PDA

Vollständige Version anzeigen : Kindesmißhandlung in Deutschland



Ingeborg
19.01.2012, 13:25
Kindesmisshandlung: Erstmals hat ein Fernsehteam die Möglichkeit, die Kriminalbeamten bei der Arbeit zu begleiten.

VIDEO

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9279908


jetzt im WDR

Stadtknecht
19.01.2012, 14:32
Ich habe den Bericht teilweise gesehen, so etwas kann man mit einem halbwegs normal geschalteten Verstand nicht verstehen.

Als die Kriminalbeamtin beschrieb, daß jemand ein Kleinkind an den Fußgelenken packte und gegen das Bett schleuderte, habe ich umgeschaltet, das konnte ich nicht ertragen.

Wolfenzeitalter
19.01.2012, 14:57
Auch so ein typisches BRD Gutmenschenphänomen ; jeder schreit da laut auf,fordert drakonischere Maßnahmen , passieren tut gar nichts,im Gegenteil,man setzt zb Nationale gar mit solchen abartigen Drecksschweinen gleich .

Aber um an diesen Subjekten das ihnen gebührende Exempel zu statuieren ist dieses einseitige Kuschelsystem defintiv das falsche , und so wird sich da auch weiterhin nichts dran ändern .

Trauriger Tatsachenalltag.

schastar
19.01.2012, 15:25
Kindesmisshandlung: Erstmals hat ein Fernsehteam die Möglichkeit, die Kriminalbeamten bei der Arbeit zu begleiten.

VIDEO

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9279908


jetzt im WDR

Ich hab mal in einem Haus mit Asozialen gearbeitet, musste da was reparieren. Um 2 Nachmittags geläutet und nach 5 Minuten wurde schon die Tür geöffnet. Beide stanken nach Sex und ihm ging noch die Hose voraus. Von Gestank und Dreck ganz zu schweigen, beide H4 aber 2 Kinder.

Im Wohnzimmer angekommen musst ich das Sofa wegschieben. Vollgekackte Kinderwindeln, Katzenscheiße und Hasendreck. Auf dem Wohnzimmerstuhl lag ein Junge, etwa 4 Jahre, ganz Fahl im Gesicht und vor Fieber schwitzend. Da kleinere Kind von oben bis unten dreckig saß da und tat nichts.

Ich also nichts gerichtet, dafür geschimpft und drauf bestanden dass ich erst wieder komme wenn gelüftet und geputzt ist.

Ich meldete dies der Vermietern welche es ans Jugendamt weiter gab. Die Überprüften das mit der Feststellung das alles in Ordnung ist und man eben im Bezug auf Sauberkeit nicht die höchsten Maßstäbe anwenden könne. Außerdem ist es für Kinder das Beste bei ihren Eltern zu sein.

Wolfenzeitalter
19.01.2012, 15:30
Ich hab mal in einem Haus mit Asozialen gearbeitet, musste da was reparieren. Um 2 Nachmittags geläutet und nach 5 Minuten wurde schon die Tür geöffnet. Beide stanken nach Sex und ihm ging noch die Hose voraus. Von Gestank und Dreck ganz zu schweigen, beide H4 aber 2 Kinder.

Im Wohnzimmer angekommen musst ich das Sofa wegschieben. Vollgekackte Kinderwindeln, Katzenscheiße und Hasendreck. Auf dem Wohnzimmerstuhl lag ein Junge, etwa 4 Jahre, ganz Fahl im Gesicht und vor Fieber schwitzend. Da kleinere Kind von oben bis unten dreckig saß da und tat nichts.

Ich also nichts gerichtet, dafür geschimpft und drauf bestanden dass ich erst wieder komme wenn gelüftet und geputzt ist.

Ich meldete dies der Vermietern welche es ans Jugendamt weiter gab. Die Überprüften das mit der Feststellung das alles in Ordnung ist und man eben im Bezug auf Sauberkeit nicht die höchsten Maßstäbe anwenden könne. Außerdem ist es für Kinder das Beste bei ihren Eltern zu sein.


Jugendämter werden erst dann aktiv , wenn das Kind sprichwörtlich erst in den Brunnen gefallen ist , wenn überhaupt .

Und dann reden sie sich noch mit erbärmlichsten Schuldzuweisungen gegenüber anderen raus , so nach dem Motto " Warum wurde das denn nicht schon eher gemeldet ? "

Saupack.

Mütterchen
19.01.2012, 15:36
Den Bericht werde ich mir nicht antun.

So fürchterlich ich Kindesmisshandlungen auch finde, ich glaube, die gab es immer und die wird es immer geben.

Ingeborg
19.01.2012, 15:58
Ich hab mal in einem Haus mit Asozialen gearbeitet, musste da was reparieren. Um 2 Nachmittags geläutet und nach 5 Minuten wurde schon die Tür geöffnet. Beide stanken nach Sex und ihm ging noch die Hose voraus. Von Gestank und Dreck ganz zu schweigen, beide H4 aber 2 Kinder.

Im Wohnzimmer angekommen musst ich das Sofa wegschieben. Vollgekackte Kinderwindeln, Katzenscheiße und Hasendreck. Auf dem Wohnzimmerstuhl lag ein Junge, etwa 4 Jahre, ganz Fahl im Gesicht und vor Fieber schwitzend. Da kleinere Kind von oben bis unten dreckig saß da und tat nichts.

Ich also nichts gerichtet, dafür geschimpft und drauf bestanden dass ich erst wieder komme wenn gelüftet und geputzt ist.

Ich meldete dies der Vermietern welche es ans Jugendamt weiter gab. Die Überprüften das mit der Feststellung das alles in Ordnung ist und man eben im Bezug auf Sauberkeit nicht die höchsten Maßstäbe anwenden könne. Außerdem ist es für Kinder das Beste bei ihren Eltern zu sein.


Das Jugendamt interessiert sich überhaupt nicht.

Sogar wenn die Mutter Drogen nimmt, rufen die nur mal an.

Kinder sind manchmal einfach eine Versorgung.

Größere Wohnung und mehr Geld für Zigaretten.

Und wenn man wenig fürs Kind ausgibt ....

zitronenclan
19.01.2012, 15:58
Den Bericht werde ich mir nicht antun.

So fürchterlich ich Kindesmisshandlungen auch finde, ich glaube, die gab es immer und die wird es immer geben.

Das glaube ich auch.
Allerdings habe ich den Eindruck das Arbeitslosigkeit, Hartz4 Gesetze und Wiedervereinigung mit eine Rolle spielen.
Inwiefern andere meine Meinung teilen weiß ich nicht.

Ingeborg
19.01.2012, 15:59
Den Bericht werde ich mir nicht antun.

So fürchterlich ich Kindesmisshandlungen auch finde, ich glaube, die gab es immer und die wird es immer geben.

Ja, davon kann man ausgehen.

Monteblanco
19.01.2012, 16:01
Den Bericht werde ich mir nicht antun.

So fürchterlich ich Kindesmisshandlungen auch finde, ich glaube, die gab es immer und die wird es immer geben.
Die öffentliche Wahrnehmung steigt bei solchen Themen in dem Maße,
in dem diese Vergehen weniger werden.
Vor 40-50 Jahren waren Misshandlungen und Missbrauch weit häufiger als heute.
Man könnte fast glauben, dass die Gesellschaft eine Sehnsucht danach hätte,
so viel wird darüber geredet.

Ingeborg
19.01.2012, 16:02
Das glaube ich auch.
Allerdings habe ich den Eindruck das Arbeitslosigkeit, Hartz4 Gesetze und Wiedervereinigung mit eine Rolle spielen.
Inwiefern andere meine Meinung teilen weiß ich nicht.

Die Kindesmißhandler findest du in jeder Schicht.

zitronenclan
19.01.2012, 16:04
Das Jugendamt interessiert sich überhaupt nicht.

Sogar wenn die Mutter Drogen nimmt, rufen die nur mal an.

Kinder sind manchmal einfach eine Versorgung.



Größere Wohnung und mehr Geld für Zigaretten.

Und wenn man wenig fürs Kind ausgibt ....

Den Satz für Kinder prangern viele Institiutionen als zu niedrig an.
Und was Rauchen anbelangt... Hat unsere Regierung echt geglaubt das Arbeitslose plötzlich alle mit dem Rauchen aufhören wenn das Geld knapp ist?!

Monteblanco
19.01.2012, 16:05
Die Kindesmißhandler findest du in jeder Schicht.
Richtig.

zitronenclan
19.01.2012, 16:07
Die Kindesmißhandler findest du in jeder Schicht.
Mag sein, aber ob sie Prozentual gleich ist?

Ingeborg
19.01.2012, 16:08
Mag sein, aber ob sie Prozentual gleich ist?

Nur die Methoden unterscheiden sich.

zitronenclan
19.01.2012, 16:11
Nur die Methoden unterscheiden sich.

Könnte ich mir durchaus vorstellen.

Stadtknecht
19.01.2012, 16:16
Eure Jugendamtsklischees sind kokolores!

So schnell wie ein Kind heute raus aus so einer Familie ist, könnt ihr gar nicht gucken!

Ich habe das schon mehrmals kleine Hosenscheißer in Pflegefamilien gebracht!

Adunaphel
19.01.2012, 16:21
Eure Jugendamtsklischees sind kokolores!

So schnell wie ein Kind heute raus aus so einer Familie ist, könnt ihr gar nicht gucken!

Ich habe das schon mehrmals kleine Hosenscheißer in Pflegefamilien gebracht!

Mit Verlaub, aber das JA ist nichts Anderes als ein zahnloser Köter, der nur noch bellen, aber nicht mehr beißen kann und vor dem noch nicht einmal ein 6 Wochen altes Kätzchen Angst hat.

schastar
19.01.2012, 17:04
Jugendämter werden erst dann aktiv , wenn das Kind sprichwörtlich erst in den Brunnen gefallen ist , wenn überhaupt .

Und dann reden sie sich noch mit erbärmlichsten Schuldzuweisungen gegenüber anderen raus , so nach dem Motto " Warum wurde das denn nicht schon eher gemeldet ? "

Saupack.


Das Jugendamt interessiert sich überhaupt nicht.

Sogar wenn die Mutter Drogen nimmt, rufen die nur mal an.

Kinder sind manchmal einfach eine Versorgung.

Größere Wohnung und mehr Geld für Zigaretten.

Und wenn man wenig fürs Kind ausgibt ....

Solches Pack gehört sterilisiert, und zwar beide.
Abgesehen davon sollten härtere Sanktionen gegen solche Eltern ermöglicht werden.

Ingeborg
19.01.2012, 17:41
Eure Jugendamtsklischees sind kokolores!

So schnell wie ein Kind heute raus aus so einer Familie ist, könnt ihr gar nicht gucken!

Ich habe das schon mehrmals kleine Hosenscheißer in Pflegefamilien gebracht!

Ich kenne 2 Familien, die die Kinder FÜRCHTERLICH

vernachlässigt haben,

Und das Jugendamt weggeschaut hat.

Die Kinder der Drogenmutter wurden dann von der Tante vor dem Verhungern gerettet.

Sie lies die Tür aufbrechen, hinter die Kinder seit Tagen allein vegetierten.

Mutti lag im Drogenwahn in Frankfurt in der Klinik.


Die Kinder der anderen (Säuferin) wären tot besser dran gewesen.

Das eine Kind war ständig allein eingesperrt,

und Mutti torkelte besoffen mit dem Hund durch die Gegend.

Ich wusste 3 Jahre lang gar nicht, dass es noch ein 2. Kind gibt.

Und das ältere Kind lief halbnackt im Winter zur Schule

oder auch nicht

und war nachmittag zum Klauen unterwegs

um was zum Essen zu haben.

Das Jugendamt hat drauf geschissen!:=

Stadtknecht
20.01.2012, 06:26
Mit Verlaub, aber das JA ist nichts Anderes als ein zahnloser Köter, der nur noch bellen, aber nicht mehr beißen kann und vor dem noch nicht einmal ein 6 Wochen altes Kätzchen Angst hat.

Du schreibst absoluten Blödsinn!

Was die Entziehung des Sorgerechts angeht, trifft das JA ( oder in meinem Fall, der Bereitschaftsdienst des Ordnungsamtes ) Erstmaßnahmen und zwar mit allen Konsequenzen.

Dieser Sorgerechtsentzug wird immer richterlich überprüft.

Also nix mit zahnlos.

Stadtknecht
20.01.2012, 06:27
Ich kenne 2 Familien, die die Kinder FÜRCHTERLICH

vernachlässigt haben,

Und das Jugendamt weggeschaut hat.

Die Kinder der Drogenmutter wurden dann von der Tante vor dem Verhungern gerettet.

Sie lies die Tür aufbrechen, hinter die Kinder seit Tagen allein vegetierten.

Mutti lag im Drogenwahn in Frankfurt in der Klinik.


Die Kinder der anderen (Säuferin) wären tot besser dran gewesen.

Das eine Kind war ständig allein eingesperrt,

und Mutti torkelte besoffen mit dem Hund durch die Gegend.

Ich wusste 3 Jahre lang gar nicht, dass es noch ein 2. Kind gibt.

Und das ältere Kind lief halbnackt im Winter zur Schule

oder auch nicht

und war nachmittag zum Klauen unterwegs

um was zum Essen zu haben.

Das Jugendamt hat drauf geschissen!:=

Hast Du eine Quelle?

Wußte das JA überhaupt von dem Fall?

Stadtknecht
20.01.2012, 06:32
Die öffentliche Wahrnehmung steigt bei solchen Themen in dem Maße,
in dem diese Vergehen weniger werden.
Vor 40-50 Jahren waren Misshandlungen und Missbrauch weit häufiger als heute.
Man könnte fast glauben, dass die Gesellschaft eine Sehnsucht danach hätte,
so viel wird darüber geredet.

Da hast Du recht!

Was heute als Kindesmißhandlung (eigentlich: Mißhandlung von Schutzbefohlenen ), gefährliche Körperverletzung usw. angeklagt würde, wurde vor 40-50 Jahren als normale Erziehung angesehen.
Wenn damals Kinder mit einem Gürtel, einer Reitgerte oder einem Rohrstock geprügelt wurden, hat das niemanden interessiert.

Stadtknecht
20.01.2012, 06:35
Solches Pack gehört sterilisiert, und zwar beide.
Abgesehen davon sollten härtere Sanktionen gegen solche Eltern ermöglicht werden.

Exakt!

Stadtknecht
20.01.2012, 06:37
Die Kindesmißhandler findest du in jeder Schicht.

Wobei in der Unterschicht, die Hemmschwelle Gewalt anzuwenden, niedriger ist.

Auch gegen die eigenen Kinder.

Paul Felz
20.01.2012, 06:41
Eure Jugendamtsklischees sind kokolores!

So schnell wie ein Kind heute raus aus so einer Familie ist, könnt ihr gar nicht gucken!

Ich habe das schon mehrmals kleine Hosenscheißer in Pflegefamilien gebracht!
Dazu gibt es doch auch einen Strang. Wenn die das Kind wegnehmen, wird ja auch wieder gemeckert.

kevil
20.01.2012, 09:26
Das Video habe ich mir trotz allem angeschaut. Komplett.
Was ich dabei vermisst habe: dass Frauen/Mütter Täterinnen sind. 2 Mal von der Mütter gesprochen (die auch nur zugeschaut haben)- und sie als Opfer hingestellt.
Da kriege ich so ein Hals!
Wie kann es sein, dass die Täterschaft der misshandelnder Mütter einfach verschwiegen wird?
Ist es nicht so, dass es viele Alleinerziehende-Haushalte gibt, dass die Kinder überwiegend in Obhut der Mütter sich befinden?
Ist es nicht so, dass solche nur Männer=Täter orientierte Berichte von der gewalttätigen, misshandelnden, missbrauchenden und mordenden Frauen ablenken?
Wem soll damit geholfen werden???

Ingeborg
20.01.2012, 09:39
Hast Du eine Quelle?

Wußte das JA überhaupt von dem Fall?

Natürlich wurden beide Fälle immer wieder dem Jugendamt gemeldet.

Was denn für eine Quelle?

Das war direkt in meinem Umfeld.

++++++

Den Fall des kleinen Kevin in Bremen kannst du nachlesen.

Mutter tot, Stiefvater drogensüchtig - braucht das Kindergeld.

Tagesmutter meldet mehrfach schwerste Mißhandlungen am Kind.

Jugendamt: "Das geht sie nichts an".

Kind totgefoltert im Kühlschrank, damit das Geld weiter fließt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kevins-leiden-chronik-eines-toedlichen-versagens-1387042.html

Ingeborg
20.01.2012, 09:41
Das Video habe ich mir trotz allem angeschaut. Komplett.
Was ich dabei vermisst habe: dass Frauen/Mütter Täterinnen sind. 2 Mal von der Mütter gesprochen (die auch nur zugeschaut haben)- und sie als Opfer hingestellt.
Da kriege ich so ein Hals!
Wie kann es sein, dass die Täterschaft der misshandelnder Mütter einfach verschwiegen wird?
Ist es nicht so, dass es viele Alleinerziehende-Haushalte gibt, dass die Kinder überwiegend in Obhut der Mütter sich befinden?
Ist es nicht so, dass solche nur Männer=Täter orientierte Berichte von der gewalttätigen, misshandelnden, missbrauchenden und mordenden Frauen ablenken?
Wem soll damit geholfen werden???

JA, mich regt das auch auf, wenn "Mütter" zusehen, wie der "Lebensgefährte" das Kind mißhandelt,

und straffrei ausgehen.

Ingeborg
20.01.2012, 09:45
Wobei in der Unterschicht, die Hemmschwelle Gewalt anzuwenden, niedriger ist.

Auch gegen die eigenen Kinder.

Wobei die sog. Oberschicht die Kinder gern mal in den Selbstmord treibt ...

kevil
20.01.2012, 10:18
JA, mich regt das auch auf, wenn "Mütter" zusehen, wie der "Lebensgefährte" das Kind mißhandelt,

und straffrei ausgehen.
Die sehen ja nicht nur zu, sondern sind die Täterinnen. Kein Wort in diesem Bericht über solche Mütter gefallen!
Scheiß-Femifaschistische Propaganda eben.

kevil
20.01.2012, 10:36
Wenn Eltern zur Gefahr werden:

http://www.youtube.com/watch?v=h0xzVloqIqg&feature=related

Ingeborg
20.01.2012, 11:31
so viel zum plötzlichen Kindstod!

Ich hatte bis vor kurzem eine Nachbarin, die zu faul ist um zu arbeiten.

Alibi: krankes Kind

Das Kind wurde systematisch krank gemacht.

Impfungen und Medikamente in Mengen, die für ein Dorf reichen würden.

Auch das interessiert weder Vater noch Jugendamt.

Die Ärzte weigerten sich, noch mehr zu verschreiben.

Da hat sie eben den Arzt gewechselt.

Jetzt ist sie weg gezogen und lebt bei einem H4-ler

und dessen Kind.

Ingeborg
20.01.2012, 14:00
schon älter ...

Dabei fehlt es der „kämpfenden Oma“, wie Nachbarn sie nennen, aber an allem. „Das Kindergeld ist beantragt, aber ich lebe momentan von Arbeitslosenhilfe.“ Da sie für ihre Enkeltochter den gut bezahlten Job gekündigt hat, steht Petra Altmann vor dem Nichts. „Wenn ich der Kleinen wenigstens ein Kinderbett ermöglichen könnte. Wir können momentan noch nicht mal in das Schwimmbad oder etwas anderes unternehmen.“ Auch eine andere Wohnung habe sie in Sicht. Diese liegt aber mit 62 Quadratmetern zwei Quadratmeter über dem Bedarfsplan. Deshalb darf Petra Altmann dort nicht einziehen.

Inzwischen ist Maya wach geworden. Bleibt ihr zu wünschen, dass sie die schrecklichen Erlebnisse ihrer ersten Kindheitsmonate bald vergisst.

http://www.ksta.de/html/artikel/1180502749222.shtml

Stadtknecht
20.01.2012, 14:54
Wobei die sog. Oberschicht die Kinder gern mal in den Selbstmord treibt ...

Das ist sicherlich auch richtig.