PDA

Vollständige Version anzeigen : Autos, die keiner lieb hat ...



jack000
22.01.2012, 22:25
In Deutschland schafften es 2011 insgesamt elf Modelle nicht einmal auf eine dreistellige Zulassungszahl. Man glaubt es kaum, aber am unteren Ende der Hitliste steht der Infiniti EX37.

Die komplette Liste: http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/auto/Autos-die-keiner-lieb-hat-article5273166.html
(Deutsche Autos sind nicht dabei)

martin54
23.01.2012, 13:30
Die komplette Liste: http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/auto/Autos-die-keiner-lieb-hat-article5273166.html
(Deutsche Autos sind nicht dabei)

Ich kann heutzutage gar nicht mehr sagen, welches Auto ich mag oder nicht, weil ich zumindest die in der "Mittelklasse" kaum noch unterscheiden kann.

Bergischer Löwe
23.01.2012, 15:16
Bekloppte Liste. Der Mazda CX 9 war zu keiner Sekunde im deutschen Lieferprogramm von Mazda. Ein 300 PS Sechszylinder Otto mit 18 Litern Verbrauch als einzige Motorisierung hat sicher dazu geführt, daß man in Leverkusen dieses Auto nie wollte. Grauimporte sind aber nicht offiziell, liebe n-tv Redaktion!

Schade finde ich es um den großen Citroen C6. Bin zwar kein Freund von Franzosen aber dieses Auto hat durchaus Stil.

Aktuelle Ladenhüter und Rabattkönige wie der glücklose VW Phaeton, der häßliche Mercedes Benz GLK, der noch hässlichere BMW 5er GT, der überteuerte Audi A7 oder Import Mauerblümchen wie der FIAT Chroma, der neue Lancia Thema (der schon vor 7 Jahren als Chrysler 300 C hierzulande verkauft wurde) oder Hyundai Sonata, KIA Optima oder Nissan Pathfinder werden hier seltsamerweise nicht aufgeführt. Ganz zu schweigen vom totalen Mißerfolg des Toyota Prius, der Lichtjahre hinter den Erwartungen zurückblieb. Ich sag nur - Hybrid mit kleinem, durstigen Benziner = keine gute Mischung im Autobahnland Deutschland.

Stadtknecht
23.01.2012, 15:42
Eigentlich schade und erstaunlich, daß ein so extravagantes und stilvolles Auto wie der Citroen C6 kaum Käufer findet.

Xarrion
23.01.2012, 16:22
Eigentlich schade und erstaunlich, daß ein so extravagantes und stilvolles Auto wie der Citroen C6 kaum Käufer findet.

Wenn der C6 Deiner Ansicht nach so ein toller Wagen ist, warum fährst Du dann eigentlich keinen Citroen?

Sterntaler
23.01.2012, 16:29
Bullentaxen bei Magdeburg abgefackelt, wie traurig. :D



http://www.mdr.de/nachrichten/polizeiautos100.html

Stadtknecht
23.01.2012, 16:32
Wenn der C6 Deiner Ansicht nach so ein toller Wagen ist, warum fährst Du dann eigentlich keinen Citroen?

Es gibt da enorme Dissonanzen zwischen dem Kaufpreis sowie den Unterhaltskosten des C6 und meinem Einkommen.

Außerdem passt er nicht in meine Garage.

Stadtknecht
23.01.2012, 16:33
Bullentaxen bei Magdeburg abgefackelt, wie traurig. :D



http://www.mdr.de/nachrichten/polizeiautos100.html


Hoffentlich kann man den Täter ermitteln.

Die Forderungen der Behörde werden ihn sein Leben lang begleiten.

Sterntaler
23.01.2012, 16:36
ach was, nach Insolventsrecht / Offenbarungseid gibt es nichts zurück.

harlekina
23.01.2012, 16:50
ach was, nach Insolventsrecht / Offenbarungseid gibt es nichts zurück.

Der Schwurfinger muss nach 3 Jahren wieder gehoben werden.

Sterntaler
23.01.2012, 16:52
Der Schwurfinger muss nach 3 Jahren wieder gehoben werden.

wo ist dabei das Problem? ?( Ich glaube es sind 6 Jahre.

Pythia
23.01.2012, 22:10
Die komplette Liste (http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/auto/Autos-die-keiner-lieb-hat-article5273166.html)Bei ungeliebten Autos kann ich nicht mitreden. Hab zwar noch nie Rolls Royce oder ML 63 AMG gemietet, kann aber nicht sagen, daß ich die nicht mag. Ich mag nur keine Autos wie Lamborghini oder SLS AMG, in die ich nur mit Schuhlöffen rein komme. Bei beliebtesten Autos kann ich aber mitreden, denn für 29 € plus Sprit kann ich mit keinem eigenem Auto 1.000 km am Tag fahren:
http://www.buchbinder.de/typo3temp/pics/a479e6db08.jpg Und für Wochenend bei Kindern und Enkeln in Pyrenäen oder Lombardei, oder bei Familie in Schlesien, würde der von Freitagmittag (12 Uhr) bis Montagmorgen (9 Uhr) auch nur 87 € kosten. Aber dafür nahmen wir lieber für 199 € einen Zafira, in dem auch Enkel und andere Kinder lieber mitfahren. Nahmen wir, denn Geiz ist geil, und so nehmen wir ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... nächstes Mal für 99 € einen 4-Türer und haben 100 € mehr, um Enkel und andere Kinder mit Verwöhnerei zu versauen. Mal sehen, ob das bei Enkeln und anderen Kindern besser ankommt. Dann rutscht der 199-€-Zafira in unserer Beliebtheits-Skala auf Platz 3.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sollte mich aber zur Vernichtung meines Geldes, bevor BRD und EU es mir klauen, ein eigenes Auto locken, in das ich mich auch als großer Mensch reinsetzen kann statt mich reinhocken zu müssen, wäre Sowas wohl meine Wahl:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/YUCON.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber militärgrau matt, mit scheinbarer Kasernen-Nummer auf den Seiten, als Zusatz-Diebstahl-Sicherung. Ist zwar kein Total-Schutz vor Falschpark-Knollen, aber irgendein Militärpapier in guter Sicht auf dem Armaturenbrett macht die Kiste doch etwas knollensicherer.

Stadtknecht
24.01.2012, 06:56
ach was, nach Insolventsrecht / Offenbarungseid gibt es nichts zurück.

Schade daß Behörden keine Forderungen an ein russisches oder albanisches Inkassounternehmen abtreten dürfen.

harlekina
24.01.2012, 07:01
Schade daß Behörden keine Forderungen an ein russisches oder albanisches Inkassounternehmen abtreten dürfen.

Das gäbe Kopfschmerz.

SAMURAI
24.01.2012, 07:13
Dike meisten Karossen schauen so aus, als habe ein Designer vom anderen abgekupfert. Null Charakter mehr.

Deutschmann
24.01.2012, 07:18
Dike meisten Karossen schauen so aus, als habe ein Designer vom anderen abgekupfert. Null Charakter mehr.

Vor allem hat Design den Vorrang vor Technik übernommen. Wenn man bei manchem Auto den Motor ausbauen muss um die Dichtung der Ölwanne zu wechseln oder zum Wechseln der Zündkerzen lieber den Frauenarzt wegen seiner Fingerfertigkeit beauftragt, kann ich meinen Unmut gar nicht in Worte fassen.

SAMURAI
24.01.2012, 07:21
Vor allem hat Design den Vorrang vor Technik übernommen. Wenn man bei manchem Auto den Motor ausbauen muss um die Dichtung der Ölwanne zu wechseln oder zum Wechseln der Zündkerzen lieber den Frauenarzt wegen seiner Fingerfertigkeit beauftragt, kann ich meinen Unmut gar nicht in Worte fassen.


Ich gebe zu, ich bin kein Auto-Freak.

Ich würde mir ein Auto mit minimalistischer AUsstatt und zum Minimalpreis wünschen. Den ganzen Zusatzdreck bräuchte ich nicht.

schastar
24.01.2012, 07:26
Bullentaxen bei Magdeburg abgefackelt, wie traurig. :D



http://www.mdr.de/nachrichten/polizeiautos100.html

Stimmt, jetzt werden sie einfach neue bestellen die wir als Steuerzahler zu bezahlen haben. Man sollte die Brandstifter, falls erwischt, verwerten um den Schaden am Steuerzahler auszugleichen.

Stadtknecht
24.01.2012, 07:29
Das gäbe Kopfschmerz.

Nun, das gäbe Schmerz in so ziemlich jedem Körperteil.

Und in jedem Körperteil der Eltern, Geschwister, Kinder, Ehepartner usw.

Stadtknecht
24.01.2012, 07:32
Stimmt, jetzt werden sie einfach neue bestellen die wir als Steuerzahler zu bezahlen haben. Man sollte die Brandstifter, falls erwischt, verwerten um den Schaden am Steuerzahler auszugleichen.

Schaden abarbeiten lassen, wenn es sein muß, bis ans Lebensende.

Stadtknecht
24.01.2012, 07:33
Ich gebe zu, ich bin kein Auto-Freak.

Ich würde mir ein Auto mit minimalistischer AUsstatt und zum Minimalpreis wünschen. Den ganzen Zusatzdreck bräuchte ich nicht.

So was gibt es doch bei den Japanern, Franzosen und Koreanern immer mal wieder zu Preisen ab ca. 8000€.

Paul Felz
24.01.2012, 07:42
Mich ärgert, daß es den Lexus LS kaum gebraucht gibt. Muß ich noch etwas warten. Neu kaufen ist was für Schwule.

SAMURAI
24.01.2012, 07:45
So was gibt es doch bei den Japanern, Franzosen und Koreanern immer mal wieder zu Preisen ab ca. 8000€.

zu teuer - das muss für 4000 gehen

Stadtknecht
24.01.2012, 08:15
zu teuer - das muss für 4000 gehen

Warte ab, bis die Chinesen und Inder Autos, bzw. technische Geräte, die sie als solche bezeichnen, auf den deutschen Markt schmeißen.

Dann kriegst Du ein Gefährt für 4000 €.

Paul Felz
24.01.2012, 08:23
Warte ab, bis die Chinesen und Inder Autos, bzw. technische Geräte, die sie als solche bezeichnen, auf den deutschen Markt schmeißen.

Dann kriegst Du ein Gefährt für 4000 €.
Inkl. 5 jahre Versicherung und Steuern.

Stadtknecht
24.01.2012, 08:23
Inkl. 5 jahre Versicherung und Steuern.

Und sieben Jahren Garantie.

Paul Felz
24.01.2012, 08:28
Und sieben Jahren Garantie.
Natürlich. Und Benzin für 3000 km :D

FranzKonz
24.01.2012, 08:28
... Schade finde ich es um den großen Citroen C6. Bin zwar kein Freund von Franzosen aber dieses Auto hat durchaus Stil. ...

Ich war lange mit dem Vorgänger XM unterwegs. Fahren wie Gott in Frankreich ist durchaus möglich.

Paul Felz
24.01.2012, 08:37
Ich war lange mit dem Vorgänger XM unterwegs. Fahren wie Gott in Frankreich ist durchaus möglich.
Stimmt.

FranzKonz
24.01.2012, 08:39
Stimmt.

Natürlich stimmt das. Ich habe es gesagt!

Ekelbruehe
24.01.2012, 08:41
Ich hege Hass gegen den 3-Zylinder Opel Corsa.

Ich bin mit so einer Kiste mal in den Kasseler Bergen rumgeeiert und die Gurke hat kaum kleinste Steigungen gemeistert.

SAMURAI
24.01.2012, 08:55
Ich hege Hass gegen den 3-Zylinder Opel Corsa.

Ich bin mit so einer Kiste mal in den Kasseler Bergen rumgeeiert und die Gurke hat kaum kleinste Steigungen gemeistert.

Na ja, jeder Popel fährt einen Opel.

Ekelbruehe
24.01.2012, 08:59
Na ja, jeder Popel fährt einen Opel.

War zum Glück nicht meiner, ich musste ihn nur überführen.

SAMURAI
24.01.2012, 09:06
War zum Glück nicht meiner, ich musste ihn nur überführen.

Du Ärmster, DU hättest einen Opel Blitz nehmen sollen.

Ekelbruehe
24.01.2012, 09:13
Du Ärmster, DU hättest einen Opel Blitz nehmen sollen.

Ich werde dafür bezahlt, Autos durch die Gegend zu fahren.

Ab und zu kriegt man ein gutes Auto, meistens aber widerliche, untermotorisierte Fließbandlachnummern.

SAMURAI
24.01.2012, 09:24
Ich werde dafür bezahlt, Autos durch die Gegend zu fahren.

Ab und zu kriegt man ein gutes Auto, meistens aber widerliche, untermotorisierte Fließbandlachnummern.

Aha, dann musst DU nehmen was kommt ...........

Ekelbruehe
24.01.2012, 09:33
Aha, dann musst DU nehmen was kommt ...........

Ich hatte auch schon einen Porsche Carrera, 7er BMW, S-Klasse, aber eigentlich ist es mir egal, ich bekomme ein recht gutes Gehalt und krieg auch noch Provision im Notdienst.

Bei Überführungen kann ich mir die anzurechnenden Stunden ziemlich flexibel gestalten.

Heiliger
24.01.2012, 09:40
Ich hatte auch schon einen Porsche Carrera, 7er BMW, S-Klasse, aber eigentlich ist es mir egal, ich bekomme ein recht gutes Gehalt und krieg auch noch Provision im Notdienst.

Bei Überführungen kann ich mir die anzurechnenden Stunden ziemlich flexibel gestalten.

Klasse man! Was für ein Auto nennst du denn dein Eigen und wielange fährst du schon Auto?

Denn, als Fahranfänger einen BMW oder Porsche oder höher motorisiertes Auto zu fahren, kostet ein heiden Geld!

Da sind die kleinen, wenig P.S starken Fahrzeuge, sicherlich besser, weil keine zu hohe Einstufung!

Wer nicht gerade Papa´s Sohn ist, mit viel Taschengeld, wird sich über deine Ausführung hier freuen.

SAMURAI
24.01.2012, 09:40
Ich hatte auch schon einen Porsche Carrera, 7er BMW, S-Klasse, aber eigentlich ist es mir egal, ich bekomme ein recht gutes Gehalt und krieg auch noch Provision im Notdienst.

Bei Überführungen kann ich mir die anzurechnenden Stunden ziemlich flexibel gestalten.

ich finde das iste in guter Job

Ekelbruehe
24.01.2012, 09:48
Klasse man! Was für ein Auto nennst du denn dein Eigen und wielange fährst du schon Auto?

Denn, als Fahranfänger einen BMW oder Porsche oder höher motorisiertes Auto zu fahren, kostet ein heiden Geld!

Da sind die kleinen, wenig P.S starken Fahrzeuge, sicherlich besser, weil keine zu hohe Einstufung!

Wer nicht gerade Papa´s Sohn ist, mit viel Taschengeld, wird sich über deine Ausführung hier freuen.

Ich habe einen Ford Mondeo, den habe ich aber meinem Bruder überlassen, da ich in einer Großstadt kein Automobil benötige.

Ich habe meinen Führerschein, mit 16 gemacht (Schüleraustausch USA) und mit 18 umgeschrieben, also habe ich den Führerschein seit fast 20 Jahren.

Ekelbruehe
24.01.2012, 09:52
ich finde das iste in guter Job

Das Schönste ist, dass man fast immer alleine ist, auch wenn der Kundenkontakt ab und zu dazwischen kommt.

Heiliger
24.01.2012, 09:57
Ich habe einen Ford Mondeo, den habe ich aber meinem Bruder überlassen, da ich in einer Großstadt kein Automobil benötige.

Ich habe meinen Führerschein, mit 16 gemacht (Schüleraustausch USA) und mit 18 umgeschrieben, also habe ich den Führerschein seit fast 20 Jahren.

Mit der langen Zeit und einen guten Job, kannst du dir einen größeren Wagen mit viel PS und Hubraum noch leisten.

Aber die Fahranfänger werden die kleinen Autos schätzen lernen, die nicht viel verbrauchen und im Unterhalt billig sind!

Die Träume der Jungens mit 18 J. einen Audi TT oder Autos mit über 100 PS zum Anfang zu fahren grenzt schon an Verständnislosigkeit!

Ist meiner Meinung nach auch kaum noch realisierbar, außer Mutti u. Papa sponsort da kräftig mit!

Also meine Meinung ist, ich liebe die kleinen sparsamen Wagen die wenig verbrauch haben und wenig im Unterhalt kosten! Da stehe ich zu!

Stadtknecht
24.01.2012, 09:57
Das Schönste ist, dass man fast immer alleine ist, auch wenn der Kundenkontakt ab und zu dazwischen kommt.

Das stelle ich mir manchmal beneidenswert vor.

Zwar liebe ich den Bürgerkontakt sehr, aber ich brauche auch die Zeit und die Ruhe, den anfallenden , immer mehr werdenden Schriftkram wegzuarbeiten.
Deshalb nutze ich die Gleitzeit und arbeite oftmals ab 6:00 Uhr morgens oder bis 20:00 Uhr abends.

SAMURAI
24.01.2012, 10:23
Das Schönste ist, dass man fast immer alleine ist, auch wenn der Kundenkontakt ab und zu dazwischen kommt.

Jetzt weiss ich warum ich beim Neukauf so eine hohe Anschleppgebühr zahlen muss. Damit Du viel Freude hast.

Paul Felz
24.01.2012, 10:47
Natürlich stimmt das. Ich habe es gesagt!
Deswegen ja. Hätte ich es nicht bestätigt, hätte es keiner geglaubt.

FranzKonz
24.01.2012, 10:53
Deswegen ja. Hätte ich es nicht bestätigt, hätte es keiner geglaubt.

Im Gegenteil. Dir glaubt doch keiner was, und nun überträgt sich das auf mich. :motz:

Paul Felz
24.01.2012, 10:57
Im Gegenteil. Dir glaubt doch keiner was, und nun überträgt sich das auf mich. :motz:
Ich habe aber immer Recht, auch wenn der linke Pöbel das immer zu spät merkt.

FranzKonz
24.01.2012, 10:58
Ich habe aber immer Recht, auch wenn der linke Pöbel das immer zu spät merkt.

Mag sein, aber ich hab' rechter. Auch wenn neofeudalistische Ausbeuter das nicht erkennen.

Paul Felz
24.01.2012, 10:59
Mag sein, aber ich hab' rechter. Auch wenn neofeudalistische Ausbeuter das nicht erkennen.
Neofeudalistische Ausbeuter erkennen die Wahrheit immer. Deshalb sind sie ja neofeudalistische Ausbeuter.

FranzKonz
24.01.2012, 11:04
Neofeudalistische Ausbeuter erkennen die Wahrheit immer. Deshalb sind sie ja neofeudalistische Ausbeuter.

Eben nicht. Siehst Du an Marie Antoinette. Die wurde einen Kopf kürzer gemacht, weil sie die Wahrheit partout nicht erkennen wollte.

Paul Felz
24.01.2012, 11:48
Eben nicht. Siehst Du an Marie Antoinette. Die wurde einen Kopf kürzer gemacht, weil sie die Wahrheit partout nicht erkennen wollte.
Die war ja auch Anfängerin. Profis wie mir passiert sowas nicht.

FranzKonz
24.01.2012, 11:56
Die war ja auch Anfängerin. Profis wie mir passiert sowas nicht.

Sagen wir mal so: Es ist Dir bisher noch nicht passiert. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D

iglaubnix+2fel
24.01.2012, 12:05
Natürlich stimmt das. Ich habe es gesagt!

Endlich einmal!

Paul Felz
24.01.2012, 12:09
Sagen wir mal so: Es ist Dir bisher noch nicht passiert. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D
Nö, dazu bin ich im Ausbeuten zu erfahren. Außerdem hinterlasse ich nie zeugen.

FranzKonz
24.01.2012, 12:10
Nö, dazu bin ich im Ausbeuten zu erfahren. Außerdem hinterlasse ich nie zeugen.

Mag sein, aber ich weiß wo Deine Lexus wohnt! :))

Bergischer Löwe
24.01.2012, 12:21
Ich war lange mit dem Vorgänger XM unterwegs. Fahren wie Gott in Frankreich ist durchaus möglich.

Ein Nachbar von uns fuhr immer Citroen. Erst ne DS, dann mehrere CX und später BX. Werde nie seine allmorgendliche Orgelei im Winter vergessen. Bis er die Dinger anhatte war mein Vater mit seinem Rekord schon längst auf der Autobahn.

Aber der Komfortfaktor war sicher nicht zu verachten. Während in seinem CX 25 Pallas feinstes Velours und Klimaanlage die Insassen verwöhnten (Ganz zu schweigen von der Federung) wurde wir im Opel gebraten und verschmolzen mit dem genoppten Kunstleder zu einer schwitzig-klebrigen Einheit, während der asthmatische 97 PS Motor uns vier gen Rimini schleppte. Als mein Vater dann 1977 den Vertrag über einen nagelneuen Rover 3500 unterzeichnete waren wir immerhin statusmäßig in der Schule und Nachbarschaft in ähnlich avantgardistischen Sphären. Motormäßig mit dem V8 des Rover sowiso.

Xarrion
24.01.2012, 12:26
Citroen-Fahrer sind erstaunlich markentreu. Einmal Citroen, immer Citroen.

Ist aber auch kein Wunder, denn sie finden keinen Händler einer anderen Marke, der einen gebrauchten Citroen in Zahlung nimmt. :]:D

FranzKonz
24.01.2012, 12:29
Ein Nachbar von uns fuhr immer Citroen. Erst ne DS, dann mehrere CX und später BX. Werde nie seine allmorgendliche Orgelei im Winter vergessen. Bis er die Dinger anhatte war mein Vater mit seinem Rekord schon längst auf der Autobahn.

Aber der Komfortfaktor war sicher nicht zu verachten. Während in seinem CX 25 Pallas feinstes Velours und Klimaanlage die Insassen verwöhnten (Ganz zu schweigen von der Federung) wurde wir im Opel gebraten und verschmolzen mit dem genoppten Kunstleder zu einer schwitzig-klebrigen Einheit, während der asthmatische 97 PS Motor uns vier gen Rimini schleppte. Als mein Vater dann 1977 den Vertrag über einen nagelneuen Rover 3500 unterzeichnete waren wir immerhin statusmäßig in der Schule und Nachbarschaft in ähnlich avantgardistischen Sphären. Motormäßig mit dem V8 des Rover sowiso.

Ich hatte 2 von den Dingern und konnte mich nur einmal über Startprobleme beklagen. Ursache war die Zündbox von Bosch. ;)
Naja, die Autos waren neu und wurden nach ca. 3 Jahren und knappen 200.000 km verkauft

Allerdings waren die Inspektionen ziemlich teuer. Da ich aber in dieser Zeit die Tage beim Kunden verbrachte und nicht selten die halbe Nacht auf der Autobahn, nahm ich das billigend in Kauf.

FranzKonz
24.01.2012, 12:30
Citroen-Fahrer sind erstaunlich markentreu. Einmal Citroen, immer Citroen.

Ist aber auch kein Wunder, denn sie finden keinen Händler einer anderen Marke, der einen gebrauchten Citroen in Zahlung nimmt. :]:D

Doch. Mercedes. Die müssen das, sonst werden sie ihre Rostlauben nicht los. :128:

Paul Felz
24.01.2012, 13:31
Mag sein, aber ich weiß wo Deine Lexus wohnt! :))
Der wohnt immer woanders. Außerdem wird er von zwei geländewagen, einem Löwenjägerhund und einem Straßenkater geschützt.

FranzKonz
24.01.2012, 13:37
Der wohnt immer woanders. Außerdem wird er von zwei geländewagen, einem Löwenjägerhund und einem Straßenkater geschützt.

Ich bin mobil und habe eine Streitaxt und ein Entermesser! :bat:

Paul Felz
24.01.2012, 14:03
Ich bin mobil und habe eine Streitaxt und ein Entermesser! :bat:
Damit kommst Du an dem Hund vorbei, aber niemals an Jonathan. Der liebt mein Auto heiß (im wahrsten Sinne des Wortes) und innig.

latrop
24.01.2012, 15:27
Ich hege Hass gegen den 3-Zylinder Opel Corsa.

Ich bin mit so einer Kiste mal in den Kasseler Bergen rumgeeiert und die Gurke hat kaum kleinste Steigungen gemeistert.

Hättest du dir mal lieber eine vernünftige Werkstatt gesucht, die dir das Auto eingestellt hätten :)):))

FranzKonz
24.01.2012, 20:06
Damit kommst Du an dem Hund vorbei, aber niemals an Jonathan. Der liebt mein Auto heiß (im wahrsten Sinne des Wortes) und innig.

Dein Jonathan kann mich. Wer immer das auch ist. :smoke:

Paul Felz
24.01.2012, 20:30
Dein Jonathan kann mich. Wer immer das auch ist. :smoke:
Ja, das kann der! Der Hofkampfkater, der selbst dem Löwenjägerhund Angst einjagt.

FranzKonz
25.01.2012, 07:21
Ja, das kann der! Der Hofkampfkater, der selbst dem Löwenjägerhund Angst einjagt.

Vielleicht macht er dem Löwenjägerhund Angst, aber meinem Entermesser nicht. Du darfst nicht vergessen, daß ich ein fränkischer Bauer bin und irgendwelche blöden Viecher mich nicht schrecken können.

Paul Felz
25.01.2012, 07:27
Vielleicht macht er dem Löwenjägerhund Angst, aber meinem Entermesser nicht. Du darfst nicht vergessen, daß ich ein fränkischer Bauer bin und irgendwelche blöden Viecher mich nicht schrecken können.
Das Vieh ist ja nicht blöd. Bauern verspeist der zum Frühstück. Deswegen ist das Rheinufer ja unbevölkert.

FranzKonz
25.01.2012, 07:28
Das Vieh ist ja nicht blöd. Bauern verspeist der zum Frühstück. Deswegen ist das Rheinufer ja unbevölkert.

Das Rheinufer wurde schon von den alten Römern eingenommen. Da wachsen keine richtigen Bauern.

Paul Felz
25.01.2012, 08:51
Das Rheinufer wurde schon von den alten Römern eingenommen. Da wachsen keine richtigen Bauern.
Jetzt nicht mehr.

Stadtknecht
25.01.2012, 09:38
Ein Nachbar von uns fuhr immer Citroen. Erst ne DS, dann mehrere CX und später BX. Werde nie seine allmorgendliche Orgelei im Winter vergessen. Bis er die Dinger anhatte war mein Vater mit seinem Rekord schon längst auf der Autobahn.

Aber der Komfortfaktor war sicher nicht zu verachten. Während in seinem CX 25 Pallas feinstes Velours und Klimaanlage die Insassen verwöhnten (Ganz zu schweigen von der Federung) wurde wir im Opel gebraten und verschmolzen mit dem genoppten Kunstleder zu einer schwitzig-klebrigen Einheit, während der asthmatische 97 PS Motor uns vier gen Rimini schleppte. Als mein Vater dann 1977 den Vertrag über einen nagelneuen Rover 3500 unterzeichnete waren wir immerhin statusmäßig in der Schule und Nachbarschaft in ähnlich avantgardistischen Sphären. Motormäßig mit dem V8 des Rover sowiso.

Das kenne ich auch, aber nur von einem 60 PS Kadett.

SAMURAI
25.01.2012, 14:14
http://politikforen.net/showthread.php?120713-Die-T%FCrkei-baut-schon-wieder-Autos.

Gothaur
25.01.2012, 21:40
Eigentlich schade und erstaunlich, daß ein so extravagantes und stilvolles Auto wie der Citroen C6 kaum Käufer findet.
Als ehemaliger gestandener CX-Fahrer, und zwar Limousine, wie auch Break, muß ich allerdings auch feststellen, daß der C6 wirklich gut aussieht...... bis auf die Heckpartie. Die finde ich absolut danben. Leider.
Gruß

Stadtknecht
26.01.2012, 08:05
Als ehemaliger gestandener CX-Fahrer, und zwar Limousine, wie auch Break, muß ich allerdings auch feststellen, daß der C6 wirklich gut aussieht...... bis auf die Heckpartie. Die finde ich absolut danben. Leider.
Gruß

Halt sehr extravagant.

Buella
26.01.2012, 08:50
Wenn der C6 Deiner Ansicht nach so ein toller Wagen ist, warum fährst Du dann eigentlich keinen Citroen?

Den gibts für Stadtknechte nicht zum weniger als halben Preis in usa, analog zum Wucher-Passat für brd-Bluter!

;)

Stadtknecht
26.01.2012, 08:55
Denn gibts für Stadtknechte nicht zum weniger als halben Preis in usa, analog zum Wucher-Passat für brd-Bluter!

;)

Leidest Du neben geistiger Minderbemitteltheit auch unter Rechtschreibschwäche?

Buella
26.01.2012, 08:58
Leidest Du neben geistiger Minderbemitteltheit auch unter Rechtschreibschwäche?

Der getroffene pedantische kniebohrende Schreibtisch-Kläffer belt, so man ihn bei der Realität gepackt, und hobelt sich an Rechtschreibfehlern auf!

:D

FranzKonz
26.01.2012, 08:59
Leidest Du neben geistiger Minderbemitteltheit auch unter Rechtschreibschwäche?

Ist das korrektes Amtsdeutsch?

Stadtknecht
26.01.2012, 09:21
Der getroffene pedantische kniebohrende Schreibtisch-Kläffer belt, so man ihn bei der Realität gepackt, und hobelt sich an Rechtschreibfehlern auf!

:D

Ich hatte also recht, wie so oft.

Buella
26.01.2012, 09:54
Ich hatte also recht, wie so oft.

Bezüglich des Rechtsschreibfehlers und der Selbsterkenntnis, ein pedantisch kniebohrender Schreibtisch - Kläffer zu sein, der sich als Ersatz für Argumente, an Rechtschreibfehlern Einen hobelt!

Da gebe ich DIR gerne recht!

;)

Ekelbruehe
26.01.2012, 11:32
Ich habe letztens und auch heute einen Jensen Interceptor gesehen und gehört.

Heftige Alphakarre.

Buella
26.01.2012, 12:43
Ich habe letztens und auch heute einen Jensen Interceptor gesehen und gehört.

Heftige Alphakarre.

Ja! Da sind noch richtige Motoren drin!

Nicht diese Öku-Schwuchtel aufgeladenen Fingerkuppenkleinen eu-Ablaß-und-Gewissens-konformen Lächerlich-Motörchen!

:D

Bergischer Löwe
26.01.2012, 14:25
Ich habe letztens und auch heute einen Jensen Interceptor gesehen und gehört.

Heftige Alphakarre.

OMG. Keine Alphakarre. Weißt Du, wie man Autos wie den Jensen Interceptor, Bristol Brigand / Beaufighter / Britannia und den Aston Martin DB V8/ DBS / Vantage nannte?

Gentleman`s Express. Wobei der Interceptor aufgrund des nicht standesgemäßen Chrysler V8 ein wenig hinter den anderen zurückstand. Bristol benutzte zwar denselben Motor, war aber eine reine Hand-Manufaktur. Dies machte den Makel des nicht-britischen Motors wett. Deswegen stehen auch Bristols in der Garage von Prince Charles. Neben seinen Aston Martins. Aber kein Jensen.

Wenn ich heute ein Auto mit Stil wählen müsste, würde ich alles für einen gepflegten Bristol Britannia wegwerfen. Dieses Auto vereinigt Stil, Leistung und Würde mehr als jedes andere Auto nach dem Krieg.

Ekelbruehe
26.01.2012, 14:29
OMG. Keine Alphakarre. Weißt Du, wie man Autos wie den Jensen Interceptor, Bristol Brigand / Beaufighter / Britannia und den Aston Martin DB V8/ DBS / Vantage nannte?

Gentleman`s Express. Wobei der Interceptor aufgrund des nicht standesgemäßen Chrysler V8 ein wenig hinter den anderen zurückstand. Bristol benutzte zwar denselben Motor, war aber eine reine Hand-Manufaktur. Dies machte den Makel des nicht-britischen Motors wett. Deswegen stehen auch Bristols in der Garage von Prince Charles. Neben seinen Aston Martins. Aber kein Jensen.

Ich habe das Auto in Hamburg gesehen und habe 2 Herzinfarkte bekommen, als es losgebrettert ist.

Mir doch egal, was Prince Charles in seiner Garage hat.

Es geht aber doch auch um den Namen und "Interceptor" klingt einfach geil, so MadMax-mäßig.

Bergischer Löwe
26.01.2012, 15:01
Ich habe das Auto in Hamburg gesehen und habe 2 Herzinfarkte bekommen, als es losgebrettert ist.

Mir doch egal, was Prince Charles in seiner Garage hat.

Es geht aber doch auch um den Namen und "Interceptor" klingt einfach geil, so MadMax-mäßig.

Ja, zugegeben. "Interceptor" klingt nicht schlecht.

Ein Interceptor ist heute eine sehr gute Wahl. Warum? Erstens - im Vergleich zu Aston-Martin-Lagonda oder Bristol - recht günstig zu kaufen. Viele Linkslenker am Markt und (bis aufs Cabrio) in Bestzustand problemlos um die 30.000 zu haben. Selbst der Kauf eines "Note Vier" ist kaum ein Risiko: Die Blechstanzen stehen noch in England. Somit kann JEDES Blechteil für den äußerst rostanfälligen Briten originalgetreu nachgefertigt und recht günstig gekauft werden. Die Technik ist simple US Großkolbentechnik. Billigst bei jedem US Teilehändler zu bekommen. Problematisch in der Neuteilebeschaffung sind nur die Innenausstattung, die gläserne Heckklappe und die spezifischen Teile des "FF" genannten Allradmodells.

Neben dem Reliant "Scimitar GTE" ist der Interceptor der einzige "Gentleman`s Express" der risikolos kaufbar ist. Bei Aston oder Bristol kann man nur beten, daß nix kaputtgeht. Deren Ersatzteilpreise sind unbezahlbar.

Ekelbruehe
26.01.2012, 15:28
Ja, zugegeben. "Interceptor" klingt nicht schlecht.

Ein Interceptor ist heute eine sehr gute Wahl. Warum? Erstens - im Vergleich zu Aston-Martin-Lagonda oder Bristol - recht günstig zu kaufen. Viele Linkslenker am Markt und (bis aufs Cabrio) in Bestzustand problemlos um die 30.000 zu haben. Selbst der Kauf eines "Note Vier" ist kaum ein Risiko: Die Blechstanzen stehen noch in England. Somit kann JEDES Blechteil für den äußerst rostanfälligen Briten originalgetreu nachgefertigt und recht günstig gekauft werden. Die Technik ist simple US Großkolbentechnik. Billigst bei jedem US Teilehändler zu bekommen. Problematisch in der Neuteilebeschaffung sind nur die Innenausstattung, die gläserne Heckklappe und die spezifischen Teile des "FF" genannten Allradmodells.

Neben dem Reliant "Scimitar GTE" ist der Interceptor der einzige "Gentleman`s Express" der risikolos kaufbar ist. Bei Aston oder Bristol kann man nur beten, daß nix kaputtgeht. Deren Ersatzteilpreise sind unbezahlbar.

Bei James Bond sind die Aston Martins unkaputtbar.

Schrottkiste
26.01.2012, 23:36
Ich fand von der Insel die Sportwagen TVR Tuscan und Marcos Mantara immer ganz geil, beide mit Rover V8 bzw. Chevrolet V8.

Leider scheinen beide Sportwagenmanufakturen mittlerweile pleite zu sein.

Marcos Mantara (der dritte Wagen im Video, Rennsportversion):

http://www.youtube.com/watch?v=EcoHwvQbRl0

TVR Tuscan:

http://www.youtube.com/watch?v=jtHK4WbWJzI

Pillefiz
27.01.2012, 08:13
Mit der langen Zeit und einen guten Job, kannst du dir einen größeren Wagen mit viel PS und Hubraum noch leisten.

Aber die Fahranfänger werden die kleinen Autos schätzen lernen, die nicht viel verbrauchen und im Unterhalt billig sind!

Die Träume der Jungens mit 18 J. einen Audi TT oder Autos mit über 100 PS zum Anfang zu fahren grenzt schon an Verständnislosigkeit!

Ist meiner Meinung nach auch kaum noch realisierbar, außer Mutti u. Papa sponsort da kräftig mit!

Also meine Meinung ist, ich liebe die kleinen sparsamen Wagen die wenig verbrauch haben und wenig im Unterhalt kosten! Da stehe ich zu!

aus welchem Grund sollte ein ANFÄNGER solche Autos fahren? Mal abgesehen von den Kosten. Die können so ein Teil doch gar nicht beherrschen! Fahranfänger dürften nach meiner Meinung NUR kleine Autos fahren mit max 75 PS

Ekelbruehe
27.01.2012, 13:23
aus welchem Grund sollte ein ANFÄNGER solche Autos fahren? Mal abgesehen von den Kosten. Die können so ein Teil doch gar nicht beherrschen! Fahranfänger dürften nach meiner Meinung NUR kleine Autos fahren mit max 75 PS

Deshalb dürfen Leute, die als Fahranfänger gelten, keinen Porsche auch nur anfassen.

Die dürfen einen Opel fahren, müssen aber mindestens 800€ Selbstbeteiligung vertraglich gewähren.

Schrottkiste
27.01.2012, 23:19
Bissel Offtopic, aber diesen Wagen dürfte wohl jeder lieb haben, man achte auf den Sound: :):)

http://www.youtube.com/watch?v=DQ9LAkMCsSY

Ekelbruehe
28.01.2012, 10:42
Bissel Offtopic, aber diesen Wagen dürfte wohl jeder lieb haben, man achte auf den Sound: :):)

http://www.youtube.com/watch?v=DQ9LAkMCsSY

Dann lieber Gruppe B:


http://www.youtube.com/watch?v=q61LfOE2wQI

Schrottkiste
28.01.2012, 10:44
Dann lieber Gruppe B:


http://www.youtube.com/watch?v=q61LfOE2wQI

:top::top:

Drache
28.01.2012, 10:57
ach was, nach Insolventsrecht / Offenbarungseid gibt es nichts zurück.


Der Schwurfinger muss nach 3 Jahren wieder gehoben werden.

Bei Straftaten gibts kein Insolvenzrecht! Strafen und Forderungen aus Straftaten können niemals Bestandteil einer Insolvenz sein.
Darüber kann man ganze Abhandlungen bei Google finden.

Senator74
28.01.2012, 15:35
ei uns gibt es eine Initiative, Elektroautos den Kunden schmackhaft zu machen...der aktuelle Zulassungsanteil liegt bei 0,02% also an der unteren Merkbarkeitsgrenze...

Stadtknecht
29.01.2012, 13:20
aus welchem Grund sollte ein ANFÄNGER solche Autos fahren? Mal abgesehen von den Kosten. Die können so ein Teil doch gar nicht beherrschen! Fahranfänger dürften nach meiner Meinung NUR kleine Autos fahren mit max 75 PS


Deshalb dürfen Leute, die als Fahranfänger gelten, keinen Porsche auch nur anfassen.

Die dürfen einen Opel fahren, müssen aber mindestens 800€ Selbstbeteiligung vertraglich gewähren.


Mit einem 45 PS Corsa kann man sich genauso tot fahren, wie mit einem Porsche 911.

Man nehme:

- Einen Kleinwagen mit um die 45 PS, abgefahrenen Reifen und ausgelutschten Stoßdämpfern.

- Einen unerfahrenen, angeberischen Fahrer mit >1 Promille auf der Ampulle maximal drei Jahren Fahrerfahrung

- Drei oder mehr Beifahrer / Beifahrerinnen, alle nicht angeschnallt

- Eine Nacht am Wochenende

- Eine Landstraße, am besten mit kurvenreichen Walddurchfahrten


Den Rest kann man sich denken.

Nextmen
29.01.2012, 13:30
Mich ärgert, daß es den Lexus LS kaum gebraucht gibt. Muß ich noch etwas warten. Neu kaufen ist was für Schwule.Du kommst doch aus der Aachener Umgebung, oder nicht? In Holland und Belgien ist es einfacher einen gebrauchten Lexus zu finden.

Nationalix
29.01.2012, 13:51
Die komplette Liste: http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/auto/Autos-die-keiner-lieb-hat-article5273166.html
(Deutsche Autos sind nicht dabei)

Boah :umkipp: Einige der Autos sind auch hässlich wie die Nacht. Die würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.

Paul Felz
29.01.2012, 15:12
Du kommst doch aus der Aachener Umgebung, oder nicht? In Holland und Belgien ist es einfacher einen gebrauchten Lexus zu finden.
Nein Remscheid bzw. Köln. Ich kenne sogar einen Lexus-Händler hier, der mir hilft. Noch läuft meiner ja. Aber guck mal im Internet: es gibt sie, aber selten.

Bergischer Löwe
30.01.2012, 09:03
Nein Remscheid bzw. Köln. Ich kenne sogar einen Lexus-Händler hier, der mir hilft. Noch läuft meiner ja. Aber guck mal im Internet: es gibt sie, aber selten.

Was hältst Du eigentlich vom IS 220d? Als erklärter Japaner-Fan könnte ich mir den glatt für mich vorstellen, wenn mein CX-7 nächstes Jahr zurück zum Händler geht.

Den Motor kenn ich ja noch aus meinem alten Avensis D-Cat. Aber in Verbindung mit Heckantrieb stell ich mir den ganz lustig vor.

Paul Felz
30.01.2012, 09:11
Was hältst Du eigentlich vom IS 220d? Als erklärter Japaner-Fan könnte ich mir den glatt für mich vorstellen, wenn mein CX-7 nächstes Jahr zurück zum Händler geht.

Den Motor kenn ich ja noch aus meinem alten Avensis D-Cat. Aber in Verbindung mit Heckantrieb stell ich mir den ganz lustig vor.
Wäre mir zu klein und ich mag keine Diesel. Außerdem ist es kein V8.

Kumpel von mir fährt den aber und ist sehr zufrieden.

Bergischer Löwe
30.01.2012, 09:31
Wäre mir zu klein und ich mag keine Diesel. Außerdem ist es kein V8.

Kumpel von mir fährt den aber und ist sehr zufrieden.

Er steht jedenfalls recht weit oben auf meiner Shopping List für 2013. Will mich autotechnisch ganz bewusst verkleinern und "back to the roots", d.h. Heckantrieb wie in den Anfängen meines Autofahrerlebens (1978er MB 280 E, den ich 1987 von meinem Opa als Fahranfänger geschenkt bekam). 3er oder C-Klasse wären die Alternativen. Aber für den Preis einer Tageszulassung des IS 220d bekomm ich allenfalls ausgelutschte Möhren oder Buchhalterausstattung (kein Navi, Xenon, Leder, eSitze) bei der deutschen Konkurrenz. Da bin ich von meinen letzten Autos Mazda 6, Toyota Avensis und Mazda CX-7 zu verwöhnt mittlerweile.

Paul Felz
30.01.2012, 09:35
Er steht jedenfalls recht weit oben auf meiner Shopping List für 2013. Will mich autotechnisch ganz bewusst verkleinern und "back to the roots", d.h. Heckantrieb wie in den Anfängen meines Autofahrerlebens (1978er MB 280 E, den ich 1987 von meinem Opa als Fahranfänger geschenkt bekam). 3er oder C-Klasse wären die Alternativen. Aber für den Preis einer Tageszulassung des IS 220d bekomm ich allenfalls ausgelutschte Möhren oder Buchhalterausstattung (kein Navi, Xenon, Leder, eSitze) bei der deutschen Konkurrenz. Da bin ich von meinen letzten Autos Mazda 6, Toyota Avensis und Mazda CX-7 zu verwöhnt mittlerweile.
Das ist wohl wahr. Lexus hat doch jetzt einen kleinen Hybrifd herausgebracht, komme gerade nicht auf den namen, schaue aber mal nach.

CT 200 h (http://www.lexus.de/range/ct/ct-200h.aspx)

Bergischer Löwe
30.01.2012, 09:59
Das ist wohl wahr. Lexus hat doch jetzt einen kleinen Hybrifd herausgebracht, komme gerade nicht auf den namen, schaue aber mal nach.

CT 200 h (http://www.lexus.de/range/ct/ct-200h.aspx)

Hab ihn neulich in Mailand auf der Autobahn vor mir gehabt. Leider für mich als Fernpendler keine Lösung, da 80% Autobahn und ich keine Lust habe (wie mein Prius-Kollege), "Scania" fehlerfrei in Spiegelschrift lesen zu lernen, nur um auf Verbräuche / Spritkosten zu kommen, die mein 1,8 Tonnen Diesel-SUV spielend schafft ohne die linke Spur zu verlassen zu müssen.

Stadtknecht
30.01.2012, 11:08
Auch wenn es etwas off topic ist möchte ich anmerken, daß mein Almera bei Weitem nicht die Langzeitqualität hatte, wie meine Gölfe.

Zwar war der Almera wartungs- und schrauberfreundlicher als zeitgenössische Gölfe ( z.B. keine teuren Inspektionsuntervalle und kein vorgeschriebenes Hyper-Longlife-Öl ) aber nach 100 000 km war er ziemlich verschlissen während meine Gölfe klaglos die 150 000 km erreicht haben.

Das hat mich bewogen, wieder einen Golf zu kaufen, zumal Nissan in der Golf-Klasse nichts attraktives bietet.

Paul Felz
30.01.2012, 11:42
Hab ihn neulich in Mailand auf der Autobahn vor mir gehabt. Leider für mich als Fernpendler keine Lösung, da 80% Autobahn und ich keine Lust habe (wie mein Prius-Kollege), "Scania" fehlerfrei in Spiegelschrift lesen zu lernen, nur um auf Verbräuche / Spritkosten zu kommen, die mein 1,8 Tonnen Diesel-SUV spielend schafft ohne die linke Spur zu verlassen zu müssen.
Wußte ich ja nicht. Dannn würde ich an Deiner Stelle auch keinen Hybrid nehmen. Es sei denn, einen LS 600 h :D

http://4.bp.blogspot.com/-7B_1gJ0momw/TtydplpMEEI/AAAAAAAABkk/fOcFg7Wv3gc/s1600/Lexus-LS-600h-L-2.jpg

Bergischer Löwe
30.01.2012, 11:50
Auch wenn es etwas off topic ist möchte ich anmerken, daß mein Almera bei Weitem nicht die Langzeitqualität hatte, wie meine Gölfe.

Zwar war der Almera wartungs- und schrauberfreundlicher als zeitgenössische Gölfe ( z.B. keine teuren Inspektionsuntervalle und kein vorgeschriebenes Hyper-Longlife-Öl ) aber nach 100 000 km war er ziemlich verschlissen während meine Gölfe klaglos die 150 000 km erreicht haben.

Das hat mich bewogen, wieder einen Golf zu kaufen, zumal Nissan in der Golf-Klasse nichts attraktives bietet.

So off topic ist das gar nicht, denn auch der Almera gehörte nicht zu den Bestsellern in seiner Klasse.

Beobachtet man übrigens die Langzeitqualität der Gölfe sind auch hier erhebliche Unterschiede festzustellen:

Golf I: Rostete schon im Prospekt. Verwendung von DDR Recyclingstahl mit hohem Kupferanteil als Kompensation für fehlende Devisen der DDR.

Golf II: Der beste Golf bisher. Langlebige Innenraum-Materialen, guter Rostschutz dank großzügiger Hohlraumversiegelung (soviel, daß das Fett oft sogar aus der Heckklappe quoll - man beachte die Nasen unterhalb Golf II Nummernschilder). Mechanik für die Ewigkeit.

Golf III: Schon wieder schlechter. Billigere Materialien, schlechterer Rostschutz und - zum ersten Mal - störanfällige Mechanik. Dazu: Zu schwer.

Golf IV: Der Tiefpunkt. Unzuverlässige Mechanik und Elektrik. Innenräume, die schon nach 2 Jahren aussahen als seien sie 20 Jahre im Gebrauch libanesicher Taxifahrer gewesen. Rostvorsorge: Mangelhaft. Wie beim Golf III Verwendung von Wasserbasislacken, die großflächige Rostprobleme verursachten.

Golf V: Wieder besser. Mechanik (v.a. TDI) weiter anfällig aber Karosseriequalität deutlich verbessert.

Golf VI: Mogelpackung. Facegelifteter Golf V von 2004. Qualität recht gut. Dafür - im Vergleich zu seinen Konkurrenten Astra und Focus fast ein Kleinwagen.

Bergischer Löwe
30.01.2012, 11:54
Wußte ich ja nicht. Dannn würde ich an Deiner Stelle auch keinen Hybrid nehmen. Es sei denn, einen LS 600 h :D

http://4.bp.blogspot.com/-7B_1gJ0momw/TtydplpMEEI/AAAAAAAABkk/fOcFg7Wv3gc/s1600/Lexus-LS-600h-L-2.jpg

Lach. Tja. Der ist schon nicht so übel. Hatte im Herbst ein Rencontre mit "IHM" als Hotel-Limousine von Flughafen Hongkong ins "Peninsula".

Bezweifle aber, daß er Verbräuche um die 6,5 Liter bzw. equivalente Spritkosten ermöglicht. Außerdem ist er zu breit für meine Garage.....

Paul Felz
30.01.2012, 12:01
Lach. Tja. Der ist schon nicht so übel. Hatte im Herbst ein Rencontre mit "IHM" als Hotel-Limousine von Flughafen Hongkong ins "Peninsula".

Bezweifle aber, daß er Verbräuche um die 6,5 Liter bzw. equivalente Spritkosten ermöglicht. Außerdem ist er zu breit für meine Garage.....
Ich hatte ihn mal zur Probe (gut, wenn man einen Lexus-Händler kennt und der auch noch mein Kunde ist). Bei zügiger :whis: Fahrweise kam ich auf knapp 11 l/100 km. Meiner (GS 430) wäre da bei 18 gelandet. In verschieden Test wurden zwischen 8,5 und 10 l/100 km ermittelt.

Realistischer wären da die GS-Hybridmodelle. Haben ja auch den Vorteil, daß die Vorderachse mit angetrieben werden kann. gerade im Winter recht hilfreich.

Stadtknecht
30.01.2012, 13:29
So off topic ist das gar nicht, denn auch der Almera gehörte nicht zu den Bestsellern in seiner Klasse.

Beobachtet man übrigens die Langzeitqualität der Gölfe sind auch hier erhebliche Unterschiede festzustellen:

Golf I: Rostete schon im Prospekt. Verwendung von DDR Recyclingstahl mit hohem Kupferanteil als Kompensation für fehlende Devisen der DDR.
...



Hey Bergischer Löwe, klasse Beitrag, Du hast ja richtig Ahnung! :] :] :]
Fährst Du auch einen Golf? :cool2:

Das Rostproblem des Golf I und anderer Fahrzeuge dieser Zeit basiert tatsächlich auf der Verwendung von Blechen mit hohem Kupferanteil.
Diese stammten aber nicht nur aus dem Ostblock.
Damals herrschte ein Überangebot an Blech auf dem Markt und um überhaupt Geld zu verdienen, haben die Hersteller alles in ihre Schmelzöfen geworfen, was irgendwie Eisen enthielt, auch alte Elektromotoren, komplett geschredderte Altfahrzeuge incl. Kabelbäumen usw.
Das führte zwar zu niedrigen Herstellungskosten, aber auch zu hohen Kupferanteilen im Blech, was es sehr korrosionsanfällig machte.




...
Golf II: Der beste Golf bisher. Langlebige Innenraum-Materialen, guter Rostschutz dank großzügiger Hohlraumversiegelung (soviel, daß das Fett oft sogar aus der Heckklappe quoll - man beachte die Nasen unterhalb Golf II Nummernschilder). Mechanik für die Ewigkeit.
...



Kann ich zu 100% bestätigen.




...
Golf III: Schon wieder schlechter. Billigere Materialien, schlechterer Rostschutz und - zum ersten Mal - störanfällige Mechanik. Dazu: Zu schwer.

Golf IV: Der Tiefpunkt. Unzuverlässige Mechanik und Elektrik. Innenräume, die schon nach 2 Jahren aussahen als seien sie 20 Jahre im Gebrauch libanesicher Taxifahrer gewesen. Rostvorsorge: Mangelhaft. Wie beim Golf III Verwendung von Wasserbasislacken, die großflächige Rostprobleme verursachten.
...


Golf III und IV waren beide ziemlich schlecht.

Meines Wissens nach ging das auf den bei Opel abgeworbenen Manager Ignacio Lopez zurück, der die Preise der Zulieferer derart drückte, daß sie nicht mehr im Stande waren, halbwegs akzeptable Qualität zu liefern.

Ein Beispiel:
So hatten diese Gölfe ein Problem mit plötzlich herabfallenden Seitenscheiben, was an einem aus Kunststoff gefertigten Zahnrad im Fensterhebermechanismus lag.
Der Hersteller dieses Pfennigartikels hatte die Menge an Weichmacher im Kunststoff verringert um Kosten zu sparen. Das führte dazu, daß der Kunststoff schnell spröde wurde und bei Belastung einfach zerbröselte.




...
Golf V: Wieder besser. Mechanik (v.a. TDI) weiter anfällig aber Karosseriequalität deutlich verbessert.
...


Stimmt. VW mußte alles tun um den Imageschaden des Golf zu beheben und startete eine Qualitätsoffensive. Mit Erfolg!

Die Anfälligkeit der TDI-Mechanik liegt am enormen Drehmoment des Motors, der manche Teil nicht zu 100% gewachsen sind.




...
Golf VI: Mogelpackung. Facegelifteter Golf V von 2004. Qualität recht gut. Dafür - im Vergleich zu seinen Konkurrenten Astra und Focus fast ein Kleinwagen.

Mogelpackung würde ich nicht sagen, eher Facelift mit technischen Neuerungen wie den TSI-Motoren.
Ein ausgezeichnetes Auto! Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Und er mag von außen kleiner sein als ein Astra oder Focus, aber den Innenraum empfinde ich als größer.




So off topic ist das gar nicht, denn auch der Almera gehörte nicht zu den Bestsellern in seiner Klasse.
...



Kein Wunder, bei der Konkurrenz.

Ich weiß nicht welchen Platz in den Verkaufszahlen der Kompaktklasse der Almera seinerzeit hinter Golf, Astra, Focus, Toyota Corolla, Mazda 3 usw. inne hatte.

Xarrion
30.01.2012, 14:25
Wäre mir zu klein und ich mag keine Diesel. Außerdem ist es kein V8.

Kumpel von mir fährt den aber und ist sehr zufrieden.

Ich hätte da was für Dich.
Groß, sehr geräumiger Innenraum, 6 Zylinder, 460 PS, Luftfederung, satter Hubraum, enorme Anhängelast --> Mein M.A.N TGX :D
Ein herrliches Geräusch, wenn der Diesel morgens bei Frostgraden losballert. Ein toller Sound.:]

Naja, bei der Höchstgeschwindigkeit könnte er möglicherweise nicht ganz Deinen Anforderungen genügen. Aber man gewöhnt sich dran. ;)

Paul Felz
30.01.2012, 14:39
Ich hätte da was für Dich.
Groß, sehr geräumiger Innenraum, 6 Zylinder, 460 PS, Luftfederung, satter Hubraum, enorme Anhängelast --> Mein M.A.N TGX :D
Ein herrliches Geräusch, wenn der Diesel morgens bei Frostgraden losballert. Ein toller Sound.:]

Naja, bei der Höchstgeschwindigkeit könnte er möglicherweise nicht ganz Deinen Anforderungen genügen. Aber man gewöhnt sich dran. ;)

Den gibt es auch als 8(, nur leider nicht als Benziner:
http://www.deutsches-transportgewerbe.de/images/news/MAN/tgx.jpg
Außerdem bevorzuge ich Scania

Stadtknecht
30.01.2012, 14:44
Ich hätte da was für Dich.
Groß, sehr geräumiger Innenraum, 6 Zylinder, 460 PS, Luftfederung, satter Hubraum, enorme Anhängelast --> Mein M.A.N TGX :D
Ein herrliches Geräusch, wenn der Diesel morgens bei Frostgraden losballert. Ein toller Sound.:]

Naja, bei der Höchstgeschwindigkeit könnte er möglicherweise nicht ganz Deinen Anforderungen genügen. Aber man gewöhnt sich dran. ;)


Besser als das charakteristische Krögglögglögglögglögglögg des Mercedes Actros?

Stadtknecht
30.01.2012, 14:46
Den gibt es auch als 8(, nur leider nicht als Benziner:
http://www.deutsches-transportgewerbe.de/images/news/MAN/tgx.jpg
Außerdem bevorzuge ich Scania

Mit dem äußerst leicht zu manipulierenden Reihenfünfzylindern? Stecker ziehen und er läuft 125.

Paul Felz
30.01.2012, 14:48
Mit dem äußerst leicht zu manipulierenden Reihenfünfzylindern? Stecker ziehen und er läuft 125.
Ist doch ein V8, 3 Zylinder mehr. Der Scania V8 läuft übrigens locker 125, habs ausprobiert (nur Zugmaschine natürlich).

Xarrion
30.01.2012, 15:11
Den gibt es auch als 8(, nur leider nicht als Benziner:
http://www.deutsches-transportgewerbe.de/images/news/MAN/tgx.jpg
Außerdem bevorzuge ich Scania

Genauso sieht meiner aus, nur in Grün, und eben eine andere Maschine.
Meine zweite Zugmaschine ist natürlich auch ein M.A.N., aber mit Allrad. Der geht über Stock und Stein.

Was willst Du denn mit einem Scania? Viel zu teuer, insbesondere für den Forstbetrieb, und zudem eine kleine Hütte.
Ich nehme auch für den Forstbetrieb grundsätzlich FV-Hütten. Man hat in den Pausen ordentlich Platz, im Winter Standheizung, im Sommer Standkühlung, dazu Kühlschrank, Kaffeemaschine, vernünftige Sound-Anlage. So macht auch der Forstbetrieb Spaß.
Im FV kommt sowieso nur DAF oder M.A.N. in Frage. Aber das ist Gottseidank nicht mehr mein Metier.

Paul Felz
30.01.2012, 15:13
Genauso sieht meiner aus, nur in Grün, und eben eine andere Maschine.
Meine zweite Zugmaschine ist natürlich auch ein M.A.N., aber mit Allrad. Der geht über Stock und Stein.

Was willst Du denn mit einem Scania? Viel zu teuer, insbesondere für den Forstbetrieb, und zudem eine kleine Hütte.
Ich nehme auch für den Forstbetrieb grundsätzlich FV-Hütten. Man hat in den Pausen ordentlich Platz, im Winter Standheizung, im Sommer Standkühlung, dazu Kühlschrank, Kaffeemaschine, vernünftige Sound-Anlage. So macht auch der Forstbetrieb Spaß.
Im FV kommt sowieso nur DAF oder M.A.N. in Frage. Aber das ist Gottseidank nicht mehr mein Metier.
Nun, Scania V8 hat auch genug Platz. Allerdings kenne ich ja nur Langstrecken. Für kurze Strecken, vor allem Wald und Wiese, entweder der Landcruiser oder eben der Unimog. Wobei der Unimog so weit hinten auf dem Parkplatz steht, zu weit zum Laufen.

Xarrion
30.01.2012, 15:17
Besser als das charakteristische Krögglögglögglögglögglögg des Mercedes Actros?

Naja, ein Kacktros in in jeder Hinsicht inakzeptabel.
Der Neue soll ja angeblich ganz gut sein, aber lieber Finger weg von Daimler.

Stadtknecht
30.01.2012, 15:18
Ist doch ein V8, 3 Zylinder mehr. Der Scania V8 läuft übrigens locker 125, habs ausprobiert (nur Zugmaschine natürlich).

Und abgeklemmtem Begrenzer natürlich.

Paul Felz
30.01.2012, 15:18
Und abgeklemmtem Begrenzer natürlich.
Sicher, kam ja aus Holland.

Xarrion
30.01.2012, 15:18
Mit dem äußerst leicht zu manipulierenden Reihenfünfzylindern? Stecker ziehen und er läuft 125.

Jo, und das Ganze mit Digi an Bord. :rolleyes:

Stadtknecht
30.01.2012, 15:19
Naja, ein Kacktros in in jeder Hinsicht inakzeptabel.
Der Neue soll ja angeblich ganz gut sein, aber lieber Finger weg von Daimler.

Auf diesem Gebiet kenne ich mich nicht aus.

Xarrion
30.01.2012, 15:20
Nun, Scania V8 hat auch genug Platz. Allerdings kenne ich ja nur Langstrecken. Für kurze Strecken, vor allem Wald und Wiese, entweder der Landcruiser oder eben der Unimog. Wobei der Unimog so weit hinten auf dem Parkplatz steht, zu weit zum Laufen.

Hast Du überhaupt schon mal einen 40er gefahren?
Nein, nicht nur um den Block, sondern FV?

Stadtknecht
30.01.2012, 15:20
Jo, und das Ganze mit Digi an Bord. :rolleyes:

Äh mit diesem digitalem Fahrtenschreiber?

125 km/h?

Kumpel, dafür gibst Du den Lappen ab!

Stadtknecht
30.01.2012, 15:22
Nun, Scania V8 hat auch genug Platz. Allerdings kenne ich ja nur Langstrecken. Für kurze Strecken, vor allem Wald und Wiese, entweder der Landcruiser oder eben der Unimog. Wobei der Unimog so weit hinten auf dem Parkplatz steht, zu weit zum Laufen.

Auchhabenwill!

Paul Felz
30.01.2012, 15:23
Hast Du überhaupt schon mal einen 40er gefahren?
Nein, nicht nur um den Block, sondern FV?
Sicher. Früher hatte ich damit Geld verdient, in neuerer Zeit fahre ich nur ab und zu mit einem Kumpel und löse ihn natürlich auch ab.

Xarrion
30.01.2012, 15:24
Ist doch ein V8, 3 Zylinder mehr. Der Scania V8 läuft übrigens locker 125, habs ausprobiert (nur Zugmaschine natürlich).

Jede SZM mit gezogener Sicherung für den Begrenzer läuft ohne Auflieger locker 125 km/h.
Das Volumen des V8 kommt allein beim Anzug bzw. bei der Beschleunigung, oder im Berg zum Tragen. Auf die Vmax hat das keinen Einfluß.

Paul Felz
30.01.2012, 15:25
Auchhabenwill!
Kann ich verstehen, ist aber ein altes Modell, U150 glaube ich. Kann man nicht mehr erkennen. Aber den hält nichts auf.

Xarrion
30.01.2012, 15:26
Äh mit diesem digitalem Fahrtenschreiber?

125 km/h?

Kumpel, dafür gibst Du den Lappen ab!

Sag ich doch! Hast Du den Smiley am Ende meines Beitrages nicht gesehen?.
Und ausgerechnet DU empfiehlst hier, den Stecker vom Begrenzer zu ziehen.

Paul Felz
30.01.2012, 15:28
Jede SZM mit gezogener Sicherung für den Begrenzer läuft ohne Auflieger locker 125 km/h.
Das Volumen des V8 kommt allein beim Anzug bzw. bei der Beschleunigung, oder im Berg zum Tragen. Auf die Vmax hat das keinen Einfluß.
Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Eindrucksvoll ist das mit voll beladenem Hängerzug wenn man Dammer Berge Richtung Norden auf die Autobahn auffährt. Aufpassen, daß man keinen PKW beim Beschleunigen vor sich herschiebt.

Stadtknecht
30.01.2012, 15:31
Sag ich doch! Hast Du den Smiley am Ende meines Beitrages nicht gesehen?.
Und ausgerechnet DU empfiehlst hier, den Stecker vom Begrenzer zu ziehen.

Ich empfehle das nicht, ich habe nur mal gehört, daß das bei den Scania Reihenfünfzylindern ganz einfach gewesen sein soll, bzw. noch ist.

Wenn Du natürlich erwischt wirst, sei es mit dem guten alten Fahrtenschreiber oder dem elektronischen Gerät, bist Du am Ar...!

Da empfiehlt es sich, erst gar keine Tachoscheibe einzulegen.

Xarrion
30.01.2012, 15:46
Ich empfehle das nicht, ich habe nur mal gehört, daß das bei den Scania Reihenfünfzylindern ganz einfach gewesen sein soll, bzw. noch ist.

Wenn Du natürlich erwischt wirst, sei es mit dem guten alten Fahrtenschreiber oder dem elektronischen Gerät, bist Du am Ar...!

Da empfiehlt es sich, erst gar keine Tachoscheibe einzulegen.

Was erzählst Du denn hier für einen Unfug?
Zeige mir mal einen FV-Zug, der noch mit analogem Fahrtenschreiber unterwegs ist.
Das sind alte E3-Kisten, die allein wegen der Höhe der Maut längst nicht mehr in Fahrt sind.
Stadtknecht, Du wandelst hier auf dünnem Eis.

Stadtknecht
30.01.2012, 15:52
Was erzählst Du denn hier für einen Unfug?
Zeige mir mal einen FV-Zug, der noch mit analogem Fahrtenschreiber unterwegs ist.
Das sind alte E3-Kisten, die allein wegen der Höhe der Maut längst nicht mehr in Fahrt sind.
Stadtknecht, Du wandelst hier auf dünnem Eis.

Weiß ich doch auch.

FV-Züge, die noch Tachoscheiben haben, dürften eine Million und mehr km runter haben, das rechnet sich nicht.

Bergischer Löwe
31.01.2012, 08:04
Hey Bergischer Löwe, klasse Beitrag, Du hast ja richtig Ahnung! :] :] :]
Fährst Du auch einen Golf? :cool2:


Danke! Interessiere mich ein wenig für Youngtimer der späten 1970er bis frühen 1990er.

Ja ich hatte meherere Golf. Einen Einser. 70 PS Baujahr 1975. Neben meinem 1978er Benz ein weiteres Erbstück, den ich - leicht verändert :2faces: - gerne mal auf dem Hänger auf den nahen Nürburgring gebracht habe und hab es dort mit ein Paar Kumpels (VW Polo GT, den ich später übernommen habe, ein 3er BMW und ein Opel C Kadett Coupe) ein wenig krachen lassen.

Dann hatte ich 1995 einen Golf III VR6. Toller Motor in einem schäbigen lila Rosteimer. Hat übrigens gesoffen wie ein Loch. War mein erstes Auto mit Airbag und Klimaanlage.

Schließlich - mein erster Diesel - 1999. Ein Golf IV GTI TDI. Mit der 150 PS Maschine. Hat 3 Jahre gehalten. Bei 97.000 km ist mir der Zahnriemen gerissen. Motorschaden. Keine Kulanz - kein gar nichts von Volkswagen. Seitdem fahre ich nur noch Japaner.

Stadtknecht
31.01.2012, 08:49
Danke! Interessiere mich ein wenig für Youngtimer der späten 1970er bis frühen 1990er.

Ja ich hatte meherere Golf. Einen Einser. 70 PS Baujahr 1975. Neben meinem 1978er Benz ein weiteres Erbstück, den ich - leicht verändert :2faces: - gerne mal auf dem Hänger auf den nahen Nürburgring gebracht habe und hab es dort mit ein Paar Kumpels (VW Polo GT, den ich später übernommen habe, ein 3er BMW und ein Opel C Kadett Coupe) ein wenig krachen lassen.

Dann hatte ich 1995 einen Golf III VR6. Toller Motor in einem schäbigen lila Rosteimer. Hat übrigens gesoffen wie ein Loch. War mein erstes Auto mit Airbag und Klimaanlage.

Schließlich - mein erster Diesel - 1999. Ein Golf IV GTI TDI. Mit der 150 PS Maschine. Hat 3 Jahre gehalten. Bei 97.000 km ist mir der Zahnriemen gerissen. Motorschaden. Keine Kulanz - kein gar nichts von Volkswagen. Seitdem fahre ich nur noch Japaner.

Youngtimer interessieren mich auch.

Ich hatte zwei Golf II mit eher schlappen aber zuverlässigen 70 PS, auch mein Almera war mit 86 PS nicht eben üppig motorisiert, aber auch er war sehr zuverlässig.

Und die Motoren hatten Steuerketten.

Sloth
31.01.2012, 08:54
http://static0.carsablanca.de/files/medias/filename/2_10_PS_Kommissbrot_big.jpg?1280324021

Stadtknecht
31.01.2012, 09:17
http://static0.carsablanca.de/files/medias/filename/2_10_PS_Kommissbrot_big.jpg?1280324021

Ein Hanomag aus den 1920` ern?

Stadtknecht
31.01.2012, 09:20
...
Keine Kulanz - kein gar nichts von Volkswagen. Seitdem fahre ich nur noch Japaner.

Ich hatte mit VW noch nie Probleme.

Japaner habe ich mir auch angesehen, Nissan Tiida, Mazda 3 und den Subaru Impreza.

Der Tiida hat mir optisch nicht gefallen, der Mazda 3 hatte eine vorsintflutliche Automatik ( Vier Stufen, also Stand der 1990`er ) und nur einen zu schlappen und einen zu starken damit kombinierbaren Motor, der Impreza war mir zu exotisch.

Bergischer Löwe
31.01.2012, 10:49
Ich hatte mit VW noch nie Probleme.

Japaner habe ich mir auch angesehen, Nissan Tiida, Mazda 3 und den Subaru Impreza.

Der Tiida hat mir optisch nicht gefallen, der Mazda 3 hatte eine vorsintflutliche Automatik ( Vier Stufen, also Stand der 1990`er ) und nur einen zu schlappen und einen zu starken damit kombinierbaren Motor, der Impreza war mir zu exotisch.

Nissan käme für mich - aufgrund der verwendeten Renault Technik - nicht mehr infrage. Zumal der Tiida ein Fahrzeug ist, das ursprünglich für die "Emerging Markets" in der 2. Welt konzipiert wurde (Mittel- und Südamerika, Süd- und Südostasien) und nur als man bei Nissan-Renault feststellte, daß Nissan im Golf Segment überhaupt nicht mehr vertreten ist, mit heißer Nadel notdürftig den höheren europäischen Ansprüchen angepasst wurde.

Der Mazda 3 ist das zuverlässigste Auto der Kompaktklasse (lt. ADAC Pannenstatistik). Über die Automatik kann ich leider nichts sagen, da Mazda grundsätzlich keine Diesel mit Automatik kombiniert. Ich denke, daß hier tatsächlich der Golf mit DSG beim Benziner die bessere Wahl ist, da die Mazda Automatikgetriebe für die Benziner fast ausschließlich für den US Markt entwickelt wurden und somit nicht unbedingt dem neuesten Stand der Technik entsprechen, da ein Mazda 3 150 PS Benziner in den USA lediglich etwa umgerechnet 12.000 EURO kostet, als Kleinwagen angesehen wird und daher als Dritt- oder Viertwagen für die Tochter vermarktet wird.

Der Impreza ist ein interessanter Wagen. Aber bei uns gibt es so gut wie keine Subaru Werkstätten mehr. Deswegen geb ich Dir absolut Recht. Zu exotisch. Ähnlich wie Mitsubishi Lancer oder Honda Civic. Beides sicher gute Autos (der Honda ist qualitativ fast auf Benz Niveau) aber ohne Infrastruktur macht ein Kauf keinen Sinn.

iglaubnix+2fel
31.01.2012, 12:37
Im SUFF :ironie: am Steuer zu sitzen, ist unbegreiflicherweise extra bei Damen sehr beliebt!

Sloth
31.01.2012, 17:56
Ein Hanomag aus den 1920` ern?
Jo, so ist es. Das gute alte Kommisbrot...

Schrottkiste
31.01.2012, 18:08
Ich hatte mit VW noch nie Probleme.

Japaner habe ich mir auch angesehen, Nissan Tiida, Mazda 3 und den Subaru Impreza.

Der Tiida hat mir optisch nicht gefallen, der Mazda 3 hatte eine vorsintflutliche Automatik ( Vier Stufen, also Stand der 1990`er ) und nur einen zu schlappen und einen zu starken damit kombinierbaren Motor, der Impreza war mir zu exotisch.

Der Nissan Tiida paßt hier vorzüglich in den Strang. Den Wagen hatte ich schon längst vergessen; viele wurden davon hierzulande ja auch nie verkauft, weswegen man den Import mangels Interesse der Käuferschaft eingestellt hat.


Im Frühjahr 2011 wurde der Import des Tiida nach Europa eingestellt, da die Nachfrage zu gering war.[2] Ende des Jahres 2011 folgte schließlich der Produktionsstopp des C11.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Tiida

Basiert der irgendwie auf dem Renault Clio 3 oder dem Megane 2? Schaut ein bißchen danach aus, finde ich.

Stadtknecht
02.02.2012, 09:12
Nissan käme für mich - aufgrund der verwendeten Renault Technik - nicht mehr infrage. Zumal der Tiida ein Fahrzeug ist, das ursprünglich für die "Emerging Markets" in der 2. Welt konzipiert wurde (Mittel- und Südamerika, Süd- und Südostasien) und nur als man bei Nissan-Renault feststellte, daß Nissan im Golf Segment überhaupt nicht mehr vertreten ist, mit heißer Nadel notdürftig den höheren europäischen Ansprüchen angepasst wurde.

Der Mazda 3 ist das zuverlässigste Auto der Kompaktklasse (lt. ADAC Pannenstatistik). Über die Automatik kann ich leider nichts sagen, da Mazda grundsätzlich keine Diesel mit Automatik kombiniert. Ich denke, daß hier tatsächlich der Golf mit DSG beim Benziner die bessere Wahl ist, da die Mazda Automatikgetriebe für die Benziner fast ausschließlich für den US Markt entwickelt wurden und somit nicht unbedingt dem neuesten Stand der Technik entsprechen, da ein Mazda 3 150 PS Benziner in den USA lediglich etwa umgerechnet 12.000 EURO kostet, als Kleinwagen angesehen wird und daher als Dritt- oder Viertwagen für die Tochter vermarktet wird.

Der Impreza ist ein interessanter Wagen. Aber bei uns gibt es so gut wie keine Subaru Werkstätten mehr. Deswegen geb ich Dir absolut Recht. Zu exotisch. Ähnlich wie Mitsubishi Lancer oder Honda Civic. Beides sicher gute Autos (der Honda ist qualitativ fast auf Benz Niveau) aber ohne Infrastruktur macht ein Kauf keinen Sinn.

Das ist ja interessant!

Der Tiida wurde für Schwellenländer entwickelt, wußte ich noch gar nicht. Und gebaut wurde / wird er in Mexico, oder?
Ich soll also ein in Mexico gebautes Auto eines japanisch-französischen Herstellers kaufen? Nein Danke!
Wenn ich einen Japaner kaufe, dann erwarte ich, daß er in Japan nach japanischen Qualitätsvorgaben gebaut wurde und entsprechend hochwertig und zuverlässig ist, wie etwa Mazda oder Subaru.


Die Amis fahren den 150 PS Mazda 3 als Dritt- oder Viertwagen? Was fahren die denn als Erstwagen? Und wieso kostet der dort nur etwa zwei Drittel?
Ist der einfacher ausgestattet, so wie der US-Passat?

Den Subaru Impreza habe ich mir etwas genauer angesehen, probegefahren und kam zu folgender Frage:
Ein Auto mit teurem Allradantrieb, einem fertigungstechnisch teuren Boxermotor und, wenn ich mich nicht irre, einem Sechsganggetriebe mit LKW-ähnlicher Split-Schaltung wird zu Preisen auf Golf-Niveau angeboten.
Also muß irgendwo gespart werden um den Preis zu halten.
Vermutlich an der Qualität, bzw. das Geld was am Auto nicht verdient wird, wird wie bei Nissan durch exorbitante Werkstatt- und Ersatzteilpreise wieder reingeholt.
Außerdem brauche ich keinen Allradantrieb und ein 2 X 6 Gang-Getriebe.

Auch einen Honda-Händler habe ich aufgesucht, der Civic hat mir nicht gefallen, er sieht aus wie ein Dienstfahrzeug der Power Rangers.
Dann schon eher der Accord, aber der war mir mit um die 30 000€ zu teuer und eine große Limousine brauchen wir nicht.
Außerdem mißfiel mir die tiefe Sitzposition.

Also setzte ich die Tradition fort, kaufte einen Golf und bin zufrieden.

Stadtknecht
02.02.2012, 09:13
Der Nissan Tiida paßt hier vorzüglich in den Strang. Den Wagen hatte ich schon längst vergessen; viele wurden davon hierzulande ja auch nie verkauft, weswegen man den Import mangels Interesse der Käuferschaft eingestellt hat.



http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Tiida

Basiert der irgendwie auf dem Renault Clio 3 oder dem Megane 2? Schaut ein bißchen danach aus, finde ich.

Von der Größe her denke ich eher: Megane.

Auf dem Clio basiert der Micra.

Bergischer Löwe
02.02.2012, 12:26
Das ist ja interessant!

Der Tiida wurde für Schwellenländer entwickelt, wußte ich noch gar nicht. Und gebaut wurde / wird er in Mexico, oder?
Ich soll also ein in Mexico gebautes Auto eines japanisch-französischen Herstellers kaufen? Nein Danke!
Wenn ich einen Japaner kaufe, dann erwarte ich, daß er in Japan nach japanischen Qualitätsvorgaben gebaut wurde und entsprechend hochwertig und zuverlässig ist, wie etwa Mazda oder Subaru.

Sehe ich auch so. Bis auf die Rücklichter ("Made in Thailand") und einige Komponenten wie Standheizung und Klimaanlage (Behr - "Made in Germany") sowie die Xenon Steuergeräte (Bosch) habe ich in meinem Mazda CX-7 nur Teile von Matsushita, Hitachi, Denso oder IHI gefunden auf denen "Made in Japan" prangte. Und auf dem VIN Schild steht: "Made in Japan", Mazda Plant Hofu, Hiroshima. Das reicht mir. Mehr muß ich nicht wissen. :D



Die Amis fahren den 150 PS Mazda 3 als Dritt- oder Viertwagen? Was fahren die denn als Erstwagen? Und wieso kostet der dort nur etwa zwei Drittel?
Ist der einfacher ausgestattet, so wie der US-Passat?

Nein, er ist 100% identisch mit dem deutschen Modell. Gefertigt in Hofu, Japan. Übrigens das mit dem einfacher ausgestatteten Passat in den USA ist ein Märchen aus Wolfsburg. Er ist größer, stärker, erheblich besser ausgestattet und um die Hälfte billiger als unser Modell.

Konfigurier doch mal zum Spaß einen 140 PS (TDI) Modell. Ist gut vergleichbar, da auch in Deutschland zu haben. Du wirst Dich wundern. Fast 20.000 Euro Unterschied, wenn der "Deutsche" dieselbe Ausstattung haben soll wie das US Modell. Sogar Navigation, Ledersitze und Schiebedach ist serienmäßig in den USA!!!!

www.vw.com

Derzeit ist das Klassische Erstauto in den USA ein Deutsches oder japanisches Oberklassenmodell wie E 350, Lexus GS 300 oder BMW 535i (Ost- und Westküste) oder ein SUV bzw. Pickup (in der Mitte der USA). Der Zweitwagen ist dann ein Minivan US Prägung (gerne 3-3,5 L V6, über 250 PS) für die Mutti und Sohnemann hat meist nen Pickup während Töchterchen nen Jetta oder Mazda 3 durch die Gegend gondelt.




Den Subaru Impreza habe ich mir etwas genauer angesehen, probegefahren und kam zu folgender Frage:
Ein Auto mit teurem Allradantrieb, einem fertigungstechnisch teuren Boxermotor und, wenn ich mich nicht irre, einem Sechsganggetriebe mit LKW-ähnlicher Split-Schaltung wird zu Preisen auf Golf-Niveau angeboten.
Also muß irgendwo gespart werden um den Preis zu halten.
Vermutlich an der Qualität, bzw. das Geld was am Auto nicht verdient wird, wird wie bei Nissan durch exorbitante Werkstatt- und Ersatzteilpreise wieder reingeholt.
Außerdem brauche ich keinen Allradantrieb und ein 2 X 6 Gang-Getriebe.

Ist wirklich seltsam. Oder sind die VW Deutschland Preise mittlerweile so entrückt, daß uns billigere Autos als "seltsam billig" vorkommen???



Auch einen Honda-Händler habe ich aufgesucht, der Civic hat mir nicht gefallen, er sieht aus wie ein Dienstfahrzeug der Power Rangers.


:D

Schrottkiste
02.02.2012, 15:50
Von der Größe her denke ich eher: Megane.

Auf dem Clio basiert der Micra.

Kann gut sein, da gibt es ja noch andere ähnliche Modelle mit gleicher technischer Basis (z.B. Nissan Note/ Renault Grand Modus oder Nissan Kubistar/ Renault Kangoo 1).

Stadtknecht
10.02.2012, 09:24
...

Übrigens das mit dem einfacher ausgestatteten Passat in den USA ist ein Märchen aus Wolfsburg. Er ist größer, stärker, erheblich besser ausgestattet und um die Hälfte billiger als unser Modell.

Konfigurier doch mal zum Spaß einen 140 PS (TDI) Modell. Ist gut vergleichbar, da auch in Deutschland zu haben. Du wirst Dich wundern. Fast 20.000 Euro Unterschied, wenn der "Deutsche" dieselbe Ausstattung haben soll wie das US Modell. Sogar Navigation, Ledersitze und Schiebedach ist serienmäßig in den USA!!!!

...

Ich habe mal einige Seiten durchforscht und festgestellt, daß das Basismodell mit dem recht alten Reihenfünfzylinder und Schaltgetriebe bestückt ist.
Außerdem soll das Fahrwerk wesentlich simpler sein als bei deutschen Modellen.

Dennoch rechtfertigt das nicht einen derart großen Preisunterschied.

Aber solange wir Deutschen bzw. Europäer klaglos diese Preise zahlen, werden sie auch verlangt.

schastar
10.02.2012, 09:26
Ich habe mal einige Seiten durchforscht und festgestellt, daß das Basismodell mit dem recht alten Reihenfünfzylinder und Schaltgetriebe bestückt ist.
Außerdem soll das Fahrwerk wesentlich simpler sein als bei deutschen Modellen.

Dennoch rechtfertigt das nicht einen derart großen Preisunterschied.

Aber solange wir Deutschen bzw. Europäer klaglos diese Preise zahlen, werden sie auch verlangt.

so ist das.

Teeernte
04.03.2012, 17:50
Produktionspause für Elektro-Hoffnung
GM stoppt die Bänder
Elektroautos gehört die Zukunft im Straßenverkehr, lautet das Credo vieler Experten. Eines der ersten Modelle für den Massenmarkt verkauft sich jedoch schlechter als erwartet: General Motors unterbricht die Produktion des Chevrolet Volt. Der Wagen ist eng verwandt mit dem Opel Ampera.

Heldenjaeger
04.03.2012, 18:30
Produktionspause für Elektro-Hoffnung
GM stoppt die Bänder
Elektroautos gehört die Zukunft im Straßenverkehr, lautet das Credo vieler Experten. Eines der ersten Modelle für den Massenmarkt verkauft sich jedoch schlechter als erwartet: General Motors unterbricht die Produktion des Chevrolet Volt. Der Wagen ist eng verwandt mit dem Opel Ampera.

Das sind eineiige Zwillinge. ;)

Teeernte
04.03.2012, 18:42
Das sind eineiige Zwillinge. ;)

Nicht für GRÜNE Socken - die sind der Meinung - der Ampera geht in D weg wie warme Semmeln.....

latrop
04.03.2012, 19:14
Nicht für GRÜNE Socken - die sind der Meinung - der Ampera geht in D weg wie warme Semmeln.....

Noch brauche ich keinen Elektro-Rollstuhl :D:D

Jonny
04.03.2012, 19:30
Noch brauche ich keinen Elektro-Rollstuhl :D:D

Mein "Rollstuhl"hat 8 Zylinder und verbraucht +16 Liter Super ;)

latrop
04.03.2012, 19:43
Mein "Rollstuhl"hat 8 Zylinder und verbraucht +16 Liter Super ;)

Ich kenne viele, die sich über hohen Verbrauch beklagen.
Denen sag ich immer, wenn du was unter Haube hast, musst du auch was rein schütten, sonst kommt da nichts raus.

Schrottkiste
05.03.2012, 01:09
Der hier hat gemäß der Meinung meiner russischstämmigen Arbeitskollegen keinen guten Leumund:

Zaporoshez 968

24597

Erinnert mich frappierend an den NSU Prinz 4.

24598

Bergischer Löwe
05.03.2012, 08:15
Produktionspause für Elektro-Hoffnung
GM stoppt die Bänder
Elektroautos gehört die Zukunft im Straßenverkehr, lautet das Credo vieler Experten. Eines der ersten Modelle für den Massenmarkt verkauft sich jedoch schlechter als erwartet: General Motors unterbricht die Produktion des Chevrolet Volt. Der Wagen ist eng verwandt mit dem Opel Ampera.

Laut Aussage unseres Opel Händlers interessieren sich Privathaushalte kaum für den Ampera. Seit Dezember werden nach dem Brand eines Volt (mehere Wochen nach einem Crashtest!!!) sowieso keine Bestellungen mehr angenommen. Der Volt/Ampera ist offenbar "brandgefährlich". Möglicherweise der noch fehlende Nagel im Sarg von GM. In der Branche redet man vom Verkauf von Opel an Volkswagen, der Schließung von Vauxhall und Buick sowie Aufgabe oder Verkauf der Marke Cadillac (Mercedes?).

Schrottkiste
05.03.2012, 22:38
Laut Aussage unseres Opel Händlers interessieren sich Privathaushalte kaum für den Ampera. Seit Dezember werden nach dem Brand eines Volt (mehere Wochen nach einem Crashtest!!!) sowieso keine Bestellungen mehr angenommen. Der Volt/Ampera ist offenbar "brandgefährlich". Möglicherweise der noch fehlende Nagel im Sarg von GM. In der Branche redet man vom Verkauf von Opel an Volkswagen, der Schließung von Vauxhall und Buick sowie Aufgabe oder Verkauf der Marke Cadillac (Mercedes?).

Momentan möchte sich GM mit einem weiteren Krisenkonzern zusammentun: PSA, sprich: Peugeot und Citroen.

Ob das erfolgversprechend ist, wird die Zukunft zeigen.

MANFREDM
06.03.2012, 07:49
Laut Aussage unseres Opel Händlers interessieren sich Privathaushalte kaum für den Ampera. Seit Dezember werden nach dem Brand eines Volt (mehere Wochen nach einem Crashtest!!!) sowieso keine Bestellungen mehr angenommen. Der Volt/Ampera ist offenbar "brandgefährlich".

Gefährliche „Hochvolt“-Technik an Bord (Wiki):

Nicht wenige Elektroautos besitzen „Hochvolt“-Technik an Bord (welche Spannungen im „oberen Niederspannungsbereich“ anliegen lässt), was oftmals konstruktiv gewollt ist, um hohe Leistungen bei relativ kleinen Strömen beziehen zu können – bei einer gleichzeitigen Inkaufnahme von hohen Betriebsspannungen an Traktionsbatterie und Leistungselektronik. Um bei Unfallereignissen Fahrzeuginsassen, Helfer und Rettungskräfte vor Stromschlägen zu schützen, muss eine Erschütterungssensor-gesteuerte Abschaltelektronik innerhalb von 150 Millisekunden nach dem Aufprall die Batterie vom Auto-internen Stromnetz trennen können.

Hoffen wir es, s. Tesla-Webseite: (http://web.archive.org/web/20090130043822/http://www.teslamotors.com/design/safety.php)

None of the Tesla Roadster’s high voltage systems are accessible to accidental contact outside their protective enclosures and jacketed cables. Only with special tools can someone gain access to any high-voltage components. Our high-voltage systems are enclosed, labeled, and color-coded with markings that service technicians and emergency responders understand.


Möglicherweise der noch fehlende Nagel im Sarg von GM. In der Branche redet man vom Verkauf von Opel an Volkswagen, der Schließung von Vauxhall und Buick sowie Aufgabe oder Verkauf der Marke Cadillac (Mercedes?).

VW braucht OPEL nicht. Alle Modelle von OPEL hat VW in vergleichbaren aber besseren Versionen. Mercedes wird sich keine Ami-Marke Marke Cadillac an das Bein binden. Die haben die notwendige Management-Kapazität nicht. Das Abenteuer Chrysler hat es gezeigt. Mercedes steht viel zu sehr unter Druck von BMW und AUDI.

Bergischer Löwe
06.03.2012, 08:45
VW braucht OPEL nicht. Alle Modelle von OPEL hat VW in vergleichbaren aber besseren Versionen. Mercedes wird sich keine Ami-Marke Marke Cadillac an das Bein binden. Die haben die notwendige Management-Kapazität nicht. Das Abenteuer Chrysler hat es gezeigt. Mercedes steht viel zu sehr unter Druck von BMW und AUDI.

Opel verkauft immerhin 1.300.000 Autos pro Jahr. Diese Kapazität würde Volkswagen ihrem Ziel der "Weltherrschaft" wieder einen bedeutenden Schritt näher bringen. Somit ist das verbriefte Interesse - vor allem an den Standorten Eisenach, Rüsselsheim, Polen und Saragossa - durchaus verständlich.

Was Mercedes anbetrifft, wäre Cadillac kaum mit Chrysler vergleichbar. Die Marke ist wesentlich kleiner und hat - im Gegensatz zu Chrysler - immer noch einen guten Ruf in Nordamerika, Russland und dem mittleren Osten. Somit wären auch diese Gerüchte nicht unerklärbar - zumal vor allem VW den Stern mit Audi und Porsche massiv unter Druck gebracht hat. Hier wäre für Mercedes ein Befreiungsschlag im wichtigsten Markt der Welt (USA) von entscheidender Bedeutung, um wenigstens den ähnlich großen Konkurrenten aus München auf Distanz zu halten sowie den Ingolstädter Parvenue dahin zurückzuschicken, wo er hingehört: In die Welt der Außendienstler und Rentner.

Ich habe persönlich beispielsweise nie verstanden warum Zetsche & Co. TATA den Vortritt bei Jaguar gelassen haben. Ein Kauf hätte möglicherweise BMW in größte Schwierigkeiten gebracht, da man Jaguar genau gegen BMW hätte positionieren können. In den Händen von TATA verkommt die Marke aber leider gerade in Beliebigkeit und technisch-motorischem Rückstand.

Lobo
06.03.2012, 11:06
Es gibt da enorme Dissonanzen zwischen dem Kaufpreis sowie den Unterhaltskosten des C6 und meinem Einkommen.

Außerdem passt er nicht in meine Garage.

Als Beamter bekommst du doch genügend Vitamin-B oder nicht? :D

Stadtknecht
06.03.2012, 12:57
als beamter bekommst du doch genügend vitamin-b oder nicht? :d

hä?

Lobo
06.03.2012, 13:45
hä?

Uff wie erklär ich das jetzt in deutsch....
Das ist ein (scherzhafter) Begriff für Kontakte zum Zweck der Vetternwirtschaft, Vorteilsnahme etc.
Wenn du zB. für einen Container Müll nichts zahlts weil dein Bruder die Frau des Unternehmers geheiratet hat etc.
Also es ist nicht Korruption gemeint, sondern kleine (zwar vllt. nicht ganz korrekte) Gefälligkeiten.
Beamte haben da halt je nach Abteilung mal mehr mal weniger Vitamin-B :)

So ich hoff mal das ist zumindest soweit verständlich, um nicht als Beleidigung aufgefasst zu werden.

Stadtknecht
06.03.2012, 13:54
Uff wie erklär ich das jetzt in deutsch....
Das ist ein (scherzhafter) Begriff für Kontakte zum Zweck der Vetternwirtschaft, Vorteilsnahme etc.
Wenn du zB. für einen Container Müll nichts zahlts weil dein Bruder die Frau des Unternehmers geheiratet hat etc.
Also es ist nicht Korruption gemeint, sondern kleine (zwar vllt. nicht ganz korrekte) Gefälligkeiten.
Beamte haben da halt je nach Abteilung mal mehr mal weniger Vitamin-B :)

So ich hoff mal das ist zumindest soweit verständlich, um nicht als Beleidigung aufgefasst zu werden.

Nur zu Deiner Informaton:
Ich bin Beamter in Deutschland, nicht in Äthiopien, dem Kongo oder in Albanien.

Vitamin B gibt es nicht.

Lobo
06.03.2012, 14:07
Nur zu Deiner Informaton:
Ich bin Beamter in Deutschland, nicht in Äthiopien, dem Kongo oder in Albanien.

Vitamin B gibt es nicht.

Kann ich mir nicht vorstellen, jeder hat Bekanntschaften die man nutzen kann.
Manche halt mehr, manche weniger. Bei uns ist zB. die Bau-Branche voll mit Vitamin-B :D

Österreich ist auch nicht Kongo.

MANFREDM
06.03.2012, 22:04
Nur zu Deiner Informaton:
Ich bin Beamter in Deutschland, nicht in Äthiopien, dem Kongo oder in Albanien.

Vitamin B gibt es nicht.

In Bremen schon. Vitamin Z. Zech-Bau.

Brathering
06.03.2012, 22:06
24683
Der meistgeklaute Wagen in Belgrad, wegen akuten Ersatzteilmangel :)

Schrottkiste
06.03.2012, 22:10
24683
Der meistgeklaute Wagen in Belgrad, wegen akuten Ersatzteilmangel :)

Das war der erste Wagen von meinem Vater. Allerdings nicht als Zastava, sondern als Fiat 770. Ist aber sonst identisch.

Schrottkiste
06.03.2012, 22:18
In Bremen schon. Vitamin Z. Zech-Bau.

In Bremen gibt es auch schon Vitamin M. Miri.

Caput Mundi
06.03.2012, 23:37
24683
Der meistgeklaute Wagen in Belgrad, wegen akuten Ersatzteilmangel :)
Heute ueberschreitet der Wert dieses bildschoenen Volksautos locker die 10000 Euro Grenze, bei Originalzustand versteht sich.

Brathering
07.03.2012, 01:03
Heute ueberschreitet der Wert dieses bildschoenen Volksautos locker die 10000 Euro Grenze, bei Originalzustand versteht sich.

Leider wissen zu wenige auf dem Balkan ihn zu würdigen und verbindet ihn mit minderer Kommunistenqualität.
Aber das Ding kommt sogar in Amifilmen vor :)


Das war der erste Wagen von meinem Vater. Allerdings nicht als Zastava, sondern als Fiat 770. Ist aber sonst identisch.

War auch der erste Wagen meines Vaters :)

Caput Mundi
07.03.2012, 01:08
Leider wissen zu wenige auf dem Balkan ihn zu würdigen und verbindet ihn mit minderer Kommunistenqualität.
Aber das Ding kommt sogar in Amifilmen vor :)
Das mag moeglicherweise daran liegen das die Erinnerungen der Zeit des Kommunismus noch zu frisch sind. In 10 Jahren wird sich das Bewusstsein dahingehend wesentlich aendern und eine voellig neue Bedeutung erhalten.

Beelzebub
07.03.2012, 09:51
Nur zu Deiner Informaton:
Ich bin Beamter in Deutschland, nicht in Äthiopien, dem Kongo oder in Albanien.

Vitamin B gibt es nicht.

Du bist nicht (Bundes-)Beamter in Deutschland,-falls Du überhaupt einer bist,-...............so bist Du Beamter eines Bundeslandes.Zeige Dich bitte des "Beamtenstandes" würdig und drücke Dich präzise aus.:knie:

Stadtknecht
07.03.2012, 12:10
Du bist nicht (Bundes-)Beamter in Deutschland,-falls Du überhaupt einer bist,-...............so bist Du Beamter eines Bundeslandes.Zeige Dich bitte des "Beamtenstandes" würdig und drücke Dich präzise aus.:knie:

Sei nicht so neugierig Vuppotaaler!

SAMURAI
07.03.2012, 12:11
Leider wissen zu wenige auf dem Balkan ihn zu würdigen und verbindet ihn mit minderer Kommunistenqualität.
Aber das Ding kommt sogar in Amifilmen vor :)



War auch der erste Wagen meines Vaters :)

Bekannter Zeugungs-Sarg.

bernhard44
07.03.2012, 19:01
FIAT Mirafiori

http://www.autoviva.com/img/photos/769/fiat_131_mirafiori_1300_4_door_saloon_large_37769. jpg :umkipp:

Buella
10.03.2012, 16:29
FIAT Mirafiori

http://www.autoviva.com/img/photos/769/fiat_131_mirafiori_1300_4_door_saloon_large_37769. jpg :umkipp:

Blödsinn!

Wie konnte der Walter und der Christian damit sonst Weltmeister werden?

24869

Die müssen die karre geliebt haben!

;)

Schrottkiste
10.03.2012, 20:46
Blödsinn!

Wie konnte der Walter und der Christian damit sonst Weltmeister werden?

24869

Die müssen die karre geliebt haben!

;)

Habe dazu ein feines Video gefunden:


http://www.youtube.com/watch?v=LjpuSWg7_SQ

Hybrid
26.09.2012, 10:32
Dann lieber Gruppe B:
http://www.youtube.com/watch?v=q61LfOE2wQI Der kurze Quttro war schon geiles Teil. Aber das bekommt man den Sicherheitsfuzzies und den Selbstfahrgelegenheitsschummis nicht mehr in die Hirse. Wer von seiner Mutti mit Kniebeinschonern und Ellbogenschoner vor die Tür geschickt wird, der kommt mit sowatt hier überhaupt nicht klar. Trotz 45 Weber nicht mehr wie 10 l (bei angemessener Fahrweise) 700kg ständig ausgeschlagenes Schaltgestänge aber (beim Umbau 1300 ccm und etwa 130PS) ne wahre Pracht. Die Mädels damals meinten nur immer, mit Dir fahr ichn ie wieder mit. Gut, fahr ich vorbei mit Höllenlärm. So in etwa: das waren noch richtige Autos, die von richtigen Männern gefahren werden mussten: http://www.youtube.com/watch?v=KNnKOQK8Clc&feature=related

Schrottkiste
28.09.2012, 00:58
Der kurze Quttro war schon geiles Teil. Aber das bekommt man den Sicherheitsfuzzies und den Selbstfahrgelegenheitsschummis nicht mehr in die Hirse. Wer von seiner Mutti mit Kniebeinschonern und Ellbogenschoner vor die Tür geschickt wird, der kommt mit sowatt hier überhaupt nicht klar. Trotz 45 Weber nicht mehr wie 10 l (bei angemessener Fahrweise) 700kg ständig ausgeschlagenes Schaltgestänge aber (beim Umbau 1300 ccm und etwa 130PS) ne wahre Pracht. Die Mädels damals meinten nur immer, mit Dir fahr ichn ie wieder mit. Gut, fahr ich vorbei mit Höllenlärm. So in etwa: das waren noch richtige Autos, die von richtigen Männern gefahren werden mussten: http://www.youtube.com/watch?v=KNnKOQK8Clc&feature=related

Das kann ich nur so unterschreiben.

Beim Opel Ascona/ Manta 400 (2,4 Liter-16V-Motor) kommen sogar 50er-Weber zum Einsatz, da kann man einen Tennisball in den Ansaugstutzen reinstecken ;-)

Stadtknecht
28.09.2012, 09:22
Das kann ich nur so unterschreiben.

Beim Opel Ascona/ Manta 400 (2,4 Liter-16V-Motor) kommen sogar 50er-Weber zum Einsatz, da kann man einen Tennisball in den Ansaugstutzen reinstecken ;-)


Sollte man aber besser bleiben lassen! :cool:

Hybrid
28.09.2012, 09:37
Das kann ich nur so unterschreiben. Beim Opel Ascona/ Manta 400 (2,4 Liter-16V-Motor) kommen sogar 50er-Weber zum Einsatz, da kann man einen Tennisball in den Ansaugstutzen reinstecken ;-) Der Manta war da schon uninterressant. Der Manta A schon eher, was man da mit anstellen konnte war schon grausam. Den 2,5 unkaputtbar 6 Zylinder rein, ne gepimpte Nockenwelle, den Kopf runtergefräst, den Zenith rausgehauen, 3 45 Weber rein und ab ging die Post, war auch ein Auto um die 900Kg. Aber schön die Backen dick gemacht, ordentliche Pellen drauf und min 3cm tiefer und Koni´s, bespoilert und Spasspaket war fertig. Wer mit dem Gaspedal ordentlich umgehen kann, ein genuß. Oder, man hatte viel Geld und kaufte sich nen Lancia Stratos, Fahrspass pur. Aber für die heutige elektronisch geregelte Fahrkultur ist das schwer nachvollziehbar. Wenn heute jemand vom Autoverkäufer hört der hat kein Seitenairbag, da nässt der Kunde schon ein, und dann noch kein ESP oh Mann, kein ABS, "soll ich ihnen einen Notarzt rufen?" Keine Eierwärmer, oder Saftarschschoner (Sitzheizung) fällt der glatt ins Koma. Vollelektronisches Verschlussystem mit Motorgesteuerter Kofferraumschliesstechnik und pi und pöchen un pa, da hat man da sone Karre mit 1500 Kg, die schwer um die Ecken kommt, deren Klima und Servolenkung ein viertel des Drehmoments auffrisst und Fahrer die Gedankenlos aufs Gas treten und erst wach werden, wenns sie den Grenzbereich unerkannt überschritten haben.

Hybrid
28.09.2012, 09:47
Habe dazu ein feines Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=LjpuSWg7_SQ Davon hat ich auch mal einen, Unfall hinten halbes Jahr alt. 131 Mirafior Sport, schade nur das man das doppelte Nockenwellenmotorchen sol schlapp ausgerüstet hat. Hätte jede Menge Geld gekostet den stabil zu pimpen. So hab ich das Auto nur genossen. Die Innenaustattung und der Fahrluxus war vergleichbar mit den damaligen 2500, 3,0 BMWs. Ne Zeitlang benutzt und wiederverkauft. Aber der war nicht schlecht, nur halt ein Fiat und irgendwie zu schwach auf der Brust.

Schrottkiste
28.09.2012, 23:12
Sollte man aber besser bleiben lassen! :cool:

Nur für den Einsatz abseits des Straßenverkehrs zu empfehlen. ;-)

mick31
29.09.2012, 18:54
Hier ein Müllkübel von den Meistern im bauen hässlicher Autos.

30347

Bulldog
29.09.2012, 18:59
VW hat mal in den 80ern einige widerliche Kisten produziert, die keiner haben wollte.

Eine dieser hässlichen Kisten nannten sie Jetta.

Allein der Name klingt wie der Name eines alten Pferdes vom Reiterhof.

Hans Huckebein
29.09.2012, 19:25
Toyota iQ.....breit wie lang fast die gleiche größe, ab 12000 euro....kein kassenschlager!

Schrottkiste
29.09.2012, 19:40
Hier ein Müllkübel von den Meistern im bauen hässlicher Autos.

30347

Das schaut aus, als ob der Karren 12-Zoll-Räder hätte. Nicht hübsch...

Edit: Was ist das denn überhaupt für eine Kiste? Habe ich noch nie gesehen. Von den Nasenlöchern her könnte das ein Nissan sein, aber glaube ich eher weniger.

Schrottkiste
29.09.2012, 19:45
VW hat mal in den 80ern einige widerliche Kisten produziert, die keiner haben wollte.

Eine dieser hässlichen Kisten nannten sie Jetta.

Allein der Name klingt wie der Name eines alten Pferdes vom Reiterhof.

Nun ist man da zum Namen Jetta zurückgekehrt, nachdem die Rucksack-Golfs dann zwischenzeitlich Vento und Bora hießen.
Da fallen mir weitere seltsame Stufenheckvarianten ein, die man wohl größtenteils längst vergessen hat.

Ford Escort III / IV: Ford Orion
Opel Kadett E: Opel Kadett Formheck

mick31
29.09.2012, 19:50
Das schaut aus, als ob der Karren 12-Zoll-Räder hätte. Nicht hübsch...

Edit: Was ist das denn überhaupt für eine Kiste? Habe ich noch nie gesehen. Von den Nasenlöchern her könnte das ein Nissan sein, aber glaube ich eher weniger.

Toyota Prius ist das, aber von denen gibts noch mehr Straßenbeleidiger, gooogle mal nach "Toyota hässlich" da findest einiges.

mick31
29.09.2012, 19:53
Auch die dummen, arroganten, faulen, feigen Froschfresser bauen einige Autos bei deren Anblick einem schlecht wird.

30350

Hans Huckebein
29.09.2012, 19:59
Auch die dummen, arroganten, faulen, feigen Froschfresser bauen einige Autos bei deren Anblick einem schlecht wird.

30350

Oberklasse sollte das sein!

Die standen hier beim händler bis der grünspan schon dranne genagt hat;

Senator74
29.09.2012, 20:23
VW hat mal in den 80ern einige widerliche Kisten produziert, die keiner haben wollte.

Eine dieser hässlichen Kisten nannten sie Jetta.

Allein der Name klingt wie der Name eines alten Pferdes vom Reiterhof.

Auch der K70 war etwas gewöhnungsbedürftig...

Langwitsch
29.09.2012, 22:23
Wurde schon der sagenhaft hässliche Fiat Multipla erwähnt, alternativ auch Fiat Ulysee...Autos so hässlich wie die Nacht finster, dabei sollen doch gerade die Italiener die besten Designer haben.

Hybrid
29.09.2012, 22:44
Auch der K70 war etwas gewöhnungsbedürftig...

Der K70 war der klägliche Wassergekühlte Verschlimmbesserungsversuch der Auto Union den NSU nachzubauen.

Schrottkiste
30.09.2012, 00:48
Toyota Prius ist das, aber von denen gibts noch mehr Straßenbeleidiger, gooogle mal nach "Toyota hässlich" da findest einiges.

Sieht ja furchtbar aus. Kein Wunder, daß diese Gurken keiner kaufen möchte.

Schrottkiste
30.09.2012, 00:49
Auch die dummen, arroganten, faulen, feigen Froschfresser bauen einige Autos bei deren Anblick einem schlecht wird.

30350

Renault Vel Gratis, schlimm...

Schrottkiste
30.09.2012, 00:51
Wurde schon der sagenhaft hässliche Fiat Multipla erwähnt, alternativ auch Fiat Ulysee...Autos so hässlich wie die Nacht finster, dabei sollen doch gerade die Italiener die besten Designer haben.

Der erste Multipla dürfte mit das Grausamste sein...Die Faceliftversion war dann deutlich entschärft.

Schrottkiste
30.09.2012, 00:53
Der K70 war der klägliche Wassergekühlte Verschlimmbesserungsversuch der Auto Union den NSU nachzubauen.

Damals sagte man doch, daß der K70 jeden Windkanal zum Einsturz gebracht hätte oder so. ;-) Naja, heutzutage hätte ich lieber einen K70 als manch anderes Designprodukt neuer Zeit.

deutscher911
30.09.2012, 02:04
Die letzten Wochen war ich eingeladen bei einem befreundeten Unternehmer, totale BMW-Fans. Dabei konnte ich nicht nur alle Modelle ausprobieren sondern z.B. den alten Z3 (325 PS Turnschuh) auch selbst fahren. Aber nicht nur das. Es ging auch ins Eingemachte, da ein Familiensproß auch eine Reparaturwerkstatt betreibt (excellente Qualität und Know How und das wirklich preiswert!). Eindeutige Aussage: Nur deutsche Modelle genügen deutschen Qualitätsansprüchen und auch die Japaner sind nur besserer Wegwerfschrott! Nicht nur, daß man das halbe Auto auseinandernehmen muß, um den Aschenbecher zu leeren. Die Ventilsteuerung hierfür ist auch vollständig vergossen, sodaß man sie nur im Ganzen austauschen kann, wenn etwa nur das Ventilspiel für die Aschenbecherhubsteuerung neu eingestellt werden müsste.

Bei BMW leert man den Aschenbbecher auf "übliche" Weise und das Ventilspiel ist spätestens mit einer halben Umdrehung der Einstellschraube erledigt, wenn der Servicecomputer mit der neuesten Version sein o.k. gibt. Bedarfsweise kann man dies auch noch mit dem integrierten Augenmaß einstellen, wenn nur die alte Servicevariante zur Verfügung steht.

Ähnliches gilt für einen Anlasserdefekt, der bei deutschen Modellen mit neuen Kohlen behoben werden kann. Bei Japanern indes muß der stromlinienförmig vergossene Anlasser komplett ausgetauscht und zudem noch der Motor samt Zubehör für diese Störung ausgebaut werden. Der Reparaturkostenunterschied ist erahnbar.

Lediglich die Einstiegseinfädelproblematik ist bei BMW unbefriedigend gelöst. Selbst beim X6 mutet man dem Fahrer/Beifahrer eine Einstiegsprozedur wie bei der Isetta an. Aber wenn man das geschafft hat, ist der Rest reines Vergnügen.

Stadtknecht
30.09.2012, 13:09
VW hat mal in den 80ern einige widerliche Kisten produziert, die keiner haben wollte.

Eine dieser hässlichen Kisten nannten sie Jetta.

Allein der Name klingt wie der Name eines alten Pferdes vom Reiterhof.

Auf dem Jetta 1 habe ich meinen Führerschein gemacht.

Der Jetta wurde oft von Familien gekauft, denen der Golf zu wenig Kofferraumvolumen bot.
Einen Golf Kombi gab es in den 1980`ern noch nicht.

In der Tat, schön war der nicht.

Stadtknecht
30.09.2012, 13:12
Die letzten Wochen war ich eingeladen bei einem befreundeten Unternehmer, totale BMW-Fans. Dabei konnte ich nicht nur alle Modelle ausprobieren sondern z.B. den alten Z3 (325 PS Turnschuh) auch selbst fahren. Aber nicht nur das. Es ging auch ins Eingemachte, da ein Familiensproß auch eine Reparaturwerkstatt betreibt (excellente Qualität und Know How und das wirklich preiswert!). Eindeutige Aussage: Nur deutsche Modelle genügen deutschen Qualitätsansprüchen und auch die Japaner sind nur besserer Wegwerfschrott! Nicht nur, daß man das halbe Auto auseinandernehmen muß, um den Aschenbecher zu leeren. Die Ventilsteuerung hierfür ist auch vollständig vergossen, sodaß man sie nur im Ganzen austauschen kann, wenn etwa nur das Ventilspiel für die Aschenbecherhubsteuerung neu eingestellt werden müsste.

Bei BMW leert man den Aschenbbecher auf "übliche" Weise und das Ventilspiel ist spätestens mit einer halben Umdrehung der Einstellschraube erledigt, wenn der Servicecomputer mit der neuesten Version sein o.k. gibt. Bedarfsweise kann man dies auch noch mit dem integrierten Augenmaß einstellen, wenn nur die alte Servicevariante zur Verfügung steht.

Ähnliches gilt für einen Anlasserdefekt, der bei deutschen Modellen mit neuen Kohlen behoben werden kann. Bei Japanern indes muß der stromlinienförmig vergossene Anlasser komplett ausgetauscht und zudem noch der Motor samt Zubehör für diese Störung ausgebaut werden. Der Reparaturkostenunterschied ist erahnbar.

Lediglich die Einstiegseinfädelproblematik ist bei BMW unbefriedigend gelöst. Selbst beim X6 mutet man dem Fahrer/Beifahrer eine Einstiegsprozedur wie bei der Isetta an. Aber wenn man das geschafft hat, ist der Rest reines Vergnügen.

Bei allem Respekt, das halte ich für Märchen!

Lichtmaschinen werden heute von Bosch, Valeo und wie sie alle heißen, hergestellt und in allen möglichen Autos eingebaut.
Schleifkohlen nebst Spannungsregler gibt`s im Zubehör.

Was Servicefreundlichkeit angeht, laß mal bei einem zeitgenössischen Auto eine Glühbirne wechseln...

Stadtknecht
30.09.2012, 13:13
Toyota iQ.....breit wie lang fast die gleiche größe, ab 12000 euro....kein kassenschlager!

In der Tat! Außerdem sauteuer und scheußliches Plastikinterieur.

Stadtknecht
30.09.2012, 13:14
Nun ist man da zum Namen Jetta zurückgekehrt, nachdem die Rucksack-Golfs dann zwischenzeitlich Vento und Bora hießen.
Da fallen mir weitere seltsame Stufenheckvarianten ein, die man wohl größtenteils längst vergessen hat.

Ford Escort III / IV: Ford Orion
Opel Kadett E: Opel Kadett Formheck

In den USA ist der Jetta sehr beliebt.

Schrottkiste
30.09.2012, 13:33
In den USA ist der Jetta sehr beliebt.

In Großbritannien waren und sind solche Stufenheck-Kompaktwagen (Jetta, Astra/Kadett Stufenheck oder Ford Orion) auch wesentlich beliebter als auf dem europäischen Festland.

Maximilian
30.09.2012, 13:45
http://cdn2.vol.at/2010/12/Entweder-man-liebt-ihn-oder-man-hasst-ihn-Der-Fia9.jpg

Langwitsch
30.09.2012, 13:47
http://cdn2.vol.at/2010/12/Entweder-man-liebt-ihn-oder-man-hasst-ihn-Der-Fia9.jpg

Heute schon gekotzt??:kotz:

Schrottkiste
30.09.2012, 14:19
Ganz netter Artikel über den Alfa Romeo 2300 Rio, den wohl kaum noch jemand kennen dürfte. Wurde eine Zeitlang in Deutschland angeboten...

http://www.motor-talk.de/blogs/italeri1947-hans-hitparade-von-autos-die-keiner-wollte/alfa-romeo-rio-2300-1979-1981-t3550430.html


Widerwillig wurden die Rio dann an kleinere Alfa-Vertragshändler abgegeben und zum Teil auch mit 0 Kilometern als Gebrauchtwagen lieblos und entsprechend billig verscherbelt. Preise von 10.000 Mark für nagelneue Fahrzeuge waren damals keine Seltenheit. Die ersten auf diese Weise verkauften Rio kamen aufgrund rechtlichen Differenzen noch in den Genuss einer Neuwagengarantie, während Alfa Romeo Deutschland in Frankfurt/Main das später unterband, indem die Fahrzeuge offiziell als Schrottautos, Teileträger, Unfallwagen oder sonstiges verkauft wurden und somit von der Garantie ausgeschlossen - obwohl es voll funktionstüchtige Neuwagen ohne Kilometerleistung waren. Die zum Selbstkostenpreis abgegebenen Rio 2300 besaßen ab 1980 keine Garantie mehr, nachdem die ersten Exemplare noch eine mitbekommen hatten. Somit saßen die (wenigen) Kunden auf der Straße, wenn was am Auto war. Kundenservice im Sinne zufriedener Kundschaft war das sicher nicht.

Schrottkiste
03.10.2012, 22:35
Nun müssen sich NSU-Fans sogar rechtfertigen, peinliche Sache:

http://www.noz.de/lokales/66981964/oldtimer-fan-aus-bad-iburg-hat-mit-nazis-nichts-am-hut


Fahne sorgt für Verwirrung
Oldtimer-Fan aus Bad Iburg hat mit Nazis nichts am Hut
Bad Iburg. Seit seiner Jugend ist Jens Rüter Oldtimerfan. Seit sechs Jahren hat er sich dem NSU verschrieben. Neben seinem Haus in Bad Iburg hat er im Sommer auch eine Fahne dieser alten Automarke gehisst. Damit rief er allerdings die Polizei auf den Plan.


Doch die erkannte sofort, dass es sich bei der Fahne nicht um eine Werbung für den „Nationalsozialistischen Untergrund“, vielfach auch als Zwickauer Terrorzelle bezeichnet, handelt, wie ein Hinweisgeber an die Polizei vermutete, sondern um die alte Motorrad- und Automarke NSU.

Da Schmierereien am neuen Haus an der Laeregge oder eingeworfene Scheiben von Menschen, die NSU nur mit Neonazis in Verbindung bringen, zu befürchten seien, sollte Rüter doch Aufklärungsarbeit betreiben, riet ihm die Polizei.

Und Aufklärung ist offenbar nötig, wie auch Thomas Böhmer vom NSU-Stammtisch Osnabrück-Hilter anschließend erklärte. Viele, nicht nur junge Leute wüssten mit dem Namen NSU als ehemalige Auto- und Motorradmarke nichts mehr anzufangen. Denn in den Medien werde die Abkürzung nur noch mit den Neonazis in Verbindung gebracht.

Auch Jens Rüter gehört zum NSU-Stammtisch. Die Mitglieder, natürlich alles NSU-Fans, treffen sich in unregelmäßigen Abständen zu gemeinsamen Unternehmungen oder eben auch zum Stammtisch in Hilter. Insgesamt gibt es über 400 NSU-Fans in Europa, die der 1980 gegründeten NSU Prinz Interessen Gemeinschaft angehören, die meisten natürlich in Deutschland. Rüter gehört dazu. Er besitzt einen dunkelblauen NSU aus dem Jahre 1970. Der 1000 C wurde bereits vor seinem Kauf auf einen TT umgerüstet. Das TT-Modell von NSU war früher auf vielen Rennstrecken zu Hause. Rüters NSU war bei seiner Heirat die „Hochzeitskutsche“. Außerdem nutzt er ihn oft für einen kleinen Ausflug ins Grüne.

http://www.noz.de/lokales/66981964/oldtimer-fan-aus-bad-iburg-hat-mit-nazis-nichts-am-hut

Aloisius
25.11.2012, 00:53
Wer bitte, braucht denn Reiskocher? Was geht mich ein japanischer Arbeitsplatz an?

Stadtknecht
25.11.2012, 09:13
Wer bitte, braucht denn Reiskocher? Was geht mich ein japanischer Arbeitsplatz an?

1. Japanische Autos sind nicht schlecht.

2. Niemand zwingt Dich, einen Japaner zu kaufen.