PDA

Vollständige Version anzeigen : Tagesgeld in Norwegen?



Gawen
10.01.2012, 11:33
Weiss zufällig einer von euch wie man in Norwegen investieren kann?

Am liebsten wäre mir ein in Norwegen geführtes Tagesgeldkonto auf NOK Basis.

-jmw-
10.01.2012, 11:54
Es heisst doch nicht Nokfisch!



(Sry, bin grad einfach zu gut drauf.)

cajadeahorros
10.01.2012, 12:08
Die größte mir in Norwegen bekannte Bank hat immerhin eine Email-Adresse für dieses Anliegen:

How to open an account

Canadian and EU citizens who are resident outside Norway may apply for an account in the bank by sending an e-mail to

foreign.customers.savings@dnb.no

https://www.dnb.no/en/global/customerservice

Gawen
10.01.2012, 12:24
Die größte mir in Norwegen bekannte Bank hat immerhin eine Email-Adresse für dieses Anliegen:

How to open an account

Canadian and EU citizens who are resident outside Norway may apply for an account in the bank by sending an e-mail to

foreign.customers.savings@dnb.no

https://www.dnb.no/en/global/customerservice

Fühl Dich umärmelt! :]

Ein Freund meiner Gattin in .no meinte ginge nur auf die harte Tour, Ltd. und die dort registrieren und dann Steuernummer beantragen. Wäre mir zu aufwändig im Unterhalt.



Please note that the following criteria must be met for opening an account:

Deposits must be a total minimum of NOK equal to EUR 100 000.
We can offer an investment account or fixed-rate deposits account in NOK.
You are required to use the Internet bank, as all transactions must be executed online. Account statements will also be sent to your electronic mailbox, and any change of address must be registered online.


100K zum Einstieg sind eine Menge Holz, werd ich mal drüber schlafen und dann meinen Steuerberater nerven.

ursula
10.01.2012, 12:33
Fühl Dich umärmelt! :]

Ein Freund meiner Gattin in .no meinte ginge nur auf die harte Tour, Ltd. und die dort registrieren und dann Steuernummer beantragen. Wäre mir zu aufwändig im Unterhalt.





100K zum Einstieg sind eine Menge Holz, werd ich mal drüber schlafen und dann meinen Steuerberater nerven.

ja, alte partnerschaften erlöschen nie. wobei, der norweger als solcher hat was von schaaaaaarpiiiingng, ein gemüt wie zeitlupe.... zu dieser einsicht kam ich am 5. tag meines seins im lande der fjoooooorrrrrrrdeeeeeee.