PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltumseglerin Laura Dekker am Ziel



SAMURAI
21.01.2012, 23:16
Weltumseglerin Laura Dekker am Ziel

Ursprünglich wollte Laura ihre Reise in Gibraltar beenden. Doch die Gefahr war zu groß, im Indischen Ozean auf Piraten zu stoßen. Stattdessen segelte sie nonstop von Darwin in Australien nach Port Elisabeth in Südafrika – 47 Tage brauchte sie für die rund 6000 Seemeilen. Danach überquerte sie zum zweiten Mal in 14 Monaten den Atlantik mit Kurs auf Sint Maarten. In dem Insel-Teilstaat, der zum Königreich der Niederlande gehört, hatte sie bereits im Januar 2011 einen Zwischenstopp eingelegt.
(http://www.focus.de/panorama/welt/laura-dekker-am-ziel-16-jaehrige-vollendet-einjaehrige-weltumsegelung_aid_705349.html)
...
Weltumseglerin Laura Dekker am Ziel: 16-Jährige vollendet einjährige Weltreise - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/laura-dekker-am-ziel-16-jaehrige-vollendet-einjaehrige-weltumsegelung_aid_705349.html



16-Jährige vollendet einjährige Weltreise (http://www.focus.de/panorama/welt/laura-dekker-am-ziel-16-jaehrige-vollendet-einjaehrige-weltumsegelung_aid_705349.html)

Gratulation

Registrierter
21.01.2012, 23:19
Warum wird sie eigentlich als Holländerin gefeiert?

Die Weltumseglerin, deren Vater Deutscher und deren Mutter Neuseeländerin sind, sollte am Nachmittag (Ortszeit) im Jachthafen der Insel unter anderem von Ministerpräsidentin Sara Wescot-Williams empfangen werden.
http://www.focus.de/panorama/welt/laura-dekker-am-ziel-16-jaehrige-vollendet-einjaehrige-weltumsegelung_aid_705349.html

Stadtknecht
22.01.2012, 08:22
Großartige Leistung, Meisje!

Bruddler
22.01.2012, 08:30
Großartige Leistung, Meisje!

Trotzdem wird sie keinen Eintrag im "Guinessbuch der Rekorde" bekommen....
(weil minderjährig !)

Stadtknecht
22.01.2012, 09:08
Trotzdem wird sie keinen Eintrag im "Guinessbuch der Rekorde" bekommen....
(weil minderjährig !)

Ich denke mal, damit kann sie leben.

Bruddler
22.01.2012, 09:14
Ich denke mal, damit kann sie leben.

Sie wird vermutlich ein Buch schreiben und an div. Talkshows teilnehmen und verschied. Vorträge halten...

Ingeborg
22.01.2012, 09:26
Spinnerei.

Stadtknecht
22.01.2012, 09:29
Sie wird vermutlich ein Buch schreiben und an div. Talkshows teilnehmen und verschied. Vorträge halten...

Ja, das wird sie.

Außerdem werden diverse Firmen sie als Werbeträgerin haben wollen und diverse Gutmensch-Organisationen werden sie vor ihren Karren spannen wollen.

Bruddler
22.01.2012, 09:32
Ja, das wird sie.

Außerdem werden diverse Firmen sie als Werbeträgerin haben wollen und diverse Gutmensch-Organisationen werden sie vor ihren Karren spannen wollen.

Als "Brückenbauerin der Kulturen" und als "Botschafterin des weltweiten Friedens"..... :))

Skaramanga
22.01.2012, 09:37
Trotzdem wird sie keinen Eintrag im "Guinessbuch der Rekorde" bekommen....
(weil minderjährig !)

Und weil es keine "Weltumseglung" nach den üblichen Regeln war (Streckenmäßig muss ein Großkreis abgefahren werden), und non-stop war es natürlich auch nicht. Es war einfach ein "sehr langer ausgedehnter Segeltörn". Und dazu ist nun zu sagen, dass zu jedem Zeitpunkt ein gutes Dutzend Segler, allein oder mehrere, oft auch Paare, auf Weltreisen unterwegs sind, ohne dass die Medien da so ein Gesumms drüber machen, oder überhaupt was draus machen. Gelegentlich liest man in den einschlägigen Seglerzeitschriften was über sie.

Das besondere an dieser Sache war nur, dass es eine sehr junge Göre war, die ein Jahr Schule geschwänzt hat und ein sehr großes Risiko eingegangen ist. Ist das jetzt ein Grund zum feiern? Dass sie es heil zurück geschafft hat ist sicher ein Grund dazu. Aber dass diese Fahrt überhaupt statt gefunden hat - eher nicht. Es wird zwangsläufig Nachahmer geben, und es wird dann ebenso zwangsläufig irgendwann zur Katastrophe kommen. Die Hochsee ist kein Abenteuerspielplatz für Pubertierende.

Stadtknecht
22.01.2012, 09:41
Als "Brückenbauerin der Kulturen" und als "Botschafterin des weltweiten Friedens"..... :))

Jaaaaa, hehe!

Stadtknecht
22.01.2012, 09:42
Und weil es keine "Weltumseglung" nach den üblichen Regeln war (Streckenmäßig muss ein Großkreis abgefahren werden), und non-stop war es natürlich auch nicht. Es war einfach ein "sehr langer ausgedehnter Segeltörn". Und dazu ist nun zu sagen, dass zu jedem Zeitpunkt ein gutes Dutzend Segler, allein oder mehrere, oft auch Paare, auf Weltreisen unterwegs sind, ohne dass die Medien da so ein Gesumms drüber machen, oder überhaupt was draus machen. Gelegentlich liest man in den einschlägigen Seglerzeitschriften was über sie.

Das besondere an dieser Sache war nur, dass es eine sehr junge Göre war, die ein Jahr Schule geschwänzt hat und ein sehr großes Risiko eingegangen ist. Ist das jetzt ein Grund zum feiern? Dass sie es heil zurück geschafft hat ist sicher ein Grund dazu. Aber dass diese Fahrt überhaupt statt gefunden hat - eher nicht. Es wird zwangsläufig Nachahmer geben, und es wird dann ebenso zwangsläufig irgendwann zur Katastrophe kommen. Die Hochsee ist kein Abenteuerspielplatz für Pubertierende.

Genau das ist ja in den Medien kontrovers diskutiert worden.

Bruddler
22.01.2012, 09:43
Und weil es keine "Weltumseglung" nach den üblichen Regeln war (Streckenmäßig muss ein Großkreis abgefahren werden), und non-stop war es natürlich auch nicht. Es war einfach ein "sehr langer ausgedehnter Segeltörn". Und dazu ist nun zu sagen, dass zu jedem Zeitpunkt ein gutes Dutzend Segler, allein oder mehrere, oft auch Paare, auf Weltreisen unterwegs sind, ohne dass die Medien da so ein Gesumms drüber machen, oder überhaupt was draus machen. Gelegentlich liest man in den einschlägigen Seglerzeitschriften was über sie.

Das besondere an dieser Sache war nur, dass es eine sehr junge Göre war, die ein Jahr Schule geschwänzt hat und ein sehr großes Risiko eingegangen ist. Ist das jetzt ein Grund zum feiern? Dass sie es heil zurück geschafft hat ist sicher ein Grund dazu. Aber dass diese Fahrt überhaupt statt gefunden hat - eher nicht. Es wird zwangsläufig Nachahmer geben, und es wird dann ebenso zwangsläufig irgendwann zur Katastrophe kommen. Die Hochsee ist kein Abenteuerspielplatz für Pubertierende.

Jedenfalls hat sie erreicht was sie und ihre Familie wollten:
"Medienrummel" ! :]

Skaramanga
22.01.2012, 09:50
Jedenfalls hat sie erreicht was sie und ihre Familie wollten:
"Medienrummel" ! :]

Davon wird sie eine kleine Weile leben können, aber nicht ihr Leben lang. Die Medien sind ein Wanderzirkus. Sie kann vielleicht noch ein Büchlein schreiben (lassen), "Das Meer und das Mädchen" oder sowas ähnliches, was dann das geschätzte 58. oder 59. Buch über eine "erstmalige Weltumseglung" wäre... und fertig. Sie sollte jetzt besser mal zusehen dass sie das eine verlorene Jahr Schule nachholt.

Ekelbruehe
22.01.2012, 11:09
Schade, dass sie nicht am Horn von Afrika rumsegelte...

Solche geltungsbedürftigen Personen sind unerträglich.

Die hätte mal in Seenot geraten sollen und plötzlich wären 1000 Schiffe aufgetaucht, um sie retten zu müssen.

Das ist so ähnlich wie die Südkoreanerin, die alle 8000er bestiegen hat, inklusive K2 und zwar mit massiver Unterstützung, das heisst, dass ihr niemals etwas passieren hätte können.

Skaramanga
22.01.2012, 12:03
...

Das ist so ähnlich wie die Südkoreanerin, die alle 8000er bestiegen hat, inklusive K2 und zwar mit massiver Unterstützung, das heisst, dass ihr niemals etwas passieren hätte können.

Ja, das denkt man. Aber glaube mir, die "Gute Mutter Natur", egal ob in Form von 8000ern oder der Hochsee, hat Arschkarten für Dich im Ärmel, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen...

Ekelbruehe
22.01.2012, 12:09
Ja, das denkt man. Aber glaube mir, die "Gute Mutter Natur", egal ob in Form von 8000ern oder der Hochsee, hat Arschkarten für Dich im Ärmel, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen...

Es gibt einen Bericht über eine Österreicherin, die bei dem Besteigen des K2 ihren Mann verloren hat und trotzdem sehr hartnäckig war, aber es gab keine vorgewärmte Milch in diversen Basislagern, im Gegensatz zur mediengehypten Südkoreanerin, die sich besser als ihre Sherpas fühlte.

Ich verstehe sowieso nicht, warum Berge so anziehend sind, ich finde Gebirge unterhalb des Meeresspiegels faszinierender.
Schonmal getaucht?

Stadtknecht
22.01.2012, 12:09
Ja, das denkt man. Aber glaube mir, die "Gute Mutter Natur", egal ob in Form von 8000ern oder der Hochsee, hat Arschkarten für Dich im Ärmel, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen...

Das glaube ich uneingeschränkt.

Deshalb hält sich mein Mitleid mit Menschen, die etwa am Mount Everest verrecken und deren Leichen manchmal jahrzehtelang dort herumliegen, sehr in Grenzen.

Das sind Orte, an denen Menschen nichts zu suchen haben!

Ekelbruehe
22.01.2012, 12:15
Das glaube ich uneingeschränkt.

Deshalb hält sich mein Mitleid mit Menschen, die etwa am Mount Everest verrecken und deren Leichen manchmal jahrzehtelang dort herumliegen, sehr in Grenzen.

Das sind Orte, an denen Menschen nichts zu suchen haben!

Selbstverwirklichung nennt man das.

Jedem das Seine.

Brotzeit
22.01.2012, 12:25
- "Absurd und pervers!" -

Skaramanga
22.01.2012, 12:46
...
Ich verstehe sowieso nicht, warum Berge so anziehend sind, ich finde Gebirge unterhalb des Meeresspiegels faszinierender.
Schonmal getaucht?

Klar. Mit dem Meer vor der Haustür ... (in meiner Jugend)

Stadtknecht
22.01.2012, 12:54
Das glaube ich uneingeschränkt.

Deshalb hält sich mein Mitleid mit Menschen, die etwa am Mount Everest verrecken und deren Leichen manchmal jahrzehtelang dort herumliegen, sehr in Grenzen.

Das sind Orte, an denen Menschen nichts zu suchen haben!


Selbstverwirklichung nennt man das.

Jedem das Seine.

Wer sich dafür interessiert, sollte sich den National Geographics Film "The dark side of everest" ansehen.

Stadtknecht
22.01.2012, 12:58
Das glaube ich uneingeschränkt.

Deshalb hält sich mein Mitleid mit Menschen, die etwa am Mount Everest verrecken und deren Leichen manchmal jahrzehtelang dort herumliegen, sehr in Grenzen.

Das sind Orte, an denen Menschen nichts zu suchen haben!


Es gibt einen Bericht über eine Österreicherin, die bei dem Besteigen des K2 ihren Mann verloren hat und trotzdem sehr hartnäckig war, aber es gab keine vorgewärmte Milch in diversen Basislagern, im Gegensatz zur mediengehypten Südkoreanerin, die sich besser als ihre Sherpas fühlte.

Ich verstehe sowieso nicht, warum Berge so anziehend sind, ich finde Gebirge unterhalb des Meeresspiegels faszinierender.
Schonmal getaucht?

Berge sind wunderschön, sofern ich sie auf befestigten Skipisten abfahren oder solange ich im Sommer zwischen Hotel und Hütte wandern kann.

Das Meer ist wunderschön sofern ich an seinen Küsten spazieren gehen kann.

Darüber hinaus ist es zu gefährlich.

Ekelbruehe
22.01.2012, 13:04
Berge sind wunderschön, sofern ich sie auf befestigten Skipisten abfahren oder solange ich im Sommer zwischen Hotel und Hütte wandern kann.

Das Meer ist wunderschön sofern ich an seinen Küsten spazieren gehen kann.

Darüber hinaus ist es zu gefährlich.

Wenn man einmal in schönen Gewässern getaucht ist, also nicht Schnorcheln, sondern Scuba, dann will man gar nicht mehr Astronaut werden.
Ich werde im Sommer wieder in der Karibik/eher Atlantik tauchen, es ist so entspannend, sogar wenn man klaustrophobisch veranlagt ist.

Mach mal einen Tauchkurs, das kostet nicht die Welt, aber erschließt einem eine neue Welt.

Skaramanga
22.01.2012, 13:12
...

Das Meer ist wunderschön sofern ich an seinen Küsten spazieren gehen kann.

....

Oh ja das ist wunderschön.

http://kaw.stb.s-msn.com/i/4D/35D238A18BA2A89544D18691ECF92F.jpg

Stadtknecht
22.01.2012, 13:14
Wenn man einmal in schönen Gewässern getaucht ist, also nicht Schnorcheln, sondern Scuba, dann will man gar nicht mehr Astronaut werden.
Ich werde im Sommer wieder in der Karibik/eher Atlantik tauchen, es ist so entspannend, sogar wenn man klaustrophobisch veranlagt ist.

Mach mal einen Tauchkurs, das kostet nicht die Welt, aber erschließt einem eine neue Welt.


Hmm, ich glaube, das wäre nichts für mich.

Brotzeit
22.01.2012, 13:15
Andererseits .................

Selbst wenn hinter dem Horizont alle möglichen Stationen und Schiffe über den Tripp und den Kurs informiert wordne waren .......
Für das Kind (!) ist es sicherlich eine; wenn auch lebensgefährliche (!) eine frühzeitige ; gute Selbsterfahrung, die ihr sicherlich eventuell viel Selbstbewußtsein gegeben hat! Erfahrungen, die man selbst gemacht hat , sind ein wertvoller Schatz für einen jeden Menschen!

Aber Fakt ist:
Das Mädel ist nicht von sich auf die Eltern zugegangen und hat gesagt: " Ich will die Welt noch unbedingt im Kindesalter umsegeln!"
Den "Samen" haben die Eltern dem Kind in die Hand gelegt ................

Ekelbruehe
22.01.2012, 13:18
Andererseits .................

Selbst wenn hinter dem Horizont alle möglichen Stationen und Schiffe über den Tripp und den Kurs informiert wordne waren .......
Für das Kind (!) ist es sicherlich eine; wenn auch lebensgefährliche (!) eine frühzeitige ; gute Selbsterfahrung, die ihr sicherlich eventuell viel Selbstbewußtsein gegeben hat! Erfahrungen, die man selbst gemacht hat , sind ein wertvoller Schatz für einen jeden Menschen!

Aber Fakt ist:
Das Mädel ist nicht von sich auf die Eltern zugegangen und hat gesagt: " Ich will die Welt noch unbedingt im Kindesalter umsegeln!"
Den "Samen" haben die Eltern dem Kind in die Hand gelegt ................

Ich halte nichts von pubertierenden Mädchen, die glauben, dass die Welt ihnen gehöre.

Knudud_Knudsen
22.01.2012, 13:24
...eine grossartige Leistung,war,und ist es immer,ein Projekt mit ungewissem Ausgang..

die Gefahren bei einer solchen Reise sind schwer zu kalkulieren...
nicht nur technischer und seemänn(frau)licher Natur...sondern von Seeräubern bis Monster Wave ist alles im Angebot
und das für eine Jugendliche allein in der Wasserwüste..dann die enorme mentale Herausforderung..Klasse gemeistert..

das wird sie ihr weiteres Leben leiten..

Knud

Brotzeit
22.01.2012, 13:28
Ich halte nichts von pubertierenden Mädchen, die glauben, dass die Welt ihnen gehöre.

Na klar , daß dieses "Selbstbewußtsein" erst mal dem Kind von den Eltern aufgepflanzt wurde und dann ; eben aufgrund des Erfolges bzw. des kurzzeitig Alles überstrahlenden Erfolgsgefühles bestätigt wurde, ohne daß es den Weg; der für den Erfolg notwendig ist , selbst erfahren hat bzw. gegangen ist!
Sie wird ein künstliches; "hohles Selbstbewußtsein" haben! Wenn sie später vielleicht an den Richtigen kommt ( z. B. in einer Diskussion ), der argumentativ stärker ist und dessen Selbstbewußtsein auf natürliche Weise , während des Alltages von innen herraus gewachsen ist; der ihr zeigt wo die Löcher in ihrem künstlich von aussen aufgesetzten; aber letztlich hohlen Selbstbewußtsein sind und die Hülle zerreißt, wird sie in ein Loch fallen.........

Ekelbruehe
22.01.2012, 13:40
...eine grossartige Leistung,war,und ist es immer,ein Projekt mit ungewissem Ausgang..

die Gefahren bei einer solchen Reise sind schwer zu kalkulieren...
nicht nur technischer und seemänn(frau)licher Natur...sondern von Seeräubern bis Monster Wave ist alles im Angebot
und das für eine Jugendliche allein in der Wasserwüste..dann die enorme mentale Herausforderung..Klasse gemeistert..

das wird sie ihr weiteres Leben leiten..

Knud

Sehe ich komplett anders.

mir kommt es so vor wie ein Mädchen, das von ihrer Mutter in ein Barbiekostüm gesteckt wurde und plötzlich merkt, dass sie nur eine Paodie ihrer selbst geworden ist.

Es gibt natürlich Personen die damit umgehen können, ich halte es aber trotzdem für verantwortungslos, Kinder zu unterstützen, wenn sie mal ihre Trotzphase haben.

Ich war mal in jungen Jahren bei der Bundeswehr in einem Flugsimulator und die Beobachter meinten, dass ich ziemlich talentiert sei, aber meine Eltern wollten nicht, dass ich Soldat werde.

Schade eigentlich, jetzt bin ich Langzeitmedizinstudent und glaube, dass meine Tage gezählt sind, weil ich zuviel saufe und meine Leber wohl in der nächsten Zeit den Geist aufgibt.

Knudud_Knudsen
22.01.2012, 14:40
Sehe ich komplett anders.

mir kommt es so vor wie ein Mädchen, das von ihrer Mutter in ein Barbiekostüm gesteckt wurde und plötzlich merkt, dass sie nur eine Paodie ihrer selbst geworden ist.

Es gibt natürlich Personen die damit umgehen können, ich halte es aber trotzdem für verantwortungslos, Kinder zu unterstützen, wenn sie mal ihre Trotzphase haben.

Ich war mal in jungen Jahren bei der Bundeswehr in einem Flugsimulator und die Beobachter meinten, dass ich ziemlich talentiert sei, aber meine Eltern wollten nicht, dass ich Soldat werde.

Schade eigentlich, jetzt bin ich Langzeitmedizinstudent und glaube, dass meine Tage gezählt sind, weil ich zuviel saufe und meine Leber wohl in der nächsten Zeit den Geist aufgibt.


..nun...
Keiner hat das Recht Menschen zu verbiegen...
Kinder können nur,bis zu einem Punkt,begleitet werden und dann sollte man sie gehen lassen..
sie haben ihr Leben und ein Recht darauf..

allerdings,und das sehen wir oft bei Talenten,zeigt sich schon sehr früh eine Neigung...
ob musikalisch oder wie hier sportlich..

was zuerst durch Nachahmung ausgelöst wurde,verfestigt sich und gewinnt mehr und mehr Gestalt..
hier müssen Eltern fördern,zum Wohle des jungen Menschen..

bei Dir ist da wohl etwas schief gelaufen..schade..

Knud

Ekelbruehe
22.01.2012, 14:46
..nun...
Keiner hat das Recht Menschen zu verbiegen...
Kinder können nur,bis zu einem Punkt,begleitet werden und dann sollte man sie gehen lassen..
sie haben ihr Leben und ein Recht darauf..

allerdings,und das sehen wir oft bei Talenten,zeigt sich schon sehr früh eine Neigung...
ob musikalisch oder wie hier sportlich..

was zuerst durch Nachahmung ausgelöst wurde,verfestigt sich und gewinnt mehr und mehr Gestalt..
hier müssen Eltern fördern,zum Wohle des jungen Menschen..

bei Dir ist da wohl etwas schief gelaufen..schade..

Knud

Du hast schon recht, ich habe mich verbiegen lassen und deshalb habe ich jetzt den Salat.

Ich nehme meinen letzten Beitrag zurück und bin doch eher der Ansicht, dass man seine Kinder unterstützen muss, egal was sie für beknackte Ideen haben und nur eingreifen sollten, wenn es zu abstrus wird.

Scheiße, ich hätte Kampfpilot werden können, aber ich habe mich gebeugt und jetzt bin ich so gut wie tot oder so ähnlich.

Brotzeit
22.01.2012, 14:53
Die Eltern haben das Kind für ihre Zwecke missbraucht ...........
Die Tour hätte von Anfang an vom Staat verboten werdne müssen!
Mir kann keine rerzählen, daß eine 12 - jährige ohne entsprechende Indoktrination seitens de rEltern je sich aufgemacht hätte die Welt zu umsegeln!
Es ist bzw. war die Indoktrination , die das Kind dazu brachte die Welt zu umsegeln! Nur .... Es ist dank einer glücklichen Fügung zu keiner Katastrophe gekommen! Ganz im Gegensatz zum 3 . Reich wo man Kinder über lange Zeit gut indoktriniert hatte ...............

Quo vadis
22.01.2012, 15:12
Tolle Leistung, gut gemacht Laura.

Knudud_Knudsen
22.01.2012, 15:29
Du hast schon recht, ich habe mich verbiegen lassen und deshalb habe ich jetzt den Salat.

Ich nehme meinen letzten Beitrag zurück und bin doch eher der Ansicht, dass man seine Kinder unterstützen muss, egal was sie für beknackte Ideen haben und nur eingreifen sollten, wenn es zu abstrus wird.

Scheiße, ich hätte Kampfpilot werden können, aber ich habe mich gebeugt und jetzt bin ich so gut wie tot oder so ähnlich.


"Lebe Deinen Traum
träum nicht Dein Leben"

Knud

Knudud_Knudsen
22.01.2012, 15:33
hier noch Impression

http://www.keinverlag.de/texte.php?text=244969

(geschrieben nach Atlantiküberquerung Hortas )

Knud

Ekelbruehe
22.01.2012, 15:38
"Lebe Deinen Traum
träum nicht Dein Leben"

Knud

Ein Traum ist das, was Du sein willst.

Ich würde einem Kind niemals Träume wegnehmen, von mir aus sollen sie doch in der Schokoladenfabrik leben, solange sie aus diesen Träumen herausfinden.

Wenn es aber irgendwann brenzlig wird, dann sollte man schon eingreifen, aber nie, bevor das Kind nicht den Traum ausgelebt hat.

Ich wäre ein miserabler Vater, weil ich meinem Kind alles erlauben würde.

Skaramanga
22.01.2012, 16:44
Impressionen? Bitte:

http://img.photobucket.com/albums/v251/joserouse/Sailing/Velux%205%20Oceans/veluxbreeze.jpg http://markhendy.com/wp-content/uploads/2009/07/Heavy-Seas.jpg

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2011/08/16/article-2026572-06334B85000005DC-412_634x546.jpg

Brotzeit
22.01.2012, 18:02
Tolle Leistung, gut gemacht Laura.

Wann schickst Du dein minderjähriges Kind ( D. h.: Falls Du (noch) ( minderjährige) Kinder hast!) alleine zu Fuss auf Weltreise nur mit einem Sparbuch ausgerüstet ......
Das wäre doch toll! Falls es dann ankommt .............

Quo vadis
22.01.2012, 18:55
Wann schickst Du dein minderjähriges Kind ( D. h.: Falls Du (noch) ( minderjährige) Kinder hast!) alleine zu Fuss auf Weltreise nur mit einem Sparbuch ausgerüstet ......
Das wäre doch toll! Falls es dann ankommt .............

Erstens hat die gute Laura auf Lebenszeit ausgesorgt und zweitens muß man heutzutage irgendwas auffälliges Leisten, um nicht als Ex- Kirchenbankpolierer zu enden.

Brathering
22.01.2012, 18:59
Wann schickst Du dein minderjähriges Kind ( D. h.: Falls Du (noch) ( minderjährige) Kinder hast!) alleine zu Fuss auf Weltreise nur mit einem Sparbuch ausgerüstet ......
Das wäre doch toll! Falls es dann ankommt .............

So mit 15 dürfte mein Sohn so etwas machen, Mädchen aber nicht.
Aber hier war es bestimmt ganz ungefährlich mit zig Begleitbooten zur Versorgung et cetera

Ekelbruehe
22.01.2012, 19:08
Impressionen? Bitte:

http://img.photobucket.com/albums/v251/joserouse/Sailing/Velux%205%20Oceans/veluxbreeze.jpg http://markhendy.com/wp-content/uploads/2009/07/Heavy-Seas.jpg

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2011/08/16/article-2026572-06334B85000005DC-412_634x546.jpg

Cool, eine Welle hart Steuerbord zu nehmen zeugt von richtig guter Seemanskunst.

Brotzeit
22.01.2012, 19:40
Erstens hat die gute Laura auf Lebenszeit ausgesorgt und zweitens muß man heutzutage irgendwas auffälliges Leisten, um nicht als Ex- Kirchenbankpolierer zu enden.


- Beachtlich ! -
Muss schon sagen ................

Stadtknecht
23.01.2012, 07:11
...
Schade eigentlich, jetzt bin ich Langzeitmedizinstudent und glaube, dass meine Tage gezählt sind, weil ich zuviel saufe und meine Leber wohl in der nächsten Zeit den Geist aufgibt.


Du hast schon recht, ich habe mich verbiegen lassen und deshalb habe ich jetzt den Salat.

...

Scheiße, ich hätte Kampfpilot werden können, aber ich habe mich gebeugt und jetzt bin ich so gut wie tot oder so ähnlich.

Dann reiß das Ruder herum und mach was anderes bevor Du Dich zu Tode säufst.

Ekelbruehe
23.01.2012, 08:45
Dann reiß das Ruder herum und mach was anderes bevor Du Dich zu Tode säufst.

Bin schon dabei, es ist zwar fast zu spät, aber Rumzujammern ist keine Option, deshalb habe ich mir mal so angeschaut, wie gut es mir eigentlich geht, im Gegensatz zu fast allen anderen Leuten.

Noch bin ich heile, war aber kurz davor, mich kaputtzumachen.

Achja, geh mal tauchen.

Stadtknecht
23.01.2012, 08:56
Bin schon dabei, es ist zwar fast zu spät, aber Rumzujammern ist keine Option, deshalb habe ich mir mal so angeschaut, wie gut es mir eigentlich geht, im Gegensatz zu fast allen anderen Leuten.

Noch bin ich heile, war aber kurz davor, mich kaputtzumachen.

Achja, geh mal tauchen.


Mach es! Mach was aus Deinem Leben. Du hast nur eines, nutze es.

Und Tauchen ist wohl nicht so mein Ding.

Ekelbruehe
23.01.2012, 09:09
Mach es! Mach was aus Deinem Leben. Du hast nur eines, nutze es.

Und Tauchen ist wohl nicht so mein Ding.

Wenn man kurz vor seinem Ableben steht, dann wird einem erst so richtig klar, dass man tatsächlich alles zu verlieren hat.

Vielleicht muss man wirklich kurz vor der alles entscheidenden Frage stehen, um den Wert des Lebens erkennen zu können.

Der Tod ist keine Option, zumindest nicht, bevor die Zeit gekommen ist, die einen sowieso ereilen wird; lieber später als früher.

kotzfisch
23.01.2012, 09:17
Für Deine Befindlichkeitsstörungen ist das hier allerdings nicht das Forum.
Gehe zu einem Therapeuten, Du Spinner.

kotzfisch
23.01.2012, 09:37
Die belanglosen maritimen Eskapaden von Millionärskindern, die besser zur Schule gehen sollten,ist doch keinen Strang wert.

Berwick
27.01.2012, 22:08
Sie kann vielleicht noch ein Büchlein schreiben (lassen), "Das Meer und das Mädchen" oder sowas ähnliches,



"Das alte Meer und das Mädchen"

kotzfisch
28.01.2012, 09:02
Relativ uninteressant diese Fanatikereltern und die kleine Xotze.

Skaramanga
28.01.2012, 10:09
Solche Geschichten sind wohl nur deshalb medial so gefragt, weil die große Masse der "Nicht-Segler" oder der Gelegenheits-Schlickrutscher eine ganz und gar romantisierte Vorstellung von der Hochseesegelei hat. Sicher, es gibt hin und wieder faszinierende Momente. Das Meeresleuchten im nächtlichen Kielwasser, der Sternenhimmel am Äquator, ein Sonnenuntergang mit glühendem Himmel, Schweinswale und Tümmler die einen Stundenlang begleiten... alles schön und gut. Aber 90% der Zeit ist das Hochseesegeln einfach nur endlos langweilig und eine Scheiss-Schinderei mit stinkenden, ungewaschenen Leuten und Scheiss-Fraß zu essen, die Hälfte davon nach 2 Wochen verschimmelt. Ach wie toll. Ich mache das auch nur wenn man mich dafür bezahlt. Unter 2000 Eur zzgl. Verpflegung und An-/Abreisespesen bringe ich niemanden über den Atlantik, das glaubste aber...

Klopperhorst
28.01.2012, 10:17
Relativ uninteressant diese Fanatikereltern und die kleine Xotze.

Das ist dasselbe Geblüt, das sich auch rührend um kleine Schwarzköpfe in aller Welt kümmert,
den Regenwald retten will und gegen Atomkraft demonstriert.
Übersteigerte Bekehrungssucht und moralischer Überlegenheitswahn, wahrscheinlich von Gutmenscheneltern eingetrichtert.

---

umananda
28.01.2012, 10:22
(...)

Das besondere an dieser Sache war nur, dass es eine sehr junge Göre war, die ein Jahr Schule geschwänzt hat und ein sehr großes Risiko eingegangen ist. Ist das jetzt ein Grund zum feiern? Dass sie es heil zurück geschafft hat ist sicher ein Grund dazu. Aber dass diese Fahrt überhaupt statt gefunden hat - eher nicht. Es wird zwangsläufig Nachahmer geben, und es wird dann ebenso zwangsläufig irgendwann zur Katastrophe kommen. Die Hochsee ist kein Abenteuerspielplatz für Pubertierende.

Warum nicht? Und es ist meiner Ansicht nach weitaus besser, man setzt die "pubertären" Träume in der Pubertät um ... als wenn man als erwachsener Mensch glaubt es unbedingt tun zu müssen. Es ist nicht nur für eine Sechszehnjährige eine Leistung, alleine die Weltmeere zu bereisen. Und ob dieser "Schulschwänzerin" noch andere Dinge im Leben gelingen, liegt im Bereich des Möglichen. Denn diese sechszehnjährige Laura Dekker scheint einen starken Willen zu haben.

Man kann alle Dinge schlecht reden ... jedenfalls ist das Mädchen mit Sicherheit mutiger und zielstrebiger als so manches Kind seiner Generation, die sich mit Online-Spielen beschäftigen.

Servus umananda

Dr Mittendrin
28.01.2012, 10:26
Ich reihe das ein únter Geltungsdrang und medialer sowie finanzieller Ausschlachtung.
Ob es eine krächzende Göre bei Dieter Bohlen ist, oder eine 20 Jährige die ein Buch über Schulfrust schreibt, oder ein Dauerarbeitsloser die Talkshows abklappert, sie wollen ans Rampenlicht.

Knudud_Knudsen
28.01.2012, 12:06
Solche Geschichten sind wohl nur deshalb medial so gefragt, weil die große Masse der "Nicht-Segler" oder der Gelegenheits-Schlickrutscher eine ganz und gar romantisierte Vorstellung von der Hochseesegelei hat. Sicher, es gibt hin und wieder faszinierende Momente. Das Meeresleuchten im nächtlichen Kielwasser, der Sternenhimmel am Äquator, ein Sonnenuntergang mit glühendem Himmel, Schweinswale und Tümmler die einen Stundenlang begleiten... alles schön und gut. Aber 90% der Zeit ist das Hochseesegeln einfach nur endlos langweilig und eine Scheiss-Schinderei mit stinkenden, ungewaschenen Leuten und Scheiss-Fraß zu essen, die Hälfte davon nach 2 Wochen verschimmelt. Ach wie toll. Ich mache das auch nur wenn man mich dafür bezahlt. Unter 2000 Eur zzgl. Verpflegung und An-/Abreisespesen bringe ich niemanden über den Atlantik, das glaubste aber...



..ja..

Du hast so recht...und dennoch tut man sich das an..

..allerdings da ist noch was..vielleicht deshalb..?

Knud

dZUG
28.01.2012, 12:16
Besser wäre gewesen, Sie hätte das Boot an einen Heißluftbalon gehängt.:)

Klopperhorst
28.01.2012, 12:18
Besser wäre gewesen, Sie hätte das Boot an einen Heißluftbalon gehängt.:)

Zumal bezeichnend, dass es eine Göre sein musste, während sich die jungen Männer wahrscheinlich alle gerade Röcke anprobieren oder?
Auch diese verkehrte Welt im Feministen-Dummland ist Ausdruck so einer medial-inszenieren Aktion.

---

dZUG
28.01.2012, 12:28
Da kam neulich vermutlich eine ums Leben, "Farrison???".
Wenn mich nicht alles täuscht hat die einfach die Luxus-Jacht der Eltern geklaut und ist nicht mehr gefunden worden.

Ekelbruehe
28.01.2012, 12:29
Für Deine Befindlichkeitsstörungen ist das hier allerdings nicht das Forum.
Gehe zu einem Therapeuten, Du Spinner.

Die Therapeuten haben mir gesagt, dass ich ein Rätsel/Enigma bin.

Ob das jetzt eine Absolution ist, weiß ich nicht, aber immerhin weiß ich, dass ich anders bin.

Befindlichkeitsstörungen hat jeder hier, sich selber zu erheben und zu sagen, dass er normal sei, ist bedenklicher, als seine Gestörtheit zuzugeben.

umananda
28.01.2012, 12:51
Zumal bezeichnend, dass es eine Göre sein musste, während sich die jungen Männer wahrscheinlich alle gerade Röcke anprobieren oder? (...)

---

Was einst als Mann galt ... war doch sowieso nur ein Irrtum ... heutzutage sind die "alten" Männer nur noch am Jammern. Ständig heulen sie einen Papiermond an und klagen über "Feminismus" (was das auch immer sein mag), anstatt sich endlich einmal darum zu bemühen, wieder einen "Arsch" in ihrem Beinkleid zu beherbergen. Nimm ein Segelboot und zeige doch dieser kleinen "Göre", wo der Barthel den Most holt, um es mit Peter Rosegger zu umschreiben.

Servus umananda

Senator74
28.01.2012, 12:55
Was einst als Mann galt ... war doch sowieso nur ein Irrtum ... heutzutage sind die "alten" Männer nur noch am Jammern. Ständig heulen sie einen Papiermond an und klagen über "Feminismus" (was das auch immer sein mag), anstatt sich endlich einmal darum zu bemühen, wieder einen "Arsch" in ihrem Beinkleid zu beherbergen. Nimm ein Segelboot und zeige doch dieser kleinen "Göre", wo der Barthel den Most holt, um es mit Peter Rosegger zu umschreiben.

Servus umananda

"Arsch" in der Hose und Substanz in der "Denkvorrichtung" !!
Das wäre wünschenswert...!!

umananda
28.01.2012, 12:59
"Arsch" in der Hose und Substanz in der "Denkvorrichtung" !!
Das wäre wünschenswert...!!

Mir geht dieses Jammern und Wehklagen von solchen Männern gehörig auf die Nerven. Und wenn sie nicht den "feministischen" Papiermond anheulen, dann reden sie verächtlich über Frauen. Wer in aller Welt kann solche Jammergestalten denn wirklich gebrauchen?

Servus umananda

dZUG
28.01.2012, 13:02
Da fehlt vermutlich die Kohle, bei den meisten :D
Manchmal verfolge ich Nachrichten aus Neuseeland.
Deshalb bekam ich mit, dass dort eine Bootsreise quer durch Europa bis Neuseeland geplant war.
Von London über den Rhein-Main-Donau Kanal bis zum Mittelmeer und durch den Suez Kanal.
Mit man höre und staune mit solchen Mopedes wie sie bei Baywatch waren (für das Wasser).
Irgenwie haben die einen Vertrag mit einer Fernsehanstallt gemacht.
So wie es aussieht war da bis jetzt nicht zwecks Geldmangel :hihi:

Senator74
28.01.2012, 13:18
Mir geht dieses Jammern und Wehklagen von solchen Männern gehörig auf die Nerven. Und wenn sie nicht den "feministischen" Papiermond anheulen, dann reden sie verächtlich über Frauen. Wer in aller Welt kann solche Jammergestalten denn wirklich gebrauchen?

Servus umananda

Solche Jammergestalten genügen sich oft selbst, weil sie rasch merken, dass man sie nicht ernst nimmt, wozu auch???

Skaramanga
28.01.2012, 14:50
Warum nicht? Und es ist meiner Ansicht nach weitaus besser, man setzt die "pubertären" Träume in der Pubertät um ... als wenn man als erwachsener Mensch glaubt es unbedingt tun zu müssen. Es ist nicht nur für eine Sechszehnjährige eine Leistung, alleine die Weltmeere zu bereisen. Und ob dieser "Schulschwänzerin" noch andere Dinge im Leben gelingen, liegt im Bereich des Möglichen. Denn diese sechszehnjährige Laura Dekker scheint einen starken Willen zu haben.

Man kann alle Dinge schlecht reden ... jedenfalls ist das Mädchen mit Sicherheit mutiger und zielstrebiger als so manches Kind seiner Generation, die sich mit Online-Spielen beschäftigen.

Servus umananda

Ob sie den hat können wir feststellen, wenn wir uns später mal die Noten ihres Abiturszeugnisses ansehen. Ob sie wirklich so diszipliniert ist, oder einfach nur jeweils "ihren Kopp" durchsetzen will.

Und was die pubertären Träume anbelangt... lies mal die Berichte zum tragischen Fastnet-Race 1979. Da wollten auch ein paar Leute, teilweise mit Familie und Kindern, mal eben ein tolles "Event" am Wochenende haben. Ihre bleichen Knochen liegen heute am Grund der Irischen See. Die See ist kein Spielplatz und kein Event-Szenario. Nicht umsonst findet diese "Dschungel-Show" mit den Tittenzeigenden Tussen in einem umhegten australischen botanischen Garten statt - und nicht im echten Dschungel, wo diese Knalltüten einschl. dieses kleinen dicken Kotzbrockens schon alle tot wären.

Ich bezweifele mal dass Fräulein Dekker jemals in einem entmasteten Segler einem Orkan und 10-Meter Wellen ausgesetzt war. Träume enden abrupt wenn sie mit der Realität kollidieren.

Ich sags mal so: Einhand-Weltumseglungen sind was für erfahrene alte Männer (von mir aus auch Frauen), die bereits alles im Leben geleistet und hinter sich haben, und nun eine interessante und unterhaltsame Art zu sterben suchen.

Es ist definitiv nichts für Kinder. Punkt.

Klopperhorst
28.01.2012, 14:54
Was einst als Mann galt ... war doch sowieso nur ein Irrtum ... heutzutage sind die "alten" Männer nur noch am Jammern. Ständig heulen sie einen Papiermond an und klagen über "Feminismus" (was das auch immer sein mag), anstatt sich endlich einmal darum zu bemühen, wieder einen "Arsch" in ihrem Beinkleid zu beherbergen. Nimm ein Segelboot und zeige doch dieser kleinen "Göre", wo der Barthel den Most holt, um es mit Peter Rosegger zu umschreiben.

Servus umananda

Ich bin weder alt, noch flehe ich einen Papiermond an.
Du scheinst langsam geisteskrank zu werden.

---

Sloth
28.01.2012, 15:02
Respekt.

Skaramanga
28.01.2012, 15:14
Respekt.

Sie hatte Glück.

Die nicht:

http://www.challengeandadventure.com/wp-content/uploads/2011/08/286229_10150259041008871_73471073870_7752353_20193 86_o.jpg

http://yachtingmonthly.media.ipcdigital.co.uk/9096%7C000003675%7C10fc_Baltimore-RNLI-Fastnet-rescue-2.JPG

http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2011/8/16/1313512906278/The-overturned-Rambler-10-007.jpg

http://blog.think-silly.com/ben_drury/wp-content/grim.jpg

http://www.gerry.odonoghue.com/images/fastnetNS.jpg

http://www.big-max-web.de/content/Racing/fastnet2.jpg

http://ventnorblog.com/copy_images/ship-wrecked-ventnor.jpg

http://farm3.staticflickr.com/2577/3729040024_8461578f6d_z.jpg


Würdest Du Dein Kind an einem Formel-1 Rennen teilnehmen lassen? Nein? Ach... wenn es aber doch so sehr davon träumt? Lass es doch!

Klopperhorst
28.01.2012, 15:16
Meine Tochter wäre nie gefahren.
Unverantwortliche Eltern, unglaublich.

---

Sloth
28.01.2012, 15:23
Würdest Du Dein Kind an einem Formel-1 Rennen teilnehmen lassen? Nein? Ach... wenn es aber doch so sehr davon träumt? Lass es doch!
Sie hat nicht geträumt, sondern lange daraufhingearbeitet.

Skaramanga
28.01.2012, 15:39
Sie hat nicht geträumt, sondern lange daraufhingearbeitet.

Ja, so wie Astronauten. Deshalb bildet man auch Minderjährige zu Astronauten aus. Und deshalb gibt es schon den Führerschen ab 12.

Übrigens gibt es den Sporthochseeschifferschein und den RYA Yachtmaster Ocean erst ab 18. Die Göre war also überdies Führerscheinlos und demnach unversichert unterwegs. Sind die Eltern wirklich so reich? Wissen die was eine Hochseebergung kostet? Na ja, die Medien hätten's wahrscheinlich bezahlt. Für die Story.

Alles nur Schwachsinn.

Sloth
28.01.2012, 15:45
Ja, so wie Astronauten. Deshalb bildet man auch Minderjährige zu Astronauten aus. Und deshalb gibt es schon den Führerschen ab 12.

Übrigens gibt es den Sporthochseeschifferschein und den RYA Yachtmaster Ocean erst ab 18. Die Göre war also überdies Führerscheinlos und demnach unversichert unterwegs. Sind die Eltern wirklich so reich? Wissen die was eine Hochseebergung kostet? Na ja, die Medien hätten's wahrscheinlich bezahlt. Für die Story.

Alles nur Schwachsinn.
Am besten, man bleibt in seiner Gummizelle, dann kann auch nichts passieren...

Wer was erreichen will, muß handeln. Ich finde es gut, daß sie ihre Ziele erreicht.
Zu deiner Risikorechnung gibt es nur eins zu sagen:
Viele LKW haben sie in der Zeit nicht erwischt?
Wie oft wurde sie in der Zeit nicht kulturell bereichert?
usw.

Klopperhorst
28.01.2012, 15:58
Am besten, man bleibt in seiner Gummizelle, dann kann auch nichts passieren...

Wer was erreichen will, muß handeln. Ich finde es gut, daß sie ihre Ziele erreicht.
Zu deiner Risikorechnung gibt es nur eins zu sagen:
Viele LKW haben sie in der Zeit nicht erwischt?
Wie oft wurde sie in der Zeit nicht kulturell bereichert?
usw.

Normalerweise schickt man nur überschüssige Söhne raus.
Also wenn man 3 Söhne hat, kann man den 3. rausschicken, damit er sich den Hals bricht.

Aber eine Tochter, zumal vielleicht noch die einzige Tochter auf dem Altar von waghalsigen (nicht lebensnotwendigen) Extremsportarten zu opfern, ist doch reichlich bescheuert.

Ok, frühere Abenteurer mussten wirklich raus, weil sie auf der Suche nach einer neuen Existenz waren, weil sie die Not oder die Angst wegtrieb. Das hat mit dem nichts mehr zu tun.

---

Skaramanga
28.01.2012, 16:00
Am besten, man bleibt in seiner Gummizelle, dann kann auch nichts passieren...

Wer was erreichen will, muß handeln. Ich finde es gut, daß sie ihre Ziele erreicht.
Zu deiner Risikorechnung gibt es nur eins zu sagen:
Viele LKW haben sie in der Zeit nicht erwischt?
Wie oft wurde sie in der Zeit nicht kulturell bereichert?
usw.

Eben. Es passiert auch so genug. Ich springe z.B. weder Fallschirm noch Bungee. Obwohl es sicher Spaß machen würde. Warum tue ich es nicht? Weil Risikobereitschaft ab einem bestimmten Punkt in Lebensmüdigkeit umschlägt. Man hat ein bestimmtes "Glückskontingent" im Leben. Das sollte man nicht überziehen. Sonst kommt irgendwann zwangsläufig die finale Arschkarte. Und je früher man damit anfängt, desto früher kommt sie.
3 Mal bin ich schon dem nassen kalten Ertrinkungstod ganz knapp entronnen. Wird es beim 4., 5. oder 6. Mal auch noch klappen? Wer weiß... Hat was von russisch Roulette. Je später man damit anfängt, desto länger lebt man. Einfache Rechnung. Wer schon im Kindesalter mit solchen Ferz anfängt wird garantiert nicht alt. Wünscht man sich als Eltern sowas? Ich nicht. Ich habe meine Söhne bis heute nie zum Segeln animiert. Und sie auch nie auf Hochseetörns mitgenommen. Zahlende Gäste, ja. Die sind versichert, und wenn sie absaufen gehts mir am Arsch vorbei. Aber nicht mit meinen Kindern.

Sloth
28.01.2012, 16:14
Normalerweise schickt man nur überschüssige Söhne raus.
Also wenn man 3 Söhne hat, kann man den 3. rausschicken, damit er sich den Hals bricht.

Aber eine Tochter, zumal vielleicht noch die einzige Tochter auf dem Altar von waghalsigen (nicht lebensnotwendigen) Extremsportarten zu opfern, ist doch reichlich bescheuert.

Ok, frühere Abenteurer mussten wirklich raus, weil sie auf der Suche nach einer neuen Existenz waren, weil sie die Not oder die Angst wegtrieb. Das hat mit dem nichts mehr zu tun.

---
Frühere Abenteuerer haben ihr Leben aber auch in den Dienst der Wissenschaft gestellt.
Ich sehe bei dem Mädel kein höheres Risiko, als bei einer erwachsenen Person. Daher habe ich nichts dagegen.




Eben. Es passiert auch so genug. Ich springe z.B. weder Fallschirm noch Bungee. Obwohl es sicher Spaß machen würde. Warum tue ich es nicht? Weil Risikobereitschaft ab einem bestimmten Punkt in Lebensmüdigkeit umschlägt. Man hat ein bestimmtes "Glückskontingent" im Leben. Das sollte man nicht überziehen. Sonst kommt irgendwann zwangsläufig die finale Arschkarte. Und je früher man damit anfängt, desto früher kommt sie.
3 Mal bin ich schon dem nassen kalten Ertrinkungstod ganz knapp entronnen. Wird es beim 4., 5. oder 6. Mal auch noch klappen? Wer weiß... Hat was von russisch Roulette. Je später man damit anfängt, desto länger lebt man. Einfache Rechnung. Wer schon im Kindesalter mit solchen Ferz anfängt wird garantiert nicht alt. Wünscht man sich als Eltern sowas? Ich nicht. Ich habe meine Söhne bis heute nie zum Segeln animiert. Und sie auch nie auf Hochseetörns mitgenommen. Zahlende Gäste, ja. Die sind versichert, und wenn sie absaufen gehts mir am Arsch vorbei. Aber nicht mit meinen Kindern.
- Es gibt kein Kontingent an Glück.
- Die Weltumseglung könnte ihr Sprungbrett in eine Karriere sein. Man sollte es nicht so negativ sehen.
- Sicher ist sie viel erwachsener als es das Alter vermuten läßt.

Klopperhorst
28.01.2012, 16:19
Frühere Abenteuerer haben ihr Leben aber auch in den Dienst der Wissenschaft gestellt.
Ich sehe bei dem Mädel kein höheres Risiko, als bei einer erwachsenen Person. Daher habe ich nichts dagegen.
...

Das Aufkommen der Extremsportarten hat doch etwas mit unserem Kulturverständnis zu tun.
Immer dann, wenn sich die Leute zu langweilen beginnen, wenn sie nicht mehr hart zu arbeiten haben,
wenn sie satt sind, dann müssen sie sich extremen Beschäftigungen widmen.
Es mag auch sein, dass es unserer Ethnie besonders im Blut liegt, sich Extremsportarten zu widmen,
schließlich stammen ja auch viele von Auswanderern mit dieser Mentalität ab.
Wie auch immer: Der Spaß hört doch dort auf, wo man noch Verantwortung für sein Kind hat.
Wenn die mit Volljährigkeit solche Faxen machen will und man es ihr nicht ausreden kann, ok,
aber mit 16 sollte man es doch verbieten.

---

Skaramanga
28.01.2012, 16:23
...

- Die Weltumseglung könnte ihr Sprungbrett in eine Karriere sein. Man sollte es nicht so negativ sehen.
- Sicher ist sie viel erwachsener als es das Alter vermuten läßt.

Im GPS- und Autopilotzeitalter reicht eine Weltumrundung - zumal mit reichlich Zwischenstops und Kurs- und Wetterberatung - schon lange nicht mehr für eine "Karriere". Es sei denn dass man das Tingeln und Vorträge halten in Bürgersälen und Turnhallen als Karriere bezeichnet.

umananda
28.01.2012, 16:40
(...)

Es ist definitiv nichts für Kinder. Punkt.

Es gibt solche Kinder und auch andere Kinder. Du magst zwar einen definitiven Punkt setzen, aber auch mich wirkte die junge Frau sehr reif und verantwortungsvoll. Ein Heißsporn oder gar eine Pippi Langstrumpf ist sie wohl eher nicht. Und bei einem Segeltörn von 27.000 Seemeilen wird wohl auch nicht immer eine Schönwetterfront gewesen sein ... aber letztlich haben wir beide etwas gemeinsam. Vom Segeln haben wir beide keine Ahnung.

Servus umananda

Sloth
28.01.2012, 16:41
Das Aufkommen der Extremsportarten hat doch etwas mit unserem Kulturverständnis zu tun.
Immer dann, wenn sich die Leute zu langweilen beginnen, wenn sie nicht mehr hart zu arbeiten haben,
wenn sie satt sind, dann müssen sie sich extremen Beschäftigungen widmen.
Es mag auch sein, dass es unserer Ethnie besonders im Blut liegt, sich Extremsportarten zu widmen,
schließlich stammen ja auch viele von Auswanderern mit dieser Mentalität ab.
Wie auch immer: Der Spaß hört doch dort auf, wo man noch Verantwortung für sein Kind hat.
Wenn die mit Volljährigkeit solche Faxen machen will und man es ihr nicht ausreden kann, ok,
aber mit 16 sollte man es doch verbieten.

---
An meiner Meinung wird sich in diesem besonderen Fall nichts ändern, auch wenn du allgemein Recht hast.




Im GPS- und Autopilotzeitalter reicht eine Weltumrundung - zumal mit reichlich Zwischenstops und Kurs- und Wetterberatung - schon lange nicht mehr für eine "Karriere". Es sei denn dass man das Tingeln und Vorträge halten in Bürgersälen und Turnhallen als Karriere bezeichnet.
Ist doch egal. Geld ist Geld.

umananda
28.01.2012, 17:06
Ich bin weder alt, noch flehe ich einen Papiermond an.
Du scheinst langsam geisteskrank zu werden.

---

Auf der einen Seite ist eine Weltumseglung nichts für Kinder und andererseits siehst du eine desillusionierte Jugend, die im Koma-Saufen versinkt. Und nun bin ich in deinen Augen geisteskrank, nur weil ich dich darauf aufmerksam mache, dass du nur noch am Nörgeln bist. Du scheinst zu jenen Menschen zu gehören, die schon als Greise zur Welt gekommen sind.

Servus umanand

Klopperhorst
28.01.2012, 17:08
Auf der einen Seite ist eine Weltumseglung nichts für Kinder und andererseits siehst du eine desillusionierte Jugend, die im Koma-Saufen versinkt. Und nun bin ich in deinen Augen geisteskrank, nur weil ich dich darauf aufmerksam mache, dass du nur noch am Nörgeln bist. Du scheinst zu jenen Menschen zu gehören, die schon als Greise zur Welt gekommen sind.

Servus umanand

Tja, genau das ist diese illusionäre Einstellung, dass man im Leben nicht mehr hart und kontinuierlich
zu arbeiten hat, sondern den kurzfristigen Kick sucht, den man dann möglichst auch noch
medial bezahlt bekommt.

Zwischen dem Kick Weltumseglung und dem Kick Komasaufen ist nur ein gradueller Unterschied.

---

umananda
28.01.2012, 17:21
Tja, genau das ist diese illusionäre Einstellung, dass man im Leben nicht mehr hart und kontinuierlich
zu arbeiten hat, sondern den kurzfristigen Kick sucht, den man dann möglichst auch noch
medial bezahlt bekommt.

Zwischen dem Kick Weltumseglung und dem Kick Komasaufen ist nur ein gradueller Unterschied.

---

Das stimmt doch überhaupt nicht. Mein Papa hat mir während meines Studiums oft gesagt, dass er es einfacher hatte ... da wurde nicht so viel auf einmal eingefordert. Und ich kenne einige Kommilitonen ... ob in Paris oder Wien ... die haben während ihres Studiums ziemlich hart arbeiten müssen, um ihr Studium zu finanzieren. Jede Generation muss und kann hart arbeiten. Und wenn die Sehnsucht nach dem "Kick" wie du ihn nennst größer geworden ist, liegt das wohl auch daran, dass es den Menschen wirtschaftlich besser geht und mittlerweile auch die Freizeit zur Arbeit wird.

Ob das nun gut ist oder nicht, sei dahingestellt ... es stimmt schon, dass wir nicht nur einen Arbeitsstress kennen, sondern auch einen Freizeitstress. Ich bezweifle, ob das auf die Dauer gesund ist ... die Ruhephasen werden kürzer.

Servus umananda

kotzfisch
30.01.2012, 09:23
Ihr habt beide recht, das ist es ja.

Klopperhorst
30.01.2012, 09:28
Das stimmt doch überhaupt nicht. Mein Papa hat mir während meines Studiums oft gesagt, dass er es einfacher hatte ... da wurde nicht so viel auf einmal eingefordert. ...

Das ist eine Illusion, weil heute alle mit Mediengeräten und "Crazy-Shit" abgelenkt sind.

Früher hat man mehr gefordert, mehr gearbeitet, aber man hatte auch mehr geistige Erholungspausen, der Arbeitstag war geregelt, 6 Uhr aufstehen, 22 Uhr Nachtruhe, 12 Uhr Mittag usw.

Was ist das heute? Die Leute denken nur noch, das Leben bestände aus "Crazy Shit".

---

umananda
30.01.2012, 09:33
Das ist eine Illusion, weil heute alle mit Mediengeräten und "Crazy-Shit" abgelenkt sind.

Früher hat man mehr gefordert, mehr gearbeitet, aber man hatte auch mehr geistige Erholungspausen, der Arbeitstag war geregelt, 6 Uhr aufstehen, 22 Uhr Nachtruhe, 12 Uhr Mittag usw.

Was ist das heute? Die Leute denken nur noch, das Leben bestände aus "Crazy Shit".

---

Das glaubst du auch nur .... die neuen Medien und vor allem die Kommunikationsmittel haben eher das Gegenteil bewirkt. Man ist ständig erreichbar und vor allem es wird mittlerweile erwartet. Die Arbeitszeiten ziehen sich oft über den ganzen Tag hinaus ... und wenn man sein Handy oder das Laptop in seiner Freizeit abschaltet, gilt es schon als Affront gegenüber den Interessen des Arbeitgebers.

Servus umananda

Klopperhorst
30.01.2012, 09:34
Das glaubst du auch nur .... die neuen Medien und vor allem die Kommunikationsmittel haben eher das Gegenteil bewirkt. Man ist ständig erreichbar und vor allem es wird mittlerweile erwartet. Die Arbeitszeiten ziehen sich oft über den ganzen Tag hinaus ... und wenn man sein Handy in seiner Freizeit abschaltet, gilt es schon als Affront gegenüber den Interessen des Arbeitgebers.

Servus umananda

Denkst du denn, Dekker wäre ohne die ganze Technik, ohne den ganzen Medienhype und den "Crazy Shit", der ihr wohl von den Eltern ins Hirn gepflanzt wurde, mit 16 um die Welt gesegelt?

Mit 16 einen Traum erfüllen, auf den man normalerweise sein ganzes Leben hinarbeitet?

Schnellebige Kurzweilgesellschaft nenne ich das, in der es keine Besonderheiten mehr gibt.

---

umananda
30.01.2012, 09:37
Denkst du denn, Decker wäre ohne die ganze Technik, ohne den ganzen Medienhype und den "Crazy Shit", der ihr wohl von den Eltern ins Hirn gepflanzt wurde, mit 16 um die Welt gesegelt?

Mit 16 einen Traum erfüllen, für den man normalerweise sein ganzes Leben hinarbeitet? Schnellebige Kurzweilgesellschaft nenne ich das, in der es keine Besonderheiten mehr gibt.

---

Sie hatte die Möglichkeit und vor allem das nötige Know-how es zu tun. Das ist nicht allen 16jährigen gegeben. Ich finde, du urteilst zu schnell über Menschen, die etwas tun, nur weil es dir nicht möglich ist. Ich könnte es auch nicht ... dazu fehlt mir das nötige Know-how.

Servus umananda

Klopperhorst
30.01.2012, 09:38
Sie hatte die Möglichkeit und vor allem das nötige Know-how es zu tun. Das ist nicht allen 16jährigen gegeben. Ich finde, du urteilst zu schnell über Menschen, die etwas tun, das dir nicht möglich ist.

Servus umananda

Ich urteile nicht über Menschen, ich urteile übers System.
Menschen sind nur Marionetten im System.

---

Knudud_Knudsen
30.01.2012, 09:41
Sie hatte die Möglichkeit und vor allem das nötige Know-how es zu tun. Das ist nicht allen 16jährigen gegeben. Ich finde, du urteilst zu schnell über Menschen, die etwas tun, nur weil es dir nicht möglich ist.

Servus umananda

..das sehe ich auch so..
sie wurde während einer Weltumsegelung geboren und wuchs quasi auf See auf..die Liebe zur See ist etwas anderes als wenn ein Skipper nur widerwillig Langtörns macht..

Knud

umananda
30.01.2012, 09:42
Ich urteile nicht über Menschen, ich urteile übers System.
Menschen sind nur Marionetten im System.

---

Es gibt Marionetten und solche, die ohne Fäden durch das Leben kommen. Wir leben immer innerhalb eines Systems und werden auch zukünftig in einem System leben. Du wirst dein Leben auch woanders selbst gestalten müssen. Es existiert kein System, das dir die Selbstverantwortung abnehmen wird. Es sei denn, du glaubst an einem Ameisenstaat, der dir selbst das Denken abnehmen kann.

Servus umananda

Klopperhorst
30.01.2012, 09:44
Es gibt Marionetten und solche, die ohne Fäden durch das Leben kommen. Wir leben immer innerhalb eines Systems und werden auch zukünftig in einem System leben. Du wirst dein Leben auch woanders selbst gestalten müssen. Es existiert kein System, dass es dir abnehmen wird. Es sei denn, du glaubst an einem Ameisenstaat, der dir selbst das Denken abnehmen kann.

Servus umananda

Dann betrachte mich als kritische Stimme. Die Argumente habe ich genannt. Ich stimme nicht ins Orchester der Medien ein, die diese 16jährige Göre stilisieren wollen, gar noch als Vorbild hinstellen wollen.

Die Argumente hab ich genannt, mehr gibt es hier nicht zu sagen für mich.

---

umananda
30.01.2012, 09:47
..das sehe ich auch so..
sie wurde während einer Weltumsegelung geboren und wuchs quasi auf See auf..die Liebe zur See ist etwas anderes als wenn ein Skipper nur widerwillig Langtörns macht..

Knud

Diesen Eindruck hatte ich bei einem Interview ... das man mit Laura Dekker führte. Sie wirkte vollkommen gelassen und vor allem sehr reif für eine Sechzehnjährige. Und vor allem beeindruckte mich der Satz ... (ungefähr ... nicht wortwörtlich) .. sie habe viel über sich selbst erfahren. Das glaube ich ihr unbesehen. Wer ein Jahr alleine auf dem Meer verbringt, erfährt mit Sicherheit sehr viel von sich ...

Servus umananda

umananda
30.01.2012, 09:48
Dann betrachte mich als kritische Stimme. Die Argumente habe ich genannt. Ich stimme nicht ins Orchester der Medien ein, die diese 16jährige Göre stilisieren wollen, gar noch als Vorbild hinstellen wollen.

Die Argumente hab ich genannt, mehr gibt es hier nicht zu sagen für mich.

---

Als Vorbild eignet sie sich auch weniger ... als Denkanstoss vielleicht, aber mehr nicht.

Servus umananda

fatalist
09.02.2012, 13:09
Oft funktionieren die neuen »Rekorde« jedoch nicht ohne mediale Trickserei und Etikettenschwindel. Jüngstes Beispiel: Das holländische Segelgör Laura Dekker und seine »Einhand-Weltumseglung«.

http://kopp-online.com/hintergruende/europa/gerhard-wisnewski/laura-dekker-segel-genie-oder-seenotfall-.html;jsessionid=F7E7F48791C2E23576C512AB5AB2EE41

So holte der Extremsegler Bernt Lüchtenborg im Jahr 2009 nach dem Auslaufen in Cuxhaven auf der Insel Norderney heimlich seine Geliebte an Bord – ein naheliegender Trick für »Einhand-Weltumsegler«. Dummerweise wurde Lüchtenborg jedoch krank und plauderte im Fieber von seiner Ehefrau – was der Geliebten gar nicht gefiel. Auf den Kanarischen Inseln rauschte die Gehörnte davon, nicht ohne aller Welt von ihrem heimlichen Trip mit dem angeblichen »Einhand-Segler« zu erzählen. Aus war’s mit dem Rekordversuch.

LESEN !!! :)

Ingeborg
09.02.2012, 13:51
ja, ein FAKE

Ekelbruehe
11.02.2012, 04:52
War doch klar.

Das ist so ähnlich wie kleine Beautyqueens, die denken, dass ihnen die Welt gehöre und jeder vor Ehrfurcht auf die Knie fällt.

Wenn die es gemacht hätte, ohne eine Rund-um-die-Uhr-Unterstützung und wäre tatsächlich alleine gesegelt, dann wäre es was anderes, aber so ist es einfach nur ärgerlich.

Die kleine Schlampe findet sich wahrscheinlich auch noch sowas von toll und glaubt tatsächlich, dass sie was besonderes wäre.

Leider, durch den Medienhype, gilt sie als sowas wie eine neue Art von Frau.

Skaramanga
14.02.2012, 14:38
War doch klar.

Das ist so ähnlich wie kleine Beautyqueens, die denken, dass ihnen die Welt gehöre und jeder vor Ehrfurcht auf die Knie fällt.

Wenn die es gemacht hätte, ohne eine Rund-um-die-Uhr-Unterstützung und wäre tatsächlich alleine gesegelt, dann wäre es was anderes, aber so ist es einfach nur ärgerlich.

Die kleine Schlampe findet sich wahrscheinlich auch noch sowas von toll und glaubt tatsächlich, dass sie was besonderes wäre.

Leider, durch den Medienhype, gilt sie als sowas wie eine neue Art von Frau.

Eben. Ich deutete es bereits an. Ich kenne persönlich gleich mehrere Segler und Segler-Paare, die, teilweise bereits mehrfach, so etwas gemacht haben wie das Dekker-Mädel, d.h. einen sehr langen Segelurlaub, eine "Auszeit", mit einigen lagen Schlägen dabei, der sie so im Laufe von 1-2 Jahren einmal um die Welt gebracht hat - mehr oder weniger. Und ohne dass die Medien darüber auch nur ein Wort verloren haben. Wozu auch. Denn eine "Einhand-Weltumseglung" im klassischen Sinne war das, was das Mädchen da abgeliefert hat, nun definitiv nicht. Sie hat einfach ein Jahr lang ihren - streckenweise potentiell risikoreichen - Segelspaß gehabt. Was daran jetzt ein "neuer Rekord" sein soll erschließt sich mir nicht. Außer vielleicht ein Rekord im Schulschwänzen, das könnte hinkommen.

Rekorde sehen so aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ellen_MacArthur

Wenn die Dekker volljährig ist kann sie ja mal versuchen, das zu toppen. Dann sehen wir wie gut sie wirklich ist.

Maxvorstadt
14.02.2012, 14:40
Eben. Ich deutete es bereits an. Ich kenne persönlich gleich mehrere Segler und Segler-Paare, die, teilweise bereits mehrfach, so etwas gemacht haben wie das Dekker-Mädel, d.h. einen sehr langen Segelurlaub, eine "Auszeit", mit einigen lagen Schlägen dabei, der sie so im Laufe von 1-2 Jahren einmal um die Welt gebracht hat - mehr oder weniger. Und ohne dass die Medien darüber auch nur ein Wort verloren haben. Wozu auch. Denn eine "Einhand-Weltumseglung" im klassischen Sinne war das, was das Mädchen da abgeliefert hat, nun definitiv nicht. Sie hat einfach ein Jahr lang ihren - streckenweise potentiell risikoreichen - Segelspaß gehabt. Was daran jetzt ein "neuer Rekord" sein soll erschließt sich mir nicht. Außer vielleicht ein Rekord im Schulschwänzen, das könnte hinkommen.

Rekorde sehen so aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ellen_MacArthur

Wenn die Dekker volljährig ist kann sie ja mal versuchen, das zu toppen. Dann sehen wir wie gut sie wirklich ist.

Sie beherrscht das Segeln mit hundertprozentiger Sicherheit mehr als die ganze versammelte Foristengemeinschaft, die höchstens mit ihrer Quietschente die Badewanne befahren. :))

Ekelbruehe
14.02.2012, 14:44
Sie beherrscht das Segeln mit hundertprozentiger Sicherheit mehr als die ganze versammelte Foristengemeinschaft, die höchstens mit ihrer Quietschente die Badewanne befahren. :))

In der Badewanne brauchen wir aber niemanden, der uns die ganze Zeit beschützt.

Skaramanga
14.02.2012, 14:46
Sie beherrscht das Segeln mit hundertprozentiger Sicherheit mehr als die ganze versammelte Foristengemeinschaft, die höchstens mit ihrer Quietschente die Badewanne befahren. :))

Und das schließt Du woraus?

Maxvorstadt
14.02.2012, 14:47
In der Badewanne brauchen wir aber niemanden, der uns die ganze Zeit beschützt.

Ich sage nur, dass hier völlig Ahnungslose über eine Sache quaken, von denen sie absolut nix verstehen. Ich werde mich hüten, über diese Leistung große Statements abzugeben. Ich bin schon mit einem Ruderboot im Chiemsee überfordert. :D

Maxvorstadt
14.02.2012, 14:49
Und das schließt Du woraus?

Habe ich gerade geschrieben. Ich finde es immer wieder witzig, wenn Leute ohne einen blassen Schimmer einfach herumquaken. :D

Skaramanga
14.02.2012, 17:56
Habe ich gerade geschrieben. Ich finde es immer wieder witzig, wenn Leute ohne einen blassen Schimmer einfach herumquaken. :D

Nun, ich wurde zwar nicht "auf einem Boot geboren", sondern nur "am Meer", aber ich segele seit knapp 50 Jahren, und zwar Yachten jeder Größenordnung, und bin zudem Ausbildungsskipper. Ich denke ich könnte Fräulein Dekker und auch ihren Eltern noch den einen oder anderen Ratschlag geben, was Erfahruing angeht. Deshalb gestatte ich es mir auch, zu dem Thema zu quaken.