PDA

Vollständige Version anzeigen : US Praesident Barack Obamas Rede an die Nation



C-Dur
25.01.2012, 07:03
http://www.ology.com/sites/default/files/imagecache/post-image/obama_arabic_reaction_1389035.png

Er sprach sich für mehr wirtschaftliche Gerechtigkeit aus und forderte, jeder Amerikaner müsse wieder eine faire Chance erhalten.

«Wir können uns entweder für ein Land entscheiden, in dem es einer sinkenden Zahl von Menschen richtig gut geht, während eine wachsende Zahl von Amerikanern kaum über die Runden kommt», sagte Obama. «Oder wir können eine Wirtschaft wiederherstellen, in der jeder eine faire Chance bekommt, jeder seinen Teil beiträgt, und jeder sich an die selben Regeln hält.»

Er sprach sich für höhere Steuern für Grossverdiener aus und erklärte, jeder, der eine Million Dollar oder mehr im Jahr verdiene, solle einen Mindeststeuersatz von 30 Prozent entrichten.

Wenige Stunden zuvor hatte sein möglicher republikanischer Herausforderer Mitt Romney auf politischen Druck hin seine Vermögensverhältnisse offengelegt.
Demnach führte Romney 2010 bei einem Gesamteinkommen von fast 22 Millionen Dollar (16,8 Millionen Euro) etwa 14 Prozent an Steuern ab.

Mit Blick auf die Aussenpolitik erklärte der Präsident, der Ruf der USA in der Welt habe sich zuletzt verbessert. «Amerika ist zurück» als Weltmacht und sei «die unverzichtbare Nation» im Weltgeschehen, sagte Obama.

hier weiterlesen
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Obama-vor-Schluesselrede/story/16403272

Die ganze Rede in englisch:
http://www.nytimes.com/2012/01/25/us/politics/state-of-the-union-2012-transcript.html
---------------------------------------------------------------------
Ich hoerte mir seine Rede im Fernsehen an. Er hat immer noch Charisma, wenn auch nicht mehr so jugendlich.

Ich erkannte viele der Politiker, wie Biden, Panetta, Joe Lieberman, Pelosi, Hillary Clinton, Timothy Geisner, John Kerry, Madam Albright und noch mehr

Er erwaehnte sogar Lybien und Ghadaffi, wie gut es sei, einen brutalen Diktator entfernt zu haben, damit die Lybier jetzt frei und ohne Angst leben koennen.

Wird er eine 2. Chance haben? Ich glaube kaum.

Affenpriester
25.01.2012, 07:14
http://www.ology.com/sites/default/files/imagecache/post-image/obama_arabic_reaction_1389035.png

Er sprach sich für mehr wirtschaftliche Gerechtigkeit aus und forderte, jeder Amerikaner müsse wieder eine faire Chance erhalten.

«Wir können uns entweder für ein Land entscheiden, in dem es einer sinkenden Zahl von Menschen richtig gut geht, während eine wachsende Zahl von Amerikanern kaum über die Runden kommt», sagte Obama. «Oder wir können eine Wirtschaft wiederherstellen, in der jeder eine faire Chance bekommt, jeder seinen Teil beiträgt, und jeder sich an die selben Regeln hält.»

Er sprach sich für höhere Steuern für Grossverdiener aus und erklärte, jeder, der eine Million Dollar oder mehr im Jahr verdiene, solle einen Mindeststeuersatz von 30 Prozent entrichten.

Wenige Stunden zuvor hatte sein möglicher republikanischer Herausforderer Mitt Romney auf politischen Druck hin seine Vermögensverhältnisse offengelegt.
Demnach führte Romney 2010 bei einem Gesamteinkommen von fast 22 Millionen Dollar (16,8 Millionen Euro) etwa 14 Prozent an Steuern ab.

Mit Blick auf die Aussenpolitik erklärte der Präsident, der Ruf der USA in der Welt habe sich zuletzt verbessert. «Amerika ist zurück» als Weltmacht und sei «die unverzichtbare Nation» im Weltgeschehen, sagte Obama.

hier weiterlesen
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Obama-vor-Schluesselrede/story/16403272

Die ganze Rede in englisch:
http://www.nytimes.com/2012/01/25/us/politics/state-of-the-union-2012-transcript.html
---------------------------------------------------------------------
Ich hoerte mir seine Rede im Fernsehen an. Er hat immer noch Charisma, wenn auch nicht mehr so jugendlich.

Ich erkannte viele der Politiker, wie Biden, Panetta, Joe Lieberman, Pelosi, Hillary Clinton, Timothy Geisner, John Kerry, Madam Albright und noch mehr

Er erwaehnte sogar Lybien und Ghadaffi, wie gut es sei, einen brutalen Diktator entfernt zu haben, damit die Lybier jetzt frei und ohne Angst leben koennen.

Wird er eine 2. Chance haben? Ich glaube kaum.

Bei den republikanischen Totalausfällen wird er es packen. Das republikanische Gift wird aber wieder alles daran setzen, das Land zu schwächen und die Welt mit Terror zu überziehen.

fatalist
25.01.2012, 08:05
Es ist egal, welche Marionette dort Präsident ist.
Die Strippenzieher bleiben dieselben.

C-Dur
25.01.2012, 17:12
Es ist egal, welche Marionette dort Präsident ist.
Die Strippenzieher bleiben dieselben.Ja, es ist egal. CFR sind die Planer und Auftraggeber. Hinter denen wiederum stehen die Oligarchen der Banken.
Today the CFR maintains its’ goal is to “increase America’s understanding of the world.” However, the actual objective of this highly exclusive club is revealed by the rare admonitions of the insiders themselves. In the early 60’s, a Georgetown University Professor collects information for a book favorable to the network of powerful men who founded the CFR. For two years, Professor Carroll Quigley is allowed to examine the confidential papers and secret records of this network. Quigley reveals that these men aim “to create a world system of financial control, in private hands, able to dominate the political system of each country, and the economy of the world as a whole.” In short, they seek total and quiet control of the entire world and the CFR is the most visible conduit for carrying out that agenda.
http://EndtheLie.com/documentaries-and-informative-videos/behind-the-big-news-propaganda-and-the-cfr/#ixzz1kUTbIP1v

BRDDR_geschaedigter
25.01.2012, 17:16
Was verzapft denn der für einen Unsinn? Millionäre (außer villeicht Kriminelle ala George Soros) zahlen jetzt schon mindestens 50% Steuern.

Reine Volksverarsche.

ursula
25.01.2012, 17:21
mehrere jahre merkt und fühlt man den herrn friedensnobelpreisträger nicht. jetzt, wo wieder flugzeugträger den Iran einrahmen kommt er daher und macht auf dicke Lippe, ach nee, die hat er ja schon von allah bekommen.

und wenn es im iran knallt, dann hat er für frieden gesorgt. ich denke in diesem augenblick: WAS HABEN DIE JANKIES EIGENTLICH IM IRAK ERREICHT AUSSER NEUEN ÖLVERTRÄGEN?? und genauso wird es im iran abgehen. geld regiert die welt und nicht irgendwelche halbgebildeten N´s.:argh:

Elmo allein zu Hause
25.01.2012, 17:29
Mh irgendwie hatte ich beim zuhören das Gefühl als würde Merkel 2.0 zuhören zb "Wir müssen alle mehr zusammen stehen" oder "Und wenn mir(Obama) ein Gesetzt vorgelegt wird werde ich "Obama" dies sofort unterschreiben" usw darauf hin standen alle auf und Klatschten viele wahren aber gelangweilt und redeten über etwas anderes aber hörten nicht dem Präsidenten zu ich dachte nur das soll ein Idol sein?! Da habe ich umgeschaltet, es waren im Grunde nur Worthülsen aber keine Kritik am System!

Freier Beobachter
25.01.2012, 17:36
Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika=der mächtigste Mann der Welt :lach: :lach: :lach:

Wohl eher die bekannteste Marionette des Großkapitals. Die brauchen wieder eine starke Führung und der ist es nicht. Aber mir solls recht sein ich leb da nicht und hab das auch nicht vor, dieses Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das einzige was sie können sind Aggressionskriege gegen Pseudonuklearstaaten wie Irak oder bald Iran. Vernichtungskriege, Geldvernichtung und Wertevernichtung. Das ist das was hängen bleibt. Gott schütze Amerika :))

C-Dur
26.01.2012, 04:42
Was verzapft denn der für einen Unsinn? Millionäre (außer villeicht Kriminelle ala George Soros) zahlen jetzt schon mindestens 50% Steuern.

Reine Volksverarsche.Nun mal sachte.... 50% stimmt nicht. Die hoechste Rate, die ich gelesen habe, betraegt fuer Millionaere 29.1%.
(This year, households making more than $1 million will pay an average 29.1% of their income in federal taxes, including income taxes, payroll taxes and other taxes, according to the Tax Policy Center, a Washington think tank.)

Haushalte, die zwischen $50 000 und $75 000 machen, zahlen durchschnittlich 15% Einkommensteuer.
(Households making between $50,000 and $75,000 will pay an average of 15% of their income in federal taxes.)

Haushalte, die zwischen $40 000 und $50 000 machen zahlen durchschnittlich 12.5%.
(households making between $40,000 and $50,000 will pay an average of 12.5% of their income in federal taxes.)

Haushalte, die zwischen $20 000 und $30 000 machen, zahlen 5.7%.
(Households making between $20,000 and $30,000 will pay 5.7%.)

Investmenteinkommen wird oft zu einer niedrigeren Rate versteuert als Einkommen durch Arbeit.
(investment income is often taxed at a lower rate than wages.)

Die Top-Steuerrate fuer Dividenden und Veraeusserungsgewinne betraegt 15%.
(The top tax rate for dividends and capital gains is 15%.)

Die hoechste marginale Steuerrate fuer Loehne betraegt 35% fuer ein Einkommen ueber $379.150.
(The top marginal tax rate for wages is 35%, though that is reserved for taxable income above $379,150.)

Reiche Leute arbeiten nicht, sie lassen das Geld via Investierungen fuer sie arbeiten. Deswegen zahlt Mr. Buffet nur 15 % Steuern. Seine Sekretaerin dagegen, da er sie wahrscheinlich super gut bezahlt, wird mit bis zu 35% besteuert, denn sie arbeitet ja.

Nun alles klar?;)

Mehr unter hier:
http://www.usatoday.com/money/perfi/taxes/story/2011-09-20/buffett-tax-millionaires/50480226/1

C-Dur
26.01.2012, 04:47
Bei den republikanischen Totalausfällen wird er es packen. Das republikanische Gift wird aber wieder alles daran setzen, das Land zu schwächen und die Welt mit Terror zu überziehen.Sweet good fella, I don't get what you are saying. Bitte, erklaere mir das mal in plain English!

C-Dur
26.01.2012, 05:19
Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika=der mächtigste Mann der Welt :lach: :lach: :lach:

Wohl eher die bekannteste Marionette des Großkapitals. Die brauchen wieder eine starke Führung und der ist es nicht.Ha, und ich denke, er ist genau der Richtige fuer die Oligarchen der Wallstreet. Er ist so gefuegig.
Das einzige was sie können sind Aggressionskriege fuehren gegen Pseudonuklearstaaten wie Irak oder bald Iran. Vernichtungskriege, Geldvernichtung und Wertevernichtung. Das ist das was hängen bleibt. Gott schütze Amerika :))Ach was, lass die ruhig den Bach runtergehen. Kanada wird uebernehmen was noch uebrig ist... die Grand Canyon ganz bestimmt! Dort werfen wir dann all den amerikanischen Muell rein und stellen unseren Macho-PM mit Fahne obendrauf!!:cool2:
http://www.freakingnews.com/pictures/73500/Stephen-Harper-Wearing-Canadian-Flag-----73531.jpg

Freier Beobachter
26.01.2012, 13:07
Ha, und ich denke, er ist genau der Richtige fuer die Oligarchen der Wallstreet. Er ist so gefuegig.Ach was, lass die ruhig den Bach runtergehen. Kanada wird uebernehmen was noch uebrig ist... die Grand Canyon ganz bestimmt! Dort werfen wir dann all den amerikanischen Muell rein und stellen unseren Macho-PM mit Fahne obendrauf!!:cool2:
http://www.freakingnews.com/pictures/73500/Stephen-Harper-Wearing-Canadian-Flag-----73531.jpg

Oder so kommt drauf an ob man denkt, Amerika könnte sich über ein paar Jahrzehnte retten und aus dem Klammergriff befreien, in der es sich befindet oder ab man die Auflösung des Staates bevorzugt. Allerdings bedenke ich dabei: Das Machtgefüge der ganzen Welt steht dann Kopf. Sehr mächtige Menschen werden sich angegriffen fühlen und ihre Position ausnutzen. Ich weis nicht was dann geschieht.

BRDDR_geschaedigter
26.01.2012, 14:45
Nun mal sachte.... 50% stimmt nicht. Die hoechste Rate, die ich gelesen habe, betraegt fuer Millionaere 29.1%.
(This year, households making more than $1 million will pay an average 29.1% of their income in federal taxes, including income taxes, payroll taxes and other taxes, according to the Tax Policy Center, a Washington think tank.)

Haushalte, die zwischen $50 000 und $75 000 machen, zahlen durchschnittlich 15% Einkommensteuer.
(Households making between $50,000 and $75,000 will pay an average of 15% of their income in federal taxes.)

Haushalte, die zwischen $40 000 und $50 000 machen zahlen durchschnittlich 12.5%.
(households making between $40,000 and $50,000 will pay an average of 12.5% of their income in federal taxes.)

Haushalte, die zwischen $20 000 und $30 000 machen, zahlen 5.7%.
(Households making between $20,000 and $30,000 will pay 5.7%.)

Investmenteinkommen wird oft zu einer niedrigeren Rate versteuert als Einkommen durch Arbeit.
(investment income is often taxed at a lower rate than wages.)

Die Top-Steuerrate fuer Dividenden und Veraeusserungsgewinne betraegt 15%.
(The top tax rate for dividends and capital gains is 15%.)

Die hoechste marginale Steuerrate fuer Loehne betraegt 35% fuer ein Einkommen ueber $379.150.
(The top marginal tax rate for wages is 35%, though that is reserved for taxable income above $379,150.)

Reiche Leute arbeiten nicht, sie lassen das Geld via Investierungen fuer sie arbeiten. Deswegen zahlt Mr. Buffet nur 15 % Steuern. Seine Sekretaerin dagegen, da er sie wahrscheinlich super gut bezahlt, wird mit bis zu 35% besteuert, denn sie arbeitet ja.

Nun alles klar?;)

Mehr unter hier:
http://www.usatoday.com/money/perfi/taxes/story/2011-09-20/buffett-tax-millionaires/50480226/1

Der meint die Federal Tax. Die Bundesstaaten und Counties versteuern auch noch einmal. So kommt man INSGESAMT als Millionär schon jetzt über 50%. Wenn die Federal Tax auch noch erhöht wird dann sind wir schnell bei 60-70%.

Diese Propaganda ist leicht zu durchschauen.

C-Dur
26.01.2012, 16:36
Oder so kommt drauf an ob man denkt, Amerika könnte sich über ein paar Jahrzehnte retten und aus dem Klammergriff befreien, in der es sich befindet oder ab man die Auflösung des Staates bevorzugt. Allerdings bedenke ich dabei: Das Machtgefüege der ganzen Welt steht dann Kopf. Sehr mächtige Menschen werden sich angegriffen fühlen und ihre Position ausnutzen. Ich weiss nicht was dann geschieht.Mach Dir keine Sorgen ueber ungelegte Eier! Es gibt viele Varianten... man kann noch nichts Bestimmtes festmachen. Ich glaube, ich werde mir den eventuellen Tumult von "oben" ansehen. In anderen Worten: Es wird so schnell und leicht keine Aenderung geben. Voraussehen kann man einen eventuellen Krieg gegen Syrien und den Iran. Ob Russland und China sich einmischen werden, ist noch fraglich. Sie drohen, aber das ist erstmal als Abschreckung gegen USrael gemeint, denn keiner, auch die Russen und Chinesen, wollen in diesem Moment keinen Krieg gegen die Weltmacht USrael. Wirklich gewinnen wird keiner - alle werden viele Verluste zu beklagen haben.

C-Dur
26.01.2012, 17:04
Der meint die Federal Tax. Die Bundesstaaten und Counties versteuern auch noch einmal. So kommt man INSGESAMT als Millionär schon jetzt über 50%. Wenn die Federal Tax auch noch erhöht wird dann sind wir schnell bei 60-70%.

Diese Propaganda ist leicht zu durchschauen.Ja, es ist richtig, dass man auch noch einen kleinen Prozentsatz an den jeweiligen Bundesstaat abgeben muss. Das muss der kleine Mann aber auch. Grundstueckssteuer zahlt auch jeder, der ein Haus und Grundstueck hat.
Dann gibt es sicherlich auch in den Staaten eine Verkaussteuer. Wir in Kanada zahlen eben 13% Aufschlag auf alles, ausser Lebensmittel. Sogar auf Briefmarken, Reparaturloehne aller Art, Telefongespraeche!!:rolleyes: Also, 7% gehen an die Provinz und 6% an den Staat.
Allerdings bekommen Wenigverdiener etwas zurueck davon.

Ich werde mir nicht die Muehe machen und alles nochmals auseinanderpuhlen. Schau Dir den Link durch und Du wirst erkennen, dass die individuellen Bundeslaender keine 25% verlangen. Du kommst also immer noch nicht auf 50%.
Und wie gesagt, Einkommen von Investitionen werden wesentlich geringer versteuert. Hast Du das nicht mitgekriegt??

http://en.wikipedia.org/wiki/State_tax_levels_in_the_United_States

BRDDR_geschaedigter
29.01.2012, 19:24
Ja, es ist richtig, dass man auch noch einen kleinen Prozentsatz an den jeweiligen Bundesstaat abgeben muss. Das muss der kleine Mann aber auch. Grundstueckssteuer zahlt auch jeder, der ein Haus und Grundstueck hat.
Dann gibt es sicherlich auch in den Staaten eine Verkaussteuer. Wir in Kanada zahlen eben 13% Aufschlag auf alles, ausser Lebensmittel. Sogar auf Briefmarken, Reparaturloehne aller Art, Telefongespraeche!!:rolleyes: Also, 7% gehen an die Provinz und 6% an den Staat.
Allerdings bekommen Wenigverdiener etwas zurueck davon.

Ich werde mir nicht die Muehe machen und alles nochmals auseinanderpuhlen. Schau Dir den Link durch und Du wirst erkennen, dass die individuellen Bundeslaender keine 25% verlangen. Du kommst also immer noch nicht auf 50%.
Und wie gesagt, Einkommen von Investitionen werden wesentlich geringer versteuert. Hast Du das nicht mitgekriegt??

http://en.wikipedia.org/wiki/State_tax_levels_in_the_United_States

Der Millionär kommt jetzt shcon in den USA über 50% insgesamt, da ist es scheißegal, ob das Geld hier um 2 % besteuert wird oder wo anders.

Und die Einkommensstarken zahlen auch Prozentpunktemäßig mehr Steuern, viele Staaten haben ein progressives Steuersystem.

C-Dur
30.01.2012, 00:55
Der Millionär kommt jetzt schon in den USA über 50% insgesamt, da ist es scheißegal, ob das Geld hier um 2 % besteuert wird oder wo anders.

Und die Einkommensstarken zahlen auch Prozentpunktemäßig mehr Steuern, viele Staaten haben ein progressives Steuersystem.O.k.... 50% isses!:bow:

Ingeborg
31.01.2012, 12:25
Michelle Obama (48) soll laut „Telegraph“ im Luxus-Wäscheladen „Agent Provocateur“ auf der Madison Avenue in New York zusammen mit Sheika Mozah (52), der Frau des Emirs von Katar, 50 000 Dollar (38 000 Euro) verjubelt haben.

http://www.agentprovocateur.com/?cmp=PS010203&gclid=CN_NvsCg-q0CFcx_fAod_WSwQA

C-Dur
07.02.2012, 17:14
Michelle Obama (48) soll laut „Telegraph“ im Luxus-Wäscheladen „Agent Provocateur“ auf der Madison Avenue in New York zusammen mit Sheika Mozah (52), der Frau des Emirs von Katar, 50 000 Dollar (38 000 Euro) verjubelt haben.

http://www.agentprovocateur.com/?cmp=PS010203&gclid=CN_NvsCg-q0CFcx_fAod_WSwQAWarum auch nicht? Es wuerde ein Skandal werden, wuerde sie bei Walmart ihre Unterwaesche kaufen!!!

Die 50 000 Dollar kann Obama von seiner Steuer abschreiben, da es eine Repraesentationsausgabe ist.:)

kitkat
09.02.2012, 03:24
Warum auch nicht? Es wuerde ein Skandal werden, wuerde sie bei Walmart ihre Unterwaesche kaufen!!!

Die 50 000 Dollar kann Obama von seiner Steuer abschreiben, da es eine Repraesentationsausgabe ist.:)

warum auch nicht???

schau mal auf die zahlen. f... her dumb ass

Doppelagent
09.02.2012, 07:47
Michelle Obama (48) soll laut „Telegraph“ im Luxus-Wäscheladen „Agent Provocateur“ auf der Madison Avenue in New York zusammen mit Sheika Mozah (52), der Frau des Emirs von Katar, 50 000 Dollar (38 000 Euro) verjubelt haben.


bekanntermassen ist in deutschland neid die höchste form der anerkennung. :-)