PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine kleine Schlägerei...



Ahab
12.01.2012, 23:46
Halli hallo ihr Foristen,

nach meiner etwas länger dauernden Abwesenheit melde ich mich hier mal wieder zurück und hätte gern die Meinung von Unbeteiligten zu einem etwas speziellen Thema gehört.


Ich bin seit etwas über einem Jahr Bürger unserer mal mehr, meist weniger schönen Hansestadt an der Elbe und besuche dort ein Abendgymnasium um im Anschluss daran Wirtschaftsinformatik an der HAW zu studieren.

Man sollte vorausschicken dass ich ein sehr guter Schüler bin (was bei dem niedrigen Niveau in Hamburg aber keine Leistung ist) und ich in diesem Zusammenhang bemüht bin den Unterricht sehr aktiv, durchaus mal mit viel Nachdruck und deutlichen Worten in geordnete Bahnen zu lenken.

Soll heißen, ich spiele in dieser Anstalt für "Erwachsenenbildung" schon sehr gerne den Hahn im Korb und animiere Mitschüler öfter mal, auch in einen teilweise sehr dominanten Ton, die Fresse zu halten oder sich zu benehmen wenn es außer Kontrolle gerät.

Das ist auch bitter nötig, denn die Klassen setzen sich, einer Abendschule entsprechend, eher aus gescheiterten Persönlichkeiten zusammen.
Und bevor jemand fragt: Ja, es sind meist Migranten. Und ja, sie benehmen sich teilweise wie Tiere. Und ja, ein großer Teil von ihnen ist nicht besonders helle und scheitert entsprechend am Inhalt oder an der Disziplin.


Und das Ergebnis meiner Bemühungen spricht für sich. Ich habe weitestgehend die Kontrolle über meine Mitschüler. Wenn ich 'auf den Tisch haue' dann wird wirklich gemacht was ich sage.


Zuletzt allerdings kam es dazu, dass einer der Mitschüler, ein junger Türke, nach so einer Zurechtweisung mich tatsächlich beleidigte.

Es war nichts wirklich schlimmes. "Durchgeknallt" hat er mich genannt.
Es war die Art und Weise wie er es sagte.
Im Wortlaut etwa "Was labert der mich voll, der Durchgedrehte?"

Die Nachricht ging also an die Mitschüler, etwa um zu demonstrieren, er stünde in der Hackordnung über mir oder etwas in der Richtung. Das Gelächter zeigte mir dann auch, dass es die Wirkung nicht verfehlt hatte.


Die Frage ist jetzt, ob meine Reaktion darauf angemessen war, denn die fiel extrem aus.
Ich zerrte ihn in der Pause in ein dunkle Ecke, ging ihn an und als er nicht als erster zuschlug sondern versuchte sich wegzuducken (ich wollte nicht allzuviel Ärger bekommen) drückte ich ihm eine Zigarette im Gesicht aus und er schlug zu, so dass ich ihn "reinen Gewissens" verprügeln konnte. Er hatte auch nicht wirklich eine Chance, ich bin schon durchaus sehr groß und schwer.

Ich hab es mir gut überlegt, denn bei den Leuten die dort rumlaufen, hätte ich mir das immer wieder gefallen lassen müssen wenn ich kein Zeichen gesetzt hätte. Ich habe es auch nicht gern getan.


Was ich allerdings bemerkenswert fand war seine Reaktion darauf:

Ich wollte ihn nicht demütigen und achtete darauf, dass niemand es sieht und ich das "diskret" behandle. Er tanzte aber sogleich durch die Schule und teilte es wohl jedem mit und heulte auch unseren stellvertretenden Direktor voll.

Das ist insofern bemerkenswert als dass er sich unter anderem dadurch auszeichnet, dass er gerne mit seinen Prügeleien prahlt oder damit, er besitze eine Pistole und seine Cousins und er seien ja generell ganz schlimme Finger. (Mit den Cousins habe ich später noch Bekanntschaft gemacht. Besonders fähig sind die aber jetzt nicht.)


In jedem Fall frage ich mich aber ob ich da die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich wollte zwar zusehen, dass ich weiterhin ungestört lernen kann, fühle mich aber irgendwie genötigt mich mit 25 noch einmal mit sowas auseinandersetzen zu müssen wie in der Grundschule.
Zumal ich absolut gegen jede Gewaltanwendung bin.


War das die richtige Lösung?

Paul Felz
13.01.2012, 00:18
Ja, war und ist es

Efna
13.01.2012, 00:27
Das mit der Zigarette in seinen Gesicht ausdrücken ist scheisse solche Leute kann ich absolut nicht ab. Schlagt mit Fäusten oder Tritten aber sowas ist scheisse. Vor etwa zehn Jahren hat das mal jemand mit einen Kumpel gemacht. Eine Woche später durfte sich derjenige mit mehreren Gebrochen Rippen, eisgekugelten Arm und einen gebrochen Nasenbein im Krankenhaus melden.

Houseworker
13.01.2012, 00:31
Ich hab Deinen Beitrag gelesen. Muß ich erst mal sacken lassen, und überlegen, dann kann ich antworten.
Es geht ja auch darum, wie Du Dich künftig verhalten könntest, solltest.
Denn bei den Türken bleibt das nicht so einfach ohne Folgen, vermute ich.
Soviel aber mal vorab: ich verstehe, daß Dir die Sicherung durchgebrannt ist. :]

Was sagt denn der Direktor zu dem Vorfall? Ist auch wichtig..............

Efna
13.01.2012, 00:33
Ich hab Deinen Beitrag gelesen. Muß ich erst mal sacken lassen, und überlegen, dann kann ich antworten.
Es geht ja auch darum, wie Du Dich künftig verhalten könntest, solltest.
Denn bei den Türken bleibt das nicht so einfach ohne Folgen, vermute ich.
Soviel aber mal vorab: ich verstehe, daß Dir die Sicherung durchgebrannt ist. :]

Damit muss man leben wenn man sich schlägt...

Houseworker
13.01.2012, 00:34
Das mit der Zigarette in seinen Gesicht ausdrücken ist scheisse solche Leute kann ich absolut nicht ab. Schlagt mit Fäusten oder Tritten aber sowas ist scheisse. Vor etwa zehn Jahren hat das mal jemand mit einen Kumpel gemacht. Eine Woche später durfte sich derjenige mit mehreren Gebrochen Rippen, eisgekugelten Arm und einen gebrochen Nasenbein im Krankenhaus melden.

Kannste nicht lesen? Er schreibt doch, er haßt Gewalt. Ist Dir noch nie der Geduldsfaden gerissen? Oh Mann, immer diese Besserwisserei!

Efna
13.01.2012, 00:36
Kannste nicht lesen? Er schreibt doch, er haßt Gewalt. Ist Dir noch nie der Geduldsfaden gerissen? Oh Mann, immer diese Besserwisserei!

Wenn er Gewalt hasst warum wendet er sie dann an, vor allem wegen so einer Lapalie? Bei sowas beleidigt man zurück oder lässt es bleiben...

Shahirrim
13.01.2012, 00:36
Zigarette und zivilisiert, das muss scheitern!

Geronimo
13.01.2012, 00:38
Damit muss man leben wenn man sich schlägt...

Efna-Baby, seit dem du ein Mädchen bist.....wird es immer schlimmer mit dir. Tss. Kleine Zicke.:)

kevil
13.01.2012, 00:39
Das mit Kippe war, mMn, falsch, ansonsten in Ordnung.

Lass dich nicht unterkriegen, sobald du Schwäche Zeigst, bist du unten.
Ich weiß... als Unbeteiligter hat man gut zu reden, trotzdem: Pass auf dich auf!

Houseworker
13.01.2012, 00:40
Wenn er Gewalt hasst warum wendet er sie dann an, vor allem wegen so einer Lapalie? Bei sowas beleidigt man zurück oder lässt es bleiben...

Ahab will hier einen Rat und keine Verurteilung! kapitsche?

Efna
13.01.2012, 00:40
Efna-Baby, seit dem du ein Mädchen bist.....wird es immer schlimmer mit dir. Tss. Kleine Zicke.:)

Is doch so wer sich schlägt muss damit rechnen das zurückgeschlagen wird...

Ahab
13.01.2012, 00:43
Ich habe das nicht gemacht weil ich so friedliebend bin. So ist es nun auch nicht.
Es ging darum ihn zum ersten Schlag zu bewegen, auch damit ich nicht gleich fliege wenn er den Vorfall meldet.

Es war nicht wirklich so dass mir der Geduldsfaden gerissen ist. Ich habe ihn schon relativ 'wohlüberlegt' verprügelt um eben zu vermeiden dass mein Nichtstun anderen ein Zeichen ist, dass ich das mit mir machen lasse.


Ich bin mit solchen Leuten aufgewachsen und ich weis, dass man bei denen weder einen Ansatz von Angst noch von Schwäche zeigen darf, da man sonst als Fußabtreter endet. (Auch wenn das alles sich jetzt etwas pathetisch anhört)

Hombre
13.01.2012, 00:43
Türken sind kleine Pisser. Kriegen sie heute aufs Maul, haben sie es schon morgen vergessen. Die handeln nur im Affekt. Planung ist ihre Sache nicht. Also keine Angst. Und wenn es dir demnächst danach ist wieder Türken zu kloppen, tue es ruhig. Am besten wirkt jeden Tag präventiv mal saftig auf den Hinterkopf zu klatschen. Im Vorbeigehen.

Und die Zigarette reserviere für Efna. Die steht auf sowas.

Shahirrim
13.01.2012, 00:44
Ich habe das nicht gemacht weil ich so friedliebend bin. So ist es nun auch nicht.
Es ging darum ihn zum ersten Schlag zu bewegen, auch damit ich nicht gleich fliege wenn er den Vorfall meldet.

Es war nicht wirklich so dass mir der Geduldsfaden gerissen ist. Ich habe ihn schon relativ 'wohlüberlegt' verprügelt um eben zu vermeiden dass mein Nichtstun anderen ein Zeichen ist, dass ich das mit mir machen lasse.


Ich bin mit solchen Leuten aufgewachsen und ich weis, dass man bei denen weder einen Ansatz von Angst noch von Schwäche zeigen darf, da man sonst als Fußabtreter endet. (Auch wenn das alles sich jetzt etwas pathetisch anhört)

Man fliegt also nicht, wenn man jemanden eine Zigarette im Gesicht ausdrückt, aber wenn man ihn schlägt? Perverse Regel!

Ahab
13.01.2012, 00:48
Man fliegt also nicht, wenn man jemanden eine Zigarette im Gesicht ausdrückt, aber wenn man ihn schlägt? Perverse Regel!

Sehr lustig... Ich habe ihn zur Eskalation gezwungen, darum geht es.

Houseworker
13.01.2012, 00:49
Man fliegt also nicht, wenn man jemanden eine Zigarette im Gesicht ausdrückt? Perverse Regel!

Ne, man fliegt auch nicht, wenn man die anderen ständig belästigt und am lernen hindert. Die Spannungen bestanden doch schon länger.
Prinzip Ursache und Wirkung an deutschen Schulen, ist doch längst bekannt. Immer nur ducken hilft nicht.
Na gut, die Zigarette ist etwas heftig. Aber Messer sind auch nicht besser! Das muß ich Dir jetzt aber nicht genauer erläutern, oder?

Shahirrim
13.01.2012, 00:51
Ne, man fliegt auch nicht, wenn man die anderen ständig belästigt und am lernen hindert. Die Spannungen bestanden doch schon länger.
Prinzip Ursache und Wirkung an deutschen Schulen, ist doch längst bekannt. Immer nur ducken hilft nicht.
Na gut, die Zigarette ist etwas heftig. Aber Messer sind auch nicht besser! Das muß ich Dir jetzt aber nicht genauer erläutern, oder?

Es geht mir nicht um den Fall, der muss gesondert betrachtet werden, sondern um das Prinzip! Die Regel ist für mich absurd.

Shahirrim
13.01.2012, 00:51
Sehr lustig... Ich habe ihn zur Eskalation gezwungen, darum geht es.

Geht das nicht besser, indem du z. B. den Propheten beleidigt hättest?

Ahab
13.01.2012, 00:52
Was sagt denn der Direktor zu dem Vorfall? Ist auch wichtig..............

Es gab jeweils eine Verwarnung für beide. Für mich mit der Ankündigung mich beim nächsten mal zu entfernen.

Efna
13.01.2012, 00:55
Ahab will hier einen Rat und keine Verurteilung! kapitsche?

Was soll man da grossartig für einen Rat geben, gab halt eine Schlägerei, kommt vor was solls.

Houseworker
13.01.2012, 00:55
Es gab jeweils eine Verwarnung für beide. Für mich mit der Ankündigung mich beim nächsten mal zu entfernen.

Somit wiegt Deine Verwarnung schwerer. D.h., Du kannst Dir keinen Schnitzer mehr leisten. Selbst dann nicht, wenn Dein Kontrahent zum Angriff übergeht.
Scheiß Situation. Da würde ich mich mal nach Beistand umschauen, nicht wegen der Gegenwehr, sondern um gute Zeugen für alle Fälle zu haben.

schastar
13.01.2012, 05:50
Wenn er Gewalt hasst warum wendet er sie dann an, vor allem wegen so einer Lapalie? Bei sowas beleidigt man zurück oder lässt es bleiben...

Weil Gewalt nun mal die Lösung ist, ob angedroht oder ausgeübt. Sie ist es welche auch dein Leben regelt, wie auch meines, und das aller anderer auch. Unser Staat basiert darauf.

Paul Felz
13.01.2012, 06:43
Somit wiegt Deine Verwarnung schwerer. D.h., Du kannst Dir keinen Schnitzer mehr leisten. Selbst dann nicht, wenn Dein Kontrahent zum Angriff übergeht.
Scheiß Situation. Da würde ich mich mal nach Beistand umschauen, nicht wegen der Gegenwehr, sondern um gute Zeugen für alle Fälle zu haben.
Exakt. Außerdem läßt man heutzutage verprügeln.

Heiliger
13.01.2012, 07:03
Einem die Zigarette im Gesicht ausdrücken zeugt eugentlich nicht nach viel mehr Intelligenz als bei deinen Mitschülern. Auch widerspricht es deinem Schreiben nach "Ich Hasse Gewalt"
Du warst ja in keiner Notsituation! Nur weil er dich vor der Klasse bloßstellen wollte, hättest du das lässig mit Intelligenz im Unterricht wett machen können und ihn dumm dastehen lassen!

Das geschreie der Türkenbubis nach cousins oder Brüder ist oft nur prahlerei. Manchmal kommen auch ein paar Hansels, aber die kannste in der Pfeife rauchen.
Wer bei Türken vor solch dämlichen Sprüchen angst hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Hatle deine Aktion für überzogen!

henriof9
13.01.2012, 07:26
Kannste nicht lesen? Er schreibt doch, er haßt Gewalt. Ist Dir noch nie der Geduldsfaden gerissen? Oh Mann, immer diese Besserwisserei!

Jemanden eine Zigarette ins Gesicht zu drücken ist nicht gewaltlos und es zeigt auch, daß keine Beherrschung vorhanden ist.
Und schon gar nicht wegen eines solchen Pippifax.
Es war pure Rache für die empfundene Demütigung vor versammelter Klasse denn wäre es nur der gerissene Geduldsfaden gewesen, hätte er umgehend reagiert und nicht erst später.

Heiliger
13.01.2012, 07:30
Jemanden eine Zigarette ins Gesicht zu drücken ist nicht gewaltlos und es zeigt auch, daß keine Beherrschung vorhanden ist.
Und schon gar nicht wegen eines solchen Pippifax.
Es war pure Rache für die empfundene Demütigung vor versammelter Klasse denn wäre es nur der gerissene Geduldsfaden gewesen, hätte er umgehend reagiert und nicht erst später.

Du meinst die dürfen Rauchen in der Klasse?

Stimmt man sollte meinen die Herrschaften seien alt genug!

Hat was von unterstem Hauptschulniveau!

henriof9
13.01.2012, 07:34
Sehr lustig... Ich habe ihn zur Eskalation gezwungen, darum geht es.

Dazu hast Du aber die falsche Wahl der Mittel gewählt.
Es ging Dir letztlich nur um Deine Position, nicht um Ruhe in der Klasse oder darum die Disziplin wahren zu wollen.


Soll heißen, ich spiele in dieser Anstalt für "Erwachsenenbildung" schon sehr gerne den Hahn im Korb .....


Die Nachricht ging also an die Mitschüler, etwa um zu demonstrieren, er stünde in der Hackordnung über mir oder etwas in der Richtung. Das Gelächter zeigte mir dann auch, dass es die Wirkung nicht verfehlt hatte.


Du hast lediglich Dein eigenes Ego befriedigt und ob Du damit, letztlich, besser bist als der Rest Deine Mitschüler .....
Vielleicht solltest Du darüber mal nachdenken.

Sathington Willoughby
13.01.2012, 07:42
Halli hallo ihr Foristen,

Das musst du selber wissen. Mit 25 sollte man sowas eigentlich hinter sich haben, aber in einem Käfig voller "interkultureller" Mitschüler kann es schon das Beste gewesen sein.

Schwarzer Rabe
13.01.2012, 07:53
Zeichen setzen ist bei dem Pack richtig!

Bergischer Löwe
13.01.2012, 07:56
Aus eigener Erfahrung (bin auch mal in so einer Situation gewesen, als meine Frau und ich angegriffen wurden) kann ich sagen, daß die kalte Ausdrucksweise der Staatsmacht in Form von Juristendeutsch schon die wildesten Gemüter beruhigt hat. Tritt man dann noch als Nebenkläger mit einer Rasiermesser-scharf denkenden und sehr erfahrenen, spezifischen Opfer-Anwältin "bewaffnet" auf, bröckelt meist die Fassade wenn bereits im Schriftverkehr vor der mündlichen Verhandlung die Argumentationen der Gegenseite in ihre Einzelteile zerlegt wird. Natürlich kostet sowas Geld. Aber die Forderungen, die aus einer excellenten anwaltlichen Vertretung heraus an die Gegenseite gerichtet und durchgesetzt werden, wiegen das schnell auf.

Übrigens noch ein Paar Tips:

- Rechtsschutzversicherungen tragen die Kosten der Vertretung für den Beklagten aber nicht für Nebenkläger
- Haftpflichtversicherungen tragen u.U. auch die Kosten für mutwillige materielle und imaterielle Schäden verursacht durch den Versicherungsnehmer
- Beide Versicherungen müssen aber VOR Schadensentstehung bzw. juristischer Auseinandersetzung abgeschlossen worden sein
- sollten polizeiliche Ermittlungen angestellt werden rate ich dringend die Akte anzufordern und durch einen Anwalt prüfen zu lassen
- Für Zeugen sorgen. Immer. Super wichtig. Dabei bitte keine (An-)verwandten nehmen. Die haben kaum Relevanz vor Gericht.

ganja
13.01.2012, 08:02
War das die richtige Lösung?
Ich würd sagen, der Türke hatte mit dem "durchgeknallt" nicht ganz unrecht. Und dann deswegen gleich so austicken? Du bist nicht besser...

lupus_maximus
13.01.2012, 08:02
Aus eigener Erfahrung (bin auch mal in so einer Situation gewesen, als meine Frau und ich angegriffen wurden) kann ich sagen, daß die kalte Ausdrucksweise der Staatsmacht in Form von Juristendeutsch schon die wildesten Gemüter beruhigt hat. Tritt man dann noch als Nebenkläger mit einer Rasiermesser-scharf denkenden und sehr erfahrenen, spezifischen Opfer-Anwältin "bewaffnet" auf, bröckelt meist die Fassade wenn bereits im Schriftverkehr vor der mündlichen Verhandlung die Argumentationen der Gegenseite in ihre Einzelteile zerlegt wird. Natürlich kostet sowas Geld. Aber die Forderungen, die aus einer excellenten anwaltlichen Vertretung heraus an die Gegenseite gerichtet und durchgesetzt werden, wiegen das schnell auf.

Übrigens noch ein Paar Tips:

- Rechtsschutzversicherungen tragen die Kosten der Vertretung für den Beklagten aber nicht für Nebenkläger
- Haftpflichtversicherungen tragen u.U. auch die Kosten für mutwillige materielle und imaterielle Schäden verursacht durch den Versicherungsnehmer
- Beide Versicherungen müssen aber VOR Schadensentstehung bzw. juristischer Auseinandersetzung abgeschlossen worden sein
- sollten polizeiliche Ermittlungen angestellt werden rate ich dringend die Akte anzufordern und durch einen Anwalt prüfen zu lassen
- Für Zeugen sorgen. Immer. Super wichtig. Dabei bitte keine (An-)verwandten nehmen. Die haben kaum Relevanz vor Gericht.
Oder umgekehrt, keine Zeugen zurücklassen!

Bodenplatte
13.01.2012, 08:07
Sehr gute Reaktion von Ahab, in solchen Einrichtungen muss man sich Respekt verschaffen, sonst geht man gnadenlos unter.

Bin eher erschrocken darüber, was für ein Abschaum sich in den Abendschulen rumtreibt. Gibt nichts schlimmeres als "Migranten" im Schulunterricht ertagen zu müssen, sie kapieren einfach gar nichts.

Berwick
13.01.2012, 08:07
Und das Ergebnis meiner Bemühungen spricht für sich. Ich habe weitestgehend die Kontrolle über meine Mitschüler. Wenn ich 'auf den Tisch haue' dann wird wirklich gemacht was ich sage.



So so ......

Na, du bist ja so erfrischend frei von Eigenlob und Selbstbeweihräucherung ......

Bergischer Löwe
13.01.2012, 08:13
Oder umgekehrt, keine Zeugen zurücklassen!

:D

Da sind wir allerdings bei einem anderen Delikt als einer "kleinen Schlägerei".

owl eye
13.01.2012, 09:32
Sehr lustig ... Ich habe ihn zur Eskalation gezwungen, darum geht es.
Nein, das hast Du nicht ! Und genauso wenig hast Du "seine Reaktion abgewartet", eben weil es hier nichts "abzuwarten" gab.
Hier arbeitete (völlig unabhängig von seinem Willen) ein sogenannter REFLEX und dies infolge einer ganz speziellen REIZ-
Einwirkung (in diesem Fall Gluteinwirkung im Gesicht). Das Herausreizen von Reflexbewegungen gehört mit zu den feigesten und
niederträchtigsten Angriffsmethoden, derer man sich vor allem dann zu bedienen beliebt, wenn man ganz genau weiß, daß die-
jenige Person, welche man anzugreifen beabsichtigt und welche dafür auch irgendwie einen päßlichen Grund demonstrieren muß,
von sich ausgehend (mit eigenem Willen) einer Eskalation scheut. Reflexbewegungen muß man nicht abwarten, denn bei denen
weiß man im Voraus schon sehr sicher, daß sie kommen, und zwar in einem Sekundenbruchteil nach erfolgter Reizeinwirkung.

Du scheinst Deine Mitmenschen für reichlich blöde zu halten, ... kann das sein !?
Du bist ja eigentlich "gegen Gewalt" und bedienst Dich hier recht professionell - nur um "voll auf den Genuß zu kommen" - einer der
feigesten und niederträchtigsten Angriffsmethoden überhaupt. Nein, das bist Du nicht ! Du bist keinesfalls "gegen Gewalt", denn
wer derart vorgeht, der dürfte schon mit zweitem Vornamen "Gewalt" heißen.

WAS diagnostizierte bei Dir doch gleich Dein Opfer ? Du seist "durchgeknallt" ? Damit hat er es noch sträflich weit unter-
trieben. Jene Diagnose ist ja noch die reinste Liebkosung ! Ich würde das noch ganz anders benennen und allein nur mein
Anstand verbietet es mir noch, Dir dieses Vokabular hier zu kredenzen !

zoon politikon
13.01.2012, 11:10
Geht das nicht besser, indem du z. B. den Propheten beleidigt hättest?

Dann würde er sofort geflogen sein! Wegen religiöser Sachen im Bezug auf den Islam ist man in der BRD besonders empfindlich.
Zwar kann jeder den Papst, die Kirchen und Christen aufs übelste beleidigen - das zählt dann als Heldentat und freie Meinungsäußerung.

JensVandeBeek
13.01.2012, 11:36
Ich habe das nicht gemacht weil ich so friedliebend bin. So ist es nun auch nicht.
Es ging darum ihn zum ersten Schlag zu bewegen, auch damit ich nicht gleich fliege wenn er den Vorfall meldet.

Es war nicht wirklich so dass mir der Geduldsfaden gerissen ist. Ich habe ihn schon relativ 'wohlüberlegt' verprügelt um eben zu vermeiden dass mein Nichtstun anderen ein Zeichen ist, dass ich das mit mir machen lasse.


Ich bin mit solchen Leuten aufgewachsen und ich weis, dass man bei denen weder einen Ansatz von Angst noch von Schwäche zeigen darf, da man sonst als Fußabtreter endet. (Auch wenn das alles sich jetzt etwas pathetisch anhört)

Ob er ein "richtige" Türke ist oder nicht, wirst du bald merken. Aus deinem sicht sich nicht gefallen lassen war OK, aber körperliche Überlegenheit nutzen und direkt mit Zigarette anzugreifen war zu viel. Mit deine Art "Nicht die Schwäche zeigen" hast du übertrieben, auch wenn er ein Türke war. Pass auf dich auf!



Türken sind kleine Pisser. Kriegen sie heute aufs Maul, haben sie es schon morgen vergessen. Die handeln nur im Affekt. Planung ist ihre Sache nicht. Also keine Angst. Und wenn es dir demnächst danach ist wieder Türken zu kloppen, tue es ruhig. Am besten wirkt jeden Tag präventiv mal saftig auf den Hinterkopf zu klatschen. Im Vorbeigehen.

Und die Zigarette reserviere für Efna. Die steht auf sowas.

Ich kenne solche Sorte, typische Internet-Helden und daher so "mutig". Wenn es jedoch ernst wird, machen sie die Hose voll.

Meriwan
13.01.2012, 12:05
Ahab, deine Reaktion(mit der Zigarette) finde ich schon sehr übertrieben. Ich hoffe aber für dich, dass das keine weiteren Konsequenzen mit sich bringt, jetzt nicht nur auf einen eventuellen Schulschmiss bezogen, sondern auch was das zukünftige Klima im Unterricht angeht. Kann ja sein, dass du uns bald zum Mobbingopfer mutierst, und das wollen wir ja nun echt nicht.:D

Ihr habt euch beide daneben benommen und deswegen würde ich dir raten, dich mit ihm zu vertragen. Auch wenn dir das dortige Publikum nicht ganz gefällt, werden die meisten aus dem gleichen Grunde dabei sein wie du, nämlich um ihren Abschluss zu packen... und nicht um ihre Zeit mit Rangeleien und Schlägereien auszufüllen.;)

Alles Gute lieber Ahab:)

Houseworker
13.01.2012, 13:32
Jemanden eine Zigarette ins Gesicht zu drücken ist nicht gewaltlos und es zeigt auch, daß keine Beherrschung vorhanden ist.
Und schon gar nicht wegen eines solchen Pippifax.
Es war pure Rache für die empfundene Demütigung vor versammelter Klasse denn wäre es nur der gerissene Geduldsfaden gewesen, hätte er umgehend reagiert und nicht erst später.

Hatte ich doch bereits erwähnt, daß das schon krass und nicht okay war! :]

Freikorps
13.01.2012, 13:38
Also ich muß auch sagen, eine kleine Prügelei unter Schülern, gab es schon immer und wird es immer geben, aber Zigarette im Gesicht ausdrücken wäre für mich ein No Go, auch bei einem Türken!

Ahab
13.01.2012, 14:45
So so ......

Na, du bist ja so erfrischend frei von Eigenlob und Selbstbeweihräucherung ......

Ja, schon klar...
Es ist tatsächlich so. Ich glaube viele haben Angst vor mir.
Und um ehrlich zu sein habe ich auch Angst die Kontrolle über sie zu verlieren.

ganja
13.01.2012, 14:51
Du wärst ev. ein guter Diktator...

LOL
13.01.2012, 14:55
Ja, schon klar...
Es ist tatsächlich so. Ich glaube viele haben Angst vor mir.
Und um ehrlich zu sein habe ich auch Angst die Kontrolle über sie zu verlieren.Mein Tipp: Du solltest wegen deines Kontrollzwanges mal zum Psycho-Doc gehen, denn sowas ist auf Dauer nicht gut für die Pumpe...
Ansonsten finde ich du hast einerseits Intelligenz bewiesen dich an den schwächeren zu vergreifen - denn bei einem anderen hättest du ja ggf. selbst aufs Maul gekriegt.

Nur das Detail mit der Kippe ist mir etwas unklar, zumal eh keiner sah was abging, und ob du den nun gleich aufs Maul haust oder ihm zuerst ne Kippe ausdrückst ist doch Jacke wie Hose, denn du fängst in beiden Fällen sowieso an - Nur lässt dich der Kippenkick zusätzlich asig wirken...

In solchen Fällen genügt doch schon ein ganz kurzer Ellenbogen-Check, so im Vorübergehen...Das ist wirksam und kalorienschonend zugleich und rauchen ist eh Mist.

kotzfisch
13.01.2012, 15:03
Der Gag mit der Kippe ist ganz schlechtes Niveau.
Falls das alles stimmt, was Du da an Straftaten schilderst, kannst Du froh sein, wenn
Du keine Anzeige bekommst.

Einen lediglich verbalen Anwurf mit Gewalt zu kontern, zeigt Deine Schwäche.

Irgendwann geht so ein frustrationsintoleranter Narziß wie Du ohnehin in den Knast.

Quo vadis
13.01.2012, 15:33
Ja, schon klar...
Es ist tatsächlich so. Ich glaube viele haben Angst vor mir.
Und um ehrlich zu sein habe ich auch Angst die Kontrolle über sie zu verlieren.

Ich mag eher Leute die ihr Umfeld motivieren.

Quo vadis
13.01.2012, 15:36
Der Gag mit der Kippe ist ganz schlechtes Niveau.
Falls das alles stimmt, was Du da an Straftaten schilderst, kannst Du froh sein, wenn
Du keine Anzeige bekommst.

Einen lediglich verbalen Anwurf mit Gewalt zu kontern, zeigt Deine Schwäche.

Irgendwann geht so ein frustrationsintoleranter Narziß wie Du ohnehin in den Knast.

Dass es sich bei Ahab um einen Narziß handelt, habe ich auch schon vermutet.

Landogar
13.01.2012, 15:57
Ich bin auch nicht gerade zimperlich, wenn ich angegriffen werde, was mir aber aufgrund meiner körperlichen Attribute sowieso eher selten passiert. Aber für mich gibt es eine ganz klare Grenze: Ich greife erst dann zur körperlichen Gewalt, wenn ich meinerseits einem körperlichen Angriff ausgesetzt bin. Aber dann kassiert mein Gegenüber für jeden Schlag auch mindestens das Doppelte.

Ein rein verbaler Angriff legitimiert für mich in keinster Weise solch drastische Mittel, wie sie hier beschrieben wurden. Sie sind in meinen Augen ein Zeichen der Schwäche.

Sondierer
13.01.2012, 16:04
Also ich in meinem reifen Alter und auch nicht immer ohne Gebrauch der Faust durchs Leben gegangen, würde mal sagen, das mit der Zigarette war falsch.

Provokationsmöglichkeiten hätte es andere gegeben.
Flache Hand ins Gesicht drücken uva

Der Typ wird eher die feige Rache bevorzugen mit Waffe, Messer und Beistand von seiner Community.
Oder auch Hinterhältigkeiten, "ich weiss wo deine Haus wohnt"

romeo1
13.01.2012, 16:06
Ich bin auch nicht gerade zimperlich, wenn ich angegriffen werde, was mir aber aufgrund meiner körperlichen Attribute sowieso eher selten passiert. Aber für mich gibt es eine ganz klare Grenze: Ich greife erst dann zur körperlichen Gewalt, wenn ich meinerseits einem körperlichen Angriff ausgesetzt bin. Aber dann kassiert mein Gegenüber für jeden Schlag auch mindestens das Doppelte.

Ein rein verbaler Angriff legitimiert für mich in keinster Weise solch drastische Mittel, wie sie hier beschrieben wurden. Sie sind in meinen Augen ein Zeichen der Schwäche.


Im Prinzip hast du recht, aber ein gezüchtigter und gedemütigter Türke hat ja auch was reizvolles.

kotzfisch
13.01.2012, 16:09
Du elender Rassist;-)

Gryphus
13.01.2012, 16:13
Wenn du dich ausreichend sicher dabei fühlst, hast du nichts falsch gemacht. Wenn schon, dann richtig. Gut so.

Sondierer
13.01.2012, 16:15
Ich habe das nicht gemacht weil ich so friedliebend bin. So ist es nun auch nicht.
Es ging darum ihn zum ersten Schlag zu bewegen, auch damit ich nicht gleich fliege wenn er den Vorfall meldet.

Es war nicht wirklich so dass mir der Geduldsfaden gerissen ist. Ich habe ihn schon relativ 'wohlüberlegt' verprügelt um eben zu vermeiden dass mein Nichtstun anderen ein Zeichen ist, dass ich das mit mir machen lasse.


Ich bin mit solchen Leuten aufgewachsen und ich weis, dass man bei denen weder einen Ansatz von Angst noch von Schwäche zeigen darf, da man sonst als Fußabtreter endet. (Auch wenn das alles sich jetzt etwas pathetisch anhört)

Türken sind nun mal frech auch wenn sie nur 1,55 sind.
Ist ungefähr wie bei Rehpinschern.

Zeichen setzen war allemal nötig.
Kann man z B versehentlich den Kaffee in die passende Richtung verschütten.

Irratio
13.01.2012, 16:26
Türken sind nun mal frech auch wenn sie nur 1,55 sind.
Ist ungefähr wie bei Rehpinschern.

Zeichen setzen war allemal nötig.
Kann man z B versehentlich den Kaffee in die passende Richtung verschütten.
Solche Aussagen erwecken in mir gelegentlich den Wusnch, ein Zeichen an frechen und aufmüpfigen Fern-Rechten (und, wies scheint, auch Rechtsfernen) zu setzen.

@Threadersteller: Im Regelfall wärs Aufgabe des Instituts für Ruhe zu sorgen. Ein verbaler Angriff a la "Durchgedrehter" ist für mich niemals eine Legitimation für Gewalt, und an jemandem eine Zigarette ausdrücken gehört definitiv in diese Sparte.

Trotzdem: Tut mir leid, dass du dich mit so 'nem Scheiß überhaupt auseinandersetzen musst.

Irratio.

Ausonius
13.01.2012, 16:28
Mal unabhängig davon, ob die Aktion moralisch richtig ist, da haben andere schon was zu geschrieben - du solltest auf jeden Fall besser nachdenken:


Ich zerrte ihn in der Pause in ein dunkle Ecke, ging ihn an und als er nicht als erster zuschlug sondern versuchte sich wegzuducken (ich wollte nicht allzuviel Ärger bekommen) drückte ich ihm eine Zigarette im Gesicht aus und er schlug zu, so dass ich ihn "reinen Gewissens" verprügeln konnte.

Wenn man etwas heimlich machen will, hinterlässt man beim Gegner keine Brandspuren im Gesicht.



Ich wollte ihn nicht demütigen und achtete darauf,

Wenn du den Gegner nicht demütigen willst, drückst du ihm keine Zigarette im Gesicht aus. Ist für mich eine mittelschwere Demütigung zwischen ins Gesicht spucken und Vollpissen.

Auf jeden Fall bist du jetzt nach der Geschichte dümmer dran als er.

Sondierer
13.01.2012, 18:14
Solche Aussagen erwecken in mir gelegentlich den Wusnch, ein Zeichen an frechen und aufmüpfigen Fern-Rechten (und, wies scheint, auch Rechtsfernen) zu setzen.

@Threadersteller: Im Regelfall wärs Aufgabe des Instituts für Ruhe zu sorgen. Ein verbaler Angriff a la "Durchgedrehter" ist für mich niemals eine Legitimation für Gewalt, und an jemandem eine Zigarette ausdrücken gehört definitiv in diese Sparte.

Trotzdem: Tut mir leid, dass du dich mit so 'nem Scheiß überhaupt auseinandersetzen musst.

Irratio.


Bla bla, man muss leider das recht immer mehr selbst in die Hand nehmen, da keine Institution sich bereit erklärt.

Das werde ich oder du nicht ändern können.
Die Politikerschlafmützen wolle es so.
Bis die ersten Bürgerwehren stehen, wird es nicht mehr lange sein.

kotzfisch
13.01.2012, 18:25
Mal unabhängig davon, ob die Aktion moralisch richtig ist, da haben andere schon was zu geschrieben - du solltest auf jeden Fall besser nachdenken:



Wenn man etwas heimlich machen will, hinterlässt man beim Gegner keine Brandspuren im Gesicht.

1

Wenn du den Gegner nicht demütigen willst, drückst du ihm keine Zigarette im Gesicht aus. Ist für mich eine mittelschwere Demütigung zwischen ins Gesicht spucken und Vollpissen.

Auf jeden Fall bist du jetzt nach der Geschichte dümmer dran als er.

100%

Papa
13.01.2012, 20:05
Ich glaub ihm kein Wort... bis auf das er gedemütigt wurde, das kann scho Stimmen! :))

kotzfisch
13.01.2012, 20:17
Vermutlich zu 100% frei erfunden.Und das nicht mal besonders gut.

Shahirrim
13.01.2012, 20:30
Dann würde er sofort geflogen sein! Wegen religiöser Sachen im Bezug auf den Islam ist man in der BRD besonders empfindlich.
Zwar kann jeder den Papst, die Kirchen und Christen aufs übelste beleidigen - das zählt dann als Heldentat und freie Meinungsäußerung.

Da hast du sicherlich recht. Dennoch scheint mir Ahab kein besonders heller Kopf zu sein. Eher ein Hitzkopf!

Pythia
13.01.2012, 21:35
... denn die Klassen setzen sich, einer Abendschule entsprechend, eher aus gescheiterten Persönlichkeiten zusammen ...1962 machte ich erst Gesellenbrief, dann Abendschul-Abi, und in meiner Klasse waren nur extrem ehrgeizige Leute. Niemand ging zum Zeitvertreib nach der Arbeit abends noch zur Schule, um Abi zu machen. Und nun, 50 Jahre später, gehen nur noch Versager nach der Arbeit abends zur Schule, um Abi zu machen? Alles gescheiterte Persönlichkeiten? Und Du bist der Kluge Erfolgstyp dort?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dein Schreibstil läßt nicht unbedingt auf künftigen Akademiker tippen. Du willst Wirtschaftsinformatik an der HAW studieren? Na, ist Dein Mathe so wie Dein Deutsch, dann brauchst Du noch gut 6 Jahre bis zum Abi. Und der Inhalt Deines Beitrags läßt vermuten, daß Du ein hühnerbrüstiger Hänfling bist, der sich mal stark fühlen will. Starke beweisen ihre Stärke nicht auf die von Dir beschriebene Art.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

kotzfisch
13.01.2012, 21:40
100% Pythia.Er will sich nur wichtigmachen.Der kleine Narziß.

Bieleboh
13.01.2012, 21:51
Völlig überzogene Reaktion i.m.A. Bei sowas wäre damals niemand handgreiflich geworden, das hätte man mit Humor genommen.
Aber die Zeiten haben sich wohl geändert.

Pillefiz
13.01.2012, 21:56
Ja, schon klar...
Es ist tatsächlich so. Ich glaube viele haben Angst vor mir.
Und um ehrlich zu sein habe ich auch Angst die Kontrolle über sie zu verlieren.

was für eine miese Sache. Wenn du dir nicht anders zu helfen weisst, als jemandem eine Zigarette ins Gesicht zu drücken, hat der Typ recht gehabt. Du bist durchgeknallt, mal milde ausgedrückt.
Anscheinend ist der dir geistig überlegen, darum hast du dir den gepackt. Wirst schon merken, dass dein Ansehen darunter gelitten hat, falls du jemals welches hattest.
"Kontrolle über sie verlieren" - wer bist du denn? Stinkt noch nach Windel, aber schon grössenwahnsinnig :rolleyes:

Respekt muss man sich verdienen

Bodenplatte
13.01.2012, 22:06
Stumpfe, rohe Gewalt ist sowohl deutsch, als auch männlich. :cool:

Ausonius
13.01.2012, 23:18
1962 machte ich erst Gesellenbrief, dann Abendschul-Abi, und in meiner Klasse waren nur extrem ehrgeizige Leute. Niemand ging zum Zeitvertreib nach der Arbeit abends noch zur Schule, um Abi zu machen. Und nun, 50 Jahre später, gehen nur noch Versager nach der Arbeit abends zur Schule, um Abi zu machen? Alles gescheiterte Persönlichkeiten? Und Du bist der Kluge Erfolgstyp dort?


Ich kenne einige gute Leute, die auf dem zweiten Bildungsweg erfolgreich wurden. Entweder sie hatten in der Jugend Scheiße gebaut, oder von zu Hause aus schlechte Bedingungen oder beides. Aber sie hatten die Motivation und die Durchsetzungskraft, das Ruder wieder rum zu drehen, und stehen beruflich meist besser da, als jene, die den geradlinigen Weg gingen.
Meines Erachtens hat sich da so viel nicht geändert seit 1962.

Casus Belli
13.01.2012, 23:27
Das mit der Zigarette war nicht gut, das erinnert doch eher an das Türkenpack. Das du aber deine Hackordnung behauptet hast war völlig richtig wobei die Art und Weise sicher grenzwertig war. Bleibt zu Hoffen das die üblich Türkisch muslimischen Mafiösen Familienstrukturen dir kein Ärger bringen.

Seit ich das erste mal von diesen Türkischen Großfamilien gehört hab bin ich der Meinung das die Gesetzgebung der BRD sich auf sowas einstellen muss, z.b. mit der Wiedereinführung von Sippenhaft.

Casus Belli
13.01.2012, 23:32
Geht das nicht besser, indem du z. B. den Propheten beleidigt hättest?

Der Klassiker.:D

http://www.allmystery.de/dateien/it62855,1274537781,mohammed_karikatur_7.jpg

Brathering
13.01.2012, 23:40
Du hast versagt, tut mir leid. Das Selbstbewusstsein muss beim lachen der Klassenkameraden am Tiefpunkt gewesen sein. In einer dunklen Ecke auflauern ist auch so etwas miserables.
Direkt vor Ort Ohrfeigen (ist ein Symbol von absoluter Überlegenheit wenn man sie wie Kinder schlägt) sofort nach einer Beleidigung und vor allen wäre die einzige akzeptable Gewalt gewesen.
Aber die wär auch nicht nötig.
Seine Reaktion empfinde ich auch als bemerkenswert aber bemerkenswert cool. Damit rum zu prahlen, dass man von jemanden für sowas angegriffen wird hat was und er steht besser dar als du.


Zumal ich absolut gegen jede Gewaltanwendung bin.

Sicher ;)
Ich bin ein Freund von Gewalt aber zu sowas würd ich mich nicht herablassen.

Sondierer
19.01.2012, 12:16
Nein, das hast Du nicht ! Und genauso wenig hast Du "seine Reaktion abgewartet", eben weil es hier nichts "abzuwarten" gab.
Hier arbeitete (völlig unabhängig von seinem Willen) ein sogenannter REFLEX und dies infolge einer ganz speziellen REIZ-
Einwirkung (in diesem Fall Gluteinwirkung im Gesicht). Das Herausreizen von Reflexbewegungen gehört mit zu den feigesten und
niederträchtigsten Angriffsmethoden, derer man sich vor allem dann zu bedienen beliebt, wenn man ganz genau weiß, daß die-
jenige Person, welche man anzugreifen beabsichtigt und welche dafür auch irgendwie einen päßlichen Grund demonstrieren muß,
von sich ausgehend (mit eigenem Willen) einer Eskalation scheut. Reflexbewegungen muß man nicht abwarten, denn bei denen
weiß man im Voraus schon sehr sicher, daß sie kommen, und zwar in einem Sekundenbruchteil nach erfolgter Reizeinwirkung.

Du scheinst Deine Mitmenschen für reichlich blöde zu halten, ... kann das sein !?
Du bist ja eigentlich "gegen Gewalt" und bedienst Dich hier recht professionell - nur um "voll auf den Genuß zu kommen" - einer der
feigesten und niederträchtigsten Angriffsmethoden überhaupt. Nein, das bist Du nicht ! Du bist keinesfalls "gegen Gewalt", denn
wer derart vorgeht, der dürfte schon mit zweitem Vornamen "Gewalt" heißen.

WAS diagnostizierte bei Dir doch gleich Dein Opfer ? Du seist "durchgeknallt" ? Damit hat er es noch sträflich weit unter-
trieben. Jene Diagnose ist ja noch die reinste Liebkosung ! Ich würde das noch ganz anders benennen und allein nur mein
Anstand verbietet es mir noch, Dir dieses Vokabular hier zu kredenzen !




Ach Gottchen, ich habe ja auch gesagt, das war nicht ganz richtig.
Dass dieser Scheisstürke aber einen Handlungsdruck aufgebaut hat, noch dazu bei einer gutgewachsenen Figur das blendest du aus.

ganja
19.01.2012, 12:35
Dass dieser Scheisstürke aber einen Handlungsdruck aufgebaut hat, noch dazu bei einer gutgewachsenen Figur das blendest du aus.
Der Türke hatte aber volkommen Recht mit dem "durchgeknallt"... Und Ahab hat darauf sehr "türkisch" reagiert. Eigentlich ist Ahab der Türke. Oder so.
:D

Lobo
19.01.2012, 12:47
Viel wirksamer ist es die Zigarette auf sich selbst auszudrücken und dabei einen Irren Gesichtsausdruck aufzusetzen.
Statt der Zigarette kann man auch offenes Feuer nehmen, das wirkt noch besser, wenn es so richtig nach verbrannten Fleisch und Fett stinkt,
sollte man aber aufhören.

Jule
19.01.2012, 13:03
Du hast anscheinend eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, und solltest dies dringend behandeln lassen, bevor es noch größere Ausmaße annimmt!

[/QUOTE]Die narzisstische Persönlichkeitsstörung zeichnet sich aus durch mangelndes Selbstbewusstsein und Ablehnung der eigenen Person nach innen, wechselnd mit übertriebenem und sehr ausgeprägtem Selbstbewusstsein nach außen. Daher sind diese Personen immer auf der Suche nach Bewunderung und Anerkennung, wobei sie anderen Menschen wenig echte Aufmerksamkeit schenken. Sie haben ein übertriebenes Gefühl von Wichtigkeit, hoffen eine Sonderstellung einzunehmen und zu verdienen. Sie zeigen ausbeutendes Verhalten und einen Mangel an Empathie. Es können wahnhafte Störungen mit Größenideen auftreten. Zudem zeigen Betroffene eine auffällige Empfindlichkeit gegenüber Kritik, die sie nicht selten global verstehen, was in ihnen Gefühle der Wut, Scham oder Demütigung hervorruft. Nicht selten wird deshalb, gerade im familiären Bereich, ein Netz aus Intrigen gesponnen, um sich ins sogenannte "rechte Licht" zu rücken. Dieses geschieht meist aus Selbstschutz und Angst vor weiterer Kritik. Hierbei werden durch teils erfundene oder übertriebene Zu-Geschichten, kritische Menschen herabgestuft[/QUOTE]

Jule

Nanninga
19.01.2012, 13:16
Mein Tipp: Du solltest wegen deines Kontrollzwanges mal zum Psycho-Doc gehen, denn sowas ist auf Dauer nicht gut für die Pumpe...
Ansonsten finde ich du hast einerseits Intelligenz bewiesen dich an den schwächeren zu vergreifen - denn bei einem anderen hättest du ja ggf. selbst aufs Maul gekriegt.

Nur das Detail mit der Kippe ist mir etwas unklar, zumal eh keiner sah was abging, und ob du den nun gleich aufs Maul haust oder ihm zuerst ne Kippe ausdrückst ist doch Jacke wie Hose, denn du fängst in beiden Fällen sowieso an - Nur lässt dich der Kippenkick zusätzlich asig wirken...

In solchen Fällen genügt doch schon ein ganz kurzer Ellenbogen-Check, so im Vorübergehen...Das ist wirksam und kalorienschonend zugleich und rauchen ist eh Mist.

Hör auf den Mann, da weiß jemand, wovon er spricht.

Wichtig war, daß du die alte Rangordnung wiederhergestellt hast, du solltest allerdings wirklich deinen Kontrollwahn loswerden und dieses nur insoweit kultivieren, inwieweit es für dich für die Aufrechterhaltung der Lernatmosphäre erforderlich ist.

Angriffe auf das Gesicht des Gegenübers werden immer verstärkt als persönliche Erniedrigung wahrgenommen, da reicht eine Ohrfeige oder Anspucken, um jemanden sein Gesicht verlieren zu laßen. Daher auch der Rat von LOL.

Klopperhorst
19.01.2012, 13:21
Grundsätzlich immer Respekt verschaffen.
Der Kundige kann das ohne Handgreiflichkeiten, allein Kraft seiner Ausstrahlung und gewählter Worte.

Wenn es nicht hilft, den Orientalen ordentlich boxen und die Beine weghauen, dass er im Dreck liegt und seine widerliche Visage dann mit dem Fuß in eine Pfütze drücken.

---

Sondierer
19.01.2012, 13:45
Der Türke hatte aber volkommen Recht mit dem "durchgeknallt"... Und Ahab hat darauf sehr "türkisch" reagiert. Eigentlich ist Ahab der Türke. Oder so.
:D


DAs Unwort kam ja nicht nach der Zigarette sondern vorher vom Türken.

lesen, nur lesen

Sondierer
19.01.2012, 13:48
Du hast anscheinend eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, und solltest dies dringend behandeln lassen, bevor es noch größere Ausmaße annimmt!

Die narzisstische Persönlichkeitsstörung zeichnet sich aus durch mangelndes Selbstbewusstsein und Ablehnung der eigenen Person nach innen, wechselnd mit übertriebenem und sehr ausgeprägtem Selbstbewusstsein nach außen. Daher sind diese Personen immer auf der Suche nach Bewunderung und Anerkennung, wobei sie anderen Menschen wenig echte Aufmerksamkeit schenken. Sie haben ein übertriebenes Gefühl von Wichtigkeit, hoffen eine Sonderstellung einzunehmen und zu verdienen. Sie zeigen ausbeutendes Verhalten und einen Mangel an Empathie. Es können wahnhafte Störungen mit Größenideen auftreten. Zudem zeigen Betroffene eine auffällige Empfindlichkeit gegenüber Kritik, die sie nicht selten global verstehen, was in ihnen Gefühle der Wut, Scham oder Demütigung hervorruft. Nicht selten wird deshalb, gerade im familiären Bereich, ein Netz aus Intrigen gesponnen, um sich ins sogenannte "rechte Licht" zu rücken. Dieses geschieht meist aus Selbstschutz und Angst vor weiterer Kritik. Hierbei werden durch teils erfundene oder übertriebene Zu-Geschichten, kritische Menschen herabgestuft[/QUOTE]

Jule[/QUOTE]

oben in quote den / entfernen



Abgesehen davon was Narzisten sind, sind Gutmenschen geisteskrank.


http://www.nonkonformist.net/1312/dr-lyle-rossiter-gutmenschen-klinisch-geisteskrank/

ganja
19.01.2012, 13:56
DAs Unwort kam ja nicht nach der Zigarette sondern vorher vom Türken.

lesen, nur lesen

Hab ich das behauptet?
lesen, nur lesen!

Ausserdem wars eben kein Unwort, sondern zutreffend.

Jule
19.01.2012, 14:14
Die narzisstische Persönlichkeitsstörung zeichnet sich aus durch mangelndes Selbstbewusstsein und Ablehnung der eigenen Person nach innen, wechselnd mit übertriebenem und sehr ausgeprägtem Selbstbewusstsein nach außen. Daher sind diese Personen immer auf der Suche nach Bewunderung und Anerkennung, wobei sie anderen Menschen wenig echte Aufmerksamkeit schenken. Sie haben ein übertriebenes Gefühl von Wichtigkeit, hoffen eine Sonderstellung einzunehmen und zu verdienen. Sie zeigen ausbeutendes Verhalten und einen Mangel an Empathie. Es können wahnhafte Störungen mit Größenideen auftreten. Zudem zeigen Betroffene eine auffällige Empfindlichkeit gegenüber Kritik, die sie nicht selten global verstehen, was in ihnen Gefühle der Wut, Scham oder Demütigung hervorruft. Nicht selten wird deshalb, gerade im familiären Bereich, ein Netz aus Intrigen gesponnen, um sich ins sogenannte "rechte Licht" zu rücken. Dieses geschieht meist aus Selbstschutz und Angst vor weiterer Kritik. Hierbei werden durch teils erfundene oder übertriebene Zu-Geschichten, kritische Menschen herabgestuft

Jule[/QUOTE]

oben in quote den / entfernen



Abgesehen davon was Narzisten sind, sind Gutmenschen geisteskrank.


http://www.nonkonformist.net/1312/dr-lyle-rossiter-gutmenschen-klinisch-geisteskrank/[/QUOTE]

Ich glaube nicht, dass ich mich von Jemandem, der noch nicht mal in der Lage ist, zwischen einem Narzisst und einem Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung zu unterscheiden, über psychische Krankheiten belehren lassen muss!

Xarrion
19.01.2012, 15:31
Ich glaube nicht, dass ich mich von Jemandem, der noch nicht mal in der Lage ist, zwischen einem Narzisst und einem Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung zu unterscheiden, über psychische Krankheiten belehren lassen muss!

Bißchen dick aufgetragen.
Bist du Psychiaterin, oder woher hast du sonst dein vermeintliches Wissen über Persönlichkeitsstörungen?

Jule
19.01.2012, 15:36
Bißchen dick aufgetragen.
Bist du Psychiaterin, oder woher hast du sonst dein vermeintliches Wissen über Persönlichkeitsstörungen?

Nein, bin ich nicht!
Aber, du bist ja auch kein Historiker (oder?) und willst mich trotzdem immer über die Geschichte belehren!

Xarrion
19.01.2012, 15:49
Nein, bin ich nicht!
Aber, du bist ja auch kein Historiker (oder?) und willst mich trotzdem immer über die Geschichte belehren!

Dich in Historie belehren zu wollen, dürfte wohl eher sinnlos sein.
Du weißt doch sowieso schon alles. :2faces:

Jule
19.01.2012, 15:58
Dich in Historie belehren zu wollen, dürfte wohl eher sinnlos sein.
Du weißt doch sowieso schon alles. :2faces:

Ganz und gar nicht!

Sondierer
19.01.2012, 17:37
Jule

oben in quote den / entfernen



Abgesehen davon was Narzisten sind, sind Gutmenschen geisteskrank.


http://www.nonkonformist.net/1312/dr-lyle-rossiter-gutmenschen-klinisch-geisteskrank/[/QUOTE]

Ich glaube nicht, dass ich mich von Jemandem, der noch nicht mal in der Lage ist, zwischen einem Narzisst und einem Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung zu unterscheiden, über psychische Krankheiten belehren lassen muss![/QUOTE]


Ich diskutiere ja über Gutmenschen, nicht über Narzissten.

Dich stufe ich als Gutmensch ein der im Link gut beschrieben ist.

Sondierer
19.01.2012, 17:39
Ganz und gar nicht!

Das weisst du auch nicht, wie ich lesen konnte.



Kurz vor dem sich abzeichnenden Ende des Wirtschaftswunders schloss die Bundesrepublik 1961 ein entsprechendes Abkommen mit der Türkei. Das Abkommen kam auf Druck der Türkei zustande. Die Motive waren hierbei ähnlich wie die in Bezug auf Italien, Spanien und Griechenland genannten. Hinzu kam jedoch noch das außenpolitische Interesse einer Stabilisierung des Natopartnerlandes Türkei. Zunächst verhandelte die Bundesregierung zurückhaltend, da die große kulturelle Differenz zur Türkei als problematisch angesehen wurde. Insbesondere auf Druck der US-Regierung kam das Abkommen 1961 zustande.



Wo steht da was von Gastarbeiter geholt ?

Sondierer
19.01.2012, 17:44
Hab ich das behauptet?
lesen, nur lesen!

Ausserdem wars eben kein Unwort, sondern zutreffend.

War es vor dem Eklat zutreffend oder erst postum ?

laurin
19.01.2012, 22:19
Grundsätzlich immer Respekt verschaffen.
Der Kundige kann das ohne Handgreiflichkeiten, allein Kraft seiner Ausstrahlung und gewählter Worte.

Wenn es nicht hilft, den Orientalen ordentlich boxen und die Beine weghauen, dass er im Dreck liegt und seine widerliche Visage dann mit dem Fuß in eine Pfütze drücken.

---

Ja, wenn man denn gerade eine Pfütze zur Hand hat...
Ich begrüße es eigentlich immer, wenn widerliche Orientalen was auf die Mütze bekommen.
In diesem Fall meine ich aber, daß Lösung 1 ausgereicht hätte. Wenn Ahab, wie er schreibt, tatsächlich eine große, schwere, ehrfurchtgebietende Erscheinung ist, wäre es nicht besser gewesen, das 1,55 m kleine kurzbeinige aufmüpfige Etwas total zu ignorieren und durch es hindurchzugucken? Ist Ignorieren nicht das schlimmste, was einem passieren kann?
@Ahab: Man kann vieles machen, aber das erste Gebot ist, sich nicht selbst zu schaden.

2. Frage: K******* in einem Gymnasium, dazu noch in einem Abendgymnasium, wo gibt's denn sowas???

ganja
20.01.2012, 07:59
War es vor dem Eklat zutreffend oder erst postum ?
Vor dem Eklat schon, danach umso mehr.

Rikimer
20.01.2012, 12:08
Grundsätzlich immer Respekt verschaffen.
Der Kundige kann das ohne Handgreiflichkeiten, allein Kraft seiner Ausstrahlung und gewählter Worte.

Wenn es nicht hilft, den Orientalen ordentlich boxen und die Beine weghauen, dass er im Dreck liegt und seine widerliche Visage dann mit dem Fuß in eine Pfütze drücken.

---

Grundsaetzlich wahr. Dennoch sind Orientale und Mohammedaner aufgrund der ihnen grundliegenden Primitivitaet und Herkunft (andere Mentalitaet, Sitten, Kulturkreis) gewohnt die Gewalt als Antwort auf alles zu kennen.

So gesehen erfolgt doch nichts anderes in Europa als eine Anpassung der europaeischen und der mohammedanisch-orientalischen Kultur auf einen gemeinsamen Nenner hin. Also auf der Zivilisationsstufe nach unten hin. Etwas woran wir uns als Antwort auf die Folgen von Multikulti und Welteinheitswahn der Eliten gewoehnen werden muessen.

An Ahabs Verhalten kann ich unter diesem Blickwinkel dann nichts verwerfliches mehr empfinden.

MfG

Rikimer

Sondierer
20.01.2012, 14:07
Vor dem Eklat schon, danach umso mehr.


Kann ja gar nicht sein du Dummkopf.

Du kannst ja gleich einen Bankräuber aburteiln weil du vermutest er wird das nächstes Jahr eh machen.

Also wusstest du zum Zeitpunkt der Beleidigung des Türken schon, dass er das richtigerweise so macht.
Bist du Hellseher ?????????????????????????????????????????????????? ?????????

ganja
20.01.2012, 14:10
Bist du Hellseher ?????????????????????????????????????????????????? ?????????
Ja.

Sondierer
20.01.2012, 14:14
Grundsaetzlich wahr. Dennoch sind Orientale und Mohammedaner aufgrund der ihnen grundliegenden Primitivitaet und Herkunft (andere Mentalitaet, Sitten, Kulturkreis) gewohnt die Gewalt als Antwort auf alles zu kennen.

So gesehen erfolgt doch nichts anderes in Europa als eine Anpassung der europaeischen und der mohammedanisch-orientalischen Kultur auf einen gemeinsamen Nenner hin. Also auf der Zivilisationsstufe nach unten hin. Etwas woran wir uns als Antwort auf die Folgen von Multikulti und Welteinheitswahn der Eliten gewoehnen werden muessen.

An Ahabs Verhalten kann ich unter diesem Blickwinkel dann nichts verwerfliches mehr empfinden.

MfG

Rikimer


Es ist bei Muslimen sogar Tradition, wenn du seine Schwester haben willst, musst einen Kampf gegen einen Bruder gewonnen haben.

Also kulturkonform............

Sondierer
20.01.2012, 14:15
Ja.


Dann weisst du ja was ich mit einem Türken gemacht habe.

ganja
20.01.2012, 14:16
Dann weisst du ja was ich mit einem Türken gemacht habe.
Ja. Ich fand es gut, dass du ein Kondom benutzt hast.

Sondierer
20.01.2012, 15:12
Ja. Ich fand es gut, dass du ein Kondom benutzt hast.


Bin nicht schwul, schlechte Fähigkeiten als Seher.

Jonny
20.01.2012, 19:57
...Na ja, das mit der Zigarette habe ich einmal gemacht, als ich 16 war, das ist aber schon sooo lange her ...
Mir ist es eigentlich, egal ob es nun Türke oder irgendwelche anderen Rassen sind, Gewalt ist oft eine Lösung aber nicht bei so welchen kleinen Ausdrücken, wenn der Türke so etwas wie z. B. Hurenso.. gesagt hätte, hätte ich das noch verstanden.
Dass du es nicht leiden kannst, wenn jemand nicht auf dich hört, kann und will ich nicht verstehen.Menschen sind keine Hunde, die man rumkommandieren sollte, besonders nicht seine Mitschüler, wo dich sicherlich niemand richtig mag.

Alfred Tetzlaff
23.01.2012, 22:39
Meine letzte Schlägerei war 1969 in Cherbourg, wo ich mit einem Minensucher 1/4 Jahr in der Werft lag. Ein englischer Sealord hatte in einer Hafenkneipe einem französischen Kameraden mit Rotwein benetzte Finger rote Kringel auf die weiße Mütze gemalt. Dann ging es rund, wir Deutsche hatten natürlich zu den Franzosen gehalten. :D

Rockatansky
26.01.2012, 18:34
Die Frage ist jetzt, ob meine Reaktion darauf angemessen war, denn die fiel extrem aus.
Ich zerrte ihn in der Pause in ein dunkle Ecke, ging ihn an und als er nicht als erster zuschlug sondern versuchte sich wegzuducken (ich wollte nicht allzuviel Ärger bekommen) drückte ich ihm eine Zigarette im Gesicht aus und er schlug zu, so dass ich ihn "reinen Gewissens" verprügeln konnte. Er hatte auch nicht wirklich eine Chance, ich bin schon durchaus sehr groß und schwer.Also Zigarette im Gesicht ausdrücken ist ja nicht ok, in meinen Augen. Sowas darf man gar nicht.
Das ist ja wohl schwere Körperverletzung.

Ich hätte mich das auch gar nicht getraut da jemand so fertig zu machen.

Naja, wenn du dann deine Ruhe hattest und lernen konntest (also jetzt dein Abitur hast), dann hast du ja Glück gehabt.

Ich bin aber auch schockiert zu lesen, dass es an einem Abendgymnasium heute (also anno 2008 schon) so wie in einem Affenstall zugeht...



Das mit Kippe war, mMn, falsch, ansonsten in Ordnung.

Lass dich nicht unterkriegen, sobald du Schwäche Zeigst, bist du unten.
Ich weiß... als Unbeteiligter hat man gut zu reden, trotzdem: Pass auf dich auf!
Zustimmung!

Xarrion
26.01.2012, 18:39
Meine letzte Schlägerei war 1969 in Cherbourg, wo ich mit einem Minensucher 1/4 Jahr in der Werft lag. Ein englischer Sealord hatte in einer Hafenkneipe einem französischen Kameraden mit Rotwein benetzte Finger rote Kringel auf die weiße Mütze gemalt. Dann ging es rund, wir Deutsche hatten natürlich zu den Franzosen gehalten. :D

Ich hoffe doch sehr, daß der Inselaffe hinterher mit dem Sanka abtransportiert werden mußte. :128: