PDA

Vollständige Version anzeigen : Buchsammelaktion: kostenlose Entsorgung des Sarrazin-Bestsellers!

Seiten : 1 [2]

Efna
15.01.2012, 22:49
Hauptsächlich dem Islam.

Lenin: „In Bezug auf die zurückgebliebenen Staaten und Nationen, in denen feudale oder patriarchalisch-bäuerliche Verhältnisse überwiegen, muß man insbesondere im Auge behalten ... die Notwendigkeit, die Geistlichkeit und sonstige reaktionäre und mittelalterliche Elemente zu bekämpfen, die in den zurückgebliebenen Ländern Einfluß haben; .... die Notwendigkeit, den Panislamismus* und ähnliche Strömungen zu bekämpfen, die die Befreiungsbewegungen gegen den europäischen und amerikanischen Imperialismus mit einer Stärkung der Positionen der Khane, der Gutsbesitzer, der Mullahs usw. verknüpfen wollen.“ (Lenin Werke Band 32, S.137).

*Das Ziel des Panislamismus ist die Einheit aller Muslime in einem islamischen Staat oder Kalifat (Gottesstaat).

Karl Marx: „Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist ‚harby’, d. h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen. In diesem Sinne waren die Seeräuberschiffe der Berberstaaten die heilige Flotte des Islam.” (Marx-Engels-Werke, Band 10, S. 170).

Auch Alice Schwarzer is islamkritisch, nicht religionskritisch.

Die meisten VErgewaltigungen werden von Moslems begangen.

Nein Marx war allgemein Religionskritisch sowohl gegenüber Islam, Christentum, Judentum, Buddhismus etc. er hielt es für ein Machwerk das die Menschen ans Jenseits bindet und die Probleme im Diesseits ausser aucht lässt. Deswegen war ja laut ihm Religion Opium fürs Volk, da es das Volk ruhig stellte und Rechtfertigung für ungleichheit.

laurin
15.01.2012, 22:55
Erste Absagen an der Beteiligung der Säuberungsaktion!!!

Namhafte, von öffentlicher Hand subventionierte Kulturorganisationen beteiligten sich bei dieser Aktion.

Erst, als Kritiken laut wurden, bequemten sich einige zu Distanzierungen und Absagen, so das „Berliner Haus der Kulturen der Welt“ oder das „Institut für Auslandsbeziehungen“, das am 13.1.2012 erklärte, „vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte“ sei eine Umsetzung in dieser Form nicht zu akzeptieren.

http://drieschverlag.blogspot.com/2012/01/nazismus-postmodern.html

siehe auch: Buchvernichtung 2.0 verhindern!

https://plus.google.com/104821611859972333832/posts

http:////i39.tinypic.com/29woio3.jpg

Schöne Seite! ...
Sicher, das sie wollen das Ihre Kinder mit einer Firma verreisen, welche die Buchvernichtung 2.0 unterstützt? Ich denke nach 1933 sollten wir dazu gelernt haben :-(

F&F-Reisen – im Havemann-Center | Flämingstraße 122 | Marzahn-Hellersdorf

Hi, hi, hi :hihi::hihi: Kein gutes Renomee für F&F-Reisen. Das Verhalten der Firma hielte mich 100%ig davon ab, dort eine Reise zu buchen.

Laurin

Sondierer
15.01.2012, 22:58
Nein Marx war allgemein Religionskritisch sowohl gegenüber Islam, Christentum, Judentum, Buddhismus etc. er hielt es für ein Machwerk das die Menschen ans Jenseits bindet und die Probleme im Diesseits ausser aucht lässt. Deswegen war ja laut ihm Religion Opium fürs Volk, da es das Volk ruhig stellte und Rechtfertigung für ungleichheit.

Die Frauenrechtlerin Alice Schwarzerer ist dir nicht bekannt.

Oder Necla Kelek ? diese Türkin kritisiert auch den Islam ( durch ihre Erlebnise)

durch die undemokratische Struktur passt er nicht in eine Demokratie und nach Europa.

Mich würde ja interessieren was dich das Christentum stört.

Der Koran bescreibt schon mal wie er mit uns Dreck umzugehen hat.
Das macht die Bibel mit Andersgläubigen nicht.
lt Koran sind wir Affen und Schweine

Efna
15.01.2012, 23:23
Die Frauenrechtlerin Alice Schwarzerer ist dir nicht bekannt.

Oder Necla Kelek ? diese Türkin kritisiert auch den Islam ( durch ihre Erlebnise)

durch die undemokratische Struktur passt er nicht in eine Demokratie und nach Europa.

Mich würde ja interessieren was dich das Christentum stört.

Der Koran bescreibt schon mal wie er mit uns Dreck umzugehen hat.
Das macht die Bibel mit Andersgläubigen nicht.
lt Koran sind wir Affen und Schweine

Necla Kelek ist eine kritische Muslima die eben einen modernen islam will, aber wie gesagt sie ist Moslem.
Ich mag allgemein keine Monotheistischen Religionen egal ob Christentum, Islam oder Judentum. Durch Absolutheitsanspruch neigen diese Religion eher zum Fanatismus. Nunja das alte Testament ist wohl extrem grausam und überbietet den Koran um einiges, im neuen Testament steht da gar nichts. Aber das hinderte allerdings kein Christ daran auch Nichtchristen abzuschlachten, was ja durchaus ein grosser Bestandteil der Geschichte des Christentums ausmacht.

MANFREDM
16.01.2012, 09:19
Er darf weiterhin seine Meinung äussern wie seine Kritiker und Gegner über ihn seine Meinung äussern und das ist in der Hinsicht geschehen.

Sie sind ein faschistischer Lügner. Die von Ihnen sogenannten Kritiker sind gewalttätige Demonstranten, die die Menschenrechte verletzen.

Beleg hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?120389-Buchsammelaktion-kostenlose-Entsorgung-des-Sarrazin-Bestsellers!&p=5092245&viewfull=1#post5092245

Efna
16.01.2012, 10:09
Sie sind ein faschistischer Lügner. Die von Ihnen sogenannten Kritiker sind gewalttätige Demonstranten, die die Menschenrechte verletzen.

Beleg hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?120389-Buchsammelaktion-kostenlose-Entsorgung-des-Sarrazin-Bestsellers!&p=5092245&viewfull=1#post5092245

Ihr tapferen "Streiter für die Meinungsfreiheit" ihr wollt doch nicht Sarrazinkritikern ihre Meinungsfreiheit beschneiden?

MANFREDM
16.01.2012, 10:21
Ihr tapferen "Streiter für die Meinungsfreiheit" ihr wollt doch nicht Sarrazinkritikern ihre Meinungsfreiheit beschneiden?

Recht auf freie Meinungsäusserung gilt für alle Menschen auch Sarrazin.

Ihre faschistische, gewalttätige Vorgehensweise ist eine Verletzung der Menschenrechte.

http://www.n-tv.de/politik/Berliner-beschimpfen-Sarrazin-article3834306.html

Sie sind gewalttätiges, linkes Nazipack. Siehe hier:

http://cdn4.spiegel.de/images/image-303807-panoV9-jcfm.jpg

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,808979,00.html

Der RCDS verurteilte die Proteste und die Blockade durch die linken Gruppen. "Das Vorgehen der Störer und Blockierer offenbart ihr gestörtes Verhältnis zur Meinungsfreiheit: Für sie hört Freiheit da auf, wo entgegenstehende Ansichten beginnen", sagte der RCDS-Bundesvorsitzende Frederik Ferreau. Statt mit dem Minister persönlich in der Veranstaltung zu diskutieren, werde versucht, "anderslautende Meinungen von vornherein zu unterdrücken".

Sondierer
16.01.2012, 11:31
Necla Kelek ist eine kritische Muslima die eben einen modernen islam will, aber wie gesagt sie ist Moslem.
Ich mag allgemein keine Monotheistischen Religionen egal ob Christentum, Islam oder Judentum. Durch Absolutheitsanspruch neigen diese Religion eher zum Fanatismus. Nunja das alte Testament ist wohl extrem grausam und überbietet den Koran um einiges, im neuen Testament steht da gar nichts. Aber das hinderte allerdings kein Christ daran auch Nichtchristen abzuschlachten, was ja durchaus ein grosser Bestandteil der Geschichte des Christentums ausmacht.

Diesen modernen Islam wird es nie geben.

Was du magst entspricht genau linker Denke.

Ich mag die angenehmsten, dazu gehört auch der Buddhismus und nicht diese intolerante Blut und MORDRELIGION ISLAM.

Wann hat denn ein Christ denn einen Nichtchristen abgeschlachtet und wo.
Ich kann mich nur an ganz zufällige Einzelfälle erinnern.

Und nicht methodische Fälle wie in Ägypten, Nigeria, Irak, Sudan, PAkistan, Thailand uva, wo das in Massen passiert und ganze Dörfer überfallen werden.

Der Islam ist eine Mörderfratze.

Trashcansinatra
16.01.2012, 14:06

Die Religion "Islam" ist in ihren Haupttendenzen genau da, wo das Christentum vor der Zeit der Aufklärung war. Damals war der Islam die fortschrittlichere Religion.

Und damals ist nicht heute.

ErhardWittek
16.01.2012, 14:45
Die Nasos haben die Bücher ja auch nicht irgendwelchen Leuten geraubt.

Es ist halt ganz die deutsche studentische und sozialistische Tradition.

Es ist einfach süß.

"Isch liebe teutsche Schland" *sing*

Was ein geiles "Etwas" dieses Schland.

Danke auch noch mal an BMW - BMW macht ja nicht nur Werbung mit B-Tight sondern unterstützt auch Büchervernichtung....

Wie ist das eigentlich, als Kunstaktion, BMW zu verbrennen? - aber nicht schon verkaufte sondern am Werk?

Autos anzünden ist doch auch schon quasi deutsches Lokalkolorit....
:top::top::top:

Deine Beiträge sind einsame Spitze!

ErhardWittek
16.01.2012, 15:25
Wollte gestern in der Kommentarspalte von www.berlinbiennale.de (http://www.berlinbiennale.de) einen Kommentar schreiben. Wurde leider nicht veröffentlicht.

Ich hole das an dieser Stelle nacht. Nicht aus Wehleidigkeit, sondern um möglichst vielen Lesern einen Eindruck von der Meinungsfreiheit der OMF-BRD zu geben:
Kein Wunder, daß Dein Kommentar nicht veröffentlicht worden ist. Damit hättest Du den Leuten schließlich die Augen geöffnet, in welchem verlogenen, faschistoiden Staat sie leben. Dazu noch die Hinweise auf Autoren, die man hier doch auch am liebsten verbrennen würde. Eieiei!!!

ErhardWittek
16.01.2012, 15:30
Wichtige Ergänzung:
Adolf Hitler und die Nazis gaben auch zu, welche Bücher sie verbrennen. Die BRD dagegen nicht. Dieser sog. Staat führt geheime Listen verbotener Bücher und verweigert dem Bürger selbst auf Nachfrage die Einsicht.

Obwohl also ein Buchhändler oder Verleger gar nicht wissen kann, ob ein von ihm vertriebener Titel verboten ist, wird er von der OMF-BRD dennoch vor den Kadi gezogen und bestraft.

Raffinierter Trick: Um also solch einer Bestrafung zu entgehen, könnte es sein, daß von Verlegern und Händlern vorsichtshalber alle Bücher aus dem Handel genommen werden, die in irgendeiner Weise mit den 12 Jahren zu tun haben.

Auf diese Weise steigt die Zahl der von der BRD verbrannten Bücher noch weiter an. Was sind unsere Sklavenhalter doch für perfide ... :kotz:-brocken.

Brutus
16.01.2012, 15:48
Kein Wunder, daß Dein Kommentar nicht veröffentlicht worden ist. Damit hättest Du den Leuten schließlich die Augen geöffnet, in welchem verlogenen, faschistoiden Staat sie leben. Dazu noch die Hinweise auf Autoren, die man hier doch auch am liebsten verbrennen würde. Eieiei!!!

Von den vier Autoren, die ich genannt habe, waren zwei Juden, John Sack und J. G. Burg.

Brutus
16.01.2012, 15:51
Raffinierter Trick: Um also solch einer Bestrafung zu entgehen, könnte es sein, daß von Verlegern und Händlern vorsichtshalber alle Bücher aus dem Handel genommen werden, die in irgendeiner Weise mit den 12 Jahren zu tun haben.

Auf diese Weise steigt die Zahl der von der BRD verbrannten Bücher noch weiter an. Was sind unsere Sklavenhalter doch für perfide ... :kotz:-brocken.

Nicht wahr, wer die BRD kennengelernt hat, haßt sie? Haßt diesen Verbrecherstaat sowie seine demokratischen regierenden Berufsverbrecher und satanistisch-pädophilen Eliten bis in den Tod und darüber hinaus.

Nikolaus
16.01.2012, 16:07
Mit "egal" meinte ich dass es einfach nur egal ist ob sie das Buch verbrennen oder zerreißen.
Das war mir schon klar, daß Du das meinst. Aber da liegst Du eben falsch.
Die Rechtsextremisten und Sarrazianhänger haben das auch ganz klar erkannt und würden daher größten Wert auf eine Verbrennung legen.

Es geht nämlich nicht um die Entsorgung von Büchern, sondern um die Botschaft, die damit vermittelt werden soll.
Man kann Bücher verbrennen, in die Luft sprengen, zerschießen, darauf pinkeln, für einen Bücherweitwurf verwenden, eine originelle Installation daraus bauen oder was weiß ich alles.
Die Botschaft ist jedesmal eine gänzlich andere. Sie kann jemanden verunglimpfen, persönlich angreifen, beleidigen, zum Hass aufrufen oder sogar bedrohen.
Das könnte im Einzelfall sogar durchaus strafrechtlich relevant sein

Aber die größte Furcht der Rechtsextremen ist nun mal, daß sie durch die Art der Installation einfach nur lächerlich gemacht werden oder die Aussage des Buches ins Gegenteil verkehrt werden könnte.

Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß bei dieser Aktion die Bücher nicht nur nicht verbrannt werden sollen, sondern nicht einmal vernichtet?

Da hinkt wirklich jeder Vergleich mit der Bücherverbrennung der Nazis. Die wollten dadurch nämlich tatsächlich Hass schüren, Menschen bedrohen und symbolisch vernichten.

Was bei der Installation genau gemacht wird, bleibt abzuwarten.

MANFREDM
16.01.2012, 16:13
Die Rechtsextremisten und Sarrazianhänger haben das auch ganz klar erkannt und würden daher größten Wert auf eine Verbrennung legen.

Welcher angebliche Rechtsextremist und welcher Sarrazianhänger (das sind 2 unterschiedliche Personenkreise) hat bisher zu dieser Verbrennung aufgerufen?
Da Sie dazu bewusst keine Angabe dazu machen, ist Ihre ganze Drecksaussage gelogen.

Nikolaus
16.01.2012, 16:26
Welcher angebliche Rechtsextremist und welcher Sarrazianhänger (das sind 2 unterschiedliche Personenkreise) hat bisher zu dieser Verbrennung aufgerufen?
Da Sie dazu bewusst keine Angabe dazu machen, ist Ihre ganze Drecksaussage gelogen.
Welche Drecksaussage soll gelogen sein?

Ruepel
16.01.2012, 16:29
nicht nur 33! Wie sich die Bilder gleichen 1955 in der DDR:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Bundesarchiv_Bild_183-30858-001%2C_Berlin%2C_B%C3%BCcherverbrennung.jpg
2.6.1955/ Schmutz- und Schundliteratur auf den Scheiterhaufen warfen die Schülerinnen, Schüler und Jungen Pioniere der 18. Grundschule in Berlin-Pankow (Buchholz) am Abend des Internationalen Kindertages 1955. Sie gaben damit den Auftakt für eine Welle von Elternversammlungen, in denen ein Verbot der Schund- und Schmutzliteratur für das Gebiet der Deutschen Demokratischen Republik und Groß-Berlin durch ein Gesetz gefordert wird.

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Bundesarchiv_Bild_183-30858-001,_Berlin,_B%C3%BCcherverbrennung.jpg

Jetzt mach doch nicht alles kaputt,nur Nazis verbrennen Bücher!

MANFREDM
16.01.2012, 16:31
Welche Drecksaussage soll gelogen sein?

Ihre. Im Zitatekasten. Sind Linke zu blöd, Ihre eigenen zitierten Aussagen zu lesen? Offensichtlich ja.

Nochmal für dumme Linke: Welcher angebliche Rechtsextremist und welcher Sarrazianhänger (das sind 2 unterschiedliche Personenkreise) hat bisher zu dieser Verbrennung aufgerufen? Da Sie dazu bewusst keine Angabe dazu machen, ist Ihre ganze Drecksaussage gelogen.

bernhard44
16.01.2012, 16:40
Jetzt mach doch nicht alles kaputt,nur Nazis verbrennen Bücher!

tschuldigung! :hide:

Efna
16.01.2012, 16:42

Du kannst meinetwegen ein Buch eines linken Autors verbrennen, intressiert mich nicht die Bohne. ich bin nunmal nicht so zartbeseitet wie unsere rechtsdreher und Sarrazinanhänger.

MANFREDM
16.01.2012, 16:45
Du kannst meinetwegen ein Buch eines linken Autors verbrennen, intressiert mich nicht die Bohne. ich bin nunmal nicht so zartbeseitet wie unsere rechtsdreher und Sarrazinanhänger.

Halt mal Deine faschistische Lügenfresse. Dein Genosse hat diese Behauptung aufgestellt:

Brutus
16.01.2012, 16:46
Wer auf die Idee kommt, im privaten Rahmen ein im eigenen Besitz befindliches Exemplar des Anne-Frank-Tagebuchs zu verbrennen, wird vor den Kadi gezogen und bestraft.

Nikolaus
16.01.2012, 16:56
Ihre. Im Zitatekasten. Sind Linke zu blöd, Ihre eigenen zitierten Aussagen zu lesen? Offensichtlich ja.
Ich finde im Zitatekasten weder ein Zitat noch eine Aussage von mir.
edit: doch ein zitat, aber nicht die untestellte Aussage.

ErhardWittek
16.01.2012, 18:23
Von den vier Autoren, die ich genannt habe, waren zwei Juden, John Sack und J. G. Burg.
John Sack war allerdings auch immensen Anfeindungen ausgesetzt und sein Buch "Auge um Auge" erlebte in deutschsprachiger Ausgabe die zweite Auflage nicht, folglich wurde es nach BRD-Manier auch verbrannt.

Der neue Faschismus macht auch vor Juden nicht halt.

Affenpriester
16.01.2012, 18:32

Man kann linke und rechte Bücher verbrennen wie man will.
Das Problem welches sich auftut ist, dass das Buch von Sarrazin weder "rechts" noch links noch sonstwas ist. Es ist ein Sachbuch mit Statistiken und Tendenzen welche aufgezeigt wurden.
Darum geht es.
Wenn es in diesem Land schon soweit geht dass wir unliebsame Wahrheiten öffentlich "entsorgen", dann frage ich mich in was für einem Deutschland wir eigentlich leben.

ErhardWittek
16.01.2012, 18:32
Nicht wahr, wer die BRD kennengelernt hat, haßt sie? Haßt diesen Verbrecherstaat sowie seine demokratischen regierenden Berufsverbrecher und satanistisch-pädophilen Eliten bis in den Tod und darüber hinaus.
Bei mir überwiegt die Verachtung und der Überdruß.

Ich empfinde diese sogenannten Eliten, die sich ungefragt anmaßen, auch mich als Teil "der Bevölkerung" - um mal deren Wortwahl zu benutzen - zu repräsentieren, als persönliche Beleidigung.

Affenpriester
16.01.2012, 18:38

Es geht nämlich nicht um die Entsorgung von Büchern, sondern um die Botschaft, die damit vermittelt werden soll.
Man kann Bücher verbrennen, in die Luft sprengen, zerschießen, darauf pinkeln, für einen Bücherweitwurf verwenden, eine originelle Installation daraus bauen oder was weiß ich alles.
Die Botschaft ist jedesmal eine gänzlich andere. Sie kann jemanden verunglimpfen, persönlich angreifen, beleidigen, zum Hass aufrufen oder sogar bedrohen.

Aber die größte Furcht der Rechtsextremen ist nun mal, daß sie durch die Art der Installation einfach nur lächerlich gemacht werden oder die Aussage des Buches ins Gegenteil verkehrt werden könnte.

Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß bei dieser Aktion die Bücher nicht nur nicht verbrannt werden sollen, sondern nicht einmal vernichtet?

Da hinkt wirklich jeder Vergleich mit der Bücherverbrennung der Nazis. Die wollten dadurch nämlich tatsächlich Hass schüren, Menschen bedrohen und symbolisch vernichten.

Die Botschaft die entsteht ist, dass wir Wahrheiten nicht akzeptieren und jeden diffamieren, der sich der Wahrheiten stellt.
Wir versammeln uns öffentlich und entledigen uns dieser Wahrheiten. Wir nehmen uns an die Hand und schliessen gemeinsam unsere Äuglein, schön friedlich und ohne Konflikte.
Jeder der unsere konfliktfreie Verdrängung stört wird per Konflikt entsorgt. Denn Konfliktfreiheit scheint Konflikte gelegentlich zu fördern.

Einfach nur dämlich.

Anstatt uns sachlich mit dem Inhalt dieses Buches auseinanderzusetzen, entsorgen wir es lieber. Die Botschaft die hier entsteht ist eine wahrhaft gefährliche.
Erinnert mich an die Zeit der Inquisition, wenn auch nicht so extrem im Ausmaß.
Es darf einfach nicht sein, was nicht sein darf...

ErhardWittek
16.01.2012, 18:45
Das hier paßt wie die Faust auf's Auge zu dem neo-hitler'schen Verbrecherstaat OMF-BRD. Udo Ulfkotte soll sich zu einer Strafanzeige äußern, kennt aber nicht deren Inhalt, noch welche Vorgehen gegen ihn erhoben werden, nur daß ein fetter Demokraten-Bonze ihn wegen *virtueller Körperverletzung* verklagt.

Das Verfahren liegt bei der politischen Staatsschutzabteilung der Polizeidirektion Tübingen. Inzwischen drängt sich der Eindruck auf, in der BRD werden nicht mehr nur Freisler-Prozesse zur alltäglichen Erscheinung, sondern regelrechte Feme-Prozesse von geheimen Gerichten.

Wer es nicht liest, glaubt nicht, zu welchem terroristischen Wahnsinn sich dieser Verbrecherstaat versteigt:

Aus dem Schreiben Udo Ulfkottes an die Staatsschutzabteilung der Polizeidirektion Tübingen:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/kein-aprilscherz-staatsschutz-ermittelt-gegen-kopp-autor-ulfkotte-wegen-virtueller-koerperverletzun.html
Es ist erschreckend, "wie weit" wir schon wieder sind.

Und es sind dieselben, die uns seit Jahr und Tag vor "Rückfällen" in die pöhse Nazizeit gewarnt haben, die jetzt immer mehr Schauprozesse veranstalten und weiter anstrengen. Entweder merken sie es nicht oder es ist ihnen egal, daß sie heute selber die niederträchtigsten Faschisten sind.

Nikolaus
16.01.2012, 19:17
Das Problem welches sich auftut ist, dass das Buch von Sarrazin weder "rechts" noch links noch sonstwas ist. Es ist ein Sachbuch mit Statistiken und Tendenzen welche aufgezeigt wurden.
Darum geht es.
Der Initiator sagt aber doch selbst, worum es ihm geht, nämlich um den Effekt, welches dieses Buch ja wohl unstreitig hat:
"Ab einem bestimmten Moment ist es nicht mehr wichtig, was die Qualität oder wahre Intention eines Buches ist, sondern welchen Effekt es in der deutschen Gesellschaft hat. Das Buch weckte und förderte anti-migrantische und hauptsächlich anti-türkische Tendenzen in diesem Land."
Und diesem Effekt will er halt etwas entgegensetzen.
Er sagt auch kein Wort über "Wahrheit" oder "Unwahrheit".

Ein Sachbuch oder bloße Sammlung von Statistiken ist es übrigens keineswegs. Es hat definitiv eine gesellschaftliche Aussage: Bestimmte Menschen sind angeblich aufgrund ihrer Abstammung oder Herkunft minderwertig, unnütz und schädlich.
Und so eine Aussage ist weder wahr noch noch unwahr, sondern einfach nur dumm und bösartig. Sogar vollkommen kontraproduktiv.
Da ist es doch nachvollziehbar, wenn man im Gegenzug ebendieses Buch für unnütz und schädlich hält. Und dieses durch entsprechende Aktionen zum Ausdruck bringt.

Affenpriester
16.01.2012, 19:40
Der Initiator sagt aber doch selbst, worum es ihm geht, nämlich um den Effekt, welches dieses Buch ja wohl unstreitig hat:
"Ab einem bestimmten Moment ist es nicht mehr wichtig, was die Qualität oder wahre Intention eines Buches ist, sondern welchen Effekt es in der deutschen Gesellschaft hat. Das Buch weckte und förderte anti-migrantische und hauptsächlich anti-türkische Tendenzen in diesem Land."

Ein Sachbuch oder bloße Sammlung von Statistiken ist es übrigens keineswegs. Es hat definitiv eine gesellschaftliche Aussage: Bestimmte Menschen sind angeblich aufgrund ihrer Abstammung oder Herkunft minderwertig, unnütz und schädlich.
Und so eine Aussage ist weder wahr noch noch unwahr, sondern einfach nur dumm und bösartig. Sogar vollkommen kontraproduktiv.
Da ist es doch nachvollziehbar, wenn man im Gegenzug ebendieses Buch für unnütz und schädlich hält. Und dieses durch entsprechende Aktionen zum Ausdruck bringt.

Also ist es deiner Meinung nach legitim, Wahrheiten zu unterdrücken, nur weil die Konsequenzen der Wahrheiten unliebsame Tendenzen erwecken können?

MANFREDM
16.01.2012, 19:53
Ich finde im Zitatekasten weder ein Zitat noch eine Aussage von mir.
edit: doch ein zitat, aber nicht die untestellte Aussage.

Die üblichen Lügen von Linksfaschisten:
Zitat von Nikolaus

Kein Rechtsextremist und Sarrazianhänger hat bisher zu einer derartigen von Ihnen herbeigelogenen Aktion aufgerufen.

Nikolaus
16.01.2012, 20:57
Also ist es deiner Meinung nach legitim, Wahrheiten zu unterdrücken, nur weil die Konsequenzen der Wahrheiten unliebsame Tendenzen erwecken können?
Der Meinung bin nicht und es werden ja auch keine Wahrheiten unterdrückt.

Nikolaus
16.01.2012, 21:00
Die üblichen Lügen von Linksfaschisten:

Kein Rechtsextremist und Sarrazianhänger hat bisher zu einer derartigen von Ihnen herbeigelogenen Aktion aufgerufen.
Ich habe keine Aktion herbeigelogen. Lediglich die Wunschvorstellungen der Rechtsextremen dargestellt.

Affenpriester
16.01.2012, 22:52
Der Meinung bin nicht und es werden ja auch keine Wahrheiten unterdrückt.

Doch, die Gutmenschen wollen Kritik unterdrücken weil sie die Gefühle der Ausländer verletzen könnte. Das ist doch das Problem. Und deswegen auch diese Aktion gegen Sarrazins Buch.
Es geht doch hier nicht um die Sache, es geht ausschliesslich darum dass das was im Buch steht, dem allgemeinen Irrglaube des bedingungslosen Multi-Kulti-Wahns widerspricht.

Der deutsche Gutmensch will allen gefallen, er will sich überall anbiedern. Deswegen fragt er ja auch immer jeden Gast wie es ihm hier gefällt, was er von Deutschland und seinen Bürgern hält.
Eine ekelhafte Angewohnheit die nur die Unsicherheit und die innere Zerrissenheit einiger Leute aufzeigt.

Wenn diese Sachen die Sarrazin schreibt nicht stimmen würden, wäre doch das Echo niemals so groß gewesen. Da stehen äusserst pikante Sachen drin, die sind das Problem.
Es gibt viele Bücher die wirklich radikal sind, wo Nazi-Spinnereien drin stehen, usw..
Da gab es nicht so ein Echo weil jeder wusste, dass sind dumme Unwahrheiten.
Aber dieses Buch von Sarrazin tut weh, es tut sehr weh. Und das stinkt diesen Gutmenschen.

Das Problem ist nicht dass in dem Buch Unwahrheiten stehen, das Problem sind die Wahrheiten in diesem Buch. Hätte Sarrazin nur Unwahrheiten publiziert, hätte kein Hahn danach gekräht.
Umso mehr Wahrheiten, umso mehr Feindseligkeiten.
Wer nur falsche Informationen hat, ist nicht gefährlich. Man kann ihn belächeln und widerlegen bei Bedarf.
Das geht in diesem Fall nicht so leicht, eben weil es z.g.T. keine dummen Unwahrheiten sind. Also wird das Buch medienwirksam entsorgt, widerlegen geht nicht.
Man kann offizielle Statistiken nicht widerlegen, man muss sie verschweigen oder entsorgen...

Nikolaus
16.01.2012, 23:03
Doch, die Gutmenschen wollen Kritik unterdrücken
Ich weiß im Einzelnen nicht, wer was unterdücken will. Ich sagte nur, daß das Buch nicht unterdrückt wird.
Jeder kann es kaufen und lesen oder die Inhalte veröffentlichen wo immer er will.
Oder aber irgendeine Installation daraus basteln.

Tantalit
16.01.2012, 23:05
Ich weiß im Einzelnen nicht, wer was unterdücken will. Ich sagte nur, daß das Buch nicht unterdrückt wird.
Jeder kann es kaufen und lesen oder die Inhalte veröffentlichen wo immer er will.

Demnächst sogar mit dem Taschenbuch!

Affenpriester
16.01.2012, 23:09

Nein, das ist die Botschaft dieser Entsorgungsaktion. "Haut das Buch weg, es ist Dreck". Bücher sind zum Lesen da, nicht zum Feuern oder für irgendwelche Reflexaktionen.

Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

Nikolaus
17.01.2012, 01:59
Nein, das ist die Botschaft dieser Entsorgungsaktion. "Haut das Buch weg, es ist Dreck". Bücher sind zum Lesen da, nicht zum Feuern oder für irgendwelche Reflexaktionen.
Das ist zumindest meine persönliche Meinung.
Und meine persönliche Meinung ist, daß man Bücher, die dazu benutzt werden, Menschen zu Abfall abzuqualifizieren, ohne weiteres auch wie Abfall behandeln kann.

Affenpriester
17.01.2012, 02:31
Und meine persönliche Meinung ist, daß man Bücher, die dazu benutzt werden, Menschen zu Abfall abzuqualifizieren, ohne weiteres auch wie Abfall behandeln kann.

Das Buch qualifiziert Menschen aber nicht als Abfall ab. Wie kommst du denn darauf? Nenn mir ein Zitat oder Beispiel. Wo passiert das in dem Buch?

MANFREDM
17.01.2012, 10:13
Ich habe keine Aktion herbeigelogen. Lediglich die Wunschvorstellungen der Rechtsextremen dargestellt.

Selbstverständlich haben Sie eine Aktion von Rechtsextremisten und Sarrazianhänger herbeigelogen. Die üblichen Lügen von Linksfaschisten:

Zitat von Nikolaus

dirty_mind
17.01.2012, 13:31

ok, Du meinst also nicht das Buch von Sarrazin, sondern z.B. solche:

In ihrem Buch "Göttinnen. Ihr Einfluß von der Urzeit bis zur Gegenwart" (1965, 1977) führt Josefine Schreier die Geschlechter auf unterschiedliche Rassen zurück:

Die Anthropologen sprechen mit Recht von einer inferioren und superioren Rasse, je nachdem der Schädelbau mehr oder weniger dem eines Tieres als eines Menschen ähnlich ist. Aber nicht nur in tiefer Vergangenheit waren die biologischen Unterschiede der Geschlechter in dieser Hinsicht so groß, sondern noch im Jahre 1915 erschien einer solcher Bericht über ein Volk in Afrika:

Aus irgend einem Grunde scheinen die Ilibi-Frauen im großen und ganzen von einem höheren Typus zu sein als die Männer dieser Gemeinschaft. Tatsächlich ist die Differenz im Aussehen so ausgeprägt, daß sie beim ersten Anblick als eine andere Rasse als die Männer angesehen werden könnten (D. Amaury Talbot, Woman's Mysteries of a Primitive People, London 1915.) (S.27)

Die in der Quelle geäußerte Mutmaßung wird nun bei Josefine Schreier zur Gewißheit:

So dürfen wir schließen, daß überlegene, herrschende Frauen einer anderen Rasse angehörten als die Männer, die ihnen untertan waren. (S.28)

ich bitte um Menschenketten!!!!

Mary Daly (gest. am 3.1.2010) ist eine feministische Theologin und gilt - laut "Wikipedia" - als die bedeutendste radikale Feministin des 20. Jahrhunderts. In einem Interview mit dem EnlightenNext Magazine aus dem Jahre 1999 äußerte sie sich wie wie folgt:

"Ich denke, es ist überhaupt keine schlechte Idee [den Anteil der Männer auf etwa 10 % der menschlichen Rasse zu reduzieren und festzuschreiben, gemäß der Forderung von Sally Miller Gearhart]. Wenn Leben heißt, auf diesem Planeten zu überleben, dann bedarf es einer Entseuchung dieser Erde. Ich meine, dies wird begleitet werden durch einen evolutionären Prozeß, der zu einer drastischen Reduktion der männlichen Bevölkerung führen wird."

auf den Müll, entsorgen!!!!

In ihrem Buch "Am Anfang war die Frau" (1977, 1983; Original: The First Sex, 1971) liest man Sätze wie etwa diese:

Die Geschichtsschreibung beginnt mit einer patriarchalen Revolution. Laßt sie uns mit der matriarchalen Gegenrevolution fortsetzen; das ist die einzige Hoffnung für das Überleben der menschlichen Gattung. (S.11)

Wie diese Revolution auszusehen habe, beschreibt E.G.Davis nicht. Vgl. hierzu S.M.Gearharts Forderung, den männlichen Anteil an der Weltbevölkerung auf 10% zu reduzieren. Dies mag gerechtfertigt erscheinen unter folgender Prämisse:

Die ersten Männer waren Mutanten, Mißgeburten, hervorgerufen durch einen Genschaden, der vielleicht durch eine Krankheit oder ein Strahlenbombardement von der Sonne verursacht wurde. (S.27) Derartige Behauptungen, die sich fortsetzen in solchen über den Unwert des Y-Chromosoms, wie etwa diese:

Denn der Mann ist nur ein unvollkommenes Weib. Genetiker und Physiologen sagen uns, daß das Y-Chromosom, das das männliche Geschlecht bewirkt, ein verformtes weibliches X-Chromosom ist. [...] Es erscheint sehr logisch, daß dieses kleine und verdrehte Y-Chromosom ein genetischer Irrtum ist, ein Unfall der Natur, und daß es ursprünglich nur ein Geschlecht gegeben hat, nämlich das weibliche. (27)

Verbrennen!!!!!

Valerie Solanas ist Autorin des SCUM-Manifestes "zur Vernichtung der Männer" (1967, gedruckt 1971).

Auszüge:

•"Der Mann ist eine biologische Katastrophe: Das männliche Y-Gen ist ein unvollständiges weibliches X-Gen. Mit anderen Worten, der Mann ist eine unvollständige Frau, eine wandelnde Fehlgeburt, die schon im Gen-Stadium verkümmert ist. [...]

•Mann sein heißt, kaputt zu sein; Männlichkeit ist eine Mangelkrankheit, und Männer sind seelische Krüppel. [...]

•Jeder Mann weiß in seinem tiefsten Innern, dass er ein Stück Scheiße ist. [...]

•Den Mann ein Tier zu nennen, heißt, ihm zu schmeicheln. [...]

•Dadurch, und durch seine Unfähigkeit zu menschlichem Kontakt und zum Mitleid, hat das männliche Geschlecht die ganze Welt in einen Scheißhaufen verwandelt. [...]

•Wie die Menschen ein vorrangiges Lebensrecht gegenüber den Hunden haben, so haben die Frauen ein größeres Lebensrecht als die Männer. Die Vernichtung sämtlicher Männer ist daher eine gute und rechtliche Tat; eine Tat, die sich zum Wohl der Frauen und Segen aller auswirken würde. [...]"

Wo bleibt der Aufschrei der Guten?

Ok, ich vergaß es geht grade mal nicht um unterdrückte PowerFrauen oder friedliche Islamisten http://smiliestation.de/smileys/Sauer/172.gif

Merke! Gutmenschen können immer nur im Rahmen des Zeitgeistes empört sein, weil sie erbärmliche Feiglinge sind.
Erbärmliche Feiglinge aber ermöglichen totalitäre Strukturen wie Faschismus oder Stalinismus!!

Adunaphel
17.01.2012, 13:39
http://www.berlinbiennale.de/blog/news/%E2%80%9Edeutschland-schafft-es-ab%E2%80%9C-%E2%80%93-buchsammelaktion-17483

Lesenswerte Kommentare!

Wann kommt die Sammelstelle für uns Bio- Deutsche? X(

Liebe Mods, in der Überschrift hat leider der Fehlerteufel zugeschlagen! Bitte um Korrektur. Bestseller muß es heißen. Danke

Ach, so weit sind wir schon wieder? Wer war gleich der weise Mensch, der zu Beginn der unheilvollen zwölf Jahre sagte: "Wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch Menschen."

zoon politikon
17.01.2012, 13:42
Ach, so weit sind wir schon wieder? Wer war gleich der weise Mensch, der zu Beginn der unheilvollen zwölf Jahre sagte: "Wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch Menschen."

Heinrich Heine - der war aber 33 schon lange tot. ;)

Adunaphel
17.01.2012, 13:58
Heinrich Heine - der war aber 33 schon lange tot. ;)

Danke. ;)

Affenpriester
17.01.2012, 16:05
ok, Du meinst also nicht das Buch von Sarrazin, sondern z.B. solche:

ich bitte um Menschenketten!!!!

auf den Müll, entsorgen!!!!

Verbrennen!!!!!

Wo bleibt der Aufschrei der Guten?

Ok, ich vergaß es geht grade mal nicht um unterdrückte PowerFrauen oder friedliche Islamisten http://smiliestation.de/smileys/Sauer/172.gif

Merke! Gutmenschen können immer nur im Rahmen des Zeitgeistes empört sein, weil sie erbärmliche Feiglinge sind.
Erbärmliche Feiglinge aber ermöglichen totalitäre Strukturen wie Faschismus oder Stalinismus!!

:top:

MANFREDM
17.01.2012, 21:12

Ach den Koran darf auch jeder kaufen und eine Installation daraus basteln?

Zitat von Nikolaus

Bellerophon
19.01.2012, 22:10

Das ist lustig.

Also wenn ich dich in ein Arbeitslager schicken würde, würde ich das auch nicht tun, um dich etwa zu vernichten, sondern irgendwie so irgendwas spannend lustiges, nicht mal um dich Umzuerziehen, - vielleicht einfach nur, um dich irgendwie lächerlich zu machen - und deine Angehörigen, die sich irgendwie um dich sorgen - obwohl du doch einfach so ein absolut dekadenter, peinlicher Bourgeois bist.

So ein Relikt der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends.

Und wer weiß, vielleicht wären afghanische Frauen ganz nett, als Betreuer von dir.

Wär vielleicht irgendwie ganz super-spannend.

Allerdings würde ich kommunistisch vorgehen:

Also du dürftest selbstkritisch, regelmäßig über dein Smartphone auf Facefuck posten, damit deine gay "Freunde" wissen, wie es um deine Fortschritte in Menschwerdung bestellt ist.

Ungefähr so:

" Ich lese jetzt jeden Moment, der mir zwischen meiner wichtigen 18 h Werktätigkeit für unsere Sache bleibt, in Bellerophons Schriften.
Bellerophon ist der große Weltgeist der Menschheit.
Ich danke Bellerophon, das er mir hier, in diesem Selbsterfahrungscamp, die Möglichkeit schenkt, mich selbst zu entwickeln.
Bellerophon wird die gesamte Menschheit in Zeiten des Friedens und Wohlstands führen.
Immer bewußter wird mir, wie Menschen, die Bellerophon nicht folgen wollen, Feinde des Friedens sind.
Bis bald Nikolaus."

Das war Kommunismus.

http://www.youtube.com/watch?v=XaEcGdbRZsw

Nikolaus
20.01.2012, 02:56
Bellerophon, da komm ich jetzt nicht mit.
Jedenfalls wird weder das Buch verbrannt, noch wird Sarrazin in ein Arbeitslager mit afghanischen Frauen geschickt.

Houseworker
21.01.2012, 19:05
Umstrittene Aktion mit Sarrazin-Büchern ein totaler Flop!

Der tschechische Künstler Martin Zet droht mit seinem Vorhaben, zehntausende Exemplare von Thilo Sarrazins Besteller „Deutschland schafft sich ab“ für eine Installation einzusammeln und anschließend einzustampfen, zu scheitern.

Bislang habe er noch kein einziges Buch erhalten, sagte Zet der "WELT".

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M59f4dcfc132.0.html

Heute fand zudem eine Demo in Berlin gegen die "Bücherbeseitigung" in Berlin statt.

Die erschreckenden Parallelen zur Bücherverbrennung der National-Sozialisten sind mehr als deutlich, so dass sich Protest auf breiter Front bildete, sogar bei Zeitungen wie Tagesspiegel, BZ, Zeit, FAZ oder der Welt.

Aufgerufen haben hierzu die Bürgerbewegung Pax Europa, die Facebookgruppe “Büchervernichtung 2.0” sowie PI-Berlin. :top:

Sondierer
21.01.2012, 19:27

Wo kämen wir hin wenn Bücher zur Migration von euresgleichen käme.
Langweiliger nonsens.
Da kann ich auch Spiegel lesen.

Ohhhhh ja die Musels wollten sich integrieren, jetzt hat sie das Buch erzürnt und sie integrieren sich wieder nicht.

Aaaach wie kontraproduktiv, bitte liebe Musels, die Vietnamesen............................

sibilla
21.01.2012, 19:27

Der tschechische Künstler Martin Zet droht mit seinem Vorhaben, zehntausende Exemplare von Thilo Sarrazins Besteller „Deutschland schafft sich ab“ für eine Installation einzusammeln und anschließend einzustampfen, zu scheitern.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M59f4dcfc132.0.html

Heute fand zudem eine Demo in Berlin gegen die "Bücherbeseitigung" in Berlin statt.

Die erschreckenden Parallelen zur Bücherverbrennung der National-Sozialisten sind mehr als deutlich, so dass sich Protest auf breiter Front bildete, sogar bei Zeitungen wie Tagesspiegel, BZ, Zeit, FAZ oder der Welt.

Aufgerufen haben hierzu die Bürgerbewegung Pax Europa, die Facebookgruppe “Büchervernichtung 2.0” sowie PI-Berlin. :top:

"kicher"

wie heißt das? ziviler ungehorsam? keiner bringt dem deppen das buch? nix mit "kunst"? und groß rauskommen? hehehe

"leise grins"

hoffentlich bleibt das auch so.

grüßle s.

Haarstylist
21.01.2012, 19:37
Dumme Sarazin Rhetorik, dem ich zu verdanken habe, dass ich in der Verwaltung nach meiner Lehre dank seinem Sparkurs keine Arbeit mehr bekommen habe, - jemand der eine antiBerliner Politik macht kann man nicht Ernst nehmen, das was er macht ist Buchverkauf und Millionär werden gegen die Hetze der Migranten, - mag sein dass es TeilAspekte gibt die zu diskutieren sind, - vergleicht kann Finnland vs Deutschland merkt man das Deutschland in Fragen der Migration völlig falsch gelaufen ist.

Abgesehen davon, wollte der Anti Deutsche Sarazin WestBerlin an die DDR verschenken - wenn man jetzt noch sein Machwerk studiert , dem ist wirklich nicht zu helfen.

http://www.bild.de/regional/berlin/ddr/wollte-west-berlin-an-die-ddr-verschenken-8078316.bild.html

Nikolaus
21.01.2012, 19:42
Dumme Sarazin Rhetorik, dem ich zu verdanken habe, dass ich in der Verwaltung nach meiner Lehre dank seinem Sparkurs keine Arbeit mehr bekommen habe, - jemand der eine antiBerliner Politik macht kann man nicht Ernst nehmen, das was er macht ist Buchverkauf und Millionär werden gegen die Hetze der Migranten, -
Ich denke, da sollte man ihn jetzt aber doch mal in Schutz nehmen.
Ich glaube nicht, daß es ihm ums Geldverdienen ging.
Er ist sicherlich überzeugt von dem was er sagt.

Haarstylist
21.01.2012, 19:44
Ich denke, da sollte man ihn jetzt aber doch mal in Schutz nehmen.
Ich glaube nicht, daß es ihm ums Geldverdienen ging.
Er ist sicherlich überzeugt von dem was er sagt.

Ohne Ursachen Forschung, er hetzt wie Goebbels gegen andere Menschen, weil es vielen Berlinern schlecht geht.... dabei hat die SPD die Türken gerufen und die Wirtschaft, dass muss man fairerweise sagen und einem Politiker der WestBerlin an die DDR verschenken wollte, - sollte man sowieso nie trauen.

derRevisor
21.01.2012, 19:51
Dumme Sarazin Rhetorik, dem ich zu verdanken habe, dass ich in der Verwaltung nach meiner Lehre dank seinem Sparkurs keine Arbeit mehr bekommen habe, - jemand der eine antiBerliner Politik macht kann man nicht Ernst nehmen, das was er macht ist Buchverkauf und Millionär werden gegen die Hetze der Migranten, - mag sein dass es TeilAspekte gibt die zu diskutieren sind, - vergleicht kann Finnland vs Deutschland merkt man das Deutschland in Fragen der Migration völlig falsch gelaufen ist.

Abgesehen davon, wollte der Anti Deutsche Sarazin WestBerlin an die DDR verschenken - wenn man jetzt noch sein Machwerk studiert , dem ist wirklich nicht zu helfen.

http://www.bild.de/regional/berlin/ddr/wollte-west-berlin-an-die-ddr-verschenken-8078316.bild.html

Bisher war Thilo nur mein Held. Ab jetzt ist er mein Heiliger!

zoon politikon
21.01.2012, 19:54
Ohne Ursachen Forschung, er hetzt wie Goebbels gegen andere Menschen, weil es vielen Berlinern schlecht geht.... dabei hat die SPD die Türken gerufen und die Wirtschaft, dass muss man fairerweise sagen und einem Politiker der WestBerlin an die DDR verschenken wollte, - sollte man sowieso nie trauen.

NIEMAND hat die Türken gerufen - die wurden alle ENTSENDET!

Mann, diese Märchen haben wir doch schon tausendmal geklärt...

Wolfenzeitalter
21.01.2012, 20:01
dabei hat die SPD die Türken gerufen .

Ursprünglich ja , aber so richtig im großem Stil wurde dieses unter der Herrschaft des Dicken aus Oggersheim durchgezogen .

Ein dauerpaffender Ex Kanzler ruderte dann später zurück , und warnte vor Überfremdung , doch war er selbst einer der Grundsteinleger selbiger .

Heute pudern sich beide Parteien ihre Allerwertesten mit ihren multikulturellen Erfolgen .

Wolfenzeitalter
21.01.2012, 20:06
NIEMAND hat die Türken gerufen - die wurden alle ENTSENDET!

Mann, diese Märchen haben wir doch schon tausendmal geklärt...

Und die Entsendungen aus 1001 Nacht reißen nicht ab , im Gegenteil .

derRevisor
21.01.2012, 20:19

Nicht angeblich. Das ist bewiesener Fakt. Nur Blinde würden das leugnen wollen. Es gilt das Gesetz das Input in Menschen bzw. Gruppen mindestens einen gleichwertigen Output hervorbringt. geschieht das nicht und ist auch in absehbarer Zukunft nicht erreichbar, gilt der Satz.

Nikolaus
21.01.2012, 20:22
Das ist schon klar. Aber wie gesagt: Heuchelei wegen des Profits für sein Buch sollte man im nicht unterstellen.

Ingeborg
21.01.2012, 22:11
BERLIN. Der tschechische Künstler Martin Zet droht mit seinem Vorhaben, zehntausende Exemplare von Thilo Sarrazins Besteller „Deutschland schafft sich ab“ für eine Installation einzusammeln und anschließend einzustampfen, zu scheitern. Bislang habe er noch kein einziges Buch erhalten, sagte Zet der Welt.

Tantalit
21.01.2012, 22:13
BERLIN. Der tschechische Künstler Martin Zet droht mit seinem Vorhaben, zehntausende Exemplare von Thilo Sarrazins Besteller „Deutschland schafft sich ab“ für eine Installation einzusammeln und anschließend einzustampfen, zu scheitern. Bislang habe er noch kein einziges Buch erhalten, sagte Zet der Welt.

Haha ich lach mich krumm, die Deutschen wachen auf, schmeißt endlich die kriminellen Ausländer raus und das linke deutschenfeindliche Antifa Pack gleich mit.

Trashcansinatra
21.01.2012, 22:55

Ale to je škoda! (Das ist aber schade!) :D:D:D: SchadenfrOIde

laurin
22.01.2012, 12:26

Daß er das zugibt, wundert mich ja ein bißchen. Ich hätte erwartet, daß er sich klammheimlich ein paar Bücher kauft, damit er was hat. Aber dafür fehlt ihm wahrscheinlich die Kohle, dem Herrn "Künstler", von dem vorher niemals irgendjemand gehört hat und dessen Name durch seine gescheiterte Aktion wenigstens ein paar Leuten bekannt ist.

Laurin

Bellerophon
26.01.2012, 18:44

Schlimm, konntest du Punk keinen netten ÖD-Subventions-Job im lieben Bürlün bekommen....

Aber nimms leicht. Den bekommen vor dir sowieso Weiber bzw. welche mit Migrationshintergund.

Vielleicht gibts ja 1 Euro Jobs für Hundekot-Wegmacher.

Obwohl ... das müsste bestimmt auch studiert werden.... so als: pet fecal evacuation disposal manager

Das wär mal ein Wachstumsmarkt in Bürlün.

Cindy Chantall Justin Biber Koblunski: pet fecal evacuation disposal manager_In von Friedrichshain.

Don
26.01.2012, 18:51

Du kannst ja auch ein Buch schreiben und Millionär werden.

Muahahahahahahahaha

Bellerophon
26.01.2012, 18:52

Die wurden uns von der NATO = USA (und anderen) aufgezwungen.

Die deutschen Parteien-Satrapen arrangierten sich damit, und suchen nun eifrig Wähler zu erschließen bzw. - sich ihren neuen Herren gefällig zu machen.

Es ist schlicht und einfach Fakt:

Das in das Gebiet des Deutschen Reiches, den Rest den man den "Deutschen" gelassen hat ("deutsch" ist ja unsere Staatsbürgerschaft nach Ausweis) unter Fremdherrschaft, massiv Fremdvölker angesiedelt wurden.

Die "BRD" ist im Grunde eine vorrübergehende Verwaltungsentität des Reservats der Rest-"deutschen",- eine Satrapenkulisse eines Operettenstaates- , bis sie in der EUDSSR oder als Kolonie des bzw. dem türksichen Reich angeschlossene Provinz enden und endgültig aus- bwz. umgevolkt werden bzw. einfach so, als Kultur und Nation vergehen.

Und da wird auch kein großer Hehl draus gemacht.

Das mit Türkenfahnen geflagte Würzburg war ja kein Unfall oder Zufall..

Würzburg ist übrigens in Bayern.

Wo die kantigen, katholischen widerständlerischen CSU-Bazis leben.

Nicht etwa Saupreußisch.

Deutsch - ausser für den Privatgebrauch - abschaffen, wollte vordem der Ministerpräsi von Badenwürtemberg, Günther Oettinger, CDU.

Nicht etwa Bremer Kommis oder Berliner Grüne.

Karl_Murx
28.01.2012, 18:38
Die wurden uns von der NATO = USA (und anderen) aufgezwungen.

Die deutschen Parteien-Satrapen arrangierten sich damit, und suchen nun eifrig Wähler zu erschließen bzw. - sich ihren neuen Herren gefällig zu machen.

Es ist schlicht und einfach Fakt:

Das in das Gebiet des Deutschen Reiches, den Rest den man den "Deutschen" gelassen hat ("deutsch" ist ja unsere Staatsbürgerschaft nach Ausweis) unter Fremdherrschaft, massiv Fremdvölker angesiedelt wurden.

Kann man streiten drüber. In das Gebiet der Siegerländer wurden diese Fremdvölker ja auch massiv hereingelassen. In Londonistan, wie übrigens in Rotterdam, sind heute die angestammten europäischen Ethnien nur noch eine relative Mehrheit; die (west)deutschen Großstädte auf dem Weg dahin.

Die "BRD" ist im Grunde eine vorrübergehende Verwaltungsentität des Reservats der Rest-"deutschen",- eine Satrapenkulisse eines Operettenstaates- , bis sie in der EUDSSR oder als Kolonie des bzw. dem türksichen Reich angeschlossene Provinz enden und endgültig aus- bwz. umgevolkt werden bzw. einfach so, als Kultur und Nation vergehen.

Und da wird auch kein großer Hehl draus gemacht.

Das mit Türkenfahnen geflagte Würzburg war ja kein Unfall oder Zufall..

Würzburg ist übrigens in Bayern.

Wo die kantigen, katholischen widerständlerischen CSU-Bazis leben.

Nicht etwa Saupreußisch.

Deutsch - ausser für den Privatgebrauch - abschaffen, wollte vordem der Ministerpräsi von Badenwürtemberg, Günther Oettinger, CDU.

Nicht etwa Bremer Kommis oder Berliner Grüne.

Ja. Und was empfiehlst du uns Biodeutschen als Konsequenz all dessen?

Trashcansinatra
28.01.2012, 22:16

Ich empfehle den Weg, welchen Pim Fortuyn gegangen ist. Auch wenn diesen ihn "seinen Arsch" gekostet hat.

http://www.stichtingbeeldvanpim.nl/Foto%27s%20en%20Logo%27s/Flyer%20Pim%20Fortuyn.jpg

Gegen manche Gruppen hilft nur "Aktive Notwehr" :D - auch wenn sie - was in der Natur der Sache liegt - mit Schmerzen, Nachteilen und auch sogar mit dem Tod verbunden sein kann.

Als Homosexueller wußte er um die Gefahren, die von religiös verbrämten Irrläufern ausgehen kann.

Ach so, nur um einige Dinge klarzustellen: mir geht Homosexualität am Arsch vorbei. :)

Bellerophon
28.01.2012, 22:22
Kann man streiten drüber. In das Gebiet der Siegerländer wurden diese Fremdvölker ja auch massiv hereingelassen. In Londonistan, wie übrigens in Rotterdam, sind heute die angestammten europäischen Ethnien nur noch eine relative Mehrheit; die (west)deutschen Großstädte auf dem Weg dahin.

Nun wie immer.

1. haben die mit ihren Völkern das selbe vor.

2. (!) die haben aufgrund ihrer weltumspannenden Reiche bzw. Kolonien und Dominions, denen schon so das Recht gegeben, da, bei ihnen zu leben. Die haben ja auch in deren Weltkriegen gegen uns gekämpft - bzw. schon im Deutsch-Französischen Krieg - da gibts nette Bilder, wie die Nordafrikaner gegen Bayrische Truppen kämpfen

Uns mußten sie erst diese "Bürde des weißen Mannes" aufdrängen.

Tiefes denken und konkretes Handeln.

Ansonsten kann ich Deutschen nichts raten.

Deutsche haben einfach die Arschkarte gezogen.

Zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben.

Zu ge- (ver-) bildet um urwüchsig intinktiv zu handeln, zu provinziell romantisch verpeilt um tatasächlich intelligent vorzugehen.

Ich weiß es nicht.

Hinzu diese Neigung zum Verrat - die wohl wirklich genetisch ist.

Bellerophon
28.01.2012, 22:30
Mal ein Beispiel:

Sagen wir da ist eine Kleinstadt.

Ein Unternehmen, sagen wir Maschinenbau, will sich ansiedeln – auf der grünen Wiese.

Würde bedeuten: Arbeitsplätze, Ausbildungsplätze.

Generierung von Geldschöpfung, was sich ja auch breiter auswirkt.

Dagegen formieren sich 30 grüne Pauker bzw. besserverdiener Ehe-Weiber, weil da der holsteinische Fledermaushamster leicht.

Demonstrieren in ihren Jackwolfskin-Jacken.

Unterstützt werden sie von den grünen Journalisten der örtlichen Tageszeitung.

Wie viele, der 20000 anderen Menschen, aus dem Ort dort, werden nun für die Ansiedlung dieses Unternehmens - und gegen den grünen Beamtenade,l und seine spanischenstraßenköterkuschelnden Ladys, auf die Straße gehen?

Diese Zeitung nicht mehr abonnieren?

Bzw. Ehemänner ihren Weibern sagen: „So Baby, diese Zeitung kaufen wir nun nicht mehr.“

Na?

Keine.

Im Gegenteil.

Bellerophon
29.01.2012, 00:25
Bellerophon, da komm ich jetzt nicht mit.
Jedenfalls wird weder das Buch verbrannt, noch wird Sarrazin in ein Arbeitslager mit afghanischen Frauen geschickt.

Ob du mit kommst ,ist nicht relevant.

Im Selbsterfahrungscamp würdest du irgendwann - du sicher ziemlich früh - einfach ganz von dir aus, selbstkritisch, dass sagen und schreiben was der große Führer Bellerophon will.

Und zwar so weit, dass du, kurz bevor du vor Erschöpfung von der Arbeit in den Uranminen im Erzgebirge stirbst - in deinen geheimen Tagebuch schriebst, dass Bellerophon sicher nicht davon weiß, was und wie dir geschieht, und wenn er es wüßte, er etwas dagegen unternehmen würde.
Das alles hier sicher nur ein Fehler der Bürokratie ist. Da du doch geleuert bist, und Bellerophon liebst, und immer Teil seiner treuen Gefolgschaft sein willst.

Sicher liegt dein Elend nur daran, das Konterrevolutionäre, die dir übel wollen, - globalkapitalistische Apologeten des Klimawandel z.E. - irgendwo in der Maschine.... gegen dich wirken - aber du hoffst, das deine Nachkommen/Familie deswegen nicht an Bellerophon zweifeln, sondern in tausend Jahren noch zu seinem Mausoluem pilgern, und seinen konservierten Leichnam bewundern.

Das war Kommunismus.

Die afghanischen Frauen erwähnte ich nur, weil der Tommy damals echt die derbe Angst davor hatte, denen überantwortet zu werden + in den Umerziehungslagern Maos, man gerne Frauen einsetzte.

Karl_Murx
29.01.2012, 16:00
Nun wie immer.

1. haben die mit ihren Völkern das selbe vor.

2. (!) die haben aufgrund ihrer weltumspannenden Reiche bzw. Kolonien und Dominions, denen schon so das Recht gegeben, da, bei ihnen zu leben. Die haben ja auch in deren Weltkriegen gegen uns gekämpft - bzw. schon im Deutsch-Französischen Krieg - da gibts nette Bilder, wie die Nordafrikaner gegen Bayrische Truppen kämpfen

Uns mußten sie erst diese "Bürde des weißen Mannes" aufdrängen.

Stimmt nur zum Teil. Die Dänen, Schweden und Norweger, die heute auch eine große muselmanische Gemeinde beherbergen, hatten so wenig wie Deutschland Kolonien im Maghreb bzw. in der Türkei.

Tiefes denken und konkretes Handeln.

Ansonsten kann ich Deutschen nichts raten.

Deutsche haben einfach die Arschkarte gezogen.

Zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben.

Zu ge- (ver-) bildet um urwüchsig intinktiv zu handeln, zu provinziell romantisch verpeilt um tatasächlich intelligent vorzugehen.

Ich weiß es nicht.

Ich schon. Die Einführung von Volksentscheiden, um diese gutmenschliche Schweigespirale zu durchbrechen. Man sieht, wie auch in Ländern, wo die Achse des Guten die Deutungshoheit besitzt wie etwa in der Schweiz und D, sehr wohl vernünftige Abstimmungsergebnisse herauskommen, wenn die Leute wirklich die Möglichkeit haben zu entscheiden. Das ist ebensowenig eine Garantie wie alle anderen Maßnahmen. Aber zumindest ein gangbarer Weg.

Hinzu diese Neigung zum Verrat - die wohl wirklich genetisch ist.

???

Sollte, neben Nazismus, Antisemitismus, Rassismus, Xeno- und Islamophobie jetzt auch die Neigung zum Verrat genetisch in uns verankert sein?

Bellerophon
02.02.2012, 19:02
Stimmt nur zum Teil. Die Dänen, Schweden und Norweger, die heute auch eine große muselmanische Gemeinde beherbergen, hatten so wenig wie Deutschland Kolonien im Maghreb bzw. in der Türkei.

Nun, wie gesagt, deren Herren haben mit ihnen eben dasselbe vor.

Davon ab - das die sich gerne um sich selber kümmern können.

Skandinaven kümmern mich überhaupt nicht.

Noch dazu - sind halt Germanen... siehe Verrat.

Vielleiht haben Germanen einfach ein Problem mit ihren Frauen...

Ich schon. Die Einführung von Volksentscheiden, um diese gutmenschliche Schweigespirale zu durchbrechen. Man sieht, wie auch in Ländern, wo die Achse des Guten die Deutungshoheit besitzt wie etwa in der Schweiz und D, sehr wohl vernünftige Abstimmungsergebnisse herauskommen, wenn die Leute wirklich die Möglichkeit haben zu entscheiden. Das ist ebensowenig eine Garantie wie alle anderen Maßnahmen. Aber zumindest ein gangbarer Weg.

Tja, und wie führt man die ein, die Volksentscheide?

???

Sollte, neben Nazismus, Antisemitismus, Rassismus, Xeno- und Islamophobie jetzt auch die Neigung zum Verrat genetisch in uns verankert sein?

Tja, im Gegensatz zu den anderen genannten Eigenschaften ist die zum Verrat ja historisch gesehen sozusagen mehrfach verbürgt.

"Der Drang, fremden Interessen zu dienen, selbst wenn dies nur unter Preisgabe der nationalen Interessen möglich ist, ist eine Krankheit, deren geographische Verbreitung auf Deutschland beschränkt ist."

Otto von Bismarck

" Von einem so braven, so vernünftigen, so kalten, so geduldigen Volke wie den Deutschen habe man gar nichts zu befürchten, am allerwenigsten irgendwelche Auschreitungen"

äh, nein dies:

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde."

Napoleon

Da sollte man sich nichts vormachen.

Wenn morgen Klimawandelleugnung unter Strafe stünde, und es ne 1 für Denunziation gäbe, würden sie ihre Mitmenschen verraten - oder zumindest ungerührt danebenstehen, wen die grünen Khmer die "Menschenfeinde" abholen und auf Marktplätzen bzw. in Stadien öffentlich verhöhnen.

Auch die "rechten" Ökofreaks würden das gut finden.

Trashcansinatra
02.02.2012, 22:12
Kann da mal jemand mit der Moderation nachhelfen???!!!

Trashcansinatra Dein Kommentar muss noch moderiert werden.

14.01.2012 um 08:26

Eigentlich witzige Aktion, es gibt da nur einen kleinen Fehler: Es wird nicht der Koran verbrannt. Frei nach Carl v. Ossietsky: “In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat”. Und wer sich nicht den Gepflogenheiten der abendländischen Leitkultur anpaßt und sich nicht ausreichend assimiliert, verursacht Schmutz. Gerade als Tscheche, welcher in seiner Heimat ein massives Problem mit Zigeunern vorfindet, sollte es besser wissen. In diesem Sinne: Pan Sarrazin má pravdu!

Trashcansinatra Dein Kommentar muss noch moderiert werden.

14.01.2012 um 08:28

Eigentlich witzige Aktion, es gibt da nur einen kleinen Fehler: Es wird nicht der Koran verbrannt. Frei nach Carl v. Ossietsky: “In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat”. Und wer sich nicht den Gepflogenheiten der abendländischen Leitkultur anpaßt und sich nicht ausreichend assimiliert, verursacht Schmutz. Gerade als Tscheche, welcher in seiner Heimat ein massives Problem mit Zigeunern vorfindet, sollte er es besser wissen. In diesem Sinne: Pan Sarrazin má pravdu!

(An Reda: vorigen Text bitte wg. Satzfehler löschen. Danke.)

http://www.berlinbiennale.de/blog/news/%E2%80%9Edeutschland-schafft-es-ab%E2%80%9C-%E2%80%93-buchsammelaktion-17483

Vielen Dank im Voraus!:cool2:

Trashcansinatra

Houseworker
20.02.2012, 19:19
Wie viele Bücher wurden bisher abgegeben?

Um den aktuellen Stand kurz zu nennen lt. Martin Zet (Künstler der Aktion!): Heute steht es 3:1 (Stand 14.02.2012)

3 Sarrazin
1 Koran

Am Dienstag, 31. Januar, erreichte der erste Koran die KW (Institute for Contemporary Art in Berlin) per Post, ohne den Namen des Absenders, aber mit der Anmerkung: "Deutschland schafft es ab!!! Nicht vergessen bei der Aktion!!!!"

http://www.art-magazin.de/kunst/49140/martin_zet_interview

pw75
20.02.2012, 20:51
also an mir kann auch einer das Thilo Buch entsorgen, dann spare ich 30 Euro und muss nicht zu Bibliothek!

Reilinger
20.02.2012, 21:05
Wie viele Bücher wurden bisher abgegeben?

Um den aktuellen Stand kurz zu nennen lt. Martin Zet (Künstler der Aktion!): Heute steht es 3:1 (Stand 14.02.2012)

3 Sarrazin
1 Koran

Am Dienstag, 31. Januar, erreichte der erste Koran die KW (Institute for Contemporary Art in Berlin) per Post, ohne den Namen des Absenders, aber mit der Anmerkung: "Deutschland schafft es ab!!! Nicht vergessen bei der Aktion!!!!"

http://www.art-magazin.de/kunst/49140/martin_zet_interview

Toller Einfall. Ich hab auch noch ein Exemplar dieses religiösen Megaschundes im Keller herumschimmeln. Vielleicht schicke ich es ein. :))