PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt



Conger71
12.01.2012, 09:47
Das zumindest muss man annehmen, wenn man die neusten Zahlen und Aussagen von Maria Böhmer aus dem Bericht der Integrationsbeauftragten liest:




Bericht der Integrationsbeauftragten Fortschritte bei Bildung und Job-Suche

Bei der Integration von Menschen mit Migrationshintergrund gibt es Fortschritte, allerdings bleibt noch viel zu tun. Dies geht nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" aus dem Regierungsbericht zum Fortschritt der Integration hervor, den die zuständige Beauftragte Maria Böhmer (CDU) heute vorstellt. In der Studie wurde der Zeitraum von 2005 bis 2010 untersucht.

Beim Thema Schulbildung gibt es demnach eine positive Entwicklung. Migranten bleiben seltener als zuletzt ohne Schulabschluss (4,4 Prozent), doch das ist immer noch doppelt so häufig wie bei den übrigen jungen Erwachsenen (1,6 Prozent).
Viele arbeitslose Zuwanderer fanden dem Bericht zufolge einen Job. Migranten bleiben jedoch doppelt so häufig ohne Arbeitseinkommen wie andere Bundesbürger.
Ein eigenes Kapitel des von Wissenschaftlern erstellten Berichts geht auf das Thema Kriminalität ein. Demnach stehen Ausländer im Verhältnis zu ihrem Anteil an der Bevölkerung häufiger vor Gericht, sie sind auch bei Gewaltdelikten wie Raub oder Totschlag häufiger vertreten. Die Kriminalstatistik erfasst dabei laut Zeitung nur Bürger mit ausländischem Pass, Migranten mit deutscher Staatsbürgerschaft werden nicht eigens registriert.
Die Integrationsbeauftragte Böhmer sagte der Zeitung, die Probleme gerade im Bereich der Kriminalität dürften nicht wegdiskutiert werden. Der gesamte Bericht zeige jedoch, dass die Integration auf dem richtigen Weg sei. In Deutschland leben rund 16 Millionen Menschen aus Zuwandererfamilien.

Quelle (http://www.tagesschau.de/inland/integration204.html)


Immer wieder das gefährliche und undursichtige Spiel mit den Zahlen, die alles schön zeichnen! Interessant auch wieder die Kommentare der Leser, die sich von diesem Gewäsch nicht mehr blenden lassen!