PDA

Vollständige Version anzeigen : 1€ Jobber für islamisierte Gewaltschulen in Neukölln



Sondierer
07.01.2012, 21:29
Problemstadtteil Neukölln: Ein-Euro-Jobber sollen Schulen in Berlin schützen
Freitag, 06.01.2012, 18:42
dpa Problemschulen in Berlin-Neukölln sollen künftig von Ein-Euro-Jobbern bewacht werden Problemschulen in Berlin-Neukölln sollen künftig von Ein-Euro-Jobbern bewacht werden. Das Jobcenter will Arbeitslose entsprechend qualifizieren. Der bisherige private Wachschutz war aus Kostengründen gestrichen worden.

An einigen Schulen im Berliner Problemstadtteil Neukölln soll es nun doch wieder einen Wachschutz geben: Ein-Euro-Jobber. Aus Kostengründen war der private Wachschutz an 16 Schulen, die von Gewalt und anderer Kriminalität betroffen waren, zum Jahresanfang gestrichen worden. Lehrer und Eltern kritisierten dies heftig.

„Das Jobcenter will 20 Stellen zur Verfügung stellen und Arbeitslose als Wachschützer qualifizieren“, sagte Bezirksstadträtin Franziska Giffey (SPD) am Freitag. Dabei handele es sich aber um eine reine Notmaßnahme, die bis Ende des Schuljahres befristet sei. Nicht für alle der 16 Problemschulen werde es Wachleute geben.
Zuletzt sorgte ein Vorfall am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Berlin-Neukölln für Aufsehen. Zwei Tage nach Schulbeginn im neuen Jahr fanden Schüler zwei offenbar Drogenabhängige, die sich etwas gespritzt hatten, auf der Jungentoilette.

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/problemstadtteil-neukoelln-ein-euro-jobber-sollen-schulen-in-berlin-schuetzen_aid_700244.html

Das Geld das man jetzt mit Wachdienst einspart fliesst natürlich in weitere Migrationsausgaben.

pw75
07.01.2012, 21:33
1€ Jobber für islamisierte Gewaltschulen in Neukölln

LOL wie geil...:rofl: bescheuert ist dass denn bitte?!

ich glaube ich muss mal Hartzer werden, den Job finde ich klasse, lauter kleine freche Migranten Kinder...oja..wäre das richtige für mich!

Unser Deutschland
07.01.2012, 21:47
Mal schau´n was passiert, wenn der erste dieser - sicherlich ohne Sachkundeprüfung gem. §34a - und damit völlig unausgebildeten 1-€-Job-Wachmänner niedergestochen wird...

Ich halte diese Maßnahme nicht nur für unsinnig, sondern auch für absolut unverantwortlich!

Schöne Grüße,
Unser Deutschland

meckerle
07.01.2012, 22:34
Diese 1 €-Jobber sollen jetzt ihren Kopf hinhalten? Naja ist vermutlich billiger als ordentlich bezahlte Sekurity-Leute dort abzustellen.

hephland
07.01.2012, 22:39
wie blöde ist das denn?

pw75
07.01.2012, 22:39
sondern auch für absolut unverantwortlich!


jupp, ist es!

Aber vielleicht trifft es ja die eigenen Eltern :2faces:

Fiji Mermaid
07.01.2012, 22:42
Ich empfehle diese Berufskleidung:

http://img338.imageshack.us/img338/9397/haloexoskeletonarmorlx8.png

Rumburak
07.01.2012, 23:21
wie blöde ist das denn?

Was ist blöde? Das wir unsere Schulen mittlerweile wegen dem Ausländergesocks schützen müßen, oder daß deutsche Arbeitslose dies tun sollen?

Sheldon
07.01.2012, 23:30
Ich empfehle diese Berufskleidung:

http://img338.imageshack.us/img338/9397/haloexoskeletonarmorlx8.png

Und wer soll das bezahlen? Die Argen mit Sicherheit nicht. Selbst die Busfahrkarte muß aus eigener Tasche bezahlt werden. Steuerlich absetzen können 1 Euro-Jobber die Fahrtkosten nicht, weil sie überhaupt keine Steuern bezahlen.

Diese 1 Euro-sklaven haben ja keinen Wahl und können von denn Argen dazu gezwungen werden. Weigern sie sich denn Job anzunehmen, gibts 3 Monate Sperre. Werden sie gekündigt, weil sie ihren Job nicht richtig machen, gibts 3 Monate Sperre. Machen sie ihren Job richtig, drohen ein Paar Jahre Knast. Die 1 Euro-Ausgebeuteten tun mir jetzt schon leid.

Fiji Mermaid
07.01.2012, 23:36
Ich mache den Job freiwillig, aber ich will diese hier benutzen dürfen:

http://u.jimdo.com/www14/o/sdec9eccb4a3726e0/img/i4a4f63ac808a1b5e/1302294125/std/image.png

und zwar für jede Hand eine.

Schrottkiste
07.01.2012, 23:59
Mal schau´n was passiert, wenn der erste dieser - sicherlich ohne Sachkundeprüfung gem. §34a - und damit völlig unausgebildeten 1-€-Job-Wachmänner niedergestochen wird...

Ich halte diese Maßnahme nicht nur für unsinnig, sondern auch für absolut unverantwortlich!

Schöne Grüße,
Unser Deutschland

Sehe ich völlig genauso. Einfach nur eine dumme Idee, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Man stelle sich vor, eine dieser Sicherheitskräfte würde einen der Schüler noch verletzen, das Geschrei wäre groß (also, nicht nur bei dem Verletzten ;-) )...

ursula
08.01.2012, 00:01
Diese 1 €-Jobber sollen jetzt ihren Kopf hinhalten? Naja ist vermutlich billiger als ordentlich bezahlte Sekurity-Leute dort abzustellen.

man kann sogar abgestellt werden, um im puff zu kellnern.

Fiji Mermaid
08.01.2012, 00:02
http://p4.focus.de/img/gen/O/s/HBOsAQcZ_Pxgen_r_300xA.jpg

Das sind übrigens die "Problem"-Schüler mit denen Focus diesen Artikel illustriert hat... :rolleyes:

Sondierer
08.01.2012, 09:32
LOL wie geil...:rofl: bescheuert ist dass denn bitte?!

ich glaube ich muss mal Hartzer werden, den Job finde ich klasse, lauter kleine freche Migranten Kinder...oja..wäre das richtige für mich!



Schusssichere Weste und das Messern am Schulhof könnte erlebnisorientiert sein.


Ich als Normalo greife mir an den Kopf dass es in der BRD je so weit kommen konnte dass man an Schulen Wachdienste braucht.

Muss sich keiner wundern wenn braunes Gedankengut spriesst.

Sondierer
08.01.2012, 09:35
wie blöde ist das denn?

So blöde wie du und alles aus der linken Ecke eben ist.

bernhard44
08.01.2012, 09:40
http://p4.focus.de/img/gen/O/s/HBOsAQcZ_Pxgen_r_300xA.jpg

Das sind übrigens die "Problem"-Schüler mit denen Focus diesen Artikel illustriert hat... :rolleyes:

http://p4.focus.de/img/gen/O/s/HBOsAQcZ_Pxgen_r_1100xA.jpg

Sondierer
08.01.2012, 09:56
http://p4.focus.de/img/gen/O/s/HBOsAQcZ_Pxgen_r_300xA.jpg

Das sind übrigens die "Problem"-Schüler mit denen Focus diesen Artikel illustriert hat... :rolleyes:


2 Kinder die blond sind als einzige der Klasse.
Eins davon ist polnisch.

hihi

KTN
08.01.2012, 10:17
Du musst nur blond und schmächtig sein und um 2:00 früh die richtigen treffen.

Viel schlimmer. Du musst nur ein westliches Kind sein und in Neukölln zur Schule gehen, deshalb ja auch der Wachschutz, denn die "jugendlichen" "Migranten" haben ein Erziehungsproblem. http://www.youtube.com/watch?v=ezuCGHQCJCw

Die westlichen Erwachsenen in der Senatsverwaltung für Bildung Berlin reden nicht über diese Nazi-Araber, also werden die deutschen Kinder gleich zweimal zum Opfer. Einmal durch die Gewalt der Araber, die meist auch noch große Familien haben, und durch das Schweigen der Senatsverwaltung. Die Gewalt der Araber ist Gewalt von Kindern/Großfamilien gegen Kinder/Kleinfamilien. Aber das Schweigen ist Gewalt von Erwachsenen gegen deutsche Kinder. Das ist Kinderverwahrlosung von Erwachsenen gegen deutsche Kinder aus rassistischen Gründen.

Aber wehe es ist umgekehrt der Fall. Hitler wäre stolz auf die rassistischen Araber und deutschen Gutmenschen.

Sondierer
08.01.2012, 10:34
Viel schlimmer. Du musst nur ein westliches Kind sein und in Neukölln zur Schule gehen, deshalb ja auch der Wachschutz, denn die "jugendlichen" "Migranten" haben ein Erziehungsproblem. http://www.youtube.com/watch?v=ezuCGHQCJCw

Die westlichen Erwachsenen in der Senatsverwaltung für Bildung Berlin reden nicht über diese Nazi-Araber, also werden die deutschen Kinder gleich zweimal zum Opfer. Einmal durch die Gewalt der Araber, die meist auch noch große Familien haben, und durch das Schweigen der Senatsverwaltung. Die Gewalt der Araber ist Gewalt von Kindern/Großfamilien gegen Kinder/Kleinfamilien. Aber das Schweigen ist Gewalt von Erwachsenen gegen deutsche Kinder. Das ist Kinderverwahrlosung von Erwachsenen gegen deutsche Kinder aus rassistischen Gründen.

Aber wehe es ist umgekehrt der Fall. Hitler wäre stolz auf die rassistischen Araber und deutschen Gutmenschen.



Auf die Gutmenschen wäre er sicher nicht stolz.

RmdP
08.01.2012, 10:42
Wenn man diese Drecksblagen....oh sorry...Gangsta.....sieht in dem Video möchte man so denen die Birnen einschlagen. Und dann noch dieses hohle und blöde Gefrage der Lehrerin...meine Fresse.Aber was soll Sie auch anderes machen..sie würde dann ja wohl auch als Schlampe bezeichnet werden wenn sie durchgreifen würde. Vom Rektor jetzt mal ganz zu schweigen was der da abschwurbelt zum Schluß.
Gut das Ich meiner Tochter damals gesagt habe sie soll diesen ******n in die Eier treten wenn die sie als Schlampe oder sonstwas bezeichnen..Sie hats dann auch getan. Danach war Ruhe.

Wann wird dieser Staat endlich erwachen?????.......ich weiß..niemals mehr.

pw75
08.01.2012, 10:54
.Aber was soll Sie auch anderes machen..sie würde dann ja wohl auch als Schlampe bezeichnet werden wenn sie durchgreifen würde.

als Schlampe bezeichnet würde ja noch gehen wenn man dann jemanden die Ohren für lang ziehen darf.

also in der Klasse meiner Tochter (24 Schüler 2 davon Migrationshintergrund) die Lehrerin die ich super finde ein Mädchen am Schulter packte und aus dem Klassenraum beförderte weil diese zu pampig und respektlos war, rief dieses Ding die Polizei und erstattete eine Anzeige.

ich konnte es gar nicht fassen und sprach das Thema bei Elternversammlung an, merkte aber schnell wie desinteressiert auch die Deutschen Eltern sind um aus den eigenen Kindern anständige Bürger zu erziehen.

kein Wunder, dass viele Lehrer irgendwann Kuren beantragen da die einfach mit Füße getreten werden...ja auch von Deutsche Kinder. der einzige Unterschied sie rennen nicht mit Messer zur Schule im schlimmsten Fall irgendwann mit ne Pup-Gun.


hat ein Kind von euch schon mal aus versehen die Ruftaste "nach Hause" seines Flatrate Handy's während eines Unterrichts betätigt ohne es mitzubekommen?!

Meiner schon, ich möchte nicht wirklich wiedergeben, was ich alles ca. 22 Minuten lang mitbekommen durfte.

Reilinger
08.01.2012, 11:30
Ah, mal wieder ein typisch linkes Perpetuum mobile.
Die islamisierten Migrantendummenschulen produzieren die Hartzer, im "Integrationskurs" mit "Antiaggressionstraining" lernen sie dann fachgerecht zuschlagen und -treten und anschließend bekommen sie einen "Arbeitsplatz" als Wachschützer im genannten Einsatzbereich. Und da es bekanntlich kein echtes Perpetuum mobile gibt, wird die Energie in Form von deutschen Steuergeldern zugeschossen. Voilá, alle sind glücklich...

El Lute
08.01.2012, 13:10
Diese Maßnahme ist in mehrfacher Hinsicht skurril.
Eine Ursache für die Zustände in Neukölln ist die Arbeitslosigkeit. An den Schulen will man jetzt eines der daraus resultierenden Probleme mit Arbeitslosen beheben. Der angeblich zu teure private Sicherheitsdienst wird eine ganze Reihe seiner Leute entlassen haben, nachdem die Aufträge für die Schulen weggefallen sind. Anzumerken ist auch, dass Wachleute in der Regel Kombilöhner sind, in sofern ist schon schwer nachvollziehbar, dass ein Sicherheitsdienst zu teuer ist. Hinsichtlich der Qualität der Dienstleistung bekäme man im besten Fall also die Wachleute, die man bisher auch hatte, nur dass die Situation für die Betroffenen der blanke Hohn wäre.
Geht man davon aus, dass die Arge rein willkürlich und ohne Beachtung der persönlichen Eignung die ihnen ausgelieferten Arbeitslosen auf 1,-€ Jobs verteilt, dann muss man davon ausgehen, dass an diesen Schulen bald Bäcker, Frisöre, Geisteswisschenschaftler auf den Schulhöfen der Problemviertel stehen werden und dies ausschließlich zu einem Zweck tun werden: Sich lächerlich zu machen.
Eine Tätigkeit als Ordner / Security ist nicht jedermanns Sache. Man benötigt insbesondere das nötige Fingerspitzengefühl und eingehende Kenntnis über die Clientel mit der man es zu tun hat und vor allem muss offensichtlich sein, dass man im Zweifelsfalle auch ernst machen kann. Kenntnisse über die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen und die richtige Umsetzung in kritischen Momenten sind ebenfalls sehr wichtig, ansonsten hat der Betroffene sehr schnell Post von der Staatsanwaltschaft.

Mir gehen da gerade die Bilder durch den Kopf, deshalb eine fiktive Geschichte:
Ein arbeitsloser Ex-Student bekommt einen Zettel auf den Tisch geknallt, auf dem steht, dass er nächsten Montag an angegebener Adresse zu einer Qualifikationsmaßnahme zu erscheinen hat. Beigefügt eine mehrseitige Belehrung über die Folgen, wenn er dem nicht nachkommt. Selbstverständlich geht er hin und nachdem man an der Schule zunächst einmal nicht wusste was das auf sich hat, bekommt er dann in 10 Minuten vom Hausmeister erklärt, was er zu tun hat. Abgesehen davon, dass die mehrjährige Arbeitslosigkeit mental und optisch schon seine Spuren hinterlassen hat, der Ex-Student hatte nie was mit Jugendlichen zu tun, kannte nur Schreibtisch, Bibliotheken und Hörsäle. In seinen abgetragenen und verwaschenen Sachen von der Kleiderkammer der Tafel gibt er ohnehin ein reichlich erbärmliches Bild ab. Der Ex-Student steht den kompletten Tag auf dem Schulhof herum und hofft nicht all zu sehr aufzufallen. Gelegentlich Schmährufe ignoriert er.
Wie das dem Arbeitslosen helfen soll einen Job zu kriegen und der Schule ihre Probleme in den Griff zu kriegen wird das Geheimnis der Leute bleiben, die die Entscheidung dafür getroffen haben. Sollte die Sinnlosigkeit dieser Maßnahme publik werden, wird die Arge sich darauf berufen, dass sie die Gesetze nicht macht, sondern nur umsetzt. Die Politik wird sich damit rechtfertigen dass die Maßnahme gut ist, sie lediglich schlecht umgesetzt worden ist. Zeitgleich werden die neuesten Statistiken zur Arbeitsmarktsituation veröffentlicht, denen zu entnehmen ist, dass in der BRD nahezu die Vollbeschäftigung erreicht ist.

Der ganz normale Wahnsinn in diesem Land.

Antisozialist
08.01.2012, 16:33
Und wer soll das bezahlen? Die Argen mit Sicherheit nicht. Selbst die Busfahrkarte muß aus eigener Tasche bezahlt werden. Steuerlich absetzen können 1 Euro-Jobber die Fahrtkosten nicht, weil sie überhaupt keine Steuern bezahlen.

Diese 1 Euro-sklaven haben ja keinen Wahl und können von denn Argen dazu gezwungen werden. Weigern sie sich denn Job anzunehmen, gibts 3 Monate Sperre. Werden sie gekündigt, weil sie ihren Job nicht richtig machen, gibts 3 Monate Sperre. Machen sie ihren Job richtig, drohen ein Paar Jahre Knast. Die 1 Euro-Ausgebeuteten tun mir jetzt schon leid.

Die ALG-II-Bezieher erhalten doch 1 Euro pro Stunde als Aufwandsentschädigung. Diese ist nicht dazu gedacht, um den Bezieher finanziell besser zu stellen.

Aber:
Da von den Teilnehmern an diesen Arbeitsgelegenheiten markttaugliche Arbeitsleistungen erbracht werden, entstehen diesen finanzielle Gleichstellungsansprüche gegenüber vergleichbaren Arbeitnehmern, die bei der zuständigen ARGE eingefordert werden können.

JensVandeBeek
08.01.2012, 16:39
Wenn es in eine "Schule" soweit gekommen ist, das man sogar nötig hält dort Sicherheitsleute zu beschäftigen, dann haben die Verantwortlichen etwas falsch gemacht. Und zwar ziemlich lange.

pw75
08.01.2012, 17:26
Wenn es in eine "Schule" soweit gekommen ist, das man sogar nötig hält dort Sicherheitsleute zu beschäftigen, dann haben die Verantwortlichen etwas falsch gemacht. Und zwar ziemlich lange.

ich hoffe unter Verantwortlichen meinst Du unter anderem auch die Eltern.

Sheldon
08.01.2012, 18:08
Die ALG-II-Bezieher erhalten doch 1 Euro pro Stunde als Aufwandsentschädigung. Diese ist nicht dazu gedacht, um den Bezieher finanziell besser zu stellen.

Aber:
Da von den Teilnehmern an diesen Arbeitsgelegenheiten markttaugliche Arbeitsleistungen erbracht werden, entstehen diesen finanzielle Gleichstellungsansprüche gegenüber vergleichbaren Arbeitnehmern, die bei der zuständigen ARGE eingefordert werden können.

Was soll jetzt dieser Rechtvertigungsversuch der modernen Sklaverei?

Fakt ist, Arbeitslose können gezwungen werden, zu einem nicht vorhandenen Gehalt jede Arbeit annehmen zu müssen. Eine Möglichkeit, dieser Art der Ausbeutung zu Widersprechen hat er nicht. Und bei jedem 1 Euro Job geht ein regulärer Job verloren. Es kommt immer häufiger vor, das reguläre Arbeitsplätze gekündigt werden, um anschließend einen wehrlosen Arbeitssklaven an zu beordern, der unendgeldlich genau denn gleichen Job macht. Da hab ich in meinem Bekanntenkreis genau diese Erfahrung gemacht. Die Wiedereingliederung des Arbeitslosen in die Arbeitswelt ist nahezu bei Null.

1 Euro-Jobs sind eine ganz große Schweinerei, das sagen selbst die Arge-Mitarbeiter.

JensVandeBeek
08.01.2012, 19:45
ich hoffe unter Verantwortlichen meinst Du unter anderem auch die Eltern.

Sogar zuerst die Eltern !

Freikorps
08.01.2012, 19:49
Und wenn sich der 1€ Jobber dann gegen körperliche Angriffe zur Wehr setzt, halten die Migrantenkinder zusammen, erzählen eine nette Lügengeschichte und der arme Mann kann sich dann auch noch vor Gericht verantworten und wandert in den Bau oder zahlt eine horrende Geldstrafe. Armes Deutschland! - irres Deutschland!

torun
08.01.2012, 20:07
man kann sogar abgestellt werden, um im puff zu kellnern.

Aber nicht als 1€ Jobber.

torun
08.01.2012, 20:14
Was soll jetzt dieser Rechtvertigungsversuch der modernen Sklaverei?

Fakt ist, Arbeitslose können gezwungen werden, zu einem nicht vorhandenen Gehalt jede Arbeit annehmen zu müssen. Eine Möglichkeit, dieser Art der Ausbeutung zu Widersprechen hat er nicht. Und bei jedem 1 Euro Job geht ein regulärer Job verloren. Es kommt immer häufiger vor, das reguläre Arbeitsplätze gekündigt werden, um anschließend einen wehrlosen Arbeitssklaven an zu beordern, der unendgeldlich genau denn gleichen Job macht. Da hab ich in meinem Bekanntenkreis genau diese Erfahrung gemacht. Die Wiedereingliederung des Arbeitslosen in die Arbeitswelt ist nahezu bei Null.

1 Euro-Jobs sind eine ganz große Schweinerei, das sagen selbst die Arge-Mitarbeiter.

Vor allem wird das was die Berliner Jobcenter da vorhaben im ersten Verfahren, das ein betroffener Arbeitsloser anleiert, einkassiert.
Diese Berliner Dummschwätzer wären gut beraten sich vorab einmal die Bedingungen für die Bereitstellung einer Arbeitsgelegenheit durchzulesen. Sie können sich da eine peinliche Klatsche ersparen.

Sheldon
08.01.2012, 20:27
Und wenn sich der 1€ Jobber dann gegen körperliche Angriffe zur Wehr setzt, halten die Migrantenkinder zusammen, erzählen eine nette Lügengeschichte und der arme Mann kann sich dann auch noch vor Gericht verantworten und wandert in den Bau oder zahlt eine horrende Geldstrafe. Armes Deutschland! - irres Deutschland!

Genau das meinte ich in #9 mit: ... macht er seinen Job richtig, drohen ihn mehrere Jahre Knast...

Schrottkiste
08.01.2012, 20:29
Und wenn sich der 1€ Jobber dann gegen körperliche Angriffe zur Wehr setzt, halten die Migrantenkinder zusammen, erzählen eine nette Lügengeschichte und der arme Mann kann sich dann auch noch vor Gericht verantworten und wandert in den Bau oder zahlt eine horrende Geldstrafe. Armes Deutschland! - irres Deutschland!

So ist es. Außerdem drohen ihm dann noch 3 Monate Geldkürzung, weil er seine Arbeit nicht ordnungsgemäß ausgeführt hat, wenn es ganz ungünstig laufen sollte. Einfach eine Schnapsidee.

Rumburak
08.01.2012, 20:35
Aber nicht als 1€ Jobber.

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2004/12/18/a0077

Sondierer
08.01.2012, 21:30
Sogar zuerst die Eltern !

Ich meine auch hauptsächlich die Eltern.
Gibt aber auch noch eine Reihe anderer Begünstigungen die Buschkowsy so anspricht.

Je mehr multikulti desto härtere Hánd brauchts. Sieht man in USA.
Oder gar ein Diktatur wie sie Jugoslawien hatte, da war Ruhe.

torun
08.01.2012, 21:52
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2004/12/18/a0077

Und ? War erstens kein 1€ Job und zweitens rechtswidrig.