PDA

Vollständige Version anzeigen : Kroatien in die EU?



Nestix
20.01.2012, 17:46
Hallo Leute!

Am Sonntag, 22. Januar, wird in einem Referendum entschieden, ob Kroatien zum 1. Juli 2013 zur EU soll, oder nicht!

Ich wäre für einen EU-Beitritt der Kroaten!

Grüße von Nestix

Libero
20.01.2012, 18:44
Ich auch, wenn sie vorher Istrien und Dalmatien freilassen.

Brathering
20.01.2012, 18:51
Bin dagegen, aber Referendum wird zu 60% für EU ausfallen, Grund:
Agrarsektor groß und hofft auf Subventionen
Staatlicher Sektor auch groß und hofft auf Subventionen
Haben bereits eh alle EU Forderungen erfüllt und haben nichts mehr zum Nachgeben
Immitieren Deutschland politisch in allen Belangen

Schlimm finde ich, dass sie ohne Referendum der NATO beitreten, wo doch 60%+ dagegen sind. (war eine der Voraussetzungen für EU Beitritt)

Selbst bin ich dagegen, da mir ein unabhängiges und freies Kroatien lieb ist

Wolf Fenrir
20.01.2012, 18:57
EU :-< wenn ich die beiden Buchstaben sehe , bekomme ich Kotzkrämpfe:]:-<:-<:-<

Da kommt mir der letzte Elchkadaver hoch...

Bruddler
20.01.2012, 19:01
Hallo Leute!

Am Sonntag, 22. Januar, wird in einem Referendum entschieden, ob Kroatien zum 1. Juli 2013 zur EU soll, oder nicht!

Ich wäre für einen EU-Beitritt der Kroaten!

Grüße von Nestix

Und wann dürfen wir Deutsche über etwas entscheiden ??? ;(

Brathering
20.01.2012, 19:05
Und wann dürfen wir Deutsche über etwas entscheiden ??? ;(

Also die Regierung entscheidet ziemlich viel Selbstständig, da kann man sich nicht beklagen ;p

Austria
20.01.2012, 19:12
Also ich hab nichts dagegen das Kroatien dabei ist, Ich weiss aber nicht was ich von der EU halten soll inwiefern sie positiv zu bewerten ist. Ich meine natürlich hat die EU positive Aspekte aber ob diese die negativen überwiegen? Deswegen enthalte ich mich/weiss nicht.

Bruddler
20.01.2012, 19:14
Also die Regierung entscheidet ziemlich viel Selbstständig, da kann man sich nicht beklagen ;p

Im vorgegebenen Entscheidungsradius.....

Katranka
20.01.2012, 19:15
Und wann dürfen wir Deutsche über etwas entscheiden ??? ;(

Mindestens solange gar nicht, wie Deutschland in der EU ist.

latrop
20.01.2012, 20:36
Hallo Leute!

Am Sonntag, 22. Januar, wird in einem Referendum entschieden, ob Kroatien zum 1. Juli 2013 zur EU soll, oder nicht!

Ich wäre für einen EU-Beitritt der Kroaten!

Grüße von Nestix


Begründung ?

frodo
20.01.2012, 20:45
Weil sie ein Teil von Europa sind.

Sondierer
20.01.2012, 21:24
http://sosheimat.wordpress.com/2012/01/20/die-eu-ist-bereit-kroatien-aufzunehmen/



Wie viele kroatische Staatsbürger sind für die Europäische Union? Das weiß niemand. Die Erhebungen durch die Meinungsforschungsagenturen zeigen immer, dass eine Mehrzahl der an dem Referendum am Sonntag teilnehmenden Wähler positiv stimmen wird, obwohl ihre Zahl nicht viel größer ist als die Zahl der Euroskeptiker.

Umfragen und Studien, die mit namentlich bekannten Befragten abgehalten wurden, d.h. mit Personen, die ihre Meinung äußerten und dabei auch ihren Vor- und Nachnamen bekanntgaben, ergaben regelmäßig, dass es weit mehr „Europhile“ als „Europhobe“ gibt, und zwar zu einem weit größeren Anteil als im Falle von anonym unter den Bürgern durchgeführten Umfragen.

Meinungsforschung durch die Medien

Auf der anderen Seite zeigen einige Medien-Umfragen, die sich keiner besonderen wissenschaftliche Methodik bedienen und die auch keine strengen Kriterien für die Ermittlung eines repräsentativen Samples der Wähler anlegen, dass die Stimmung der Kroaten gegenüber der Europäischen Union eine ganz andere ist, als man es sich auf der Grundlage des ersten Eindrucks vorstellen würde.
www.net.hr

„Sind Sie für die Mitgliedschaft Kroatiens in die Europäische Union?“
Ja: 30%
No: 70%
Start der Umfrage: 16-Jan-2012
Anzahl der Stimmen: 14537

Radio Sljeme gab noch krassere Zahlen über die Zahl der Euroskeptiker bekannt, die durch telefonische Befragungen festgestellt wurden – ihre Zahl lag bei 90 Prozent. Doch auch in einer von unserem Portal durchgeführten Umfrage gibt es kein sehr viel anderes Ergebnis: es gibt den Unterstützern der EU beim Referendum am Sonntag keine Chance. Konkret gaben 70 Prozent von fast 15 000 unserer Leser an, sie würden gegen das Referendum abstimmen!

Wenn diese Umfrageergebnisse am Sonntag bestätigt werden sollten, würde das bedeuten, dass die Politik der kroatischen Regierung ein schreckliches Fiasko erlebt: eine Politik, welche die Kroaten in die EU „hineinpushen“ wollte, durch vorher festgelegte Abstimmungsergebnisse, durch eine konstruierte öffentliche Debatte und durch Videos, die eine Beleidigung der Intelligenz darstellen, anstelle dass man eine ausgewogene Diskussion über die Fakten geführt hätte. Oder kann die Angst vor der Europäischen Union etwa durch die Angst begründet werden, dass auch wir dabei sind, einen Weg zur Lösung der Finanzkrise einzuschlagen, den die Ratingagentur S&P’s als „selbstzerstörerisch“ bezeichnet hat?

Sei es wie es sei, zur „gängigen“ Meinung, die uns vorserviert wurde, gehört auch noch die Ansicht, dass sich die Euroskeptiker größtenteils der Stimme enthalten werden. Wird es aber wirklich so sein, dass sie sich in ausreichender Zahl der Stimme enthalten, damit das Referendum noch ein positives Ergebnis erbringt?
Alle diese Fragen werden am Sonntag noch für sehr viel Spannung sorgen. Danas.hr




Soooo positiv ist es dann auch wieder nicht. Siehe Ungarn.

JensVandeBeek
20.01.2012, 22:06
...

Soooo positiv ist es dann auch wieder nicht. Siehe Ungarn.

Viele Kroaten werden sehr wahrschenlich denken, "auch ein angeschlagene EU ist immerhin besser als alleinige Kroatien. Ausserdem wir sind erste da drin als die Serben". Trotz diese Umfragen rechne ich schon mit eine Zusage der Bevölkerung für die EU!

Brathering
20.01.2012, 22:15
Viele Kroaten werden sehr wahrschenlich denken, "auch ein angeschlagene EU ist immerhin besser als alleinige Kroatien. Ausserdem wir sind erste da drin als die Serben". Trotz diese Umfragen rechne ich schon mit eine Zusage der Bevölkerung für die EU!

Die Auslandskroaten werden spannend, jeder zweite Wahlberechtigte ist im Ausland: Deutschland, Österreich, Bosnien (da haben sie doppelte Staatsbürgerschaft). Diese achten nur auf Pass Vorteile.
In Kroatien selbst ist die Stimmung leicht dagegen.

Freikorps
20.01.2012, 22:16
Ich auch, wenn sie vorher Istrien und Dalmatien freilassen.

Wenn ihr dafür Südtirol freilaßt, warum nicht!:D

JensVandeBeek
20.01.2012, 22:22
Wenn ihr dafür Südtirol freilaßt, warum nicht!:D

Österreich braucht auch Zugang ans Meer ;)

Senator74
20.01.2012, 23:26
Begründung ?

Kroatien hat mehr wirtschaftliche Substanz als Rumänien und Bulgarien zusammen...

Paul Felz
20.01.2012, 23:44
Kroatien hat mehr wirtschaftliche Substanz als Rumänien und Bulgarien zusammen...
Zur Zeit aber nur knapp. Nein, sie wollen nicht rein. Die Bürger.

Wolf Fenrir
20.01.2012, 23:54
Also ich hab nichts dagegen das Kroatien dabei ist, Ich weiss aber nicht was ich von der EU halten soll inwiefern sie positiv zu bewerten ist. Ich meine natürlich hat die EU positive Aspekte aber ob diese die negativen überwiegen? Deswegen enthalte ich mich/weiss nicht.

Mit verlaub !!! DU bist ein D-----pf:]!!!

Wolf Fenrir
21.01.2012, 00:00
Kleine Anfrage Freikorps??? Bist DU Österreicher ??? Nord oder Südtiroler???????

Branka
21.01.2012, 00:11
Die Auslandskroaten werden spannend, jeder zweite Wahlberechtigte ist im Ausland: Deutschland, Österreich, Bosnien (da haben sie doppelte Staatsbürgerschaft). Diese achten nur auf Pass Vorteile.
In Kroatien selbst ist die Stimmung leicht dagegen.

Ich denke nicht, das der Kroate in die EU will, genausowenig wie der Serbe!

Was die Politik allerdings will, steht auf einem anderen Blatt!!

Zumindest in Serbien will die Mehrheit des Volkes nicht in die EU. Ein Serbe lässt sich nicht fremdbestimmen!

Branka
21.01.2012, 00:14
Viele Kroaten werden sehr wahrschenlich denken, "auch ein angeschlagene EU ist immerhin besser als alleinige Kroatien. Ausserdem wir sind erste da drin als die Serben". Trotz diese Umfragen rechne ich schon mit eine Zusage der Bevölkerung für die EU!

Täusch dich da mal nicht! Die Politiker mögen zwar ein konkurrenzdenken haben, aber das serbische Volk wird wohl eher Mitleid bekunden. Von Neid bestimmt keine Spur seitens dem Serben.....

Branka
21.01.2012, 00:20
Zur Zeit aber nur knapp. Nein, sie wollen nicht rein. Die Bürger.

Da spricht der Experte, so ist es! :top:

Katranka
21.01.2012, 00:28
Viele Kroaten werden sehr wahrschenlich denken, "auch ein angeschlagene EU ist immerhin besser als alleinige Kroatien. Ausserdem wir sind erste da drin als die Serben". Trotz diese Umfragen rechne ich schon mit eine Zusage der Bevölkerung für die EU!

Das hört sich so an wie:"Bevor der Serbe aus dem Fenster springt, springen wir lieber zuerst aus dem Fenster." Dabei gibt es Ereignisse, bei denen es sich überhaupt nicht erstrebenswert ist, der Erste zu sein, geschweige denn, diese überhaupt wahrzunehmen.

Brathering
21.01.2012, 00:30
Das hört sich so an wie:"Bevor der Serbe aus dem Fenster springt, springen wir lieber zuerst aus dem Fenster." Dabei gibt es Ereignisse, bei denen es sich überhaupt nicht erstrebenswert ist, der Erste zu sein, geschweige denn, diese überhaupt wahrzunehmen.

Da kennst du die kroatische Mentalität nicht ;)

Katranka
21.01.2012, 00:31
Da kennst du die kroatische Mentalität nicht ;)

Tja, dann soll es eben so sein :dunno:

Brathering
21.01.2012, 00:32
Ich denke nicht, das der Kroate in die EU will, genausowenig wie der Serbe!

Was die Politik allerdings will, steht auf einem anderen Blatt!!

Zumindest in Serbien will die Mehrheit des Volkes nicht in die EU. Ein Serbe lässt sich nicht fremdbestimmen!

Die Jungs in der BiH denken anders: für mich ändert sich nichts bis auf die Reisefreiheit
Ich war schon verduzt als bei der letzten Kroatienwahl 4 Millionen abgestimmt haben, dabei leben ungefähr so viele Menschen allgemein in Kroatien aber die Stimmen immer aus dem Ausland ab.

Branka
21.01.2012, 00:34
Da kennst du die kroatische Mentalität nicht ;)

:)), der war gut.......:top:

Aber ich verstehe was katranka meint...:)

Branka
21.01.2012, 00:35
Tja, dann soll es eben so sein :dunno:

Eben Katranka, wenn die eher aus dem Fenster springen wollen und meinen den serben ein schnippchen zu schlagen, dann sollen sie doch.... Selber schuld:D

Branka
21.01.2012, 00:37
Die Jungs in der BiH denken anders: für mich ändert sich nichts bis auf die Reisefreiheit
Ich war schon verduzt als bei der letzten Kroatienwahl 4 Millionen abgestimmt haben, dabei leben ungefähr so viele Menschen allgemein in Kroatien aber die Stimmen immer aus dem Ausland ab.

Stimmt, der Kroate im Ausland mag dafür stimmen, gerade wegen der Reisefreiheit, da gebe ich dir recht.

Katranka
21.01.2012, 00:39
Eben Katranka, wenn die eher aus dem Fenster springen wollen und meinen den serben ein schnippchen zu schlagen, dann sollen sie doch.... Selber schuld:D

Ich kenne die Mentalität der Kroaten wirklich nicht, aber eines ist gewiss, nämlich, dass Emotion und Mentalität gerne mal die Rationalität überwindet. Ich hoffe, dass die Kroaten noch ein paar Nächte über die Entscheidung schlafen, da macht man wenigstens nichts verkehrt.

Paul Felz
21.01.2012, 00:52
Stimmt, der Kroate im Ausland mag dafür stimmen, gerade wegen der Reisefreiheit, da gebe ich dir recht.
Nicht die, die ich kenne.

Rumburak
21.01.2012, 01:54
Weil sie ein Teil von Europa sind.

Na und? Unglaublich, daß es immer noch Menschen gibt, die diesen EU-Wahnsinn unterstützen und für richtig halten.
Müssen denn wirklich erst alle europäischen Völker am Abgrund stehen, bis deinesgleichen einlenkt?

Ekelbruehe
21.01.2012, 04:32
Kroatien ist etwas, was die EU-Kommission bestimmt nicht in der EU haben will, also rein mit diesen quasi subversiven Elementen.

schlaufix
21.01.2012, 05:28
Für die ärmeren Kroaten wäre eine EU Mitgliedschaft sicher von Vorteil. Für die Reicheren wohl eher ein Nachteil. Und da die Kroaten on der Mehrzahl Arm sind, befürwortet die Bevölkerung es wahrscheinlich.

JensVandeBeek
21.01.2012, 10:31
Täusch dich da mal nicht! Die Politiker mögen zwar ein konkurrenzdenken haben, aber das serbische Volk wird wohl eher Mitleid bekunden. Von Neid bestimmt keine Spur seitens dem Serben.....

Von Neid der Serben war auch keine Rede, sondern eher von kroatische Politiker und Teile der Bevölkerung die so denken, die sich einbilden werden, vor den Serben in die EU eingetreten zu haben. Aber auch die Serben hätten kein Grund Mitleid mit Kroaten zu haben.

SAMURAI
21.01.2012, 10:39
Die Kroaten wollen doch gar nicht in die EU.

Sondierer
21.01.2012, 10:59
Viele Kroaten werden sehr wahrschenlich denken, "auch ein angeschlagene EU ist immerhin besser als alleinige Kroatien. Ausserdem wir sind erste da drin als die Serben". Trotz diese Umfragen rechne ich schon mit eine Zusage der Bevölkerung für die EU!

Ich würde an denen ihrer Stelle mal 10 Jahre reingehen und dann wieder raus bis ich saniert bin.

Die Religionsfreiheit einer HAssideologie gegenüber kann nicht katholischen Ländern zugemutet werden. Meinetwegen Buddhismus o a

Steht in der Bibel das Moslems gleich Affen und Schweine sind ????
und überall zu töten oder zum konvertieren zu zwingen sind ????

Ebenso nicht die Schwulengesetze.

Alles diese EU Kacke die auch Orban nicht mag.

Sondierer
21.01.2012, 11:05
Eben Katranka, wenn die eher aus dem Fenster springen wollen und meinen den serben ein schnippchen zu schlagen, dann sollen sie doch.... Selber schuld:D


Die Kroaten können doch heute schon beobachten, wie sie mit Ungarn umspringen und wie die arme Slowakei für die Griechen zahlen müssen, die mit Geld nicht umgehen können.


Diese Länder wie Ungarn,Polen, Litauen, Estland, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Serbien, MAzedonien, Rumänien usw sollten näher zusammen rücken und gegen den multinationalen, multireligiösen Schwachsinn ankämpfen.
All diese Länder haben auch ein Zigeunerproblem, besonders südlich ab Polen.

Das Zigeunerproblem lösen die nicht über die Arbeitsmärkte ,
nicht über die Sozialsysteme, sondern innerhalb der EU, über dekadent vollgefressene Westeuropaländer mit den Brüsseler Luxusbeamten.

JensVandeBeek
21.01.2012, 11:12
Die Kroaten können doch heute schon beobachten, wie sie mit Ungarn umspringen und wie die arme Slowakei für die Griechen zahlen müssen, die mit Geld nicht umgehen können.


Diese Länder wie Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Serbien, MAzedonien, Rumänien, Albanien*, Griechenland*, Kosovo* usw sollten näher zusammen rücken und gegen den multinationalen, multireligiösen Schwachsinn ankämpfen.

All diese Länder haben auch ein Zigeunerproblem.

Wenn man genau nimmt, hat man dieses Problem nicht auch hier ?




* Ergänzt von mir.

Sondierer
21.01.2012, 11:15
Wenn man genau nimmt, hat man dieses Problem nicht auch hier ?




* Ergänzt von mir.


Hier hat man es in anderer Form. In der Qualität ( finanziell) nicht in der Quantität.

DAs Minderheitengeplapper der EU nervt richtig.

Sorben sind auch eine Minderheit, aber eine unauffällige.

In der Schweiz sind Rätoromanen auch eine unaufällige Minderheit.

Eine auffällige Minderheit hat nicht meine schützende Hand.

JensVandeBeek
21.01.2012, 11:19
Hier hat man es in anderer Form. In der Qualität ( finanziell) nicht in der Quantität.

Stimmt, nur wenn man nicht rigoros vorgeht und die "Anreize" und die Gesetzlücken abschafft, wird die Quantität sich auch hier erhöhen.

Elmo allein zu Hause
21.01.2012, 11:25
Bin dagegen, aber Referendum wird zu 60% für EU ausfallen, Grund:
Agrarsektor groß und hofft auf Subventionen
Staatlicher Sektor auch groß und hofft auf Subventionen
Haben bereits eh alle EU Forderungen erfüllt und haben nichts mehr zum Nachgeben
Immitieren Deutschland politisch in allen Belangen

Schlimm finde ich, dass sie ohne Referendum der NATO beitreten, wo doch 60%+ dagegen sind. (war eine der Voraussetzungen für EU Beitritt)

Selbst bin ich dagegen, da mir ein unabhängiges und freies Kroatien lieb ist

Nicht zu vergessen man kann somit auch die Löhne der Deutschen Arbeiter Drücken!

Sondierer
21.01.2012, 11:28
Stimmt, nur wenn man nicht rigoros vorgeht und die "Anreize" und die Gesetzlücken abschafft, wird die Quantität sich auch hier erhöhen.


Ich merke mit einer Genugtuung, dass der politische Wille so lange nicht da ist , bis die Finanzen den Zwang ermöglichen.

Der wird aber kommen.

Während des dritten Reichs war es Pflicht erzählte mir die Schwiegermutter, dass leerstehende Räume gemeldet werden mussten und Menschen aus zerbombten Häusern aufgenommen werden mussten.

Ich würde das mal unseren Gutmenschen aus dem Rotweingürtel abfordern, damit da ein Umdenken kommt mit dem Aufnahmewahn.

Sondierer
21.01.2012, 11:30
Nicht zu vergessen man kann somit auch die Löhne der Deutschen Arbeiter Drücken!


Das passiert jetzt schon, wenn ich mir die kroatischen Saisonarbeiter auf Baustellen ansehe.

Elmo allein zu Hause
21.01.2012, 12:27
Das passiert jetzt schon, wenn ich mir die kroatischen Saisonarbeiter auf Baustellen ansehe.

Na siehste Gute Gründe weiter CDU und co zu Wählen oder?

Brathering
22.01.2012, 12:00
Es ist so weit:

http://www.youtube.com/watch?v=dWnbyoPrk0E&feature=g-all-u&context=G257c01dFAAAAAAAAAAA

Volkov
22.01.2012, 12:27
Ich denke nicht, das der Kroate in die EU will, genausowenig wie der Serbe!

Was die Politik allerdings will, steht auf einem anderen Blatt!!

Zumindest in Serbien will die Mehrheit des Volkes nicht in die EU. Ein Serbe lässt sich nicht fremdbestimmen!

Soweit ich weiß will der serbische Staat in die EU. Rauchverbot im Restaurant gibt es ja schon dort. War ganz erstaunt als wir zwischen Bograd und Nis auf der Autobahn an einer Raststätte hielten wo wir immer halten. Vor 2 Jahren konnte man dort noch qualmen. Jetzt stehen überall Rauchverbotsschilder und man muss in die Raucherlounge rüber. Da habe ich gestaunt.
Das Kroatien reinkommt dachte ich steht schopn fest. Naja, das Eu-Monster spielt halt gerne Pokemon, frei nach dem Motto: Schnapp sie dir alle !

PS: Warte noch auf deine Post. ;)

Siddhartha
22.01.2012, 12:37
Für mich sind alle willkommen, die zu uns passen und uns micht auf der Tasche ligen.
Ich hoffe, wir haben ihnen das klar gemacht.

Ekelbruehe
22.01.2012, 12:42
Ich werde niemals vergessen, was die NATO den Serben angetan hat und weiterhin tut.

Kroatien wurde sowieso im Stich gelassen.

frodo
22.01.2012, 12:50
Ich werde niemals vergessen was die Machthaber Serbiens,
nicht das Volk, den anderen angetan hat.
Nich dem politischen, national fremden Gegner,
sonder der anderen Bevölkerung.

Brathering
22.01.2012, 12:53
Ich werde niemals vergessen was die Machthaber Serbiens,
nicht das Volk, den anderen angetan hat.
Nich dem politischen, national fremden Gegner,
sonder der anderen Bevölkerung.

Du meinst: Nichts, zurückziehen und die Bevölkerung kämpfen lassen. Gegen Geld von Kroatien (das aus Deutschland stammte) die Armee zurückziehen. Die JNA hatte kaum eine Rolle im Krieg gespielt.

Corpus Delicti
22.01.2012, 12:56
Ich wäre für einen EU-Beitritt der Kroaten!

Grüße von Nestix

Und warum ?

Corpus Delicti
22.01.2012, 13:07
Kroatien gehört zu den pleitesten Ländern in Europa.Ich teile die Meinung eines Experten,der mal sagte das die meisten Länder nicht begriffen haben,wozu die EU gegründet wurde.Denn die meinsten Länder glauben das die EU gegründet wurde,um die Pleitestaaten über Wasser zu halten,auf kosten der Wirtschaftlich reichen Länder.Dafür wurde die EU nicht gegründet.

Es ist das selbe wie ein Pokertisch.Ich lasse niemanden an den Pokertisch,der kein Geld dabei hat.Kein Geld dabei haben aber mitspielen und noch gewinnen wollen.Setz dich mal ohne geld an einen Pokertisch,die anderen Spieler jagen die davon.Bring den einsatz,dann kannst du mitspielen und gern gewinnen.Das geld ist die voraussetzung um mitzuspielen.

Ekelbruehe
22.01.2012, 13:09
Kroatien gehört zu den pleitesten Ländern in Europa.Ich teile die Meinung eines Experten,der mal sagte das die meisten Länder nicht begriffen haben,wozu die EU gegründet wurde.Denn die meinsten Länder glauben das die EU gegründet wurde,um die Pleitestaaten über Wasser zu halten,auf kosten der Wirtschaftlich reichen Länder.Dafür wurde die EU nicht gegründet.

Es ist das selbe wie ein Pokertisch.Ich lasse niemanden an den Pokertisch,der kein Geld dabei hat.Kein Geld dabei haben aber mitspielen und noch gewinnen wollen.Setz dich man ohne geld an einen Pokertisch,die anderen Spieler jagen die davon.Bring den einsatz,dann kannst du mitspielen und gern gewinnen.Das geld ist die voraussetzung um mitzuspielen.

Die können aber gut Blackjack spielen, Kartenzähler halt.

frodo
22.01.2012, 13:10
Serbien gehört auch in die EU.

Branka
22.01.2012, 13:11
Ich werde niemals vergessen was die Machthaber Serbiens,
nicht das Volk, den anderen angetan hat.
Nich dem politischen, national fremden Gegner,
sonder der anderen Bevölkerung.

Interesant.... Du meinst also Milosevic, Karadzic und Mladic??

Na dann sind wir mal froh das Izetbegovic und Tudjman ganz brave Machthaber waren... Die taten keiner Fliege was zu leide....

Branka
22.01.2012, 13:12
Serbien gehört auch in die EU.


NIEMALS!!! Vergiss es, das serbische Volk bettelt keineswegs um den Beitritt in die EU!

frodo
22.01.2012, 13:13
Es muss nicht betteln, es würde eine Bereicherung sein.
Im übrigen bin ich der Meinung das die Anerkennung des Kosovo ein Fehler war.

Branka
22.01.2012, 13:15
Es muss nicht betteln, es würde eine Bereicherung sein.
Im übrigen bin ich der Meinung das die Anerkennung des Kosovo ein Fehler war.

Eine Bereicherung für wen?

frodo
22.01.2012, 13:15
Interesant.... Du meinst also Milosevic, Karadzic und Mladic??

Na dann sind wir mal froh das Izetbegovic und Tudjman ganz brave Machthaber waren... Die taten keiner Fliege was zu leide....

Da hast du mich nicht richtig gelesen.

Ekelbruehe
22.01.2012, 13:15
Interesant.... Du meinst also Milosevic, Karadzic und Mladic??

Na dann sind wir mal froh das Izetbegovic und Tudjman ganz brave Machthaber waren... Die taten keiner Fliege was zu leide....

Frodo ist ein Gutmenschenhobbit, irgendwie drollig, aber auch schwach.

BRDDR_geschaedigter
22.01.2012, 13:16
Es muss nicht betteln, es würde eine Bereicherung sein.
Im übrigen bin ich der Meinung das die Anerkennung des Kosovo ein Fehler war.

Wieso Bereicherung. Ich kann auch ohne EU z.B. nach Kroatien fahren oder mit denen in Kontakt treten. Da brauchts keine EU dafür, die eh alle Länder gleichmachen will.

Branka
22.01.2012, 13:17
Frodo ist ein Gutmenschenhobbit, irgendwie drollig, aber auch schwach.

frodo passt schon irgendwie, aber er ist wirklich etwas schwach.... Jedoch immer höflich, das schätze ich an ihm:).

frodo
22.01.2012, 13:18
Jetzt wird es etwas verwirrend, wenn nicht zu sagen chaotisch.
Warum sollte ich auf die Fragen antworten,
wenn die Antwort bei meinem Eingangsposting
schon gegeben wurde?
Warum wollt ihr mich falsch verstehen.

PS.: muss die Segel streichen, habe eine länger Fahrt vor mir.

Corpus Delicti
22.01.2012, 13:19
Frodo ist ein Gutmenschenhobbit, irgendwie drollig, aber auch schwach.

Frodo will wohl mit den Orcs eine Multikulti Gesellschaft gründen.Hoffentlich werden die Hobbits nicht von den Orcs dominiert.

Ekelbruehe
22.01.2012, 13:20
Jetzt wird es etwas verwirrend, wenn nicht zu sagen chaotisch.
Warum sollte ich auf die Fragen antworten,
wenn die Antwort bei meinem Eingangsposting
schon gegeben wurde?
Warum wollt ihr mich falsch verstehen.

PS.: muss die Segel streichen, habe eine länger Fahrt vor mir.

Mordor kann tödlich sein, Gruss an Gollum.

frodo
22.01.2012, 13:21
Frodo will wohl mit den Orcs eine Multikulti Gesellschaft gründen.

Bevor ich eile:
Die Auenländer werden niemals mit den Orks gemeinsame Sache machen.
Die wandern mit den Elfen.

frodo
22.01.2012, 13:22
Mordor kann tödlich sein, Gruss an Gollum.

He Brühe, ich muss jetzt gehen.
Ich grüße Sam von dir, überwinde Mordor und schleudere den Ring in das ewige Feuer.
Willst du mit?

Ekelbruehe
22.01.2012, 13:25
He Brühe, ich muss jetzt gehen.
Ich grüße Sam von dir, überwinde Mordor und schleudere den Ring in das ewige Feuer.
Willst du mit?

Zu gerne.

Ich würde Dir mit meinem Leben dienen, diese Bürde von der Menschheit zu nehmen.

Corpus Delicti
22.01.2012, 13:37
Die EU ist bestenfalls für die Pleitstaaten eine Bereicherung und eine große Last für alle anderen,die es finanzieren sollen.Die hoch verehrten Briten machen sich langsam aus dem Staub und die Dummen die es finanzieren sollen sind mal wieder die Deutschen und die Franzosen.

Wesentlich klügere leute habe den Neuo erfunden,die Nord Europäische Gemeinschaft,in der nur Nordeuropäische Staaten vertreten sind.Die finanziell keine schwierigkeiten haben und schon gar nicht den Islam aufnehmen.Die EU ist ein Projekt,bei dem viele leiden,es sollte beendet werden.Die Europäischen Staaten haben schon eine Gemeinschaft,das Christentum.Das reicht schon aus,seine Geschäfte soll jeder machen wie er es für richtig hält.Es hat nicht jeder die selbe Wirtschaft und die Brieftasche.

Elmo allein zu Hause
22.01.2012, 15:33
Ich werde niemals vergessen, was die NATO den Serben angetan hat und weiterhin tut.

Kroatien wurde sowieso im Stich gelassen.

Nicht nur Du!

Ekelbruehe
22.01.2012, 15:44
Nicht nur Du!

Ich weiß auch gar nicht warum ich so wütend bin, liegt wohl daran, dass die wahren Feinde in Bosnien waren, die Moslemarschlöcher.
Warum wir uns denen gegenüber so verbunden fühlen kann höchstens Christian Wulff erklären.

Die Serben wurden vor vollendete "Tatsachen" gestellt.

rechtsvonlinks
22.01.2012, 19:59
Toll, wieder ein Nettoempfänger... :rolleyes:

Brathering
22.01.2012, 23:42
Überraschend hoher Sieg für die EU, 67%
http://www.suedostschweiz.ch/politik/kroatien-stimmt-klar-fur-einen-eu-beitritt?prev=printmail%2F1317508

Branka
22.01.2012, 23:44
Überraschend hoher Sieg für die EU, 67%
http://www.suedostschweiz.ch/politik/kroatien-stimmt-klar-fur-einen-eu-beitritt?prev=printmail%2F1317508

Selbst schuld!

Brathering
22.01.2012, 23:48
Selbst schuld!

Tja,
ich hoffe, dass dadurch wenigstens die Grundstückspreise an der Adria steigen, aus eigenem Interesse.
Los Deutsche, zieht an die kroatische Küste! Husch husch!

Branka
22.01.2012, 23:49
Tja,
ich hoffe, dass dadurch wenigstens die Grundstückspreise an der Adria steigen, aus eigenem Interesse.
Los Deutsche, zieht an die kroatische Küste! Husch husch!

Hehehehe...... Crna gora ist eh viel schöner, kauf dir dort ein Häuschen;).

Brathering
22.01.2012, 23:53
Hehehehe...... Crna gora ist eh viel schöner, kauf dir dort ein Häuschen;).
Diese Glückspilze dort sind reich geworden durch den verkauf, für uns ist es übertrieben teuer nun :(
Aber ich erhalte bald ein kleines Erbe in Kroatien, Pag und das muss verscherbelt werden. Ein Fischerdorf mit 2 ständigen Einwohnern.
Sie haben seit kurzem sogar trinkbares Wasser aus der Leitung :p

Branka
22.01.2012, 23:56
Diese Glückspilze dort sind reich geworden durch den verkauf, für uns ist es übertrieben teuer nun :(
Aber ich erhalte bald ein kleines Erbe in Kroatien, Pag und das muss verscherbelt werden. Ein Fischerdorf mit 2 ständigen Einwohnern.

Budva ist in der tat unbezahlbar geworden, das nur als Beispiel.

Hoffentlich kannst Du dein Erbe gut verscherbeln, warte noch ab bis die Preise in die Höhe schiessen und dann weg damit für gutes Geld;).

Ich habe mir vor jahren eine Wohnung in Beograd gekauft, heute bekomme ich fast das doppelte würde ich die wieder verkaufen. Mach ich aber nicht;).

Dr. Nötigenfalls
23.01.2012, 00:10
Wieder ein neues EU Mitglied.
Wieder Kredite die unseren Exporten hinterhergeschoben werden ?
Aus welchen Wertschöpfungsketten sollen die zurückgezahlt werden können ?

Achja wieder einmal die Logistik weiterreichen ?
Wieder frisches Menschenmaterial die glauben wenn sie nur gut und viel Arbeiten,auch Geld verdienen zu können.

Und wieder wird der Deutsche Steuerzahler dieses "Deutscher Staat Abzock Modell,zugunsten Einzelner Multinationaler Unternehmen" nachfinanzieren werden müssen.

Willkommen im Wahn eines "freien" Marktes,der durch totale Freiheit von Waren und Arbeitskräfte sich längst selbst gegeisselt hat.

Beobachter
23.01.2012, 07:22
Knapp 67% derer, die auch gewählt haben, waren für den Beitritt, doch insgesamt lag die Wahlbeteiligung nur bei knapp 44%. LOL

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/725864/Kroatien_Ein-Wendepunkt-unserer-Geschichte

Volkov
23.01.2012, 07:30
67 % dafür...oh Nein, das ist ja Sadomachismus.

Sobieski Vengeance
23.01.2012, 07:36
Wie national sind die Kroaten eingestellt? Ungarn könnte durchaus flankierte Unterstützung gebrauchen, um die europäische Sowjetunion zu destabilisieren.

Ekelbruehe
23.01.2012, 11:27
Wie national sind die Kroaten eingestellt? Ungarn könnte durchaus flankierte Unterstützung gebrauchen, um die europäische Sowjetunion zu destabilisieren.

Kroaten sind Verbündete und nicht so destabilisierend wie die Italiener.