PDA

Vollständige Version anzeigen : Gegendert Hymmne Neufassung



Lobo
17.01.2012, 14:01
Der Verein "De Kettn is z'laung" hat sich dem Wunsch der Küchenhüter angenommen und nun mehrere Versionen einer gendergerechten 1. Strophe der Nationalhymne verfasst.

Heimat bist du großer Söhne,
Volk begnadet für das Schöne,
auch Frauen sind von großem Nutzen,
kochen, waschen, bügeln, putzen.

Heimat bist du großer Söhne,
Volk begnadet für das Schöne,
Genderstudies und so Kram,
Macht der Frauen Köpflein arm.

Heimat bist du alter Krähen,
die mannslos bald im walde stehen,
kein Lachen ziert ihr Gesicht,
drum spuckens alle Gift.

Heimat eingebildet Packs,
sie wegzusperren wär ein Klacks.
Der Kerker wär grad recht für de Bagage
sonst ist Österreich im Arsch.

Dexter
24.01.2012, 23:28
Wetten du denkst anders, wenn du in ein Rudel Kampflesben kommst? Die sind nämlich wirklich sehr humorarm und durchaus angriffslustig

derRevisor
24.01.2012, 23:36
Einfach wundervoll.

Lobo, du bist eine Ausnahmepoet.

derRevisor
24.01.2012, 23:38
Wetten du denkst anders, wenn du in ein Rudel Kampflesben kommst? Die sind nämlich wirklich sehr humorarm und durchaus angriffslustig

"kein Lachen ziert ihr Gesicht,
drum spuckens alle Gift."

Das hat der Künstler selbstredend berücksichtigt.

Paul Felz
24.01.2012, 23:39
Hühner fehlen

derRevisor
24.01.2012, 23:41
Hühner fehlen

"Heimat bist du alter Krähen,
die mannslos bald im walde stehen,"

Auch das nicht. Die Metahper ist doch offensichtlich.

Paul Felz
24.01.2012, 23:44
"Heimat bist du alter Krähen,
die mannslos bald im walde stehen,"

Auch das nicht. Die Metahper ist doch offensichtlich.
Offensichtlich falsch. Zwischen Krähen und Hühnern besteht ein gewaltiger Unterschied. Krähen nerven zwar auchm sind aber nützlich.

Lobo
25.01.2012, 08:38
Offensichtlich falsch. Zwischen Krähen und Hühnern besteht ein gewaltiger Unterschied. Krähen nerven zwar auchm sind aber nützlich.

Hühner auch.

FranzKonz
25.01.2012, 08:40
Hühner auch.

Wozu?

Lobo
25.01.2012, 08:40
Wetten du denkst anders, wenn du in ein Rudel Kampflesben kommst? Die sind nämlich wirklich sehr humorarm und durchaus angriffslustig

Alles schon erlebt, ich wurd mal bei einer Lesung von diesen Biestern mit Tomaten beworfen. :D

Lobo
25.01.2012, 08:41
Wozu?

Ordentliche gezüchtigt kann man die als Arbeitssklaven einsetzen. Hab ich gehört.

FranzKonz
25.01.2012, 08:43
Ordentliche gezüchtigt kann man die als Arbeitssklaven einsetzen. Hab ich gehört.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die machen mehr kaputt als gut.

Obwohl ich wirklich ambitionierter Forscher bin, werde ich zu diesem Thema keine eigenen Versuche machen. Auch ich habe meine Schmerzgrenze.

Lobo
25.01.2012, 08:43
Einfach wundervoll.

Lobo, du bist eine Ausnahmepoet.

Danke
Zuviel des Lobes. :=

Lobo
25.01.2012, 08:45
Kann ich mir nicht vorstellen. Die machen mehr kaputt als gut.

Obwohl ich wirklich ambitionierter Forscher bin, werde ich zu diesem Thema keine eigenen Versuche machen. Auch ich habe meine Schmerzgrenze.

Schau doch in die muslimischen Lande, der Anteil von Hühner wird da wohl auch kaum geringer sein, aber durch die harte Hand
der Hühnerzüchter spuren die trotzdem. :D

Dexter
25.01.2012, 08:45
Alles schon erlebt, ich wurd mal bei einer Lesung von diesen Biestern mit Tomaten beworfen. :D

Tomaten hatten sie bei mir dankenderweise nicht mit, aber sie sind denkbar schöne und einfache Opfer für Trolling, was sich dann auch in die Opferpose fügt, dass offenbar alle sich gegen sie verschworen haben, und man nur ihre Größe im Elfenbeinturm nicht erkennt. Wie es Kissinger einst so schön sagte: "“The battle of the sexes will never be won, there is too much fraternizing with the enemy.”"

Berwick
25.01.2012, 08:46
Der Verein "De Kettn is z'laung" hat sich dem Wunsch der Küchenhüter angenommen und nun mehrere Versionen einer gendergerechten 1. Strophe der Nationalhymne verfasst.

Heimat bist du großer Söhne,
Volk begnadet für das Schöne,
auch Frauen sind von großem Nutzen,
kochen, waschen, bügeln, putzen.

Heimat bist du großer Söhne,
Volk begnadet für das Schöne,
Genderstudies und so Kram,
Macht der Frauen Köpflein arm.

Heimat bist du alter Krähen,
die mannslos bald im walde stehen,
kein Lachen ziert ihr Gesicht,
drum spuckens alle Gift.

Heimat eingebildet Packs,
sie wegzusperren wär ein Klacks.
Der Kerker wär grad recht für de Bagage
sonst ist Österreich im Arsch.


Und zu welchem Anlass könnte man diese Version mal feierlich zu Gehör bringen? :)

FranzKonz
25.01.2012, 08:48
Schau doch in die muslimischen Lande, der Anteil von Hühner wird da wohl auch kaum geringer sein, aber durch die harte Hand
der Hühnerzüchter spuren die trotzdem. :D

Möglicherweise können sich Hühner dort gar nicht entwickeln, weil es die Menschheitsgeisel Feminismus nicht gibt.

Paul Felz
25.01.2012, 08:52
Kann ich mir nicht vorstellen. Die machen mehr kaputt als gut.

Obwohl ich wirklich ambitionierter Forscher bin, werde ich zu diesem Thema keine eigenen Versuche machen. Auch ich habe meine Schmerzgrenze.
Nachvollziehbar