PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei bereichert China



SAMURAI
24.01.2012, 13:02
Bereicherung


Chinesen bald mit türkischer Küche vertraut (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/01/348365/delikatesse-auf-dem-vormarsch-chinesen-lieben-tuerkisches-kokorec/)

Lammdarm “süß-sauer”: Chinesen wollen monatlich 30 Tonnen türkischen Kokoreç (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/01/348365/delikatesse-auf-dem-vormarsch-chinesen-lieben-tuerkisches-kokorec/)

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/wp-content/uploads/2012/01/kokorec-600x400.jpg (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/01/348365/delikatesse-auf-dem-vormarsch-chinesen-lieben-tuerkisches-kokorec/)Die Lammdärme werden mit Tomaten und Zwiebeln in Brot serviert. (Foto: Flickr/william.neuheisel)

In der Türkei eine Spezialität und bald Exportschlager in China: Lammdärme. Ob das in der EU verbotene Essen in China gut ankommt? (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/01/348365/delikatesse-auf-dem-vormarsch-chinesen-lieben-tuerkisches-kokorec/)


Chinesen fressen zwar alles (ausser Tischbeine), ob sie allerdings den Türkenfrass runterkriegen bezweile ich.

Roth sollte den Frass vorkosten müssen. :2faces:

Chronos
24.01.2012, 13:11
Wenn ich diesen verlogenen Dreck dieser seltsamen, hetzerischen Türken-Seite "Deutsch Türkische Nachrichten" nur schon lese, schwellen meine Halssschlagadern sehr an.

Diese schweinebackigen Türken schrecken vor keiner Lüge zurück. Dazu kenne ich die Chinesen zu gut, um zu glauben, dass sie diesen Müll essen würden.

Wieder mal türkische Großmäuligkeit und Realitätswahrnehmungsstörung.

Allein schon diese idiotische Behauptung auf der Drecksseite:


Fraglich ist natürlich, ob die umstrittene Speise dem chinesischen Geschmack entspricht. Aber wer Spinnen und Würmer isst, der schreckt sicher auch nicht vor gewürzten Innereien zurück.
zeigt, was da für miese Typen herumlügen. Chinesen essen weder Würmer noch Spinnen.

Ein elendes Lügenpack, diese Türken.

SAMURAI
24.01.2012, 13:13
Wenn ich diesen verlogenen Dreck dieser seltsamen, hetzerischen Türken-Seite "Deutsch Türkische Nachrichten" nur schon lese, schwillen meine Halssschlagadern sehr an.

Diese schweinebackigen Türken schrecken vor keiner Lüge zurück. Dazu kenne ich die Chinesen zu gut, um zu glauben, dass sie diesen Müll essen würden.

Wieder mal türkische Großmäuligkeit und Realitätswahrnehmungsstörung.

Allein schon diese idiotische Behauptung auf der Drecksseite:


zeigt, was da für miese Typen herumlügen. Chinesen essen weder Würmer noch Spinnen.

Ein elendes Lügenpack, diese Türken.

Aber die INFOs geben tiefe Einblicke in die Psyche der Türken.

SAMURAI
24.01.2012, 13:17
Leute, esst mehr Türken, bevor sie Euch den Chinesen servieren.

LOL
24.01.2012, 13:23
Wenn ich diesen verlogenen Dreck dieser seltsamen, hetzerischen Türken-Seite "Deutsch Türkische Nachrichten" nur schon lese, schwellen meine Halssschlagadern sehr an.

Diese schweinebackigen Türken schrecken vor keiner Lüge zurück. Dazu kenne ich die Chinesen zu gut, um zu glauben, dass sie diesen Müll essen würden.

Wieder mal türkische Großmäuligkeit und Realitätswahrnehmungsstörung.

Allein schon diese idiotische Behauptung auf der Drecksseite:


zeigt, was da für miese Typen herumlügen. Chinesen essen weder Würmer noch Spinnen.

Ein elendes Lügenpack, diese Türken.Wahrscheinlich meinen die Türken ihre Verwandten in China, diese Uiguren dort....

Helgoland
24.01.2012, 13:38
Chinesen fressen zwar alles.........

Chinesen betreiben eine äußerst effiziente Verwertung von der Natur angebotener Produkte. Dazu auch noch sehr nahrhaft und gesund, was man von der chemieverseuchten Burger-Pampe und ähnlichen kulinarischen Katastrophen nicht unbedingt behaupten kann. :kotz:

Chronos
24.01.2012, 13:47
Wahrscheinlich meinen die Türken ihre Verwandten in China, diese Uiguren dort....
Das könnte natürlich sein. An diese Möglichkeit hatte ich nicht gedacht, aber das sind ja schließlich enge Verwandte der Türken und daher genauso primitiv.

Der absolute Witz auf dieser Türken-Website ist allerdings dies:


(Seit kurzem stellt China Teppiche nach türkischem Vorbild her, mehr hier (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/01/66432/tuerkei-%E2%80%9Emade-in-hereke%E2%80%9C-teppiche-kommen-aus-china/))
Damit wird der Eindruck erweckt, dass die Chinesen erst von den Türken hätten lernen müssen, wie man Teppiche herstellt (die Chinesen hatten schon hohe Fertigkeiten zur Teppichherstellung, als die Vorfahren der Türken in Zentralasien noch in Erdlöcher gesch...... haben und barfuß hinter den Ziegen hergerannt sind).

Blättert man dann weiter, stellt sich heraus, dass die Chinesen den Markt mit maschinell hergestellten Seidenteppichen überschwemmen und den türkischen Handknüpfungen erheblich Konkurrenz machen.

Ich schmeiss mich weg. Die türkischen Ober-Plagiatoren und Markenfälscher regen sich auf, weil ihnen die Chinesen zeigen, wie Produktpiraterie funktioniert.... :lach:

Helgoland
24.01.2012, 14:20
Bereicherung



Chinesen fressen zwar alles (ausser Tischbeine), ob sie allerdings den Türkenfrass runterkriegen bezweile ich.

Roth sollte den Frass vorkosten müssen. :2faces:

Aus Deiner Quelle (Deutsch-Türkische Nachrichten) stammt auch der folgende Satz:

Nach einer Meldung der Tageszeitung Hürriyet plant der Tigerstaat monatlich 30 Tonnen an Lammdärmen aus der Türkei zu importieren. Das allerdings könnte den türkischen Markt belasten. (Seit kurzem stellt China Teppiche nach türkischem Vorbild her, mehr hier)


Dass China zu den Tigerstaaten gehört, ist mir neu! Ebenso wird China mit Sicherheit keine türkischen Teppiche kopieren, da die Turkvölker erst mit dem Entstehen der "Seidenstrasse" in den Genuss chinesischer Seide und deren Verarbeitung gekommen sind. Schieben wir also das größenwahnsinnige Wunschdenken türkischer Redakteure auf offensichtlich vorhandene Bildungsdefizite.

SAMURAI
24.01.2012, 14:45
Aus Deiner Quelle (Deutsch-Türkische Nachrichten) stammt auch der folgende Satz:

Nach einer Meldung der Tageszeitung Hürriyet plant der Tigerstaat monatlich 30 Tonnen an Lammdärmen aus der Türkei zu importieren. Das allerdings könnte den türkischen Markt belasten. (Seit kurzem stellt China Teppiche nach türkischem Vorbild her, mehr hier)


Dass China zu den Tigerstaaten gehört, ist mir neu! Ebenso wird China mit Sicherheit keine türkischen Teppiche kopieren, da die Turkvölker erst mit dem Entstehen der "Seidenstrasse" in den Genuss chinesischer Seide und deren Verarbeitung gekommen sind. Schieben wir also das größenwahnsinnige Wunschdenken türkischer Redakteure auf offensichtlich vorhandene Bildungsdefizite.

Aha, die Türken halten Chinesen für doof und müssen ihnen daher auf die Sprünge helfen - den kleinen Tigerstaaten. Am türkischen Wesen und Fressen muss die Welt genesen.

Helgoland
24.01.2012, 14:50
Aha, die Türken halten Chinesen für doof und müssen ihnen daher auf die Sprünge helfen - den kleinen Tigerstaaten. Am türkischen Wesen und Fressen muss die Welt genesen.

Meine Frau hat gerade mal im chinesischen NET gestöbert (sie ist Chinesin). Es stimmt tatsächlich, dass das Ministerium für Ernährung Lebensmittel aus islamischen Staaten importiert. Das hat irgendetwas mit "Helal" zu tun und betrifft ausschließlich die Musels in China, allesamt Turkvölker.

cajadeahorros
24.01.2012, 14:55
Was ein Schwachsinn. Ich gehe einmal davon aus, daß jeder Deutsche regelmäßiger Schafsdärme frißt der durchschnittliche Türke.

Helgoland
24.01.2012, 14:55
Wahrscheinlich meinen die Türken ihre Verwandten in China, diese Uiguren dort....

Stimmt!! Ansich sind die Türken bei den Chinesen nämlich ziemlich in Ungnade gefallen, nachdem Großkotz Erdogan meinte, sich in recht flegelhafter Weise in den Uiguren-Konflikt einmischen zu müssen.

Helgoland
24.01.2012, 15:06
Ein wenig kann ich da mitreden (siehe mein Profil)


Dazu kenne ich die Chinesen zu gut, um zu glauben, dass sie diesen Müll essen würden. Chinesen essen weder Würmer noch Spinnen.

Dazu, lieber @chronos kann ich mir leider nicht verkneifen, Dir augenzwinkernd folgenden (von einem Chinesen geschriebenen) Artikel zuzumuten:



„Igitt, ihr esst Hunde!“ - oh, wie oft habe ich diesen schrillen Ausruf schon gehört?! Meist entspringt dieser Satz aus den Mündern leichtgläubiger pubertierender Teenager. Doch auch Erwachsene lassen sich die Chance nur selten entgehen ihre Neugier bezüglich dieser Angelegenheit zu stillen. In ihrem Ton schwingen dann allerdings viele böse Vorahnungen und sogar eine gewisse Ehrfurcht mit: „Sag mal, stimmt es wirklich, dass ihr Chinesen Hunde verspeist?“ Anfangs hat mich das Ganze sehr amüsiert und ich habe stets höflich geantwortet: „Ja, das ist korrekt, wir essen Hunde, und noch einiges mehr. Und ja, auch ich habe einmal Hundefleisch probiert, wenn auch vor geraumer Zeit.“ Doch später, als die Fragenflut kein Ende zu nehmen schien und viele Freundschaften an meiner ehrlichen Antwort zerbrochen sind, fing das Thema an mir gehörig auf die Nerven zu gehen.

Allseits bekannt ist der Spruch: „Chinesen essen alles auf dem Boden außer Panzer, alles aus der Luft außer Flugzeuge und alles aus dem Wasser außer U-Boote.“ Den Spruch gibt es in sämtlichen Variationen, doch das ist der mit den typisch chinesischen Vergleichen aus dem Militär. Doch egal wie das Sprichwort auch klingen mag, es stimmt. Im Groben und Ganzen sind die Chinesen eine Nation, die tatsächlich alles verzehrt, was sich von alleine bewegen kann. Von Heuschrecken über Schlangen bis zu Haifischen, einfach alles!

In China, insbesondere in den südlichen Regionen, findet man die eigenartigsten Speisen. Hierbei gilt grundsätzlich: Je exotischer das Fleisch, desto höher der Preis. Ob man auch alles probieren möchte, was man auf dem Markt bekommt, bleibt jedem selbst überlassen. Denn nicht mal der Chinese traut sich an alles heran, bei Rattenfleisch z.B. würde auch ich dankend „Nein“ sagen. Doch wer sich zum Probieren überwunden hat, wird oft merken, dass das unbekannte Etwas erstaunlich gut schmeckt. Ich könnte einem Deutschen ohne Probleme Hundefleisch als Schwein oder Rind andrehen und er würde erst fluchtartig zur Toilette rennen, nachdem er aufgegessen, sich für das ungewöhnlich leckere Fleisch bedankt und anschließend die Wahrheit erfahren hat.

So sind wir also wieder bei unserem Hundeproblem. Zuallererst möchte ich klarstellen, dass Chinesen nicht ihre Haustiere, sondern Hunde verspeisen, die speziell zum Essen gezüchtet werden. Darüber wird in den westlichen Ländern kaum nachgedacht. Hier haben viele die Vorstellung, dass es der Hund ist, den man mit sieben Jahren von Onkel Billy zum Geburtstag bekommen hat, der ohne Vorwarnung brutal geschlachtet wird und nun auf den Teller landet. Ja, diese Vorstellung ist wirklich abstoßend, doch sie ist auch schlichtweg falsch.

Manche werden das vehement abstreiten, doch nichtsdestotrotz ist es Fakt, dass so betrachtet der Hund nicht anders ist als alle anderen Zuchttiere wie Schweine, Rinder und Hühner, die auch Deutsche bedenkenlos essen. Würden wir statt Schweine Hunde zum Essen züchten und kleine Ferkel als Haustiere halten, würde sich wahrscheinlich keiner sich darüber beschweren, dass Hundefleisch gegessen wird.

Nun gut, man mag nun damit argumentieren, dass Hunde doch intelligenter und einfühlsamer sind als Schweine. Das sind schließlich auch die Qualitäten, die ihn zum beliebtesten Haustier des Menschen gemacht hat. In den Industrienationen wird der Hund seit vielen Jahrzehnten als Freund, Partner, ja sogar Familienmitglied des Menschen angesehen. Daher ist es sehr wohl verständlich, dass das Verzehr von Hundefleisch eine ungeheure Vorstellung für die Menschen hier sein muss. Doch, wie es so oft der Fall ist, verhält sich die Sache in China ein bisschen anders.

Bis vor etwa 20 Jahren existierten Haustiere in China kaum. Diese waren verpönt. In Zeiten der Kulturrevolution galt das Halten von Singvögeln, Hunden oder Katzen als Zeichen bourgeoiser Dekadenz und war deshalb verboten. Außerdem waren die Menschen mehr damit beschäftigt sich selbst halbwegs satt zu kriegen. Lange Zeit war China in tiefe Armut und Hungersnot versunken. Es wurde alles gegessen, was man in die Finger bekam. Mein eigener Opa aß unverdaubare Blätter, nur damit der Magen sich voller anfühlte. Millionen Chinesen verhungerten in der Zeit.

Heute boomt die chinesische Wirtschaft, der Wohlstand wächst und die Chinesen entdecken ihre Liebe zu den Tieren langsam wieder. Zwar ist das Halten von Haustieren immer noch nur etwas für Wohlhabende, da die Lizenzen und Gebühren viel Geld kosten, doch holen die Chinesen auch in dieser Hinsicht auf. Damit ändert sich auch die Einstellung der Chinesen zur Delikatesse Hund. Immer mehr Chinesen weigern sich Hundefleisch zu essen und viele Hundeliebhaber versuchen die armen Tiere vor dem Schlachter zu retten. Nicht zuletzt zeigte sich der positive Trend an dem lautstarken Protest gegen die neu eingeführte Ein-Hund-Politik Pekings, wonach jede Familie der Stadt nur noch einen Hund besitzen darf, in der Hoffnung somit die Tollwut einzudämmen.

Also falls Sie nochmal Hundefleisch kosten wollen, sollten Sie sich beeilen und schnell nach China fliegen. Denn bald könnte der Leckerbissen nur noch schwer zu kriegen sein.

Ja ja, sagen Sie nichts, ich kenne bereits Ihre nächste Frage: „So, das waren die Hunde, und was ist mit Katzen?“

Quelle des Aufsatzes: http://www.info2china.com

SAMURAI
24.01.2012, 15:20
Meine Frau hat gerade mal im chinesischen NET gestöbert (sie ist Chinesin). Es stimmt tatsächlich, dass das Ministerium für Ernährung Lebensmittel aus islamischen Staaten importiert. Das hat irgendetwas mit "Helal" zu tun und betrifft ausschließlich die Musels in China, allesamt Turkvölker.

Gratulation, Chisesinnen sind gute Frauen.

SAMURAI
24.01.2012, 15:21
Was ein Schwachsinn. Ich gehe einmal davon aus, daß jeder Deutsche regelmäßiger Schafsdärme frißt der durchschnittliche Türke.

Du kannst kein Deutscher sein !

Nachbar
24.01.2012, 15:31
Aus dem Einleitungstext:

In der Türkei eine Spezialität und bald Exportschlager in China: Lammdärme. Ob das in der EU verbotene Essen in China gut ankommt?http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/01/348365/delikatesse-auf-dem-vormarsch-chinesen-lieben-tuerkisches-kokorec/
h ttp://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/01/348365/delikatesse-auf-dem-vormarsch-chinesen-lieben-tuerkisches-kokorec/

Ist jemandem bekannt, warum die Lammdärme in der EU verboten wurden?

Damit wir uns nicht mißverstehen, mir ist z.B. ein geschätzter (deutscher) Wurstwarenhersteller bekannt, der seine Bratwurst nur in bestimmten Schweinedärmen zubereitet verkaufte.

(Man muß ja nicht ewig und nur Plastik essen ...)

Nachbar5252

Chronos
24.01.2012, 15:55
Ein wenig kann ich da mitreden (siehe mein Profil)

Dazu, lieber @chronos kann ich mir leider nicht verkneifen, Dir augenzwinkernd folgenden (von einem Chinesen geschriebenen) Artikel zuzumuten:

Quelle des Aufsatzes: http://www.info2china.com
Das mit dem Hundefleisch kenne ich sehr gut und weiss es auch aus Südkorea.

Auch das mit den Ratten ist mir bekannt. In Guangzhou gibt es sogar ein Spezialitätenrestaurant, das ausschließlich Ratten-Gerichte anbietet (wird sogar von einem Deutschen geführt - ein absoluter Treppenwitz).

Es ging aber um Spinnen und Würmer, und die habe ich in meinen 15 Jahren rauf und runter in China nie auf den Tellern gesehen.
Ich habe in China wirklich alles gegessen (auch bei privaten Einladungen), was auf den Tisch kam.
Schlange samt Giftcocktail und Galle im Maotai, Wasserschildkröten, Singvögel, Wollhandkrabben, Gürteltiere, Babyfish (den kennt sicher nicht mal Deine chinesische Frau, denn die gab es nur in der Provinz Guangdong), Zucht-Grillen, Hühnerfüße, kleine getrocknete Sardellen samt Augen, Hahnenpenisse, Quallen, Seegurken, Seepferdchen (ein Heilmittel), Froschschenkel etc. (ein paar Sachen verkneife ich mir, weil ich hier sonst verbal erschlagen werde).
Ich habe lange unter Canonesen gelebt und kenne deren Essen von oben bis unten (wer mal bei einem richtigen Dim Sum dabei war, weiss, was ich meine....).

Hund habe ich kategorisch verweigert und Ratte war nie ein Thema, weil ich Einladungen zum Rattenessen immer abgelehnt habe. Katze war auch nie ein Thema, ebensowenig Affe (Gibbons und Paviane). Aber Spinnen und Würmer waren nie dabei.

Wie Du siehst, kann ich da auch qualifiziert mitreden. :D

Aber Chinesen essen keine gefüllten Schafsdärme aus der Türkei. Nie im Leben. Wie schon weiter oben angeschnitten, können dies nur die Uiguren sein, die das Zeug von ihren türkischen Vettern bekommen und essen.

Bruddler
24.01.2012, 16:01
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/wp-content/uploads/2012/01/kokorec-600x400.jpg
Also ich kann beim besten Willen keinen Unterschied erkennen....
http://www.aktienboard.com/forum/attachments/f9/a122296d1244809557-mmdb112034_aschenbecher_368px.jpg

SAMURAI
24.01.2012, 16:41
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/wp-content/uploads/2012/01/kokorec-600x400.jpg
Also ich kann beim besten Willen keinen Unterschied erkennen....
http://www.aktienboard.com/forum/attachments/f9/a122296d1244809557-mmdb112034_aschenbecher_368px.jpg

Gammel-Türke

Libero
24.01.2012, 19:24
Lammdärme sind in der EU verboten? Seit wann? Ich habe sie schon zig mal gegessen und sind auf Sardinien ein typisch Gericht das man in jeden Supermarkt kaufen kann.

Sheldon
24.01.2012, 19:31
Bei dem Strangthema fällt mir doch glatt ein alter Witz ein:

Warum gibt es in Berlin ein Rattenproblem?
- In Berlin leben zu viele Türken und zu wenig Chinesen.

:))

Mars69
24.01.2012, 19:35
Was sind schon 30 Tonnen für ein Milliardenvolk wie China.

Mars69
24.01.2012, 19:36
Bei dem Strangthema fällt mir doch glatt ein alter Witz ein:

Warum gibt es in Berlin ein Rattenproblem?
- In Berlin leben zu viele Türken und zu wenig Chinesen.

:))

Die Ratten in Berlin fressen deutlich mehr, als 30 Tonnen.

Tormentor
24.01.2012, 19:43
Lammdärme sind in der EU verboten? Seit wann? Ich habe sie schon zig mal gegessen und sind auf Sardinien ein typisch Gericht das man in jeden Supermarkt kaufen kann.

In dem Artikel ist die Rede von jenem speziellen Gericht aus Lammdärmen, das verboten ist. Wird wohl mit der besonderen Zubereitung zu tun haben. Dass Lammdarm generell verboten ist, steht da nicht.

Innereien aller Art kann man in der EU problemlos essen, wenn die entsprechenden Vorschriften eingehalten werden. Dies scheint hier einfach nicht der Fall zu sein.

Libero
24.01.2012, 19:53
In dem Artikel ist die Rede von jenem speziellen Gericht aus Lammdärmen, das verboten ist. Wird wohl mit der besonderen Zubereitung zu tun haben. Dass Lammdarm generell verboten ist, steht da nicht.

Innereien aller Art kann man in der EU problemlos essen, wenn die entsprechenden Vorschriften eingehalten werden. Dies scheint hier einfach nicht der Fall zu sein.

Es ist vorstellbar dass der Türke nur Lammdärme mag, nur wenn da ordentlich Lammkot dabei ist, hauptsache halal.

Tormentor
24.01.2012, 19:55
Es ist vorstellbar dass der Türke nur Lammdärme mag, nur wenn da ordentlich Lammkot dabei ist, hauptsache halal.

Selten so gelacht.

JensVandeBeek
24.01.2012, 20:12
Chinesen betreiben eine äußerst effiziente Verwertung von der Natur angebotener Produkte. Dazu auch noch sehr nahrhaft und gesund, was man von der chemieverseuchten Burger-Pampe und ähnlichen kulinarischen Katastrophen nicht unbedingt behaupten kann. :kotz:

Du bist ziemlich neu hier. Es geht hier nicht um das Thema das man sachlich diskutieren möchte, sondern es geht NUR um Türkenbashing und Hetze. Das Thema ist ein willkommener Anlass bzw. Mittel zum Zweck. In solche Qualitätsstränge kann man mehr oder wenige immer gleiche User antreffen, die mit ihren Qualitätsbeiträgen uns beglücken.

Fakt ist, …

… dass die Chinesen tatsächlich Interesse gezeigt haben, diese türkische Spezialität zu kaufen. (Auch wenn einige hier Schwierigkeiten haben mit Wahrheit umzugehen).

… zurzeit bestehende Kapazitäten der Anbieter nicht ausreichenden sind den angeforderte Menge zu liefern

… in China neben Rind, Schwein und Huhn auch Schlangen, Hund, Würmer auch Insekten gegessen werden. (z.B. Kanton-Küche). Vogelnestsuppe die aus Speichel einer kleinen Schwalbenart besteht, gilt als Delikat und kann je nach Ort bis zu 60 Euro kosten.

… China eine der größten Plagiaten-Hersteller der Welt ist

… China sehr viele Teppiche maschinell nach türkischen Mustern herstellen, in die Türkei exportieren und Belgien von Anbieter Nr. 1 verdrängt haben.

… Türken kein Teppich nach chinesische Art und die Chinesen nach türkische Art (z.B. Hereke) herstellen können

romeo1
24.01.2012, 21:52
Das mit dem Hundefleisch kenne ich sehr gut und weiss es auch aus Südkorea.

Auch das mit den Ratten ist mir bekannt. In Guangzhou gibt es sogar ein Spezialitätenrestaurant, das ausschließlich Ratten-Gerichte anbietet (wird sogar von einem Deutschen geführt - ein absoluter Treppenwitz).

Es ging aber um Spinnen und Würmer, und die habe ich in meinen 15 Jahren rauf und runter in China nie auf den Tellern gesehen.
Ich habe in China wirklich alles gegessen (auch bei privaten Einladungen), was auf den Tisch kam.
Schlange samt Giftcocktail und Galle im Maotai, Wasserschildkröten, Singvögel, Wollhandkrabben, Gürteltiere, Babyfish (den kennt sicher nicht mal Deine chinesische Frau, denn die gab es nur in der Provinz Guangdong), Zucht-Grillen, Hühnerfüße, kleine getrocknete Sardellen samt Augen, Hahnenpenisse, Quallen, Seegurken, Seepferdchen (ein Heilmittel), Froschschenkel etc. (ein paar Sachen verkneife ich mir, weil ich hier sonst verbal erschlagen werde).
Ich habe lange unter Canonesen gelebt und kenne deren Essen von oben bis unten (wer mal bei einem richtigen Dim Sum dabei war, weiss, was ich meine....).

Hund habe ich kategorisch verweigert und Ratte war nie ein Thema, weil ich Einladungen zum Rattenessen immer abgelehnt habe. Katze war auch nie ein Thema, ebensowenig Affe (Gibbons und Paviane). Aber Spinnen und Würmer waren nie dabei.

Wie Du siehst, kann ich da auch qualifiziert mitreden. :D

Aber Chinesen essen keine gefüllten Schafsdärme aus der Türkei. Nie im Leben. Wie schon weiter oben angeschnitten, können dies nur die Uiguren sein, die das Zeug von ihren türkischen Vettern bekommen und essen.

An Spinnentieren habe ich in Peking lediglich Skorpione gesehen. Die werden lebendig auf Schaschlikspieße gesteckt und gegrillt. Das war absolut nicht mein Ding und alle meine chinesischen Bekannten sehen diesen Fraß ebenfalls mit Grausen. Ansonsten habe ich auch schon einen Großteil der zuvor beschriebenen Leckerlis probiert. Ich ergänze diese Liste mit den 100-jährigen Eiern, die finde ich lecker.

Chronos
25.01.2012, 05:41
[gekürzt]

Fakt ist, …

… dass die Chinesen tatsächlich Interesse gezeigt haben, diese türkische Spezialität zu kaufen. (Auch wenn einige hier Schwierigkeiten haben mit Wahrheit umzugehen).
Fakt ist, dass die Information von einer türkisch dominierten Website stammt und zunächst mal nicht ausgesagt wird, wer da was bestellt hat. Wie weiter oben schon angedeutet, könnte diese Lammdarm-Sache durchaus für die Uiguren sein.


… zurzeit bestehende Kapazitäten der Anbieter nicht ausreichenden sind den angeforderte Menge zu liefern.
Diese Behauptung sollte einer genaueren Prüfung unterzogen werden. Lieferanten übertreiben gerne mal, wenn sie sich wichtig machen wollen.


… in China neben Rind, Schwein und Huhn auch Schlangen, Hund, Würmer auch Insekten gegessen werden. (z.B. Kanton-Küche).
In der kantonesischen Küche werden keine Würmer und Insekten gegessen.


Vogelnestsuppe die aus Speichel einer kleinen Schwalbenart besteht, gilt als Delikat und kann je nach Ort bis zu 60 Euro kosten.
Wenn man keine Ahnung hat.....
Die Schwalbennester gelten in ganz China wegen ihrer medizinischen Wirkung als Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin (wie auch viele andere, uns seltsam anmutende Pflanzen- und Tier-Teile).
Merke: Schwalbennester bzw. deren Suppe dienen nicht der Nahrungsaufnahme, sondern der gesundheitlichen Prophylaxe (ob wir hier in Deutschland daran glauben, oder auch nicht, ist dabei unerheblich).


… China eine der größten Plagiaten-Hersteller der Welt ist
Proportional noch nach der Türkei. Die Türken sind sogar so dreist, dass sie - praktisch vor der Haustüre Europas - nahezu sämtliche europäischen Edelmarken kopieren. Von Gucci, Prada, Lacoste, Louis Vuitton bis hin zu Rolex und anderen Edelherstellern.
Aber nicht genug damit, werden in der Türkei auch sicherheitsrelevante Kopien von Auto- und Flugzeugersatzteilen angefertigt und mit falschen Labeln versehen in den Kreislauf eingeschleust.

Es ist bereits schon grotesk, wenn sich ein Türke über die Produktpiraterie der Chinesen echauffiert. :))

Chronos
25.01.2012, 05:54
An Spinnentieren habe ich in Peking lediglich Skorpione gesehen. Die werden lebendig auf Schaschlikspieße gesteckt und gegrillt. Das war absolut nicht mein Ding und alle meine chinesischen Bekannten sehen diesen Fraß ebenfalls mit Grausen. Ansonsten habe ich auch schon einen Großteil der zuvor beschriebenen Leckerlis probiert. Ich ergänze diese Liste mit den 100-jährigen Eiern, die finde ich lecker.
Ja, stimmt, die Skorpione hatte ich in meiner Aufzählung vergessen. Hab sie zwar öfter mal gesehen, aber nie probiert. Da war bei mir dann Ende der Fahnenstange - bzw. Neugier.

Aber die hier behaupteten Spinnen und Würmer sind trotzdem Quatsch. Wir verstehen unter Spinnen dieses Krabbelzeug mit dünnen, langen Beinchen und die werden in China nun wirklich nicht verspeist, ebensowenig Würmer.

Das mit den hundertjährigen Eiern hätte ich jetzt nicht als Besonderheit eingeschätzt, denn das Zeug ist sehr lecker - besonders mit ein bisschen Zucker und eingelegtem Ingwer. Soweit ich weiss, werden diese Eier nur ein paar Wochen lang in eine Art Phospatkalk oder sowas ähnlichem mehrere Wochen eingelegt und sind dann konserviert und hart wie unsere üblicherweise hartgekochten Eier.
Jedenfalls mit Ingwer-Stückchen und einer Prise Zucker sehr schmackhaft!

SAMURAI
25.01.2012, 07:34
Lammdärme sind in der EU verboten? Seit wann? Ich habe sie schon zig mal gegessen und sind auf Sardinien ein typisch Gericht das man in jeden Supermarkt kaufen kann.

Na ja, Itaker sind nicht wählerisch.

romeo1
25.01.2012, 07:40
Ja, stimmt, die Skorpione hatte ich in meiner Aufzählung vergessen. Hab sie zwar öfter mal gesehen, aber nie probiert. Da war bei mir dann Ende der Fahnenstange - bzw. Neugier.

Aber die hier behaupteten Spinnen und Würmer sind trotzdem Quatsch. Wir verstehen unter Spinnen dieses Krabbelzeug mit dünnen, langen Beinchen und die werden in China nun wirklich nicht verspeist, ebensowenig Würmer.

Das mit den hundertjährigen Eiern hätte ich jetzt nicht als Besonderheit eingeschätzt, denn das Zeug ist sehr lecker - besonders mit ein bisschen Zucker und eingelegtem Ingwer. Soweit ich weiss, werden diese Eier nur ein paar Wochen lang in eine Art Phospatkalk oder sowas ähnlichem mehrere Wochen eingelegt und sind dann konserviert und hart wie unsere üblicherweise hartgekochten Eier.
Jedenfalls mit Ingwer-Stückchen und einer Prise Zucker sehr schmackhaft!

Also mit Zucker kannte ich es nicht. Ich esse diese Eier am liebsten kleingeschnitzelt und zusammen mit Tofu. Ist aber jetzt OT. Übrigens, am kommenden Wochenende gibt es Hot Pot.

dye
25.01.2012, 08:06
Bereicherung



Chinesen fressen zwar alles (ausser Tischbeine), ob sie allerdings den Türkenfrass runterkriegen bezweile ich.

Roth sollte den Frass vorkosten müssen. :2faces:


Es heisst im Volksmund korrekt überliefert: Chinesen essen alles was vier Beine hat ausser Tische und Stühle.


Leute, esst mehr Türken, bevor sie Euch den Chinesen servieren.

An einer attraktiven Türkin herumzulutschen könnte ich mir durchaus vorstellen aber aufessen finde ich pervers! Das ist aussserdem verboten.

opppa
25.01.2012, 08:22
Aus Deiner Quelle (Deutsch-Türkische Nachrichten) stammt auch der folgende Satz:

Nach einer Meldung der Tageszeitung Hürriyet plant der Tigerstaat monatlich 30 Tonnen an Lammdärmen aus der Türkei zu importieren. Das allerdings könnte den türkischen Markt belasten. (Seit kurzem stellt China Teppiche nach türkischem Vorbild her, mehr hier)


Dass China zu den Tigerstaaten gehört, ist mir neu! Ebenso wird China mit Sicherheit keine türkischen Teppiche kopieren, da die Turkvölker erst mit dem Entstehen der "Seidenstrasse" in den Genuss chinesischer Seide und deren Verarbeitung gekommen sind. Schieben wir also das größenwahnsinnige Wunschdenken türkischer Redakteure auf offensichtlich vorhandene Bildungsdefizite.

Du solltest Meldungen der "Hürriyet" durch denselben Filter betrachten, durch den Du heute den "Stürmer" lesen würdest!

:]

cajadeahorros
25.01.2012, 08:36
Du bist ziemlich neu hier. Es geht hier nicht um das Thema das man sachlich diskutieren möchte, sondern es geht NUR um Türkenbashing und Hetze. Das Thema ist ein willkommener Anlass bzw. Mittel zum Zweck. In solche Qualitätsstränge kann man mehr oder wenige immer gleiche User antreffen, die mit ihren Qualitätsbeiträgen uns beglücken.

Fakt ist, …

daß der oberste Türkenbasher vermutlich wirklich nicht weiß, daß er regelmäßig Schafsdarf frißt. Er weiß vermutlich auch nicht, daß während die Deutschen schafsmäßig behämmert und nörgelnd vor der Glotze hocken Millionen von Türken auf die Straße gingen und gehen, um gegen Erdogan und seine Islamisten zu protestieren.



Letztmals im Beschluß des Ausschusses für Recht, Wirtschaft und Arbeit des Stadtrates zu Nürnberg wurde am 18.3.1998 festgestellt (http://www.nuernberger-bratwuerste.de/index.php?m=Die_Nuernberger_Bratwurst&um=Rezeptur), daß nach Gewerbebrauch und Verbrauchererwartung bei der Herstellung von Nürnberger Bratwürsten/Nürnberger Rostbratwürsten folgende Rezeptur zu beachten ist:
Ausgangsmaterial:
grob entfettetes Schweinefleisch
Besondere Merkmale:

mittelgrobe Körnung, ohne Brätanteil, nicht umgerötet,
im engen Schafsaitling auf 7-9 cm abgedreht
(Stückgewicht roh ca. 20-25 g);
typische Majoran-Würzung

Chronos
25.01.2012, 08:43
Es heisst im Volksmund korrekt überliefert: Chinesen essen alles was vier Beine hat ausser Tische und Stühle.
Der komplette Spruch lautet:

Chinesen essen:

- alles, was Beine hat, ausser Tischen und Stühlen;

- alles, was schwimmt, ausser U-Booten;

- alles, was fliegt, ausser Flugzeugen.



Also mit Zucker kannte ich es nicht. Ich esse diese Eier am liebsten kleingeschnitzelt und zusammen mit Tofu. Ist aber jetzt OT. Übrigens, am kommenden Wochenende gibt es Hot Pot.
Wir sind zwar leicht OT, aber in diesem Strang wiederum auch nicht sehr weit vom Thema entfernt.

Die Verzehrgewohnheiten der 100-jährigen Eier sind wohl regional unterschiedlich. Ich kenne zwei Versionen:

a) Die geschälten Eier werden halbiert in Schälchen serviert. Man drückt sich mit den Stäbchen ein Stückchen heraus, stippt es kurz in ein Tellerchen mit Zucker und isst das Stückchen. Zwischendurch nimmt man zur Geschmackserweiterung ein Scheibchen vom eingelegten gelben Ingwer.

b) Die Eier (besonders die leicht salzig schmeckenden Enteneier) werden in der Schale halbiert serviert und man nimmt sich mit den Stäbchen ebenfalls Stückchen heraus, die man dann im Congee (dieser überverkochten weissen Frühstücks-Reispampe) eintaucht und dann zu sich nimmt (oder löffelt).

Viel Spaß fürs kommenden Wochenende beim Hot Pot. Mein Neid ist Dir gewiss... ;)

Paul Felz
25.01.2012, 09:11
[...]

An einer attraktiven Türkin herumzulutschen könnte ich mir durchaus vorstellen aber aufessen finde ich pervers! Das ist aussserdem verboten.
Nicht überall

JensVandeBeek
25.01.2012, 11:30
Fakt ist, dass die Information von einer türkisch dominierten Website stammt und zunächst mal nicht ausgesagt wird, wer da was bestellt hat. Wie weiter oben schon angedeutet, könnte diese Lammdarm-Sache durchaus für die Uiguren sein.
Diskretierungsversuch der Quellen tragen zu dem eigentlichen Thema nichts bei. Außerdem Quellen die man nicht als zuverlässig einstuft sollte man vermeiden.
Es ist auch völlig egal für wen sie bestimmt sind, zweitens es ist nicht meine Art nach Annahmen/Vermutungen zu handeln. Es könnte vieles sein. Warum soll sie nicht für Chinesen sein?


Diese Behauptung sollte einer genaueren Prüfung unterzogen werden. Lieferanten übertreiben gerne mal, wenn sie sich wichtig machen wollen.
Richtig, könnte sein.


In der kantonesischen Küche werden keine Würmer und Insekten gegessen.


In Südchina werden traditionell mehr Tierarten gegessen als in anderen Regionen Chinas, ein Sprichwort lautet übersetzt: „Jedes Tier, dessen Rücken zur Sonne zeigt, ist essbar.“ Dazu gehören neben Rind, Schwein und Huhn auch Schlangen, Insekten, Würmer und mitunter auch Hunde, wobei Hundefleisch vor allem medizinische Wirkung zugeschrieben wird. Die Einbeziehung der Ernährung in die Traditionelle Chinesische Medizin spielt vor allem in Südchina eine wichtige Rolle. An der Küste wird sehr viel frischer Fisch gegessen, im Landesinneren ist Schweinefleisch die bevorzugte Fleischsorte, während Geflügel vor allem zu besonderen Anlässen zubereitet wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Regionalk%C3%BCchen


Wenn man keine Ahnung hat.....
Die Schwalbennester gelten in ganz China wegen ihrer medizinischen Wirkung als Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin (wie auch viele andere, uns seltsam anmutende Pflanzen- und Tier-Teile).
Merke: Schwalbennester bzw. deren Suppe dienen nicht der Nahrungsaufnahme, sondern der gesundheitlichen Prophylaxe (ob wir hier in Deutschland daran glauben, oder auch nicht, ist dabei unerheblich).

Mit Ahnung haben ist was anderes, einfach etwas behaupten auch. Es wurde als Beispiel gegeben, für was alles die Chinesen fähig sind, zu essen. (Speichel dieser Schwalbe findet man deshalb so "lecker", weil dieser Vogel sich mit bestimmter tierischer Nahrung ernährt). Auch wenn du versuchst diese "Speise" -die in Restaurants verkauf wird- geschmacklich zu machen, es ist für westlichen Länder etwas Ekelerregendes.

(Nachtrag)

Ein Vogelnest aus Speichel

Für Fortgeschrittene kommt dann die Vogelnestsuppe in Frage, die tatsächlich aus Teilen eines richtigen Vogelnestes besteht, das – und das ist das Besondere – aus gelatineartigem Speichel einer kleinen Schwalbenart besteht, den an den Gestaden des Südchinesischen Meeres beheimateten Salanganen. Aufgrund der aus Seetang und Meerespflanzen bestehenden Vogelkost schmeckt auch dessen Speichel und ergo die Suppe dementsprechend. Da sich die Nester in Höhlen in schwer zugänglichen und steilen Felswänden befinden und dementsprechend schwer zu ernten sind, gilt diese Speise als großer Luxus. In der Tat: Eine Nester-Suppe kostet in ausgewählten Restaurants zwischen 20 und 70 Eurohttp://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/tid-17025/exotische-gerichte-essen-zwischen-ekel-und-genuss_aid_474935.html


Proportional noch nach der Türkei. Die Türken sind sogar so dreist, dass sie - praktisch vor der Haustüre Europas - nahezu sämtliche europäischen Edelmarken kopieren. Von Gucci, Prada, Lacoste, Louis Vuitton bis hin zu Rolex und anderen Edelherstellern.
Aber nicht genug damit, werden in der Türkei auch sicherheitsrelevante Kopien von Auto- und Flugzeugersatzteilen angefertigt und mit falschen Labeln versehen in den Kreislauf eingeschleust.

Erstens nur Behauptung, zweitens Proportionalität ist irrelevant, auf die Menge kommt es an.
Deine Angaben stimmen auch nicht ganz. z.B. "Rolex" wird nicht in der Türkei hergestellt. Auch wenn du versuchst Plagiat-Fähigkeiten zu verharmlosen, China ist weltweit Nr.1 und deutsche Produkte werden vorzugsweise gerne gefälscht. (z.B. Bosch Elektrowerkzeuge, Stihl, Fischer-Dübel, Fein-Werkzeuge.... Transrapid....) Schaden an deutsche Wirtschaft ist enorm.



Studie zur Produkt- und Markenpiraterie in China
In keinem anderen Land der Welt sind so viele Produkt- und Markenpiraten tätig wie in China. 71% aller Plagiate kommen laut dem Verband deutschen Maschinen- und Anlagenbaus (VDMA) von dort. Aus welchen Gründen ist die Fälschungsindustrie in China so stark? Warum bleibt das Vorgehen chinesischer Gerichte weitestgehend erfolglos? Und welche Strategien können deutsche Unternehmen anwenden, um Umsatzeinbußen und Imagerisiken durch gefälschte Plagiate zu reduzieren? Mit diesen Fragen haben sich zwei Wissenschaftler der Hochschule Darmstadt in einer Studie zur chinesischen Produkt- und Markenpiraterie in China beschäftigt.

https://idw-online.de/pages/de/news289646

Markenpiraterie in China
Nach Angaben des Wirtschaftsmagazins Brand Eins beträgt der geschätzte Anteil der Produktpiraterie am Bruttosozialprodukt Chinas 8 Prozent. Der daraus erzielte jährliche Umsatz wird auf 19 bis 24 Milliarden US-Dollar geschätzt. Über ein Drittel der in Deutschland beschlagnahmten Fälschungen stammen aus China
http://www.foerderland.de/1535.0.html


Sehr auffalend ist, dass du trotz alle Fakten versuchst die grössere Rolle Chinas in Plagiat-Herstellung verharmlosen aber dafür bestrebt bist die Türkei unbegründet in Vordergrund zu bringen.


Soviel ich weiß Türken stellen überwiegend Textil- und Leder-Plagiate. Es gibt aber Firmen die ihren Marken als "original" in der Türkei herstellen. (Lewi's, Pierre Cardin, Lacoste ...) Ich habe noch nie gehört, dass in der Türkei gefälschte Flugzeugteile hergestellt werden. Sonst bitte Quelle. Gefälschte Autoteile habe ich auch nicht gehört, aber die Möglichkeit ist vorhanden. (Bitte Quelle).


Es ist bereits schon grotesk, wenn sich ein Türke über die Produktpiraterie der Chinesen echauffiert. :))
Meine -die von dir angenommene- Identität spielt hier keine Rolle. Dass du immer wieder das thematisierst, hat wahrscheinlich andere Gründe. So was trägt zu den eigentlichen Thema nichts bei. Versuch bitte in Zukunft zu unterlassen.

romeo1
25.01.2012, 12:34
Jens, Wikipedia ist das eine, das was man persönlich erlebt hat, ist das andere und das unterscheidet sich schon von manchen Wiki-Artikeln.

romeo1
25.01.2012, 12:36
Der komplette Spruch lautet:

Chinesen essen:

- alles, was Beine hat, ausser Tischen und Stühlen;

- alles, was schwimmt, ausser U-Booten;

- alles, was fliegt, ausser Flugzeugen.



Wir sind zwar leicht OT, aber in diesem Strang wiederum auch nicht sehr weit vom Thema entfernt.

Die Verzehrgewohnheiten der 100-jährigen Eier sind wohl regional unterschiedlich. Ich kenne zwei Versionen:

a) Die geschälten Eier werden halbiert in Schälchen serviert. Man drückt sich mit den Stäbchen ein Stückchen heraus, stippt es kurz in ein Tellerchen mit Zucker und isst das Stückchen. Zwischendurch nimmt man zur Geschmackserweiterung ein Scheibchen vom eingelegten gelben Ingwer.

b) Die Eier (besonders die leicht salzig schmeckenden Enteneier) werden in der Schale halbiert serviert und man nimmt sich mit den Stäbchen ebenfalls Stückchen heraus, die man dann im Congee (dieser überverkochten weissen Frühstücks-Reispampe) eintaucht und dann zu sich nimmt (oder löffelt).

Viel Spaß fürs kommenden Wochenende beim Hot Pot. Mein Neid ist Dir gewiss... ;)

Dann habe ich es als Variante c) kennengelernt. Den Hot Pot gibt es übrigens bei uns nur in der scharfen Variante.

Übrigens, meine Madame hatte mal Süßkartoffeln gekocht und dann mit karamelisiertem Zucker überzogen - sehr lecker und weit besser als der Türkenfraß.

Helgoland
25.01.2012, 12:52
Du solltest Meldungen der "Hürriyet" durch denselben Filter betrachten, durch den Du heute den "Stürmer" lesen würdest!

:]

Das ist mir schon bei der "objektiven" Berichterstattung national-türkischer Postillen über den sogenannten "Uiguren-Konflikt" aufgefallen. Allerdings haben sich seinerzeit ALLE westlichen Medien (voran wie immer BILD) krampfhaft bemüht, diesen noch anzuheizen.

Helgoland
25.01.2012, 13:03
Gratulation, Chinesinnen sind gute Frauen.

Meine jedenfalls. Aber als herausragendes Merkmal gilt sicherlich die unbedingte Loyalität zum Partner. Das Wort "Lebensabschnittspartner" gibt es im Chinesischen nicht......

Helgoland
25.01.2012, 13:31
Das mit dem Hundefleisch kenne ich sehr gut und weiss es auch aus Südkorea.

Auch das mit den Ratten ist mir bekannt. In Guangzhou gibt es sogar ein Spezialitätenrestaurant, das ausschließlich Ratten-Gerichte anbietet (wird sogar von einem Deutschen geführt - ein absoluter Treppenwitz).

Es ging aber um Spinnen und Würmer, und die habe ich in meinen 15 Jahren rauf und runter in China nie auf den Tellern gesehen.
Ich habe in China wirklich alles gegessen (auch bei privaten Einladungen), was auf den Tisch kam.
Schlange samt Giftcocktail und Galle im Maotai, Wasserschildkröten, Singvögel, Wollhandkrabben, Gürteltiere, Babyfish (den kennt sicher nicht mal Deine chinesische Frau, denn die gab es nur in der Provinz Guangdong), Zucht-Grillen, Hühnerfüße, kleine getrocknete Sardellen samt Augen, Hahnenpenisse, Quallen, Seegurken, Seepferdchen (ein Heilmittel), Froschschenkel etc. (ein paar Sachen verkneife ich mir, weil ich hier sonst verbal erschlagen werde).
Ich habe lange unter Canonesen gelebt und kenne deren Essen von oben bis unten (wer mal bei einem richtigen Dim Sum dabei war, weiss, was ich meine....).

Hund habe ich kategorisch verweigert und Ratte war nie ein Thema, weil ich Einladungen zum Rattenessen immer abgelehnt habe. Katze war auch nie ein Thema, ebensowenig Affe (Gibbons und Paviane). Aber Spinnen und Würmer waren nie dabei.

Wie Du siehst, kann ich da auch qualifiziert mitreden. :D

Aber Chinesen essen keine gefüllten Schafsdärme aus der Türkei. Nie im Leben. Wie schon weiter oben angeschnitten, können dies nur die Uiguren sein, die das Zeug von ihren türkischen Vettern bekommen und essen.

Zwar habe ich aus beruflichen Gründen einige Jahre in Dalian (Nordost-China) gelebt und bin durch meine dortige Verwandtschaft umfangreich verköstigt worden, kann aber mit Deinem kulinarischen Erfahrungsschatz nicht mithalten. Abgesehen von einer 6-wöchigen Rundreise war mein Aufenthalt auf die Provinz Liaoning beschränkt. Die nordchinesische Küche bietet für Europäer reichlich akzeptable Gerichte (mein Favorit ist Jiaotzi in allen Variationen) sodass sich die Frage des Verzehrs von (aus unserer Sicht) unappetitlichen Dingen nicht stellt. Man muss auch nicht aus Höflichkeit probieren, sondern kann nett, aber bestimmt ablehnen. Dafür haben die Chinesen Verständnis! Spätestens, wenn Du ihnen im Gegenzug ein Stück Käse anbietest :D Die anfänglichen Probleme meiner Frau mit der deutschen Küche waren auch sehr schnell vom Tisch! Mittlerweile liebt sie Brötchen, Lachsschinken und Knieper! Da wir beide sehr gerne kochen, hat sich bei uns eine interessante deutsch-chinesische Fusionsküche entwickelt. :top: Was allerdings jedem China-Reisenden aufgefallen sein dürfte, ist, dass das kulinarische, aus 5 Hauptküchen bestehende China so gut wie nichts mit westlichen Chinarestaurants zu tun hat. ;)

Haarstylist
25.01.2012, 14:05
Wenn ich diesen verlogenen Dreck dieser seltsamen, hetzerischen Türken-Seite "Deutsch Türkische Nachrichten" nur schon lese, schwellen meine Halssschlagadern sehr an.

Diese schweinebackigen Türken schrecken vor keiner Lüge zurück. Dazu kenne ich die Chinesen zu gut, um zu glauben, dass sie diesen Müll essen würden.

Wieder mal türkische Großmäuligkeit und Realitätswahrnehmungsstörung.

Allein schon diese idiotische Behauptung auf der Drecksseite:


zeigt, was da für miese Typen herumlügen. Chinesen essen weder Würmer noch Spinnen.

Ein elendes Lügenpack, diese Türken.

Du hast Recht, die Chinesen neigen eher zu Kannibalismus.

SAMURAI
25.01.2012, 14:13
Das ist mir schon bei der "objektiven" Berichterstattung national-türkischer Postillen über den sogenannten "Uiguren-Konflikt" aufgefallen. Allerdings haben sich seinerzeit ALLE westlichen Medien (voran wie immer BILD) krampfhaft bemüht, diesen noch anzuheizen.

Diese Zeitung schreibt:

Wir hauen ein Flugzeug.

Zweimal schrieben sie: Wir bauen ein Auto.

Jetzt sind die Türken halt ehrlicher, sie bauen so was wie Därme-Döner.

Insofern nähern sie sich der Realität.

Die Uiguren fessen Schafsdärme-Hack.

Chronos
25.01.2012, 14:20
Diskretierungsversuch der Quellen tragen zu dem eigentlichen Thema nichts bei. Außerdem Quellen die man nicht als zuverlässig einstuft sollte man vermeiden.
Die Erfahrung lehrt, dass man Angaben von türkischen Quellen besonders hinterfragen muss, weil wohl kaum sonst irgendwo so viel Großmäuligkeit und Angeberei bei der Berichterstattung praktiziert wird wie in türkischen Zeitungen und Websites.


Mit Ahnung haben ist was anderes, einfach etwas behaupten auch. Es wurde als Beispiel gegeben, für was alles die Chinesen fähig sind, zu essen. (Speichel dieser Schwalbe findet man deshalb so "lecker", weil dieser Vogel sich mit bestimmter tierischer Nahrung ernährt). Auch wenn du versuchst diese "Speise" -die in Restaurants verkauf wird- geschmacklich zu machen, es ist für westlichen Länder etwas Ekelerregendes.
Du gehst mir mit deinem Genöle wegen der Schwalbennestersuppe echt auf den Wecker. Du kannst es ja nicht wissen, aber viele Zutaten und Bestandteile der TCM werden in Restaurants als klassische Gerichte angeboten oder die Gerichte selbst gelten als gesundheitsfördernd. Es gibt in China keine Krankenscheine und Rezepte in unserem Sinne, sondern die Bedeutungen von Medizin und Essen gehen ineinander über. Und Schwalbennestersuppe ist nunmal Genussmittel und Medizin in einem und wird auch so in Restaurants behandelt.


Erstens nur Behauptung, zweitens Proportionalität ist irrelevant, auf die Menge kommt es an.
Es ist sehr wohl relevant, welche Mengen an Plagiaten in einem 1,5-Milliarden-Volk oder in einem Land mit einer nur ein Zwanzigstel so großen Bevölkerung produziert werden. Das nennt man nunmal Proportionalität.


Deine Angaben stimmen auch nicht ganz. z.B. "Rolex" wird nicht in der Türkei hergestellt.
Ach, und du glaubst, dass du über das gesamte Fälscherwesen in der Türkei Bescheid weisst und die Fälscher dir immer genau berichten, was genau sie fälschen, oder wie?
Ich weiss definitiv, dass in der Türkei Schweizer gefälschte Markenuhren wie Rolex, Breitling, Omega u.a. vertickt werden. Ob diese in der Türkei produziert werden, weiss ich nicht. Vielleicht werden diese Fakes aus Asien (z.B. China oder Thailand) importiert, um sie in der Türkei den Touristen anzudrehen.


Auch wenn du versuchst Plagiat-Fähigkeiten zu verharmlosen, China ist weltweit Nr.1 und deutsche Produkte werden vorzugsweise gerne gefälscht. (z.B. Bosch Elektrowerkzeuge, Stihl, Fischer-Dübel, Fein-Werkzeuge.... Transrapid....) Schaden an deutsche Wirtschaft ist enorm.

Sehr auffalend ist, dass du trotz alle Fakten versuchst die grössere Rolle Chinas in Plagiat-Herstellung verharmlosen aber dafür bestrebt bist die Türkei unbegründet in Vordergrund zu bringen.

Soviel ich weiß Türken stellen überwiegend Textil- und Leder-Plagiate. Es gibt aber Firmen die ihren Marken als "original" in der Türkei herstellen. (Lewi's, Pierre Cardin, Lacoste ...) Ich habe noch nie gehört, dass in der Türkei gefälschte Flugzeugteile hergestellt werden. Sonst bitte Quelle. Gefälschte Autoteile habe ich auch nicht gehört, aber die Möglichkeit ist vorhanden. (Bitte Quelle).
Deine Versuche, alles für die Türkei negative wegzulabern, sind ja nun schon legendär.

Dann eben "learning by the hard way":


Zoll: Handel mit gefälschten Markenartikeln hat stark zugenommen


Der Handel mit gefälschten Markenartikeln hat nach Angaben des Zolls (http://www.zoll-d.de/) Baden-Württemberg in den vergangenen Jahren stark zugenommen. 2005 habe sich die Zahl der aufgedeckten Fälle im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt, teilte die Behörde am Dienstag in Freiburg mit. Die meisten Produktfälschungen gebe es im Bereich des Internet-Handels. Zwei Drittel der angeblichen Markenartikel habe der Zoll im Postversand entdeckt. Die gefälschten Produkte seien nach der Sicherstellung vernichtet worden.

Im vergangenen Jahr habe der Zoll in Baden-Württemberg in 500 Fällen 100.000 gefälschte Produkte und Marken aus dem Verkehr gezogen, sagte ein Sprecher. Den größten Anteil hatten den Angaben zufolge Artikel aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik. Zudem seien den Ermittlern hochwertige Lederwaren, Bekleidung und Spielzeug in die Hände gefallen. Häufigste Herkunftsländer der Fälschungen seien die Türkei, China und Taiwan.
Von Produktfälschungen gehe auch eine Gefahr für den Verbraucher aus: So habe der Zoll unter anderem eine Warensendung mit 2200 gefälschten und teilweise defekten Auto-Ersatzteilen aus der Türkei sowie 200 falsche Viagra-Tabletten aus Indien entdeckt.

Durch Produktpiraterie entstehen nach Angaben des Zolls dem Staat und der Wirtschaft jährlich Schäden in Milliardenhöhe. Schätzungen zufolge seien durch Ideenklau und Abkupfern von Markenartikeln in Deutschland bis zu 50.000 Arbeitsplätze gefährdet. Bundesweit habe der Zoll 2005 bei seinen Einfuhrkontrollen gefälschte Marken und Produkte im Wert von mehr als 200 Millionen Euro beschlagnahmt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zoll-Handel-mit-gefaelschten-Markenartikeln-hat-stark-zugenommen-116719.html



So was trägt zu den eigentlichen Thema nichts bei. Versuch bitte in Zukunft zu unterlassen.
Versuch du mal bitte nicht, mir Vorschriften machen zu wollen, was, wie und wozu ich etwas zu schreiben habe.

Chronos
25.01.2012, 14:23
Du hast Recht, die Chinesen neigen eher zu Kannibalismus.
:vogel:

Der Kannibale von Rothenburg war ganz sicher kein Chinese. Und auch dir dürfte es ansonsten schwer fallen, Belege von chinesischem Kannibalismus beizubringen.

akainu2012
25.01.2012, 14:23
Wenn ich diesen verlogenen Dreck dieser seltsamen, hetzerischen Türken-Seite "Deutsch Türkische Nachrichten" nur schon lese, schwellen meine Halssschlagadern sehr an.

Wenn deine Halssschlagadern zu sehr anschwillen könnte es sein dass du keine Luft mehr bekommst also pass auf, Hoffentlich VERRRRRECKst du dabei nicht! Sonst hätten wir einen Gewaltigen Verlust und einen sehr Wertvollen Menschen verloren!

Also pass auf dass dein Hass dich nicht am Ende noch umbringt.

Helgoland
25.01.2012, 15:14
........... viele Zutaten und Bestandteile der TCM werden in Restaurants als klassische Gerichte angeboten oder die Gerichte selbst gelten als gesundheitsfördernd. Es gibt in China keine Krankenscheine und Rezepte in unserem Sinne, sondern die Bedeutungen von Medizin und Essen gehen ineinander über. Und Schwalbennestersuppe ist nunmal Genussmittel und Medizin in einem und wird auch so in Restaurants behandelt.

Genau so ist es! Nebenbei gesagt findet die traditionelle chinesische Medizin mittlerweile auch Einzug in die deutsche "Schulmedizin" und in Bremen gibt es am grossen Krankenhaus sogar ein ganzes Institut unter chinesischer Führung. Leider übernimmt keine Krankenkasse die Kosten, was wohl dem immensen Einfluss der Pharma-Mafia zu verdanken ist.

Rockatansky
25.01.2012, 15:46
Leute, esst mehr Türken, bevor sie Euch den Chinesen servieren.
Ich bin doch kein Kotnascher ! *würg* :kotz:

Chronos
25.01.2012, 16:02
Wenn deine Halssschlagadern zu sehr anschwillen könnte es sein dass du keine Luft mehr bekommst also pass auf, Hoffentlich VERRRRRECKst du dabei nicht! Sonst hätten wir einen Gewaltigen Verlust und einen sehr Wertvollen Menschen verloren!

Also pass auf dass dein Hass dich nicht am Ende noch umbringt.
Jetzt bin ich aber sehr gerührt! Ein Türke macht sich Sorgen um mein Wohlergehen. Dass ich das noch erleben darf!
Selbst die Hürden der deutschen Sprache haben dich nicht daran gehindert, mich deines uneingeschränkten Wohlwollens zu versichern! Reschpeckt!

Üblicherweise seid ihr Türken doch nicht so sehr besorgt um die körperliche Unversehrtheit der Deutschen und helft öfter mal energisch nach, selbige nachhaltig zu verkürzen.... :lach:

romeo1
25.01.2012, 16:15
Zwar habe ich aus beruflichen Gründen einige Jahre in Dalian (Nordost-China) gelebt und bin durch meine dortige Verwandtschaft umfangreich verköstigt worden, kann aber mit Deinem kulinarischen Erfahrungsschatz nicht mithalten. Abgesehen von einer 6-wöchigen Rundreise war mein Aufenthalt auf die Provinz Liaoning beschränkt. Die nordchinesische Küche bietet für Europäer reichlich akzeptable Gerichte (mein Favorit ist Jiaotzi in allen Variationen) sodass sich die Frage des Verzehrs von (aus unserer Sicht) unappetitlichen Dingen nicht stellt. Man muss auch nicht aus Höflichkeit probieren, sondern kann nett, aber bestimmt ablehnen. Dafür haben die Chinesen Verständnis! Spätestens, wenn Du ihnen im Gegenzug ein Stück Käse anbietest :D Die anfänglichen Probleme meiner Frau mit der deutschen Küche waren auch sehr schnell vom Tisch! Mittlerweile liebt sie Brötchen, Lachsschinken und Knieper! Da wir beide sehr gerne kochen, hat sich bei uns eine interessante deutsch-chinesische Fusionsküche entwickelt. :top: Was allerdings jedem China-Reisenden aufgefallen sein dürfte, ist, dass das kulinarische, aus 5 Hauptküchen bestehende China so gut wie nichts mit westlichen Chinarestaurants zu tun hat. ;)

Das mit Essen klingt ungefähr so wie bei mir zu hause. Nur kommt meine Madame deutlich weiter aus dem Süden und ich habe als einzigstes ein Verbot für stinky tofu zu hause ausgesprochen. Gelegentlich mag meine Teuerste mal einen Döner, ansonsten verzichten wir auf irgendetwas türkisches.

SAMURAI
25.01.2012, 17:11
Ich bin doch kein Kotnascher ! *würg* :kotz:

Türken essen doch halal ? Ist Kot nicht halal ?

Rockatansky
25.01.2012, 17:12
Türken essen doch halal ? Ist Kot nicht halal ?

Frag Türken/Kurden/Araber!

SAMURAI
25.01.2012, 17:13
Frag Türken/Kurden/Araber!

Dann gehe ich davon aus Kot ist halal. Schliesslich essen Türken kein Schweinefleisch.

JensVandeBeek
25.01.2012, 18:18
1) Die Erfahrung lehrt, dass man Angaben von türkischen Quellen besonders hinterfragen muss, weil wohl kaum sonst irgendwo so viel Großmäuligkeit und Angeberei bei der Berichterstattung praktiziert wird wie in türkischen Zeitungen und Websites.

2) Du gehst mir mit deinem Genöle wegen der Schwalbennestersuppe echt auf den Wecker.

3) Du kannst es ja nicht wissen,...

4) Es ist sehr wohl relevant, welche Mengen an Plagiaten in einem 1,5-Milliarden-Volk oder in einem Land mit einer nur ein Zwanzigstel so großen Bevölkerung produziert werden. Das nennt man nunmal Proportionalität.

4) Ach, und du glaubst, dass du über das gesamte Fälscherwesen in der Türkei Bescheid weisst und die Fälscher dir immer genau berichten, was genau sie fälschen, oder wie?

5) Ich weiss definitiv, dass in der Türkei Schweizer gefälschte Markenuhren wie Rolex, Breitling, Omega u.a. vertickt werden. Ob diese in der Türkei produziert werden, weiss ich nicht. Vielleicht werden diese Fakes aus Asien (z.B. China oder Thailand) importiert, um sie in der Türkei den Touristen anzudrehen.

6) Deine Versuche, alles für die Türkei negative wegzulabern, sind ja nun schon legendär.

Dann eben "learning by the hard way":



7) Versuch du mal bitte nicht, mir Vorschriften machen zu wollen, was, wie und wozu ich etwas zu schreiben habe.

1) Wenn du das Wort "Erfahrung" mit bestimmten Klientel in Verbindung bringts, dann weiß ich was du meinst.

2) An den Vogelnest-Suppe bist du irgendwie hängen geblieben. Wie nachgewiesen ist es ein -teuere- Speise die man in Restaurants -nicht in Apotheken- verzehren kann. Ob die Chinesen dieser Suppe als Heilmittel essen oder nicht, ist hier nicht relevant.

(Ehrlich gesagt ich lege auch nicht besondere Wert darauf mit jedem zu unterhalten Du hast mich zitiert und darauf habe ich reagiert. Hier ist nun Mal ein öffentliches Forum, daher kann man nicht von jeden erwarten das man sich benimmt bzw. "passende" Wortwahl trifft. Daher ignoriere ich bestimmte User bewußt).

3) Zeichen Überheblichkeit, weitere Kommentar erübrigt sich.

4) Was du warum als relevant empfindest ist mir klar. Fakt ist, dass China mit Plagiaten mehr Schaden entrichtet als kein anderes Land auf diese Welt. Du versuchst mit deine „Proportionalität“ Chinas Rolle in Plagiatgeschäften zu verharmlosen, dafür aber die Türken hervorheben. Viel wichtiger ist die Menge, Wert und Schaden durch Produktpraterie enstehen. Darauf kommt es an.


Produktpiraterie im Chinageschäft

Nach wie vor gilt China als Hauptherkunftsland von gefälschten Waren aller Art. Auch wenn die Rechtsgrundlagen für geistiges Eigentum in China durchaus internationalen Standards entsprechen, ist die Durchsetzung der bestehenden Gesetze problematisch. Gerichtsverfahren sind teuer und ihr Ausgang wegen mangelnder Qualifikation und Parteilichkeit der Richter ungewiss...

http://www.muenchen.ihk.de/mike/ihk_geschaeftsfelder/international/Laender-und-Maerkte/Asien/China-Produktpiraterie.html


Die meisten Plagiate werden in China produziert. Politische Interventionen bleiben meist wirkungslos. Viele geschädigte Unternehmen versuchen deshalb, die Vermarktung von Plagiaten zu stören, indem sie z.B. auf Messen nach Plagiaten bei chinesischen Ausstellern suchen. Wenn sie Plagiate finden, lassen sie diese, sowie die Prospekte, beschlagnahmen. Oft verhängen die ermittelnden Behörden Bußgelder gegen die Aussteller...

http://de.wikipedia.org/wiki/Produktpiraterie


Produktpiraterie - China unangefochtener Spitzenreiter

Brüssel (RPO). Der europäische Zoll hat im vergangenen Jahr zwar häufiger bei Fällen von Produktpiraterie zugegriffen, dabei aber ein Drittel weniger gefälschte Produkte beschlagnahmt. Insgesamt 118 Millionen Waren wurden 2009 sichergestellt, wie aus dem am Donnerstag präsentierten Jahresbericht zur Produktpiraterie hervorgeht. 2008 waren es 178 Millionen. China behauptet dabei unangefochten seinen Spitzenplatz als Herkunftsland gefälschter Waren: 94 Prozent aller beanstandeten Artikel kamen aus dem Reich der Mitte...

http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/china-unangefochtener-spitzenreiter-1.2322107


Produktpiraten in China - Das schmutzige Geschäft.

Still und heimlich kopieren chinesische Hinterhof-Werkstätten unseren Smart. AUTO BILD-Reporter Claudius Maintz wagte sich in die geheimen Hallen der Produktpiraten und Smart-Fälscher...

http://www.autobild.de/artikel/produktpiraten-in-china-576400.html


5) Solche Uhren werden in Griechenland, Italien und England genau so verkauft. Fakt ist, dass sie überwigend in China hergestellt werden.

6) Du versuchst nachweisliche deine "Lieblingsnation/Lieblingsland" so gut es in alle Stränge zu thematesieren. Warum wohl? Den Grund kennen wir beide. Es wird dir aber nicht gelingen von mir ein Beitrag zu zeigen in dem ich irgenwelche Türken-Untat verharmlost, relativiert, rechtfertigt habe. Leider einige User die kein Gegenmeinung ertragen können, versuchen das durch irgendwelche Unterstellungen zu diskreditieren.

7) Wenn es um meine Person angeht, musst du dich damit abfinden, dass ich mich dazu äussere. Oder wäre es dir egal, wenn andere User sich mit deine Person beschäftigen und dir etwas verpassen würden um dich "besser" ansprechen zu können?

Izmir
25.01.2012, 18:22
Wenn ich diesen verlogenen Dreck dieser seltsamen, hetzerischen Türken-Seite "Deutsch Türkische Nachrichten" nur schon lese, schwellen meine Halssschlagadern sehr an.

Diese schweinebackigen Türken schrecken vor keiner Lüge zurück. Dazu kenne ich die Chinesen zu gut, um zu glauben, dass sie diesen Müll essen würden.

Wieder mal türkische Großmäuligkeit und Realitätswahrnehmungsstörung.

Allein schon diese idiotische Behauptung auf der Drecksseite:


zeigt, was da für miese Typen herumlügen. Chinesen essen weder Würmer noch Spinnen.

Ein elendes Lügenpack, diese Türken.
Deutsch Türkische Nachrichten gehört einem deutschen bzw. einem Österreicher er hatte für die diepresse gearbeitet.
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/impressum/

Libero
25.01.2012, 18:24
1) Wenn du das Wort "Erfahrung" mit bestimmten Klientel in Verbindung bringts, dann weiß ich was du meinst.


5) Solche Uhren werden in Griechenland, Italien und England genau so verkauft. Fakt ist, dass sie überwigend in China hergestellt werden.


Genau, wir Italiener stellen auch Gucci, Armani und Versace her, sitzen also im selben Fälscherboot wie die Türken.:))

JensVandeBeek
25.01.2012, 18:34
Genau, wir Italiener stellen auch Gucci, Armani und Versace her, sitzen also im selben Fälscherboot wie die Türken.:))

Sind alle Uhren, Brillen und Taschen ... Originale, die meistens von Schwarzen in bestimmte Plätzen (z.B. in Mailand, Palazzo Reale, Piazza della Scala oder in der Nähe von Galerie Vittorio Emanulle II.) verkauft werden?

Willst du Plagiate in Italien kaufen ?
http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=plagiate+italien+kaufen&psj=1&oq=plagiate+ita&aq=1v&aqi=g1g-v1&aql=&gs_sm=c&gs_upl=5125l8625l0l12047l12l10l0l0l0l0l593l4452l3-3.5.2l10l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=9821d23e17fd1c6a&biw=1280&bih=600

Helgoland
25.01.2012, 18:37
1) Fakt ist, dass China mit Plagiaten mehr Schaden entrichtet als kein anderes Land auf diese Welt. Du versuchst mit deine „Proportionalität“ Chinas Rolle in Plagiatgeschäften zu verharmlosen, dafür aber die Türken hervorheben. Viel wichtiger ist die Menge, Wert und Schaden durch Produktpraterie enstehen. Darauf kommt es an.

Nein! Es ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Der Konsument/Käufer bestimmt das Verhalten der Händler. Da ist es völlig egal, wer da abkupfert! Prahlsucht, Eitelkeit und Geiz sind die Ursachen für Produktpiraterie. "Geiz ist geil" Jedem Schwachkopf dürfte klar sein, dass er für € 50 keine echte Rolex bekommt und die Louis-Vitton-Tasche ebenfalls nicht. Da er aber nicht über die Mittel verfügt, sich eines dieser (sowieso kriminell überteuerten) Originale zu kaufen, aber gern auf dicke Hose machen will, wird seine Geltungssucht eben von cleveren Geschäftsleuten gestillt. Wollen wir jetzt über Moral oder Fairness in der freien Wirtschaft diskutieren? Dann soll jeder bei sich selber anfangen!

Chronos
25.01.2012, 19:29
1) Wenn du das Wort "Erfahrung" mit bestimmten Klientel in Verbindung bringts, dann weiß ich was du meinst.
Na prima, dann hast du mich ja verstanden. Übrigens finde ich es überhaupt nicht gut, dass du in meinen zitierten Texten herummanipulierst!


2) An den Vogelnest-Suppe bist du irgendwie hängen geblieben. Wie nachgewiesen ist es ein -teuere- Speise die man in Restaurants -nicht in Apotheken- verzehren kann. Ob die Chinesen dieser Suppe als Heilmittel essen oder nicht, ist hier nicht relevant.
Was du als relevant oder auch nicht betrachtest, ist für mich völlig irrelevant.


3) Zeichen Überheblichkeit, weitere Kommentar erübrigt sich.
:leier:


4) Was du warum als relevant empfindest ist mir klar. Fakt ist, dass China mit Plagiaten mehr Schaden entrichtet als kein anderes Land auf diese Welt. Du versuchst mit deine „Proportionalität“ Chinas Rolle in Plagiatgeschäften zu verharmlosen, dafür aber die Türken hervorheben. Viel wichtiger ist die Menge, Wert und Schaden durch Produktpraterie enstehen. Darauf kommt es an.
Was hat das damit zu tun, dass die Türken den asiatischen (meinetwegen auch chinesischen) Plagiatschrott kaufen und dann mit satten Margen an Touristen verhökern? Ist jetzt schon der Hersteller von Plagiaten dafür verantwortlich, dass skrupellose Zwischenhändler auf den Zug aufgesprungen sind und mit dem Zeug handeln?


7) Wenn es um meine Person angeht, musst du dich damit abfinden, dass ich mich dazu äussere. Oder wäre es dir egal, wenn andere User sich mit deine Person beschäftigen und dir etwas verpassen würden um dich "besser" ansprechen zu können?
Kennst du den Spruch des Götz von Berlichingen?

JensVandeBeek
25.01.2012, 19:35
Na prima, dann hast du mich ja verstanden. Übrigens finde ich es überhaupt nicht gut, dass du in meinen zitierten Texten herummanipulierst!


Was du als relevant oder auch nicht betrachtest, ist für mich völlig irrelevant.


:leier:


Was hat das damit zu tun, dass die Türken den asiatischen (meinetwegen auch chinesischen) Plagiatschrott kaufen und dann mit satten Margen an Touristen verhökern? Ist jetzt schon der Hersteller von Plagiaten dafür verantwortlich, dass skrupellose Zwischenhändler auf den Zug aufgesprungen sind und mit dem Zeug handeln?


Kennst du den Spruch des Götz von Berlichingen?

Tut mir Lied, nichts Verwertbares dabei ! Etwas Neues hast du nicht geschrieben, worauf ein Reaktion nötig wäre. Was jetzt noch kommen kann wäre nur noch sinnlose Polemik, unnützliche Rhetorik und darauf kann verzichtet werden um das Thema nicht weiter zu verzerren.

Libero
25.01.2012, 21:26
Sind alle Uhren, Brillen und Taschen ... Originale, die meistens von Schwarzen in bestimmte Plätzen (z.B. in Mailand, Palazzo Reale, Piazza della Scala oder in der Nähe von Galerie Vittorio Emanulle II.) verkauft werden?

Willst du Plagiate in Italien kaufen ?
http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=plagiate+italien+kaufen&psj=1&oq=plagiate+ita&aq=1v&aqi=g1g-v1&aql=&gs_sm=c&gs_upl=5125l8625l0l12047l12l10l0l0l0l0l593l4452l3-3.5.2l10l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=9821d23e17fd1c6a&biw=1280&bih=600

Jaja, Mailand ist ja auch international als Hauptstadt der Modefälscher bekannt. Mit dem ehrlichen Izmir kann es nicht mithalten.

JensVandeBeek
25.01.2012, 21:33
Jaja, Mailand ist ja auch international als Hauptstadt der Modefälscher bekannt. Mit dem ehrlichen Izmir kann es nicht mithalten.

Ich weiß zwar nicht ob alles aus Izmir kommen, aber in der Türkei, besonders wo die Touristen unterwegs sind/sich aufhalten, kann man ganz Menge Plagiat-Textillien beziehen, deren "Qualität" viel besser geworden sind als frühere Ramschware ;)

opppa
26.01.2012, 18:57
Das ist mir schon bei der "objektiven" Berichterstattung national-türkischer Postillen über den sogenannten "Uiguren-Konflikt" aufgefallen. Allerdings haben sich seinerzeit ALLE westlichen Medien (voran wie immer BILD) krampfhaft bemüht, diesen noch anzuheizen.

Das ist so ähnlich wie bei Fan-Gruppen von verschiedenen Fußballvereinen, man beschimpft sich auf Distanz!
Und bei Zeitungen fördert das die Auflage ungemein!

:D

Ich habe das damals (auf türkischer Seite) miterleben dürfen, wie (kritiklos...äh) begeistert meine lieben türkischen Freunde jeden Artikel in Hürriyet verschlungen haben, der den Kopf von Öcalan forderte.