PDA

Vollständige Version anzeigen : Knast.......weil Hund nicht angeleint



Beelzebub
09.01.2012, 14:43
Ein 17 Jahre alter Spitz ist sicher ein gefährliches Tier.Oder irre ich mich?

Weil ein 68jähriger dieses Tier in einem Stadtteil von Wuppertal nicht angeleint hatte,- durfte er 3 Tage Gast im Wuppertaler Knast Simonshöfchen sein.

Der 68jährige war im September 2009 einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes aufgefallen( Fingerspitzengefühl des Mitarbeiters war ausgeschaltet) und sollte eine Geldbuße von 75 Euro zzgl. 28,50 € Gebühren zahlen.

Natürlich wollte der 68jährige diese Summe nicht zahlen.....und zahlte auch nicht.
Die VerhältnissMässigkeit gegenüber anderen Straftaten schien ihm nicht gegeben.

Bereits im Laufe des Jahres 2011 sollte er in Essen eine Ersatz-Freiheitsstrafe antreten. Diese Einladung ignorierte er ohne Folgen.

Am 03.Januar 2012 rückten Streifenbeamte der Polizei mit einem Haftbefehl an, und steckten ihn für 3 Tage in den Knast .

Über die Bedingungen der Unterkunft war der 68jährige entsetzt..........die 3 Tage haben nachhaltig auf ihn eingewirkt.

Quelle: WestDeutsche Zeitung Wuppertal vom 07.Januar 2012

Nachtrag: Ich schäme mich für Wuppertal :no_no:

Jürgen Beelzebub

Heiliger
09.01.2012, 15:09
Ein 17 Jahre alter Spitz ist sicher ein gefährliches Tier.Oder irre ich mich?

Weil ein 68jähriger dieses Tier in einem Stadtteil von Wuppertal nicht angeleint hatte,- durfte er 3 Tage Gast im Wuppertaler Knast Simonshöfchen sein.

Der 68jährige war im September 2009 einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes aufgefallen( Fingerspitzengefühl des Mitarbeiters war ausgeschaltet) und sollte eine Geldbuße von 75 Euro zzgl. 28,50 € Gebühren zahlen.

Natürlich wollte der 68jährige diese Summe nicht zahlen.....und zahlte auch nicht.
Die VerhältnissMässigkeit gegenüber anderen Straftaten schien ihm nicht gegeben.

Bereits im Laufe des Jahres 2011 sollte er in Essen eine Ersatz-Freiheitsstrafe antreten. Diese Einladung ignorierte er ohne Folgen.

Am 03.Januar 2012 rückten Streifenbeamte der Polizei mit einem Haftbefehl an, und steckten ihn für 3 Tage in den Knast .

Über die Bedingungen der Unterkunft war der 68jährige entsetzt..........die 3 Tage haben nachhaltig auf ihn eingewirkt.

Quelle: WestDeutsche Zeitung Wuppertal vom 07.Januar 2012

Nachtrag: Ich schäme mich für Wuppertal :no_no:

Jürgen Beelzebub

Bei solch schwerwiegenden Vergehen bzw. Ordnungswiedrigkeit greift der Staat schon mal gnadenlos durch...!

Nur bei Messereien und Vergewaltigungen wird ein Auge und die Hühneraugen zugedrückt!:vogel:

Man kennt es nicht anders aus Deutschland! Was ist aus dir nur geworden?

Patriotistin
09.01.2012, 15:16
Der Opa war bestimmt Urdeutscher daher Knast....
Hätte einer unserer geliebten Emigranten seinen Pittbull auf den
widerspenstigen Opa gehetzt hätte der
50 Euro Prämie bekommen... weil Erleichterung der Rentenkasse
und der Hund oben drauf noch einen Harz vierer zum verspeisen ......

Brutus
09.01.2012, 15:19
Was lernen wir daraus? Besser als Migrant einen Deutschen abstechen, denn als Deutscher einen Spitz-Wau-Wau nicht an der Leine zu haben.

Auch er ist eine Gefahr für den öffentlichen Frieden:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4c/Spitz.jpg/300px-Spitz.jpg


Die BRD, wie sie leibt und lebt: Hunde ohne Leine und Bürger ohne Maulkorb führen schnurstracks zu einem Gefängnisaufenthalt.

Kann man für diesen *Staat* und die sog. Demokratie eigentlich etwas anderes empfinden als Haß und grenzenlose Verachtung?

Wolfenzeitalter
09.01.2012, 15:37
Hätte einer unserer geliebten Emigranten seinen Pittbull auf den
widerspenstigen Opa gehetzt hätte der
50 Euro Prämie bekommen


Man muß sich ja irgendwie gegen die tagtägliche braune Gewalt wehren , die diesen armen , bedauernswerten Geschöpfen hierzulande stündlich nach dem Leben trachtet.

Daher sieht man da auch gerne von solch überflüssigen NickNack wie Hundesteuer und Wesenstest ab .

Skaramanga
09.01.2012, 15:51
Ich habe auch einen Spitz. Das sind gefährliche Bestien! Die reinsten Kampfhunde. Meiner ist außerdem rassistisch: Er ist nämlich vollständig weiss. Ich rechne täglich mit einer Festnahme und Anklage.

... warum funzt dieser Grafik-Scheiß nicht?

Patriotistin
09.01.2012, 15:58
Ich habe auch einen Spitz. Das sind gefährliche Bestien! Die reinsten Kampfhunde. Meiner ist außerdem rassistisch: Er ist nämlich vollständig weiss. Ich rechne täglich mit einer Festnahme und Anklage.


Ohgoooooooooooooot ich hab nie drüber nachgedacht meine beiden sind fast schwarz wie die Nacht
ich sollte da mal drüber nachdenke die beiden einfärben, aber eigentlich könnte ich mal versuchen
Emigrantenzuschuss zu beantragen sind ja schließlich 2 Schwarze ........ aber wiederum deutsch *datt verwirrt mich ja nun enorm

Nachbar
09.01.2012, 15:59
Ich mußte mich ersteinmal optisch vergewissern, ob das sein kann, was ich dort oben las.
Das Foto im Post 4 vom Kollegen Brutus zeigt alles.

Gibt es nicht Städte, die echte Kampfmaschinen von Hund als "friedliche Tiere" und somit Hundeleinenfrei kategorisieren, und deren todbringenden Ausfall dem Hundehalter anlasten?

Nachbar5129

Alter Stubentiger
09.01.2012, 16:03
Ein 17 Jahre alter Spitz ist sicher ein gefährliches Tier.Oder irre ich mich?

Weil ein 68jähriger dieses Tier in einem Stadtteil von Wuppertal nicht angeleint hatte,- durfte er 3 Tage Gast im Wuppertaler Knast Simonshöfchen sein.

Der 68jährige war im September 2009 einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes aufgefallen( Fingerspitzengefühl des Mitarbeiters war ausgeschaltet) und sollte eine Geldbuße von 75 Euro zzgl. 28,50 € Gebühren zahlen.

Natürlich wollte der 68jährige diese Summe nicht zahlen.....und zahlte auch nicht.
Die VerhältnissMässigkeit gegenüber anderen Straftaten schien ihm nicht gegeben.

Bereits im Laufe des Jahres 2011 sollte er in Essen eine Ersatz-Freiheitsstrafe antreten. Diese Einladung ignorierte er ohne Folgen.

Am 03.Januar 2012 rückten Streifenbeamte der Polizei mit einem Haftbefehl an, und steckten ihn für 3 Tage in den Knast .

Über die Bedingungen der Unterkunft war der 68jährige entsetzt..........die 3 Tage haben nachhaltig auf ihn eingewirkt.

Quelle: WestDeutsche Zeitung Wuppertal vom 07.Januar 2012

Nachtrag: Ich schäme mich für Wuppertal :no_no:

Jürgen Beelzebub
Da sollte öfters mal durchgegriffen werden. Mir ist im Sommer noch so ein unangeleintes Vieh im letzten Moment ins Fahrrad gelaufen. Hab mich voll auf die Fresse gelegt. Zum Glück auf weichen Waldboden. Wenn Hundebesitzer dem lieben Wauwau wenigstens in der Hundeschule beibringen lassen würden wie Hund auf Radfahrer reagieren muß ginge es ja noch. Es ist nicht ganz unproblematisch mit den Hunden und ihren Besitzern. Schlimm finde ich auch Hunde von der Sorte "....der will doch nur spielen".

MfG

Skaramanga
09.01.2012, 16:03
Da isser ... an seinem Lieblingsplatz. Kurz vor einer tödlichen Attacke.


23862

Geronimo
09.01.2012, 16:05
Da sollte öfters mal durchgegriffen werden. Mir ist im Sommer noch so ein unangeleintes Vieh im letzten Moment ins Fahrrad gelaufen. Hab mich voll auf die Fresse gelegt. Zum Glück auf weichen Waldboden. Wenn Hundebesitzer dem lieben Wauwau wenigstens in der Hundeschule beibringen lassen würden wie Hund auf Radfahrer reagieren muß ginge es ja noch. Es ist nicht ganz unproblematisch mit den Hunden und ihren Besitzern. Schlimm finde ich auch Hunde von der Sorte "....der will doch nur spielen".

MfG

Schade das es kein glasgespickter Waschbeton war.:(

Patriotistin
09.01.2012, 16:09
Da isser ... an seinem Lieblingsplatz. Kurz vor einer tödlichen Attacke.


23862

Jepp gemeingefährlich schaut der aus :eek:Hundezwangsjacke Mauelkorb und Leinenzwang
was anders geht bei dem Knuffel garnicht;)

Xarrion
09.01.2012, 16:09
Unser Stadtknecht wird uns in Kürze bestimmt erklären, daß an der Sache gar nichts auszusetzen sei, weil nach Paragraph soundso ..., und überhaupt...., blablabla. :]
Immerhin hat ja ein hochqualifizierter Mitarbeiter des Ordnungsamtes diese Geschichte so aufgebauscht.

Mütterchen
09.01.2012, 16:16
Da isser ... an seinem Lieblingsplatz. Kurz vor einer tödlichen Attacke.


23862


Schade,ich kann es nicht sehen

Edit: jetzt doch. Der Hund ist ja wirklich ganz wunderschön! Ist das ein Großspitz? Ich glaube, die sind inzwischen vom Aussterben bedroht.

Gothaur
09.01.2012, 16:31
Schade,ich kann es nicht sehen

Edit: jetzt doch. Der Hund ist ja wirklich ganz wunderschön! Ist das ein Großspitz? Ich glaube, die sind inzwischen vom Aussterben bedroht.
Hmm, jetzt nichts gegen Scaramangas Spitz, der sehr nett aussieht, als könnte er selbst Kuscheltieren nichts anhaben.
Aber als Kind wurden wir eigentlich immer vor Spitzen, kleine wie große, gewarnt. Sie galten gemeinhin als launisch, bzw falsch, und schnappten mal ganz gerne zu.
Aber Du hast recht, heutzutage gehörten sie eigentlich auf die Rote Liste der Haushunde.
Gruß

Mütterchen
09.01.2012, 16:54
Hmm, jetzt nichts gegen Scaramangas Spitz, der sehr nett aussieht, als könnte er selbst Kuscheltieren nichts anhaben.
Aber als Kind wurden wir eigentlich immer vor Spitzen, kleine wie große, gewarnt. Sie galten gemeinhin als launisch, bzw falsch, und schnappten mal ganz gerne zu.
Aber Du hast recht, heutzutage gehörten sie eigentlich auf die Rote Liste der Haushunde.
Gruß

Ich habe gerade mal in einer Rassebeschreibung nachgeschaut:


Die Deutschen Spitze gelten als an sich freundlich, fröhlich, verspielt, aufmerksam und aktiv.
Sie lieben ihre Besitzer und Familie und gelten als ihr treu ergeben. Spitze kommen nicht immer gut mit anderen Hunden, fremden Tieren und Menschen klar, auf welche sie nicht spezifisch sozialisiert wurden. Sind sie mit Kindern sozialisiert wurden, sind sie ihnen gegenüber geduldig und freundlich. Fremden gegenüber gelten sie jedoch als außerordentlich misstrauisch.

Hinzu kommt seine Wachsamkeit und besitzergreifendes Verhalten für sein Revier sowie ein sehr gutes Gehör.

http://hunde.deine-tierwelt.de/news_info/info_blog/deutsche-spitze-610/deutscher_spitz__german_spitz_-271/

Da scheint mir die Warnung, die man dir als Kind mitgegeben hat, nicht so ganz an den Haaren herbeigezogen. Zumal Spitze früher vielleicht viel häufiger waren - dann trifft man eben auch häufiger auf schlecht erzogene Exemplare.

Ich glaube, dass ein Hund von seinem Wesen her sehr den Charakter seines Besitzers annimmt. Ich hatte schon einige Hunde unterschiedlicher Rassen und eigentlich sind die immer friedliche, gutmütige Trottel ( was jetzt hoffentlich nicht zu viel über mich aussagt) :)

Grenzer
09.01.2012, 17:24
Ich habe gerade mal in einer Rassebeschreibung nachgeschaut:



http://hunde.deine-tierwelt.de/news_info/info_blog/deutsche-spitze-610/deutscher_spitz__german_spitz_-271/

Da scheint mir die Warnung, die man dir als Kind mitgegeben hat, nicht so ganz an den Haaren herbeigezogen. Zumal Spitze früher vielleicht viel häufiger waren - dann trifft man eben auch häufiger auf schlecht erzogene Exemplare.

Ich glaube, dass ein Hund von seinem Wesen her sehr den Charakter seines Besitzers annimmt. Ich hatte schon einige Hunde unterschiedlicher Rassen und eigentlich sind die immer friedliche, gutmütige Trottel ( was jetzt hoffentlich nicht zu viel über mich aussagt) :)

Oh Gott ,- es fällt mir , ausgerechnet bei Dir , soooo verdammt schwer,-
dieses " Wie der Herr ,- so´s Gscherr " nicht zu schreiben... :))

Aber mal im Ernst,-
wenn ich meine , in der Kindheit empfangenen , Hundebisse mal aufliste,-
dann rangieren Spitze an oberster Stelle ,-
aber vielleicht lags ja auch an mir :)

FranzKonz
09.01.2012, 17:29
Da sollte öfters mal durchgegriffen werden. Mir ist im Sommer noch so ein unangeleintes Vieh im letzten Moment ins Fahrrad gelaufen. Hab mich voll auf die Fresse gelegt. Zum Glück auf weichen Waldboden. Wenn Hundebesitzer dem lieben Wauwau wenigstens in der Hundeschule beibringen lassen würden wie Hund auf Radfahrer reagieren muß ginge es ja noch. Es ist nicht ganz unproblematisch mit den Hunden und ihren Besitzern. Schlimm finde ich auch Hunde von der Sorte "....der will doch nur spielen".

MfG

Wenn mir derart depperte Radfahrer über den Weg fahren, bin ich stets in Versuchung, ihnen ein Stück Dachlatte durchs Rad zu stecken.

Rumburak
09.01.2012, 17:34
Wenn mir derart depperte Radfahrer über den Weg fahren, bin ich stets in Versuchung, ihnen ein Stück Dachlatte durchs Rad zu stecken.

Das ist ein toller Spaß.:D

FranzKonz
09.01.2012, 17:35
Das ist ein toller Spaß.:D

Vor allem, wenn man das Vorderrad erwischt, und der Dabbes voll abhebt! :))

Xarrion
09.01.2012, 17:37
Wenn mir derart depperte Radfahrer über den Weg fahren, bin ich stets in Versuchung, ihnen ein Stück Dachlatte durchs Rad zu stecken.

Geht mir auch so.
Diese Radfahrer gehen mir mittlerweile mit ihrem arroganten Gehabe nur noch auf den Zeiger.
Verkehrsregeln beachten sie grundsätzlich nicht, aber anderen Leuten Vorschriften machen wollen.

owl eye
09.01.2012, 17:38
Wenn mir derart depperte Radfahrer über den Weg fahren, bin ich stets in Versuchung, ihnen ein Stück Dachlatte durchs Rad zu stecken.
... insbesondere Radfahrer, welche permanent auf dem Bürgersteig fahren (zu Zweit bisweilen sogar nebeneinander), wobei mir selbst und meinem
(angeleinten) Dackel gerade noch so ein Ausweichen (Flüchten) auf den Rasen / die Rosenbeete anliegender Häuser oder auf die Straße verbleibt. ;)

Rumburak
09.01.2012, 17:39
Vor allem, wenn man das Vorderrad erwischt, und der Dabbes voll abhebt! :))

Erinnert mich daran, wie ich vor zich Jahren in der Kneipe mal mein Rad an einen Saufkumpan verlieh, der es weiter hatte. Am nächsten Tag hatte er ein total aufgeschlagenes Gesicht, weil er ausversehen die Vorderradbremse gezogen hatte und die war nicht ohne.:D

FranzKonz
09.01.2012, 17:41
Geht mir auch so.
Diese Radfahrer gehen mir mittlerweile mit ihrem arroganten Gehabe nur noch auf den Zeiger.
Verkehrsregeln beachten sie grundsätzlich nicht, aber anderen Leuten Vorschriften machen wollen.

Ich fahre auch gern Rad. Wenn ich einen Hund sehe, passe ich eben ein bisschen auf, und rase nicht wie wild an ihm vorbei. Wer das tut, hat weniger Verstand als der Hund und somit verdient, ordentlich aufs Maul zu fallen. Die Deppen unter den Radlern begreifen einfach nicht, daß sie zu schnell und meist auch zu leise für einen von Fußgängern (und deren Haustieren) benutzten Weg sind.

FranzKonz
09.01.2012, 17:44
Erinnert mich daran, wie ich vor zich Jahren in der Kneipe mal mein Rad an einen Saufkumpan verlieh, der es weiter hatte. Am nächsten Tag hatte er ein total aufgeschlagenes Gesicht, weil er ausversehen die Vorderradbremse gezogen hatte und die war nicht ohne.:D

Kann ich mir vorstellen. Seit ein paar Jahren hängen die Fahrradhersteller die Vorderbremse an den linken Hebel, die Hinterbremse nach rechts. Wer's nicht kennt, fällt praktisch zwangsläufig auf's Maul.

Als ich mein neues Radl mit Scheibenbremse aussuchte, fiel mir das sofort auf. Ich machte die Änderung sofort zur Bedingung. Die Vorderbremse ist bei jedem Motorrad rechts, früher war das auch bei Fahrrädern so, und es gibt absolut keinen Grund, das zu ändern.

Solche Dummheiten sind hinreichend Grund, die Steinigung wieder einzuführen!

Rumburak
09.01.2012, 17:47
Kann ich mir vorstellen. Seit ein paar Jahren hängen die Fahrradhersteller die Vorderbremse an den linken Hebel, die Hinterbremse nach rechts. Wer's nicht kennt, fällt praktisch zwangsläufig auf's Maul.

Als ich mein neues Radl mit Scheibenbremse aussuchte, fiel mir das sofort auf. Ich machte die Änderung sofort zur Bedingung. Die Vorderbremse ist bei jedem Motorrad rechts, früher war das auch bei Fahrrädern so, und es gibt absolut keinen Grund, das zu ändern.

Solche Dummheiten sind hinreichend Grund, die Steinigung wieder einzuführen!

Scheibenbremse ist ja noch gemeiner, weil die einen kurzen Moment verzögern, bevor sie greifen. So kann es schon mal passieren, daß man zu heftig bremst und dann abhebt.
Aber wir sind total OT.

Mütterchen
09.01.2012, 17:56
Scheibenbremse ist ja noch gemeiner, weil die einen kurzen Moment verzögern, bevor sie greifen. So kann es schon mal passieren, daß man zu heftig bremst und dann abhebt.
Aber wir sind total OT.


Genau, und auch wenn dies mich nicht stört, leite ich jetzt nochmal zurück zum Thema.

Ich habe keine Gefängniserfahrung und eigentlich will ich auch keine machen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich im vergleichbaren Fall ziemlich stur reagieren könnte.
Drei Tage im Knast können doch eigentlich nicht so schlimm sein.

Rumburak
09.01.2012, 18:01
Genau, und auch wenn dies mich nicht stört, leite ich jetzt nochmal zurück zum Thema.

Ich habe keine Gefängniserfahrung und eigentlich will ich auch keine machen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich im vergleichbaren Fall ziemlich stur reagieren könnte.
Drei Tage im Knast können doch eigentlich nicht so schlimm sein.

Das dumme ist, daß dir mit der Gefängnissstrafe die Geldstrafe nicht erlassen wird.
Ich sollte nämlich wegen einem unbezahlten Strafzettel auch schon einfahren. Zahlen hätte ich trotzdem müssen.

Xarrion
09.01.2012, 18:01
Genau, und auch wenn dies mich nicht stört, leite ich jetzt nochmal zurück zum Thema.

Ich habe keine Gefängniserfahrung und eigentlich will ich auch keine machen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich im vergleichbaren Fall ziemlich stur reagieren könnte.
Drei Tage im Knast können doch eigentlich nicht so schlimm sein.

Nein, überhaupt nicht schlimm, im Knast ist es bestimmt kuschelig.
Am schönsten soll es sogar mit nächtlicher Dauerbeleuchtung sein. Ist ja nach Deiner Meinung, wie Du in einem anderen Strang geschrieben hast, auch nicht schlimm. :-<
Was für ein unglaublicher Schwachsinn!

Xarrion
09.01.2012, 18:03
Das dumme ist, daß dir mit der Gefängnissstrafe die Geldstrafe nicht erlassen wird.
Ich sollte nämlich wegen einem unbezahlten Strafzettel auch schon einfahren. Zahlen hätte ich trotzdem müssen.

Unser Rechtsstaat in voller Fahrt.
Du hättest jemanden abstechen sollen, dann hättest Du Bewährung bekommen.
Ach nein, Du bist ja Deutscher, dann klappt das natürlich nicht. ;)

Rumburak
09.01.2012, 18:05
Unser Rechtsstaat in voller Fahrt.
Du hättest jemanden abstechen sollen, dann hättest Du Bewährung bekommen.
Ach nein, Du bist ja Deutscher, dann klappt das natürlich nicht. ;)

Wenn du dem Staat Geld schuldest, kennt er keine Gnade. Beugehaft ist nichts Ungewöhnliches.
So mancher Schuldner wird da krank, oder begeht gar Selbstmord, weil er sich verfolgt sieht.

FranzKonz
09.01.2012, 18:06
... Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich im vergleichbaren Fall ziemlich stur reagieren könnte. ...

Sollte man auch, möglichst in Begleitung eines Bild- oder RTL-Reporters.

Anschließend schreibst Du einen Bestseller über das Leben im Knast, wirst stinkreich und brennst mit mir nach Gretna Green durch! ;)

Xarrion
09.01.2012, 18:09
Wenn du dem Staat Geld schuldest, kennt er keine Gnade. Beugehaft ist nichts Ungewöhnliches.
So mancher Schuldner wird da krank, oder begeht gar Selbstmord, weil er sich verfolgt sieht.

Es wäre mal interessant zu vergleichen, wieviel Deutsche wegen irgendwelcher nicht geleisteten Zahlungen in Beugehaft sitzen, und wieviel K.n..k.n wegen des gleichen Deliktes einsitzen.

Rumburak
09.01.2012, 18:13
Es wäre mal interessant zu vergleichen, wieviel Deutsche wegen irgendwelcher nicht geleisteten Zahlungen in Beugehaft sitzen, und wieviel K.n..k.n wegen des gleichen Deliktes einsitzen.

Ich wette kein Einziger.

Skaramanga
09.01.2012, 18:14
Genau, und auch wenn dies mich nicht stört, leite ich jetzt nochmal zurück zum Thema.

Ich habe keine Gefängniserfahrung und eigentlich will ich auch keine machen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich im vergleichbaren Fall ziemlich stur reagieren könnte.
Drei Tage im Knast können doch eigentlich nicht so schlimm sein.

Man trifft interessante Leute von denen man einiges lernen kann! :))

Noch mal zum Spitz: Das "Problem" bei diesen Tieren ist ihre Intelligenz und ihre Geselligkeit. Außerdem sind es Energiebündel die sich einmal am Tag (mindestens) richtig austoben müssen. Ein Spitz, der vernachlässigt wird und ständig alleine ist wird neurotisch, zickig und destruktiv. Sie wollen Aufmerksamkeit, Zuwendung und Aufgaben. Meiner z.B. räumt den Garten auf. Er trägt Spielzeuge, Gegenstände, auch Müll zusammen und legt alles auf einen Haufen. Und er möchte dass jeder (auch Fremde) ihn gern haben und mit ihm schmusen. Dann ist er sehr umgänglich. Mit Kindern ist er bis zu einem gewissen Grad tolerant. Aber er lässt sich nicht als Spielzeug missbrauchen. Wenn sie ihn rumschubsen, herumzerren oder an seinen langen Haaren ziehen kläfft er sie mal kurz und energisch an und trollt sich. Wenn sie ihm dann immer noch nach machen knurrt er laut und deutlich. Das ist dann die "letzte Warnung". Wer das nicht versteht... mampf

Ja, diese Hunde sind zumindest in Deutschland - wo sie eigentlich her stammen - fast ausgestorben. "Umgevolkt" ... In den USA und Russland weden sie weitergezüchtet, und sind dort auch sehr beliebt. Unserer stammt aus Russland.

owl eye
09.01.2012, 18:14
Ich fahre auch gern Rad. Wenn ich einen Hund sehe, passe ich eben ein bisschen auf, und rase nicht wie wild an ihm vorbei. Wer das tut, hat weniger Verstand als der Hund und somit verdient, ordentlich aufs Maul zu fallen. Die Deppen unter den Radlern begreifen einfach nicht, daß sie zu schnell und meist auch zu leise für einen von Fußgängern (und deren Haustieren) benutzten Weg sind.

Richtig, genauso ist es ! Bei uns gibt es (parallel zu einem Bach) einen sogenannt "nicht öffentlichen Weg", angrenzend großes Brachland (Wiese, wilder Wuchs, einstmals Gartenland).

http://t3ufe7.bplaced.net/img/01t.jpg (http://t3ufe7.bplaced.net/img/01.JPG) http://t3ufe7.bplaced.net/img/lady.png

Hier ist der Freilauf von Hunden (lt. städtischer HVO) bis 43cm Widerristhöhe erlaubt. Jener "nicht öffentliche Weg" wird sehr gern von Fußgängern und Radfahrern genutzt, ist er
doch für einige Ziele eine Abkürzung. Sämtliche dort freilaufende Hunde sind die Radfahrer gewöhnt und stören sich an diese überhaupt nicht, ganz gleich, ob von Vorn oder von
Hinten kommend. Allerdings - und das ist richtig - spielt die Geschwindigkeit, mit welcher der Radfahrer daherkommt, eine entscheidende Rolle. Da gibt es Leute, die die Hunde sehen
und dennoch mit vollem Risiko und also im rasenden Tempo drauf losfahren. Haben wir diese im Rücken dann wird 's am gefährlichsten, denn sowohl der Hund als auch ich selbst
wechseln auf dem schmalen Dammweg mitunter die Seiten. Ist rechts z.B. 'ne Pfütze, dann weiche ich nach links aus ... und habe ich dann einen leise heransausenden Fahrradfahrer
im Rücken, der da glaubt, ALLES müßte auch noch Augen im Hinterkopf haben bzw. sich nach ihm richten, dann kann 's schon mal böse krachen. Ein umsichtiger Radfahrer drosselt
die Fahrt und riskiert nichts. Er wird immer so fahren, daß er sein Fahrrad - im Falle des Falles - sicher zum Stehen bringen kann. Wir, die Hundehalter, bemühen uns unsererseits,
unsere Hunde auf heranfahrende Fahrradfahrer aufmerksam zu machen. Dazu brauche ich meinen Dackel einfach nur mit dem Wort: "Aufpassen" anreden und er reagiert darauf mit
dem Heben des Kopfes und mit dem Ausschauen in die umliegenden Richtungen. Das verhindert Überraschtheit und Schreck. Gegenseitige Rücksichtnahme nennt man das ...
und es gibt 'ne Menge Leute, denen man das tatsächlich erst noch beibringen muß. In ihnen selbst vollzieht sich so 'n Lernprozeß irgendwie nicht (da klemmt die Natur-Automatik).

Xarrion
09.01.2012, 18:16
Ich wette kein Einziger.

Die Wette dürftest Du gewonnen haben. :]

Xarrion
09.01.2012, 18:24
<Vollzitat>

Spitze sind in der Tat in Deutschland kaum noch anzutreffen. Schade, da es eine hervorragende Rasse ist.
Aber sie brauchen, wie Du richtig schreibst, natürlich eine Aufgabe. Wie jeder Hund einer vernünftigen, nicht kaputt gezüchteten Rasse
Ich habe mein Leben lang Hunde gehabt, zuletzt nur noch Schnauzer. Ebenfalls eine hervorragende Rasse. Eigenwillig, aber treu und tapfer.
Man sagt nicht umsonst: "Ein Schnauzer ist treuer Freund und Alarmanlage gleichzeitig".

torun
09.01.2012, 18:33
Das dumme ist, daß dir mit der Gefängnissstrafe die Geldstrafe nicht erlassen wird.
Ich sollte nämlich wegen einem unbezahlten Strafzettel auch schon einfahren. Zahlen hätte ich trotzdem müssen.
Weil "Beugehaft" ,im Unterschied zur "Ersatzfreiheitsstrafe" sollst du gezwungen werden deine Knollen zu bezahlen. Aber wegen einem Knöllchen eher unwahrscheinlich. In der Regel werden erstmal Konto und Einkommen gepfändet.

Rumburak
09.01.2012, 18:39
Weil "Beugehaft" ,im Unterschied zur "Ersatzfreiheitsstrafe" sollst du gezwungen werden deine Knollen zu bezahlen. Aber wegen einem Knöllchen eher unwahrscheinlich. In der Regel werden erstmal Konto und Einkommen gepfändet.

Ich hatte damals Beides nicht und das fand das Amt doof.:D

Xarrion
09.01.2012, 18:39
Weil "Beugehaft" ,im Unterschied zur "Ersatzfreiheitsstrafe" sollst du gezwungen werden deine Knollen zu bezahlen. Aber wegen einem Knöllchen eher unwahrscheinlich. In der Regel werden erstmal Konto und Einkommen gepfändet.

Tja, da ist unser "Vater Staat" ganz schnell dabei. Selbst wenn es sich nur um lächerliche Summen handelt.
Die weiteren Folgen für den Betroffenen (Kündigung der Kreditlinie, Verlust der Bonität etc.) spielen für diese Beamtenbande keine Rolle.

Affenpriester
09.01.2012, 18:41
Da sollte öfters mal durchgegriffen werden. Mir ist im Sommer noch so ein unangeleintes Vieh im letzten Moment ins Fahrrad gelaufen. Hab mich voll auf die Fresse gelegt. Zum Glück auf weichen Waldboden. Wenn Hundebesitzer dem lieben Wauwau wenigstens in der Hundeschule beibringen lassen würden wie Hund auf Radfahrer reagieren muß ginge es ja noch. Es ist nicht ganz unproblematisch mit den Hunden und ihren Besitzern. Schlimm finde ich auch Hunde von der Sorte "....der will doch nur spielen".

MfG

So ist es. Wer eine Ordnungswidrigkeit begeht und eine Geldstrafe nicht zahlt, der geht zumindest für einige Tage in den Knast. Das Vergehen ist irrelevant, völlig irrelevant.

Auch dass das Ordnungsamt des öfteren nicht mehr alle beisammen hat spielt keine Rolle. Das spielt alles keine Rolle.

Er hat eine Ordnungswidrigkeit begangen und muss ein Ordnungsgeld bezahlen, ganz einfach.

Es ist auch Wurscht ob er einen Rottweiler oder einen Dackel nicht angeleint hat, hier geht es ums Prinzip.

Und gerade wenn es um Disziplin und deutsche Ordnung geht, sollte man daran keinen Anstoß nehmen. Der Hund interessiert nicht, der Alte auch nicht, nur die Ordnungswidrigkeit.

Ich finde das Verhalten vom Ordnungsamt und seinen Schergen auch nicht selten für unhaltbar, aber Ordnung muss sein, gerade hier in Deutschland.

Hans Huckebein
09.01.2012, 18:42
Ich habe keine Gefängniserfahrung und eigentlich will ich auch keine machen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich im vergleichbaren Fall ziemlich stur reagieren könnte.
Drei Tage im Knast können doch eigentlich nicht so schlimm sein.

Da gebe ich dir recht, von mir würden die auch keinen cent bekommen.
Wenn man freundlich sagt, leinen sie den hund bitte an, kein problem...aber sofort den kontoblock rausholen, nein!
Die kröte vom ordnungsamt war hier auch wieder unterwegs, beide waren aber angeleint und dann wollte sie die hundemarken sehen.
Na da schauen sie doch und greifen beiden an den hals!..das war ihr wohl zu heiß..ich sollte sie zeigen. Nein!
Darauf wollte sie name und adresse um es bei der gemeinde abzugleichen!

Diese ganze truppe kann im dauereinsatz in den problembezirken streife laufen, dann sind sie sinnvoll beschäftigt!:]

Xarrion
09.01.2012, 18:42
So ist es. Wer eine Ordnungswidrigkeit begeht und eine Geldstrafe nicht zahlt, der geht zumindest für einige Tage in den Knast. Das Vergehen ist irrelevant, völlig irrelevant.

Auch dass das Ordnungsamt des öfteren nicht mehr alle beisammen hat spielt keine Rolle. Das spielt alles keine Rolle.

Er hat eine Ordnungswidrigkeit begangen und muss ein Ordnungsgeld bezahlen, ganz einfach.

Es ist auch Wurscht ob er einen Rottweiler oder einen Dackel nicht angeleint hat, hier geht es ums Prinzip.

Und gerade wenn es um Disziplin und deutsche Ordnung geht, sollte man daran keinen Anstoß nehmen. Der Hund interessiert nicht, der Alte auch nicht, nur die Ordnungswidrigkeit.

Mit Verlaub, Du bist ein erbärmlicher obrigkeitshöriger Knecht.

Mütterchen
09.01.2012, 18:43
Nein, überhaupt nicht schlimm, im Knast ist es bestimmt kuschelig.
Am schönsten soll es sogar mit nächtlicher Dauerbeleuchtung sein. Ist ja nach Deiner Meinung, wie Du in einem anderen Strang geschrieben hast, auch nicht schlimm. :-<
Was für ein unglaublicher Schwachsinn!

:isok:

Ich wusste ja nicht, dass du so schlecht damit klarkommst, wenn jemand anderer Meinung ist als du.
Ich tu's auch nie wieder.

Affenpriester
09.01.2012, 18:49
Mit Verlaub, Du bist ein erbärmlicher obrigkeitshöriger Knecht.

Es geht nicht darum ob ich obrigkeitshörig bin, ich habe preußische Tugenden (im Gegensatz zu dir). Es gibt nicht wenige Menschen die es nicht leiden können.
Und der Staat erlässt nicht ohne Grund Gesetze. Und dieses Gesetz halte ich, zumindest in der Stadt, für gut.

Was ich nicht leiden kann sind Leute die wie du sagen, scheiss drauf. Nein, eben nicht scheiss drauf.

"Ist doch egal, die hat nur ein Brötchen geklaut"

"Ist doch egal, das lag eh auf dem Müll, soll er doch mitnehmen"

"Ist doch egal, ist doch nur ein kleiner süßer Hund"

"Ist doch egal, fünf Minuten zu spät, mein Gott"

NEIN, es ist nicht egal, Punkt. Wer seinen Hund in der Stadt frei rumlaufen und rumscheissen lässt, der muss die Konsequenzen tragen. Ich finde gut, dass er nicht gezahlt hat, Widerstand ist gut, in Maßen.
Aber er hat sich nicht korrekt verhalten und wird zur Rechenschaft gezogen, sollen wir ab morgen jede Kleinigkeit durchgehen lassen?

Kann ja sein dass die das in Polen so machen oder in irgendeinem anderen Entwicklungsland. Wir leben aber in Deutschland, nicht irgendwo in einem Bauernstaat.

Hans Huckebein
09.01.2012, 18:52
Tja, da ist unser "Vater Staat" ganz schnell dabei. Selbst wenn es sich nur um lächerliche Summen handelt.
Die weiteren Folgen für den Betroffenen (Kündigung der Kreditlinie, Verlust der Bonität etc.) spielen für diese Beamtenbande keine Rolle.

Ich werde auch das gefühl nicht los, das gerade das ordnungsamt bei rentnern und alten immer "leichtes spiel" vermutet..die zahlen sofort und der abreißblock muß ja erfolge aufweisen!

Bei unseren "eingereisten" hätten sie 2 stunden diskussion, mit der option eins auf die fr..se zu bekommen!

Mütterchen
09.01.2012, 18:56
Man trifft interessante Leute von denen man einiges lernen kann! :))

Noch mal zum Spitz: Das "Problem" bei diesen Tieren ist ihre Intelligenz und ihre Geselligkeit. Außerdem sind es Energiebündel die sich einmal am Tag (mindestens) richtig austoben müssen. Ein Spitz, der vernachlässigt wird und ständig alleine ist wird neurotisch, zickig und destruktiv. Sie wollen Aufmerksamkeit, Zuwendung und Aufgaben. Meiner z.B. räumt den Garten auf. Er trägt Spielzeuge, Gegenstände, auch Müll zusammen und legt alles auf einen Haufen. Und er möchte dass jeder (auch Fremde) ihn gern haben und mit ihm schmusen. Dann ist er sehr umgänglich. Mit Kindern ist er bis zu einem gewissen Grad tolerant. Aber er lässt sich nicht als Spielzeug missbrauchen. Wenn sie ihn rumschubsen, herumzerren oder an seinen langen Haaren ziehen kläfft er sie mal kurz und energisch an und trollt sich. Wenn sie ihm dann immer noch nach machen knurrt er laut und deutlich. Das ist dann die "letzte Warnung". Wer das nicht versteht... mampf

Ja, diese Hunde sind zumindest in Deutschland - wo sie eigentlich her stammen - fast ausgestorben. "Umgevolkt" ... In den USA und Russland weden sie weitergezüchtet, und sind dort auch sehr beliebt. Unserer stammt aus Russland.


Ich habe dir ja schon geschrieben, dass ich Spitze schon immer sehr mag, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass der erste Hund, den ich als Kind kennenlernte, ein Spitz war - wohl kein reinrassiger, aber der schlug schon ziemlich durch. Aber so wie du ihn hier beschreibst, wäre er wohl doch nicht das richtige Hundetier für mich. Obwohl ich die Tatsache, dass er den Garten aufräumt, schon klasse finde.

Du darfst mich übrigens nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem mit dem Charakter, er wäre nur nicht so gut kompatibel mit meiner Situation.

Hans Huckebein
09.01.2012, 19:00
"Ist doch egal, ist doch nur ein kleiner süßer Hund"

Das wort "verhältnismäßigkeit" sollte bei dir aber auch vorhanden sein!
Anscheinend nicht, gesetz ist gesetz...punkt, aus, schluss;

Mahlzeit!

Affenpriester
09.01.2012, 19:03
Das wort "verhältnismäßigkeit" sollte bei dir aber auch vorhanden sein!
Anscheinend nicht, gesetz ist gesetz...punkt, aus, schluss;

Mahlzeit!

Ich finde auch nicht jedes Gesetz gut. Aber hier betrifft es die Gesellschaft. Denkst du dass jeder Passant von einem Hund beschnüffelt werden will?
Es geht bei dem Gesetz um diejenigen, die nicht von einem Hund bestiegen werden wollen wenn sie die Straße entlang laufen. Es spielt keine Rolle ob es ein süßer Hund ist oder nicht, ob er Krankheiten haben könnte oder ob es ein "Kampfund" ist.
Er hat das Ordnungsgeld zu bezahlen.

Und wenn er es nicht bezahlt, ist es ein ganz anderer Fall. Er geht ja nicht in den Knast weil er den Hund nicht angeleint hat, sondern weil er eine Geldstrafe nicht bezahlt.
Das ist getrennt zu betrachten. Sollen wir jetzt extra für ihn und sein Hündchen unsere Gesetze ändern oder nicht mehr ganz so genau hinschauen?
Dann kommt der nächste und sagt, "bei dem habt ihr doch auch, bla bla.".

Wer in Deutschland sein Ordnungsgeld nicht bezahlt, der bekommt weiteren Ärger. Sonst würde ja niemand mehr bezahlen, sprich, wozu sich an Gesetze halten?
Es gibt daher keine Verhältnismäßigkeit, nicht wenn er sein Ordnungsgeld nicht bezahlen will...

Affenpriester
09.01.2012, 19:15
Was wäre, wenn euch morgen irgendein Passant anspringt und euch beschnüffelt, würdet ihr das angenehm finden? Vielleicht sogar ein ungewaschener Penner der sich bei jeder Gelegenheit die Eier leckt (sollte er es können).
Ich würde es als ekelhaft empfinden. Und viele finden es bei fremden Tieren genauso unangenehm.
Dafür ist das Gesetz.

Nur weil es einem selbst nichts ausmacht und man nicht versteht oder verstehen will dass es anderen etwas ausmacht, hat man sich nicht über das Gesetz zu erheben.
Es gibt auch Leute die Angst vor Hunden haben, sogar vor so kleinen Hunden. Du kannst in der Stadt deinen Hund nicht einfach frei laufen lassen, so ist das nun einmal.
Mach das mal in New York.

Ich finde das Gesetz gut, denn es schützt mich als Passant im Großen und Ganzen vor den Hunden anderer Leute. Ich habe kein Problem mit Hunden, aber es geht nicht um mich.
Das Gesetz macht Sinn und Hund ist Hund.
Ob es in diesem Fall auch eine mündliche Verwarnung gemacht hätte habe ich nicht zu beurteilen. Dass man vielen Leuten vom Ordnungsamt ins Gesicht spucken müsste, tut auch nichts zur Sache.
Der Alte kannte die Gesetze und hat trotzig und egoistisch dagegen verstoßen, weil er dachte, die anderen Bürger denken alle so wie er.

Und wie gesagt, wenn er nicht zahlt, dann wird der Staat fuchtig, logisch.

Hans Huckebein
09.01.2012, 19:16
Ich finde auch nicht jedes Gesetz gut. Aber hier betrifft es die Gesellschaft.
Es gibt daher keine Verhältnismäßigkeit, nicht wenn er sein Ordnungsgeld nicht bezahlen will...

Du wärst auch so ein passender kandidat für das ordnungsamt!..ohne wenn und aber;
Das ordnungsgeld kommt nur zustande, weil der hund nicht angeleint war...einer freundlichen bitte ist doch wohl nichts entgegenzusetzen?
Der ton von diesen probanden macht oftmals die musik;...eigene erfahrung!:]

PePa
09.01.2012, 19:24
Mach das mal in New York.

New York, London, Paris – Wuppertal.

Affenpriester
09.01.2012, 19:25
Du wärst auch so ein passender kandidat für das ordnungsamt!..ohne wenn und aber;
Das ordnungsgeld kommt nur zustande, weil der hund nicht angeleint war...einer freundlichen bitte ist doch wohl nichts entgegenzusetzen?
Der ton von diesen probanden macht oftmals die musik;...eigene erfahrung!:]

Ich kenne auch einige dieser Leute, die spielen sich auf wie ignorante Nazis. Wie gesagt, vielleicht hätte es eine Verwarnung auch gemacht, wer weiss?
Vielleicht war es auch nicht das erste mal, egal. Jedenfalls hat das Ordnungsamt recht, ob man es gut findet oder nicht. Es hatte das Recht dazu, ein Ordnungsgeld zu verhängen.
Und der alte Mann hatte nicht das Recht, seinen Hund frei laufen zu lassen.

In einem Park oder sonstwo sehe ich das differenzierter...

Swetlana
09.01.2012, 20:00
Drei Tage Knast, Glück gehabt wenn er "Pfötchen gehoben" hätte, Todesstrafe !


http://media.de.indymedia.org/images/2007/11/198372.jpg

derRevisor
09.01.2012, 20:18
...

Dem Ordnungsamtspinner gehört gehörig die Fresse poliert.


Nachtrag: Wenn man schon dabei ist, evtl. auch den restlichen beteiligten Staatskriminellen.

Xarrion
09.01.2012, 20:21
Dem Ordnungsamtspinner gehört gehörig die Fresse poliert.


Nachtrag: Wenn man schon dabei ist, evtl. auch den restlichen beteiligten Staatskriminellen.

Aber nicht doch.
Gerade diese Ordnungsamtsfritzen sind absolut staatstragende Elemente, sozusagen eine Elite.
Frag mal Stadtknecht. Der wird Dir das bestätigen.

Mütterchen
09.01.2012, 20:26
Drei Tage Knast, Glück gehabt wenn er "Pfötchen gehoben" hätte, Todesstrafe !

http://media.de.indymedia.org/images/2007/11/198372.jpg

:)) Sowas kann nicht ernsthaft geschrieben worden sein.

Ingeborg
09.01.2012, 20:29
*fürcht*

Betty Wullf

Skaramanga
09.01.2012, 22:13
Was wäre, wenn euch morgen irgendein Passant anspringt und euch beschnüffelt, würdet ihr das angenehm finden? Vielleicht sogar ein ungewaschener Penner der sich bei jeder Gelegenheit die Eier leckt (sollte er es können).
Ich würde es als ekelhaft empfinden. Und viele finden es bei fremden Tieren genauso unangenehm.
Dafür ist das Gesetz.

...

Hunde beschnüffeln nur Menschen die ungewaschen sind und stinken.

Paul Felz
09.01.2012, 22:35
Hunde beschnüffeln nur Menschen die ungewaschen sind und stinken.
Ach deshalb..............

Nikolaus
09.01.2012, 22:53
Knast.......weil Hund nicht angeleint

Warum wird hier nur immer so unverschämt gelogen?

Knast gibts, wenn Bußgeld nicht bezahlt wird.

Paul Felz
09.01.2012, 22:56
Knast.......weil Hund nicht angeleint

Warum wird hier nur immer so unverschämt gelogen?

Knast gibts, wenn Bußgeld nicht bezahlt wird.
Exakt. Es wird nicht über das gesetz gemeckert, sondern über die Ausführung. Schwerer Fehler.

derRevisor
09.01.2012, 22:57
Exakt. Es wird nicht über das gesetz gemeckert, sondern über die Ausführung. Schwerer Fehler.

Ich meckere lieber über die Ausführenden :)

Paul Felz
09.01.2012, 22:59
Ich meckere lieber über die Ausführenden :)
Ich weiß, deswegen ist es ja ein Fehler. Was glaubst Du, was ich alles gegen meinen technischen Sachverstand schreiben muß, weil es in einer schwachsinnigen Regel steht?

Nikolaus
09.01.2012, 23:07
Es wird nicht über das gesetz gemeckert, sondern über die Ausführung.
Das Gesetz hat wohl nicht genügend Potential für diese künstliche Aufregung.

In bestimmten Gegenden müssen Hunde angeleint sein. Darüber kann man höchstens unterschiedlicher Meinung sein.
Für eine Schlagzeile reicht das aber nicht.

Paul Felz
09.01.2012, 23:13
Das Gesetz hat wohl nicht genügend Potential für diese künstliche Aufregung.

In bestimmten Gegenden müssen Hunde angeleint sein. Darüber kann man höchstens unterschiedlicher Meinung sein.
Für eine Schlagzeile reicht das aber nicht.
Offensichtlich reicht es doch. s wäre übrigens exakt dasselbe passiert, wenn ein "Knöllchen" wegen Falschparkens nicht bezahlt worden wäre.

Auch hier kann man geteilter Meinung sein. Eng wird es, wenn dadurch ein Mensch stirb, weil ein Rettungsweg zu lange versperrt war.

Analog: was wäre gewesen, der Hund hätte ein Baby totgebissen?

derRevisor
09.01.2012, 23:19
Offensichtlich reicht es doch. s wäre übrigens exakt dasselbe passiert, wenn ein "Knöllchen" wegen Falschparkens nicht bezahlt worden wäre.

Auch hier kann man geteilter Meinung sein. Eng wird es, wenn dadurch ein Mensch stirb, weil ein Rettungsweg zu lange versperrt war.

Analog: was wäre gewesen, der Hund hätte ein Baby totgebissen?

Analog: Was wäre gewesen, wenn die drei Bullenschweine nicht den Opa wegen Peanuts in den teuren Knast eskortiert, sondern Verbrechen verhindert hätten?

Ingeborg
09.01.2012, 23:59
»Nordrhein-Westfalen: Mündliche Anweisung vom Justizministerium, Migranten nur im Ausnahmefall zu inhaftieren«

http://brd-schwindel.org/nordrhein-westfalen-muendliche-anweisung-vom-justizministerium-migranten-nur-im-ausnahmefall-zu-inhaftieren/

Affenpriester
10.01.2012, 02:22
»Nordrhein-Westfalen: Mündliche Anweisung vom Justizministerium, Migranten nur im Ausnahmefall zu inhaftieren«

http://brd-schwindel.org/nordrhein-westfalen-muendliche-anweisung-vom-justizministerium-migranten-nur-im-ausnahmefall-zu-inhaftieren/

So etwas sind viel größere Schlagzeilen. Ein alter Sack der seinen Hund nicht anleint und zurecht in den Bau muss weil er sich weigert seine Strafe zu bezahlen ist nichts dagegen.

Ich habe nichts gegen Ausländer, aber sie sollten wenn sie Straftaten begehen abgeschoben werden. Am besten sollten sie in ihrem Heimatland ihre Strafe absitzen, wenn es da ein Abkommen geben würde, wäre ich erfreut.

Wenn also die Türkei einen kriminellen Türken der in Deutschland eine Straftat begeht in einen türkischen Knast stecken würden nachdem er bei uns verurteilt wurde, würde ich als Steuerzahler glatt für die Kosten aufkommen.

In der Türkei würde ich ungern im Knast sitzen. Danach Einreiseverbot für den Kriminellen.

Ich halte aber weniger von einer pauschalen Kriminalisierung aller Ausländer. Weder das eine noch das andere Extrem sind anständig...

Registrierter
10.01.2012, 03:34
Die BRD, wie sie leibt und lebt: Hunde ohne Leine und Bürger ohne Maulkorb führen schnurstracks zu einem Gefängnisaufenthalt.


Das ist die kompakteste Charakterisierung der antideutschen BRD die ich bisher lesen durfte.
Danke dafür!

Registrierter
10.01.2012, 03:37
Analog: Was wäre gewesen, wenn die drei Bullenschweine nicht den Opa wegen Peanuts in den teuren Knast eskortiert, sondern Verbrechen verhindert hätten?


Für Verbrechensbekämpfung hat die Polizei derzeit keine Mittel, weil sie all Kraft dem K(r)ampf gegen Rechts(TM) widmen muss.
Diese Nazi-Schweine legen einfach den ganzen Staat lahm.
Man sollte die Hälfte der Bevölkerung einfach verbieten.
Es sind einfach noch zu viele Deutsche im Land.

Nikolaus
10.01.2012, 03:40
So etwas sind viel größere Schlagzeilen.
Was genau meinst Du denn mit "So etwas"?

Nikolaus
10.01.2012, 03:49
Diese Nazi-Schweine legen einfach den ganzen Staat lahm.
Man sollte die Hälfte der Bevölkerung einfach verbieten.
Nazischweine machen keine 50% der Bevölkerung aus.
Mit den paar Hanseln werden wir schon fertig, ohne deswegen andere Aufgaben zu vernachlässigen.

Registrierter
10.01.2012, 04:00
Nazischweine machen keine 50% der Bevölkerung aus.
Mit den paar Hanseln werden wir schon fertig, ohne deswegen andere Aufgaben zu vernachlässigen.

Dann hast Du den Umvolkungsstaat BRD noch nicht in seinem Kern begriffen.
Solange noch ein Deutscher auf dem Boden seiner Ahnen wandelt, wird die BRD den K(r)ampf gegen Rechts(TM) führen und die deutschen per Massenimmigration und Massenabtreibungen in die physische Vernichtung führen.

Die BRD muss sterben, damit das deutsche Volk leben kann!

Affenpriester
10.01.2012, 04:22
Was genau meinst Du denn mit "So etwas"?

Weltverschwörungstheorien aller Art. Zumal sie einen tiefen Einblick in die Psyche einzelner Anhänger gewähren. Zum Beispiel die Seite brd-schwindel.org.

Hast du dir mal angeschaut was dort alles steht?

Da braucht man sich keine Sorgen um die nächste Generation von Versagern zu machen...

Nikolaus
10.01.2012, 04:51
Weltverschwörungstheorien aller Art. Zumal sie einen tiefen Einblick in die Psyche einzelner Anhänger gewähren. Zum Beispiel die Seite brd-schwindel.org.
Hast du dir mal angeschaut was dort alles steht?
Hab ich. Ohne etwas Konkretes zu finden.
Der Inhalt passt nicht mal zur Überschrift.
Der Verfasser wollte wohl ausdrücken, das Ausländer ganz übel sind und immer bevorzugt werden. Die Zitate geben das aber nicht so richtig her...
Kopp-Verlag eben.

Nebenbei bemerkt finde ich es erstaunlich, daß es immerhin ganze 69 Beiträge gedauert hat, bis der Leinenzwang-Thread zum Ausländerhetz-Thread mutierte.
Normalerweise geht das hier schneller.

Affenpriester
10.01.2012, 04:57
Hab ich. Ohne etwas Konkretes zu finden.
Der Inhalt passt nicht mal zur Überschrift.
Der Verfasser wollte wohl ausdrücken, das Ausländer ganz übel sind und immer bevorzugt werden. Die Zitate geben das aber nicht so richtig her...
Kopp-Verlag eben.

Nebenbei bemerkt finde ich es erstaunlich, daß es immerhin ganze 69 Beiträge gedauert hat, bis der Leinenzwang-Thread zum Ausländerhetz-Thread mutierte.
Normalerweise geht das hier schneller.

Stimmt, normalerweise geht das viel schneller. Aber bald wird wieder mächtig gegen Neger, Türken und alles was nicht deutsch ist gehetzt. Typisch für dieses Forum.
Deswegen bin ich auch etwas erstaunt dass es hier noch nicht um eine jüdische Verschwörung geht, die das deutsche Ordnungsamt kontrolliert oder die Freimaurer, NWO oder die Kommunisten.
Kommt bestimmt noch, warum sollte dieser Strang hier eine Ausnahme bilden?

Paul Felz
10.01.2012, 06:13
Analog: Was wäre gewesen, wenn die drei Bullenschweine nicht den Opa wegen Peanuts in den teuren Knast eskortiert, sondern Verbrechen verhindert hätten?
Polizisten verhindern keine verbrechen. Hier haben sie eines geahndet.

Stadtknecht
10.01.2012, 07:12
Ein 17 Jahre alter Spitz ist sicher ein gefährliches Tier.Oder irre ich mich?

Weil ein 68jähriger dieses Tier in einem Stadtteil von Wuppertal nicht angeleint hatte,- durfte er 3 Tage Gast im Wuppertaler Knast Simonshöfchen sein.

Der 68jährige war im September 2009 einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes aufgefallen( Fingerspitzengefühl des Mitarbeiters war ausgeschaltet) und sollte eine Geldbuße von 75 Euro zzgl. 28,50 € Gebühren zahlen.

Natürlich wollte der 68jährige diese Summe nicht zahlen.....und zahlte auch nicht.
Die VerhältnissMässigkeit gegenüber anderen Straftaten schien ihm nicht gegeben.

Bereits im Laufe des Jahres 2011 sollte er in Essen eine Ersatz-Freiheitsstrafe antreten. Diese Einladung ignorierte er ohne Folgen.

Am 03.Januar 2012 rückten Streifenbeamte der Polizei mit einem Haftbefehl an, und steckten ihn für 3 Tage in den Knast .

Über die Bedingungen der Unterkunft war der 68jährige entsetzt..........die 3 Tage haben nachhaltig auf ihn eingewirkt.

Quelle: WestDeutsche Zeitung Wuppertal vom 07.Januar 2012

Nachtrag: Ich schäme mich für Wuppertal :no_no:

Jürgen Beelzebub


Ein ordnungsbehördlich und verwaltungsrechtlich absolut korrekter Vorgang.

Und für diese Sch..-Stadt Wuppertal kann man sich wirklich nur schämen.

Stadtknecht
10.01.2012, 07:14
Da sollte öfters mal durchgegriffen werden. Mir ist im Sommer noch so ein unangeleintes Vieh im letzten Moment ins Fahrrad gelaufen. Hab mich voll auf die Fresse gelegt. Zum Glück auf weichen Waldboden. Wenn Hundebesitzer dem lieben Wauwau wenigstens in der Hundeschule beibringen lassen würden wie Hund auf Radfahrer reagieren muß ginge es ja noch. Es ist nicht ganz unproblematisch mit den Hunden und ihren Besitzern. Schlimm finde ich auch Hunde von der Sorte "....der will doch nur spielen".

MfG

Genau deswegen gibt es die Leinenpflicht.

Aber unsere rechtsgedrehten Mitforisten raffen es nicht, die drehen lieber die "Fangt-lieber-Muselverbrecher-Leier", ist ja auch einfacher.

Stadtknecht
10.01.2012, 07:16
Unser Stadtknecht wird uns in Kürze bestimmt erklären, daß an der Sache gar nichts auszusetzen sei, weil nach Paragraph soundso ..., und überhaupt...., blablabla. :]
Immerhin hat ja ein hochqualifizierter Mitarbeiter des Ordnungsamtes diese Geschichte so aufgebauscht.

Wer will, dem suche ich die entsprechende Vorschrift gerne raus.

Der OA-Mitarbeiter hat zu 100% korrekt gehandelt.

SAMURAI
10.01.2012, 07:16
Ein Hund gehört an die Leine. Selbst ein kleiner Kläffer kann einen grossen Köter zur Weissglut bringen.

Knast ist für unseren BuPrä angebracht. In Hunde-Fall reicht eine Geldbusse.

Stadtknecht
10.01.2012, 07:17
Ich fahre auch gern Rad. Wenn ich einen Hund sehe, passe ich eben ein bisschen auf, und rase nicht wie wild an ihm vorbei. Wer das tut, hat weniger Verstand als der Hund und somit verdient, ordentlich aufs Maul zu fallen. Die Deppen unter den Radlern begreifen einfach nicht, daß sie zu schnell und meist auch zu leise für einen von Fußgängern (und deren Haustieren) benutzten Weg sind.

Da sprichst Du was an.

Ich habe derartiges auch schon oft beobachtet.

Stadtknecht
10.01.2012, 07:31
Tja, da ist unser "Vater Staat" ganz schnell dabei. Selbst wenn es sich nur um lächerliche Summen handelt.
Die weiteren Folgen für den Betroffenen (Kündigung der Kreditlinie, Verlust der Bonität etc.) spielen für diese Beamtenbande keine Rolle.

Schnief, wie schrecklich!

Stadtknecht
10.01.2012, 07:32
So ist es. Wer eine Ordnungswidrigkeit begeht und eine Geldstrafe nicht zahlt, der geht zumindest für einige Tage in den Knast. Das Vergehen ist irrelevant, völlig irrelevant.

Auch dass das Ordnungsamt des öfteren nicht mehr alle beisammen hat spielt keine Rolle. Das spielt alles keine Rolle.

Er hat eine Ordnungswidrigkeit begangen und muss ein Ordnungsgeld bezahlen, ganz einfach.

Es ist auch Wurscht ob er einen Rottweiler oder einen Dackel nicht angeleint hat, hier geht es ums Prinzip.

Und gerade wenn es um Disziplin und deutsche Ordnung geht, sollte man daran keinen Anstoß nehmen. Der Hund interessiert nicht, der Alte auch nicht, nur die Ordnungswidrigkeit.

Ich finde das Verhalten vom Ordnungsamt und seinen Schergen auch nicht selten für unhaltbar, aber Ordnung muss sein, gerade hier in Deutschland.


Womit alles gesagt ist.

Stadtknecht
10.01.2012, 07:35
Es geht nicht darum ob ich obrigkeitshörig bin, ich habe preußische Tugenden (im Gegensatz zu dir). Es gibt nicht wenige Menschen die es nicht leiden können.
Und der Staat erlässt nicht ohne Grund Gesetze. Und dieses Gesetz halte ich, zumindest in der Stadt, für gut.

Was ich nicht leiden kann sind Leute die wie du sagen, scheiss drauf. Nein, eben nicht scheiss drauf.

"Ist doch egal, die hat nur ein Brötchen geklaut"

"Ist doch egal, das lag eh auf dem Müll, soll er doch mitnehmen"

"Ist doch egal, ist doch nur ein kleiner süßer Hund"

"Ist doch egal, fünf Minuten zu spät, mein Gott"

NEIN, es ist nicht egal, Punkt. Wer seinen Hund in der Stadt frei rumlaufen und rumscheissen lässt, der muss die Konsequenzen tragen. Ich finde gut, dass er nicht gezahlt hat, Widerstand ist gut, in Maßen.
Aber er hat sich nicht korrekt verhalten und wird zur Rechenschaft gezogen, sollen wir ab morgen jede Kleinigkeit durchgehen lassen?

Kann ja sein dass die das in Polen so machen oder in irgendeinem anderen Entwicklungsland. Wir leben aber in Deutschland, nicht irgendwo in einem Bauernstaat.


100% korrekt!

Aber das rafft hier kaum jemand.

Stadtknecht
10.01.2012, 07:38
Dem Ordnungsamtspinner gehört gehörig die Fresse poliert.


Nachtrag: Wenn man schon dabei ist, evtl. auch den restlichen beteiligten Staatskriminellen.

Stell dir mal vor, der Ordnungsamtspinner kann sich wehren.

Und plötzlich haut der Dir was auf die Fresse!

Stadtknecht
10.01.2012, 07:39
Aber nicht doch.
Gerade diese Ordnungsamtsfritzen sind absolut staatstragende Elemente, sozusagen eine Elite.
Frag mal Stadtknecht. Der wird Dir das bestätigen.

Exakt! Dein Neid ehrt mich.

Tantalit
10.01.2012, 07:58
Gesetze gelten wohl immer nur für andere?

Stadtknecht
10.01.2012, 08:17
Gesetze gelten wohl immer nur für andere?

Ein sehr häufig zu beobachtendes Phänomen.

opppa
10.01.2012, 08:18
Exakt! Dein Neid ehrt mich.

Ja ja, die Träger des Staates!

(Einer träger als der andere!)

:]

opppa
10.01.2012, 08:21
Ein ordnungsbehördlich und verwaltungsrechtlich absolut korrekter Vorgang.

Und für diese Sch..-Stadt Wuppertal kann man sich wirklich nur schämen.

Richtig!

Die Stadt Wuppertal ist ja auch noch relativ jung! (und braucht Geld!)

Aber mal zur Sache:
Spitze und Ordnungsbehörden! - Wadenbeißer unter sich!

:D

FranzKonz
10.01.2012, 09:20
Da sprichst Du was an.

Ich habe derartiges auch schon oft beobachtet.

Da siehste mal. Wäre die Menschheit nicht so bescheuert, wärst Du völlig überflüssig. ;)

Ingeborg
10.01.2012, 09:23
Da siehste mal. Wäre die Menschheit nicht so bescheuert, wärst Du völlig überflüssig. ;)

:)) :))

aber sowas von

FranzKonz
10.01.2012, 09:25
So ist es. Wer eine Ordnungswidrigkeit begeht und eine Geldstrafe nicht zahlt, der geht zumindest für einige Tage in den Knast. Das Vergehen ist irrelevant, völlig irrelevant.

Auch dass das Ordnungsamt des öfteren nicht mehr alle beisammen hat spielt keine Rolle. Das spielt alles keine Rolle.

Er hat eine Ordnungswidrigkeit begangen und muss ein Ordnungsgeld bezahlen, ganz einfach.

Es ist auch Wurscht ob er einen Rottweiler oder einen Dackel nicht angeleint hat, hier geht es ums Prinzip.

Und gerade wenn es um Disziplin und deutsche Ordnung geht, sollte man daran keinen Anstoß nehmen. Der Hund interessiert nicht, der Alte auch nicht, nur die Ordnungswidrigkeit.

Ich finde das Verhalten vom Ordnungsamt und seinen Schergen auch nicht selten für unhaltbar, aber Ordnung muss sein, gerade hier in Deutschland.

Es gibt Rechtsgrundsätze wie "Verhältnismäßigkeit". Die ist hier nicht gegeben. Prinzipienreiterei führt in allen Fällen zu unangemessenen Auswirkungen.

Gothaur
10.01.2012, 11:15
Ich habe gerade mal in einer Rassebeschreibung nachgeschaut:



http://hunde.deine-tierwelt.de/news_info/info_blog/deutsche-spitze-610/deutscher_spitz__german_spitz_-271/

Da scheint mir die Warnung, die man dir als Kind mitgegeben hat, nicht so ganz an den Haaren herbeigezogen. Zumal Spitze früher vielleicht viel häufiger waren - dann trifft man eben auch häufiger auf schlecht erzogene Exemplare.

Ich glaube, dass ein Hund von seinem Wesen her sehr den Charakter seines Besitzers annimmt. Ich hatte schon einige Hunde unterschiedlicher Rassen und eigentlich sind die immer friedliche, gutmütige Trottel ( was jetzt hoffentlich nicht zu viel über mich aussagt) :)
Man muß auch unterscheiden, welch einem Spitz, der früher wirklich erheblich öfters anzutreffen war, man begegnete.
Es gab die kleinen, mit spitzen Zähnen bewaffnet, die ohnehin nicht so wirklich ernst genommen wurden, und es gab aber auch die großen, die sog. Wolfsspitze, und mit denen war wirklich nicht zu spaßen.
Nun ja, es war auch eine andere Zeit, wer weiß heute noch, daß der wirklich gefährliche Hund der Königspudel war, dessen Gebiß mit Haifischzähnen verglichen wurde. Nur waren diese BurschenInnen glücklicherweise in der Regel sehr friedlich, dekadent möchte man auch sagen. Aber wenn sie gewollt hätten, ihr Gebiß war mörderisch! Aber der Königspudel zählte ja auch zu den sehr großen Hunden.
Und Boxer galten als besonders freundlich, Kinderlieb vor allen. Deshalb wurden sie auch nicht als Kampfhunde eingeordnet, als vor einigen Jahren die Listen erstellt wurden. Aber eigentlich sind es sogar ganz besondere Kampfhunde, und auch eben zum Kampf gezüchtet.
Gruß

Affenpriester
10.01.2012, 15:21
Es gibt Rechtsgrundsätze wie "Verhältnismäßigkeit". Die ist hier nicht gegeben. Prinzipienreiterei führt in allen Fällen zu unangemessenen Auswirkungen.

Das kann sein dass es eine mündliche Verwarnung auch gemacht hätte, wie gesagt, keine Ahnung. Ich war schliesslich nicht dabei.
Aber eine Geldstrafe für das Nichtanleinen eines Hundes halte ich nicht für übertrieben. Es gab eine Geldbuße für eine Ordnungswidrigkeit, dass da die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt war, kann ich nicht erkennen.

FranzKonz
10.01.2012, 16:39
Das kann sein dass es eine mündliche Verwarnung auch gemacht hätte, wie gesagt, keine Ahnung. Ich war schliesslich nicht dabei.
Aber eine Geldstrafe für das Nichtanleinen eines Hundes halte ich nicht für übertrieben. Es gab eine Geldbuße für eine Ordnungswidrigkeit, dass da die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt war, kann ich nicht erkennen.

3 Tage Knast sind sicher nicht verhältnismäßig, solange Bewährungsstrafen für Gewaltverbrechen an der Tagesordnung sind.

latrop
10.01.2012, 16:53
Da sollte öfters mal durchgegriffen werden. Mir ist im Sommer noch so ein unangeleintes Vieh im letzten Moment ins Fahrrad gelaufen. Hab mich voll auf die Fresse gelegt. Zum Glück auf weichen Waldboden. Wenn Hundebesitzer dem lieben Wauwau wenigstens in der Hundeschule beibringen lassen würden wie Hund auf Radfahrer reagieren muß ginge es ja noch. Es ist nicht ganz unproblematisch mit den Hunden und ihren Besitzern. Schlimm finde ich auch Hunde von der Sorte "....der will doch nur spielen".

MfG

Was fährst du auch mit deiner Schrottmühle durch den Wald ?
Es genügt schon, wenn ihr die Strassen unsicher macht.

Affenpriester
10.01.2012, 16:56
3 Tage Knast sind sicher nicht verhältnismäßig, solange Bewährungsstrafen für Gewaltverbrechen an der Tagesordnung sind.

Ja was soll sonst passieren wenn jemand seine Geldstrafe nicht bezahlt? Was soll der Staat machen? Noch eine Geldstrafe? :))

Ich weiss wie du das meinst, aber der Staat muss reagieren. Auch wenn draussen noch Mörder rumlaufen müssen die Falschparker, die Hundenichtanleiner und die Gewaltverbrecher weiterhin ihre Geldstrafen bezahlen.

latrop
10.01.2012, 17:08
Es geht nicht darum ob ich obrigkeitshörig bin, ich habe preußische Tugenden (im Gegensatz zu dir). Es gibt nicht wenige Menschen die es nicht leiden können.
Und der Staat erlässt nicht ohne Grund Gesetze. Und dieses Gesetz halte ich, zumindest in der Stadt, für gut.

. . . . . . .
Kann ja sein dass die das in Polen so machen oder in irgendeinem anderen Entwicklungsland. Wir leben aber in Deutschland, nicht irgendwo in einem Bauernstaat.

Wir haben noch zu wenig Gesetze - wir brauchen noch einige - für dich.

Der Staat erlässt Gesetze ? Was meinst du wohl, wer der Staat ist ?

Das sind Beamte, die den ganzen darüber nachsinnen, was sie sonst noch für Beschränkungen ausknobeln können. Alles begründet mit preussischen Tugenden zum Wohle der Bevölkerung ?

latrop
10.01.2012, 17:09
Ja was soll sonst passieren wenn jemand seine Geldstrafe nicht bezahlt? Was soll der Staat machen? Noch eine Geldstrafe? :))

Ich weiss wie du das meinst, aber der Staat muss reagieren. Auch wenn draussen noch Mörder rumlaufen müssen die Falschparker, die Hundenichtanleiner und die Gewaltverbrecher weiterhin ihre Geldstrafen bezahlen.

Sicher - und die eingeölten ............lässt die Obrigkeit aus Feigheit vor dem Feind laufen.

Affenpriester
10.01.2012, 17:14
Ein Hund gehört an die Leine. Selbst ein kleiner Kläffer kann einen grossen Köter zur Weissglut bringen.

Knast ist für unseren BuPrä angebracht. In Hunde-Fall reicht eine Geldbusse.

In dem Hundefall gab es ja auch nur eine Geldbuße, nicht mehr und nicht weniger...

FranzKonz
10.01.2012, 17:15
Ja was soll sonst passieren wenn jemand seine Geldstrafe nicht bezahlt? Was soll der Staat machen? Noch eine Geldstrafe? :))

Ich weiss wie du das meinst, aber der Staat muss reagieren. Auch wenn draussen noch Mörder rumlaufen müssen die Falschparker, die Hundenichtanleiner und die Gewaltverbrecher weiterhin ihre Geldstrafen bezahlen.

Was spricht dagegen, die Rente zu pfänden oder einen Gerichtsvollzieher zu schicken? Warum nicht mal ein Verfahren wegen Geringfügigkeit oder mangelndem öffentlichen Interesse einstellen?

Dem Staat stehen ganze Bündel von Maßnahmen zur Verfügung um einen Quertreiber zu schikanieren. Daraus eine verhältnismäßige Maßnahme zu wählen ist für den Durchschnittsbüttel zu viel verlangt, oder wie soll ich Deinen Einwand verstehen?

Der fette Kohl behinderte mit seinem Ehrenwortgefasel die Ermittlungen um Millionenbeträge. War der auch nur einen Tag im Bau?

Den fetten Kohl in die Mangel zu nehmen, ist der gemeine Büttel zu feige, an einem Rentner kühlt er sein Mütchen.

Affenpriester
10.01.2012, 17:17
Wir haben noch zu wenig Gesetze - wir brauchen noch einige - für dich.

Der Staat erlässt Gesetze ? Was meinst du wohl, wer der Staat ist ?

Das sind Beamte, die den ganzen darüber nachsinnen, was sie sonst noch für Beschränkungen ausknobeln können. Alles begründet mit preussischen Tugenden zum Wohle der Bevölkerung ?

Ach komm, hör doch auf. Wer seinen Köter nicht anleint muss eine Geldstrafe bezahlen, ganz einfach. Ein Hund hat angeleint zu sein in der Stadt. Das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt.
Mein Gott, was manche Leute aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Der Typ hat seine Geldbuße nicht bezahlt und Radau gemacht. Wenn der Alte so senil ist und es darauf ankommen lässt, dann ist das seine Schuld.
Hier geht es eigentlich gar nicht mehr um den Hund.

latrop
10.01.2012, 17:19
Ich kenne auch einige dieser Leute, die spielen sich auf wie ignorante Nazis. Wie gesagt, vielleicht hätte es eine Verwarnung auch gemacht, wer weiss?
Vielleicht war es auch nicht das erste mal, egal. Jedenfalls hat das Ordnungsamt recht, ob man es gut findet oder nicht. Es hatte das Recht dazu, ein Ordnungsgeld zu verhängen.
Und der alte Mann hatte nicht das Recht, seinen Hund frei laufen zu lassen.

In einem Park oder sonstwo sehe ich das differenzierter...

Kommt jetzt schon wieder die Nazikeule ?

Im Übrigen war das in einem grossen Waldstück mit angrenzender Wiese, wo jeden Tag Hunde en Masse rum laufen.
Aber dieser Rentner musste es sein.

Kennst du die Gegend ?
Weisst du genaues über den Vorfall ?

Nein - aber grosses Mundwerk.

Affenpriester
10.01.2012, 17:19
Was spricht dagegen, die Rente zu pfänden oder einen Gerichtsvollzieher zu schicken? Warum nicht mal ein Verfahren wegen Geringfügigkeit oder mangelndem öffentlichen Interesse einstellen?

Dem Staat stehen ganze Bündel von Maßnahmen zur Verfügung um einen Quertreiber zu schikanieren. Daraus eine verhältnismäßige Maßnahme zu wählen ist für den Durchschnittsbüttel zu viel verlangt, oder wie soll ich Deinen Einwand verstehen?

Der fette Kohl behinderte mit seinem Ehrenwortgefasel die Ermittlungen um Millionenbeträge. War der auch nur einen Tag im Bau?

Den fetten Kohl in die Mangel zu nehmen, ist der gemeine Büttel zu feige, an einem Rentner kühlt er sein Mütchen.

Ach sollen sie dem die Rente pfänden? Der hat doch wahrscheinlich nix, trifft den doch viel härter. Gerichtskosten, Bußgeld und Mahngebüren.

3 Tage Knast sind für einen alten Rentner weitaus einfacher. Der wird doch nicht mit Vergewaltigern zusammengesperrt. Dem Alten den Gerichtsvollzieher nach Hause schicken ist noch viel schlimmer.

FranzKonz
10.01.2012, 17:19
Ach komm, hör doch auf. Wer seinen Köter nicht anleint muss eine Geldstrafe bezahlen, ganz einfach. Ein Hund hat angeleint zu sein in der Stadt. Das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt.
Mein Gott, was manche Leute aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Der Typ hat seine Geldbuße nicht bezahlt und Radau gemacht. Wenn der Alte so senil ist und es darauf ankommen lässt, dann ist das seine Schuld.
Hier geht es eigentlich gar nicht mehr um den Hund.

Nein, hier geht es um das Messen mit zweierlei Maß, und darum, daß der gemeine Büttel sein Mütchen an einem alten Mann gefahrloser kühlen kann als an einem Kapitalverbrecher.

Affenpriester
10.01.2012, 17:20
Kommt jetzt schon wieder die Nazikeule ?

Im Übrigen war das in einem grossen Waldstück mit angrenzender Wiese, wo jeden Tag Hunde en Masse rum laufen.
Aber dieser Rentner musste es sein.

Kennst du die Gegend ?
Weisst du genaues über den Vorfall ?

Nein - aber grosses Mundwerk.

Was soll die Leier? Der Hund war nicht angeleint, da wo er hätte angeleint sein müssen. Die Geldstrafe war berechtigt und nicht wirklich hoch. Was soll das?

FranzKonz
10.01.2012, 17:21
Ach sollen sie dem die Rente pfänden? Der hat doch wahrscheinlich nix, trifft den doch viel härter. Gerichtskosten, Bußgeld und Mahngebüren.

3 Tage Knast sind für einen alten Rentner weitaus einfacher. Der wird doch nicht mit Vergewaltigern zusammengesperrt. Dem Alten den Gerichtsvollzieher nach Hause schicken ist noch viel schlimmer.

Wenn schon Law and Order, dann für Alle. Für Schäuble, für Kohl, Koch und Jung, ...

Affenpriester
10.01.2012, 17:23
Nein, hier geht es um das Messen mit zweierlei Maß, und darum, daß der gemeine Büttel sein Mütchen an einem alten Mann gefahrloser kühlen kann als an einem Kapitalverbrecher.

Was ich über das Ordnungsamt denke steht sowieso auf einem anderen Blatt. Aber ich als Bürger habe das Recht darauf, vor den Hunden anderer Leute, und seien sie noch so süss, geschützt zu werden.
Es gab eine Geldbuße und die wollte der feine Herr nicht bezahlen.

Affenpriester
10.01.2012, 17:25
Wenn schon Law and Order, dann für Alle. Für Schäuble, für Kohl, Koch und Jung, ...

Da hast du recht, die hätten es mehr verdient. Und den Wulff muss man scheinbar aus dem Palast raustragen, sonst wird das nichts.

Dass das Ordnungsamt sich des öfteren zu viel herausnimmt und die Schergen in einer herrischen Art und Weise schalten und walten weiss ich auch. Aber in diesem Fall gebe ich denen ausnahmsweise mal recht.

Xarrion
10.01.2012, 17:28
Nein, hier geht es um das Messen mit zweierlei Maß, und darum, daß der gemeine Büttel sein Mütchen an einem alten Mann gefahrloser kühlen kann als an einem Kapitalverbrecher.

So ist es!
Ob der Ordnungsamts-Fuzzi bei einem Trupp Bereicherer mit einem nicht angeleinten Pittbull auch so energisch eingeschritten wäre? Vermutlich hätte er sich wohl eher vor Angst in die Hose gemacht und sich in die nächste Seitenstraße verdrückt.
Aber bei einem älteren Deutschen kann man als Büttel ja den großen Maxen spielen. Widerlich. X(

Berwick
10.01.2012, 17:28
Nachtrag: Ich schäme mich für Wuppertal



Ich nicht! :cool:

Wuppertal hat dat janz rischtisch jemacht! :top:

Berwick
10.01.2012, 17:30
Dass das Ordnungsamt sich des öfteren zu viel herausnimmt und die Schergen in einer herrischen Art und Weise schalten und walten weiss ich auch.


Aber in diesem Fall gebe ich denen ausnahmsweise mal recht.

Ich auch!

Und jetzt verschwind ich schnell wieder aus dem Thread.

Denn ich weiß:

Hundebesitzer können weit bissiger sein als die Hunde selber! :D

latrop
10.01.2012, 17:32
Ach komm, hör doch auf. Wer seinen Köter nicht anleint muss eine Geldstrafe bezahlen, ganz einfach.

Du bist ein Hundehasser.

Ein Hund hat angeleint zu sein in der Stadt. Das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt.
Mein Gott, was manche Leute aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Da sind Ordnungsbeamte, die Elefantenmacher.

Der Typ hat seine Geldbuße nicht bezahlt und Radau gemacht. Wenn der Alte so senil ist und es darauf ankommen lässt, dann ist das seine Schuld.
Hier geht es eigentlich gar nicht mehr um den Hund.

Tolle Einschätzung eines Mitbürgers den du gar nicht kennst.

Na ja, deine Beiträge zeugen ja auch von hoch stehenden Intelligenz.
Weiter so, ich will mal lachen.

Berwick
10.01.2012, 17:32
Der Titel ist falsch:


Knast.......weil Hund nicht angeleint



Es müsste heißen:

Knast, weil der doofe Depp nicht zahlen wollte!

Und: Geschieht dem Idioten ganz recht!

FranzKonz
10.01.2012, 17:34
Was ich über das Ordnungsamt denke steht sowieso auf einem anderen Blatt. Aber ich als Bürger habe das Recht darauf, vor den Hunden anderer Leute, und seien sie noch so süss, geschützt zu werden.
Es gab eine Geldbuße und die wollte der feine Herr nicht bezahlen.

Wenn Du vor so einem Hundchen beschützt werden mußt, hast Du ohnehin keine Daseinsberechtigung.

latrop
10.01.2012, 17:35
Und: Geschieht dem Idioten ganz recht!

Schau mal in den Spiegel.

Berwick
10.01.2012, 17:35
Der Thread hier geht wohl nach dem Motto:

"Dass mir ja keiner den Hund beisst!" :D

Und: "Hunde sind die besseren Menschen!" :D

Affenpriester
10.01.2012, 17:37
Tolle Einschätzung eines Mitbürgers den du gar nicht kennst.

Na ja, deine Beiträge zeugen ja auch von hoch stehenden Intelligenz.
Weiter so, ich will mal lachen.


Kein Grund hier permanent persönlich zu werden. Wenn du mit Sachlichkeit nicht zurecht kommst solltest du lieber kleinere Brötchen backen.

Es geht um das Nichtbezahlen einer Geldbuße. Was hat das Ordnungsamt mit dem Knast zu tun?

Also dass DU dich über MEINE Beiträge echauffierst schlägt dem Fass ja den Boden aus. Was bist du denn für ein Schwätzer? :))

latrop
10.01.2012, 17:38
Kein Grund hier permanent persönlich zu werden. Wenn du mit Sachlichkeit nicht zurecht kommst solltest du lieber kleinere Brötchen backen.

Es geht um das Nichtbezahlen einer Geldbuße. Was hat das Ordnungsamt mit dem Knast zu tun?

Also dass DU dich über MEINE Beiträge echauffierst schlägt dem Fass ja den Boden aus. Was bist du denn für ein Schwätzer? :))

Der Schwätzer bist du. Das beobachte ich schon seit deinem Auftauchen hier.

Berwick
10.01.2012, 17:38
Tolle Einschätzung eines Mitbürgers, den du gar nicht kennst.



Doch doch, wir kennen diesen doofen Deppen zur Genüge aus den Berichten.:cool:

Und mehr wollen wir solche Idioten gar nicht kennen lernen. :D

Affenpriester
10.01.2012, 17:39
Der Thread hier geht wohl nach dem Motto:

"Dass mir ja keiner den Hund beisst!" :D

Und: "Hunde sind die besseren Menschen!" :D

Die Leute haben keine Ahnung von Recht. Die denken dass jeder Bürger das gutzuheißen hat dass die Leute ihre Köter frei rumlaufen lassen.
Egoistische, selbstherrliche Hundebesitzer die über ihren eigenen Tellerrand nicht hinausblicken können und jeden als Hundefeind titulieren der der Ansicht ist dass Hunde nicht frei rumzulaufen haben in der Stadt.

Berwick
10.01.2012, 17:40
Kein Grund hier permanent persönlich zu werden. Wenn du mit Sachlichkeit nicht zurecht kommst solltest du lieber kleinere Brötchen backen.

Es geht um das Nichtbezahlen einer Geldbuße. Was hat das Ordnungsamt mit dem Knast zu tun?

Also dass DU dich über MEINE Beiträge echauffierst schlägt dem Fass ja den Boden aus. Was bist du denn für ein Schwätzer? :))

Das fällt mir auch auf.

Argumente dieses Hunde-Narren??

Fehlanzeige!

Statt dessen ständiges Gespamme ad personam.

Affenpriester
10.01.2012, 17:41
Wenn Du vor so einem Hundchen beschützt werden mußt, hast Du ohnehin keine Daseinsberechtigung.

Hund ist Hund. Es gibt Leute die nicht von irgendwelchen Hunden beschnüffelt werden wollen. Steht der Hundebesitzer etwa über den anderen Bürgern? Was soll das?

Man kann sich anpassen, das ist wahrlich nicht zu viel verlangt.

Das sind ganz einfache Regeln für ein halbwegs anständiges Miteinander. Es verbietet doch niemand den Leuten, Hunde zu besitzen oder mit ihnen Gassi zu gehen.

Wer seinen Hund frei rumlaufen lassen will, der soll sich einen Park suchen wo es erlaubt ist oder aufs Land ziehen. Hunde in einer Wohnung zu halten ist sowieso fragwürdig.

Vielleicht sollten diese Hundebesitzer sich mal selbst hinterfragen.

Berwick
10.01.2012, 17:43
Wenn Du vor so einem Hundchen beschützt werden mußt, hast Du ohnehin keine Daseinsberechtigung.




Was für ein "Argument" .... :D

Typisch. :D

Affenpriester
10.01.2012, 17:48
Und die Überschrift "Knast........weil Hund nicht angeleint" hat höchstens BILD-Niveau. Denn es gab für das Nichtanleinen eine Geldbuße, kein Knast.

Xarrion
10.01.2012, 17:50
Hund ist Hund. Es gibt Leute die nicht von irgendwelchen Hunden beschnüffelt werden wollen. Steht der Hundebesitzer etwa über den anderen Bürgern? Was soll das?

Man kann sich anpassen, das ist wahrlich nicht zu viel verlangt.
...


Ach, Hund ist Hund? Du mußt offensichtlich noch viel lernen.
Wenn Dich ein Hund beschnüffelt, machst Du Dir schon ins Hemd? Jämmerlich.

Im Übrigen möchte ich auch nicht von den Kindern anderer Leute belästigt werden, die mich mit ihren klebrigen Matschpfoten antatschen. Und nun?
Steht der Elter 1 oder Elter 2 etwa über den anderen Bürgern? ?(

Affenpriester
10.01.2012, 17:53
Ach, Hund ist Hund? Du mußt offensichtlich noch viel lernen.
Wenn Dich ein Hund beschnüffelt, machst Du Dir schon ins Hemd? Jämmerlich.

Im Übrigen möchte ich auch nicht von den Kindern anderer Leute belästigt werden, die mich mit ihren klebrigen Matschpfoten antatschen. Und nun?

Du musst scheinbar noch lernen, andere Meinungen zu tolerieren.
Es geht nicht darum ob ich mir ins Hemd mache, wenn es Leute gibt die das nicht möchten dann ist das so. Ich zum Beispiel lasse mich auch nicht von jedem Hund beschnüffeln obwohl ich Hunde mag.
Nicht nur aus hygienischen Gründen, ich möchte weder von Hunden, noch Katzen oder sonstigem Getier belästigt werden wenn ich von der Arbeit komme oder einkaufen gehe.
Und Tiere mit Kindern gleichzusetzen zeugt nicht wirklich von der Verhältnismäßigkeit, die ihr hier immer anmahnt...

Xarrion
10.01.2012, 17:57
Du musst scheinbar noch lernen, andere Meinungen zu tolerieren.
Es geht nicht darum ob ich mir ins Hemd mache, wenn es Leute gibt die das nicht möchten dann ist das so. Ich zum Beispiel lasse mich auch nicht von jedem Hund beschnüffeln obwohl ich Hunde mag.
Nicht nur aus hygienischen Gründen, ich möchte weder von Hunden, noch Katzen oder sonstigem Getier belästigt werden wenn ich von der Arbeit komme oder einkaufen gehe.
Und Tiere mit Kindern gleichzusetzen zeugt nicht wirklich von der Verhältnismäßigkeit, die ihr hier immer anmahnt...

Eben, ich auch nicht. Aber ich möchte auch nicht von den unerzogenen Blagen anderer Leute belästigt und angetatscht werden.
Aber der 15-jährige altersblinde Dackel von Oma Kasurke ist natürlich eine gefährliche Bestie. Schon klar.

Affenpriester
10.01.2012, 18:01
Eben, ich auch nicht. Aber ich möchte auch nicht von den unerzogenen Blagen anderer Leute belästigt und angetatscht werden.
Aber der 15-jährige altersblinde Dackel von Oma Kasurke ist natürlich eine gefährliche Bestie. Schon klar.

Ja aber darum geht es nicht. Es geht nicht um die Gefährlichkeit sondern um die Einhaltung von Gesetzen.

Bist du der Ansicht dass Hunde überall frei rumlaufen sollten/dürfen?

Es war dort untersagt und der alte Herr hat sich nicht daran gehalten. Es geht nicht darum wie groß oder klein der Hund ist, sondern darum dass er an eine Leine gehört in der Stadt.

Kleine Kinder, so nervig sie sein können, leint man in unserem Kulturkreis nicht an (obwohl man es sich bei einigen schon manchmal wünschen würde).

Xarrion
10.01.2012, 18:07
Ja aber darum geht es nicht. Es geht nicht um die Gefährlichkeit sondern um die Einhaltung von Gesetzen.

...

Kleine Kinder, so nervig sie sein können, leint man in unserem Kulturkreis nicht an...

Genau! Hauptsache die Gesetze werden eingehalten. Das ist das Einzige, was zählt. ?(

Natürlich müssen Kinder nicht angeleint werden, obwohl es manchmal durchaus angeraten wäre.
Dann sollen eben die Erzeuger aufpassen, daß ihr Blag andere Menschen nicht belästigt.
Das Gleiche wird ja von Hundebesitzern auch verlangt.

Volker
10.01.2012, 18:07
Ja aber darum geht es nicht. Es geht nicht um die Gefährlichkeit sondern um die Einhaltung von Gesetzen.

Bist du der Ansicht dass Hunde überall frei rumlaufen sollten/dürften?

Es war dort untersagt und der alte Herr hat sich nicht daran gehalten. Es geht nicht darum wie groß oder klein der Hund ist, sondern darum dass er an eine Leine gehört in der Stadt.

Kleine Kinder, so nervig sie sein können, leint man in unserem Kulturkreis nicht an...


Find ich furchtbar, immer wieder Gesetze und nochmals Gesetze ! Lebt Ihr denn nur noch von Erlauben und Verbieten ?

Statt wie oben Gesetze zu schreiben, hätte doch das Wort Regeln besser ausgesehen.

Ansonsten stimme ich Dir zu.

Affenpriester
10.01.2012, 18:10
Find ich furchtbar, immer wieder Gesetze und nochmals Gesetze ! Lebt Ihr denn nur noch von Erlauben und Verbieten ?

Statt wie oben Gesetze zu schreiben, hätte doch das Wort Regeln besser ausgesehen.

Ansonsten stimme ich Dir zu.

Ja es ist schon grausam mit den ganzen Gesetzen. Das Problem scheint zu sein, dass es ohne nicht geht.

Die Leute machen ja trotz Gesetze schon was sie wollen, ohne würde es drunter und drüber gehen. Wobei ich dafür wäre, einige Verbote aufzuheben.

Man sieht nur noch Stop(p)schilder in diesem Land.

Swetlana
10.01.2012, 18:16
Der Schwätzer bist du. Das beobachte ich schon seit deinem Auftauchen hier.

Der hat nur Luft im Kopf, den können Sie getrost vergessen.
Interessant ist hingegen, das die andere Feldpostnummer hier in ihrer Menschenverachtung, noch von ihrer altestamentarischen Verachtung gegenüber wehrlosen Tieren überboten wird.

latrop
10.01.2012, 18:50
Ja es ist schon grausam mit den ganzen Gesetzen. Das Problem scheint zu sein, dass es ohne nicht geht.

Die Leute machen ja trotz Gesetze schon was sie wollen, ohne würde es drunter und drüber gehen. Wobei ich dafür wäre, einige Verbote aufzuheben.

Man sieht nur noch Stop(p)schilder in diesem Land.

Schade, dass du nicht mein Nachbar bist.

Dir würde ich preussische Tugenden schon zeigen, so lange , bis du dich zu einem normalen Bürger entwickelt hättest.

Affenpriester
10.01.2012, 18:52
Schade, dass du nicht mein Nachbar bist.

Dir würde ich preussische Tugenden schon zeigen, so lange , bis du dich zu einem normalen Bürger entwickelt hättest.

Du hast von preußischen Tugenden wie Disziplin und Ordnung scheinbar nicht die geringste Ahnung...;)

Berwick
10.01.2012, 19:01
Im Übrigen möchte ich auch nicht von den Kindern anderer Leute belästigt werden, die mich mit ihren klebrigen Matschpfoten antatschen. Und nun?



Typisch!

Ein Hund ist mehr wert als ein Kind.

Oder auch: Ein Hund ist mehr wert als ein Mensch.

So denken manche Hundehalter tatsächlich.

Hans Huckebein
10.01.2012, 19:01
Doch doch, wir kennen diesen doofen Deppen zur Genüge aus den Berichten.:cool:
Und mehr wollen wir solche Idioten gar nicht kennen lernen. :D

Auch für dich noch mal persönlich: anscheinend hast du es immer noch nicht verstanden...
Es geht um die verhältnissmäßigkeit der strafe zum eigentlichen delikt!
Herr, lass hirn vom himmel regnen...:]

Affenpriester
10.01.2012, 19:02
Auch für dich noch mal persönlich: anscheinend hast du es immer noch nicht verstanden...
Es geht um die verhältnissmäßigkeit der strafe zum eigentlichen delikt!
Herr, lass hirn vom himmel regnen...:]

Und was war an der Geldbuße nicht verhältnismäßig?

Berwick
10.01.2012, 19:03
Und Tiere mit Kindern gleichzusetzen zeugt nicht wirklich von der Verhältnismäßigkeit, die ihr hier immer anmahnt...

Hundehalter: "Freiheit für Pitbulls! Kinder an die Leine!"

:cool:

Affenpriester
10.01.2012, 19:05
Hundehalter: "Freiheit für Pitbulls! Kinder an die Leine!"

:cool:

Das ist wie mit Ökos oder Tierschützern. Die würden doch glatt zwölf Menschen in den Tod schicken wenn sie nur zwei kleine süße Robbenbabies retten könnten...

Hans Huckebein
10.01.2012, 19:13
Und was war an der Geldbuße nicht verhältnismäßig?

Erstmal meinte ich dich gar nicht, aber du hast es auch immer noch nicht begriffen...
U-bahn schläger bekommen bewährungsstrafen und können weiter schalten und walten, solche vorkommnisse werden aber mit aller härte der gesetze behandelt!

Du hast dich an diesem thema festgebissen wie die ratte am speck!..warum nur?
Selbst wenn ich kein hundehalter wäre, würde mir das zuweit gehen.

Hans Huckebein
10.01.2012, 19:17
Hundehalter: "Freiheit für Pitbulls! Kinder an die Leine!"
:cool:

Wo geht es hier um pibulls?....oh weh....?(

Affenpriester
10.01.2012, 19:21
Erstmal meinte ich dich gar nicht, aber du hast es auch immer noch nicht begriffen...
U-bahn schläger bekommen bewährungsstrafen und können weiter schalten und walten, solche vorkommnisse werden aber mit aller härte der gesetze behandelt!

Du hast dich an diesem thema festgebissen wie die ratte am speck!..warum nur?
Selbst wenn ich kein hundehalter wäre, würde mir das zuweit gehen.

Hier geht es nicht um U-Bahn-Schläger und dass ich mich am Thema "festgebissen" habe liegt vielleicht daran, dass genau das Thema ist in diesem Strang.
Hier geht es weder um U-Bahn-Schläger, noch um Juden oder Türken und auch nicht um Ratten und Speck.

Ich halte eine kleine Geldstrafe nicht für die ganze Härte des Gesetzes. Dass Leute nicht differenzieren können oder nicht über bestimmte Sachverhalte Bescheid wissen, kann nicht mein Problem sein.

Hundehalter hin oder her. Was hat sein Knastbesuch mit Hunden zu tun? Er hat eine Geldstrafe nicht bezahlen wollen. Er hat sich geweigert für seine eigenen Verfehlungen zu haften.
Das gleiche wäre bei einem Gewaltverbrecher passiert, der seine Geldstrafe nicht bezahlt. Der wäre auch in den Knast gegangen. Und zwar nicht wegen dem Gewaltverbrechen sondern wegen der Nichtbezahlung der Geldstrafe.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn du zu einer Geldstrafe verdonnert wirst und dich WEIGERST diese zu zahlen, geht es dir kaum anders, egal weswegen du diese Geldstrafe bekommen hast, das tut nichts zur Sache.

Der Knast hat nichts mit dem Nichtanleien des Hundes zu tun. Der Alte hat sich ZWEIER Vergehen schuldig gemacht. Für das eine bekam er eine kleine Geldstrafe (das Nichtanleinen seines Hundes) und für das andere, noch größere Vergehen gab es Knast.
Dass ihr das hier zusammenhängt zeugt nicht wirklich von Sachlichkeit. Das ist eher das Unterschichten-Niveau der BILD-Zeitung.

Hans Huckebein
10.01.2012, 19:48
Dass ihr das hier zusammenhängt zeugt nicht wirklich von Sachlichkeit. Das ist eher das Unterschichten-Niveau der BILD-Zeitung.

Deine "verbissenheit" langweilt mich!:(

derRevisor
10.01.2012, 20:06
Wenn du dem Staat Geld schuldest, kennt er keine Gnade. Beugehaft ist nichts Ungewöhnliches.
So mancher Schuldner wird da krank, oder begeht gar Selbstmord, weil er sich verfolgt sieht.

Ich verwahre mich gegen das Wort Schuldner in diesem Kontext. Opfer der Staatsmafia trifft es wesentlich besser.

Affenpriester
10.01.2012, 20:09
Deine "verbissenheit" langweilt mich!:(

Was hat das mit Verbissenheit zu tun? Wer Geldstrafen nicht bezahlt, Widerstand gegen die Staatsgewalt praktiziert oder nicht zu einem Gerichtstermin geht, bekommt ernste Probleme.
Hier geht es nicht um kleine süße Hunde oder arme alte Rentner, sondern nur darum dass sich jeder an gewisse Regeln halten muss wenn eine Gemeinschaft funktionieren soll.

Und wenn ich morgen eine Geldstrafe nicht bezahle dann geschieht mir dasselbe.
Wenn dich Sachlichkeit langweilt, kann ich nichts dafür. Kann ja nicht sein dass hier jeder macht was er will.

Wenn morgen jeder Witzbold seine Strafe nicht mehr bezahlen muss, wird es bergab mit der Ordnung gehen. Wenn Müller in der Öffentlichkeit seine Blase erleichtert, Meier seinen Hund frei laufen lässt und Lehmann sein Auto auf dem Bürgersteig parkt, dann ist das nicht okay.
Sie werden, sobald sie dabei erwischt werden, eine Geldstrafe zur Disziplinierung zahlen müssen. Traurig dass sowas nötig ist, aber die Experten beweisen es ja immer wieder was sie so von Ordnung halten.

Und was ist eine Geldstrafe wert, wenn sie nicht bezahlt werden muss?

Schlimm dass man das Leuten wie euch erklären muss. Ich möchte nicht dass Leute öffentlich in die Hecke pissen, ihren Hund nicht anleinen oder beleidigend durchs Land ziehen. Sie müssen bestraft werden weil die Mehrheit der Leute das nicht duldet.
Wir sind hier nicht irgendwo in Afrika, sondern in der zivilisierten Welt.

Berwick
10.01.2012, 20:14
Hier geht es nicht um U-Bahn-Schläger und dass ich mich am Thema "festgebissen" habe liegt vielleicht daran, dass genau das Thema ist in diesem Strang.
Hier geht es weder um U-Bahn-Schläger, noch um Juden oder Türken und auch nicht um Ratten und Speck.

Ich halte eine kleine Geldstrafe nicht für die ganze Härte des Gesetzes. Dass Leute nicht differenzieren können oder nicht über bestimmte Sachverhalte Bescheid wissen, kann nicht mein Problem sein.

Hundehalter hin oder her. Was hat sein Knastbesuch mit Hunden zu tun? Er hat eine Geldstrafe nicht bezahlen wollen. Er hat sich geweigert für seine eigenen Verfehlungen zu haften.
Das gleiche wäre bei einem Gewaltverbrecher passiert, der seine Geldstrafe nicht bezahlt. Der wäre auch in den Knast gegangen. Und zwar nicht wegen dem Gewaltverbrechen sondern wegen der Nichtbezahlung der Geldstrafe.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn du zu einer Geldstrafe verdonnert wirst und dich WEIGERST diese zu zahlen, geht es dir kaum anders, egal weswegen du diese Geldstrafe bekommen hast, das tut nichts zur Sache.

Der Knast hat nichts mit dem Nichtanleien des Hundes zu tun. Der Alte hat sich ZWEIER Vergehen schuldig gemacht. Für das eine bekam er eine kleine Geldstrafe (das Nichtanleinen seines Hundes) und für das andere, noch größere Vergehen gab es Knast.
Dass ihr das hier zusammenhängt zeugt nicht wirklich von Sachlichkeit. Das ist eher das Unterschichten-Niveau der BILD-Zeitung.

Genauso ist das. :top:

Berwick
10.01.2012, 20:15
Deine "verbissenheit" langweilt mich!:(

Diese Verbissenheit ist ganz auf Seiten der Hundehalter.

Berwick
10.01.2012, 20:16
Was hat das mit Verbissenheit zu tun? Wer Geldstrafen nicht bezahlt, Widerstand gegen die Staatsgewalt praktiziert oder nicht zu einem Gerichtstermin geht, bekommt ernste Probleme.
Hier geht es nicht um kleine süße Hunde oder arme alte Rentner, sondern nur darum dass sich jeder an gewisse Regeln halten muss wenn eine Gemeinschaft funktionieren soll.

Und wenn ich morgen eine Geldstrafe nicht bezahle dann geschieht mir dasselbe.
Wenn dich Sachlichkeit langweilt, kann ich nichts dafür. Kann ja nicht sein dass hier jeder macht was er will.

Wenn morgen jeder Witzbold seine Strafe nicht mehr bezahlen muss, wird es bergab mit der Ordnung gehen. Wenn Müller in der Öffentlichkeit seine Blase erleichtert, Meier seinen Hund frei laufen lässt und Lehmann sein Auto auf dem Bürgersteig parkt, dann ist das nicht okay.
Sie werden, sobald sie dabei erwischt werden, eine Geldstrafe zur Disziplinierung zahlen müssen. Traurig dass sowas nötig ist, aber die Experten beweisen es ja immer wieder was sie so von Ordnung halten.

Und was ist eine Geldstrafe wert, wenn sie nicht bezahlt werden muss?

Schlimm dass man das Leuten wie euch erklären muss. Ich möchte nicht dass Leute öffentlich in die Hecke pissen, ihren Hund nicht anleinen oder beleidigend durchs Land ziehen. Sie müssen bestraft werden weil die Mehrheit der Leute das nicht duldet.
Wir sind hier nicht irgendwo in Afrika, sondern in der zivilisierten Welt.

:top:

Abendländer
10.01.2012, 20:37
Ich stelle mir gerade folgende Gerichtsverhandlung vor.
Ein Migrant hat einen deutschen Jugendlichen zum Spaß getötet - es wird aber nicht über Mord, sondern über einen unglücklichen Totschlag verhandelt (z.B. 20 Cent HH-Harburg).
Der Vater, Mutter oder Geschwister beschimpfen den Täter mehrmals - es gibt mehrere Ordnungsstrafen. Das Ordnungsgeld aber wollen sie nicht bezahlen.
Also 3 Tage Haft, während der Totschläger eine Bewährungsstrafe bekommt

FranzKonz
10.01.2012, 20:37
Was hat das mit Verbissenheit zu tun? Wer Geldstrafen nicht bezahlt, Widerstand gegen die Staatsgewalt praktiziert oder nicht zu einem Gerichtstermin geht, bekommt ernste Probleme.
Hier geht es nicht um kleine süße Hunde oder arme alte Rentner, sondern nur darum dass sich jeder an gewisse Regeln halten muss wenn eine Gemeinschaft funktionieren soll.
...


:top:

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

http://www.hdg.de/film/film/voll/1951ost.jpg

owl eye
10.01.2012, 20:47
Allein nur des Geldes wegen tastet man einen Menschen nicht an.
Ein solche Niedertracht sollte Räubern vorbehalten bleiben und
also wirklich Kriminellen, denn bislang waren 's auch wirklich nur
Räuber, welche des Geldes wegen Menschen anzutasten beliebten
und in der Folge dessen (wegen ihres kriminellen Handelns) sei-
tens des Staates das Antasten ihrer selbst hinzunehmen hatten
und dies dann durchaus gerechtfertigt.

In diesem Fall jedoch wird einfach nur ein alter Mann krimina-
lisiert, der seinen Hund nicht angeleint hatte und die sich da-
raus ergebende Bußgeldzahlung verweigerte. Das macht ihn
faktisch zum Räuber am Staat ... zu einem mit allen anderen
Räubern gleichgestellten Räuber. Und das wiederum ist ein
Fakt, an welchem es nichts herumzudiskutieren, nichts zu drehen,
nichts zu wenden, nichts hinzuzudichten und nichts wegzupalavern
gibt !

Daß hier die Verhältnismäßigkeit nicht mehr stimmt, das dürfte
selbst schon ein Kleinkind locker registrieren. Es werden Arbeits-
lose kriminalisiert, es werden Raucher kriminalisiert, es werden
Hundehalter kriminalisiert, ... weiter so ! :]

Der alte Mann ließ es drauf ankommen und konnte uns damit
zumindestens doch demonstrieren, was ein MEHRWERT ist
... im zueinanderbezogenen Verhältnis GELD und MENSCH !

Wie gesagt:
RÄUBER (= Kriminelle) tasten einen Menschen einfach nur des GELDES
wegen an, denn RÄUBERN ist das GELD sehr viel MEHR WERT wie der
MENSCH ! In diesem Fall macht ein RÄUBER (= der STAAT) ganz geschickt
einen alten Mann zum KRIMINELLEN, zum RÄUBER am STAAT (= RÄUBER)
und dies aufgrund einer Zahlungsverweigerung, die sehrwohl gut begründet
ist.

Wie heißt es doch gleich im unumstößlichen CHEF-Gesetz (1.GG-Artikel)
sämtlicher (ihm unterstehenden) Nachfolgegesetze ? Wir verfolgen derzeit
nicht etwa die Absicht, den unumstößlichen CHEF (= MENSCH) "vom Sockel
zu stoßen" ... oder etwa doch !?

Ein Bußgeld, dessen Zahlung man sich patout nicht entgehen lassen will,
läßt sich problemlos einstreichen, denn da gibt es 'ne Menge Möglichkeiten.
Jedoch einen MENSCHEN (= einen - in dem Sinne - NICHTKRIMINELLEN) an-
tasten muß man allein nur deswegen noch lange nicht !

Es ist ohnehin schon Ausdruck zuschlimmsten Kränkelns, wenn
eine Gesellschaft unumstößlich in ihrem CHEF-Gesetz verankert:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar." und aber zugleich
das System:"KAPITALISMUS (= Geld regiert die Welt)" installiert.
In den Gefilden eines solchen Widerspruchs können wirklich nur
zuschlimmst Schizophrene (= blind funktionierende Automatismen)
völlig unbeeindruckt und frei von reißenden Kopfschmerzen ihren
"braven Dienst schieben", ... geistig gesunde Menschen demhinge-
gen nimmer ! - RECHTSSTAAT ? Na aber gewiß doch, rechter geht 's
kaum noch !

Affenpriester
10.01.2012, 20:58
Ich stelle mir gerade folgende Gerichtsverhandlung vor.
Ein Migrant hat einen deutschen Jugendlichen zum Spaß getötet - es wird aber nicht über Mord, sondern über einen unglücklichen Totschlag verhandelt (z.B. 20 Cent HH-Harburg).
Der Vater, Mutter oder Geschwister beschimpfen den Täter mehrmals - es gibt mehrere Ordnungsstrafen. Das Ordnungsgeld aber wollen sie nicht bezahlen.
Also 3 Tage Haft, während der Totschläger eine Bewährungsstrafe bekommt

Für Totschlag gibt es Bewährung? Abgesehen davon ist es tragisch, ja. Aber so ist es nun einmal.

Und eine mehrjährige Bewährungsstrafe ist etwas anderes als eine Ersatzfreiheitsstrafe. Die haben eine Wahl, der Schwerverbrecher nicht.

Sie können ja einfach bezahlen. Das Gesetz gilt für jedermann, nicht nur für denjenigen den man selbst als unmoralischer hält. Hätte der Totschläger ein Ordnungsgeld bekommen und nicht bezahlt gilt dasselbe.

Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt uns nicht weiter.

Affenpriester
10.01.2012, 22:20
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

http://www.hdg.de/film/film/voll/1951ost.jpg

Da ich von den Mann's und speziell seinem Bruder Thomas nicht übermäßig viel halte, prallt diese Kritik auch an mir ab. Zumal ich die Kritik in dieser Form für nicht gerechtfertigt halte.

Diese Kritik kannst du immer bringen wenn ein Bürger ein Gesetz sowie dessen Umsetzung für richtig erachtet. Das macht ihn noch lang nicht zum Untertan und lässt die Form deiner Kritik auch nicht wirklich als gerechtfertigt erscheinen.

Es ist nur ein weiteres unsinniges Totschlagargument, welches den namen "Argument" nicht wirklich verdient.

Stadtknecht
10.01.2012, 23:00
Das kann sein dass es eine mündliche Verwarnung auch gemacht hätte, wie gesagt, keine Ahnung. Ich war schliesslich nicht dabei.
Aber eine Geldstrafe für das Nichtanleinen eines Hundes halte ich nicht für übertrieben. Es gab eine Geldbuße für eine Ordnungswidrigkeit, dass da die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt war, kann ich nicht erkennen.

Mündliche Verwarnungen sind nutzlos, Erziehung und Disziplinierung funktioniert nur über das Portemonnaie!

Der Hundehalter hätte seine Töle bei der nächsten Gelegenheit wieder frei laufen lassen.

Stadtknecht
10.01.2012, 23:04
So ist es!
Ob der Ordnungsamts-Fuzzi bei einem Trupp Bereicherer mit einem nicht angeleinten Pittbull auch so energisch eingeschritten wäre? Vermutlich hätte er sich wohl eher vor Angst in die Hose gemacht und sich in die nächste Seitenstraße verdrückt.
Aber bei einem älteren Deutschen kann man als Büttel ja den großen Maxen spielen. Widerlich. X(

Bei einem Kampfhund würde ich auch nur mit meinen Freunden Heckler & Koch, die ich leider nicht mit zum Dienst nehmen darf, eine Maßnahme treffen und bis zum Ende durchziehen.

FranzKonz
10.01.2012, 23:10
Bei einem Kampfhund würde ich auch nur mit meinen Freunden Heckler & Koch, die ich leider nicht mit zum Dienst nehmen darf, eine Maßnahme treffen und bis zum Ende durchziehen.

Große Klappe, nichts dahinter. Wenn Du halb so stark wärst, wie Du immer tust, hättest Du schon längst die HRE auf's Korn genommen und nachgeschaut, wer sich da Milliarden abgegriffen hat, wer die Insolvenz verschleppte, ...

Affenpriester
11.01.2012, 02:17
Mündliche Verwarnungen sind nutzlos, Erziehung und Disziplinierung funktioniert nur über das Portemonnaie!

Der Hundehalter hätte seine Töle bei der nächsten Gelegenheit wieder frei laufen lassen.

So ist es. Und wenn ihm für jede Ordnungswidrigkeit die Menschen auf die Schulter klopfen (wie absurd ist das eigentlich), dann wird er vielleicht sogar trotz Geldstrafe nichts daraus lernen.
Alle schimpfen auf den bösen Staat der es sich doch tatsächlich wagt, Gesetze und Regelungen auch wirklich anzuwenden. Nein, was ist das denn für ein Staat?
Es gibt Gesetze und der Bürger wird bestraft wenn er sich nicht daran hält. Mein Gott, da müssen wir doch glatt mal Amnesty International anrufen, kann ja wohl nicht wahr sein.

Hundebesitzer vergessen, wie viele andere Gattungen Mensch, dass sie nicht alleine leben auf dem Planeten. Es gibt doch echt Leute, die Hunde nicht mögen oder von fremden Hunden nicht angesprungen werden wollen.
Ja wo gibts denn sowas?
Kann ja wohl nicht wahr sein dass es Menschen gibt die Wert darauf legen, nicht beleckt oder beschnüffelt zu werden. Und der böse Staat erlaubt es sich doch ernsthaft, diesen Leuten das auch noch zuzugestehen.
Skandal!

Da dürfen Hundebesitzer nicht überall ihren Hund frei laufen lassen und ein armer alter ignoranter Rentner bekommt doch glatt eine Geldstrafe weil er gegen das Gesetz verstößt.
Wie kann es sein, dass Leute die von mir und meinem Hund nicht belästigt werden wollen, Menschenrechte haben? Wo leben wir denn? Die sollen in einem hundefreien Park rumlaufen wenn sie ihre Ruhe haben wollen.
Warum sollte ICH mich anpassen???

Stadtknecht
11.01.2012, 07:30
So ist es. Und wenn ihm für jede Ordnungswidrigkeit die Menschen auf die Schulter klopfen (wie absurd ist das eigentlich), dann wird er vielleicht sogar trotz Geldstrafe nichts daraus lernen.
Alle schimpfen auf den bösen Staat der es sich doch tatsächlich wagt, Gesetze und Regelungen auch wirklich anzuwenden. Nein, was ist das denn für ein Staat?
Es gibt Gesetze und der Bürger wird bestraft wenn er sich nicht daran hält. Mein Gott, da müssen wir doch glatt mal Amnesty International anrufen, kann ja wohl nicht wahr sein.

Hundebesitzer vergessen, wie viele andere Gattungen Mensch, dass sie nicht alleine leben auf dem Planeten. Es gibt doch echt Leute, die Hunde nicht mögen oder von fremden Hunden nicht angesprungen werden wollen.
Ja wo gibts denn sowas?
Kann ja wohl nicht wahr sein dass es Menschen gibt die Wert darauf legen, nicht beleckt oder beschnüffelt zu werden. Und der böse Staat erlaubt es sich doch ernsthaft, diesen Leuten das auch noch zuzugestehen.
Skandal!

Da dürfen Hundebesitzer nicht überall ihren Hund frei laufen lassen und ein armer alter ignoranter Rentner bekommt doch glatt eine Geldstrafe weil er gegen das Gesetz verstößt.
Wie kann es sein, dass Leute die von mir und meinem Hund nicht belästigt werden wollen, Menschenrechte haben? Wo leben wir denn? Die sollen in einem hundefreien Park rumlaufen wenn sie ihre Ruhe haben wollen.
Warum sollte ICH mich anpassen???

So ist es!

Beelzebub
11.01.2012, 08:22
Bei einem Kampfhund würde ich auch nur mit meinen Freunden Heckler & Koch, die ich leider nicht mit zum Dienst nehmen darf, eine Maßnahme treffen und bis zum Ende durchziehen.


Wiesoll ich das verstehen? Willst Du damit ausdrücken,-das Du zur Waffe greifen würdest und den betreffenden Hund erschiessen? Lieber Kamerad,-ich glaube das ginge zu weit.Bespreche Dich doch bitte mal mit Deinem Vorgesetzten,-ob Du mit Diesem Gedankengut auf der Strasse weiter Deinen Dienst versehen solltest.
Zum Glück ist den Ordnungsdiensten das Führen von Schusswaffen in der Öffentlichkeit nicht erlaubt! Ich persönlich habe selbst Schusswaffen,auch in der Öffentlichkeit,-getragen.Niemals wäre es mir in den Sinn gekommen,-einen Hund zu erschiessen..........es sei denn von ihm wäre eine Gefahr ausgegangen die ich mit anderen Mitteln nicht hätte bewältigen/abstellen können.

Die Aufklärungsquoten der angezeigten Straftaten zeigen im übrigen wo ihr euch austoben könntet,- wenn ihr den die entsprechende Fähigkeit hättet alle Straftaten aufzuklären.
Aber wer will das schon.Die Knäste in NRW und anderswo sind randvoll.Nochmehr Inhaftierte würden die Regierung vor ein logistisches Problem stellen.
Aber egal,- wir lassen lieber noch einige Schwerverbrecher frei rumlaufen und stellen "OrdnungswidrigkeitenTäter".

Ich glaube es gibt noch viel zu tun,- packt es an!

Stadtknecht
11.01.2012, 08:40
Wiesoll ich das verstehen? Willst Du damit ausdrücken,-das Du zur Waffe greifen würdest und den betreffenden Hund erschiessen? Lieber Kamerad,-ich glaube das ginge zu weit.Bespreche Dich doch bitte mal mit Deinem Vorgesetzten,-ob Du mit Diesem Gedankengut auf der Strasse weiter Deinen Dienst versehen solltest.
Zum Glück ist den Ordnungsdiensten das Führen von Schusswaffen in der Öffentlichkeit nicht erlaubt! Ich persönlich habe selbst Schusswaffen,auch in der Öffentlichkeit,-getragen.Niemals wäre es mir in den Sinn gekommen,-einen Hund zu erschiessen..........es sei denn von ihm wäre eine Gefahr ausgegangen die ich mit anderen Mitteln nicht hätte bewältigen/abstellen können.

Die Aufklärungsquoten der angezeigten Straftaten zeigen im übrigen wo ihr euch austoben könntet,- wenn ihr den die entsprechende Fähigkeit hättet alle Straftaten aufzuklären.
Aber wer will das schon.Die Knäste in NRW und anderswo sind randvoll.Nochmehr Inhaftierte würden die Regierung vor ein logistisches Problem stellen.
Aber egal,- wir lassen lieber noch einige Schwerverbrecher frei rumlaufen und stellen "OrdnungswidrigkeitenTäter".

Ich glaube es gibt noch viel zu tun,- packt es an!


1. Ich bin nicht Dein Kamerad, wir haben noch nicht nebeneinander im Schützengraben gelegen oder als Partisanen eine Kommandoaktion durchgeführt.

2. Wenn ich dazu befugt wäre, würde ich einen Kampfhund erschießen, bevor er mich angreift. Stichwort übergesetzlicher Notstand.

3. Welches Gedankengut interpretierst Du in meine Aussage hinein? Leidest Du unter Verfolgungswahn und siehst überall Rechte, Linke oder Islamisten, was in diesem Forum ja nicht selten vorkommt?

4. Welche Straftaten meinst Du? Ordnungsbehörden kümmern sich in erster Linie um Ordnungswidrigkeiten. Für Straftaten sind die Strafverfolgungsbehörden zuständig, sprich Polizei und Staatsanwaltschaft.

Brathering
11.01.2012, 08:51
So ist es. Und wenn ihm für jede Ordnungswidrigkeit die Menschen auf die Schulter klopfen (wie absurd ist das eigentlich), dann wird er vielleicht sogar trotz Geldstrafe nichts daraus lernen.
Alle schimpfen auf den bösen Staat der es sich doch tatsächlich wagt, Gesetze und Regelungen auch wirklich anzuwenden. Nein, was ist das denn für ein Staat?
Es gibt Gesetze und der Bürger wird bestraft wenn er sich nicht daran hält. Mein Gott, da müssen wir doch glatt mal Amnesty International anrufen, kann ja wohl nicht wahr sein.

Hundebesitzer vergessen, wie viele andere Gattungen Mensch, dass sie nicht alleine leben auf dem Planeten. Es gibt doch echt Leute, die Hunde nicht mögen oder von fremden Hunden nicht angesprungen werden wollen.
Ja wo gibts denn sowas?
Kann ja wohl nicht wahr sein dass es Menschen gibt die Wert darauf legen, nicht beleckt oder beschnüffelt zu werden. Und der böse Staat erlaubt es sich doch ernsthaft, diesen Leuten das auch noch zuzugestehen.
Skandal!

Da dürfen Hundebesitzer nicht überall ihren Hund frei laufen lassen und ein armer alter ignoranter Rentner bekommt doch glatt eine Geldstrafe weil er gegen das Gesetz verstößt.
Wie kann es sein, dass Leute die von mir und meinem Hund nicht belästigt werden wollen, Menschenrechte haben? Wo leben wir denn? Die sollen in einem hundefreien Park rumlaufen wenn sie ihre Ruhe haben wollen.
Warum sollte ICH mich anpassen???

Ich hab ja auch was ggen Hunde (besonders Spitz) und Rentner aber viele Gesetze und ihre konsequente Umsetzung kann schlimmer sein
Ich kann deutsche Beamte ziemlich gut mit anderen europäischen vergleichen,
die hier sind intelligent und human aber diese Eigenschaften werden sehr reduziert durch ihre konsequente Umsetzung inflationierter fetter Gesetze.
Persönlich hätt ich das Vieh frei herumlaufen lassen aber wegegekickt wenn es mein Bein anspringt und anklefft.

Stadtknecht
11.01.2012, 09:03
Ich hab ja auch was ggen Hunde (besonders Spitz) und Rentner aber viele Gesetze und ihre konsequente Umsetzung kann schlimmer sein
Ich kann deutsche Beamte ziemlich gut mit anderen europäischen vergleichen,
die hier sind intelligent und human aber diese Eigenschaften werden sehr reduziert durch ihre konsequente Umsetzung inflationierter fetter Gesetze.
Persönlich hätt ich das Vieh frei herumlaufen lassen aber wegegekickt wenn es mein Bein anspringt und anklefft.

Das ist absolut richtig!

Und was das Wegkicken des Köters angeht, fällt mir die Geschichte vom Jack-Russell-Elfmeter ein.
Mein Kumpel hat mal während eines Waldspaziergangs einen kläffend auf seine dreijährige Tochter zurennenden Jack-Russell-Terrier geschätzt elf Meter durch die Luft getreten und den zeternden Frauchen und Herrchen Prügel angedroht.
Die Gerichtsverhandlung war total geil!
Sein Anwalt hat die Hundebesitzer so was von lang gemacht, daß Frauchen im Gerichtssaal angefangen hat zu plärren.

Beelzebub
11.01.2012, 11:18
Die Gerichtsverhandlung war total geil!

So fällt jedem der auffallen will,-seine persönliche Geschichte ein. Mag sein das sich diese Geschichte so zugetragen hat,- wie Du sie hier beschreibst. Bei anderen Teilnehmer wäre sie wahrscheinlich ganz anders ausgefallen.
Eine Gerichtsverhandlung " Im Namen des Volkes" als geil zu bezeichnen,lässt gewaltige Rückschlüsse auf den Verfasser zu. Solltest Du wirklich beim Ordnungsamt beruflich tätig sein,- so drücke ich hiermit der Bevölkerung mein Bedauern aus.


Moderatoren beendet bitte diesen Strang,- es bringt nichts...........

Alter Stubentiger
11.01.2012, 14:32
Wenn Du vor so einem Hundchen beschützt werden mußt, hast Du ohnehin keine Daseinsberechtigung.

So ein Hundchen reicht völlig aus wenn er dir ins Rad oder ins Auto läuft. Was meinst wieviele Autos solche Hundchen schon auf dem Gewissen haben. Und wenn der Hund dann nicht mal haftpflichterversichert guckst du ganz schön in die Röhre.

Affenpriester
11.01.2012, 15:20
So ein Hundchen reicht völlig aus wenn er dir ins Rad oder ins Auto läuft. Was meinst wieviele Autos solche Hundchen schon auf dem Gewissen haben. Und wenn der Hund dann nicht mal haftpflichterversichert guckst du ganz schön in die Röhre.

Einem Kumpel ist so ein kleiner Hund mal ins Rad gelaufen. Was denkst du was der sich beleidigen lassen musste. Er soll doch langsamer fahren und besser aufpassen, bla bla.
Der hat einen Haufen Scherereien gehabt wegen dieser Mist-Töle oder viel mehr dessen Frauchen. Die hat die Bullen gerufen und er hatte noch ziemlich Probleme bekommen, und der Hund war sogar angeleint.
Aber was bringt eine Leine wenn du sie übelst lang lässt? Gar nichts. Die Olle hat den Hund nicht im Griff gehabt, er hat weder gehört noch sonstwas.

Die hat den angezeigt aber es kam nichts bei rum. Es war ein normaler Bürgersteig mitsamt Fahrradweg. Mich stört auch oft ein Hund mit Leine. Wenn der Hund um dich rumschwänzelt oder du in die Leine läufst weil Herrchen nicht aufpasst und den Hund nicht unter Kontrolle hat.
Der läuft plötzlich los und Herrchen lässt Leine. Da hast du keine Chance. Und ohne Leine sowieso nicht.
Diese Leute denken echt, denen gehört die Welt. Und sobald etwas passiert sind die anderen schuld.

Die müssten alle Strafe zahlen, das Bußgeld kann nicht hoch genug sein.

Affenpriester
11.01.2012, 15:27
Das ist absolut richtig!

Und was das Wegkicken des Köters angeht, fällt mir die Geschichte vom Jack-Russell-Elfmeter ein.
Mein Kumpel hat mal während eines Waldspaziergangs einen kläffend auf seine dreijährige Tochter zurennenden Jack-Russell-Terrier geschätzt elf Meter durch die Luft getreten und den zeternden Frauchen und Herrchen Prügel angedroht.
Die Gerichtsverhandlung war total geil!
Sein Anwalt hat die Hundebesitzer so was von lang gemacht, daß Frauchen im Gerichtssaal angefangen hat zu plärren.

Ja, Terrier sind eigentlich Jagdhunde. Ziemlich aggressiv und hartnäckig wenn sie sich ein Ziel gesteckt haben. Auch die kleinen Yorkshire-Terrier. Die beißen dich ganz schnell, egal wie süss die sind.
Und für ein kleines Kind ist so ein Jack-Russel-Terrier ja wie für uns ein großer Hund.
Ich mag ja die kleinen Jack-Russel-Terrier, ist ne verdammt gute Rasse. Aber es sind Raubtiere, ob man es wahr haben will oder nicht. Völlig egal wie süss Herrchen oder Frauchen die findet, es sind im Kern noch wilde Tiere.
Das gilt speziell für alle Terrier. Das Wilde hat man nie aus diesen Tieren rauszüchten können, es steckt noch in jedem drin. Das merkt man wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt.

Nikolaus
11.01.2012, 15:58
Genau! Hauptsache die Gesetze werden eingehalten. Klar. Gesetze müssen eingehalten werden. Sonst wären es ja keine Gesetze sondern unverbindliche Empfehlungen.

Xarrion
11.01.2012, 16:07
Klar. Gesetze müssen eingehalten werden. Sonst wären es ja keine Gesetze sondern unverbindliche Empfehlungen.

Sehr schöner Beitrag.
Ich werde Dich daran erinnern, wenn Du mal wieder über die Periode 1933-1945 schreibst.

Nikolaus
11.01.2012, 16:13
Das Wilde hat man nie aus diesen Tieren rauszüchten können,
sogar im Gegentei: Hunde sind grundsätzlich aggressiver als Wölfe.
Ist aber letztendlich egal. Und ob der Leinenzwang an diesem Ort angemessen ist oder nicht, tut auch nichts zur Sache.
Entscheidend ist, daß der Rentner nicht in den Knast gekommen ist, weil sein Hund nicht angeleint war. Der Threadtitel ist eine der üblichen Lügen.

Affenpriester
11.01.2012, 16:20
sogar im Gegentei: Hunde sind grundsätzlich aggressiver als Wölfe.
Ist aber letztendlich egal. Und ob der Leinenzwang an diesem Ort angemessen ist oder nicht, tut auch nichts zur Sache.
Entscheidend ist, daß der Rentner nicht in den Knast gekommen ist, weil sein Hund nicht angeleint war. Der Threadtitel ist eine der üblichen Lügen.

Von diesem Forum hier erwarte ich auch nichts anderes.

Nikolaus
11.01.2012, 16:35
Sehr schöner Beitrag.
Ich werde Dich daran erinnern
Ei völlig überflüssiger Beitrag für einen denkenden Menschen. Außer dir weiß nämlich jeder, daß Gesetze keine Empfehlung sind.

Nanninga
11.01.2012, 16:48
sogar im Gegentei: Hunde sind grundsätzlich aggressiver als Wölfe.

Hallo, lieber Nikolaus, dieses hängt von der Rasse ab, das ist wie beim Menschen!

berty
11.01.2012, 16:49
Ein 17 Jahre alter Spitz ist sicher ein gefährliches Tier.Oder irre ich mich?

Weil ein 68jähriger dieses Tier in einem Stadtteil von Wuppertal nicht angeleint hatte,- durfte er 3 Tage Gast im Wuppertaler Knast Simonshöfchen sein.

Der 68jährige war im September 2009 einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes aufgefallen( Fingerspitzengefühl des Mitarbeiters war ausgeschaltet) und sollte eine Geldbuße von 75 Euro zzgl. 28,50 € Gebühren zahlen.

Natürlich wollte der 68jährige diese Summe nicht zahlen.....und zahlte auch nicht.
Die VerhältnissMässigkeit gegenüber anderen Straftaten schien ihm nicht gegeben.

Bereits im Laufe des Jahres 2011 sollte er in Essen eine Ersatz-Freiheitsstrafe antreten. Diese Einladung ignorierte er ohne Folgen.

Am 03.Januar 2012 rückten Streifenbeamte der Polizei mit einem Haftbefehl an, und steckten ihn für 3 Tage in den Knast .

Über die Bedingungen der Unterkunft war der 68jährige entsetzt..........die 3 Tage haben nachhaltig auf ihn eingewirkt.

Quelle: WestDeutsche Zeitung Wuppertal vom 07.Januar 2012

Nachtrag: Ich schäme mich für Wuppertal :no_no:

Jürgen Beelzebub

Die Ersatzhaft musste er nicht antreten, weil er den Hund nicht anleinte, sondern weil er eigene Vorstellungen von Recht und Gesetz hat. Und seine Linie über 2 Jahre verfolgte. Nein, kein Bedauern. Wer juristische Spitzfindigkeiten sucht, kann dabei auf die Nase fallen.

„Ich werde aber nicht zahlen, auch wenn ich deshalb für ein paar Tage ins Gefängnis müsste“, sagt Dieter Schaefer,“

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/leinen-streit-muss-wuppertaler-ins-gefaengnis-1.859509

Nikolaus
11.01.2012, 17:02
Erstmal meinte ich dich gar nicht, aber du hast es auch immer noch nicht begriffen...
U-bahn schläger bekommen bewährungsstrafen und können weiter schalten und walten, solche vorkommnisse werden aber mit aller härte der gesetze behandelt!
Forderst du allen Ernstes Bewährungsstrafen für Ordnungswidrigkeiten?
Für Falschparken 10 Euro, zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt?
Womöglich noch unter Hinzuziehung eines Bewährungshelfers?

Volker
11.01.2012, 17:24
Forderst du allen Ernstes Bewährungsstrafen für Ordnungswidrigkeiten?
Für Falschparken 10 Euro, zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt?
Womöglich noch unter Hinzuziehung eines Bewährungshelfers?


...oder eines Betreuers, die freiheitliche Demokratie macht alles möglich ....

Skaramanga
11.01.2012, 22:07
Klar. Gesetze müssen eingehalten werden. Sonst wären es ja keine Gesetze sondern unverbindliche Empfehlungen.

Du meinst so wie für Politiker. Ah ja ...

Skaramanga
11.01.2012, 22:08
Ei völlig überflüssiger Beitrag für einen denkenden Menschen. Außer dir weiß nämlich jeder, daß Gesetze keine Empfehlung sind.

Wulff weiß es nicht.

Stadtknecht
12.01.2012, 10:39
So fällt jedem der auffallen will,-seine persönliche Geschichte ein. Mag sein das sich diese Geschichte so zugetragen hat,- wie Du sie hier beschreibst. Bei anderen Teilnehmer wäre sie wahrscheinlich ganz anders ausgefallen.
Eine Gerichtsverhandlung " Im Namen des Volkes" als geil zu bezeichnen,lässt gewaltige Rückschlüsse auf den Verfasser zu. Solltest Du wirklich beim Ordnungsamt beruflich tätig sein,- so drücke ich hiermit der Bevölkerung mein Bedauern aus.


Moderatoren beendet bitte diesen Strang,- es bringt nichts...........

Moderatoren, erheitert Euch an diesem Klugsch...... bitte genauso wie ich.