PDA

Vollständige Version anzeigen : Verfassungsschutz beobachtet Linkspartei



Sterntaler
22.01.2012, 19:03
sehr gute und notwendige Maßnahme. :D Wann kommt endlich das Parteienverbot der Partei "die Linken".

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Verfassungsschutz-beobachtet-27-Linkspartei-Abgeordnete-150279627

Wolfenzeitalter
22.01.2012, 19:52
sehr gute und notwendige Maßnahme. :D Wann kommt endlich das Parteienverbot der Partei "die Linken".


Wohl eher gar nicht , schließlich unterstützt sie keine mordenen V Leute und hat zudem noch den Auserwähltenbonus in ihrem Vorsitz :hide:

Cinnamon
22.01.2012, 20:37
Die LINKE gehört wie die NPD verboten und aus.

Buella
23.01.2012, 08:00
Außerdem ist die LINKE stramm auf Kurs!


Der Abschaum kommt aus den Löchern….. (http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/01/22/der-abschaum-kommt-aus-den-lochern/)

22. Januar 2012 von honigmann

„ICH LIEBE UND FÖRDERE DEN VOLKSTOD“

...

„In Ihrem eigenen Interesse: Löschen Sie mich umgehend aus Ihren Verteiler. Es mag Sie vielleicht überraschen, aber ich bin eine Volksverräterin. Ich liebe und fördere den Volkstod, beglückwünsche Polen für das erlangte Gebiet und die Tschech/innen für die verdiente Ruhe vor den Sudetendeutschen.
Ich tanze am 8.Mai mit Konfetti durch die Straßen der Städte und danke den Alliierten dafür, dass sie mir den Hintern vor den Nazis gerettet haben.
Mit Gleichgesinnten, der USA und Juden treffe ich mich darüber hinaus regelmäßig, um mich mit ihnen über Leute wie sie zu amüsieren – für jeden guten Witz gelangen sogar 50 Dollar in eine Spendenbox für den Neubau/Renovierungen von Synagogen und jüdische Zentren in der Republik.
Nein, ich bin wahrlich nicht hilfreich für den Ausbau ihres Wohnzimmerreiches – und ich habe noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei. Verlassen Sie sich also nicht auf mich und informieren sie mich nicht regelmäßig über ihre Pläne – sie wissen doch: Spione und Feinde muss man doch ausgrenzen.
Fangen Sie am besten mit Ihrer Mailliste an.
In dem Sinne: Still not loving Germany!“

...

Eine Politikerin, eine Funktionärin der Linken, einer Partei, die im Bundestag dem Wohle des Deutschen Volkes zu dienen vorgibt, sich mit satten Diäten aus dem Geld des Volkes in Selbstbedienungsmentalität bereichert, sie LIEBT UND FÖRDERT DEN VOLKSTOD!

...

Im Falle dieser unsäglichen Christin Löchner ist es nicht nur ein Verstoß gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung, sondern ein unerträgliches Verbrechen nach dem Strafgesetz und nicht zuletzt dem Internationalen Recht. Denn daß sie den Völkermord liebt, zeigt ihre abartige Perversion, daß sie ihn aber FÖRDERT, das ist nicht hinzunehmen!

...

Die Politikerin der Linken Christine Löchner BEGLÜCKWÜNSCHT Polen und die Tschechei für den Vertreibungsvölkermord an mehr als 15 Millionen Deutschen mit über 3,5 Millionen auf bestilalischste Weise ermordeten und zu Tode gemarterten deutschen Frauen, Männern und Kindern.

...

Dazu paßt dann auch das Motto, mit dem Christin Löchner auf ihrer Parteiseite sich und ihre Mitstreiter im Internet vorstellt: „Wir sind jung, wir sind die Zukunft, wir sind zu verkaufen.“

Wenn eine bekennende Volksverräterin, die den Volkstod des Deutschen Volkes liebt und fördert, dann auch noch ganz stolz einräumt, daß sie und ihre Partei käuflich sind, dann kann einen nur noch schaudern. Denn an wen sich die verkaufen, daran dürfte wohl kein Zweifel bestehen…

Wohlgemerkt, DieLinke gibt sich als antikapitalistische Partei – und ihre Mitglieder preisen sich selbst als menschliche Handelsware an…

...


Dieses Konstrukt brd wird von völlig entwurzelten, charakterlich und moralverkommenen irren Subjekten in die Hölle geführt?

:O

Efna
23.01.2012, 17:49
Die LINKE gehört wie die NPD verboten und aus.

Parteienverbote sind scheisse...

Cinnamon
23.01.2012, 17:54
Parteienverbote sind scheisse...

Nicht mal das Lieblingswort deiner Niveaugenossen schreibst du richtig.

berty
23.01.2012, 21:14
sehr gute und notwendige Maßnahme. :D Wann kommt endlich das Parteienverbot der Partei "die Linken".

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Verfassungsschutz-beobachtet-27-Linkspartei-Abgeordnete-150279627

Da hat Gregor Gysi aber so was von Recht. Der VS hat eine Meise.


http://www.spiegel.de/video/video-1174017.html#oas.videobelegung=news

Casus Belli
23.01.2012, 21:19
Da hat Gregor Gysi aber so was von Recht. Der VS hat eine Meise.


http://www.spiegel.de/video/video-1174017.html#oas.videobelegung=news

Der VS hat hier genauso seine Kompetenzen überschritten wie er es "Im Kampf gegen Rechts" schon längst tut. Linksdenkende und auch Konservativ-Rechte sollten mal etwas objektiv denken und einsehen das diese Front nicht zwischen Links und Rechts verläuft sondern vor ihnen. Das heißt hier müssten sich auch unterschiedliche politische Lager für gemeinsame Interessen paktieren.

Im übrigen lehne ich Staatsschutz und VS Überwachung auf beiden Seiten ab, ich kann nicht für die einen Wasser predigen und für die anderen Wein.

Aber solange alle auf ihre Links vs Rechts Grabenkämpfe bestehen reiben sich ganz andere die Hände vor Freude.

Frumpel
23.01.2012, 21:27
Da hat Gregor Gysi aber so was von Recht. Der VS hat eine Meise.

Der Vorsitzende der Gnom Inc. nimmt seine IM-Kollegen in Schutz. Das ist nicht verwunderlich. Sieht also ganz nach dem alten Kampf Stasi gegen VS aus.

Abgesehen davon sollte die SED/PDS/Linke wirklich endlich verboten werden, so wie es die KPD und ihre Schwesterpartei NSDAP bereits sind.

berty
23.01.2012, 21:36
Der VS hat hier genauso seine Kompetenzen überschritten wie er es "Im Kampf gegen Rechts" schon längst tut. Linksdenkende und auch Konservativ-Rechte sollten mal etwas objektiv denken und einsehen das diese Front nicht zwischen Links und Rechts verläuft sondern vor ihnen. Das heißt hier müssten sich auch unterschiedliche politische Lager für gemeinsame Interessen paktieren.

Im übrigen lehne ich Staatsschutz und VS Überwachung auf beiden Seiten ab, ich kann nicht für die einen Wasser predigen und für die anderen Wein.

Aber solange alle auf ihre Links vs Rechts Grabenkämpfe bestehen reiben sich ganz andere die Hände vor Freude.

Es sind hier Abgeordnete des Bundestages, die unter Beobachtung stehen. Weder hat der Bundestag die Immunität dieser Abgeordneten aufgehoben noch hat die Justiz Ermittlungen in einer Strafsache gegen sie eingeleitet. Es müsste ein Aufschrei durch alle Reihen im Bundestag gehen, weil eine der Regierung untergeordnete Behörde Teile der Legislative beobachtet und sie anschließend im Verfassungsschutzbericht noch unter Generalverdacht stellen darf. In meinen Augen ein schweres Verbrechen. Da wird sich viel zu wenig echauffiert.

kotzfisch
23.01.2012, 21:42
Diese Dreckskommunisten gehören natürlich beobachtet.
Kein Zweifel daran.

Casus Belli
23.01.2012, 21:43
Es sind hier Abgeordnete des Bundestages, die unter Beobachtung stehen. Weder hat der Bundestag die Immunität dieser Abgeordneten aufgehoben noch hat die Justiz Ermittlungen in einer Strafsache gegen sie eingeleitet. Es müsste ein Aufschrei durch alle Reihen im Bundestag gehen, weil eine der Regierung untergeordnete Behörde Teile der Legislative beobachtet und sie anschließend im Verfassungsschutzbericht noch unter Generalverdacht stellen darf. In meinen Augen ein schweres Verbrechen. Da wird sich viel zu wenig echauffiert.

Ich habe mir die ganze Geschichte heut auf Info-Radio angehört, es ist tatsächlich ein Skandal. Doch muss man auch sagen das viele für eine Seite die Überwachung gut fanden für andere eher nicht.

Der VS hat keine Ideologie, solche Vereine machen sich meist selbständig und schwer kontrollierbar kann man in der Geschichte von Gestapo über Stasi bis hin zum BND und VS gut beobachten. Alle diese "Staatlichen Schutzorgane" wurden zunehmend schwerer bis garnichtmehr kontrollierbar vom jeweiligem System.

Man kann als Linker eigentlich nicht Gutheißen das politisch Rechte abgehört werden und umgedreht. Das ist deswegen Unsinn weil Abhörmaßnahmen von Schutzorganen nie vor der Ideologie halt machen. So bespitzelte die Stasi auch Honi, die Gestapo hochrangige Nazis und den Rest haben wir nun.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen das ich die derzeitigen Veränderungen in der Art und Weise wie Staatsorgane Menschen überwachen mehr als Besorgniserregend finde.

Rumburak
23.01.2012, 21:44
Es sind hier Abgeordnete des Bundestages, die unter Beobachtung stehen. Weder hat der Bundestag die Immunität dieser Abgeordneten aufgehoben noch hat die Justiz Ermittlungen in einer Strafsache gegen sie eingeleitet. Es müsste ein Aufschrei durch alle Reihen im Bundestag gehen, weil eine der Regierung untergeordnete Behörde Teile der Legislative beobachtet und sie anschließend im Verfassungsschutzbericht noch unter Generalverdacht stellen darf. In meinen Augen ein schweres Verbrechen. Da wird sich viel zu wenig echauffiert.

Ach herje. Mir kommen gleich die Tränen.
Blöder Heuchler.

Brotzeit
23.01.2012, 21:50
Solange die Menschen glauben sie hätten eine Interessenvertretung die für sie kämpft ist alles in Butter.


Haben die Linken, wenn sie denn an der Macht waren , je die Menschen in korrekten und geheimen demoktratischen Wahlen aufrichtig und ehrlich um ihre Meinung gefragt, ob sie die Interessen der Menschen verteten "dürfen" ? ..

Nein!

Bienenstich
23.01.2012, 21:57
Besonders schön finde ich, daß Frau Gesinde Lötzsch nun die Abschaffung des VS fordert...

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.:D


"Lötzsch fordert Auflösung des Verfassungsschutzes
Die Vorsitzende der Linkspartei, Gesine Lötzsch, wählte für ihre Kritik am Verfassungsschutz noch härtere Worte: "Wir stehen vor der Situation, dass rechte Gewalttäter toleriert und mitfinanziert werden, und die demokratische Linke, die dagegen Widerstand leistet, kriminalisiert wird", sagte Lötzsch am Montag in Berlin. Für den Verfassungsschutz, der sich in ihren Augen längst zum "Inlandsgeheimdienst" entwickelt habe, stelle sich damit "die Existenzfrage".

"Unsere Verfassung wird nicht geschützt, sondern unterminiert und in Frage gestellt", kritisierte Lötzsch. Die logische Konsequenz sei "Auflösen und Abschaffen". Die Aktionen des Verfassungsschutzes seien nicht nur ein Angriff auf die Linkspartei, sondern auf die parlamentarische Demokratie schlechthin. Lötzsch kündigte an, die Linksfraktion im Bundestag werde diese Woche dazu eine Aktuelle Stunde beantragen.":umkipp:

Hier der ganze Artikel:
http://www.stern.de/politik/deutschland/ueberwachung-der-linkspartei-regierung-verteidigt-den-verfassungsschutz-1777183.html

Brotzeit
23.01.2012, 21:58
Wenn eine Partei , wie die Linken , die ihre Wurzeln in der SED hat bzw. sich aus der SED entwickelt hat, sich nie von den anti-demokratischen Verhalten der Kommunisten ; der SED und deren nicht den Prinzipien unseres Staates entsprechenden Maximen öffentlich und ausdrücklich distanziert hat, dann gehört sie zu Recht von dem Verfassungsschutz beobachtet!
Solange die Partei "Die Linke" sich nicht öffentlich ausdrücklich von der SED und deren abscheulichen Taten distanziert und ehemalige SED´ler, die heute noch im Hintergrund die Fäden ziehen, extrahiert ......
Solange gehört die Linke von dem Verfassungsschutz beobachtet!

berty
23.01.2012, 21:59
Ich habe mir die ganze Geschichte heut auf Info-Radio angehört, es ist tatsächlich ein Skandal. Doch muss man auch sagen das viele für eine Seite die Überwachung gut fanden für andere eher nicht.

Der VS hat keine Ideologie, solche Vereine machen sich meist selbständig und schwer kontrollierbar kann man in der Geschichte von Gestapo über Stasi bis hin zum BND und VS gut beobachten. Alle diese "Staatlichen Schutzorgane" wurden zunehmend schwerer bis garnichtmehr kontrollierbar vom jeweiligem System.

Man kann als Linker eigentlich nicht Gutheißen das politisch Rechte abgehört werden und umgedreht. Das ist deswegen Unsinn weil Abhörmaßnahmen von Schutzorganen nie vor der Ideologie halt machen. So bespitzelte die Stasi auch Honi, die Gestapo hochrangige Nazis und den Rest haben wir nun.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen das ich die derzeitigen Veränderungen in der Art und Weise wie Staatsorgane Menschen überwachen mehr als Besorgniserregend finde.

Von der Praxis der nachrichtendienstlichen Beobachtung von Abgeordneten will die Bundesregierung auch nicht ab.

>>Mehrere Kleine Anfragen der Bündnis 90/Die Grünen- sowie der Linksfraktion forderten die Bundesregierung auf, Auskunft darüber zu geben, ob Bundestagsabgeordnete durch Nachrichtendienste des Bundes beobachtet werden. Die Antwort der Bundesregierung stellte fest, dass es für Abgeordnete „keine privilegierende Sonderbehandlung“ gebe. Prinzipiell sei deshalb auch die Sammlung, Speicherung und Weitergabe von Informationen über Bundestagsabgeordnete durch Nachrichtendienste des Bundes –*auch unter Zuhilfenahme nachrichtendienstlicher Maßnahmen*– rechtens, es sei denn, die „innerparlamentarischen Statusrechte“ der Abgeordneten würden dadurch geschmälert. Die parlamentarische Opposition kritisierte diese Praxis heftig. Max Stadler, FDP-Innenexperte und Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums, bezeichnete die Antwort der Regierung als „inakzeptabel“ und forderte die Regierung auf, die Überwachung von Bundestagsabgeordneten schnellstmöglich zu beenden.<<

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bundestag

berty
23.01.2012, 22:00
Ach herje. Mir kommen gleich die Tränen.
Blöder Heuchler.

Und zur Sache hast du nichts zu sagen? In Blödheit erstarrt.

Rumburak
23.01.2012, 22:22
Und zur Sache hast du nichts zu sagen? In Blödheit erstarrt.

Sagt der größte Trottel des Forums....

Marx
23.01.2012, 22:25
Wenn eine Partei , wie die Linken , die ihre Wurzeln in der SED hat bzw. sich aus der SED entwickelt hat, sich nie von den anti-demokratischen Verhalten der Kommunisten ; der SED und deren nicht den Prinzipien unseres Staates entsprechenden Maximen öffentlich und ausdrücklich distanziert hat, dann gehört sie zu Recht von dem Verfassungsschutz beobachtet!
Solange die Partei "Die Linke" sich nicht öffentlich ausdrücklich von der SED und deren abscheulichen Taten distanziert und ehemalige SED´ler, die heute noch im Hintergrund die Fäden ziehen, extrahiert ......
Solange gehört die Linke von dem Verfassungsschutz beobachtet!

Dann müsste die NPD schon lange verboten sein, die Hälfte der Westdeutschen Richter, Staatsanwälte, Politiker im Knast sein, der Faschismus und seine Institutionen wurden 1945 für verbrecherische Organisationen erklärt.

Das schert bloß den Neo-Faschisten überhaupt nicht.

berty
23.01.2012, 22:27
Sagt der größte Trottel des Forums....

Das wird aus der Sicht eines Wurmes wohl so sein. Und nun mach endlich deine Meinung zur Sache deutlich oder schleich dich.

Falk_1990
23.01.2012, 23:01
Außerdem ist die LINKE stramm auf Kurs!

Dieses Konstrukt brd wird von völlig entwurzelten, charakterlich und moralverkommenen irren Subjekten in die Hölle geführt?

:O
Versuche doch mal eine seriöse Quelle für das vermeintliche Zitat von Christin Löchner zu finden.

Mr.Smith
24.01.2012, 08:56
Die SED-Linke ist ein Sammelbecken für Antisemiten, Volksverhetzer, linke Terroristen, autonome Kriminelle und Leute, die am liebsten gleich morgen die DDR V2.0 einführen würde.

Diese Partei gehört nicht überwacht sondern mit allen Mitteln einer wehrhaften Demokratie bekämpft.

Haarstylist
24.01.2012, 10:37
Wer beobachtet , dann den Bundestag, die verfassungswidrige Gesetze verabschieden ?

Buella
24.01.2012, 12:17
Versuche doch mal eine seriöse Quelle für das vermeintliche Zitat von Christin Löchner zu finden.

Welche "seriöse Quelle" hättest DU denn gerne?

Glaubst DU allen Ernstes, der Verfasser würde Derartiges veröffentlichen, wenn er keine Sicherheiten / Beweise hätte?

:O

Falk_1990
24.01.2012, 12:27
Welche "seriöse Quelle" hättest DU denn gerne?

Gib doch einfach mal eine Quelle an, die du für seriös hältst.

Wenn du nun auf den Blog von Honigmann verweist, werde ich deine Beiträge in Zukunft ignorieren, weil ich dann damit rechnen muss, dass du solche Begriffe wie "seriös" nicht erfassen kannst, was jede weitere Diskussion überflüssig macht.


Glaubst DU allen Ernstes, der Verfasser würde Derartiges veröffentlichen, wenn er keine Sicherheiten / Beweise hätte?

:O
Ja, bei gewissen Personen glaube ich das.

Eridani
24.01.2012, 13:01
sehr gute und notwendige Maßnahme. :D Wann kommt endlich das Parteienverbot der Partei "die Linken".
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Verfassungsschutz-beobachtet-27-Linkspartei-Abgeordnete-150279627

Tönte gestern der Führer der 5.Kolonne der Türkei in der "heute"-Sendung (ZDF), Herr Özdemir: "Was die bloß alle haben; man kann doch die Präambeln, Diskussionen, Berichte und Sitzungen der Linken überall in den Medien und Publikationen des Bundestages mitlesen".
#
Logisch Herr Özdemir, das kann man alles nachlesen; was man aber nicht "nachlesen" kann, sind die netten Unterhaltungen der führenden Köpfe der Linkspartei "nach Feierabend", ihrer Stasileute im Hintergrund, die konspirativen Treffs der "kommunistischen Plattform" in Hinterzimmern von Szenekneipen und das Klassenkampfgeschwurbel der AntiFa in ihren WG's.


[Zitat Buella]: Dieses Konstrukt brd wird von völlig entwurzelten, charakterlich und moralverkommenen irren Subjekten in die Hölle geführt?



Die Politikerin der Linken Christine Löchner BEGLÜCKWÜNSCHT Polen und die Tschechei für den Vertreibungsvölkermord an mehr als 15 Millionen Deutschen mit über 3,5 Millionen auf bestilalischste Weise ermordeten und zu Tode gemarterten deutschen Frauen, Männern und Kindern.
Dazu paßt dann auch das Motto, mit dem Christin Löchner auf ihrer Parteiseite sich und ihre Mitstreiter im Internet vorstellt: „Wir sind jung, wir sind die Zukunft, wir sind zu verkaufen.“

Wenn eine bekennende Volksverräterin, die den Volkstod des Deutschen Volkes liebt und fördert, dann auch noch ganz stolz einräumt, daß sie und ihre Partei käuflich sind, dann kann einen nur noch schaudern. Denn an wen sich die verkaufen, daran dürfte wohl kein Zweifel bestehen… #5


23973
Christine Löchner
http://julius-hensel.com/2012/01/linke-bazille-ich-liebe-und-fordere-den-volkstod/
Hübsch, verbohrt, rot-faschistoid, ein-dimensional.
Deutschlandhasserin bis ins Mark.
Wehe, wenn ihresgleichen an die Macht käme!

23974

http://michael-mannheimer.info/2012/01/22/fundstelle-des-tages-turkischstammiger-grunenvorsitzender-will-deutschland-vernichten/

Eridani
24.01.2012, 13:24
Versuche doch mal eine seriöse Quelle für das vermeintliche Zitat von Christin Löchner zu finden.

http://julius-hensel.com/2012/01/linke-bazille-ich-liebe-und-fordere-den-volkstod/

Bulldog
24.01.2012, 13:47
In der Linkspartei wimmelt es nur so von alten Stasikadern und IMs der Stasi.
Es ist also nur konsequent, dass der VS diesen Verein überwacht.

Falk_1990
24.01.2012, 14:59
http://julius-hensel.com/2012/01/linke-bazille-ich-liebe-und-fordere-den-volkstod/
Oh ein Blog... sehr seriös.

Ein Beitrag der mit "Mit reichstreuen Grüßen!" endet, wirkt auf mich erstmal etwas unseriös.

Sagen wir einfach seriös im Sinne von, man könnte es in einer wissenschaftlichen Arbeit als Quelle angeben.

Menetekel
24.01.2012, 15:19
Man wird es nicht beim Beobachten von solchen Anhäufungen von Parteigläubigen belassen, weil man doch feststellen lies, daß in jedem Deutschen der Judenhass steckt, wie der Popel in der Nase.
Und da man wissen möchte, wie diese Popel aussehen, werden dann die bösen Antisemiten durch umfassende Beobachtung, wie bei Mielke, durch Mobilmachung der Verwand.- und Freundschaften, rund um die Uhr sondiert. Da entgeht dann NICHTSMEHR den Geheim.- und Überwachungsorganen.
Eine Kanzlerin mit Erfahrung haben wir ja schon.

Sterntaler
24.01.2012, 15:49
die Ewiggestrige und Verehrerin des SED Verbrecherregimes sitzt in einem BRD Landtag. Solche Leute, wie diese rote Hexe gehören nicht nur unter Beobachtung, sondern aus BRD Landtagen entfernt. Solche Verbrecherregimneanhängerin wäre es sicherlich recht, wenn , wie unter Stalin Millionen von Leuten ermordet werden würden.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13831290/Geldstrafe-wegen-Todesdrohung-gegen-DKP-Frau.html



Die Kommunistin Christel Wegner hatte die Wiedereinführung der Stasi befürwortet.




http://www.welt.de/multimedia/archive/01553/beu_DW_Bayern_Hann_1553176p.jpg

Eridani
24.01.2012, 16:07
Man wird es nicht beim Beobachten von solchen Anhäufungen von Parteigläubigen belassen, weil man doch feststellen lies, dass in jedem Deutschen der Judenhass steckt, wie der Popel in der Nase.
Und da man wissen möchte, wie diese Popel aussehen, werden dann die bösen Antisemiten durch umfassende Beobachtung, wie bei Mielke, durch Mobilmachung der Verwand.- und Freundschaften, rund um die Uhr sondiert. Da entgeht dann NICHTSMEHR den Geheim.- und Überwachungsorganen.
Eine Kanzlerin mit Erfahrung haben wir ja schon.

Was soll der Quatsch? Und was ist eigentlich mit den 35 Millionen zugewanderten Muslimen in ganz Europa, bzw. Deutschland?
Sind die alle judenfreundlich? Warum wird dieses Problem wieder auf die Deutschen focussiert?

E:

Eridani
24.01.2012, 16:12
die Ewiggestrige und Verehrerin des SED Verbrecherregimes sitzt in einem BRD Landtag. Solche Leute, wie diese rote Hexe gehören nicht nur unter Beobachtung, sondern aus BRD Landtagen entfernt. Solche Verbrecherregimneanhängerin wäre es sicherlich recht, wenn , wie unter Stalin Millionen von Leuten ermordet werden würden.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13831290/Geldstrafe-wegen-Todesdrohung-gegen-DKP-Frau.html

http://www.welt.de/multimedia/archive/01553/beu_DW_Bayern_Hann_1553176p.jpg

Diese Hackfresse erinnert mich irgendwie an die rote Hilde in der frühen DDR!

23975
Hilde Benjamin
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/12/Bundesarchiv_Bild_183-50156-0006%2C_Steinpleis%2C_Jugendweihe%2C_Hilde_Benjami n.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilde_Benjamin

dirty_mind
24.01.2012, 16:41
Der VS hat hier genauso seine Kompetenzen überschritten wie er es "Im Kampf gegen Rechts" schon längst tut. Linksdenkende und auch Konservativ-Rechte sollten mal etwas objektiv denken und einsehen das diese Front nicht zwischen Links und Rechts verläuft sondern vor ihnen. Das heißt hier müssten sich auch unterschiedliche politische Lager für gemeinsame Interessen paktieren.

Im übrigen lehne ich Staatsschutz und VS Überwachung auf beiden Seiten ab, ich kann nicht für die einen Wasser predigen und für die anderen Wein.

Aber solange alle auf ihre Links vs Rechts Grabenkämpfe bestehen reiben sich ganz andere die Hände vor Freude.

die Leute brauchen aber ihre gewohnten Feindbilder. Wenn die nicht mehr in rechts/links eingeteilt sind,
oder in leicht zu merkende Farben, müsste man ja nachdenken und analysieren was die Parteien für Ziele haben
oder was die so tun, wenn sie denn gewählt wurden.

Schon die Zirkusparteien in der Spätantike setzten auf Farben, damals Grün und Blau.
Ich wäre dafür das wieder einzuführen, statt Wagenrennen könnten Fussballstars oder DSDS Kandidaten als IdentikationsGallionsfigur angeboten werden.

Wenn wir schon Zirkusparteien haben, sollten die auch so aussehen! http://smiliestation.de/smileys/Sauer/172.gif (http://smiliestation.de/)

Da macht sich dann auch keiner mehr unnötig Hoffnung!

Zinsendorf
24.01.2012, 16:41
Zuerst bräuchte die BRD eine richtige Verfassung, dann u. U. eine Formation, die die darin enthaltenen Werte schützt.

Der "Grundgesetz"schutz muss die Linke offensichtlich deshalb überwachen, weil es wohl nicht gelungen ist, dort ausreichend V-Männer zu implantieren. Warum solche lächerlichen Aktivitäten, wenn angeblich sowieso nur öffentliche Verlautbarungen erfasst werden?

Die Inkompetenz der Schützer zeigt sich aber auch darin, dass sowas überhaupt an die Öffentlichkeit sickern kann. Die Schützer sollten keine falsche Scheu haben, einfach ´mal noch lebende Wissensträger des MfS fragen - dann kann es nur besser werden.:]

Menetekel
24.01.2012, 16:49
Was soll der Quatsch? Und was ist eigentlich mit den 35 Millionen zugewanderten Muslimen in ganz Europa, bzw. Deutschland?
Sind die alle judenfreundlich? Warum wird dieses Problem wieder auf die Deutschen focussiert?

E:

Gute Frage, welche auch von mir sein könnte.
Aber hör oder lies mal die Meldungen dazu. Da kann das Blut ins Kochen geraten.

Menetekel
24.01.2012, 16:52
Zuerst bräuchte die BRD eine richtige Verfassung, dann u. U. eine Formation, die die darin enthaltenen Werte schützt.

Der "Grundgesetz"schutz muss die Linke offensichtlich deshalb überwachen, weil es wohl nicht gelungen ist, dort ausreichend V-Männer zu implantieren. Warum solche lächerlichen Aktivitäten, wenn angeblich sowieso nur öffentliche Verlautbarungen erfasst werden?


Die Inkompetenz der Schützer zeigt sich aber auch darin, dass sowas überhaupt an die Öffentlichkeit sickern kann. Die Schützer sollten keine falsche Scheu haben, einfach ´mal noch lebende Wissensträger des MfS fragen - dann kann es nur besser werden.:]



Von Mielke lernen, heißt "Klarheit" erhalten(über jeden Bürger, wenn nötig) :))

Efna
24.01.2012, 17:41
Der Vorsitzende der Gnom Inc. nimmt seine IM-Kollegen in Schutz. Das ist nicht verwunderlich. Sieht also ganz nach dem alten Kampf Stasi gegen VS aus.

Abgesehen davon sollte die SED/PDS/Linke wirklich endlich verboten werden, so wie es die KPD und ihre Schwesterpartei NSDAP bereits sind.

Hier forderst du Parteienverbot und wenn es wieder um ein NPD Verbot geht dann fängt man wieder an zu jammern oder was?

Volker
24.01.2012, 18:02
Die SED-Linke ist ein Sammelbecken für Antisemiten, Volksverhetzer, linke Terroristen, autonome Kriminelle und Leute, die am liebsten gleich morgen die DDR V2.0 einführen würde.

Diese Partei gehört nicht überwacht sondern mit allen Mitteln einer wehrhaften Demokratie bekämpft.


Ach ja, vor allem - wehrhafte Demokratie, wär ich nie drauf gekommen !

Volker
24.01.2012, 18:08
In der Linkspartei wimmelt es nur so von alten Stasikadern und IMs der Stasi.
Es ist also nur konsequent, dass der VS diesen Verein überwacht.


IMs, es reichte schon, mitzuteilen, das Dein Nachbar Westzigaretten geraucht hatte, schon warste IM . Heute wirste gemeldet, wenn de irgendwo Wildpinkler bist ! Leute, Leute, wo kommt bloß Euer Hass her, was mußtet Ihr wohl unter der Stasi ertragen, Folter etwa ?

Bulldog
24.01.2012, 19:13
IMs, es reichte schon, mitzuteilen, das Dein Nachbar Westzigaretten geraucht hatte, schon warste IM . Heute wirste gemeldet, wenn de irgendwo Wildpinkler bist ! Leute, Leute, wo kommt bloß Euer Hass her, was mußtet Ihr wohl unter der Stasi ertragen, Folter etwa ?

Willst du etwa die Stasi verharmlosen?

Frumpel
24.01.2012, 19:18
IMs, es reichte schon, mitzuteilen, das Dein Nachbar Westzigaretten geraucht hatte, schon warste IM . Heute wirste gemeldet, wenn de irgendwo Wildpinkler bist ! Leute, Leute, wo kommt bloß Euer Hass her, was mußtet Ihr wohl unter der Stasi ertragen, Folter etwa ?

Du versuchst, hier gequirlten Unsinn abzusondern. Um als IM tätig zu sein brauchte man eine schriftliche Verpflichtung dazu. Also hör auf, diesen Verbrecherverein zu verharmlosen.

Ajax
24.01.2012, 19:26
Die LINKE gehört wie die NPD verboten und aus.

Damit die Diktatur der Mitte ungehindert fortbestehen kann oder was? Bloß keine Alternativen...

meckerle
24.01.2012, 19:33
Verfassungsschutz beobachtet Linkspartei und Gysi mit seinen Genossen schäumen vor Wut. Ist das nicht schön? ;)

Frumpel
24.01.2012, 19:33
Hier forderst du Parteienverbot und wenn es wieder um ein NPD Verbot geht dann fängt man wieder an zu jammern oder was?

Es geht hier ausschließlich um die SED/PDS/Linke. Und bei diesem Verein bin ich selbstverständlich für ein Verbot. So, wie man die NSDAP mit ihrer Gestapo verboten hat, darf es auch die SED/PDS/Linke mit ihrer Stasi nie wieder geben.

bernhard44
24.01.2012, 19:40
IMs, es reichte schon, mitzuteilen, das Dein Nachbar Westzigaretten geraucht hatte, schon warste IM . Heute wirste gemeldet, wenn de irgendwo Wildpinkler bist ! Leute, Leute, wo kommt bloß Euer Hass her, was mußtet Ihr wohl unter der Stasi ertragen, Folter etwa ?

ach ich könnte dir einige meiner Bekannten aufzählen, auch Menschen die ich erst später hier in der BRD kennengelernt habe, die haben Folter und unmenschliche Haftbedingungen erleben dürfen! Klick dich mal in die Foren der ehemaligen Insassen von Bautzen, Cottbus, Hoheneck, Karl-Marx-Stadt oder der Zentralen Untersuchungshaftanstalt der STASI in Hohenschönhausen!
Das ging von körperlichen Einwirkungen wie Schlägen über Psychofolter und Einzelhaft im Kerker ohne Licht und Essen!

http://knobi-muc.de/Hinweise_und_Erlauterung_zum_damaligen_Strafrecht_ der_DDR.pdf

Deutscher Patriot
24.01.2012, 19:48
Jeder Linke der einigermaßen bei Sinnen ist lehnt diese Partei ab, da in der Führungsriege genauso ein Pack sitzt wie früher beim SED-Regime.


Damit die Diktatur der Mitte ungehindert fortbestehen kann oder was? Bloß keine Alternativen...
Das muss man allerdings auch beachten...

Frumpel
24.01.2012, 20:05
Damit die Diktatur der Mitte ungehindert fortbestehen kann oder was? Bloß keine Alternativen...

Wio haben wir denn derzeit eine Mitte in der Politik? Deutschland klebt am linken Rand.

Gärtner
24.01.2012, 20:29
sehr gute und notwendige Maßnahme. :D Wann kommt endlich das Parteienverbot der Partei "die Linken".

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Verfassungsschutz-beobachtet-27-Linkspartei-Abgeordnete-150279627
Das Hauptproblem besteht darin, daß fast durchweg die eher gemäßigten Realos aus dem Osten beobachtet werden, wohingegen die Sprallos aus dem Westen, die wahlweise aus Maoisten, Trotzkisten, wirren Judenhassern, Castro- und Assad-Knutschern bestehen, ihrem Treiben ungestört nachgehen können.

Ich begrüße die Beobachtung der Linken. Aber dann sollten auch die richtigen Linken beobachtet werden

berty
24.01.2012, 21:46
Das Hauptproblem besteht darin, daß fast durchweg die eher gemäßigten Realos aus dem Osten beobachtet werden, wohingegen die Sprallos aus dem Westen, die wahlweise aus Maoisten, Trotzkisten, wirren Judenhassern, Castro- und Assad-Knutschern bestehen, ihrem Treiben ungestört nachgehen können.

Ich begrüße die Beobachtung der Linken. Aber dann sollten auch die richtigen Linken beobachtet werden

Hätte der VS lieber mal Wulff beobachtet, dann hätten wir vielleicht heute noch einen verfassungsgemäßen BP und nicht diese Witzfigur an der Spitze des Staates.

Brotzeit
24.01.2012, 21:55
Dann müsste die NPD schon lange verboten sein, die Hälfte der Westdeutschen Richter, Staatsanwälte, Politiker im Knast sein, der Faschismus und seine Institutionen wurden 1945 für verbrecherische Organisationen erklärt.

Das schert bloß den Neo-Faschisten überhaupt nicht.


Du hast es immer noch nicht registriert ; du adaptionsunfähiger Kommibetonvollpfosten!
Ich halte von den braunen Schweinen genauso wenig wie von den roten Schweinen!
Beide gehören verboten!

Rumburak
24.01.2012, 22:12
IMs, es reichte schon, mitzuteilen, das Dein Nachbar Westzigaretten geraucht hatte, schon warste IM . Heute wirste gemeldet, wenn de irgendwo Wildpinkler bist ! Leute, Leute, wo kommt bloß Euer Hass her, was mußtet Ihr wohl unter der Stasi ertragen, Folter etwa ?

Viele mußten das, du Vollhonk! Warst wohl auch so ein Verpfeifer, wenn dein Nachbar den falschen Sender gehört hat?

kevil
25.01.2012, 05:05
27- davon 15 Weiber. (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-811080,00.html)

Apollyon
25.01.2012, 06:29
Hauptsache die kriminelle Vereinigung CDU kann weiter machen wie bissher. Die politische Mitte führt ihre Art von Wahlkampf in dem sie Teilt und Herrscht, und natürlich sich der anderen Strömungen entledigen will, wenn sich zwei politische strömungen weiter wie ein Rudel Hunde aufeinander hetzen lassen ist es einfach diese von innen her zu zerstören.

Mr.Smith
25.01.2012, 07:33
Schauen wir uns doch einmal in aller Ruhe die Gemeinsamkeiten zwischen den echten rechten Nazis und den Linksfaschisten an :

- Hang zum Antisemitismus
- Verbreitung volksverhetzender Parolen
- Verharmlosung oder Unterstützung von politisch motiviertem Terror
- Befürwortung von Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele
- Ablehnung von Demokratie
- Ablehnung von Meinungsfreiheit u.s.w.
- Intoleranz
- Religionsfeindlichkeit

Wirklich bemerkenswert und sogar ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Buella
25.01.2012, 13:39
Gib doch einfach mal eine Quelle an, die du für seriös hältst.

Wenn du nun auf den Blog von Honigmann verweist, werde ich deine Beiträge in Zukunft ignorieren, weil ich dann damit rechnen muss, dass du solche Begriffe wie "seriös" nicht erfassen kannst, was jede weitere Diskussion überflüssig macht.

Ja, bei gewissen Personen glaube ich das.

Das mit den Quellen und ihrer Seriosität ist so eine Sache in einem Konstrukt, wie der brd, in der die massenmedialen Schmier-Stricher nach der Pfeife unserer Befreier, Freunde und Verbündeten schreiben!

Allein DEINE Antwort zeigt mir offenkundig DEIN erpresserisch totalitäres Geistespotential im Umgang von Meinungen, Quellen und Begriffsmonopolisierung ("seriös").

Um DEINER agitativen Argumentation zu folgen, was nicht mein Ding ist, mal ´ne Frage:

Woher weißt DU etwas, wenn es lediglich auf DEINEM "glaube ich" beruht!

Schießt DU DIR da nicht gerade selber ins Knie?

:O

Volker
25.01.2012, 17:08
Willst du etwa die Stasi verharmlosen?


Auf keinen Fall, bin sogar doll zufrieden, das ich hier in der BRD von niemandem mehr bespitzelt werde, hier geht eben alles per elektronik, zufrieden ?

konfutse
25.01.2012, 17:12
sehr gute und notwendige Maßnahme. :D Wann kommt endlich das Parteienverbot der Partei "die Linken".

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Verfassungsschutz-beobachtet-27-Linkspartei-Abgeordnete-150279627
Warum sehr gut? Weil der Verfassungschutz in der Tradition seener faschistischen Erstmitarbeiter gefangen ist?



Die LINKE gehört wie die NPD verboten und aus.
Das kannst du sicher auch begründen.



Diese Dreckskommunisten gehören natürlich beobachtet.
Kein Zweifel daran.
Der Kommunismus als Gesellschaftsform widerspricht nicht einmal dem Grundgesetz. Aber woher solltest du Unwissender das wissen.



Wio haben wir denn derzeit eine Mitte in der Politik? Deutschland klebt am linken Rand.
Neoliberale Politik ist nicht links, ansonsten sie nicht vorherrschend wäre.

Volker
25.01.2012, 17:14
ach ich könnte dir einige meiner Bekannten aufzählen, auch Menschen die ich erst später hier in der BRD kennengelernt habe, die haben Folter und unmenschliche Haftbedingungen erleben dürfen! Klick dich mal in die Foren der ehemaligen Insassen von Bautzen, Cottbus, Hoheneck, Karl-Marx-Stadt oder der Zentralen Untersuchungshaftanstalt der STASI in Hohenschönhausen!
Das ging von körperlichen Einwirkungen wie Schlägen über Psychofolter und Einzelhaft im Kerker ohne Licht und Essen!

http://knobi-muc.de/Hinweise_und_Erlauterung_zum_damaligen_Strafrecht_ der_DDR.pdf


Das übelste, nämlich die Grüne Hölle in Waldheim haste vergessen aufzuzählen, dort war ich für mehrere Jahre, in den

sechzigern. brauch mich also nicht irgendwo durchzuklicken, bin dadurch Insider. Aber, was hat das mit dem Thema zu tun ?

Volker
25.01.2012, 17:17
Viele mußten das, du Vollhonk! Warst wohl auch so ein Verpfeifer, wenn dein Nachbar den falschen Sender gehört hat?


Danke, Deine Ausdrucksweise verdient keine Antwort !

bernhard44
25.01.2012, 17:23
Das übelste, nämlich die Grüne Hölle in Waldheim haste vergessen aufzuzählen, dort war ich für mehrere Jahre, in den

sechzigern. brauch mich also nicht irgendwo durchzuklicken, bin dadurch Insider. Aber, was hat das mit dem Thema zu tun ?

du tatest doch so, als ob in der "DDR" Folter etwas gänzlich Unmögliches gewesen sein muss..........
Im übrigen denke ich, dass jeder seine Haftanstalt als die schlimmste empfindet, was ja für die betroffene Person nur verständlich ist!

harlekina
25.01.2012, 17:25
Nicht mal das Lieblingswort deiner Niveaugenossen schreibst du richtig.

Efna hat aber recht. Eine Demokratie muss das aushalten können.

Freier Beobachter
25.01.2012, 17:29
Das Leute die kiffen und Drogenkonsum legalisieren wollen hier so breiten Zuspruch finden hätte ich nicht gedacht. Vieles an ihrer Politik mag ja das Interesse wecken, aber das man das hier verteidigt finde ich komisch.

Cinnamon
25.01.2012, 17:41
Efna hat aber recht. Eine Demokratie muss das aushalten können.

Warum? KPD, FAP usw. sind auch verboten. Die hat man auch nicht "aushalten müssen".

lupus
25.01.2012, 17:48
Mal ganz ehrlich ich verstehe eure Hackerrei nicht ganz, warum schlag Ihr euch die Schädel ein, die waren
Drahtzieher sind doch die etablierten Parteien und die Wirtschaft.
Weder die " Linken " noch die " Rechts aussen " sind doch die Täter die uns das Exestenzminimun streitig machen.
Wer hat den Deutschland an die Wand gefahren, das waren doch die Grünen, SPD, CDU/CSU und die SPD.
Alles andere ist doch Wischi Waschi Leute..............

Jule
25.01.2012, 17:51
Die SED-Linke ist ein Sammelbecken für Antisemiten, Volksverhetzer, linke Terroristen, autonome Kriminelle und Leute, die am liebsten gleich morgen die DDR V2.0 einführen würde.

Diese Partei gehört nicht überwacht sondern mit allen Mitteln einer wehrhaften Demokratie bekämpft.

Pauschalisierst du nicht ein wenig?
Alle, die bei den Linken sind, sind kriminelle DDR-Fans? Und achja, Antisemiten und Volksverhetzer auch noch!
Wie kommst du denn bitte auf so einen Quatsch? Links und Antisemit passen nicht gerade zusammen!

Zudem finde ich es ja extrem lustig, dass du dich einerseits "aufrechter Demokrat" nennst, und andererseits Parteien, die deiner Ideologie nicht entsprechen, verbieten lassen willst!

Jule

Volker
25.01.2012, 17:52
du tatest doch so, als ob in der "DDR" Folter etwas gänzlich Unmögliches gewesen sein muss..........
Im übrigen denke ich, dass jeder seine Haftanstalt als die schlimmste empfindet, was ja für die betroffene Person nur verständlich ist!


Okay, lass ich gelten, wirst ja genug Gefolterte kennen, darf ich dasannehmen ?

Zum zweiten Satz eine Erläuterung. jetzt bezeichnen sich ja schon Kreisstädte aus der DDR, sie hätten böse Gefängnisse gehabt, ist aber nicht an dem.

Es gab drei üble Zuchthäuser in der DDR, das war Bautzen, Brandenburg und Waldheim !

Menetekel
25.01.2012, 18:01
Okay, lass ich gelten, wirst ja genug Gefolterte kennen, darf ich dasannehmen ?

Zum zweiten Satz eine Erläuterung. jetzt bezeichnen sich ja schon Kreisstädte aus der DDR, sie hätten böse Gefängnisse gehabt, ist aber nicht an dem.

Es gab drei üble Zuchthäuser in der DDR, das war Bautzen, Brandenburg und Waldheim !

Wenn die DDR auch recht klein war, so hatte doch jede größere, und im besonderen die Bezirksstädte, einen Knast, wo es auch nicht besonders freundlich war, einzusitzen.
Ein noch bekannter Bau befand sich in Bützow.
Wer dort rein mußte, hat sicher auch "angenehme" Erinnerungen.
Dazu noch die Zellen, welche jedes Stasigebäde in den Städten hatte.
Solche Haftbedingungen, wie sie heut "angeboten" werden, gab es dort niergends.

Efna
25.01.2012, 18:06
Warum? KPD, FAP usw. sind auch verboten. Die hat man auch nicht "aushalten müssen".

Bei dem KPD Verbot spielte sicherlich der kalte Krieg eine Rolle. Bei der FAP spielte es auch eine wichtige das sie von ihr eindeutig Gewaltaten ausgingen und offen auch dazu aufgerufen wurde, was auch kein wunder ist wenn man aus solchen Leuten wie den "SS-Siggi" besteht...

konfutse
25.01.2012, 18:17
Warum? KPD, FAP usw. sind auch verboten. Die hat man auch nicht "aushalten müssen".
Vielleicht wurden die aus dem gleichen Grund verboten, mit dem heute die Linkspartei in die verfassungsfeindliche Ecke gestellt wird: Linksphobie und Rechtslastigkeit der Beobachter.

Volker
25.01.2012, 18:18
Wenn die DDR auch recht klein war, so hatte doch jede größere, und im besonderen die Bezirksstädte, einen Knast, wo es auch nicht besonders freundlich war, einzusitzen.
Ein noch bekannter Bau befand sich in Bützow.
Wer dort rein mußte, hat sicher auch "angenehme" Erinnerungen.
Dazu noch die Zellen, welche jedes Stasigebäde in den Städten hatte.
Solche Haftbedingungen, wie sie heut "angeboten" werden, gab es dort niergends.

Wundere mich doch ein wenig, Heute weiß jeder was zu berichten was sich grausam anhört, fühle mich wie in einem Preisausschreiben, wer weiss am meisten von Greueltaten in der DDR ...
Ich kenne Bützow, mir ist dort kein Lebenslänglicher oder zum Tode Verurteilter begegnet, Unsinn, wenn das jemand berichtet.
Daran wurden die Zuchhäuser bewertet, nicht daran, das jemand mal was auf die Schnauze bekommen hat, das wäre zu einfach !
Logisch, das derartige Zuchthäuser mit entsprechender Härte geführt wurden.

Brotzeit
25.01.2012, 21:30
Vielleicht wurden die aus dem gleichen Grund verboten, mit dem heute die Linkspartei in die verfassungsfeindliche Ecke gestellt wird: Linksphobie und Rechtslastigkeit der Beobachter.

Die Linke steht zu recht in der Ecke!
Wer sich nicht von der SED klar distanziert und archaische Pinzipien des Kommunismus propagiert ......
Der hat in der "Parteienlandschaft" einer demokratischen Gesellschaft Nichts zu suchen!

Brotzeit
25.01.2012, 21:36
Pauschalisierst du nicht ein wenig?
Alle, die bei den Linken sind, sind kriminelle DDR-Fans? Und achja, Antisemiten und Volksverhetzer auch noch!
Wie kommst du denn bitte auf so einen Quatsch? Links und Antisemit passen nicht gerade zusammen!

Zudem finde ich es ja extrem lustig, dass du dich einerseits "aufrechter Demokrat" nennst, und andererseits Parteien, die deiner Ideologie nicht entsprechen, verbieten lassen willst!

Jule

Seit wann hat eine Partei wie die SEDPDSLINKE , deren Mitglieder partiell immer noch aus SED ´lern rekrutiert ; die von der Diktatur des Proletariat reden und propagieren..
Seit wann hat eine Partei, deren Endziele klar den Prinzipien unseres Staates widersprechen ein Existenzrecht ?

Bruddler
25.01.2012, 21:44
Die LINKE gehört wie die NPD verboten und aus.

Damit die Etablierten (CDUCSUSPDFDPGRÜNE) ungestört ihr Spielchen spielen können....

Jule
25.01.2012, 22:27
Seit wann hat eine Partei wie die SEDPDSLINKE , deren Mitglieder partiell immer noch aus SED ´lern rekrutiert ; die von der Diktatur des Proletariat reden und propagieren..
Seit wann hat eine Partei, deren Endziele klar den Prinzipien unseres Staates widersprechen ein Existenzrecht ?

Jetzt übertreib`mal nicht!
Wo redet die Linke denn bitte von einer "Diktatur des Proleteriats"?
Also bitte! Es it ein riesengroßer Unterschied, ob man sich für mehr Rechte der Arbeiterklasse, für einen höheren Mindestlohn und für einen faireren Hartz-4-Satz einsetzt, oder ob man eine "Proleteriats-Diktatur" anstrebt!

Bruddler
25.01.2012, 22:31
Jetzt übertreib`mal nicht!
Wo redet die Linke denn bitte von einer "Diktatur des Proleteriats"?
Also bitte! Es it ein riesengroßer Unterschied, ob man sich für mehr Rechte der Arbeiterklasse, für einen höheren Mindestlohn und für einen faireren Hartz-4-Satz einsetzt, oder ob man eine "Proleteriats-Diktatur" anstrebt!

Notfalls werden die Rechte der Arbeiterklasse sogar mit Stacheldraht und Schießanlagen "geschützt"....gell ?! ;)

Brotzeit
25.01.2012, 22:34
Jetzt übertreib`mal nicht!
Wo redet die Linke denn bitte von einer "Diktatur des Proleteriats"?
Also bitte! Es it ein riesengroßer Unterschied, ob man sich für mehr Rechte der Arbeiterklasse, für einen höheren Mindestlohn und für einen faireren Hartz-4-Satz einsetzt, oder ob man eine "Proleteriats-Diktatur" anstrebt!

Solange ein sogenanter RA mit runder Nickelbrille im Hintergrund agiert und die SEDPDSLINKE sich nicht klar und deutlich ; auch für die Oma Benöles aus der Kaiserstrasse, vond en Prinzipien des sogenannten Kommunsimus bzw Sozialismus a la DDR distanziert; solange kann man als souveräner Bürger und Demokrat nicht die Existenz der SEDPDSLINKE rechtsfertigen!
Hat sich die SEDPDSLINKE schriftlich und öffentlich von den Prinzipien des Kommunismus und der "Diktatur des Proletariat" distanziert ?

Jule
25.01.2012, 22:45
Solange ein sogenanter RA mit runder Nickelbrille im Hintergrund agiert und die SEDPDSLINKE sich nicht klar und deutlich ; auch für die Oma Benöles aus der Kaiserstrasse, vond en Prinzipien des sogenannten Kommunsimus bzw Sozialismus a la DDR distanziert; solange kann man als souveräner Bürger und Demokrat nicht die Existenz der SEDPDSLINKE rechtsfertigen!
Hat sich die SEDPDSLINKE schriftlich und öffentlich von den Prinzipien des Kommunismus und der "Diktatur des Proletariat" distanziert ?

Sahra Wagenknecht machte Schlagzeilen, als sie sagte "Die Linke wünscht sich die DDR nicht zurück!"
Gregor Gysi distanzierte sich mehr als einmal, zum Kommunismus!

Klar gibt es Mitglieder, die das anders sehen wie Gysi (z.B. Gesine Lötzsch), aber nur weil die Tusse die Meinung vertritt heisst es nicht, dass die gesamte Linke die Meinung repräsentiert!

Gothaur
25.01.2012, 22:58
Sahra Wagenknecht machte Schlagzeilen, als sie sagte "Die Linke wünscht sich die DDR nicht zurück!"
Gregor Gysi distanzierte sich mehr als einmal, zum Kommunismus!

Klar gibt es Mitglieder, die das anders sehen wie Gysi (z.B. Gesine Lötzsch), aber nur weil die Tusse die Meinung vertritt heisst es nicht, dass die gesamte Linke die Meinung repräsentiert!
Das sehe ich eher kritischer. Meines Erachtens gibt es immer wieder, nebst Gesine Lötzsch, oder Sahra Wagenknecht, vor allen PolitikerInnen der 2. und 3. Garnitur, die nach vorne preschen, antidemokratische, prokommunistische, auch öfters die "guten alten Zeiten" bejubelnden, scheinbare Nostalgie weckende Pamphlete veröffentlichen, die kurz darauf dann wieder "von oben" revidiert, bzw abgeschwächt werden.
Die bundesweite Aufregung ist dann immer groß, legt sich, bis der nächste Klops kommt.
Sowas kann man auch als "weichklopfen" bezeichnen, immer wiederholen, bis schließlich die wütenden Reaktionen abschwächen, schlußendlich ganz verschwinden.
Und das ist meines Erachtens eine geplante Tendenz, hinter der eine Absicht steckt, an der geduldig gearbeitet wird.
Klar, es sind nicht alle Mitglieder der Linken und man sollte sie auch nicht unter Generalverdacht setzen, aber es sind ihrer auch nicht wenige.
Gruß

Affenpriester
25.01.2012, 23:17
Die LINKE gehört wie die NPD verboten und aus.

Beide sollten nicht verboten werden. Weder die NPD noch Die Linke. Es sind nur Parteien, egal wie schräg ihre Vorstellungen sind, man darf sie nicht verbieten.
Das wäre nicht sonderlich freiheitlich. Wenn die Mehrheit die NPD wählt, dann hat sie den Regierungsauftrag, dasselbe gilt für alle anderen Parteien. Entweder ganz Demokratie oder gar nicht.
Diese beiden Deppenvereine werden es sowieso nicht schaffen, aber jeder noch so verwirrte Bürger sollte die Möglichkeit haben, die zu wählen.
Oder wir schaffen die Demokratie ab, tun wir das nicht, dürfen wir die Parteien auch nicht verbieten.

tommy3333
26.01.2012, 10:47
Jetzt übertreib`mal nicht!
Wo redet die Linke denn bitte von einer "Diktatur des Proleteriats"?
Also bitte! Es it ein riesengroßer Unterschied, ob man sich für mehr Rechte der Arbeiterklasse, für einen höheren Mindestlohn und für einen faireren Hartz-4-Satz einsetzt, oder ob man eine "Proleteriats-Diktatur" anstrebt!

Sie Linke redet von der "Diktatur des Proletariats" genausowenig wie die NPD von "Reich und Führer". Anderfalls wären sie beide schon längst verboten worden. Trotzdem ist es richtig und legitim, beide vom VS beobachten zu lassen.

Jule
26.01.2012, 12:30
Sie Linke redet von der "Diktatur des Proletariats" genausowenig wie die NPD von "Reich und Führer". Anderfalls wären sie beide schon längst verboten worden. Trotzdem ist es richtig und legitim, beide vom VS beobachten zu lassen.

Findets du nicht, dass der Verfassungsschutz (auf jeden Fall die derzeitige Vorhergehensweise) mit der Stasi vergleichbar ist?
Was kommt als nächstes?

Irgendwann ist die Grenze doch mal überschritten, und das ist sie -meiner Meinung nach- JETZT eindeutig!

Sondierer
26.01.2012, 13:02
Diese deutsche Linke ist nicht mit der französischen und italienischen vergleichbar.
Deshalb ist es richtig sie zu beobachten.

tommy3333
26.01.2012, 17:49
Findets du nicht, dass der Verfassungsschutz (auf jeden Fall die derzeitige Vorhergehensweise) mit der Stasi vergleichbar ist?
Was kommt als nächstes?

Irgendwann ist die Grenze doch mal überschritten, und das ist sie -meiner Meinung nach- JETZT eindeutig!

Die Stasi schnüffelte in der Privatsphäre einfacher Bürger mitsamt Familie. Insbes. solchen, die sich laut über Republikflucht nachdachten, Westfernsehen sahen, Honeckerwitze erzählten, nicht zur "Wahl" (Volksmund: Zettelfalten) gingen oder bei der "Wahl" die Kabine benutzten, den Wehrdienst verweigerten (und ersatzweise als Bausoldaten dienen mussten) oder Westverwandschaft hatten. Sie sammelten schnitten sie regemläßig Telefongespräche mit, da die Anschlüsse schon verwanzt installiert wurden, öffneten Brife und Westpakete, aus denen auch mal Geschenke oder Westgeld spurlos verschwanden. Sie sammelten Geruchsproben von Oppositionellen. Alles natürlich geheim, während der VS jährlich Berichte (Klick (http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/))veröffentlicht, wen er beobachtet u. mit einer Zusammenfassung seiner Ergebnisse über pol. Entwicklungen in den beobachteten Parteien. Nein - der VS ist nicht mit der StaSi vergleichbar, und die Stasi hatte mehr als nur "eine Grenze überschritten".

Brotzeit
26.01.2012, 19:58
Sahra Wagenknecht machte Schlagzeilen, als sie sagte "Die Linke wünscht sich die DDR nicht zurück!"
Gregor Gysi distanzierte sich mehr als einmal, zum Kommunismus!

Klar gibt es Mitglieder, die das anders sehen wie Gysi (z.B. Gesine Lötzsch), aber nur weil die Tusse die Meinung vertritt heisst es nicht, dass die gesamte Linke die Meinung repräsentiert!

Du vergißt , daß ich eine Partei wähle und dort Kandidaten auf den Listen stehen , die ich bzw. die Wähler persönlich nicht auf die Liste bzw. auf die Position auf der Liste gesetzt habe! Die Wahlprogramme der Linken sind ein Stück "Sxxxxxxe" in einem Damenstrumpf!

Was z. B. Hr. Gysi betrifft ........
Auf dem einen Plakat schwätzt er von "Reichtum für alle!" und auf dem Nächsten sieht man in mit seiner besten Grinselinse und da steht:"Reichtum besteuern!" ......

Freier Beobachter
26.01.2012, 20:08
Du vergißt , daß ich eine Partei wähle und dort Kandidaten auf den Listen stehen , die ich bzw. die Wähler persönlich nicht auf die Liste bzw. auf die Position auf der Liste gesetzt habe! Die Wahlprogramme der Linken sind ein Stück "Sxxxxxxe" in einem Damenstrumpf!

Was z. B. Hr. Gysi betrifft ........
Auf dem einen Plakat schwätzt er von "Reichtum für alle!" und auf dem Nächsten sieht man in mit seiner besten Grinselinse und da steht:"Reichtum besteuern!" ......

absolut richtig!!

Sprecher
26.01.2012, 20:09
Findets du nicht, dass der Verfassungsschutz (auf jeden Fall die derzeitige Vorhergehensweise) mit der Stasi vergleichbar ist?
Was kommt als nächstes?

Irgendwann ist die Grenze doch mal überschritten, und das ist sie -meiner Meinung nach- JETZT eindeutig!

Wenn Rechte bespitzelt und diskriminiert werden seid ihr doch am Feiern. Wer austeilt muß auch einstecken können. :bah:

Jule
27.01.2012, 00:14
Wenn Rechte bespitzelt und diskriminiert werden seid ihr doch am Feiern. Wer austeilt muß auch einstecken können. :bah:

Also bitte, du wilst jetzt nicht im Ernst "die Linke" mit der "NPD" vergleichen, oder?
Ich kann mich nicht erinnern, dass díe Linke jemals den Holocust geleugnet, oder Hitler öffentlicht als "großen Staatsmann" bezeichnet hat.
Es ist doch klar, warum die NPD (bzw. manche Mitglieder) beobachtet werden, aber die Linke wird kriminalisiert, und das ist ne Frechheit!

Zudem: Wenn die NPD jetzt ohne Grund beobachtet werden würde, einfach nur wegen ihrer Ideologie, dann fände ich`s genau scheisse! Das ist aber hier nicht der Fall!
Ich bin z.B. auch dagegen, dass die NPD verboten werden soll, obwohl sie nicht meiner Ideologie entspricht!

Jule

Syntrillium
27.01.2012, 00:20
hi,

die meisten toten haben immer noch die Linken/grünen zu verantworten!

mfg
Syntrillium

Jule
27.01.2012, 00:24
Du vergißt , daß ich eine Partei wähle und dort Kandidaten auf den Listen stehen , die ich bzw. die Wähler persönlich nicht auf die Liste bzw. auf die Position auf der Liste gesetzt habe! Die Wahlprogramme der Linken sind ein Stück "Sxxxxxxe" in einem Damenstrumpf!

Es zwingt dich ja auch keiner, die Partei zu wählen. Es gibt aber genug, die die Linke wählen!
Ich habe auch nicht darum gebeten, dass die CDU oder die FDP auf die Liste gestzt werden, aber ich gestehe anderen Wählern das Recht ein, diese Partei zu wählen.


Was z. B. Hr. Gysi betrifft ........
Auf dem einen Plakat schwätzt er von "Reichtum für alle!" und auf dem Nächsten sieht man in mit seiner besten Grinselinse und da steht:"Reichtum besteuern!" ......

Und wo ist das jetzt ein Widerspruch? Mit "Reichtum für alle" meinte er ja nicht dass jeder Millionär sein sollte, sondern sprach einfach ein gerechteres System an!
"Reichtum besteuern" war jedoch auf Millionäre bezogen!

Jule
27.01.2012, 00:29
Die Stasi schnüffelte in der Privatsphäre einfacher Bürger mitsamt Familie. Insbes. solchen, die sich laut über Republikflucht nachdachten, Westfernsehen sahen, Honeckerwitze erzählten, nicht zur "Wahl" (Volksmund: Zettelfalten) gingen oder bei der "Wahl" die Kabine benutzten, den Wehrdienst verweigerten (und ersatzweise als Bausoldaten dienen mussten) oder Westverwandschaft hatten. Sie sammelten schnitten sie regemläßig Telefongespräche mit, da die Anschlüsse schon verwanzt installiert wurden, öffneten Brife und Westpakete, aus denen auch mal Geschenke oder Westgeld spurlos verschwanden. Sie sammelten Geruchsproben von Oppositionellen. Alles natürlich geheim, während der VS jährlich Berichte (Klick (http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/))veröffentlicht, wen er beobachtet u. mit einer Zusammenfassung seiner Ergebnisse über pol. Entwicklungen in den beobachteten Parteien. Nein - der VS ist nicht mit der StaSi vergleichbar, und die Stasi hatte mehr als nur "eine Grenze überschritten".

Es lag mir fern, den VS 1:1 mit der stasi zu vergleichen. Jedoch sehe ich eindeutig Parallelen, wenn es um die Willkür der Leute die beobachtet werden! Früher war jeder verdächtigt, heute ist jeder verdächtig, der links oder rechts ist!

Jule
27.01.2012, 00:32
hi,

die meisten toten haben immer noch die Linken/grünen zu verantworten!

mfg
Syntrillium

Ja? Dann bring mal ein paar Beispiele, wen die Linke und/oder die Grünen so auf dem Gewissen haben!

Mr.Smith
27.01.2012, 06:25
Ja? Dann bring mal ein paar Beispiele, wen die Linke und/oder die Grünen so auf dem Gewissen haben!

Als Folge der Einwanderungspolitik der linken Blockparteien wurden in den letzten 40 Jahren rund 22.000 Deutsche von Ausländern ermordet (siehe den entsprechenden Thread hier im Forum).

Das sind mehr Menschen als in den meisten Bürgerkriegen in Afrika umgebracht werden.

Für diese Menschen gab es keine Untersuchungsausschüsse, keine Schweigeminuten und keine Entschädigung für die Hinterbliebenen. :-<

Jule
27.01.2012, 09:25
Als Folge der Einwanderungspolitik der linken Blockparteien wurden in den letzten 40 Jahren rund 22.000 Deutsche von Ausländern ermordet (siehe den entsprechenden Thread hier im Forum).

Das sind mehr Menschen als in den meisten Bürgerkriegen in Afrika umgebracht werden.

Für diese Menschen gab es keine Untersuchungsausschüsse, keine Schweigeminuten und keine Entschädigung für die Hinterbliebenen. :-<

Ahso, und das ist natürlich die Schuld der Linke! Dies hat natürlich nichts mit einer schlechten Integrations- und Assimilationspolitik zu tun.
Ne ne...
:rolleyes:

Mr.Smith
27.01.2012, 09:34
Schwerstkriminelle, Asoziale, Schmarotzer, Religionsfaschisten und Pädophile gehören nicht integriert sondern gleich an den Grenzen abgewiesen.

tommy3333
27.01.2012, 21:11
Es lag mir fern, den VS 1:1 mit der stasi zu vergleichen. Jedoch sehe ich eindeutig Parallelen, wenn es um die Willkür der Leute die beobachtet werden! Früher war jeder verdächtigt, heute ist jeder verdächtig, der links oder rechts ist!

Die Beobachtung der Linkspartei ist genauso viel oder wenig willkürlich wie die Beobachtung der NPD. Der VS hat einen demokratischen Auftrag, der dazu auch einen solchen Ermessensspielraum erfordert - der nach dem dem Verfassungsschutzgesetz (hier am Bsp. Niedersachsens (http://www.nds-voris.de/jportal/portal/t/3ppg/page/bsvorisprod.psml/action/portlets.jw.MainAction?p1=6&eventSubmit_doNavigate=searchInSubtreeTOC&showdoccase=1&doc.hl=0&doc.id=jlr-VerfSchGND2009pP3&doc.part=S&toc.poskey=#focuspoint)) beim Leiter der VS-Behörde liegt. Unabhängig davon ist die Beobachtung der NPD und der Linke in beiden Fällen richtig und legitim. Schließlich hat die Linke freiwillig die Erbfolge der SED angetreten (durch mehrfache Umbenennung anstatt Neugründung) und mit Führungspersonen, die schon in der SED das Ziel hatten eben diese SED und die DDR über die friedl. Revolution und die Wende hinüberzuretten (was am Ende freilich "nur" für die Partei gelang). Und wenn heute bereits wieder die ersten Linken wieder offen den "Kommunismus" anpreisen, dann sollten eigentlich bei jedem mit halben Hirn die Alarmglocken läuten. Da sollte es auch die letzte Schlafmütze nicht mehr verwundern, dass Birthler der Meinung ist, man hätte die SED nach der friedl. Revolution sogar verbieten müssen (Klick (http://www.faz.net/themenarchiv/2.1278/marianne-birthler-man-haette-die-sed-verbieten-sollen-1799372.html)).

Wolf Fenrir
27.01.2012, 22:51
Verfassungsschutz ?( BRLand hat garkeine Verfassung :D:hihi::no_no:

Der " Verfassungsschutz " schützt ein Phantom , etwas was nicht existiert:cool2:

BRLand hat ein " Grundgesetz " also müsste der Inlandgeheimdienst , Grundgesetzschutz heißen :D

Teeernte
27.01.2012, 23:41
Ja? Dann bring mal ein paar Beispiele, wen die Linke und/oder die Grünen so auf dem Gewissen haben!

Der Krieg gegen Jugoslawien (und Nachfolgerstaaten) ist gegen das Grundgesetz von ROT GRÜN VORBEREITET, das Land überfallen - und Zivilisten ermordet.

Diese Parteien sind sofort zu schliessen!

Deutschmann
28.01.2012, 01:03
Es zwingt dich ja auch keiner, die Partei zu wählen. Es gibt aber genug, die die Linke wählen!
Ich habe auch nicht darum gebeten, dass die CDU oder die FDP auf die Liste gestzt werden, aber ich gestehe anderen Wählern das Recht ein, diese Partei zu wählen.



Und wo ist das jetzt ein Widerspruch? Mit "Reichtum für alle" meinte er ja nicht dass jeder Millionär sein sollte, sondern sprach einfach ein gerechteres System an!
"Reichtum besteuern" war jedoch auf Millionäre bezogen!

Völliger Nonsens. Das war ne platte Parole ... in der Hoffnung dass der eine oder andere Bekloppte darauf rein fällt und sein Kreuzchen bei den Spinnern macht. Nix anderes. Und das mit dem gerechten System: die offizielle Version dieses saublöden Wahlspruch ist, "... er meinte Bildungsreichtum ..." :D

Deutschmann
28.01.2012, 01:07
Verfassungsschutz ?( BRLand hat garkeine Verfassung :D:hihi::no_no:

Der " Verfassungsschutz " schützt ein Phantom , etwas was nicht existiert:cool2:

BRLand hat ein " Grundgesetz " also müsste der Inlandgeheimdienst , Grundgesetzschutz heißen :D

Könnt ihr mal aufhören mit dem ewigen Grundgesetz-Verfassung-Scheiß? Im Fruchtjoghurt sind auch nur 5% Früchte drinnen - und trotzdem heißt der Fruchtjoghurt und nicht Milchprodukt mit Fruchtzusatz.

Brotzeit
28.01.2012, 12:59
Es zwingt dich ja auch keiner, die Partei zu wählen. Es gibt aber genug, die die Linke wählen!
Ich habe auch nicht darum gebeten, dass die CDU oder die FDP auf die Liste gestzt werden, aber ich gestehe anderen Wählern das Recht ein, diese Partei zu wählen.


Es geht hier nur um die Linken !
Hast Du aufgrund de rGeschichte des Kommunismus bzw. der Linken Nichts gelernt ?
Betrachtest Du diese "Partei" als wählbar ?



Und wo ist das jetzt ein Widerspruch? Mit "Reichtum für alle" meinte er ja nicht dass jeder Millionär sein sollte, sondern sprach einfach ein gerechteres System an!
"Reichtum besteuern" war jedoch auf Millionäre bezogen!


Beiden Linken ist jeder der ein Reiskorn mehr auf dem Teller hat ein Reicher!
Unter wievielen Menschen willst du das eine Brot aufteilen ?
Das Problem in Deutschland ist mittlerweile, daß an jedem einst reich gedeckten Tisch zu viele sozialistische Schnorrer sitzen, die Nichts oder viel zu wenig tun, damit dieser Tisch gedeckt werdne kann!
Die Linke und deren Mitglieder können immer nur vom Reichtum Anderer reden!
Aber leben sie auch selbst auf dem Niveau eines Hartzler´s ? Nein! Sie kassieren fette Sitzungsgelder und anstatt diese komplett an soziale Einrichtungen zu geben, stecken sie diese feist selber ein oder lassen sie in der Parteikasse verschwinden!
Gysi und Co ...........
Ist Hr. Gysi kein "reicher" Mann ?
Hat er kein Vermögen ?
Warum gibt er dieses nicht an wohltätige Organisationen und lebt bescheiden so wie z. B. die Sozialleistungen empfangenden Bürger ?
Wer ein Linker ist ; sollte auch so leben wie ein Linker bzw. wie die linke Philosophie besagt .......
Wie nennet man das ?
"Wasser predigen und selbst Wein saufen!"
Der Pabst predigt die gleichmässige Armut in dehmut und die Linken werden sie verwirklichen ....

Ausserdem :
Solange die Linken nicht restlos alle ehemaligen SED ´ler; in der DDR aktiv an der Politik beteiligten Parteimitgleider extrahiert und sich klar von den Prinzipien des Kommunismus öffentlich in schriftlicher Form distanziert; solange gehört sie vom Verfassungschutz beobachtet! Und das vollkommen zu Recht!
Eine Partei die sich nicht klar zu der FDGO bzw. der Rechtsform und den Prinzipien unseres Staates bekennt; kann nicht konform zu unseren demokratischen Grundsätzen sein!

Frumpel
28.01.2012, 16:09
Vielleicht wurden die aus dem gleichen Grund verboten, mit dem heute die Linkspartei in die verfassungsfeindliche Ecke gestellt wird: Linksphobie und Rechtslastigkeit der Beobachter.
Die SED/PDS/Linke ist verfassungsfeindlich. Das können selbst ihre roten Speichellecker nicht schön reden. Besonders lächerlich sind dabei die linkspopulistischen Wessis, die mit Mühe die Buchstaben D und D und R in die richtige Reihenfolge bringen, denen man allerdings bereits nach dem ersten halben Satz anmerkt, daß sie keinen Schimmer von der Materie haben.

Dr Mittendrin
28.01.2012, 16:10
Ahso, und das ist natürlich die Schuld der Linke! Dies hat natürlich nichts mit einer schlechten Integrations- und Assimilationspolitik zu tun.
Ne ne...
:rolleyes:

´Türken sagen ganz offen es ist nicht unsere Kultur, was willst du da integrieren ?
Übrigens ist lernen schwul wie so Bildungsverweigerer sagen.

Das passt natürlich in deine linksgewendete Gehirnwäsche rein immer bei uns die Schuld zu finden.

Du musst die Grünen wählen, anders ist der Schwachsinn nicht möglich so was zu behaupten.

Frumpel
28.01.2012, 16:11
Die Linke steht zu recht in der Ecke!
Wer sich nicht von der SED klar distanziert und archaische Pinzipien des Kommunismus propagiert ......
Der hat in der "Parteienlandschaft" einer demokratischen Gesellschaft Nichts zu suchen!
SED=PDS=Linke. Wie soll sich ein Verein von sich selbst distanzieren?

Frumpel
28.01.2012, 16:14
Klar gibt es Mitglieder, die das anders sehen wie Gysi (z.B. Gesine Lötzsch), aber nur weil die Tusse die Meinung vertritt heisst es nicht, dass die gesamte Linke die Meinung repräsentiert!
Dumm, naiv oder beides? Lötzsch hat in ihrer Eigenschaft als Parteivorsitzende gesprochen und damit den offiziellen Kurs dieses Vereins kund getan.

Entfernungsmesser
28.01.2012, 16:15
Gestern Nacht hatte ich einen wirren Traum: Ich schlief. In den frühen Morgenstunden zerrte mich Sebastian Edathy aus dem Bett, eine bellende Gesine Lötzsch trieb mich auf einen Pritschenwagen und man karrte mich ins Wahrheitsministerium. Dort saß Wolfgang Thierse hinter einem Tisch und blendete mich mit einer Schreibtischlampe. »Soso, Sie haben sich also rassistischer Islamophobie schuldig gemacht, Freundchen!«.

»Verzeihung, Herr Obermultikultiführer«, sagte ich, »aber da liegt ein Verbotsirrtum vor… weil, naja, ich dachte, ich setze mich doch für die freiheitlich demokratische Grundordnung, die Menschrechte und das Recht jeden Volkes auf Selbstbestimmung ein.«
Ein brutaler Scherge zog mir von hinten eins über. »Schon gut, Ruprecht«, sagte Thierse und brüllte mich an: »Welches Volk ein Recht auf Selbstbestimmung hat, bestimmen wir!!«
»Au… außerdem dachte ich an die vielen Morde, die im Namen des Islam begangen werden…«, flüsterte ich kleinlaut. »Mooorde?! Sie sind ja – ein schäbiger Lump!!«, schrie Thierse außer sich.
Aufgrund irgendeines Paragraphen des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte kam ich wegen »rechtspopulistischer Umtriebe« in Schutzhaft. Über dem Lagertor stand »Kein Mensch ist illegal«.
Unter Absingen des Claudia-Roth-Liedes (»Sonne, Mond und Sterne«) marschierten wir morgens durch das Tor zum Arbeitseinsatz. Wir fertigten im Akkord kriegswichtige Materialien für den Kampf gegen Rechts. »Weswegen bist du denn hier?«, flüsterte ich zu meinem Nachbarn. »Klimawandelleugnung« antwortete er.
Eines Tages wurde ich entlassen. »Auf Befehl von ganz oben!«, betonte der Wachhabende. »Was? Von Erdogan selbst?«, stammelte ich ungläubig. »Ja«, antwortete er, »eine Amnestie für alle Kuffar anlässlich der Feiern des türkischen EU-Vorsitzes.«
Ich musste unterschreiben, dass ich Stillschweigen über die Haft bewahren, mich aller fremdenfeindlich-negativen Tätigkeit enthalten und meine Kinder im Sinne der Multikulti-Doktrin erziehen würde. Dann knallte der Wachhabende die Hacken zusammen und grüßte zackig: »Nie wieder Deutschland!«
Da wachte ich auf. Was für ein wirrer Traum. Und natürlich vollkommen surreal. Gelle.

Teeernte
28.01.2012, 16:19
Es geht hier nur um die Linken !

Eine Partei die sich nicht klar zu der FDGO bzw. der Rechtsform und den Prinzipien unseres Staates bekennt; kann nicht konform zu unseren demokratischen Grundsätzen sein!

Heee... Gleiches Recht zu jeder Zeit an jedem Ort.

Aber - Du widersprichst Dir ja schon in anfangs und Endsatz.

Entfernungsmesser
28.01.2012, 16:31
Dumm, naiv oder beides? Lötzsch hat in ihrer Eigenschaft als Parteivorsitzende gesprochen und damit den offiziellen Kurs dieses Vereins kund getan.

Dumm, naiv und SozialschmarotzerIn.

zitronenclan
28.01.2012, 17:10
Wio haben wir denn derzeit eine Mitte in der Politik? Deutschland klebt am linken Rand.

Das sieht nur vom rechten Rand so aus, weil sich die Perspektive verschiebt.

zitronenclan
28.01.2012, 17:20
Mal ganz ehrlich ich verstehe eure Hackerrei nicht ganz, warum schlag Ihr euch die Schädel ein, die waren
Drahtzieher sind doch die etablierten Parteien und die Wirtschaft.
Weder die " Linken " noch die " Rechts aussen " sind doch die Täter die uns das Exestenzminimun streitig machen.
Wer hat den Deutschland an die Wand gefahren, das waren doch die Grünen, SPD, CDU/CSU und die SPD.
Alles andere ist doch Wischi Waschi Leute..............

Stimmt! Aber es hapert beim Einsehen.

zitronenclan
28.01.2012, 17:28
Pauschalisierst du nicht ein wenig?
Alle, die bei den Linken sind, sind kriminelle DDR-Fans? Und achja, Antisemiten und Volksverhetzer auch noch!
Wie kommst du denn bitte auf so einen Quatsch? Links und Antisemit passen nicht gerade zusammen!

Zudem finde ich es ja extrem lustig, dass du dich einerseits "aufrechter Demokrat" nennst, und andererseits Parteien, die deiner Ideologie nicht entsprechen, verbieten lassen willst!

Jule
Erstens das und zweitens sieht sich unsere Regierung, allen vor der Verfassungsschutz, durch die Linken mehr bedroht als durch gewisse andere.
Vielleicht weil sie sich nicht von den Wirtschaftsvertretern so an die Leine nehmen lassen?!
Wogegen gewisse andere eher dazu neigen.

zitronenclan
28.01.2012, 17:33
Jetzt übertreib`mal nicht!
Wo redet die Linke denn bitte von einer "Diktatur des Proleteriats"?
Also bitte! Es it ein riesengroßer Unterschied, ob man sich für mehr Rechte der Arbeiterklasse, für einen höheren Mindestlohn und für einen faireren Hartz-4-Satz einsetzt, oder ob man eine "Proleteriats-Diktatur" anstrebt!

Ich frage mich wie die Rechten das finden. Viele ihrer Mitglieder und Sypathisanten sind selbst arbeitslos.

Frumpel
28.01.2012, 19:07
Das sieht nur vom rechten Rand so aus, weil sich die Perspektive verschiebt.

Vom linken Rand der Gesellschaft aus sind alle anderen, besonders die Mitte, rechts. Darum ging es. Aber ich möchte hier niemanden intelektuell überfordern.

Brotzeit
28.01.2012, 21:06
SED=PDS=Linke. Wie soll sich ein Verein von sich selbst distanzieren?

"Eben!" ............

Brotzeit
28.01.2012, 21:09
Heee... Gleiches Recht zu jeder Zeit an jedem Ort.

Aber - Du widersprichst Dir ja schon in anfangs und Endsatz.

Erkläre uns mal wie ein Partei, die sich nicht vom Kommunismus eindeutig;unzweifelhaft distanziert, "demokratisch" im Sinne unserer Gesetze und Grundpinzipien sein kann!

zitronenclan
28.01.2012, 21:10
Vom linken Rand der Gesellschaft aus sind alle anderen, besonders die Mitte, rechts. Darum ging es. Aber ich möchte hier niemanden intelektuell überfordern.
In deinem #50 schriebst Du:"Wio haben wir denn derzeit eine Mitte in der Politik? Deutschland klebt am linken Rand".

Was denn nun? Hat Deutschland doch eine Mitte, politisch gesehen?
Und inwiefern klebt Deutschland am linken Rand?
intel lektuell gesehen.

zitronenclan
28.01.2012, 21:14
Erkläre uns mal wie ein Partei, die sich nicht vom Kommunismus eindeutig;unzweifelhaft distanziert, "demokratisch" im Sinne unserer Gesetze und Grundpinzipien sein kann!

Ersetze mal das Wort Kommunismus durch Naziregime...

Brotzeit
28.01.2012, 21:16
Ersetze mal das Wort Kommunismus durch Naziregime...

Es gibt rote und braune Schweine !
Beide Sorten gehören nicht weiter gezüchtet ...........

-jmw-
28.01.2012, 21:35
Ich hab mir den Faden nicht durchgelesen - keine Lust - und also wies vielleicht schon jemand drauf hin, dann gilt: Doppelt hält besser.
Worum geht's?
Nun, erstmal um die simple Feststellung, dass die SPD 1949 noch Sozialismus, Planwirtschaft usw. gefordert hat und das auf einer doch noch marxistischen ideologischen Grundlage.
Und diese Partei hat das Grundgesetz mitbeschlossen!
Man muss also aufpassen, wie weit man der Linkspartei ähnliche Tendenzen vorhält.

Jule
28.01.2012, 23:07
Dumm, naiv oder beides? Lötzsch hat in ihrer Eigenschaft als Parteivorsitzende gesprochen und damit den offiziellen Kurs dieses Vereins kund getan.

Dumm, schlecht informiert oder beides? Lötzsch sollte eigentlich, aufgrund ihrer Eigenschaft als Parteivorsitzende, für die ganze Linke sprechen. Dies tut sie aber eher selten, weshlb sie auch intern oft kritisiert wird!

Brotzeit
28.01.2012, 23:08
Dumm, schlecht informiert oder beides? Lötzsch sollte eigentlich, aufgrund ihrer Eigenschaft als Parteivorsitzende, für die ganze Linke sprechen. Dies tut sie aber eher selten, weshlb sie auch intern oft kritisiert wird!

Es wäre besser Fr. Lötzsch würde überhaupt nicht "sprechen" !

Registrierter
28.01.2012, 23:10
Ja? Dann bring mal ein paar Beispiele, wen die Linke und/oder die Grünen so auf dem Gewissen haben!

An erster Stelle das Überleben des deutschen Volkes.
Die gesetzliche Festschreibung der Umvolkung per Staatsbürgerschaftsrecht geht voll auf ihre Rechnung.

Jule
28.01.2012, 23:12
Dumm, naiv und SozialschmarotzerIn.

Ja erzähl mal! WO bin ich denn bitte eine Sozialschmarotzerin?
In deinen wirren Träumen?
In der Realität auf jeden Fall nicht!
Du vielleicht, ich mit Sicherheit nicht!

Jule
28.01.2012, 23:17
Ich frage mich wie die Rechten das finden. Viele ihrer Mitglieder und Sypathisanten sind selbst arbeitslos.

:) Darüber habe ich auch schon nachgedacht! :)
Wäre mal interessant zu erfahren, vielleicht kann einer aus der "rechten Ecke" uns die Frage mal beantworten!

Katranka
28.01.2012, 23:18
Ja? Dann bring mal ein paar Beispiele, wen die Linke und/oder die Grünen so auf dem Gewissen haben!

Fangen wir mal mit den tausenden Vögeln an, die durch ökologisch wie ökonomisch unsinnige Windräder jedes Jahr zu Tode gehäckselt werden. Die fallen aber aus grün/linker Sicht genauso unter Kollateralschäden wie die autochtonen Deutschen, die jedes Jahr von ihren heißgeliebten Ausländern bestimmter Ethnien zu Tode gehäckselt werden. Die gute Absicht alleine rechtfertigt so einiges.

Brathering
28.01.2012, 23:20
:) Darüber habe ich auch schon nachgedacht! :)
Wäre mal interessant zu erfahren, vielleicht kann einer aus der "rechten Ecke" uns die Frage mal beantworten!

Wir distanzieren uns von diesen "rechten", für gewöhnlich sind es arbeitslose Ostdeutsche die über Ausländer jammern, welche ihnen ihre Arbeitsplätze bzw ihr Hartz wegnehmen und von mehr sozialistischer Volkssolidarität träumen. Wir stellen sie zu den Linken in eine Ecke, wenigstens in ihre wirtschaftliche Ecke.

Jule
28.01.2012, 23:26
Wir distanzieren uns von diesen "rechten", für gewöhnlich sind es arbeitslose Ostdeutsche die über Ausländer jammern, welche ihnen ihre Arbeitsplätze bzw ihr Hartz wegnehmen und von mehr sozialistischer Volkssolidarität träumen. Wir stellen sie zu den Linken in eine Ecke, wenigstens in ihre wirtschaftliche Ecke.

Dich meinte ich mit "unsere User as der rechten Ecke" auch nicht. :]
Aber DANKE für ie Antwort.

LG

Jule
28.01.2012, 23:27
Es wäre besser Fr. Lötzsch würde überhaupt nicht "sprechen" !

Da widerspreche ich dir nicht!
Ich bin kein besonders großer Fan von ihr!

Quo vadis
28.01.2012, 23:33
Da hat Gregor Gysi aber so was von Recht. Der VS hat eine Meise.


http://www.spiegel.de/video/video-1174017.html#oas.videobelegung=news

Die Verfassungsfeindlichkeit der Linken steht völlig außer Frage. Selbst die SPD hat sich Sozialismus im Parteiprogramm verordnet, von der PDS ganz zu schweigen. Wenn sich andere an nationalem Sozialismus orientieren, ist das aber dann ein Grund zum kollektiven Durchdrehen, da krächzt man sogar noch aus dem letzten Loch nach dem VS.

Quo vadis
28.01.2012, 23:34
Nun, erstmal um die simple Feststellung, dass die SPD 1949 noch Sozialismus, Planwirtschaft usw. gefordert hat und das auf einer doch noch marxistischen ideologischen Grundlage.
Und diese Partei hat das Grundgesetz mitbeschlossen!
Man muss also aufpassen, wie weit man der Linkspartei ähnliche Tendenzen vorhält.

Sozialismus steht im SPD Parteiprogramm, wurde erst vor ca. 5 oder 6 Jahren wieder mit reingenommen unter Beck glaube ich.

http://www.stern.de/politik/deutschland/kanzlerin-merkel-spd-besinnt-sich-auf-sozialismus-601096.html

Jule
28.01.2012, 23:35
An erster Stelle das Überleben des deutschen Volkes.
Die gesetzliche Festschreibung der Umvolkung per Staatsbürgerschaftsrecht geht voll auf ihre Rechnung.

Die Linke gibt`s erst seit 2007! Die gesetzliche Festschreibung der "Umvolkung per Staatsbürgerschaft" ist aber ein Zusammenschluss des RuStAG von 1913 und den geschaffenen Regelungen des Ausländergesetz 1990, und des Zuwanderungsgestz 2005!
:]

Katranka
28.01.2012, 23:40
Die Linke gibt`s erst seit 2007! Die gesetzliche Festschreibung der "Umvolkung per Staatsbürgerschaft" ist aber ein Zusammenschluss des RuStAG von 1913 und den geschaffenen Regelungen des Ausländergesetz 1990, und des Zuwanderungsgestz 2005!
:]

Du weißt schon, dass "Die Linke" der rechtliche Nachfolger der SED ist und dies vor Gericht sogar klargestellt hat? Viele ehemalige Mitglieder sind von der SED geradewegs in die PDS marschiert und jetzt eben in der Linken, de facto alles dieselbe Partei.

Brathering
28.01.2012, 23:44
Ich sehe weniger Probleme bei der Linken allein, als bei dem allgemeinen Linksruck im Bundestag.
Die Linke ist schlecht, weil sie Deutschland diskreditiert und sein Ansehen innen niedrig halten will.
Aber sie hat einen guten Punkt in ihrer bis jetzt konsequent pazifistischen Außenpolitik (diese könnte sich aber wie bei den Grünen bei erster Regierungsbeteiligung ändern).
Wirtschaftlich gehen eh alle heute Richtung Links, auch die FDP. Eine zwangsläufige Folge einer Demokratie.
Ich weiß nicht von wem ich bei der ganzen Sache weniger halten soll, von der Linken oder dem Verfassungsschutz. Das eine will den Staat ungünstig formen, das andere verhindern, dass er gut geformt wird.

Jule
28.01.2012, 23:50
Du weißt schon, dass "Die Linke" der rechtliche Nachfolger der SED ist und dies vor Gericht sogar klargestellt hat? Viele ehemalige Mitglieder sind von der SED geradewegs in die PDS marschiert und jetzt eben in der Linken, de facto alles dieselbe Partei.

Ja, das ist mir schon klar.
Jedoch gibt es auch 26 CDU/CSU-Mitglieder, die früher mal in der NSDAP waren! Trotzdem geht keiner daher, und sagt, dass die CDU (oder die CSU) mit der NSDAP in Verbindung stehen würde (was ja auch völliger Quatsch wäre)!

Katranka
28.01.2012, 23:55
Ja, das ist mir schon klar.
Jedoch gibt es auch 26 CDU/CSU-Mitglieder, die früher mal in der NSDAP waren! Trotzdem geht keiner daher, und sagt, dass die CDU (oder die CSU) mit der NSDAP in Verbindung stehen würde (was ja auch völliger Quatsch wäre)!

Wieviele NSDAP-Mitglieder sind in die CDU? Keine 30. In die SPD oder FDP sind wesentlich weniger übergetreten, aber immerhin. Und wieviele ehemalige SED-ler sind heute in der Linken? Drei- bis vierstellig wird's da auf jeden Fall und die dürften auch einen relativ großen Teil der Mitglieder ausmachen.

The Dude
29.01.2012, 00:07
Der Verfassungsschutz beobachtet doch alles Mögliche. Mit Sicherheit auch von den Agenten-Büros die junge Dame gegenüber, die sich vor dem Fenster ihrer Wohnung umzieht.

Davon abgesehen sollte der Verfassungsschutz mit Priorität ganz besonders die Benzin-, Aldi- und Bier-Preise beobachten, größere Preisschwankungen würden die verfassungsmäßige Ordnung ganz bestimmt zuerst gefährden.

Jule
29.01.2012, 00:15
Ja und? Ich bin auch Mitglied, und ich versichere dir, dass ich kein ehemaliges SED-Mitglied bin! :cool2:
Und da bin ich mit Sicherheit auch nicht die einzige!

Registrierter
29.01.2012, 00:16
Ja und? Ich bin auch Mitglied, und ich versichere dir, dass ich kein ehemaliges SED-Mitglied bin! :cool2:
Und da bin ich mit Sicherheit auch nicht die einzige!

Jeder macht mal Fehler.

Katranka
29.01.2012, 00:16
Ja und? Ich bin auch Mitglied, und ich versichere dir, dass ich kein ehemaliges SED-Mitglied bin! :cool2:
Und da bin ich mit Sicherheit auch nicht die einzige!

Hat ja auch niemand behauptet, dass alle Mitglieder von "Die Linke" ehemalige SED-Mitglieder wären. :dunno:

Frumpel
29.01.2012, 09:58
Dumm, schlecht informiert oder beides? Lötzsch sollte eigentlich, aufgrund ihrer Eigenschaft als Parteivorsitzende, für die ganze Linke sprechen. Dies tut sie aber eher selten, weshlb sie auch intern oft kritisiert wird!

Wenn die Parteivorsitzende nicht für die Partei spricht, der sie vorsitzt, für wen spricht sie dann? Das die SED/PDS/Linke ein Haufen von Irren und Fehlgeleiteten ist, ist hinlänglich bekannt. Nun kommt als Krankheit noch Schitzophrenie der Parteivorsitzenden hinzu. Und bei so etwas machst Du mit? Peinlich, peinlich ....

Brotzeit
29.01.2012, 10:23
Die Verfassungsfeindlichkeit der Linken steht völlig außer Frage. Selbst die SPD hat sich Sozialismus im Parteiprogramm verordnet, von der PDS ganz zu schweigen. Wenn sich andere an nationalem Sozialismus orientieren, ist das aber dann ein Grund zum kollektiven Durchdrehen, da krächzt man sogar noch aus dem letzten Loch nach dem VS.

"Exakt!"

Brotzeit
29.01.2012, 10:28
Die Linke gibt`s erst seit 2007! Die gesetzliche Festschreibung der "Umvolkung per Staatsbürgerschaft" ist aber ein Zusammenschluss des RuStAG von 1913 und den geschaffenen Regelungen des Ausländergesetz 1990, und des Zuwanderungsgestz 2005!
:]

Aber dürfen bzw. müssen deshalb Bürger , die nicht mit der Aussage des Gesetzes konform gehen , deshalb still sein ?
Dürfen diese keine oppositionelle / antagonostische Meinung äussern , weil es den linkisch - linken Grundsätzen widerspricht ?
Wir lassen ja ( - Leider noch ! - ) die nicht mit den Grundpizipien unserer Gesellschaftsform , die ja durch die Gesetze festgeschrieben
ist, hier immer noch ihre nicht verfassungskonformen , archischen Propgandathesen brüllen!

Brotzeit
29.01.2012, 10:35
Ja und? Ich bin auch Mitglied, und ich versichere dir, dass ich kein ehemaliges SED-Mitglied bin! :cool2:
Und da bin ich mit Sicherheit auch nicht die einzige!

Tja ; dann bist Du allerdings auch nicht die einzige , die als Mitläufer , die nicht verfassungskonformen Thesen der roten janusköpfigen SED ´ler in der Führungsclique der Linken unterstützt und eventell gegen jede Logik und gegen deine persönliche Sicht im Falle einer Abstimmung mit Fraktionszwang oder / und im Rahmen des Fraktionszwange zwecks eventueller Machterhaltung unterstützt bzw. untertstützen muss!

Da hast du " Gelbe Rübe" ( :rolleyes: :] ) aber einen Fehler gemacht, als du deine Unterschrift unter dn Mitgliedantrag der SEDPDSLinke gesetzt hast! ...... :O :rolleyes: :]

Brotzeit
29.01.2012, 10:42
Hat ja auch niemand behauptet, dass alle Mitglieder von "Die Linke" ehemalige SED-Mitglieder wären. :dunno:

Da ist richtig!
Aber seit wann kann eine Partei , die von ex - SED´lern und "Wendehälsen" dominiert wird ; die sich nie von öffentlich und ehrenhaft aufrichtig in einer schriftlichen Erklärung von den menschenverachtenden Taten und Prinzipien des Kommunismus klar und unzweifelhaft distanziert hat , demokratisch im Sinne unserer Verfassung sein ? Sie gehört genauso beobachtet bzw. verfolgt und verboten wie die Nazi ´s ! Ich finde es unerträglich und aus logischer Hinsicht inkonsequent wenn man einerseits die NPD öffentlicht diffamiert und verfolgt; aber auf der anderne Seite eine "Partei", wie Linke ; die auch nicht zwiefelsfrei verfassungskonform agiert bzw. nie erklärt hat hat , daß sie absolut im Rahmen der Verfaaung konforme Ziele hat, so ungeschoren davo kommt!

Brotzeit
29.01.2012, 10:48
Der Verfassungsschutz beobachtet doch alles Mögliche. Mit Sicherheit auch von den Agenten-Büros die junge Dame gegenüber, die sich vor dem Fenster ihrer Wohnung umzieht.

Davon abgesehen sollte der Verfassungsschutz mit Priorität ganz besonders die Benzin-, Aldi- und Bier-Preise beobachten, größere Preisschwankungen würden die verfassungsmäßige Ordnung ganz bestimmt zuerst gefährden.

Dazu brauchst Du keinen Verfassungsschutz! In Frankfurt haben die Beamten , die gegenüber eines stadtbekannten Vergnügungsetablissements ihre Büros haben oder hatten, dafür gesorgt , daß die Damen ihre Reize nicht mehr präsentieren durften, weil sie ja von ihrer "Arbeit" abgelenkt bzw. durch die Damen "irritiert" wurden; also der "usual Workflow" auf das Empfindlichste beeinflußt wurde! :] :rolleyes: :2faces:
Also warum sollte ein Beamter des VS also eine Dame beim ankleiden beobachten, wenn die Herren vom Arbeitsamt dies schon tun? Da sieht man mal wo unserer Geld durch wen verschleudert wird! ......

berty
29.01.2012, 10:54
Die Verfassungsfeindlichkeit der Linken steht völlig außer Frage. Selbst die SPD hat sich Sozialismus im Parteiprogramm verordnet, von der PDS ganz zu schweigen. Wenn sich andere an nationalem Sozialismus orientieren, ist das aber dann ein Grund zum kollektiven Durchdrehen, da krächzt man sogar noch aus dem letzten Loch nach dem VS.

Klar, für die Nachhänger der Weimarer Verfassung, vor allen für die Befürworter deren „Verbesserungen“ durch Notverordnungen wie „Verordnung zum Schutz des deutschen Volkes", "Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich", "Vorläufiges Gesetz zur Gleichschaltung der Länder mit dem Reich" ist das Grundgesetz bereits ein Verbrechen. Aber, so bedauernswert dies für dich sein mag, der VS hat nun mal nicht die Aufgabe die Verfassung von 1945 zu schützen.

Aber erzähl doch mal, wodurch du die Verfassungsfeindlichkeit als gegeben ansiehst.

feuermax2
29.01.2012, 10:56
Wenn die Parteivorsitzende nicht für die Partei spricht, der sie vorsitzt, für wen spricht sie dann? Das die SED/PDS/Linke ein Haufen von Irren und Fehlgeleiteten ist, ist hinlänglich bekannt. Nun kommt als Krankheit noch Schitzophrenie der Parteivorsitzenden hinzu. Und bei so etwas machst Du mit? Peinlich, peinlich ....

Aber die "Irren und Fehlgeleiteten" nehmen kein Geld von der Industrie, um nach deren Wünschen Politik zu machen. Das ist für mich ein großer Unterschied.

Teeernte
29.01.2012, 11:04
Erkläre uns mal wie ein Partei, die sich nicht vom Kommunismus eindeutig;unzweifelhaft distanziert, "demokratisch" im Sinne unserer Gesetze und Grundpinzipien sein kann!

MIT DEM Grundgesetz bekommst Du auch Kommunismus durch!!

Nebenbei...


Im Auftrag der drei westlichen Besatzungsmächte erarbeitet, wurde das Grundgesetz vom Parlamentarischen Rat und den Landtagen (Ausnahme zunächst: Bayern) angenommen; eine Volksabstimmung gab es nicht.

Es gilt also immer noch das von Besatzungsmächten erarbeitete RECHT.

Nebenbei :


Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

...UNVERLETZLICH .....!!!! Verfassungsschutz ist Illegal!

Brotzeit
29.01.2012, 11:09
Es gilt also immer noch das von Besatzungsmächten erarbeitete RECHT.


Waren wie je ein souveränes Volk ?
Ich rede hier nichts von den Bürgern .........

Brotzeit
29.01.2012, 11:10
Aber die "Irren und Fehlgeleiteten" nehmen kein Geld von der Industrie, um nach deren Wünschen Politik zu machen. Das ist für mich ein großer Unterschied.

Welches Pferd frisst nicht den Zucker den man ihm hinhält ?

-jmw-
29.01.2012, 11:13
Sozialismus steht im SPD Parteiprogramm, wurde erst vor ca. 5 oder 6 Jahren wieder mit reingenommen unter Beck glaube ich.

http://www.stern.de/politik/deutschland/kanzlerin-merkel-spd-besinnt-sich-auf-sozialismus-601096.html
Stimmt, sogar heute noch kommt der Sozialismus im Programm vor und in gewissen Teilen der Partei auch als Ziel - wenngleich dieser Sozialismus keiner im Sinne der alten sozialistisch-kommunistischen Bewegung ist, sondern als Ziel wohl eher sowas wie den keynesianisch-interventionistischen, die "Kommandohöhen der Wirtschaft" kommandieren Wohlfahrtsetatismus alter schwedischer oder labourbritischer Manier kennt.

Jedenfalls: Die Linkspartei heute ist die SPD der 70er.
Und wer wollte die verbieten damals?

Frumpel
29.01.2012, 11:26
Aber die "Irren und Fehlgeleiteten" nehmen kein Geld von der Industrie, um nach deren Wünschen Politik zu machen. Das ist für mich ein großer Unterschied.
Die Irren und Fehlgeleiteten "besorgen" sich ihre Parteispenden durch kriminelle Verstrickungen und dürfen dann für ihren gefälschten Rechenschaftsbericht mal eben knapp 300000 € Strafe an den Bundestag blechen. Stimmt, das ist ein großer Unterschied. Und um es mit einem Filmzitat abzurunden: Kleiner Mann, was nun?

Jule
29.01.2012, 11:27
Wenn die Parteivorsitzende nicht für die Partei spricht, der sie vorsitzt, für wen spricht sie dann? Das die SED/PDS/Linke ein Haufen von Irren und Fehlgeleiteten ist, ist hinlänglich bekannt. Nun kommt als Krankheit noch Schitzophrenie der Parteivorsitzenden hinzu. Und bei so etwas machst Du mit? Peinlich, peinlich ....

Ich bin kein Mitglied bei den Linken geworden, weil ich eine einzige Person so toll fand!
Ich bin Mitglied bei dieser Partei, weil ich die Grundsätze, die Gedanken, das Engagement was sie zeigen gut finde!
Nur weil ich dort Mitglied bin, mussich noch lange nicht mit allen Mitgliedern konform sein!
Die Linke ist eine freie Partei! Und natürlich gibt es in einer freien Partei auch unterschiedliche Meinungen!
Das hat nichts mit peinlich zu tun! Ganz im Gegenteil...

Jule
29.01.2012, 11:33
Tja ; dann bist Du allerdings auch nicht die einzige , die als Mitläufer , die nicht verfassungskonformen Thesen der roten janusköpfigen SED ´ler in der Führungsclique der Linken unterstützt und eventell gegen jede Logik und gegen deine persönliche Sicht im Falle einer Abstimmung mit Fraktionszwang oder / und im Rahmen des Fraktionszwange zwecks eventueller Machterhaltung unterstützt bzw. untertstützen muss!

Da hast du " Gelbe Rübe" ( :rolleyes: :] ) aber einen Fehler gemacht, als du deine Unterschrift unter dn Mitgliedantrag der SEDPDSLinke gesetzt hast! ...... :O :rolleyes: :]

Nein, einen Fehler habe ich mit sicherheit nicht gemacht!
Die Linke vertritt meine Interessen prima!
Da brauchst DU dir keine Sorgen zu machen. :no_no:

Frumpel
29.01.2012, 11:35
Ich bin kein Mitglied bei den Linken geworden, weil ich eine einzige Person so toll fand!
Ich bin Mitglied bei dieser Partei, weil ich die Grundsätze, die Gedanken, das Engagement was sie zeigen gut finde!
Nur weil ich dort Mitglied bin, mussich noch lange nicht mit allen Mitgliedern konform sein!
Die Linke ist eine freie Partei! Und natürlich gibt es in einer freien Partei auch unterschiedliche Meinungen!
Das hat nichts mit peinlich zu tun! Ganz im Gegenteil...
Das hast Du ganz brav aufgesagt. Und bist den Rattenfängern mächtig gewaltig auf den Leim gegangen. :isok:

berty
29.01.2012, 11:57
Die Irren und Fehlgeleiteten "besorgen" sich ihre Parteispenden durch kriminelle Verstrickungen und dürfen dann für ihren gefälschten Rechenschaftsbericht mal eben knapp 300000 € Strafe an den Bundestag blechen. Stimmt, das ist ein großer Unterschied. Und um es mit einem Filmzitat abzurunden: Kleiner Mann, was nun?

Kriminelle Verstrickung war es nicht, es war keine Fälschung und sie haben sich auch keine Spenden erschlichen. Das Gegenteil war der Fall. Sie haben der WASG Geld gegeben, um deren Wahlkampfkosten zu minimieren.
http://www.topnews.de/292-000-euro-strafe-fuer-die-linke-383603

Bei den Meldungen damals kam mir die Frage in den Sinn, welchen Gegenwert die CSU in ihren Rechenschaftsberichten für den Einsatz der diversen CDU-Größen wie z.B. von Merkel angeben würde.

„Kleiner Mann - was nun“ ist auch kein Filmzitat sondern der Titel eines Romanes von Hans Fallada. Ja, was stimmt nun an deinem Beitrag? Hans Fallada würde sagen: Nüscht.

-jmw-
29.01.2012, 12:02
These: Eine Partei, die nicht systemoppositionell ist und also mindestens potentiell vom VS beobachtet wird, ist garkeine Alternative (mehr).

Frumpel
29.01.2012, 12:27
Kriminelle Verstrickung war es nicht, es war keine Fälschung und sie haben sich auch keine Spenden erschlichen. Das Gegenteil war der Fall. Sie haben der WASG Geld gegeben, um deren Wahlkampfkosten zu minimieren.
Weil die SED/PDS/Linke also nicht kriminell bei der Fälschung ihres Rechenschaftsberichtes zu ihren Parteispenden gehandelt hat, wurde sie zu fast 300000 € Strafe verdonnert? Sachen gibts ....


„Kleiner Mann - was nun“ ist auch kein Filmzitat sondern der Titel eines Romanes von Hans Fallada.
Ich gebe es ja zu, meine Anspielung war schon eine leichte Herausforderung. Was eignet sich besser beim Thema SED/PDS/Linke als der Verweis auf einen Film ausgerechnet aus der DEFA-Propaganda-Schmiede von 1967?

berty
29.01.2012, 12:38
Weil die SED/PDS/Linke also nicht kriminell bei der Fälschung ihres Rechenschaftsberichtes zu ihren Parteispenden gehandelt hat, wurde sie zu fast 300000 € Strafe verdonnert? Sachen gibts ....


Ich gebe es ja zu, meine Anspielung war schon eine leichte Herausforderung. Was eignet sich besser beim Thema SED/PDS/Linke als der Verweis auf einen Film ausgerechnet aus der DEFA-Propaganda-Schmiede von 1967?

Es ist immer noch keine Fälschung, es war ein falscher Rechenschaftsbericht. Aber beweise doch bitte deine Behauptung und zeige mir auf, welches Original gefälscht wurde. Den Herausforderungen deiner Beiträge solltest du besser gewachsen sein, keine Frage.

Wolf Fenrir
29.01.2012, 20:06
Könnt ihr mal aufhören mit dem ewigen Grundgesetz-Verfassung-Scheiß? Im Fruchtjoghurt sind auch nur 5% Früchte drinnen - und trotzdem heißt der Fruchtjoghurt und nicht Milchprodukt mit Fruchtzusatz.

Ne eben nicht:ohno: beim Joghurt mag das egal sein wie man den nennt , nicht bei einer Sache ob ein Staat eine Verfassung oder ein Grundgesetz hat :no_no::no_no::no_no:

Man sagt ja zu BRDeutschland auch nicht Deutsches Reich , obwohl es ja noch existieren soll...

berty
29.01.2012, 21:00
sehr gute und notwendige Maßnahme. :D Wann kommt endlich das Parteienverbot der Partei "die Linken".

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Verfassungsschutz-beobachtet-27-Linkspartei-Abgeordnete-150279627

Nun bei Jauch wird darüber diskutiert und über das Problem, das die CSU hat mit der Demokratie und der Linkspartei.

Thai
29.01.2012, 22:10
Spätestens nach der Jauch(e)-Sendung am heutigen Abend komme ich mit meiner politischen Horizonterweiterung
i.S. Extrem/systemabschaffende Parteien/Vereinigungen u. deren Verhältnis zu allen Spitzeldiensten , ein wenig
weiter ...

Entweder all diese Spitzeldienste werden ersatzlos aufgelöst u. der Bürger mag tatsächlich in "demokratischen"
Wahlen entscheiden ob diese Republik sich mehr nach Rechts oder nach Links entwickeln möchte ... oder ? ? ?

Kann man sich zu einer ersatzlosen Streichung der Spitzeldienste :
MAD / Bundesnachrichtendienst / Staatspolizei u. was da noch so alles kreucht u. fleucht nicht entscheiden,
so dürfte es auch vor dem Hintergrund der Horrorkosten für diese Dienste besser sein, wenigstens die Bezeichnung

- Demokratische Bundesrepublik Deutschland - zu streichen !


Offensichtlich haben diese Spitzeldienste ihren Ursprung im Nachkrieg-Deutschland, gelenkt durch die damaligen Alliierten ,
um das "neue" Deutschland auf den von ihnen genehmen Weg zu dirigieren ...
da man dies in den ersten Jahrzehnten erreichte hatte u. keine Notwendigkeit sah, sich auch noch mit den roten Faschisten
befassen zu müssen - denn die hatte man ja zunächst in die Obhut des Ostblocks gegeben -
konnte man sich in aller Ruhe u. unter Anweisung von Judenorganisationen dem Natzi-Exorzismus widmen.

Nun, nachdem die Roten Faschisten ihr Unwesen bis in die Parlamente frönen, hat man die Hosen voll u. schickt den
Leadern Linken Parteien ihre hochbezahlten Spitzel hinterher. Schließlich muß man die Arbeitsstellen der Spitzelkaste
erhalten ...

Wie lese ich ab u. an ... Demokrööten BRD ... leider ist da etwas dran !

Teeernte
29.01.2012, 22:19
Spätestens nach der Jauch(e)-Sendung am heutigen Abend komme ich mit meiner politischen Horizonterweiterung
i.S. Extrem u. Systemabschaffende Parteien/Vereinigungen u. deren Verhältnis zu allen Spitzeldiensten , ein wenig
weiter ...

Entweder all diese Spitzeldienste werden ersatzlos aufgelöst u. der Bürger mag tatsächlich in "demokratischen"
Wahlen entscheiden ob diese Republik sich mehr nach Rechts oder nach Links entwickeln möchte ...

Kann man sich zu einer ersatzlosen Streichung der Spitzeldienste :
MAD / Bundesnachrichtendienst / Staatspolizei u. was da noch so alles kreucht u. fleucht, nicht entscheiden ...

so dürfte es auch vor dem Hintergrund der Horrorkosten für diese Dienste besser sein,wenigstens die Bezeichnung

- Demokratische Bundesrepublik Deutschland - zu streichen !

Nun - ich stehe Kritisch zu den Diensten - ABER :

MAD und BND sind - auch in einer Demokratie unverzichtbar.

Verfassungsschutz ? Auch ich hab den Beitrag gesehen... SEHR Überflüssig!

Verfassungsschutz IST Verfassungswidrig !!!

Wolf Fenrir
29.01.2012, 22:31
Nun - ich stehe Kritisch zu den Diensten - ABER :

MAD und BND sind - auch in einer Demokratie unverzichtbar.

Verfassungsschutz ? Auch ich hab den Beitrag gesehen... SEHR Überflüssig!

Verfassungsschutz IST Verfassungswidrig !!!

Nur mal so penetrant !!! es gibt keine Verfassung in diesem Lande...

Teeernte
29.01.2012, 22:37
Nur mal so penetrant !!! es gibt keine Verfassung in diesem Lande...

Ja - das hatte ich ja auch bemerkt. ....Aber da gibt's so eine Geldverbrennende Maschine - die nennt sich Verfassungsschutz. Da kann ich auch nichts für.

Der Verein stellt nebenbei einen Grossteil der NPD Mitglieder und finanziert Grundgesetzfeindliche Organisationen.

Verfassungsschutz ist Grundgesetzwidrig !! (???GUT So??)

Deutschmann
29.01.2012, 23:09
Ne eben nicht:ohno: beim Joghurt mag das egal sein wie man den nennt , nicht bei einer Sache ob ein Staat eine Verfassung oder ein Grundgesetz hat :no_no::no_no::no_no:

Man sagt ja zu BRDeutschland auch nicht Deutsches Reich , obwohl es ja noch existieren soll...

Als ob das was an der deutschen Situation was ändern würde ob man es nun Grundgesetz oder Verfassung nennt. Und um ehrlich zu sein ... bei diesem großteils bekloppten Volk würde mir grausen dass die über eine neue Verfassung abstimmen oder ausarbeiten. Es könnte nur noch schlimmer werden.

Wolf Fenrir
29.01.2012, 23:17
Als ob das was an der deutschen Situation was ändern würde ob man es nun Grundgesetz oder Verfassung nennt. Und um ehrlich zu sein ... bei diesem großteils bekloppten Volk würde mir grausen dass die über eine neue Verfassung abstimmen oder ausarbeiten. Es könnte nur noch schlimmer werden.

NA GUT!!!:]

Kann es sein das Du Angst hast das aus Deinem Bundesadler ein Reichsadler werden könnte ?(?(?(:cool2:

Teeernte
29.01.2012, 23:22
NA GUT!!!:]

Kann es sein das Du Angst hast das aus Deinem Bundesadler ein Reichsadler werden könnte ?(?(?(:cool2:

Jaaaa...die Russen wollten auch statt Hammer und Sichel - ne Matrjoschka und ne Flasche.

Wolf Fenrir
29.01.2012, 23:26
Jaaaa...die Russen wollten auch statt Hammer und Sichel - ne Matrjoschka und ne Flasche.

Ja na dann :128:

tommy3333
29.01.2012, 23:33
Das hast Du ganz brav aufgesagt. Und bist den Rattenfängern mächtig gewaltig auf den Leim gegangen. :isok:

Als Mitglied der Linken wird sie ja wohl kaum sagen, dass die Linke so attraktiv wie Fußpilz sei.

Deutschmann
30.01.2012, 06:37
NA GUT!!!:]

Kann es sein das Du Angst hast das aus Deinem Bundesadler ein Reichsadler werden könnte ?(?(?(:cool2:

Nein. Ich hab Angst dass aus dem Bundesadler ne Diddl-Maus wird.

Brotzeit
30.01.2012, 19:06
Nein. Ich hab Angst dass aus dem Bundesadler ne Diddl-Maus wird.

Der Adler ist bereits ein fertiges Brathähnchen und wird von der EU verspeist!

Frumpel
30.01.2012, 21:54
Als Mitglied der Linken wird sie ja wohl kaum sagen, dass die Linke so attraktiv wie Fußpilz sei.
Stimmt. Obwohl: wenn nach Meinung der Linken ihre eigene Parteivorsitzende nicht immer für die Partei spricht, dann sprechen wohl die einfachen Mitglieder ab und zu noch nicht mal für sich selbst. Also kann sie schon was gegen die Linken sagen, ohne daß es ihre eigene Meinung ist. Sie kann sich quasi selbst ganz legitim negieren. Um dann nach der Negation der Negation wieder mit sich selbst einer Meinung zu sein. Oder so ähnlich ...

feuermax2
31.01.2012, 09:57
Die Irren und Fehlgeleiteten "besorgen" sich ihre Parteispenden durch kriminelle Verstrickungen und dürfen dann für ihren gefälschten Rechenschaftsbericht mal eben knapp 300000 € Strafe an den Bundestag blechen. Stimmt, das ist ein großer Unterschied. Und um es mit einem Filmzitat abzurunden: Kleiner Mann, was nun?


€ 300.000 ist eine Menge Geld. Die "kleine FDP" (Fies Dreist Platt) muss über 3 Mio, für Verfehlungen bezahlen. Und sie haben einen Ehrenvorsitzender der rechtskräftig verurteilt war. Inzwischen ist er ja verstorben, aber der Ehrenvorsitz bleibt wohl.

feuermax2
31.01.2012, 09:59
Verfsassungsschutz und die Meinung des Herrn Dobrindt. In der eigenen Partei nennen ihn einige Doofbrindt. Und einige EU-Abgweordnete, z.B. Brok und Weber, setzen sich von ihm ab. Sie schämen sich wohl vorbeugend, in der EU nicht als Demokraten anerkannt zu werden.

Teeernte
31.01.2012, 10:11
Jaaaa...die Russen wollten auch statt Hammer und Sichel - ne Matrjoschka und ne Flasche.

Damit die Wessis auch mitlachen können...

Kampfslogan :

"Wir wollen nicht nur "hämmern und sicheln",
wir wollen "bumsen und picheln"...

iglaubnix+2fel
31.01.2012, 12:28
Kein Regenschutz nötig, wenn es keinen Regen gibt.
Kein Sonnenschutz nötig, wenn es keine Sonne gibt.
Kein Markenschutz nötig, wenn es keine Marken gibt.
Kein Patentschutz nötig, wenn es keine Patente gibt....usw.

Weshalb gibt es einen Verfassungsschutz bei Euch?

Teeernte
31.01.2012, 13:17
Kein Regenschutz nötig, wenn es keinen Regen gibt.
Kein Sonnenschutz nötig, wenn es keine Sonne gibt.
Kein Markenschutz nötig, wenn es keine Marken gibt.
Kein Patentschutz nötig, wenn es keine Patente gibt....usw.

Weshalb gibt es einen Verfassungsschutz bei Euch?

Ähhh - die Angelsachsen und deren verzogene Verwandtschaft haben da so einen Text VERFASST...das Grundgesetz.

...und da sie es mit der deutschen Sprache nie so hatten , und viele Tolle Namen bereits vergeben -

heeeee deshalb haben sie eine Truppe geschaffen - die ihr geschriebenes schützt... , dass was Sie verfasst haben.

Da der Dienst - also nicht für die DEUTSCHEN unterwegs ist - ist damit auch die Befugnis geklärt.

GG24 (1a) (2)...

(1a) Soweit die Länder für die Ausübung der staatlichen Befugnisse und die Erfüllung der staatlichen Aufgaben zuständig sind, können sie mit Zustimmung der Bundesregierung Hoheitsrechte auf grenznachbarschaftliche Einrichtungen übertragen.

(2) Der Bund kann sich .... einordnen; er wird hierbei in die Beschränkungen seiner Hoheitsrechte einwilligen, die eine ...Ordnung in Europa ... herbeiführen und sichern.

iglaubnix+2fel
31.01.2012, 17:28
Ähhh - die Angelsachsen und deren verzogene Verwandtschaft haben da so einen Text VERFASST...das Grundgesetz.

...und da sie es mit der deutschen Sprache nie so hatten , und viele Tolle Namen bereits vergeben -

heeeee deshalb haben sie eine Truppe geschaffen - die ihr geschriebenes schützt... , dass was Sie verfasst haben.

Da der Dienst - also nicht für die DEUTSCHEN unterwegs ist - ist damit auch die Befugnis geklärt.

GG24 (1a) (2)...

(1a) Soweit die Länder für die Ausübung der staatlichen Befugnisse und die Erfüllung der staatlichen Aufgaben zuständig sind, können sie mit Zustimmung der Bundesregierung Hoheitsrechte auf grenznachbarschaftliche Einrichtungen übertragen.

(2) Der Bund kann sich .... einordnen; er wird hierbei in die Beschränkungen seiner Hoheitsrechte einwilligen, die eine ...Ordnung in Europa ... herbeiführen und sichern.

Ahaaaaaaaaa! Danke alles klar!

The Dude
31.01.2012, 17:57
Stimmt, sogar heute noch kommt der Sozialismus im Programm vor und in gewissen Teilen der Partei auch als Ziel - wenngleich dieser Sozialismus keiner im Sinne der alten sozialistisch-kommunistischen Bewegung ist, sondern als Ziel wohl eher sowas wie den keynesianisch-interventionistischen, die "Kommandohöhen der Wirtschaft" kommandieren Wohlfahrtsetatismus alter schwedischer oder labourbritischer Manier kennt.

Jedenfalls: Die Linkspartei heute ist die SPD der 70er.
Und wer wollte die verbieten damals?

Das waren noch andere Zeiten. Die CSU dringt auf Verbot alles links der SPD und die SPD dringt auf Verbot alles rechts der CSU - und nachher wird im Bund wieder koaliert und man ist sich am Ende einig.

-jmw-
31.01.2012, 17:59
Das waren noch andere Zeiten. Die CSU dringt auf Verbot alles links der SPD und die SPD dringt auf Verbot alles rechts der CSU - und nachher wird im Bund wieder koaliert und man ist sich am Ende einig.
Darauf liefe es hinaus, ja: Noch mehr Druck auf alles, was auch nur ansatzweise systemoppositionell daherkommt.

Frumpel
31.01.2012, 20:00
€ 300.000 ist eine Menge Geld. Die "kleine FDP" (Fies Dreist Platt) muss über 3 Mio, für Verfehlungen bezahlen. Und sie haben einen Ehrenvorsitzender der rechtskräftig verurteilt war. Inzwischen ist er ja verstorben, aber der Ehrenvorsitz bleibt wohl.

Na ja, bei ca 25 Mill € jährlicher Einnahmen der SED/PDS/Linke hält sich der Schmerz über 300000 € Einmalzahlung der Volksgenossen arg in Grenzen. ;)
Und die FDP, ja, das ist ein Kapitel für sich.

konfutse
02.02.2012, 14:46
Die Linke steht zu recht in der Ecke!
Wer sich nicht von der SED klar distanziert und archaische Pinzipien des Kommunismus propagiert ......
Der hat in der "Parteienlandschaft" einer demokratischen Gesellschaft Nichts zu suchen!
Woher auch solltest du wissen, dass lt. Grundgesetz der Kommunismus in Zukunft nicht ausgeschlossen wird.



...
Seit wann hat eine Partei, deren Endziele klar den Prinzipien unseres Staates widersprechen ein Existenzrecht ?
Erzähle, was das für Ziele sein sollen. Aber bitte nicht die aus deinem kranken Hirn, sondern die aus deren Programm.



...
Hat sich die SEDPDSLINKE schriftlich und öffentlich von den Prinzipien des Kommunismus und der "Diktatur des Proletariat" distanziert ?
Vom Kommunismus muss sie sich nicht distanzieren und was sie vom DDR-Sozialismus hält steht hier: Fragen und Antworten zur Auseinandersetzung mit der Geschichte (http://www.die-linke.de/partei/geschichte/fragenundantwortenzurauseinandersetzungmitdergesch ichte/)



2. Wie hält DIE LINKE es mit ihrer Geschichte?

DIE LINKE lernt aus der Geschichte. Anspruch linker, emanzipatorischer Politik ist es immer, aus der Vergangenheit, aus der eigenen Geschichte Schlussfolgerungen für Gegenwart und Zukunft zu ziehen, aus Erfolgen wie aus den Niederlagen. Das gilt umso mehr für das Scheitern des realen Sozialismus im 20. Jahrhundert. Die DDR ist nicht an der Übermacht ihrer Gegner, sondern an ihren eigenen Mängeln und Fehlern, am Unrecht in Politik und System, am systematischen Misstrauen ihrer politischen Führung gegenüber der eigenen Bevölkerung gescheitert. Die PDS, die aus der ehemaligen Staatspartei SED hervorgegangen ist, überlebte und erstarkte nicht, weil sie die Geschichte leugnete oder einen Schlussstrich zog, sondern weil sie von Anfang an die Geschichte verarbeitete. Geschichte verarbeiten heißt für uns: in der kritischen Auseinandersetzung mit der Geschichte der SED und der DDR wie der eigenen Biografie zu besseren Einsichten und besserem Handeln zu kommen. Auf ihrem Außerordentlichen Parteitag 1989 hat sich die SED-PDS bei der Bevölkerung der DDR für das von der SED begangene Unrecht entschuldigt und einen Prozess der unwiderruflichen Trennung von stalinistischen Traditionen der SED begonnen (Link zu der Geschichts-Beschlusssammlung (http://archiv2007.sozialisten.de/partei/geschichte/index.htm)).
Die Geschichte der neuen LINKEN ist nicht nur die Geschichte der DDR oder die Geschichte von DDR-Bürgern. Zur Geschichte der LINKEN, die es zu verarbeiten gilt, aus der zu lernen ist, zählen auch die Erfolge, Niederlagen und Fehler des linken Aufbruchs in Westdeutschland nach 1967/68 und die mehrheitliche Wende der SPD zu einer neoliberalen, unsozialdemokratischen Politik.


3. Was sagt DIE LINKE zur DDR?

Die Gründung der Deutschen Demokratischen Republik war der legitime Versuch, nach dem alliierten Sieg über Nazi-Deutschland ein Wiedererstarken sozialer Antriebskräfte des Nationalsozialismus zu verhindern - Stichworte hierfür sind die Bodenreform und die Zerschlagung des Großkapitals - und einen sozialistischen Staat auf deutschem Boden aufzubauen. Dieser Versuch ist gescheitert. Dazu führten nicht nur die äußeren Bedingungen wie Blockkonfrontation und Kalter Krieg. Misslingen musste dieser Versuch vor allem aus inneren Gründen: wegen eines eklatanten Mangels an Demokratie und Missachtung elementarer Bürgerrechte, wegen des grundsätzlichen Misstrauens des Staatsapparates gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern und, schließlich, wegen der mangelhaften Fähigkeit des Wirtschaftssystems, den Konsumbedürfnissen der Bevölkerung gerecht zu werden



Als Folge der Einwanderungspolitik der linken Blockparteien wurden in den letzten 40 Jahren rund 22.000 Deutsche von Ausländern ermordet (siehe den entsprechenden Thread hier im Forum).
...
In den letzten 40 Jahren hat die CDU 22 und die SPD 18 Jahre die Regierung gestellt. Die Grünen waren 7 Jahre beteiligt und die Linke nie. Wer nun ist Schuld? Vielleicht sollte man doch die CDU vom VS beobachten lassen, oder? Bevor du rumhetzt, informiere dich, wenn schon Hirn einschalten nicht möglich ist.



Dumm, naiv oder beides? Lötzsch hat in ihrer Eigenschaft als Parteivorsitzende gesprochen und damit den offiziellen Kurs dieses Vereins kund getan.
Was ist am nachdenken über Wege zum Kommunismus verfassungsfeindlich? Das Grundgesetz schreibt keine besondere Form der Gesellschaft vor, außer die Demokratie.



Erkläre uns mal wie ein Partei, die sich nicht vom Kommunismus eindeutig;unzweifelhaft distanziert, "demokratisch" im Sinne unserer Gesetze und Grundpinzipien sein kann!
Unsinn: Du bist den Beweis schuldig, dass der Kommunismus nicht demokratisch im Sinne unseres Grundgesetzes sein soll.

Frumpel
02.02.2012, 16:58
Was ist am nachdenken über Wege zum Kommunismus verfassungsfeindlich? Das Grundgesetz schreibt keine besondere Form der Gesellschaft vor, außer die Demokratie.
Du hast Deine Frage bereits selbst beantwortet. Kommunismus und Demokratie schließen sich nun mal gegenseitig aus.

konfutse
02.02.2012, 18:59
Du hast Deine Frage bereits selbst beantwortet. Kommunismus und Demokratie schließen sich nun mal gegenseitig aus.
Den Beweis ist man mir immer noch schuldig.

-jmw-
02.02.2012, 20:36
Den Beweis ist man mir immer noch schuldig.
Der Kommunismus als freie Assoziation der Produzenten schliesst die Existenz eines Staates aus und ist damit unvereinbar mit dem Wortlaut von Art. 20 GG.

Der Weg zum Kommunismus führt über den Sozialismus, dessen Vorstufe, die Diktatur des Proletariats, ebenfalls undemokratisch ist, da sie zwar die Herrschaft der Bevölkerungsmehrheit, aber unter Aussschluss der ja kontrolliert abzuwickelnden "ausbeuterischen" Minderheit darstellt.

Was das Grundgesetz gestattet, ist eine Art demokratischer Sozialismus im Sinne der alten deutschen, britischen, schwedischen etc. Sozialdemokratie.

Frumpel
02.02.2012, 21:31
Den Beweis ist man mir immer noch schuldig.
Lies die rote Bibel: das kommunistische Manifest. Oder lass es Dir vorlesen, je nach eigener Fähigkeit. Da steht der ganze Zinnober drin.

Brotzeit
02.02.2012, 22:50
Unsinn: Du bist den Beweis schuldig, dass der Kommunismus nicht demokratisch im Sinne unseres Grundgesetzes sein soll.

Du merkst es ja nicht mal jetzt den Unterschied in der Realität ...........

konfutse
03.02.2012, 13:21
Der Kommunismus als freie Assoziation der Produzenten schliesst die Existenz eines Staates aus und ist damit unvereinbar mit dem Wortlaut von Art. 20 GG.

Der Weg zum Kommunismus führt über den Sozialismus, dessen Vorstufe, die Diktatur des Proletariats, ebenfalls undemokratisch ist, da sie zwar die Herrschaft der Bevölkerungsmehrheit, aber unter Aussschluss der ja kontrolliert abzuwickelnden "ausbeuterischen" Minderheit darstellt.

Was das Grundgesetz gestattet, ist eine Art demokratischer Sozialismus im Sinne der alten deutschen, britischen, schwedischen etc. Sozialdemokratie.
Interessanter Ansatz, den ich so noch nie gehört habe. Warum eigentlich? Der Weg zum Kommunismus führt nach Marx über den marxschen Sozialismus in der Form der Diktatur des Proletariats. Wenn die Lötzsch anregt über die Wege zum Kommunismus zu diskutieren, bedeutet das ja wohl, dass sie die Marxsche Lehre nicht als Bibel begreift, so wie das deren Gegner tun.



Du merkst es ja nicht mal jetzt den Unterschied in der Realität ...........
Ich nehme die Realität als undemokratisch war. Du etwa nicht?

Brathering
03.02.2012, 13:28
Interessanter Ansatz, den ich so noch nie gehört habe. Warum eigentlich? Der Weg zum Kommunismus führt nach Marx über den marxschen Sozialismus in der Form der Diktatur des Proletariats. Wenn die Lötzsch anregt über die Wege zum Kommunismus zu diskutieren, bedeutet das ja wohl, dass sie die Marxsche Lehre nicht als Bibel begreift, so wie das deren Gegner tun.



Die Linke muss nur etwas zurückhaltender sein, die parlamentarische Demokratie ist der beste Weg zum Kommunismus. Bzw bringt die höchstmögliche Annäherung.
Die Linke scheitert weil sie zu wirtschaftsfixiert ist und da an vergangenen gescheiterten Ideen hängt statt das ganze von der gesellschaftlichen Ebene anzupacken.
Der Kommunismus ist gesellschaftlich fast verwirklicht.
Wirtschaftlich ist man nah dran, die Kommis müssen nur ihre Gier nach Produktionsmitteln aufgeben und sich mit der Besteuerung der Produkte zufrieden geben.
Die Geschichte hat ja bewiesen, dass sie zu dumm sind die Produktion selbst zu übernehmen :p

-jmw-
03.02.2012, 16:49
Interessanter Ansatz, den ich so noch nie gehört habe. Warum eigentlich? Der Weg zum Kommunismus führt nach Marx über den marxschen Sozialismus in der Form der Diktatur des Proletariats. Wenn die Lötzsch anregt über die Wege zum Kommunismus zu diskutieren, bedeutet das ja wohl, dass sie die Marxsche Lehre nicht als Bibel begreift, so wie das deren Gegner tun.
Das mag angehen, da musst Du die Frau Lötzsch fragen. :)
Vielleicht denkt sie auch nur an die alten Debatten, z.B. die zwischen Lenin, Plechanow und Struwe über das Verhältnis von historischer Entwicklung, Kapitalismus und Revolution.
Keine Ahnung.
Gibt viel, worüber man da reden könnt!

Brotzeit
03.02.2012, 17:27
Ich nehme die Realität als undemokratisch war. Du etwa nicht?

Willst Du sagen , daß die Utopie des Sozialismus etwa "demokratisch" ist und die Wahlen in den soziaöistischen Bruderstaaten demokratisch waren ?

Teeernte
03.02.2012, 17:31
Willst Du sagen , daß die Utopie des Sozialismus etwa "demokratisch" ist und die Wahlen in den soziaöistischen Bruderstaaten demokratisch waren ?

Innerhalb einer kleinen Führungsriege = JAAAAA!!!:D

konfutse
03.02.2012, 17:33
Willst Du sagen , daß die Utopie des Sozialismus etwa "demokratisch" ist und die Wahlen in den soziaöistischen Bruderstaaten demokratisch waren ?
1. Ja, Sozialismus kann demokratisch sein
2. Nein

Brotzeit
04.02.2012, 13:57
1. Ja, Sozialismus kann demokratisch sein
2. Nein

Der Sozialismus kann aufgrund seiner "Normierung" nicht demokratisch sein!

-jmw-
05.02.2012, 13:01
Der Sozialismus kann aufgrund seiner "Normierung" nicht demokratisch sein!
Warum sollt es in einer Demokratie nicht möglich sein, dass es kein Privateigentum an Produktionsmitteln über Familienunternehmenslevel gibt?

Brotzeit
05.02.2012, 13:08
Warum sollt es in einer Demokratie nicht möglich sein, dass es kein Privateigentum an Produktionsmitteln über Familienunternehmenslevel gibt?

Kannst Du damit leben , daß Dir Alles gehört und du doch Nichts in der Hand hast?

konfutse
05.02.2012, 16:19
Kannst Du damit leben , daß Dir Alles gehört und du doch Nichts in der Hand hast?
Warum sollte man nur reich sein, wenn man was in der Hand hat? Wenn natürlich Volkseigentum, nur weil es in bundesdeutschen Gesetzen nicht vorgesehen ist, als Staatseigentum behandelt und verscherbelt wird, bedeutet das nicht, dass es dem Volk (also auch mir und dir) gehört und nicht dem Staat, der dich und mich repräsentiert.

-jmw-
05.02.2012, 18:23
Kannst Du damit leben , daß Dir Alles gehört und du doch Nichts in der Hand hast?
Die Frage stellt sich m.E. so garnicht, da es ja nicht von mir abhängig ist, ob etwas eine Demokratie ist oder nicht.

Brotzeit
05.02.2012, 19:53
Warum sollte man nur reich sein, wenn man was in der Hand hat? Wenn natürlich Volkseigentum, nur weil es in bundesdeutschen Gesetzen nicht vorgesehen ist, als Staatseigentum behandelt und verscherbelt wird, bedeutet das nicht, dass es dem Volk (also auch mir und dir) gehört und nicht dem Staat, der dich und mich repräsentiert.

Definier mal "Volkseigentum" unter dem Aspekt, daß ich es bin der für seine Familie; sich und seinen wirtschaftlichen Erfolg verantwortlich ist! Wenn ich es schaffe aus einer Hinterhofwerkstatt eine funktionierende und wirtschaftlich erfolgreiche Firma mit einer Anzahl X Angestellten zu machen ; dann ist und bleibt das immer noch meine Firma und ich allein bin für diese Firma verantwortlich! Niemand Anderes!

Brotzeit
05.02.2012, 19:58
Warum sollte man nur reich sein, wenn man was in der Hand hat?

Muss schön sein , wenn man Nichts in der Hand hat ..................... Gelle ?
Wenn man am Abend nicht weiß ´was man machen soll , wenn es am Montag im HO - Markt keine Bananen gibt ..........
Das ist doch schön! ( Für Dich! Aber niemand Anderen! )

-jmw-
05.02.2012, 21:03
Definier mal "Volkseigentum" unter dem Aspekt, daß ich es bin der für seine Familie; sich und seinen wirtschaftlichen Erfolg verantwortlich ist!
Strassen, Schulen, Energie, Entsorgung, Polizei etc. pp. - alles "Volkseigentum" und semisozialistisch - sind ganz erheblich für diesen Deinen ökonomischen Erfolg.

Geronimo
05.02.2012, 21:08
Strassen, Schulen, Energie, Entsorgung, Polizei etc. pp. - alles "Volkseigentum" und semisozialistisch - sind ganz erheblich für diesen Deinen ökonomischen Erfolg.

Strassen - nur notdürftig geflickt, mit Schlaglöchern übersät
Schulen - undichte Dächer, defekte Toiletten, prügelnde Muselhoreden, inkompetente linksgrüne "Lehrer"
Energie - AKW`s abgeschaltet, Atomstrom wird importiert - und von mir PRIVAT bezahlt!!
Entsorgung - wird ebenfalls von mir PRIVAT bezahlt!!!!
Polizei - nie da wenn man sie wirklich braucht. Bei migrantischen Bereicherungen z.B. Knöllchen und Radarfallen können sie aber prima. Und die muß ich leider auch mit meinen Steuern bezahlen

Denk lieber mal nach bevor du hier absolut untaugliche Beispiele aufzählst, du Anarchist.:lach:

-jmw-
05.02.2012, 21:27
Denk lieber mal nach bevor du hier absolut untaugliche Beispiele aufzählst, du Anarchist.:lach:
Na, ich hätte auch schreiben können, sein Sozialismusverständnis sei merkwürdig.
Nur was sollte ihn das interessieren.
Dann lieber mit nicht ganz so guten Beispielen es versuchen!

(Dass es Quatsch ist, Schulen oder Polizei staatlich zu betreiben, muss man mir ja nun echt nicht erzählen! :) )

konfutse
06.02.2012, 17:20
Definier mal "Volkseigentum" unter dem Aspekt, daß ich es bin der für seine Familie; sich und seinen wirtschaftlichen Erfolg verantwortlich ist! Wenn ich es schaffe aus einer Hinterhofwerkstatt eine funktionierende und wirtschaftlich erfolgreiche Firma mit einer Anzahl X Angestellten zu machen ; dann ist und bleibt das immer noch meine Firma und ich allein bin für diese Firma verantwortlich! Niemand Anderes!
Volkseigentum scheint dir suspekt zu sein, weil du nicht ansatzweise über den Begriffsinhalt nachdenken kannst.

Brotzeit
06.02.2012, 18:37
Volkseigentum scheint dir suspekt zu sein, weil du nicht ansatzweise über den Begriffsinhalt nachdenken kannst.

"Suspekt"
Hast Du was Anderes ausser Unterstellungen auf Lager ?
Wenn Du so hochtrabend daher redest erkläre uns Allen mal was "Volkseigentum" ist und ab wann Etwas "Volkseigentum" ist oder wird! ...........

-jmw-
06.02.2012, 19:10
"Suspekt"
Hast Du was Anderes ausser Unterstellungen auf Lager ?
Wenn Du so hochtrabend daher redest erkläre uns Allen mal was "Volkseigentum" ist und ab wann Etwas "Volkseigentum" ist oder wird! ...........
"Volkseigentum" ist, was das Volk als Gesamtheit der Bürger eignet.

Brotzeit
06.02.2012, 19:12
"Volkseigentum" ist, was das Volk als Gesamtheit der Bürger eignet.

Was "eignet" sich aber als "Volkseigentum" ?
Bei den Sozialisten "Alles" was sie gebrauchen können!

-jmw-
06.02.2012, 19:34
Was "eignet" sich aber als "Volkseigentum" ?
Bei den Sozialisten "Alles" was sie gebrauchen können!
Na, klar, grundsätzlich kann so ziemlich alles Eigentum von irgendwem sein.
Was wessen Eigentum ist und was nicht, wird u.a. politisch entschieden.

konfutse
07.02.2012, 19:18
"Suspekt"
Hast Du was Anderes ausser Unterstellungen auf Lager ?
Wenn Du so hochtrabend daher redest erkläre uns Allen mal was "Volkseigentum" ist und ab wann Etwas "Volkseigentum" ist oder wird! ...........
Der Begriff ist doch eindeutig. Bei Privateigentum fragst du doch auch nicht so blöd.

Brotzeit
07.02.2012, 19:58
Der Begriff ist doch eindeutig. Bei Privateigentum fragst du doch auch nicht so blöd.

Du bist eindeutig zu blöd zu kapieren, das bei euch Kommunisten denken Glücksache ist

konfutse
07.02.2012, 20:01
Du bist eindeutig zu blöd zu kapieren, das bei euch Kommunisten denken Glücksache ist
Das von dir, der nicht über Volkseigentum, aber über Privateigentum nachdenken kann. Ich befürchte allerdings, dass du auch über Privateigentum nicht wirklich nachdenkenkst.

Brotzeit
07.02.2012, 20:03
Das von dir, der nicht über Volkseigentum, aber über Privateigentum nachdenken kann. Ich befürchte allerdings, dass du auch über Privateigentum nicht wirklich nachdenkenkst.

Weißt Du überhaupt was "Privateigentum" ist ?
Für Dich ist Alles Privateigentum was ihr armseligen Tagediebe und Kommischweine Euch zusammengestohlen und in eueren eignen Behausungen gebunkert habt!

konfutse
07.02.2012, 20:17
Weißt Du überhaupt was "Privateigentum" ist ?
Für Dich ist Alles Privateigentum was ihr armseligen Tagediebe und Kommischweine Euch zusammengestohlen und in eueren eignen Behausungen gebunkert habt!
Ich vermutete schon richtig, dass für dich Privateigentum das ist, was dir nicht gehört.

Brotzeit
07.02.2012, 20:30
Ich vermutete schon richtig, dass für dich Privateigentum das ist, was dir nicht gehört.


Du Depp!

-jmw-
08.02.2012, 19:59
"Privateigentum" ist hierzulande all das, was der Staat noch nicht enteignet hat und wo er "nur" einstweilen über dessen Verwendung entscheidet.

konfutse
08.02.2012, 21:47
"Privateigentum" ist hierzulande all das, was der Staat noch nicht enteignet hat und wo er "nur" einstweilen über dessen Verwendung entscheidet.
Eine sehr interessante Definition.