PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohnhausbrand in Aachen: Drei Kinder sterben



Houseworker
18.01.2012, 13:13
Beim Brand eines Wohnhauses an der Lütticher Straße sind am Vormittag drei Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Informationen handelte es sich um Kinder im Vorschulalter. Aus noch ungeklärter Ursache war im Dachstuhl des Wohnhauses kurz vor der belgischen Grenze am Vormittag ein Feuer ausgebrochen.
Nach inoffiziellen Angaben lebt in dem Gebäude eine Familie mit sechs Kindern. Den Eltern gelang es angeblich, noch eins der Kinder zu retten. Drei weitere starben in den Flammen. Polizei und Feuerwehr sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Angehörigen und Einsatzkräfte werden von Notfallseelsorgern betreut. Das Gebäude brannte am Mittag noch immer. Die Lütticher Straße ist derzeit voll gesperrt, der Verkehr aus Aachen wird in die Siedlung Preuswald geleitet, um dort zu wenden.

http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=2024324&_wo=News:Topnews&_g=Feuertragoedie-in-Aachen:-Drei-Kinder-sterben

Kann man nur hoffen, daß die Ursache des Feuers umgehend richtig ermittelt wird, und keine falschen Verdächtigungen aufkommen.
Für die ums Leben gekommenen drei Kinder tut es mir leid.

JensVandeBeek
18.01.2012, 13:16
Beim Brand eines Wohnhauses an der Lütticher Straße sind am Vormittag drei Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Informationen handelte es sich um Kinder im Vorschulalter. Aus noch ungeklärter Ursache war im Dachstuhl des Wohnhauses kurz vor der belgischen Grenze am Vormittag ein Feuer ausgebrochen.
Nach inoffiziellen Angaben lebt in dem Gebäude eine Familie mit sechs Kindern. Den Eltern gelang es angeblich, noch eins der Kinder zu retten. Drei weitere starben in den Flammen. Polizei und Feuerwehr sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Angehörigen und Einsatzkräfte werden von Notfallseelsorgern betreut. Das Gebäude brannte am Mittag noch immer. Die Lütticher Straße ist derzeit voll gesperrt, der Verkehr aus Aachen wird in die Siedlung Preuswald geleitet, um dort zu wenden.

http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=2024324&_wo=News:Topnews&_g=Feuertragoedie-in-Aachen:-Drei-Kinder-sterben

Kann man nur hoffen, daß die Ursache des Feuers umgehend richtig ermittelt wird, und keine falschen Verdächtigungen aufkommen.
Für die ums Leben gekommenen drei Kinder tut es mir leid.

Was meinst du mit angeblich ?

Houseworker
18.01.2012, 13:30
Was meinst du mit angeblich ?

Ich meine garnix! Lies doch den Artikel. Ich habe vergessen, den Artikel in Quote zu setzen.
Unterstelle mir doch bitte nicht immer etwas! :no_no:

Paul Felz
18.01.2012, 13:32
Ich meine garnix! Lies doch den Artikel. Ich habe vergessen, den Artikel in Quote zu setzen.
Unterstelle mir doch bitte nicht immer etwas! :no_no:
Server ist überlastet. Übrigens war mir das schon klar.

harlekina
18.01.2012, 13:58
Immer wieder tragisch, vor allem weil die Staatsanwaltschaft wegen Brandstiftung ermittelt.

JensVandeBeek
18.01.2012, 18:40
Ich meine garnix! Lies doch den Artikel. Ich habe vergessen, den Artikel in Quote zu setzen.
Unterstelle mir doch bitte nicht immer etwas! :no_no:

Du bist für HPF einfach viel zu empfindlich.

Ich habe denn Inhalt deiner Quelle gelesen. Ich fand dieses Wort nicht. Da ich dir nicht unterstellen sondern mich vergewissen wollte, habe ich dich danach gefragt.

Ingeborg
20.01.2012, 19:11
Der Hausbrand in Aachen ist von den drei später gestorbenen Kindern verursacht worden. "Es deutet alles darauf hin, dass die drei Kinder dort mit Feuer gespielt und das Unglück ausgelöst haben", teilte die Polizei mit. Schon am Donnerstag hatten die Ermittler den Brandherd in der Nähe des Kinderzimmers im Dachgeschoss identifiziert.

http://nachrichten.t-online.de/aachen-wohnhausbrand-von-kindern-verursacht/id_53347178/index

Die Eltern >(Russen) haben nichts bemerkt, weil sie grade an Kind Nummer 7 gearbeitet haben?

Ingeborg
20.01.2012, 20:00
http://www.bild.de/news/inland/hausbrand/aachen-mutter-trauert-um-tote-kinder-22164732.bild.html

oder war Mutti am PC und hat deswegen nix gemerkt?

Und wieso rennen die aus dem Haus - ohne die 3 Jungs?

Vergessen,

wie die Eltern des kleinen Mirko,

die zu faul waren ihn nachts um 22 Uhr abzuholen.


Und erst am nächsten Tag merkten, dass der Kleine nie nach hause kam.

Stadtknecht
21.01.2012, 09:03
Schreckliche Sache!

Aber kann man so etwas verhindern?

Kann man Kinder rund um die Uhr überwachen?

harlekina
21.01.2012, 09:20
Schreckliche Sache!

Aber kann man so etwas verhindern?

Kann man Kinder rund um die Uhr überwachen?
Mir hat mal ein (kinderloser) Sanitäter gesagt, dass das unmöglich sei. Es gibt immer wieder Situationen, in denen eben etwas passiert. Meistens handelt es sich nur um den Bruchteil einer Sekunde.

Skaramanga
21.01.2012, 14:10
Schreckliche Sache!

Aber kann man so etwas verhindern?

Kann man Kinder rund um die Uhr überwachen?

Kleinkinder? Kann man. Muss man sogar. Wer es nicht kann oder will: Bitte in den Ausguss spritzen.

Bruddler
21.01.2012, 14:15
Was meinst du mit angeblich ?

Houseworker meint, dass die "Berichterstattungen" bei uns in D immer mit Vorsicht zu genießen sind....

sibilla
21.01.2012, 15:34
Kleinkinder? Kann man. Muss man sogar. Wer es nicht kann oder will: Bitte in den Ausguss spritzen.

kannst du eben nicht und wenn du daneben stehst.

selbst erlebt in meiner küche. der vater des kindes (arbeitskollege auf besuch), ein fast zweimetermann und ich, gerade mal einssechzig, standen da und redeten, der dreikäsehoch zwischen uns.
wir marschierten alle raus und ins wohnzimmer.

auf einmal stank etwas.

ich in die küche, da lag das abdeckteil für die mikro auf dem ceranfeld und schmolz vor sich hin.

daß der laufende meter innert kürzester zeit im hinausgehen gerade mal noch zackig an den herdknöpfen gedreht hat, haben wir beide nicht bemerkt.

so schnell kanns gehen.;)

grüßle s.

als mein sohn noch klein war, hatte ich die knöpfe auf der arbeitsplatte hinten und den backofen ungreifbar fürs kind auf augenhöhe.

bin aber inzwischen zig mal umgezogen und mein herr sohn ist schon lange weg aus meinem haushalt.

harlekina
21.01.2012, 15:57
kannst du eben nicht und wenn du daneben stehst.

selbst erlebt in meiner küche. der vater des kindes (arbeitskollege auf besuch), ein fast zweimetermann und ich, gerade mal einssechzig, standen da und redeten, der dreikäsehoch zwischen uns.
wir marschierten alle raus und ins wohnzimmer.

auf einmal stank etwas.

ich in die küche, da lag das abdeckteil für die mikro auf dem ceranfeld und schmolz vor sich hin.

daß der laufende meter innert kürzester zeit im hinausgehen gerade mal noch zackig an den herdknöpfen gedreht hat, haben wir beide nicht bemerkt.

so schnell kanns gehen.;)

grüßle s.

als mein sohn noch klein war, hatte ich die knöpfe auf der arbeitsplatte hinten und den backofen ungreifbar fürs kind auf augenhöhe.

bin aber inzwischen zig mal umgezogen und mein herr sohn ist schon lange weg aus meinem haushalt.
Meine Tochter hat um das Absperrgitter rumgelangt und den Herd eingeschaltet.
Kindersicherungen sind nicht immer kindersicher.

sibilla
21.01.2012, 16:01
Meine Tochter hat um das Absperrgitter rumgelangt und den Herd eingeschaltet.
Kindersicherungen sind nicht immer kindersicher.

eben, du kannst einfach nicht den ganzen tag aufpassen, da brauchst ein drittes auge, sechs hände und manchmal rollschuhe an den haxen, gell?

besonders, wenn es mehrere sind und die auf einmal so "ideen" haben, oder wenn es gaaanz ruhig wird.:cool2:

grüßle s.

Skaramanga
21.01.2012, 16:06
Man muss lernen mit jedem Auge etwas anderes zu beobachten. Mit etwas Übung geht das.

http://images.wikia.com/muppet/images/0/0a/Martyfeldman.jpg

http://inlinethumb19.webshots.com/47186/1450694097078221307S600x600Q85.jpg

sibilla
21.01.2012, 16:35
ich hatte in der zeit augen im hinterkopf und wenn es kurz brenzlig wurde, setzte ich meinen kurzen dann eben mal rasch in den laufstall.

das ding war gar nicht ohne, es war mit viel abwechslung bestückt.

grüßle s.