PDA

Vollständige Version anzeigen : Super! Tel Aviv wurde zur schwulsten Stadt der Welt 2011 gekürt!



mabac
12.01.2012, 05:00
Bei der Wahl „Best Gay City of 2011“ stimmten 43% aller Stimmen für die israelische Hauptstadt, weit vor der zweitplatzierten Stadt New York City mit 14%.
http://www.gaycities.com/best-of-2011/vote.php?page=10

Die deutsche Hauptstadt, geführt von einem schwulen Bürgermeister, schaffte es nicht einmal unter die ersten Zehn!
Vielleicht sollte Klaus einmal bei den schwulen Juden in die Lehre gehen!

Dayan
12.01.2012, 05:44
Bei der Wahl „Best Gay City of 2011“ stimmten 43% aller Stimmen für die israelische Hauptstadt, weit vor der zweitplatzierten Stadt New York City mit 14%.
http://www.gaycities.com/best-of-2011/vote.php?page=10

Die deutsche Hauptstadt, geführt von einem schwulen Bürgermeister, schaffte es nicht einmal unter die ersten Zehn!
Vielleicht sollte Klaus einmal bei den schwulen Juden in die Lehre gehen!Das freut natürlich dein schwules Herzchen!

schastar
12.01.2012, 05:52
Besonders religiöse Männervereinigungen waren mir schon immer suspekt, noch viel mehr wenn sie sich öffentlich über die Frau erhoben.

JensVandeBeek
13.01.2012, 21:16
Das freut natürlich dein schwules Herzchen!

Jetzt kannst du endlich zugeben, dass du "anders" bist ;)

Rumburak
13.01.2012, 21:21
Glückwunsch!!:D

Xarrion
13.01.2012, 21:23
Das freut natürlich dein schwules Herzchen!

Du scheinst dich in dieser Gay-City ja auch recht wohl zu fühlen.
Ich wünsche dir ein schönes warmes Wochenende am Strand von Tel Aviv. :]
Du bist ja nach eigenen Angaben angeblich Dermatologe. Nun ja, dazu gehört eben auch die Venerologie. :2faces:

Senator74
13.01.2012, 21:23
Ob TelAviv eine "schwule" Stadt ist, ist mir sowas von "wurscht"!!!
Eine Stadt mit Flair ist es...off topic hin oder her!!

Xarrion
13.01.2012, 21:27
Ob TelAviv eine "schwule" Stadt ist, ist mir sowas von "wurscht"!!!
Eine Stadt mit Flair ist es...off topic hin oder her!!

Nun mal sachte.
Deine Judenliebe in allen Ehren, aber Du kannst mir nicht erzählen, daß Du Dich in so einer Gay-City wohl fühlst.
Nee, Senator, das nehme ich Dir nicht ab.

Senator74
13.01.2012, 21:31
Nun mal sachte.
Deine Judenliebe in allen Ehren, aber Du kannst mir nicht erzählen, daß Du Dich in so einer Gay-City wohl fühlst.
Nee, Senator, das nehme ich Dir nicht ab.

Ich war 1981 und 1983 dort...von "Gay" keine Rede und keine Spur...für mich als Touristen war es einfach sehr schön...am Dizengoff-Platz einen Kaffee geniessen und "Terasse machen"...das war echt erfreulich...

Xarrion
13.01.2012, 21:34
Ich war 1981 und 1983 dort...von "Gay" keine Rede und keine Spur...für mich als Touristen war es einfach sehr schön...am Dizengoff-Platz einen Kaffee geniessen und "Terasse machen"...das war echt erfreulich...

Das mag sein, ist aber eben 30 Jahre her.
Früher war auch Beirut noch das Paris des Nahen Ostens.
Ist alles lange vorüber.

Senator74
13.01.2012, 21:37
Das mag sein, ist aber eben 30 Jahre her.
Damals war auch Beirut noch das Paris des Nahen Ostens.
Ist alles lange vorüber.

Richtig!!Aber es muß ja nicht alles auf der Welt sich negativ entwickeln...um Beirut ist es schade, das hat mir ein Kollege erzählt, der viele Jahre dort war (Tourismus-Branche)!!

Xarrion
13.01.2012, 21:47
Richtig!!Aber es muß ja nicht alles auf der Welt sich negativ entwickeln...um Beirut ist es schade, das hat mir ein Kollege erzählt, der viele Jahre dort war (Tourismus-Branche)!!

Ich war im Sommer 1982 in Beirut, allerdings dienstlich (L.E.).
Wir lagen zwischen den muslimischen und christlichen Milizen. Allerdings hatten wir nur wenige Verluste.
Schön war es trotzdem nicht.

konkon
13.01.2012, 22:28
Bei der Wahl „Best Gay City of 2011“ stimmten 43% aller Stimmen für die israelische Hauptstadt, weit vor der zweitplatzierten Stadt New York City mit 14%.
http://www.gaycities.com/best-of-2011/vote.php?page=10

Die deutsche Hauptstadt, geführt von einem schwulen Bürgermeister, schaffte es nicht einmal unter die ersten Zehn!
Vielleicht sollte Klaus einmal bei den schwulen Juden in die Lehre gehen!

Na ja, wenn unser Schwesterwelle das nächste Mal Israel besucht um Buse zu tun und die Auserwählten mit einer stattlichen Summe beglückt, wird er sich sicher denken „ hoffentlich geht’s mir das geile Städtchen nicht am Arsch vorbei“.

:cool2::2faces:

Shahirrim
13.01.2012, 22:29
Na ja, wenn unser Schwesterwelle das nächste Mal Israel besucht um Buse zu tun und die Auserwählten mit einer stattlichen Summe beglückt, wird er sich sicher denken „ hoffentlich geht’s mir das geile Städtchen nicht am Arsch vorbei“.

:cool2::2faces:

:))

Xarrion
13.01.2012, 22:31
Na ja, wenn unser Schwesterwelle das nächste Mal Israel besucht um Buse zu tun und die Auserwählten mit einer stattlichen Summe beglückt, wird er sich sicher denken „ hoffentlich geht’s mir das geile Städtchen nicht am Arsch vorbei“.

:cool2::2faces:

:lol:

Rumburak
13.01.2012, 22:46
Ob TelAviv eine "schwule" Stadt ist, ist mir sowas von "wurscht"!!!
Eine Stadt mit Flair ist es...off topic hin oder her!!

Es gibt eben auch Bescheuerte, die Betonklötze in der Wüste geil finden. Jedem das Seine:D

Dayan
14.01.2012, 00:14
Du scheinst dich in dieser Gay-City ja auch recht wohl zu fühlen.
Ich wünsche dir ein schönes warmes Wochenende am Strand von Tel Aviv. :]
Du bist ja nach eigenen Angaben angeblich Dermatologe. Nun ja, dazu gehört eben auch die Venerologie. :2faces:Ja und ich behandele auch Menschenwraks wie dich gerne!

Brathering
14.01.2012, 00:18
Ich bin stolz, dass es in meinem Land Kliniken für sowas gibt :) Auf diese Auszeichnung hier kann jede Stadt verzichten

Dayan
14.01.2012, 00:18
Ich war im Sommer 1982 in Beirut, allerdings dienstlich (L.E.).
Wir lagen zwischen den muslimischen und christlichen Milizen. Allerdings hatten wir nur wenige Verluste.
Schön war es trotzdem nicht.1982 war ich auch in Beirut schade ,das wir uns nicht begegenet sind!:D:D:D

tosh
14.01.2012, 16:17
Bei der Wahl „Best Gay City of 2011“ stimmten 43% aller Stimmen für die israelische Hauptstadt, weit vor der zweitplatzierten Stadt New York City mit 14%.
http://www.gaycities.com/best-of-2011/vote.php?page=10
Vor einigen tausend Jahren waren Sodom und Gomorrha die Preisträger.
Da wird jetzt wohl der HERR Israels (Zeitreisende aus der Zukunft) mal wieder mit einer Kofferatombombe auf Reise gehen müssen!

Dayan
24.01.2012, 17:18
Vor einigen tausend Jahren waren Sodom und Gomorrha die Preisträger.
Da wird jetzt wohl der HERR Israels (Zeitreisende aus der Zukunft) mal wieder mit einer Kofferatombombe auf Reise gehen müssen!Erzähl s deinem Psychater!

konkon
02.02.2012, 10:08
Na, wusste ich doch dass auf den Typen Verlass ist, jenen „Abstecher“ konnte er sich nicht verkneifen.


Außenminister Guido Westerwelle hat seine Nahost-Reise in Israel fortgesetzt. Der FDP-Politiker landete in Tel Aviv, wo er noch am Abend mit seinem Amtskollegen Avigdor Lieberman zusammentreffen will.

http://www.stern.de/panorama/westerwelle-in-israel-eingetroffen-1780533.html

umananda
02.02.2012, 10:10
Die Schwulenszene in Tel Aviv gilt bei Schwulen weltweit als schillernd und legendär. Das macht ja auch teilweise das reizvolle Nachtleben aus ... nicht nur für Schwule.

Servus umananda

Schwarzer Rabe
02.02.2012, 10:12
Die Schwulenszene in Tel Aviv gilt bei Schwulen weltweit als schillernd und legendär. Das macht ja auch teilweise das reizvolle Nachtleben aus ... nicht nur für Schwule.

Servus umananda

Sehr reizvoll, wenn sich Tucken gegenseitig an den Anus fassen.

umananda
02.02.2012, 10:18
Sehr reizvoll, wenn sich Tucken gegenseitig an den Anus fassen.

Das Nachtleben von Tel Aviv sollte man zumindest schon einmal kennengelernt haben, um darüber zu sprechen. Und es sind dort nicht nur Schwule ... nur haben sie das Nachtleben erst zu einem bunten Reigen werden lassen.

Aber als Frau habe ich naturgemäß auch keine Aversionen gegen Schwule ... im Gegenteil. Man kann sich dort ziemlich frei bewegen ohne ständig angemacht zu werden. Nicht jeder muss deine Ansichten teilen ...

Servus umananda

konkon
02.02.2012, 10:24
Die Schwulenszene in Tel Aviv gilt bei Schwulen weltweit als schillernd und legendär. Das macht ja auch teilweise das reizvolle Nachtleben aus ... nicht nur für Schwule.

Servus umananda

Mag schon sein, nur hoffentlich geht er seinem Spezi Lieberman nicht auf berühmten Sack, eine Fahrradkette eitert verdammt schwer aus dem Chassis.
:cool:

SAMURAI
02.02.2012, 10:27
Bei der Wahl „Best Gay City of 2011“ stimmten 43% aller Stimmen für die israelische Hauptstadt, weit vor der zweitplatzierten Stadt New York City mit 14%.
http://www.gaycities.com/best-of-2011/vote.php?page=10

Die deutsche Hauptstadt, geführt von einem schwulen Bürgermeister, schaffte es nicht einmal unter die ersten Zehn!
Vielleicht sollte Klaus einmal bei den schwulen Juden in die Lehre gehen!


Herrlich, alle Linken und Grünen sollten jetzt in einen Israel-Jubel ausbrechen. Ups, warum tun sie es nicht, diese Antisemiten.

Erik der Rote
02.02.2012, 10:28
Bei der Wahl „Best Gay City of 2011“ stimmten 43% aller Stimmen für die israelische Hauptstadt, weit vor der zweitplatzierten Stadt New York City mit 14%.
http://www.gaycities.com/best-of-2011/vote.php?page=10

Die deutsche Hauptstadt, geführt von einem schwulen Bürgermeister, schaffte es nicht einmal unter die ersten Zehn!
Vielleicht sollte Klaus einmal bei den schwulen Juden in die Lehre gehen!

da kann man ja ungefähr jeder ahnen woher die ganze Gayideologie und Schwulenimplementierung kommt

aber zum Glück steigt auch in ISrael der Widerstand zu dieser Todeskultur an !

http://www.youtube.com/watch?v=ZnbGEL6yEYM&feature=related

konkon
02.02.2012, 10:30
Man kann sich dort ziemlich frei bewegen ohne ständig angemacht zu werden.
Servus umananda


Wirst du sonst ständig angemacht?
Unanständige Mitmenschen.

ganja
02.02.2012, 10:49
Hat überhaupt jemand auf den Link geklickt?

Die Umfrage war "Best City 2011", das halt auf einer Homepage für Homosexuelle.
Nix mit beste Stadt für Homosexuelle oder so.

Da würde wohl eher die Umfrage "Best Pride City" auf der selben Website passen. Und da ist Tel Aviv nirgends und San Francisco an erster Stelle.

umananda
02.02.2012, 10:51
Hat überhaupt jemand auf den Link geklickt?

Die Umfrage war "Best City 2011", das halt auf einer Homepage für Homosexuelle.
Nix mit beste Stadt für Homosexuelle oder so.

Da würde wohl eher die Umfrage "Best Pride City" auf der selben Website passen. Und da ist Tel Aviv nirgends und San Francisco an erster Stelle.

Wir wollen doch jetzt nicht Tel Aviv mit San Francisco vergleichen ...

Servus umananda

SAMURAI
02.02.2012, 10:52
Hat überhaupt jemand auf den Link geklickt?

Die Umfrage war "Best City 2011", das halt auf einer Homepage für Homosexuelle.
Nix mit beste Stadt für Homosexuelle oder so.

Da würde wohl eher die Umfrage "Best Pride City" auf der selben Website passen. Und da ist Tel Aviv nirgends und San Francisco an erster Stelle.

Schwuchtel-Seite

ganja
02.02.2012, 10:56
Wir wollen doch jetzt nicht Tel Aviv mit San Francisco vergleichen ...

Servus umananda

Ich will gar nichts verlgeichen (kann ich auch nicht, da ich in beiden Städten noch nie war) sondern nur darauf hinweisen, das Tel Aviv nicht zur schwulsten, sondern zur besten Stadt 2011 gewählt wurde.

Erik der Rote
02.02.2012, 10:57
Ich war 1981 und 1983 dort...von "Gay".keine Rede und keine Spur.:)):rofl:

zu der Zeit gab es auch noch in Berlin die MAuer und in Afghanisthan waren noch die Russen und Starbucks hielt man für eine Sternenkonstellation!!! und ja Apple war gerade ein Computerunternehmen in tief roten Zahlen !

Knudud_Knudsen
02.02.2012, 11:09
Wir wollen doch jetzt nicht Tel Aviv mit San Francisco vergleichen ...

Servus umananda

richtig sie haben keine Golden Gate Bridge:))

Knud

Chronos
02.02.2012, 11:24
Ich will gar nichts verlgeichen (kann ich auch nicht, da ich in beiden Städten noch nie war) sondern nur darauf hinweisen, das Tel Aviv nicht zur schwulsten, sondern zur besten Stadt 2011 gewählt wurde.
War der Vorsitzende der Jury womöglich der Sepp Blatter? Das würde dann daraufhin deuten, dass eine Menge Kohle unter dem Tisch durchgeschoben wurde. Anders kann man sich nicht erklären, wie Tel Aviv zum Titel der besten Stadt gewählt werden konnte.

2005 war ich zweimal in Tel Aviv und empfand diese Stadt als eine der ödesten und unsympathischsten Städte, die ich je gesehen habe. Hinzu kommt eine ziemlich unhöfliche und verschlagen wirkende Bevölkerung (von den stundenlangen rüpelhaften Verhören am Flughafen von Tel Aviv, denen sich jeder Flugpassagier unterziehen muss, erst gar nicht zu reden).

umananda
02.02.2012, 11:30
Ich will gar nichts verlgeichen (kann ich auch nicht, da ich in beiden Städten noch nie war) sondern nur darauf hinweisen, das Tel Aviv nicht zur schwulsten, sondern zur besten Stadt 2011 gewählt wurde.

Welche Kriterien auch immer herangezogen werden ... Tel Aviv ist mit Abstand die vielseitigste Stadt im Nahen Osten und muss sich hinter keiner Stadt wo auch immer verstecken, aber das Prädikat "Beste Stadt des Jahres" ist wohl sehr subjektiv ... für mich persönlich war es 2011 Palermo ... wie gesagt ... subjektiv betrachtet.

Servus umananda

Ausonius
02.02.2012, 11:35
Hat überhaupt jemand auf den Link geklickt?


Mann Ganja, es ist hier nicht üblich, zu prüfen, ob die Links zu den Überschriften passen! Müsstest du doch langsam wissen!

umananda
02.02.2012, 11:36
richtig sie haben keine Golden Gate Bridge:))

Knud

Aber Tel Aviv hat einen schöneren Zugang zum Strand ... auch wenn Tel Aviv sich vom Meer abwendet. So jedenfalls gibt sich Tel Aviv. Es ist eine Wundertüte, an jeder Ecke lauert eine Überraschung.

Servus umananda

Senator74
02.02.2012, 11:50
Aber Tel Aviv hat einen schöneren Zugang zum Strand ... auch wenn Tel Aviv sich vom Meer abwendet. So jedenfalls gibt sich Tel Aviv. Es ist eine Wundertüte, an jeder Ecke lauert eine Überraschung.

Servus umananda

Die Cafes am Dizengoff-Platz sind zum Vermitteln von Stadt-Flair bestens geeignet...

FranzKonz
02.02.2012, 11:50
Welche Kriterien auch immer herangezogen werden ... Tel Aviv ist mit Abstand die vielseitigste Stadt im Nahen Osten und muss sich hinter keiner Stadt wo auch immer verstecken, aber das Prädikat "Beste Stadt des Jahres" ist wohl sehr subjektiv ... für mich persönlich war es 2011 Palermo ... wie gesagt ... subjektiv betrachtet.

Servus umananda

Historisch gesehen ist Tel Aviv eigentlich nur eine Siedlung bei Jaffa.


1945 hatte Jaffa 101.580 Einwohner, von denen 53.930 muslimisch, 30.820 jüdisch und 16.800 christlich waren. Während das benachbarte Tel Aviv mit jüdischer Bevölkerungsmehrheit im UN-Teilungsplan dem jüdischen Staat zugeschlagen wurde, war Jaffa ursprünglich als Enklave des arabischen Staates vorgesehen.

Am 14. Mai 1948 wurde Jaffa von israelischen Milizen der Hagana und des Irgun eingenommen. In der Folge von Flucht bzw. Vertreibung eines Großteils der arabischen Bevölkerung reduzierte sich diese um rund 65.000 auf knapp 5.000 Einwohner

Ein weiteres kleines Stückchen eines Genozids, der noch nicht zu Ende ist.

Knudud_Knudsen
02.02.2012, 11:52
Schwulste Stadt?

Wusste nicht das Städte das auch sein können..

wie dem auch sei..Schwule sind ja nicht unbedingt für Dummheit,Einfallslosigkeit oder Aggression bekannt..

Knud

umananda
02.02.2012, 11:53
Historisch gesehen ist Tel Aviv eigentlich nur eine Siedlung (...) .

Historisch gesehen war wohl jede Stadt irgendwann einmal eine Steppe oder eine Sumpflandschaft.

Servus umananda

Soshana
02.02.2012, 11:54
Ich will gar nichts verlgeichen (kann ich auch nicht, da ich in beiden Städten noch nie war) sondern nur darauf hinweisen, das Tel Aviv nicht zur schwulsten, sondern zur besten Stadt 2011 gewählt wurde.

http://blog.bt-store.com/wp-content/uploads/2011/08/gaytelaviv_450x300.jpg

Es ist auch eine sehr kreative Stadt.

http://www.theglobeandmail.com/report-on-business/rob-magazine/the-worlds-most-creative-cities/article2286363/

Arabische Schwule oder lesbische arabische Frauen koennen hier voll ihren Neigungen nachgehen und muessen deshalb nicht wie in Gaza oder der "Westbank" um ihr Leben fuerchten. Das nenne ich Freiheit, wie man sie sonst nirgendwo in der nahoestlichen Welt anfinden kann.

FranzKonz
02.02.2012, 11:56
Historisch gesehen war wohl jede Stadt irgendwann einmal eine Steppe oder eine Sumpflandschaft.

Servus umananda

Du hast Recht. Ich hätte explizit darauf hinweisen müssen, daß es ein Kolonisationsprojekt zionistischer Polen, Russen und Ukrainer war, geplant von einem Österreicher.

umananda
02.02.2012, 12:01
Du hast Recht. Ich hätte explizit darauf hinweisen müssen, daß es ein Kolonisationsprojekt zionistischer Polen, Russen und Ukrainer war, geplant von einem Österreicher.

Du irrst dich ... die Perle von Tel Aviv errichteten die Jeckes ... nämlich die "weiße Stadt". Das waren Juden aus Deutschland ...

Servus umananda

FranzKonz
02.02.2012, 12:02
Du irrst dich ... die Perle von Tel Aviv errichteten die Jeckes ... nämlich die "weiße Stadt". Das waren Juden aus Deutschland ...

Servus umananda

Man lernt doch immer noch dazu. Aber auch die hatten dort nichts verloren.

umananda
02.02.2012, 12:12
Man lernt doch immer noch dazu. Aber auch die hatten dort nichts verloren.

Das hast du nicht zu beurteilen ... du darfst bestenfalls deine Meinung dazu äußern. Aber die ist nicht relevant.

Servus umananda

mabac
02.02.2012, 12:12
http://blog.bt-store.com/wp-content/uploads/2011/08/gaytelaviv_450x300.jpg

Es ist auch eine sehr kreative Stadt.

http://www.theglobeandmail.com/report-on-business/rob-magazine/the-worlds-most-creative-cities/article2286363/

Arabische Schwule oder lesbische arabische Frauen koennen hier voll ihren Neigungen nachgehen und muessen deshalb nicht wie in Gaza oder der "Westbank" um ihr Leben fuerchten. Das nenne ich Freiheit, wie man sie sonst nirgendwo in der nahoestlichen Welt anfinden kann.

Nur wird eben der schwulste Araber, Mister Bear Arabia, nicht in Tel Aviv, sondern in Beirut gekürt.

http://www.beararabia.org/BearArabia2012/top1.jpg

Der Libanon ist auch ein Paradiese für schwule Skifahrer, was man von Israel nicht behaupten kann. http://www.bearotic.com/img/2008/12/bear-arabia-ski-trip.jpg

Knudud_Knudsen
02.02.2012, 12:22
http://blog.bt-store.com/wp-content/uploads/2011/08/gaytelaviv_450x300.jpg

Es ist auch eine sehr kreative Stadt.

http://www.theglobeandmail.com/report-on-business/rob-magazine/the-worlds-most-creative-cities/article2286363/

Arabische Schwule oder lesbische arabische Frauen koennen hier voll ihren Neigungen nachgehen und muessen deshalb nicht wie in Gaza oder der "Westbank" um ihr Leben fuerchten. Das nenne ich Freiheit, wie man sie sonst nirgendwo in der nahoestlichen Welt anfinden kann.


..das ist in echten Demokratien nun einmal so..

sie werden von Freiheit getragen..

Knud

Fluchtachterl
02.02.2012, 12:27
(...) für mich persönlich war es 2011 Palermo ... wie gesagt ... subjektiv betrachtet.

Servus umananda

Wie schauts dort heute aus? Es ist schon sehr lange her, daß ich in Sizilien war. Catania hat mir sehr gut gefallen, Palermo hab ich eher zwiespältig erlebt.

konkon
02.02.2012, 13:21
Die Umfrage war "Best City 2011", das halt auf einer Homepage für Homosexuelle.
Nix mit beste Stadt für Homosexuelle oder so.



Nun mach mir ja nicht den Guido unglücklich, der Typ war extra mit seinem Zylinder im Bundestag sammeln um den Auserwählten einen kleinen Obolus zukommen zu lassen.
Da bekommt ja das Sprichwort „sinnlos Geld in den Arsch gesteckt“ eine ganz andere Bedeutung.;)

cajadeahorros
02.02.2012, 13:35
Man lernt doch immer noch dazu. Aber auch die hatten dort nichts verloren.

Es gibt auf unseren Planeten nicht so etwas, wie die Idee, daß einer mehr Anrecht auf Land hat, als ein anderer.

War schon ein schlauer Mann, der Trotzki...

umananda
02.02.2012, 21:42
Wie schauts dort heute aus? Es ist schon sehr lange her, daß ich in Sizilien war. Catania hat mir sehr gut gefallen, Palermo hab ich eher zwiespältig erlebt.

Palermo lebt von den Kontrasten. Bunt und schrill und genauso kann es trist und chaotisch wirken, was Palermo aber nicht ist. Das Morbide findet man in vielen Gassen und Kirchen ... bunte und verblasste Fresken .. aber überall sind Restauratoren zugange. Mir gefällt Palermo ausgesprochen gut. Palermo ist spannend und abwechslungsreich und spannungsgeladen. Die Menschen sehr zugänglich und offen ... völlig anders als ich es mir anfangs vorgestellt hatte. Ich werde diese Stadt mit Sicherheit noch öfters besuchen.

Servus umananda

Fluchtachterl
03.02.2012, 09:26
Palermo lebt von den Kontrasten. Bunt und schrill und genauso kann es trist und chaotisch wirken, was Palermo aber nicht ist. Das Morbide findet man in vielen Gassen und Kirchen ... bunte und verblasste Fresken .. aber überall sind Restauratoren zugange. Mir gefällt Palermo ausgesprochen gut. Palermo ist spannend und abwechslungsreich und spannungsgeladen. Die Menschen sehr zugänglich und offen ... völlig anders als ich es mir anfangs vorgestellt hatte. Ich werde diese Stadt mit Sicherheit noch öfters besuchen.

Servus umananda

Habe auch gelesen, daß in Palermo viel renoviert wird. Damals schien die Stadt dem Verfall preisgegeben. Ich war aber hautpsächlich in Catania, die Stadt könnte ich Dir nur empfehlen, solltest Du noch nicht dort gewesen sein. Diese Stadt ist "italienischer" als Palermo, a bisserl ruhiger, gepflegt. Vor dem Dom steht ein Elefant auf einem Sockel und trägt einen Obelisken auf dem Rücken. Viel Barock, Sehenswertes gibt es viel, das Teatro Bellini z.B. Vor allem ist der Etna allgegenwärtig. Damals konnte man einen Halbtagsausflug auf den Vulkan machen, ist ein unbeschreibliches Erlebnis. Ob das heute geht, weiß ich nicht, wenn er auch nur hustet der Vulkan ist das alles aus Sicherheitsgründen abgesagt. Zwischenzeitlich hat er ja gespuckt der Etna. Eine der Hauptschlagadern Catanias heißt auch "Via Etnea", wo es damals schöne Gschäfta gab zum Schoppen, für mich war es halt hauptsächlich Auslagenschauen weil ich hatte net so viel Flins. Wie gesagt solltest Du Catania nicht kennen, es zahlt sich aus.

umananda
03.02.2012, 09:53
Das macht ja gerade den Reiz von Palermo aus ... dass sie nicht typisch italienisch ist. Man hat dort das Gefühl, als würden sich dort viele "Welten" aneinander berühren ...

Servus umananda