PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreichs ORF-Team ruft zur offenen Revolution auf - wann folgen die BRD-Medien?



Registrierter
22.01.2012, 03:07
Erstaunliches braut sich in der bergdeutschen Alpenrepublik zusammen.
Die Mitarbeiter des ORF-Staatsfunks rufen offen zur Revolution auf.
Nach einer ganzen Serie politisch motivierter Neubesetzungen diverser Posten im ORF, fordern die ORF-Mitarbeiter nun, dass die Verfassung der Alpenrepublik eingehalten werden müsse, welche die politische Neutralität des Staatsfunks anmahne:
ZiB-Redaktion - Das Protest-Video

http://www.youtube.com/watch?v=o6SzZmMNfNg

Geronimo
22.01.2012, 03:50
Darauf kannst du bei unseren gekauften Schmierschwuchteln lange warten. Will doch jeder mal Pressesprecher des Merkels werden - wie der ZDF-Seibert. Das von der Aktion kein einziges Wort in unseren ÖR-Medien kommt ist doch bezeichnend. Mich ekelt dieser ganze "Berufsstand" nur noch an. Von Ausnahmen abgesehen. Aber die stehen ja auch schon mit einem Bein im Knast.

Meine Anerkennung für die Journalisten des ORF! Chapeau!

fatalist
22.01.2012, 03:56
Da die Regierung sowohl Parlament als auch Justiz beherrscht, wäre es ein Wunder, wenn sie nicht auch die Medien beherrschte.
Ihr auch nur ansatzweise zu unterstellen, den Staatspropagandafunk nicht komplett zu beherrschen grenzt an Ignoranz.

Geronimo
22.01.2012, 04:04
Da die Regierung sowohl Parlament als auch Justiz beherrscht, wäre es ein Wunder, wenn sie nicht auch die Medien beherrschte.
Ihr auch nur ansatzweise zu unterstellen, den Staatspropagandafunk nicht komplett zu beherrschen grenzt an Ignoranz.

Eben.

Chronos
22.01.2012, 04:07
Allerhöchster Respekt für das Engagement dieser österreichischen Journalisten!

Und wo bleibt eine vergleichbare Aktion unserer öffentlich-rechtlichen Schleimschnecken und sonstigen Schmierfinken?

mick31
22.01.2012, 04:45
Ja wenn es um ihre eigenen Pfründe geht, dann entdecken die Journalisten auf einmal das es sowas wie Grundrechte gibt...

Ekelbruehe
22.01.2012, 05:04
Auch wenn sie eventuell zurückrudern, so haben sie doch fulminanten Schaden angerichtet und sollten genauso fulminant bestraft werden.

Wenn sie ihren angerichteten Schaden wieder bereinigen wollen, so sollte man dieses ihnen zu Gute halte und auf Pfählung verzichten.

direkt
22.01.2012, 06:55
Darauf kannst du bei unseren gekauften Schmierschwuchteln lange warten. Will doch jeder mal Pressesprecher des Merkels werden - wie der ZDF-Seibert. Das von der Aktion kein einziges Wort in unseren ÖR-Medien kommt ist doch bezeichnend. Mich ekelt dieser ganze "Berufsstand" nur noch an. Von Ausnahmen abgesehen. Aber die stehen ja auch schon mit einem Bein im Knast.

Meine Anerkennung für die Journalisten des ORF! Chapeau!

Ausgezeichnet, Du hast die richtigen Worte gefunden, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Bruddler
22.01.2012, 07:31
Allerhöchster Respekt für das Engagement dieser österreichischen Journalisten!

Und wo bleibt eine vergleichbare Aktion unserer öffentlich-rechtlichen Schleimschnecken und sonstigen Schmierfinken?

Glaubst Du wirklich, unsere systemhörigen und verlogenen Schleimschnecken würden ihre "Karriere" auf's Spiel setzen ?!

http://hallo-nachbar.info/wp-content/uploads/2008/07/schnecke3.JPG

Trashcansinatra
22.01.2012, 07:38
Erstaunliches braut sich in der bergdeutschen Alpenrepublik zusammen.
Die Mitarbeiter des ORF-Staatsfunks rufen offen zur Revolution auf.
Nach einer ganzen Serie politisch motivierter Neubesetzungen diverser Posten im ORF, fordern die ORF-Mitarbeiter nun, dass die Verfassung der Alpenrepublik eingehalten werden müsse, welche die politische Neutralität des Staatsfunks anmahne:
ZiB-Redaktion - Das Protest-Video

http://www.youtube.com/watch?v=o6SzZmMNfNg

Dort war es der Plan, einen gerade mal 25-jährigen Sozischnösel als Büroleiter des sog. ORF-Generals den Leuten vor die Nase zu setzen (Nikolaus Pelinka). Da würde mir auch der Hut hochgehen.

direkt
22.01.2012, 08:08
Allerhöchster Respekt für das Engagement dieser österreichischen Journalisten!

Und wo bleibt eine vergleichbare Aktion unserer öffentlich-rechtlichen Schleimschnecken und sonstigen Schmierfinken?

Ein Aufruf wie beim ORF wird es bei uns in den öffentlich-rechtlichen Medien nicht geben, da, wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing.
Politik und Journalismus reichen sich die Hände, zelebrieren ihre mediale Macht; übereinandergeschlagene schlanke Beine sind hier nur eines von vielen Zeichen des Selbstinszenierungsvirus, von dem Journalisten mehr und mehr befallen werden. Die von der Politik hofierten Schwulen und Lesben haben das Zepter in den öffentlich-rechtlichen Medien längst übernommen und geben es auch nicht mehr aus der Hand.

Bulldog
22.01.2012, 09:12
Unser Staatsfunk ist fest in der Hand der Parteien.
Ich habe noch den berühmten Auftritt unserer Erika bei Jauch im Sinn.
Vorgelegte Fragen, auswendiggelernte Antworten, Klatschvieh unter den Zuschauern.
Auf solch einen Propagandadreck kann man als aufgeklärter Bürger getrost verzichten.

Sondierer
22.01.2012, 09:33
Gestern sah ich wieder eine Europakarte mit rechten, konservativen Parteien.
Wir sind noch ein weisser Fleck.

Die 4 Macht suggeriert was in ist.


Das wird ein böses Erwachen geben für die Michels.

Bruddler
22.01.2012, 09:37
Gestern sah ich wieder eine Europakarte mit rechten, konservativen Parteien.
Wir sind noch ein weisser Fleck.

Die 4 Macht suggeriert was in ist.


Das wird ein böses Erwachen geben für die Michels.

Vor allem dann, wenn die Michels einestages die tatsächlichen Wahlergebnisse der Bt-Wahlen erfahren werden.....

dye
22.01.2012, 14:06
Erstaunliches braut sich in der bergdeutschen Alpenrepublik zusammen.
Die Mitarbeiter des ORF-Staatsfunks rufen offen zur Revolution auf.
Nach einer ganzen Serie politisch motivierter Neubesetzungen diverser Posten im ORF, fordern die ORF-Mitarbeiter nun, dass die Verfassung der Alpenrepublik eingehalten werden müsse, welche die politische Neutralität des Staatsfunks anmahne:
ZiB-Redaktion - Das Protest-Video

http://www.youtube.com/watch?v=o6SzZmMNfNg

Was die Kurden in der Türkei sind, sind die Österreicher in Deutschland. Eben ein radikales separatistisches deutsches Bergvolk. Mich amüsiert das, weil die Österreicher erreichen in Europa genausowenig wie die Kurden in der Türkei. Ausser einer Show der grenzenlosen Selbstüberschätzung und Selbstbestätigung kommt faktisch nichts dabei heraus. Wenn die deutsche Alpenrepublik Österreich mehr Einwohner hätte, gehörte der ORF schon längst Rubert Murdoch oder einem anderen jüdischen Medienmogul.

Entfernungsmesser
22.01.2012, 14:09
Erstaunliches braut sich in der bergdeutschen Alpenrepublik zusammen.
Die Mitarbeiter des ORF-Staatsfunks rufen offen zur Revolution auf.
Nach einer ganzen Serie politisch motivierter Neubesetzungen diverser Posten im ORF, fordern die ORF-Mitarbeiter nun, dass die Verfassung der Alpenrepublik eingehalten werden müsse, welche die politische Neutralität des Staatsfunks anmahne:
ZiB-Redaktion - Das Protest-Video

http://www.youtube.com/watch?v=o6SzZmMNfNg

Donnerwetter. Die Österreicher haben wohl noch Eier in der Hose!!

Ekelbruehe
22.01.2012, 14:11
Unser Staatsfunk ist fest in der Hand der Parteien.
Ich habe noch den berühmten Auftritt unserer Erika bei Jauch im Sinn.
Vorgelegte Fragen, auswendiggelernte Antworten, Klatschvieh unter den Zuschauern.
Auf solch einen Propagandadreck kann man als aufgeklärter Bürger getrost verzichten.

Es ist eine cui bono Situation mit dem Rotfunk und der Politik.

Die sind voneinander sowas von abhängig wie eine Cracknutte von ihrem Dealer und vice versa.
Dazu kommt noch die Abhängigkeit von bewusstseinsverändernden Drogen, bei Politikern und Mediennutten ist es Macht.

Cleopatra
22.01.2012, 14:18
Straches Worte geben auch Mut, alles lest Ihr unter dem link.


Ich bin dazu bereit, endlich wieder den Werten wie Familie, Sicherheit, Respekt, Gerechtigkeit. Sauberkeit und Freiheit einen zentralen Stellenwert in Österreich zu geben und dafür Gier, Egoismus, Machtgeilheit, EU-Hörigkeit, Korruption und Bestechlichkeit ein- für allemal in die politische Verbannung zu schicken. Ich bin bereit, gegen jeden Widerstand dafür zu kämpfen, wenn ich EUCH an meiner Seite weiß, liebe Freunde!
Liebe zur Heimat, Liebe zum Volk – das muss das erste Kriterium sein für uns alle. Ich habe diese Liebe – und ich weiß, dass ihr sie auch habt“, schloss Strache unter dem begeisterten Applaus der Teilnehmer.



http://sosheimat.wordpress.com/2012/01/22/heinz-christian-strache-unser-herz-schlagt-rot-weiss-rot/

nethead
22.01.2012, 14:26
RESPEKT!

Bei den OE-R Propaganda-Heinzis in Deutschland reicht es dafuer nicht mehr. Na ja, das sind im deutschen OE-R ja schon seit Jahrzenten fast ausschlieslich Personalentscheidungen nach dem Parteibuch. Die saegen sich ja nicht selber ab.

nethead
22.01.2012, 14:28
Es ist eine cui bono Situation mit dem Rotfunk und der Politik.

Die sind voneinander sowas von abhängig wie eine Cracknutte von ihrem Dealer und vice versa.


Das haette man weder treffender noch reizender formulieren koennen.

Ruepel
22.01.2012, 16:23
Ob ORF ob ZDF,ihr Konto wird durch Lügen fett.

BRDDR_geschaedigter
22.01.2012, 16:26
Ob ORF ob ZDF,ihr Konto wird durch Lügen fett.

Verstehe ich auch nicht, Propaganda machen sie doch schon immer. Vielleicht sind die Protestler nur enttäuscht, dass sie nicht selber an die Futtertröge kommen.

Quo vadis
22.01.2012, 16:28
Die politischen Kreise züchten sich mit Gefälligkeitsmedien die gewünsche Hofberichterstattung heran. Ist in der Brd genauso.

Quo vadis
22.01.2012, 16:31
Ob ORF ob ZDF,ihr Konto wird durch Lügen fett.

Wie wahr, die privaten ziehen aber immer mit, wer ausschert kriegt schnell ne "Steuerhinterziehung" aufgebrummt und Licht aus. Im Libyen Krieg und jetzt in Syrien lügen private und ÖR msm zusammen im Duett.

Gottfried
22.01.2012, 16:40
Der ORF ist eben nicht unabhängig, sondern vom Staat und seinen Geldern abhängig. Und natürlich von den Politikern, die diese Gelder verteilen.

Trashcansinatra
22.01.2012, 16:41
Was die Kurden in der Türkei sind, sind die Österreicher in Deutschland. Eben ein radikales separatistisches deutsches Bergvolk. Mich amüsiert das, weil die Österreicher erreichen in Europa genausowenig wie die Kurden in der Türkei. Ausser einer Show der grenzenlosen Selbstüberschätzung und Selbstbestätigung kommt faktisch nichts dabei heraus. Wenn die deutsche Alpenrepublik Österreich mehr Einwohner hätte, gehörte der ORF schon längst Rubert Murdoch oder einem anderen jüdischen Medienmogul.

Ich fühle mich als "Piefke" jedenfalls in der Ostmark viel wohler als im Altreich.

Trashcansinatra
22.01.2012, 16:42
Was die Kurden in der Türkei sind, sind die Österreicher in Deutschland. Eben ein radikales separatistisches deutsches Bergvolk. Mich amüsiert das, weil die Österreicher erreichen in Europa genausowenig wie die Kurden in der Türkei. Ausser einer Show der grenzenlosen Selbstüberschätzung und Selbstbestätigung kommt faktisch nichts dabei heraus. Wenn die deutsche Alpenrepublik Österreich mehr Einwohner hätte, gehörte der ORF schon längst Rubert Murdoch oder einem anderen jüdischen Medienmogul.

Ich als "Piefke" fühle mich in der Ostmark jedenfalls viel wohler als im Altreich. So.

Gottfried
22.01.2012, 16:42
Die politischen Kreise züchten sich mit Gefälligkeitsmedien die gewünsche Hofberichterstattung heran. Ist in der Brd genauso.

Dabei interessieren sich die Leute gar nicht für Politik. Die Privaten haben das Politische schon auf ein Minimum reduziert. Das ist rausgeworfenes Geld.

Eridani
22.01.2012, 16:45
Erstaunliches braut sich in der bergdeutschen Alpenrepublik zusammen.
Die Mitarbeiter des ORF-Staatsfunks rufen offen zur Revolution auf.
Nach einer ganzen Serie politisch motivierter Neubesetzungen diverser Posten im ORF, fordern die ORF-Mitarbeiter nun, dass die Verfassung der Alpenrepublik eingehalten werden müsse, welche die politische Neutralität des Staatsfunks anmahne:
ZiB-Redaktion - Das Protest-Video [.................VIDEO....................]


Lobenswert! In der BRD unmöglich, so ein Vorgang!

Nun ja - eine "Revolution" war das nicht; es war ein ganz normaler Info-Vorgang.

Ich neige dazu, dem Hinweis von BRDDR_geschaedigter zu folgen:


Verstehe ich auch nicht, Propaganda machen sie doch schon immer. Vielleicht sind die Protestler nur enttäuscht, dass sie nicht selber an die Futtertröge kommen. #22


----------------------------------------------------------------
Sehr nervig: Die zu laut hochgezogene Hintergrundmusik (Muss die überhaupt sein?) - und die hektischen Bildschnitte der einzelnen Mitarbeiter. Ein einzelner Redner hätte gereicht - der dann zum Schluß von der ganzen Gruppe bestätigt hätte werden können! :)

E:

dye
22.01.2012, 16:45
Ich als "Piefke" fühle mich in der Ostmark jedenfalls viel wohler als im Altreich. So.

Das verstehe ich. Die Ostmark ist ein schöner Teil Deutschlands.

Quo vadis
22.01.2012, 17:18
Dabei interessieren sich die Leute gar nicht für Politik. Die Privaten haben das Politische schon auf ein Minimum reduziert. Das ist rausgeworfenes Geld.

Wenn die privaten Sender endlich anfangen würden Themen anzuschneiden, die Tabu sind, oder anders über Wahrheitsdogmen berichten, könnten sich die ÖR auch nicht mehr halten, in ihrem Konstrukt aus Verschweigen und Verdrehen. Nachrichten kommen von RTL bis SAT, von den Sendern NTV und N24 ganz zu schweigen.

Gottfried
22.01.2012, 19:12
Wenn die privaten Sender endlich anfangen würden Themen anzuschneiden, die Tabu sind, oder anders über Wahrheitsdogmen berichten, könnten sich die ÖR auch nicht mehr halten, in ihrem Konstrukt aus Verschweigen und Verdrehen. Nachrichten kommen von RTL bis SAT, von den Sendern NTV und N24 ganz zu schweigen.

Das ist aber nicht wirtschaftlich. Selbst Kopp-Online musste kürzlich seine Nachrichtensendung einstellen, weil sie unrentabel war.

Quo vadis
22.01.2012, 19:17
Das ist aber nicht wirtschaftlich. Selbst Kopp-Online musste kürzlich seine Nachrichtensendung einstellen, weil sie unrentabel war.

Naja, diese Thematik ist ja auch für ganz andere Leute mega- rentabel, Herr Knopp ist zudem finanziell ganz gut versorgt.