PDA

Vollständige Version anzeigen : Amitreue der Helvetier ist unerschütterlich



Seppili
12.01.2012, 13:09
Liest man die Kommentarspalte zu dem Bericht in der BAsler Zeitung über die amerikanischen Soldaten, die auf tote Afgahnen urinieren, so muß man sich doch stark wundern, wie viele Schweizer dies verharmlosen oder sogar gutheißen.

Die Amiliebe der "neutralen und friedliebenden" Schweizer scheint ein pathologischer Krampf aus einer tiefen Identitätsleere zu sein.

http://bazonline.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Urinierten-USSoldaten-auf-tote-Afghanen/story/30763455

Seppili
23.01.2012, 14:16
Die Amis können Kriege beginnen so viele sie wollen, der friedliebende Hehlvetier hält zu ihnen:

Hier Beispiel der sich anbahnende Irankrieg. Man beachte die Kommentarspalte und den großen zuspruch den Pro amerikanische Kommentare erhalten.

z. B.
Die USA sind nicht Iran. Schon vergessen? Iran ist ein autokratischer Staat der versucht die A-Bombe zu entwickeln und Israel in seiner Existenz bedroht. Wenn Iran die A-Bombe hat dann "guet nacht am sächsi". Ich bin sehr froh dass die Amis wieder mal den Kopf hinhalten für die Sicherheit der westlichen Welt.

Xarrion
23.01.2012, 14:58
Die Amis können Kriege beginnen so viele sie wollen, der friedliebende Hehlvetier hält zu ihnen:

Hier Beispiel der sich anbahnende Irankrieg. Man beachte die Kommentarspalte und den großen zuspruch den Pro amerikanische Kommentare erhalten.

z. B.

Schon traurig, was mittlerweile aus den ehemals stolzen und wehrhaften Schweizern geworden ist.
Ein Volk von Kriechern, Muselfreunden und durchgegenderten Emanzen.
Da kann man sich als Deutscher ja wie Zuhause fühlen.

ganja
23.01.2012, 15:57
Hier Beispiel der sich anbahnende Irankrieg. Man beachte die Kommentarspalte und den großen zuspruch den Pro amerikanische Kommentare erhalten.


Wie wärs mit einem Link? Du meinst den Beitrag hier, oder?
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/USFlugzeugtraeger-trifft-im-Persischen-Golf-ein/story/13767464

Wir haben zurzeit 23 Kommentare (Antworten auf Kommentare nicht einbezogen)

Ich hab jetzt alle überflogen und 3 Pro-Ami Beiträge gelesen. Die grosse Mehrheit ist Ami-kritisch.

z.B


Lasst das Zeuseln - sonst wird wohl sehr viel abgefackelt! Aber scheinbar wollen dies die Amerikaner!
----
Die USA provozieren wieder! Wuerde ein anderes Land vor der Kueste der USA mit seiner Armada auffahren waere es interessant wie es dann aussehen wuerde!
----
Und wieder lassen Sie die Muskeln spielen der Mensch ist wahrlich erst seit kurzem aus der Höhle gekrochen.
----
Immer wenn sich einer traut sein Öl nicht mehr in Dollar abzurechnen sieht sich die Internationale Allianz für Demokratie genötigt einzuschreiten. Siehe Irak und Libyen, nur zwei Beispiele der jüngsten Zeit.
----
Vorbereitung zum Krieg. Wieder wird ein Land unter Fadenscheinigen Gründen zu Grunde gerichtet und nacher ausgeraubt. Ja die guten Amerikaner und ihre Verbündeten. Yes we can !! Einfach zum Ko...Laber also nicht so einen Quatsch...


Die Amis können Kriege beginnen so viele sie wollen, der friedliebende Hehlvetier hält zu ihnen

Das stimmt ja wohl auch gar nicht. Die Ablehung des Irak Krieges z.B. war in der Bevölkerung sehr hoch (84%). Wenn ich mich nicht täusche, war das sogar der europäische Spitzenwert. :rolleyes:

Sprecher
25.01.2012, 18:08
Laut einer Umfrage gehören die Amis zu den beliebtesten Ausländern in der Schweiz. Die Deutschen natürlich zu den Unbeliebtetsen. Naja Kriechernaturen eben :D

Seppili
28.01.2012, 14:32
Einfältig, wie leicht die HeHLvetier auch im Steuerstreit mit den USA nachgeben.
Während die USA die Bankenfestung Schweiz nach Herzenslust zerpflückt, hetzen die Schweizer gegen die Deutschen, die ja angeblich "schweizer Werte" zerstören.

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Das-Mutterland-und-seine-Kolonie/story/21189847#kommentar

Seppili
29.01.2012, 22:42
Die erste schweizer Bank macht dicht, nachdem der amerikanische Druck zu stark geworden ist.
Lächerlich, die Meinung der Eidgenossen dazu:
http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Wegelin-war-erst-der-Anfang/story/14576777


Hätten die Banken ehrlich gewirtschaftet wären sie heute nicht in so einer Situation..


Endlich wird den arroganten Schweizer Bankern mal so richtig ins Gesicht gewantscht

oder ganz extrem:


Steuerhinterziehung heisst nichts anderes als dîe ehrlichen Steuerzahler zu betrügen. Wenn Banker solche Machenschaften unterstützen, dann haben sie ein krankes Verhältnis zum Staat und ihrem eigenen Job. Der USA sei Dank. Endlich jemand der dagegen handelt und wirkungsvoll ankämpft

Man bedankt sich also bei den Amis sogar dafür, daß sie den Bankplatz Schweiz nach Herzenslust zusammenbombt.

Ich kann mich gut an die antideutsche Hetze der HeHLvetier erinnern, als der deutsche Finanzminister das Witzchen mit der Kavallerie machte, oder die BRD Steuersünder CDs von betrügerischen schweizer Bankangestellten aufkaufte. Was war das schon gegen die Amerikaner nun ?

Seppili
31.01.2012, 21:47
Hier noch mal so ein Kommentar, bezüglich US-Staatsanwalt Preet Bharara, dem amerikanischen Chefankläger:


Man muss dem Mann dankbar sein, sind doch inzwischen Banken der Mafia nicht unähnlich, und einzelne Banker den Mafiabossen nicht unähnlich

Die HeHlvetier sind also dankbar dafür, daß die Dollarsekte ihre Geldtresore zerbombt. Wahnsinn, wenn man sich vorstellt, was das Witzchen des einstigen deutschen Finanzministers Per Steinbrück bezüglich der Steueroase Schweiz für eine Hasswelle der Lölis gegenüber 82 Millionen Deutschen auslöste.

svizzera
01.02.2012, 12:09
Du weisst aber schon, dass die Kommentare nicht zwingend von echten Helvetiern stammen müssen? :D

Wir sind eines der wenigsten Länder in denen Steuerhinterziehung nicht verboten ist. Früher dachte man, das in Kombination mit dem Bankgeheimnis wäre zum Vorteil unserer Banken, doch der Vorteil schwindet immer wie mehr und wir bekommen International immer mehr den Ruf eines geldgierigen Landes. Wenn unser Bankgeheimnis Kriminelle und Terroristen schützt und den deutschen ein gefahrloses "Geldverstecken" vor dem deutschen Steueramt beschert, dann muss man sich wirklich einmal überlegen, ob das Bankgeheimnis auf diese Weise noch Zukunft hat.

cajadeahorros
01.02.2012, 12:12
Du weisst aber schon, dass die Kommentare nicht zwingend von echten Helvetiern stammen müssen? :D

Wir sind eines der wenigsten Länder in denen Steuerhinterziehung nicht verboten ist. Früher dachte man, das in Kombination mit dem Bankgeheimnis wäre zum Vorteil unserer Banken, doch der Vorteil schwindet immer wie mehr und wir bekommen International immer mehr den Ruf eines geldgierigen Landes. Wenn unser Bankgeheimnis Kriminelle und Terroristen schützt und den deutschen ein gefahrloses "Geldverstecken" vor dem deutschen Steueramt beschert, dann muss man sich wirklich einmal überlegen, ob das Bankgeheimnis auf diese Weise noch Zukunft hat.

Wer als Jude 1938 versuchte, sein Vermögen in die Schweiz zu verlagern, war ebenfalls ein Krimineller. Nur so nebenbei. Und der Ankauf der Steuer-CD war ebenfalls kriminell.

Windrider
01.02.2012, 15:47
Auch in der Schweiz ist Steuerhinterziehung strafbar. Im Gegensatz zu Steuerbetrug werden aber lediglich Geldstrafen (und dies nicht zu knapp) verhängt. Bei Steuerbetrug kann man auch hinter Gitter landen. Steuerhinterziehung ist ein Vergehen, Steuerbetrug ist eine Straftat.

Die Unterscheidung macht schon Sinn: bei Steuerhinterziehung verschweige ich dem Fiskus Einkünfte oder Vermögenswerte, beim Steuerbetrug fälsche ich Dokumente, um die Steuerbehörde in die Irre zu führen. Das sollte man schon unterscheiden.

Denn, wenn ich jemand umbringe, kann es Notwehr, Körperverletzung mit Todesfolge, Totschlag oder Mord sein; bei allen Fällen ist das Strafmass sehr unterschiedlich. Und eine solche Unterscheidung kann man auch im Steuerrecht befürworten.

Grundsätzlich ist die Steuerfrage eine zwischen dem Bürger und seinem Staat bzw. Fiskus. Da sollte schon vermieden werden, einen Denunzianten-Status von den Banken zu verlangen. Hingegen müssen die Banken zur Rechenschaft gezogen werden, wenn Sie aktiv mitwirken, Steuern zu hinterziehen.

Und glaubwürdig wäre es vor allem, wenn sich alle Staaten, die gegen das CH-Bankgeheimnis Sturm laufen, ihren eigenen Banken und Bankplätzen gegenüber ähnlich kompromisslos verhalten würden. Und so lange dies nicht der Fall ist, sind die Attaken auf das CH-Bankgeheimnis pure Heuchelei.

Mexiko hadert mit den USA aus dem selben Grund, wie dies die USA gegen die Schweiz tun. Nur lassen die USA die Mexikaner einfach abblitzen. Heuchelei eben !

steffel
01.02.2012, 16:10
Hier noch mal so ein Kommentar, bezüglich US-Staatsanwalt Preet Bharara, dem amerikanischen Chefankläger:



Die HeHlvetier sind also dankbar dafür, daß die Dollarsekte ihre Geldtresore zerbombt. Wahnsinn, wenn man sich vorstellt, was das Witzchen des einstigen deutschen Finanzministers Per Steinbrück bezüglich der Steueroase Schweiz für eine Hasswelle der Lölis gegenüber 82 Millionen Deutschen auslöste.

@Seppili:
Es ist schon schizophren, während man gegen die Schweiz vorgeht, existieren immer noch jede Menge angelsächsische Steueroasen wie z.b. Cayman Islands ("Heute gilt die Hauptstadt George Town als fünftgrößter Finanzplatz der Welt. Die meisten international tätigen Banken, auch die größten deutschen, sind hier mit Filialen präsent. Zudem sind rund 40% aller Hedge-Fonds auf den Kaimaninseln angesiedelt, womit die Kaimaninseln der größte Hedge-Fonds-Standort weltweit sind.[2] Begünstigt wird dieser Wirtschaftszweig durch günstige Rahmenbedingungen wie die hier herrschende Steuerfreiheit." Quelle: Wikipedia).

Kann sich jemand von euch erinnnern, dass Steinbrück mal was gegen diese Steueroasen gesagt hat oder dorthin seine Kavallerie geschickt hat?;(

Könnt ihr euch den Hass gegen Deutsche erklären, der durchaus in der schweizer Bevölkerung vorhanden ist?

Apart
01.02.2012, 21:50
@Seppili:
Es ist schon schizophren, während man gegen die Schweiz vorgeht, existieren immer noch jede Menge angelsächsische Steueroasen wie z.b. Cayman Islands ("Heute gilt die Hauptstadt George Town als fünftgrößter Finanzplatz der Welt. Die meisten international tätigen Banken, auch die größten deutschen, sind hier mit Filialen präsent. Zudem sind rund 40% aller Hedge-Fonds auf den Kaimaninseln angesiedelt, womit die Kaimaninseln der größte Hedge-Fonds-Standort weltweit sind.[2] Begünstigt wird dieser Wirtschaftszweig durch günstige Rahmenbedingungen wie die hier herrschende Steuerfreiheit." Quelle: Wikipedia).

Kann sich jemand von euch erinnnern, dass Steinbrück mal was gegen diese Steueroasen gesagt hat oder dorthin seine Kavallerie geschickt hat?;(

Könnt ihr euch den Hass gegen Deutsche erklären, der durchaus in der schweizer Bevölkerung vorhanden ist?



Nein kann ich nicht, bzw. sicher nicht wegen Steinbrücks Witzle, was hat denn die BRD Regierung denn jetzt getan gegen den Finanzplatz Schweiz ? Überhaupt nichts !
Die Schweizer müßten den Deutschen erstmal danken dafür, daß sie ihre Milliarden bei ihnen verwalten lassen und so den Schweizer Wohlstand mitbegründen.

Typisch deutsches Sichschuldigfühlen für Alles, was du da zeigst.

ganja
02.02.2012, 09:58
Könnt ihr euch den Hass gegen Deutsche erklären, der durchaus in der schweizer Bevölkerung vorhanden ist?

Hass würd ich nicht sagen.
Vielleicht ist die Symphatie für die Deutschen bei Teilen der Bevölkerung nicht gleich gross wie anderen Nationen gegenüber.

Warum?

- Die Deutschen stellen zur Zeit die grösste Einwanderungsgruppe dar. (Konkurrenz am Arbeitsmarkt, "billigere" Arbeitskräfte)
- Man wird immer mehr mit Hochdeutsch konfrontiert. Viele Deutsche verstehen kein Schweizerdeutsch. Man muss sich anpassen.
- Geschichtliche Vergangenheit.

So zumindest meine Erklärung. Aber ich denke, das wird von den Medien auch etwas übertrieben. Die meisten Schweizer haben, wie ich, keine Probleme mit Deutschen.

cajadeahorros
02.02.2012, 10:08
So zumindest meine Erklärung. Aber ich denke, das wird von den Medien auch etwas übertrieben. Die meisten Schweizer haben, wie ich, keine Probleme mit Deutschen.

Das Bild des Deutschen in der Schweiz wird leider immer mehr durch besserwisserische Bevormunder und EU-Propheten geprägt.

Seppili
14.02.2012, 21:07
Hass würd ich nicht sagen.
Vielleicht ist die Symphatie für die Deutschen bei Teilen der Bevölkerung nicht gleich gross wie anderen Nationen gegenüber.

Warum?

- Die Deutschen stellen zur Zeit die grösste Einwanderungsgruppe dar. (Konkurrenz am Arbeitsmarkt, "billigere" Arbeitskräfte)
- Man wird immer mehr mit Hochdeutsch konfrontiert. Viele Deutsche verstehen kein Schweizerdeutsch. Man muss sich anpassen.
- Geschichtliche Vergangenheit.

So zumindest meine Erklärung. Aber ich denke, das wird von den Medien auch etwas übertrieben. Die meisten Schweizer haben, wie ich, keine Probleme mit Deutschen.



Dumme Erklärung, der Grund für die Antipathie der Hehlvetier gegenüber den großgewachsenen Männern aus dem Norden liegt ganz wo anders.

1. Die größten Ausländergruppen in der Schweiz sind nicht die Deutschen, sondern, 1.) die Jugos- Albaner, 2.) die Türken und Orientalen, 3.) die Afrikaner.
2. Man wird in der Schweiz immer mehr mit Englisch, Türkisch, Arabisch, Albanisch, Serbisch, Indisch, etc. konfrontiert.
Wenn jemand der im deutschsprachigen Raum geboren worden ist, Hochdeutsch nur mit der Faust im Sack hören kann, dann kann ein Deutscher Zuwanderer nichts dafür.
3.Wie siehts denn mit der geschichtlichen Vergangenheit eurer dicken Freunde aus USA, England, Italien oder Frankreich aus ? Oder eurer eigenen ? Sind euch die Kriege die heute jedes Jahr von USA/ GB begonnen werden eigentlich egal ?

arnd
02.03.2012, 22:07
Du weisst aber schon, dass die Kommentare nicht zwingend von echten Helvetiern stammen müssen? :D

Wir sind eines der wenigsten Länder in denen Steuerhinterziehung nicht verboten ist. Früher dachte man, das in Kombination mit dem Bankgeheimnis wäre zum Vorteil unserer Banken, doch der Vorteil schwindet immer wie mehr und wir bekommen International immer mehr den Ruf eines geldgierigen Landes. Wenn unser Bankgeheimnis Kriminelle und Terroristen schützt und den deutschen ein gefahrloses "Geldverstecken" vor dem deutschen Steueramt beschert, dann muss man sich wirklich einmal überlegen, ob das Bankgeheimnis auf diese Weise noch Zukunft hat.

Und jetzt ist die Schweiz in Puncto Auskunftspflicht (notgedrungen) gegenüber den Amerikanern in die Knie gegangen.

Seppili
06.08.2012, 13:46
Die "friedliebenden und neutralen" Bünzlis:

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Diese-Bombe-toetete-140-000-Menschen-18871612


Beim Thema Atombombenabwürfe über Japan" hält der größere Teil der Helbvetier immernoch zu den Amerigaunern, man beachte die Leserkommentare, neben dem eh schon beschönigneden Bericht.


Krieg

und Die japanern sind die unschuldigen? Ja klar. So viele Chinesen wie die abgeschlachtet haben musste man eingreifen und ja es war krieg, da wirft man halt bomben. Eure nörglerei an der usa bringt euch und vorallem den opfern auch nix, seien wir froh das sie nicht tokyo weggepustet haben!!



Josef Betschart am 06.08.2012 09:58 Report Diesen Beitrag melden
Dankbar gewesen

An all die möchtegern Geschichts-ProfessorInnen. Versetzt euch mal 67 Jahre zurück. Ohne all das Wissen nach 1945. Am 15. August 1945 waren wir (fast die ganze Menschheit) den USA für diese 2 Bomben dankbar.




Fabian/Meier am 06.08.2012 09:53 Report Diesen Beitrag melden
Grausam aber notwendig

Der Atomwaffen-Einsatz war grausam, aber leider notwendig

Sprecher
06.08.2012, 13:53
Wundert mich nicht im Geringsten. Für allierte Bombenangriffe auf Schaffhausen und andere schweizer Städte im 2. WK.geben sie ja auch den pöhsen Deutschen die schuld und nicht denjenigen die die Bomben geworfen haben.

ganja
06.08.2012, 14:09
Die "friedliebenden und neutralen" Bünzlis:

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Diese-Bombe-toetete-140-000-Menschen-18871612


Beim Thema Atombombenabwürfe über Japan" hält der größere Teil der Helbvetier immernoch zu den Amerigaunern, man beachte die Leserkommentare, neben dem eh schon beschönigneden Bericht.

Da hast du 3/163 Kommentaren gefunden, die den Atombombenabwurf befürworten und du sprichst von Mehrheit? Und sowieso, wen interessiert die Meinung von irgendwelchen Kommentatoren?

Sprecher
06.08.2012, 14:12
Da hast du 3/163 Kommentaren gefunden, die den Atombombenabwurf befürworten und du sprichst von Mehrheit? Und sowieso, wen interessiert die Meinung von irgendwelchen Kommentatoren?

Nach kurzem Überfliegen sieht es aber so aus als ob diese 3 Kommentare dort durchaus die Mehrheitsmeinung widerspiegeln.

ganja
06.08.2012, 14:12
Wundert mich nicht im Geringsten. Für allierte Bombenangriffe auf Schaffhausen und andere schweizer Städte im 2. WK.geben sie ja auch den pöhsen Deutschen die schuld und nicht denjenigen die die Bomben geworfen haben.
Tun wir das? Quelle?

Die Deutschen sind höchstens daran schuld, weil sie den 2. WK ausgelöst haben. Aber natürlich nicht direkt.

ganja
06.08.2012, 14:15
Nach kurzem Überfliegen sieht es aber so aus als ob diese 3 Kommentare dort durchaus die Mehrheitsmeinung widerspiegeln.

Ich hab nur die ersten 5 Kommentare gelesen und die waren allesamt gegen den Atombombenabwurf. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, alle Kommentare durchzugehen. Das hab ich schon bei einem anderen Thread von Seppli gemacht und das Ergebnis war genau das Gegenteil, was Seppli behauptet hat.

ganja
06.08.2012, 14:30
1. Die größten Ausländergruppen in der Schweiz sind nicht die Deutschen, sondern, 1.) die Jugos- Albaner, 2.) die Türken und Orientalen, 3.) die Afrikaner.
Die Statistik dazu hast du selbst erstellt oder wie kommst du zu dieser Feststellung?

Doc Gyneco
06.08.2012, 14:45
Du weisst aber schon, dass die Kommentare nicht zwingend von echten Helvetiern stammen müssen? :D

Wir sind eines der wenigsten Länder in denen Steuerhinterziehung nicht verboten ist. Früher dachte man, das in Kombination mit dem Bankgeheimnis wäre zum Vorteil unserer Banken, doch der Vorteil schwindet immer wie mehr und wir bekommen International immer mehr den Ruf eines geldgierigen Landes. Wenn unser Bankgeheimnis Kriminelle und Terroristen schützt und den deutschen ein gefahrloses "Geldverstecken" vor dem deutschen Steueramt beschert, dann muss man sich wirklich einmal überlegen, ob das Bankgeheimnis auf diese Weise noch Zukunft hat.

Klar hat Bankgeheimnis Zukunft !

Während die Schweizer sich bückend und kriechend das Bankgeheimnis aufgeben, florieren Paradiese wie Guernesey, Delaware, Luxemburg, Kaiman Inseln, usw.

Dank der Kriecherei werden hier noch tausende Stellen verloren gehen, die Bank werden einfach in die neuen Paradiese ziehen (die meisten haben ja schon Filialen dort) und in der Schweiz hat man das Einsehen.

Die Steuerhinterzieher und andere Halunken werden aber munters weitermachen. Einfach nicht mehr in der Schweiz.

Tolle Moral, nicht wahr ?!?!

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

dorbei
06.08.2012, 15:28
In der Schweiz leben auch viele deutsche Einwanderer.

Seppili
06.08.2012, 22:31
Tun wir das? Quelle?

Die Deutschen sind höchstens daran schuld, weil sie den 2. WK ausgelöst haben. Aber natürlich nicht direkt.


Ich kenn kein Volk, welches a) weniger Ahnung vom WK hat und b) ein dermaßen selektiv antideutsches Auffassungsvermögen hat, als die Schwitzer.


Schwitzer wissen über die WKs nur genau die 10 %, welche gegen die Deutschen sprechen, vor den anderen 90 % verschliessen sie die Augen.

Seppili
06.08.2012, 22:34
Die Statistik dazu hast du selbst erstellt oder wie kommst du zu dieser Feststellung?



Das fällt einem sofort auf in der Schwitz.

Bevor du einen hörst hochdeutsch reden, siehst du mind. 10 Schwarze.

Ich such für dich sicher nicht extra eine Statistik heraus, aber die Albaner allein sind schon etwa gleichviel wie die Deutsche, die Rest Jugos dazu sinds dann noch mehr.

Moslems sind in der Schwitz auch ca 300 000.


Tolles Brutgemisch hat eure intelligente Demokratie erschaffen.

Seppili
06.08.2012, 22:44
Wieder so ein Fall.

Man stelle sich mal vor die BRD Behörden würden den Schwitzern gegenüber sowas bringen:

Die USA hat ja bekanntlich Haftbefehle gegen schwitzer Bankangestellte erlassen und möchte sie vor Gericht haben, wegen "Beihilfe zum Steuerbetrug". Allein schon sowas !

Als 2 Kinder eines in der Schwitz weilenden gesuchten Bankangestellten in die USA einreisen wollten, wurden diese von den US Behörden volle 6 ! Stunden lang verhört !

Viele Schwitzer loben das Vorgehen auch noch.

Doch wenn ein deutscher Politiker nur "Piep" macht gegen den schwitzer Steuergelddiebstahl, dann geifern sie Blut !

http://bazonline.ch/schweiz/standard/USBehoerden-verhoeren-Kinder-von-Schweizer-Banker/story/12915985?comments=1


Kommentare:
Michelle Müller
19:40 Uhr
Melden 18

Ach du meine Güte. Da wird man sechs Stunden lang am Flughafen verhört, weil der Name des Vaters auf einer (Fahndungs)Liste steht und alle drehen sie wieder am Rad. Schon mal in ein Drittweltland eingereist? Da sind sechs Stunden ein Klacks. Selber schuld, wenn man für Firmen arbeitet, die offenbar Dreck am Stecken haben. Wir motzen ja auch ständig, wie einfach Verbrecher in die Schweiz einreisen.



Markus Knoll
17:54 Uhr
Melden 12

Die USA sind lediglich konsequent:
Natürlich dürfen und müssen die Ermittlungsbehörden eines Staates auch Angehörige von Gesetzesbrechern über selbige befragen, sobald sie das Hoheitsgebiet betreten, falls irgrendwelche weiterführenden Hinweise möglich sind.
Die Abkömmlinge hätten wohl auch jederzeit gehen können- zurück nach Hehlvetien.

ganja
07.08.2012, 08:35
Ich such für dich sicher nicht extra eine Statistik heraus, aber die Albaner allein sind schon etwa gleichviel wie die Deutsche, die Rest Jugos dazu sinds dann noch mehr.
Weil du keine findest die deine abstrusen Behaupten belegen.

Motzki
07.10.2012, 19:17
@Seppili, wenn sich in den USA irgendwelche Angestellte von Banken strafbar gemacht haben, dann sind sie für die jetzige Entwicklung selber verantwortlich. Für Betroffene gibt es übrigens einen recht einfachen Weg, die Anschuldigungen auszuräumen: man schnappt sich einen Anwalt, lässt sich auf der Botschaft einen Termin geben und gibt dort eine eidesstattliche Erklärung ab, dass man mit den Vorwürfen nichts zu tun hat. Die Rechnung für den Anwalt schickt man dann an den Chef.
Jedenfalls finde ich es komisch, dass nicht hierzulande ebenfalls ermittelt wird und die Angeschuldigten befragt werden. Fahr mal in Deutschland zu schnell, kassier eine Busse und Du kannst sicher sein, dass zu Hause bald eine Vorladung eintrudelt.

Seppili
11.11.2012, 19:46
Noch nie reisten so viele Schweizer in die USA


http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/Noch-nie-reisten-so-viele-Schweizer-in-die-USA/story/19773033


Die Amerigauner können sich den Schweizern gegenüber gar nicht mies genug verhalten, die Affinität für große Staaten mit starker Militärmacht ist bei den Bewohnern des angeblich friedliebenden Alpenländchens so dermaßen stark, daß sie nichts an Urlaub in den USA hindert.