PDA

Vollständige Version anzeigen : Raketenangriff auf türkische Botschaft im Irak



Izmir
18.01.2012, 15:45
Die türkische Botschaft in Bagdad wurde heute Ortszeit gegen 13:10 Uhr mit Raketen angegriffen.

Nach den Informationen der Diplomaten fiel eine Rakete vor den äußeren Schutzwall der Botschaft und eine weitere Rakete fiel auf die Straße in die Nähe der Botschaft.
Bei dem Angriff wurde kein Mensch verletzt.

Der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu der zurzeit in Belgien offizielle Gespräche führt hat den türkischen Botschafter Bagdads Yunus Demirer angerufen und wünschte ihm und seinen Mitarbeitern, dass es ihnen bald besser gehen soll.

Der türkische Botschafter Bagdads ist mit den irakischen Behörden im Kontakt bezüglich des terroristischen Angriffs auf die Botschaft.

Wir geben im voraus keinen die Schuld aber …

Der stellvertretender Vorsitzender der AK-Partei und der Generaldirektor des Auswärtigen Amtes Ömer Celik bestätigte den Angriff.
Er beschuldigt die irakische Zentralregierung und den Ministerpräsidenten Nuri al-Maliki, “Während die irakische Regierung Front gegen die Türkei macht, müssen Sie über die Sicherheit der türkischen Botschaft sensibel sein. Wir beschuldigen niemanden im Voraus, wer hinter der Tat steckt. Jedoch macht der irakische Ministerpräsident Nuri al-Maliki zurzeit andauernd in seinen Aussagen Front gegen die Türkei und es ist unser Recht, das die türkische Botschaft in diesem Zeitraum mit der höchsten Sicherheitsmaßnahme geschützt wird. Die Verantwortung trägt die irakische Regierung. Der irakische Ministerpräsident Nuri al-Maliki musste die Sicherheitsmaßnahmen in dem Moment an erhöhen, als er mit seinen Aussagen Front gegen die Türkei machte.“ so Ömer Celik. Quelle (http://haber-news.net/?p=1864)
Al-Maliki trägt indirekt die Schuld für dieses Verbrechen.

Meriwan
18.01.2012, 21:38
Al-Maliki trägt indirekt die Schuld für dieses Verbrechen.

Indirekt Schuld? Seine Leute werden Tag für Tag zu Tode gebombt,


Nach den Anschlägen auf pilgernde Schiiten und andere Zivilisten in Bagdad ist die Zahl der Todesopfer auf 87 gestiegen.http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/irak-87-tote-nach-anschlaegen-auf-schiiten_aid_700079.html

und du meinst, er ist in der Lage, Sicherheit für andere zu gewährleisten? Es sind Iraks Nachbarländer, die ihre Nase in die Angelegenheiten dieses Landes stecken, für Instabilität sorgen und alles daran tun, die Unruhen im Lande noch weiter anzuheizen. Da muss angesetzt werden, nicht bei Maliki.

Doppelagent
20.01.2012, 06:36
[QUOTE=Izmir;5101025]Al-Maliki trägt indirekt die Schuld für dieses Verbrechen.

Die türkische Botschaft in Bagdad wurde heute Ortszeit gegen 13:10 Uhr mit Raketen angegriffen.
Nach den Informationen der Diplomaten fiel eine Rakete vor den äußeren Schutzwall der Botschaft und eine weitere Rakete fiel auf die Straße in die Nähe der Botschaft. Bei dem Angriff wurde kein Mensch verletzt.Der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu der zurzeit in Belgien offizielle Gespräche führt hat den türkischen Botschafter Bagdads Yunus Demirer angerufen und wünschte ihm und seinen Mitarbeitern, dass es ihnen bald besser gehen soll.

inkontinent?

opppa
20.01.2012, 07:18
Al-Maliki trägt indirekt die Schuld für dieses Verbrechen.

Das wohl keine kriminelle Handlung!

Ich setze das eher mit dem karitativen Versand von Kassams durch die Hamas auf Israel gleich!

(Ironie Ende)

:D

Dayan
20.01.2012, 08:05
Das wohl keine kriminelle Handlung!

Ich setze das eher mit dem karitativen Versand von Kassams durch die Hamas auf Israel gleich!

(Ironie Ende)

:DDas war nur ein shitische Gruss an die sunnitischen Türken!Eine Warnung der Iran an die Türken!

navy
20.01.2012, 09:56
Die kurden, welche sich praktisch dort selbst verwalten (im Nord-Ost Irak), wollen natürlich die Türken dort los werden

Nachbar
20.01.2012, 10:01
Das könnten die irsaelischen Terroristen eingeleitet haben, um den Frieden der befreundeten lokalen Staaten zu sabotieren. Dafür sind sie bekannt.

Es wäre ja gar ein gefundenes Freßchen ... wo sie doch sogar über Georgien den Iran angreifen wollten:


Inzwischen ist auch bekannt geworden, daß zwei inzwischen zerstörte südgeorgische Flughäfen dazu hätten dienen sollen, einen israelischen Angriff auf den Iran durchzuführen.

Während des jüngsten Krieges sind russischen Spezialeinheiten in Israel produzierte Drohnen – unbemannte Flugkörper – in die Hände gefallen. Man hatte geplant, sie für einen Angriff auf den Iran einzusetzen.


http://www.kreuz.net/article.7718.html
h ttp://www.kreuz.net/article.7718.html


Nachbar5221

opppa
20.01.2012, 11:39
Das könnten die irsaelischen Terroristen eingeleitet haben, um den Frieden der befreundeten lokalen Staaten zu sabotieren. Dafür sind sie bekannt.

Es wäre ja gar ein gefundenes Freßchen ... wo sie doch sogar über Georgien den Iran angreifen wollten:




http://www.kreuz.net/article.7718.html
h ttp://www.kreuz.net/article.7718.html


Nachbar5221

Ja ja, die Jooooden!

Ist jetzt die Liste der üblichen Verdächtigen endlich komplett?

Unsere türkischen Freunde werden das wohl mit einem Spruch quittieren:
Viel Feind, viel Ehr!

:D

Nachbar
20.01.2012, 11:43
Ja ja, die Jooooden!

Ist jetzt die Liste der üblichen Verdächtigen endlich komplett?

Unsere türkischen Freunde werden das wohl mit einem Spruch quittieren:
Viel Feind, viel Ehr!

:D
Mich interessieren deine "Joooden" nicht, nicht im geringsten.
Doch sollte Terror erwähnt werden, wie z.B. der in Georgien (Link dazu in meinem Post oben).
Und was deine "Türken" quittieren geht mich nichts an.
Es sind deren Entscheidungen.

Nachbar5227

opppa
20.01.2012, 11:48
Mich interessieren deine "Joooden" nicht, nicht im geringsten.
Doch sollte Terror erwähnt werden, wie z.B. der in Georgien (Link dazu in meinem Post oben).
Und was deine "Türken" quittieren geht mich nichts an.
Es sind deren Entscheidungen.

Nachbar5227

Es tut mir furchtbar leid, daß ich auch auf Deinen Beitrag zur Wahrheitsfindung eingegangen bin!

:hihi: