 min. steht.

Paul Felz
25.01.2012, 23:53
Trozdem wird hier sowas doch nicht stehen gelassen, oder bin ich da falsch informiert?

Warum sollte es gelöscht werden. Das freie Wort wird hier hoch gehalten. Und es verstößt nicht gegen den deutschen(!!!!) 130er

Rumburak
25.01.2012, 23:54
Ich habe ihn gelesen:D.....Obwohl ich schon lange vorher wusste, das alles nur auf eine Lüge aufgebaut wurde!

Da wirst du aber so ziemlich die Einzige hier sein. Sowas ist schon von vornherein der Tod eines Strangs.

Brathering
25.01.2012, 23:55
Da wirst du aber so ziemlich die Einzige hier sein. Sowas ist schon von vornherein der Tod eines Strangs.

Es taugt weniger zur Diskussion als zum Verlinken wenn das Thema hier irgendwo aufkommt

Shahirrim
25.01.2012, 23:56
Warum sollte es gelöscht werden. Das freie Wort wird hier hoch gehalten. Und es verstößt nicht gegen den deutschen(!!!!) 130er

Wie gesagt, ich habe ihn nicht gelesen, aber wenn es der Artikel ist, den ich vor 4 Jahren mal las (so sieht er nämlich aus), dann habe ich auch keine Bedenken. Dennoch wird hier sicherlich nicht das Rudolf-Gutachten stehenbleiben, wenn ich es hier reinposten würde als CTA, und der Gedanke kam mir beim Titel!:]

Branka
25.01.2012, 23:57
Da wirst du aber so ziemlich die Einzige hier sein. Sowas ist schon von vornherein der Tod eines Strangs.

Sicher, der Text ist ellenlang, den lesen nur verruckte wie ich:D.

Es kommt auch auf das interesse an, muss ich zugeben. Es ist vollkommen legitim, wenn jemand daran kein Interesse hat den Text nicht zu lesen, würde ich auch so machen bei einem Thema das mich nicht tangiert.
Nur menschlich sowas;).

Geronimo
25.01.2012, 23:57
Wann reden wir mal über das Schicksal der Deutschen in der Vojvodina? Stichwort "Duschen" und "Kraftwerksfutter".

Branka
25.01.2012, 23:57
Es taugt weniger zur Diskussion als zum Verlinken wenn das Thema hier irgendwo aufkommt

Yes, sehr gut Bruder!:top:

Paul Felz
26.01.2012, 00:00
Wie gesagt, ich habe ihn nicht gelesen, aber wenn es der Artikel ist, den ich vor 4 Jahren mal las (so sieht er nämlich aus), dann habe ich auch keine Bedenken. Dennoch wird hier sicherlich nicht das Rudolf-Gutachten stehenbleiben, und der Gedanke kam mir beim Titel!
Das Gutachten fällt nicht unter 130. Schließlich geht es hier nicht darum, daß Deutsche (die kommen da gar nicht vor) Juden (die kommen auch nicht vor) umgebracht haben sollen. Abgesehen davon, daß damit sowohl jüdische Deutsche als auch deutsche Juden negiert werden, was den 130 ad adsurdum führt.

Paul Felz
26.01.2012, 00:01
Wann reden wir mal über das Schicksal der Deutschen in der Vojvodina? Stichwort "Duschen" und "Kraftwerksfutter".
Dann, und nur dann greift auf einmal wieder der 130er

Geronimo
26.01.2012, 00:05
Dann, und nur dann greift auf einmal wieder der 130er

Selbstverständlich. Wir dürfen doch nicht gegen die Täter....entschuldigung, Opfer...oder doch....? Ich komme schon ganz durcheinander. Mist.

Geronimo
26.01.2012, 00:05
Jetzt kommt von der Serbenfraktion nix mehr.

Paul Felz
26.01.2012, 00:07
Selbstverständlich. Wir dürfen doch nicht gegen die Täter....entschuldigung, Opfer...oder doch....? Ich komme schon ganz durcheinander. Mist.

Wer nicht?

Shahirrim
26.01.2012, 00:08
Dann, und nur dann greift auf einmal wieder der 130er

Die Rückschlüsse aus dem Rudolfgutachten lassen den §130 auch wieder aktiv werden. Oder durch das Gutachten könnte sich ein Mitbürger verhetzt fühlen!

Paul Felz
26.01.2012, 00:10
Die Rückschlüsse aus dem Rudolfgutachten lassen den §130 auch wieder aktiv werden. Oder durch das Gutachten könnte sich ein Mitbürger verhetzt fühlen!

Nein, eben nicht. Wird mir jetzt aber zu spöt. Da haben sich "unsere" Richter selbst in die nicht vorhandenen Eier geschossen.

Brathering
26.01.2012, 00:13
Jetzt kommt von der Serbenfraktion nix mehr.

Du willst eine Meinung zu den Donauschwaben?
Schwer zu pauschalisieren, da gab es viele opportunistische Arschlöcher die sich sofort militärisch betätigt haben als Jugoslawien okkupiert wurde und nur auf Profit aus waren. Dann gab es Donauschwaben die zu ähnlichem Verhalten gezwungen wurden durch ihre gezielte Mobilisation durch das Reich. Und dann gab es Anständige.
Nach dem Sieg der Partisanen wurden sie kollektiv bestraft, halb zu Recht und halb zu Unrecht, heute herrscht keine Kluft mehr und sie sind eine anerkannte Minderheit die einen Mischdialekt zwischen Deutsch und Serbisch spricht.
Es gibt keine Ressentiments mehr und ehemals Vertriebene können zurückkehren.
In Belgrad hab ich einige in Zemun (bekannt als Mafiaviertel, edel) und an der Uni getroffen, kaum zu unterscheiden von der serbischen Bevölkerung und durchmischt.
Das Verhältnis ist verglichen zu Polen-Deutschland idyllisch.

Deutschen wurden gar nicht hart angepackt nach der Niederlage auf dem Balkan, die eigenen Kollaborateure* waren der Abschaum der vernichtet wurde.
*die Kroaten nehmen das den Serben noch übel :p

Shahirrim
26.01.2012, 00:14
Nein, eben nicht. Wird mir jetzt aber zu spöt. Da haben sich "unsere" Richter selbst in die nicht vorhandenen Eier geschossen.

:top:

Das setzt aber einen Rechtsstaat vorraus!

Geronimo
26.01.2012, 00:17
Du willst eine Meinung zu den Donauschwaben?
Schwer zu pauschalisieren, da gab es viele opportunistische Arschlöcher die sich sofort militärisch betätigt haben als Jugoslawien okkupiert wurde und nur auf Profit aus waren. Dann gab es Donauschwaben die zu ähnlichem Verhalten gezwungen wurden durch ihre gezielte Mobilisation durch das Reich. Und dann gab es Anständige.
Nach dem Sieg der Partisanen wurden sie kollektiv bestraft, halb zu Recht und halb zu Unrecht, heute herrscht keine Kluft mehr und sie sind eine anerkannte Minderheit die einen Mischdialekt zwischen Deutsch und Serbisch spricht.
Es gibt keine Ressentiments mehr und ehemals Vertriebene können zurückkehren.
In Belgrad hab ich einige in Zemun (bekannt als Mafiaviertel, edel) und an der Uni getroffen, kaum zu unterscheiden von der serbischen Bevölkerung und durchmischt.
Das Verhältnis ist verglichen zu Polen-Deutschland idyllisch.

Und das wars jetzt? Die absolut viehischen Verbrechen der Serben an der deutschen Zivilbevölkerung, insbesondere Frauen und Kinder....Einfach erledigt? Ja?

Mach mich bloß nicht wütend, Bürschchen.....

Brathering
26.01.2012, 00:19
Und das wars jetzt? Die absolut viehischen Verbrechen der Serben an der deutschen Zivilbevölkerung, insbesondere Frauen und Kinder....Einfach erledigt? Ja?

Mach mich bloß nicht wütend, Bürschchen.....

Ja einfach so, sogar sehr human verglichen zu dem was während der Okkupation erlitten wurde :p
Und insbesondere Frauen und Kinder werden geschont.
Du kannst natürlich stellvertretend für die Donauschwaben mehr Hass hegen als sie selbst.
edit2: Jugoslawienfeldzug war der erste Krieg des deutschen Reiches aus purer Böswilligkeit, viel Spaß beim erklären davon

JensVandeBeek
26.01.2012, 00:25
Les den Text, dann erkennst Du, das er seine Meinung nicht kundtat, er überlässt dem lesenden die eigene Meinung.

Wenn man allerdings Moslem ist, dann ist mir deine meinung klar.

Was dir klar sein soll interessiert mich nicht, sondern viel mehr was der Strangsteller denkt.

torun
26.01.2012, 00:29
Ja einfach so, sogar sehr human verglichen zu dem was während der Okkupation erlitten wurde :p
Und insbesondere Frauen und Kinder werden geschont.
Du kannst natürlich stellvertretend für die Donauschwaben mehr Hass hegen als sie selbst.
edit2: Jugoslawienfeldzug war der erste Krieg des deutschen Reiches aus purer Böswilligkeit, viel Spaß beim erklären davon
Und bei diesen "harmlosen" Vorfällen waren selbstverständlich keine Serben beteiligt
.http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Bleiburg

Geronimo
26.01.2012, 00:29
Ja einfach so, sogar sehr human verglichen zu dem was während der Okkupation erlitten wurde :p
Und insbesondere Frauen und Kinder werden geschont.
Du kannst natürlich stellvertretend für die Donauschwaben mehr Hass hegen als sie selbst.
edit2: Jugoslawienfeldzug war der erste Krieg des deutschen Reiches aus purer Böswilligkeit, viel Spaß beim erklären davon

Damit hast du dich erledigt, dreckiger Lügner. So ein Drecksschwein!!! Frauen und Kinder wurden LEBEND in Kraftwerken verfeuert! Natürlich erst, nachdem sie brutalst massenvergewaltigt wurden. Halt bloß deine schmutzige Fresse, du Drecksau!

Brathering
26.01.2012, 00:31
Damit hast du dich erledigt, dreckiger Lügner. So ein Drecksschwein!!! Frauen und Kinder wurden LEBEND in Kraftwerken verfeuert! Natürlich erst, nachdem sie brutalst massenvergewaltigt wurden. Halt bloß deine schmutzige Fresse, du Drecksau!

Du täuschst dich mein Freund :(

torun
26.01.2012, 00:34
Damit hast du dich erledigt, dreckiger Lügner. So ein Drecksschwein!!! Frauen und Kinder wurden LEBEND in Kraftwerken verfeuert! Natürlich erst, nachdem sie brutalst massenvergewaltigt wurden. Halt bloß deine schmutzige Fresse, du Drecksau!
Es lohnt nicht , bleib ruhig !

Geronimo
26.01.2012, 00:35
Du täuschst dich mein Freund :(

Nenn mich nie wieder "mein Freund", du Stück Scheiße!

Geronimo
26.01.2012, 00:37
Jetzt schickt mir diese Ratte sogar eine Freundschaftsanfrage! Menschlicher Schmutz....

Brathering
26.01.2012, 00:39
Jetzt schickt mir diese Ratte sogar eine Freundschaftsanfrage! Menschlicher Schmutz....

Tut mir leid, falls ich deine Gefühle oder so verletzt habe, ich mag dich wirklich :)
Du hast nur irgendwie etwas falsch verstanden.

Bobby Fischer
26.01.2012, 02:28
Ich kann absolut nicht begreifen, wie man meinen Bericht kritisieren kann, ohne ihn gelesen zu haben!
Wenn einem der Text zu lang ist, dann soll man es gleich sein lassen und das Ganze Thema mit seinen Beiträgen verschonen.

Adamos: Ich habe den Bericht bewusst in ein Forum gestellt und nicht auf irgendeine "Webseite". Denn es geht mir nicht darum, meinen eigenen Mist widerspruchslos zu verbreiten. Es geht mir um die inhaltliche Diskussion. Aber diese muss sich eben auch inhaltlich zutragen, worauf ich hier (anscheinend vergeblich) gehofft hatte.

Und nein, es ist nicht der Bericht, den du irgendwo vor 4 Jahren gelesen hast. Ich habe das Ding gerade geschrieben.

Außerdem leugne ich den Holocaust an keiner einzigen Stelle! Es gab ihn!!! (ich erwähne ihn in meinem Bericht nicht mal).
Auschwitz habe ich in der Überschrift nur erwähnt, um zu verdeutlichen, dass die Geschehenisse von Srebrenica von den Anhängern der offiziellen Version gezielt mit Auschwitz in einen Hut geworfen werden, was meiner Meinung nach den Holocaust-Opfern gegenüber ein Unding ist!

Einen kritischen Srebrenica-Beitrag, den man nicht gelesen hat, gleich mit Holocaust-Leugnungen zu vergleichen, verrät meiner Ansicht nach in erster Linie etwas über deine Voreingenommenheit bezüglich Srebrenica. Ich als Autor empfinde es zumindest als Frechheit.
Wenn wir so anfangen, dann wird uns irgendwann bei jedem fünften geschichtliche Ereignis die gewünschte Version bei Strafandrohung aufgezwungen. Man müsste es nur stets als "Völkermord" bezeichnen und propagandistisch mit dem Holocaust in einen Hut werfen.

Außerdem finde ich es Schade, dass sich die Diskussion meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt hat. Srebrenica ist viel zu wichtig und gibt genügend Gesprächsstoff her.

Geronimo: Hier beleidigend zu werden ist ein Unding und für mich immer ein Beweis für eigenen Mangel an Argumenten. Wenn du dich jemandem inhaltlich überlegen fühlst, dann setz dich auch inhaltlich durch!


Branka: Vielen vielen Dank!

Shahirrim
26.01.2012, 04:08
Ich kann absolut nicht begreifen, wie man meinen Bericht kritisieren kann, ohne ihn gelesen zu haben!
Wenn einem der Text zu lang ist, dann soll man es gleich sein lassen und das Ganze Thema mit seinen Beiträgen verschonen.

Adamos: Ich habe den Bericht bewusst in ein Forum gestellt und nicht auf irgendeine "Webseite". Denn es geht mir nicht darum, meinen eigenen Mist widerspruchslos zu verbreiten. Es geht mir um die inhaltliche Diskussion. Aber diese muss sich eben auch inhaltlich zutragen, worauf ich hier (anscheinend vergeblich) gehofft hatte.

Und nein, es ist nicht der Bericht, den du irgendwo vor 4 Jahren gelesen hast. Ich habe das Ding gerade geschrieben.

Außerdem leugne ich den Holocaust an keiner einzigen Stelle! Es gab ihn!!! (ich erwähne ihn in meinem Bericht nicht mal).
Auschwitz habe ich in der Überschrift nur erwähnt, um zu verdeutlichen, dass die Geschehenisse von Srebrenica von den Anhängern der offiziellen Version gezielt mit Auschwitz in einen Hut geworfen werden, was meiner Meinung nach den Holocaust-Opfern gegenüber ein Unding ist!

Einen kritischen Srebrenica-Beitrag, den man nicht gelesen hat, gleich mit Holocaust-Leugnungen zu vergleichen, verrät meiner Ansicht nach in erster Linie etwas über deine Voreingenommenheit bezüglich Srebrenica. Ich als Autor empfinde es zumindest als Frechheit.
Wenn wir so anfangen, dann wird uns irgendwann bei jedem fünften geschichtliche Ereignis die gewünschte Version bei Strafandrohung aufgezwungen. Man müsste es nur stets als "Völkermord" bezeichnen und propagandistisch mit dem Holocaust in einen Hut werfen.

Außerdem finde ich es Schade, dass sich die Diskussion meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt hat. Srebrenica ist viel zu wichtig und gibt genügend Gesprächsstoff her.

Geronimo: Hier beleidigend zu werden ist ein Unding und für mich immer ein Beweis für eigenen Mangel an Argumenten. Wenn du dich jemandem inhaltlich überlegen fühlst, dann setz dich auch inhaltlich durch!


Branka: Vielen vielen Dank!

Ich sehe das ein bisschen anders, aber ich verstehe dich jetzt besser, aber ich sollte vielleicht anmerken, das man als Norweger in Norwegen ALLES hinterfragen darf und für mich Tonkin und Holocaust das gleiche ist, wenn du verstehst, was ich meine. ;) Jemand, der sich Bobby Fischer nennt, sollte das auch so sehen!

Wenn es dein eigener Beitrag ist, habe Respekt davor und sehe keinen Anlass, warum er hier gelöscht werden soll.

Bruddler
26.01.2012, 06:13
Macht er nicht, er relativiert nur ein Massaker in Bosnien von denen es viele gab.
Srebrenica ist Serbiens "Holocaust" und der Grund immer wieder zuzuschlagen und zu sagen, das sind keine Menschen sondern Monster denen kann man alles antun und ihnen darf man nichts erlauben - denn seht was sie da in Srebrenica gemacht haben, das ist ihre Seele blah blah

Habs aber selbst nur überflogen, zu viel Text

Naser Orić, der muselmanische Serbenschlächter und Winston Churchill haben eines gemein, sie sind (waren) Kriegsverbrecher. Sie wurden allerdings nie verurteilt, da sie auf der "richtigen" Seite standen....

frodo
26.01.2012, 06:42
Lieber Bobby Fischer.
Dein Bericht ist meines erachtens ein Versuch die damaligen Ereignisse sachlich, objektiv und nüchtern darzustellen.
Die Länge des Textes ist unerheblich, da er gut auf den Punkt gebracht, Zug um Zug die Ereignisse dokumentiert
und einem unkundigen einen guten Überblick verschafft.
Mein Fazit:
Grausamkeit, Hinterlist und Mordlust sind die Werkzeuge des Krieges.
Alle Beteiligten haben sich schuldig gemacht, das lässt ein friedliches Zusammenleben nicht mehr zu.
Großes Leid und viele Lücken in den betroffenen Familien,
Haß, Mißtrauen und Zwietracht in der Bevölkerung,
sowie ein aufgezwungener Frieden ohne Rückhalt.
Ich weiß nicht ob die Darstellung von Bobby richtig ist,
so wie ich auch nicht weiß ob die offizielle Version die Wahrheit ist.
Ich bin mir aber sicher zu wissen, das viele, sehr viele Menschen nicht mehr unter uns sind.
Und das stimmt mich traurig.

Paul Felz
26.01.2012, 07:53
:top:

Das setzt aber einen Rechtsstaat vorraus!
Den wir ja angeblich haben. Nur': gefunden habe ich ihn noch nicht.

sibilla
26.01.2012, 07:59
bitte stehen lassen!

ich fange an, zu lesen, werde mir den beitrag aber vorsichtshalber abspeichern.

mich interessiert dieses thema schon seit jahren, habe viel darüber gelesen und weiß nur eines:

so, wie es in der öffentlichkeit dargestellt wurde, war es nicht!

milosevics buch "ich klage an" würde ich z. b. mal ganz gerne lesen.

weiß jemand, wo man das bekommt?

grüßle s.

cajadeahorros
26.01.2012, 08:21
Naser Orić, der muselmanische Serbenschlächter und Winston Churchill haben eines gemein, sie sind (waren) Kriegsverbrecher. Sie wurden allerdings nie verurteilt, da sie auf der "richtigen" Seite standen....

Genauso wie der Holocaustleugner Tudjman und der Islamist Izetbegovic. Oder die Terroristen von der UCK.

Bobby Fischer
26.01.2012, 15:59
milosevics buch "ich klage an" würde ich z. b. mal ganz gerne lesen.

weiß jemand, wo man das bekommt?

grüßle s.

Ein Buch unter dem Titel ist mir nicht bekannt.
Vielleicht meinst du das Buch "Die Zerstörung Jugoslawiens: Slobodan Milosevic antwortet seinen Anklägern" von Klaus Hartmann. Das gibts auf amazon (inzwischen für einen schlappen 10er). Das kann ich nur wärmstens empfehlen.

Wie der Titel jedoch sagt, werden die damaligen Ereignisse nicht neutral beleuchtet sondern ganz bewusst Milosevics Sicht geschildert. Dennoch ganz interressant. Es geht allerdings eher weniger um die Peinlichkeiten der Prozesse in Den Haag. Wer sich dafür interessiert dem seien die Bücher von Germinal Civikov empfohlen, der die Prozesse vor Ort beobachtet hat:

"Srebrenica- der Kronzeuge" und
"Der Milosevic-Prozess , Bericht eines Beobachters"
DIe sind wirklich informativ und spannend geschrieben!

Bobby Fischer
26.01.2012, 16:09
Lieber Bobby Fischer.
Dein Bericht ist meines erachtens ein Versuch die damaligen Ereignisse sachlich, objektiv und nüchtern darzustellen.
Die Länge des Textes ist unerheblich, da er gut auf den Punkt gebracht, Zug um Zug die Ereignisse dokumentiert
und einem unkundigen einen guten Überblick verschafft.
Mein Fazit:
Grausamkeit, Hinterlist und Mordlust sind die Werkzeuge des Krieges.
Alle Beteiligten haben sich schuldig gemacht, das lässt ein friedliches Zusammenleben nicht mehr zu.
Großes Leid und viele Lücken in den betroffenen Familien,
Haß, Mißtrauen und Zwietracht in der Bevölkerung,
sowie ein aufgezwungener Frieden ohne Rückhalt.
Ich weiß nicht ob die Darstellung von Bobby richtig ist,
so wie ich auch nicht weiß ob die offizielle Version die Wahrheit ist.
Ich bin mir aber sicher zu wissen, das viele, sehr viele Menschen nicht mehr unter uns sind.
Und das stimmt mich traurig.

Da hast du sicherlich Recht! Ich bin aber immer dafür, dass man wichtige Ereignisse versucht, weitestgehend nüchtern zu betrachten. Bei aller Trauer um Opfer, die es auf allen Seiten zweifelsohne gab, darf das meiner Ansicht nach nicht dazu führen, dass man konkrete Massenmordvorwürfe gegen Leute (die sicherlich Dreck am Stecken hatten), die aus politischen Gründen vorgebracht wurden, widerspruchslos stehen lässt.

Wenn wir über das große Ganze in Sachen Bosnien reden wollen. Sprich: Wie kam es zum Krieg, wie kam es zu dem Leid für die Menschen in Bosnien, wie kam es dazu, dass sich Verbrechenswellen auf ellen Seiten an der "Basis" (soll heißen beim Pöbel aller drei Volksgruppen) verselbstständigt haben.
Dann müssten wir ein extra Thema betreiben und uns den politischen Ablauf und die staatsrechtliche Situation anschauen, die zum Kriegsausbruch führten.

Ich habe das unter dem eingangs genannten Link im Balkanforum (siehe Seite 1, ganz oben) versucht. Nach ein wenig inhaltlicher Diskussion schliderte das Ganze jedoch vom Inhaltlichen Weg und wurde mit Srebrenica totargumentiert, was ich äußerst Schade fand, denn auch der Punkt ist äußerst wichtig.

frodo
26.01.2012, 16:37
Absolut richtig.
Man sollte aber trotzdem das Ganze nicht aus dem Blickwinkel verlieren.
Natürlich muss man auch partielle Ereignisse aufarbeiten.
Als unbeteiligter kann man sich nicht vorstellen wie das ausartete.
Wie schätzt du zukünftig das Zusammenleben der Völker auf dem Balkan ein?

sibilla
26.01.2012, 16:46
Ein Buch unter dem Titel ist mir nicht bekannt.
Vielleicht meinst du das Buch "Die Zerstörung Jugoslawiens: Slobodan Milosevic antwortet seinen Anklägern" von Klaus Hartmann. Das gibts auf amazon (inzwischen für einen schlappen 10er). Das kann ich nur wärmstens empfehlen.

Wie der Titel jedoch sagt, werden die damaligen Ereignisse nicht neutral beleuchtet sondern ganz bewusst Milosevics Sicht geschildert. Dennoch ganz interressant. Es geht allerdings eher weniger um die Peinlichkeiten der Prozesse in Den Haag. Wer sich dafür interessiert dem seien die Bücher von Germinal Civikov empfohlen, der die Prozesse vor Ort beobachtet hat:

"Srebrenica- der Kronzeuge" und
"Der Milosevic-Prozess , Bericht eines Beobachters"
DIe sind wirklich informativ und spannend geschrieben!

danke, ich habe im internet "ich klage an" als titel gelesen.

aber so wie du das beschreibst, ist es schon das buch, das ich meine.

deine anderen beiden titel gibt es irgendwo in den tiefen des net, zumindest habe ich teile davon als filme gesehen und auch einiges gelesen.

ich mach mich mal auf die suche, aber heute nicht mehr.

grüßle s.

was ich hier habe, ist "reisen in das land der kriege" von köpruner und "balkankrieg" von hofbauer. alles andere dazu habe ich teilweise aus der bibliothek oder aus dem internet gefischt.

Mars69
26.01.2012, 16:57
Glaubst Du wirklich, dass diesen Balkan-Mist jemand liest. Reibs doch den Kroaten oder Bosniaken unter die Nase. Das ist euer Krieg und eure Verbrechen. Also behaltet sie für euch selbst.

sibilla
26.01.2012, 17:05
Glaubst Du wirklich, dass diesen Balkan-Mist jemand liest. Reibs doch den Kroaten oder Bosniaken unter die Nase. Das ist euer Krieg und eure Verbrechen. Also behaltet sie für euch selbst.

halte deine füße still :-<

es gibt mehr leute, die das interessiert als du denkst.

s.

Bobby Fischer
26.01.2012, 17:22
Absolut richtig.
Man sollte aber trotzdem das Ganze nicht aus dem Blickwinkel verlieren.
Natürlich muss man auch partielle Ereignisse aufarbeiten.
Als unbeteiligter kann man sich nicht vorstellen wie das ausartete.
Wie schätzt du zukünftig das Zusammenleben der Völker auf dem Balkan ein?

Tja, ich sehe die zukünftige Entwicklung auf dem Balkan ähnlich wie in ganz Europa und perspektivisch auf der ganzen Welt.
Es besteht zwar nicht mehr die Gefahr von nationalen Kriegen, dafür besteht aber die Gefahr einer globalen Diktatur, die wir auf europäischer Ebene bereits haben. Die zukünftigen Regierenden werden nicht mehr von Völkern gewählt, sondern geraten irgendwie in ihre Positionen, wo sie ihre diktatorischen Entscheidungen - durch Flankierung durch die Massenmedien - als "Sachzwänge" verkaufen können, egal wie sehr die Menschen das ablehnen.
Sprich: Wir werden alle Untertanen eines Globalfaschismus sein, der nicht wie früher rassistisch oder ntionalistisch aufgebraut sein wird, sondern liberal-maskiert. Die dumme Masse wird stillhalten, solange es nur Brot und Spiele gibt. Es kommt quasi ein neues römisches römisches Imperium auf uns alle zu, in dem iPhone, Facebook und DSDS die antiken Arenen ersetzen werden.
- wachsende Armut
- wachsendes Analphabetentum
- tolerierte Kriminalität
- wachsende Asozialität
- steigender Drogenkonsum
- Abschaffung der Nationalstaaten (und in der Folge auch der Nationen)
- Abschaffung der Geschlechterrollen und der klassischen Familie
sind Vorgänge, die meiner Ansicht nach nicht als ungesteuerte Entwicklungen von der Basis kommen sondern gezielt von oben gefördert werden. Nicht weil man das alles toll findet, sondern, weil es die Masse regierbarer macht. Widerspruch wird nirgendwo auf dem blauen Rund geduldet. Die NWO wird notfalls mit Krieg durchgesetzt und die oben beschriebene Masse applaudiert inzwischen anstatt zu protestieren (oder schaut weg, da gleich Dschungelcamp läuft).

Ich bin nunmal äußerst globalisierungskritisch, wenn nicht sogar -feindlich und verstehe mich selbst als Anhänger des Nationalstaates, da ich nur in einem solchen die Möglichkeit einer effektiven Demokratie und vor allem die Möglichkeit für einen gesellschaftlichen Vortschritt sehe; im Sinne von, dass die Menschen im Vergleich zur Vorgeneration gebildeter und zivilisierter sind, ihren Wohlstand erhöhen und ihr Wertebild verteidigen. Spätestens seit Ende das kalten Krieges geht die Entwicklung eher in die Gegenrichtung.

Und deshalb habe ich immer ein wenig Mitleid für alle Länder, welche zum Abschuss freigegeben werden; auch für Länder wie den Iran, welcher sich damals in Bosnien unrümlich eingemischt und gemeinsam mit den USA Waffen geschmuggelt hat.

(ohne dass ich mich als "rechts" betrachte - ich halte rechts/links für veraltete Begriffe.
Vielleicht bin ich ein wenig zu krass was das angeht und wirke ein wenig verängstigt vor der "Weltverschwörung"
wobei ich eine Art "Weltverschwörung" für lächerlich bzw. absurd halte).

Und genauso sehe ich es auf dem Balkan. Auf deutsch: die Sache ist gegessen. Man zickt noch hier und da ein wenig rum - besonders in Serbien - aber im Grunde wird es die Staaten da unten in einigen Jahrzehnten ebensowenig geben, wie die übrigen europäischen Staaten und das, ohne dass ein einziger Schuss fällt.
Spätestens die nächste Generation, die vom Internet geprägt ist, die englische Sprache liebt und seit dem Oktober 2000 mit den Geschichten von den bösen, serbischen Verbrechern der 90er beriselt wird, wird den Nationalstaat und damit die Demokratie unter eigenem Beifall abschaffen, in der romantischen Hoffnung, Krieg und Nationalismus für immer zu beseitigen. Doch so werden auch die Völker und die Demokratien beseitigt; und sogar die Zivilisation, wie wir sie kennen!!!

Bobby Fischer
26.01.2012, 17:28
Glaubst Du wirklich, dass diesen Balkan-Mist jemand liest. Reibs doch den Kroaten oder Bosniaken unter die Nase. Das ist euer Krieg und eure Verbrechen. Also behaltet sie für euch selbst.

Ich bin kein Fruend von Beleidigungen aber so eine primitive Äußerung und so eine beschränkte Sichtweise ist wirklich der Hammer!

Zum einen ist das hier ein Politikforum mit der Überschrift "international". Sollen hier etwa nur Sachen rein mit deutschem Bezug???

Außerdem war es nicht unser Krieg! Das wüsstest du, wenn du es gelesen hättest. Deutschland sowie die übrige NATO waren direkt an diesem Krieg beteiligt. Sie waren kriegführende Staaten auf dem Balkan. Das wäre ja genauso alswenn du in den USA eine Irak-Diskussion schlechtredest, da das ganze im Irak statfand und damit "deren" Krieg war und keinen Bezug zu Amerika hat.

Genauso verhält es sich mit den Verbrechen. Die NATO (inkl. Deutschland) hat direkt mitkrieggeführt und Kriegsverbrechen begangen. Aber anscheinend hast du in deinem eingeschränkten Weltbild vergessen, dass deutsche, britische, französische und amerikanische (und zig weitere) Kriegsflugzeuge über Jugoslawien aufgestiegen sind und Krieg geführt haben.

frodo
26.01.2012, 18:32
Unser ehemaliger Bischof hat immer mit den Hinweis auf die soziale Marktwirtschaft, soweit sie noch erkennbar ist,
eine "soziale" Globalisierung gefordert. Den Erhalt von Werten wie Ehe und Familie, aber unter der Berücksichtigung
auch anderer Formen des Zusammenlebens, schien ihm der schleichende Werteverfall das zweite große Problem
neben der unkontrollierten unsozialen Globalisierung.
Auch das einseitige, nicht mehr auf hohe Allgemeinbildung ausgerichte Schulwesen,
wo nur noch die Mindesterfordernisse in Deutsch, Englisch u. Mathe gesehen werden um der Wirtschaft dienlich zu sein,
waren für ihn eine Fehlentwicklung.
Die Union sehe ich auf einem Scheideweg, da die Regionalisierung, man nennt das in der EU Subsidiarität,
nur eine Worthülse geblieben ist.
Die Identität der Kulturen und Völker muss unverwechselbar bleiben, das Gemeinsame darf nicht zum Trennenden werden.

Bobby Fischer
26.01.2012, 18:50
Unser ehemaliger Bischof hat immer mit den Hinweis auf die soziale Marktwirtschaft, soweit sie noch erkennbar ist,
eine "soziale" Globalisierung gefordert.

Wir scheinen nicht so weit auseinander zu liegen. Abe soziale Globalisierung ist eine Utopie. Sämtliche globalisierende Maßnahmen werden uns mit dem romantischen Hinweis auf eine erhoffte Steigerung des Lebensstandarts in den schlechtergestellten Ländern verkauft. Aber es wird eher den Effekt haben, dass die wohlhabenderen Länder ihren Lebensstandart nach unten korrigieren müssen. Genauso hat der Kommunismus nicht die Armen reich gemacht. Er hat alle (arm/reich/mittel) arm gemacht; und zu Untertanen einer ZK-Diktatur.

Ich glaube, dass es den Menschen in der 3. Welt bei weitem besser gehen würde (aber das ist nicht das Ziel), wenn sich der Westen nach Ende der Kolonialherrschaften einfach rausgehalten hätte.

Diese soziale Globalisierung ist genauso wie der Kommunismus eine unverwirklichbare Wunschvorstellung. Der konnte auch nur auf dem Papier existieren und durch Zwangsmaßnahmen "am Leben" (augenscheinlich) am Leben erhalten werden.

Die Lehren die ich aus dem Kommunismus für eine Gesellschaft bzw. einen Markt gezogen habe ist "Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht".
Ganz so krass sehe ich es natürlich nicht. Aber ich glaube an Unabhängigkeit und an Eigenverantwortung. Denn das unterscheidet den Menschen vom Tier. Dass er sich selbst die Zivilisation geschaffen hat und dass er stets gesagt hat "ich bin meines eigenen Glückes Schmied. Ich brauche keinen Lehnsherren."

Und genauso sehe ich es für die Welt. Genauso wie der Mensch nach Jahrhunderten der Aufklärung gesagt hat "Ich brauche keinen Lehnsherren", so sage ich für die europäischen Gesellschaften: "Wir brauchen weder ein ZK irgendeiner KP noch brauchen wir die Brüsseler Kommissare."

PS: Unheimlich interessantes Thema, aber wir sind vom eigentlichen Thema leider viel zu weit abgedriftet. Deshalb verschieben wir eine Globalisierungsdebatte lieber in einen eigenen Thread.

Bruddler
26.01.2012, 18:53
Glaubst Du wirklich, dass diesen Balkan-Mist jemand liest. Reibs doch den Kroaten oder Bosniaken unter die Nase. Das ist euer Krieg und eure Verbrechen. Also behaltet sie für euch selbst.

Nicht vergessen, dieser Balkan-Mist könnte auch bei uns in nicht allzu ferner Zukunft Realität werden....

Bruddler
26.01.2012, 18:58
Ich bin kein Fruend von Beleidigungen aber so eine primitive Äußerung und so eine beschränkte Sichtweise ist wirklich der Hammer!

Zum einen ist das hier ein Politikforum mit der Überschrift "international". Sollen hier etwa nur Sachen rein mit deutschem Bezug???

Außerdem war es nicht unser Krieg! Das wüsstest du, wenn du es gelesen hättest. Deutschland sowie die übrige NATO waren direkt an diesem Krieg beteiligt. Sie waren kriegführende Staaten auf dem Balkan. Das wäre ja genauso alswenn du in den USA eine Irak-Diskussion schlechtredest, da das ganze im Irak statfand und damit "deren" Krieg war und keinen Bezug zu Amerika hat.

Genauso verhält es sich mit den Verbrechen. Die NATO (inkl. Deutschland) hat direkt mitkrieggeführt und Kriegsverbrechen begangen. Aber anscheinend hast du in deinem eingeschränkten Weltbild vergessen, dass deutsche, britische, französische und amerikanische (und zig weitere) Kriegsflugzeuge über Jugoslawien aufgestiegen sind und Krieg geführt haben.

Ich schäme mich dafür, dass ich während des Balkankrieges den westl. Medien geglaubt habe. Inzwischen weiß ich, wofür bzw. wogegen die Serben gekämpft haben...

melamarcia75
26.01.2012, 19:04
"Zweites Auschwitz" bestimmt nicht..... Frauen, Kinder und alte Menschen wurden in Srebrenica nicht ermordet....

Mars69
26.01.2012, 19:09
Nicht vergessen, dieser Balkan-Mist könnte auch bei uns in nicht allzu ferner Zukunft Realität werden....

Du meinst, dass zb. die Bayern für die Sachsen ein KZ bauen und diese dort wie Vieh abschlachten. Glaub ich nicht. Sowas kann nur auf dem Balkan geschehen. Deswegen regt mich das auf, wenn sich plötzlich bei uns ausheulen wollen oder uns auch noch eine Mitschuld zu attestieren versuchen. Als ob Kohl gesagt hätte, Guck mal liebe Serben, Kroaten, jetzt müsst ihr die anderen durch den Fleischwolf drehen. Das haben die Jugos sich gegenseitig angetan. Ganz freiwillig und mit Begeisterung. Also sollen sie niemand anderen dafür verantwortlich machen.

Shahirrim
26.01.2012, 19:10
Ich finde, die Überschrift ist falsch. Sie suggeriert, dass Amis bei manchen Sachen Lügen und bei manchen Sachen die Wahrheit sagen, was völliger Blödsinn ist. Das so etwas von jemanden, der sich Bobby Fischer nennt, kommt, ist Missbrauch dieses Namens!

frodo
26.01.2012, 19:13
Er hat das schon erklärt.

Bruddler
26.01.2012, 19:15
Du meinst, dass zb. die Bayern für die Sachsen ein KZ bauen und diese dort wie Vieh abschlachten. Glaub ich nicht. Sowas kann nur auf dem Balkan geschehen. Deswegen regt mich das auf, wenn sich plötzlich bei uns ausheulen wollen oder uns eine Mitschuld zu attestieren versuchen.

Trottel ! :isok:

Gryphus
26.01.2012, 19:17
Ich lese die Tage einmal den ganzen Beitrag, aber über diverse Ungereimtheiten im Bezug auf Srebrenica weiß ich bereits bescheid.

Bobby Fischer
26.01.2012, 20:27
Ich finde, die Überschrift ist falsch. Sie suggeriert, dass Amis bei manchen Sachen Lügen und bei manchen Sachen die Wahrheit sagen, was völliger Blödsinn ist. Das so etwas von jemanden, der sich Bobby Fischer nennt, kommt, ist Missbrauch dieses Namens!

Ich verstehe absolut nicht, was du damit sagen willst. Vielleicht könntest du deine Meinung ein wenig genauer darlegen. Was genau verwirrt dich an der Überschrift?
Srebrenica wurde von den westlichen Propagandisten mit Auswitz (einem tatsächlichen Völkermord!) verglichen, um das tun zu können, was ich am Ende meines Beitrags geschrieben habe.
Ich erinnere nur an den Begriff "Rampe von Srebrenica"; formuliert vom SDPler Freimut Duve.

Der Tonkin-Zwischenfall war wiederum ein Vorfall, bei dessen Urhebung die USA in unrühmlicher Weise beteiligt waren. Anschließend haben sie die Wahrheit vorsätzlich verzerrt und den Vorfall als Kriegsanlass gegen Nordvietnam missbraucht.

PS: Bobby Fischer nenne ich mich, da ich Achtung vor Fischers leben habe. Der Mann hat immer gegenangestenkert und seinen eigenen Dickkopf vertreten. Er hat sich damals mit dem angegriffenen Jugoslawien solidarisiert und teuer dafür bezahlt.
Mit seinen Holocaust-Bestreitungen lag er falsch! Aber dennoch habe ich Respekt davor, wenn jemand seine Meinung gegen die Obrigkeit vertritt, egal ob er im Recht ist oder nicht.

Shahirrim
26.01.2012, 20:31
Ich verstehe absolut nicht, was du damit sagen willst. Vielleicht könntest du deine Meinung ein wenig genauer darlegen. Was genau verwirrt dich an der Überschrift?
Srebrenica wurde von den westlichen Propagandisten mit Auswitz (einem tatsächlichen Völkermord!) verglichen, um das tun zu können, was ich am Ende meines Beitrags geschrieben habe.
Ich erinnere nur an den Begriff "Rampe von Srebrenica"; formuliert vom SDPler Freimut Duve.

Der Tonkin-Zwischenfall war wiederum ein Vorfall, bei dessen Urhebung die USA in unrühmlicher Weise beteiligt waren. Anschließend haben sie die Wahrheit vorsätzlich verzerrt und den Vorfall als Kriegsanlass gegen Nordvietnam missbraucht.

PS: Bobby Fischer nenne ich mich, da ich Achtung vor Fischers leben habe. Der Mann hat immer gegenangestenkert und seinen eigenen Dickkopf vertreten. Er hat sich damals mit dem angegriffenen Jugoslawien solidarisiert und teuer dafür bezahlt.
Mit seinen Holocaust-Bestreitungen lag er falsch! Aber dennoch habe ich Respekt davor, wenn jemand seine Meinung gegen die Obrigkeit vertritt, egal ob er im Recht ist oder nicht.

Das dick gedruckte darf in BRD nicht unabängig untersucht werden, aber ich bin auch halber Norweger und norwegische Gesetze erlauben es mir. Und da kommt man zu Ergebnissen, die einen hier in Deutschland direkt ins Gefängnis bringen. Bobby Fischer hat das gewusst, er ist deswegen in ein Land, das ähnlich gute Gesetze in Punkto Meinungsfreiheit ausgewandert und hat dessen Staatsbürgerschaft angenommen.

Bobby Fischer
26.01.2012, 20:38
Du meinst, dass zb. die Bayern für die Sachsen ein KZ bauen und diese dort wie Vieh abschlachten. Glaub ich nicht. Sowas kann nur auf dem Balkan geschehen. Deswegen regt mich das auf, wenn sich plötzlich bei uns ausheulen wollen oder uns auch noch eine Mitschuld zu attestieren versuchen. Als ob Kohl gesagt hätte, Guck mal liebe Serben, Kroaten, jetzt müsst ihr die anderen durch den Fleischwolf drehen. Das haben die Jugos sich gegenseitig angetan. Ganz freiwillig und mit Begeisterung. Also sollen sie niemand anderen dafür verantwortlich machen.

Oh Gott oh Gott, das zeigt, wie wenig du vom ehemaligen Jugoslawien (und anscheinend auch von Deutschland) verstehst.

1. Die Gefahr auf die Bruddler anspielen wollte besteht nicht in einem Bürgerkrieg zwischen Bayern und Sachsen, denn hierbei handelt es sich um die selbe Nation bzw. ethnische Gruppe: Um Deutsche!
Es besteht die Gefahr von Reibereien zwischen den verschiedenen Nationen, deren Mitglieder in Deutschland leben (unabhängig von der Staatsangehörigkeit):
Deutsche, Türken, Araber, Perser, Paschtunen usw. (siehe Paris vor einigen Jahren und kürzlich London)

2. Deine Äußerungen beweisen, wie wenig du über die Konflikte im zerfallenden Jugoslawien weißt.
Wenn dich das Thema interessiert, dann musst du auch über deine Schatten springen und dich damit auseinandersetzen.
Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann lass es ganz und verschone die Beteiligten in dieser Diskussion.

Aber suggeriere bitte nicht, dass Deutschland mit dem Thema Jugoslawienkriege nichts zu tun hatte und daher in Ruhe gelassen werden sollte.
Deutschland hat 1995 und 1999 direkt mitkrieggeführt da unten durch reguläre Truppen! (und seit 1999 mit Besatzungstruppen, die bis heute dort sind)
Davor war die Deutsche Politik maßgeblich am Zündeln beteilgt; noch vor den USA und ihren übrigen Vasallen.

Ich empfehle in diesem Zusammenhang nur die Werke von Ralph Hartmann (Ex-DDR-Botschafter in Jugoslawien) "Die ehrlichen Makler" und "Die glorreichen Sieger".
Darin wird der Focus auf die deutsche Politik bei der Zerschlagung Jugoslawiens gelegt und es wird deutlich, dass der Bürgerkrieg da unten (zumindest nicht in dieser Art und Weise) geschehen wäre, ohne die ausländische (in der Anfangsphase in erster Linie deutsche) Einmischung.

Natürlich sind die jeweiligen Täter da unten für ihre Taten verantwortlich. Sich aber darauf zu beschränken und den Blick von den o.g. Punkten abzuwenden ist einfach nur beschränkt.

PS: Hinzu kommen noch die direkten Verbrechen der NATO-Angreifer (inkl. Deutschlands), auf die ich hier nicht eingehen will, weil es den Rahmen sprengen würde.

Bobby Fischer
26.01.2012, 20:41
Das dick gedruckte darf in BRD nicht unabängig untersucht werden, aber ich bin auch halber Norweger und norwegische Gesetze erlauben es mir. Und da kommt man zu Ergebnissen, die einen hier in Deutschland direkt ins Gefängnis bringen. Bobby Fischer hat das gewusst, er ist deswegen in ein Land, das ähnlich gute Gesetze in Punkto Meinungsfreiheit ausgewandert und hat dessen Staatsbürgerschaft angenommen.

OK.
Aber was genau möchtest du mir jetzt vorwerfen?
Bzw. Was genau ist an der Überschrift falsch?

Shahirrim
26.01.2012, 20:43
OK.
Aber was genau möchtest du mir jetzt vorwerfen?
Bzw. Was genau ist an der Überschrift falsch?

Nein, vergess es einfach. ;) Ich habe deinen Beitrag übrigens gelesen und er ist nioch besser, als der, den ich vor 4 Jahren las und entspricht auch dem, was ich glaube, deswegen kriegst du einen Grünen Punkt dafür von mir!

Bobby Fischer
26.01.2012, 20:46
Vielen Dank für das Lob!

frodo
26.01.2012, 20:49
Ich kenne Bobby Fischer nur als exzellenten Schachspieler, wenn es sich um diese Person handelt, sein politisches Handeln ist mir unbekannt.
Peter Handke, ein österreichischer Schriftsteller mit deutschen Wurzeln und Pariser Heimat hat sich damals auch mit Serbien solidarisiert.
Ich habe ihn damals nicht verstanden und den Umstand seines Handelns auf seine serbische Lebensgefährtin geschlussfolgert.
Ich war also anderer Meinung als Handke.
Zweifelnd über die offizielle Darstellung des Krieges, seiner Gräuel, seine Ursachen und seiner Schuldigen wurde ich erst nach Berichten meines Cousins.
Dieser war nach der sogenannten demokratischen Phase Belgrads, also nach dem Sturz von Milosevic, für das österr. Außenamt in Belgrad mehrere Jahre tätig.
Seine Aufgabe war es den Wiederaufbau und die Modernisierung des Agrarsektors von Serbien mithilfe der Union, UNO und Österreich
voran zu bringen. Seine Kontakte mit der Bevölkerung, aber auch mit der serbischen Intelligenz waren nicht nur auf seine Aufgabe beschränkt.
Er erlernte schnell die Sprache, schloss Freundschaften mit seinen Partnern und konnte vieles von dem Konflikt erfahren, das nicht in das gängige Bild passte. Natürlich war auch Serbien schuldig geworden, keine Frage, aber so wie es offiziell dargestellt wurde war es bei weitem nicht.
Nun da ich diesen Beitrag von B. Fischer gelesen habe, wird für mich vieles klarer und das Bild rundet sich ab.
Warum glaube ich ihm? Weil er sachlich und glaubhaft argumentiert.

derRevisor
26.01.2012, 20:52
Oh Gott oh Gott, das zeigt, wie wenig du vom ehemaligen Jugoslawien (und anscheinend auch von Deutschland) verstehst.

1. Die Gefahr auf die Bruddler anspielen wollte besteht nicht in einem Bürgerkrieg zwischen Bayern und Sachsen, denn hierbei handelt es sich um die selbe Nation bzw. ethnische Gruppe: Um Deutsche!
Es besteht die Gefahr von Reibereien zwischen den verschiedenen Nationen, deren Mitglieder in Deutschland leben (unabhängig von der Staatsangehörigkeit):
Deutsche, Türken, Araber, Perser, Paschtunen usw. (siehe Paris vor einigen Jahren und kürzlich London)

2. Deine Äußerungen beweisen, wie wenig du über die Konflikte im zerfallenden Jugoslawien weißt.
Wenn dich das Thema interessiert, dann musst du auch über deine Schatten springen und dich damit auseinandersetzen.
Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann lass es ganz und verschone die Beteiligten in dieser Diskussion.

Aber suggeriere bitte nicht, dass Deutschland mit dem Thema Jugoslawienkriege nichts zu tun hatte und daher in Ruhe gelassen werden sollte.
Deutschland hat 1995 und 1999 direkt mitkrieggeführt da unten durch reguläre Truppen! (und seit 1999 mit Besatzungstruppen, die bis heute dort sind)
Davor war die Deutsche Politik maßgeblich am Zündeln beteilgt; noch vor den USA und ihren übrigen Vasallen.

Ich empfehle in diesem Zusammenhang nur die Werke von Ralph Hartmann (Ex-DDR-Botschafter in Jugoslawien) "Die ehrlichen Makler" und "Die glorreichen Sieger".
Darin wird der Focus auf die deutsche Politik bei der Zerschlagung Jugoslawiens gelegt und es wird deutlich, dass der Bürgerkrieg da unten (zumindest nicht in dieser Art und Weise) geschehen wäre, ohne die ausländische (in der Anfangsphase in erster Linie deutsche) Einmischung.

Natürlich sind die jeweiligen Täter da unten für ihre Taten verantwortlich. Sich aber darauf zu beschränken und den Blick von den o.g. Punkten abzuwenden ist einfach nur beschränkt.

PS: Hinzu kommen noch die direkten Verbrechen der NATO-Angreifer (inkl. Deutschlands), auf die ich hier nicht eingehen will, weil es den Rahmen sprengen würde.

Serbien war seit jeher ein Feind und Widerstandszentrum gegen den großdeutschen Raum. Es so vollkommen auszuschalten war vielleicht nicht die schlechteste deutsche Idee, zumal ja die Kroaten somit wieder direkt unserem Haupteinfluß unterliegen. Falsch wurde es aber spätestens seit dem Kosovokrieg, wo die Nato eindeutig auf der flaschen Seite die Bomben abwarf.

Topas
26.01.2012, 21:00
Ich stehe auf der Seite der Serben. Serbien war ein Schutzwall gegen die Islamisierung aus dem Osten. Dieser Wall wurde von der Nato beseitigt. Das war nach meiner Meinung ein Kriegsverbrechen. Was kommt denn schon als dem Kosovo: Rauschgift und ähnliches. Christliche Kirchen haben sie angezündet, geplündert usw.....

Branka
26.01.2012, 21:03
Glaubst Du wirklich, dass diesen Balkan-Mist jemand liest. Reibs doch den Kroaten oder Bosniaken unter die Nase. Das ist euer Krieg und eure Verbrechen. Also behaltet sie für euch selbst.

Dummer Trottel, mach dich vom Acker wenn dich der Strang nicht interessiert!!! Keiner zwingt dich, das Du dich damit auseinander setzten sollst, aber halt wenigstens deine dumme Klappe, Hohlkopf!!

Laut mitschreien aber null Ahnung haben!! Deine Preisgebung zur Lächerlichkeit ist Dir gelungen!!

Ich bin froh, das es nicht nur solche Spacken wie dich gibt, sondern intelligente User die sich hinterfragen was wirklich passiert ist.

Bist Du wirklich so bescheuert, das du glaubst NUR die Serben hätten getötet und die anderen Däumchen gedreht???

Ach was laber ich überhaupt mit so einem Schwachkopf wie mit Dir! Verpiss dich einfach und verschon den Strang mit deinem unqualifizierten Scheiss!!

Bobby Fischer
26.01.2012, 21:06
Dummer Trottel, mach dich vom Acker wenn dich der Strang nicht interessiert!!! Keiner zwingt dich, das Du dich damit auseinander setzten sollst, aber halt wenigstens deine dumme Klappe, Hohlkopf!!

Laut mitschreien aber null Ahnung haben!! Deine Preisgebung zur Lächerlichkeit ist Dir gelungen!!

Ich bin froh, das es nicht nur solche Spacken wie dich gibt, sondern intelligente User die sich hinterfragen was wirklich passiert ist.

Bist Du wirklich so bescheuert, das du glaubst NUR die Serben hätten getötet und die anderen Däumchen gedreht???

Ach was laber ich überhaupt mit so einem Schwachkopf wie mit Dir! Verpiss dich einfach und verschon den Strang mit deinem unqualifizierten Scheiss!!

Branka, ich kann deine Aufregung über den Mann voll und ganz verstehen. Es ist aber besser, sich nicht in Beleidigungen zu flüchten. Das haben nur Leute nötig, die im Unrecht sind. (Außerdem erinnert es mich an das Niveau im Balkanforum).

Branka
26.01.2012, 21:09
Ich stehe auf der Seite der Serben. Serbien war ein Schutzwall gegen die Islamisierung aus dem Osten. Dieser Wall wurde von der Nato beseitigt. Das war nach meiner Meinung ein Kriegsverbrechen. Was kommt denn schon als dem Kosovo: Rauschgift und ähnliches. Christliche Kirchen haben sie angezündet, geplündert usw.....

Danke Topas und all den anderen die Ihren Horizont erweitert haben!

Die Kernfrage ist: Warum hat die NATO Serbien wirklich bombadiert? War dieses bombardement gegen so ein kleines Land nötig??? Warum bombadierte die NATO nicht Korsika, das Baskenland, Tschetschenien und all die anderen Länder?

Na, wer kann das beantworten? Vielleicht weil Serbien soooo kriegstreiberisch war und NUR geschlachtet hat?? Kein Land auf der Welt kriege geführt hat ausser Serbien? Warum haben sich die anderen Länder einemischt? Welche Rolle spielt die USA bei dem schmutzigen Deal?

All das sollte man sich fragen, und nicht nur den Systemling machen!!

Branka
26.01.2012, 21:20
Branka, ich kann deine Aufregung über den Mann voll und ganz verstehen. Es ist aber besser, sich nicht in Beleidigungen zu flüchten. Das haben nur Leute nötig, die im Unrecht sind. (Außerdem erinnert es mich an das Niveau im Balkanforum).

Ja, Du hast ja recht Bobby..... Aber weisst Du, es nervt ungemein wenn man sich über ein Jahrezehnt immer wieder diese unwissenden Deppen anhört, die alles den westlichen Medien glauben.

Nichts wurde hinterfragt, der dumm-Michel nimmt alles für bare Münze und glaubt tatsächlich den anti-serbischen Medien.

Weisst Du, das ich seit der Bombardierung Libyiens meine Augen noch mehr geöffnet habe?? Aber leider fehlt manchen tatsächlich die nötige Bereitschaft um sich kritsich zu hinterfragen was wirklich passiert ist.

Danke Bobby für den Bericht!:)

Wolf Fenrir
26.01.2012, 22:34
Interessantes Thema , aber mal ehrlich :cool2: wer hat sich diese Docktorarbeit durchgelesen?(

Also ich nicht !!! deshalb auch keinen weiteren Kommentar dazu:]:ohno:

nahli
26.01.2012, 22:50
Eins habe ich noch vergessen (ist wohl irgendwie untergegangen): Nach dem serbischen Einmarsch in Srebrenica kam es doch noch zu geringfügigen (völlig verspäteten und daher wirkungslosen) Luftangriffen auf die Serben, bei denen ein serbischer Soldat umgekommen sein soll. Dieser Angriff war militärisch sinnlos, sollte aber möglicher Weise einen Wutausbruch bei den serbischen Truppen provozieren.

Man bist du eine Nervensäge So viel müll habe ich noch nie gesehen.Sogar die Amis die überall auf der Welt auf Moslemjagd ist ,hat eingesehen das ihr ein krankes Volk seit der gegen die sehr liberalen Moslems die kein Wehrmacht besass von euch eliminiert wurde.
In erste Zeit könntet ihr machen was ihr wollt.nacher kamen finanzielle Hilfen vom Ausland.Wo die Bosnier euch in manchen Gebieten den Arsch getreten haben,seit ihre die Hosen Scheisser auf die Zivilisten ( mit Hilfe der holländischen Schwulen Bande) gegangen.
Obwohl die Bosnier von der gleichen Rasse sind wie Ihr habt ihr nach jeden Mord Türke Türke geschrien.
Der Schmerz von Kosovo Schlacht muss ja ziemlich tief gelegen haben.Diese Schlacht war aber keine von den Feigen Kriegsführung.Auge um Auge, Zahn um Zahn.Und einen Arschtritt der 500 jahre seine Wirkung hatte.

Wenn man Zivilisten bombardiert und nachhinein noch kassieren will kann man nur Serbe sein-

JensVandeBeek
26.01.2012, 22:55
Ich stehe auf der Seite der Serben. Serbien war ein Schutzwall gegen die Islamisierung aus dem Osten. Dieser Wall wurde von der Nato beseitigt. Das war nach meiner Meinung ein Kriegsverbrechen. Was kommt denn schon als dem Kosovo: Rauschgift und ähnliches. Christliche Kirchen haben sie angezündet, geplündert usw.....

Das ist doch völliger Blödsinn. Du laberst genau das nach was man in bestimmte Propaganda-Seiten auch lesen kann. "Die“ haben Serbien übernommen und waren schon vor Wien. Fakt ist, eigentlich weder die Kriege vor Wien noch irgendwelche Serben konnten die Muslime aufhalten. Heute sind sie überall, viel zu viel und, sie werden mehr und sie werden auch bleiben. Dafür sorgen die Europäer schon selbst und die radikalen Teile der "Muslime" sind dankbar dafür, weil man ihnen vieles leichter macht. Wenn du die Welt ändern willst, musst du bei dir anfangen!

Branka
26.01.2012, 22:57
Das ist doch völliger Blödsinn. Du laberst genau das nach was man in bestimmte Propaganda-Seiten auch lesen kann. "Die“ haben Serbien übernommen und waren schon vor Wien. Fakt ist, eigentlich weder die Kriege vor Wien noch irgendwelche Serben konnten die Muslime aufhalten. Heute sind sie überall, viel zu viel und, sie werden mehr und sie werden auch bleiben. Dafür sorgen die Europäer schon selbst und die radikalen Teile der "Muslime" sind dankbar dafür, weil man ihnen vieles leichter macht. Wenn du die Welt ändern willst, musst du bei dir anfangen!

Ach so, die Schlacht 1389 auf dem Amselfeld im Kosovo hat es nie gegeben? Und wenn doch, was war der Grund der Schlacht?

Bobby Fischer
26.01.2012, 23:08
Man bist du eine Nervensäge So viel müll habe ich noch nie gesehen.Sogar die Amis die überall auf der Welt auf Moslemjagd ist ,hat eingesehen das ihr ein krankes Volk seit der gegen die sehr liberalen Moslems die kein Wehrmacht besass von euch eliminiert wurde.
In erste Zeit könntet ihr machen was ihr wollt.nacher kamen finanzielle Hilfen vom Ausland.Wo die Bosnier euch in manchen Gebieten den Arsch getreten haben,seit ihre die Hosen Scheisser auf die Zivilisten ( mit Hilfe der holländischen Schwulen Bande) gegangen.
Obwohl die Bosnier von der gleichen Rasse sind wie Ihr habt ihr nach jeden Mord Türke Türke geschrien.
Der Schmerz von Kosovo Schlacht muss ja ziemlich tief gelegen haben.Diese Schlacht war aber keine von den Feigen Kriegsführung.Auge um Auge, Zahn um Zahn.Und einen Arschtritt der 500 jahre seine Wirkung hatte.

Wenn man Zivilisten bombardiert und nachhinein noch kassieren will kann man nur Serbe sein-

Vielen Dank für diese inhaltliche, sachliche und gramatikalisch-perfekte Kritik ohne Beleidigungen.
Dein Beitrag reist das Niveau hier wirklich drastisch nach oben.

Branka
26.01.2012, 23:11
Vielen Dank für diese inhaltliche, sachliche und gramatikalisch-perfekte Kritik ohne Beleidigungen.
Dein Beitrag reist das Niveau hier wirklich drastisch nach oben.

Bobby, was erwartest Du von einem Türken auch anderes? Dieser User ist Türke, von daher abhaken, ignorieren und weiter gehts....

I dont give a shit about this scum, um das Niveau des Türken beizubehalten;).

Shahirrim
26.01.2012, 23:11
Man bist du eine Nervensäge So viel müll habe ich noch nie gesehen.Sogar die Amis die überall auf der Welt auf Moslemjagd ist ,hat eingesehen das ihr ein krankes Volk seit der gegen die sehr liberalen Moslems die kein Wehrmacht besass von euch eliminiert wurde.
In erste Zeit könntet ihr machen was ihr wollt.nacher kamen finanzielle Hilfen vom Ausland.Wo die Bosnier euch in manchen Gebieten den Arsch getreten haben,seit ihre die Hosen Scheisser auf die Zivilisten ( mit Hilfe der holländischen Schwulen Bande) gegangen.
Obwohl die Bosnier von der gleichen Rasse sind wie Ihr habt ihr nach jeden Mord Türke Türke geschrien.
Der Schmerz von Kosovo Schlacht muss ja ziemlich tief gelegen haben.Diese Schlacht war aber keine von den Feigen Kriegsführung.Auge um Auge, Zahn um Zahn.Und einen Arschtritt der 500 jahre seine Wirkung hatte.

Wenn man Zivilisten bombardiert und nachhinein noch kassieren will kann man nur Serbe sein-

Muselmanische Paranoia. Saudi Arabien hat doch Terrorkämpfer von Al-Quaida dort hingebracht und du laberst was von verfolgten Muselaffen. Wenn mir so ein bärtiger Kerl das Land zerstört ist sogar ein echtes Srebrenica verständlich. Aber das es troz allem nicht zu solchen übergriffen kam, passt dir wohl nicht. Bist du neidisch auf die Zionisten, die bei ihrem Opfermythos schon ein Stück weiter sind und ihn sich haben schützen lassen, hm? Hättest du auch bei den Serben gerne, dass dort ein paar Leugner im Knast landen, was?

nahli
27.01.2012, 00:05
Vielen Dank für diese inhaltliche, sachliche und gramatikalisch-perfekte Kritik ohne Beleidigungen.
Dein Beitrag reist das Niveau hier wirklich drastisch nach oben.

Es tut mir leid dass ich nicht deine Erwartungen im Bezug auf Gramatik nicht erfüllen kann.Beleidigung nehme ich zurück aber Inhaltlich ,sachlich ändert sich nichts
mfg

nahli
27.01.2012, 00:12
Muselmanische Paranoia. Saudi Arabien hat doch Terrorkämpfer von Al-Quaida dort hingebracht und du laberst was von verfolgten Muselaffen. Wenn mir so ein bärtiger Kerl das Land zerstört ist sogar ein echtes Srebrenica verständlich. Aber das es troz allem nicht zu solchen übergriffen kam, passt dir wohl nicht. Bist du neidisch auf die Zionisten, die bei ihrem Opfermythos schon ein Stück weiter sind und ihn sich haben schützen lassen, hm? Hättest du auch bei den Serben gerne, dass dort ein paar Leugner im Knast landen, was?

Als ein nationalist musst du schon wissen das Alquaida ein Mariunette des Usa dient um verständnis im eigenen Lager zu bekommen.Wir Moslem glauben nicht an Evolution.Wenn du willst kannst du dich schon als affe benennen.Reg dich ab.

Bobby Fischer
27.01.2012, 00:18
Es tut mir leid dass ich nicht deine Erwartungen im Bezug auf Gramatik nicht erfüllen kann.Beleidigung nehme ich zurück aber Inhaltlich ,sachlich ändert sich nichts
mfg

Darum geht es ja. Du hast weder inhaltliches noch sachliches vorgebracht. Du hast es einfach als "Müll" betitelt. So kannst du eine Debatte nicht gewinnen.

Wenn du bestimmte Sachen anders siehst, musst du deine Position inhaltlich vertreten! So wie du es machst, bestätigst du nur das Bild, welches die Anhänger der offiziellen Theorie auch sonst vermitteln, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Shahirrim
27.01.2012, 00:18
Als ein nationalist musst du schon wissen das Alquaida ein Mariunette des Usa dient um verständnis im eigenen Lager zu bekommen.Wir Moslem glauben nicht an Evolution.Wenn du willst kannst du dich schon als affe benennen.Reg dich ab.

Ich glaube auch nicht an Affen als unsere Vorfahren als Christ, trozdem flutscht es mir manchmal raus, wie es der Hamas rausflutscht, wenn sie die Christen als Nachfahren von Schweinen und Juden als Nachfahren von Affen bezeichnet. Aber es war vielleicht etwas zu hart, Verzeihung. Du hast dich ja auch für deine Wortwahl entschuldigt.
Und was die Al-CIAida angeht, da hast du natürlich recht, denn Freimaurer sind ja Muslime, deswegen unterstützt ja das demokratische Terroregime USA das Wahhabitische Terroregime Saudi-Arabien.

Topas
27.01.2012, 09:40
Wenn du die Welt ändern willst, musst du bei dir anfangen![/B]

Wenn es nach mir ginge, dann Grenzen dicht machen, keine Unterschichten und Islamisten mehr reinlassen. Leider ist das wegen der EU-Bestimmungen nicht möglich.

sibilla
27.01.2012, 10:30
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=es%20begann%20mit%20einer%20l%C3%BCge&source=video&cd=1&ved=0CDsQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DHBH efedY4fw&ctbm=vid&ei=XHwiT9nUK82d-QbUtvi4CA&usg=AFQjCNHtpIWH0kZf5KbHxvZIbY2o0PaY0A&cad=rja

http://www.youtube.com/watch?v=pY813POvJzc

http://www.arbeiterfotografie.de/srebrenica/index-srebrenica-0011.html


wen es interessiert, der kann ja weiterstöbern, die anderen können diesen strang meiden, gell?

grüßle s.

dirty_mind
27.01.2012, 11:04
Du meinst, dass zb. die Bayern für die Sachsen ein KZ bauen und diese dort wie Vieh abschlachten. Glaub ich nicht. Sowas kann nur auf dem Balkan geschehen. Deswegen regt mich das auf, wenn sich plötzlich bei uns ausheulen wollen oder uns auch noch eine Mitschuld zu attestieren versuchen. Als ob Kohl gesagt hätte, Guck mal liebe Serben, Kroaten, jetzt müsst ihr die anderen durch den Fleischwolf drehen. Das haben die Jugos sich gegenseitig angetan. Ganz freiwillig und mit Begeisterung. Also sollen sie niemand anderen dafür verantwortlich machen.

aber vielleicht bauen irgendwelche in Deutschland lebenden Muslime Scheiße oder ebenso im Bereich des möglichen Nichtmuslime!

Aber ok, Krieg ist nur im TV, oder "in weit weit weg" oder in Balkanistan!

Der Balkan ist Europa und wenn Du in Geographie nicht gefehlt hättest müsste Dir klar sein,
das Deutschland auch in Europa liegt und nicht auf dem Mars69!

Träum ruhig weiter wärend die Einschläge näher kommen.
Von Sarajevo nach München sind es gerade mal 700km!!

Afghanistan ist auch weit weg und trotzdem starben dort Bundeswehrsoldaten!


Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der guten Feen und tanzenden Plüschbären, wo du entweder aufgewachsen oder viele Sommerferien verbracht hast, nicht gewohnt bist, aber du bist jetzt in der echten Welt. Kapiert?

Ekelbruehe
27.01.2012, 11:12
Nordafrika ist ein Katzensprung entfernt.

Die ziemlich gut gelaunten Jasminrevolutionäre werden sich mal so richtig austoben können, weil sie ja in Europa nichts zu befürchten haben.

Wird vielleicht etwas schlimm für Frauen und Mädchen, da sie mohammedanische Liebesbeweise nur aus den Systemmedien kennen.

dirty_mind
27.01.2012, 11:33
Darum geht es ja. Du hast weder inhaltliches noch sachliches vorgebracht. Du hast es einfach als "Müll" betitelt. So kannst du eine Debatte nicht gewinnen.

Wenn du bestimmte Sachen anders siehst, musst du deine Position inhaltlich vertreten! So wie du es machst, bestätigst du nur das Bild, welches die Anhänger der offiziellen Theorie auch sonst vermitteln, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Ich weiß nicht ob Du recht hast, aber ich hatte schon länger vor mich mit dem Thema zu befassen.

Die Tatsache das der Konflikt nicht einfach zwischen Serben und Kroaten, sondern zwischen Serben und Muslimen stattfand,
schließt per se aus, dass von offizieller Seite objektive Informationen zu erwarten sind. Desweiteren wirkt es eskalierend.

Wer die derzeitige Situation in Deutschland nicht mit der Augenbinde der politischen Korrektheit betrachtet, dem wird klar, dass
unterschiedliche Ethnien und Religionen und gegenseitige Territoriale Ansprüche künftig nicht bloß eine theoretische Bedrohung darstellen werden.

Eine wahrheitsgemäße Aufarbeitung der Geschehnisse auf dem Balkan, könnte hier unabhängig von der Schuldfrage,
die Gefährlichkeit des Kurses der Bundesregierung verdeutlichen.

Scheinbar ist gerade deshalb eine solche unvoreingenommene Aufarbeitung nicht erwünscht!

nahli
27.01.2012, 13:29
Ich glaube auch nicht an Affen als unsere Vorfahren als Christ, trozdem flutscht es mir manchmal raus, wie es der Hamas rausflutscht, wenn sie die Christen als Nachfahren von Schweinen und Juden als Nachfahren von Affen bezeichnet. Aber es war vielleicht etwas zu hart, Verzeihung. Du hast dich ja auch für deine Wortwahl entschuldigt.
Und was die Al-CIAida angeht, da hast du natürlich recht, denn Freimaurer sind ja Muslime, deswegen unterstützt ja das demokratische Terroregime USA das Wahhabitische Terroregime Saudi-Arabien.

Freimaurer haben keine Glauben (Ich hatte schon geschrieben) Wie Churchill,Adolf.USA unterstütz den saudies (Regierung) weil die nur denen dienen.Sogar Busch hat eine gemeinsame Firma mit den Bin Laden (Ölgeschäft)Kannst bei Michael Moohr nachschauen (InFilm 9/11)

Ich bin kein Hamas - Fan. Aber du solltest eine Quelle benennen wo das vorkommt.Weil wir dürfen noch nicht mal Beinamen benutzen abgesehen von den Tieren vor allem Schwein.(Unrein)

kadir
27.01.2012, 14:30
die serben waren schon immer die schlächter des balkan.:D

sibilla
27.01.2012, 15:41
die serben waren schon immer die schlächter des balkan.:D

die kroaten und die mohammedaner auch.

in jedem ordentlichen haushalt dort hängt im november eine tote sau oder kuh, näch? :bah::128:

grüßle s.

Bobby Fischer
08.02.2012, 18:45
Wann reden wir mal über das Schicksal der Deutschen in der Vojvodina? Stichwort "Duschen" und "Kraftwerksfutter".

Geronimo, hier ist Srebrenica 92-95 das Thema. Wenn du dazu etwas inhaltliches beizusteuern hast (ohne beleidigend zu werden), dann raus damit.

Du kannst aber hier nicht einfach die titoistischen Repressalien gegen die Deutschen in Jugoslawien 1945-48 als Vorwurf reinwerfen, um damit meinen Bericht zu Srebrenica zu widerlegen und die Serben moralisch zu brandmarken.

Der Spruch "Der Sieger schreibt die Geschichte" ist wahr und die Verbrechen an Deutschen (überall in Europa ab 45) gehören aufgearbeitet. Wenn du dazu was vernünftiges vorbringen kannst (und das suggerierst du ja!) dann mach zu dem Thema einen Extra-Strang auf...!
Bin mal gespannt, ob du deinen Beleidigungen auch was vernünftiges folgen lassen wirst... (würde mich freuen, da das Thema ebenfalls sehr wichtig ist).

PS
nur ganz am Rande dazu: Du machst anscheinend den gedanklichen Fehler, die betreffenden Vorgänge als "serbisch" dazustellen. Unter den titoistischen Maßnahmen 1945-48 litten alle Volksgrupen Jugoslawiens gleichermaßen; auch die Serben. Ich denke da besonders an alle alt-nationalen Kräfte (nicht nur "Cetniks" und Nedic-Anhänger) wie auch an den orthodoxen Klerus.

Bruddler
08.02.2012, 18:50
die serben waren schon immer die schlächter des balkan.:D

Sagt Dir der Name Naser Orić etwas ?

Dr Mittendrin
08.02.2012, 19:19
In dieser Zeit bin ich in viele exjugoslwaische Haushalte gekommen. Jeder hat mir was anderes erzählt.
Man hielt sich an die Medien hier und wie ich mittlerweilen weiss ist eher der Wetterbericht ehrlich.

Dr Mittendrin
08.02.2012, 19:27
http://bosniagenocide.wordpress.com/2012/01/17/naser-oric-pardoned-by-bh-federation-president/

Naser Oric

navy
09.02.2012, 16:41
siehe UN Militär Beobachter Carlos Martins Branco
, General McKenzie usw.

Die Story ist sehr gut untersucht worden und vom Westen ein falsche Story verbreitet worden. Das man solche echten Berichte sperrt im balkanforum.info, sollte nicht verwundern, denn der Inhaber ist Kroate, der wenig Bildung hat und sein Ante Gotovina Geschwätz verbreitet, obwohl der inzwischen Lebenslange Haft Strafe hat.

Einwandfreie Quellen, einwandfreier Autor!

This detailed account first published in 1998 by former UN Military Observer Carlos Martino Branco casts serious doubt on the decision of The Appeals Chamber of the Hague Tribunal (ICTY) that "genocide was committed in Srebrenica in 1995."


Was Srebrenica a Hoax? Eye-Witness Account of a Former United Nations Military Observer in Bosnia

By Carlos Martins Branco

Global Research, July 24, 2005
First published by GlobalResearch.ca, 20 April 2004

This detailed account first published in 1998 by former UN Military Observer Carlos Martino Branco casts serious doubt on the decision of The Appeals Chamber of the Hague Tribunal (ICTY) that "genocide was committed in Srebrenica in 1995."

"…Bosnia Serb forces carried out genocide against the Bosnian Muslims (…) .Those who devise and implement genocide seek to deprive humanity of the manifold richness its nationalities, races, ethnicities and religions provide. This is a crime against all humankind, its harm being felt not only by the group targeted for destruction, but by all of humanity."

Under these premises, Radislav Krstic was found "guilty of aiding and abetting genocide" and sentenced to 35 years imprisonment.

For details on the 14 April 2004 judgment, see the ICTY Press release (!9 April 2004) at: http://www.un.org/icty/pressreal/2004/p839-e.htm

Michel Chossudovsky, 20 April 2004

Author's Preface

I was on the ground in Bosnia during the war and, in particular, during the fall of Srebrenica.

One may agree or disagree with my political analysis, but one really ought to read the account of how Srebrenica fell, who are the victims whose bodies have been found so far, and why the author believes that the Serbs wanted to conquer Srebrenica and make the Bosnian Muslims flee, rather than having any intentions of butchering them. The comparison Srebrenica vs. Krajina, as well as the related media reaction by the "free press" in the West, is also rather instructive.

There is little doubt that at least 2,000 Bosnian Muslims died in fighting the better trained and better commanded VRS/BSA. Yet, the question remains, WHEN did most of these casualties of combat occur? According to the analysis below, it was before the final fall of Srebrenica: the Muslims offered very little resistance in the summer of 1995.
..........
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=731

navy
09.02.2012, 17:18
Jetzt kommt von der Serbenfraktion nix mehr.

Liess mal meinen Beitrag hier was der zuständige UN Militär Beobachter Carlos Branco sagt! Der war Weltweit als General im Einsatz für die UN. Ansonsten weiss js Brancoeder, was die Amerikaner und NATO sich zusammen lügen, für Kriegs Interventionen. Im Balkan weiss jeder, das die US Terroristen, das ganze Theater finanzierten und organisierten und mit Hilfe einiger ausl. Politiker.

Kurz gesagt!

Was Srebrenica a Hoax? Eye-Witness Account of a Former United Nations Military Observer in Bosnia

by Carlos Martin........

http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=731

http://www.politikforen.net/showthread.php?120930-Srebrenica-%E2%80%93-zweites-Auschwitz-oder-zweites-Tonkin/page11

Sulic
16.03.2012, 09:27
Habe gerade gesehen, dass vom deutschen Ahriman ein moslemisches Dokument von 1995 übersetzt wurde, aus dem ersichtlich wird, dass es nach dem Fall Srebrenicas zu keinen Massenerschiessungen gekomen ist:

http://www.ahriman.com/image/ketzerbriefe/kb173_400.jpg

Vor einiger Zeit berichtete dieser Verlag bereits über die andere Seite von Srebrenica:

http://www.ahriman.com/image/ketzerbriefe/kb169_400.jpg

Das ist bewundernswert und mutig.

Zudem möchte ich auf etwas anderes hinweisen. Die sogenannten haager Ermittler gaben bekannterweise an, sie hätten im Umkreis von 50 Km um Srebrenica ca. 2000 Tote gefunden. Über dreissig moslemische Zeugen gaben an, dass es nach dem Fal Srebrenicas mindestens 2000 gefechtstote moslemische Männer gab. Die Ermittler gaben an, dass man zwischen den 2000 Toten auch etwas mehr als 400 Augenbinden gefunden habe. Fotos der moslemischen Armee beweisen jedoch, dass die Ermittler keine Augenbinden gefunden haben, sondern Stirnbänder! Hier der Beweis:

http://www.armijabih.com/images/stories/slike_boraca/slika120.jpg
http://www.armijabih.com/images/stories/slike_boraca/slika117.jpg
http://www.armijabih.com/images/stories/slike_boraca/slika100.jpg
http://www.armijabih.com/images/stories/slike_boraca/slika111.jpg
http://www.armijabih.com/images/stories/slike_boraca/slika116.jpg
http://www.armijabih.com/images/stories/slike_boraca/slika24.jpg
http://www.armijabih.com/images/stories/slike_boraca/slika28.jpg
http://www.armijabih.com/images/stories/slike_boraca/slika26.jpg
http://www.armijabih.com/images/stories/slike_boraca/slika98.jpg
http://www.armijabih.com/images/stories/slike_boraca/slika57.jpg

Und wieder mal ist ein weiteres Märchen made in Den Haag aufgeflogen.

Bobby Fischer
16.03.2012, 14:38
Sulic, danke für den Hinweis mit den Stirnbändern. Das hatte ich bislang garnicht berücksichtigt!

Bobby Fischer
16.03.2012, 15:15
Was bitte ist denn jetzt los? Mein Beitrag auf Seite 1 wurde fast volständig gelöscht (wörtlich: "reichlich gekürzt").
Herrscht hier Zensur oder was soll das!?

Weiß einer, wo ich mich beschweren kann? Oder muss ich mit dieser willkürlichen Zensur jetzt leben?

DSol
16.03.2012, 15:23
ja kannst dir sonst ein anderes Forum suchen. Nach der Regel dürfen solche lange Texte nicht reingestellt werden, sondern nur der Anfang und den Rest verlinken zum weiterlesen zudem leugnest du einen Massenmord.

Quo vadis
16.03.2012, 15:31
ja kannst dir sonst ein anderes Forum suchen. Nach der Regel dürfen solche lange Texte nicht reingestellt werden, sondern nur der Anfang und den Rest verlinken zum weiterlesen zudem leugnest du einen Massenmord.

Ja du verjudeter Kreuzritter, immer schön den Balkanmusel ihrem Heldengedenken nach dem Mund reden, solange es nur Russland schadet.

DSol
16.03.2012, 15:35
Ja du verjudeter Kreuzritter, immer schön den Balkanmusel ihrem Heldengedenken nach dem Mund reden, solange es nur Russland schadet.

*lol* einer wie du will mir ans Bein pinkeln? 1. Ich nix Jude und 2. Ich nix mögen musels. jetzt du verstehen?

Bobby Fischer
16.03.2012, 15:59
ja kannst dir sonst ein anderes Forum suchen.
Was soll denn diese schwachsinnige Aussage!? Ich bin hier, da ich mir vom Forums-Motto "Freiheit des Wortes" entsprechendes erhofft hatte.


Nach der Regel dürfen solche lange Texte nicht reingestellt werden, sondern nur der Anfang und den Rest verlinken zum weiterlesen
WO in den Regeln ist denn bitte von der Länge der Texte die Rede. Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht gelesen. Er bestand nicht aus einem ellenlangen Fremdzitat, das jetzt gelöscht wurde. Er bestand aus ellenlangen Überlegungen und Schlussfolgerungen von mir persönlich. Ich habe dies durch Fremdzitate untermauert. Warum diese Zitate meiner Meinung nach nicht gegen das Copyright verstoßen, habe ich hier dargelegt
http://www.politikforen.net/showthread.php?122348-Sorgen-und-Problemchen-rund-um%C2%B4s-Forenupdate/page36


zudem leugnest du einen Massenmord.

Ach so ich "leugne" ihn - :)
Diese Massenmord-Leugnungskeule zeigt, dass du meinen Beitrag nichtmal gelesen hast. Das würde dir glaube ich ganz gut tun. Leider ist das ja jetzt nicht mehr möglich.
(Es sei denn das Forum macht seinem Motto "Freiheit des Wortes" alle Ehren und gibt den Beitrag wieder frei)

Quo vadis
16.03.2012, 16:24
*lol* einer wie du will mir ans Bein pinkeln? 1. Ich nix Jude und 2. Ich nix mögen musels. jetzt du verstehen?

Sieht man ja bei dem Thema hier gerade schön.

Steiner
16.03.2012, 16:38
ja kannst dir sonst ein anderes Forum suchen. Nach der Regel dürfen solche lange Texte nicht reingestellt werden, sondern nur der Anfang und den Rest verlinken zum weiterlesen zudem leugnest du einen Massenmord.

Was denn für ein Massenmord?. In Srebrenica wurden hauptsächlich jugoslawische Taliban von der serbischen Armee und lokalen Milizen exekutiert, nachdem diese muslimischen Bastarde knapp 150 serbische Dörfer rund um Srebrenica dem Erdboden gleich gemacht haben und tausende von Serben ermordet haben. Zudem hat General Mladic Frauen und Kinder vor den Erschießungen evakuieren lassen:


http://www.youtube.com/watch?v=JRLvfLLFetE

Quo vadis
16.03.2012, 16:43
Was denn für ein Massenmord?. In Srebrenica wurden hauptsächlich jugoslawische Taliban von der serbischen Armee und lokalen Milizen exekutiert, nachdem diese muslimischen Bastarde knapp 150 serbische Dörfer rund um Srebrenica dem Erdboden gleich gemacht haben und tausende von Serben ermordet haben. Zudem hat General Mladic Frauen und Kinder vor den Erschießungen evakuieren lassen:


Schon in Bosnien hat sich der spätere Kurs des Westens abgezeichnet, der aktuell in Syrien seinen Höhepunkt findet- unterstützt wird alles, was Russlands Einfluß eindämmt, in Syrien wäre das der Hafen Tartus, den eine Rattenregierung sofort für die Russen sperren würde. Dass Russland seit den 90-ern stillgehalten hat und nicht bis in die rheinische Tiefebene vorgestoßen ist, gereicht ihm jetzt zum Nachteil.

Steiner
16.03.2012, 16:50
Schon in Bosnien hat sich der spätere Kurs des Westens abgezeichnet, der aktuell in Syrien seinen Höhepunkt findet- unterstützt wird alles, was Russlands Einfluß eindämmt, in Syrien wäre das der Hafen Tartus, den eine Rattenregierung sofort für die Russen sperren würde. Dass Russland seit den 90-ern stillgehalten hat und nicht bis in die rheinische Tiefebene vorgestoßen ist, gereicht ihm jetzt zum Nachteil.

Vollkommen richtig.:]

Brathering
16.03.2012, 16:54
Vollkommen richtig.:]

Die Russen betreiben seit 20 Jahren erfolglos Appeasement Politik und der hiesige Mensch denkt sie seien aggressiv...

Quo vadis
16.03.2012, 16:58
Die Russen betreiben seit 20 Jahren erfolglos Appeasement Politik und der hiesige Mensch denkt sie seien aggressiv...

Das stimmt, genützt hat es ihnen aber nichts, weil der Westen von Kriegszug zu Kriegszug immer aggressiver vorging.

kabe
16.03.2012, 18:02
Das stimmt, genützt hat es ihnen aber nichts, weil der Westen von Kriegszug zu Kriegszug immer aggressiver vorging.

Ich find die Politik gut, dadurch wird auch die Fratze des Westens immer offentsichtlicher und mehr Menschen kommen zum Nachdenken. Gibt genug Beispiele hierzuforum. Vielleicht Absicht der Russen. ;)

Aber auch diese Politik hat eine rote Linie!

kadir
16.03.2012, 18:16
STANDING OVATION!!!!!!

Ich habe mir deinen kompletten Bericht durchgelesen, vielen Dank dafür! Es stimmt in der Tat, das auch hierzuforum gewisse Dumpfbacken mit dem Totschlagargument Srebrenica antanzen. Aber ich gebe mir nicht die Mühe mit solchen Vollpfosten zu diskutieren!

Genauso wie das angebliche Massaker von Racak (Kosovo) ist es auch mit Srebrenica! Eine einzige Lügenpropaganda die bis zum Himmel stinkt!!!

Serben haben noch heute unter der verlogenen Dämonisierun zu leiden, und ich hoffe jedoch, das viele langsam aufwachen und sich verinnerlichen, das ALLE belogen wurden!!

Es existieren Amateurvideos in denen gezeigt wird, wie Mladic Moslemische Flüchtlinge mit Essen versorgt hat, Videos in denen gezeigt wird, wie Kradzic sagte das er jeder Moslem in Ruhe lässt, solange der christliche Serbe nicht unter dem Moslem zu leiden hat!

Ich danke Dir für diesen Bericht!:top:

achso und die videos wo gefesselte männliche muselzivis im wald von hinten erschossen werden ist auch ein fake ?:D

Frank
16.03.2012, 19:30
Was bitte ist denn jetzt los? Mein Beitrag auf Seite 1 wurde fast volständig gelöscht (wörtlich: "reichlich gekürzt").
Herrscht hier Zensur oder was soll das!?

Weiß einer, wo ich mich beschweren kann? Oder muss ich mit dieser willkürlichen Zensur jetzt leben?

Nur nicht aufregen. Es ist nicht unüblich, solche Texte einzukürzen. Auch unser Server steht auf der Erde. Das Moderatorenteam ist sich in dieser Vorgehensweise einig, eine Beschwerde also nicht zielführend. Dies sollte dich nicht von einer sachlichen Diskussion abhalten.

Bobby Fischer
16.03.2012, 21:05
achso und die videos wo gefesselte männliche muselzivis im wald von hinten erschossen werden ist auch ein fake ?:D

Auch diese Bemerkung zeigt, dass du den Beitrag nicht gelesen hast.
Auf diesen Punkt bin ich eingegangen. Leider wurde er von den zuständigen Leuten gleich mitgelöscht - unter dem fadenscheinigen Vorwand, ich hätte Zitats-Regeln verletzt.

Bobby Fischer
16.03.2012, 21:09
Nur nicht aufregen. Es ist nicht unüblich, solche Texte einzukürzen. Auch unser Server steht auf der Erde. Das Moderatorenteam ist sich in dieser Vorgehensweise einig, eine Beschwerde also nicht zielführend. Dies sollte dich nicht von einer sachlichen Diskussion abhalten.

Als Begründung für das Einkürzen meines Textes wurde mir mitgeteilt, dass ich Zitate nicht hätte bringen dürfen, sondern auf die entsprechenden Links hätte verweisen müssen.
Das ist nichts als ein fadenscheiniger Vorwand und kein eigentlicher Beweggrund:

1. Die Originalzitate sind allesamt nicht-deutsch. Insofern musste ich sie übersetzen und in Gänze zitieren. Ansonsten wären sie in einem deutschsprachigen Forum wenig hilfreich gewesen.

2. Die Quellen habe ich stets genannt. Es handelt sich entweder um freizugängliche Internetseiten ohne Copyright oder um öffentliche Presseberichte, die ich mit Zeitungsnamen und Datum genannt habe. Das verletzt das Copyright nicht im Geringsten! Das macht jeder Buchautor und jeder Zeitungsschreiberling. Das ist gängige Praxis und verletzt in keinster Weise das Urheberrecht!

3. Sie haben nicht nur die Zitate, die ich eingestellt habe, gelöscht sondern den gesamten Beitrag bis auf ca. 30 Zeilen vom Anfang und einigen wenigen vom Ende. Dazwischen lagen nicht nur Zitate sondern ellenlange eigene Überlegungen von mir persönlich! Das zeigt, dass die Zitat-Ausrede eben nur eine Ausrede bzw. ein Vorwand ist und kein eigentlicher Beweggrund!

Das ist Zensur – nichts anderes!

Ich bitte Sie inständig, den Beitrag wieder freizugeben. Ihre Äußerung „Dies sollte dich nicht von einer sachlichen Diskussion abhalten.“ ist ein in Anbetracht der o.g. Punkte ein Schlag ins Gesicht. Das Thema kann so eben nicht mehr diskutiert werden! Srebrenica gibt extrem viel Inhaltliches her. Deshalb habe ich in meinem Beitrag die wichtigsten Punkte grob zusammengefasst.
Schauen sie sich doch nur mal den o.g. Beitrag von Kadir an. So ein unsinniger Kommentar wäre vor der Zensur gar nicht möglich gewesen, da ich auf den von Kadir eingebrachten Punkt ausdrücklich in meinem Beitrag eingegangen bin. Er wurde mit-gelöscht, obwohl unter diesem Punkt kein Zitat auftaucht.

PS:
„Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen.“
- Voltaire
(Sorry, war dieses Zitat jetzt wieder ein Verstoß…?)

Wolf Fenrir
16.03.2012, 21:13
Viel zu langer Text. Den wird niemand lesen.

Selbst ich nicht, ich war ja da.

Richtig !!! das sind Docktorarbeiten , lese ich grundsätzlich nicht:no_no:

Paul Felz
16.03.2012, 21:17
Richtig !!! das sind Docktorarbeiten , lese ich grundsätzlich nicht:no_no:

Ich auch nicht. Nicht mal meine eigene.

Bobby Fischer
16.03.2012, 21:19
Na, das hat sich ja jetzt erledigt mit dem zu langen Text.:)

Schöne neue Welt!

Wolf Fenrir
16.03.2012, 21:28
Na, das hat sich ja jetzt erledigt mit dem zu langen Text.:)

Schöne neue Welt!

Na siehst Du ! es gibt doch jede Menge Docktorarbeiten Leser X(

So sei es :prost:

sibilla
17.03.2012, 06:39
Na, das hat sich ja jetzt erledigt mit dem zu langen Text.:)

Schöne neue Welt!

ich habe mir deinen text abgespeichert und angefangen zu lesen und dann hatte ich pech. im moment habe ich jetzt gerade einen ersatz pc, weil sich der andere einen üblen trojaner eingefangen hat.

ich kenne mich zu wenig aus, aber kannst du deinen text nicht irgendwie als pdf oder so in dein profil nehmen oder in deine signatur?

hast du deinen beitrag noch? dann schick ihn mir doch per pn, ich würde gerne weiterlesen, danke.

grüßle s.

fatalist
17.03.2012, 08:01
Es ist ja bereits die Überschrift völlig falsch, wie soll man da überhaupt animiert werden zu lesen?

Frank
17.03.2012, 11:23
Als Begründung für das Einkürzen meines Textes wurde mir mitgeteilt, dass ich Zitate nicht hätte bringen dürfen, sondern auf die entsprechenden Links hätte verweisen müssen.
Das ist nichts als ein fadenscheiniger Vorwand und kein eigentlicher Beweggrund:

1. Die Originalzitate sind allesamt nicht-deutsch. Insofern musste ich sie übersetzen und in Gänze zitieren. Ansonsten wären sie in einem deutschsprachigen Forum wenig hilfreich gewesen.

2. Die Quellen habe ich stets genannt. Es handelt sich entweder um freizugängliche Internetseiten ohne Copyright oder um öffentliche Presseberichte, die ich mit Zeitungsnamen und Datum genannt habe. Das verletzt das Copyright nicht im Geringsten! Das macht jeder Buchautor und jeder Zeitungsschreiberling. Das ist gängige Praxis und verletzt in keinster Weise das Urheberrecht!

3. Sie haben nicht nur die Zitate, die ich eingestellt habe, gelöscht sondern den gesamten Beitrag bis auf ca. 30 Zeilen vom Anfang und einigen wenigen vom Ende. Dazwischen lagen nicht nur Zitate sondern ellenlange eigene Überlegungen von mir persönlich! Das zeigt, dass die Zitat-Ausrede eben nur eine Ausrede bzw. ein Vorwand ist und kein eigentlicher Beweggrund!

Das ist Zensur – nichts anderes!

Ich bitte Sie inständig, den Beitrag wieder freizugeben. Ihre Äußerung „Dies sollte dich nicht von einer sachlichen Diskussion abhalten.“ ist ein in Anbetracht der o.g. Punkte ein Schlag ins Gesicht. Das Thema kann so eben nicht mehr diskutiert werden! Srebrenica gibt extrem viel Inhaltliches her. Deshalb habe ich in meinem Beitrag die wichtigsten Punkte grob zusammengefasst.
Schauen sie sich doch nur mal den o.g. Beitrag von Kadir an. So ein unsinniger Kommentar wäre vor der Zensur gar nicht möglich gewesen, da ich auf den von Kadir eingebrachten Punkt ausdrücklich in meinem Beitrag eingegangen bin. Er wurde mit-gelöscht, obwohl unter diesem Punkt kein Zitat auftaucht.

PS:
„Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen.“
- Voltaire
(Sorry, war dieses Zitat jetzt wieder ein Verstoß…?)

Nenn es wie Du willst. Ich wiederhole das für Dich: Das Moderationsteam hat hierzu eine eindeutige Meinung.

DSol
17.03.2012, 11:45
Sieht man ja bei dem Thema hier gerade schön.

Ich muss Musels nicht mögen um zu wissen, dass die Serben selbst Schuld sind. Man wollte halt ein Grossserbien mit Krieg erzwingen, und da haben sie mächtig auf die Schnauze bekommen.

DSol
17.03.2012, 11:46
Was soll denn diese schwachsinnige Aussage!? Ich bin hier, da ich mir vom Forums-Motto "Freiheit des Wortes" entsprechendes erhofft hatte.


Heul doch! :D

Sulic
17.03.2012, 12:31
In Srebrenica wurde genau genommen niemand hingerichtet. Aus den Aussagen von über 30 moslemischen Zeugen wird ersichtlich, dass die moslemische Armee während der Kämpfe zwischen Srebrenica und Tuzla ca. 2000 Gefechtstote zu beklagen hatte. Hier die zweisprachige Analyse darüber:

http://www.srebrenica-project.com/DOWNLOAD/zbornik_radova_Moskva_april09/0603_Karganovic_Moslem_column_losses_Gubici_muslim anske_kolone.pdf

Diese Gefechtstoten wurden zu Massakeropfern umgelogen. Als Werkzeuge dieser Manipulation diente auch das Umlügen der Stirnbändern der moslemischen Kämpfer zu Augenbinden.

Zudem wurden in Potocari auch über 1300 moslemische Kämpfer beerdigt, die bereits in den Jahren 1992, 1993 und 1994, überwiegend während der Angriffe aus serbische Dörfer und in Gefechten, umgekommen sind. Die Liste dieser Namen veröffentlichte der moslemischen Massenmörder höchstpersönlich:

http://www.srebrenica-project.com/sr/DOWNLOAD/Odlomak_iz_Oriceve_knjige.pdf

Bobby Fischer
17.03.2012, 14:31
ich habe mir deinen text abgespeichert und angefangen zu lesen und dann hatte ich pech. im moment habe ich jetzt gerade einen ersatz pc, weil sich der andere einen üblen trojaner eingefangen hat.

ich kenne mich zu wenig aus, aber kannst du deinen text nicht irgendwie als pdf oder so in dein profil nehmen oder in deine signatur?

hast du deinen beitrag noch? dann schick ihn mir doch per pn, ich würde gerne weiterlesen, danke.

grüßle s.

Ich werde verusuchen, ihn in eine pdf umzuwandeln und auf meinem Profil sowie in meiner Signatur zu hinterlegen - sobald mein technischer Sachverstand dazu ausreicht :)
Bin aber grad noch am korregieren (überwiegend einige Schreibfehler).

Danke für das Interesse.

Bobby Fischer
17.03.2012, 14:41
Es ist ja bereits die Überschrift völlig falsch, wie soll man da überhaupt animiert werden zu lesen?

Ok, was genau ist an der Überschrift so scheiXXX?
Ich habe mit der Überschrift versucht, zu verdeutlichen, dass Srebrenica von westlichen Propagandisten gerne mit Auschwitz verglichen wird (ich sage nur "Rampe von Srebrenica"), wohingegen ich es eher mit dem Tonkin-Zwischenfall oder ähnlichen Dingen vergleichen würde (Sender-Gleiwitz etc.).
Aber mach doch mal nen Vorschlag, der eher zum Lesen "animiert".

Bobby Fischer
17.03.2012, 14:45
Nenn es wie Du willst. Ich wiederhole das für Dich: Das Moderationsteam hat hierzu eine eindeutige Meinung.

Dieses kurze Statement ist in Anbetracht meiner o.g. Argumentation (welche die "Gründe" für die Beitrags-Löschung widerlegt hat) eine Frechheit!

Aber lasst es gut sein, ich hab die Ansage zwischen den Zeilen verstanden. Insbesondere das mit den Server-Kapazitäten lässt keine weiteren Fragen offen. Viele Srebrenica-"Beweise" in Den Haag wurden ja auch aus "Platzgründen" vernichtet, lange bevor einige der betreffenden Prozesse über die Bühne gingen.

Willkommen in der New World Order!

Sulic
17.03.2012, 16:55
2513925138

Rechts der Befehl von General Zdravko Tolimir vom 09. 07. 1995, als ersichtlich wurde, dass serbische Truppen Srebrenica einnehmen können. Tolimir befiehlt die strikte Einhaltung der Genfer Konvention. Links der Befehl von Radovan Karadzic, in dem die Entwendung von fremdem Eigentum in Srebrenica strikt untersagt wird.

cajadeahorros
17.03.2012, 17:02
Ich muss Musels nicht mögen um zu wissen, dass die Serben selbst Schuld sind. Man wollte halt ein Grossserbien mit Krieg erzwingen, und da haben sie mächtig auf die Schnauze bekommen.

Ist Bullshit, aber das wird ja einem strammen Knecht der BILD egal sein.

Quo vadis
17.03.2012, 17:08
Ich muss Musels nicht mögen um zu wissen, dass die Serben selbst Schuld sind. Man wollte halt ein Grossserbien mit Krieg erzwingen, und da haben sie mächtig auf die Schnauze bekommen.

Dank "Kreuzrittern" wie deinereiner. Dafür ruft jetzt auf dem Balkan immer stärker der Muezzin. Gott machst du dich lächerlich..

Sulic
17.03.2012, 17:09
251422514125140

In dem Dokument auf der rechten Seite bestätigen die UNO und Vertreter der moslemischen Zivilbehörden in Srebrenica, dass die serbischen Behörden den moslemischen Zivilisten den Verbleib in der Enklave selbst überlassen haben. Diese wollten jedoch in moslemisch kontrolliertes Gebiet evakuiert werden, was dann von den Serben auch durchgeführt wurde. In dem Dokument wird ferner bestätigt, dass es während der Evakuierung zu keinerlei Zwischenfällen gekommen ist.

Das UNO-Dokument in der Mitte vom 4. August 1995 bestätigt, dass in Tuzla 35'632 Flüchtlinge aus Srebrenica registriert wurden.

Links die moslemische Bevölkerungsstatistik Srebrenicas aus der Zeit vor dem Fall der Stadt. Laut dieser Statistik leben vor dem Fall der Stadt 37'255 Menschen in Srebrenica. Zieht man nun von dieser Zahl die 35'632 Srebrenica-Flüchtlinge ab, die in Tuzla registriert wurden, so gelangt man zur Zahl von 1623. Das ist in etwa die Zahl von moslemischen Kämpfern und Männern, die auf dem Weg zwischen Srebrenica und Tuzla hätten umkommen können. Dazu kann man noch einen Teil der Kämpfer aus der Stadt Zepa zählen, die sich der Armee aus Srebrenica angeschlossen hatten. So gelangt man zu den ca. 2000 Gefechtstoten, die von moslemischen Quellen bestätigt werden. Wo bleiben also demnach die propagierten 7000 - 8000 Massakeropfer? Es gibt sie nicht!

Frank
17.03.2012, 17:10
Dieses kurze Statement ist in Anbetracht meiner o.g. Argumentation (welche die "Gründe" für die Beitrags-Löschung widerlegt hat) eine Frechheit!

Aber lasst es gut sein, ich hab die Ansage zwischen den Zeilen verstanden. Insbesondere das mit den Server-Kapazitäten lässt keine weiteren Fragen offen. Viele Srebrenica-"Beweise" in Den Haag wurden ja auch aus "Platzgründen" vernichtet, lange bevor einige der betreffenden Prozesse über die Bühne gingen.

Willkommen in der New World Order!

Wenn Du inzwischen drei Ansagen des Teams immer noch nicht verstehn willst, dann ist dir nicht zu helfen.

Brathering
17.03.2012, 17:11
Ich muss Musels nicht mögen um zu wissen, dass die Serben selbst Schuld sind. Man wollte halt ein Grossserbien mit Krieg erzwingen, und da haben sie mächtig auf die Schnauze bekommen.

Na Danke, du scheinst mein Volk so zu hassen, dass du ihm ein Sezessionsrecht aus einem Muselstaat absprichst :(

Sprecher
17.03.2012, 17:14
Na Danke, du scheinst mein Volk so zu hassen, dass du ihm ein Sezessionsrecht aus einem Muselstaat absprichst :(

Tröste dich. Deutsche hasst er auch.

Sulic
17.03.2012, 17:30
2515325152251512515025149

Fotos de moslemischen Fotografen Ahmet Bajric "Blicko". Er fotografierte die moslemische Armee im Durchbruch nach Tuzla. Laut moslemischen Zeugenaussagen gab es an ca. 20 Orten Gefechte mit der serbischen Armee, was zu hohem Verlusten auf moslemischer Seite führte. Diese Gefechtstoten wurden später zu Massakeropfern umgelogen.

sibilla
17.03.2012, 17:35
251422514125140

In dem Dokument auf der rechten Seite bestätigen die UNO und Vertreter der moslemischen Zivilbehörden in Srebrenica, dass die serbischen Behörden den moslemischen Zivilisten den Verbleib in der Enklave selbst überlassen haben. Diese wollten jedoch in moslemisch kontrolliertes Gebiet evakuiert werden, was dann von den Serben auch durchgeführt wurde. In dem Dokument wird ferner bestätigt, dass es während der Evakuierung zu keinerlei Zwischenfällen gekommen ist.

Das UNO-Dokument in der Mitte vom 4. August 1995 bestätigt, dass in Tuzla 35'632 Flüchtlinge aus Srebrenica registriert wurden.

Links die moslemische Bevölkerungsstatistik Srebrenicas aus der Zeit vor dem Fall der Stadt. Laut dieser Statistik leben vor dem Fall der Stadt 37'255 Menschen in Srebrenica. Zieht man nun von dieser Zahl die 35'632 Srebrenica-Flüchtlinge ab, die in Tuzla registriert wurden, so gelangt man zur Zahl von 1623. Das ist in etwa die Zahl von moslemischen Kämpfern und Männern, die auf dem Weg zwischen Srebrenica und Tuzla hätten umkommen können. Dazu kann man noch einen Teil der Kämpfer aus der Stadt Zepa zählen, die sich der Armee aus Srebrenica angeschlossen hatten. So gelangt man zu den ca. 2000 Gefechtstoten, die von moslemischen Quellen bestätigt werden. Wo bleiben also demnach die propagierten 7000 - 8000 Massakeropfer? Es gibt sie nicht!

hoppala, woher kommen jetzt auf einmal diese dokumente her? ich danke dir, hast noch mehr?
mich interessiert das sehr.

sie bestätigen auch die ansage von general mladic in dem video von steiner

(wollte es einfügen, aber irgendwie klappt es nicht bei mir)

grüßle s.

Sulic
17.03.2012, 17:40
2515825157251562515525154

Weitere Fotos der sich nach Tuzla durchkämpfenden moslemischen Armee aus Srebrenica. Die Kolonne umfasst 6000 Soldaten aus Srebrenica und 2000 Aus Tuzla. Den Kämpfern schlossen sich auch etwa 4000 männliche Zivilisten an, ein Grossteil davon ebenfalls bewaffnet.

Branka
17.03.2012, 17:42
hoppala, woher kommen jetzt auf einmal diese dokumente her? ich danke dir, hast noch mehr?
mich interessiert das sehr.

sie bestätigen auch die ansage von general mladic in dem video von steiner

(wollte es einfügen, aber irgendwie klappt es nicht bei mir)

grüßle s.

Tja, so peu a peu kommen eben so manche Ungereimtheiten ans Tageslicht die für Systemlinge etwas unbequem sind! Srebrenica mit Auschwitz zu vergleichen ist ein Hohn!

Sulic
17.03.2012, 17:46
Sibilla. Von diesen Dokumenten gibt's mehr als genug. Sie stammen alle von diversen Verhandlungen in Den Haag. Ich erhielt sie von einem Rechtsanwalt. Kannst mir auch eine mail schreiben, ich kann dir dann auch solche Dokumente schicken, die ich hier irgendwie nicht hochladen kann. Meine mail-adresse:##edit##

sibilla
17.03.2012, 17:51
[QUOTE=Sulic;5235608]Sibilla. Von diesen Dokumenten gibt's mehr als genug. Sie stammen alle von diversen Verhandlungen in Den Haag. Ich erhielt sie von einem Rechtsanwalt. Kannst mir auch eine mail schreiben, ich kann dir dann auch solche Dokumente schicken, die ich hier irgendwie nicht hochladen kann. Meine mail-adresse:


nimm deine mail raus, nicht daß damit noch unsinn getrieben wird ;)

der teufel ist ein eichhörnchen

grüßle s.

Sulic
17.03.2012, 19:04
Ich habe noch weitere Dokumente. So z.B. drei Dokumente der moslemischen Armee, die sich mit dem Fall Srebrenicas auseinandersetzen. Zwei stammen aus dem Jahr 1995, eines von 1996. Es wird detailliert beschrieben, was sich nach dem Fll Srebrenicas ereignete. Der Hauptpunkt: es kommt kein einziges serbisches Verbrechen vor!

Anbei noch der Tagesbefehl von Radovan Karadzic zum Einmarsch in Srebrenica vom 11. Juli 1995. Darin ordnet auch Karadzic die Einhaltung international gültiger Konventionen an. 25163

Sulic
17.03.2012, 19:16
2516725166

Nur für den Fall, dass jemand nicht weiss wie "entwaffnete" Soldaten in einer "Schutzzone" ausschauen. Der deutsche Fotograf Philipp von Recklinghausen begleitete die moslemische Armee aus Srebrenica im Jahre 1993 eine Woche lang.

Sulic
17.03.2012, 19:27
2517125170

sibilla
17.03.2012, 19:29
@pille

danke für deine prompte reaktion, aus dem zitat habe ich die mail ja schon rausgenommen.

grüßle s.

Sulic
17.03.2012, 19:31
2517325172

Sulic
17.03.2012, 19:33
2517625174

Sulic
17.03.2012, 19:38
2518025179

Alfred Tetzlaff
17.03.2012, 19:45
Tja, so peu a peu kommen eben so manche Ungereimtheiten ans Tageslicht die für Systemlinge etwas unbequem sind! Srebrenica mit Auschwitz zu vergleichen ist ein Hohn!

Ich hatte ja gehofft, dass dieses Thema abgeschlossen ist.

Sulic
17.03.2012, 19:47
Wie kann man ein Thema abschliessen, von dem noch viele Fakten nicht bekannt sind?

cajadeahorros
17.03.2012, 19:50
Ich hatte ja gehofft, dass dieses Thema abgeschlossen ist.


Es ist nicht abgeschlossen, es wird ja auch momentan instrumentalisiert.

Sulic
17.03.2012, 19:52
http://www.youtube.com/watch?v=9OohDHm1mcc

In diesem Video sieht man übrigens die serbischen Opfer aus dem Dorf Kravica, das im Januar 1993, während der orthodoxen Weihnachtsfeier, von moslemischen Truppen aus Srebrenica überfallen wurde. Insgesamt überfielen moslemische Einheiten aus Srebrenica zwischen 1992 und 1995 ca. 80 serbische Dörfer und töteten fast 3300 Serben, darunter zahlreiche alte Menschen, Frauen und Kinder.

kabe
17.03.2012, 20:17
Genau: verbreiten von bisher in der Öffentlichkeit totgeschwiegenen Fakten = Instrumentalisieren. Interessante Logik.

Hast du falsch verstanden. Wird noch als serbisches Ausschwitz instrumentalisiert und deswegen ist es nicht abgeschlossen. Mach bitte weiter. Tolle Bilder und Dokumente die die Zusammenhänge belegen. :knie:

Sulic
17.03.2012, 20:28
Hab's wohl tatsächlich falsch verstanden - sorry :-) Würde morgen gerne noch mehr reinstellen. Apropos "serbisches Auschwitz". Eine Frage für unsere Forumskollegen, die gerne irgendwo im Balkan noch ein zweites Auschwitz entdecken würden wollen: haben die Juden in Deutschland damals Massenverbrechen an Deutschen verübt? Nein? Die moslemische Armee aus Srebrenica verübte jedoch Massenverbrechen an Serben. Bereits im Zweiten Weltkrieg wurden in der Region um Srebrenica fast 6500 Serben ermordet. Während des letzten Krieges nicht ganz 3300. Haben die Nazis damals jüdische Frauen, Kinder und alte Männer aus der Gefahrenzone evakuiert? Nein? Die Serben haben dagegen ca. 25'000 moslemische Zivilisten aus Srebrenica evakuiert. Übrigens aus Wunsch der Zivilisten selbst, wie UNO-Dokumente beweisen. Sind die jüdischen Opfer in Deutschland während des Zweiten Weltkriegs grösstenteils auf die Gefechte zwischen der deutschen und jüdischen Armee zurückzuführen? Nein? Moslemische Quellen belegen dafür, dass die moslemische Armee vor und nach dem Fall Srebrenicas Gefechtsversluste von über 3300 Man hat hinnehmen müssen. Und haben die Serben etwa moslemische Bewohner Srebrenicas in Gaskammern gesteckt? Wozu also diese hirnrissigen Auschwitz/Srebrenica-Vergleiche? Wer das behauptet, der muss ein wenig geistig umnachtet sein. Zudem verharmlosen solch verantwortungslose Vergleiche das Leid der jüdischen Bevölkerung unter der Terrorherrschaft der deutschen Nationalsozialisten.

Ps: entweder mein Computer hat gerade Ladeschwierigkeiten, oder die eiserne Keule der Zensur hat bereits zugeschlagen.

fatalist
18.03.2012, 04:32
Tja, so peu a peu kommen eben so manche Ungereimtheiten ans Tageslicht die für Systemlinge etwas unbequem sind! Srebrenica mit Auschwitz zu vergleichen ist ein Hohn!

Ich meinte es anders, habe aber 130 Gründe das nicht weiter auszuführen ;)
Davon abgesehen hast Du recht, es gab weder "ethnische Säuberungen" noch einen Hufeisenplan etc pp.

Srebrenica ist eine Lüge, eine immer wieder kolportierte Legende eines Massakers, welches es nicht gab.
Die Parallelen zu anderen Geschichtsmythen sind erdrückend...

Der Starter des Threads hätte seinen mit Dokumenten die Diskussion beginnen sollen, und dann peu a peu seinen langen Text einstellen.
Niemand hätte dann gelöscht.

Aber @MOD Frank, mit Ruhm bekleckert habt ihr Euch auch nicht: Ihm eine goldene Brücke zu bauen hätte dem Forenmotto "Freiheit des Wortes" deutlich stärker entsprochen.

Letztlich hat er es aber selber versaut, da stimme ich zu.
Er hätte auch jetzt noch seinen text irgendwo hochladen und dann einen Link dorthin setzen können...

Dumm gelaufen für alle Beteiligten...

Sulic
18.03.2012, 09:33
http://facebookreporter.files.wordpress.com/2012/01/protestno-pismo-karadzica.png

Protestbrief von Kadovan Karadzic an die UNO wegen der anhaltenden Massaker der moslemischen Streitkräfte aus Srebrenica an der serbischen Bevölkerung.

DSol
18.03.2012, 09:42
Tröste dich. Deutsche hasst er auch.

Quatsch, höchstens solche Trottel wie dich :D

Sulic
18.03.2012, 09:51
Hier die Geschichte des DNA-Identifizierungs-Bluffs im Zusammenhang mit Srebrenica:

Ihre Ermittlungen betreffend der Ausgrabungen im Zusammengang mit Srebrenica beendeten die Haager Ermittler im Jahre 2002. Laut dem entsprechenden Bericht wurden ca. 2000 Tote exhumiert. Jahrelang galten diese Zahlen, bis eines Tages eine neue Institution auftauchte, die das Erbe der Haager Ermittler angetreten zu sein schien. Schauen wir uns diese Institution mal etwas genauer an.

Es handelt sich um das sogenannte „International Committee for Missing Persons“ (ICMP) dessen Hauptsitz sich in der Bosnisch-Moslemischen Stadt Tuzla befindet. Hinter der Gründung dieser Vereinigung steht kein geringerer als der ehemalige US-Präsident Bill Clinton. Kritischen Beobachtern der Kriege im ehemaligen Jugoslawien dürfte bekannt sein, dass gerade Bill Clinton während dieser Kriege eine äusserst schmutzige Rolle spielte. Wie wir bereits gesehen haben, So wurde ausgerechnet vom US-Kongress darüber informiert, dass Bill Clinton, zusammen mit dem Iran, die moslemische Bürgerkriegspartei in Bosnien illegal aufrüsten liess. Zudem haben wir in diesem Buch bereits Zeugenaussagen moslemischer Politiker zitiert, wonach Bill Clinton dem damaligen moslemischen Präsidenten Alija Izetbegović das „Srebrenica-Massaker“ bereits zwei Jahre vor dessen propagierten Ausführung empfohlen hat.

Wir haben in den vorliegenden Buch (Srebrenica - die Geschichte eines salonfähigen Rassismus) ebenfalls kroatische Medien erwähnt, die darüber informieren, dass mehrere von Clintons Generälen die kroatische Operation „Oluja“ (Sturm) geplant und geleitet haben, die damals das serbische Siedlungsgebiet in Kroatien, besser bekannt als „Krajina“, erschütterte. Die Krajina ist ein Gebiet in Kroatien, in dem die Serben nachweislich ca. ein halbes Jahrtausend lang lebten, seit sie von den Habsburgern in die Region geholt wurden, um einen Schutzwall gegen die drohende Osmanische Gefahr zu bilden. Während des Zweiten Weltkriegs waren diese Serben, zusammen mit Serben aus Bosnien und Teilen Serbiens, Opfer eines vom grosskroatischen Staat – der nebst Kroatien auch Bosnien und Teile von Serbien umfasste – verübten Völkermordes gewesen.

Im Sommer 1995 schliesslich wurden die letzten 200'000 – 250'000 Serben, unter aktiver Mithilfe von US-Strategen, aus ihren Häusern gebomt und nach Bosnien und Serbien vertrieben (bereits vor 1995 flüchteten Hunderttausende Serben aus Kroatien). Damit half Bill Clinton das zu vollenden, was Hitlers Truppen und der faschistischen kroatischen Ustaša von 1941 bis 1945 nicht ganz gelungen ist.

Und es war ebenfalls Bill Clinton, der 1999 den Befehl zur NATO-Bombardierung Serbiens gab, während der nicht nur Tausende Menschen getötet und verletzt, sondern auch noch „nebenbei“ weite Teile Serbiens durch die Verwendung der hochgiftigen Munition mit angereichertem Uran verseucht wurden.

Bill Clinton ist demnach ein Kriegsverbrecher im klassischen Sinn. Ist es nun glaubwürdig, wenn ausgerechnet ein Bill Clinton eine Institution ins Leben ruf, deren Arbeit sich gegen ein Volk richtet, das bereits während Clintons Regierungszeit – übrigens als einzige Volksgruppe der ex-Jugoslawischen Bürgerkriegsparteien – auf US-Initiative sanktioniert, bombardiert, vertrieben und ermordet wurde? Und ist es glaubwürdig, wenn sich ein von der NATO inszeniertes Tribunal in Holland, welches sich selbstverständlich nie und nimmer mit den Verbrechen der US-Armee weltweit befasst, eine Organisation als Belastungszeugen gegen die Serben herbeizieht, die von einem eben solchen Kriegsverbrecher gegründet wurde?

Der gleiche Bill Clinton behauptete jahrelang, in Bosnien hätten 250'000 moslemische Bosnier alleine wegen ihrer Religionszugehörigkeit ihr Leben verloren. Diese Propagandazahl verbreitete Clinton selbst dann noch, nachdem sogar moslemische Institution berichteten, in Bosnien habe es wohl eher ca. 100'000 Tote auf allen Seiten gegeben. Serbische Institutionen stellen jedoch auch diese Zahl in Frage. Die Zahl würde allein deswegen schon nicht stimmen, weil die gleiche moslemische Organisation behauptet, es habe in Bosnien 20'000 – 25'000 tote Serben gegeben. In Wirklichkeit liege die Zahl der umgekommenen Serben bei 35'000 (1) Und das war bei weitem nicht die einzige Lüge, die Clinton während der Kriege im ehemaligen Jugoslawien erzählte. Weshalb also sollte man einer Institution, die von einem Kriegsverbrecher und überführten Lügner gegründet wurde überhaupt etwas glauben?

Apropos Kriegsverbrecher: zum Vorsitzenden des ICMP ernannte Colin Powell, selbst Mitglied einer US-Kriegsverbrecher-Regierung, den ehemaligen Vietnam-Kriegsveteranen James V. Kimsey, der auch bei der US-Invasion in der Dominikanischen Republik mit bis zu 10 000 geschätzten zivilen Opfern aktiv war. 2011 ernannte Hillary Clinton Thomas J. Miller zu Kimseys Nachfolger .Miller trat 1976 dem United States Foreign Service bei. Zwischen 1999 und 2001 war er US-Botschafter in Bosnien mit Sitz in Sarajevo, bevor ihn George W. Bush 2001 zum US-Botschafter in Griechenland ernannte. Dieses Amt hielt er bis 2004 inne. 2010 trat Miller auch der Organisation Independent Diplomat bei. Diese Organisation war u.a. Massgeblich daran beteiligt, Kosovo und Metochien von Serbien abzuspalten und weltweit für die möglichst schnelle Anerkennung dieser Provinz einzutreten. Es dürfte in diesem Zusammenhang wohl kaum Zufall sein, dass im Kosovo eine grosse US-Basis namens „Camp Bondsteel“ errichtet wurde. Die Strategen in Washington scheinen ihr Handwerk eben zu verstehen. Und unsere Massenmedien helfen dabei mit, dass diese Mechanismen und Zusammenhänge nicht an die breite Öffentlichkeit gelangen.

Diese Verbrecher und dubiosen Gestalten, die hinter dem ICMP stehen ,sagen eigentlich bereits genug über diese Organisation aus. Doch die Vorgehensweise des ICMP ist keinen Deut besser und sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben.

Das ICMP behauptet es habe bisher 6.598 angebliche Opfer aus Srebrenica per DNA-Analyse identifiziert. Das würde bedeuten, dass diese Organisation mittlerweile etwa 4600 Tote mehr gefunden hat als die Haager Ermittler. Doch wo genau wollen die Ermittler diese Toten gefunden haben? Detaillierte Berichte wo genau wie viele Tote gefunden worden sein sollen liegen nicht vor. Einsicht in die Arbeit des ICMP hat abermals kein Mensch. Demnach müsste man in Potočari über 6500 Tote beigesetzt haben, was aber nicht der Fall ist. Wieso nicht? Und wo sind die Toten?

Zudem behauptet das ICMP, man habe in ganz Bosnien bisher 13.581 Tote per DNA-Analyse identifiziert. Diese Zahl erscheint jedoch aus folgenden Gründen mehr als unglaubwürdig: moslemische Organisationen behaupten neuerdings bekanntermassen, dass in Bosnien während des Krieges auf allen Seiten ca. 100'000 Menschen umgekommen sind. Wie aber wäre es zu erklären, dass mehr als die Hälfte aller in ganz Bosnien identifizierten Toten aus Srebrenica stammen sollen? Das ergäbe schon rein mathematisch keinen Sinn. Bosnien hatte vor dem Krieg geschätzte 4.5 Millionen Einwohner, Srebrenica weniger als 40'000. Oder möchte man etwa behaupten, dass sich die Bedingungen im Umland von Srebrenica besonders gut für DNA-Identifizierungen eignen, während das im restlichen Bosnien grösstenteils nicht der Fall ist? Die einzige einleuchtende Antwort auf diese Fragen ist die, das mit den angeblichen DNA-Identifizierungen massive Manipulationen betrieben wurden. Betrachtet man nämlich die Gesamtzahl aller bisher angeblich per DNA-Analyse identifizierten Toten, so kommt man nicht um den dringenden Verdacht herum, dass Tote als Srebrenica-Opfer deklariert wurden, die gar nichts mit den Ereignissen in Srebrenica im Juli 1995 zu tun haben.

Serbische Organisationen und auch Einzelpersonen äusserten wiederholt den Verdacht, dass man auch serbische Opfer aus Bosnien missbraucht indem man diese als Srebrenica-Opfer deklariert. Denn welche serbische Institution hat die Kontrolle darüber, wie viele serbische Tote im moslemisch-kroatischen Teil Bosniens ausgegraben wurden und was mit ihnen geschah? Weiter berichteten serbische Medien darüber, dass es in Bosnien wiederholt zur Entwendung von Knochen serbischer Toten gekommen ist. So wurde z.B. Im Mai 2011 im Bosnischen Dorf Lozna (Gemeinde Banovići) ein Massengrab mid den Leichen serbischer Zivilisten und Soldaten entdeckt. Der serbische Ermittler Vlado Petrović-Čiča berichtete, dass aus dem Massengrab bereits kurze Zeit nach dessen Entdeckung von Unbekannten mehrfach Knochen entwendet wurden(2) Wozu sollte jemand Knochen aus einem Massengrab entwenden? Und vor allem wer? Kaum vorstellbar, dass Serben die Knochen ihrer Landsleute stehlen. Auf der anderen Seite benötigen gerade moslemische Institutionen, so makaber es klingen mag, Knochen und Tote, um so eines Tages zur Zahl der vorgegebenen 7000 – 8000 Toten zu gelangen.

Über eine andere Manipulation berichtete Dr. Ljubiša Simić. Er stellte fest, dass Bosnische Institutionen die forensischen Berichte der Haager Ermittler falsch auslegen. So wird aus den Berichten dieser Ermittler ersichtlich, dass nicht jeder forensischer Bericht für einen Toten erstellt wurde. Es gibt zahlreiche dieser Berichte, die sich nur auf einen oder mehrere Knochen beziehen. So fand Simić z.B. heraus, dass sich etwa 3500 pathologische Berichte auf etwas mehr als 1800 Tote beziehen. Diese 3500 Berichte wurden jedoch so dargestellt, als ob sie sich auf 3500 Tote beziehen würden – was eine eindeutige Verfälschung der Faktenlage ist. (3)

Man kann zudem davon ausgehen, dass in Potočari auch die ca. 1300 moslemischen Soldaten beigesetzt wurden, deren Namen Naser Orić in seinem Buch „Srebrenica – svjedoči i optužuje“ veröffentlichte und die bereits 1992, 1993 und 1994 während der Angriffe auf serbische Dörfer und diverser Kampfhandlungen umgekommen sind. Denn bisher folgte keine offizielle Erklärung moslemischer Organisationen, wo denn diese Tote beigesetzt wurden. Tatsächlich können die moslemischen Behörden in Potočari wen oder was auch immer sie wollen begraben, denn es gibt nichts und niemanden, der sich von der Richtigkeit dieser Angaben überzeugen könnte. Keine unabhängigen Ärzte, Kommissionen, Organisationen, Journalisten – nichts. Mann muss diese Behauptungen unhinterfragt akzeptieren, sonst wird man als Völkermord-Leugner diffamiert. Platz für kritische Fragen, eigene Recherche, das Recht auf unabhängige Information und freie Meinungsäusserung bleibt da kaum. Die Völkermordleugner-Keule und die gleichzeitige Androhung strafrechtlicher Verfolgung bei Widerrede zur offiziellen Version haben ihre Wirkung nicht verfehlt.

Der mittlerweile im Haager Gefängnis sitzende ehemalige Führer der Bosnischen Serben, Radovan Karadžić, verlangte während des Prozesses gegen ihn, wohlwissend, dass an der DNA-Geschichte etwas nicht stimmen kann, man solle ihm sämtliche Dokumente des ICMP im Zusammenhang mit den DNA-Identifizierungen vorgelegen, damit er und sein Team diese studieren und auf Unstimmigkeiten untersuchen können. Am 10. Februar 2010 schickte die Anklägerin Hildegard Uertz-Retzlaff einen Brief an Karadžićs Verteidigungsteam, in dem sie zu erklären versuchte weshalb man die gewünschten Dokumente nicht aushändigen könne. (4)

Das ICMP ist in juristischer Hinsicht eine unabhängige dritte Körperschaft
mit eigenen Befugnissen. Die Anklagevertretung sieht sich außerstande,
einfach Kontakt zum ICMP aufzunehmen und der Verteidigung von Herrn Karadžić
sämtliche Familien-DNA-Profile zu übermitteln, die sich auf den Datenbanken
des ICMP befinden. Außerdem hat die Anklagevertretung keinen Zugriff auf
diese Datenbanken und ist deshalb nicht in der Lage, sie zu Verfügung zu
stellen.

Zweitens hat es das ICMP unserem Kenntnisstand zufolge bis jetzt abgelehnt,
irgendeiner Seite die Gesamtheit' seiner Familien-DNA-Profile zur Einsicht
freizugeben, da dies einen Bruch der Garantien darstellen würde, die in
einvernehmlicher Form vertraglich geregelt und von den Blutspendern der
Familien unterzeichnet worden sind. Wie wir es mit Ihrem beigeordneten
Anwalt Herrn Sladojević bereits erörtert haben, kann es nicht einfach darum
gehen, Daten 'ohne Namen' zur Verfügung zu stellen, da den Spendern
versprochen wurde, daß ihre DNA nicht veröffentlicht wird, keineswegs aber,
daß bloß ihre Namen verschwiegen oder DNA-Daten anonym weitergegeben würden.

Was für eine Antwort! Hier wird das ICMP vom sogenannten Haager Jugoslawientribunal als „unabhängig“ bezeichnet. Unabhängig von was? Etwa von Wahrheit und Rechtsstaatlichkeit? Und dann die haarsträubende Erklärung, dass das ICMP die DNA-Dokumente nicht rausrückt, weil es eine Organisation mit „eigenen Befugnissen“ sei. Das ICMP befugt sich also quasi selbst Beweise nicht rauszurücken? Ja wieso verheimlicht dann das ICMP die angeblichen Beweise, die im Sinne der Ankläger so wertvoll wären? Kann es einen vernünftigen Grund dafür geben, ausser jenem, dass das ICMP gar nie über 6000 angebliche Srebrenica-Opfer per DNA-Analyse identifiziert hat? Und wie kann sich das Haager Tribunal auf eine Organisation berufen, die nach dem Motto agiert „Wir haben zwar die Beweise, rücken sie aber nicht raus – ätsch!“? Man versucht mittlerweile nicht einmal den Anschein zu bewahren, dass etwas tatsächlich bewiesen wurde. Es genügt bereits eine blosse Behauptung, und schwupps, das Thema ist vom Tisch. Wer jetzt von solchen Machenschaften der internationalen Justiz noch nicht angewidert ist, der kann nur ein Anhänger totalitärer Regime oder selbst in solche Manipulationen verstrickt sein.

Jedenfalls könnten rein theoretisch bisher etwa 3300 Menschen per DNA-Analyse identifiziert worden sein, die etwas mit Srebrenica zu tun haben. Davon ca. 1300, die bereits in den Jahren vor dem Sommer 1995 umgekommen sind. Dazu kommen ungefähr 2000 Tote nach dem Fall Srebrenicas, die grösstenteils während der Gefechte umgekommen sind – alles andere müsste man unter normalen Umständen als Verschwörungstheorie abhaken.

Und es sei auf ein ausgerechnet aus Moslemischer Quelle stammendes Dokument hingewiesen, welches zusätzlich aufzeigt, dass es nach dem Fall Srebrenicas nicht mehr als ca. 2000 Tote gegeben haben kann. Es handelt sich um eine Bevölkerungsstatistik Srebrenicas vom 11. 01. 1994, die der damalige Präsident der Gemeindeversammlung Srebrenicas, Fahrudin Salihović, an die Ämter für Statistik in Sarajevo und Tuzla geschickt hat. (5). Dem Dokument kann man folgende Angaben über die genaue Bewohnerzahl Srebrenicas entnehmen:

- Anzahl der ortsansässigen Einwohner in der Gemeinde: 9791

- Anzahl der Einwohner, die aus der Umgebung der Gemeinde nach Srebrenica geflohen sind: 10'756

- Anzahl der Einwohner, die aus anderen Gemeinden nach Srebrenica geflohen sind: 16'708

Zusammengerechnet gelangt man zur Zahl von insgesamt 37'255 Menschen, die bis zum Juli 1995 in Srebrenica gelebt haben. Bis Anfangs August 1995 liessen sich bekanntermassen 35'632 Menschen als Überlebende aus Srebrenica registrieren. 37'255 minus 35'632 ergibt 1623. Das ist ungefähr die Zahl von Menschen aus Srebrenica, die nach dem Fall der Enklave hätten umkommen können. Es ist unmöglich, dass von 1994 bis zum Juli 1995 unbemerkt Tausende zusätzlicher Menschen nach Srebrenica gelangen konnten, die von der Statistik nicht erfasst wurden. Eine solche massive Bewegung wäre von den Konfliktparteien, internationalen Beobachtern oder der UNO registriert worden.

Den Flüchtenden aus Srebrenica schlossen sich damals auch eine Gruppe moslemische Soldaten aus der Bosnischen Kleinstadt Žepa an, in der bis kurz vor Kriegsausbruch 2441 Menschen lebten. Es bleibt zu vermuten, dass auch ein Teil der Soldaten aus Žepa während der Gefechte mit der serbischen Armee ums Leben gekommen ist. Es kann sich dabei im schlimmsten Fall aber nicht um mehr als einige hundert Toten gehandelt haben, da diese Gruppe wesentlich kleiner war als jene aus Srebrenica. Addiert man also einige hundert geschätzte Tote zur Zahl von 1623, so gelangt man bald zu den ca. 2000 Gefechtstoten, die vor allem von nichtserbischen Quellen bestätigt werden.

In der Moslemischen Bevölkerungsstatistik findet man noch einen weiteren Hinweis auf massive Manipulationen der Faktenlage. So schliesst die Statistik mit folgendem persönlichen Hinweis von Fahrudin Salihović:

Anbei die gewünschten Angaben für die Statistik, die Sie den internationalen Organisationen nicht zur Einsicht geben sollten, da diese von einer Einwohnerzahl von 45'000 ausgehen.

45'000 von internationalen Organisationen falsch geschätzte Srebrenica-Bewohner minus 37'255 ursprüngliche Bewohner ergibt 7745 nicht existierende Menschen! Das lässt Platz für enorme Manipulationen und Tatsachenfälschungen. Und wie viele Menschen sollen nach dem Fall Srebrenicas angeblich getötet worden sein? 7000 – 8000 - Zufall? Mit Verlaub: an solche Zufälle kann nicht einmal der abgedrehteste Verschwörungstheoretiker glauben, denn die Manipulationen sind mehr als offensichtlich.


1) M. Filipović, RS: „Vlasti prave spisak srpskih žrtava - Vlasti odlučne da naprave spisak nastradalih u poslednjem ratu. Ubijeno 35.000 Srba, tvrde u Centru za istraživanje ratnih zločina“, Večernje novosti online, 09. 04. 2011
http://www.novosti.rs/vesti/planeta.70.html:326323-RS-Vlasti-prave-spisak-srpskih-zrtava

(2) Vesti online, „Kradja kostiju iz masovne grobnice Srba“, 30. 08. 2011
http://www.vesti-online.com/Vesti/Ex-YU/161266/Krada-kostiju-iz-masovne-grobnice-Srba

(3) Stephen Karganović, „Deconstruction of a virtual genocide: An intelligent person's guide to Srebrenica“, Den Haag – Belgrad 2011.
http://www.srebrenica-project.com/DOWNLOAD/books/Deconstruction_of_a_virtual_genocide.pdf

(4) Andy Wilcoxson, „Shroud of Secrecy Leaves Room For Doubt on Srebrenica DNA Evidence - Secrecy surrounding the data behind the ICMP's DNA identification of Srebrenica Massacre victims calls their findings into question“
http://www.nolanchart.com/article8875-Shroud-of-Secrecy-Leaves-Room-for-Doubt-on-Srebrenica-DNA-Evidence.html

(5) http://www.srebrenica-facts.com/bewohnerstatistik

Sulic
18.03.2012, 09:57
Die „Mütter Srebrenicas“

Ein anderer Zweig der Srebrenica-Lobby besteht aus einer Bosnisch-Moslemischen Organisation mit dem beeindruckend klingenden Namen „Mütter Srebrenicas“. Als ob nicht jeder Mutter in Bosnien bemitleidenswert wäre, die irgendwo ihren Sohn verloren hat. Aber nein, uns wird von den Massenmedien seit Jahren eingetrichtert, dass eine Mutter aus Srebrenica bemitleidenswerter ist als andere Mütter. Wer aber sind diese „Mütter Srebrenicas“ genau? Wer von ihnen hat tatsächlich nach dem Fall Srebrenicas einen Verwandten verloren und unter welchen Umständen? Und aus wie vielen Mitgliedern soll diese Organisation überhaupt bestehen? Fragen, die bisher nie jemand öffentlich gestellt hat. Dabei müsste genau das zur Sorgfaltspflicht eines jeden seriösen Journalisten gehören, der über Srebrenica berichtet.

In letzter Zeit häufen sich die Stimmen moslemischer Bosnier, die von den Machenschaften dieser Organisation genug haben. Die heute in Tuzla lebende Haša Omerović war eine der ersten Personen, die öffentlich ihre Stimme gegen die Vereinigung „Mütter Srebrenicas“ erhob. In einer Ausgabe der Bosnischen Zeitung Nezavisne Novine war u.a. folgendes zu lesen: (1)

Die Mitglieder der Organisation“Mütter Srebrenicas“ besitzen, ausser den grossen Häusern, die mit den Geldern gebaut haben, die sie für die Lügen über die getöteten Leute aus Srebrenica angenommen haben, auch private Flugzeuge, die sie um die Welt fahren um falsche Zeugenaussagen zu machen und die Geschichte vom angeblichen Genozid in Srebrenica zu verbreiten – behauptet Haša Omerović aus Tuzla.

Frau Omerović teilte SRNA [serbische Nachrichtenagentur] mit, dass diese Organisation fälschlicherweise die Familien von in Srebrenica umgekommenen Menschen vertritt und betont, dass es sich dabei um eine Vereinigung von Profiteuren handelt, welche vom einstigen Kriegspräsidenten Bosniens, Alija Izetbegović, und dem Oberhaupt der Islamischen Vereinigung, Mustafa Cerić, gegründet wurde. „Diese Gruppe von Frauen wechselt nie. Sie werden dafür bezahlt, dass sie jedes Jahr zur Gedenkfeier in Potočari erscheinen, in Den Haag falsche Aussagen machen und vor den Medien erscheinen, wenn es ihnen ihre Befehlsgeber in Sarajevo anordnen“, sagt Frau Omerović.

Frau Omerović betont, dass Izetbegović die Bewohner Srebrenicas missbraucht hat um seine Macht zu sichern und einen Wahlsieg während der neunziger Jahren zu erreichen, und dass die Gedenkstädte in Potočari in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Amerikanischen Präsidenten Bill Clinton entstand, „damit sie sich irgendwo versammeln und mit den Manipulationen mit den Bosniern fortfahren können, im Interesse ihrer politischen Ziele und jener der SDA“ [eine Bosnisch-Moslemische Partei, die von Izetbegović gegründet wurde]

Die alljährliche Gedenkfeier am 11. Juli in Potočari nannte Frau Omerović im selben Artikel den reinsten Kitsch, an dem sich gewisse Mitglieder der „Mütter Srebrenicas“ bereichern, während ihr eigenes Kind für seine Ausbildung vom Staat nicht einmal Stipendien erhält. Es sei zudem eine Schande, dass auf den Gedenksteinen steht „Umgekommen auf Allahs Weg“, weil dies normalerweise der Slogan für umgekommene Mujaheddin-Kämpfer“ sei. Die „Mütter Srebrenicas“ und Bosnische Politiker würden der ganzen Welt für teueres Geld die Geschichte vom Genozid in Srebrenica verkaufen und sich daran bereichern.

Eine andere Moslemin aus Bosnien, eine Bloggerin aus Sarajevo, machte den „Müttern“ Srebrenicas“ ebenfalls eine Reihe von Vorwürfen. (2). Ihre Angriffe richteten sich vor allem gegen die Präsidentin der „Mütter Srebrenicas“ Munira Subašić. Diese besitze bereits drei Häuser, davon eines in Srebrenica und zwei in Sarajevo. Der Monatslohn von Frau Subašić soll 4000 Bosnische Mark betragen. Zum Vergleich: ein Durchschnittslohn in Bosnien beträgt ca. 800 Bosnische Mark. Eine Bedienung in einem Bosnischen Restaurant verdient etwa 550 Bosnische Mark. Der Jeep den die Familie fährt habe die UNO gestiftet. Zudem hätten Frau Subašić und die von ihr geführte Organisation von der Bosnischen Telecom 300'000 Bosnische Mark erhalten. Die Präsidentin der „Mütter Srebrenicas“ sei während des Krieges selbst gar nicht in Srebrenica gewesen, während ihre Tochter auf der Liste der Kinder ohne Eltern sei und dafür regelmässig Geld erhalten würde. Es gäbe auch viele Frauen aus Srebrenica, die selbst vor dem Krieg verstorbene Familienmitglieder als Srebrenica-Opfer deklarieren würden und dafür Geld erhielten. Zudem sei jeden 11. Juli zu beobachten, dass ganze Schulklassen aus Sarajevo zur Gedenkfeier nach Potočari geschickt würden. Man kann an dieser Stelle vermuten, dass Frau Haša Omerović die alljährliche Srebrenica-Gedenkfeier u.a. deshalb als Kitsch bezeichnete. Offensichtlich versucht man am 11. Juli jeden Jahres mit einem Grossaufgebot von Menschen den Eindruck zu vermitteln, es würde sich dabei um lauter Familienangehöriger von Srebrenica-Opfer handeln. Die Bloggerin beruft sich bei ihren Vorwürfen auch auf die Sendung „60 Minuta“ vom 08. 09. 2008, die vom Bosnischen Sender RTVFBiH (Radio-televizija Federacije Bosne i Hercegovine) ausgestrahlt wurde.

Es ist klar, dass es tatsächlich Mütter aus Srebrenica gab und gibt, die ihre Söhne, Männer und andere Familienangehörige verloren haben. Es ist ebenfalls klar, dass ihre Zahl zu keinem Zeitpunkt 7000 – 8000 betragen haben kann. Die ca. 2000 gefechtstoten Moslemischen Männer nach dem Fall Srebrenicas besassen bestimmt zum Grossteil Ehefrauen und Mütter, wie auch die 1300 Soldaten, die bereits vor dem Fall Srebrenicas in der Region umgekommen sind. Und dennoch handelt es sich bei den „Müttern Srebrenicas“ keinesfalls um die Angehörigen von 7000 – 8000 nach dem Fall Srebrenicas exekutierten Moslemischen Männern. Diese Organisation stellt sich als etwas vor das sie simpel und einfach nicht ist.


(1) „Haša Omerović: Majke Srebrenice šire laži“, Nezavisne Novine, 25.02.2011
http://www.nezavisne.com/novosti/bih/Hasa-Omerovic-Majke-Srebrenice-sire-lazi-80748.html

(2) „Majke Srebrenice kradu pare - Munira Subašić brkata spodoba“
http://neboljubavi.blogger.ba/

Sulic
20.03.2012, 07:08
Wir haben weiter oben Fotos von moslemischen Soldaten gesehen, die zwischen Srebrenica und Tuzla in Gefechte mit der serbischen Armee geraten sind.

Die ausführlichsten Angaben über die Gefechtstoten der moslemischen Armee hat das Srebrenica historical project zusammengetragen (diese Analyse präsentierten Mitglieder des Srebrenica historical project am 22. und 23. April 2009 in Moskau während eines Symposiums an der Akademie der Wissenschaften, das unter dem Namen „International Tribunal for the Former Yugoslavia – activity, results, impact.” abgehalten wurde). Diese Organisation, die sich die Wahrheitsfindung in Sachen Srebrenica zum Ziel gesetzt hat, analysierte über dreissig Aussagen von moslemischen Männern, Soldaten wie Zivilisten, die sich damals nach dem Fall Srebrenicas grösstenteils in die moslemische kontrollierte Stadt Tuzla durchschlugen (kleinere Teile der Kolonne flüchteten vorerst in die Stadt Žepa wie auch über den Fluss Drina nach Serbien. Dort wurden sie vor ihrer Freilassung eine Zeitlang in den Auffanglagern in Šljivovica und Mitrovo Polje untergebracht). Diese Zeugen machten nicht nur Angaben über zahlreiche Gefechte mit der serbischen Armee, sondern auch Verluste durch Minenfelder und Selbstmorde (1).

Natürlich basieren die Angaben dieser Zeugen auf groben Schätzungen, da man damals umstandsbedingt nicht jeden Gefallenen einzeln zählen konnte. Möglich auch, dass einige der Schätzungen jeweils zu hoch lagen. Jedoch lassen diese Schätzung auf hohe Verluste der moslemischen Armee schliessen. Die Leute vom Srebrenica historical project weisen ebenfalls darauf hin, dass bereits die Aussagen von etwas mehr als dreissig Zeugen auf relativ hohe Gefechtsverluste schliessen lassen. Wären alle der Überlebenden zu Wort gekommen – und es gab Tausende solcher – so würde man bestimmt zu noch mehr interessanten Informationen gelangen. Es ist jedenfalls der Wahrheit sehr dienlich, dass eine gewisse Anzahl von Überlebenden aus der flüchtenden Kolonne kurze Zeit nach deren Ankunft in moslemisch kontrollierten Gebiet detaillierte Angaben über die Kampfhandlungen und die dabei erlittenen Verluste machte. Diese Leute hatten damals noch nichts zu verstecken, da sie sich kaum ausmalen konnten, dass „Srebrenica“ später - um es mit den Worten von Prof. Emil Vlajki aus Banja Luka (ein Kroate mit jüdischen Wurzeln) auszudrücken - zu einem der „grössten Mythen des Zwanzigsten Jahrhunderts“ mutieren würde(2).

Nachfolgend die Orte in denen es laut den erwähnten moslemischen Zeugen zu Gefechten gekommen ist:

Konjević Polje,
Sandići,
Region um Jadar.
Buljin,
Wald in der Nähe von Buljin,
Baljkovica,
Lipanj
Sućeska
Kravica,
Kaldrmica
Strasse Udrč - Baljkovica
Snagovo
Jaglić
Crni Vrh
Cerska
Dorf Šiljkovići
Dorf Pervani
Velja Glava
Region um Šušnjari
Strasse bei Lolići

Hier einige Auszüge aus den Aussagen moslemischen Zeugen und ihren Schätzungen über die Gefechtstoten an unterschiedlichen Orten:

Kamenica

Dedić Sulejman: eine grosse Anzahl von Toten und Verwundeten
Ramić Sado: etwa 1000 Tote
Osmanović Ramo: Hunderte Tote und 300–400 Verletzte
Salkić Abdulah: mehrere hundert Tote

Konjević Polje

Ademović Bekit: viele herumliegende Körper
Smajlović Muhamed: geschätzte 500 – 1000 Tote.
Alić Melvid: viele Tote und Verletzte entlang der Strasse nach Baljkovica

Sandići

Muminović Behudin: sah wie ca. 500 Toten vergraben wurden.
Smajlović Muhamed: geschätzte 200 Tote

Lipanj

Hasanović Sead: viele tote Körper.

Buljin

Mehanović Hasmir: etwa 100 Tote.
Osmanović Nazif: ca. 100 Tote und viele Verletzte.


Region um Šušnjari

Mustafić Husejn: Hunderte Verluste.

Baljkovica

Salkić Abdulah: Hunderte Tote auf der Strecke aus der Richtung Kamenica
Smajlović Muhamed: viele geschwärtzte und aufgedunsene Körper

Strasse Udrč-Baljkovica

Salihović Selvid: Einige hundert Leichen

Snagovo

Ademović Ševal: Tote Körper und viele Verwundete
Dedić Sulejman: grosse Anzahl von Toten, welche einen unangenehmen Geruch von sich geben
Osmanović Nazif: viele Tote und Verwundete

Cerska

Avdić Enver: Ungefähr 100 Tote.

Nicht identifizierte Orte

Alić Hasan: Ungefähr 1000 Opfer 8 km von Kamenica
Efendić Mensur: Beobachtete Dutzende von Leichen entlang der Flucht-Strecke
Halilović Osman: sah 30-40 Leichen und 20 Suizide
Husić Ramiz: 44 tote Körper und 10 Verletzte
Jusupović Šefik: Hunderte Tote im Wald
Kovačević Sadik: Ungefähr 300 Tote
Kadrić Midhat: ungefähr 500 Tote
Muratović Kadrija: Tote und verstümmelte Leichen im Wald
Orić Meho: 70 Tote
Salčinović Sadik: 6 Tote
Vejzovič Gadafi: Hunderte von toten Körpern im Wald
Muminovič Sejdalija: 5 Tote an einem Ort und eine beträchtliche Anzahl von Todesopfern und Verwundeten an einem anderen



(1). Stephen Karganović, “Analysis of Moslem column losses due to minefields and combat activity“
http://www.srebrenica-project.com/DOWNLOAD/zbornik_radova_Moskva_april09/0603_Karganovic_Moslem_column_losses_Gubici_muslim anske_kolone.pdf

(2). Emil Vlajki, “Srebrenica kao metafora”.
http://www.mail-archive.com/sin@antic.org/msg07712.html

cajadeahorros
20.03.2012, 08:10
Die „Mütter Srebrenicas“

Ein anderer Zweig der Srebrenica-Lobby besteht aus einer Bosnisch-Moslemischen Organisation mit dem beeindruckend klingenden Namen „Mütter Srebrenicas“. Als ob nicht jeder Mutter in Bosnien bemitleidenswert wäre, die irgendwo ihren Sohn verloren hat. Aber nein, uns wird von den Massenmedien seit Jahren eingetrichtert, dass eine Mutter aus Srebrenica bemitleidenswerter ist als andere Mütter. Wer aber sind diese „Mütter Srebrenicas“ genau? Wer von ihnen hat tatsächlich nach dem Fall Srebrenicas einen Verwandten verloren und unter welchen Umständen? Und aus wie vielen Mitgliedern soll diese Organisation überhaupt bestehen? Fragen, die bisher nie jemand öffentlich gestellt hat. Dabei müsste genau das zur Sorgfaltspflicht eines jeden seriösen Journalisten gehören, der über Srebrenica berichtet.
(...)

Seriöse Journalisten? Gibt's die?

Die "Mütter von Srebrenica" sind ja Lieblingsprojekt der üblichen Verdächtigen, d.h. der steuerfinanzierten Propagandaorganisationen (aka "NGO").

Heinrich Böll Stiftung ("Völkermord mit fast 10000 Toten" - mer kann ja großzügig sein)
http://www.boell.de/weltweit/europanordamerika/europa-nordamerika-15-jahre-nach-srebrenica-9782.html

Gesellschaft für bedrohte Völker
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=1535&highlight=mütter|srebrenica

"Zentrum für politische Schönheit"
http://www.politicalbeauty.de/center/Der_Berg_aus_Trauer.html

(Mit dem Schuhberg soll ja auch noch gleich die Auschwitz-Keule im Kopf des Betrachters aktiviert werden.)

Eine weitere "Kunstaktion" (wie gesagt, steuerfinanziert) zeigt Bomben, die von der NATO verbrecherischerweise "unbenutzt" blieben, statt "Srebrenica zu verteidigen". Hätte man die serbischen Untermenschen also rechtzeitig aus der Luft abgeschlachtet, hätte man auch das Massaker nicht erfinden müssen - das könnte die Logik unserer jungen, von keinerlei Kenntnissen belasteten sog. Künstler sein.

http://www.politicalbeauty.de/center/Zentrum_fur_Politische_Schonheit_files/IMG_3149.jpg

Sulic
20.03.2012, 10:03
Ja, laut der Propaganda der westlichen Massenmedien hätte man alle Serben töten sollen, damit sich "Srebrenica" nicht ereignet hätte. Glücklicherweise schaut die Realität auch in diesem Fall etwas anders aus. Hätte die "Internationale Gemeinschaft" 1992 verhindert, dass der wegen Schüren vom ethnischem Hass zu einer 14-jährigen Haftstrafe verurteilte islamische Fanatiker Alija Izetbegovic Präsident Bosniens wurde, so wäre folgendes nicht passiert (ich muss vor der Grausamkeit der Fotos audrücklich warnen!). https://plus.google.com/photos/110382020979906224171/albums/5720567470916058049?banner=pwa

Sulic
22.03.2012, 22:08
Am 27. 07. 1995, also ca. dre Wochen nach dem Fall Srebrenicas, verfasste der moslemische Kommandant Sead Delic eine Chronologie der Ereignisse nach dem Fall Srebrenicas, in der KEIN EINZIGES serbische Verbrechen vorkommt!
http://facebookreporter.files.wordpress.com/2012/02/muslimanski-dokument-hronologija-dogadjaja.pdf




Fast ein Jahr später, am 30. 07. 1996, wusste während einer moslemischen Parlamentssitzung immer noch niemand etwas von serbischen Verbrechen zu berichten. Seltsam, nicht?
http://facebookreporter.files.wordpress.com/2012/02/skupstina-rbih-vojni-izvjestaj-o-razlozima-pada-srebrenice.pdf

navy
24.03.2012, 18:01
Das Thema ist hier und in der Geschichte ausdiskutiert, weil viele NATO Generäle Aussagen machten, zu Gunsten der Serben.

Der zuständige UN Militär Beobachter, ein sehr erfahrener Spanischer General, der auch in Afrika usw.. war, sagt: Es war ein Hoax!

Was Srebrenica a Hoax? Eye-Witness Account of a Former United Nations Military Observer in Bosnia

by Carlos Martins Branco..

This detailed account first published in 1998 by former UN Military Observer Carlos Martino Branco casts serious doubt on the decision of The Appeals Chamber of the Hague Tribunal (ICTY) that "genocide was committed in Srebrenica in 1995."

"…Bosnia Serb forces carried out genocide against the Bosnian Muslims (…) .Those who devise and implement genocide seek to deprive humanity of the manifold richness its nationalities, races, ethnicities and religions provide. This is a crime against all humankind, its harm being felt not only by the group targeted for destruction, but by all of humanity."

Under these premises, Radislav Krstic was found "guilty of aiding and abetting genocide" and sentenced to 35 years imprisonment.

For details on the 14 April 2004 judgment, see the ICTY Press release (!9 April 2004) at: http://www.un.org/icty/pressreal/2004/p839-e.htm

Michel Chossudovsky, 20 April 2004
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=731

Sulic
27.03.2012, 18:18
http://www.free-slobo.de/notes/kbrf-173.pdf

Hier wurde eines der Dokumente auf deutsch übersetzt.