PDA

Vollständige Version anzeigen : Doppelte Staatsbürgerschaft - Wer hat sie alles?



Kosmopolit
15.01.2012, 05:29
http://www.lto.de/media/2011/August/19/doppelte_staatsb%C3%BCrgerschaft_473.jpg

Wer besitzt alles von euch eine doppelte Staatsbürgerschaft bzw. Staatsangehörigkeit? Und was/wie sind eure Erfahrungen damit?

Pappenheimer
15.01.2012, 06:58
Ich werde meine deutsche Staatsbuergerschaft in drei Jahren abgeben. Behindert mich nur. Und ist ja eh nichts mehr wert.

frodo
15.01.2012, 07:36
Ich werde meine deutsche Staatsbuergerschaft in drei Jahren abgeben. Behindert mich nur. Und ist ja eh nichts mehr wert.

Wenn du sie nicht mehr willst, dann gib sie sofort ab.
Was soll die warterei?

Beelzebub
15.01.2012, 14:32
Wenn du sie nicht mehr willst, dann gib sie sofort ab.
Was soll die warterei?

Ich denke er hofft auf eine anständige Abfindung im 6stelligen Bereich und Nachsendung des Bundesverdienstkreuzes.
Aber ehrlich, was sollen wir mit ihm hier in der BRD ?..............kostet doch dem einfachen Steuerzahler nur wieder Geld........oder ?

Teeernte
15.01.2012, 14:35
Doppelte Staatsbürgerschaft - die 2. Chance für Betrüger.

Untergrundkämpfer
15.01.2012, 14:36
Weshalb doppelte Staatsbürgerschaft? Ich habe drei.

Swetlana
15.01.2012, 14:40
http://www.lto.de/media/2011/August/19/doppelte_staatsb%C3%BCrgerschaft_473.jpg

Wer besitzt alles von euch eine doppelte Staatsbürgerschaft bzw. Staatsangehörigkeit? Und was/wie sind eure Erfahrungen damit?

Ist ziemlich einfach..... auf welche Wege sollten schaffende, deutsche Menschen zB. in Mitteldeutschland zu einer zusätzliche Staatsbürgerschaft gelangen ? von den Deutschen dürfte eine Bruchteil zwei Staatsbürgerschaften besitzen.
Mir sind nur die Fremden in der BRD bekannt die allermeisten von den doppelte Staatsbürgerschaften besitzen oder Geschäftemacher und Kriminelle.

Kosmopolit
15.01.2012, 14:57
Ist ziemlich einfach..... auf welche Wege sollten schaffende, deutsche Menschen zB. in Mitteldeutschland zu einer zusätzliche Staatsbürgerschaft gelangen ? von den Deutschen dürfte eine Bruchteil zwei Staatsbürgerschaften besitzen.
Mir sind nur die Fremden in der BRD bekannt die allermeisten von den doppelte Staatsbürgerschaften besitzen oder Geschäftemacher und Kriminelle.

Wenn du dich nicht angesprochen fühlst dann brauchst du auch nicht auf den Beitrag zu antworten! Ich bin im Besitz von 2 Staatsbürgerschaften und bin kein Krimineller!

Pappenheimer
15.01.2012, 15:01
Wenn du sie nicht mehr willst, dann gib sie sofort ab.
Was soll die warterei?

Weil ich meine neue Staatsbürgerschaft erst nach 5 Jahren Aufenthalt hier bekomme. Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund den deutschen Pass zu behalten, wozu auch? Damit ich im Notfall ein paar Groschen H4 bekomme? Die Zeiten sind vorbei dass man sich den deutschen Pass als Sicherheit aufhob.

Shahirrim
15.01.2012, 15:03
Meine Staatsbürgerschaft ruht zur Zeit, ich bin Firmenangestellter. Beabsichtige aber in bälde, die norwegische Staatsbügerschaft zu erlangen. Als halber Norweger und mit einer Cousine an der richtigen Stelle wird das sehr schnell gehen!

Registrierter
15.01.2012, 16:48
Ich werde meine deutsche Staatsbuergerschaft in drei Jahren abgeben. Behindert mich nur. Und ist ja eh nichts mehr wert.

Umvolkungsbeschleuniger.

Pappenheimer
15.01.2012, 21:33
Umvolkungsbeschleuniger.


Mir sind die paar Lebensjahre einfach zu schade diese in Deutschland zu verplempern.

Teeernte
16.01.2012, 14:07
Doppel-Whopper, Doppelkorn, .... - ok.

Aber WOZU Doppelte Staats - Bürger - schaft?

Für die 2. Fahrerlaubnis ? Das pfändungssichere Konto in der Türkei ? Die Ferienhausvermietung in der Türkei - neben Hartz4 ?

....damit der Steuerhinterzieher das Schlechte Gewissen mit dem 2. Pass "Entsorgen" kann?

Heeee..... gibt es für den 2. Pass sonst noch eine "Verwendung" ??? (Für den Hinternwischen sind die Seiten doch etwas "klein" - und zu wenig Seiten im Heft..)

Maxvorstadt
16.01.2012, 14:15
http://www.lto.de/media/2011/August/19/doppelte_staatsb%C3%BCrgerschaft_473.jpg

Wer besitzt alles von euch eine doppelte Staatsbürgerschaft bzw. Staatsangehörigkeit? Und was/wie sind eure Erfahrungen damit?


Ich besitze zwei Staatsbürgerschaften. Meine Frau auch. Bisher habe ich keine schlechten und auch keine guten Erfahrungen damit gemacht. Eigentlich ist es piepegal, wie viele Dinger in der Schublade herumlungern. :shrug:

Kosmopolit
17.01.2012, 14:07
Doppel-Whopper, Doppelkorn, .... - ok.

Aber WOZU Doppelte Staats - Bürger - schaft?

Für die 2. Fahrerlaubnis ? Das pfändungssichere Konto in der Türkei ? Die Ferienhausvermietung in der Türkei - neben Hartz4 ?

....damit der Steuerhinterzieher das Schlechte Gewissen mit dem 2. Pass "Entsorgen" kann?

Heeee..... gibt es für den 2. Pass sonst noch eine "Verwendung" ??? (Für den Hinternwischen sind die Seiten doch etwas "klein" - und zu wenig Seiten im Heft..)


Ich besitze zwei Staatsbürgerschaften. Meine Frau auch. Bisher habe ich keine schlechten und auch keine guten Erfahrungen damit gemacht. Eigentlich ist es piepegal, wie viele Dinger in der Schublade herumlungern. :shrug:

Wozu es gut ist? Wenn du in das größte bürokratische Land der Welt mit einem Visum gereist bist, und eine zwei Tage andauernde "Registrierungstortur" durchlaufen bist, dann weist du wozu es gut ist!

Teeernte
21.01.2012, 17:25
Wozu es gut ist? Wenn du in das größte bürokratische Land der Welt mit einem Visum gereist bist, und eine zwei Tage andauernde "Registrierungstortur" durchlaufen bist, dann weist du wozu es gut ist!

Jaaaaa.....man darf bei einer Reise ja nur BEGRENZT (schwarz)Geld mitführen....

iglaubnix+2fel
21.01.2012, 17:34
Ich besitze zwei Staatsbürgerschaften. Meine Frau auch. Bisher habe ich keine schlechten und auch keine guten Erfahrungen damit gemacht. Eigentlich ist es piepegal, wie viele Dinger in der Schublade herumlungern. :shrug:


Ich besitze zwei Staatsbürgerschaften. Meine Frau auch.

Wie es bei "echten Baiern" :rofl:und (da wett´ich drauf:) ) "echten WienerInnen" :rofl:selbstverständlich üblich ist!:hihi:

torun
21.01.2012, 23:21
Meine Staatsbürgerschaft ruht zur Zeit, ich bin Firmenangestellter. Beabsichtige aber in bälde, die norwegische Staatsbügerschaft zu erlangen. Als halber Norweger und mit einer Cousine an der richtigen Stelle wird das sehr schnell gehen!

Eine Staatsbürgerschaft kann nicht "ruhen".

Makkabäus
07.07.2014, 21:10
Weshalb doppelte Staatsbürgerschaft? Ich habe drei.

Wenn ich für kurze Zeit in Israel wäre, würde man mir ebenfalls die israelische Staatsabgehörigkeit aushändigen.

Damit hätte ich dann auch drei !!!

glaubensfreie Welt
07.07.2014, 21:21
Ich würde die doppelte Staatsbürgerschaft nur Kindern und Jugendlichen mit Eltern unterschiedlicher Herkunft zugestehen. Mit der Voljährigkeit muss der Tag der Entscheidung sein.

BlackForrester
08.07.2014, 18:32
Wenn du dich nicht angesprochen fühlst dann brauchst du auch nicht auf den Beitrag zu antworten! Ich bin im Besitz von 2 Staatsbürgerschaften und bin kein Krimineller!


Nur ´mal so eine Frage...bezahlst Du auch zweimal Steuern? Weitere Frage...warum hast Du das Recht zweimal Dich an der demokratischen Willenbildungs zu beteiligen und diskriminierst mich, weil ich dies nur einmal darf? Dritte Frage..wie dient man zwei Herren gleichzeitig?