PDA

Vollständige Version anzeigen : A***



Senator74
13.01.2012, 21:45
Österreich verliert seinen Status von A*** laut Festlegung von Standard&Poor`s !!
Prost Mahlzeit! Den Salat haben wir nun "fertig"!!!

Kuchenhuber
13.01.2012, 21:48
Österreich verliert seinen Status von A*** laut Festlegung von Standard&Poor`s !!
Prost Mahlzeit! Den Salat haben wir nun "fertig"!!!

Da hilft nur: HEIM INS REICH

Senator74
13.01.2012, 21:49
Da hilft nur: HEIM INS REICH

Du glaubst??
Deutschland hat genauso "Arsch hoch"!!

Kuchenhuber
13.01.2012, 21:56
Du glaubst??
Deutschland hat genauso "Arsch hoch"!!

Glauben heißt nicht wissen!

Ach, wir können die Ostmark schon noch mit versorgen! Bei anderen Nationen klappt das doch auch wunderbar. Die ernähren sich schon Jahrzehnte von deutschen Schekeln:D

PastorPeitl
14.01.2012, 08:39
Eigentlich bin ich mir sicher, dass wir, wenn wir rechtzeitig eine Volksabstimmung über den Reformvertrag der EU durchgeführt hätten und auf die Teilnahme beim ESM und ESFS verzichtet hätten heute das Triple AAA noch hätten.

Sag ja die ganze Zeit: Unsere Politiker betreiben Landesverrat.

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl
Bundesobmann der
Freiheitlichen Christen Österreichs (FCÖ)
http://www.bedenklich.at

Senator74
14.01.2012, 09:38
Für hätte und wäre kann sich keiner was kaufen...und im Nachhinein ist jeder gescheiter!!!

Stadtknecht
14.01.2012, 10:11
Ich denke mal, daß Österreich das recht gelassen nimmt.

umananda
14.01.2012, 10:13
Österreich verliert seinen Status von A*** laut Festlegung von Standard&Poor`s !!
Prost Mahlzeit! Den Salat haben wir nun "fertig"!!!

Irgendwie werden diese Rating-Agenturen auch a bisserl überschätzt ... Kaffeesudleserei sollte nicht überbewertet werden.

Ob nun Österreich oder Frankreich (was wohl etwas mehr Staub aufwirbeln wird als Österreich), hat man ein A-Sternchen entzogen ... der Euro ist auf 1,27 US-Dollar gefallen ... der Dow-Jones -Index ist leicht ins Minus gerutscht und die Erkenntnis, dass das dreifache A eine aussterbende Art ist, ist gestiegen.

Ach ja, da gibt es ja noch Spanien, Italien und Portugal ... "A" sagt der Patient, wenn der "Arzt" in den Hals hineinschaut und nach der Kreditwürdigkeit Ausschau hält.

Servus umananda

Senator74
14.01.2012, 10:19
Irgendwie werden diese Rating-Agenturen auch a bisserl überschätzt ... Kaffeesudleserei sollte nicht überbewertet werden.

Ob nun Österreich oder Frankreich (was wohl etwas mehr Staub aufwirbeln wird als Österreich), hat man ein A-Sternchen entzogen ... der Euro ist auf 1,27 US-Dollar gefallen ... der Dow-Jones -Index ist leicht ins Minus gerutscht und die Erkenntnis, dass das dreifache A eine aussterbende Art ist, ist gestiegen.

Ach ja, da gibt es ja noch Spanien, Italien und Portugal ... "A" sagt der Patient, wenn der "Arzt" in den Hals hineinschaut und nach der Kreditwürdigkeit Ausschau hält.

Servus umananda

Dein Kommentar ist erfrischend und erheiternd...leider ist der Effekt der Abstufung die Verschlechterung der Situation Österreichs am Finanzmarkt! Schlafende Regierer und widerborstige Opposition...aber was solls??

umananda
14.01.2012, 10:25
Dein Kommentar ist erfrischend und erheiternd...leider ist der Effekt der Abstufung die Verschlechterung der Situation Österreichs am Finanzmarkt! Schlafende Regierer und widerborstige Opposition...aber was solls??

Der Ober von Bräunerhof würde nun sagen " ... A, das ist ja sehr interessant mein Herr. Und was machen wir jetzt ohne dem A?"

Servus umananda

lupus_maximus
14.01.2012, 10:29
Österreich verliert seinen Status von A*** laut Festlegung von Standard&Poor`s !!
Prost Mahlzeit! Den Salat haben wir nun "fertig"!!!
Warum wir nicht herabgestuft werden ist mir ein Rätsel!
Vermutlich sollen wir Deutschen zum Schluß mit unserer ganzen Habe haften, wie vorgesehen im Morgenthau-Plan. Es scheint das Vorhaben zu bestehen uns wirtschaftlich völlig zu vernichten, nachdem zwei Weltkriege dies nicht geschafft haben!

Senator74
14.01.2012, 10:32
Der Ober von Bräunerhof würde nun sagen " ... A, das ist ja sehr interessant mein Herr. Und was machen wir jetzt ohne dem A?"

Servus umananda

No, wir nehmen es mit den Untergriff, krowotisch...

PastorPeitl
14.01.2012, 10:33
Für hätte und wäre kann sich keiner was kaufen...und im Nachhinein ist jeder gescheiter!!!

Siehst Du. Das ist der Unterschied. Ich war auch im Vorhinein schon gescheiter.

http://www.wien-konkret.at/politik/europa/verfassung/demonstration2008-04-26/

Nur damals wollte auf uns Freiheitlichen Christen Österreichs (FCÖ) http://www.bedenklich.at noch keiner hören.

BRDDR_geschaedigter
14.01.2012, 10:35
Du glaubst??
Deutschland hat genauso "Arsch hoch"!!

Nicht so wie Österreich.

Die Österreicher haben voralllem SChrottkredite in Osteuropa (z.B. Ungarn). Das ist der Grund für die Herabstufung.

Quo vadis
14.01.2012, 10:36
Ich denke mal, daß Österreich das recht gelassen nimmt.

Dieses US Diktat "Ratingagentur" soll ja nun gerade alles andere als Gelassenheit erzeugen. Das ist ja der Zweck der Sache.

PastorPeitl
14.01.2012, 10:37
Falls Du nun wissen möchtest, was Du auf dieser Seite solltst:

Ich war bei der Demo Redner.

http://www.wien-konkret.at/politik/europa/verfassung/demonstration2008-04-26/pleitl/

PastorPeitl
14.01.2012, 10:38
Die Österreicher haben voralllem SChrottkredite in Osteuropa (z.B. Ungarn). Das ist der Grund für die Herabstufung.

Der Grund der Abstufung nennt sich "Fahrlässige Krida". Obwohl wir vor gut zwei Jahren sämtliche Banken in Österreich auffangen mussten, haben wir uns entschlossen auch noch in den ESM und ESFS zu investieren.

Ein Unternehmer der so handelt, wird verhaftet.

bernhard44
14.01.2012, 10:44
früher musste man eine Armee in Gang setzen...........................heute reichen drei Buchstaben!

PastorPeitl
14.01.2012, 10:47
Besonders erstaunlich finde ich, dass Bundeskanzler Werner Faymann und Vizekanzler Spindelegger den Verlust unverständlich finden und daher den Kurs, wie die Presse berichtet fortsetzen wollen:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/723870/Faymann-und-Spindelegger_AAAVerlust-unverstaendlich?_vl_backlink=/home/index.do

Also: Was kommt nach AA+?

umananda
14.01.2012, 10:48
Dieses US Diktat "Ratingagentur" soll ja nun gerade alles andere als Gelassenheit erzeugen. Das ist ja der Zweck der Sache.

Um Österreich in Unruhe zu versetzen, braucht es schon etwas mehr als eine Rating-Agentur und ein "A" ... zur Not schreibt man in Österreich "Arsch" mit O ...

Servus umananda

PastorPeitl
14.01.2012, 10:50
Stimmt. Soweit ich weiss hat sich Österreich auch durch den Einmarsch deutscher Truppen nicht in Unruhe versetzen lassen.

PePa
14.01.2012, 10:59
Schulden der USA: derzeit 15 Billionen Dollar

Angesichts dieses untilgbaren Betrages müßten die USA wie folgt bewertet werden:

Moody’s: /
S&P: D
Fitch: D
DBRS: D

umananda
14.01.2012, 11:02
Stimmt. Soweit ich weiss hat sich Österreich auch durch den Einmarsch deutscher Truppen nicht in Unruhe versetzen lassen.

Falsch ... viele haben frenetisch gejubelt ... die anderen haben die Koffer gepackt. Dein Weihnachtsmannverein sollte sich unbedingt um eine Bildungsreform bemühen.

Servus umananda

PastorPeitl
14.01.2012, 11:05
Mal schauen, wie lange es braucht, bis Österreich wegen des Verlustes von Triple AAA jubelt.

Sag ja: Österreich lässt sich, wie Du richtig sagst, nicht so leicht in Unruhe versetzen.

Aber mal ehrlich: Sollte es aber.

PastorPeitl
14.01.2012, 11:07
Übrigens: Nur zum Ablären. Es war eine Nikolausdemo und nicht eine Weihnachtsmann Demo.

Der amerikanische Weihnachtsmann von Coca Cola ist für mich ohne Bedeutung.

Rumburak
14.01.2012, 11:12
Falsch ... viele haben frenetisch gejubelt ... die anderen haben die Koffer gepackt. Dein Weihnachtsmannverein sollte sich unbedingt um eine Bildungsreform bemühen.

Servus umananda

Aber das waren keine Österreicher.:P:D

PastorPeitl
14.01.2012, 11:25
Stimmt. Das waren Amerikaner.

umananda
14.01.2012, 11:26
Aber das waren keine Österreicher.:P:D

Ii wia da hööfm ... als Ausländer solltest du dich nicht zu den inneren Angelegenheiten Österreichs äußern, wenn du nichts zu sagen hast ... in Österreich gelten auch Andersdenkende als Österreicher ... selbst ein Strache gilt als Österreicher.

Servas umananda

Fluchtachterl
14.01.2012, 11:27
Um Österreich in Unruhe zu versetzen, braucht es schon etwas mehr als eine Rating-Agentur und ein "A" ... zur Not schreibt man in Österreich "Arsch" mit O ...

Servus umananda

Dann versetzen wir der Reijtingagentur doch das Trippl-O Oasch, Oasch, Oasch und leben weiter. Diese Agenturen machen einmal AA, dann wieder LULU und die Leut an den Finanzmärkten werden darob nachgerade hysterisch. Jetzt ist Österreich also AA-plus, klingt wie der Name von einem Abflußreiniger. Könnte sogar ein grenzdebiler Werbespot gemacht werden, in dem ein grinsender Hausmann (mia sahn jo korrekt) verkündet, erhabe keine Probleme mehr mit verstopften Abflüssen, dank AA-plus. Natürlich ist das Mittelchen Meijd in Ohstriah.

Es stimmt, um Österreich in Unruhe zu versetzen, dazu bedarf es mehr als einer Reijtingagentuah. Der Österreicher läßt AA-plus das sein, was es ist und überlegt ob er sich ein Gulasch oder ein Gselchtes bestellen soll.

Rumburak
14.01.2012, 11:34
Ii wia da hööfm ... als Ausländer solltest du dich nicht zu den inneren Angelegenheiten Österreichs äußern, wenn du nichts zu sagen hast ... in Österreich gelten auch Andersdenkende als Österreicher ... selbst ein Strache gilt als Österreicher.

Servas umananda

Der Ausländer in Österreich bist eher du, Langnase.

umananda
14.01.2012, 11:36
Dann versetzen wir der Reijtingagentur doch das Trippl-O Oasch, Oasch, Oasch und leben weiter. Diese Agenturen machen einmal AA, dann wieder LULU und die Leut an den Finanzmärkten werden darob nachgerade hysterisch. Jetzt ist Österreich also AA-plus, klingt wie der Name von einem Abflußreiniger. Könnte sogar ein grenzdebiler Werbespot gemacht werden, in dem ein grinsender Hausmann (mia sahn jo korrekt) verkündet, erhabe keine Probleme mehr mit verstopften Abflüssen, dank AA-plus. Natürlich ist das Mittelchen Meijd in Ohstriah.

Es stimmt, um Österreich in Unruhe zu versetzen, dazu bedarf es mehr als eine Reijtingagentuah. Der Österreicher läßt AA-plus das sein, was es ist und überlegt ob er sich ein Gulasch oder ein Gselchtes bestellen soll.

Jedenfalls ist so eine nutzlose Rating-Agentur ein lukratives Geschäft. Man leistet nichts und bekommt dafür Geld ... und nun müssen wir ein verlorenes A verkraften und in der Zukunft effektiver mit dem O umgehen.

Also ... ab Montag sollte man das A sehr sparsam verwenden.

Servus umananda

PastorPeitl
14.01.2012, 11:38
Ii wia da hööfm ... als Ausländer solltest du dich nicht zu den inneren Angelegenheiten Österreichs äußern, wenn du nichts zu sagen hast ... in Österreich gelten auch Andersdenkende als Österreicher ... selbst ein Strache gilt als Österreicher.

Komisch. Solange es darum geht Österreich zu schädigen sind wir Europäer. Wenn sich dann die Deutschen in einen Landesteil der EU einmischen, dann ist dies natürlich nicht mehr so gut. Sehr eigenartig.

Fluchtachterl
14.01.2012, 11:43
Jedenfalls ist so eine nutzlose Rating-Agentur ein lukratives Geschäft. Man leistet nichts und bekommt dafür Geld ... und nun müssen wir ein verlorenes A verkraften und in der Zukunft effektiver mit dem O umgehen.

Also ... ab Montag sollte man das A sehr sparsam verwenden.

Servus umananda

Stimmt, das A nur mehr sehr sparsam verwenden, aber erst ab Montag, derzeit ist ja Wochenende und da dürfma noch AAA sagen, hollaraiduljöh! Weißt was? Schmeiß ma unsere Jobs und gründen die Vienna-Reijting-Eijtschändsi das Trippl-O kriegt nur der, der uns unte rden Tisch saufen kann, viel Flins für nix hackln, das wär doch was...

Senator74
14.01.2012, 11:43
Jedenfalls ist so eine nutzlose Rating-Agentur ein lukratives Geschäft. Man leistet nichts und bekommt dafür Geld ... und nun müssen wir ein verlorenes A verkraften und in der Zukunft effektiver mit dem O umgehen.

Also ... ab Montag sollte man das A sehr sparsam verwenden.

Servus umananda

Ich besorge mir 2 zusätzliche Vignetten (im Dutzend billiger) und klebe sie auf die Kfz-Kennzeichen...man will ja nun nicht mehr als A/Österreicher erkannt werden...
ggg

umananda
14.01.2012, 11:47
(...)viel Flins für nix hackln, das wär doch was...

... ich muss jetzt leider hackln ... bis bald.

Servus umananda

FranzKonz
14.01.2012, 11:53
früher musste man eine Armee in Gang setzen...........................heute reichen drei Buchstaben!

Nein. Früher reichten zwei Buchstaben um die Welt in Schrecken zu versetzen. ;)

Aber zurück zum Thema: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_551310

PastorPeitl
14.01.2012, 12:07
Heute auch: S+P.

umananda
14.01.2012, 13:00
Ich besorge mir 2 zusätzliche Vignetten (im Dutzend billiger) und klebe sie auf die Kfz-Kennzeichen...man will ja nun nicht mehr als A/Österreicher erkannt werden...
ggg

Nun ... solange man den Anonymen Alkoholikern kein A streicht, kann es ja nicht so schlimm sein.

Servus umananda

Senator74
14.01.2012, 13:07
Nun ... solange man den Anonymen Alkoholikern kein A streicht, kann es ja nicht so schlimm sein.

Servus umananda

Aber gerade die AA sind doch gefährdet...wenn sie sich den Griff zur Flasche nun nicht mehr leisten können...???

ursula
14.01.2012, 13:09
meine güte - na und? ausserdem heisst das AAA und nicht A***

Knudud_Knudsen
14.01.2012, 13:15
Es wird Zeit,dass Europa eigene Ratingagenturen,die Welt weit agieren,installiert und in eine Konkurrenzsituation mit den bestehenden bringt..
auch Gesetzesänderungen,wo bei Anlagen AAA gefordert wird können Hilfe bringen..so könnte das tripple A in Europa tripple Euro heissen und sagt das Gleiche aus..

die Aktionen aus USA stossen zunehmend auf..
die Anleger sind intelligenter,so konnten sich Italien und Spanien vorzüglich eindecken..
und wenn die zu zahlenden Zinsen für die Staaten über der Inflationsrate liegen ist das der Normalfall..

allerdings dürfen die Staaten nicht darin nachlassen ihre Haushalte zu sanieren..

brechen wir die Macht der Standards und Poors dann werden die Poors einmals selbst poor..

Knud

umananda
14.01.2012, 13:16
Aber gerade die AA sind doch gefährdet...wenn sie sich den Griff zur Flasche nun nicht mehr leisten können...???

Wenn man Deutschland und Finnland ein A streicht, dann ist alles beim Alten und die Kreditwürdigkeit ist wieder hergestellt und der Griff zur Flasche wird beim Wirt angeschrieben, der wiederum bei einem ebenfalls verschuldeten Getränkemarkt anschreiben lässt.

Das nennt man globale Zechprellerei ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
14.01.2012, 13:19
Wenn man Deutschland und Finnland ein A streicht, dann ist alles beim Alten und die Kreditwürdigkeit ist wieder hergestellt und der Griff zur Flasche wird beim Wirt angeschrieben, der wiederum bei einem ebenfalls verschuldeten Getränkemarkt anschreiben lässt.

Servus umananda


dann muss vorher den USA und GB gleich 2 xein A abgenommen werden..

geht nicht..die schivken Truppen..

Knud

Senator74
14.01.2012, 13:21
Wenn man Deutschland und Finnland ein A streicht, dann ist alles beim Alten und die Kreditwürdigkeit ist wieder hergestellt und der Griff zur Flasche wird beim Wirt angeschrieben, der wiederum bei einem ebenfalls verschuldeten Getränkemarkt anschreiben lässt.

Servus umananda

Dann sind wir ja Lichtjahre von einer Wirtschaftskrise entfernt...
ggg

umananda
14.01.2012, 13:22
dann muss vorher den USA und GB gleich 2 xein A abgenommen werden..

geht nicht..die schivken Truppen..

Knud

Missgunst ist keine solide Geschäftsgrundlage.

Servus umananda

FranzKonz
14.01.2012, 13:31
dann muss vorher den USA und GB gleich 2 xein A abgenommen werden..

geht nicht..die schivken Truppen..

Knud

Kommt drauf an, wer das tut. Die Chinesen trauen sich, und deren Ratings kommen mir sehr viel zuverlässiger vor, als die der Amis. Da haben Österreich, Deutschland und Kanada sehr viel bessere Ratings als die USA, die derzeit aus gutem Grund schlechter eingestuft sind als Rußland.

http://chartsbin.com/view/2153


"Negative Rolle des politischen Systems der USA"
Die Parteien hätten an diesem bedeutsamen Punkt nur ihre parteipolitischen Interessen im Kopf gehabt. Weiter heißt es: "Das unterstreicht die negative Rolle des politischen Systems der USA." Außerdem monieren die Chinesen, dass die Verschuldung weiterhin schneller wächst als die Wirtschaftsleistung. Vor diesem Hintergrund hat sich die Ratingagentur dazu entschlossen, das Kreditrating der USA mit einem negativen Ausblick zu versehen.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_551310

umananda
14.01.2012, 13:33
Dann sind wir ja Lichtjahre von einer Wirtschaftskrise entfernt...
ggg

So lange man das X nicht zu einem U macht, werden wir auch nicht enttäuscht sein. Bisher ist aus jeder Krise etwas Neues entstanden. Da spielt die Anzahl von Buchstaben wohl keine entscheidende Rolle. Das Alphabet kommt auch mit einem A aus ... bestenfalls verwenden wir Umlaute ... und ärgern uns schwarz.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
14.01.2012, 13:33
Missgunst ist keine solide Geschäftsgrundlage.

Servus umananda


Missgunst?.

bei Betrachtung der Verschuldungsquote dürften die Beiden kurz vor Portugal liegen..

aber sie haben ja ihre angelsächsischen Ratingagenturen die helfen ihnen..

deshalb Europa benötigt dringend ein eigenes Rating GB kann sich ja abkoppeln nicht weiter tragisch..

Knud

Knudud_Knudsen
14.01.2012, 13:39
Kommt drauf an, wer das tut. Die Chinesen trauen sich, und deren Ratings kommen mir sehr viel zuverlässiger vor, als die der Amis. Da haben Österreich, Deutschland und Kanada sehr viel bessere Ratings als die USA, die derzeit aus gutem Grund schlechter eingestuft sind als Rußland.

http://chartsbin.com/view/2153


http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_551310


die USA und GB sind hoch verschuldete Volkswirtschaften und die USA müssten sofort Insolvenz anmelden wenn China,Japan und die Araber die US Bonds auf den Markt werfen..

sie werden von ihren Gläubigern alimentiert,die USA,damit Staaten wie China,nicht die Exportmärkte wegbrechen..

Das ist so als wenn mir meine Bank immer wieder neue Kredite gibt,obwohl sie um meine Insolvenz wissen,damit sie nicht den einzigen Kunden zu verlieren..

Knud

umananda
14.01.2012, 13:39
Missgunst?.(...)

deshalb Europa benötigt dringend ein eigenes Rating GB kann sich ja abkoppeln nicht weiter tragisch..

Knud

Europa und vor allem Österreich benötigt etwas ganz anderes als ein Rating ... weitmehr als eine Vokalveränderung.


Servus umananda

Knudud_Knudsen
14.01.2012, 13:42
Europa und vor allem Österreich benötigt etwas ganz anderes als ein Rating ... weitmehr als eine Vokalveränderung.


Servus umananda


stimme zu..und ein Rating soll uns nicht von dem Ziel abhalten

Knud

FranzKonz
14.01.2012, 13:45
die USA und GB sind hoch verschuldete Volkswirtschaften und die USA müssten sofort Insolvenz anmelden wenn China,Japan und die Araber die US Bonds auf den Markt werfen..

sie werden von ihren Gläubigern alimentiert,die USA,damit Staaten wie China,nicht die Exportmärkte wegbrechen..

Das ist so als wenn mir meine Bank immer wieder neue Kredite gibt,obwohl sie um meine Insolvenz wissen,damit sie nicht den einzigen Kunden zu verlieren..

Knud

Richtig. Ein Dagong-Mitarbeiter sagte mal in einem Interview, es mache keinen Sinn, wenn Schuldner sich selbst bewerten.

Senator74
14.01.2012, 13:47
So lange man das X nicht zu einem U macht, werden wir auch nicht enttäuscht sein. Bisher ist aus jeder Krise etwas Neues entstanden. Da spielt die Anzahl von Buchstaben wohl keine entscheidende Rolle. Das Alphabet kommt auch mit einem A aus ... bestenfalls verwenden wir Umlaute ... und ärgern uns schwarz.

Servus umananda

Rotstift im Alphabet? OMV ORF AUA (statt AUWEH)...

umananda
14.01.2012, 14:03
stimme zu..und ein Rating soll uns nicht von dem Ziel abhalten

Knud

Während wir hier kluge und weniger kluge Sachen zum Besten geben, beträgt die Pro-Kopf-Verschuldung je Österreicher 29.126 €uro ... Stand 14.54 Uhr. Und diese Pro-Kopf-Verschuldung trägt der Österreicher jeden Tag mit sich herum ... ob er zur Arbeit geht oder ins Theater. Er geht damit ins Bett und steht in der Früh damit auf. 29.126 Euro ... aber selbst wenn ich nun mein Sparschwein schlachte und diese 29.126 Euro begleichen wollte, bin ich persönlich nicht aus der Pro-Kopf-Verschuldung draußen.

Das Wort "Wirtschaftskrise" eignet sich übrigens wunderbar dafür, um Bürger zu disziplinieren ...

Servus umananda

PastorPeitl
14.01.2012, 14:05
Man könnte auch ganz einfach: Betrug am Bürger dazu sagen. Oder?

Fluchtachterl
14.01.2012, 14:11
Schtandahd und Puahs sowie die anderen Reijtingagentuahn spielen doch nur "Kommt der Krampus oder der Nikolo". Kommt eine cisatlantische Agentuah dazuah ist der Sandkasten im Berserlpark perfekt. "Pfau, dea hat ein A weggenommen! Na, jetzt nehm ich ihm aber das Schauferl weg!"

cougar
14.01.2012, 22:34
Österreich verliert seinen Status von A*** laut Festlegung von Standard&Poor`s !!
Prost Mahlzeit! Den Salat haben wir nun "fertig"!!!

dank an die "herrn" faymann und mitterlehner.die und ihre vorgänger bis zum schönen vranz haben österreich so weit gebracht. durch ihre Uarschkriecherei. die politiker die österreich aufgebaut und den wohlstand gebracht haben rotieren in ihren gräbern über diese miese verräterpack.

PePa
16.01.2012, 16:36
«Deutschland muss erkennen, dass seine bedrängten Nachbarn niemals in der Lage sein werden, ihre Schulden zurückzuzahlen», schrieb die «New York Times» in ihrem Leitkommentar übers Wochenende.

Tages-Anzeiger (http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Merkel-muss-nun-ihren-Kurs-aendern/story/28433609)

Dasselbe gilt für die USA, wie ich bereits schrieb (#22) (http://www.politikforen.net/showthread.php?120412-A***&p=5092319&viewfull=1#post5092319).

Die Ratingagenturen sollten als das wahrgenommen werden, was sie in Wahrheit sind: Amerikanische Organisationen, deren alleiniger Zweck es ist, von den eigenen Problemen abzulenken, indem andere Nationen diskreditiert bzw. in Mißkredit gebracht werden.

Senator74
17.01.2012, 14:05
Dasselbe gilt für die USA, wie ich bereits schrieb (#22) (http://www.politikforen.net/showthread.php?120412-A***&p=5092319&viewfull=1#post5092319).

Die Ratingagenturen sollten als das wahrgenommen werden, was sie in Wahrheit sind: Amerikanische Organisationen, deren alleiniger Zweck es ist, von den eigenen Problemen abzulenken, indem andere Nationen diskreditiert bzw. in Mißkredit gebracht werden.

Vollkommen richtig! Aber die Reaktion der betroffenen Länder ist dennoch eher wie die des Kaninchens vor der Schlange!!

PePa
19.01.2012, 08:22
Schweiz bereitet Moody’s kaum Sorgen. Klick! (http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/rating_schweiz_moodys_1.14409160.html)

Umkehrung der Ursachen: Als ob es nicht das Metier der Ratingagenturen wäre, Sorgen zu bereiten und davon zu profitieren.

Senator74
20.01.2012, 10:50
Umkehrung der Ursachen: Als ob es nicht das Metier der Ratingagenturen wäre, Sorgen zu bereiten und davon zu profitieren.

Mit einem Wort:FIES !!

Monteblanco
20.01.2012, 11:24
Dieses US Diktat "Ratingagentur" soll ja nun gerade alles andere als Gelassenheit erzeugen. Das ist ja der Zweck der Sache.
Die amerikanischen Rating-Agenturen sind nur ein verlängerter Arm der US-Regierung,
und den USA steht das Wasser nicht mehr nur bis zum Halse,
sondern längst über den Kopf hinaus.
Sie kämpfen wie jemand im Todeskampf und schlagen nur deshalb so wild um sich.

FranzKonz
20.01.2012, 11:43
Die amerikanischen Rating-Agenturen sind nur ein verlängerter Arm der US-Regierung,
und den USA steht das Wasser nicht mehr nur bis zum Halse,
sondern längst über den Kopf hinaus.
Sie kämpfen wie jemand im Todeskampf und schlagen nur deshalb so wild um sich.

Eben deshalb sind deren Ratings völlig überbewertet. Schau hier (http://chartsbin.com/view/2153) hin:

USA: A-, negativer Ausblick
Österreich: AA+, stabil
Deutschland: AA+, stabil
Frankreich: AA-, negativ
Englans: A+, negativ
Rußland: A, stabil

Wobei ich der Ansicht bin, daß der Merkel-Faktor in Deutschland nicht hinreichend berücksichtigt ist. Unsere Aussichten sehe ich keineswegs als stabil an.

PePa
20.01.2012, 11:52
„Deutschland: AA+“

Ein Witz ist das! Die stärkste und zuverlässigste Volkswirtschaft Europas nur „AA+“!

Houseworker
20.01.2012, 12:04
Deutschland stabil? Deutschland: AA+? :eek:
Der größte und bald einzigste Geldgeber wird solange positiv bewertet, bis er ebenfalls im Ramschniveau landet.

Währungskommissar Rehn forderte Deutschland und andere exportorientierte Länder auf, den schwächeren Euro-Staaten, insbesondere Griechenland, mehr zu helfen! Warum soll da bis zum Gehtnichtmehr Geld reingepumpt werden, obwohl die Lage offensichtlich aussichtslos ist? Weigert man sich, der Wahrheit ins Auge zu blicken?
Käme ja auch einem Schuldeingeständnis gleich. Der Wahnsinn ist nicht mehr zu toppen!

"Ich fülle doch kein Wasser in eine Badewanne, in der sich kein Stöpsel befindet". (Margret Thatcher)

Darum Augen zu, und mit wehenden Fahnen in den Untergang. :peace:

FranzKonz
20.01.2012, 12:10
„Deutschland: AA+“

Ein Witz ist das! Die stärkste und zuverlässigste Volkswirtschaft Europas nur „AA+“!

Falsch. Unser Schuldenstand ist so hoch, daß wir kein Top-Rating verdient haben. Insgesamt scheinen mir die Dagong-Ratings die Realität sehr viel besser abzubilden, als die der Amerikaner.

Wir mögen derzeit noch die stärkste und zuverlässigste Volkswirtschaft Europas sein, aber wir sind seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Rohstoffe haben wir praktisch gar nicht, unsere Bevölkerung überaltert und unser Lohnniveau ist im weltweiten Vergleich zu hoch. Von daher ist das Rating noch sehr gut, und der Ausblick "stable" ist nach meiner Ansicht falsch.

Chronos
20.01.2012, 12:11
Eben deshalb sind deren Ratings völlig überbewertet. Schau hier (http://chartsbin.com/view/2153) hin:

USA: A-, negativer Ausblick
Österreich: AA+, stabil
Deutschland: AA+, stabil
Frankreich: AA-, negativ
Englans: A+, negativ
Rußland: A, stabil

Wobei ich der Ansicht bin, daß der Merkel-Faktor in Deutschland nicht hinreichend berücksichtigt ist. Unsere Aussichten sehe ich keineswegs als stabil an.
War das mit den überbewerteten Ratings ironisch gemeint?

Rein gefühlsmäßig entspricht Deine kleine Liste doch durchaus der aktuellen Lage in den einzelnen Ländern!

Die Amis deutlich unter Deutschland und Österreich? Das kommt doch sehr nahe dran!

Basst scho.... :cool2:

FranzKonz
20.01.2012, 12:13
War das mit den überbewerteten Ratings ironisch gemeint?

Rein gefühlsmäßig entspricht Deine kleine Liste doch durchaus der aktuellen Lage in den einzelnen Ländern!

Die Amis deutlich unter Deutschland und Österreich? Das kommt doch sehr nahe dran!

Basst scho.... :cool2:

Das Dagong-Rating sehe ich als realistisch an, für überbewertet halte ich die amerikanischen Rate-Institutionen. Klassisches Missverständnis sozusagen. ;)

Chronos
20.01.2012, 12:21
Das Dagong-Rating sehe ich als realistisch an, für überbewertet halte ich die amerikanischen Rate-Institutionen. Klassisches Missverständnis sozusagen. ;)
Gut, so herum kommt es hin.

Mir ging es grundsätzlich nur um das permanente Geheul, dass die Ami-Agenturen Amiland zu gut bewerten würden und damit den Europäern schaden wollten (das geht hin bis zur Unterstellung, die Ami-Agenturen seien ein verlängerter Arm Washingtons). Das kann ich nun überhaupt nicht erkennen.

Ganz im Gegenteil finde ich die europäischen Zahlen zu gut, wenn man sich den ganzen Pleiteladen anschaut und berücksichtigt, was auf Deutschland noch zukommt, wenn dereinst der Kuckuck an der Südschiene kleben wird.

FranzKonz
20.01.2012, 12:32
Gut, so herum kommt es hin.

Mir ging es grundsätzlich nur um das permanente Geheul, dass die Ami-Agenturen Amiland zu gut bewerten würden und damit den Europäern schaden wollten (das geht hin bis zur Unterstellung, die Ami-Agenturen seien ein verlängerter Arm Washingtons). Das kann ich nun überhaupt nicht erkennen.

Ganz im Gegenteil finde ich die europäischen Zahlen zu gut, wenn man sich den ganzen Pleiteladen anschaut und berücksichtigt, was auf Deutschland noch zukommt, wenn dereinst der Kuckuck an der Südschiene kleben wird.

Naja, daß die Amis von den Amis total überbewertet werden, ist auf jeden Fall wahr, und daß wir bisher schon einen ordentlichen Teil des Ami-Wohlstands finanziert haben, scheint mir auch sicher.

Ansonsten stimme ich mit Dir überein.

frodo
20.01.2012, 13:09
Ein Pastor der Politik macht obwohl er keine Ahnung davon hat,
ein paar Trittbrettfahrer die Heim ins Reich jaulen
und wenige kluge die es heiter, ironisch, ja manchmal sarkastisch nehmen.
Was wird sich ändern? Nichts!
Weil Österreich nicht untergehen wird, wohl eher bzw. endlich draufkommt
das Strukturreformen doch nötig sind.
Obwohl ich da auch wieder meine Zweifel habe ob die Politiker das begriffen haben.
Solange die Österreicher auch weiterhin so fleißig, duldsam und leidensfähig sind,
kann eigentlich gar nichts passieren.
Also:
Net amoi ignoriern.

SAMURAI
20.01.2012, 13:45
Da hilft nur: HEIM INS REICH

Wir hatten schon einen Ösen-Führer. Jetzt ist Deutschland um 40% kleiner.

Monteblanco
20.01.2012, 13:47
Wir hatten schon einen Ösen-Führer.

Und jetzt einen IM?

Sondierer
20.01.2012, 15:56
Naja, daß die Amis von den Amis total überbewertet werden, ist auf jeden Fall wahr, und daß wir bisher schon einen ordentlichen Teil des Ami-Wohlstands finanziert haben, scheint mir auch sicher.

Ansonsten stimme ich mit Dir überein.



So blasen Franzosen Geld in die Sozialindustrie.



11:00] Leserzuschrift-FR: fuer die Freiheit in den Staatsbankrott-aber schnell:

Ich bekomme immer Anfragen aus Deutschland,wie es so ist in Frankreich zu leben und man moechte den deutschen Schlamassel entfliehen. Leute,bleibt lieber in Deutschland. Hier in Frankreich ist alles kommunistischer und registriver, als in Deutschland.

Sarkozy hat 2007 ein Gesetz erlassen,dass es moeglich macht ,dass Denunzianten oder auch gelangweilte Amtspersonen beliebig "Signale geben "koennen,sei es ob man eine junge oder aeltere Person zu betreuen hat und man angeschwaerzt wird ,da wuerde angeblich was nicht stimmen,oder ob angeblich in Gelddingen etwas nicht stimmt. Das kann auch der "liebe Nachbar"sein der aus Neid "Signale" gibt und schon wird hinterrueck dein Konto ausgeschnueffelt und du bekommst vorlaeufige Sperren,bis der Sachverhalt "geklaert " ist,was Monate dauern kann und paar Amtspersonen stuermen deine Wohnung und stellen alles auf den Kopf.

Dazu kommt,wehe es hat ein Kind vom toben , Fussballen mal nen blauen Fleck oder ne Schuerfwunde ,schon steht ne Armada von Sozialassistenten vor der Tuer,die extra zusaetzlich ausgebildet wurde,zur Veschleierung der Arbeitslosenzahl und zum Ausbau eines Kontrollstaates,oder der Nachbar behauptet du waerst paedophil -Ohne Anhaltspunkte.. Terror ohne Ende,aber das man mitttlerweile hoert,dass Afrikanos an Schulen Kinder abstechen,da wird nichts gemacht,oder Kontrolliert.

Dieser Kontrollsozialfaschsimus,fuer/gegen Biofranzosen ist ausufernd und es gibt seid Sarkozy doppelt wenn nicht dreifach soviel Schnueffeldiener,als vor Sarkozys Zeit. Das alleine foerdert den Staatsbankrott.

Was hier ist,ist ein Faschismus sondersgleichen. War es schon immer etwas ,aber seid der Gesetzgebung extremst. Hier arbeitet kaum noch einer richtig. Lehrer koennen mehr streiken,denunzieren ,aber nicht unterichten.

Ausserdem zahlt man als Nichtsozialhilfeempfaenger eine Zwangszusatzversicherung von 140 monatlich Aufwaerts(zusaetzlich) und zahlt trotzdem eine Mindesgebuehr von 26 Euro pro Arztbesuch,auch fuer Kinder und Facharzt ab aufwaerts 70 Euro. Rueckerstattungen folgen schleppend und sind kaum der Rede wert.

Zusaetzlich wurde gerade zum Januar die Steuer fuer Einkaeufe extrem erhoeht und es gibt keine Mindeststeuer fuer Lebensmittel mehr.

Gestern beim einkaufen schlaggerten mir ganz schoen die Ohren,was das ausmacht,da Frankreich eh ein teures Pflaster ist,im Gegensatz zu frueher ,vor der Euroeinfuehrung waren nur die Hauptstadt und Pole arg teuer. Die Steuer ist auch garnichtmehr auf den Einkaufszetteln vermerkt,obwohl es Pflicht waere.

Einkaufen ist sowieso so eine Sache. Die Verkaeuferinnen werden immer traeger,auch durch Frust,die Guten verschwinden und nur unhoefliche, langsame Angestellte mit Frust im Bauch,was sie an den Kunden auslassen schwemmt es nach oben. Da macht einkaufen soviel Spass ,wie in der ehemaligen DDR,von der "Freundlichkeit"her.

Da kauft man lieber auf Maerkten ein,obwohl man da schon einen erbitterten ,verzweifelten Konkurenzkampf beobachten kann und man auch frustriert ist,dass deutsche Marktteilnehmer auf Maerkte draengen und im Elsass zb behaupten,sie wuerden elsaessische Produkte verkaufen,obwohl sie aus BW kommen und die Preise druecken.

Telefon -schweineteuer. Man koennte mal anvisieren ein Komplettpaket incl Illimiteanfrufe fuer Europa um die 45 Euro zu bekommen ,aber meist funktioniert dann das Internet nicht,so zahlt man insgesamt 70 -80 Euro fuer Telefo und Internet.

Wenn man dann noch erlebt,wie diese Sozialindustrie taeglich funktioniert und Behinderte mit Privattaxen abgeholt werden,oder aus Assifamilien(da schreitet Staat nicht ein) und zu Schulen oder Therapien gebracht werden. Ausserdem wieviel Geld diese Minderleister in den Hintern geschoben bekommen und wie rotzfrech die ueber die Normalbevoelkerung,die das zahlt lacht..

Ausserdem versucht man sich im Therapiewahn. Angeblich hat jetzt jedes Kind Defizite und muss zu Logopaeden etc,oder Arztbesuche wahrnehmen,obwohl man erst bei der Vorsorge war und alles in Ordnung ist,aber wehe du haelst die nicht an die "Empfehlungen" ,dann geht man halt Dreifach zur Vorsorge und zahlt Hunderte sinnlos fuer Arztbesuche,wo dann festgestellt wird,dass Alles in Ordnung ist.

Bleibt in Deutschland,schaut Euch an wie es hier absolut den Bach runtergeht und lernt draus,aber kommt blos nicht auf die Idee,dass das Leben in FR angenhemer als in Deutschland waere...
Hier bist du doppelt und dreifach mehr regestriert und man kennt dein Innen und Aussenleben,vll sogar wann du Stuhlgang hast. Es gibt sogut wie Keinen Itimbereich mehr.

Gut dass ich heimlich in Deutschland EM seid ca 2007 kaufe..das braucht keiner zu wisssen und da koennen die nochso arg in unsren Konten rumschnueffeln. Die Suchen direkt nach Anhaltspunkten um Dein Konto auseinanderzunehmen und wehe du schaust nicht zerknirscht drein,wie es deinen aeusseren Status gebuehrt,sondern man meint es ginge Dir gut. Da wird aber Loskontrolliert und falls es den Anschein hat ,du bist aermer ,dann faehrt man dir den Karren und versucht dir irgendwelche Sozialindustrieleistungen aufzudruecken. Man moechte nur abhaenige und kontrollierte Menschen.

Aber nicht mit mir und meiner Familie. Ich begruesse den Staatsbankrott. Je eher desto besser.
Ich werde wohl auch nicht verstehen,warum die Pleitebank CA gerade jetzt vermehrt Leute ausbildet,oder einstellt. Da gibt es Dauerwerbung ,auch wenn Du am Computer auf dein Konto gehst blnken dir die Anwerbegesuche entgegen.


link (http://www.hartgeld.com/html2012/Infos-Europa_2012-01.html)