PDA

Vollständige Version anzeigen : Bekommt der Terror eine neue Qualität?



pschulze
04.08.2005, 15:44
Sawahiri droht Blair und Bush mit neuen Anschlägen
Der stellvertretende Al-Kaida-Führer Aiman al Sawahiri hat Großbritannien und den USA neue Anschläge mit Hunderttausenden von Toten angedroht. Die Politik von Premierminister Tony Blair werde den Briten nach den Explosionen von London noch mehr Zerstörung bringen, sagte der Stellvertreter von Osama bin Laden in einem am Donnerstag vom Nachrichtensender Al Dschasira ausgestrahlten Video.

mehr
http://onnachrichten.t-online.de/c/50/64/76/5064760.html

Aus dem Artikel stellen sich meines Erachtens 2 Fragen. Die eine ist, da wieder Sawahiri die Botschaft übermittelt, ist Bin Laden überhaupt noch am Leben. Doch selbst wenn er Tot sein sollte wird dieses für Al Kaida keine Auswirkungen haben denke ich.

Die 2. aber ist ob die Terrororganisation nun tatsächlich Massenvernichtungswaffen in der Hand hat. Wie anders sollte man sonst die Drohung mit hunderttausenden von Toten verstehen?

Ein deutscher Jäger
04.08.2005, 15:52
Im Klappe aufreissen waren die islamistischen Fanatiker schon immer ganz gross.

z.B. Die Plästinenser:

"Die Israelis haben das Tor zur Hölle aufgestossen..."




:O :O

pschulze
04.08.2005, 15:58
Im Klappe aufreissen waren die islamistischen Fanatiker schon immer ganz gross.

z.B. Die Plästinenser:

"Die Israelis haben das Tor zur Hölle aufgestossen..."




:O :O

Also ich denke bisher hat Al Kaida den Mund selten zu voll genommen. Daher kann ich mir nur vorstellen das sie endweder tatsächlich etwas in der Hand haben, oder es ist ein taktisches Manöver. Denn Al Kaida würde auch nur der Gedanke das die USA abziehen könnten aus dem Irak furchtbar sauer aufstossen. Denn die Interessen von Al Kaida gehen weit über den Irak hinaus. Die USA werden aber einen Teufel tun und vor Al Kaida flüchten, also droht man den USA um diese zum Bleiben zu zwingen. Wenn es das ist, dann werden wir jetzt wieder regelmässig Nachrichten per Video von Al Kaida bekommen.

Tiger
04.08.2005, 16:07
Es kommt ganz darauf an welche möglichketien Al-Quaida erlangt. Also Finanzen, Rekrutierung, Know-How,...
Wenn sie es könnten würden sie sicher öfters Anschläge vom Kaliber des 11.9 oder sogar noch größere Durchführen.

Chiara
04.08.2005, 16:11
Na ich befürchte mal, dass dies kein taktisches Manöver ist. Bisher wurden alle Drohungen wahr gemacht. Leider !
Al Kaida möchte doch, dass die USA den Irak verlassen ??? Oder irre ich da ? ;)

spongebob goebbels
04.08.2005, 16:14
ich denke, es wird so, dass al - kaida jetzt erstmal eine zeitlang nichts machen wird, bis man sich wieder überall fragt, ob es die überhaupt noch gibt und genau dann werden sie wieder irgendetwas in die luft [ ruhig auch mal wieder was größeres, denn london war - so hart es klingt - eher mickrig ].

Chiara
04.08.2005, 16:23
ernesto überlege doch bitte, es ging doch in der letzten Zeit Schlag auf Schlag, Türkei -Ägypten - London u. im Irak sowieso. An Ruhe glaube ich nicht ;)
Das Ziel ist doch, die Sicherheitskräfte in grosser Zahl zu binden u. den Staaten immense Ausgaben, die Sicherheit betreffend aufzubürden. Dahinter steckt System u. kein Zufall.

Gruss Chiara ;)

pschulze
04.08.2005, 16:24
Al Kaida möchte doch, dass die USA den Irak verlassen ??? Oder irre ich da ? ;)

Aber bitte nicht so leicht den Worten auf den Leim gehen. Al KAida kann überhaupt kein interesse haben das die USA und GB den Irak verlassen. Das Interesse ist nun, da die USA AL KAIDA den Gefallen getan hat ein bischen Krieg im Irak zu spielen, die gesamte Region zu destabilisieren. Das funktioniert natürlich ma besten wenn große Teile der Menschen in NahOst empört sind über die Besatzungsmacht. Es geht AL KAIDA um den Gottesstaaat Arabien. Denn AL KAIDA kennt keine nationalen Interessen. Mit einer US Besatzungsmacht ist es für AL KAIDA kinderleicht zu rekrutieren. Also sagen sie: AMI GO HOME und denken bleibt blos hier. Aber der einfältige George steckt ja schon so tief in der Scheiße weil er ihnen auf den Leim gekrochen ist, das ich nicht wüßte wie er da ohne Gesichtsverlust wieder heraus kriechen will! Und Al Kaida hängt mit jedem AMI GO HOME Video die Latte noch ein Stückchen höher. Armer, armer dummer George.

LuckyLuke
04.08.2005, 16:26
Hm, im Zusammenhang mit Terror von Qualität zu sprechen, finde ich ziemlich unangebracht, aber das nur am Rande.


Das Problem mit der Al-Kaida ist, dass man deren 'offizielle' Strukturen zwar weitestgehen zerschlagen hat, an deren Stelle nun aber ein Reihe von informellen Zellenstrukturen getreten ist, die im Prinzip mit der alten Al-Kaida nicht zu tun haben, sondern sich nur zu ihr bekennen.

Und diese Zellen auszurotten, gleicht dem Versuch, einen Pudding an die Wand nageln zu wollen.

spongebob goebbels
04.08.2005, 16:26
ernesto überlege doch bitte, es ging doch in der letzten Zeit Schlag auf Schlag, Türkei -Ägypten - London u. im Irak sowieso. An Ruhe glaube ich nicht ;)
Das Ziel ist doch, die Sicherheitskräfte in grosser Zahl zu binden u. den Staaten immense Ausgaben, die Sicherheit betreffend aufzubürden. Dahinter steckt System u. kein Zufall.

Gruss Chiara ;)

vielleicht, vielleicht auch nicht.

ich werde ussamah fragen.

pschulze
04.08.2005, 16:27
Und diese Zellen auszurotten, gleicht dem Versuch ein Pudding an die Wand nageln zu wollen.

Na dann frag ma den George seine Frau ob der George gut nageln kann. ;-)

Ein deutscher Jäger
04.08.2005, 16:30
Das einzige Ziel, welches diese versprengten, lokalen Gruppen haben und dass sie zusammenhält, ist es die Amerikaner und ihre Verbündeten überall zu töten. Egal ob Mann, Frau, Kind, Zivilist oder Soldat.
Es steckt kein politisches Ziel dahinter. Die Terroristen handeln aus einem Gefühl der Hilflosigkeit und Unterlegenheit. Vielleicht haben sie persönliche Ziele, wie ins Paradies zu kommen. Dann ist aber schon Schluss.
Alles was sie ursprünglich mal erreichen wollten ist grandios gescheitert und hat sich ins Gegenteil verkehrt.

mfG

pschulze
04.08.2005, 16:32
....
Alles was sie ursprünglich mal erreichen wollten ist grandios gescheitert und hat sich ins Gegenteil verkehrt.

mfG

Jepp!

Und Das Deutsche Reicht reicht heute von der Maas bis an die Memel, und vom Etsch bis an den Belt!
moin moin