PDA

Vollständige Version anzeigen : Beamte gesucht!



Stadtknecht
11.01.2012, 08:15
Liebe Forumsteilnehemer,

es ist immer wieder herrlich zu lesen, wie hierzuforum verbal auf den öffentlichen Dienst und dern Mitarbeiter, in erster Linie, Beamte eingeprügelt wird.

Beamte lassen es sich bei gigantischen Verdiensten, nicht vorhandenen Leistungsanforderungen, personellen Überbesetzungen, üppigen Pensionen usw. auf Kosten des Steuerzahlers gutgehen.
Das wird hier immer wieder auf einem Niveau behauptet, das weit unter dem des viel zitierten Stammtischs liegt.


Jetzt hat der Vorsitzende des deutschen Beamtenbundes, Thomas Heesen, in einem Interview mit dem Focus Klartext geredet.

Er wies auf die Tatsache hin, daß in den nächsten zehn Jahren knapp 20% der Beschäftigten im öffentlichen Dienst pensioniert werden.
Der Staat kann die ihm obliegenden Aufgaben, vor allem im Bereich Zoll und Finanzen nicht mehr erbringen, macht sich teilweise zur Lachnummer.

Auch forderte Heesen bessere Einstiegsgehälter, bessere Aufstiegsmöglichkeiten und mehr Personal.


Also liebe jüngere Forumsteilnehmer, bewerbt Euch!

Vor allem beim Zoll werden Leute gesucht.


http://www.focus.de/finanzen/news/nachwuchs-gesucht-beamtenbund-fordert-hoehere-gehaelter_aid_700722.html

http://www.derwesten.de/politik/beamte-werfen-bund-steuersenkungswahn-vor-id3305208.html

FranzKonz
11.01.2012, 08:20
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. So sieht er aus, unser Ober-Büttel Peter Heesen:

http://www.express.de/image/view/2010/11/25/5042600,3718052,highRes,maxh,480,maxw,480,XVM03AXS _71-14546357_ori.jpg.jpg

Da sage doch mal einer, daß Klischee vom fetten, faulen Beamten sei falsch! :))


Zur Finanzierung müssten „die mit den starken Schultern in besonderer Weise beitragen“.
http://www.focus.de/finanzen/news/nachwuchs-gesucht-beamtenbund-fordert-hoehere-gehaelter_aid_700722.html

Am Ende ist er sogar noch ein Kommie! :))

Paul Felz
11.01.2012, 08:20
Liebe Forumsteilnehemer,

es ist immer wieder herrlich zu lesen, wie hierzuforum verbal auf den öffentlichen Dienst und dern Mitarbeiter, in erster Linie, Beamte eingeprügelt wird.

Beamte lassen es sich bei gigantischen Verdiensten, nicht vorhandenen Leistungsanforderungen, personellen Überbesetzungen, üppigen Pensionen usw. auf Kosten des Steuerzahlers gutgehen.
Das wird hier immer wieder auf einem Niveau behauptet, das weit unter dem des viel zitierten Stammtischs liegt.


Jetzt hat der Vorsitzende des deutschen Beamtenbundes, Thomas Heesen, in einem Interview mit dem Focus Klartext geredet.

Er wies auf die Tatsache hin, daß in den nächsten zehn Jahren knapp 20% der Beschäftigten im öffentlichen Dienst pensioniert werden.
Der Staat kann die ihm obliegenden Aufgaben, vor allem im Bereich Zoll und Finanzen nicht mehr erbringen, macht sich teilweise zur Lachnummer.

Auch forderte Heesen bessere Einstiegsgehälter, bessere Aufstiegsmöglichkeiten und mehr Personal.


Also liebe jüngere Forumsteilnehmer, bewerbt Euch!

Vor allem beim Zoll werden Leute gesucht.


http://www.focus.de/finanzen/news/nachwuchs-gesucht-beamtenbund-fordert-hoehere-gehaelter_aid_700722.html

http://www.derwesten.de/politik/beamte-werfen-bund-steuersenkungswahn-vor-id3305208.html
Na, wenn das mal nicht eine gute Nachricht ist :D

Aber offensichtlich haben sie noch genügend Kapazitäten, um eine Geschwindigkeitsüberschreitung von wahnsinnigen 3 km/h zu ahnen und mit dem Staatsanwalt zu drohen, weil der Fahrer nicht erkennbar ist.

FranzKonz
11.01.2012, 08:21
Na, wenn das mal nicht eine gute Nachricht ist :D

Aber offensichtlich haben sie noch genügend Kapazitäten, um eine Geschwindigkeitsüberschreitung von wahnsinnigen 3 km/h zu ahnen und mit dem Staatsanwalt zu drohen, weil der Fahrer nicht erkennbar ist.

Oder einen Rentner in den Bau zu stecken, weil er seinen kleinen Spitz nicht angeleint hat.

Paul Felz
11.01.2012, 08:22
Oder einen Rentner in den Bau zu stecken, weil er seinen kleinen Spitz nicht angeleint hat.
Sie hätten den Spitz in den Bau stecken sollen, weil er den Rentner nicht angeleint hat.

Brathering
11.01.2012, 08:24
Ich hege die gleichen Vorurteile und seien wir ehrlich, Zollbeamte haben Ansehen wie Frauen vom Strich, das ist erniedrigend. :)

FranzKonz
11.01.2012, 08:25
Sie hätten den Spitz in den Bau stecken sollen, weil er den Rentner nicht angeleint hat.

Kreatives Denken und Handeln liegt einem Beamten fern. :))

FranzKonz
11.01.2012, 08:25
Ich hege die gleichen Vorurteile und seien wir ehrlich, Zollbeamte haben Ansehen wie Frauen vom Strich, das ist erniedrigend. :)

Immer noch besser als das eines Politikers. :D

Stadtknecht
11.01.2012, 08:26
Ja Leute, kommt, lasst Euch nicht lumpen!

Euer Neid ehrt mich! Euer Haß macht mich stolz!

Ich habe alles richtig gemacht, ich brauche mich nicht mehr von einem Chef, Meister oder Lehrgesellen wie ein Stück Sch... behandeln zu lassen.

Ich bekomme am Monatsende einen Betrag überwiesen, den manch ein Doppelverdienerhaushalt nicht zur Verfügung hat.

Ich kenne keine Angst um meinen Arbeitsplatz.


Liebe jungen Forumsteilnehmer, bewerbt Euch und lernt dieses Gefühl kennen, es ist großartig!

Shahirrim
11.01.2012, 08:29
Ja Leute, kommt, lasst Euch nicht lumpen!

Euer Neid ehrt mich! Euer Haß macht mich stolz!

Ich habe alles richtig gemacht, ich brauche mich nicht mehr von einem Chef, Meister oder Lehrgesellen wie ein Stück Sch... behandeln zu lassen.

Ich bekomme am Monatsende einen Betrag überwiesen, den manch ein Doppelverdienerhaushalt nicht zur Verfügung hat.

Ich kenne keine Angst um meinen Arbeitsplatz.


Liebe jungen Forumsteilnehmer, bewerbt Euch und lernt dieses Gefühl kennen, es ist großartig!

Glaubst du wirklich, das es ewig so weiter geht? Ich glaube, du hast zur richtigen Zeit das Richtige gewählt!

Bodenplatte
11.01.2012, 08:31
Ich bekomme am Monatsende einen Betrag überwiesen, den manch ein Doppelverdienerhaushalt nicht zur Verfügung hat.

Und dennoch voller Stolz Kinderlos, erbärmlich! X(

Stadtknecht
11.01.2012, 08:34
Glaubst du wirklich, das es ewig so weiter geht? Ich glaube, du hast zur richtigen Zeit das Richtige gewählt!

Ja, das habe ich!

FranzKonz
11.01.2012, 08:52
Ja, das habe ich!

Du wirst es auch noch lernen. Dein Arbeitgeber ist pleite, hast Du wirklich noch nicht davon gehört?

Stadtknecht
11.01.2012, 08:58
Du wirst es auch noch lernen. Dein Arbeitgeber ist pleite, hast Du wirklich noch nicht davon gehört?

Was Du alles weißt... :hihi:

Komisch nur, daß ich seit etwa 20 Jahren pünktlich am Monatsende mein Geld überwiesen bekomme und seit dem 01.01.2012 sogar knapp 100€ netto mehr.

Aber sicherlich ist mein Arbeitgeber pleite. :))

hurxhobel
11.01.2012, 09:03
...
Beamte lassen es sich bei gigantischen Verdiensten, nicht vorhandenen Leistungsanforderungen, personellen Überbesetzungen, üppigen Pensionen usw. auf Kosten des Steuerzahlers gutgehen.
...

Gute Selbstanalyse, Respekt!

Stadtknecht
11.01.2012, 09:05
Gute Selbstanalyse, Respekt!

Schön, daß Du in der Lage bist, Textzusammenhänge zu verstehen.

hurxhobel
11.01.2012, 09:11
Schön, daß Du in der Lage bist, Textzusammenhänge zu verstehen.

Danke! So ist's besser...

schastar
11.01.2012, 09:12
Liebe Forumsteilnehemer,

es ist immer wieder herrlich zu lesen, wie hierzuforum verbal auf den öffentlichen Dienst und dern Mitarbeiter, in erster Linie, Beamte eingeprügelt wird.

Beamte lassen es sich bei gigantischen Verdiensten, nicht vorhandenen Leistungsanforderungen, personellen Überbesetzungen, üppigen Pensionen usw. auf Kosten des Steuerzahlers gutgehen.
Das wird hier immer wieder auf einem Niveau behauptet, das weit unter dem des viel zitierten Stammtischs liegt.


Jetzt hat der Vorsitzende des deutschen Beamtenbundes, Thomas Heesen, in einem Interview mit dem Focus Klartext geredet.

Er wies auf die Tatsache hin, daß in den nächsten zehn Jahren knapp 20% der Beschäftigten im öffentlichen Dienst pensioniert werden.
Der Staat kann die ihm obliegenden Aufgaben, vor allem im Bereich Zoll und Finanzen nicht mehr erbringen, macht sich teilweise zur Lachnummer.

Auch forderte Heesen bessere Einstiegsgehälter, bessere Aufstiegsmöglichkeiten und mehr Personal.


Also liebe jüngere Forumsteilnehmer, bewerbt Euch!

Vor allem beim Zoll werden Leute gesucht.


http://www.focus.de/finanzen/news/nachwuchs-gesucht-beamtenbund-fordert-hoehere-gehaelter_aid_700722.html

http://www.derwesten.de/politik/beamte-werfen-bund-steuersenkungswahn-vor-id3305208.html

Es gibt viel zu viel Beamte, das sehe ich jeden Tag.

Xarrion
11.01.2012, 09:13
Ja Leute, kommt, lasst Euch nicht lumpen!

Euer Neid ehrt mich! Euer Haß macht mich stolz!

Ich habe alles richtig gemacht, ich brauche mich nicht mehr von einem Chef, Meister oder Lehrgesellen wie ein Stück Sch... behandeln zu lassen.

Ich bekomme am Monatsende einen Betrag überwiesen, den manch ein Doppelverdienerhaushalt nicht zur Verfügung hat.

Ich kenne keine Angst um meinen Arbeitsplatz.


Liebe jungen Forumsteilnehmer, bewerbt Euch und lernt dieses Gefühl kennen, es ist großartig!

Das zeigt sehr deutlich, daß Beamte im Vergleich zu Arbeitnehmern in der Wirtschaft vollkommen überbezahlt sind.
Und das, wo doch die Beamtenbezüge angeblich bereits um 20% gekürzt wurden, wie Du hier schon mehrfach bejammert hast.

Im Übrigen strotzt Dein Beitrag vor grenzenloser Überheblichkeit. Erbärmlich.

FranzKonz
11.01.2012, 09:16
Was Du alles weißt... :hihi:

Komisch nur, daß ich seit etwa 20 Jahren pünktlich am Monatsende mein Geld überwiesen bekomme und seit dem 01.01.2012 sogar knapp 100€ netto mehr.

Aber sicherlich ist mein Arbeitgeber pleite. :))

War klar, daß Du einen Begriff aus der Wirtschaft nicht verstehen würdest. Pleite ist man dann, wenn das Kapital aufgezehrt ist und die laufenden Erträge nicht hinreichen, die Kosten zu decken.

Aber vielleicht kannst Du wenigstens rechnen. Unwahrscheinlich, ich gebe es zu, aber ich unternehme trotzdem einen Versuch.

Hier die Umgebungsvariablen:

Wir haben 28 Mio abhängig und sozialversicherungspflichtige Beschäftigte, davon 2,7 Mio im öffentlichen Dienst.
Wir haben außerdem 1,7 Mio Beamte.
Und zu guter Letzt haben wir noch 4,5 Mio Selbstständige.

Wie viele produktiv Erwerbstätige braucht man, um einen Beamten zu füttern?



Quellen:
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/FinanzenSteuern/OeffentlicherDienst/PersonalOeffentlicherDienst/Tabellen/Content75/OeffentlicherDienstDienstverhaeltnis,templateId=re nderPrint.psml
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Arbeitsmarkt/Erwerbstaetigkeit/Beschaeftigungsstatistik/Tabellen/Content100/Strukturdaten,templateId=renderPrint.psml
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Arbeitsmarkt/Erwerbstaetigkeit/Erwerbstaetigenrechnung/Aktuell,templateId=renderPrint.psml

hurxhobel
11.01.2012, 09:20
..

Was meint Heesen eigentlich, wenn er von "Muff in den Ämtern" spricht,
kannst du uns das erklären?

Stadtknecht
11.01.2012, 09:24
Wusstest Du, daß ein Steuerfahnder etwa das Zehnfache seines Gehaltes einbringt?

Könntest Du Dir vorstellen, daß ein Lebensmittelkontrolleur etwa das Gleiche erwirtschaften würde, wenn er oder sie nicht mit so viel Statistikkram zugesch... würde?

Stadtknecht
11.01.2012, 09:26
Was meint Heesen eigentlich, wenn er von "Muff in den Ämtern" spricht,
kannst du uns das erklären?

Er meint vermutlich starre, unflexible Laufbahnverhältnisse, schlechte Sachausstattung und zu viel Bürokratie und Selbstverwaltung.

Stadtknecht
11.01.2012, 09:38
...

Im Übrigen strotzt Dein Beitrag vor grenzenloser Überheblichkeit. Erbärmlich.

Ich sag`s doch immer wieder: Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Und Überheblichkeit ist eine Charaktereigenschaft, die definitiv nicht mein Eigen ist.

FranzKonz
11.01.2012, 09:44
Ich sag`s doch immer wieder: Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Und Überheblichkeit ist eine Charaktereigenschaft, die definitiv nicht mein Eigen ist.

Du solltest Abscheu nicht mit Neid verwechseln.

FranzKonz
11.01.2012, 09:45
Er meint vermutlich starre, unflexible Laufbahnverhältnisse, schlechte Sachausstattung und zu viel Bürokratie und Selbstverwaltung.

Wenn er Hirn im Kopf hätte, würde er die Verhaftung eines Rentners wegen seines frei laufenden Hundchens als Beispiel nennen.

Stadtknecht
11.01.2012, 09:47
Du solltest Abscheu nicht mit Neid verwechseln.

Der Unterschied ist fließend, Konzi und ich fühle mich durch Deinen Neid, den Du gerne Abscheu, Verachtung usw. nennen darfst, nach wie vor geehrt.

Stadtknecht
11.01.2012, 09:48
Wenn er Hirn im Kopf hätte, würde er die Verhaftung eines Rentners wegen seines frei laufenden Hundchens als Beispiel nennen.

Das war keine Verhaftung, wenn man von rechtlichen Dingen keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten.

Stadtknecht
11.01.2012, 09:51
So Leute, hier sind mal ein paar Links:

Für die Möglichkeiten einer Ausbildung im kommunalen Dienst, habe ich den der Stadt Düsseldorf ausgewählt:

http://www.duesseldorf.de/stellen/ausbildungsangebote/berufe/00_spektrum/index.shtml



Hier der Zoll:

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/ausbildung_node.html



Also los!

FranzKonz
11.01.2012, 09:54
Der Unterschied ist fließend, Konzi und ich fühle mich durch Deinen Neid, den Du gerne Abscheu, Verachtung usw. nennen darfst, nach wie vor geehrt.


Das war keine Verhaftung, wenn man von rechtlichen Dingen keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten.

Ich würde Dir einen Deutschkurs empfehlen, dann kannst Du Dich vielleicht auch wieder mit Deinem Souverän unterhalten. Du würdest dort vielleicht lernen, daß Neid und Abscheu zwei völlig verschiedene Dinge sind, und vermutlich könntest Du auch lernen, daß der gewöhnliche Bürger von "verhaften" redet, wenn zwei Büttel erscheinen, um einen alten Mann zwangsweise in den Knast zu stecken.

Brathering
11.01.2012, 09:55
So Leute, hier sind mal ein paar Links:

Für die Möglichkeiten einer Ausbildung im kommunalen Dienst, habe ich den der Stadt Düsseldorf ausgewählt:

http://www.duesseldorf.de/stellen/ausbildungsangebote/berufe/00_spektrum/index.shtml



Hier der Zoll:

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/ausbildung_node.html



Also los!


Sie sind nicht vorbestraft und leben in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen.

Das ist immer so ein dummer Punkt :(

Stadtknecht
11.01.2012, 09:56
Ich würde Dir einen Deutschkurs empfehlen, dann kannst Du Dich vielleicht auch wieder mit Deinem Souverän unterhalten. Du würdest dort vielleicht lernen, daß Neid und Abscheu zwei völlig verschiedene Dinge sind, und vermutlich könntest Du auch lernen, daß der gewöhnliche Bürger von "verhaften" redet, wenn zwei Büttel erscheinen, um einen alten Mann zwangsweise in den Knast zu stecken.

Ach Könzchen, Du wiederholst Dich.

Stadtknecht
11.01.2012, 10:00
Das ist immer so ein dummer Punkt :(

Nun denn, Vorbestrafte und Asoziale haben im öffentlichen Dienst nichts zu suchen.

FranzKonz
11.01.2012, 10:01
Ach Könzchen, Du wiederholst Dich.

Einen Beamten muß man immer mehrfach belehren, der ist schwer von Begriff.

Hast Du Deine Rechenaufgabe schon erledigt?

Heinrich_Kraemer
11.01.2012, 10:04
Wir haben hierzulande eh viel viel zuwenig Beamte, sowie viel zu wenige Gesetze und Verordnungen. Wenn ich da alleine an die viel zu kurz geratene Landeshundeverordnung denke.


Denn eines ist klar: Nur die Bürokratie schafft wirklich Wohlstand, weil sie dafür sorgt, daß es stets (sozial) gerecht zugeht.
Weil besonders die Bürokratie sich so selbstlos aufopfert und aufarbeitet für das von ihr so geliebte Volk, ist der volkswirtschaftliche Schaden, ähm allerhöchste Nutzen selbstverstänldich gar nicht zu überschätzen.

Brathering
11.01.2012, 10:08
Nun denn, Vorbestrafte und Asoziale haben im öffentlichen Dienst nichts zu suchen.

Ich bewerbe mich gerne zum Spaß bei sowas, werde aber immer abgelehnt wegen des ehrlichen Lebenslaufes - neuer Job alle zwei Monate und Haschverkauf als ehmaliges finanzielles Rückgrat.
Zuletzt lehnte mich ein Kinderhort ab, weil im Lebenslauf eine zwei jährige Pause mit "Reisen - Drogenexperimente - sexuelle Selbstverwirklichung" betitelt wurde.
Aber ansonsten würde ich gern Beamter werden, wegen des guten Gehaltes.

Sondierer
11.01.2012, 10:10
Ja Leute, kommt, lasst Euch nicht lumpen!

Euer Neid ehrt mich! Euer Haß macht mich stolz!

Ich habe alles richtig gemacht, ich brauche mich nicht mehr von einem Chef, Meister oder Lehrgesellen wie ein Stück Sch... behandeln zu lassen.

Ich bekomme am Monatsende einen Betrag überwiesen, den manch ein Doppelverdienerhaushalt nicht zur Verfügung hat.

Ich kenne keine Angst um meinen Arbeitsplatz.


Liebe jungen Forumsteilnehmer, bewerbt Euch und lernt dieses Gefühl kennen, es ist großartig!


Die ganz harten Zeiten kommen noch und wie Beamte das überstehen, zeigt Argentinien, momentan die USA.
Pensionen sind z T verpulvert.

Das hier und jetzt ist noch rosa Wolke.

Polizisten sind übrigens im Land falsch eingesetzt.


Die FDP zeigt wieder mal Postengeschacher, bevor sie bedeutungslos werden.
Kam gestern im TV.

Es hies doch Leistung solle lohnen......................oder die Politik.

Swetlana
11.01.2012, 10:12
Was Du alles weißt... :hihi:

Komisch nur, daß ich seit etwa 20 Jahren pünktlich am Monatsende mein Geld überwiesen bekomme und seit dem 01.01.2012 sogar knapp 100€ netto mehr.

Aber sicherlich ist mein Arbeitgeber pleite. :))

Wenn die Scharia , auf Grund der demokratischen Mehrheitsverhältnisse (großes Eigentor) in der islamische Republik Germanistan bald für Ordnung sorgt wird, sind Ihre Tage gezählt.
Dann ist bis zum Ende ihre Tage ehrliche, harte Arbeit angesagt. Sie glauben nicht ernsthaft, das ungläubige BRD-Steigbügelhalter ihre Pension aufzehren und ungestraft davon kommen werden.

Sondierer
11.01.2012, 10:16
Wusstest Du, daß ein Steuerfahnder etwa das Zehnfache seines Gehaltes einbringt?

Könntest Du Dir vorstellen, daß ein Lebensmittelkontrolleur etwa das Gleiche erwirtschaften würde, wenn er oder sie nicht mit so viel Statistikkram zugesch... würde?


Aha der Steuerfahnder.

Wenn ein Kleinselbständiger gerade so um die Runden kommt, dann braucht nicht alle zwei Jahre so ein Depp antanzen.
Viele würden den Betrieb abmelden und schwarz was machen.

Euer Geldpertuum gibt es nicht.
Ist blanke Theorie.

Sondierer
11.01.2012, 10:18
Was Du alles weißt... :hihi:

Komisch nur, daß ich seit etwa 20 Jahren pünktlich am Monatsende mein Geld überwiesen bekomme und seit dem 01.01.2012 sogar knapp 100€ netto mehr.

Aber sicherlich ist mein Arbeitgeber pleite. :))



Dein AG ist nicht pleite. Er wird die Pleite erleben.

In Griechenland wird am hellichten Tag eingebrochen, weil kein Geld für Polizei und Sprit da ist.

Swetlana
11.01.2012, 10:21
Das zeigt sehr deutlich, daß Beamte im Vergleich zu Arbeitnehmern in der Wirtschaft vollkommen überbezahlt sind.
Und das, wo doch die Beamtenbezüge angeblich bereits um 20% gekürzt wurden, wie Du hier schon mehrfach bejammert hast.

Im Übrigen strotzt Dein Beitrag vor grenzenloser Überheblichkeit. Erbärmlich.

Nicht nur unsere Knechtseele verachtet den schaffenden Arbeiter, alle BRD-Beamte sind ein ganz widerlicher Menschenschlag !

FranzKonz
11.01.2012, 10:22
Dein AG ist nicht pleite. ...

Natürlich ist er pleite. Er betreibt lediglich eine Konkursverschleppung, drum sieht es noch nicht jeder.

Sondierer
11.01.2012, 10:27
Natürlich ist er pleite. Er betreibt lediglich eine Konkursverschleppung, drum sieht es noch nicht jeder.

So gesehen hast du recht.

Die wirklichen Schulden liegen ja bei 6 Billionen.

Humer
11.01.2012, 10:28
Der öffentliche Dienst und damit auch die Beamten schaffen das zivilisatorische Umfeld das die Wirtschaft benötigt um um zu funktionieren.
Die Wirtschaft selbst kann die Voraussetzung die sie zum Leben braucht, nicht selbst herstelllen.
Über Einzelheiten kann man diskutieren über das Prinzip wohl kaum.

dazu auch ein interessanter Artikel im Spiegel von gestern von R.D. Precht.

Swetlana
11.01.2012, 10:32
Wusstest Du, daß ein Steuerfahnder etwa das Zehnfache seines Gehaltes einbringt?

Könntest Du Dir vorstellen, daß ein Lebensmittelkontrolleur etwa das Gleiche erwirtschaften würde, wenn er oder sie nicht mit so viel Statistikkram zugesch... würde?

Hauen Sie nicht so auf die Pauke, seit Wilhelm Schlötterers "Macht und Missbrauch" sind die BRD-Untertanen endlich im Bilde. Diese Buch wurde Jahrzehnte verhindert. dann kam es doch heraus jeder konnte von einem hochrangigen Insider lesen was für Verbrechen hinter BRD-Beamtentüren begangen werden.
Grundsätzlich bei den kleinen ,wehrlosen, ehrlichen Schaffenden treibt das BRD-Regime die Gelder ein, die er benötigt um seinen Büttel ihre parasitäre Leben zufinanzieren.

FranzKonz
11.01.2012, 10:35
Der öffentliche Dienst und damit auch die Beamten schaffen das zivilisatorische Umfeld das die Wirtschaft benötigt um um zu funktionieren.
Die Wirtschaft selbst kann die Voraussetzung die sie zum Leben braucht, nicht selbst herstelllen.
Über Einzelheiten kann man diskutieren über das Prinzip wohl kaum.

dazu auch ein interessanter Artikel im Spiegel von gestern von R.D. Precht.

Dann sei auch Dir und R.D.Precht die Rechenaufgabe in #20 (http://www.politikforen.net/showthread.php?120301-Beamte-gesucht!&p=5085459&viewfull=1#post5085459) empfohlen.

Übrigens lebt auch Herr Precht mindestens teilweise von öffentlichen Geldern.

Swetlana
11.01.2012, 10:40
Nun denn, Vorbestrafte und Asoziale haben im öffentlichen Dienst nichts zu suchen.

.......eigentlich eine unabdingbare Voraussetzung, denn anständige, ehrliche Menschen vorallem mit Gewissen braucht dort niemand. Wenn sich doch ein paar von den Anständigen bei diese Behörden verlaufen, werden sie gemobbt bis sie "Selbstmord" begehen.

http://forum.mobbing-gegner.de/polizei-mobbing/

kotzfisch
11.01.2012, 10:45
Dünnschiß Svetlana und (wie üblich) Konz.
Wer MA hat, die aus Ex Jugoslawien kommen, weiß ,was jene über unfähige und
korrupte Behörden berichten.Da leistet sich die BRD einen ganz guten und weitgehend
korruptionsfreien ÖD.Versuche mal, einen deutschen Polizisten zu schmieren.

Deutsche Politiker sind dagegen sehr,sehr korrupt.Das stimmt.

Hier krakeelen wie üblich diejenigen, die überhaupt keine Ahnung haben am lautesten.

Sondierer
11.01.2012, 10:48
Der öffentliche Dienst und damit auch die Beamten schaffen das zivilisatorische Umfeld das die Wirtschaft benötigt um um zu funktionieren.
Die Wirtschaft selbst kann die Voraussetzung die sie zum Leben braucht, nicht selbst herstelllen.
Über Einzelheiten kann man diskutieren über das Prinzip wohl kaum.

dazu auch ein interessanter Artikel im Spiegel von gestern von R.D. Precht.


DAs stelle ich auch nicht in Abrede.
Jedoch die Überzahlung, die Nullverantwortung beim Geldausgeben, die 5000 EU Beamten die mehr wie Merkel verdienen. Die 2000 Beamten die nur für Wasserstrassen in den NBL da sind ( für was)
Pensionierungen ab 35 schon erfolgt.

Der teure Politapparat. 600 Abgeodnete die USA haben nur die Hälfte.
Erzähl uns keine Mist.

derRevisor
11.01.2012, 10:53
Wusstest Du, daß ein Steuerfahnder etwa das Zehnfache seines Gehaltes einbringt?
Könntest Du Dir vorstellen, daß ein Lebensmittelkontrolleur etwa das Gleiche erwirtschaften würde, wenn er oder sie nicht mit so viel Statistikkram zugesch... würde?

Hier geht es aber um Raub und nicht um Wertschöpfung.

Swetlana
11.01.2012, 11:00
ein typischer Vertreter seiner gierigen Tagediebe,

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00308/beamte_HA_Politik_K_308759c.jpg


die Verachtung der arbeitenden Menschen stinkt zum Himmel,

http://www.nrhz.de/flyer/media/13058/Plakataf.jpg

http://www.hanfjournal.de/bilder/11april/fundstueck-der-woche-1.png

Shahirrim
11.01.2012, 11:02
Hier geht es aber um Raub und nicht um Wertschöpfung.

Räuber müssen eben Anreize für ihre Raubzüge erhalten!

Humer
11.01.2012, 11:08
Dann sei auch Dir und R.D.Precht die Rechenaufgabe in #20 (http://www.politikforen.net/showthread.php?120301-Beamte-gesucht!&p=5085459&viewfull=1#post5085459) empfohlen.

Übrigens lebt auch Herr Precht mindestens teilweise von öffentlichen Geldern.

Im Beitrag auf den du verweist, ist von "füttern" die Rede. Ja, auch Lehrer und Professoren wollen "gefüttert" werden, damit der Nachwuchs nicht ausbleibt. Sollte das Thema um leistungslose Einkommen im Allgemeinen gehen, hätte ich ganz andere Kreise im Visier.:rolleyes:
Die beste Abhilfe bei Korruption ist eine gute Bezahlung. Dort wo die Bezahlung nicht stimmt, halten sie die Hand auf. Das ist eine sehr bekannte Tatsache. Noch zählen wir in dieser Hinsicht zu den besseren Ländern.
Dass Herr Precht neben der Tätigkeit als Schriftsteller auch als Professor öffentliche Gelder erhält ist selbstverständlich in Ordnung. Wäre er an einer von der Industrie finanzierten privaten Hochschule tätig, könnte er sich kritische Töne gegenüber der Wirtschaft nicht erlauben.
Die Diskussion riecht etwas vermufft nach einer längst vergangenen Zeit, in der die "Arbeiter der Faust" gegen die "Kopfarbeiter" ausgespielt wurden. Und das alles im Zeitalter zumehmend wichtiger werdenden Dienstleistungen !

FranzKonz
11.01.2012, 11:28
Im Beitrag auf den du verweist, ist von "füttern" die Rede. ...

Ich stelle fest, daß Du die Rechenaufgabe auch nicht lösen magst oder kannst.

luis_m
11.01.2012, 11:44
Beim Betreten von Amtsstuben kommt mir immer der Liedtext von R. Mey in den Sinn


Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars,
Zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars,
Dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
Zum Behuf der Vorlage beim zuständ‘gen Erteilungsamt.

..........

Ausonius
11.01.2012, 11:47
Übrigens lebt auch Herr Precht mindestens teilweise von öffentlichen Geldern.

Das tut auch mancher Unternehmer, gerade in der Baubranche!

Stadtknecht
11.01.2012, 11:55
Beim Betreten von Amtsstuben kommt mir immer der Liedtext von R. Mey in den Sinn


Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars,
Zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars,
Dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
Zum Behuf der Vorlage beim zuständ‘gen Erteilungsamt.

..........


Das Lied stammt aus den 1979`er Jahren und trifft heute nicht mehr zu.

Ausonius
11.01.2012, 11:55
Ich stelle fest, daß Du die Rechenaufgabe auch nicht lösen magst oder kannst.

Der Denkfehler in der Aufgabe ist, dass du annimmst, alle ÖDler seien nicht produktiv. Dagegen spricht allein der große Bereich der Bildung und Erziehung. Selbst beinharte Marktfetischisten und Verwaltungshasser studieren doch meist an einer öffentlichen Hochschule und nehmen ein - meist, nicht immer - kostenloses Angebot des öffentlichen Dienstes in Anspruch.

Ausonius
11.01.2012, 11:56
ein typischer Vertreter seiner gierigen Tagediebe,


Was hast du gegen den Herrn im unteren Bild? Der macht nur eine sensorische Überprüfung.

Zarah
11.01.2012, 12:00
Klaro, der König der Beamten warnt.
Gibt es auch eine Warnung für die 1,8 Millionen Beamte, deren Pensionslasten in der Zukunft auf 1 Billion Euro steigen?

Der Bund des Steuerzahler rechnet es jedes Jahr immer wieder vor, dass Angestellte deutlich günstiger sind als Beamte. Das wird natürlich von der Politik kleingeredet.

In der Wirtschaft sind die Nettolöhne seit 10 Jahren auf dem gleichen Stand. Die Bezüge und Pensionen sind im Vergleich zum Angestellten deutlich gestiegen.

Warum ist ein Beamter kein Normalsterblicher? Er ist unkündbar und die Fürsorgepflicht seines Dienstherrn bewahrt ihn vor jeder materiellen Not! Nach dem Tod haben auch die Hinterbliebenen einen weiteren Anspruch auf Fürsorge.

Dieser Oberkönig weiß ganz genau, dass kein Beamter sich im harten Kampf mit der Konkurrenz sein Brot verdienen muß. Alle sitzen im Trockenen, auch die Politiker.
Die Rente iss sischer!

Nix zahlen, aber viel kassieren!!

Ein 86 jähriger Pensionär beklagt sich, weil er seit 50 Jahren eine zu kleine Pension erhält, mit der er sich nur einen VW-Golf leisten kann. Das sind von der Politik verdrängte Tatsachen.

Wer kann sorgt vor, wie gestern in "Report München"

Bei der FDP erhöht sich der Druck, da möchte die Partei noch schnell ihre Leute für die Zeit nach der Regierung absichern. Sie forciert ihr eigenes Klientel und schafft neue Abteilungen und Unterabteilungen für hochbezahlte Stellenbesetzungen der FDP-Leute nach dem drohenden Niedergang.
Der Otto-Normalbürger darf die vielen Versorgungs-Jobs bezahlen.

Vesorgungsmaßnahmen wurden auch noch schnell verabschiedet. Frühpensionierte erhalten 600 Euro mehr. Die FDP hat ein Gesetz zur eigenen Versorgung verabschiedet.

Gegen solche Methoden geht keine Justiz in Deutschland vor!

luis_m
11.01.2012, 12:03
Das Lied stammt aus den 1979`er Jahren und trifft heute nicht mehr zu.

Es hat sich also verschlimmert?

dirty_mind
11.01.2012, 12:14
Das zeigt sehr deutlich, daß Beamte im Vergleich zu Arbeitnehmern in der Wirtschaft vollkommen überbezahlt sind.
Und das, wo doch die Beamtenbezüge angeblich bereits um 20% gekürzt wurden, wie Du hier schon mehrfach bejammert hast.

Im Übrigen strotzt Dein Beitrag vor grenzenloser Überheblichkeit. Erbärmlich.

Zudem stellen die Pensionen zu zahlen nicht nur an Beamte sondern auch Hinterbliebene eine ernstzunehmende "Herausforderung" für die Rentenkassen dar! http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/as7.gif

ursula
11.01.2012, 12:25
]Na, wenn das mal nicht eine gute Nachricht ist :[/B]D

Aber offensichtlich haben sie noch genügend Kapazitäten, um eine Geschwindigkeitsüberschreitung von wahnsinnigen 3 km/h zu ahnen und mit dem Staatsanwalt zu drohen, weil der Fahrer nicht erkennbar ist.

yess!!

Nikolaus
11.01.2012, 12:39
Aber offensichtlich haben sie noch genügend Kapazitäten, um eine Geschwindigkeitsüberschreitung von wahnsinnigen 3 km/h zu ahnen und mit dem Staatsanwalt zu drohen, weil der Fahrer nicht erkennbar ist.
Was natürlich mal wieder erstunken und erlogen ist.
Niemand droht mit dem Staatsanwalt, wenn der Fahrer auf dem Foto nicht zu erkennen ist.

Und bei 3km Überschreitung passiert überhaupt nichts, da eine Toleranz abgezogen wird.
Wenn dich das wahnsinnige Bußgeld von 10 Euro so aufregt, dann halte dich zukünftig einfach an die Geschwindigkeitsbeschränkungen.

FranzKonz
11.01.2012, 12:40
Der Denkfehler in der Aufgabe ist, dass du annimmst, alle ÖDler seien nicht produktiv.
Das nehme ich nicht an. Statt dessen weiß ich, daß viele nicht produktiv sind, und daß wir nicht alle durchfüttern können.


Dagegen spricht allein der große Bereich der Bildung und Erziehung. Selbst beinharte Marktfetischisten und Verwaltungshasser studieren doch meist an einer öffentlichen Hochschule und nehmen ein - meist, nicht immer - kostenloses Angebot des öffentlichen Dienstes in Anspruch.
Vergleiche er die Ausgaben für Bildung und Erziehung mit den Gesamtausgaben und schwätz er kein unqualifiziertes Zeug.

FranzKonz
11.01.2012, 12:42
Das tut auch mancher Unternehmer, gerade in der Baubranche!

Der liefert aber eine greifbare Leistung ab. Wenn er nicht gerade von den Prestigbauten der einzigen Clique lebt, die noch schlimmer ist, als die Beamten.

FranzKonz
11.01.2012, 12:44
...

Gegen solche Methoden geht keine Justiz in Deutschland vor!

Kein Beamter geht gegen solche Methoden vor, deshalb vermehren sie sich auch wie die Karnickel.

Paul Felz
11.01.2012, 12:44
Was natürlich mal wieder erstunken und erlogen ist.
Niemand droht mit dem Staatsanwalt, wenn der Fahrer auf dem Foto nicht zu erkennen ist.

Und bei 3km Überschreitung passiert überhaupt nichts, da eine Toleranz abgezogen wird.
Wenn dich das wahnsinnige Bußgeld von 10 Euro so aufregt, dann halte dich zukünftig einfach an die Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Erst denken, dann schreiben. Es waren 3 km/, und zwar NACH Abzug der Tolerant, logischerweise.
Der Fahrer war nicht erkennbar, es konnte aber nicht der Halter sein, weil der zu dem Zeitpunkt 2000 km weit weg war. Deswegen forderte er ja das Bild an. Sobald ich wide im Büro bin, scanne ich das ein.

Soviel zu erlogen und erstunken,

Ich erwarte dann eine offizille Entschuldigung.

Großadmiral
11.01.2012, 13:05
Das zeigt sehr deutlich, daß Beamte im Vergleich zu Arbeitnehmern in der Wirtschaft vollkommen überbezahlt sind.
Und das, wo doch die Beamtenbezüge angeblich bereits um 20% gekürzt wurden, wie Du hier schon mehrfach bejammert hast.

Im Übrigen strotzt Dein Beitrag vor grenzenloser Überheblichkeit. Erbärmlich.

Die Beamten wieder mehrheitlich auf Gehaltsstufe A1 verbeamtet werden. Es kann ja nicht sein das irgendein Mitarbeiter schon auf A6 oder ein Sachbearbeiter mit A9 in seine Laufbahn startet A 1 und A5 wären da wesentlich angemessener. So bestünde auch wieder mehr Lohnabstand zum Führungspersonal.

Nikolaus
11.01.2012, 13:19
Sobald ich wide im Büro bin, scanne ich das ein.
Junge Junge, da hat aber einer Langeweile und Zeit ohne Ende. Passt ja hervorragend in den Thread über faule Beamte.
Die Arbeit kannst du dir sparen. Niemand droht mit Staatsanwalt, weil der Fahrer nicht erkenntlich ist. Nicht mal wenn der eine Frankensteinmaske aufgezogen hat. Einfach die 10Euro zahlen und gut ist.

Swetlana
11.01.2012, 13:27
Im Beitrag auf den du verweist, ist von "füttern" die Rede. Ja, auch Lehrer und Professoren wollen "gefüttert" werden, damit der Nachwuchs nicht ausbleibt. Sollte das Thema um leistungslose Einkommen im Allgemeinen gehen, hätte ich ganz andere Kreise im Visier.:rolleyes:
Die beste Abhilfe bei Korruption ist eine gute Bezahlung. Dort wo die Bezahlung nicht stimmt, halten sie die Hand auf. Das ist eine sehr bekannte Tatsache. Noch zählen wir in dieser Hinsicht zu den besseren Ländern.
Dass Herr Precht neben der Tätigkeit als Schriftsteller auch als Professor öffentliche Gelder erhält ist selbstverständlich in Ordnung. Wäre er an einer von der Industrie finanzierten privaten Hochschule tätig, könnte er sich kritische Töne gegenüber der Wirtschaft nicht erlauben.
Die Diskussion riecht etwas vermufft nach einer längst vergangenen Zeit, in der die "Arbeiter der Faust" gegen die "Kopfarbeiter" ausgespielt wurden. Und das alles im Zeitalter zumehmend wichtiger werdenden Dienstleistungen !

Ich muß echt an mich halten , DEUTSCHE BEAMTE WAREN NIE !!!!! Korrupt, außer in den demokratischen Phasen. Das ist ein Fakt der sich sogar im Ausland bekannt ist, daher waren sie ein Exportschlager zumindest in das völlig korrupte Russland.
Zu dem waren sie in Deutschland nie gut bezahlt, das war beim Soldatenkönig, seinem Sohnemann, in Preußen insgesamt und bei Hitler erstrecht ! Wenn im deutschen Reich einer versuchte deutschen Beamten zu bestechen (kam so gut, wie nie vor) sah der Beamte den Versuch als höchst Ehrabschneidend und eine abgrundtiefe Beleidigung an.

berty
11.01.2012, 13:31
Liebe Forumsteilnehemer,

es ist immer wieder herrlich zu lesen, wie hierzuforum verbal auf den öffentlichen Dienst und dern Mitarbeiter, in erster Linie, Beamte eingeprügelt wird.

Beamte lassen es sich bei gigantischen Verdiensten, nicht vorhandenen Leistungsanforderungen, personellen Überbesetzungen, üppigen Pensionen usw. auf Kosten des Steuerzahlers gutgehen.
Das wird hier immer wieder auf einem Niveau behauptet, das weit unter dem des viel zitierten Stammtischs liegt.


Jetzt hat der Vorsitzende des deutschen Beamtenbundes, Thomas Heesen, in einem Interview mit dem Focus Klartext geredet.

Er wies auf die Tatsache hin, daß in den nächsten zehn Jahren knapp 20% der Beschäftigten im öffentlichen Dienst pensioniert werden.
Der Staat kann die ihm obliegenden Aufgaben, vor allem im Bereich Zoll und Finanzen nicht mehr erbringen, macht sich teilweise zur Lachnummer.

Auch forderte Heesen bessere Einstiegsgehälter, bessere Aufstiegsmöglichkeiten und mehr Personal.


Also liebe jüngere Forumsteilnehmer, bewerbt Euch!

Vor allem beim Zoll werden Leute gesucht.


http://www.focus.de/finanzen/news/nachwuchs-gesucht-beamtenbund-fordert-hoehere-gehaelter_aid_700722.html

http://www.derwesten.de/politik/beamte-werfen-bund-steuersenkungswahn-vor-id3305208.html

Unter diesem Gesichtspunkt muss man Heesen unterstützen.

Die Diskussion wird allerdings wieder so verlaufen wie üblich. Die, die vor Jahren nicht in den Staatsdienst durften, obwohl sie wollten und heute zum großen Teil mit Staatsaufträgen ihren Lebensunterhalt bestreiten, werden an eben diesen Bediensteten kein gutes Haar lassen. Dabei wissen alle die klaren Kopfes sind, dass ohne den ÖD die Ordnung und ebenso Schule und Uni ein Chaos wären. Manche werden sich auch ob der persönlichen Vorteile wegen freuen, wenn in ein paar Jahren weitere Finanzbeamte fehlen dürften.

Swetlana
11.01.2012, 13:33
Junge Junge, da hat aber einer Langeweile und Zeit ohne Ende. Passt ja hervorragend in den Thread über faule Beamte.
Die Arbeit kannst du dir sparen. Niemand droht mit Staatsanwalt, weil der Fahrer nicht erkenntlich ist. Nicht mal wenn der eine Frankensteinmaske aufgezogen hat. Einfach die 10Euro zahlen und gut ist.

denken Sie, das die lendenstarken Nachfahren der blutigen Türkenstürme, Ihnen diese Summen bereitstellen werden ?


http://jjahnke.net/index_files/was.gif

Houseworker
11.01.2012, 13:49
Beamte sind auch nur Menschen!
Prikär ist allerdings die Verteilung sowie die Quantität!
Die Polizei z.B. hat zuwenig Beamte.

http://www.beamtentalk.de/

FranzKonz
11.01.2012, 13:51
Beamte sind auch nur Menschen!
Prikär ist allerdings die Verteilung sowie die Quantität!
Die Polizei z.B. hat zuwenig Beamte.

http://www.beamtentalk.de/

Wenn die Polizei noch genug Zeit hat, einen Rentner einzusperren, weil er sein Schoßhündchen nicht angeleint hat, hat sie schon viel zu viele Beamte.

Houseworker
11.01.2012, 13:53
Wenn die Polizei noch genug Zeit hat, einen Rentner einzusperren, weil er sein Schoßhündchen nicht angeleint hat, hat sie schon viel zu viele Beamte.

Das ist eher ein unfähiger Beamter! Der sollte sich bei der Müllabfuhr bewerben.

Nikolaus
11.01.2012, 14:18
denken Sie, das die lendenstarken Nachfahren der blutigen Türkenstürme, Ihnen diese Summen bereitstellen werden ?
Nein, ich denke nicht, daß mir die lendenstarken Nachfahren der blutigen Türkenstürme die 10Euro zur Verfügung stellen werden, die Faulpelz für eine Geschwindigkeitsüberschreitung zahlen soll.

Freikorps
11.01.2012, 14:26
Liebe Forumsteilnehemer,

es ist immer wieder herrlich zu lesen, wie hierzuforum verbal auf den öffentlichen Dienst und dern Mitarbeiter, in erster Linie, Beamte eingeprügelt wird.

Beamte lassen es sich bei gigantischen Verdiensten, nicht vorhandenen Leistungsanforderungen, personellen Überbesetzungen, üppigen Pensionen usw. auf Kosten des Steuerzahlers gutgehen.
Das wird hier immer wieder auf einem Niveau behauptet, das weit unter dem des viel zitierten Stammtischs liegt.


Jetzt hat der Vorsitzende des deutschen Beamtenbundes, Thomas Heesen, in einem Interview mit dem Focus Klartext geredet.

Er wies auf die Tatsache hin, daß in den nächsten zehn Jahren knapp 20% der Beschäftigten im öffentlichen Dienst pensioniert werden.
Der Staat kann die ihm obliegenden Aufgaben, vor allem im Bereich Zoll und Finanzen nicht mehr erbringen, macht sich teilweise zur Lachnummer.

Auch forderte Heesen bessere Einstiegsgehälter, bessere Aufstiegsmöglichkeiten und mehr Personal.


Also liebe jüngere Forumsteilnehmer, bewerbt Euch!

Vor allem beim Zoll werden Leute gesucht.


http://www.focus.de/finanzen/news/nachwuchs-gesucht-beamtenbund-fordert-hoehere-gehaelter_aid_700722.html

http://www.derwesten.de/politik/beamte-werfen-bund-steuersenkungswahn-vor-id3305208.html

Warum eigentlich nur "jüngere"? Der Staat will doch daß wir bis 67 arbeiten, dann muß er mit gutem Beispiel vorangehen und auch ältere einstellen!

Xarrion
11.01.2012, 14:29
Das ist eher ein unfähiger Beamter! Der sollte sich bei der Müllabfuhr bewerben.

Geht nicht.
Dort müßte er ja richtig arbeiten. Das ist er nicht gewohnt.

Nanninga
11.01.2012, 14:30
Ja Leute, kommt, lasst Euch nicht lumpen!

Euer Neid ehrt mich! Euer Haß macht mich stolz!

Ich habe alles richtig gemacht, ich brauche mich nicht mehr von einem Chef, Meister oder Lehrgesellen wie ein Stück Sch... behandeln zu lassen.

Ich bekomme am Monatsende einen Betrag überwiesen, den manch ein Doppelverdienerhaushalt nicht zur Verfügung hat.

Ich kenne keine Angst um meinen Arbeitsplatz.


Liebe jungen Forumsteilnehmer, bewerbt Euch und lernt dieses Gefühl kennen, es ist großartig!

Hallo, lieber Stadtknecht, ich will nicht abstreiten, daß es sicherlich manche üblen Vorurteile gegen Beamte gibt und es sicherlich auch solche gibt, die excellente Arbeit leisten, mein Problem ist, daß sie auch Kartoffeln zerknietschen können und dennoch bezahlt werden.

Kannst du sicherlich unter deinen Beamtenkollegen auch feststellen, diejenigen, die am ersten Mai Leib und Leben riskieren müßen, weil asoziales Gesockse nunja, nennen wir es in dummdeutscher Wortschöpfung mal "Eventlinksextremismus", betreiben, werden sicherlich nicht angemeßen entlohnt, dafür daß sie sich vor diesen verlotterten Elendsgestalten zum Komiker machen müßen, indem sie mit Armbinden "Konfliktbewältigungsteam" rumlaufen müßen.

Hingegen sehe ich morgens gelegentlich die Damen von der "berittenen Polizei" in den Grunewald ausreiten zum Geld verdienen. :rolleyes:

Xarrion
11.01.2012, 14:37
Warum eigentlich nur "jüngere"? Der Staat will doch daß wir bis 67 arbeiten, dann muß er mit gutem Beispiel vorangehen und auch ältere einstellen!

Aber nicht doch, unsere Beamten sind doch angeblich schon mit spätestens 60 Jahren aufgrund ihrer schweren Arbeit pensionsreif.

Unser Stadknecht träumt ja auch davon, nach seiner Pensionierung noch als LKW-Fahrer zu arbeiten.
Der wird sich umgucken, wie in der Transportbranche geknüppelt wird.
Da er keinen CE-Führerschein hat, kommt sowieso nur Sprinter oder Klein-Lastwagen in Frage. Das ist aber genau die Sparte mit der härtesten Maloche.
Das hält so ein Sesselpupser keine 4 Wochen durch. ;)

Pappenheimer
11.01.2012, 16:20
So schlecht kann es mir garnicht gehen dass ich Beamter werde. Jahrzehnte mit denselben Langweilern in einem Büro, immer und immer wieder dieselbe Arbeit, dem Bürger vermitteln was für ein kleines Licht er doch ist.... Nein Danke.

Paul Felz
11.01.2012, 17:31
Junge Junge, da hat aber einer Langeweile und Zeit ohne Ende. Passt ja hervorragend in den Thread über faule Beamte.
Die Arbeit kannst du dir sparen. Niemand droht mit Staatsanwalt, weil der Fahrer nicht erkenntlich ist. Nicht mal wenn der eine Frankensteinmaske aufgezogen hat. Einfach die 10Euro zahlen und gut ist.
Bist Du wirklich so blöd? Wer bitte soll denn die 10 Euro zahlen? Denk nach, bevor Du schreibst.

Nikolaus
11.01.2012, 17:44
Bist Du wirklich so blöd? Wer bitte soll denn die 10 Euro zahlen?Der Fahrer.

Paul Felz
11.01.2012, 17:46
Der Fahrer.

OK, Du bist wirklich so blöd.

Nikolaus
11.01.2012, 18:22
OK, Du bist wirklich so blöd.
Ja was dachtest du denn? Soll ich vielleicht bezahlen?
Das ist ja oberpeinlich so einen Affenzirkus zu veranstalten um sich vor 10Euro Bußgeld zu drücken.
Zahl die 10Euro und halte dich zukünftig an die Geschwindigkeitbeschränkungen und nerv hier nicht rum!

Sprecher
11.01.2012, 18:24
Und dennoch voller Stolz Kinderlos, erbärmlich! X(

Ist schon besser daß der seine Gene nicht weitergibt.

Affenpriester
11.01.2012, 18:26
Über Beamte wird viel Unsinn geschrieben, auch hier...

Paul Felz
11.01.2012, 18:26
Ja was dachtest du denn? Soll ich vielleicht bezahlen?
Das ist ja oberpeinlich so einen Affenzirkus zu veranstalten um sich vor 10Euro Bußgeld zu drücken.
Zahl die 10Euro und halte dich zukünftig an die Geschwindigkeitbeschränkungen und nerv hier nicht rum!

Ich soll zahlen? Wer verdammt ist denn gefahren? So blöd kann man doch gar nicht sein.

Affenpriester
11.01.2012, 18:30
Aber nicht doch, unsere Beamten sind doch angeblich schon mit spätestens 60 Jahren aufgrund ihrer schweren Arbeit pensionsreif.

Unser Stadknecht träumt ja auch davon, nach seiner Pensionierung noch als LKW-Fahrer zu arbeiten.
Der wird sich umgucken, wie in der Transportbranche geknüppelt wird.
Da er keinen CE-Führerschein hat, kommt sowieso nur Sprinter oder Klein-Lastwagen in Frage. Das ist aber genau die Sparte mit der härtesten Maloche.
Das hält so ein Sesselpupser keine 4 Wochen durch. ;)

Die Beamten MÜSSEN mit 60 in Rente gehen, die wollen gar nicht. Das als Argument für faule Beamte zu nehmen taugt nicht.
Viele sabbeln meist über Dinge die sie nicht kennen, schon eine eigenartige Nummer.

Sprecher
11.01.2012, 18:31
Nicht nur unsere Knechtseele verachtet den schaffenden Arbeiter, alle BRD-Beamte sind ein ganz widerlicher Menschenschlag !

Kein Wunder bei mehr als 40% Grünen-Wählern. Das ekelhafteste Gutmenschen-Spießertum findet man unter der BRD-Beamtenschaft.

Sprecher
11.01.2012, 18:39
Unter diesem Gesichtspunkt muss man Heesen unterstützen.

Die Diskussion wird allerdings wieder so verlaufen wie üblich. Die, die vor Jahren nicht in den Staatsdienst durften, obwohl sie wollten und heute zum großen Teil mit Staatsaufträgen ihren Lebensunterhalt bestreiten, werden an eben diesen Bediensteten kein gutes Haar lassen. Dabei wissen alle die klaren Kopfes sind, dass ohne den ÖD die Ordnung und ebenso Schule und Uni ein Chaos wären. Manche werden sich auch ob der persönlichen Vorteile wegen freuen, wenn in ein paar Jahren weitere Finanzbeamte fehlen dürften.

Daß die Beamtenschaft hierzuforum vor allem von den versammelten Linksaußen bis zur letzten Patrone verteidigt wird wundert mich irgendwie überhaupt nicht, besonders wenn man sich das Wahlverhalten von BRD-Beamten so vor Augen führt. Fast der gesamte nichtsnutzige 68er-Dreck ist ja damals nach seiner Studentenzeit im Staatsdienst untergekommen weil es für die freie Wirtschaft nicht gereicht hat.

Sprecher
11.01.2012, 18:47
Aber nicht doch, unsere Beamten sind doch angeblich schon mit spätestens 60 Jahren aufgrund ihrer schweren Arbeit pensionsreif.

Unser Stadknecht träumt ja auch davon, nach seiner Pensionierung noch als LKW-Fahrer zu arbeiten.
Der wird sich umgucken, wie in der Transportbranche geknüppelt wird.
Da er keinen CE-Führerschein hat, kommt sowieso nur Sprinter oder Klein-Lastwagen in Frage. Das ist aber genau die Sparte mit der härtesten Maloche.
Das hält so ein Sesselpupser keine 4 Wochen durch. ;)

Besonders lustig wirds wenn diese verbeamteten Schmarotzer über "faule Arbeitslose die uns auf der Tasche liegen" herziehen. Unser Stadtknecht ist ja auch ein ganz Großer in dieser Disziplin.
Jaja nach unten treten und nach oben buckeln können BRD-Beamte ganz besonders gut.

berty
11.01.2012, 18:52
Daß die Beamtenschaft hierzuforum vor allem von den versammelten Linksaußen bis zur letzten Patrone verteidigt wird wundert mich irgendwie überhaupt nicht, besonders wenn man sich das Wahlverhalten von BRD-Beamten so vor Augen führt. Fast der gesamte nichtsnutzige 68er-Dreck ist ja damals nach seiner Studentenzeit im Staatsdienst untergekommen weil es für die freie Wirtschaft nicht gereicht hat.

Na klar, Hartz IV gab es noch nicht und die Formulare für Sozialhilfe zu schwer auszufüllen und zu umfangreich. Man suchte sich halt notgedrungen gutbezahlte und sichere Jobs.

Nikolaus
11.01.2012, 19:06
Wer verdammt ist denn gefahren?
Das weißt du bzw. der Fahrzeughalter ganz genau.
Oder willst du mir jetzt weismachen, daß ein unbekannter Südländer moslemischen Glaubens das Auto für eine Spritztour entwendet hat?

lobentanz
11.01.2012, 19:20
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. So sieht er aus, unser Ober-Büttel Peter Heesen:

http://www.express.de/image/view/2010/11/25/5042600,3718052,highRes,maxh,480,maxw,480,XVM03AXS _71-14546357_ori.jpg.jpg

Da sage doch mal einer, daß Klischee vom fetten, faulen Beamten sei falsch! :))


http://www.focus.de/finanzen/news/nachwuchs-gesucht-beamtenbund-fordert-hoehere-gehaelter_aid_700722.html

Am Ende ist er sogar noch ein Kommie! :))
Der ist Gewerkschaftler. Kein Beamter. Sonst wäre er nicht so dick.

Paul Felz
11.01.2012, 19:24
Das weißt du bzw. der Fahrzeughalter ganz genau.
Oder willst du mir jetzt weismachen, daß ein unbekannter Südländer moslemischen Glaubens das Auto für eine Spritztour entwendet hat?
Lies einfach, was ich schrieb, Obertrottel.

Xarrion
11.01.2012, 19:25
Der ist Gewerkschaftler. Kein Beamter. Sonst wäre er nicht so dick.

Ach, ein Studiendirektor ist kein Beamter?

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Heesen

Sprecher
11.01.2012, 20:14
Der ist Gewerkschaftler. Kein Beamter. Sonst wäre er nicht so dick.

Dachte mir die ganze Zeit schon daß du auch ein BRD-Büttel bist. Daher wohl auch deine judenhörige Einstellung, die ist ja Vorraussetzung für euren "Beruf", wo Schuldkult und Israel doch Staatsraison der BRD sind.

jack000
11.01.2012, 20:59
Es ist ja nicht so, dass ich zum Thema "Öffentlicher Dienst" und "Beamte" nicht auch was zum meckern hätte (Vor allem: Öffnungszeiten).

Aber Deutschland hat einen öffentlichen Dienst um den uns viele Menschen in anderen Ländern beneiden.

Paul Felz
11.01.2012, 21:09
Es ist ja nicht so, dass ich zum Thema "Öffentlicher Dienst" und "Beamte" nicht auch was zum meckern hätte (Vor allem: Öffnungszeiten).

Aber Deutschland hat einen öffentlichen Dienst um den uns viele Menschen in anderen Ländern beneiden.
Aber nur die, die ihn nicht kennen :D

Mal ernsthaft, natürlich gibt es auch da Idioten und es gibt nette und hilfsbereite Leute. Die Öffnungszeiten sind gerade in Verbindung mit fehlenden Online-Möglichkeiten aber tatsächlich nervig.

Warum z.B. kann ich so einen blöden Parkausweis nicht online bestellen?

jack000
11.01.2012, 21:27
Aber nur die, die ihn nicht kennen :D
Oder die die nur einen ÖD kennen:
- Bei dem gar nichts funktioniert
- Wo nur inkompetentes Personal vorhanden ist
- Wo eine jede Leistung mit Schmiergeld bezahlt werden muss
- Die Wartezeiten für alles Ewigkeiten sind


Mal ernsthaft, natürlich gibt es auch da Idioten und es gibt nette und hilfsbereite Leute.
Meine Erfahrung ist: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus


Die Öffnungszeiten sind gerade in Verbindung mit fehlenden Online-Möglichkeiten aber tatsächlich nervig.
Bei den Online-Möglichkeiten tut sich etwas, aber den Hebel sehe ich eher bei den Öffnungszeiten. z.B. Wieso maßt sich dass Finanzamt Stuttgart III an auf deren Homepage mit "kundenfreundlichen Öffnungszeiten" zu werben, aber wenn ich eine Frage habe muss ich persönlich vorbeikommen und das ist für einen MO-FR Arbeitnehmer nur mit Urlaub oder Gleitzeit möglich.

Die Beratung an sich ist dann aber sehr kompetent/freundlich/informativ und das ist es, was ich schätze.

lobentanz
11.01.2012, 21:28
Ach, ein Studiendirektor ist kein Beamter?

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Heesen
Er hat sich was besseres gesucht. Jetzt ist er Gewerkschaftsbonze.

Paul Felz
11.01.2012, 21:40
Oder die die nur einen ÖD kennen:
- Bei dem gar nichts funktioniert
- Wo nur inkompetentes Personal vorhanden ist
- Wo eine jede Leistung mit Schmiergeld bezahlt werden muss
- Die Wartezeiten für alles Ewigkeiten sind


Meine Erfahrung ist: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus


Bei den Online-Möglichkeiten tut sich etwas, aber den Hebel sehe ich eher bei den Öffnungszeiten. z.B. Wieso maßt sich dass Finanzamt Stuttgart III an auf deren Homepage mit "kundenfreundlichen Öffnungszeiten" zu werben, aber wenn ich eine Frage habe muss ich persönlich vorbeikommen und das ist für einen MO-FR Arbeitnehmer nur mit Urlaub oder Gleitzeit möglich.

Die Beratung an sich ist dann aber sehr kompetent/freundlich/informativ und das ist es, was ich schätze.
Exakt das meinte ich. Wobei das mit dem Wald nicht immer zutrifft.

Skaramanga
11.01.2012, 22:25
Und Beamtenehen sind glücklich! Der Mann kommt früh und ausgeruht von der Arbeit, hat alle Zeitungen gelesen und war schon im Internet. :D

jack000
11.01.2012, 22:30
Wobei das mit dem Wald nicht immer zutrifft.

Das ist leider richtig, aber ich denke der Ausschuss hält sich in Grenzen ...

Paul Felz
11.01.2012, 23:21
Das ist leider richtig, aber ich denke der Ausschuss hält sich in Grenzen ...

Auch das sehe ich genau so. Entschuldigung für die späte Antwort, mußte Netzwerk reorganisieren.

Stadtknecht
12.01.2012, 10:38
Hier geht es aber um Raub und nicht um Wertschöpfung.

Warum nicht gleich um Völkermord?

Stadtknecht
12.01.2012, 10:40
Es hat sich also verschlimmert?

Eher für die Mitarbeiter, nicht für die Bürger.

Paul Felz
12.01.2012, 10:42
Beinahe vergessen:

Stadtknecht
12.01.2012, 10:43
Warum eigentlich nur "jüngere"? Der Staat will doch daß wir bis 67 arbeiten, dann muß er mit gutem Beispiel vorangehen und auch ältere einstellen!

Jünger heißt hier, bis Anfang Dreißig.

Stadtknecht
13.01.2012, 15:55
Na?

Habt Ihr schon Bewerbungsunterlagen heruntergeladen?

Stadtknecht
15.01.2012, 09:55
Liebe Moderatoren, könntet ihr diesen Strang und den Beamtenstrang von Friz zusammenführen?

Frumpel
15.01.2012, 11:17
Und Beamtenehen sind glücklich! Der Mann kommt früh und ausgeruht von der Arbeit, hat alle Zeitungen gelesen und war schon im Internet. :D

Schön wärs. Ein Kollege von mir leidet unter Schlafstörungen und weckt alle anderen gleich mit auf. Meine Frau ist schon ganz verunsichert, weil ich mit Augenringen aus dem Büro heimkomme.

Stadtknecht
15.01.2012, 11:21
Ich darf gleich auch wieder los. Verkehrsüberwachung bei einer Veranstaltung.

Na ja, das gibt wenigstens Geld (DuZ)und ich muß nicht mit zu den bekannten meiner Frau und mich von deren verhaltensgestörten Kind nerven lassen.

lupus
15.01.2012, 11:31
Die Politik hat das Beamtentum zum Selbstbedienungsladen und Narrenhaus gemacht.
Leider leiden auch die darunter, die ihren Job ordentlich erledigen.
Das hauptproblem ist....
a: je höher sie aufsteigen, desto manupolierbarer sind Sie.
b: das keine Rentenvorsorge wie beim Angestellten und Arbeiter erfolgt
c: das es zu viele Bereiche gibt die keinen Beamtenstatus bräuchten.
d: das je höher das Amt ist, die eventuelle kriminelle Handlungen sehr selten Rechtliche folgen haben, ( siehe C. Wulff )

Wenn hier entlich mal ein umdenken stattfinden würde, würde sich einiges im Lande posetiv ändern.

Brotzeit
15.01.2012, 12:49
Tja; daß Beamte pensioniert werden ist auch so ein Volksmärchen!
Sie werden umgebettet !

Nikolaus
15.01.2012, 13:33
d: das je höher das Amt ist, die eventuelle kriminelle Handlungen sehr selten Rechtliche folgen haben, ( siehe C. Wulff )
Nur "eventuell" kriminelle Handlungen haben bei niemandem rechtliche Folgen.
Oder kennst Du einen Strafbefehl, der bspw. mit einem "eventuellen" Ladendiebstahl begründet wurde?

lobentanz
15.01.2012, 15:40
Dachte mir die ganze Zeit schon daß du auch ein BRD-Büttel bist. Daher wohl auch deine judenhörige Einstellung, die ist ja Vorraussetzung für euren "Beruf", wo Schuldkult und Israel doch Staatsraison der BRD sind.
Was kann ich dafür, dass aus dir Kurzpisser nichts geworden ist?

Sprecher
15.01.2012, 17:05
Was kann ich dafür, dass aus dir Kurzpisser nichts geworden ist?

Aus mir ist doch was geworden, schließlich bin ich nicht Beamter.

lobentanz
15.01.2012, 17:22
Aus mir ist doch was geworden, schließlich bin ich nicht Beamter.
Knastbruder?

Xarrion
15.01.2012, 17:30
Ich darf gleich auch wieder los. Verkehrsüberwachung bei einer Veranstaltung.

Na ja, das gibt wenigstens Geld (DuZ)und ich muß nicht mit zu den bekannten meiner Frau und mich von deren verhaltensgestörten Kind nerven lassen.

Mir kommen die Tränen.
Dienst zu ungünstigen Zeiten? Lächerlich.
Sonntags Abend um 22:00 Uhr gehen Fernfahrer regelmäßig auf Tour. Das ist für hart arbeitende Menschen nicht ungewöhnlich.
Für einen Beamten-Büttel natürlich undenkbar.
Und ausgerechnet DU willst nach deiner Pensionierung als Fahrer im Transportgewerbe arbeiten? :)):)):))

martin54
15.01.2012, 18:15
Bei den Kommunen sieht es wohl anders aus; in der Verwaltung "meiner" Gemeinde sind von über 40 Mitarbeitern gerade 3 Beamte.

Xarrion
15.01.2012, 18:18
Bei den Kommunen sieht es wohl anders aus; in der Verwaltung "meiner" Gemeinde sind von über 40 Mitarbeitern gerade 3 Beamte.

Wieso muß ein Kommunalbediensteter überhaupt Beamter sein?
Sogenannte hoheitliche Aufgaben erfüllen die sowieso nicht.
Und ob diese Leutchen nun Streikrecht haben oder nicht, ist für den normalen Bürger belanglos.

Swetlana
15.01.2012, 18:32
Bei uns im Betrieb gibt es das "4-Schichtsytem". Da geht es rund um die Uhr, 7 Tage die Woche!

Nach 2 Wochen wäre er in Frührente!

Es gibt jede Menge Tätigkeiten, in denen sich deutsche Lohnsklave im Laufschritt bewegen, um ihr Pensum zu schaffen. Schichtarbeit ist sehr anstrengend ,gerade wenn körperlich gearbeitet wird. ### editiert ###
Der würde sich umsehen im real existierenden Kapitalismus 2012 !
Ich habe Hochachtung vor den Menschen die bei uns für Hungerlöhnen die Häuser, Hausflure, Bahnhöfe, Züge, Asylantenheime putzen wo die Fremde überall hinspucken, die verblödeten Gören von denen ihren ganzen Dreck hinschmeißen.
Ich ziehe meinen Hut vor allen schwer arbeitenen Menschen, die fast alle arm sind und es bleiben, bis zum Ende ihrer Tage.

Würde man durch Arbeit reich , so würde dem Esel die Mühle gehören und den Tagelöhner die ganze Welt.

Eloy
15.01.2012, 18:47
Es gibt jede Menge Tätigkeiten, in denen sich deutsche Lohnsklave im Laufschritt bewegen, um ihr Pensum zu schaffen. Schichtarbeit ist sehr anstrengend ,gerade wenn körperlich gearbeitet wird. ### editiert ###
Der würde sich umsehen im real existierenden Kapitalismus 2012 !
Ich habe Hochachtung vor den Menschen die bei uns für Hungerlöhnen die Häuser, Hausflure, Bahnhöfe, Züge, Asylantenheime putzen wo die Fremde überall hinspucken, die verblödeten Gören von denen ihren ganzen Dreck hinschmeißen.
Ich ziehe meinen Hut vor allen schwer arbeitenen Menschen, die fast alle arm sind und es bleiben, bis zum Ende ihrer Tage.

Würde man durch Arbeit reich , so würde dem Esel die Mühle gehören und den Tagelöhner die ganze Welt.

Er hat für niemand zu sorgen , ausser für sich! Hätte er Familie und müsste sich jeden Tag krummlegen für sich und den, nicht vorhandenen, Nachwuchs, müssten wir ihm auch das "Gehalt" zahlen!

In Form von H IV!!!!!

lobentanz
15.01.2012, 21:34
Bei uns im Betrieb gibt es das "4-Schichtsytem". Da geht es rund um die Uhr, 7 Tage die Woche!

Nach 2 Wochen wäre er in Frührente!
Schon wieder ein "Held der Arbeit".

Die vier Schichten teilen sich auf in drei 8-Stunden-Schichten, von denen du nur eine einzige machst. Die vierte Schicht hat den ganzen Tag frei. Bis da einer Frührentner wird, das dauert.

Stadtknecht
16.01.2012, 08:44
Schon wieder ein "Held der Arbeit".

Die vier Schichten teilen sich auf in drei 8-Stunden-Schichten, von denen du nur eine einzige machst. Die vierte Schicht hat den ganzen Tag frei. Bis da einer Frührentner wird, das dauert.

Und Schichtzulagen kriegen die auch.

Ich kenne viele Polizisten, die sagen zwar, daß Schichtdienst im Hinblick auf die Gesundheit und das Familienleben absolut Sch. ist, aber sie verdienen ziemlich gut.

Leipziger123
18.01.2012, 16:24
Ja Leute, kommt, lasst Euch nicht lumpen!

Euer Neid ehrt mich! Euer Haß macht mich stolz!

Ich habe alles richtig gemacht, ich brauche mich nicht mehr von einem Chef, Meister oder Lehrgesellen wie ein Stück Sch... behandeln zu lassen.

Ich bekomme am Monatsende einen Betrag überwiesen, den manch ein Doppelverdienerhaushalt nicht zur Verfügung hat.

Ich kenne keine Angst um meinen Arbeitsplatz.


Liebe jungen Forumsteilnehmer, bewerbt Euch und lernt dieses Gefühl kennen, es ist großartig!


Soso, du bist Beamter, aha. Dann solltest du eigentlich wissen, das Beamte ihre Besoldung nicht am Monatsletzten, sondern in aller Regel am Monatsersten und das im voraus bekommen.
G.

Cinnamon
18.01.2012, 16:31
Liebe Forumsteilnehemer,

es ist immer wieder herrlich zu lesen, wie hierzuforum verbal auf den öffentlichen Dienst und dern Mitarbeiter, in erster Linie, Beamte eingeprügelt wird.

Beamte lassen es sich bei gigantischen Verdiensten, nicht vorhandenen Leistungsanforderungen, personellen Überbesetzungen, üppigen Pensionen usw. auf Kosten des Steuerzahlers gutgehen.
Das wird hier immer wieder auf einem Niveau behauptet, das weit unter dem des viel zitierten Stammtischs liegt.


Jetzt hat der Vorsitzende des deutschen Beamtenbundes, Thomas Heesen, in einem Interview mit dem Focus Klartext geredet.

Er wies auf die Tatsache hin, daß in den nächsten zehn Jahren knapp 20% der Beschäftigten im öffentlichen Dienst pensioniert werden.
Der Staat kann die ihm obliegenden Aufgaben, vor allem im Bereich Zoll und Finanzen nicht mehr erbringen, macht sich teilweise zur Lachnummer.

Auch forderte Heesen bessere Einstiegsgehälter, bessere Aufstiegsmöglichkeiten und mehr Personal.


Also liebe jüngere Forumsteilnehmer, bewerbt Euch!

Vor allem beim Zoll werden Leute gesucht.


http://www.focus.de/finanzen/news/nachwuchs-gesucht-beamtenbund-fordert-hoehere-gehaelter_aid_700722.html

http://www.derwesten.de/politik/beamte-werfen-bund-steuersenkungswahn-vor-id3305208.html

Vor allem der Aufstieg sollte neu geregelt werden. Um in Bayern etwa von mittleren in den gehobenen Verwaltungsdienst zu kommen, muss man als Beamter trotzdem das volle Studium zum Diplomverwaltungswirt absolvieren, obwohl ein großer Teil des Stoffes schon in der Ausbildung zum mittleren Dienst behandelt wird. Idiotisch und Talentverschwendung.

tommy3333
18.01.2012, 16:54
Liebe Forumsteilnehemer,

es ist immer wieder herrlich zu lesen, wie hierzuforum verbal auf den öffentlichen Dienst und dern Mitarbeiter, in erster Linie, Beamte eingeprügelt wird.

Beamte lassen es sich bei gigantischen Verdiensten, nicht vorhandenen Leistungsanforderungen, personellen Überbesetzungen, üppigen Pensionen usw. auf Kosten des Steuerzahlers gutgehen.
Das wird hier immer wieder auf einem Niveau behauptet, das weit unter dem des viel zitierten Stammtischs liegt.


Jetzt hat der Vorsitzende des deutschen Beamtenbundes, Thomas Heesen, in einem Interview mit dem Focus Klartext geredet.

Er wies auf die Tatsache hin, daß in den nächsten zehn Jahren knapp 20% der Beschäftigten im öffentlichen Dienst pensioniert werden.
Der Staat kann die ihm obliegenden Aufgaben, vor allem im Bereich Zoll und Finanzen nicht mehr erbringen, macht sich teilweise zur Lachnummer.

Auch forderte Heesen bessere Einstiegsgehälter, bessere Aufstiegsmöglichkeiten und mehr Personal.


Also liebe jüngere Forumsteilnehmer, bewerbt Euch!

Vor allem beim Zoll werden Leute gesucht.


http://www.focus.de/finanzen/news/nachwuchs-gesucht-beamtenbund-fordert-hoehere-gehaelter_aid_700722.html

http://www.derwesten.de/politik/beamte-werfen-bund-steuersenkungswahn-vor-id3305208.html

Na und?

Eloy
18.01.2012, 17:02
Schon wieder ein "Held der Arbeit".

Die vier Schichten teilen sich auf in drei 8-Stunden-Schichten, von denen du nur eine einzige machst. Die vierte Schicht hat den ganzen Tag frei. Bis da einer Frührentner wird, das dauert.

Ich bin kein Held der Arbeit! Ich "fahre" keine 4 Schichten. Allerdings:

Mir ging es um das System! 2 Tage Früh-, 2 Tage Spät-, 3 Tage Nachtschicht, 2 Tage Frei. Und auch das wechselt. Kein "geregeltes" Leben, kein Wochenende. Da gehen auch die sozialen Kontakte mit der Zeit flöten!

P.S.:

Wenn er in den letzten 2,5 Jahren das hätte machen müssen, was ich hinter mir habe, dann wäre er vermutlich schon in der Irrenanstalt!

Odin
18.01.2012, 17:12
Kein Mensch braucht diese Speichellecker der Nasenbande.

Wen interessiert, ob ein Menschenschlag einer höheren Arbeitsbelastung ausgesetzt ist als vor noch wenigen Jahren. Diese Bande lebt davon, täglich das eigene Volk im Auftrag fremder Mächte zu drangsalieren und auszusaugen.

Stadtknecht
18.01.2012, 17:41
Soso, du bist Beamter, aha. Dann solltest du eigentlich wissen, das Beamte ihre Besoldung nicht am Monatsletzten, sondern in aller Regel am Monatsersten und das im voraus bekommen.
G.

Das Gehalt gibt am letzten Werktag im Voraus.

Stadtknecht
18.01.2012, 19:08
Vor allem der Aufstieg sollte neu geregelt werden. Um in Bayern etwa von mittleren in den gehobenen Verwaltungsdienst zu kommen, muss man als Beamter trotzdem das volle Studium zum Diplomverwaltungswirt absolvieren, obwohl ein großer Teil des Stoffes schon in der Ausbildung zum mittleren Dienst behandelt wird. Idiotisch und Talentverschwendung.

Das ist überall so.
Es stellt sich natürlich die Frage, ob man das will.

Sprecher
18.01.2012, 19:27
Vor allem der Aufstieg sollte neu geregelt werden. Um in Bayern etwa von mittleren in den gehobenen Verwaltungsdienst zu kommen, muss man als Beamter trotzdem das volle Studium zum Diplomverwaltungswirt absolvieren, obwohl ein großer Teil des Stoffes schon in der Ausbildung zum mittleren Dienst behandelt wird. Idiotisch und Talentverschwendung.

Seit wann benötigt man für die Beamtenlaufbahn Talente?

Stadtknecht
18.01.2012, 19:29
Seit wann benötigt man für die Beamtenlaufbahn Talente?

Nur die Besten schaffen das Auswahlverfahren!

Sieh mich an!

Cinnamon
18.01.2012, 19:29
Seit wann benötigt man für die Beamtenlaufbahn Talente?

Wenn du mal an der Ausleseprüfung (das ist wohlgemerkt die, die du brauchst, um überhaupt die Ausbildung zum Beamten anfangen zu dürfen) teilgenommen hast, dann weißt du, was man von Beamten verlangt.

Cinnamon
18.01.2012, 19:29
Nur die Besten schaffen das Auswahlverfahren!

Sieh mich an!

Ganz richtig. Die Anstellungsprüfung fällt dagegen bei den meisten sehr durchschnittlich aus. Was aber angesichts der schweren Prüfung nicht verwundert.

Stadtknecht
18.01.2012, 19:31
Cinnamon hat recht!

Monteblanco
18.01.2012, 19:33
Beamte sind oft Jammerlappen.

Stadtknecht
18.01.2012, 19:36
Beamte sind oft Jammerlappen.

Kannst Du das irgendwie beweisen? Oder kannst Du nur nachplappern?

Cinnamon
18.01.2012, 19:37
Cinnamon hat recht!

Hast PN ;).

Monteblanco
18.01.2012, 19:38
Kannst Du das irgendwie beweisen? Oder kannst Du nur nachplappern?
Erwartest Du eine wissenschaftliche Studie?
Ich habe geschäftlich seit Jahrzehnten mit Beamten tagtäglich zu tun.
Mir reicht die Erfahrung.

Nanu
18.01.2012, 19:47
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. So sieht er aus, unser Ober-Büttel Peter Heesen:

http://www.express.de/image/view/2010/11/25/5042600,3718052,highRes,maxh,480,maxw,480,XVM03AXS _71-14546357_ori.jpg.jpg

Da sage doch mal einer, daß Klischee vom fetten, faulen Beamten sei falsch! :))


http://www.focus.de/finanzen/news/nachwuchs-gesucht-beamtenbund-fordert-hoehere-gehaelter_aid_700722.html



Ganz ruhig bleiben. Auch den Bütteln geht es an den Kragen, wenn hoffentlich bald der letzte Rettungsschirm geplatzt ist.

Stadtknecht
18.01.2012, 19:50
Es gibt auch in unserer "Firma" Leute die über angebliche schlechte Bezahlung, strenge Vorgaben, den Chef usw. nörgeln.
Ich schlage diesen Kolleginnen und Kollegen immer vor, einen Klempner, Anstreicher, Verkäufer, eine Rechtsanwaltsgehilfin, eine Arzthelferin oder eine Bürokauffrau zu fragen, wie viel sie oder er verdient und wie sie mit dem Chef klar kommen.
Meistens ernte ich dann betretenes Schweigen.

Bevor ich Beamter wurde, habe ich ein Handwerk erlernt. Ich weiß also wovon ich rede!

Vermutlich ist es das, was Monteblanco meint.

Monteblanco
18.01.2012, 20:35
Es gibt auch in unserer "Firma" Leute die über angebliche schlechte Bezahlung, strenge Vorgaben, den Chef usw. nörgeln.
Ich schlage diesen Kolleginnen und Kollegen immer vor, einen Klempner, Anstreicher, Verkäufer, eine Rechtsanwaltsgehilfin, eine Arzthelferin oder eine Bürokauffrau zu fragen, wie viel sie oder er verdient und wie sie mit dem Chef klar kommen.
Meistens ernte ich dann betretenes Schweigen.

Bevor ich Beamter wurde, habe ich ein Handwerk erlernt. Ich weiß also wovon ich rede!

Vermutlich ist es das, was Monteblanco meint.

Man sollte zu seinen Entscheidungen stehen.

lobentanz
18.01.2012, 23:07
Ich bin kein Held der Arbeit! Ich "fahre" keine 4 Schichten. Allerdings:

Mir ging es um das System! 2 Tage Früh-, 2 Tage Spät-, 3 Tage Nachtschicht, 2 Tage Frei. Und auch das wechselt. Kein "geregeltes" Leben, kein Wochenende. Da gehen auch die sozialen Kontakte mit der Zeit flöten!
Das kenne ich. Das habe ich fast zehn Jahre gemacht. Allerdings gab es erst nach drei Tagen einen einzigen Tag frei. Zwei zusammenhängende Tage erst nach Durchlauf aller drei Schichten. Da war ich noch unverheiratet und habe das genossen.

Stadtknecht
19.01.2012, 16:06
Das kenne ich. Das habe ich fast zehn Jahre gemacht. Allerdings gab es erst nach drei Tagen einen einzigen Tag frei. Zwei zusammenhängende Tage erst nach Durchlauf aller drei Schichten. Da war ich noch unverheiratet und habe das genossen.

Und wahrscheinlich hast Du sehr gut verdient.

Leipziger123
25.01.2012, 19:24
Bevor ich mich für die Beamtenlaufbahn entschied, lernte ich auch einen "richtigen" Beruf, Betonbauer. Dann bewarb ich mich auf eine Beamtenstelle, jedoch nicht an einem, oder jedenfalls nicht nur, Schreibtisch, das war damals noch nichts für mich. Ich bewarb mich, durchlief die Eignungstest, bestand und wurde: Justizvollzugsbeamter. Und jeder Spinner, der Polizei, Justizvollzug, Feuerwehr, Zoll, Soldaten usw. mit Sesselfurzern gleichstellt, halte ich für das, was ich eben schrieb: Spinner.

Sprecher
25.01.2012, 19:27
Nur die Besten schaffen das Auswahlverfahren!



Die Besten beim Arschkriechen!

Geronimo
25.01.2012, 19:28
Bevor ich mich für die Beamtenlaufbahn entschied, lernte ich auch einen "richtigen" Beruf, Betonbauer. Dann bewarb ich mich auf eine Beamtenstelle, jedoch nicht an einem, oder jedenfalls nicht nur, Schreibtisch, das war damals noch nichts für mich. Ich bewarb mich, durchlief die Eignungstest, bestand und wurde: Justizvollzugsbeamter. Und jeder Spinner, der Polizei, Justizvollzug, Feuerwehr, Zoll, Soldaten usw. mit Sesselfurzern gleichstellt, halte ich für das, was ich eben schrieb: Spinner.

Ein Onkel von mir war auch Schließer. In der JVA Werl. Da wo die härtesten der Harten sitzen. Degowski und so.....:D

Stadtknecht
26.01.2012, 07:42
Bevor ich mich für die Beamtenlaufbahn entschied, lernte ich auch einen "richtigen" Beruf, Betonbauer. Dann bewarb ich mich auf eine Beamtenstelle, jedoch nicht an einem, oder jedenfalls nicht nur, Schreibtisch, das war damals noch nichts für mich. Ich bewarb mich, durchlief die Eignungstest, bestand und wurde: Justizvollzugsbeamter. Und jeder Spinner, der Polizei, Justizvollzug, Feuerwehr, Zoll, Soldaten usw. mit Sesselfurzern gleichstellt, halte ich für das, was ich eben schrieb: Spinner.

Leipziger, wie siht es in Deiner Sparte besoldungsmäßig aus?

Einfacher Dienst oder mittlerer Dienst?

Ist bei A9 Schluß oder geht es noch weiter?

PePa
26.01.2012, 08:09
Die Beamten sind die zweibeinigen Heuschrecken auf Erden, Kahlfresser, die es mit allen Mitteln zu bekämpfen gilt: mit Feuer, Gift und Flüchen!

FranzKonz
26.01.2012, 08:15
Kannst Du das irgendwie beweisen? Oder kannst Du nur nachplappern?

Wozu beweisen? Du jammerst uns doch ständig den Kopp voll!

Stadtknecht
26.01.2012, 08:30
Die Beamten sind die zweibeinigen Heuschrecken auf Erden, Kahlfresser, die es mit allen Mitteln zu bekämpfen gilt: mit Feuer, Gift und Flüchen!

Ich hatte Euch Schweizer für nicht so primitiv gehalten.

Ingeborg
26.01.2012, 08:31
Um beim Zoll zu arbeiten, muss man irgendwie verrückt sein!

Stadtknecht
26.01.2012, 08:34
Um beim Zoll zu arbeiten, muss man irgendwie verrückt sein!

Ein wenig irre zu sein ist im kompletten ÖD ganz hilfreich.

ganja
26.01.2012, 08:38
Ich hatte Euch Schweizer für nicht so primitiv gehalten.
Du solltest auch nicht von einem auf den Rest schliessen ;)

Stadtknecht
26.01.2012, 08:43
Du solltest auch nicht von einem auf den Rest schliessen ;)

Dennoch enttäuschend, die Schweizer die ich kennen gelernt habe, waren sehr höfliche und gebildete Menschen.

Na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel.

ganja
26.01.2012, 08:46
Dennoch enttäuschend, die Schweizer die ich kennen gelernt habe, waren sehr höfliche und gebildete Menschen.
Die Mehrheit der Schweizer im Forum sind das Gegenteil :D :hide:

PePa
26.01.2012, 08:55
Du solltest auch nicht von einem auf den Rest schliessen ;)

Was ich soeben schreiben wollte.

Leipziger123
26.01.2012, 12:17
Leipziger, wie siht es in Deiner Sparte besoldungsmäßig aus?

Einfacher Dienst oder mittlerer Dienst?

Ist bei A9 Schluß oder geht es noch weiter?

Naja, da du selbst die A9 anführst, wirst du es dir schon denken können. Ja, mittlerer Dienst. Du kannst noch die Zulage erreichen, also A9 m. Z., dann ist Schluss.

Leipziger123
26.01.2012, 16:16
Ich vergaß noch anzuführen: Für die Zulage, aber auch schon für die A9, musst du ein arger Schleimer und Kriecher sein. Nur der, der sich am tiefsten bückt hat eine Chance.
G.

Swetlana
26.01.2012, 16:25
Ich vergaß noch anzuführen: Für die Zulage, aber auch schon für die A9, musst du ein arger Schleimer und Kriecher sein. Nur der, der sich am tiefsten bückt hat eine Chance.
G.

Knechte müssen eifrig Po lecken und schleimen sonst wären sie die Herren oder ?

Sondierer
26.01.2012, 16:38
Eckelhaft so was zu lesen.
In der Privatwirtschaft musst du können haben, fleissig sein und dort muss man schleimen.

Das Produkt meiner Hände kann nach über 30 Jahren noch benutzt werden und bestaunt werden.
Darauf kann ich stolz sein.

Ingeborg
26.01.2012, 18:11
Ein wenig irre zu sein ist im kompletten ÖD ganz hilfreich.

Stimmt!

PePa
26.01.2012, 19:03
Griechische Beamte / Superstars außer Dienst: Ein Job beim Staat war in Griechenland wie ein Sechser im Lotto – bloß nicht so selten. Vetternwirtschaft und teure Wahlversprechen haben die Verwaltung aufgebläht, jetzt steht eine Radikalkur bevor. Doch der Absturz der Beamten könnte alle anderen mit in den Abgrund reißen. Forts. (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,787835,00.html)


Beamte in Griechenland / Die Überflüssigen: Die Entlassung von Staatsbediensteten war in Griechenland bisher ein Tabu. Unter dem Druck der Umstände ist nun selbst dieser Grundsatz ins Wanken geraten. Forts. (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/beamte-in-griechenland-die-ueberfluessigen-11167253.html)

Beamtenwitze (http://witze-ueber-witze.de/beamtenwitze.html)

Nikolaus
26.01.2012, 19:14
Es ist halt immer die selbe öde Leier: Je nach Beschäftigungslage lacht man die Beamten entweder aus, wegen ihres niedrigen Gehaltes, oder man beneidet sie wegen ihres sicheren Arbeitsplatzes.

PePa
26.01.2012, 19:18
Es ist halt immer die selbe öde Leier: Je nach Beschäftigungslage lacht man die Beamten entweder aus, wegen ihres niedrigen Gehaltes, oder man beneidet sie wegen ihres sicheren Arbeitsplatzes.

In der Schweiz kenne ich niemanden, der die Beamten ihrer niedrigen Gehälter wegen bedauert.

Nikolaus
26.01.2012, 19:27
In der Schweiz kenne ich niemanden, der die Beamten ihrer niedrigen Gehälter wegen bedauert.
Bedauert werden sie nie. Nur eben ausgelacht, wenn es anderen besser geht.
Oder beneidet, wenn es anderen schlechter geht.

Stadtknecht
26.01.2012, 20:02
Knechte müssen eifrig Po lecken und schleimen sonst wären sie die Herren oder ?

Die drei Tage ohne Dich waren sehr angenehm, Maulhure!

Man sollte dafür sorgen, daß es noch viel mehr werden.

Stadtknecht
26.01.2012, 20:03
Naja, da du selbst die A9 anführst, wirst du es dir schon denken können. Ja, mittlerer Dienst. Du kannst noch die Zulage erreichen, also A9 m. Z., dann ist Schluss.

Bei Euch kommt doch auch Schichtzulage und ordentlich DuZ hinzu, oder?

Stadtknecht
26.01.2012, 20:04
Ich vergaß noch anzuführen: Für die Zulage, aber auch schon für die A9, musst du ein arger Schleimer und Kriecher sein. Nur der, der sich am tiefsten bückt hat eine Chance.
G.

Bei uns ist es von Nachteil, ein heterosexueller, psychisch stabiler Mann, zu sein, der seine Arbeit macht. Befördert werden oft die Gegenteile.

Sprecher
26.01.2012, 20:05
Bei uns ist es von Nachteil, ein heterosexueller, psychisch stabiler Mann, zu sein, der seine Arbeit macht. Befördert werden oft die Gegenteile.

Haha du gibst es also selber zu!

Swetlana
26.01.2012, 20:13
Die drei Tage ohne Dich waren sehr angenehm, Maulhure!

Man sollte dafür sorgen, daß es noch viel mehr werden.

Keine Sorge, MAN sorgt garantiert dafür......

jack000
26.01.2012, 20:40
Ich verstehe dieses pauschale Beamten-/ÖD-Bashing nicht. Natürlich gibt es diverse Dinge, ich zu bemängeln hätte und Verbesserungspotential gibt es immer, aber das habe ich als Kunde in der Privatwirtschaft auch.

Einen ÖD zu 100% abschaffen geht nicht, man kann nur über Reduzierungen nachdenken, aber diese hat es bereits gegeben. Ein wirklich großes Potential ist nicht mehr drin.

Mit dem ÖD von wie vielen/welchen der 194 Staaten der Erde würdet ihr denn den deutschen ÖD austauschen wollen?

Stadtknecht
27.01.2012, 07:57
Ich verstehe dieses pauschale Beamten-/ÖD-Bashing nicht. Natürlich gibt es diverse Dinge, ich zu bemängeln hätte und Verbesserungspotential gibt es immer, aber das habe ich als Kunde in der Privatwirtschaft auch.

Einen ÖD zu 100% abschaffen geht nicht, man kann nur über Reduzierungen nachdenken, aber diese hat es bereits gegeben. Ein wirklich großes Potential ist nicht mehr drin.

Mit dem ÖD von wie vielen/welchen der 194 Staaten der Erde würdet ihr denn den deutschen ÖD austauschen wollen?

Jack, lies Dir die Beiträge in diesem Diskussionsstrang durch. Du wirst erkennen, daß eine zielführende Diskussion mit den meisten Leuten hier sinnlos ist.
Sie sind zu dumm, zu primitiv und zu klischeeverliebt.

Screamer
27.01.2012, 09:51
Einfach nur Beamten Bashing ist Bullshit. Es sollte auch geschaut werden in welchen Bereichen man Beamte den wirklich braucht und wo nicht im Sinne der Wirtschaftlichkeit. Beispiel eins wäre die Justiz. Hier braucht es in den Service-Stellen, der Verwaltung oder vielen anderen Bereichen keine Beamte.

Öffentliche Angestellte sind da völlig ausreichend, billiger vor allem was die Pensionen so angeht usw, leisten genauso viel und sind auch genauso vereidigt wie auch die Beamten. Während der Arbeitszeit sind ÖA auch den Beamten fast gleichgestellt. Heisst beleidigt man eine ÖA in der Justiz ist man genauso nass.

Aber bei der Polizei bsp. würde ich keine Beamten einsparen.

Stadtknecht
04.02.2012, 10:51
Wenn man hin und her überlegt, ist es letztendlich egal ob man Beamte oder Angestellte im Verwaltungsbereich einsetzt. Der finanzielle Aufwand ist bei Beamten oft geringer als bei Angestellten, die Kosten für die freie Heilfürsorge auch.

Stadtknecht
04.02.2012, 10:52
Und, hat sich schon jemand beworben? :) :) :)

Akra
04.02.2012, 11:40
Und, hat sich schon jemand beworben? :) :) :)

In der Steuerbehörde, in der ein Familienmitglied von mir arbeitet, werden vorallem Personen eingestellt, die zufällig Beziehungen in der Personalabteilung haben.

Ob Math 4 in der Realschule ist dann auch egal. Man ist trotzdem geeignet für die Rechnungsabteilung.

Bewerbungen, ohne Beziehung, sind deswegen, zumindest dort, absolut sinnlos.

Stadtknecht
05.02.2012, 07:45
In der Steuerbehörde, in der ein Familienmitglied von mir arbeitet, werden vorallem Personen eingestellt, die zufällig Beziehungen in der Personalabteilung haben.

Ob Math 4 in der Realschule ist dann auch egal. Man ist trotzdem geeignet für die Rechnungsabteilung.

Bewerbungen, ohne Beziehung, sind deswegen, zumindest dort, absolut sinnlos.

Welches Land? Burkina Faso?

Alter Stubentiger
05.02.2012, 07:50
Ja Leute, kommt, lasst Euch nicht lumpen!

Euer Neid ehrt mich! Euer Haß macht mich stolz!

Ich habe alles richtig gemacht, ich brauche mich nicht mehr von einem Chef, Meister oder Lehrgesellen wie ein Stück Sch... behandeln zu lassen.

Ich bekomme am Monatsende einen Betrag überwiesen, den manch ein Doppelverdienerhaushalt nicht zur Verfügung hat.

Ich kenne keine Angst um meinen Arbeitsplatz.


Liebe jungen Forumsteilnehmer, bewerbt Euch und lernt dieses Gefühl kennen, es ist großartig!

Es gibt Beamte die müßen nachts raus und im Winter draußen sein. Könnte mir durchaus vorstellen das das keiner machen will. Aber es gibt Beamte die denken sich im warmen Büro irrwitzige Vorschriften für Tagesmütter aus. Sowas will ich sein! Wo darf ich unterschreiben?

Stadtknecht
05.02.2012, 08:13
Es gibt Beamte die müßen nachts raus und im Winter draußen sein. Könnte mir durchaus vorstellen das das keiner machen will. Aber es gibt Beamte die denken sich im warmen Büro irrwitzige Vorschriften für Tagesmütter aus. Sowas will ich sein! Wo darf ich unterschreiben?

Zuerst mußt Du Dich bei den entsprechenden Stellen einem Auswahlverfahren stellen, die entsprechenden Grundvoraussetzungen mitbringen, den Einstellungstest schaffen, die Ausbildung absolvieren, die Abschlußprüfung schaffen usw.

Wenn Du nachts, an Wochenenden bei Wind und Wetter, Hitze und Kälte draußen sein willst, bewirb Dich bei der Feuerwehr oder der Polizei, beim BAG, bzw beim Ordnungsamt.

Wenn Du in einem warmen Büro sitzen willst, bewirb Dich bei der Kommunalverwaltung.

Schwarzer Rabe
05.02.2012, 08:17
Er wies auf die Tatsache hin, daß in den nächsten zehn Jahren knapp 20% der Beschäftigten im öffentlichen Dienst pensioniert werden.
Der Staat kann die ihm obliegenden Aufgaben, vor allem im Bereich Zoll und Finanzen nicht mehr erbringen, macht sich teilweise zur Lachnummer.


Diese Pensionen werden dem Staat den Rücken brechen! Nie was eingezahlt aber millionenfach in Pension gehen und Gelder abfassen.

Schwarzer Rabe
05.02.2012, 08:19
Und, hat sich schon jemand beworben? :) :) :)

Zu geringe Anforderungen, zu wenig zu tun und somit zu wenig Geld. Für Realschüler oder Gescheiterte in der Wirtschaft sicherlich geeignet.

Alter Stubentiger
05.02.2012, 08:20
Zuerst mußt Du Dich bei den entsprechenden Stellen einem Auswahlverfahren stellen, die entsprechenden Grundvoraussetzungen mitbringen, den Einstellungstest schaffen, die Ausbildung absolvieren, die Abschlußprüfung schaffen usw.

Wenn Du nachts, an Wochenenden bei Wind und Wetter, Hitze und Kälte draußen sein willst, bewirb Dich bei der Feuerwehr oder der Polizei, beim BAG, bzw beim Ordnungsamt.

Wenn Du in einem warmen Büro sitzen willst, bewirb Dich bei der Kommunalverwaltung.

Ah. Ihr könnt noch auswählen. Woanders ist der Fachkräftemangel wohl drängender.

Cinnamon
05.02.2012, 08:20
Diese Pensionen werden dem Staat den Rücken brechen! Nie was eingezahlt aber millionenfach in Pension gehen und Gelder abfassen.

Das Problem ist: Es kommt gar nicht darauf an, ob man was eingezahlt hat oder nicht. Die Renten und Pensionen müssen immer aus der aktuellen Wirtschaftsleistung fließen, weil wir ein Umlagesystem haben. Grob gesagt bricht uns das Umlageverfahren den Rücken.

Cinnamon
05.02.2012, 08:22
Zu geringe Anforderungen, zu wenig zu tun und somit zu wenig Geld. Für Realschüler oder Gescheiterte in der Wirtschaft sicherlich geeignet.

Die Anforderungen sind nicht gerade niedrig. Nur soviel: Wenn man nicht in Deutsch, Geschichte, Erdkunde und Sozialkunde ganz fit ist, braucht man gar nicht am Ausleseverfahren teilzunehmen. Und auch wenn: Du hast da Recht Hardcore.

Stadtknecht
05.02.2012, 08:26
Diese Pensionen werden dem Staat den Rücken brechen! Nie was eingezahlt aber millionenfach in Pension gehen und Gelder abfassen.

Blödsinn!

Zum x-ten Mal:

Das ist die Schuld der Kommunen, der Länder und des Bundes. Sie haben einfach keine Rücklagen für die Pensionen gebildet und jammern jetzt.

Stadtknecht
05.02.2012, 08:28
Zu geringe Anforderungen, zu wenig zu tun und somit zu wenig Geld. Für Realschüler oder Gescheiterte in der Wirtschaft sicherlich geeignet.

Du hast aber richtig Ahnung! Beziehst Du Dein Fachwissen aus der Coupe? Oder aus dem Mittagstalk? :rofl:

Stadtknecht
05.02.2012, 08:29
Ah. Ihr könnt noch auswählen. Woanders ist der Fachkräftemangel wohl drängender.

Deshalb gehen gute Leute auch in den öffentlich Dienst anstatt sich in der Wirtschaft ausquetschen zu lassen.

Schwarzer Rabe
05.02.2012, 08:30
Blödsinn!

Zum x-ten Mal:

Das ist die Schuld der Kommunen, der Länder und des Bundes. Sie haben einfach keine Rücklagen für die Pensionen gebildet und jammern jetzt.

Weil nie was eingezahlt wurde!

Stadtknecht
05.02.2012, 08:30
Weil nie was eingezahlt wurde!

Und von wem?

Schwarzer Rabe
05.02.2012, 08:31
Du hast aber richtig Ahnung! Beziehst Du Dein Fachwissen aus der Coupe? Oder aus dem Mittagstalk? :rofl:

Ich habe in der Familie sowohl Beamte, als auch einen Landtagsabgeordneten und habe so den direkten Vergleich mit der Wirtschaft. Also sülz' nicht, Beamter.

Schwarzer Rabe
05.02.2012, 08:33
Und von wem?

Von den Beamten selber. Außer Polizei sollte alles privatisiert werden, dann kommt Zucht und Ordnung in den Laden, krankfeiern hört auf, Zusatzzahlungen werden gestrichen und die Arbeit wird effektiver.

Cinnamon
05.02.2012, 08:35
Von den Beamten selber. Außer Polizei sollte alles privatisiert werden, dann kommt Zucht und Ordnung in den Laden, krankfeiern hört auf, Zusatzzahlungen werden gestrichen und die Arbeit wird effektiver.

Du möchtest, dass etwa Einwohnermeldeämter, Ausländerämter, Standesämter etc. privatisiert werden?

Cinnamon
05.02.2012, 08:36
Ich habe in der Familie sowohl Beamte, als auch einen Landtagsabgeordneten und habe so den direkten Vergleich mit der Wirtschaft. Also sülz' nicht, Beamter.

In der Wirtschaft geht es um Geld verdienen. Im Öffentlichen Dienst geht es um die Verwaltung unseres Landes.

Cinnamon
05.02.2012, 08:37
Deshalb gehen gute Leute auch in den öffentlich Dienst anstatt sich in der Wirtschaft ausquetschen zu lassen.

Richtig. Zumal die Zeiten der ruhigen Kugel da auch vorbei sind.

Poison
05.02.2012, 08:39
Von den Beamten selber. Außer Polizei sollte alles privatisiert werden, dann kommt Zucht und Ordnung in den Laden, krankfeiern hört auf, Zusatzzahlungen werden gestrichen und die Arbeit wird effektiver.

Jawohl,
und ausscheißen und Zeitung lesen, während der Arbeitszeit ist auch nicht mehr.

Gottfried
05.02.2012, 08:45
Jetzt hat der Vorsitzende des deutschen Beamtenbundes, Thomas Heesen, in einem Interview mit dem Focus Klartext geredet.

Er wies auf die Tatsache hin, daß in den nächsten zehn Jahren knapp 20% der Beschäftigten im öffentlichen Dienst pensioniert werden.
Der Staat kann die ihm obliegenden Aufgaben, vor allem im Bereich Zoll und Finanzen nicht mehr erbringen, macht sich teilweise zur Lachnummer.


Das ist doch der Sinn der Sache. Die Steuern sind eh zu hoch und da Steuervereinfachungen in der Legislative nicht machbar sind, muss eben die Exekutive gestutzt werden.

Gleichzeitig wird das Steuerrecht immer komplizierter. Mehr Steuern kommen hinzu (Finanztransaktionssteuer), aber das Personal wird abgebaut.

So wird das linke Wahlvolk bei Laune gehalten, während die Reichen es sich so richtig gut gehen lassen können. Absolut sinnvoll.

Weniger Steuerfahnder braucht das Land.

Stadtknecht
05.02.2012, 08:47
Von den Beamten selber. Außer Polizei sollte alles privatisiert werden, dann kommt Zucht und Ordnung in den Laden, krankfeiern hört auf, Zusatzzahlungen werden gestrichen und die Arbeit wird effektiver.

Hugh!

Don
05.02.2012, 08:55
Du möchtest, dass etwa Einwohnermeldeämter, Ausländerämter, Standesämter etc. privatisiert werden?

Wer redet von privatisieren? Es genügt völlig die Beamten abzuschaffen. Das funktioniert in anderen Ländern wunderbar mit Angestellten.

Cinnamon
05.02.2012, 08:57
Wer redet von privatisieren? Es genügt völlig die Beamten abzuschaffen. Das funktioniert in anderen Ländern wunderbar mit Angestellten.

Das passiert auch immer mehr. Außerdem hat der Rabe von Privatisieren geredet ;).

Stadtknecht
05.02.2012, 09:11
Wer redet von privatisieren? Es genügt völlig die Beamten abzuschaffen. Das funktioniert in anderen Ländern wunderbar mit Angestellten.

Glaubst Du etwa, Angestellte sind kostengünstiger?

Gottfried
05.02.2012, 09:13
Du möchtest, dass etwa Einwohnermeldeämter, Ausländerämter, Standesämter etc. privatisiert werden?

Na klar. Das wäre doch nur von Vorteil. Ich glaube nicht, dass dann ein Personalausweis noch 28,50 Euro kostet.

Stadtknecht
05.02.2012, 09:15
Na klar. Das wäre doch nur von Vorteil. Ich glaube nicht, dass dann ein Personalausweis noch 28,50 Euro kostet.

Der kostet dann das Doppelte!

Als Privatunternehmen will man ja Geld verdienen. :]

Gottfried
05.02.2012, 09:17
Der kostet dann das Doppelte!

Als Privatunternehmen will man ja Geld verdienen. :]

Kommt drauf an, was man für ein Unternehmertyp ist. In Deutschland haben die Discounter Tradition, daher würde in Deutschland auf einem freien Markt auch ein Discounter für Personalausweise locker zum Marktführer werden. Personalausweise gäbe es dann für 2,99 Euro.

Cinnamon
05.02.2012, 09:19
Na klar. Das wäre doch nur von Vorteil. Ich glaube nicht, dass dann ein Personalausweis noch 28,50 Euro kostet.

Erstmal kostet er dann mehr als das. Zweitens wäre er kein sicheres Kriterium zur Identitätsfeststellung mehr. Wenn der Preis stimmt, würde dann noch jeder Kongoneger plötzlich für deutsch erklärt werden, volljährige Kriminelle wären auf einmal minderjährig etc. Betrüger würden falsche Identitäten kriegen.

Antisozialist
05.02.2012, 09:24
Glaubst Du etwa, Angestellte sind kostengünstiger?

Überflüssige und leistungsschwache Angestellte kann man zumindest leichter loszuwerden - solange man nicht in irgendwelchen Tarifverträgen die Kündbarkeit erschwert.

Gottfried
05.02.2012, 09:33
Erstmal kostet er dann mehr als das.

Das ist natürlich quatsch. Vermutlich würde sich ALDI eine Lizenz krallen und den preisgünstigsten Lieferanten nehmen, der alle Standards zum besten Preis erfüllt.


Zweitens wäre er kein sicheres Kriterium zur Identitätsfeststellung mehr. Wenn der Preis stimmt, würde dann noch jeder Kongoneger plötzlich für deutsch erklärt werden, volljährige Kriminelle wären auf einmal minderjährig etc. Betrüger würden falsche Identitäten kriegen.

Auch das ist Unsinn. Erst mal gäbe es gesetzliche Vorgaben und zweitens kann ALDI nicht daran gelegen sein, dass ihre Produkte den schlechtesten Ruf haben.

Ich werde jetzt aber nicht mit Dir weiter diskutieren, weil Du unter Chatsucht leidest und ich das nicht unterstützen möchte.

Stadtknecht
05.02.2012, 09:44
Überflüssige und leistungsschwache Angestellte kann man zumindest leichter loszuwerden - solange man nicht in irgendwelchen Tarifverträgen die Kündbarkeit erschwert.

Die Zahl der öffentlich Bediensteten, die faul und unfähig sind, ist vernachlässigbar gering.

Xarrion
05.02.2012, 09:48
Die Zahl der öffentlich Bediensteten, die faul und unfähig sind, ist vernachlässigbar gering.

:lach::lach::lach:

Stadtknecht
05.02.2012, 10:19
:lach::lach::lach:

Kannst Du das auch beweisen? Oder kannst Du nur hetzen?

Ich glaube Du bist ein dummer Hetzer.

Bruddler
05.02.2012, 10:23
Kannst Du das auch beweisen? Oder kannst Du nur hetzen?

Ich glaube Du bist ein dummer Hetzer.

Vielleicht hat Xarrion schon mal schlechte Erfahrungen gemacht ? Kann ich mir aber nicht vorstellen..... :whateva:

Frumpel
05.02.2012, 10:32
Wer redet von privatisieren? Es genügt völlig die Beamten abzuschaffen. Das funktioniert in anderen Ländern wunderbar mit Angestellten.
Nein, genau eben das funktioniert in den Experimentierländern nicht. Hoheitliche Aufgaben müssen von Staatsdienern mit eingeschränkten Rechten geleistet werden. Oder möchtest Du, daß beispielsweise eine korrupte Gewerkschaft als Knecht einer gewissen Partei dann das öffentliche Leben mit Streiks zum Erliegen bringt und die Gesellschaft erpressbar macht? Keine Feuerwehr, keine Polizei, keine Verwaltung, keine erforderlichen Staatseinnahmen, Transportwesen, Kommunikation usw.? Die Gewerkschaften dienen längst nicht mehr dazu, Interessen von Arbeitnehmern zu vertreten, sondern sind die Fünfte Kolonne der SPD und der Grünen. Also, willst Du diesen Weg ins Chaos wirklich? Ich nicht.

Stadtknecht
05.02.2012, 10:33
Vielleicht hat Xarrion schon mal schlechte Erfahrungen gemacht ? Kann ich mir aber nicht vorstellen..... :whateva:

Denke ich auch nicht.

Er ist vermutlich einfach nur ein neidzerfressener Versager.

Cinnamon
05.02.2012, 10:40
Nein, genau eben das funktioniert in den Experimentierländern nicht. Hoheitliche Aufgaben müssen von Staatsdienern mit eingeschränkten Rechten geleistet werden. Oder möchtest Du, daß beispielsweise eine korrupte Gewerkschaft als Knecht einer gewissen Partei dann das öffentliche Leben mit Streiks zum Erliegen bringt und die Gesellschaft erpressbar macht? Keine Feuerwehr, keine Polizei, keine Verwaltung, keine erforderlichen Staatseinnahmen, Transportwesen, Kommunikation usw.? Die Gewerkschaften dienen längst nicht mehr dazu, Interessen von Arbeitnehmern zu vertreten, sondern sind die Fünfte Kolonne der SPD und der Grünen. Also, willst Du diesen Weg ins Chaos wirklich? Ich nicht.

Dazu würde auch ein Streikverbot in neuralgischen Bereichen genügen.

Stadtknecht
05.02.2012, 10:44
Dazu würde auch ein Streikverbot in neuralgischen Bereichen genügen.

Exakt!

Deshalb dürfen Beamte ja auch nicht streiken.

Frumpel
05.02.2012, 10:45
Dazu würde auch ein Streikverbot in neuralgischen Bereichen genügen.
... und als Ausgleich für das gesetzlich verbriefte Recht auf Arbeitskampf sind wir wieder bei der Fürsorgepflicht des Staates für seine Diener und damit beim Beamtentum.

Stadtknecht
05.02.2012, 10:49
Nein, genau eben das funktioniert in den Experimentierländern nicht. Hoheitliche Aufgaben müssen von Staatsdienern mit eingeschränkten Rechten geleistet werden. Oder möchtest Du, daß beispielsweise eine korrupte Gewerkschaft als Knecht einer gewissen Partei dann das öffentliche Leben mit Streiks zum Erliegen bringt und die Gesellschaft erpressbar macht? Keine Feuerwehr, keine Polizei, keine Verwaltung, keine erforderlichen Staatseinnahmen, Transportwesen, Kommunikation usw.? Die Gewerkschaften dienen längst nicht mehr dazu, Interessen von Arbeitnehmern zu vertreten, sondern sind die Fünfte Kolonne der SPD und der Grünen. Also, willst Du diesen Weg ins Chaos wirklich? Ich nicht.

Nun denn, um Streiks oder ähnlich effiziente Kampfmaßnahmen zu organisieren, sind Gewerkschaften ebenso wie ihre Mitglieder zu schwach, zu feige und zu zahnlos.

Gerade im öffentlichen Dienst kommt hinzu, daß Gewerkschaften sich aktiv am Postengeschacher beteiligen, was dazu führt, daß etwa ein wenig kompetenter Mann / Frau schneller befördert wird als jemand, der nicht gewerkschaftlich aktiv ist.
Das führt wiederum dazu, daß die Motivation des so Übergangenen stark sinkt.

Stadtknecht
05.02.2012, 10:49
... und als Ausgleich für das gesetzlich verbriefte Recht auf Arbeitskampf sind wir wieder bei der Fürsorgepflicht des Staates für seine Diener und damit beim Beamtentum.

Exakt!

Cinnamon
05.02.2012, 10:50
... und als Ausgleich für das gesetzlich verbriefte Recht auf Arbeitskampf sind wir wieder bei der Fürsorgepflicht des Staates für seine Diener und damit beim Beamtentum.

Ich würde allerdings soweit gehen und mal sagen, dass Beamte bei ihren Entscheidungen eine gewisse Unabhängigkeit bekommen sollten. Immerhin sind diese Entscheidungen dann auf dem Rechtsweg überprüfbar.

Stadtknecht
05.02.2012, 11:00
Ich würde allerdings soweit gehen und mal sagen, dass Beamte bei ihren Entscheidungen eine gewisse Unabhängigkeit bekommen sollten. Immerhin sind diese Entscheidungen dann auf dem Rechtsweg überprüfbar.

Die Entscheidungen sind natürlich an entsprechende Gesetze gebunden.

Problematisch wird es mitunter, wenn man ohne Verzögerung zu einer Zeit in der keine Fachdienststelle erreichbar ist, unaufschiebbare Maßnahmen treffen muß, die nicht in denen eigenen Kompetenzbereich fallen.

Cinnamon
05.02.2012, 11:26
Die Entscheidungen sind natürlich an entsprechende Gesetze gebunden.

Problematisch wird es mitunter, wenn man ohne Verzögerung zu einer Zeit in der keine Fachdienststelle erreichbar ist, unaufschiebbare Maßnahmen treffen muß, die nicht in denen eigenen Kompetenzbereich fallen.

Hm, ist man da nicht ohnehin funktionell nicht zuständig? Ich meine, ein Sachbearbeiter aus dem Einwohnermeldeamt kann ja schlecht eine Inobhutnahme eines Kindes regeln, da er mit den dortigen Verfahren gar nicht vertraut ist und ggf. auch nicht aus der nötigen Laufbahn kommt.

Stadtknecht
05.02.2012, 11:36
Hm, ist man da nicht ohnehin funktionell nicht zuständig? Ich meine, ein Sachbearbeiter aus dem Einwohnermeldeamt kann ja schlecht eine Inobhutnahme eines Kindes regeln, da er mit den dortigen Verfahren gar nicht vertraut ist und ggf. auch nicht aus der nötigen Laufbahn kommt.

Doch, kann er.

Muß er sogar im Rahmen des ordnungsbehördlichen Bereitschaftsdienstes.

Habe ich schon mehrmals gemacht.

Cinnamon
05.02.2012, 11:37
Doch, kann er.

Muß er sogar im Rahmen des ordnungsbehördlichen Bereitschaftsdienstes.

Habe ich schon mehrmals gemacht.

Ach ja, ich vergaß. Du arbeitest ja bei einer kleinen Kommune, da ist das natürlich etwas anders.

Stadtknecht
05.02.2012, 11:42
Ach ja, ich vergaß. Du arbeitest ja bei einer kleinen Kommune, da ist das natürlich etwas anders.

Nun denn, mir ist nicht bekannt, daß auch in Großstädten die Jugendämter einen Bereitschaftsdienst haben.

Gottfried
05.02.2012, 11:50
Das führt wiederum dazu, daß die Motivation des so Übergangenen stark sinkt.

Wenn die Motivation sinkt, steigt aber die Wahrscheinlichkeit befördert zu werden, weil Vorgesetzte eine negative Auswahl betreiben, um Konkurrenz zu vermeiden und so länger im Amt zu bleiben, bzw. besser dazustehen.

Cinnamon
05.02.2012, 11:56
Nun denn, mir ist nicht bekannt, daß auch in Großstädten die Jugendämter einen Bereitschaftsdienst haben.

Aber da arbeiten keine EMA-Sachbearbeiter oder Kämmereileute ;). Da hat das Jugendamt eine eigene Bereitschaft.

Alter Stubentiger
05.02.2012, 14:02
Deshalb gehen gute Leute auch in den öffentlich Dienst anstatt sich in der Wirtschaft ausquetschen zu lassen.

Jo. Hatte leider nicht die richtigen Eltern. Die haben mir nicht gerade geholfen in Schule und Berufswahl. Höherer Beamter oder irgendein Mauschelposten bei Stadt. Dahin muß man kommen. Seufz.

Antisozialist
05.02.2012, 17:57
Deshalb gehen gute Leute auch in den öffentlich Dienst anstatt sich in der Wirtschaft ausquetschen zu lassen.

Die guten Leute bleiben bestimmt nicht ewig im öffentlichen Dienst, weil sie in der Privatwirtschaft viel mehr verdienen können. Was ein leitender Beamter verdient ist einfach nur lächerlich im Vergleich zu dem, was Führungskräfte in der Privatwirtschaft verdienen.

Alter Stubentiger
06.02.2012, 05:33
Die guten Leute bleiben bestimmt nicht ewig im öffentlichen Dienst, weil sie in der Privatwirtschaft viel mehr verdienen können. Was ein leitender Beamter verdient ist einfach nur lächerlich im Vergleich zu dem, was Führungskräfte in der Privatwirtschaft verdienen.

Muß ein Beamter sich denn auch mit Zeitverträgen rumärgern? Droht ihm die Kündigung wenn ein Standort dicht gemacht wird oder die eigene Arbeitsleistung doch nicht so toll ist? In de Wirtschaft gibts nichts geschenkt. Wer dagegen mal Beamter ist hat ausgesorgt.

Stadtknecht
06.02.2012, 15:39
Muß ein Beamter sich denn auch mit Zeitverträgen rumärgern? Droht ihm die Kündigung wenn ein Standort dicht gemacht wird oder die eigene Arbeitsleistung doch nicht so toll ist? In de Wirtschaft gibts nichts geschenkt. Wer dagegen mal Beamter ist hat ausgesorgt.

So ist es!

Stadtknecht
06.02.2012, 15:39
Jo. Hatte leider nicht die richtigen Eltern. Die haben mir nicht gerade geholfen in Schule und Berufswahl. Höherer Beamter oder irgendein Mauschelposten bei Stadt. Dahin muß man kommen. Seufz.

Oh ja, daran hätte ich auch Spaß.

Sprecher
06.02.2012, 17:10
Ich hege die gleichen Vorurteile und seien wir ehrlich, Zollbeamte haben Ansehen wie Frauen vom Strich, das ist erniedrigend. :)

Nur sind Frauen vom Strich wenigstens zu was nütze.

Stadtknecht
09.02.2012, 13:58
Und, gibt`s Neuigkeiten?