PDA

Vollständige Version anzeigen : Westerwelle vergleicht islamische Partei mit CDU



Freikorps
09.01.2012, 23:34
Tunis - Der Wahlerfolg einer islamisch-konservativen Partei in Tunesien hat in Europa Sorge ausgelöst. Außenminister Westerwelle sieht darin kein Problem und zieht einen Vergleich zu christlich geprägten Parteien wie der CDU.

Außenminister Guido Westerwelle hat demokratische islamische Parteien in der arabischen Welt mit christdemokratischen Parteien wie CDU und CSU in Europa verglichen. „Die islamische Ausrichtung von politischen Ansichten ist ebensowenig ein Problem wie eine christliche Ausrichtung von politischen Ansichten. Entscheidend ist der demokratische Geist“, sagte der FDP-Politiker am Montag bei seinem Besuch in Tunesien. Dort hatte bei der Parlamentswahl im Oktober die islamisch-konservative Partei Ennahda mit 41 Prozent die meisten Stimmen erhalten und führt die derzeitige Koalitionsregierung an.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/westerwelle-vergleicht-islamische-christliche-parteien-1556231.html

Wie konnte dieser Heini nur jemals Außenminister werden? Kopfschüttel!

Brathering
09.01.2012, 23:39
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/westerwelle-vergleicht-islamische-christliche-parteien-1556231.html

Wie konnte dieser Heini nur jemals Außenminister werden? Kopfschüttel!

Die CDU sollte von islamischen Parteien lernen!

Nachbar
09.01.2012, 23:41
Recht hat er aber.
Die Europäer müsten an sich zuerst als Beispiel vorpreschen, und alle eigenen C-Parteien verbieten, um an das Verbot der I-Parteien zu denken.

Nachbar5136

Rumburak
09.01.2012, 23:41
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/westerwelle-vergleicht-islamische-christliche-parteien-1556231.html

Wie konnte dieser Heini nur jemals Außenminister werden? Kopfschüttel!

Der Arschficker würde den Unterschied schnell bemerken, wenn er da leben würde.
Wahrscheinlich würde ihn diese demokratische Partei an den Eiern aufhängen laßen. Ich wäre nicht traurig.

ursula
09.01.2012, 23:43
ich will mal nicht hoffen, dass er ein anonymer samenspender ist. hilfe - arme lesbe - wenn du so einen genpool angedient bekommst, nur um disch als RISCHTIGGER mensch zu fühlen. oha - je suis galllllllig!!!

ursula
09.01.2012, 23:48
ich muss gerade laut über die bewertung meines beitrages lachen und stelle mir auch den kleinen becher und die fachliteratur vor..... :)) :)) :))

Erik der Rote
09.01.2012, 23:50
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/westerwelle-vergleicht-islamische-christliche-parteien-1556231.html

Wie konnte dieser Heini nur jemals Außenminister werden? Kopfschüttel!

er hat doch vollkommen recht ! der Vorsitzende ist nach seinem Wahlsieg direkt zu einem israelnahen Thinktank in die USA gereist stand in der FAZ ! das heißt dieser PArtei mit ihrem Voritzenden ist ein transatlantischer Hurentempel zum verarschend er werttreuen konserativen Kleinbürger und zum abgrassen ihrer Stimmen so wie jahrzehntelang bei der CDU in der BRD!


tja das einzige was man mal öffentlich erklären sollte ist wieso USrael eigentlich Hand in HAnd mit Islamisten paktiert ???
Westerwelle hat mit seiner Analyse quasi 100% recht ! auch wenn er das sagen muss, was seine Arbeitgeber hören wollen !

ochmensch
10.01.2012, 00:12
Recht hat er aber.
Die Europäer müsten an sich zuerst als Beispiel vorpreschen, und alle eigenen C-Parteien verbieten, um an das Verbot der I-Parteien zu denken.

Nachbar5136Unter Merkel sind wir ja quasi der Iran Europas, nicht? Wer hat eigentlich was von Verbot gesagt?

Nachbar
10.01.2012, 00:17
Unter Merkel sind wir ja quasi der Iran Europas, nicht? Wer hat eigentlich was von Verbot gesagt?
Ich!
Die Überbrückung der steinzeitlichen Denkmodelle dieser "Religionen" (besser: Machtmodelle) würde den Menschen in seiner Entwicklung um Lichtjahre nach vorne werfen.

Oder ignorierst du die Nachrichten, daß Menschen auch heute noch ob ihrer angeblichen "Religion", also das Kastensystem an Weltanschauung, in welchem sie geboren wurden, gekillt werden.

Nachbar5137

ochmensch
10.01.2012, 00:26
Ich!
Die Überbrückung der steinzeitlichen Denkmodelle dieser "Religionen" (besser: Machtmodelle) würde den Menschen in seiner Entwicklung um Lichtjahre nach vorne werfen.

Oder ignorierst du die Nachrichten, daß Menschen auch heute noch ob ihrer angeblichen "Religion", also das Kastensystem an Weltanschauung, in welchem sie geboren wurden, gekillt werden.

Nachbar5137

Das ist zumindest in Bezug auf islamische Länder schon klar, die sind bei 600 n.Chr. stehen geblieben. Nur warum sollten Europäer denen Parteien verbieten wollen? Und warum sollten sie dazu die deutschen C-Parteien verbieten?

Nachbar
10.01.2012, 00:31
Das ist zumindest in Bezug auf islamische Länder schon klar, die sind bei 600 n.Chr. stehen geblieben. Nur warum sollten Europäer denen Parteien verbieten wollen? Und warum sollten sie dazu die deutschen C-Parteien verbieten?
Das ergibt sich aus dem Inhalt meines Beitrages darüber, erwähnt hatte ich es.
Das christianische Kastensystem der religiösen Macht ist übrigens gleich dem islamischen entwickelt, nur wurde es einst bekämpft und gibt sich nur friedfertig, ein Wolf im Fell des Schafes.

Nachbar5138

ochmensch
10.01.2012, 01:04
Das ergibt sich aus dem Inhalt meines Beitrages darüber, erwähnt hatte ich es.
Das christianische Kastensystem der religiösen Macht ist übrigens gleich dem islamischen entwickelt, nur wurde es einst bekämpft und gibt sich nur friedfertig, ein Wolf im Fell des Schafes.

Nachbar5138
Okay, also wären wir wieder bei meinem Iranvergleich. Ich glaube, du hast Unrecht.

Nachbar
10.01.2012, 01:18
Okay, also wären wir wieder bei meinem Iranvergleich. Ich glaube, du hast Unrecht.
Eine derartige Antwort sagt mir nichts, gibt mir nichts, ist sinnentleert.
Dein "Glaube" ist irrelevant.
Entweder habe ich Recht oder Unrecht, entweder stimmt mein Inhalt oder er stimmt nicht.


Nachbar5139

ochmensch
10.01.2012, 01:21
Eine derartige Antwort sagt mir nichts, gibt mir nichts, ist sinnentleert.
Dein "Glaube" ist irrelevant.
Entweder habe ich Recht oder Unrecht, entweder stimmt mein Inhalt oder er stimmt nicht.


Nachbar5139

Ich wollte nur höflich sein. Du hast natürlich kompletten Blödsinn geschrieben.

Nachbar
10.01.2012, 01:23
Ich wollte nur höflich sein. Du hast natürlich kompletten Blödsinn geschrieben.
Mich irritiert deine Haltung nicht, bis jetzt habe ich keine Begründung deiner Haltung gelesen, ausser Unwichtigem von dir, daß du z.B. "glaubst".

Nachbar5140

Steiner
10.01.2012, 17:47
Ich hätte nicht gedacht, dass unser Hinterlader derart Naiv/Dumm ist. :(

Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen:


Westerwelle sieht Islamisten gelassen entgegen

Dass die Regierung von der Ennahda-Partei geführt wird, sieht Westerwelle gelassen. Die sei nach seinem Eindruck keine islamistische, sondern eine islamisch-demokratische Partei – quasi eine tunesische CSU. Auch in Europa gebe es christdemokratische Parteien.

Entscheidend sei die Wahrung demokratischer Prinzipien. Um die zu betonen, traf sich Westerwelle mit Bloggern und Journalisten, bevor er mit Außenminister Rafik Abdessalem ein Abkommen zur „Transformationspartnerschaft“ unterzeichnete.

----

In Tripolis wächst der EInfluss der Islamisten

Diplomaten berichten, dass Länder wie Saudi-Arabien und Katar ihre Ölmillionen in die Kassen islamischer Bewegungen pumpen. Während Westerwelle auf ein säkulares Libyen hofft, wächst in Tripolis der Einfluss der Islamisten – wie fast überall in den Ländern des „arabischen Frühlings“.

Deutschlands Einflussmöglichkeiten sind überschaubar. Die Bundesregierung baut auch in Libyen auf eine Öffnung für die deutsche Wirtschaft und versucht, Brückenköpfe für Investitionen zu installieren: Ein Goethe-Instituts wird öffnen, politische Stiftungen sollen arbeiten können, um säkulare Parteien und die Zivilgesellschaft zu fördern.

Im Vergleich mit den Geldern aus der Golfregion, sagt ein Diplomat, seien das aber nur „Peanuts“.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13806207/Westerwelle-vergleicht-Regierung-in-Tunis-mit-CSU.html

Kann man diesen Dummschwätzer nicht endlich aus dem Amt jagen. Der ist eine einzige Peinlichkeit. :(

Erik der Rote
10.01.2012, 17:54
strang gibt es schon ! und Westerwelle hat recht !

Bruddler
10.01.2012, 17:55
Ich hätte nicht gedacht, dass unser Hinterlader derart Naiv/Dumm ist. :(

Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen:


http://www.welt.de/politik/ausland/article13806207/Westerwelle-vergleicht-Regierung-in-Tunis-mit-CSU.html

Kann man diesen Dummschwätzer nicht endlich aus dem Amt jagen. Der ist eine einzige Peinlichkeit. :(

Wann begreifen Westerwelle & Co., dass sie im Islam nur eine "untergeordnete" Rolle spielen ?
Ich kannte ein Video, da wurden zwei Schwule von Hardcore-Musel bei lebendigem Leib verbrannt.... "Allahu akhbar" !

Steiner
10.01.2012, 17:56
strang gibt es schon !

Sorry, hab ich nicht gesehen. Könnte ein Moderator bitte die beiden Stränge zusammenlegen? :)


und Westerwelle hat recht !

Nein, hat er nicht. Die CSU mag zwar eine BRD-Verbrecherpartei sein aber sie mit den Islamisten zu vergleichen grenzt schon an Idiotie.:]

Steiner
10.01.2012, 17:58
Wann begreifen Westerwelle & Co., dass sie im Islam nur eine "untergeordnete" Rolle spielen ?
Ich kannte ein Video, da wurden zwei Schwule von Hardcore-Musel bei lebendigem Leib verbrannt.... "Allahu akhbar" !

Er wird es wohl erst merken, wenn er selbst von diesen "netten" Herren zum Galgen geführt wird.:(

schastar
10.01.2012, 17:59
Sollte ich Morgen in der Zeitung lesen dass Weserwelle erhängt worden wäre, weil er eine Schwuchtel ist, ist würde auch dies aushalten.

Bulldog
10.01.2012, 18:16
Ich hätte nicht gedacht, dass unser Hinterlader derart Naiv/Dumm ist. :(

Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen:


http://www.welt.de/politik/ausland/article13806207/Westerwelle-vergleicht-Regierung-in-Tunis-mit-CSU.html

Kann man diesen Dummschwätzer nicht endlich aus dem Amt jagen. Der ist eine einzige Peinlichkeit. :(

Westerwelle ist im gleichen Maß geistig beschränkt, wie er arrogant ist.
Der Mann kann nichts außer gut schwätzen.

Quo vadis
10.01.2012, 19:06
Nein, hat er nicht. Die CSU mag zwar eine BRD-Verbrecherpartei sein aber sie mit den Islamisten zu vergleichen grenzt schon an Idiotie.:]

CSU ist einer der eifrigsten Zionknechte in der deutschen Parteienlandschaft und daher ist die Aussage auch richtig, dass die CSU eine Islamisierungspartei ist. Bayern hatte vor Jahren schon 1 Mio. Ausländer als Einwohner, davon viele Neger und Orientalen. München-Frankfurt/Main und Berlin sind die 3 Zentren der Zions in Deutschland, wobei München der wichtigste Standort ist und Berlin nur wegen den Etablierten relevant.

Pappenheimer
10.01.2012, 19:23
Westerwelle ist genauso dumm wie die Mitglieder der Grünen. Wollen immer und überall den Islam gleichberechtigt sehen aber bekommen es in ihre hohlen Köpfe nicht rein dass es aus der Sicht des Islam keine Gleichberechtigung geben kann, alle Ungläubighen haben sich entweder zu unterwerfen oder zu verschwinden.

Sprecher
10.01.2012, 21:39
Er hat doch Recht. Sowohl die Islamisten in Tunis als auch die CSU in Bayern sind Marionetten von Gnaden USraels :D