PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer nicht trauert, kommt weg.



harlekina
13.01.2012, 15:37
Unvorstellbar: Wer im Dezember nicht genug um den dahingeschiedenen Diktator Kim weint, kann als Strafe dafür bis zu 6 Monaten Arbeitslager bekommen.


Den Betroffenen werde vorgeworfen, sich nicht an den organisierten Trauerveranstaltungen beteiligt oder trotz ihrer Teilnahme nicht geweint oder den Eindruck erweckt zu haben, ihre Trauer sei nicht echt gewesen, hieß es.

Quelle. (http://www.welt.de/politik/ausland/article13813770/Wer-Kims-Tod-nicht-beweint-kommt-ins-Arbeitslager.html)

DieDeutscheNation
13.01.2012, 15:44
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Stadtknecht
13.01.2012, 15:46
Ich bin mal gespannt, wie lange das Volk sich diese Diktatur noch gefallen lässt.

dimu
13.01.2012, 15:49
ich trauere um deutschland .........
wer nicht jubelt und sich regimegerecht verhält kommt hierzulande aufs abstellgleis.
die rote ddr hatte für "solche" internierungslager vorgesehen, die bereits in bau waren.
paralellen, paralellen!

MorganLeFay
13.01.2012, 15:57
Nich wirklich ueberraschend.

harlekina
13.01.2012, 17:58
Ich bin mal gespannt, wie lange das Volk sich diese Diktatur noch gefallen lässt.

Das geht schon zu lange. Nachdem sie von der Außenwelt abgeschnitten sind, wissen sie nicht mal, wie es sein könnte. Ich weiß nicht, was passieren muss, dass es eine Revolte gibt.

Pillefiz
13.01.2012, 18:01
ich habe im TV gesehen, dass ganze Schulklassen irgendwo standen und aus Leibeskräften geweint haben. Sah total unecht aus, da hab ich mir schon gedacht, dass die MÜSSEN.
Wenn es mal kracht, gibt es entsetzlich viele Tote

Xarrion
13.01.2012, 18:05
ich habe im TV gesehen, dass ganze Schulklassen irgendwo standen und aus Leibeskräften geweint haben. Sah total unecht aus, da hab ich mir schon gedacht, dass die MÜSSEN.
Wenn es mal kracht, gibt es entsetzlich viele Tote

Das trifft auch auf das Verhalten von Schulklassen an diversen sogenannten Mahnmalen in Deutschland zu.
Die werden auch zwangsweise dorthin gekarrt um Betroffenheit zu zeigen.

Strandwanderer
13.01.2012, 18:08
Das trifft auch auf das Verhalten von Schulklassen an diversen sogenannten Mahnmalen in Deutschland zu.
Die werden auch zwangsweise dorthin gekarrt um Betroffenheit zu zeigen.

Stimmt auffallend!

Die Unterschiede zu Nordkorea sind also nur graduell.

Shahirrim
13.01.2012, 18:14
Das trifft auch auf das Verhalten von Schulklassen an diversen sogenannten Mahnmalen in Deutschland zu.
Die werden auch zwangsweise dorthin gekarrt um Betroffenheit zu zeigen.

Schade das mir beim begrünen gerade eine Zwangspause auferlegt ist!

romeo1
13.01.2012, 19:16
So ist er halt, der real existierende Soz. - hier in einer nk-Ausprägung. Jedes soz. Experiment endete bisher in einer blutigen Diktatur, je nach Land mal mehr oder weniger brutal.

Brutus
13.01.2012, 19:18
Wer in der OMF-BRD an der falschen Stelle grinst, bekommt eine Gefängnisstrafe. Fall Deckert.

romeo1
13.01.2012, 19:25
Wer in der OMF-BRD an der falschen Stelle grinst, bekommt eine Gefängnisstrafe. Fall Deckert.

Dieser Vergleich hinkt aber mit den Verhältnissen in NK aber gewaltig.

Quo vadis
13.01.2012, 19:31
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Mir auch, wer nicht um Julia Timoschenko, Chodorkowski und Ai Wei Wei trauert, macht sich verdächtig.

Rumburak
13.01.2012, 20:16
Unvorstellbar: Wer im Dezember nicht genug um den dahingeschiedenen Diktator Kim weint, kann als Strafe dafür bis zu 6 Monaten Arbeitslager bekommen.



Quelle. (http://www.welt.de/politik/ausland/article13813770/Wer-Kims-Tod-nicht-beweint-kommt-ins-Arbeitslager.html)

Na und? Wer in der BRD nicht glaubt, wandert für Jahre hinter Gitter! Ich sehe da keinen Unterschied.

Xarrion
13.01.2012, 20:28
Na und? Wer in der BRD nicht glaubt, wandert für Jahre hinter Gitter! Ich sehe da keinen Unterschied.

Richtig. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Nachbar
13.01.2012, 20:46
Ich bin mal gespannt, wie lange das Volk sich diese Diktatur noch gefallen lässt.
Nicht jede Gemeinschaft (Volk) hat einen Bezug zur Demokratie.
Die fernöstlichen Staaten hatten meines Wissens historisch nie eine Eintwicklung in dieser Richtung, genauso die semitischen Völker.

Es kann also folgerichtig nur falsch sein, jedem eine Lebensweise aufzwingen zu wollen, die am Ende nur dem mächtigen Westen zum Pleonektima gereicht.

Nachbar5155

Sobieski Vengeance
13.01.2012, 20:47
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Wer nicht Buße tut, ist ein Nazi?

Stadtknecht
14.01.2012, 09:14
Nicht jede Gemeinschaft (Volk) hat einen Bezug zur Demokratie.
Die fernöstlichen Staaten hatten meines Wissens historisch nie eine Eintwicklung in dieser Richtung, genauso die semitischen Völker.

Es kann also folgerichtig nur falsch sein, jedem eine Lebensweise aufzwingen zu wollen, die am Ende nur dem mächtigen Westen zum Pleonektima gereicht.

Nachbar5155

Da hast Du recht.

Sehr guter Beitrag.

romeo1
14.01.2012, 09:19
Na und? Wer in der BRD nicht glaubt, wandert für Jahre hinter Gitter! Ich sehe da keinen Unterschied.

Tut mir leid, aber Dir sind entscheidende Bewertungsmaßstäbe verloren gegangen. Die Drangsalierung der nk-Bevölkerung mit einigen personen gleichzusetzen, die aus irgendwelchen Gründen in den Bau mußten ist eine ziemlich übliche Verhöhnung der gepeinigten Bevölkerung NK.

Sprecher
14.01.2012, 09:22
Bloß weil es in einer südkoreanischen Zeitung stand muß es noch lange nicht so stimmen.
Es geht mir nicht darum NK zu verteidigen aber man muß auch nicht gleich jede Räuberpistole glauben die einem die westliche Presse vorsetzt.

Sprecher
14.01.2012, 09:23
die aus irgendwelchen Gründen in den Bau mußten ist eine ziemlich übliche Verhöhnung der gepeinigten Bevölkerung NK.

Nicht aus "irgendwelchen Gründen" sondern weil sie frei ihre Meinung äußerten. Und ob die NK-Bevölkerung sich gepeinigt fühlt kann keiner von uns beurteilen. Es kann so sein, muß aber nicht.

romeo1
14.01.2012, 09:32
Nicht aus "irgendwelchen Gründen" sondern weil sie frei ihre Meinung äußerten. Und ob die NK-Bevölkerung sich gepeinigt fühlt kann keiner von uns beurteilen. Es kann so sein, muß aber nicht.

Erzähl nicht so einen Blödsinn. Allein in den letzten 20 Jahren, sind dort bis zu 2 Mio Menschen verhungert. Hundertausende sitzen in Konzentrationslagern. Außedem gibt es etliche Berichte von Flüchtlingen, die über die nk Realität berichtet haben. Das ist weitaus glaubwürdige als absurde Vergleiche mit einigen einsitzenden HC-Leugnern. Ich selbst habe auch mit Leuten geredet, die mit nk-Flüchtlingen Kontakt hatten, ein guter Bekannter von mir hat mit auch seine Erlebnisse von einer Reise nach NK geschildert. Also, jetzt halt mal die Luft an.

Towarish
14.01.2012, 19:15
Das nordkoreanische Regime verfolgt angeblich Bürger...

Damit hätte sich das Thema erledigt.

martin54
14.01.2012, 19:29
Tut mir leid, aber Dir sind entscheidende Bewertungsmaßstäbe verloren gegangen. Die Drangsalierung der nk-Bevölkerung mit einigen personen gleichzusetzen, die aus irgendwelchen Gründen in den Bau mußten ist eine ziemlich übliche Verhöhnung der gepeinigten Bevölkerung NK.

Es ist wirklich so, wie ich schon an anderer Stelle schrieb: es liegt mir eigentlich fern, ein in wirtschaftlicher Hinsicht ausuferndes System mit Hartz IV, immer noch nicht durchgängigem Mindestlohn, stets größer werdendem Unterschied zwischen arm und reich, Prestigeausgaben zu Lasten von Menschen usw. zu verteidigen; trotz dieser horrenden Mißstände ist ein Vergleich zwischen Deutschland und Nordkorea nur mit Kopfschütteln und Fassungslosigkeit zu quittieren.

Edmund
14.01.2012, 19:59
Erzähl nicht so einen Blödsinn. Allein in den letzten 20 Jahren, sind dort bis zu 2 Mio Menschen verhungert. Hundertausende sitzen in Konzentrationslagern. Außedem gibt es etliche Berichte von Flüchtlingen, die über die nk Realität berichtet haben. Das ist weitaus glaubwürdige als absurde Vergleiche mit einigen einsitzenden HC-Leugnern. Ich selbst habe auch mit Leuten geredet, die mit nk-Flüchtlingen Kontakt hatten, ein guter Bekannter von mir hat mit auch seine Erlebnisse von einer Reise nach NK geschildert. Also, jetzt halt mal die Luft an.
Gerade weil das Land so abgeschottet ist, kann die westliche Presse viel behaupten, wenn der Tag lang ist.

romeo1
15.01.2012, 08:29
Gerade weil das Land so abgeschottet ist, kann die westliche Presse viel behaupten, wenn der Tag lang ist.

Es wundert mich nun nicht wirklich, daß so ein Idiot wie Du, auch hier auf den Verschwörungszug aufspringen muß.