PDA

Vollständige Version anzeigen : Polnische Atomkraftwerke: 50.000 Unterschriften aus Deutschland



Candymaker
08.01.2012, 18:35
http://www.umweltinstitut.org/formulare/images_formulare/aktion_atomprogramm_polen.jpg

Mehr als 50 000 Bundesbürger legten bei den polnischen Behörden Stellungnahmen, Widersprüche und Einwendungen gegen den Bau von Atomkraftwerken ein. Rund 25 Atomkraftgegner überreichten am Mittwoch Kopien der Unterschriften an Mitarbeiter der polnischen Botschaft in Berlin, wie der Naturschutzreferent des BUND Brandenburg, Axel Heinzel-Berndt, der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article13797996/Protest-gegen-polnische-Atomkraft-Plaene.html

Maxpower99
08.01.2012, 19:19
Seit 5.45 Uhr wird mit 50.000 Stimmen zurückgeschossen!!!!

Der hässliche grüne Deutsche versucht mal wieder seinen Nachbarn zu überrumpeln.

lupus_maximus
08.01.2012, 20:12
Seit 5.45 Uhr wird mit 50.000 Stimmen zurückgeschossen!!!!

Der hässliche grüne Deutsche versucht mal wieder seinen Nachbarn zu überrumpeln.
Die versuchen halt ihre grüne Dummheit auch in Polen einzuführen!
50.000 Idioten sind doch tatsächlich Dumme Atomgegner! Der Beweis ist also erbracht!

derRevisor
08.01.2012, 20:15
Axel Heinzel-Berndt vom BUND. Der Name sagt im Grunde fast alles....

Wobei ich gestehen muss, dass mir die Atomkraft seit dem Japan-Desaster auch etwas unsympathisch geworden ist.

lupus_maximus
08.01.2012, 20:21
Axel Heinzel-Berndt vom BUND. Der Name sagt im Grunde fast alles....

Wobei ich gestehen muss, dass mir die Atomkraft seit dem Japan-Desaster auch etwas unsympathisch geworden ist.
Wieso denn dieses?

Ich wußte bisher garnicht daß wir in Deutschland Tsunamis und Erdbeben haben!

Klopperhorst
08.01.2012, 20:26
Ja, so sind sie, die grünen Nazis.

---

lupus_maximus
08.01.2012, 20:33
Ja, so sind sie, die grünen Nazis.

---
Inzwischen sind es Internazis!
Da mußte man nur noch ein "Inter" vor die "Nazis" setzen.
Es ist also alles beim Alten geblieben, die Internazis sind also immer noch unter uns!

Gryphus
08.01.2012, 20:34
Hoffentlich sieht Polen das als einen Kriegsgrund. Ich gründe dann eine pro-polnische Partisanengruppe.

Sprecher
09.01.2012, 19:14
Wenn man die polnischen AKWs jedesmal runterfahren muß wenn die Brennstäbe geklaut werden wirds wohl oft dunkel in Polen.

lupus_maximus
09.01.2012, 22:44
Wenn man die polnischen AKWs jedesmal runterfahren muß wenn die Brennstäbe geklaut werden wirds wohl oft dunkel in Polen.

Wahrscheinlich wird es bei uns eher dunkel als in Polen!

derRevisor
09.01.2012, 22:47
Wahrscheinlich wird es bei uns eher dunkel als in Polen!

Polen ist im Grunde gar nicht so übel. Im Urlaub fühle ich mich da fast schon heimischer, als im vermuselten NRW.


Zum Thema:

Gibt es denn gar keine Alternative zum AKW? Dieses geringe aber fatale Risiko muss doch nicht wirklich sein.

Brathering
09.01.2012, 23:00
Polen ist in vielen Hinsichten frech und unverschämt gegenüber Deutschland aber hier haben sie einfach nur Recht.

Geronimo
09.01.2012, 23:05
AKW's in polnischer Hand von Polen betrieben.....also, da sind mir die iranischen AKW`s deutlich sympathischer.

I.Ü. bin ich für die Wiederherstellung der deutsch-russischen Grenze von 1914. Mit dem Baltikum auf unserer Seite, natürlich.:]

Brathering
09.01.2012, 23:06
Polen ist im Grunde gar nicht so übel. Im Urlaub fühle ich mich da fast schon heimischer, als im vermuselten NRW.


Zum Thema:

Gibt es denn gar keine Alternative zum AKW? Dieses geringe aber fatale Risiko muss doch nicht wirklich sein.

Mit 50 Jahren Forschung hätten wir rentable Sonnenenergie, die günstiger ist. Mit gutem Grund geht der perfekte deutsche Automarkt auch noch nicht in die elektro Sparte, denn die Technik ist noch sehr unausgereift.
Mir persönlich ist Atomkraft viel lieber als Kohle und Wasser (massive Umweltverschmutzung und zerstörung des Wasserlebens - ein Wasserkraftwerk ist schlimmer als multiple Fukushimen für das Wasserleben) und Windräder empfinde ich als hässlich. Solar wär nett, wenn es viel effektiver wäre + neue Speichermöglichkeiten.

Geronimo
09.01.2012, 23:08
Mit 50 Jahren Forschung hätten wir rentable Sonnenenergie, die günstiger ist. Mit gutem Grund geht der perfekte deutsche Automarkt auch noch nicht in die elektro Sparte, denn die Technik ist noch sehr unausgereift.
Mir persönlich ist Atomkraft viel lieber als Kohle und Wasser (massive Umweltverschmutzung und zerstörung des Wasserlebens - ein Wasserkraftwerk ist schlimmer als multiple Fukushimen für das Wasserleben) und Windräder empfinde ich als hässlich. Solar wär nett, wenn es viel effektiver wäre + neue Speichermöglichkeiten.

Für einen Brathering ist doch die Wasserqualität egal. Oder nicht?

Brathering
09.01.2012, 23:10
Für einen Brathering ist doch die Wasserqualität egal. Oder nicht?

Assuan Staudamm, Egypten, Nil - schlimmer als alle Atomkatastrophen und Bombentests zusammen für die Umwelt, Zerstörung des Lebens im Nil und östlichen Mittelmeer.

Geronimo
09.01.2012, 23:11
Assuan Staudamm, Egypten, Nil - schlimmer als alle Atomkatastrophen und Bombentests zusammen für die Umwelt, Zerstörung des Lebens im Nil und östlichen Mittelmeer.

Schon möglich. Keine Ahnung. Aber noch mal....was stört das einen BRAThering? Und wer ist die kaputte Type auf deinem Ava?

derRevisor
09.01.2012, 23:12
Assuan Staudamm, Egypten, Nil - schlimmer als alle Atomkatastrophen und Bombentests zusammen für die Umwelt, Zerstörung des Lebens im Nil und östlichen Mittelmeer.

Kann ich mir kaum vorstellen. Ein Gau eines fiktiven AKWs am Nil, wäre sicherlich tausend mal schlimmer.

Sondierer
09.01.2012, 23:19
Das werden hoffentlich die modernsten sein, ansonsten ist es deren souveränes Recht.
Die müssen ja auch 40 JAhre Kommunismus aufholen wirtschaftlich

Brathering
09.01.2012, 23:19
Kann ich mir kaum vorstellen. Ein Gau eines fiktiven AKWs am Nil, wäre sicherlich tausend mal schlimmer.

Hehe, da sind wir bei einem Sonderfall. Wasser stört sich nicht besonders an atomarer Verstrahlung, die Kerne von Fukushima zum Beispiel wurden vorher mit Meerwasser direkt gekühlt und es floß ins Meer zurück.
Für Menschen aber hast du Recht, da ist ein Atomgau die Hölle - Tiere aber überstehen es mit weniger Problemen (nicht so hoch entwickelte und anfällige gentische Struktur).
Es ging mir darum, dass manche Energiegewinnungsmethoden konstant katastrophal für die Umwelt sind, während Atomkraft im Normalfall für niemanden gefährlich ist und beim GAU ist es das nur für Menschen (gut, schlimm genug). Aber in mir überwiegt der Glaube an die Sicherheit unserer Werke.
Kohle... ich halte nicht viel von Erderwärmung und so aber man kann nicht leugnen, dass es gesundhitliche Folgen für Mensch und Natur in der Nähe im Normalbetrieb gibt.
Wind und Sonne sind nur sauber aber wie gesagt, ich finde Windräder hässlich.

Freikorps
09.01.2012, 23:22
http://www.umweltinstitut.org/formulare/images_formulare/aktion_atomprogramm_polen.jpg

Mehr als 50 000 Bundesbürger legten bei den polnischen Behörden Stellungnahmen, Widersprüche und Einwendungen gegen den Bau von Atomkraftwerken ein. Rund 25 Atomkraftgegner überreichten am Mittwoch Kopien der Unterschriften an Mitarbeiter der polnischen Botschaft in Berlin, wie der Naturschutzreferent des BUND Brandenburg, Axel Heinzel-Berndt, der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article13797996/Protest-gegen-polnische-Atomkraft-Plaene.html

Vielleicht nerven sie euch jetzt und wir haben unsere Ruhe, dann hätte der Atomausstieg ja wenigstens ein Gutes!

berty
10.01.2012, 21:40
http://www.umweltinstitut.org/formulare/images_formulare/aktion_atomprogramm_polen.jpg

Mehr als 50 000 Bundesbürger legten bei den polnischen Behörden Stellungnahmen, Widersprüche und Einwendungen gegen den Bau von Atomkraftwerken ein. Rund 25 Atomkraftgegner überreichten am Mittwoch Kopien der Unterschriften an Mitarbeiter der polnischen Botschaft in Berlin, wie der Naturschutzreferent des BUND Brandenburg, Axel Heinzel-Berndt, der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article13797996/Protest-gegen-polnische-Atomkraft-Plaene.html

Man wird sehen, ob aus den Neubauplänen überhaupt was wird. Vielleicht springen ja wie in Litauen Investoren ab oder die Finanzkrise zwingt zum Sparkurs.

Vielleicht auch enden die Pläne wie bereits schon mal 1990 in Żarnowiec in einer Ablehnung bei einer Volksbefragung bzw. in der Feststellung des Wirtschaftsministers, dass der Neubau überflüssig sei und genügend Kapazitäten vorhanden sind.

Aber gut, wenn auch aus Deutschland Einwendungen gegen die Neubaupläne kommen. Sogar ohne die Steinbach.

Sprecher
10.01.2012, 21:43
Polen ist im Grunde gar nicht so übel. Im Urlaub fühle ich mich da fast schon heimischer, als im vermuselten NRW.


Polen ist und bleibt ein Feind Deutschlands. Mit denen darf es keinerlei Fraternisierung geben!

Erik der Rote
10.01.2012, 21:43
irgendwoher müsasen wir ja unseren Strom kreigen das nennt sich Energiewende :D

weg von deutschen Atomkraftwerken hin zu Polnischen !

Sprecher
10.01.2012, 21:45
Kann ich mir kaum vorstellen. Ein Gau eines fiktiven AKWs am Nil, wäre sicherlich tausend mal schlimmer.

Unsinn. Wenn der Assuan-Staudamm bricht ersaufen zehntausende. WIe hoch waren die Opferzahlen der Super-Gaue denn so? tschernobyl 50-60, wenn man sehr zweifelhafte statistische Methoden anwendet kommen vielleicht maximal 4000 Krebstote dazu.
Fukushima: 0 Todesopfer.

Sprecher
10.01.2012, 21:47
AKW's in polnischer Hand von Polen betrieben.....also, da sind mir die iranischen AKW`s deutlich sympathischer.


Mir auch. Es besteht außerdem die Gefahr daß die notorisch größenwahnsinnigen Polen auch gleich noch Atomwaffen entwickeln wollen um sie gegen uns einzusetzen.
Man sollte daher schleunigst dort einmarschieren und die polnischen Massenvernichtungswaffen sicherstellen.

derRevisor
10.01.2012, 21:56
Polen ist und bleibt ein Feind Deutschlands. Mit denen darf es keinerlei Fraternisierung geben!

Unfug.

Man muss die Vergangenheit ruhen lasse und gemeinsam nach vorne schauen. Das heißt natürlich, dass man die tatsächliche Vergangenheit ehrlich betrachtet udn nicht dieses Zerrbild der modernen Mythen und Legendenbildung.


Grundsätzlich haben doch das Deutsche und Polnische Volk (wie auch die restlichen europäischen Völker) denselben Feind. Nur gemeinsam wird man sich der Umvolkung und dem schleichenden Volkstod erwehren können. Wenn wir die Grabenkämpfe der Vergangenheit weiterführen, wird der gemeinsame Feind noch leichteres Spiel haben.