PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum zahlte Hitler keine Steuern?



Alter Stubentiger
16.01.2012, 14:31
im Dezember 1934, wurde dem damaligen Reichskanzler Adolf Hitler in einer geheimen Aktion eine riesige Steuerschuld von über 400.000 Reichsmark erlassen. Klaus-Dieter Dubon (71) hat im Münchner Hauptstaatsarchiv die Steuerakte Hitler ausgegraben und die Vorgänge ans Licht gebracht. Dazu gehört, dass dem damaligen Präsidenten des Münchner Finanzamtes, Ludwig Mirre, für die Niederschlagung der Steuerschuld Hitlers bis Kriegsende insgeheim monatlich steuerfrei 2000 Reichsmark zu seinem Beamtengehalt gezahlt wurden.

Hitler als "Schriftsteller" erfasst

Dubon fand in den Unterlagen, dass Hitler von 1925 bis 1932 beim Münchner Finanzamt-Ost als "Schriftsteller" erfasst war. Das Amt wurde auf Hitler aufmerksam, als sich dieser 1925 für mehr als 20.000 Reichsmark ein Luxusauto anschaffte und wissen wollte, woher er das Geld hatte. Hitler gab an, ein Darlehen aufgenommen zu haben. Seine angegebenen Einkünfte von 1925 bis 1929 betrugen jährlich zwischen 11.000 und 19.000 Reichsmark.

Bei diesem Vorgang zeigt sich die Perfektion des Formalismus in einer Diktatur", bewertet Dubon die Tatsache, dass Hilter steuerfrei erklärt wurde, obwohl er ein nachgewiesenes Einkommen als Reichskanzler von jährlich fast 45.000 Reichsmark hatte. Diese Einkünfte stellte Hitler damals großzügig für Witwen von SS-Angehörigen und Polizei-Witwen zur Verfügung. Gleichzeitig strich er aus Tantiemen für sein Buch "Mein Kampf" allein im Jahr 1933 über 1,2 Millionen Reichsmark ein. Davon hätte er rund 600.000 Reichsmark versteuern sollen, was nicht erfolgte. Dubon: "Hitler zahlte keine Einkommenssteuer." Auch vierteljährliche Vorauszahlungen blieben aus.

Hitler predigte dem Volk, Gemeinwohl gehe vor Eigennutz, und handelte selbst gegenteilig. Von seinem Vermögen kaufte sich Hilter auf dem Obersalzberg bei Berchtesgaden groß ein: Zehn Quadratkilometer Land für rund 7,2 Millionen Reichsmark.
http://www.stern.de/politik/geschichte/adolf-hitler-wie-der-fuehrer-seine-steuerschuld-los-wurde-533763.html


Das wirft ein bezeichnendes Licht auf den Mann hinter der Fassade des geliebten Führers der sein Volk in eine glorreiche Zukunft führen wollte. Er wollte wohl vor allem seine eigenen Schäfchen ins Trockene bringen. Hitler war also schon zu Beginn ein Mann mit wirklich miesem Charakter der den Staat nach Strich und Faden beschissen hat. Steuertechnisch gesehen der Berlusconi seiner Zeit.

cruncher
16.01.2012, 15:02
. Steuertechnisch gesehen der Berlusconi seiner Zeit.




Das war wahrscheinlich die Vorlage für Wuff Wuff

Stadtknecht
16.01.2012, 15:23
Unseren täglichen Hitlerstrang gib uns heute
und lasse ihn noch hirnrissiger als den letzten sein.

Stadtknecht
16.01.2012, 15:24
Was war Hitlers Lieblingsmüsli?

Trug Hitler Feinrippunterwäsche?

cruncher
16.01.2012, 15:34
Was war Hitlers Lieblingsmüsli?

Trug Hitler Feinrippunterwäsche?



War Hitler IM ???

lupus_maximus
16.01.2012, 15:35
Was war Hitlers Lieblingsmüsli?

Trug Hitler Feinrippunterwäsche?

Was haben denn alle nur noch mit Hitler? Der Mann ist 66 Jahre tot, also für uns völlig uninteressant!

Chronos
16.01.2012, 15:42
Was haben denn alle nur noch mit Hitler? Der Mann ist 66 Jahre tot, also für uns völlig uninteressant!
Hitler ist doch nur noch der Stichwortgeber für das tägliche Umerziehungs-und Gehirnwäsche-Trommelfeuer.

Es geht längst nicht mehr um die Person Hitlers oder um das, was er tat. Hitler wird nur benutzt, um die Argumentationslosigkeit gewisser Kreise gegen die Benennung offensichtlicher Tatsachen zu kaschieren und um indirekt die Geldquellen am Sprudeln zu halten. Die berühmte Keule eben. Aber mutlifunktional benutzt.

cruncher
16.01.2012, 15:44
Was haben denn alle nur noch mit Hitler? Der Mann ist 66 Jahre tot, also für uns völlig uninteressant!


Frag doch Mal die Merkel, den ganzen BT, ganz besonders Sudel-Guido den knoppischen, Zeitungen bzw die Medien allgemein.


Was glaubst du wie die mit dem unteranderem Geld gemacht haben.

Da ist seine Steuerhinterziehung ein Almosen für die Tafel.

Patriotistin
16.01.2012, 16:12
Ist es nicht egal das er keine Steuern gezahlt hat
Hitler ist weit über ein halbes Jahrhundert tot
der Krieg ist genau solange vorbei..........., wenn ich mich an all das orientieren solle heute
wäre ich genau so ein Druckmäuser wie so viele Deutsche
Der ganz Kram wird doch immer nur ausgegraben um die Erinnerung und die Schuld
die wir angeblich haben wach zuhalten.....bei mir funtzt das nicht....das solle es bei allen andern
Deutschen auch nicht mehr... Die Strafe ist verbüßt, es muss endlich mal Schluss sein mit der Niederkechtung
und Gehirnwäsche..und wenn wir schon mal bei Steuern sind, was zahlen den unsre heutigen Politiker
zwar Steuern aber nichts in unsere Sozialkassen wie Rente Arbeitslosenversicherung usw
denk das ist wichtiger sich drüber mal Gedanken zu machen.....

Sollen die Ahnen in Frieden ruhen.....

SAMURAI
16.01.2012, 16:13
Hitler war genau wie Wulff ein Schnorrer.

Sobieski Vengeance
16.01.2012, 16:20
Wahnsinn, der Adi. Schafft es auch 66 Jahre, nachdem er den Löffel abgegeben hat, der Lebensmittelpunkt von so vielen Menschen zu sein. Sowas schaffen nur Jesus und Mohammed.

Und morgen im HPF:
Hitlers verschollener Bausparvertrag für den Berghof

Brutus
16.01.2012, 16:23
Adolf war halt ein gelehriger Schüler seiner Meister aus der Hochfinanz, die schon immer wußte, wie man das Gemeinwesen um Steuern betrügt.

-jmw-
16.01.2012, 16:33
Zu den ersten zehn Dingen, die ich als Diktator, Führer, Reichsverweser, Grosskhan odgl. täte, wäre sicher, mich von der Steuer auszunehmen.
Vorteil für den Rest: Er folgt sukkzessive in den Folgejahren.
Bei einem Nationalsozialdemokraten wie Hitler war das 'türlich nicht zu erwarten.

cruncher
16.01.2012, 16:39
Hitler hatte auch Blähungen.

Wie wärs?

Nanninga
16.01.2012, 16:40
Das wirft ein bezeichnendes Licht auf den Mann hinter der Fassade des geliebten Führers der sein Volk in eine glorreiche Zukunft führen wollte. Er wollte wohl vor allem seine eigenen Schäfchen ins Trockene bringen. Hitler war also schon zu Beginn ein Mann mit wirklich miesem Charakter der den Staat nach Strich und Faden beschissen hat. Steuertechnisch gesehen der Berlusconi seiner Zeit.

Na sieh mal einer an, wahrlich eines der dunkelsten Kapitel dieser Zeit. :rolleyes:

Swetlana
16.01.2012, 16:53
Ohne Hitler geht gar nichts in der BRD, wie armselig !

Brutus
16.01.2012, 16:54
Ohne Hitler geht gar nichts in der BRD, wie armselig !

Vor allem nicht die Befreiung aus der Fremdherrschaft. In diesem Spiel ist Adolf Hitler unser stärkster Trumpf, man muß ihn nur richtig ausspielen.

Shahirrim
16.01.2012, 16:59
Vor allem nicht die Befreiung aus der Fremdherrschaft. In diesem Spiel ist Adolf Hitler unser stärkster Trumpf, man muß ihn nur richtig ausspielen.

Da der Teufel ja seit kurzem "out" ist, brauchte man einen Ersatz. Man fand ihn in Adolf Hitler, der alle seine negativen Eigenschaften bekam!

Swetlana
16.01.2012, 17:00
Vor allem nicht die Befreiung aus der Fremdherrschaft. In diesem Spiel ist Adolf Hitler unser stärkster Trumpf, man muß ihn nur richtig ausspielen.

Jawohl, so sei es,

"all Zeit gewinnen macht verdächtig, all Zeit verlieren macht verächtlich" !

cruncher
16.01.2012, 17:11
Jawohl, so sei es,

"all Zeit gewinnen macht verdächtig, all Zeit verlieren macht verächtlich" !


Wo gewinnen wir denn dauernd in der EU?

Swetlana
16.01.2012, 17:18
Wo gewinnen wir denn dauernd in der EU?

also Deutschland gewinnt seit seit 1942 überhaupt nicht mehr daher gewinnen dann wohl die "ANDEREN" !

Ich konnte schlecht schreiben, "geschlagen ziehen wir nach Haus, die Enkel fechten es besser aus"
bei den Enkeln............

Sondierer
16.01.2012, 17:22
Heutige Umvolkung ist doch tausendmal volksschädlicher als diese Steuerhinterziehung.

Bezeichnend wenn ein SPD Wähler so was einstellt.


Unsere täglich Nazikeule gib uns heute.

cruncher
16.01.2012, 17:23
also Deutschland gewinnt seit seit 1942 überhaupt nicht mehr daher gewinnen dann wohl die "ANDEREN" !

Ich konnte schlecht schreiben, "geschlagen ziehen wir nach Haus, die Enkel fechten es besser aus"
bei den Enkeln............



und wie soll man als "verächtlich" stigmatisierter auch noch Trümpfe ausspielen?

cruncher
16.01.2012, 17:25
Bezeichnend wenn ein SPD Wähler so was einstellt.


Unsere täglich Nazikeule gib uns heute.



dabei erweckte er den Eindruck eines ehemaligen IM's

Sprecher
16.01.2012, 17:25
Bei diesem Vorgang zeigt sich die Perfektion des Formalismus in einer Diktatur", bewertet Dubon die Tatsache, dass Hilter steuerfrei erklärt wurde, obwohl er ein nachgewiesenes Einkommen als Reichskanzler von jährlich fast 45.000 Reichsmark hatte. Diese Einkünfte stellte Hitler damals großzügig für Witwen von SS-Angehörigen und Polizei-Witwen zur Verfügung.

Da soll noch einer behaupten der Führer habe keine soziale Ader gehabt :]

Sondierer
16.01.2012, 17:27
Ist es nicht egal das er keine Steuern gezahlt hat
Hitler ist weit über ein halbes Jahrhundert tot
der Krieg ist genau solange vorbei..........., wenn ich mich an all das orientieren solle heute
wäre ich genau so ein Druckmäuser wie so viele Deutsche
Der ganz Kram wird doch immer nur ausgegraben um die Erinnerung und die Schuld
die wir angeblich haben wach zuhalten.....bei mir funtzt das nicht....das solle es bei allen andern
Deutschen auch nicht mehr... Die Strafe ist verbüßt, es muss endlich mal Schluss sein mit der Niederkechtung
und Gehirnwäsche..und wenn wir schon mal bei Steuern sind, was zahlen den unsre heutigen Politiker
zwar Steuern aber nichts in unsere Sozialkassen wie Rente Arbeitslosenversicherung usw
denk das ist wichtiger sich drüber mal Gedanken zu machen.....

Sollen die Ahnen in Frieden ruhen.....


Du kannst auch einen Strang aufmachen, der Schurke Hitler hat in München seine Miete nicht bezahlt.


Das schlechte Gewissen soll dann bewirken, bunt statt braun auch wenn wir einiges aushalten müssen.

Swetlana
16.01.2012, 17:28
und wie soll man als "verächtlich" stigmatisierter auch noch Trümpfe ausspielen?

um nicht ständig zu verlieren, man müsste ersteinmal antreten, das ist bei einem friedvollen Volk, wie dem Deutschen nicht einfach.

Shahirrim
16.01.2012, 17:29
Abgesehen davon. Wenn er Steuern gezahlt hätte, wäre Steuern zahlen dann nicht vorbelastet?

Fragen über Fragen!:rolleyes:

cruncher
16.01.2012, 17:31
um nicht ständig zu verlieren, man müsste ersteinmal antreten, das ist bei einem friedvollen Volk, wie dem Deutschen nicht einfach.



Für die nächsten 200 Jahre wird es hier kein Antreten und keinen Heilsbringer mehr geben.

Denk an den ersten 30igjährigen Krieg zurück.

Sondierer
16.01.2012, 17:33
dabei erweckte er den Eindruck eines ehemaligen IM's


auch


Da will sich so ein sozialdemokratisches Würstchen brüsten wie sehr er braun entlarven kann.


Ich dachte mir mal solche Volksparteien kann man bis ans Lebensende wählen.

Wer hats verraten ?

Swetlana
16.01.2012, 17:33
Für die nächsten 200 Jahre wird es hier kein Antreten und keinen Heilsbringer mehr geben.

Denk an den ersten 30igjährigen Krieg zurück.

hoffentlich irren Sie sich .In Russland sagt man, Deutschland ist das Herz Europas wenn das Herz-Deutschland krank ist oder aufhört zu schlagen, stirbt Europa.

Sondierer
16.01.2012, 17:35
Alter Stubentieger verhält sich wie ein Gast der auf einem Menschen mit dem Finger zeigt der gerade furzt und selber die Hose voll hat.

Shahirrim
16.01.2012, 17:36
Für die nächsten 200 Jahre wird es hier kein Antreten und keinen Heilsbringer mehr geben.

Denk an den ersten 30igjährigen Krieg zurück.

Abwarten. Der Krieg ist noch nicht mal rechtlich verloren!

cruncher
16.01.2012, 17:37
hoffentlich irren Sie sich .In Russland sagt man, Deutschland ist das Herz Europas wenn das Herz-Deutschland krank ist oder aufhört zu schlagen, stirbt Europa.


Dieses Europa steht kurz vor dem Infarkt.

Vor ca. einem halben Jahr schrieb hier ein Grieche sein Land würde in D Drachmen drucken lassen.
Vor ca. 14 Tagen war in einer finanzzeitung zu lesen die Banken würden ihre SW auf das alte Währungssystem umstellen.

Heute habe ich erfahren, daß angeblich schon DM-Noten gedruckt werden.

Sondierer
16.01.2012, 17:37
http://64.37.53.191/showthread.php?117704-Hitler-zahlte-keine-Steuern-und-war-Multimillionär


von roter Socke svizzera

Sondierer
16.01.2012, 17:39
Dieses Europa steht kurz vor dem Infarkt.

Vor ca. einem halben Jahr schrieb hier ein Grieche sein Land würde in D Drachmen drucken lassen.
Vor ca. 14 Tagen war in einer finanzzeitung zu lesen die Banken würden ihre SW auf das alte Währungssystem umstellen.

Heute habe ich erfahren, daß angeblich schon DM-Noten gedruckt werden.


Die sind schon länger gedruckt.

cruncher
16.01.2012, 17:41
Abwarten. Der Krieg ist noch nicht mal rechtlich verloren!


aber de facto.

Die heutigen Machtverhältnisse beweisen es.

Sondierer
16.01.2012, 17:42
Abgesehen davon. Wenn er Steuern gezahlt hätte, wäre Steuern zahlen dann nicht vorbelastet?

Fragen über Fragen!:rolleyes:

Hätte er Steuern bezahlt, würde man den Gegenwert in Euro den Döneropfern spenden.

So gehen die evtl leer aus.

ragnaroek
16.01.2012, 17:45
Da ist mir vor kurzem zu Ohren gekommen, dass Barbarossa die Erstattungskosten für seinen Friseur in die eigene Tasche steckte, weil er einfach nicht hinging.

Shahirrim
16.01.2012, 17:45
aber de facto.

Die heutigen Machtverhältnisse beweisen es.

Den ersten 100 jährigen Krieg hat England verloren. Sie werden auch diesen 100 jährigen Krieg verlieren!!!

ragnaroek
16.01.2012, 17:47
Den ersten 100 jährigen Krieg hat England verloren. Sie werden auch diesen 100 jährigen Krieg verlieren!!! Aber Ihre Insel behalten sie auf jeden Fall, weil da eigentlich keiner wirklich hin will.

cruncher
16.01.2012, 17:48
Den ersten 100 jährigen Krieg hat England verloren. Sie werden auch diesen 100 jährigen Krieg verlieren!!!


Werden die Engländer dann gemessert?

Brutus
16.01.2012, 17:50
Den ersten 100 jährigen Krieg hat England verloren. Sie werden auch diesen 100 jährigen Krieg verlieren!!!

Ich wüßte einige deutsche Schnepfen, die man verbrennen sollte wie Jeanne d'Arc.

ragnaroek
16.01.2012, 17:52
Ich wüßte einige deutsche Schnepfen, die man verbrennen sollte wie Jeanne d'Arc. Das wäre dann aber hochgiftige Umweltverschmutzung.

Shahirrim
16.01.2012, 17:52
Werden die Engländer dann gemessert?

Um Gottes Willen. Ich bin doch kein primitiver Menschenmüll wie die, sondern stehe in der Tradition Arminius, der römische Zivilisten nicht antastete, obwohl Caesar 60 Jahre vorher 100000 unbewaffnete Germanen in die Falle lockte und töten ließ! Was die Musel in Großbritannien allerdings mit den Engländern machen interessiert mich nicht und ich werde auch keinen Finger rühren, sie zu retten!!!

Shahirrim
16.01.2012, 17:55
Ich wüßte einige deutsche Schnepfen, die man verbrennen sollte wie Jeanne d'Arc.

Verdient hätten es einige. Und die deutschen Volksgerichte werden auch etliche Todesurteile zu fällen haben.

Aber interessant das du sie erwähnst. Fällt dir nicht auf, das erst nach ihrem Opfer die Engländer besiegt wurden? Ein scheinbarer Sieg, aber er brachte nichts!

Volkov
16.01.2012, 19:35
War Adi Schwul ?

Interessiert doch heute keinen Schwanz mehr....

Gryphus
16.01.2012, 19:53
Adolf hat, ebenso wie Stalin, in relativer Bescheidenheit gelebt. Wofür auch immer er sein Privatvermögen nutzte, er lebte davon nicht halb so dekadent wie demokratische Politgeschwüre heute.

BRDDR_geschaedigter
16.01.2012, 19:59
Adolf war halt ein gelehriger Schüler seiner Meister aus der Hochfinanz, die schon immer wußte, wie man das Gemeinwesen um Steuern betrügt.

Naja, die legen seit 2008 noch einen drauf. Trillion Dollar (1000 Milliarden) Bailouts, da kann Hitler wirklich nicht mithalten.

Shahirrim
16.01.2012, 20:26
Adolf hat, ebenso wie Stalin, in relativer Bescheidenheit gelebt. Wofür auch immer er sein Privatvermögen nutzte, er lebte davon nicht halb so dekadent wie demokratische Politgeschwüre heute.

Vergleichbar mit Ahmadinedschad. Der nimmt auch immer billige Hotels mit einfachsten Betten im Ausland, auch wenn ihm Luxusquatiere angeboten werden!

Shahirrim
16.01.2012, 20:34
Aber Ihre Insel behalten sie auf jeden Fall, weil da eigentlich keiner wirklich hin will.

Auf der Insel sind doch nur Minusmenschen. Ich war nur ein mal in London zur Zwischenlandung nach Kalifornien und es herrschte dort ein Minuswetter. Wer will denn dort überhaupt hin?

Registrierter
16.01.2012, 20:55
Das war wahrscheinlich die Vorlage für Wuff Wuff

Du meinst Florida-Wulff?

Odin
16.01.2012, 21:09
Euer Schmutz prallt an ihm ab.

Liba
16.01.2012, 21:20
Warum sollte ein Mensch, der so viel Gutes getan hat, Steuern zahlen?

Die "Besten" der Welt zahlen keine Steuern, weil sie so viel "Gutes" tun, dass sie gar kein eigenes Einkommen haben . . . und die, die etwas verdienen, wohnen in Ländern, die ihren Bürgern Steuerfreiheit gewähren.

Warum also sollte Adolf Hitler Steuern zahlen? Steuerzahlen ist doch nur etwas für Unterprivilegierte.

melamarcia75
16.01.2012, 21:23
Warum sollte ein Mensch, der so viel Gutes getan hat, Steuern zahlen?

Dieser widerliche Untermensch haette schon aufgrund seiner Existenz Steuern zahlen muessen, wegen Umweltverschmutzung

Registrierter
16.01.2012, 21:26
Dieser widerliche Untermensch haette schon aufgrund seiner Existenz Steuern zahlen muessen, wegen Umweltverschmutzung

Warum begibst Du Dich in den Keller der Argumentation?
Nutze doch einfach Die Dir gottgegebenen Stärken.

melamarcia75
16.01.2012, 21:40
Warum begibst Du Dich in den Keller der Argumentation?
Nutze doch einfach Die Dir gottgegebenen Stärken.

Ueber ein Individuum wie den oesterreichischen Maler gibt es doch erst gar nichts zu diskutieren....

PS: bin Atheist

Rumburak
16.01.2012, 21:48
Dieser widerliche Untermensch haette schon aufgrund seiner Existenz Steuern zahlen muessen, wegen Umweltverschmutzung

Wie redest du denn über den Führer?:shock:

Bieleboh
16.01.2012, 21:54
Wie redest du denn über den Führer?:shock:

http://www.youtube.com/watch?v=BSCSWqs6Cww

melamarcia75
16.01.2012, 21:54
Wie redest du denn über den Führer?:shock:

Ich bedaure, dass ihm als 4-jaehrigen, als er im Winter in eiskalte Gewaesser gefallen war, von einem Priester das Leben gerettet wurde ;)

Odin
16.01.2012, 22:28
Geh lieber wieder auf deinen Kahn.

Doc Gyneco
16.01.2012, 22:43
A propos Steurn ?

Was zahlen eigentlich eure Etablierten an Steuern ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Registrierter
17.01.2012, 03:50
Ueber ein Individuum wie den oesterreichischen Maler gibt es doch erst gar nichts zu diskutieren....

PS: bin Atheist

Die meisten Menschen glauben lediglich, eine eigene Meinung zu haben und sich doch nur Papageien.
An anderer Stelle hatten wir ja bereits das Vergnügen.
Nun bestätigst Du, meine These erneut.

Registrierter
17.01.2012, 04:01
Ich bedaure, dass ihm als 4-jaehrigen, als er im Winter in eiskalte Gewaesser gefallen war, von einem Priester das Leben gerettet wurde ;)

Soso. Du bedauerst natürlich nicht, dass die Weltmeister des Massenmords Stalin und Mao nicht ins Wasser fielen.
Oder etwa der kleine Benito.
Den tragt Ihr doch heimlich noch immer im Herzen.


Nebenbei, wenn Klein-Adolph ertrunken wäre, hätten seine jüdischen Finanziers (Paul Warburg etc) eben ein anderes Pferd auf die Bahn geschickt.
Barry Soetoro alias Subarkha alias Obama wurde von seinen Ziehvätern (Brzezinsky &Co) bereits 1981 unter die Fittiche genommen.

Dein politisches Weltbild scheint in der Tat auf Kindergartenniveau steckengeblieben zu sein.

Der da böse, der dort gut.

melamarcia75
17.01.2012, 06:45
Soso. Du bedauerst natürlich nicht, dass die Weltmeister des Massenmords Stalin und Mao nicht ins Wasser fielen.

Wie kommst du darauf? Auch in den beiden faellen waere es eine gigantische harm reduction gewesen


Oder etwa der kleine Benito.
Den tragt Ihr doch heimlich noch immer im Herzen.

Der kann nicht annaehernd mit den anderen 3 erwaehnten historischen Figuren verglichen werden

cruncher
17.01.2012, 06:46
Dieser widerliche Untermensch haette schon aufgrund seiner Existenz Steuern zahlen muessen, wegen Umweltverschmutzung




Allein diese Schlagzeile im SPON entlarvt euch Katzlmacher


Monti verlangt Schuldenhilfe von Deutschland

cruncher
17.01.2012, 06:47
Du meinst Florida-Wulff?


Heißt doch nur noch Wuff Wuff

cruncher
17.01.2012, 08:46
Allein diese Schlagzeile im SPON entlarvt euch Katzlmacher


Monti verlangt Schuldenhilfe von Deutschland



Zitat aus einem heutigen Börsenbrief


Dennoch: Es ist schon ermüdend,
zu sehen, wie Deutschland schleichend vor den Karren gezogen wird.


Und die Bunzeldeppen freut es!!!

Tantalit
17.01.2012, 08:55
Zitat aus einem heutigen Börsenbrief


Dennoch: Es ist schon ermüdend,
zu sehen, wie Deutschland schleichend vor den Karren gezogen wird.


Und die Bunzeldeppen freut es!!!

Die größte Ehre ist es doch das Kreuz des anderen mitzutragen.

Wo lebst du?

cruncher
17.01.2012, 08:59
Die größte Ehre ist es doch das Kreuz des anderen mitzutragen.

Wo lebst du?


Auf jeden Fall nicht in deiner Bunzeldeppenscheinwelt!

Tantalit
17.01.2012, 09:05
Auf jeden Fall nicht in deiner Bunzeldeppenscheinwelt!

Ok, schlimmer geht ja immer, mein Beileid.

Tu was, egal was und bleib sauber.

cruncher
17.01.2012, 09:07
Ok, schlimmer geht ja immer, mein Beileid.

Tu was, egal was und bleib sauber.



Wie immer bei einem Bunzeldeppen.

Du hast nichts kapiert!!!!

Und ich werde es einem Bunzeldeppen auch nicht mehr erklären!

Tantalit
17.01.2012, 09:22
Wie immer bei einem Bunzeldeppen.

Du hast nichts kapiert!!!!

Und ich werde es einem Bunzeldeppen auch nicht mehr erklären!

Na ja, wie auch immer wer nichts kann, kann ja immer noch ins Internet. ;-)

PS: Ja das ist Ironie und darüber hinaus.

Tantalit
17.01.2012, 09:23
Das wirft ein bezeichnendes Licht auf den Mann hinter der Fassade des geliebten Führers der sein Volk in eine glorreiche Zukunft führen wollte. Er wollte wohl vor allem seine eigenen Schäfchen ins Trockene bringen. Hitler war also schon zu Beginn ein Mann mit wirklich miesem Charakter der den Staat nach Strich und Faden beschissen hat. Steuertechnisch gesehen der Berlusconi seiner Zeit.

Hitler war ja auch linker Sozi, was erwartest du da?

cruncher
17.01.2012, 09:24
Na ja, wie auch immer wer nichts kann, kann ja immer noch ins Internet. ;-)

PS: Ja das ist Ironie und darüber hinaus.



Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

Hoffentlich kannst du was

Aber aufgrund deiner postings kaum vorstellbar.

cruncher
17.01.2012, 09:28
Hitler war ja auch linker Sozi, was erwartest du da?


Ich hab mir dein Profil angesehen.

Teutscher

Man lacht sich tot.

Mich wundert nichts mehr.

Ein schönes Leben noch

Tantalit
17.01.2012, 09:33
Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

Hoffentlich kannst du was

Aber aufgrund deiner postings kaum vorstellbar.

Sagt wer? Der, der einfach immer antwortet ohne seine Worte mit Substanz und Inhalt zu füllen!

Zahlst du Steuern außer Verbrauchsteuern? Ich ja.

Wer sich in das Dickicht von Schmähungen wie "Bunzeldeppen" flüchtet sollte sich nicht wundern wenn er sich darin verliert oder Zeugnis ablegen.

Jetzt wäre eine öffentliche Beichte angebracht, nur zu!

PS: Du bist Antifa?

cruncher
17.01.2012, 09:57
PS: Du bist Antifa?


Du bist ein Depp

Die Linken haben schon Recht, die Rechten sind alles Deppen.

Tantalit
17.01.2012, 10:13
Du bist ein Depp

Die Linken haben schon Recht, die Rechten sind alles Deppen.

Erst verirrt er sich ins Dickicht und jetzt wird er persönlich, woher kennt man das bloß?

Die linken wie du haben immer recht etwas anders lassen sie ja eh nicht gelten und so kreisen sie um sich selbst und die Erde ist eine Scheibe.

PS: Bist du Crunch Bird?

http://www.bcdb.com/cartoon_video/38899-Crunch_Bird.html

cruncher
17.01.2012, 10:18
Erst verirrt er sich ins Dickicht und jetzt wird er persönlich, woher kennt man das bloß?

Die linken wie du haben immer recht etwas anders lassen sie ja eh nicht gelten und so kreisen sie um sich selbst und die Erde ist eine Scheibe.

PS: Bist du Crunch Bird?




So ein unterirdischer Idiot wie du kapiert nichtmal wann eine Unterhaltung vorbei ist.

Wohl Glatzkopf, oder?

melamarcia75
17.01.2012, 11:48
Die meisten Menschen glauben lediglich, eine eigene Meinung zu haben und sich doch nur Papageien.
An anderer Stelle hatten wir ja bereits das Vergnügen.
Nun bestätigst Du, meine These erneut.

Wenn man deine Beitraege und deine Signatur in Betracht zieht koennte man den Eindruck gewinnen, dass die Meinung der Mehrheit fuer dich automatisch die falsche ist...
Ich bin durchaus kein Mainstreamer, in der Drogenpolitik bspw. sind meine Ansichten denen der Mehrheit der Bevoelkerung diametral entgegengesetzt.

Elmo allein zu Hause
17.01.2012, 11:53
Hitler ist doch nur noch der Stichwortgeber für das tägliche Umerziehungs-und Gehirnwäsche-Trommelfeuer.

Es geht längst nicht mehr um die Person Hitlers oder um das, was er tat. Hitler wird nur benutzt, um die Argumentationslosigkeit gewisser Kreise gegen die Benennung offensichtlicher Tatsachen zu kaschieren und um indirekt die Geldquellen am Sprudeln zu halten. Die berühmte Keule eben. Aber mutlifunktional benutzt.

Darum reden wir auch Heute noch darüber weil es immer noch Menschen gibt die nur seine Guten Seiten sehen wollen...ich warte nur darauf bis jemand ein Thread aufmacht, mit dem Titel "Er war ja garnicht so schlecht."

Chronos
17.01.2012, 11:57
Darum reden wir auch Heute noch darüber weil es immer noch Menschen gibt die nur seine Guten Seiten sehen wollen...ich warte nur darauf bis jemand ein Thread aufmacht, mit dem Titel "Er war ja garnicht so schlecht."
Du solltest die Grenzen deines Horizontes nicht auf deine Mitmenschen übertragen wollen.

Jeder reife Mensch weiss heute, wie er die Geschichte(n) einzuschätzen hat.

Also verschone mich mit deinem Aufklärergetue aus dem Lehrstoff für die zweite Hauptschulklasse.

Elmo allein zu Hause
17.01.2012, 12:08
Du solltest die Grenzen deines Horizontes nicht auf deine Mitmenschen übertragen wollen.

Jeder reife Mensch weiss heute, wie er die Geschichte(n) einzuschätzen hat.

Also verschone mich mit deinem Aufklärergetue aus dem Lehrstoff für die zweite Hauptschulklasse.

Warum wird dann angezweifelt das er Böse war?

Chronos
17.01.2012, 12:15
Warum wird dann angezweifelt das er Böse war?
Erstens habe ich nirgends etwas davon geschrieben, ob Hitler böse oder nicht böse war.

Zweitens gibt es nur für sehr dumme Menschen Ausschließlichkeiten.

Und nun geh deine Schulaufgaben machen.

Elmo allein zu Hause
17.01.2012, 13:06
Erstens habe ich nirgends etwas davon geschrieben, ob Hitler böse oder nicht böse war.

Zweitens gibt es nur für sehr dumme Menschen Ausschließlichkeiten.

Und nun geh deine Schulaufgaben machen.

Nee brauchste nicht was für Argumente erst selber schreiben das nur die Medien an allem schuld sind und jetzt Dumme Sprüche Klopfen.:)
Anstatt dazu zu stehen was Du gesagt hast, ja soweit sind wir schon gekommen!

Alter Stubentiger
17.01.2012, 14:48
Adolf hat, ebenso wie Stalin, in relativer Bescheidenheit gelebt. Wofür auch immer er sein Privatvermögen nutzte, er lebte davon nicht halb so dekadent wie demokratische Politgeschwüre heute.
Der Berghof war ja eine sehr bescheidene Anlage was? Und Nachbarn die nicht verkaufen wollten wurden "überzeugt" zu verschwinden. So also sieht Bescheidenheit aus.

Da soll noch einer behaupten der Führer habe keine soziale Ader gehabt :]

Wie man sich beliebt macht wußte er. Ist sicher kein Zufall daß du dir genau die Zeile rausgesucht hast. Die ich im übrigen nicht verschwiegen habe.


Ist es nicht egal das er keine Steuern gezahlt hat
Hitler ist weit über ein halbes Jahrhundert tot
der Krieg ist genau solange vorbei..........., wenn ich mich an all das orientieren solle heute
wäre ich genau so ein Druckmäuser wie so viele Deutsche
Der ganz Kram wird doch immer nur ausgegraben um die Erinnerung und die Schuld
die wir angeblich haben wach zuhalten.....bei mir funtzt das nicht....das solle es bei allen andern
Deutschen auch nicht mehr... Die Strafe ist verbüßt, es muss endlich mal Schluss sein mit der Niederkechtung
und Gehirnwäsche..und wenn wir schon mal bei Steuern sind, was zahlen den unsre heutigen Politiker
zwar Steuern aber nichts in unsere Sozialkassen wie Rente Arbeitslosenversicherung usw
denk das ist wichtiger sich drüber mal Gedanken zu machen.....

Sollen die Ahnen in Frieden ruhen.....

So lange tot! Um so erstaunlicher das einige immer noch die Taten des großen Führers zu rechtfertigen versuchen.
Kommt dann ein Beweis für eine ausgeprägte Charakterschwäche wie eben die massive Steuerhinterziehung wird relativiert. "Ist doch schon so lange her","waren Almosen für die Tafel",usw.

Und wenn wir schon mal bei unseren Politikern sind. Im Vergleich zu Hitler ist Wulf nur ein Eierdieb. Wenn die Medien damals so kritisch gewesen wären wie heute hätte das deutsche Volk die Chance gehabt diesen Dieb schnellstmöglich abzusetzen.

(Was sind eigentlich Druckmäuser? Patriotistin? Gibts nicht.)


Naja, die legen seit 2008 noch einen drauf. Trillion Dollar (1000 Milliarden) Bailouts, da kann Hitler wirklich nicht mithalten.
Doch kann er. Schon mal den Begriff Mefo-Wechsel gehört?
Privat war die Schatulle immer voll während Partei und Staat immer kurz vor der Pleite standen. Da werden selbst Wallstreet-Juden blass vor Neid.

Gryphus
17.01.2012, 15:04
Der Berghof war ja eine sehr bescheidene Anlage was? Und Nachbarn die nicht verkaufen wollten wurden "überzeugt" zu verschwinden. So also sieht Bescheidenheit aus.

Der Berghof musste repräsentieren, auf ihm fand ein beträchtlicher Teil des politischen Lebens im Dritten Reich statt. Es ist üblich, sich für sowas nicht unbedingt Arbeiterschabraken auszusuchen. Bundeswulff lebt ja auch in einem Schloß. Hitlers Privatgemächer waren dafür nur mit dem Einfachsten und Notwendigsten ausgestattet. Was soll das überhaupt Adolf als Privatperson in Verbindung mit seiner Politik bringen zu wollen? Das ist Boulevardniveau.

cruncher
17.01.2012, 15:11
Was soll das überhaupt Adolf als Privatperson in Verbindung mit seiner Politik bringen zu wollen? Das ist Boulevardniveau.




Gibt es überhaupt noch etwas anderes über unsere Vorfahren?

Gryphus
17.01.2012, 15:15
(...)


Kommt dann ein Beweis für eine ausgeprägte Charakterschwäche wie eben die massive Steuerhinterziehung wird relativiert.

Charakterschwäche. Was für ein Ansatzpunkt. :))

Während Adolf nicht getrunken hat, Vegetarier war und sich im Ersten Weltkrieg durch seine Tapferkeit ein Eisernes Kreuz verdiente, hat Roosevelt gesoffen wie ein Loch, Churchill Opium geraucht und Stalin bosnische Zigarren gepafft. Macht das Adolf für dich als Politiker sympathischer?

Shahirrim
17.01.2012, 15:26
Charakterschwäche. Was für ein Ansatzpunkt. :))

Während Adolf nicht getrunken hat, Vegetarier war und sich im Ersten Weltkrieg durch seine Tapferkeit ein Eisernes Kreuz verdiente, hat Roosevelt gesoffen wie ein Loch, Churchill Opium geraucht und Stalin bosnische Zigarren gepafft. Macht das Adolf für dich als Politiker sympathischer?

Ist deswegen Guido Knopps History-Sendung immer so verraucht? :))

Alter Stubentiger
17.01.2012, 15:27
Charakterschwäche. Was für ein Ansatzpunkt. :))

Während Adolf nicht getrunken hat, Vegetarier war und sich im Ersten Weltkrieg durch seine Tapferkeit ein Eisernes Kreuz verdiente, hat Roosevelt gesoffen wie ein Loch, Churchill Opium geraucht und Stalin bosnische Zigarren gepafft. Macht das Adolf für dich als Politiker sympathischer?
Hab ich irgendwo geschrieben daß mir einer dieser Herren besonders sympathisch ist? Allenfalls Roosevelt möchte ich ausnehmen. Der hat sein Land ganz ohne Krieg aber mit dem "new deal" aus der Depression geführt. Ich verteidige weder Stalin noch Churchill. Wenn ich was gegen Churchill ausgrabe, und da gibt es vieles, krieg ich bestimmt nicht viele feindselige Gegenstimmen. Bei Hitler ist das anders. Denn für die Forumsrechte ist jede Kritik an ihrem Idol wie ein rotes Tuch. Du relativierst ja auch schon wieder. "Aber Churchill hat doch........". Ist schon klar wo du stehst.

Herman Göring war auch opiumsüchtig. Und jetzt?:eek:

cruncher
17.01.2012, 15:28
Ist deswegen Guido Knopps History-Sendung immer so verraucht? :))



Keine Ahnung, aber auf jeden Fall immer sehr undurchsichtig?(

Alter Stubentiger
17.01.2012, 15:40
Der Berghof musste repräsentieren, auf ihm fand ein beträchtlicher Teil des politischen Lebens im Dritten Reich statt. Es ist üblich, sich für sowas nicht unbedingt Arbeiterschabraken auszusuchen. Bundeswulff lebt ja auch in einem Schloß. Hitlers Privatgemächer waren dafür nur mit dem Einfachsten und Notwendigsten ausgestattet. Was soll das überhaupt Adolf als Privatperson in Verbindung mit seiner Politik bringen zu wollen? Das ist Boulevardniveau.

Der Bundeswulff ist wie Sarcozy nur Gast und nicht etwa Eigentümer.

Gryphus
17.01.2012, 16:17
(...)


Hab ich irgendwo geschrieben daß mir einer dieser Herren besonders sympathisch ist? Allenfalls Roosevelt möchte ich ausnehmen. Der hat sein Land ganz ohne Krieg aber mit dem "new deal" aus der Depression geführt.

Und Stalin mit den Gulags. Wieso der dir nicht sympathisch ist verstehe ich dann nicht. Selbes Prinzip.


Ich verteidige weder Stalin noch Churchill. Wenn ich was gegen Churchill ausgrabe, und da gibt es vieles, krieg ich bestimmt nicht viele feindselige Gegenstimmen. Bei Hitler ist das anders. Denn für die Forumsrechte ist jede Kritik an ihrem Idol wie ein rotes Tuch.

Adolf rhetorisch mit Steinen zu bewerfen ist eben langweilig. Würde Hitler hier verklärt werden und du würdest versuchen das mit einem Hinweis auf seine Missetaten zu widerlegen, wäre das gerechtfertigt. Aber einen Strang aufzumachen, in dem es darum geht uns mitzuteilen das Hitler, wer hätte es geglaubt, sich irgendwo tatsächlich nicht wie Mutter Theresa verhalten hat, lässt dich wie den Minister für Propaganda und Volksaufklärung wirken.

Hitlers Abgründe, seine Haustiere, Rückenbeschwerden, Zahnprobleme ... zu erforschen, hängt den Leuten schon zum Hals heraus, wenn man nicht gerade ein Berufsgutmensch ist. Bei Churchill ist das interessanter, der gilt immerhin amtlich als einer "von den Guten".


Du relativierst ja auch schon wieder. "Aber Churchill hat doch........". Ist schon klar wo du stehst.

Ganz offensichtlich. In dieser Frage - in der Neutralität.


Herman Göring war auch opiumsüchtig. Und jetzt?:eek:

Außerdem war er fett und hat sich in seiner Freizeit als römischer Imperator verkleidet und sich die Nägel lackiert. Du adressierst die Botschaft an den Falschen.

Gryphus
17.01.2012, 16:18
Der Bundeswulff ist wie Sarcozy nur Gast und nicht etwa Eigentümer.

Parasiten am Volkskörper also, während Adolf sein Grundstück aus eigenen Einkünften finanziert hat.

cruncher
17.01.2012, 16:41
Um den Realitäten zum Durchbruch zu verhelfen



"
.
.
.
. Deshalb konnte Bormann sogar in diesen letzten Jahren noch viele Millionen in das kostspieligste seiner Projekte stecken, in den Obersalzberg. Dabei hatte diese Sache so bescheiden angefangen: Weil der aus der Lands¬berger Festungshaft entlassene Putschist 1925 seine zerstrittene Gefolgschaft noch eine Weile in der Hitze ihrer Feindschaften schmoren lassen wollte, mie¬tete er ein Landhaus in dem abgelegenen Dorf Obersalzberg oberhalb von Berchtesgaden in tausend Meter Höhe. Das „Haus Wachenfeld" hatte ein Kommerzienrat aus Buxtehude als Feriensitz bauen lassen. Als Hitler das Anwesen kaufte und zunächst seine Halbschwester Angela Raubal als Eigentümerin ins Grundbuch eintragen ließ, war es ein unauffälli¬ges Landhaus im oberbayerischen Stil, mit dem typischen Holzbalkon vor dem Oberstock und einem mit Steinen beschwerten Schindeldach. In dieser Form wurde es als „Häuschen des Volkskanzlers" nach der Machtübernahme auf Postkarten den Deutschen vorgestellt. Bormann bekam den Auftrag, es den gewandelten Verhältnissen anzupassen.
.
.
.
.
Bormann mußte sich darauf einstellen, daß sein Gebieter den Regierungssitz zeitweise von Berlin in die Bergwelt verlegen würde.
Er gilt den Einwohnern von Berchtesgaden noch heute als Naturschänder, weil er eine der schönsten Landschaften dieser Gegend mit seiner Bauwut zerstört habe. Das ist in der Tat geschehen, aber trotz seiner sehr weitreichenden Voll¬machten muß doch angenommen werden, daß er dafür nicht allein verantwort¬lich gemacht werden kann. Wenn schon sein oberster Dienstherr monströse Bauwerke selbst konzipierte und Pläne für die Umgestaltung von Großstädten entwarf, wird er den Obersalzberg wohl kaum einem Mann überlassen haben, dem so offensichtlich jede künstlerische Begabung fehlte. Bormann bekam den Auftrag nur, weil er das Projekt finanzieren mußte, weil er die Arbeiten von München aus überwachen konnte und weil Hitler sicher war, daß er in ihm einen gefügigen und energischen Vollstreckungsgehilfen hatte. So war denn auch sein erster Schritt ein rein kommerzieller: Er kaufte das Land auf. Zum eigentlichen Berghof gehörten nur angrenzendes Wiesengelände und kleine Gehölze. Er wurde im Lauf der Zeit von Bormanns Erwerbungen, die er alle auf seinen Namen ins Grundbuch eintragen ließ, rundum eingeschlossen. Er brachte auf diese Weise ein Areal von zehn Quadratkilometer zusammen, meist Wald, und etwa 80 Hektar landwirtschaftlich nutzbaren Grund, der in jenen Jahren einen respektablen Bauernhof darstellte. Bei diesem Handel knauserte er nicht. Mancher Bergbauer, mancher Häusler war froh, wenn er seinen Besitz so günstig losschlagen und mit dem Erlös in einer wirtlicheren Gegend auf besserem Boden eine neue Existenz gründen konnte. Wer jedoch nicht weichen wollte, und sei es, weil er am Hof seiner Väter hing, dem wurde klargemacht, daß der Führer hier oben seine Ruhe brauche, und wer das nicht begriff, bekam die Daumenschrauben mit der Drohung zu spüren, es gebe auch eine Enteignung. Davor kapitulierten angesichts der NS-Allmacht dann die Hartnäckigsten, sogar die Ferienhausbesitzer aus den Städten. Erich Kempka, Hitlers Chauffeur, berichtet, daß der „Chef" seinen Aufkäufer ermahnt habe, er möge bei diesem Handel Härten und Zwang vermeiden, doch Bormann habe behauptet, die Leute liefen ihm mit ihren Angeboten die Tür ein, weil er mit Geld nicht zu sparen brauche. Dafür spricht ein Vorkomm¬nis aus dem Sommer 1938, als Bormann schon weitgehend Eigentümer der ganzen Umgebung geworden war. Bei einem Rundblick über die weite Land¬schaft bedauerte Hitler, daß ein armseliges Häusleranwesen tief unterhalb des Berghofs die großartige Kulisse beeinträchtige. Anschließend fuhr er für einen Tag weg. Bormann hatte den Grund und Boden zwar schon erworben, aber den Bewohnern des Hauses, einem alten Ehepaar, das Wohnrecht bis an ihr Lebensende zusichern müssen. Mit einem Scheck in unwahrscheinlicher Höhe brachte er sie nun dazu, ihr Heim sofort zu verlassen

.
.
"

Lang - Der Sekretär, S. 101 ff



Kümmert euch in Zukunft selbst um die Tatsachen

Brutus
17.01.2012, 16:44
Hab ich irgendwo geschrieben daß mir einer dieser Herren besonders sympathisch ist? Allenfalls Roosevelt möchte ich ausnehmen. Der hat sein Land ganz ohne Krieg aber mit dem "new deal" aus der Depression geführt.

Das Gegenteil ist richtig! Roosevelt führte sein Land durch den New Deal, eine regelrechte Schuldenorgie, die nur den Reichen nützte, erst recht in die Scheiße, aus der es dann nurmehr einen Ausweg gab, den uramerikanischen, nämlich einen großen Krieg anzuzetteln, (Nicoll).

Daß die EU im Moment die gleiche Nummer versucht wie Roosevelt und sein Finanzminister Morgenthau, nämlich ein Überschuldungsproblem dadurch zu lösen, indem man noch mehr Schulden macht und das zu Lasten der Steuerdeppen gezogene Geld den Reichen in den Arsch bläst, alldieweil sich um den Iran herum die anglozionistische Einkreisung immer enger zieht wie damals um Deutschland, sollte endlich zum Nachdenken anregen.

cruncher
17.01.2012, 16:48
l sich um den Iran herum die anglozionistische Einkreisung immer enger zieht wie damals um Deutschland, sollte endlich zum Nachdenken anregen.




Dazu müßte man in der Lage sein Transferleistungen zu erbringen.

Alter Stubentiger
17.01.2012, 16:54
Ach Cruncher. Woher kam das Geld dafür?
Aus den unversteuertern Einnahmen aus "Mein Kampf"? Oder aus dem "Adolf Hitler Stiftungsfonds der deutschen Wirtschaft". Natürlich auch Steuerfrei. Waren ja alles "freiwillige" Spenden.


Das Gegenteil ist richtig! Roosevelt führte sein Land durch den New Deal, eine regelrechte Schuldenorgie, die nur den Reichen nützte, erst recht in die Scheiße, aus der es dann nurmehr einen Ausweg gab, den uramerikanischen, nämlich einen großen Krieg anzuzetteln, (Nicoll).

Daß die EU im Moment die gleiche Nummer versucht wie Roosevelt und sein Finanzminister Morgenthau, nämlich ein Überschuldungsproblem dadurch zu lösen, indem man noch mehr Schulden macht und das zu Lasten der Steuerdeppen gezogene Geld den Reichen in den Arsch bläst, alldieweil sich um den Iran herum die anglozionistische Einkreisung immer enger zieht wie damals um Deutschland, sollte endlich zum Nachdenken anregen.
Dir sind die Maßnahmen des "New Deal" bekannt?

cruncher
17.01.2012, 16:55
Ach Cruncher. Woher kam das Geld dafür?
Aus den unversteuertern Einnahmen aus "Mein Kampf"? Oder aus dem "Adolf Hitler Stiftungsfonds der deutschen Wirtschaft". Natürlich auch Steuerfrei. Waren ja alles "freiwillige" Spenden.



Steht alles im Buch, oder brauchen sie ein Kindermädchen das ihnen vorliest?

Alter Stubentiger
17.01.2012, 16:57
Steht alles im Buch, oder brauchen sie ein Kindermädchen das ihnen vorliest?

Nicht ausweichen. Antworten!

cruncher
17.01.2012, 16:59
Nicht ausweichen. Antworten!


Diesen Kasernenton können sie sich abschminken, oder wieder zuviel auf dem Antifatreffen eingelitert?


Es reicht doch wohl, wenn euch Dödeln die Quelle genannt wurdee.

Ah so, sie wissen nicht was Bücher sind

Patriotistin
17.01.2012, 17:10
So lange tot! Um so erstaunlicher das einige immer noch die Taten des großen Führers zu rechtfertigen versuchen.
Kommt dann ein Beweis für eine ausgeprägte Charakterschwäche wie eben die massive Steuerhinterziehung wird relativiert. "Ist doch schon so lange her","waren Almosen für die Tafel",usw.

Und wenn wir schon mal bei unseren Politikern sind. Im Vergleich zu Hitler ist Wulf nur ein Eierdieb. Wenn die Medien damals so kritisch gewesen wären wie heute hätte das deutsche Volk die Chance gehabt diesen Dieb schnellstmöglich abzusetzen.



Für mich ist weit über ein halbes Jahrhundert doch recht lange, den da
war ich noch nicht mal geboren... wo soll drin eine Rechtfertigung liegen,
es ist einfach eine Tatsache.....

Übrigens Staatsdiener die Lügen betrügen und stehlen als kleine Eierdiebe
abzutun ist ja wohl auch nicht so das Wahre :rolleyes:
Oft genug werden aus kleine Eierdiebe Große und daraus wieder Banditen und später Mafioso ......aber anstatt sich darum zu kümmern gräbt man lieber die Toten aus.......da kann man ja auch noch soviellllllllllll ändern.....

Ich lebe im Heute und jetzt, denke das ist besser als über Sachen die Vergangenheit sind sich
Gedanken zu machen. Wozu solle ich das, ändern kann ich nichts mehr..mich trifft keinerlei
Schuld an der Vergangenheit
Heute und jetzt zählt........ein nettes Zitat lautet:

Ich beschäftige mich nicht mit dem,
was getan worden ist.
Mich interessiert, was getan werden muss.

Von Marie Curie

Ändern kann man nur das jetzt und Heute, nicht die Vergangenheit...
und daher zieh ich das vor.


(Was sind eigentlich Druckmäuser? Patriotistin? Gibts nicht.)

Gibt es, du hast mich doch zitiert mit meinem Nick
das bestätigt das es ihn gibt:hihi:

Kleiner Verschrieb-er, Duckmäuser sollte es heißen
aber das weißt du sicher :D

cruncher
17.01.2012, 17:26
Vollzitat






Heinrich Heine:


Wer die Vergangenheit kennt kann die Zukunft beurteilen.


beurteilen = heute "vorstellen"

Elmo allein zu Hause
17.01.2012, 17:32
Charakterschwäche. Was für ein Ansatzpunkt. :))

Während Adolf nicht getrunken hat, Vegetarier war und sich im Ersten Weltkrieg durch seine Tapferkeit ein Eisernes Kreuz verdiente, hat Roosevelt gesoffen wie ein Loch, Churchill Opium geraucht und Stalin bosnische Zigarren gepafft. Macht das Adolf für dich als Politiker sympathischer?

Roosvelt erinnert mich immer an Wulf...:)

Franklin Delano Roosevelt, in großer Leichtfertigkeit und oft ohne Sach*kenntnis gehandelt hat.
http://www.nexusboard.net/sitemap/6365/kriegsverbrecher-franklin-d-roosevelt-t297025/

Freikorps
17.01.2012, 20:42
Heute hält der Freistaat Bayern alle Rechte an "Mein Kampf", wäre mal interessant zu erfahren, ob ihm daraus Eink+ün fte entstehen und wenn ja wie hoch! Sicherlich werden diese für den Kampf gegen Rechts verwendet. Ironie aus!

RUMPEL
17.01.2012, 22:09
Wo gewinnen wir denn dauernd in der EU?

Wir gewinnen immer und überall. Die EU ist uns hörig und untertan. Die anderen können gar nicht mehr ohne uns. (Quelle: BILD, ARD)

RUMPEL
17.01.2012, 22:16
Du kannst auch einen Strang aufmachen, der Schurke Hitler hat in München seine Miete nicht bezahlt.


Das schlechte Gewissen soll dann bewirken, bunt statt braun auch wenn wir einiges aushalten müssen.

Nach der heutigen Rechtslage in Deutschland stünde ihm für seine Wohnung am Prinzregentenplatz in München zumindest ein Wohngeld zu. Überdies könnte er Asyl beantragen und er erhielte dann mit Sicherheit ausreichend Mittel zum Leben, weil er ja seinen Lebensmittel-Punkt in D hat. Eingliederungshilfen müsste er auch nicht besonders einklagen. Die stünden ihm zu.

Sondierer
18.01.2012, 10:53
Nach der heutigen Rechtslage in Deutschland stünde ihm für seine Wohnung am Prinzregentenplatz in München zumindest ein Wohngeld zu. Überdies könnte er Asyl beantragen und er erhielte dann mit Sicherheit ausreichend Mittel zum Leben, weil er ja seinen Lebensmittel-Punkt in D hat. Eingliederungshilfen müsste er auch nicht besonders einklagen. Die stünden ihm zu.

Er wohnte auch mal in der Schellingstrasse.

Er wäre heute arm und hätte sein Privatinslovenz hinter sich.
Oder war da noch was. Er wäre pausenlos in Talkshows und Berater von Chauvininsten.

Sondierer
18.01.2012, 10:55
Heute hält der Freistaat Bayern alle Rechte an "Mein Kampf", wäre mal interessant zu erfahren, ob ihm daraus Eink+ün fte entstehen und wenn ja wie hoch! Sicherlich werden diese für den Kampf gegen Rechts verwendet. Ironie aus!


Die Rechte sind jetzt frei, soviel ich vorgestern in Bild las.
Der bayrische Staat blockiert aber.
Die Engländer wären an den Rechten des Buches interessiert.

SAMURAI
18.01.2012, 10:56
Seit wann zahlt ein Stadtstreicher Steuern ?

Alter Stubentiger
18.01.2012, 14:41
Für mich ist weit über ein halbes Jahrhundert doch recht lange, den da
war ich noch nicht mal geboren... wo soll drin eine Rechtfertigung liegen,
es ist einfach eine Tatsache.....

Übrigens Staatsdiener die Lügen betrügen und stehlen als kleine Eierdiebe
abzutun ist ja wohl auch nicht so das Wahre :rolleyes:
Oft genug werden aus kleine Eierdiebe Große und daraus wieder Banditen und später Mafioso ......aber anstatt sich darum zu kümmern gräbt man lieber die Toten aus.......da kann man ja auch noch soviellllllllllll ändern.....

Ich lebe im Heute und jetzt, denke das ist besser als über Sachen die Vergangenheit sind sich
Gedanken zu machen. Wozu solle ich das, ändern kann ich nichts mehr..mich trifft keinerlei
Schuld an der Vergangenheit
Heute und jetzt zählt........ein nettes Zitat lautet:

Ich beschäftige mich nicht mit dem,
was getan worden ist.
Mich interessiert, was getan werden muss.

Von Marie Curie

Ändern kann man nur das jetzt und Heute, nicht die Vergangenheit...
und daher zieh ich das vor.


Also wenn dir die Vergangenheit egal ist frage ich mich warum du das Geschichtsforum nicht meidest. Hier gehts nur um die Vergangenheit und welche Lehren man daraus zieht.

Ich habe auch den Eindruck daß einige denken es ginge ihnen besser wenn nur die gute alte Zeit wiederkommt. Mein Opa wäre entsetzt.

Sondierer
18.01.2012, 15:53
Also wenn dir die Vergangenheit egal ist frage ich mich warum du das Geschichtsforum nicht meidest. Hier gehts nur um die Vergangenheit und welche Lehren man daraus zieht.

Ich habe auch den Eindruck daß einige denken es ginge ihnen besser wenn nur die gute alte Zeit wiederkommt. Mein Opa wäre entsetzt.

Seit diesen Steuerausfällen haben wir uns nie erholt und könnten wohl schuldenfrei sein.*Ironie aus*


Keine Frage die Zeit war nicht besser, besonders nicht ab 39, man konnte aber ohne überfallen zu werden über einen Bahnhof um Mitternacht laufen. Frag Opa

Sondierer
18.01.2012, 16:06
Der Berghof war ja eine sehr bescheidene Anlage was? Und Nachbarn die nicht verkaufen wollten wurden "überzeugt" zu verschwinden. So also sieht Bescheidenheit aus.


Wie man sich beliebt macht wußte er. Ist sicher kein Zufall daß du dir genau die Zeile rausgesucht hast. Die ich im übrigen nicht verschwiegen habe.



So lange tot! Um so erstaunlicher das einige immer noch die Taten des großen Führers zu rechtfertigen versuchen.
Kommt dann ein Beweis für eine ausgeprägte Charakterschwäche wie eben die massive Steuerhinterziehung wird relativiert. "Ist doch schon so lange her","waren Almosen für die Tafel",usw.

Und wenn wir schon mal bei unseren Politikern sind. Im Vergleich zu Hitler ist Wulf nur ein Eierdieb. Wenn die Medien damals so kritisch gewesen wären wie heute hätte das deutsche Volk die Chance gehabt diesen Dieb schnellstmöglich abzusetzen.

(Was sind eigentlich Druckmäuser? Patriotistin? Gibts nicht.)


Doch kann er. Schon mal den Begriff Mefo-Wechsel gehört?
Privat war die Schatulle immer voll während Partei und Staat immer kurz vor der Pleite standen. Da werden selbst Wallstreet-Juden blass vor Neid.


Bezogen auf den Vorzugszins ist Wulff ein Eierdieb.
Aber der Islam gehört zu Deutschland ist LANDESVERRAT:

schastar
18.01.2012, 16:20
Um bei der Überschrift zu bleiben, weil ein Politiker der so viel für das deutsche Volk tat keine zu zahlen braucht. Das ist auch der Grund warum die heutigen eigentlich verhungern müßten, da kein Geld.

Alter Stubentiger
18.01.2012, 16:25
Um bei der Überschrift zu bleiben, weil ein Politiker der so viel für das deutsche Volk tat keine zu zahlen braucht. Das ist auch der Grund warum die heutigen eigentlich verhungern müßten, da kein Geld.

Wer tat viel für das deutsche Volk?

RUMPEL
18.01.2012, 16:26
Er wohnte auch mal in der Schellingstrasse.

Er wäre heute arm und hätte sein Privatinslovenz hinter sich.
Oder war da noch was. Er wäre pausenlos in Talkshows und Berater von Chauvininsten.

Nö. Er hat m. W. nie in der Schellingstrasse gewohnt. ICH habe da mal gewohnt, aber das ist lange her.

Hitler hatte wohl in der Schellingstrasse No 50 auf dem Hinterhof einen guten Bekannten, nämlich seinen Hof-Fotographen Hofmann, der dort sein Atelier hatte. Fast alle bekannten Fotos von Hitler wurden von Hofmann erstellt. Darüberhinaus gabs vorn direkt an der Schellingstrasse eine Kneipe, wo Parteiversammlungen abgehalten wurden. Den Namen des Restaurants hab ich vergessen. Müsste man aber noch in Erfahrung bringen können, denn soweit ich weiss, existiert es heute noch.

Ich denke auch nicht, dass Hitler heute arm wäre. Ein Typ wie er fällt immer wieder auf die Füße... es sei denn, man erschiesst ihn vorher.

RUMPEL
18.01.2012, 16:33
Seit wann zahlt ein Stadtstreicher Steuern ?

JEDER zahlt Steuern. Auch der Stadtstreicher, Du Nase. Schließlich muss auch der Stadtstreicher hin und wieder einkaufen. Alles bekommt er nicht geschenkt.. und klauen wird er auch nicht alles können, auch wenns ihm wohl oft unterstellt wird. Folglich zahlt er auch Umsatzsteuern.

SAMURAI
18.01.2012, 16:35
JEDER zahlt Steuern. Auch der Stadtstreicher, Du Nase. Schließlich muss auch der Stadtstreicher hin und wieder einkaufen. Alles bekommt er nicht geschenkt.. und klauen wird er auch nicht alles können, auch wenns ihm wohl oft unterstellt wird. Folglich zahlt er auch Umsatzsteuern.

Waren nicht Einkommenssteuern gemeint - DU Rüssel ?

schastar
18.01.2012, 16:39
Wer tat viel für das deutsche Volk?

Herr Hitler, oder um wem geht es hier.
Ich kannte einen Zeitzeugen der war bis zu seinem Tode begeisterter Anhänger dieses großen Politikers. Er schwärmte oft von den alten Zeiten als Treu und Volksgemeinschaft noch was zählten.
Er hat es noch erlebt als die Tagelöhner an Münchner Straßenecken standen und um Arbeit bettelten um ihre Kinder ernähren zu könne. Dann kam Herr Hitler und es wurde eindeutig besser.
Auch als der Krieg verloren war, war immer noch ein leistungsfähiges Volk vorhanden, zäh und stark. Eine Volksgemeinschaft wie man sie sonst nirgends finden konnte.
Generation Nationalsozialismus, diese war es dann auch was Deutschland zum Wirtschaftswunder führte. Selbst unsere Besatzer waren so sehr von diesen begeistert dass die selbst in höchste politische Ämter wieder Einzug hielten.

Heute, mit dem verschwinden der Generation Nationalsozialismus, geht es bergab. Unser Sozialstaat wird zusammenbrechen und die Einzahler werden zusehen wie das Geld an Schmarotzer fliest, die Masse wird verdummen, etc.
So sieht es aus.

RUMPEL
18.01.2012, 16:40
Seit wann zahlt ein Stadtstreicher Steuern ?

Wenn Du EKSt meinst, solltest Du das auch schreiben. Du schreibst nur schlicht "Steuern", und die zahlt jeder, ausgenommen vielleicht fette Konzern-Direktoren, die ihre "Einkäufe steuerlich geltend" machen und die MwSt als "Vorsteuer" absetzen... was, wie man hört, vorkommen soll :))

SAMURAI
18.01.2012, 16:45
Wenn Du EKSt meinst, solltest Du das auch schreiben. Du schreibst nur schlicht "Steuern", und die zahlt jeder, ausgenommen vielleicht fette Konzern-Direktoren, die ihre "Einkäufe steuerlich geltend" machen und die MwSt als "Vorsteuer" absetzen... was, wie man hört, vorkommen soll :))

Im Eingangsbeitrag ist es erwähnt.

RUMPEL
18.01.2012, 17:02
Im Eingangsbeitrag ist es erwähnt.

Ok. Es kam mir nur darauf an zu betonen, dass hierzulande JEDER Steuern zahlt, auch dann, wenn er von H4 leben sollte. Übrigens gabs zu Zeiten Hitlers viele "Stadtstreicher". Er machte da ja keine Ausnahme, wenngleich der Begriff an sich nicht unbedingt die Problematik der deutschen bzw österreichischen Bevölkerung der damaligen Epoche trifft. Es waren sicher vermögenslose Menschen, die in den Obdachlosenheimen und -asylen Unterschlupf für die Nacht suchten, aber die Staaten Europas hatten damals schließlich auch noch keine sozialen Netze gespannt, in denen der Einzelne aufgefangen wurde.

Ein Blick in die Länder der 3. und 4. Welt führen uns deutlich vor Augen, wie es auch hierzulande seinerzeit aussah. Und wenn mich nicht alles täuscht, bewegen wir uns wieder zurück in die "gute alte Zeit".

RUMPEL
18.01.2012, 17:13
:lol::lol:
Herr Hitler, oder um wem geht es hier.
Ich kannte einen Zeitzeugen der war bis zu seinem Tode begeisterter Anhänger dieses großen Politikers. Er schwärmte oft von den alten Zeiten als Treu und Volksgemeinschaft noch was zählten.
Er hat es noch erlebt als die Tagelöhner an Münchner Straßenecken standen und um Arbeit bettelten um ihre Kinder ernähren zu könne. Dann kam Herr Hitler und es wurde eindeutig besser.
Auch als der Krieg verloren war, war immer noch ein leistungsfähiges Volk vorhanden, zäh und stark. Eine Volksgemeinschaft wie man sie sonst nirgends finden konnte.
Generation Nationalsozialismus, diese war es dann auch was Deutschland zum Wirtschaftswunder führte. Selbst unsere Besatzer waren so sehr von diesen begeistert dass die selbst in höchste politische Ämter wieder Einzug hielten.

Heute, mit dem verschwinden der Generation Nationalsozialismus, geht es bergab. Unser Sozialstaat wird zusammenbrechen und die Einzahler werden zusehen wie das Geld an Schmarotzer fliest, die Masse wird verdummen, etc.
So sieht es aus.

Boah... wenn Du jetzt noch Autobahn schreibst, dann bist Du fällig..:lol:

Swetlana
18.01.2012, 17:22
Hab ich irgendwo geschrieben daß mir einer dieser Herren besonders sympathisch ist? Allenfalls Roosevelt möchte ich ausnehmen. Der hat sein Land ganz ohne Krieg aber mit dem "new deal" aus der Depression geführt. Ich verteidige weder Stalin noch Churchill. Wenn ich was gegen Churchill ausgrabe, und da gibt es vieles, krieg ich bestimmt nicht viele feindselige Gegenstimmen. Bei Hitler ist das anders. Denn für die Forumsrechte ist jede Kritik an ihrem Idol wie ein rotes Tuch. Du relativierst ja auch schon wieder. "Aber Churchill hat doch........". Ist schon klar wo du stehst.

Herman Göring war auch opiumsüchtig. Und jetzt?:eek:

Der NEW Deal war, wie ein großer Chinaböller..... mit einem lauten Knall nutzlos verpufft. Die amerikanischen Arbeitslosen wurden später von Mister Rosenfeld auf die europäischen bzw. pazifischen Schlachtfelder zum Verrecken geschickt.

Patriotistin
18.01.2012, 17:55
Waren nicht Einkommenssteuern gemeint - DU Rüssel ?

Also ich hab letztens erst in einer Doku gesehen das Hitler gar kein Einkommen im sinne
von Bezügen für die Ausübung seines Amtes wollte und auch nicht bekommen hat
sondern es Ehrenamtlich ausgeübt hat
zum wohl " Deutschlands und des Volkes" ..... (das sind nicht meine Worte)
Auf jedenfalls hat er sich wohl als Gegenzug dafür andere Steuererleichterung genehmigt
nach der Aussage in der Doku....

Odin
18.01.2012, 18:13
Der NEW Deal war, wie ein großer Chinaböller..... mit einem lauten Knall nutzlos verpufft. Die amerikanischen Arbeitslosen wurden später von Mister Rosenfeld auf die europäischen bzw. pazifischen Schlachtfelder zum Verrecken geschickt.

Genau so war es. Alles andere ist Lüge. Das Nasenschwein brauchte die Toten. Zusammen mit den anderen Freimaurerverschwörern hat die Sau die Welt in den Krieg gestoßen.

Patriotistin
18.01.2012, 19:04
Also wenn dir die Vergangenheit egal ist frage ich mich warum du das Geschichtsforum nicht meidest.

Och dreh mir doch das geschriebene Wort nicht um...... ich habe gar nicht geschrieben das die Vergangenheit mir egal ist,nur das ich lieber in die Zukunft schau als in die Vergessenheit...wo liegt da ein Verbrechen drin????
Es sagt null drüber aus das ich mich für Geschichte nicht interessiere:rolleyes:




Hier gehts nur um die Vergangenheit und welche Lehren man daraus zieht.

Ja und welche Lehre solle man daraus ziehen??... das man sich der Zukunft widmet...
weil man die Vergangenheit kennt und da ich sie recht gut kenne brauch ich mir
drüben nicht ständig wieder Gedanken zu machen
Aber trotzdem bedeutet es nicht das man sich gar nicht dafür interessiert
und sich nicht ab und an seine Gedanken drüber macht.....

Ich glaub irgendwann nach Jahrzehnten Vorführung "Hört" man sich
etwas Leid drauf :knie:
Ich glaube auch 99% der Deutsche kennen die Geschichte des Dritten Reiches besser als viele das einmal Eins......


Ist es nicht so das wäre es nicht Hitler gewesen der sich da die Taschen voll geschaufelt hat vor über 60 Jahren.... hätte es keinen interessiert heute mehr.

RUMPEL
18.01.2012, 19:25
Och dreh mir doch das geschriebene Wort nicht um...... ich habe gar nicht geschrieben das die Vergangenheit mir egal ist,nur das ich lieber in die Zukunft schau als in die Vergessenheit...wo liegt da ein Verbrechen drin????
Es sagt null drüber aus das ich mich für Geschichte nicht interessiere:rolleyes:





Ja und welche Lehre solle man daraus ziehen??... das man sich der Zukunft widmet...
weil man die Vergangenheit kennt und da ich sie recht gut kenne brauch ich mir
drüben nicht ständig wieder Gedanken zu machen
Aber trotzdem bedeutet es nicht das man sich gar nicht dafür interessiert
und sich nicht ab und an seine Gedanken drüber macht.....

Ich glaub irgendwann nach Jahrzehnten Vorführung "Hört" man sich
etwas Leid drauf :knie:
Ich glaube auch 99% der Deutsche kennen die Geschichte des Dritten Reiches besser als viele das einmal Eins......


Ist es nicht so das wäre es nicht Hitler gewesen der sich da die Taschen voll geschaufelt hat vor über 60 Jahren.... hätte es keinen interessiert heute mehr.

Bist Du Dir da sicher ? :)

Großadmiral
18.01.2012, 19:28
Wie redest du denn über den Führer?:shock:

Entsetzlich das ist eindeutig Majestätsbeleidigung.

schastar
18.01.2012, 19:31
Also wenn dir die Vergangenheit egal ist frage ich mich warum du das Geschichtsforum nicht meidest. Hier gehts nur um die Vergangenheit und welche Lehren man daraus zieht.

.....

Unsere Politiker ziehen keine Lehren daraus, sonst wüssten sie dass sich Religionen und Kulturen nicht einfach vermischen lassen und über kurz oder lang zu notwendigen Korrekturen führt.

RUMPEL
18.01.2012, 22:09
Unsere Politiker ziehen keine Lehren daraus, sonst wüssten sie dass sich Religionen und Kulturen nicht einfach vermischen lassen und über kurz oder lang zu notwendigen Korrekturen führt.

Ach, da mach Dir mal keine Sorgen. Unsere Polit-Hanseln wissen das ganz genau. Sie handeln trotzdem nicht so, wie Du es Dir vielleicht wünscht. Warum sollten sie auch? Sie sind ja rechtmäßig "gewählt" worden. Du kannst ja die "anderen" wählen. Aber die machen auch nicht das, was Du Dir wünscht. Sooo funktioniert Demokratie, verstanden? :))

Patriotistin
19.01.2012, 12:05
Bist Du Dir da sicher ? :)

Na auf jedenfalls kennen ich keinen der die Geschichte nicht kennt,
und da die Geschichte ja Pflichtfach in Schulen ist
ebenso in den Medien anscheinend, wie man jeden
Tag zu sehen, lesen, hören bekommt....bin ich mir
da schon sicher .......doch ja ....:]

RUMPEL
19.01.2012, 15:19
Na auf jedenfalls kennen ich keinen der die Geschichte nicht kennt,
und da die Geschichte ja Pflichtfach in Schulen ist
ebenso in den Medien anscheinend, wie man jeden
Tag zu sehen, lesen, hören bekommt....bin ich mir
da schon sicher .......doch ja ....:]

Herzlichen Glückwunsch.

Alter Stubentiger
19.01.2012, 15:31
Ach, da mach Dir mal keine Sorgen. Unsere Polit-Hanseln wissen das ganz genau. Sie handeln trotzdem nicht so, wie Du es Dir vielleicht wünscht. Warum sollten sie auch? Sie sind ja rechtmäßig "gewählt" worden. Du kannst ja die "anderen" wählen. Aber die machen auch nicht das, was Du Dir wünscht. Sooo funktioniert Demokratie, verstanden? :))
Aber wenigstens hock ich im Warmen bei Kaffee und DSL und dikutiere mit meinen politischen Feinden.
Besser als mit Schüppe und Hacke die Autobahn oder den Westwall zu bauen. Bin halt kein echter Patriot oder Patriotist.;)

RUMPEL
19.01.2012, 16:15
Aber wenigstens hock ich im Warmen bei Kaffee und DSL und dikutiere mit meinen politischen Feinden.
Besser als mit Schüppe und Hacke die Autobahn oder den Westwall zu bauen. Bin halt kein echter Patriot oder Patriotist.;)

Falsch. Es geht gar nicht um Patriotismus, sondern darum, eine totale Versklavung der Menscheit zu verhindern. Dass Patriotismus ein wichtiges Vehikel ist, um dieser Versklavung entgegen zu wirken, ich nenne es eher Nationalismus, steht auf dem gleichen Blatt, aber eher als Fußnote.

Swetlana
19.01.2012, 16:18
Wer tat viel für das deutsche Volk?

In einem Münchner Antiquariat kaufte ich mir ein interessantes Buch mit dem Titel "warum wir Hitler wählten" Jungwähler von 1933-38 geben Selbstauskunft. Nach Wirtschaftskrise, Hunger Not und leeren Versprechungen der Demokraten, war Hitler der erste Politiker in Deutschland der wirklich etwas zum Positiven veränderte. Hitler war für das deutsche Volk ein Hoffnungsträger. Die Menschen waren wieder zuversichtlich. So jedenfalls es sahen die Zeitzeugen, die in dem Buch unzensiert zu Wort kommen. Ich fing an die Dinge richtig einzuordnen, mich der historischen Wahrheit zu nähern, den man erzählte mir noch in der Schule solche Dinge, wie Hitler hätte kleine Kinder von seinem Schäferhund zerreißen lassen.
Ich fragte mich warum die vielen Lügen über Hitler, wovor haben die Politiker in Ost und West Angst ?
Da ich leidenschaftlich Kriminalromane lese, frage ich seither grundsätzlich nachdem Motiv.

Shahirrim
19.01.2012, 16:18
Genau so war es. Alles andere ist Lüge. Das Nasenschwein brauchte die Toten. Zusammen mit den anderen Freimaurerverschwörern hat die Sau die Welt in den Krieg gestoßen.

Es gab Millionen Jobs, aber in der Infanterie!

Alter Stubentiger
19.01.2012, 16:51
Falsch. Es geht gar nicht um Patriotismus, sondern darum, eine totale Versklavung der Menscheit zu verhindern. Dass Patriotismus ein wichtiges Vehikel ist, um dieser Versklavung entgegen zu wirken, ich nenne es eher Nationalismus, steht auf dem gleichen Blatt, aber eher als Fußnote.

Revisionismus um der Versklavung zu entkommen?
In anderer Stelle hat Brutus was von "Abrechnung" geschrieben. Da weiß man schon wohin die Reise geht. Denke nicht daß ich eure Art von Freiheit mag.

RUMPEL
19.01.2012, 17:20
Revisionismus um der Versklavung zu entkommen?
In anderer Stelle hat Brutus was von "Abrechnung" geschrieben. Da weiß man schon wohin die Reise geht. Denke nicht daß ich eure Art von Freiheit mag.

Auch falsch. Revisionismus wird von Dir auch wieder mal falsch interpretiert. Ich spreche auch nicht von Abrechnung. Ich spreche von Nationalismus, genauer von "Nationen" und "Nationalstaaten". Diese sind für mich so wichtig wie die Familie. Wer Nationalstaaten ablehnt, wird auch nicht zögern, die Familien zu zerstören.

Es gibt nicht "meine" Art von Freiheit. Es gibt nur "die" Freiheit. Und die ist eben auch immer die Freiheit des anderen.

RUMPEL
19.01.2012, 17:29
In einem Münchner Antiquariat kaufte ich mir ein interessantes Buch mit dem Titel "warum wir Hitler wählten" Jungwähler von 1933-38 geben Selbstauskunft. Nach Wirtschaftskrise, Hunger Not und leeren Versprechungen der Demokraten, war Hitler der erste Politiker in Deutschland der wirklich etwas zum Positiven veränderte. Hitler war für das deutsche Volk ein Hoffnungsträger. Die Menschen waren wieder zuversichtlich. So jedenfalls es sahen die Zeitzeugen, die in dem Buch unzensiert zu Wort kommen. Ich fing an die Dinge richtig einzuordnen, mich der historischen Wahrheit zu nähern, den man erzählte mir noch in der Schule solche Dinge, wie Hitler hätte kleine Kinder von seinem Schäferhund zerreißen lassen.
Ich fragte mich warum die vielen Lügen über Hitler, wovor haben die Politiker in Ost und West Angst ?
Da ich leidenschaftlich Kriminalromane lese, frage ich seither grundsätzlich nachdem Motiv.

Kennst Du schon die Geschichte von den deutschen Rotkreuz-Schwestern, die Babies die Hände abgehackt haben während des 1. WK? :))

Die Hitler-Nummer ist leicht zu erklären. Abgesehen davon, dass er sicherlich als Machtmensch einzuordnen ist und schon deshalb auch in gewisser Weise sicher rücksichtlos war gegenüber seinen - auch vermeintlichen - Feinden - das waren die anderen übrigens auch alle, ob Roosevelt, Churchill oder Stalin - brauchte man nach der militärischen Niederlange und dem Zusammenbruch des Reiches einen Sündenbock.

Die Deutschen hätten, wie anno 1919, wieder eine Diskussion beginnen können über "ihre Schuld" am Krieg (was Unsinn ist) mit dem Ergebnis jahrelanger Feindschaft mit den Nachbarn. Das durfte und sollte nicht sein, und aus diesem Grund wurde Hitler als Buhmann aufgebaut, die Deutschen hingegen als das von einem Tyrannen und Despoten verführte Volk dargestellt.

So waren alle fein raus. Übrigens auch diejenigen, die nicht nur den Krieg wollten, sondern auch noch von ihm profitierten.

Swetlana
19.01.2012, 17:34
Kennst Du schon die Geschichte von den deutschen Rotkreuz-Schwestern, die Babies die Hände abgehackt haben während des 1. WK? :))

Die Hitler-Nummer ist leicht zu erklären. Abgesehen davon, dass er sicherlich als Machtmensch einzuordnen ist und schon deshalb auch in gewisser Weise sicher rücksichtlos war gegenüber seinen - auch vermeintlichen - Feinden - das waren die anderen übrigens auch alle, ob Roosevelt, Churchill oder Stalin - brauchte man nach der militärischen Niederlange und dem Zusammenbruch des Reiches einen Sündenbock.

Die Deutschen hätten, wie anno 1919, wieder eine Diskussion beginnen können über "ihre Schuld" am Krieg (was Unsinn ist) mit dem Ergebnis jahrelanger Feindschaft mit den Nachbarn. Das durfte und sollte nicht sein, und aus diesem Grund wurde Hitler als Buhmann aufgebaut, die Deutschen hingegen als das von einem Tyrannen und Despoten verführte Volk dargestellt.

So waren alle fein raus. Übrigens auch diejenigen, die nicht nur den Krieg wollten, sondern auch noch von ihm profitierten.

Heute weiß ich, geh der Spur des Geldes nach dann findest du diejenigen die seitdem Mittelalter Kriege entfachen. Ich meine nicht Krupp oder Bosch...........

Alter Stubentiger
20.01.2012, 14:04
Auch falsch. Revisionismus wird von Dir auch wieder mal falsch interpretiert. Ich spreche auch nicht von Abrechnung. Ich spreche von Nationalismus, genauer von "Nationen" und "Nationalstaaten". Diese sind für mich so wichtig wie die Familie. Wer Nationalstaaten ablehnt, wird auch nicht zögern, die Familien zu zerstören.

Es gibt nicht "meine" Art von Freiheit. Es gibt nur "die" Freiheit. Und die ist eben auch immer die Freiheit des anderen.

Diieser kleinkarierte Nationalismus passt nicht in die heutige Zeit. Die deutschen Kleinstaaten hatten es im 19. Jahrhundert mit großen Nationen zu tun. Alleine waren sie viel zu schwach um in der Welt zu bestehen. Es bedurfte eines Otto von Bismarck diese ganzen Eigenbrötler unter einen Hut zu kriegen.

Heute ist es ähnlich. Die europäischen Kleinstaaten, das sind alle, auch Deutschland, können ihre Interessen in der Welt alleine in keinster Weise angemessen vertreten. Auf der einen Seite steht Amerika und auf der anderen China. Die teilen sich die Rohstoffe und Märkte auf in der Welt. Das ist nur ein Grund warum wir an der europäischen Einigung nicht vorbeikommen. Dieses dumpfe Festhalten an Grenzen und Positionen aus dem 19.Jahrhundert hilft keinem. Auch Deutschland nicht. Denn unser Wohlstand hängt nicht an der Frage ob Schlesien jetzt unser ist oder nicht. Er hängt an freiem Export in die Nachbarländer und am Import von Öl, Gas und leider auch Uran damit die Lichter nicht ausgehen. Das ist mir auch viel wichtiger als irgendwelche landwirtschaftlichen Flächen in Ostpreussen.

RUMPEL
20.01.2012, 14:25
Diieser kleinkarierte Nationalismus passt nicht in die heutige Zeit. Die deutschen Kleinstaaten hatten es im 19. Jahrhundert mit großen Nationen zu tun. Alleine waren sie viel zu schwach um in der Welt zu bestehen. Es bedurfte eines Otto von Bismarck diese ganzen Eigenbrötler unter einen Hut zu kriegen.

Heute ist es ähnlich. Die europäischen Kleinstaaten, das sind alle, auch Deutschland, können ihre Interessen in der Welt alleine in keinster Weise angemessen vertreten. Auf der einen Seite steht Amerika und auf der anderen China. Die teilen sich die Rohstoffe und Märkte auf in der Welt. Das ist nur ein Grund warum wir an der europäischen Einigung nicht vorbeikommen. Dieses dumpfe Festhalten an Grenzen und Positionen aus dem 19.Jahrhundert hilft keinem. Auch Deutschland nicht. Denn unser Wohlstand hängt nicht an der Frage ob Schlesien jetzt unser ist oder nicht. Er hängt an freiem Export in die Nachbarländer und am Import von Öl, Gas und leider auch Uran damit die Lichter nicht ausgehen. Das ist mir auch viel wichtiger als irgendwelche landwirtschaftlichen Flächen in Ostpreussen.

Ja. Ich weiss. Das stand auch in der Zeitung.

Alter Stubentiger
20.01.2012, 14:42
Ja. Ich weiss. Das stand auch in der Zeitung.
Wenn es anders wäre würde sich die Schweiz ja auch nicht so an Europa anlehnen.

RUMPEL
20.01.2012, 16:59
Wenn es anders wäre würde sich die Schweiz ja auch nicht so an Europa anlehnen.

Jau. Steht auch immer mal wieder in der Zeitung.

Aber enge Wirtschaftsbeziehungen zu seinen Nachbarn zu pflegen, ist das eine. Aufzugehen in einem Moloch von unterschiedlichen Nationen mit unterschiedlichen Kulturen und unterschiedlichen Volkswirtschaften, von Sprache, Währungen und anderen Dingen will ich gar nicht erst reden, ist das andere.