PDA

Vollständige Version anzeigen : ARD: Tatort- Schauspieler gefeuert wg. Nähe zur Bundeswehr



Entfernungsmesser
21.01.2012, 09:31
Am 22.12.2012 läuft auf der ARD die letzte Folge mit dem Ermittler-Team Kappl (M. Brückner) und Deininger ( G. Weber) aus Saarbrücken.

Die Ermittler fallen der politischen Korrektheit der ARD zum Opfer. In der Vergangenheit haben die beiden häufig Drehbücher der SR umgeschrieben, weil sie lebensfremd und einfach nur schlecht waren. Als sie im vergangenen Jahr eine Folge drehten, in der es um Bundeswehrsoldaten die aus dem Einsatz zurück kamen, kam es zu einer Eskalation. Die ungedienten Wehrdiensverweigerer des SR gaben ein Drehbuch ab, das nach Aussage Webers nichts mit der Bundeswehr zu tun hatte. Er schrieb das Drehbuch um, um wenigstens ein halbwegs reales Bild abzugeben. Daraufhin warf der SR dem Stabsunteroffzier d. Res. und aktivem Reservisten zu viel Nähe zur Bundeswehr vor. Es kam zu einem Eklat, Weber und Brückner erhielten ihre Kündigung per Handy.


Zu viel Nähe zu einem Verfassungsorgan der BRD kann also das Ende einer Karriere bedeuten. Das gibts nur in Absurdistan. Die von 68ern und Deutschlanhassern durchsetzte ARD erweckt den Eindruck Göbbels`scher Schule!

SAMURAI
21.01.2012, 09:37
Unserem Ober-Verfassungsorgan werfe ich zu viel Nähe zum Islam vor.

Strandwanderer
21.01.2012, 09:39
Gibt es zum Eingangsbeitrag einen Link?

Nach dem, was ich gelesen habe, betrifft die Kündigung nur G. Weber.

Ein Bericht dazu bei "Spiegel Online": http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,810012,00.html

Wie auch immer: Am morgigen Sonntag gibt es noch einmal einen "Tatort" mit den beiden Darstellern, der es in sich haben soll.

Ekelbruehe
21.01.2012, 09:40
Der Hass der Volksvertreter auf das Volk ist legendär.

Die Schweine in den absurden Posten haben eine seltsame, unheimliche Macht.

Strandwanderer
21.01.2012, 09:47
Erst gestern Abend wurde vom NDR ein durch und durch konstruierter "Tatort" wiederholt, in dem BW-Soldaten nach einem Afghanistan-Einsatz verrückt spielten.

Die Tocher des Kommandeurs dieser BW-Spezialeinheit war natürlich dann auch gleich die Ermittlerin in dem Fall. :vogel:

Ich habe mir die Folge nicht noch mal angesehen, erinnere mich aber an das "I-Tüpfelchen": Türken als Bundeswehroffiziere.

Windbeutel
21.01.2012, 12:22
Unserem Ober-Verfassungsorgan werfe ich zu viel Nähe zum Islam vor.

In wessen Nähe bewegst du dich denn ?

SAMURAI
21.01.2012, 12:27
In wessen Nähe bewegst du dich denn ?

In der Nähe eines Windbeutels.

Entfernungsmesser
21.01.2012, 12:30
Erst gestern Abend wurde vom NDR ein durch und durch konstruierter "Tatort" wiederholt, in dem BW-Soldaten nach einem Afghanistan-Einsatz verrückt spielten.

Die Tocher des Kommandeurs dieser BW-Spezialeinheit war natürlich dann auch gleich die Ermittlerin in dem Fall. :vogel:

Ich habe mir die Folge nicht noch mal angesehen, erinnere mich aber an das "I-Tüpfelchen": Türken als Bundeswehroffiziere.

Und lass mich raten: Vater und Tochter sind seit Jahren zerstritten...

... Vater hat Mutter und Tochter beizeiten verlassen...

... Vater arrogantes Rotzfaß...

... Tochter harte PowerfrauIn...

... Tatort: Beitrag aus dem Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda.

Windbeutel
21.01.2012, 12:40
In der Nähe eines Windbeutels.

Das wäre mir aufgefallen.

Ausonius
21.01.2012, 12:48
Am 22.12.2012 läuft auf der ARD die letzte Folge mit dem Ermittler-Team Kappl (M. Brückner) und Deininger ( G. Weber) aus Saarbrücken.

Die Ermittler fallen der politischen Korrektheit der ARD zum Opfer.

Gregor Weber nimmt gegenüber dem SWR kein Blatt vor den Mund und erwähnte nix von irgendwelchem Bundeswehrlatein:
http://www.halternerzeitung.de/nachrichten/welt/vermischtes/Ex-Tatort-Kommissar-Weber-Ich-haette-uns-sterben-lassen;art29854,1531450

Die entsprechende Folge, auf die du anspielst, war übrigens ziemlich gut. Was man von dem Saar-Tatort im allgemeinen nicht immer sagen kann. Ich hätte Gregor Weber auch früher gekickt, am besten zeitgleich mit Kapital-Langweiler Palü. Er sagt sogar selbst, er wundere sich, dass es die Rolle überhaupt noch gibt. Maximilian Brückner ist dagegen ein richtiger Schauspieler.

Entfernungsmesser
21.01.2012, 13:04
Gregor Weber nimmt gegenüber dem SWR kein Blatt vor den Mund und erwähnte nix von irgendwelchem Bundeswehrlatein:
http://www.halternerzeitung.de/nachrichten/welt/vermischtes/Ex-Tatort-Kommissar-Weber-Ich-haette-uns-sterben-lassen;art29854,1531450

Die entsprechende Folge, auf die du anspielst, war übrigens ziemlich gut. Was man von dem Saar-Tatort im allgemeinen nicht immer sagen kann. Ich hätte Gregor Weber auch früher gekickt, am besten zeitgleich mit Kapital-Langweiler Palü. Er sagt sogar selbst, er wundere sich, dass es die Rolle überhaupt noch gibt. Maximilian Brückner ist dagegen ein richtiger Schauspieler.

Nur weil in deinem Käseblatt die Auseinendersetzung zwischen Weber und dem SR nicht erwähnt wird, hat sie nicht stattgefunden??

Ich könnte dir sagen wo du etwas darüber findest. Allerdings bezweifel ich, daß du diese Zeitung liest... ;)

Bruddler
21.01.2012, 13:05
Gibt es zum Eingangsbeitrag einen Link?

Nach dem, was ich gelesen habe, betrifft die Kündigung nur G. Weber.

Ein Bericht dazu bei "Spiegel Online": http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,810012,00.html

Wie auch immer: Am morgigen Sonntag gibt es noch einmal einen "Tatort" mit den beiden Darstellern, der es in sich haben soll.

G.Weber war und ist ein Schlafsack, das war schon seit der Serie "Familie Heinz Becker" so !

Entfernungsmesser
21.01.2012, 13:10
G.Weber war und ist ein Schlafsack, das war schon seit der Serie "Familie Heinz Becker" so !

Ich sehe ihn in dieser Rolle sehr gerne. Schnarchnasen im Tatort gibts eigentlich nur noch. Furtwängler und Co. Ich mag halt den hemdsärmligen Charme des Deininger mit seinem saarländischen Dialekt...

Dem einen sein Uhl iss dem anderen sei Nachtigall...

Ausonius
21.01.2012, 13:41
Nur weil in deinem Käseblatt die Auseinendersetzung zwischen Weber und dem SR nicht erwähnt wird, hat sie nicht stattgefunden??

Ich könnte dir sagen wo du etwas darüber findest. Allerdings bezweifel ich, daß du diese Zeitung liest... ;)

Na, dann schreib es doch einfach.

Entfernungsmesser
21.01.2012, 15:01
Na, dann schreib es doch einfach.

Nein, wie komme ich dazu??

Ausonius
21.01.2012, 16:56
Nein, wie komme ich dazu??

Gut für mich, dann kann ich einfach behaupten, dass deine Geschichte sowieso nicht stimmt.

elas
21.01.2012, 17:09
Am 22.12.2012 läuft auf der ARD die letzte Folge mit dem Ermittler-Team Kappl (M. Brückner) und Deininger ( G. Weber) aus Saarbrücken.

Die Ermittler fallen der politischen Korrektheit der ARD zum Opfer. In der Vergangenheit haben die beiden häufig Drehbücher der SR umgeschrieben, weil sie lebensfremd und einfach nur schlecht waren. Als sie im vergangenen Jahr eine Folge drehten, in der es um Bundeswehrsoldaten die aus dem Einsatz zurück kamen, kam es zu einer Eskalation. Die ungedienten Wehrdiensverweigerer des SR gaben ein Drehbuch ab, das nach Aussage Webers nichts mit der Bundeswehr zu tun hatte. Er schrieb das Drehbuch um, um wenigstens ein halbwegs reales Bild abzugeben. Daraufhin warf der SR dem Stabsunteroffzier d. Res. und aktivem Reservisten zu viel Nähe zur Bundeswehr vor. Es kam zu einem Eklat, Weber und Brückner erhielten ihre Kündigung per Handy.


Zu viel Nähe zu einem Verfassungsorgan der BRD kann also das Ende einer Karriere bedeuten. Das gibts nur in Absurdistan. Die von 68ern und Deutschlanhassern durchsetzte ARD erweckt den Eindruck Göbbels`scher Schule!

Und sie ist weit hinterfotziger als Göbbels Gehirnwäsche.

Rockatansky
21.01.2012, 17:59
Nein, wie komme ich dazu??

Wenn man keine Quellen angibt, dann glaubt einem auch keiner!

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/gregor-weber/wegen-kritik-an-drehbuechern-aus-tatortgeworfen-20974652.bild.html

In der Bild Online steht etwas dazu und auch das Einzige was ich in diesem Zusammenhang zu dem Kontext gefunden habe:




Eine Hälfte des Saarland-Duos im Interview „Wir wurden aus dem 'Tatort' geworfen, weil wir die Drehbücher kritisierten“

Der gefeuerte „Tatort“-Kommissar Gregor Weber spricht zum ersten Mal über seine Sicht auf den Streit mit dem SR



[...]


In der Pressemitteilung wird gesagt, was immer gesagt wird, von einer Trennung „im beiderseitigen Einverständnis“ ist die Rede, doch das ist Gefasel (http://www.bild.de/unterhaltung/tv/tatort/brueckner-weber-kappl-deininger-sr-verlogenheit-vor-20910490.bild.html).
Oder wie Gregor Weber zu BILD am SONNTAG sagt: „Das ist ein Witz.“ Dass man gefeuert wird, sei okay, aber freiwillig seien er und sein Kollege nicht gegangen.
SR-Intendant Thomas Kleist versteht die Aufregung nicht. „Es gab den redlichen Versuch, mit den beiden Hauptdarstellern dies zu bereden“, zitiert ihn die „Saarbrücker Zeitung“. Auch das sieht Weber anders: „Es gab nie einen Versuch, die Sache mit uns vernünftig zu klären. Der Ablauf beim SR ist dilettantisch.“

Ja, aber was sind denn die Gründe?
„Maximilian Brückner (http://www.die-agenten.de/actors/vita_actors.php?job=actor&id_actor=59) und ich waren mit den ersten Filmen, die wir gemeinsam gedreht haben, nicht glücklich“, gesteht Weber. Vor allem beim zuletzt ausgestrahlten Saarbrücken-„Tatort: Heimatfront“, in dem es um den Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan geht, hätten sie um eine Verbesserung des Inhalts und der Dialoge gekämpft. Die Autorin des Drehbuchs hätte sich weder mit Afghanistan ausgekannt noch mit der Bundeswehr. „Realitäts- und weltfremd“, klagt Weber.

Ekelbruehe
22.01.2012, 02:09
Auch wenn ich die Münsteraner Tatort-Kommissare gut finde, so muss in jedem Tatort irgendwie, irgendwann und sowieso immer irgendwie die deutsche Schuld eine Rolle spielen.

Wenn Deutschland eine Frau wäre, dann wäre sie ziemlich unemanzipiert.

Entfernungsmesser
22.01.2012, 06:46
Gut für mich, dann kann ich einfach behaupten, dass deine Geschichte sowieso nicht stimmt.

Ja, das kannst du machen!

Entfernungsmesser
22.01.2012, 06:49
In der Verbandszeitung des Reservistenverbandes der "Loyal" hat Weber ein Interview gegeben. Es wurde in einer der letzten Ausgaben abgedruckt. Leider habe ich diese Ausgabe nicht mehr.

Bruddler
22.01.2012, 07:19
Auch wenn ich die Münsteraner Tatort-Kommissare gut finde, so muss in jedem Tatort irgendwie, irgendwann und sowieso immer irgendwie die deutsche Schuld eine Rolle spielen.

Wenn Deutschland eine Frau wäre, dann wäre sie ziemlich unemanzipiert.

Auch der Tatort ist ein Teil der medialen "Volkserziehung"..... :]

Ausonius
22.01.2012, 09:16
Auch wenn ich die Münsteraner Tatort-Kommissare gut finde, so muss in jedem Tatort irgendwie, irgendwann und sowieso immer irgendwie die deutsche Schuld eine Rolle spielen.


Du bist wohl übersensibilisiert. Aus dem letzten Jahr fällt mir kein entsprechender Tatort ein.

Bruddler
22.01.2012, 09:29
Du bist wohl übersensibilisiert. Aus dem letzten Jahr fällt mir kein entsprechender Tatort ein.

Mal ehrlich, hast du schon jemals einen "Tatort" gesehen ? ;)

Ausonius
22.01.2012, 09:37
Mal ehrlich, hast du schon jemals einen "Tatort" gesehen ? ;)

Nach Möglichkeit guck ich mir jeden an, ist sozusagen ein sonntägliches Ritual.

harlekina
22.01.2012, 09:38
Sind wir doch mal ehrlich: Welche Krimiserie, die in unserem Land inflationär gesendet werden, hat noch irgendetwas mit der Realtität zu tun - von Ausnahmen abgesehen.

harlekina
22.01.2012, 09:39
Nach Möglichkeit guck ich mir jeden an, ist sozusagen ein sonntägliches Ritual.

Das täte ich mir nicht an.

Bruddler
22.01.2012, 09:49
Sind wir doch mal ehrlich: Welche Krimiserie, die in unserem Land inflationär gesendet werden, hat noch irgendetwas mit der Realtität zu tun - von Ausnahmen abgesehen.

Es ist nicht die Aufgabe der Medien, den Bürgern die (bittere) Realität zu zeigen, die Medien haben die Aufgabe, den Bürgern die "Realität" so darzustellen, wie sie erwünscht wird....

harlekina
22.01.2012, 10:17
Es ist nicht die Aufgabe der Medien, den Bürgern die (bittere) Realität zu zeigen, die Medien haben die Aufgabe, den Bürgern die "Realität" so darzustellen, wie sie erwünscht wird....

Oder den Bürger zu unterhalten, wie seinerzeit die Spiele im Circus Maximus, wobei den Medien nicht mal das mehr gelingt.
Seit wir Digital haben, merke ich, dass es noch mehr Müll im TV gibt.

Bruddler
22.01.2012, 10:25
Oder den Bürger zu unterhalten, wie seinerzeit die Spiele im Circus Maximus, wobei den Medien nicht mal das mehr gelingt.
Seit wir Digital haben, merke ich, dass es noch mehr Müll im TV gibt.

Müll sollte nicht als solcher erkannt werden, ich denke, da haben die "Unterhalter" und "Meinungsmacher" noch viel Arbeit vor sich....

laurin
22.01.2012, 18:25
Das täte ich mir nicht an.

Bis auf den aus Münster mit Jan-Josef Liefers, guck ich mir schon seit Jahren keinen Tatort mehr an. Aber auch die Münsteraner haben mich mit ihrem Tatort "Spargelzeit" 2010 schwer verärgert. Also fiel das dann auch flach.

Ich guck mir lieber sonntagabends im ZDF Rosamunde Pilcher oder Inga Lindström an.

Da brauche ich mich über nichts zu ärgern: Schöne Landschaften, hübsche Menschen, süße Sommerkleider...

Ein netter, unaufgeregter Abschluß des Wochenendes bevor es wieder ans Arbeiten geht.

Laurin

Ekelbruehe
23.01.2012, 09:02
Bis auf den aus Münster mit Jan-Josef Liefers, guck ich mir schon seit Jahren keinen Tatort mehr an. Aber auch die Münsteraner haben mich mit ihrem Tatort "Spargelzeit" 2010 schwer verärgert. Also fiel das dann auch flach.

Ich guck mir lieber sonntagabends im ZDF Rosamunde Pilcher oder Inga Lindström an.

Da brauche ich mich über nichts zu ärgern: Schöne Landschaften, hübsche Menschen, süße Sommerkleider...

Ein netter, unaufgeregter Abschluß des Wochenendes bevor es wieder ans Arbeiten geht.

Laurin

Eben.

Dieser Spargelstecher Tatort war ein Paradebeispiel, dass ein Deutscher irgendwie der Hauptbösewicht sein muss.

Das war so konstruiert und erbärmlich, dass der Polizist natürlich der Vergewaltiger und Mörder sein musste.

Der Pole war total cool und hat seinen Feind aus dem brennenden Wohnwagen gerettet.

Hoamat
23.01.2012, 14:43
Sind wir doch mal ehrlich: Welche Krimiserie, die in unserem Land inflationär gesendet werden, hat noch irgendetwas mit der Realtität zu tun - von Ausnahmen abgesehen.


Pardon. Mir fällt eher keine "Ausnahme" ein. Wer könnte da helfen ?

Knudud_Knudsen
23.01.2012, 14:46
Am 22.12.2012 läuft auf der ARD die letzte Folge mit dem Ermittler-Team Kappl (M. Brückner) und Deininger ( G. Weber) aus Saarbrücken.

Die Ermittler fallen der politischen Korrektheit der ARD zum Opfer. In der Vergangenheit haben die beiden häufig Drehbücher der SR umgeschrieben, weil sie lebensfremd und einfach nur schlecht waren. Als sie im vergangenen Jahr eine Folge drehten, in der es um Bundeswehrsoldaten die aus dem Einsatz zurück kamen, kam es zu einer Eskalation. Die ungedienten Wehrdiensverweigerer des SR gaben ein Drehbuch ab, das nach Aussage Webers nichts mit der Bundeswehr zu tun hatte. Er schrieb das Drehbuch um, um wenigstens ein halbwegs reales Bild abzugeben. Daraufhin warf der SR dem Stabsunteroffzier d. Res. und aktivem Reservisten zu viel Nähe zur Bundeswehr vor. Es kam zu einem Eklat, Weber und Brückner erhielten ihre Kündigung per Handy.


Zu viel Nähe zu einem Verfassungsorgan der BRD kann also das Ende einer Karriere bedeuten. Das gibts nur in Absurdistan. Die von 68ern und Deutschlanhassern durchsetzte ARD erweckt den Eindruck Göbbels`scher Schule!


..ja ein Skandal..

allerdings wenn man die Vita eines Erich Honecker betrachtet und auch lebende Ultralinke sind von der Saar dann verwundert es weniger..

Knud

harlekina
23.01.2012, 16:40
Pardon. Mir fällt eher keine "Ausnahme" ein. Wer könnte da helfen ?

Ich finde die Münchner Tatorte noch mit die besten.

Ekelbruehe
23.01.2012, 17:43
Ich finde die Münchner Tatorte noch mit die besten.

Ich finde K11 ziemlich geil, auch wenn es albern ist, aber auf eine gewisse Weise hat es Stil.

Naja, ich finde auch Dschungelcamp gut.

Hoamat
23.01.2012, 21:44
Ich finde die Münchner Tatorte noch mit die besten.


Jetzt nimmer, aber früher der Veigl, mit Fischer als co, Der war ein Hammer. Immer diese Bierruhe :))

Kennst Du diese Seite ? http://www.zehn.de/haie-vor-helgoland-48646-3

Sloth
24.01.2012, 00:14
Am 22.12.2012 läuft auf der ARD die letzte Folge mit dem Ermittler-Team Kappl (M. Brückner) und Deininger ( G. Weber) aus Saarbrücken.

Die Ermittler fallen der politischen Korrektheit der ARD zum Opfer. In der Vergangenheit haben die beiden häufig Drehbücher der SR umgeschrieben, weil sie lebensfremd und einfach nur schlecht waren. Als sie im vergangenen Jahr eine Folge drehten, in der es um Bundeswehrsoldaten die aus dem Einsatz zurück kamen, kam es zu einer Eskalation. Die ungedienten Wehrdiensverweigerer des SR gaben ein Drehbuch ab, das nach Aussage Webers nichts mit der Bundeswehr zu tun hatte. Er schrieb das Drehbuch um, um wenigstens ein halbwegs reales Bild abzugeben. Daraufhin warf der SR dem Stabsunteroffzier d. Res. und aktivem Reservisten zu viel Nähe zur Bundeswehr vor. Es kam zu einem Eklat, Weber und Brückner erhielten ihre Kündigung per Handy.


Zu viel Nähe zu einem Verfassungsorgan der BRD kann also das Ende einer Karriere bedeuten. Das gibts nur in Absurdistan. Die von 68ern und Deutschlanhassern durchsetzte ARD erweckt den Eindruck Göbbels`scher Schule!
Soviel zur Unabhängigkeit der ÖR Sender...

Entfernungsmesser
24.01.2012, 06:31
Deutsche und Skandinsvische Krimis kann Mann sich nur ansehen, wenn er sitzend pinkelt, Lehrer ist und Mitglied der braunen Front (rot/grün) ist.

Ausonius
24.01.2012, 11:52
Der letzte Saarbrücken-Tatort war übrigens noch mal ganz ordentlich. Hoffentlich machen sie mit Brückner weiter, auch wenn es nicht so aussieht.

Ausonius
24.01.2012, 11:53
Deutsche und Skandinsvische Krimis kann Mann sich nur ansehen, wenn er sitzend pinkelt, Lehrer ist und Mitglied der braunen Front (rot/grün) ist.

Wir haben 5 bis 8 Millionen sitzpinkelnde Lehrer?

Ausonius
24.01.2012, 11:55
Bis auf den aus Münster mit Jan-Josef Liefers, guck ich mir schon seit Jahren keinen Tatort mehr an. Aber auch die Münsteraner haben mich mit ihrem Tatort "Spargelzeit" 2010 schwer verärgert. Also fiel das dann auch flach.


Das lässt sich nun mal nicht ändern. Verrückte Nazis als Kommissare, die alle umlegen, taugen für die Masse der Leute nun mal nicht als Identifikationsfigur.

Hoamat
24.01.2012, 13:37
Soviel zur Unabhängigkeit der ÖR Sender...


Das RSHA für Volksaufklärung und Propaganda hätte auch nicht anders gehandelt.
Was dort einmal vorgelegt und genehmigt wurde, musste durchgeführt werden !

Sloth
24.01.2012, 13:42
Das RSHA für Volksaufklärung und Propaganda hätte auch nicht anders gehandelt.
Was dort einmal vorgelegt und genehmigt wurde, musste durchgeführt werden !
Propagandafreier Spionagefilm aus dem Reich:


http://www.youtube.com/watch?v=H50s0TFIwyY

harlekina
24.01.2012, 13:54
Das lässt sich nun mal nicht ändern. Verrückte Nazis als Kommissare, die alle umlegen, taugen für die Masse der Leute nun mal nicht als Identifikationsfigur.

Falsch. Es ist schwer, bei der Masse, die täglich über die Mattscheibe flimmert, etwas einigermaßen Anspruchsvolles herauszufiltern bzw. schwer für den Sender, ständig das Rad neu zu erfinden. War doch alles schon mal da.

Da lobe ich mir die alten SW-Krimis wie Stahlnetz oder wie sie alle heißen, die manchesmal Abends als Wiederholung laufen.

Entfernungsmesser
25.01.2012, 06:20
Das lässt sich nun mal nicht ändern. Verrückte Nazis als Kommissare, die alle umlegen, taugen für die Masse der Leute nun mal nicht als Identifikationsfigur.

Jaja. Die Nazis!

Ekelbruehe
25.01.2012, 06:29
Falsch. Es ist schwer, bei der Masse, die täglich über die Mattscheibe flimmert, etwas einigermaßen Anspruchsvolles herauszufiltern bzw. schwer für den Sender, ständig das Rad neu zu erfinden. War doch alles schon mal da.

Da lobe ich mir die alten SW-Krimis wie Stahlnetz oder wie sie alle heißen, die manchesmal Abends als Wiederholung laufen.

Ich empfehle K11, Kommissare im Einsatz.

Das ist so flach, dass man gar keine Motivation hat, überhaupt nachzudenken.

harlekina
25.01.2012, 08:47
Ich empfehle K11, Kommissare im Einsatz.

Das ist so flach, dass man gar keine Motivation hat, überhaupt nachzudenken.
Stromverschwendung.

Ekelbruehe
25.01.2012, 08:52
Stromverschwendung.

Ist doch sowieso Windkraft.

harlekina
25.01.2012, 09:30
Dann eben Energievergeudung.

Entfernungsmesser
27.01.2012, 05:56
Ich habe das Interview gefunden.

Nachdem Weber auf die teilweise schwachen Drehbücher des Tatort eingegangen ist und sich und Brückner als "Querulanten" darstellt, geht es um den Taort "Heimatfront".

Galt das schon für "Heimatfront" (die Realitätsferne), bei dem traumatisierte Afganistanheimkehrer einen Mord begehen?

Dort galt das ganz besonders. Die Distanz zwischen der Film-und Fernsehbranche ist enorm, weil naturgemäß kaum einer dieser kreativen Menschen jemals bei den Streitkräften war. Die Haltung gegenüber der Bundeswehr ist von vornherein äußerst kritisch, mitunter auch mit starke Vorurteilen belastet.

Wie hat sich die Bundeswehr-Ferne in "Heiatfront" gezeigt?

Als ich die Vorlage für das Drehbuch das erste Mal in den Händen hielt, war das noch eine einzige Ruine, eine Ansammlung realitätsfremder Szenen. Woran ich mich noch gut erinnern kann, ist eine Einstellung in der ein Adjudant mit weißen Handschuhen im Zimmer seines Bataillonskommanduers strammstehen sollte. Das waren Bilder wie aus einem 50er Jahre Film über das Hitler-Attentat am 20. Juli 1944. Als Reservist liest man das und fragt sich, wo die Drehbuchautoren leben und warum vorher niemand vorher mal sauber recherchiert hat.

...

Glauben Sie, das Ihre Genauigkeit und Ihre Bundeswehraffinität Sie Ihren Job als Tatortkommissar gekostet hat?

Ja...

MANFREDM
27.01.2012, 07:11
Ich habe das Interview gefunden.

Nachdem Weber auf die teilweise schwachen Drehbücher des Tatort eingegangen ist und sich und Brückner als "Querulanten" darstellt, geht es um den Taort "Heimatfront".

Galt das schon für "Heimatfront" (die Realitätsferne), bei dem traumatisierte Afganistanheimkehrer einen Mord begehen?

Dort galt das ganz besonders. Die Distanz zwischen der Film-und Fernsehbranche ist enorm, weil naturgemäß kaum einer dieser kreativen Menschen jemals bei den Streitkräften war. Die Haltung gegenüber der Bundeswehr ist von vornherein äußerst kritisch, mitunter auch mit starke Vorurteilen belastet.

Wie hat sich die Bundeswehr-Ferne in "Heiatfront" gezeigt?

Als ich die Vorlage für das Drehbuch das erste Mal in den Händen hielt, war das noch eine einzige Ruine, eine Ansammlung realitätsfremder Szenen. Woran ich mich noch gut erinnern kann, ist eine Einstellung in der ein Adjudant mit weißen Handschuhen im Zimmer seines Bataillonskommanduers strammstehen sollte. Das waren Bilder wie aus einem 50er Jahre Film über das Hitler-Attentat am 20. Juli 1944. Als Reservist liest man das und fragt sich, wo die Drehbuchautoren leben und warum vorher niemand vorher mal sauber recherchiert hat.

...

Glauben Sie, das Ihre Genauigkeit und Ihre Bundeswehraffinität Sie Ihren Job als Tatortkommissar gekostet hat?

Ja...

Was will man von einem Drecksstaat wie dem Saarland schon erwarten.

Bellerophon
03.02.2012, 22:35
G.Weber war und ist ein Schlafsack, das war schon seit der Serie "Familie Heinz Becker" so !

Das stimmt.

Tatort ist ohnehin die Lindenstraße des deutschen Krimis.

Aber in Dummschland findet man ja sogar Fans für eine Sendung, welche die linke Realsatire "Heute" nochmal noch linker "verballhornt". Die "Heuteshow".

Es ist ja nicht nur das hemmungslose Kopieren ausländischer Formate, sondern dass es noch so schlecht ist.

"Stromberg" ist ja auch so ein Fall - ich mine, ich kenn das original nicht - aber es kann - so hoffe ich für die Engländer und Amis - nur besser sein.

Ich denke die adäquate Bundespräsidentin für Deutsche wäre diese:


http://www.youtube.com/watch?v=vqKdsIyhuDc

Bellerophon
03.02.2012, 22:43
Nach Möglichkeit guck ich mir jeden an, ist sozusagen ein sonntägliches Ritual.


Wie bürgerlich und spießig.... und feminin.

Da guck ich mir lieber Bear Grylls auf DMAX an.

Wie er von der rohen Leber des geschlachteten Yak ist.

http://www.youtube.com/watch?v=j7wDNxMtHFo&feature=related
*

Tatsächlich lese ich lieber oder schlafe.


* die Typen können nicht zehn Klimmzüge machen... was ein Witz....
aber lustig sind die Waffen-SS Schlaflieder der Legion.

Ausonius
04.02.2012, 12:19
Wie bürgerlich und spießig.... und feminin.

Da guck ich mir lieber Bear Grylls auf DMAX an.


Wie revolutionär, unkonventionell und maskulin...

Der Wehrwolf
09.02.2012, 12:15
Nach Möglichkeit guck ich mir jeden an, ist sozusagen ein sonntägliches Ritual.

Wie hat dir der Tatort "Das Dorf" mit Ulrich Tukur in der Hauptrolle gefallen ?

Ausonius
09.02.2012, 15:32
Wie hat dir der Tatort "Das Dorf" mit Ulrich Tukur in der Hauptrolle gefallen ?

Nicht so gut. Die Bilder waren toll und es gab ein paar gute Szenen, doch im Gesamten fehlte die Spannung. Das Schloss aus diesem Tatort kann man übrigens kaufen, falls du ein paar Euro über hast.

Bellerophon
09.02.2012, 19:25
Wie revolutionär, unkonventionell und maskulin...


Genau das meinte ich damit.

Und obzwar ich es ja sogar selbtsiroinisch meinte (wie dir sicher nicht entgangen ist), stimmt es sogar.

Hinzu Bear ja noch sehr symphatisch ist, auf seine englische Art.

Bear (SAS) sind solche Leute die z.E. in den Afrikafeldzügen, welche die grünen und roten Kriegshetzer hier in Deutschland (siehe Joscha Schmierer und alle anderen) so gerne haben, arbeiten.

Also da, wo dann die von den USA und Soros finanzierte serbische PsyOp-NGO aktiv ist, und dann die "Rebellen" oder "Aktivisten" aktiv sind, und BBC und SPIEGEL berichtet.

Ich mein ihr Grüne lacht über die, aber das Blut wollt ihr gerne sehen. Und die Sharia.

Aber wie heißt es bei Brecht:

"Warte, warte nur ein Weilchen: bald kommt der Krieg auch zu dir..."

Der Wehrwolf
16.02.2012, 17:39
Nicht so gut. Die Bilder waren toll und es gab ein paar gute Szenen, doch im Gesamten fehlte die Spannung. Das Schloss aus diesem Tatort kann man übrigens kaufen, falls du ein paar Euro über hast.

Ja, das stimmt. Die Handlung war schon zu abstrus und irgendwie auch albern, um die zu einem Krimi dazugehörige Spannung aufkommen zu lassen. Aber es war für einen Tatort mal etwas anderes und nicht ganz ununterhaltsam, wie ich finde.

harlekina
16.02.2012, 17:45
Nicht so gut. Die Bilder waren toll und es gab ein paar gute Szenen, doch im Gesamten fehlte die Spannung. Das Schloss aus diesem Tatort kann man übrigens kaufen, falls du ein paar Euro über hast.

Welches Schloss?

Ausonius
16.02.2012, 17:47
Welches Schloss?

Dieses: http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Kransberg

Schöner Kasten, Teile stammen aus dem Mittelalter, aber im 19. Jahrhundert wurde ein Teil davon wohnfreundlich (sofern man es groß mag) umgestaltet. Interesse?

harlekina
16.02.2012, 18:02
Das ist aber hübsch. Leider steht nirgends, was es kosten soll. Einen Fuffi hätte ich einstecken.

Ausonius
16.02.2012, 18:10
Das ist aber hübsch. Leider steht nirgends, was es kosten soll. Einen Fuffi hätte ich einstecken.

Vor kurzem war es tatsächlich noch für einen Euro zu haben, just nach dem Tatort ging die Kaufsumme wieder rauf. Ich glaube trotzdem nicht, dass es so schnell verkauft wird - mit längerfristigem Bausparvertrag wäre noch etwas zu machen. Leider liegt es etwas abgelegen, weshalb ich noch nie dort war, obwohl ich es schon lange vorhatte. Rein kann man zwar nicht, aber in den Hof und so und es ist auch eine wunderschöne Wandergegend.

harlekina
16.02.2012, 19:20
So ein Objekt bringt Dich an den Rande des Ruins. Das kannst Du mit Events und Seminaren gar nicht mehr reinholen, was Du das Jahr über in einen solchen Kasten steckst, von Reparaturen ganz zu schweigen.