PDA

Vollständige Version anzeigen : ORF - Zankapfel und Moloch...



Senator74
17.01.2012, 13:32
Was den Österreicher stört...die zwangsweise Vergebührung als Seher und Hörer!
Ja, auch dann, wenn du nur ein TV-Gerät besitzt, auch ein adaptierter PC genügt und du zahlst !!
Was mit dem Gewaltakt=Etablierung des Pelinka-Buberls im Vorzimmer vom roten GI Wrabetz bei 1300 Redakteuren an Protest ausgelöst hat, na, man wird sehen...
Drüberstreuer im Teletext heute: Das Kreuzfahrt-Schiff "Costa Cordalis"!!!
Aber "mocht jo nix"!!
...

wille
24.01.2012, 11:52
Was den Österreicher stört...die zwangsweise Vergebührung als Seher und Hörer!
Ja, auch dann, wenn du nur ein TV-Gerät besitzt, auch ein adaptierter PC genügt und du zahlst !!
Was mit dem Gewaltakt=Etablierung des Pelinka-Buberls im Vorzimmer vom roten GI Wrabetz bei 1300 Redakteuren an Protest ausgelöst hat, na, man wird sehen...
Drüberstreuer im Teletext heute: Das Kreuzfahrt-Schiff "Costa Cordalis"!!!
Aber "mocht jo nix"!!
...

Ich sehe die zwangsweise Vergebührung des ORF als eine ziemliche Frechheit an. Wenn man bedenkt was man hier alles durchfüttert, den man gar nicht kennt. Schmarozer die riesige Summen einstreichen, dass sogar ihre Erben davon genüsslich leben können. Und nicht nur, dass hier auf Wegelagerer-Methode Geld abgecasht wird, man muss sogar diesen Schamrozerverein im Vorhinein das Geld in den Hintern schieben. Sowas nennt man priviligierte Arbeitslose (weil wirklich Produzieren im Sinne geschäftlich tun die ja nicht). Der ORF sollte codiert gesendet werden und sich von den Werbungen erhalten. Wer schauen will der kann ja sich gegen Entgeld freischalten lassen, und wenn das nicht reicht, kann man den Laden ja auch zusperren. Die Welt wird es überleben.

iglaubnix+2fel
24.01.2012, 12:48
Ich sehe die zwangsweise Vergebührung des ORF als eine ziemliche Frechheit an. Wenn man bedenkt was man hier alles durchfüttert, den man gar nicht kennt. Schmarozer die riesige Summen einstreichen, dass sogar ihre Erben davon genüsslich leben können. Und nicht nur, dass hier auf Wegelagerer-Methode Geld abgecasht wird, man muss sogar diesen Schamrozerverein im Vorhinein das Geld in den Hintern schieben. Sowas nennt man priviligierte Arbeitslose (weil wirklich Produzieren im Sinne geschäftlich tun die ja nicht). Der ORF sollte codiert gesendet werden und sich von den Werbungen erhalten. Wer schauen will der kann ja sich gegen Entgeld freischalten lassen, und wenn das nicht reicht, kann man den Laden ja auch zusperren. Die Welt wird es überleben.

Naja aber die Hunderten unnötigen Nasenbohrer in den noch unnötigeren Landesstudios ( mit je max. 30 Min. eigener Sendung/Tag) und die jeweils für irgend einen Schaas [Wetter; Bingo, Lotto, Totto, usw...(Köche die ihre Hauben nicht tragen sondern kochen(?)..], müssen doch für ihr schweißtreibendes Wirken gehörige Entlohnung finden. Von den girrenden, nuschelnden TV Sprecherinnen gar nicht zu reden.....
Und die im März fälligen neuen SAT - Karten können sie sich in die Haare schmieren, nebst ORF III welches vermutlich in Studios in der Seitenstättengasse, im Maimonides-Zentrum oder in Tel Aviv produziert werden dürfte!
Der Muzzizierende gebe uns die täglich Holokosterei und die wunderbare Sarah Wiener ihren Senf dazu!:rofl::rofl::rofl:

Fluchtachterl
24.01.2012, 13:41
Der ORF ist ein Gutmenschen-Völkerkerker-Propagandafunk. Berichterstattung zum Vergessen. Der neue Kanal ORF III ist ein absoluter Witz, die Wiederholungen von am Vortag ausgestrahlter, ohnehin entbehrlicher Sendungen. Von den strutzlangweiligen "Kultur"programmen mal ganz abgesehen, das einzig Positive Aufzeichnungen aus der Staatsoper. Da gäbs aber auch DVDs, die günstiger sind als die Zwangsgebühr. Das einzige Format ist noch "Universum". Servus-TV hat mehr Dokus als der ORF und säuselt nicht dauernd irgendwelche Propaganda durch den Äther. Es wäre eigentlich nichts gegen einen unabhängigen staatlichen Fernsehsender zu sagen, aber der ORF ist das eindeutig nicht. Allerdings muß man den ORF als österreichiches Symptom der seelisch schwerst erkrankten westlichen Welt, des cisatlantischen Abendlandes im besonderen, sehen, denn selbst die BBC hat ihren Weg des unabhängigen Vorbildes längst verlassen, denn man hat allen Ernstes überlegt wie man B.C. und A.D. durch "neutralere" Begriffe für Zeitrechnung ersetzen könnte, um Ehschowissen, nicht zu reizen.

Senator74
25.01.2012, 13:49
Der ORF ist ein Gutmenschen-Völkerkerker-Propagandafunk. Berichterstattung zum Vergessen. Der neue Kanal ORF III ist ein absoluter Witz, die Wiederholungen von am Vortag ausgestrahlter, ohnehin entbehrlicher Sendungen. Von den strutzlangweiligen "Kultur"programmen mal ganz abgesehen, das einzig Positive Aufzeichnungen aus der Staatsoper. Da gäbs aber auch DVDs, die günstiger sind als die Zwangsgebühr. Das einzige Format ist noch "Universum". Servus-TV hat mehr Dokus als der ORF und säuselt nicht dauernd irgendwelche Propaganda durch den Äther. Es wäre eigentlich nichts gegen einen unabhängigen staatlichen Fernsehsender zu sagen, aber der ORF ist das eindeutig nicht. Allerdings muß man den ORF als österreichiches Symptom der seelisch schwerst erkrankten westlichen Welt, des cisatlantischen Abendlandes im besonderen, sehen, denn selbst die BBC hat ihren Weg des unabhängigen Vorbildes längst verlassen, denn man hat allen Ernstes überlegt wie man B.C. und A.D. durch "neutralere" Begriffe für Zeitrechnung ersetzen könnte, um Ehschowissen, nicht zu reizen.

Es liegt der Schluß nahe, dass der ORF ohne Hilfe in Form der Zwangsvergebührung und der staatlich/stattlichen Art uWeise schon konkursreif wäre...nur UNIVERSUM und (recht gute)Sportübertragungen sind einfach zu wenig!!

wille
27.01.2012, 09:05
Es liegt der Schluß nahe, dass der ORF ohne Hilfe in Form der Zwangsvergebührung und der staatlich/stattlichen Art uWeise schon konkursreif wäre...nur UNIVERSUM und (recht gute)Sportübertragungen sind einfach zu wenig!!

Der ORF gehört strukturel reformiert. Es sind dort viel zu viele die nur die Hände aufhalten, und Sportkanäle gibt es wie Sand am Meer....
Wir leben im 21. Jahrhundert in dem keine altertümliche Zwangsgebühren eingehoben werden sollten, was aber ja andererseit beweist, dass der ORF von Diletanten und Abkassieren geführt wird, weil ansonsten bräuchten sie keine Zwangsgebühren!

iglaubnix+2fel
27.01.2012, 09:43
Der ORF gehört strukturel reformiert. Es sind dort viel zu viele die nur die Hände aufhalten, und Sportkanäle gibt es wie Sand am Meer....
Wir leben im 21. Jahrhundert in dem keine altertümliche Zwangsgebühren eingehoben werden sollten, was aber ja andererseit beweist, dass der ORF von Diletanten und Abkassieren geführt wird, weil ansonsten bräuchten sie keine Zwangsgebühren!


Waaaaas? Weshalb Du nicht zufrieden? Ach ja - ich verstehe : die erste Sprache ist dort NOCH immer nicht Hebräisch!

wille
28.01.2012, 12:58
Waaaaas? Weshalb Du nicht zufrieden? Ach ja - ich verstehe : die erste Sprache ist dort NOCH immer nicht Hebräisch!

....man muss ja auf das niedrige Niveau auf Leuten wie dir ja rücksicht nehmen, odr....??? :)

Cleopatra
28.01.2012, 13:09
Die öffentlich rechtlichen Sender unterscheiden sich in nichts von den privaten, man könnte sie weglassen.

umananda
28.01.2012, 13:16
(...) Von den strutzlangweiligen "Kultur"programmen mal ganz abgesehen,(...) .

Im ORF-Kulturcafe haben schon manche Künstler (auch aus Wien) ein Sprungbrett vorgefunden ... ich halte nicht allzu viel von pauschalierenden Verurteilungen. Aber das weißt du ja.

Servus umananda

Fluchtachterl
28.01.2012, 13:25
Im ORF-Kulturcafe haben schon manche Künstler (auch aus Wien) ein Sprungbrett vorgefunden ... ich halte nicht allzu viel von pauschalierenden Verurteilungen. Aber das weißt du ja.

Servus umananda

Natürlich weiß ich das, ich nehme es auch mit einem Lächeln zur Kenntnis wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.

Senator74
28.01.2012, 13:26
Im ORF-Kulturcafe haben schon manche Künstler (auch aus Wien) ein Sprungbrett vorgefunden ... ich halte nicht allzu viel von pauschalierenden Verurteilungen. Aber das weißt du ja.

Servus umananda

Wenn ZILK mit Prominenten plauderte...das war amüsant und kurzweilig!!
Zilk fehlt in Wien und in Österreich überhaupt!!

umananda
28.01.2012, 13:31
Wenn ZILK mit Prominenten plauderte...das war amüsant und kurzweilig!!
Zilk fehlt in Wien und in Österreich überhaupt!!

Ich habe Zilk nur Anfang der 90er als Bürgermeister von Wien erlebt ... als Unterrichtsminister weniger, entweder war ich in jener Zeit eine Schülerin oder in seinen Anfängen als Bürgermeister in Paris oder schlicht und einfach zu jung. Ich habe ihn gar nicht so in Erinnerung ... jedenfalls nicht als Fernsehstar.

Servus uamanda

umananda
28.01.2012, 13:37
Natürlich weiß ich das, ich nehme es auch mit einem Lächeln zur Kenntnis wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.

Eine Freundin und ehemalige Kommilitonin von mir arbeitet in der Kulturzeit-Redaktion. Das ist ein gemeinsames Kulturprogramm mit Sendeanstalten aus Österreich, Schweiz und Deutschland und wird im 3sat ausgestrahlt. Ich bekomme von ihr regelmäßig das Programm online gestellt ... ich habe auch schon ab und zu redaktionell ausgeholfen. Jedenfalls leistet der ORF auch dort gute und professionelle Kulturarbeit.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
28.01.2012, 13:38
....man muss ja auf das niedrige Niveau auf Leuten wie dir ja rücksicht nehmen, odr....??? :)

Du glaubst, wer" LEUTEN", "DIR","rÜCKSICHT" und Pünktlein schreibt ist über dem Niveau von Wühlmäusen?

Senator74
28.01.2012, 13:40
Ich habe Zilk nur Anfang der 90er als Bürgermeister von Wien erlebt ... als Unterrichtsminister weniger, entweder war ich in jener Zeit eine Schülerin oder in seinen Anfängen als Bürgermeister in Paris. Ich habe ihn gar nicht so in Erinnerung ... jedenfalls nicht als Fernsehstar.

Servus umananda

Ich hatte mit SPÖ und Co. nichts am Hut, aber Zilk hätte ich gewählt, weil er Format hatte und eine Meinung, zu der er stand!! Zeig mir heute solche Menschen in der Politik!!

iglaubnix+2fel
28.01.2012, 13:42
Wenn ZILK mit Prominenten plauderte...das war amüsant und kurzweilig!!
Zilk fehlt in Wien und in Österreich überhaupt!!

Österreich, Wien und mir fehlen der Spionage-Helmi und seine "LEBENSKÜNSTLER" (Frechheit!) wirklich nicht!:no_no:

umananda
28.01.2012, 13:43
Ich hatte mit SPÖ und Co. nichts am Hut, aber Zilk hätte ich gewählt, weil er Format hatte und eine Meinung, zu der er stand!! Zeig mir heute solche Menschen in der Politik!!

Ich konnte ihn aufgrund meines Alters nicht wählen. Ich war in jener Zeit noch nicht wahlberechtigt.

Servus umananda

Senator74
28.01.2012, 13:46
Ich konnte ihn aufgrund meines Alters nicht wählen. Ich war in jener Zeit noch nicht wahlberechtigt.

Servus umananda

Er hätte jede Stimme kritischer Mensche verdient...was man von der aktuellen Riege Faymann/Wrabetz u Co. nicht behaupten kann!!

umananda
28.01.2012, 13:48
Er hätte jede Stimme kritischer Mensche verdient...was man von der aktuellen Riege Faymann/Wrabetz u Co. nicht behaupten kann!!

War er nicht auch beim Prager Frühling involviert?

Servus umananda

Senator74
28.01.2012, 13:48
Österreich, Wien und mir fehlen der Spionage-Helmi und seine "LEBENSKÜNSTLER" (Frechheit!) wirklich nicht!:no_no:

Der Spionage-Vorwurf war ein schlechter Witz, Ausfluss der Hinschütter-Strategen einer Schmierenpresse!
Widerlich!!

iglaubnix+2fel
28.01.2012, 13:49
Ich habe Zilk nur Anfang der 90er als Bürgermeister von Wien erlebt ... als Unterrichtsminister weniger, entweder war ich in jener Zeit eine Schülerin oder in seinen Anfängen als Bürgermeister in Paris oder schlicht und einfach zu jung. Ich habe ihn gar nicht so in Erinnerung ... jedenfalls nicht als Fernsehstar.

Servus uamanda



..oder in seinen Anfängen als Bürgermeister in Paris ..

Quel surprise!

Senator74
28.01.2012, 13:49
War er nicht auch beim Prager Frühling involviert?

Servus umananda

Welche Rolle er da gespielt hat, war nicht deutlich zu machen, Vorwürfe der Spionage waren aber mehr als lächerlich...

iglaubnix+2fel
28.01.2012, 13:50
Der Spionage-Vorwurf war ein schlechter Witz, Ausfluss der Hinschütter-Strategen einer Schmierenpresse!
Widerlich!!

Quatsch! Belegt!

Senator74
28.01.2012, 13:51
Ich habe Zilk nur Anfang der 90er als Bürgermeister von Wien erlebt ... als Unterrichtsminister weniger, entweder war ich in jener Zeit eine Schülerin oder in seinen Anfängen als Bürgermeister **** in Paris oder schlicht und einfach zu jung. Ich habe ihn gar nicht so in Erinnerung ... jedenfalls nicht als Fernsehstar.

Servus uamanda

Ich verzerre ungern Geschriebenes***...aber für kurzsichtige Zweifler ausnahmsweise...
fg

umananda
28.01.2012, 13:51
Welche Rolle er da gespielt hat, war nicht deutlich zu machen, Vorwürfe der Spionage waren aber mehr als lächerlich...

Ich habe jetzt nicht die Vorwürfe der Spionage gemeint, sondern nur allgemein. Er hatte doch Kontakte zu den Reformern in Prag - oder etwa nicht? Das würde ja für ihn sprechen.

Servus umananda

Senator74
28.01.2012, 13:53
Quatsch! Belegt!

Krone und Bild in gemeinsamer Vorgehensweise??
Und nach seinem Tod, wie rücksichtsvoll <!!

Senator74
28.01.2012, 13:54
Ich habe jetzt nicht die Vorwürfe der Spionage gemeint, sondern nur allgemein. Er hatte doch Kontakte zu den Reformern in Prag - oder etwa nicht? Das würde ja für ihn sprechen.

Servus umananda

Stimmt...aber welchen Strick man ihm posthum drehen wollte...igitt!!

umananda
28.01.2012, 14:01
Stimmt...aber welchen Strick man ihm posthum drehen wollte...igitt!!

Man wollte viel an Helmut Zilk festmachen. Auch als ein Rechtsextremist ein Briefbombenattentat auf Zilk verübte. Schon damals suchten Fanatiker ein Symbol für ihre Wahnvorstellung, ein weltoffenes Wien darf es nicht geben. Das muss jetzt schon fast zwanzig Jahre her sein ... ungefähr zu jener Zeit, als man in Oberwart vier Roma durch eine Sprengfalle tötete. Das war so ungefähr die Stimmung in Österreich, die ich als junge Schülerin wahrnehmen konnte, als sich so allmählich ein politisches Bewusstsein bei mir einstellte, denn an das Attentat in Oberwart kann ich mich noch gut erinnern. Es war 1995 ... vor 17 Jahren. Und Jörg Haider hielt eine Ansprache gegenüber Veteranen der Waffen-SS ... und das Burgtheater war eine Festung gegen die Verhaiderung.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
28.01.2012, 14:14
Krone und Bild in gemeinsamer Vorgehensweise??
Und nach seinem Tod, wie rücksichtsvoll <!!
Nix Krone & Bild !

ORF & Profil - Lackner

Und die wutschnaubende Daggi fuhr dem Lackner zwar mit einem Kruzifix beinahe ins Gesicht, vermied es aber wohlweislich ihn & Profil zu klagen!

Jaja, es sind schon gar viele von uns gegangen, wo - wenn sie nicht von auserwählter Art - nach deren Ableben man wenig rücksichtsvoll umgegangen war!

Wisse: ich werde, sollte ich z.B. den MRR überleben, diesem Ungustl/Spion und Widerling wirklich nichts Gutes nachsagen wollen!

iglaubnix+2fel
28.01.2012, 14:34
Man wollte viel an Helmut Zilk festmachen. Auch als ein Rechtsextremist ein Briefbombenattentat auf Zilk verübte. Schon damals suchten Fanatiker ein Symbol für ihre Wahnvorstellung, ein weltoffenes Wien darf es nicht geben. Das muss jetzt schon fast zwanzig Jahre her sein ... ungefähr zu jener Zeit, als man in Oberwart vier Roma durch eine Sprengfalle tötete. Das war so ungefähr die Stimmung in Österreich, die ich als junge Schülerin wahrnehmen konnte, als sich so allmählich ein politisches Bewusstsein bei mir einstellte, denn an das Attentat in Oberwart kann ich mich noch gut erinnern. Es war 1995 ... vor 17 Jahren. Und Jörg Haider hielt eine Ansprache gegenüber Veteranen der Waffen-SS ... und das Burgtheater war eine Festung gegen die Verhaiderung.

Servus umananda


als man in Oberwart vier Roma durch eine Sprengfalle tötete.

MAN? Tötete? Ich staune! Es wurde GEMORDET! Und dies von EINEM Merkwürden Hrn. Fuchs --- so wurde ermittelt und gerichtet!

Und da Du zu jener Zeit politisch zu denken begannst, ist Dir vielleicht die praktische Merkwürdigkeit des Suizids jenes Einzel-Täters aufgefallen?
Man hat dem verwirrten Knaben deshalb *(sauteure Armprothesen) gegeben, damit er sich (unbeobachtet) ganz leicht ermeucheln/erhängen kann?

So wir es der Mali-Tant´ erzählt!

*(sauteure Armprothesen) sicher finanziert von der GKK, denn die sind da immer hurtig)



Übrigens: wenn es lt. Dir keine Palästinenser gibt, gibt es zum Ausgleich eventuell auch nur Zigeuner und keine Roma!

iglaubnix+2fel
28.01.2012, 14:46
Ich habe jetzt nicht die Vorwürfe der Spionage gemeint, sondern nur allgemein. Er hatte doch Kontakte zu den Reformern in Prag - oder etwa nicht? Das würde ja für ihn sprechen.

Servus umananda


Er hatte doch Kontakte zu den Reformern in Prag - oder etwa nicht? Das würde ja für ihn sprechen.

Das ist umwerfend logisch!:rofl:
Denn normalerweise pflegen Spione doch null Kontakte zu haben, bzw sich in Klöster, a la Mata Hari zurückzuziehen. :D

umananda
28.01.2012, 16:34
Das ist umwerfend logisch!:rofl:
Denn normalerweise pflegen Spione doch null Kontakte zu haben, bzw sich in Klöster, a la Mata Hari zurückzuziehen. :D

Du behauptest Helmut Zilk sei ein Spion gewesen ... aber anscheinend haben hier einige User ein eklatantes Problem mit dem Begriff "Logik". Du solltest dir besser einen Müllkübel zulegen für deine Zweizeiler - anstatt einen Igno-Kübel.

Servus umananda

Senator74
28.01.2012, 16:36
Du behauptest Helmut Zilk sei ein Spion gewesen ... aber anscheinend haben hier einige User ein eklatantes Problem mit dem Begriff "Logik". Du solltest dir besser einen Müllkübel zulegen für deine Zweizeiler - anstatt einen Igno-Kübel.

Servus umananda
Mich hat damals die Hetz-Kampagne gegen Zilk masslos empört...
Kaum ist einer verstorben, schüttet man mit dem Dreckkübel auf ihn hin...
erbärmliche Presse-Wichte!!

iglaubnix+2fel
29.01.2012, 11:18
Du behauptest Helmut Zilk sei ein Spion gewesen ... aber anscheinend haben hier einige User ein eklatantes Problem mit dem Begriff "Logik". Du solltest dir besser einen Müllkübel zulegen für deine Zweizeiler - anstatt einen Igno-Kübel.

Servus umananda


Du solltest dir besser einen Müllkübel zulegen für deine Zweizeiler


Wozu denn dieses?

Zumal ja nicht einmal Du - wie (unehren-Haft) zugesagt - meine extra für Dich:rofl: übersichtlich gehaltenen Beiträge liest?:hihi:

iglaubnix+2fel
29.01.2012, 11:27
Mich hat damals die Hetz-Kampagne gegen Zilk masslos empört...

Kaum ist einer verstorben, schüttet man mit dem Dreckkübel auf ihn hin...
erbärmliche Presse-Wichte!!


Kaum ist einer verstorben, schüttet man mit dem Dreckkübel auf ihn hin...

Andere hat man zu Lebzeiten mit Herumgefuchtel von uneingesehenen Aktenordnern und stetigen Dreckkübel-"Campains" verstorben GEMACHT! Da hat sich der arme/brave/naive Fred ganz schön instrumentalisieren lassen. Von welchen Erbärmlichen? Das kann Dir vielleicht die "Wienerin" berichten...