PDA

Vollständige Version anzeigen : Einschätzung der Intelligenz von Raben im Vergleich zu anderen Spezies



Nanninga
12.01.2012, 12:04
Hallo, werte Forengemeinschaft, folgendes bemerkenswertes Video fand ich im Netz:


http://www.youtube.com/watch?v=-7lC3XkzjM8

Wie hoch schätzt ihr die Intelligenz von Raben ein?

Efna
12.01.2012, 12:17
Gabs da nicht schon ein Strang der gelöscht wurde?

cajadeahorros
12.01.2012, 12:20
Groß. Ich habe schon viele solche Berichte gesehen, Rabenvögel bekommen eigentlich alle Aufgaben hin und können nach einiger Übung Werkzeuge benutzen, Maschinen bedienen etc. Das einzige, was sie nicht schaffen, ist "Kooperation", d.h. ein Rabe muß einen Knopf drücken damit ein anderer Futter bekommt.

cajadeahorros
12.01.2012, 12:21
Gabs da nicht schon ein Strang der gelöscht wurde?

Nu man wird sehen wie lange es dauert bis "Raben sind schlauer als Neger" kommt.

Schwarzer Rabe
12.01.2012, 12:29
Wie hoch schätzt ihr die Intelligenz von Raben ein?

Etwas höher als beim Neger! :D

...

hephland

SAMURAI
12.01.2012, 12:31
Etwas höher als beim Neger! :D

...

hephland

Schwarzer Rabe - das musst DU aushalten. :D

Schwarzer Rabe
12.01.2012, 12:32
Schwarzer Rabe - das musst DU aushalten. :D

Der Schwarze Rabe hat einen IQ von 140!

...

hephland

Nanninga
12.01.2012, 12:34
Etwas höher als beim Neger! :D

...


Hallo, werter Schwarzer Rabe, ob für dermaßen kluge Tiere Neger ein angemeßener Vergleichsmaßstab sind, sei mal dahingestellt. Insofern verstehe ich die Löschung meines ersten Themas. :D

Schwarzer Rabe
12.01.2012, 12:39
Hallo, werter Schwarzer Rabe, ob für dermaßen kluge Tiere Neger ein angemeßener Vergleichsmaßstab sind, sei mal dahingestellt. Insofern verstehe ich die Löschung meines ersten Themas. :D

Stimmt! Man müßte die Intelligenz eines Maulwurfs nach einem Schlaganfall als Rechengröße für den Neger nehmen.

-jmw-
12.01.2012, 12:41
Stimmt! Man müßte die Intelligenz eines Maulwurfs nach einem Schlaganfall als Rechengröße für den Neger nehmen.
:rofl: :rofl:

Nanninga
12.01.2012, 12:42
Stimmt! Man müßte die Intelligenz eines Maulwurfs nach einem Schlaganfall als Rechengröße für den Neger nehmen.

Zumindest statistisch gesehen. Ein individueller Neger, der sich in Sachen Intelligenz erheblich von seiner Gesellschaft abhebt, könnte es vielleicht auf Teilgebieten mit einem Raben aufnehmen.

Schwarzer Rabe
12.01.2012, 12:45
Zumindest statistisch gesehen. Ein individueller Neger, der sich in Sachen Intelligenz erheblich von seiner Gesellschaft abhebt, könnte es vielleicht auf Teilgebieten mit einem Raben aufnehmen.

...oder einem gesunden Maulwurf! :D

Nanninga
12.01.2012, 12:49
...oder einem gesunden Maulwurf! :D

Wobei der Maulwurf in Sachen Fleiß doch meistens überlegen sein wird. Ich denke im Prinzip, das südliche Afrika könnte nur gewinnen, wenn es von Raben, Graupapageien oder Schimpansen beherrscht wird. Im Zweifel auch Elefanten.