PDA

Vollständige Version anzeigen : Sippenhaft in der BRD.Ralf Wohlebens Ehefrau aus dem Job gemobbt.



mick31
24.01.2012, 10:04
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,810400,00.html

Ohne Worte, Sippenhaft wie in der DDR.

Nanninga
24.01.2012, 10:43
Hallo, werter mick31, es zeigt einmal mehr die Notwendigkeit in den neuen Bundesländern eine unabhängige nationale Infrastruktur zu schaffen, die nach und nach die BRD gesteuerte Infrastruktur, die wie zu DDR-Zeiten nur für linientreue BRD-Büttel geschaffen ist, verdrängt und ablöst. Der Fuß, den die BRD da noch in der Tür hat, der muß raus.

Brutus
24.01.2012, 10:45
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,810400,00.html
Ohne Worte, Sippenhaft wie in der DDR.

Gab's das auch unter Adolf Hitler? Die Frage ist ernst gemeint. Ich glaube nicht, und wenn, dann erst im Krieg.

Houseworker
24.01.2012, 12:38
Die Mauer wieder her. Das ganze linke Pack wieder nach drüben verfrachten. Und a Ruh isch!
Und unsere Kohle wieder zurück an uns.

Sprecher
30.01.2012, 19:32
Gab's das auch unter Adolf Hitler? Die Frage ist ernst gemeint. Ich glaube nicht, und wenn, dann erst im Krieg.

Lebenslange Quasi-Berufsverbote (der Anwalt sagt ja selber daß die Frau nie wieder einen Job bekommen wird) gabs weder in der DDR noch bei Hitler.
So perfide ist nur die BRD.

Deutschmann
30.01.2012, 19:39
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,810400,00.html

Ohne Worte, Sippenhaft wie in der DDR.

Aha. Wehe ich erfahre dass einer meiner Mitarbeiter die SPD wählt ... :D

DieDeutscheNation
30.01.2012, 19:49
http://www.youtube.com/watch?v=DTV92wqYjfA

Hans Huckebein
03.02.2012, 18:54
Ab dem 1.4. zahlt ja dann der staat für sie, ein "toller" erfolg!X(

Volker
05.02.2012, 18:04
Die Mauer wieder her. Das ganze linke Pack wieder nach drüben verfrachten. Und a Ruh isch!
Und unsere Kohle wieder zurück an uns.


Sind das Worte eines Bayern, würde vieles erklären ....

Sloth
05.02.2012, 18:11
http://www.youtube.com/watch?v=DTV92wqYjfA
Das war noch eine echte Hymne!

Marx
10.02.2012, 22:51
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,810400,00.html



Typisch BRD

Marx
10.02.2012, 22:54
Gab's das auch unter Adolf Hitler? Die Frage ist ernst gemeint. Ich glaube nicht, und wenn, dann erst im Krieg.

Nein auch schon vorher, ab 33 wurden auch die Familienangehörigen mit Strafe belegt die dem faschistischen Staat unbequem waren. Da die BRD ist das Erbe des Deutschen Reiches.

Marx
10.02.2012, 22:57
Ab dem 1.4. zahlt ja dann der staat für sie, ein "toller" erfolg!X(

Dann ist wieder genug Zeit für die Parteiarbeit, so bezahlt der Staat indirekt die Arbeit der kleinen Parteien, nicht nur der Faschistischen Parteien, auch der Kommunistischen Parteien.

JensVandeBeek
10.02.2012, 23:12
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,810400,00.html

Ohne Worte, Sippenhaft wie in der DDR.

Du nimmst ja die Türken und "Musels" auch in Sippenhaft, in dem du sie mit Vorurteil behaftet pauschalisierst, als Gesamtheit bezichtigst, beschuldigst und, und, und ....

mick31
11.02.2012, 00:50
Du nimmst ja die Türken und "Musels" auch in Sippenhaft, in dem du sie mit Vorurteil behaftet pauschalisierst, als Gesamtheit bezichtigst, beschuldigst und, und, und ....

Mit Recht, denn nach meiner Erfahrung sind die alle Stinkstiefel.

Efna
11.02.2012, 12:40
Mit Recht, denn nach meiner Erfahrung sind die alle Stinkstiefel.

Also ist es auch gut Neonazi in sippenhaft zu nehmen. Bei euch rechten habe ich immer das Gefühl das ihr nur gegen sippenhaft und Diskriminierung seit wenn sie sich gegen euch richtet.

Doc Gyneco
11.02.2012, 12:56
Hallo, werter mick31, es zeigt einmal mehr die Notwendigkeit in den neuen Bundesländern eine unabhängige nationale Infrastruktur zu schaffen, die nach und nach die BRD gesteuerte Infrastruktur, die wie zu DDR-Zeiten nur für linientreue BRD-Büttel geschaffen ist, verdrängt und ablöst. Der Fuß, den die BRD da noch in der Tür hat, der muß raus.

Interessant !


"......................sondern um ihre Vergangenheit bei der NPD und ihre persönliche Einstellung zu einer Partei mit verfassungswidrigen Zielen"

Wie schaffen die das? Als legale und nicht verbotene Pertei, wo teilweise Mitglieder in z. B. in Landstage sitzen ? Und das trotz leut ihren sogenannten Verfassungswidrigen Zielen ?

Dabei kommt einem auch :


Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mick31
11.02.2012, 13:20
Also ist es auch gut Neonazi in sippenhaft zu nehmen. Bei euch rechten habe ich immer das Gefühl das ihr nur gegen sippenhaft und Diskriminierung seit wenn sie sich gegen euch richtet.

Nein, mich stört es immer dann wenn es sich gegen Volksdeutsche richtet, gegen K anaken ist es mir egal.

Efna
11.02.2012, 14:07
Nein, mich stört es immer dann wenn es sich gegen Volksdeutsche richtet, gegen K anaken ist es mir egal.

Ein Heuchler wie er im Buche steht....

malnachdenken
11.02.2012, 14:19
Gab's das auch unter Adolf Hitler? Die Frage ist ernst gemeint. Ich glaube nicht, und wenn, dann erst im Krieg.

Adolf Hitler war sogar noch vorrausschauender: man musste noch nicht mal was machen und man konnte schikaniert oder ins Lager geschickt werden. Das nenne ich doch mal wegweisend...


Lebenslange Quasi-Berufsverbote (der Anwalt sagt ja selber daß die Frau nie wieder einen Job bekommen wird) gabs weder in der DDR noch bei Hitler.
So perfide ist nur die BRD.

§ 3

(1) Beamte, die nicht arischer Abstammung sind, sind in den Ruhestand (§§ 8 ff.) zu versetzen.

Quelle: Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums. Vom 7. April 1933. http://www.documentarchiv.de/ns/beamtenges.html

Oder auch:
http://www.amazon.de/berufsverbot-Dritte-Reich-Deutsche-Geschichte-Bücher/s?ie=UTF8&keywords=Berufsverbot&rh=n%3A15777181%2Ck%3ABerufsverbot&page=1

Alfred
11.02.2012, 15:17
Du nimmst ja die Türken und "Musels" auch in Sippenhaft, in dem du sie mit Vorurteil behaftet pauschalisierst, als Gesamtheit bezichtigst, beschuldigst und, und, und ....

.....und Erfahrungswerte mit einfließen lässt. Zigtausende Morde jedes Jahr durch Araber, Kurden und Türken sind ja nun einmal eindeutig. Nehmen wir nun die Verkloppten und die Vergewaltigten sowie die Ausgeraubten hinzu....ja, dann hat er wohl Recht. Zumal man kaum einen Türken oder Araber findet der etwas gegen diese Bestialischen Gewaltorgien der Muslime einzuwenden hat. Die "offiziellen" Verbände haben jedenfalls bisher nie etwas gegen Gewalt oder Morde an Nicht-Muslime einzuwenden gehabt, geschweige denn die Gräber ihrer Opfer Besucht.

harlekina
11.02.2012, 15:59
Man hat Angst, sie könne die Kinder negativ beeinflussen, lässt Kindergärten aber Moscheen besuchen?
Bislang hat es ja gut getan, könnte man meinen.

Mütterchen
12.02.2012, 06:58
Du nimmst ja die Türken und "Musels" auch in Sippenhaft, in dem du sie mit Vorurteil behaftet pauschalisierst, als Gesamtheit bezichtigst, beschuldigst und, und, und ....

Es ist aber nicht zu bestreiten, dass dies zwei Paar Stiefel sind: das eine sind Sprüche, die in einem Forum abgelassen werden und das andere ist etwas, was tatsächlich eine Konsequenz für jemanden bedeutet hat.
Im konkreten Fall verliert die Frau ihren Job, weil der Ehemann in U-Haft sitzt.
Der Frau kann man lediglich anhängen, eine politische Einstellung zu haben, die dem Arbeitgeber nicht genehm ist.


Wobei die politische Einstellung eines Menschen - nach dem eigentlichen Rechtsverständnis - ja den Arbeitgeber nicht zu interessieren hat, solange die Frau sich während ihrer Arbeitszeit neutral verhält.
Das zu bewerten, kann ja sehr schwierig sein, Beeinflussung kann ja ganz subtil laufen. Beschwerden gegen die Frau hatte es jedenfalls bislang noch nicht gegeben.

Ekelbruehe
12.02.2012, 07:10
Offensichtlicher kann eine Gesinnungsdiktatur nicht mehr agieren.

Es werden Sachen erfunden, die schon so blöd sind, dass sie wohl jeder glaubt.

Opfer sind diejenigen, die etwas hinterfragen.

Ich würde meinem potentiellen Kind lieber einem national eingestellten Menschen in Obhut geben, als einer Linksgrünin.

harlekina
12.02.2012, 07:14
Es ist aber nicht zu bestreiten, dass dies zwei Paar Stiefel sind: das eine sind Sprüche, die in einem Forum abgelassen werden und das andere ist etwas, was tatsächlich eine Konsequenz für jemanden bedeutet hat.
Im konkreten Fall verliert die Frau ihren Job, weil der Ehemann in U-Haft sitzt.
Der Frau kann man lediglich anhängen, eine politische Einstellung zu haben, die dem Arbeitgeber nicht genehm ist.


Wobei die politische Einstellung eines Menschen - nach dem eigentlichen Rechtsverständnis - ja den Arbeitgeber nicht zu interessieren hat, solange die Frau sich während ihrer Arbeitszeit neutral verhält.
Das zu bewerten, kann ja sehr schwierig sein, Beeinflussung kann ja ganz subtil laufen. Beschwerden gegen die Frau hatte es jedenfalls bislang noch nicht gegeben.

In anderen Fällen wurde schon erfolgreich das AGG bemüht, aber es sieht so aus, als ob das GG nicht für alle gültig wäre.
Wenn ich an den NPD-Schlotfeger denke, dem auch seine politische Gesinnung vorgeworfen wurde, obwohl das vollkommen egal ist, solange die Arbeit korrekt erledigt wird.
Wo soll das nur noch hinführen?

Mütterchen
12.02.2012, 07:21
Offensichtlicher kann eine Gesinnungsdiktatur nicht mehr agieren.

Es werden Sachen erfunden, die schon so blöd sind, dass sie wohl jeder glaubt.

Opfer sind diejenigen, die etwas hinterfragen.

Ich würde meinem potentiellen Kind lieber einem national eingestellten Menschen in Obhut geben, als einer Linksgrünin.

Ja, aber wer kennt schon die politische Einstellung der Erzieher, die das eigene Kind 5, 6 oder gar 8 Stunden täglich betreuen? Ich jedenfalls nicht.
Ich kann ja auch nicht verlangen, dass sie mir diese darlegen, weil es Privatsache ist.

Ekelbruehe
12.02.2012, 07:26
Ja, aber wer kennt schon die politische Einstellung der Erzieher, die das eigene Kind 5, 6 oder gar 8 Stunden täglich betreuen? Ich jedenfalls nicht.
Ich kann ja auch nicht verlangen, dass sie mir diese darlegen, weil es Privatsache ist.

Ich kenne die Leute, die meine Nichte betreut haben und die waren gutbürgerlich, also Nazis und seltsamerweise ist meine Nichte ideologisch neutral und eine der besten Schülerin auf einem ehemals linken Gymnasium (da war ich auch, war damals durch und durch linksverseucht).

Ich habe schon drauf geachtet, wer meine Nichte so betreut.

Deutschmann
12.02.2012, 08:42
Würde mich mal interessieren wer dann die ganzen Bunt-statt-Braun-Schulklassen beeinflusst ohne gefeuert zu werden. Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke ... da mussten wir Peace-Lieder singen und Ostermarsch-Plakate malen. Das nenne ich mal Beeinflussung erster Güte.

Teeernte
12.02.2012, 08:55
Du nimmst ja die Türken und "Musels" auch in Sippenhaft, in dem du sie mit Vorurteil behaftet pauschalisierst, als Gesamtheit bezichtigst, beschuldigst und, und, und ....

Heeeeee........



Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland vom 23. Mai 1949

Präambel
[29. September 1990]
1Präambel. [1] Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben. [2] Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben

(um dem staatlichen Leben für eine Übergangszeit eine neue Ordnung zu geben, kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beschlossen. [2] Es hat auch für jene Deutsche gehandelt, denen mitzuwirken versagt war. [3] Das gesamte Deutsche Volk bleibt aufgefordert, )





in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. [3]

Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.


gültig...nicht für die Weltbevölkerung ......nicht für Türken, Japaner oder Chinesen.

JensVandeBeek
12.02.2012, 11:46
Heeeeee........





gültig...nicht für die Weltbevölkerung ......nicht für Türken, Japaner oder Chinesen.

Es ist mir auch nicht ersichtlich, warum du mich zitiert hast.

Teeernte
12.02.2012, 12:46
Es ist mir auch nicht ersichtlich, warum du mich zitiert hast.

Die erhöhte Kriminalität bestimmter "Gäste" ist DOKUMENTIERT und nachzulesen.

Solche "Gäste" möchte ich nicht!

JensVandeBeek
12.02.2012, 12:49
Die erhöhte Kriminalität bestimmter "Gäste" ist DOKUMENTIERT und nachzulesen.

Solche "Gäste" möchte ich nicht!

Deine Forderung ist berechtigt und du hast meine Zustimmung. Das hat aber direkt mit meinem Beitrag nicht zu tun. Ich wollte den Strangeinsteller nur auf seine Doppelmoral-Verhalten hinweisen.

Mütterchen
13.02.2012, 07:06
In anderen Fällen wurde schon erfolgreich das AGG bemüht, aber es sieht so aus, als ob das GG nicht für alle gültig wäre.
Wenn ich an den NPD-Schlotfeger denke, dem auch seine politische Gesinnung vorgeworfen wurde, obwohl das vollkommen egal ist, solange die Arbeit korrekt erledigt wird.
Wo soll das nur noch hinführen?

Hier ist auf alle Fälle ein ganz gewaltiger Druck, die richtige politische Linie zu fahren. Mir geht das auch ganz gewaltig auf den Keks. Der Schornsteinfeger, der immer zu uns kommt, den kenne ich schon mindestens 10 Jahre und mir ist noch nie der Gedanke gekommen, ihm mal auf den Zahn zu fühlen, ob er einer mir unliebigen politischen Richtung anhängt. Eben, weil es vollkommen egal wäre. Würde ich ihm in dieser Richtung Fragen stellen, er würde sich wahrscheinlich bei seinem Chef über mich beschweren. Zu Recht. Es sei denn, es stelle sich eine NPD-Mitgliedschaft dabei heraus. Dann hätte ich richtig gehandelt. :)

Mr.Smith
13.02.2012, 07:08
Der Unterschied zwischen der DDR und der BRD ?
In der BRD gibt es mehr Blockparteien und Bananen.

henriof9
13.02.2012, 07:18
Die Mauer wieder her. Das ganze linke Pack wieder nach drüben verfrachten. Und a Ruh isch!
Und unsere Kohle wieder zurück an uns.

Damit wäre das Problem nicht gelöst denn auch im Westen wäre sie entlassen worden.

henriof9
13.02.2012, 07:22
Also ist es auch gut Neonazi in sippenhaft zu nehmen. Bei euch rechten habe ich immer das Gefühl das ihr nur gegen sippenhaft und Diskriminierung seit wenn sie sich gegen euch richtet.

Angehörige in Sippenhaft zu nehmen ist generell falsch, ob nun rechts, links, rot, grün oder kariert.

Aber so sind sie, die Deutschen, und das betrifft ja nicht nur politisch motivierte Täter sondern auch Täter andere schwerer Straftaten.

Mütterchen
13.02.2012, 07:23
Damit wäre das Problem nicht gelöst denn auch im Westen wäre sie entlassen worden.

Die Frage ist, ob es eine ähnlich ausgeprägte Nazi-Hysterie auch ohne die neuen Bundesländer ( und deren Politiker), gäbe.

henriof9
13.02.2012, 07:25
Würde mich mal interessieren wer dann die ganzen Bunt-statt-Braun-Schulklassen beeinflusst ohne gefeuert zu werden. Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke ... da mussten wir Peace-Lieder singen und Ostermarsch-Plakate malen. Das nenne ich mal Beeinflussung erster Güte.

Hehe, und da wird sich über die politische Beeinflussung in der DDR aufgeregt. :umkipp:

Mütterchen
13.02.2012, 07:28
Angehörige in Sippenhaft zu nehmen ist generell falsch, ob nun rechts, links, rot, grün oder kariert.

Aber so sind sie, die Deutschen, und das betrifft ja nicht nur politisch motivierte Täter sondern auch Täter andere schwerer Straftaten.

Jetzt muss ich direkt in die Bresche springen. Und zwar für die Deutschen, die gerade an den Pranger gestellt werden. Glaubst du denn, es ist in anderen Ländern anders? Mal gesetzt der Fall, du weißt von kriminellen Machenschaften eines Menschen. Mal als Beispiel: in deiner Nachbarschaft wohnt eine Familie und du weißt, dass der Mann wegen Drogendelikten schon im Knast war. Dein Nachbar erhält auffällig viele Kurzbesucher. So, bist du dann der Ehefrau gegenüber vollkommen neutral? Und hättest du keine Bedenken, deine jugendlichen Kinder mit den jugendlichen Kindern des Nachbarn befreundet zu sehen?

Ich hätte nämlich welche.

henriof9
13.02.2012, 07:29
Die Frage ist, ob es eine ähnlich ausgeprägte Nazi-Hysterie auch ohne die neuen Bundesländer ( und deren Politiker), gäbe.

Glaube ich schon.
Ich glaube es deswegen, weil es ein Thema ist, mit dem es sich so richtig schön von den eigentlichen Problemen ablenken läßt.
Die ganzen Gelder die z.B für den Kampf gegen Rechts verteilt werden gehen ja nicht nur in den ehem, Osten.
Wenn man den Bohai darum sieht und dann die bundesweiten Gesamt- Wahlergebnisse ggü.stellt, sieht ein Blinder mit Krückstock wie der Hase läuft.

henriof9
13.02.2012, 07:36
Jetzt muss ich direkt in die Bresche springen. Und zwar für die Deutschen, die gerade an den Pranger gestellt werden. Glaubst du denn, es ist in anderen Ländern anders? Mal gesetzt der Fall, du weißt von kriminellen Machenschaften eines Menschen. Mal als Beispiel: in deiner Nachbarschaft wohnt eine Familie und du weißt, dass der Mann wegen Drogendelikten schon im Knast war. Dein Nachbar erhält auffällig viele Kurzbesucher. So, bist du dann der Ehefrau gegenüber vollkommen neutral? Und hättest du keine Bedenken, deine jugendlichen Kinder mit den jugendlichen Kindern des Nachbarn befreundet zu sehen?

Ich hätte nämlich welche.

Nun, ich gebe zu, daß auch ich Bauchschmerzen hätte dabei und würde mit Argusaugen beobachten inwiefern es welche Auswirkungen hätte.
Und aus meiner eigenen Kindheit weiß ich genau das " Kontaktverbote " bei Kindern und Jugendlichen das genaue Gegenteil bewirken.

Hier ging es mir aber eigentlich darum das Menschen, sofern rechtskräftig verurteilt, ihre Strafe für ihre Taten bekommen und man deswegen nicht die Angehörigen dafür in Sippenhaft nehmen sollte,
Das wäre so, als wenn jemand im Suff einen Menschen tot fährt und die Kinder und der Ehepartner dafür " moralisch " in Haft genommen würden.
Oder denken wir an Sexualstraftäter die Kinder mißbrauchen, fast immer fallen die Ehefrauen aus allen Wolken und niemand würde den Frauen unterstellen, daß sie das gewußt und nichts getan haben.
Auch wenn es selbst dabei ab und an Ausnahmen gibt, man selbst kann sehr schnell genau zu so einem, in Sippenhaft genommenen, Menschen werden denn niemand von uns weiß wie sich die eigenen Angehörigen im Laufe ihres Lebens entwickeln werden.

fatalist
13.02.2012, 07:50
Mal gesetzt der Fall, du weißt von kriminellen Machenschaften eines Menschen. Mal als Beispiel: in deiner Nachbarschaft wohnt eine Familie und du weißt, dass der Mann wegen Drogendelikten schon im Knast war.

Danke, dass Du nicht den vorbestraften kinderfickenden Nachbarn als Beispiel gebracht hast, oder gleich den 90-jährigen Ex KZ-Wachmann.
Danke danke danke.

Mütterchen
13.02.2012, 08:48
Nun, ich gebe zu, daß auch ich Bauchschmerzen hätte dabei und würde mit Argusaugen beobachten inwiefern es welche Auswirkungen hätte.
Und aus meiner eigenen Kindheit weiß ich genau das " Kontaktverbote " bei Kindern und Jugendlichen das genaue Gegenteil bewirken.

Hier ging es mir aber eigentlich darum das Menschen, sofern rechtskräftig verurteilt, ihre Strafe für ihre Taten bekommen und man deswegen nicht die Angehörigen dafür in Sippenhaft nehmen sollte,
Das wäre so, als wenn jemand im Suff einen Menschen tot fährt und die Kinder und der Ehepartner dafür " moralisch " in Haft genommen würden.
Oder denken wir an Sexualstraftäter die Kinder mißbrauchen, fast immer fallen die Ehefrauen aus allen Wolken und niemand würde den Frauen unterstellen, daß sie das gewußt und nichts getan haben.
Auch wenn es selbst dabei ab und an Ausnahmen gibt, man selbst kann sehr schnell genau zu so einem, in Sippenhaft genommenen, Menschen werden denn niemand von uns weiß wie sich die eigenen Angehörigen im Laufe ihres Lebens entwickeln werden.

henriof, ich weiß doch, worauf du hinauswolltest. :)
Ich wollte, wie gesagt, ja nur mal in die Bresche springen für die Deutschen, eben weil ich denke, dass es ein ganz normales menschliches Verhalten ist, auf Abstand zu gehen. Damit will ich das ja auch nicht mal für unbedingt richtig erklären.
Im Fall der Kindergärtnerin: nehmen wir mal an, ich erhalte Informationen darüber, eine der Erzieherinnen in der Gruppe meiner Tochter hänge einer extremen politischen Einstellung an. Wahrscheinlich würde ich vieles von dem, was sie tut und sagt ( und mir bislang ganz normal erschien), von da an anders interpretieren.

henriof9
13.02.2012, 10:07
henriof, ich weiß doch, worauf du hinauswolltest. :)
Ich wollte, wie gesagt, ja nur mal in die Bresche springen für die Deutschen, eben weil ich denke, dass es ein ganz normales menschliches Verhalten ist, auf Abstand zu gehen. Damit will ich das ja auch nicht mal für unbedingt richtig erklären.
Im Fall der Kindergärtnerin: nehmen wir mal an, ich erhalte Informationen darüber, eine der Erzieherinnen in der Gruppe meiner Tochter hänge einer extremen politischen Einstellung an. Wahrscheinlich würde ich vieles von dem, was sie tut und sagt ( und mir bislang ganz normal erschien), von da an anders interpretieren.

Richtig, eben weil alle Welt dann plötzlich das Augenmerk nur darauf beschränkt und dabei völlig übersieht, daß es die ganze Zeit, bevor man das wußte, keinerlei Klagen oder Probleme gegeben hat.
Und eben das begründe ich damit, daß in D vieles im Denken der Menschen über den politisch- medialen Einfluß geschieht.
Wäre sich alle Deutschen bewußt, daß Meinungsfreiheit nicht nur ein Wort ist sondern auch gelebt werden darf, ich denke, solche ( nachvollziehbaren ) Reaktionen würde es dann nicht geben.
Einerseits weil es die betreffenden Menschen dann nicht für nötig hielten mit ihrer politischen Einstellung Geheimniskrämerei zu betreiben, andererseits weil die anderen es dann wüßten sich sich auf das eigentliche Handeln konzentrieren würden/könnten.
Und nur das eigentliche Handeln ist ja das Wichtige dabei.

Casus Belli
13.02.2012, 10:15
Die Granaten des VS schlägen immer näher ein, ich warte oder Rechne zumindest auch das ich bald mal "Besuch" bekomme aufgrund meiner Mitgliedschaft im HPF.

Casus Belli
13.02.2012, 10:17
Eine Sippenhaft gegen Tausende marodierende Miris sind in der BRD nicht möglich, aber hier konnte man doch glatt mal ne Ausnahme machen. So ist das halt in einer "Ausnahmedemokratie".

http://www.youtube.com/watch?v=3z6VB6-B86s&feature=related

Deutschmann
13.02.2012, 11:49
Glaube ich schon.
Ich glaube es deswegen, weil es ein Thema ist, mit dem es sich so richtig schön von den eigentlichen Problemen ablenken läßt.
Die ganzen Gelder die z.B für den Kampf gegen Rechts verteilt werden gehen ja nicht nur in den ehem, Osten.
Wenn man den Bohai darum sieht und dann die bundesweiten Gesamt- Wahlergebnisse ggü.stellt, sieht ein Blinder mit Krückstock wie der Hase läuft.

Ich weiß nicht. Die Neonazi-Szene von heute ist klein gegenüber die in den 80ern. Das waren auch noch andere Kaliber. Ich erinnere da an die ANS, FAP, NF ... Und die waren überall zu sehen. Heute beschränkt sich das meiste an Neonazis auf auffällige Frisuren und merkwürdie T-Shirts im Umfeld der Kameradschaften. In einem hast du natürlich recht - es lässt sich schön was vertuschen. Aber nicht die allgemeine Politik sondern der Kampf gegen Rechts ist das Trittbrett für das gesamte linke Spektrum. Sozusagen als Legitimation auf der politischen Bühne mitzumischen. Egal welche Bürgerinitiativen es gegen Rechts gibt ... schau mal hinter die Kulissen und du wirst erkennen welcher politischen Richtung die Hauptaktivisten angehören bzw. die, die das ganze ins Leben rufen.

Oder um es anders auszudrücken: das Feindbild des Kommunismus ist gefallen und sogar in der Gesellschaft auf Akzeptanz gestoßen. Ein Grund mehr sich ein neues Feindbild zu suchen.

Eridani
13.02.2012, 12:45
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,810400,00.html

Ohne Worte, Sippenhaft wie in der DDR.

Widerlich! Erinnert mich persönlich an die Ex-Kommunizierung von Katholiken, wenn man vom Dogma abgefallen ist.

24188

http://de.wikipedia.org/wiki/Exkommunikation

Ruy
13.02.2012, 13:23
Gab's das auch unter Adolf Hitler? Die Frage ist ernst gemeint. Ich glaube nicht, und wenn, dann erst im Krieg.

Natürlich gab es unterm Hitler Berufverbote. Beispiel: Die Reichsfilmkammer hat viele nicht genehme Künstler unter Berufsverbot gestellt. Auch die Reichskulturkammer hat über nicht genehme Literaten, Maler etc ein Berufsverbot verhängt. Auch durch das "Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums" wurden vielen Berufsverbot erteilt... und.v.a.m.

Es nutzt nix euren Adi und die Nazizeit schön zu reden, sie war es nicht.

henriof9
13.02.2012, 16:49
Ich weiß nicht. Die Neonazi-Szene von heute ist klein gegenüber die in den 80ern. Das waren auch noch andere Kaliber. Ich erinnere da an die ANS, FAP, NF ... Und die waren überall zu sehen. Heute beschränkt sich das meiste an Neonazis auf auffällige Frisuren und merkwürdie T-Shirts im Umfeld der Kameradschaften. In einem hast du natürlich recht - es lässt sich schön was vertuschen. Aber nicht die allgemeine Politik sondern der Kampf gegen Rechts ist das Trittbrett für das gesamte linke Spektrum. Sozusagen als Legitimation auf der politischen Bühne mitzumischen. Egal welche Bürgerinitiativen es gegen Rechts gibt ... schau mal hinter die Kulissen und du wirst erkennen welcher politischen Richtung die Hauptaktivisten angehören bzw. die, die das ganze ins Leben rufen.

Oder um es anders auszudrücken: das Feindbild des Kommunismus ist gefallen und sogar in der Gesellschaft auf Akzeptanz gestoßen. Ein Grund mehr sich ein neues Feindbild zu suchen.

Hmm, selbst wenn die Hauptakteure bei den Linken zu finden sind/wären, alle anderen waschen deswegen ihre Hände ja nicht in Unschuld.
Immerhin springen sie auf den Zug auf bzw. nutzen es wiederum für ihre Zwecke, was ich genauso verwerflich finde.
Würden die anderen es schlauer angehen, müßten sie eigentlich anders reagieren, würden dann aber ein Risiko eingehen weil sie nicht genau wissen wie weit dieser Rechts = ganz böse- Gedanke schon in den Hirnen erfolgreich Platz genommen hat.

Deutschmann
13.02.2012, 19:41
Hmm, selbst wenn die Hauptakteure bei den Linken zu finden sind/wären, alle anderen waschen deswegen ihre Hände ja nicht in Unschuld.
Immerhin springen sie auf den Zug auf bzw. nutzen es wiederum für ihre Zwecke, was ich genauso verwerflich finde.
Würden die anderen es schlauer angehen, müßten sie eigentlich anders reagieren, würden dann aber ein Risiko eingehen weil sie nicht genau wissen wie weit dieser Rechts = ganz böse- Gedanke schon in den Hirnen erfolgreich Platz genommen hat.

Weißt du, bei den ganzen Bürgerinitiativen "gegen Rechts" sind m.E. 3/4 der Leute nur dabei weil der Nachbar auch dabei ist und es doch ein schönes Gefühl ist, etwas gemeinsam zu unternehmen. Schlicht Mitläufer. Die Hauptakteure dieser Initiativen sind meist Leute deren Ideologie ihr Lebensinhalt ist. "Und wenn es der Fussballtrainer meines Sohnes ist ... der muss doch Recht haben. Da bin ich dabei." Wenn du verstehst was ich meine.

Ich hatte es in einem anderen Strang schon mal erwähnt: Recht hat heutzutage nicht der mit den besten Argumenten sondern der mit der lautesten Stimme. Ich meine ... was sind denn Sitzblockaden, Steine und Feuerwerkskörper für Argumente? Und dennoch werden die als "Helden des Widerstandes" gefeiert. Und das ganze noch ziemlich Risikolos. Ein gutes Gefühl für manchen Standardmichel.

McDuff
14.02.2012, 05:47
Sippenhaft + Gesinnungsjustiz + Beschneidung der Meinungs- und Demonstrationsfreiheit = DIKTATUR

Siddhartha
14.02.2012, 22:56
Aha. Wehe ich erfahre dass einer meiner Mitarbeiter die SPD wählt ... :D

Nein, dem kannst Du nicht kündigen, aber seiner Frau.