PDA

Vollständige Version anzeigen : Erschreckend! Rechtsextreme Hakenkreuze in der Kita!



Houseworker
15.01.2012, 14:06
Ein Kindergartenkind malt bevorzugt Hakenkreuze aufs Papier - das freut den Vater und schockiert die Erzieherinnen in Südhessen.

Jetzt werden Rufe nach einer Bildungsoffensive gegen rechts laut!

Da kraxelt ein Kleinkind Hakenkreuze aufs Papier, und löst damit eine Welle der Besorgnis aus.
Ein Schlachtplan gegen dieses verdorbene Kitakind ist vonnöten.
Ob jetzt die Eltern vom Staatschutz betreut werden, ist nicht bekannt.

Diese Kraxelei hat zumindest Folgen, und ruft umgehend die Experten gegen Rechts auf den Plan:

Es wird sofort der Rat des Erziehungswissenschaftler und Rechtsextremismusforscher Benno Hafeneger eingeholt.
Der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, vermisst laut Deutscher Presseagentur „eine verlässliche Finanzierung“ für Präventionsprojekte.
Die Vorsitzende der sozialdemokratischen Arbeitsgemeinschaft für Bildung, Eva-Maria Stange, will die Kultusministerkonferenz (KMK) in die Pflicht nehmen.
Auf die Stellungnahme des Hamburger Bildungssenator Ties Rabe (SPD) kann ebenfalls nicht verzichtet werden.
Dem Vorsitzenden des konservativen Deutschen Philologenverbands (DPhV), Heinz-Peter Meidinger, reicht das jedoch nicht aus.
Er fordert von der KMK eine Strategie in Form einer gemeinsamen Bund-Länder-Initiative gegen Gewalt und Extremismus.
„Das ist gut gemeint, kann aber auch furchtbar nach hinten losgehen“, warnt Dierck Borstel vom Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (IKG) der Uni Bielefeld.

http://www.berliner-zeitung.de/wissen/rechtsextremismus-hakenkreuze-in-der-kita,10808894,11438318.html

Bruddler
15.01.2012, 14:10
Ein Kindergartenkind malt bevorzugt Hakenkreuze aufs Papier - das freut den Vater und schockiert die Erzieherinnen in Südhessen.

Jetzt werden Rufe nach einer Bildungsoffensive gegen rechts laut!

Da kraxelt ein Kleinkind Hakenkreuze aufs Papier, und löst damit eine Welle der Besorgnis aus.
Ein Schlachtplan gegen dieses verdorbene Kitakind ist vonnöten.
Ob jetzt die Eltern vom Staatschutz betreut werden, ist nicht bekannt.

Diese Kraxelei hat zumindest Folgen, und ruft umgehend die Experten gegen Rechts auf den Plan:

Es wird sofort der Rat des Erziehungswissenschaftler und Rechtsextremismusforscher Benno Hafeneger eingeholt.
Der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, vermisst laut Deutscher Presseagentur „eine verlässliche Finanzierung“ für Präventionsprojekte.
Die Vorsitzende der sozialdemokratischen Arbeitsgemeinschaft für Bildung, Eva-Maria Stange, will die Kultusministerkonferenz (KMK) in die Pflicht nehmen.
Auf die Stellungnahme des Hamburger Bildungssenator Ties Rabe (SPD) kann ebenfalls nicht verzichtet werden.
Dem Vorsitzenden des konservativen Deutschen Philologenverbands (DPhV), Heinz-Peter Meidinger, reicht das jedoch nicht aus.
Er fordert von der KMK eine Strategie in Form einer gemeinsamen Bund-Länder-Initiative gegen Gewalt und Extremismus.
„Das ist gut gemeint, kann aber auch furchtbar nach hinten losgehen“, warnt Dierck Borstel vom Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (IKG) der Uni Bielefeld.

http://www.berliner-zeitung.de/wissen/rechtsextremismus-hakenkreuze-in-der-kita,10808894,11438318.html

:old: Wurde das Kindergartenkind schon dem Haftrichter vorgeführt ? Ich sage nur: "Wehret den Anfängen !"

Affenpriester
15.01.2012, 14:12
Eine Bildungsoffensive "gegen" rechts? Es kann keine Bildungsoffensive "gegen" irgendetwas geben. Bildungsoffensive wäre gut, aber keine Propagandaoffensive.
Es wird schon genug Müll über 33 - 45 gelehrt, noch mehr Müll bringt es auch nicht.
Schon allein das Wort "Machtergreifung" verklärt die Geschehnisse damals extrem. Der Mensch wird staatlich organisiert belogen und verarscht, nur weil die Entnazifizierung noch nicht abgeschlossen ist.
Die Entnazifizierung ist aber keine Bildungsoffensive, es ist eine Doktrin. Nur dass sie heute präventiv durchgeführt wird...

BRDDR_geschaedigter
15.01.2012, 14:12
In der Grundschule haben wir auch öfters Hakenkreuze rumgeschmiert. Warum? Weil es verboten war.

Heinrich_Kraemer
15.01.2012, 14:12
Immer wieder interessant, mit was die allerbeste deutsche Bürokratie so den lieben langen Tag verbringt.

Heinrich_Kraemer
15.01.2012, 14:16
Immer wieder interessant, mit was die allerbeste deutsche Bürokratie so den lieben langen Tag verbringt.

Denn es fehlt, wie könnte es anders sein, eine "richtige Finanzierung" entsprechender Projekte, daß solche Ungeheuerlichkeiten auch ja nichtmehr vorkommen.

Und wenns nicht genug solcher Abscheulichkeiten gibt, dann werden sie eben selbst herbeigeführt.


Bundesverdienstkreuz für diese Beamten, NRO-Mitarbeiter! Schmarotzen diese doch nicht in einem unnutzen Dasein von der Arbeitsleitung anderer herunter, nein nein, sie sind der Garant für Wohlstand, daß es immer Gerecht und moralisch einwandfrei zugeht, in der BRD.

NigNightgemp
15.01.2012, 14:27
Der Vater ist doch der blöde, selbst wenn ich rechts bin ?! Wie kann ich mein Kind so was malen lasen ?
Was ist das Resultat? Nur Ärger mit den Behörden .

Pegasus
15.01.2012, 14:33
Der Vater ist doch der blöde, selbst wenn ich rechts bin ?! Wie kann ich mein Kind so was malen lasen ?
Was ist das Resultat? Nur Ärger mit den Behörden .

Weil es die Zeitung schreibt...?

NigNightgemp
15.01.2012, 14:51
Weil es die Zeitung schreibt...?
Nein ,weil ich(als Vater) der Erzieher eines Kindes bin und ich es besser wissen solte .
Die Zeitung schreibt eh nur das was sie soll und muss.

Als Patriot , muss ich wissen das so n Zeug zu malen meinem Kind doch schadet.
Ob ich n Hakenkreuz nun gut find oder schlecht, tut nicht s zur sache !

Stell

Registrierter
15.01.2012, 14:54
Ein Kindergartenkind malt bevorzugt Hakenkreuze aufs Papier - das freut den Vater und schockiert die Erzieherinnen in Südhessen.

Jetzt werden Rufe nach einer Bildungsoffensive gegen rechts laut!

Da kraxelt ein Kleinkind Hakenkreuze aufs Papier, und löst damit eine Welle der Besorgnis aus.
Ein Schlachtplan gegen dieses verdorbene Kitakind ist vonnöten.
Ob jetzt die Eltern vom Staatschutz betreut werden, ist nicht bekannt.


Wo bleiben die Hubschrauberlandeplätze vor Kitas?

Shahirrim
15.01.2012, 14:59
:old: Wurde das Kindergartenkind schon dem Haftrichter vorgeführt ? Ich sage nur: "Wehret den Anfängen !"

Sofort das strafmündige Alter auf 3 Jahre heruntersenken!

Pegasus
15.01.2012, 15:01
Nein ,weil ich(als Vater) der Erzieher eines Kindes bin und ich es besser wissen solte .
Die Zeitung schreibt eh nur das was sie soll und muss.

Als Patriot , muss ich wissen das so n Zeug zu malen meinem Kind doch schadet.
Ob ich n Hakenkreuz nun gut find oder schlecht, tut nicht s zur sache !

Stell

Soweit ich das verstanden habe, hat das Kind in der Kita die HK gemalt.
Mein Vater hats mir auch nicht vorgemacht, trotzdem haben wir die Dinger gezeichnet, zumal sich bei Ergänzung daraus diverse andere "kreative Variationen" malen lassen, Labyrinths, Prismen, Roboter und vieles mehr. Ich glaube noch nicht mal, das dieses Kind weiß, was es da malt. Hats vllt. irgendwo gesehen und künstlerisch zu Papier gebracht...
Auch kann ich mir gut vorstellen, daß der Vater -angenervt vom Hype darum- gesagt hat, die sollen es angesichts des Kindesalters nicht zu eng sehen und die Presse macht ein >den Vater freuts< daraus - glücklich darüber wiedermal einen Nazi entlarvt zu haben.

Chronos
15.01.2012, 15:01
Nein ,weil ich(als Vater) der Erzieher eines Kindes bin und ich es besser wissen solte .
Die Zeitung schreibt eh nur das was sie soll und muss.

Als Patriot , muss ich wissen das so n Zeug zu malen meinem Kind doch schadet.
Ob ich n Hakenkreuz nun gut find oder schlecht, tut nicht s zur sache !
Wo ist da das Problem?

Sag doch einfach, Du seiest Buddhist und Dein Kind hätte die Drehrichtung des buddhistischen Symbols verwechselt.... :D

23890

Affenpriester
15.01.2012, 15:01
Nein ,weil ich(als Vater) der Erzieher eines Kindes bin und ich es besser wissen solte .
Die Zeitung schreibt eh nur das was sie soll und muss.

Als Patriot , muss ich wissen das so n Zeug zu malen meinem Kind doch schadet.
Ob ich n Hakenkreuz nun gut find oder schlecht, tut nicht s zur sache !

Stell

Stimmt. Es ist doch eher die mangelnde Anpassungsfähigkeit des Vaters. Er muss wissen dass das Hakenkreuz in Teilen der Gesellschaft geächtet wird und der Staat das nicht dulden wird.

Es geht nicht ums Hakenkreuz, es hätte auch ein anderes Zeichen sein können. Zumal das Kind es nicht besser wissen kann.

Es wird nur ein Zeichen gemalt haben, welches es von zu Hause her kennt. Also ich würde keine Reichskriegsflagge oder sonstiges Zeug in der Wohnung halten wenn Kinder dort sind. Egal ob zu Besuch oder ob es eigene Kinder sind.
Selbst wenn ich ein glühender Anhänger dieser Ideologie wäre, es ist nichts für Kinder. Was für ein Vater zeigt seinem Kind wie man Hakenkreuze malt?
Das grenzt ja schon an Missbrauch...

Bruddler
15.01.2012, 15:03
Sofort das strafmündige Alter auf 3 Jahre heruntersenken!

Vielleicht könnte man schon bei einer Fruchtwasseruntersuchung erkennen, ob da nicht ein kleiner "Nazi" heranwächst ? :wand:

BRDDR_geschaedigter
15.01.2012, 15:03
Der Vater ist hier aber kein Schreiberling oder informiert und wahrscheinlich sehr naiv, was den Kampf gegen Rechts anbelangt.

Pegasus
15.01.2012, 15:04
Stimmt. Es ist doch eher die mangelnde Anpassungsfähigkeit des Vaters. Er muss wissen dass das Hakenkreuz in Teilen der Gesellschaft geächtet wird und der Staat das nicht dulden wird.

Es geht nicht ums Hakenkreuz, es hätte auch ein anderes Zeichen sein können. Zumal das Kind es nicht besser wissen kann.

Es wird nur ein Zeichen gemalt haben, welches es von zu Hause her kennt. Also ich würde keine Reichskriegsflagge oder sonstiges Zeug in der Wohnung halten wenn Kinder dort sind. Egal ob zu Besuch oder ob es eigene Kinder sind.
Selbst wenn ich ein glühender Anhänger dieser Ideologie wäre, es ist nichts für Kinder. Was für ein Vater zeigt seinem Kind wie man Hakenkreuze malt?
Das grenzt ja schon an Missbrauch...

Liest Du das aus dem Artikel? Wo ist die Passage zu finden?

henriof9
15.01.2012, 15:05
In der Grundschule haben wir auch öfters Hakenkreuze rumgeschmiert. Warum? Weil es verboten war.


Wie kannst Du nur auf das Normalste überhaupt kommen ?

Nee, nee, so geht das ja nun überhaupt nicht, wären doch sämtlichen Plüchologen, Integrationsforscher, Geschichtsaufklärer und was sich sonst noch für Gestalten damit befassen arbeitslos.

Warum auch einfach, wenn es auch kompliziert geht. :D

Shahirrim
15.01.2012, 15:05
Vielleicht hat das Kind auch zufiel N24 geguckt! Dort wird das Symbol ja pausenlos präsentiert!

Affenpriester
15.01.2012, 15:07
Liest Du das aus dem Artikel? Wo ist die Passage zu finden?

Nein, aber das muss da nicht stehen. Woher soll ein kleines Kind Hakenkreuze kennen?

Die Reaktion ist übertrieben, für das Kind haben diese Kreuze keine Bedeutung. Der Vater zeigte sich aber schon fast stolz, von daher liegt es auf der Hand woher das kommt...

Pegasus
15.01.2012, 15:07
Vielleicht hat das Kind auch zufiel N24 geguckt! Dort wird das Symbol ja pausenlos präsentiert!

Eben. Überall wirds gezeigt und dann den Eltern vorgeworfen, wenns der 4jährige Junior nachmalt.

henriof9
15.01.2012, 15:07
Soweit ich das verstanden habe, hat das Kind in der Kita die HK gemalt.
Mein Vater hats mir auch nicht vorgemacht, trotzdem haben wir die Dinger gezeichnet, zumal sich bei Ergänzung daraus diverse andere "kreative Variationen" malen lassen, Labyrinths, Prismen, Roboter und vieles mehr. Ich glaube noch nicht mal, das dieses Kind weiß, was es da malt. Hats vllt. irgendwo gesehen und künstlerisch zu Papier gebracht...
Auch kann ich mir gut vorstellen, daß der Vater -angenervt vom Hype darum- gesagt hat, die sollen es angesichts des Kindesalters nicht zu eng sehen und die Presse macht ein >den Vater freuts< daraus - glücklich darüber wiedermal einen Nazi entlarvt zu haben.

Ist ja auch kein Wunder, wenn man täglich damit im TV bombardiert wird.
Da kann man schon mal auf den Gedanken kommen, daß alles so toll gewesen sein muß wenn es so eindringlich und immer wieder wiederholt wird.

Pegasus
15.01.2012, 15:08
Nein, aber das muss da nicht stehen. Woher soll ein kleines Kind Hakenkreuze kennen?

Seit einem halben Jahr mehr als naiv die Frage.

Affenpriester
15.01.2012, 15:13
Seit einem halben Jahr mehr als naiv die Frage.

Ein Kind malt aber nur Dinge wo es einen Bezug zu gibt. Es malt eigentlich keine Dinge die es mal irgendwo flüchtig aufgeschnappt hat.

Wenn es immer wieder Hakenkreuze malt, dann scheint es das zu Hause auch zu tun und zu Hause auch diese Kreuze tagtäglich zu sehen.

Ich würde mein Kind schon aus Kindesinteresse davor bewahren. Selbst wenn ich diese Ideologie als gut erachten würde, würde ich alles daran setzen dass es kein Lehrer mitbekommt und sich meinem Kind annimmt...

Shahirrim
15.01.2012, 15:15
In Sachsen wurde doch mal ein Polizeipräsident weggemobt, weil er meinte, das man nicht jedes Hakenkreuz in eine Statistik rechter Straftaten aufnehmen könne, da man gar nicht weiß, wer daas gemalt hat.

Ich hatte in meiner Kindheit keinen Fernseher (war auch besser) und war acht Jahre alt, als mein sechs Jahre alter Nachbar mir ein Hakenkreuz mit einem Edding auf ein Transformatorenkasten aufmalte. Denn ich wusste nicht, wie es aussah, ich kannte nur ein Foto von Hitler aus einem Lexikon und wollte mal sehen, wie es aussieht. Das hat einen riesigen Polizeieinsatz in unserer Siedlung ausgelöst, man suchte den verborgenen Nazi, den es nicht gab! :D

Pegasus
15.01.2012, 15:16
Ein Kind malt aber nur Dinge wo es einen Bezug zu gibt. Es malt eigentlich keine Dinge die es mal irgendwo flüchtig aufgeschnappt hat.

Wenn es immer wieder Hakenkreuze malt, dann scheint es das zu Hause auch zu tun und zu Hause auch diese Kreuze tagtäglich sehen.

Sitzt Dir grad DenkMal im Nacken? :))

Affenpriester
15.01.2012, 15:17
In Sachsen wurde doch mal ein Polizeipräsident weggemobt, weil er meinte, das man nicht jedes Hakenkreuz in eine Statistik rechter Straftaten aufnehmen könne, da man gar nicht weiß, wer daas gemalt hat.

Ich hatte in meiner Kindheit keinen Fernseher (war auch besser) und war acht Jahre alt, als mein sechs Jahre alter Nachbar mir es mit einem Edding auf ein Transformatorenkasten aufmalte. Denn ich wusste nicht, wie es aussah, ich kannte nur ein Foto von Hitler aus einem Lexikon. Das hat einen riesigen Polizeieinsatz in unserer Siedlung ausgelöst, man suchte den verborgenen Nazi, den es nicht gab! :D

Wir hatten als wir klein waren auch mal Mist gebaut. Vandalismus und solche Sachen. Wir haben einfach Hakenkreuze dorthin gesprüht. Schon war alles vertuscht. Alle dachten es seien Rechtsextreme gewesen...

Affenpriester
15.01.2012, 15:18
Sitzt Dir grad DenkMal im Nacken? :))

Was hat das mit DenkMal zu tun???

Pegasus
15.01.2012, 15:21
Was hat das mit DenkMal zu tun???

Du klingst fast wie er.

Affenpriester
15.01.2012, 15:23
Du klingst fast wie er.

Das glaube ich eher weniger...:))

Pegasus
15.01.2012, 15:25
Das glaube ich eher weniger...:))

http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx54.gif

Registrierter
15.01.2012, 15:46
Wo ist da das Problem?

Sag doch einfach, Du seiest Buddhist und Dein Kind hätte die Drehrichtung des buddhistischen Symbols verwechselt.... :D

23890

Die Eltern könnten sagen, das Kind habe das Zeichen vom letzten Synagogenbesuch in Erinnerung:
http://www.epochtimes.de/thumb/topstory/HPIM0707.JPG

http://swastika-info.com/339

Affenpriester
15.01.2012, 15:52
Kinder sollten sowas nicht malen. Was Erwachsene machen ist belanglos, ich z.B. habe einen Ring mit einem Hakenkreuz. Völlig belanglos.
Nur sollte jeder wissen dass "Erzieher" und "Lehrer" einen Staatsauftrag haben, sie tun was sie tun müssen. Sie melden diese Vorfälle und nehmen sich der Kinder an.
Von daher ist es unvorteilhaft, seinen Kindern so etwas beizubringen, egal wie man selbst tickt.

Chronos
15.01.2012, 15:57
Kinder sollten sowas nicht malen. Was Erwachsene machen ist belanglos, ich z.B. habe einen Ring mit einem Hakenkreuz. Völlig belanglos.
Nur sollte jeder wissen dass "Erzieher" und "Lehrer" einen staatsauftrag haben, sie tun was sie tun müssen. Sie melden diese Vorfälle und nehmen sich der Kinder an.
Von daher ist es unvorteilhaft, seinen Kindern so etwas beizubringen, egal wie man selbst tickt.
Du erfüllst alle Voraussetzungen für einen geschmeidigen, biegsamen und pflegeleichten Bunzelbürger!

Anstatt diesen A........ern von Lehrern samt den Gesetzgebern mal kräftig in denselben zu treten (und dabei auch unsere Schmierfinken von der Presse nicht zu vergessen), kuschen und buckeln wir vor diesem Dreckspack.

BRDDR_geschaedigter
15.01.2012, 15:59
Kinder sollten sowas nicht malen. Was Erwachsene machen ist belanglos, ich z.B. habe einen Ring mit einem Hakenkreuz. Völlig belanglos.
Nur sollte jeder wissen dass "Erzieher" und "Lehrer" einen Staatsauftrag haben, sie tun was sie tun müssen. Sie melden diese Vorfälle und nehmen sich der Kinder an.
Von daher ist es unvorteilhaft, seinen Kindern so etwas beizubringen, egal wie man selbst tickt.

Ach die BLockwartmentalität. Seit wann hat der Staat das Recht sich in die Erziehung einzumischen?

Und wie bitte sollen die Eltern sicherstellen, dass die Kinder keine Hakenkreuze malen?

Affenpriester
15.01.2012, 15:59
Du erfüllst alle Voraussetzungen für einen geschmeidigen, biegsamen und pflegeleichten Bunzelbürger!

Anstatt diesen A........ern von Lehrern samt den Gesetzgebern mal kräftig in denselben zu treten (und dabei auch unsere Schmierfinken von der Presse nicht zu vergessen), kuschen und buckeln wir vor diesem Dreckspack.

Warum? Ich finde es richtig dass Kinder von extremen Ideologien und Religionen ferngehalten werden. Kinder haben weder von der einen noch der anderen Seite instrumentalisiert zu werden.

Was ich privat für mich richtig halte, das tu ich auch. Aber sobald es um Kinder geht, muss das eigene Ego zurückstecken.

Affenpriester
15.01.2012, 16:01
Ach die BLockwartmentalität. Seit wann hat der Staat das Recht sich in die Erziehung einzumischen?

Und wie bitte sollen die Eltern sicherstellen, dass die Kinder keine Hakenkreuze malen?

Es ist nun einmal so. Das weiss doch jeder dass Lehrer da extrem reagieren wenn ein Kind Hakenkreuze malt, oder nicht?

Also ich bin mir darüber im Klaren.

BRDDR_geschaedigter
15.01.2012, 16:04
Es ist nun einmal so. Das weiss doch jeder dass Lehrer da extrem reagieren wenn ein Kind Hakenkreuze malt, oder nicht?

Was soll das jetzt sein? "Es ist nunmal so". Der Staat hat kein Recht, sich in die Erziehung einzumischen, das wird nicht widerlegt, indem man sagt, dass ist ja momentan nicht so sei.

Die Erzieher oder der Chef in der Erziehung sind in erster Linie die Eltern und nicht Staatsbeamte wie Lehrer.

Affenpriester
15.01.2012, 16:08
Was soll das jetzt sein? "Es ist nunmal so". Der Staat hat kein Recht, sich in die Erziehung einzumischen, das wird nicht widerlegt, indem man sagt, dass ist ja momentan nicht so sei.

Die Erzieher oder der Chef in der Erziehung sind in erster Linie die Eltern und nicht Staatsbeamte wie Lehrer.

Dafür bezahle ich Steuergelder, damit sie sich an der Erziehung beteiligen. Ich übergebe die Verantwortung an die Erzieher in der Kita. Oder sollen die die Kinder dort machen lassen was die wollen?
Natürlich sind die Eltern die Chefs, aber die Kinder sind dort nicht zu Hause, sondern in einer Einrichtung. Deshalb haben Eltern mit den Erziehern eine gemeinsame Linie abzusprechen.
Es geht um die Interessen der Kinder, nicht um die Interessen der Eltern.

Und Hakenkreuze sind eindeutig nicht im Interesse der Kinder.

BRDDR_geschaedigter
15.01.2012, 16:10
Dafür bezahle ich Steuergelder, damit sie sich an der Erziehung beteiligen. Ich übergebe die Verantwortung an die Erzieher in der Kita. Oder sollen die die Kinder dort machen lassen was die wollen?
Natürlich sind die Eltern die Chefs, aber die Kinder sind dort nicht zu Hause, sondern in einer Einrichtung. Deshalb haben Eltern mit den Erziehern eine gemeinsame Linie abzusprechen.

Und? Trotzdem hast du kein Recht dich in die Erziehung anderer einzumischen.

Man sollte den ganzen staatlichen Quatsch eh abschaffen, dann zahlst du keine Steuern mehr und kannst selbst entscheiden wie deine Kinder erzogen werden.

sibilla
15.01.2012, 16:13
meine fresse

da wird doch mittlerweile aus jedem muggaseggl eine riesengroße elefanten"woistderdampfendehaufen" gemacht, das darf doch wohl nicht mehr wahr sein.

was soll jetzt wieder versteckt durchgewunken werden?

so langsam kommts mir vor, als wäre fast die ganze brd ein einziges irrenhaus, jetzt fehlen wirklich nur noch die jacken dazu, um das auch zu erkennen.

grüßle s.

Affenpriester
15.01.2012, 16:17
Und? Trotzdem hast du kein Recht dich in die Erziehung anderer einzumischen.

Man sollte den ganzen staatlichen Quatsch eh abschaffen, dann zahlst du keine Steuern mehr und kannst selbst entscheiden wie deine Kinder erzogen werden.

Und wo bringst du deine Kinder hin wenn du arbeiten gehst? Natürlich sind Staatseinrichtungen gut, Schulen sowieso.
Wenn meine Kinder dort sind dann haben die Lehrer da die Verantwortung. Natürlich sind die an der Erziehung beteiligt. Ich fordere ja nicht dass die dort züchtigen dürfen, wie in der DDR.
Aber das Kindeswohl sollte stets gewahrt werden.

Ich mische mich ja auch nicht in die Erziehung ein. Aber wenn Kinder Hakenkreuze malen, oder tote Menschen oder sonstige sonderbare und untypische Dinge, dann will ich als Vormund darüber informiert werden.
Und wenn ich das nicht wünsche dann haben die Lehrer meine Wünsche umzusetzen, dafür werden die bezahlt.
Sollte ich diese abartigen Dinge begrüssen dann haben die Lehrer das Recht die gültige Hausordnung umzusetzen. Und wenn die Regel besagt dass Hakenkreuze unerwünscht sind, dann habe ich das zu akzeptieren.

Es ist für Kinder einfach nicht normal, Hakenkreuze zu malen. Dass Lehrer da hellhörig werden ist doch normal oder etwa nicht?

sibilla
15.01.2012, 16:18
Dafür bezahle ich Steuergelder, damit sie sich an der Erziehung beteiligen. Ich übergebe die Verantwortung an die Erzieher in der Kita. Oder sollen die die Kinder dort machen lassen was die wollen?
Natürlich sind die Eltern die Chefs, aber die Kinder sind dort nicht zu Hause, sondern in einer Einrichtung. Deshalb haben Eltern mit den Erziehern eine gemeinsame Linie abzusprechen.
Es geht um die Interessen der Kinder, nicht um die Interessen der Eltern.

Und Hakenkreuze sind eindeutig nicht im Interesse der Kinder.

du hast keine kinder, gell?

denn dann wüßtest du, daß weder im kindergarten noch zu hause irgend jemand in jeder minute hinter den gofen steht um aufzupassen, was die jetzt gerade da hin kritzeln.

das wäre ja auch noch schöner.:-<, oder soll das endergebnis sein, hinter jedem dergel ein aufpasser?

so ein schmarrn.

grüßle s.

BRDDR_geschaedigter
15.01.2012, 16:19
Und wo bringst du deine Kinder hin wenn du arbeiten gehst? Natürlich sind Staatseinrichtungen gut, Schulen sowieso.
Wenn meine Kinder dort sind dann haben die Lehrer da die Verantwortung. Natürlich sind die an der Erziehung beteiligt. Ich fordere ja nicht dass die dort züchtigen dürfen, wie in der DDR.
Aber das Kindeswohl sollte stets gewahrt werden.

Ich mische mich ja auch nicht in die Erziehung ein. Aber wenn Kinder Hakenkreuze malen, oder tote Menschen oder sonstige sonderbare und untypische Dinge, dann will ich als Vormund darüber informiert werden.
Und wenn ich das nicht wünsche dann haben die lehrer meine Wünsche umzusetzen, dafür werden die bezahlt.
Sollte ich diese abartigen Dinge begrüssen dann haben die Lehrer das recht die gültige Hausordnung umzusetzen. Und wenn die regel besagt dass Hakenkreuze unerwünscht sind, dann habe ich das zu akzeptieren.

Wozu braucht es da den Staat? Es kann genauso Private Einrichtungen geben, die sogar günstiger sind.

Im Staatssystem werden deine Wünsche eben nicht erfüllt, da die Staatskohle immer fließt und die Lehrer oder Ministerien sich nicht an dein Kundenwünsche halten müssen.

Du lebst in einer Traumwelt. In dem Artikel ging es auch nicht darum, dass die Eltern darüber informiert werden sollen, der Artikel hetzt nur.

Affenpriester
15.01.2012, 16:22
du hast keine kinder, gell?

denn dann wüßtest du, daß weder im kindergarten noch zu hause irgend jemand in jeder minute hinter den gofen steht um aufzupassen, was die jetzt gerade da hin kritzeln.

das wäre ja auch noch schöner.:-<, oder soll das endergebnis sein, hinter jedem dergel ein aufpasser?

so ein schmarrn.

grüßle s.

Du willst meine Beiträge absichtlich falsch verstehen, kann das sein?

umananda
15.01.2012, 16:24
Ein Kindergartenkind malt bevorzugt Hakenkreuze aufs Papier - das freut den Vater und schockiert die Erzieherinnen in Südhessen.

Jetzt werden Rufe nach einer Bildungsoffensive gegen rechts laut!

Da kraxelt ein Kleinkind Hakenkreuze aufs Papier, und löst damit eine Welle der Besorgnis aus.
Ein Schlachtplan gegen dieses verdorbene Kitakind ist vonnöten.
Ob jetzt die Eltern vom Staatschutz betreut werden, ist nicht bekannt.

Diese Kraxelei hat zumindest Folgen, und ruft umgehend die Experten gegen Rechts auf den Plan:

Es wird sofort der Rat des Erziehungswissenschaftler und Rechtsextremismusforscher Benno Hafeneger eingeholt.
Der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, vermisst laut Deutscher Presseagentur „eine verlässliche Finanzierung“ für Präventionsprojekte.
Die Vorsitzende der sozialdemokratischen Arbeitsgemeinschaft für Bildung, Eva-Maria Stange, will die Kultusministerkonferenz (KMK) in die Pflicht nehmen.
Auf die Stellungnahme des Hamburger Bildungssenator Ties Rabe (SPD) kann ebenfalls nicht verzichtet werden.
Dem Vorsitzenden des konservativen Deutschen Philologenverbands (DPhV), Heinz-Peter Meidinger, reicht das jedoch nicht aus.
Er fordert von der KMK eine Strategie in Form einer gemeinsamen Bund-Länder-Initiative gegen Gewalt und Extremismus.
„Das ist gut gemeint, kann aber auch furchtbar nach hinten losgehen“, warnt Dierck Borstel vom Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (IKG) der Uni Bielefeld.

http://www.berliner-zeitung.de/wissen/rechtsextremismus-hakenkreuze-in-der-kita,10808894,11438318.html

Über die Familienverhältnisse liest man nichts ... mich wundert dieses Gezeter, in dem man sogleich eine Kultusministerkonferenz plant. Es wird wohl eine dieser Unterschichtsfamilien sein, die man ansonsten nur bei RTl & SAT1 zu TV-Shows einlädt ...

Servus umananda

Affenpriester
15.01.2012, 16:24
Wozu braucht es da den Staat? Es kann genauso Private Einrichtungen geben, die sogar günstiger sind.

Im Staatssystem werden deine Wünsche eben nicht erfüllt, da die Staatskohle immer fließt und die Lehrer oder Ministerien sich nicht an dein Kundenwünsche halten müssen.

Du lebst in einer Traumwelt. In dem Artikel ging es auch nicht darum, dass die Eltern darüber informiert werden sollen, der Artikel hetzt nur.

Natürlich hetzt der Artikel. Es ändert aber nichts an der Sache.

Nicht jeder kann sich private Einrichtungen leisten. Dass du den Sozialstaat abschaffen willst ist mir mittlerweile auch klar. Aber damit ist niemandem gedient.
Du kannst doch dein Kind auf eine private Einrichtung schicken, wer hindert dich daran?

Ich lebe im Hier und Jetzt, in der Realität. Die Traumwelt trifft doch eher auf andere hier zu...:))

BRDDR_geschaedigter
15.01.2012, 16:27
Natürlich hetzt der Artikel. Es ändert aber nichts an der Sache.

Nicht jeder kann sich private Einrichtungen leisten. Dass du den Sozialstaat abschaffen willst ist mir mittlerweile auch klar. Aber damit ist niemandem gedient.
Du kannst doch dein Kind auf eine private Einrichtung schicken, wer hindert dich daran?

Ich lebe im Hier und Jetzt, in der Realität. Die Traumwelt trifft doch eher auf andere hier zu...:))

Wie bitte sollen sich auch die LEute das leisten können, wenn der Staat schon mal 50% mindestens vom Einkommen abzieht?

Auch private Einrichtungen sind staatl. reguliert, es herrscht hier keine freie Bildung. Letztes Jahr musste eine christl. Familie in den USA Azyl beantragen, weil sie ihre Kinder nicht so erziehen konnten wie sie wollten.

sibilla
15.01.2012, 16:30
Du willst meine Beiträge absichtlich falsch verstehen, kann das sein?

nein!!!

ich schalte meinen gesunden menschenverstand ein, weil ich seit iks jahren mit gofen zu tun habe, immer gut damit gefahren bin und jetzt feststelle, daß diese hirnrissigkeiten einfach überhand nehmen.

und das nervt mich zusehends, weil ich erkennen kann, auf was es schlußendlich hinauslaufen soll!!

von klein auf maßregeln, einbremsen, auf linie bringen, um zum schluß gehirn- und emotionslose zombies als ergebnis zu haben, die immer leichter zu lenken und ab-zu-lenken sind, da halte ich mit aller macht dagegen.

jedes normale elternpaar wird das gleiche tun.

grüßle s.

Affenpriester
15.01.2012, 16:30
Wie bitte sollen sich auch die LEute das leisten können, wenn der Staat schon mal 50% mindestens vom Einkommen abzieht?

Auch private Einrichtungen sind staatl. reguliert, es herrscht hier keine freie Bildung. Letztes Jahr musste eine christl. Familie in den USA Azyl beantragen, weil sie ihre Kinder nicht so erziehen konnten wie sie wollten.

Ich habe nichts gegen private Einrichtungen. Aber beides ist falsch. Nur privat oder nur staatlich, beides ist falsch.
Es muss beides geben. Staatliche Einrichtungen und natürlich auch private. Die Wahlmöglichkeit muss immer bestehen. Es ist nun einmal auch Aufgabe des Volkes (also des Staates) auf das Wohl der Bürger zu achten.
Mehr Beteiligung der Eltern ist doch in Ordnung. Aber nur privat, nur privat? Wozu brauchen wir dann den Staat?

frundsberg
15.01.2012, 16:31
Ein Kindergartenkind malt bevorzugt Hakenkreuze aufs Papier - das freut den Vater und schockiert die Erzieherinnen in Südhessen.

Jetzt werden Rufe nach einer Bildungsoffensive gegen rechts laut!

Da kraxelt ein Kleinkind Hakenkreuze aufs Papier, und löst damit eine Welle der Besorgnis aus.
Ein Schlachtplan gegen dieses verdorbene Kitakind ist vonnöten.
Ob jetzt die Eltern vom Staatschutz betreut werden, ist nicht bekannt.

Diese Kraxelei hat zumindest Folgen, und ruft umgehend die Experten gegen Rechts auf den Plan:

Es wird sofort der Rat des Erziehungswissenschaftler und Rechtsextremismusforscher Benno Hafeneger eingeholt.
Der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, vermisst laut Deutscher Presseagentur „eine verlässliche Finanzierung“ für Präventionsprojekte.
Die Vorsitzende der sozialdemokratischen Arbeitsgemeinschaft für Bildung, Eva-Maria Stange, will die Kultusministerkonferenz (KMK) in die Pflicht nehmen.
Auf die Stellungnahme des Hamburger Bildungssenator Ties Rabe (SPD) kann ebenfalls nicht verzichtet werden.
Dem Vorsitzenden des konservativen Deutschen Philologenverbands (DPhV), Heinz-Peter Meidinger, reicht das jedoch nicht aus.
Er fordert von der KMK eine Strategie in Form einer gemeinsamen Bund-Länder-Initiative gegen Gewalt und Extremismus.
„Das ist gut gemeint, kann aber auch furchtbar nach hinten losgehen“, warnt Dierck Borstel vom Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (IKG) der Uni Bielefeld.

http://www.berliner-zeitung.de/wissen/rechtsextremismus-hakenkreuze-in-der-kita,10808894,11438318.html

Die BRD wird sicherlich irgendwann die verspätete Abtreibung dieses deutschen Buben oder Mädels fordern.
Wenn die BRD an ihrer eigenen Inländerfeindlichkeit erstickt bin ich der Letzte, der trauert. Denn ich liebe mein Land und verachte diesen undeutschen Laden!

GAP
15.01.2012, 16:34
Es ist unschwer zu erkennen, dass dieses Kind von Rechtskonservative missbraucht wurde. Und zum Schutz des Kindes - und der anderen Kinder in der Kita - sollten umgehend die Eltern zur Verantwortung gezogen werden. Am besten Polizei einschalten. Das Kind sollte umgehend aus der Einrichtung entfernt werden, da die Eltern ja offensichtlich Missbrauch an dem Kind betreiben.

Ganz im Sinne der Law and Order Politik die Rechtskonservative ja stets fordern.

Satire off

Affenpriester
15.01.2012, 16:35
nein!!!

ich schalte meinen gesunden menschenverstand ein, weil ich seit iks jahren mit gofen zu tun habe, immer gut damit gefahren bin und jetzt feststelle, daß diese hirnrissigkeiten einfach überhand nehmen.

und das nervt mich zusehends, weil ich erkennen kann, auf was es schlußendlich hinauslaufen soll!!

von klein auf maßregeln, einbremsen, auf linie bringen, um zum schluß gehirn- und emotionslose zombies als ergebnis zu haben, die immer leichter zu lenken und ab-zu-lenken sind, da halte ich mit aller macht dagegen.

jedes normale elternpaar wird das gleiche tun.

grüßle s.

Jedes normale Elternpaar würde es nicht glücklich machen wenn ihr Kind Hakenkreuze malt. Es würde sich fragen woher das Kind diese Symbolik hat. Wenn nicht von zu Hause, von wo dann?
Würdest du dich das nicht fragen? Würdest du nicht wissen wollen woher dein Kind solche Dinge hat oder wer da Einfluß ausübt?
Die Dinge sind verboten, ich bin gegen das Verbot aber dennoch ist das Hakenkreuz verboten. Es ist nichts für Kinder, genauso wie irgendwelche religiösen Zeichen.
Vielleicht hätte ich zum Lehrer auch gesagt "ist doch gut dass das Kind malen kann", aber insgeheim würde mich schon interessieren wo es das aufgeschnappt hat.

sibilla
15.01.2012, 16:38
Über die Familienverhältnisse liest man nichts ... mich wundert dieses Gezeter, in dem man sogleich eine Kultusministerkonferenz plant. Es wird wohl eine dieser Unterschichtsfamilien sein, die man ansonsten nur bei RTl & SAT1 zu TV-Shows einlädt ...

Servus umananda

mit dieser unterschicht hast du recht, von normalen familien hörst und siehst du nix, die schalten bei dem schrott angewidert ab, vor allem, wenn man sich informiert, wie diese formate mittlerweile zustande kommen. es ist einfach ekelhaft, aber so greift ein rädchen ins andere, gelle?

überall lug und trug, nur damit die quote stimmt und viele, die sich das h4 aufbessern wollen, lassen sich auf diesen mist/diese knebelverträge ein.

zum :kotz: ist das mittlerweile.

grüßle s.

BRDDR_geschaedigter
15.01.2012, 16:38
Ich habe nichts gegen private Einrichtungen. Aber beides ist falsch. Nur privat oder nur staatlich, beides ist falsch.
Es muss beides geben. Staatliche Einrichtungen und natürlich auch private. Die Wahlmöglichkeit muss immer bestehen. Es ist nun einmal auch Aufgabe des Volkes (also des Staates) auf das Wohl der Bürger zu achten.
Mehr Beteiligung der Eltern ist doch in Ordnung. Aber nur privat, nur privat? Wozu brauchen wir dann den Staat?

Wo hat man eine Wahlmöglichkeit, wenn man durch Zwangsabgaben dazu gezwungen wird, dass staatliche System mitzufinanzieren. Wo ist die Wahlmöglichkeit, wenn der Staat den Privaten vorschreibt, wie sie zu erziehen oder zu lehren haben?

Die Aufgabe des Staates ist es die Freiheiten zu schützen, sonst nichts.

Affenpriester
15.01.2012, 16:39
Wo hat man eine Wahlmöglichkeit, wenn man durch Zwangsabgaben dazu gezwungen wird, dass staatliche System mitzufinanzieren. Wo ist die Wahlmöglichkeit, wenn der Staat den Privaten vorschreibt, wie sie zu erziehen oder zu lehren haben?

Die Aufgabe des Staates ist es die Freiheiten zu schützen, sonst nichts.

Schon einmal was von Solidarität gehört? Ohne diese würde kein Staat funktionieren.

Und die Freiheit des einen ist die Unfreiheit des anderen. Das Wort "Freiheit" wird mir eindeutig zu inflationär benutzt...

BRDDR_geschaedigter
15.01.2012, 16:41
Schon einmal was von Solidarität gehört? Ohne diese würde kein Staat funktionieren.

Und die Freiheit des einen ist die Unfreiheit des anderen. Das Wort "Freiheit" wird mir eindeutig zu inflationär benutzt...

Das nächste BLa bla.

Wer hindert dich denn in einem vollprivaten System mit deiner eigenen Kohle Solidarität auszuüben? Ich weiß schon, zahlen sollen immer die Anderen.

sibilla
15.01.2012, 16:42
Jedes normale Elternpaar würde es nicht glücklich machen wenn ihr Kind Hakenkreuze malt. Es würde sich fragen woher das Kind diese Symbolik hat. Wenn nicht von zu Hause, von wo dann?
Würdest du dich das nicht fragen? Würdest du nicht wissen wollen woher dein Kind solche Dinge hat oder wer da Einfluß ausübt?
Die Dinge sind verboten, ich bin gegen das Verbot aber dennoch ist das Hakenkreuz verboten. Es ist nichts für Kinder, genauso wie irgendwelche religiösen Zeichen.
Vielleicht hätte ich zum Lehrer auch gesagt "ist doch gut dass das Kind malen kann", aber insgeheim würde mich schon interessieren wo es das aufgeschnappt hat.

schwätz doch koin scheiß

jedes! kind probiert aus, so viel wie es kann, aber das verwächst sich wieder.

macht man aber bei jedem dieser kritzeleien ein riesentamtam, dann wird es erst interessant.

ich hätte das blättle genommen und verschwinden lassen, fertig.

kinder malen in einer phase ihres lebens so viel, da fällt eine verschwundene zeichnung gar nicht auf.

aber hier wird aus der muck ein riesenelefant gemacht, warum wohl?

grüßle s.


nachtrag: und jedes normale kind malt spätestens in der schule ein "religiöses zeichen" seitenweise, spätestens dann, wenn es das kleine t schreiben lernt, näch?
kommt dann in zukunft auch gleich ein gedöns?

Affenpriester
15.01.2012, 16:45
Das nächste BLa bla.

Wer hindert dich denn in einem vollprivaten System mit deiner eigenen Kohle Solidarität auszuüben? Ich weiß schon, zahlen sollen immer die Anderen.

Achso, das Spendensystem wie in den USA. Wenn ich Lust habe dann werfe ich den armen Leuten ein Stückchen Brot hin? Nein, das hat mit Solidarität nichts zu tun.

BRDDR_geschaedigter
15.01.2012, 16:46
Achso, das Spendensystem wie in den USA. Wenn ich Lust habe dann werfe ich den armen Leuten ein Stückchen Brot hin? Nein, das hat mit Solidarität nichts zu tun.

Achso, wenns freiwillig ist dann ist es nicht solidarisch? Bist du eine Witzfigur.

Affenpriester
15.01.2012, 16:49
schwätz doch koin scheiß

jedes! kind probiert aus, so viel wie es kann, aber das verwächst sich wieder.

macht man aber bei jedem dieser kritzeleien ein riesentamtam, dann wird es erst interessant.

ich hätte das blättle genommen und verschwinden lassen, fertig.

kinder malen in einer phase ihres lebens so viel, da fällt eine verschwundene zeichnung gar nicht auf.

aber hier wird aus der muck ein riesenelefant gemacht, warum wohl?

grüßle s.


nachtrag: und jedes normale kind malt spätestens in der schule ein "religiöses zeichen" seitenweise, spätestens dann, wenn es das kleine t schreiben lernt, näch?
kommt dann in zukunft auch gleich ein gedöns?

Dass die Lehrer da übertreiben, da sind wir uns doch einig. Aber wir wissen nun einmal dass die da übertreiben, gerade wenn es um Hakenkreuze geht.
Von daher ist es unvorteilhaft, selbst wenn man Nazi ist. Denn man sollte doch wissen dass gerade dann die Lehrer sich noch intensiver um dein Kind "kümmern", wenn sie wissen dass es Hakenkreuze malt und die Eltern diese Ideologie vertreten.
Das meinte ich damit. Es ist für jeden schlecht. Für die die es nicht wollen dass ihre Kinder Hakenkreuze malen und natürlich auch für diejenigen die diese Ideologie verinnerlicht haben.
Damit haben die Eltern sich ins eigene Fleisch geschnitten...

Affenpriester
15.01.2012, 16:53
Achso, wenns freiwillig ist dann ist es nicht solidarisch? Bist du eine Witzfigur.

Dass du immer persönlich werden musst. Du bist hier scheinbar das infantile Wesen...:))

Freiwillig würde ja kaum etwas passieren, darum geht es doch. Solidarität heisst nicht, dass man wenn man mal sein Gewissen erleichtern will, einem Penner 10 Cent hinwirft.

Solidarität ist, wenn man einsieht dass es für das Allgemeinwohl sinnvoll ist, auf einen Teil zu verzichten. Und das geschieht natürlich nicht freiwillig. Ein Steuersystem das auf Freiwilligkeit basiert ist kein Steuersystem, sondern eine Art Benefizsystem.

Wenn das dein Verständnis von Solidarität ist, dann wird mir so einiges klar...

BRDDR_geschaedigter
15.01.2012, 16:55
Dass du immer persönlich werden musst. Du bist hier scheinbar das infantile Wesen...:))

Freiwillig würde ja kaum etwas passieren, darum geht es doch. Solidarität heisst nicht, dass man wenn man mal sein Gewissen erleichtern will, einem Penner 10 Cent hinwirft.

Solidarität ist, wenn man einsieht dass es für das Allgemeinwohl sinnvoll ist, auf einen Teil zu verzichten. Und das geschieht natürlich nicht freiwillig. Ein Steuersystem das auf Freiwilligkeit basiert ist kein Steuersystem, sondern eine Art Benefizsystem.

Wenn das dein Verständnis von Solidarität ist, dann wird mir so einiges klar...

Echte Solidarität passiert nur freiwillig und nicht durch Zwang. Wenn man jemanden die Kohle per Zwang nimmt dann ist das eben nicht solidarisch, da es eben durch Zwang passiert. Was gibts da nicht zu kapieren?

Das du dann nichts abgibst ist mir klar, aber schließe nicht von dir auf Andere.

sibilla
15.01.2012, 16:59
ich bin kein nazi und in meiner umgebung gibts auch keine nazis.

wir sollen aber zu solchen gemacht werden, weil wir mit dem msm nicht konform gehen, merkst du das denn nicht?

ich bin gottfroh, daß ich kein kind mehr in der schule habe, sonst würde da einiges abgehen bei solchen medela (mödelchen)

und wenn mir was über die hutschnur geht, da geht der leerer lieber gleich in deckung.

meine kinder gingen zur schule, da gabs so was noch nicht, da haben die gofen noch gelernt, ja, lang ist es her.

aber egal, mir tun nur meine enkel leid.

grüßle s.

umananda
15.01.2012, 16:59
mit dieser unterschicht hast du recht, von normalen familien hörst und siehst du nix, die schalten bei dem schrott angewidert ab, vor allem, wenn man sich informiert, wie diese formate mittlerweile zustande kommen. es ist einfach ekelhaft, aber so greift ein rädchen ins andere, gelle?

überall lug und trug, nur damit die quote stimmt und viele, die sich das h4 aufbessern wollen, lassen sich auf diesen mist/diese knebelverträge ein.

zum :kotz: ist das mittlerweile.

grüßle s.

Ich nehme an, dass sich hinter dem Unwort "Kita" der gute alte Kindergarten verbirgt. Nun, welches Kind schmiert Hakenkreuze aufs Papier und der Herr Papa freut sich auch noch darüber. Das schreit ja förmlich danach, dass es sich um keine Familie mit ausreichender Bildung handelt.

Die TV-Programme (hauptsächlich die Privaten) sind ja auf ein solches Publikum zugeschnitten ... dieser Vorfall, der sich in einem Kindergarten einer deutschen Großstadt ereignet hat, sollte sich besser um sein Bildungssystem Gedanken machen als über Hakenkreuzschmierereien. Was dieses Kind nun ahnungslos an Schmierereien herstellt ... ist ja nicht das eigentliche Problem. Das Problem sind solche Eltern, die ihren Kindern nichts anderes vermitteln als Verwahrlosung ...


Servus umananda

Affenpriester
15.01.2012, 17:02
Echte Solidarität passiert nur freiwillig und nicht durch Zwang. Wenn man jemanden die Kohle per Zwang nimmt dann ist das eben nicht solidarisch, da es eben durch Zwang passiert. Was gibts da nicht zu kapieren?

Das du dann nichts abgibst ist mir klar, aber schließe nicht von dir auf Andere.

Du hast das Prinzip von Solidarität nicht verstanden. Und du hast auch nicht verstanden dass der Mensch gar nicht so solidarisch ist wie er gern von sich behauptet.
Wenn man jemandem die Kohle per Zwang nimmt, dann für wichtige Aufgaben. So funktioniert das in Staaten, das nennt man "Steuern". Du kannst ja gern in den Dschungel zurück gehen wo du hergekommen bist.
Da kannste auf einen Baum klettern und alle Bananen für dich behalten. Hier in der zivilisierten Welt funktioniert das anders...;)

Don
15.01.2012, 17:02
Dass die Lehrer da übertreiben, da sind wir uns doch einig. Aber wir wissen nun einmal dass die da übertreiben, gerade wenn es um Hakenkreuze geht.
.

Das tat früher keine Sau. Das Gymnasium das ich besuchte verfügte in einigen Klassenzimmern noch über die guten alten Holzpulte. Die waren übersäht mit Hakenkreuzen.
Neben zotigen wie philosophischen Sprüchen über den Sinn des Schülerlebens. Jahrzehnte viraler Pennälergeschichte.
Der Widerstand gegen das III Reich wird eben um so mutiger je länger es zurückliegt.

Don
15.01.2012, 17:03
[QUOTE=GoodFellas;5094997]
Wenn man jemandem die Kohle per Zwang nimmt, dann für wichtige Aufgaben...../QUOTE]

Dir wäre ein Praktikum beim Bundesrechnungshof anzuraten. Falls Du Mißtrauen gegen den Bund der Steuerzahler hegen solltest.

sibilla
15.01.2012, 17:04
nein, die kita ist die heutige kindertagesstätte, wo du dein kind fast gleich nach dem abnabeln hinbringen kannst, um dem arbeitsmarkt wieder vollumfänglich zur verfügung zu stehen.

der kindergarten geht los ab drei jahren oder wenn das kind sauber ist und das ist heute in dem alter auch nicht mehr der fall, dank der luxus-schissies.

in allem anderen gebe ich dir recht.

grüßle s.

bezieht sich auf nr. 65 v. u.

Affenpriester
15.01.2012, 17:07
Dir wäre ein Praktikum beim Bundesrechnungshof anzuraten. Falls Du Mißtrauen gegen den Bund der Steuerzahler hegen solltest.

Dass unser Staat das Geld verplempert ist klar, aber das System der Steuern und der staatlichen Einrichtungen ist im Grunde gut. Nur wird es absolut desolat umgesetzt...

BRDDR_geschaedigter
15.01.2012, 17:07
Du hast das Prinzip von Solidarität nicht verstanden. Und du hast auch nicht verstanden dass der Mensch gar nicht so solidarisch ist wie er gern von sich behauptet.
Wenn man jemandem die Kohle per Zwang nimmt, dann für wichtige Aufgaben. So funktioniert das in Staaten, das nennt man "Steuern". Du kannst ja gern in den Dschungel zurück gehen wo du hergekommen bist.
Da kannste auf einen Baum klettern und alle Bananen für dich behalten. Hier in der zivilisierten Welt funktioniert das anders...;)

Achso, dann wäre es auch solidarisch, wenn ich jemanden bedrohe, seine Kohle nehme und sie dann für irgendwas angeblich soziales ausgebe?

Und wie die Staaten in diesem Sinne fukntionieren musst du auch erst erklären. Halb Europa ist so gut wie bankrott und wir stehen vor einer Megadepression.

Du bringst mal wieder keine Argumente.

latrop
15.01.2012, 17:10
Dass du immer persönlich werden musst. Du bist hier scheinbar das infantile Wesen...




du kannst ja gern in den Dschungel zurück gehen wo du hergekommen bist.
Da kannste auf einen Baum klettern und alle Bananen für dich behalten. Hier in der zivilisierten Welt funktioniert das anders...;)

Hast du nicht oben geschrieben - persönlich werden ?

Was ist das denn, was du mit anderen Usern machst ?

Affenpriester
15.01.2012, 17:13
Hast du nicht oben geschrieben - persönlich werden ?

Was ist das denn, was du mit anderen Usern machst ?

Habe ich damit angefangen? Wenn mich jemand permanent in jedem Strang beleidigt und mir für jeden zweiten Beitrag eine Rot-Bewertung mitsamt weiterer Beleidigungen gibt, dann reagiere ich auch nicht mehr so zart, wie ich es sonst tue.
Ich bin kein Christ, der die zweite Wange auch noch hinhält.
Ausserdem geht dich das nichts an, Kindchen...;)

Don
15.01.2012, 17:14
Dass unser Staat das Geld verplempert ist klar, aber das System der Steuern und der staatlichen Einrichtungen ist im Grunde gut. Nur wird es absolut desolat umgesetzt...

Ds wird in einem System in dem der Zahler keine Kontrolle über die Mittelverwendung hat immer so sein.
Es gibt dafür keine Ideallösung, aber die Schweiz macht es in Teilen vor wie es auszusehen hat. Z.B. muß sich der Bundesrat seinen Steueranteil all paar Jahre vom Volk explizit genehmigen lassen.

Affenpriester
15.01.2012, 17:14
Achso, dann wäre es auch solidarisch, wenn ich jemanden bedrohe, seine Kohle nehme und sie dann für irgendwas angeblich soziales ausgebe?

Und wie die Staaten in diesem Sinne fukntionieren musst du auch erst erklären. Halb Europa ist so gut wie bankrott und wir stehen vor einer Megadepression.

Du bringst mal wieder keine Argumente.

Ich bringe immer Argumente. Die Argumentationslosigkeit liegt, wie immer, bei dir...

BRDDR_geschaedigter
15.01.2012, 17:16
Ich bringe immer Argumente. Die Argumentationslosigkeit liegt, wie immer, bei dir...

"Das ist so,weil es nunmal so ist" und "In einem modernen Staat ist das so, weil das eben zivilisiert ist". Das sind Zirkelschlüsse und keine Begründungen.

Affenpriester
15.01.2012, 17:17
"Das ist so,weil es nunmal so ist" und "In einem modernen Staat ist das so, weil das eben zivilisiert ist". Das sind Zirkelschlüsse und keine Begründungen.

Die Begründungen habe ich dir schon in einem anderen Strang geliefert, du wärmst immer wieder die gleichen alten Debatten auf. Du akzeptierst einfach andere Meinungen nicht, das ist dein Problem.
Neben deinem vorpubertären Verhalten selbstverständlich...

latrop
15.01.2012, 17:18
Habe ich damit angefangen? Wenn mich jemand permanent in jedem Strang beleidigt und mir für jeden zweiten Beitrag eine Rot-Bewertung mitsamt weiterer Beleidigungen gibt, dann reagiere ich auch nicht mehr so zart, wie ich es sonst tue.
Ich bin kein Christ, der die zweite Wange auch noch hinhält.
Ausserdem geht dich das nichts an, Kindchen...;)

Sag ich doch - du bist ein Schwätzer.

Affenpriester
15.01.2012, 17:19
Sag ich doch - du bist ein Schwätzer.

Geschenkt...;)

Casus Belli
15.01.2012, 17:20
Ein Kindergartenkind malt bevorzugt Hakenkreuze aufs Papier - das freut den Vater und schockiert die Erzieherinnen in Südhessen.

Jetzt werden Rufe nach einer Bildungsoffensive gegen rechts laut!

Da kraxelt ein Kleinkind Hakenkreuze aufs Papier, und löst damit eine Welle der Besorgnis aus.
Ein Schlachtplan gegen dieses verdorbene Kitakind ist vonnöten.
Ob jetzt die Eltern vom Staatschutz betreut werden, ist nicht bekannt.

Diese Kraxelei hat zumindest Folgen, und ruft umgehend die Experten gegen Rechts auf den Plan:

Es wird sofort der Rat des Erziehungswissenschaftler und Rechtsextremismusforscher Benno Hafeneger eingeholt.
Der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, vermisst laut Deutscher Presseagentur „eine verlässliche Finanzierung“ für Präventionsprojekte.
Die Vorsitzende der sozialdemokratischen Arbeitsgemeinschaft für Bildung, Eva-Maria Stange, will die Kultusministerkonferenz (KMK) in die Pflicht nehmen.
Auf die Stellungnahme des Hamburger Bildungssenator Ties Rabe (SPD) kann ebenfalls nicht verzichtet werden.
Dem Vorsitzenden des konservativen Deutschen Philologenverbands (DPhV), Heinz-Peter Meidinger, reicht das jedoch nicht aus.
Er fordert von der KMK eine Strategie in Form einer gemeinsamen Bund-Länder-Initiative gegen Gewalt und Extremismus.
„Das ist gut gemeint, kann aber auch furchtbar nach hinten losgehen“, warnt Dierck Borstel vom Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (IKG) der Uni Bielefeld.

http://www.berliner-zeitung.de/wissen/rechtsextremismus-hakenkreuze-in-der-kita,10808894,11438318.html

Zur Beruhigung Links-Liberaler Genossen und in Erinnerung an das Nationalsozialistische Deutschland fordert das Ausland die umgehende Enthauptung des Kleinkinds. Bundespräsident Wulff hält es für das richtige Zeichen der Welt ein tolerantes und Buntes Deutschland zu zeigen.

Wie gerne würde Axel Springer AG doch mit dieser Schlagzeile die Montagsausgabe zu einem neuen Rekord machen

Houseworker
15.01.2012, 17:22
Vielleicht war es aber auch ganz anders!
Das Kind wollte das Haus vom Nikolaus malen und kriegte das nicht mehr richtig zusammen!

Ihr wißt schon: Das - ist - das - Haus - vom - Ni - ko - laus :rolleyes:

Tu ich mich sogar schwer damit!

umananda
15.01.2012, 17:27
Vielleicht war es aber auch ganz anders!
Das Kind wollte das Haus vom Nikolaus malen und kriegte das nicht mehr richtig zusammen!

Ihr wißt schon: Das - ist - das - Haus - vom - Ni - ko - laus :rolleyes:

Tu ich mich sogar schwer damit!

Also a bisserl lernbehindert. Das muss aber familiäre Gründe haben. Bei einem solchen Papa ... nicht weiter verwunderlich.

Servus umananda

Pythia
15.01.2012, 17:28
In der Grundschule haben wir auch öfters Hakenkreuze rumgeschmiert. Warum? Weil es verboten war.http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/76/Adenau_panorama_3661.jpg/800px-Adenau_panorama_3661.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich war in Adenau (http://de.wikipedia.org/wiki/Adenau)http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b1/Wappen_Adenau.png/140px-Wappen_Adenau.png (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Wappen_Adenau.png&filetimestamp=20060614075031)(nun nur 62% CDU) in der Grundschule, und dort lernten wir das Hakenkreuz richtig zu zeichnen, damit wir genau wußten welche Unholde den Adenauer verfolgt und ins KZ gesteckt hatten und fast ermordet hätten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und wir dankten Gott in der Kirche, daß er Adenauer dann doch vor den Hakenkreuz-Unholden gerettet hatte, denn die Johanniterstadt Adenau war schon immer judenfrei und brauchte gar keine Hakenkreuz-Unholde, lernten wir.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bd/Adenau_St.Johannes_der_T%C3%A4ufer_Chor468.JPG/800px-Adenau_St.Johannes_der_T%C3%A4ufer_Chor468.JPG (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/Adenau_St.Johannes_der_T%C3%A4ufer_Chor468.JPG)

Paul Felz
15.01.2012, 17:32
Vielleicht war es aber auch ganz anders!
Das Kind wollte das Haus vom Nikolaus malen und kriegte das nicht mehr richtig zusammen!

Ihr wißt schon: Das - ist - das - Haus - vom - Ni - ko - laus :rolleyes:

Tu ich mich sogar schwer damit!
Der Artikel ist sowieso seltsam. Die "Hakenkreuze" hätte ich gerne mal gesehen. Daß der Vater Linksextrem (also Nazi) sein soll, steht auch nirgendwo. Seltsam ist auch die fehlende Hausdurchsuchung.

BRDDR_geschaedigter
15.01.2012, 17:36
Ich war in Adenau (http://de.wikipedia.org/wiki/Adenau)http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b1/Wappen_Adenau.png/140px-Wappen_Adenau.png (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Wappen_Adenau.png&filetimestamp=20060614075031)(nun nur 62% CDU) in der Grundschule, und dort lernten wir das Hakenkreuz richtig zu zeichnen, damit wir genau wußten welche Unholde den Adenauer verfolgt und ins KZ gesteckt hatten und fast ermordet hätten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und wir dankten Gott in der Kirche, daß er Adenauer dann doch vor den Hakenkreuz-Unholden gerettet hatte, denn die Johanniterstadt Adenau war schon immer judenfrei und brauchte gar keine Hakenkreuz-Unholde, lernten wir.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bd/Adenau_St.Johannes_der_T%C3%A4ufer_Chor468.JPG/800px-Adenau_St.Johannes_der_T%C3%A4ufer_Chor468.JPG (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/Adenau_St.Johannes_der_T%C3%A4ufer_Chor468.JPG)

Adenauer war ein Jesuitenzögling und die sind die größten Antisemiten überhaupt.

Houseworker
15.01.2012, 17:44
Also a bisserl lernbehindert. Das muss aber familiäre Gründe haben. Bei einem solchen Papa ... nicht weiter verwunderlich.

Servus umananda

Ja, ich gebe es zu, ich bin lernbehindert. So kann ich mir beispielsweise keine Sure aus dem Koran merken. Schlimm, gell? :2faces:

Paul Felz
15.01.2012, 17:47
Ja, ich gebe es zu, ich bin lernbehindert. So kann ich mir beispielsweise keine Sure aus dem Koran merken. Schlimm, gell? :2faces:
Du mußt sie ja vorher auch lesen, dummes Kind :D

Houseworker
15.01.2012, 17:49
Du mußt sie ja vorher auch lesen, dummes Kind :D

Schlecht lesen kann ich gut!

Gladio
15.01.2012, 17:49
Nein ,weil ich(als Vater) der Erzieher eines Kindes bin und ich es besser wissen solte .
Die Zeitung schreibt eh nur das was sie soll und muss.

Als Patriot , muss ich wissen das so n Zeug zu malen meinem Kind doch schadet.
Ob ich n Hakenkreuz nun gut find oder schlecht, tut nicht s zur sache !

Stell

So ist es.
Das sind mir alle Rotgrünen lieber als sowas.

Rockatansky
15.01.2012, 17:51
[...]

http://www.berliner-zeitung.de/wissen/rechtsextremismus-hakenkreuze-in-der-kita,10808894,11438318.html
Da müssen wohl mal links-liberale Antifa-SA-Faschisten ran!

Die würden wohl ver***en des Kindes empfehlen!

Paul Felz
15.01.2012, 17:51
Schlecht lesen kann ich gut!
Dann sollten wir uns zusammentun: Gut lesen kann ich nämlich schlecht.

Houseworker
15.01.2012, 17:53
Dann sollten wir uns zusammentun: Gut lesen kann ich nämlich schlecht.

Paßt! :top:

Eridani
15.01.2012, 18:00
Ein Kindergartenkind malt bevorzugt Hakenkreuze aufs Papier - das freut den Vater und schockiert die Erzieherinnen in Südhessen.
Jetzt werden Rufe nach einer Bildungsoffensive gegen rechts laut!
Da kraxelt ein Kleinkind Hakenkreuze aufs Papier, und löst damit eine Welle der Besorgnis aus.
Ein Schlachtplan gegen dieses verdorbene Kitakind ist vonnöten.
Ob jetzt die Eltern vom Staatschutz betreut werden, ist nicht bekannt.
Diese Kraxelei hat zumindest Folgen, und ruft umgehend die Experten gegen Rechts auf den Plan:
Es wird sofort der Rat des Erziehungswissenschaftler und Rechtsextremismusforscher Benno Hafeneger eingeholt.
Der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, vermisst laut Deutscher Presseagentur „eine verlässliche Finanzierung“ für Präventionsprojekte.
Die Vorsitzende der sozialdemokratischen Arbeitsgemeinschaft für Bildung, Eva-Maria Stange, will die Kultusministerkonferenz (KMK) in die Pflicht nehmen.
Auf die Stellungnahme des Hamburger Bildungssenator Ties Rabe (SPD) kann ebenfalls nicht verzichtet werden.
Dem Vorsitzenden des konservativen Deutschen Philologenverbands (DPhV), Heinz-Peter Meidinger, reicht das jedoch nicht aus.
Er fordert von der KMK eine Strategie in Form einer gemeinsamen Bund-Länder-Initiative gegen Gewalt und Extremismus.
„Das ist gut gemeint, kann aber auch furchtbar nach hinten losgehen“, warnt Dierck Borstel vom Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (IKG) der Uni Bielefeld.
http://www.berliner-zeitung.de/wissen/rechtsextremismus-hakenkreuze-in-der-kita,10808894,11438318.html

Der arme Vater. Der hat jetzt die BRD Stasi auf dem Hals.
Bei einem Bekannten war der ganze Keller voller Hakenkreuze! "Täter konnte nicht ermittelt werden" ---- Waren wahrscheinlich auch Kinder.

Das Ganze nimmt langsam groteske Züge an.
#

Aus dem Leitfaden für Psychologie Studenten: "Wird ein latentes Problem mit Gewalt immer wieder unterdrückt; sucht es sich einen anderen Ausgang und kommt eines Tages an einer anderen Stelle mit noch größerer Gewalt wieder zum Verschein"


Vielleicht sollten sich das unsere Systemlinge und Schnüffler mal aufschreiben. :)

E:

Eridani
15.01.2012, 18:12
Ja, ich gebe es zu, ich bin lernbehindert. So kann ich mir beispielsweise keine Sure aus dem Koran merken. Schlimm, gell? :2faces:

Schlimm genug, sowas überhaupt hier zu erwähnen! X(

Pythia
15.01.2012, 18:20
Adenauer war ein Jesuitenzögling und die sind die größten Antisemiten überhaupt.Im März 1894 machte Adenauer sein Abi am Apostelgymnasium Köln. Aber Jesuitenzögling? Heimlich? Wann denn? Na-ja, vielleicht wollte ihn daher der Mossad ermorden, nachdem die Nazis es nicht geschafft hatten. Aber da hatte der Adenauer wohl auch wieder den lieben Gott auf seiner Seite und sogar der Mossad versagte.