PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuwahl im Saarland



FireHire
19.01.2012, 18:10
http://www.focus.de/politik/deutschland/koalitionsgespraeche-gescheitert-saarland-steht-vor-neuwahlen_aid_704697.html


Nach dem Ende der Jamaika-Koalition im Saarland sind die Sondierungsgespräche zwischen CDU und SPD über eine große Koalition gescheitert. Stattdessen soll es nun Neuwahlen geben....

Das nächste Bundesland, wo die FDP raus fliegt. Das Ende von Rösler?!

Shahirrim
19.01.2012, 18:14
1,5%.

Hier etwas aus besseren Tagen:


http://www.youtube.com/watch?v=dPSOQbARlV0

Brathering
19.01.2012, 18:34
1,5%.

Hier etwas aus besseren Tagen:



http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundeslaender/saarland/sonntagsfrage/
letzten Sonntag (vor zwei Monaten) auf 5% zugelegt die Jungs
Aber in die Regierung kommen sie damit nicht
Piraten 4%

FireHire
19.01.2012, 18:38
http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundeslaender/saarland/sonntagsfrage/
letzten Sonntag auf 5% zugelegt die Jungs
Aber in die Regierung kommen sie damit nicht
Piraten 4%


Sonntagsfrage vom 16.11.2011

Liegt schon 2 Monate zurück.

Kürbiskuchen
19.01.2012, 19:09
Denke die Piraten haben gute Chancen 5% zu erreichen.

FranzKonz
19.01.2012, 19:15
Denke die Piraten haben gute Chancen 5% zu erreichen.

Watt mutt datt mutt! :top:

Rumburak
19.01.2012, 19:32
Watt mutt datt mutt! :top:

Ja, noch eine Deutschenfeindliche Partei. Die hat echt gefehlt!

FranzKonz
19.01.2012, 19:36
Ja, noch eine Deutschenfeindliche Partei. Die hat echt gefehlt!

Dummerle. :))

Rumburak
19.01.2012, 19:40
Dummerle. :))

Dumm bist du, weil du auf eine Partei schwörst, die sich rein aus Linken zusammensetzt und die gleichen Ziele wie die Grünen hat.
Geradezu begeisterte Umvolker. Aber wenn du das vertrittst, ist es verständlich.

Frumpel
19.01.2012, 19:40
Piraten ist eine Gruppierung von Kindern und Verwirrten, die mal ein bissel Politik spielen wollen. Kein wirkliches Programm, keine Peilung,... dieser Haufen dient eher zur Volksbelustigung.

ochmensch
19.01.2012, 19:46
Hoffen wir mal, dass die Grünen kräftig verlieren und FDP+Piraten draußen sind. Mehr ist momentan ja nicht drin.

-jmw-
19.01.2012, 19:49
Gibt's eine Partei "Freie Saar" odgl.?

FranzKonz
19.01.2012, 19:52
Dumm bist du, weil du auf eine Partei schwörst, die sich rein aus Linken zusammensetzt und die gleichen Ziele wie die Grünen hat.
Geradezu begeisterte Umvolker. Aber wenn du das vertrittst, ist es verständlich.


Piraten ist eine Gruppierung von Kindern und Verwirrten, die mal ein bissel Politik spielen wollen. Kein wirkliches Programm, keine Peilung,... dieser Haufen dient eher zur Volksbelustigung.

Die Verwirrten sind die, die immer noch Adolf dem Großen nachweinen, vom abgekapselten treudeutschen Nationalstaat träumen und auch sonst keine Gelegenheit auslassen, sich unsterblich zu blamieren.

FranzKonz
19.01.2012, 19:53
Hoffen wir mal, dass die Grünen kräftig verlieren und FDP+Piraten draußen sind. Mehr ist momentan ja nicht drin.

Du wünschst Dir eine rot-rote Regierung?

Frumpel
19.01.2012, 19:57
Die Verwirrten sind die, die immer noch Adolf dem Großen nachweinen, vom abgekapselten treudeutschen Nationalstaat träumen und auch sonst keine Gelegenheit auslassen, sich unsterblich zu blamieren.
Um diese Leute ging es mir nicht, sondern um den Komikerverein "Piraten". Das ist der Club mit der Volksbelustigung.

FranzKonz
19.01.2012, 20:00
Um diese Leute ging es mir nicht, sondern um den Komikerverein "Piraten". Das ist der Club mit der Volksbelustigung.

Wählt nur weiter das korrupte Pack, aber denkt wenigstens gelegentlich an den alten Spruch von den allerdümmsten Kälbern.

Rocko
19.01.2012, 20:02
Wer auf die FDP einprügelt der will doch rot-rot(-grün) oder die Piraten-Spinner an der Macht haben!

Rumburak
19.01.2012, 20:14
Die Verwirrten sind die, die immer noch Adolf dem Großen nachweinen, vom abgekapselten treudeutschen Nationalstaat träumen und auch sonst keine Gelegenheit auslassen, sich unsterblich zu blamieren.

Du blamierst dich, mit deinem Stursinn. Mehr nicht....

Frumpel
19.01.2012, 20:16
Wählt nur weiter das korrupte Pack, aber denkt wenigstens gelegentlich an den alten Spruch von den allerdümmsten Kälbern.
Hmm, dann ist es also kein Fall von Korruption und Pack, wenn beispielsweise in Berlin gleich 4 Abgeordnete der "Piraten" in Lohn und Brot des Unternehmens "Hoccer GmbH" stehen, dessen Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter der gebürtige Tscheche Pavel Mayer ist, ebenfalls Abgeordneter der Piraten. Jawoll, hier bringt der Chef seine Lakaien noch persönlich in der Politik unter. In wessen Interesse diese Vögel dann "Politik" machen, sollte selbst dem Dümmsten klar sein.

Shahirrim
19.01.2012, 20:23
Wer auf die FDP einprügelt der will doch rot-rot(-grün) oder die Piraten-Spinner an der Macht haben!

Na klar! :rolleyes:

ochmensch
19.01.2012, 21:09
Du wünschst Dir eine rot-rote Regierung?

Ich rede von dem was realistisch ist, nicht davon, was ich mir wünsche. Rot-rot, Rot-Grün, Rot-Piraten, alle zusammen oder mit FDP bzw. CDU dazwischen ist mir ziemlich einerlei. Was wir nicht brauchen, sind "Liberale", die uns an die EU verkaufen oder eine vierte Linkspartei.

Sprecher
19.01.2012, 21:15
Die Verwirrten sind die, die immer noch Adolf dem Großen nachweinen, vom abgekapselten treudeutschen Nationalstaat träumen

Dem Adolf weint kaum ein Nationaler eine Träne nach. Besessen von dem sind doch eher die Gutmenschen und Schuldkultfetischisten die ihn jeden Tag in ihren Zeitungsartikeln und Fernsehdokus aufs Neue aus dem Hut zaubern.
Aber was ist gegen einen unabhängigen und souveränen deutschen Nationalstaat der nicht jedermanns Stiefel leckt einzuwenden?

melamarcia75
19.01.2012, 21:37
Watt mutt datt mutt! :top:

Na toll.... Typen die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben (von Einzelfaellen mal abgesehen) sollen ins Parlament gewaehlt werden..... wir brauchen Profis in der Politik und keine gesellschaftlichen Nullen

FranzKonz
19.01.2012, 21:57
Na toll.... Typen die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben (von Einzelfaellen mal abgesehen) sollen ins Parlament gewaehlt werden..... wir brauchen Profis in der Politik und keine gesellschaftlichen Nullen

Eine ehrliche Null ist mir lieber als ein korrupter BungaBunga.

Stechlin
19.01.2012, 22:14
Na toll.... Typen die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben (von Einzelfaellen mal abgesehen) sollen ins Parlament gewaehlt werden..... wir brauchen Profis in der Politik und keine gesellschaftlichen Nullen

Gibt es überhaupt eine italienische Entsprechung für "Profi"? Da steckt doch ein Konzept hinter, das bei Euch seit fast 2000 Jahren nur noch ein Mythos ist? :D

Stechlin
19.01.2012, 22:15
Eine ehrliche Null ist mir lieber als ein korrupter BungaBunga.

Eine Null bleibt eine Null; sie negiert jede nähere Bestimmung.

Gryphus
19.01.2012, 22:16
Gibt es überhaupt eine italienische Entsprechung für "Profi"? Da steckt doch ein Konzept hinter, das bei Euch seit fast 2000 Jahren nur noch ein Mythos ist? :D

Die hatten Machiavelli. :]

Stechlin
19.01.2012, 22:17
Die hatten Machiavelli. :]

Erstaunlich. ;)

Aber Du musst zugeben, dass die Italiener immer im Klein-Klein steckenbleiben; mäßig im Kleinen, unbrauchbar im Großen.

FranzKonz
19.01.2012, 22:18
Eine Null bleibt eine Null; sie negiert jede nähere Bestimmung.

Na und? Schon Thoreau sagte: "Die beste Regierung ist die, welche am wenigsten regiert." (aus: "Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat")

FranzKonz
19.01.2012, 22:20
... was ist gegen einen unabhängigen und souveränen deutschen Nationalstaat der nicht jedermanns Stiefel leckt einzuwenden?

Wenig. Aber glaubst Du, daß irgendeiner aus der etablierten Politmischpoke auch nur einen Schritt in diese Richtung geht?

Gryphus
19.01.2012, 22:25
Erstaunlich. ;)

Aber Du musst zugeben, dass die Italiener immer im Klein-Klein steckenbleiben; mäßig im Kleinen, unbrauchbar im Großen.

Ich bin kein Freund von Pauschalisierungen. Außerdem muss ich dir widersprechen, der romanische Wille zur Macht lebt auch im heutigen Italien noch fort. Wie begründest du dein Urteil denn?

Stechlin
19.01.2012, 22:26
Na und? Schon Thoreau sagte: "Die beste Regierung ist die, welche am wenigsten regiert." (aus: "Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat")

Der Staat ist heilig, egal, wer ihn regiert. Stirbt der Staat, dann hört der Mensch auf, Mensch zu sein. Man rebelliert auch nicht gegen den Staat, sondern höchstens für den Staat. Wir alle sind der Staat; Ungehorsam gegen den Staat ist schlicht schlechtes Benehmen.

Im Übrigen: Ratschlägen von US-Amerikanern sollte man stets skeptisch gegenüber stehen. Und erst recht, wenn es sich um solche Pseudo-Kantianer von über´n jroßen Teich handelt.

Gryphus
19.01.2012, 22:28
Der Staat ist heilig, egal, wer ihn regiert. Stirbt der Staat, dann hört der Mensch auf, Mensch zu sein. Man rebelliert auch nicht gegen den Staat, sondern höchstens für den Staat. Wir alle sind der Staat; Ungehorsam gegen den Staat ist schlicht schlechtes Benehmen.

Im Übrigen: Ratschlägen von US-Amerikanern sollte man stets skeptisch gegenüber stehen. Und erst recht, wenn es sich um solche Pseudo-Kantianer von über´n jroßen Teich handelt.

Deiner Definition nach ist der Staat gleich dem Gemeinwesen?

Stechlin
19.01.2012, 22:30
Ich bin kein Freund von Pauschalisierungen. Außerdem muss ich dir widersprechen, der romanische Wille zur Macht lebt auch im heutigen Italien noch fort. Wie begründest du dein Urteil denn?

... und die einzigen, welche diesen Willen zur Macht noch traditionsbewusst fortleben, sind die Mafia-Banden. Beim Rest dieses Gewürms scheint dieser Wille im Tiefkoma zu liegen.

Ich bitte Dich! Nimm doch Mussolini: Ein Schaumschläger und Großmaul, der rein gar nichts auf die Reihe bekam und am Ende von einem "König" abgesetzt wurde. Das war Italiens letztes Aufbäumen im Sinne des "romanischen Willens zur Macht".

Ach herje, kann ich da nur sagen.

Stechlin
19.01.2012, 22:34
Deiner Definition nach ist der Staat gleich dem Gemeinwesen?

"Gemeinwesen" ist mir zu schwammig definiert. Der Staat ist die Summe seiner Bürger, seiner Geschichte + kultureller Idee. Und wenn der "Fürst" ein schlechter Diener seines Staates ist, dann rebelliert man nicht gegen den Staat, sondern, wenn es denn unbedingt sein muss, gegen den Fürsten.

Shahirrim
19.01.2012, 22:39
Der Staat ist heilig, egal, wer ihn regiert. Stirbt der Staat, dann hört der Mensch auf, Mensch zu sein. Man rebelliert auch nicht gegen den Staat, sondern höchstens für den Staat. Wir alle sind der Staat; Ungehorsam gegen den Staat ist schlicht schlechtes Benehmen.

Im Übrigen: Ratschlägen von US-Amerikanern sollte man stets skeptisch gegenüber stehen. Und erst recht, wenn es sich um solche Pseudo-Kantianer von über´n jroßen Teich handelt.

Ich habe letztens einen Aufruf dazu gelesen, sich nicht gegen die Elemte dieses BRD-Regimes (seine Beamte) aufhetzten zu lassen. Ich kann das unterschreiben, denn wenn man die alle aufhängt, ist man wehrlos gegenüber Feinden von außen. Die Landesverräter an der Spitze müssen vor Gericht, nicht aber der die Befehle ausführende Beamte. Denn er lässt sich wunderbar auch in den Nachfolgestaat integrieren und wenn der besser ist, wird er seine Arbeit noch gerne tuen und nicht aus Angst!

FranzKonz
19.01.2012, 22:39
Der Staat ist heilig, egal, wer ihn regiert. Stirbt der Staat, dann hört der Mensch auf, Mensch zu sein. Man rebelliert auch nicht gegen den Staat, sondern höchstens für den Staat. Wir alle sind der Staat; Ungehorsam gegen den Staat ist schlicht schlechtes Benehmen.
Da liegst Du falsch. Unser Staat ist inzwischen himmelweit weg von uns, und unsere Regierenden haben alle Anzeichen schlechten Benehmens. Eben deshalb ist es unsere verdammte Pflicht und Schuldigkeit, gegen diesen Staat zu rebellieren, der nicht mehr unserer ist, der von unserer Parteienmafia zu einem Gebilde gemacht wurde, das uns übergestülpt wird.

Ich für mein Teil fühle mich nicht mehr als Teil dieses Staates.

Stechlin
19.01.2012, 22:42
Da liegst Du falsch. Unser Staat ist inzwischen himmelweit weg von uns, und unsere Regierenden haben alle Anzeichen schlechten Benehmens. Eben deshalb ist es unsere verdammte Pflicht und Schuldigkeit, gegen diesen Staat zu rebellieren, der nicht mehr unserer ist, der von unserer Parteienmafia zu einem Gebilde gemacht wurde, das uns übergestülpt wird.

Ich für mein Teil fühle mich nicht mehr als Teil dieses Staates.

Dann rebelliere doch gegen die "Regierenden"! Wenn Du Dich nicht mehr als Teil des Staates empfindest, warum zürnst Du dann jenen, welche diesen Staat zu repräsentieren gedenken, wenn Du gar nicht zu den Repräsentierten dazugehörst?

Und überhaupt: In Deutschland werden erfolgreiche Revolutionen nur von oben gemacht.

FranzKonz
19.01.2012, 22:58
Dann rebelliere doch gegen die "Regierenden"! Wenn Du Dich nicht mehr als Teil des Staates empfindest, warum zürnst Du dann jenen, welche diesen Staat zu repräsentieren gedenken, wenn Du gar nicht zu den Repräsentierten dazugehörst?

Und überhaupt: In Deutschland werden erfolgreiche Revolutionen nur von oben gemacht.

Tja, wir sollten uns ein Beispiel an den Franzosen nehmen. Die wissen: Nur die Füsilierten kommen nicht wieder.

Stechlin
20.01.2012, 13:27
Tja, wir sollten uns ein Beispiel an den Franzosen nehmen. Die wissen: Nur die Füsilierten kommen nicht wieder.

Um Gottes Willen! Unsere Orientierung an Frankreich hat uns nur Unglück gebracht. Es könnte einiges besser gemacht werden in Deutschland, aber haben wir es nötig, uns an anderen zu orientieren? An Versagern?

Non, non! :no_no:

FranzKonz
20.01.2012, 13:39
Um Gottes Willen! Unsere Orientierung an Frankreich hat uns nur Unglück gebracht. Es könnte einiges besser gemacht werden in Deutschland, aber haben wir es nötig, uns an anderen zu orientieren? An Versagern?

Non, non! :no_no:

Du solltest die Nase nicht ganz so hoch tragen. Man kann von (fast) jedem noch etwas lernen. In Bezug auf Revolution haben wir jede Menge zu lernen, und gerade von den Franzosen können wir in dieser Hinsicht etwas lernen.

Wobei aktuell auch für die Franzosen der Satz aus meiner Signatur zutrifft.

Stechlin
20.01.2012, 14:03
Du solltest die Nase nicht ganz so hoch tragen. Man kann von (fast) jedem noch etwas lernen. In Bezug auf Revolution haben wir jede Menge zu lernen, und gerade von den Franzosen können wir in dieser Hinsicht etwas lernen.

Wobei aktuell auch für die Franzosen der Satz aus meiner Signatur zutrifft.

In dieser Frage werden wir wohl auf keinen grünen Zweig kommen. Ich bin "Ossi"; mein Bedarf an Revolutionen ist gedeckt. ;)