PDA

Vollständige Version anzeigen : Schröder: Rot-Gründe Politik ist gut bekommen !



SAMURAI
05.08.2005, 18:29
http://www.netzeitung.de/spezial/neuwahl2005/351713.html

In welchem Land war Schröder die letzten 8 Jahre ?

Ich fürchte er meint nur seinen eigenen Geldbeutel.

Die Bevölkerung hält er für Dummbeutel, denen man jeden Müll erzählen kann.

Schiebt Schröder ab - zu dem lupenreinen Demokraten Putin.

Gibt es im Forum einen Freund von Schröder - der Schröders Meinung teilt ? 8o

Lutz
05.08.2005, 18:33
Klar, hier!

Aber was reagier ich überhaubt auf deine sinnfreien *hauaufalles*-Themen....

SAMURAI
05.08.2005, 18:35
Klar, hier!

Aber was reagier ich überhaubt auf deine sinnfreien *hauaufalles*-Themen....

Ich krieche in niemand sein Hintern - ob schwarz, rot, gelb, grün rot-rot egal ! :(

Lutz
05.08.2005, 18:54
Ich auch nicht. Aber es ist nicht alles dumm. "Alles Scheiße!" - dann ist die CDU deine Partei!

Gesundheit: Krankenkassen machen erstmals wieder Gewinne -> Beiträge sinken langsam bzw. steigen nicht mehr
Gesundheit: Kopf(ab)Pauschale vs. solidarische Bürgerversicherung
Arbeitsmarkt: 350.000 Sozialhilfeempfänger vom Abstellgleis der Arbeitslosigkeit reaktiviert - sie werden wieder mitvermittelt und nicht einfach nur stillgezahlt
Arbeitsmarkt: Vermittlungsschlüssel von 1/800 auf 1/125 verbessert
Beschäftigte: + 950.000 ggü. 1998 -> Beschäftigungsquote gestiegen, dh effektiv mehr Arbeitende/weniger Arbeislose pro Bevölkerung (63,9% -> 65,5%)
Beschäftigte: Mitbestimmung in Betrieben, Tarifautonomie, Entsendegesetz, Mindestlöhne und Kündigungsschutz beibehalten/ausgebaut/Konzepte vorgelegt
Export von Waren/Dienstleistungen: 49% mehr Exportvolumen
Frauenerwerbsquote: von 62% (98) auf 65%, dh. +3 %Punkte
Ausgaben Bildung/Forschung: + 2,62 Mrd. EUR auf 9,9 Mrd. EUR 2005
Kindergeld: Von 112€ 1998 auf 154€ 2005, dh + 37%
Familien: + 19,8 Mrd. EUR
Bafög: + 92,4%
Bafög-Gefördertenquote: 25,7 2004 dh. + 4,5%
Eingangssteuersatz: 15% (von 25,9% 1998)
Spitzensteuersatz: 42% (von 53% 1998)
Gewerbesteuer: - 17,5%
....
...
..
.

Lutz
05.08.2005, 18:58
CO2-Emissionen in Deutschland: -25.2 Mio Tonnen
Kraftstoffverbrauch deutscher Autos: -10,1% ggü 1998 (7,6633 Liter)
Beitrag der erneuerbaren Energien zur Stromerzeugung: + 112% ggü 98
Innere Sicherheit: Durchschnittliche Aufklärungsquote auf 53.3% (02-04) von 49,5% (95-98) gestiegen
Zahl der in Deutschland lebenden Flüchtlinge (inkl. Asylbewerber): 1 Mio, dh - 250.000 ggü. 1998
...
..
.

stan
07.08.2005, 12:01
http://www.netzeitung.de/spezial/neuwahl2005/351713.html

In welchem Land war Schröder die letzten 8 Jahre ?

Ich fürchte er meint nur seinen eigenen Geldbeutel.

Die Bevölkerung hält er für Dummbeutel, denen man jeden Müll erzählen kann.

Schiebt Schröder ab - zu dem lupenreinen Demokraten Putin.

Gibt es im Forum einen Freund von Schröder - der Schröders Meinung teilt ? 8oPutin sollte man verbiten°!

Sebbi
07.08.2005, 12:45
Aber es ist nicht alles dumm. "Alles Scheiße!" - dann ist die CDU deine Partei!


Erster Satz: Richtig.
Zweiter Satz: Ein wenig mehr Vertrauen in den eigenen Standpunkt könnte Dich unter Umständen davon abhalten, in Zukunft wieder die Tonlage zu verfehlen.

Lutz
07.08.2005, 13:38
"Wir sind Schlusslicht...blabla.....keiner will hier investieren...blubb blubb....Deutschland heruntergewirtschaftet....sabbelsabbel..usw"
Das ist CDU-Sprech. Und das bedeutet "alles Scheiße!" Das ist sicher nicht im Ton vergriffen.

Mein Standpunkt ist klar und ich bin 100%ig überzeugt - die Fakten sprechen für sich. Das merkt jetzt nach und nach auch der Bürger! Die Argumente stehen weiter felsenfest. Klar, das die CDU jetzt pampig wird, wenn wir ihnen selbst ihren Schlechtred-Populismus versuchen zu entziehen.

Kopfpauschale oder soziale Bürgerversicherung.
Kündigungsschutz abschaffen beibehalten.
Betriebliche Mitbestimmung abschaffen oder ausbauen.
Mehrwertsteuererhöhung ja oder nein.
....
..
.

Was ich ja lustig finde @CDU/CSU aber besonders FDP: Plakatieren die doch tatsächlich "niedrigere Steuern"!! Das ich nicht lache: Unter Kohl + FDP sind die Steuern nur gestiegen bzw. gleich geblieben, lediglich die Vermögenssteuer wurde abgeschafft. Die SPD-geführte Bundesregierung hat erstmals wirklich Steuern gesenkt (siehe oben), Spitzensteuersatz + Eingangssteuersatz runter!

Die hohen Umfragewerte haben CDU/CSU dazu veranlasst, ehrlicher als üblich zu sein - begüßenswert! Endlich kann der Bürger sehen, was sich hinter dem "Wechsel" verbirgt! Neben jeder Menge Konzeptlosigkeit der Sozialkahlschlag und Neoliberalismus - direkt von den Wirtschaftsbossen (40% des CDU-Einkommens sind Spenden aus der Wirtschaft) ins Parteiprogramm diktiert!

Sebbi
07.08.2005, 13:52
Wenn ich Juso wäre, würde ich mir wahrscheinlich Gedanken um die PDSED machen, aber nicht die ganze Zeit auf der CDU rumhacken.
Wenn die so einiges im Bundesrat nicht unterstützt hätte, hätte Schröder heute gar nichts vorzuweisen.

Lutz
07.08.2005, 14:11
Beispiel?

Ist ja auch egal - ist das alles, was du/ihr könnt? Das rot-rote Gespenst an die Wand pinseln?? (Ich erwarte keine Antwort --> rethorische Frage) Anscheinend habt ihr wirklich keine Inhalte/Konzepte.

Klar ist: Nach dem 18. September haben wir entweder die CDU- oder die SPD-Konzepte auf dem Tisch liegen! Bisher habt ihr ein leeres Blatt Papier zur Diskussion gestellt - respekt!

Sebbi
07.08.2005, 15:03
Klar ist: Nach dem 18. September haben wir entweder die CDU- oder die SPD-Konzepte auf dem Tisch liegen! Bisher habt ihr ein leeres Blatt Papier zur Diskussion gestellt - respekt!

http://regierungsprogramm.cdu.de/download/regierungsprogramm-05-09-cducsu.pdf

stan
07.08.2005, 16:48
witze