PDA

Vollständige Version anzeigen : Davos - Die Ideologie des Wachstums bröckelt

Seiten : 1 [2]

Bulldog
29.01.2012, 18:37
Davon war auch nicht die Rede....es ging um Einwohner/km².....

Sach ich doch, die Rechnerei eines Fachidioten.

Bulldog
29.01.2012, 18:38
Wie lange wird Merkel dem Druck noch standhalten?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/davos-merkel-warnt-vor-ueberlastung-deutschlands-11624479.html

Merkel ist bisher noch immer umgefallen.
Sie wird auch diesmal umfallen.

Dr Mittendrin
29.01.2012, 18:39
@tosh: CO² basierter Klimawandel ist eindeutig Quatsch...lässt sich im entsprechenden Strang leicht nachvollziehen

@bulldog: Überbevolkerung ist eine "Club of Rome"-Farce...ganz sicher
Ein Mathematiker hat einmal ausgerechnet, dass die ganze Weltbevölkerung im Staate Texas Platz hätte, mit der Wohnqualität Münchens....

Platz glaub ich würde reichen, aber nicht die Anbaufläche.

Maggie
29.01.2012, 18:46
Merkel ist bisher noch immer umgefallen.
Sie wird auch diesmal umfallen.

Ich befürchte das auch...Doch keine Eiserne Lady.

Tavistock
29.01.2012, 19:35
Was ist das für ne Scheisse? Sich so lächerlich nuttig aufzuführen und rumzukreischen, das ist ja echt peinlich. Angebliche Globalisierungsgegner, wers glaubt.
Die sehen eher aus wie osteuropäische Models, und arm sind die schonmal gar nicht.

http://4.bp.blogspot.com/-Mabal2MyGc4/TyVx-eTrfLI/AAAAAAAAI24/Y8ldVVLNAfI/s1600/WEF1.png

Ich wette die Bitches wurden von den Bilderbergern selbst engagiert um die Proteste ins Lächerliche zu ziehen und der Ernsthaftigkeit zu rauben.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3P8wNutKNxg

Wolf Fenrir
29.01.2012, 20:24
Doch es gibt unbegrenztes Wachstum, da der menschliche Geist immer neue Innovationen bringt. Das Qualitative spielt hier auch eine Rolle.

Wachstum kommt automatisch, wenn man es zulässt, die globale Dreckslite fordert jedoch ein Wachstumsverbot, was zur Folge haben wird, dass alle verarmen werden.:top::top::top:

wobbels
29.01.2012, 20:32
Vollzitat

Ein korrekter Verweis (bzw. Link) auf die Quelle oder eine Bestätigung, daß die Zahlen als Ergebnis einer Prognose zu sehen sind (und nicht als Datenlage zur Berechnung) - und wir hätten uns das nervige hin und her sparen können.

Wolf Fenrir
29.01.2012, 20:55
Bedenklich finde ich nur das unbegrenzte Wachstum der MenschheitX(;;Ich

glaube das ist DIE eigentliche Gefahr der Zukunft nicht der so genannte Klimawandel " oder das Ende des Erdöls..

Man sehe Satellitenbilder von vor 30 Jahren vom Amazonas an , und heute :]

Wie die Wälder schrumpfen , und nur aus dem Grund der explodierendenen Bevölkerung die Lebensraum braucht...

In 50 Jahren werden die Wälder in Südost Asien verschwunden sein und der Amazonaswald ein Flickenteppich aus Waldfetzen...

Das sind die Gefahren der Zukunft , die Bevölkerungsexplosion und deren fielfältigen Folgen und negativen Auswirkungen...

Wolf Fenrir
29.01.2012, 20:58
Was ist das für ne Scheisse? Sich so lächerlich nuttig aufzuführen und rumzukreischen, das ist ja echt peinlich. Angebliche Globalisierungsgegner, wers glaubt.
Die sehen eher aus wie osteuropäische Models, und arm sind die schonmal gar nicht.

http://4.bp.blogspot.com/-Mabal2MyGc4/TyVx-eTrfLI/AAAAAAAAI24/Y8ldVVLNAfI/s1600/WEF1.png

Ich wette die Bitches wurden von den Bilderbergern selbst engagiert um die Proteste ins Lächerliche zu ziehen und der Ernsthaftigkeit zu rauben.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3P8wNutKNxg

Mmmmeehhr von diesen Bildern:]:]:]

Die Petze
29.01.2012, 21:37
Platz glaub ich würde reichen, aber nicht die Anbaufläche.

Sach ich doch, die Rechnerei eines Fachidioten.

Sagt einmal, wie heisst eure Behinderung....Leseschwäche, oder so ?

Ich schrieb, man könnte ca. 7Mrd Menschen im US-Staat Texas unterbringen, mit einer Wohnqualität vergleichbar der in München....
Nix von Agrarfläche...W O H N F L Ä C H E....geschnallt `?

Also um euch zu beruhigen...
Texas= 25 mio km²
Ungefähre Agrarfäche per citizen= ca 1/4ha
...also 0,0025km² x 7000.000.000
-------------------------------
17500000km² Agrarfläche
...das würde ca einer Fläche von Russland entsprechen.....

Bulldog
30.01.2012, 09:59
Ich schrieb, man könnte ca. 7Mrd Menschen im US-Staat Texas unterbringen, mit einer Wohnqualität vergleichbar der in München....
Nix von Agrarfläche...W O H N F L Ä C H E....geschnallt `?

....

Eben deshalb ist es die Rechnung eines elenden Fachidioten.

Die Petze
30.01.2012, 10:27
Eben deshalb ist es die Rechnung eines elenden Fachidioten.

Vergiß es einfach..........

tosh
30.01.2012, 13:26
In der Natur sieht gesundes Wachstum so aus, dass Bäume nicht in den Himmel wachsen.

"Bäume wachsen auch in der Ökonomie nicht in den Himmel.
Bisher hattest du stets von grenzenlosem Dauerwachstum geschwafelt.
Ich sehe sehr erfreut, dass du deine Ansicht geändert hast. :)

Tatsache ist, dass es auch Nobelpreisträger gibt, die den Klimaschwindel als das bezeichnen, was er ist: Unsinn.
Solange du keine Namen solcher Nobelpreisträger nennen kannst, kann man solche Meldungen als Unsinn ansehen.

Gerade der Treibhauseffekt funktioniert in der Atmosphäre nicht, da es beim Treibhauseffekt um die Verhinderung des Wärmeaustausches durch den Austausch von Luft geht.
:depp:
Informiere dich endlich mal über den Treibhauseffekt von CO2.

Gerade in der Sahelzone hat es schon immer verheerende Dürren gegeben und wird es weiterhin geben.
Noch nie in so schneller Folge.

Nein, es entspricht vielmehr dem menschlichen Wesen Kriege zu führen.
Schon klar, dass eine Bulldogge für immer an der überholten steinzeitlichen Faustrechtdenke festhält. :]

tosh
30.01.2012, 13:32
@tosh: CO² basierter Klimawandel ist eindeutig Quatsch...lässt sich im entsprechenden Strang leicht nachvollziehen
Klimawandel basierttatsächlich nicht ausschließlich auf mehr CO2.

Aber 97 Prozent der befragten Klimaforscher, die auch aktiv in ihrem Fachgebiet publizieren, stimmen der Aussage zu:
„Menschliche Aktivität ist ein signifikant beitragender Faktor bei der Veränderung der mittleren globalen Temperatur“ wikipedia

Die Lebewesen haben in Milliarden Jahren das CO2 aus der Luft geholt und als Kohle. Öl und Gas in die Erde gespeichert.
Die Menschen im Technik-Wachstums-Wahn machen das in wenigen Jahrzehnten rückgängig und denken, es hätte keine Folgen!

OK, wer will soll den 3% der Klimaforscher vertrauen, die den Kopf in den Sand stecken.

wobbels
30.01.2012, 13:37
Das sind die eigentlich wichtigen Informationen

[...]Texas= 25 mio km²
Ungefähre Agrarfäche per citizen= ca 1/4ha
...also 0,0025km² x 7000.000.000
-------------------------------
17500000km² Agrarfläche
...das würde ca einer Fläche von Russland entsprechen.....

Wer von Überbevölkerung spricht, kennt also entweder die Fakten nicht oder bezieht sein Selbstwertgefühl aus der Erniedrigung anderer.

tosh
30.01.2012, 13:41
...So falsch ist das mit dem Klima nicht.
Nur dass kälteres Klima weniger Ernten bringt und bessere Behausungen und Heizungen benötigt werden.....
Genau dies regt Menschen in unserer Klimazone zu mehr Arbeit und Erfindungen an (Not macht erfinderisch).
Bereits in Südeuropa macht die hohe Temperatur das Arbeiten schwerer.

Deutschland hat im gegenseitigen Nutzen gehandelt.
Eine win win Situation.
Da sind die Schwarzen wohl ganz anderer Ansicht. Warum gab es den Hereo-Aufstand gegen die deutsche Kolonialmacht?

Bulldog
30.01.2012, 14:01
Bisher hattest du stets von grenzenlosem Dauerwachstum geschwafelt.
Ich sehe sehr erfreut, dass du deine Ansicht geändert hast. :)

Ich habe gar nichts geändert, du hast es aber immer noch nicht verstanden und wirst es auch nicht verstehen..
Nochmal: Grenzenloses Wchstum in einem Marktsegment gibt es nicht, aber generell gibt es in der Ökonomie ein fortwährendes Wachstum, mit Stagnations- und Schrumpfungsphasen.
Informiere du dich ersteinmal über Ökonomie.

Solange du keine Namen solcher Nobelpreisträger nennen kannst, kann man solche Meldungen als Unsinn ansehen.

https://ssl-101758.1blu.de/2011/09/20/zivilcourage-nobelpreistrager-gegen-klima-denkverbote/

Der Nobelpreisträger Ivar Glaever ist wegen der Denkverbote hinsichtlich anderer Gründe für die Erderwärmung (als durch Menschen / CO2) aus der Amerikanischen Physikalischen Gesellschaft ausgetreten. Der Grund ist die Einstellung des Instituts zur angeblich durch Menschen verursachten Erderwärmung

Dann erklär mir doch mal den angeblichen Treibhauseffekt, wenn du kannst.
Der Treibhauseffekt beruht auf der Verhinderung von Wärmeaustausch durch Verhinderung von Luftaustausch.
Und genau diesen Effekt gibt es in der Atmosphäre nicht.

Noch nie in so schneller Folge.

Wer sagt das, du?

Schon klar, dass eine Bulldogge für immer an der überholten steinzeitlichen Faustrechtdenke festhält. :]

Du hast eine ziemlich Kindliche Einstellung in Bezug auf die Menschheit und Menschen.

tosh
30.01.2012, 14:15
Ich befürchte das auch...Doch keine Eiserne Lady.
Sie schwafelt in Davos, und gibt heute die Haushaltssouveränität Deutschlands an Brüssel ab!

Dazu herrscht in Deutschland wie auch in den TdT ein gespenstisches Schweigen.
Es hat leider auch keinen Sinn, das Thema Finanz-Euro-Krise in die TdT zu setzen, nach ein paar Tagen ist es erfahrungsgemäß weggeschoben.

Europa läuft Gefahr, die Demokratie zu verspielen

Heute will der EU-Gipfel den neuen ESM-Vertrag billigen. Er ist genauso gefährlich wie der alte, denn er entmündigt die Parlamente.

Diese Ruhe ist gespenstisch, mit der die Gefahr einer weiteren Entdemokratisierung Europas hingenommen wird....

....zum anderen wollen die Staats- und Regierungschefs der Euro-Zone heute den aus demokratischer Perspektive überaus problematischen neuen Vertrag zum Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) billigen.

Dabei handelt es sich um einen der bedeutendsten und auch folgenschwersten Beschlüsse seit dem Bestehen der Europäischen Union.....

Die Details hierzu sind in Kapitel 3, Artikel 10 geregelt. Unter der Überschrift „Veränderung des genehmigten Stammkapitals“ heißt es dort:
„Der Gouverneursrat überprüft das maximale Darlehensvolumen und die Angemessenheit des genehmigten Stammkapitals des ESM regelmäßig, mindestens jedoch alle fünf Jahre.
Er kann beschließen, das genehmigte Stammkapital zu verändern
und Artikel 8 und Anhang II entsprechend zu ändern.“...

Wer den Vertrag genau liest, wird neben der bereits beschriebenen Möglichkeit des Gouverneursrates, das Stammkapital zu erhöhen, einen weiteren Hinweis auf eine Ausweitung der Kreditvergabe über die genannten 500 Milliarden Euro hinaus finden.
In den dem Vertragstext vorangestellten „Erwägungsgründen“ heißt es: „Das anfängliche maximale Darlehensvolumen des ESM wird einschließlich der ausstehenden EFSF-Stabilitätshilfen auf 500.000 Mio. Euro festgesetzt.
Vor dem Inkrafttreten des vorliegenden Vertrages wird jedoch überprüft, ob das konsolidierte maximale Kreditvergabevolumen von ESM und EFSF angemessen ist.
Bei Inkrafttreten dieses Vertrages erhöht der Gouverneursrat des ESM das Volumen gegebenenfalls gemäß Artikel 10.“

Schäffler warnt auch eindringlich vor dem Verlust jeglicher parlamentarischen Kontrolle. Der Grund hierfür ist die im Vertrag ausdrücklich vorgesehene „Eilabstimmung“. Wenn Not am Mann ist, darf nämlich das Direktorium über die Köpfe der im Gouverneursrat sitzenden Finanzminister der Mitgliedsländer hinweg Milliardenhilfen verteilen.

Das Direktorium kann darüber in einfacher Mehrheit entscheiden und nimmt, weil es besonders schnell gehen muss, nicht etwa Geld bei den Banken auf, sondern bedient sich bei dem von den Mitgliedstaaten eingezahlten Kapital. Ungefragt müssen die Geberländer den Betrag in der ESM-Kasse wieder auffüllen. Die Parlamente haben kein Mitspracherecht.....

Das bedeutet, dass – in Bezug auf die mit dem ESM eingerichtete dauerhafte Transferunion – das Parlament als Ganzes nur noch ein einziges mal eine haushaltsrelevante Entscheidung treffen könnte, nämlich die über die Einrichtung des ESM“...

Ein vernichtendes Urteil über den Vertrag fällt auch der Berliner Wirtschaftsjurist Markus Kerber. „Ich habe noch nie eine so weitgehende Ermächtigung gesehen“ sagt er im Gespräch mit „Welt Online“. Mit dem vorliegenden Vertragstext habe der ESM alle Möglichkeiten zur Kreditvergabe und von Anleihenkäufen.

„Jetzt kann der ESM all das legal machen, was die EZB nicht machen konnte und dennoch gegenwärtig macht, denn sie betreibt Fiskalpolitik mit geldpolitischen Mitteln“, sagt Kerber. Gemeint ist der Ankauf von Staatsanleihen hochverschuldeter Euroländer durch die Europäische Zentralbank.

In seinen Augen ist das Vertragsergebnis der Bundesregierung anzulasten, die dem Drängen und Fordern Frankreichs nachgegeben habe.
„Die Bundesregierung löst eine gegenwärtige Gefahrensituation mit einer noch größeren Gefahrensituation, um den Totalkollaps zeitlich zu verschieben“, sagt Kerber.

Denkbar sei auch, dass der ESM, sobald er einsatzbereit sei, schon bald Milliardenhilfen im Eilverfahren an Frankreich, Spanien und Italien überweisen werde. Warum diskutiert die Politik all das nicht? Diese Ruhe ist gespenstisch.
http://de.nachrichten.yahoo.com/europa-l%C3%A4uft-gefahr-die-demokratie-zu-verspielen-091007181.html

Ebenfalls soll ab heute in Brüssel die sog. EU-Fiskal-Regierung beschlossen werden, die künftig die Haushaltspläne der EU-Staaten kontrollieren wird.

Damit wird doppelt abgesichert, dass Deutschland für alle Zeiten ausgenommen wird!

tosh
30.01.2012, 14:27
Bedenklich finde ich nur das unbegrenzte Wachstum der MenschheitX(;;Ich

glaube das ist DIE eigentliche Gefahr der Zukunft nicht der so genannte Klimawandel " oder das Ende des Erdöls..

Man sehe Satellitenbilder von vor 30 Jahren vom Amazonas an , und heute* :]

Wie die Wälder schrumpfen , und nur aus dem Grund der explodierendenen Bevölkerung die Lebensraum braucht**...

In 50 Jahren werden die Wälder in Südost Asien verschwunden sein und der Amazonaswald ein Flickenteppich aus Waldfetzen......

*kein Grund zum Lachen!

**Es geht nicht um mehr Lebensraum, sondern es werden Plantagen gepflanzt zur Erzeugung von Bio-Teibstoff!

Die riesigen Urwälder hatten in der Vergangenheit sehr viel CO2 aus der Luft geholt, das wird jetzt sträflich reduziert,
die Klimaerwärmung läuft nun dadurch noch schneller!

tosh
30.01.2012, 14:29
Vergiß es einfach..........
Bei einer Bulldogge kannst du keine Intelligenz voraussetzen. :]

tosh
30.01.2012, 14:31
Das sind die eigentlich wichtigen Informationen
Wer von Überbevölkerung spricht, kennt also entweder die Fakten nicht oder bezieht sein Selbstwertgefühl aus der Erniedrigung anderer.

Die Fakten:
1 Milliarde Menschen hungert!
Tendenz: Zunehmend!

tosh
30.01.2012, 14:46
Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
"Bäume wachsen auch in der Ökonomie nicht in den Himmel.

Ich habe gar nichts geändert, du hast es aber immer noch nicht verstanden und wirst es auch nicht verstehen..
Nochmal: Grenzenloses Wchstum in einem Marktsegment gibt es nicht, aber generell gibt es in der Ökonomie ein fortwährendes Wachstum, .....
Da du dir selbst widersprichst, darfst du künftig mit die selbst diskutieren, auf so ein Geschwafel antworte ich nicht mehr.

Der Nobelpreisträger Ivar Glaever ist wegen der Denkverbote hinsichtlich anderer Gründe für die Erderwärmung (als durch Menschen / CO2) aus der Amerikanischen Physikalischen Gesellschaft ausgetreten. Der Grund ist die Einstellung des Instituts zur angeblich durch Menschen verursachten Erderwärmung
Da würde ich auch austreten, wenn die Gesellschaft keine weiteren Gründe für die Erderwärmung kennt. :))
Der Austritt besagt natürlich nicht, dass der Mann nicht mit den 97% der Klimaforscher übereinstimmt, die die menschliche Aktivität aber als einen und sogar signifikanten Faktor bezeichen, nochmal:

Aber 97 Prozent der befragten Klimaforscher, die auch aktiv in ihrem Fachgebiet publizieren, stimmen der Aussage zu:
„Menschliche Aktivität ist ein signifikant beitragender Faktor bei der Veränderung der mittleren globalen Temperatur“ wikipedia

Dann erklär mir doch mal den angeblichen Treibhauseffekt
Ich bin kein Nachhilfelehrer für Bulldoggen. :]

wobbels
30.01.2012, 14:53
Die Fakten:
... und wie viele sind zu dick?

Es ist und bleibt ein gesellschaftliches Verteilungsproblem - nichts sonst
(mir brauchst Du das nicht zu sagen).

Im übrigen (zu der Ruhe, mit der unsere Demokratie dahingeht):
Sieh es einmal andersherum. Die große Masse des Volkes weiß, daß man "denen da oben" nicht trauen kann und daß "die machen was sie wollen".
Insofern war unsere Demokratie seitens des Volkes bislang immer eine Freizeitveranstaltung, bei der man testen konnte, inwieweit der Staat tatsächlich auf "den kleinen Mann" hört. Wenn der Staat nicht mehr auf seine Bevölkerung hört, hört die Bevölkerung auch nicht mehr auf den Staat.
Für den Einzelnen bedeutet das mitunter großes Ungemach, aber auf Dauer kann ein Staat nicht gegen seine Bevölkerung leben - selbst bei totaler Kontrolle (ein eher idealer denn reeller Zustand).

Branka
30.01.2012, 14:55
Die Fakten:

Und Amerika stirbt wegen Überfettung! Echt krass!

Bulldog
30.01.2012, 14:57
Da du dir selbst widersprichst, darfst du künftig mit die selbst diskutieren, auf so ein Geschwafel antworte ich nicht mehr.

Du hast keine Ahnung von Ökonomie, deshalb verstehst du auch das, was ich schrieb, nicht.

Da würde ich auch austreten, wenn die Gesellschaft keine weiteren Gründe für die Erderwärmung kennt. :))
Der Austritt besagt natürlich nicht, dass der Mann nicht mit den 97% der Klimaforscher übereinstimmt, die die menschliche Aktivität aber als einen und sogar signifikanten Faktor bezeichen, nochmal:

Und wenn 100 prozent der selbsternannten Klimaforscher zustimmen, ändert das nichts daran, dass der antropoghene Klimawandel durch CO2 Quatsch ist.
Lies doch bitte mal den entsprechenden Strang.
Von Ökonomie keine Ahnung und von Physik auch keine Ahnung.
Das wird ja immer schlimmer mit dir.

Ich bin kein Nachhilfelehrer für Bulldoggen. :]

Ja, du hast einfach keine Ahnung.

Kreuzbube
30.01.2012, 16:33
Logisch. Wo soll denn die Weltwirtschaft noch hinwachsen; etwa in den Himmel?!:rolleyes:

Maggie
30.01.2012, 16:50
germane
Sie schwafelt in Davos, und gibt heute die Haushaltssouveränität Deutschlands an Brüssel ab!

Dazu herrscht in Deutschland wie auch in den TdT ein gespenstisches Schweigen.
Es hat leider auch keinen Sinn, das Thema Finanz-Euro-Krise in die TdT zu setzen, nach ein paar Tagen ist es erfahrungsgemäß weggeschoben.

Europa läuft Gefahr, die Demokratie zu verspielen

Heute will der EU-Gipfel den neuen ESM-Vertrag billigen. Er ist genauso gefährlich wie der alte, denn er entmündigt die Parlamente.

Diese Ruhe ist gespenstisch, mit der die Gefahr einer weiteren Entdemokratisierung Europas hingenommen wird....

....zum anderen wollen die Staats- und Regierungschefs der Euro-Zone heute den aus demokratischer Perspektive überaus problematischen neuen Vertrag zum Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) billigen.

Dabei handelt es sich um einen der bedeutendsten und auch folgenschwersten Beschlüsse seit dem Bestehen der Europäischen Union.....

Die Details hierzu sind in Kapitel 3, Artikel 10 geregelt. Unter der Überschrift „Veränderung des genehmigten Stammkapitals“ heißt es dort:
„Der Gouverneursrat überprüft das maximale Darlehensvolumen und die Angemessenheit des genehmigten Stammkapitals des ESM regelmäßig, mindestens jedoch alle fünf Jahre.
Er kann beschließen, das genehmigte Stammkapital zu verändern
und Artikel 8 und Anhang II entsprechend zu ändern.“...

Wer den Vertrag genau liest, wird neben der bereits beschriebenen Möglichkeit des Gouverneursrates, das Stammkapital zu erhöhen, einen weiteren Hinweis auf eine Ausweitung der Kreditvergabe über die genannten 500 Milliarden Euro hinaus finden.
In den dem Vertragstext vorangestellten „Erwägungsgründen“ heißt es: „Das anfängliche maximale Darlehensvolumen des ESM wird einschließlich der ausstehenden EFSF-Stabilitätshilfen auf 500.000 Mio. Euro festgesetzt.
Vor dem Inkrafttreten des vorliegenden Vertrages wird jedoch überprüft, ob das konsolidierte maximale Kreditvergabevolumen von ESM und EFSF angemessen ist.
Bei Inkrafttreten dieses Vertrages erhöht der Gouverneursrat des ESM das Volumen gegebenenfalls gemäß Artikel 10.“

Schäffler warnt auch eindringlich vor dem Verlust jeglicher parlamentarischen Kontrolle. Der Grund hierfür ist die im Vertrag ausdrücklich vorgesehene „Eilabstimmung“. Wenn Not am Mann ist, darf nämlich das Direktorium über die Köpfe der im Gouverneursrat sitzenden Finanzminister der Mitgliedsländer hinweg Milliardenhilfen verteilen.

Das Direktorium kann darüber in einfacher Mehrheit entscheiden und nimmt, weil es besonders schnell gehen muss, nicht etwa Geld bei den Banken auf, sondern bedient sich bei dem von den Mitgliedstaaten eingezahlten Kapital. Ungefragt müssen die Geberländer den Betrag in der ESM-Kasse wieder auffüllen. Die Parlamente haben kein Mitspracherecht.....

Das bedeutet, dass – in Bezug auf die mit dem ESM eingerichtete dauerhafte Transferunion – das Parlament als Ganzes nur noch ein einziges mal eine haushaltsrelevante Entscheidung treffen könnte, nämlich die über die Einrichtung des ESM“...

Ein vernichtendes Urteil über den Vertrag fällt auch der Berliner Wirtschaftsjurist Markus Kerber. „Ich habe noch nie eine so weitgehende Ermächtigung gesehen“ sagt er im Gespräch mit „Welt Online“. Mit dem vorliegenden Vertragstext habe der ESM alle Möglichkeiten zur Kreditvergabe und von Anleihenkäufen.

„Jetzt kann der ESM all das legal machen, was die EZB nicht machen konnte und dennoch gegenwärtig macht, denn sie betreibt Fiskalpolitik mit geldpolitischen Mitteln“, sagt Kerber. Gemeint ist der Ankauf von Staatsanleihen hochverschuldeter Euroländer durch die Europäische Zentralbank.

In seinen Augen ist das Vertragsergebnis der Bundesregierung anzulasten, die dem Drängen und Fordern Frankreichs nachgegeben habe.
„Die Bundesregierung löst eine gegenwärtige Gefahrensituation mit einer noch größeren Gefahrensituation, um den Totalkollaps zeitlich zu verschieben“, sagt Kerber.

Denkbar sei auch, dass der ESM, sobald er einsatzbereit sei, schon bald Milliardenhilfen im Eilverfahren an Frankreich, Spanien und Italien überweisen werde. Warum diskutiert die Politik all das nicht? Diese Ruhe ist gespenstisch.
http://de.nachrichten.yahoo.com/europa-l%C3%A4uft-gefahr-die-demokratie-zu-verspielen-091007181.html

Ebenfalls soll ab heute in Brüssel die sog. EU-Fiskal-Regierung beschlossen werden, die künftig die Haushaltspläne der EU-Staaten kontrollieren wird.

Damit wird doppelt abgesichert, dass Deutschland für alle Zeiten ausgenommen wird!

So ist es!germane

Maggie
30.01.2012, 16:56
http://www.welt.de/politik/ausland/article13842121/Deutschlands-Sparkommissar-erzuernt-Europa.html
Deutschlands "Sparkommissar" erzürnt Europa
"Deutschland zahle und halte das Maul"!

Das gibt es nirgends. Wer Kredite ausbezahlt, bestimmt auch die Bedingungen, nur nicht in der Eurozone! Es ist nicht zu fassen. Was muß sich Griechenland noch erlauben?

tosh
30.01.2012, 18:36
Klimawandel basiert tatsächlich nicht ausschließlich auf mehr CO2.

Die Lebewesen haben in Milliarden Jahren das CO2 aus der Luft geholt und als Kohle. Öl und Gas in die Erde gespeichert.
Die Menschen im Technik-Wachstums-Wahn machen das in wenigen Jahrzehnten rückgängig und denken, es hätte keine Folgen!

OK, wer will soll den 3% der Klimaforscher vertrauen, die den Kopf in den Sand stecken.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6f/Climate_Change_Attribution_German.png
Anteil unterschiedlicher Einflussfaktoren auf die Temperaturentwicklung seit 1900

Die Konzentration von CO2 etwa ist vor allem durch die Verbrennung fossiler Rohstoffe, durch die Zementindustrie und großflächige Entwaldung seit Beginn der Industrialisierung auf heute (2011) ca. 390 ppmV (parts per million, Teile pro Million Volumenanteil) gestiegen.[33] Dies ist wahrscheinlich der höchste Wert seit wenigstens 15 bis 20 Millionen Jahren.[34][35] Nach Messungen aus Eisbohrkernen betrug die CO2-Konzentration in den letzten 800.000 Jahren nie mehr als 300 ppmV.[36][37]

Der Volumenanteil von Methan beträgt statt 730 ppbV heute 1.741 ppbV (parts per billion, Teile pro Milliarde Volumenanteil). Dies ist wie bei Kohlendioxid der höchste Stand seit mindestens 800.000 Jahren.[38] Als eine der Ursachen hierfür ist die Viehhaltung[39] anzuführen, gefolgt von weiteren landwirtschaftlichen Aktivitäten wie dem Anbau von Reis.

tosh
30.01.2012, 22:01
Du hast keine Ahnung von Ökonomie, deshalb verstehst du auch das, was ich schrieb, nicht.
Und wenn 100 prozent der selbsternannten Klimaforscher zustimmen, ändert das nichts daran, dass der antropoghene Klimawandel durch CO2 Quatsch ist.......
Von Ökonomie keine Ahnung und von Physik auch keine Ahnung.
Das wird ja immer schlimmer mit dir....
Ja, du hast einfach keine Ahnung.
Dein Geschwafel ist einfach zu langweilig. Ab mit dir in die ignore-Mülltone!

Bulldog
31.01.2012, 03:12
Klimawandel basiert tatsächlich nicht ausschließlich auf mehr CO2.

Ah da schau her und auf was noch?
Könnte die Sonne dabei eine entscheidende Rolle spielen?

Wikipedia ist, was den angeblichen Klimawandel betrifft, keine seriöse Quelle.
Diese selbsternannten Klimaforscher sind Kriminelle, die den mainstream bilden.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6f/Climate_Change_Attribution_German.png
Anteil unterschiedlicher Einflussfaktoren auf die Temperaturentwicklung seit 1900

Die Konzentration von CO2 etwa ist vor allem durch die Verbrennung fossiler Rohstoffe, durch die Zementindustrie und großflächige Entwaldung seit Beginn der Industrialisierung auf heute (2011) ca. 390 ppmV (parts per million, Teile pro Million Volumenanteil) gestiegen.[33] Dies ist wahrscheinlich der höchste Wert seit wenigstens 15 bis 20 Millionen Jahren.[34][35] Nach Messungen aus Eisbohrkernen betrug die CO2-Konzentration in den letzten 800.000 Jahren nie mehr als 300 ppmV.[36][37]

Ein bodennahes Gas in so geringer Konzentration soll für einen angeblichen Klimawandel verantwortlich sein, was für ein Quatsch.

Der Volumenanteil von Methan beträgt statt 730 ppbV heute 1.741 ppbV (parts per billion, Teile pro Milliarde Volumenanteil). Dies ist wie bei Kohlendioxid der höchste Stand seit mindestens 800.000 Jahren.[38] Als eine der Ursachen hierfür ist die Viehhaltung[39] anzuführen, gefolgt von weiteren landwirtschaftlichen Aktivitäten wie dem Anbau von Reis.

Methan ist im Gegensatz zum CO2 tatsächlich ein schädliches Klimagas, weil es in einer bestimmten Höhe der Atmosphäre eine dichte Schicht bilden kann, die die IR-Strahlung tatsächlich reflektiert.
Aber auch hier ist die Konzentration viel zu niedrig, um tatsächlich Einfluss auf das Klima zu haben.