Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Homosexuell veranlagte evangelische Pfarrer dürfen mit Partner im Pfarrhaus leben

Kimyager
23.01.2012, 19:17
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,810601,00.html

Die Haltung der Evangelischen Kirche ist sehr lobenswert. Schön wäre es, wenn sie auch in anderen Kirchen Einzug hielte.

Rockatansky
23.01.2012, 19:18
Ja, und bei den Imanen und Hodschas wird das bald auch so.

Katranka
23.01.2012, 19:20

Die Haltung der Evangelischen Kirche ist sehr lobenswert. Schön wäre es, wenn sie auch in anderen Kirchen Einzug hielte.

Welchen Wert hat denn die Kirche noch, wenn sie sich jedem noch so abartigen Zeitgeist anpasst? Ich kann nur jedem raten, aus diesem Verein auszutreten. Gläubig sein kann man auch ohne, man muss aber diesen Schwachsinn nicht noch mitfinanzieren.

Casus Belli
23.01.2012, 19:22
Bloß gut das sowas Luther nichtmehr erleben muss. :umkipp:

Casus Belli
23.01.2012, 19:25
Welchen Wert hat denn die Kirche noch, wenn sie sich jedem noch so abartigen Zeitgeist anpasst? Ich kann nur jedem raten, aus diesem Verein auszutreten. Gläubig sein kann man auch ohne, man muss aber diesen Schwachsinn nicht noch mitfinanzieren.

Ich bin Gläubig und ein Lebenlang Mitglied in der EKD, und so war mir Gott helfe das ist mit Sicherheit nicht der Protestantismus den sich die meisten evangelischen Christen wünschen.

Ich gebe dir völlig recht, eine Kirche die sich allen Perversionen anbiedert ist nichtmehr viel Wert. Aber austreten werde ich nicht, eher sollten die Homosexuellen und Sturzbetrunkenen Käßmanns ihren Hut nehmen. Die Kirche besteht nicht aus den Klerikern sondern aus den Mitgliedern.

Katranka
23.01.2012, 19:27
Ich bin Gläubig und ein Lebenlang Mitglied in der EKD, und so war mir Gott helfe das ist mit Sicherheit nicht der Protestantismus den sich die meisten evangelischen Christen wünschen.

Ich gebe dir völlig recht, eine Kirche die sich alle Perversionen anbiedert ist nichtmehr viel Wert. Aber austreten werde ich nicht, eher sollten die Homosexuellen und Sturzbetrunkenen Käßmanns ihren Hut nehmen. Die Kirche besteht nicht aus den Klerikern sondern aus den Mitgliedern.

Das muss jeder selbst entscheiden. Eine funktionierende Gemeinschaft ist sehr viel wert.

Brathering
23.01.2012, 19:34
Einmal waren Protestanten konservative Christen, heute sind sie nicht einmal Christen :(
Die Ökumene kann nur zwischen Katholiken und Orthodoxen funktionieren.
Als Orthodoxer erfreue ich mich keinen Papst zu haben und keine verrückten Modernisten.

Darf denn der eingetragene Partner auch ein Hindu sein?

Efna
23.01.2012, 19:44
Warum sollte man nicht mit seinen Partner zusammenleben dürfen.

Casus Belli
23.01.2012, 19:48

Efna, das ist eine Provo. Die Kirche sollte "eigentlich" über dekadenten Erkrankungen einer Gesselschaft (dem sterbenden Rom gleich) stehen die immer mehr "Den neuen Kick" sucht. Gerade die EKD die sich in den letzten Jahren extrem schlecht entwickelt hat sollte doch mehr an konservativen Werten festhalten damit Frau Käßmann nicht mir den Standart 2 Promille im Blut als letztes Mitglied das Licht ausmachen muss.

Daher muss ich da mal die Katholiken loben, ihr Kirchenführung hat ihnen wieder etwas mehr Zulauf an Mitglieder beschert. Trots den Schwarzen Schafen bei den Kindesmissbräuchen.

Efna
23.01.2012, 19:57
Efna, das ist eine Provo. Die Kirche sollte "eigentlich" über dekadenten Erkrankungen einer Gesselschaft (dem sterbenden Rom gleich) stehen die immer mehr "Den neuen Kick" sucht. Gerade die EKD die sich in den letzten Jahren extrem schlecht entwickelt hat sollte doch mehr an konservativen Werten festhalten damit Frau Käßmann nicht mir den Standart 2 Promille im Blut als letztes Mitglied das Licht ausmachen muss.

Daher muss ich da mal die Katholiken loben, ihr Kirchenführung hat ihnen wieder etwas mehr Zulauf an Mitglieder beschert. Trots den Schwarzen Schafen bei den Kindesmissbräuchen.

Normalerweise dürfen Priester ja mit ihren Partnern zusammen im Pfarrhaus leben, das wurde nun auch bei Lebenspartnerschaften im Falle von Homosexuellen bestätigt mehr nicht.

Shahirrim
23.01.2012, 20:19
Ist ja auch klar. Der Ex-Jesuit Aberto Romero Rivera berichtet, das viele Schwule Jesuiten die Protestantische Kirche unterwandern, um sie unglaubwürdig zu machen. Einfach mal googeln!

Brathering
23.01.2012, 20:30
Normalerweise dürfen Priester ja mit ihren Partnern zusammen im Pfarrhaus leben, das wurde nun auch bei Lebenspartnerschaften im Falle von Homosexuellen bestätigt mehr nicht.

Ist Partner nicht ein abartiges Wort :(

-jmw-
24.01.2012, 18:31
Es spricht eigentlich nichts dagegen, mit dem Partner zusammenzuleben.
Aber eben nur eigentlich, denn mit dem Zusammenleben wächst die Gefahr unautorisierter Sexualkontakte.

Efna
24.01.2012, 18:34
Es spricht eigentlich nichts dagegen, mit dem Partner zusammenzuleben.
Aber eben nur eigentlich, denn mit dem Zusammenleben wächst die Gefahr unautorisierter Sexualkontakte.

Du weisst höffentlich schon das evangelische Priester/innen Sex haben dürfen?

lupus
24.01.2012, 18:55

Ja...ich bin auch dafür das katholische Kinderschänder mit Ihren Opfer im öffentlichen Leben einzug halten.......:mf_popeanim::mf_popeanim::mf_popeani m:

Sonst noch wünsche.........

-jmw-
24.01.2012, 19:06
Du weisst höffentlich schon das evangelische Priester/innen Sex haben dürfen?
Erstens schon, nur halt u.a. nicht m/m;
zwotens gibt es keine christlichen Priesterinnen, nur solche, die so genannt werden von den Unverständigen. :)

Efna
24.01.2012, 19:08
Erstens schon, nur halt u.a. nicht m/m;
zwotens gibt es keine christlichen Priesterinnen, nur solche, die so genannt werden von den Unverständigen. :)

Bei den Protestanten gibt es christliche Priesterinnen...

Chronos
24.01.2012, 19:12
Das heisst "Pfarrerinnen", du Banause!

Priesterinnen gabs mal bei den Römern, aber nicht bei den Protestanten.

-jmw-
24.01.2012, 19:24
Mnö.
Es gibt, ich schrieb es oben schon, solche, die sich so nennen.
An der wesensmässigen Unpriesterlichkeit ändert das nüscht.

BRDDR_geschaedigter
24.01.2012, 19:27

So ein Unsinn! Was ist daran noch christlich?

BRDDR_geschaedigter
24.01.2012, 19:28

Priesterinnen kann es nicht geben, siehe Paulus.

Efna
24.01.2012, 19:31
Priesterinnen kann es nicht geben, siehe Paulus.

Es ist nicht entscheident was Paulus sagt...

BRDDR_geschaedigter
24.01.2012, 19:32

Natürlich ist es entscheidend, da wir hier von PROTESTANTEN reden und die halten sich an die Bibel, sonst wären es eben keine Protestanten.

Das Christentum ist eben keine Weichspülreligion wo alles geht.

Brathering
24.01.2012, 19:33

Es ist entscheidender als alles was die protestantische Kirche bis heute fabriziert hat.

Efna
24.01.2012, 19:34
Natürlich ist es entscheidend, da wir hier von PROTESTANTEN reden und die halten sich an die Bibel, sonst wären es eben keine Protestanten.

Das Christentum ist eben keine Weichspülreligion wo alles geht.

Paulus ist aber kein Teil der Bibel....

Brathering
24.01.2012, 19:35

Doch, Korintherbrief, auch gegen Homos. Du weißt einfach gar nichts vom Christentum :(

BRDDR_geschaedigter
24.01.2012, 19:36

:depp:

Rede nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.

-jmw-
24.01.2012, 19:44
Quelle ist alles, worauf unsere Kenntnis der Vergangenheit ursprünglich zurückgeht.

-- Winfried Schulze

Mangels anderer Aussagen entscheidet eben der gute Paul.
(Was freilich auch heisst: Sollten wir irgendwann mal was ausbuddeln, woraus klar hervorgeht, dass auch Frauen für's Priesteramt taugen, passen wir uns halt an.
Paul ist ja nicht der Papst. ;) :)))