PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Jäger stirbt, weil er seinen Hund retten will.



Strandwanderer
07.01.2012, 20:00
"Jäger (44) will Hund retten – und erstickt!

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mfbq-jaeger-rohr_24393501_mbqf-1325857254-21939932/2,h=343.bild.jpg

06.01.2012 — 23:48 Uhr

Bad Vilbel – Die Liebe zu seinem Hund wurde Hobbyjäger Norbert W. (44) zum Verhängnis! Weil er seine Mischlingshündin Nora retten wollte, kroch er in ein Abflussrohr – und starb.

IN DER BETONRÖHRE QUALVOLL ERSTICKT!

Kurz nach 12 Uhr fährt Gastwirt Norbert W. aus Bad Vilbel (Hessen) mit Hündin Nora zum Gassigehen in den Wald. Plötzlich verschwindet der Hund spurlos. Norbert W. stößt auf das schlammige Entwässerungsrohr (60 cm Durchmesser), aus dem Gejaule dringt. Auf allen Vieren kriecht er in das schwarze Loch.

Er schafft es 30 Meter tief, bis die Röhre einen Rechtsknick macht, dann bleibt auch er im Schlamm stecken ... "

vollständiger Artikel: http://www.bild.de/news/inland/toetungsdelikt-ersticken/in-rohr-21939656.bild.html

Der Mensch als bester Freund des Hundes . . .

(Der Hund erlitt dasselbe Schicksal.)

Rumburak
07.01.2012, 20:02
Tut mir leid um den Mann. Ich hätte sicher auch so gehandelt.

Wolf Fenrir
07.01.2012, 20:16
Der arme" Hund";):cool2:

jack000
07.01.2012, 20:20
Das ist ein trauriges Schicksal. Aber man muss auch Prioritäten setzen, und da geht Menschenleben vor Hundeleben.
Seinen Kindern vermittelt man doch immer:"Kriecht niemals in solche Löcher".
(Auch wenn wir das trotzdem gemacht haben ;) )

Strandwanderer
07.01.2012, 20:37
.
Bei ruhiger Überlegung hätte der Jäger die Feuerwehr alarmieren können.

Ein Feuerwehrmann hätte dann mit einem Atemschutzgerät in die Röhre kriechen können, um den Hund zu retten.

In Berlin rettet die Feuerwehr Entenküken, die in einen Gulli gefallen sind, oder Schwäne, die kraftlos auf einer Eisfläche hocken.

schastar
07.01.2012, 20:38
Das ist ein trauriges Schicksal. Aber man muss auch Prioritäten setzen, und da geht Menschenleben vor Hundeleben.
Seinen Kindern vermittelt man doch immer:"Kriecht niemals in solche Löcher".
(Auch wenn wir das trotzdem gemacht haben ;) )

so pauschal würde ich das nicht sagen.

Towarish
07.01.2012, 20:50
Mein Beileid.
Ein schlimmes Ereignis.

Towarish

Mütterchen
07.01.2012, 20:54
Also ich mag ja meinen Hund auch sehr gerne aber 30 Meter tief in eine Abflussröhre hinein würde ich für ihn nicht kriechen. Ich krieg schon Klaustrophobie, wenn ich mir das nur vorstelle. Es wundert mich auch, dass der Hund sich da hinein gewagt hat.
Dass beide erstickt sind, ist wirklich traurig.

Xarrion
07.01.2012, 20:54
Tut mir leid um den Mann. Ich hätte sicher auch so gehandelt.

Ja, auch ich hätte vermutlich ebenso gehandelt.
Ein trauriger Fall.

Wolf Fenrir
07.01.2012, 21:00
Mein Beileid.
Ein schlimmes Ereignis.

Towarish

Freund????????????????

Rumburak
07.01.2012, 21:06
Ja, auch ich hätte vermutlich ebenso gehandelt.
Ein trauriger Fall.

Das verstehen nur Menschen, die so einen treuen Kamerad hatten, oder haben.

Towarish
07.01.2012, 21:07
Nein, sollte es dadurch besser sein?

Towarish
07.01.2012, 21:08
Das verstehen nur Menschen, die so einen treuen Kamerad hatten, oder haben.

Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Swetlana
07.01.2012, 22:02
Das mir der Hund das Liebste sei, Oh, Mensch sagst du sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Ich wäre auch in das Loch gekrabbelt.

jack000
07.01.2012, 22:26
Ich wäre auch in das Loch gekrabbelt.
Natürlich wärest du das ! Das bezweifelt hier niemand :)

Fiji Mermaid
07.01.2012, 22:28
Tut mir leid um den Mann. Ich hätte sicher auch so gehandelt.

Ich auch, man geht ja nicht davon aus, dass man sich dabei in Lebensgefahr bringt :(.

Entsetzlich...

Ingeborg
07.01.2012, 22:34
Unglaublich, dass in D jedes Jahr mehr Menschen für ihren Hund sterben, als für ihr Kind.

Bruddler
07.01.2012, 22:34
Ich hatte einen Bekannten, der auf den Eisenbahnschienen um's Leben kam. Er wollte seinen kleinen Hund retten und übersah dabei den herannahenden Zug...

Ingeborg
07.01.2012, 22:36
Einen so dummen Hund legt man an die Leine.

Bruddler
07.01.2012, 22:36
Unglaublich, dass in D jedes Jahr mehr Menschen für ihren Hund sterben, als für ihr Kind.

Gibt es dazu eine Statistik ? :rolleyes:

Ingeborg
07.01.2012, 22:37
Gibt es dazu eine Statistik ? :rolleyes:

im Kopf mitgezählt.

Towarish
07.01.2012, 22:38
Einen so dummen Hund legt man an die Leine.

Dich sollte man auch an die Leine nehmen...

Bruddler
07.01.2012, 22:42
Dich sollte man auch an die Leine nehmen...

und sie damit zur nächsten Klappse zerren.... :))

LOL
07.01.2012, 22:42
Unglaublich, dass in D jedes Jahr mehr Menschen für ihren Hund sterben, als für ihr Kind.
Nö, es wäre sogar logisch. Denn:

1) Es gibt wohl mehr Hunde als Kinder in Deutschland. (allein schon 5,4 Mio angemeldete Hunde!!!!) (http://www.wissenswertes.at/index.php?id=haustiere-statistik)
2) Hunde sind so gut wie NIE unbegleitet draussen und die Frauchens und Herrchens verbringen wohl auch mehr Zeit mit dem Hund als mit dem Kind.

pw75
07.01.2012, 22:48
Tut mir leid um den Mann. Ich hätte sicher auch so gehandelt.


ich nicht, man weiß, dass jedes kluge Tier besonders ein Hund selbst aus solchen Löcher rauskriecht.

wobei, als meine Hündin mal über dünnen Eis gelaufen ist, welches einbrach wollte ich auch hinterher springen. Sie schaffte es jedoch und ich war noch ein Kind.

Bruddler
07.01.2012, 22:51
ich nicht, man weiß, dass jedes kluge Tier besonders ein Hund selbst aus solchen Löcher rauskriecht.

wobei, als meine Hündin mal über dünnen Eis gelaufen ist, welches einbrach wollte ich auch hinterher springen. Sie schaffte es jedoch und ich war noch ein Kind.

Fuchsbauten z.B. können urplötzlich steil nach unten verlaufen, da ist schon mancher Hund nicht mehr von selbst herausgekommen.

Towarish
07.01.2012, 22:53
Wenn das Tier gejault hat, dann kam es anscheinend nicht aus eigener Kraft raus. Klingt doch logisch oder?

pw75
07.01.2012, 22:54
Fuchsbauten z.B. können urplötzlich steil nach unten verlaufen, da ist schon mancher Hund nicht mehr von selbst herausgekommen.

und spätestens da hole ich Hilfe..

ich frage mich allerdings, wieso kriecht ein Hund in so ein Rohr?

Bieleboh
07.01.2012, 22:54
Fuchsbauten z.B. können urplötzlich steil nach unten verlaufen, da ist schon mancher Hund nicht mehr von selbst herausgekommen.

Jip. Die Teckel werden dann ausgegraben, was in einer Betonröhre aber schwierig ist.

Bieleboh
07.01.2012, 22:56
und spätestens da hole ich Hilfe..

ich frage mich allerdings, wieso kriecht ein Hund in so ein Rohr?

Wenn das auf dem Eingangsbild der besagte Hund ist, so handelt es sich um einen Deutschen-Jagdterrier-Mischling. Die werden für die Baujagd gezüchtet. Rohre zu erkunden liegt denen im Blut.

pw75
07.01.2012, 22:57
Wenn das Tier gejault hat, dann kam es anscheinend nicht aus eigener Kraft raus. Klingt doch logisch oder?

manche Tiere jaulen am Anfang weil sie Angst haben zum Beispiel, irgendwann kommen sie trotzdem raus.
es gibt Katzen die sich 3 Tage lang miautzend hinter dem Schrank verscharren, spätestens wo sie vor Hunger nicht mehr können, kriechen sie vor.

aber egal, wir wissen nicht wieso und wie das Tier dort gelandet ist und wo er genau war.

ich hätts auf jeden Fall gerufen und dann Hilfe geholt wenn der Hund sich nicht in Ordnung angehört hätte.
aber ich hatte noch nicht solche Hunde die in solche Rohre rennen.

Towarish
07.01.2012, 22:59
manche Tiere jaulen am Anfang weil sie Angst haben zum Beispiel, irgendwann kommen sie trotzdem raus.
es gibt Katzen die sich 3 Tage lang miautzend hinter dem Schrank verscharren, spätestens wo sie vor Hunger nicht mehr können, kriechen sie vor.

aber egal, wir wissen nicht wieso und wie das Tier dort gelandet ist und wo er genau war.

ich hätts auf jeden Fall gerufen und dann Hilfe geholt wenn der Hund sich nicht in Ordnung angehört hätte.
aber ich hatte noch nicht solche Hunde die in solche Rohre rennen.

Das stimmt auch wieder.

Bruddler
07.01.2012, 23:00
und spätestens da hole ich Hilfe..

ich frage mich allerdings, wieso kriecht ein Hund in so ein Rohr?

vielleicht ist zuvor eine Ratte o.ä. in das Rohr gelaufen und der Hund ist seinem Jagdtrieb gefolgt ? :dunno:

pw75
07.01.2012, 23:00
Wenn das auf dem Eingangsbild der besagte Hund ist, so handelt es sich um einen Deutschen-Jagdterrier-Mischling. Die werden für die Baujagd gezüchtet. Rohre zu erkunden liegt denen im Blut.

sicher, ich kenne das Verhalten von Jagdhunde, hatte selbst einen Deutschen Drahthaar, und könnte mir vorstellen, dass er gesucht hat, warum er sich aber dann in Gefahr begab?!
Vielleicht wirklich in etwas Unerwartetes reingefallen...hmmm?!

ich höre auf, je mehr ich nachdenke, desto schrecklicher erscheint mir das Schicksal dieses Mannes ...:(

Ingeborg
07.01.2012, 23:03
ich nicht, man weiß, dass jedes kluge Tier besonders ein Hund selbst aus solchen Löcher rauskriecht.

wobei, als meine Hündin mal über dünnen Eis gelaufen ist, welches einbrach wollte ich auch hinterher springen. Sie schaffte es jedoch und ich war noch ein Kind.


genau bei sowas sterben die meisten - sinnlos - weil, wie du schon sagt, das Tier sich allein rettet.

Zarah
07.01.2012, 23:06
sicher, ich kenne das Verhalten von Jagdhunde, hatte selbst einen Deutschen Drahthaar, und könnte mir vorstellen, dass er gesucht hat, warum er sich aber dann in Gefahr begab?!
Vielleicht wirklich in etwas Unerwartetes reingefallen...hmmm?!

ich höre auf, je mehr ich nachdenke, desto schrecklicher erscheint mir das Schicksal dieses Mannes ...:(


Ich liebe diese Rasse!

Affenpriester
07.01.2012, 23:07
und spätestens da hole ich Hilfe..

ich frage mich allerdings, wieso kriecht ein Hund in so ein Rohr?

Weil er dumm ist. Mal davon abgesehen hat ein Hund zu spuren. Wenn ich rufe hat er zu kommen und wenn ich sage nein, dann kriecht der auch nicht in so ein Loch (sollte er so dumm sein und es wollen).

Noch dümmer allerdings das Herrchen, kriecht er doch in ein 30 Meter tiefes Loch aus dem nicht einmal sein Hund rauskommt. Wie dumm muss man eigentlich sein?

Ingeborg
07.01.2012, 23:08
Weil er dumm ist. Mal davon abgesehen hat ein Hund zu spuren. Wenn ich rufe hat er zu kommen und wenn ich sage nein, dann kriecht der auch nicht in so ein Loch (sollte er so dumm sein und es wollen).

Noch dümmer allerdings das Herrchen, zumal es ja kein kleines loch war, kriecht er doch in ein 30 Meter tiefes Loch. Wie dumm muss man eigentlich sein?

eben, erst erziehen sie das Tier nicht,

dann sterben sie sinnlos.

Affenpriester
07.01.2012, 23:12
eben, erst erziehen sie das Tier nicht,

dann sterben sie sinnlos.

Da war es doch dunkel oder? Was ist das für ein dummes Tier, das da freiwillig reinkriecht? Also den Hund meine ich jetzt.
Und der Hund kommt nicht raus, das andere dumme Tier kriecht hinterher, wunderbar. Tragisch für die Angehörigen (des Mannes).
Aber manchmal frage ich mich ob bei einigen Leuten noch das Licht da oben brennt...

Bruddler
07.01.2012, 23:25
Da war es doch dunkel oder? Was ist das für ein dummes Tier, das da freiwillig reinkriecht? Also den Hund meine ich jetzt.
Und der Hund kommt nicht raus, das andere dumme Tier kriecht hinterher, wunderbar. Tragisch für die Angehörigen (des Mannes).
Aber manchmal frage ich mich ob bei einigen Leuten noch das Licht da oben brennt...

Bübchen, Du hast NULL Ahnung ! :isok:

Affenpriester
07.01.2012, 23:27
Bübchen, Du hast NULL Ahnung ! :isok:

Ahnung wovon? Das ist meine Meinung, hat nichts mit irgendeiner Ahnung zu tun. Würde dein Hund in so ein Loch kriechen?

Ingeborg
07.01.2012, 23:28
Da war es doch dunkel oder? Was ist das für ein dummes Tier, das da freiwillig reinkriecht? Also den Hund meine ich jetzt.
Und der Hund kommt nicht raus, das andere dumme Tier kriecht hinterher, wunderbar. Tragisch für die Angehörigen (des Mannes).
Aber manchmal frage ich mich ob bei einigen Leuten noch das Licht da oben brennt...


erkennbar nicht

Lichtblau
07.01.2012, 23:28
Darwin-Award.

Bieleboh
07.01.2012, 23:34
eben, erst erziehen sie das Tier nicht,

dann sterben sie sinnlos.

Ein Jäger der seinen Hund nicht erzogen hat? Eigentlich unmöglich. Der Hund wird festgesteckt haben.
Sei´s wie's sei. Ein tragischer Tod für beide war's allemal.

Swetlana
08.01.2012, 09:27
Natürlich wärest du das ! Das bezweifelt hier niemand :)

Sie dreifach Null , ich wünschen Ihnen einen schönen Sonntag !

Entfernungsmesser
08.01.2012, 09:34
Einen so dummen Hund legt man an die Leine.

Man legt keine Menschen an eine Leine...

Swetlana
08.01.2012, 09:37
Bübchen, Du hast NULL Ahnung ! :isok:

Die dumdreiste Gefühllosigkeit diese Burschen, ist nett von Ihnen umschrieben.
Ich wollte gestern schon schreiben, das bei diesem Thema unsere mosaische Fraktion hier an Bord mit Häme, Tierverachtung und Kaltschnäuzigkeit reagieren wird.

henriof9
08.01.2012, 09:40
ich nicht, man weiß, dass jedes kluge Tier besonders ein Hund selbst aus solchen Löcher rauskriecht.



Ja, wenn es das noch kann und hier konnte der Hund das anscheinend nicht sonst wäre ja der Mann nicht auch dabei umgekommen.

pw75
08.01.2012, 09:49
Ich liebe diese Rasse!

ja, solche intelligente Hunde habe ich noch nie erlebt und ich habe so enige Rassen schon besitzen dürfen.


genau bei sowas sterben die meisten - sinnlos - weil, wie du schon sagt, das Tier sich allein rettet.

ja, meistens aber werden die Tier in Deutschland dermaßen betatschelt, dass sie deren eigene Überlebens- und Urinstinkte "verlernen" fängt schon bei Katzen an, denen man nicht zutraut auf das Fensterbrett zu springen *tzä


Ja, wenn es das noch kann und hier konnte der Hund das anscheinend nicht sonst wäre ja der Mann nicht auch dabei umgekommen.

lieber, Henriof, wenn der Hund nach 10 Stunden immer noch in dem Loch stecken würde, dann hätte ich mir Kopf gemacht.
leider wissen wir nicht, wieso der Hund nicht rauskam, also ob eine wirkliche Notwendigkeit bestand dieses Tier da rausholen zu versuchen.

ich denke, die Medien werden da auch keine weiteren Infos liefern...inwiefern der Hund in aussichtsloser Lage befand.

henriof9
08.01.2012, 09:56
lieber, Henriof, wenn der Hund nach 10 Stunden immer noch in dem Loch stecken würde, dann hätte ich mir Kopf gemacht.
leider wissen wir nicht, wieso der Hund nicht rauskam, also ob eine wirkliche Notwendigkeit bestand dieses Tier da rausholen zu versuchen.

ich denke, die Medien werden da auch keine weiteren Infos liefern...inwiefern der Hund in aussichtsloser Lage befand.

Es befand sich ja anscheinend Schlamm in dem Rohr und da auch der Hund starb, dürfte eben dieser das Problem gewesen sein.
Sonst wäre ja der Hund, auch nach Stunden, trotzdem allein herausgekommen.

Aber, wie dem auch sei, ich denke mal zumindest jeder Tierbesitzer oder Tierfreund würde versuchen ein Tier zu retten und in der Aufgeregtheit schaltet sich eben mitunter der logische Menschenverstand ab.

pw75
08.01.2012, 09:58
Sonst wäre ja der Hund, auch nach Stunden, trotzdem allein herausgekommen.


das geht aber schlecht, wenn Herrschen das Rohr verstopft..

henriof9
08.01.2012, 10:02
das geht aber schlecht, wenn Herrschen das Rohr verstopft..

OK, war blöd ausgedrückt von mir.
Ich meinte eigentlich, daß der Hund sich nicht selbst aus dem Schlamm befreien konnte, hätte er es gekonnt, wäre er ja am Leben geblieben und spätestens nach dem Herausholen des toten Herrchens dann herausgekommen.

pw75
08.01.2012, 10:09
OK, war blöd ausgedrückt von mir.
Ich meinte eigentlich, daß der Hund sich nicht selbst aus dem Schlamm befreien konnte, hätte er es gekonnt, wäre er ja am Leben geblieben und spätestens nach dem Herausholen des toten Herrchens dann herausgekommen.

ja, leider wissen wir nicht was da los war..auch wenn für mich subjektiv betrachtet das Tier relativ dumm erscheint, der sich selbst und sein Besitzer in solch eine Gefahr bringt.

trauriges Schicksal.

Mütterchen
08.01.2012, 10:23
OK, war blöd ausgedrückt von mir.
Ich meinte eigentlich, daß der Hund sich nicht selbst aus dem Schlamm befreien konnte, hätte er es gekonnt, wäre er ja am Leben geblieben und spätestens nach dem Herausholen des toten Herrchens dann herausgekommen.

Es ist alles müßig zu spekulieren, ich tue es aber trotzdem: es war ja ein Abflussrohr, folglich fließt in dem Wasser ab. Wenn jetzt etwas, ein Mensch oder ein Hund, stecken bleibt und dadaurch das Rohr vertopft, staut sich Wasser und Schlamm dahinter, und deswegen erstickt/ertrinkt man dann auch.

Strandwanderer
08.01.2012, 10:32
das geht aber schlecht, wenn Herrschen das Rohr verstopft..

Quark!

Auf dem Foto im Eingangsbeitrag erkennt man den Durchmesser.

"Herrchen" hat also das Rohr nicht verstopfen können. Selbst wenn das möglich gewesen wäre, wäre der Hund ja nicht daran gestorben.

Ursächlich für den Tod beider Lebewesen waren sicher Stick- und Faulgase *(z. B. Kohlenmonoxid), welche aus dem Faulschlamm entstehen.

Daher ist in der Meldung ja auch vom Ersticken die Rede.

* Kanalarbeiter steigen nur mit Atemgeräten in solche gefährlichen Rohre.

Strandwanderer
08.01.2012, 10:46
Hier ein ausführlicherer Bericht, der meine Darstellung im vorangehenden Beitrag bestätigt: (Auszug)

"Ein Großaufgebot von Helfern machte sich sofort auf die Suche: Neben mehreren Angehörigen nutzten rund 20 Feuerwehrleute und zehn Polizisten sowie ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und ein Suchhund die noch verbleibende halbe Stunde Helligkeit für die Suche in dem matschigen Areal. Auch nach Einbruch der Dunkelheit gaben sie nicht auf, suchten systematisch das Gelände ab.

Gegen Mitternacht schlug der Suchhund, ein so genannter Man-Trailer, an – vor einem stillgelegten Entwässerungsrohr aus Beton, rund 50 Meter Luftlinie vom Standort des Autos in einer Gebüschlandschaft.

[ . . . ]

Die Helfer rätselten: Steckte dort wirklich der Vermisste drin? Unmittelbar neben dem offenen Rohr lag die Jacke des 44-Jährigen, doch der Bereich vor dem Rohr mit einem Durchmesser von rund 60 Zentimetern war voller Wasser und Schlamm, so dass nur ein Eingang mit einem Durchmesser von rund 40 Zentimetern übrig blieb .

Männer der Feuerwehr wagten sich mit Atemschutzgeräten in das enge Betonrohr, tasteten sich Stück für Stück in der Enge vor. Die Röhre führte gradlinig und leicht ansteigend etwa 20 Meter in die Erde und knickte dann nach rechts ab. Etwa 30 Meter vom Eingang entfernt machten die Retter den tragischen Fund: Dort lag der 44-Jährige. Die Feuerwehr barg den Toten; ein sofort vorgenommener Wiederbelebungsversuch eines Notarztes blieb erfolglos.

[ . . . ]

Warum der Mann so weit in die enge Röhre kroch, blieb auch gestern unklar. "Die bisherigen Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden", erklärte der Pressesprecher der Wetterauer Polizei, Jörg Reinemer, gestern Mittag. Das heißt konkret: Es liegt kein Verdacht auf eine Straftat vor und mutmaßlich auch kein Selbstmord. Um Klarheit zu schaffen, soll der Leichnam wahrscheinlich kommenden Montag in der Rechtsmedizin obduziert werden. Bislang gehen die Ermittler davon aus, dass der 44-Jährige erstickt ist. "

Gerüchte machten in Massenheim die Runde. Danach war der Gastwirt, der vielfach als Hundenarr bezeichnet wird, seinem ausgebüchsten Dackel gefolgt.

Diese Theorie wurde gestern Mittag bestätigt: Mittels einer Sonde wurde der kleine Jagdhund noch einige Meter tiefer in derselben Röhre gefunden – tot wie sein Herrchen.

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/wetterau/j-ger-erstickt-in-kanalrohr_rmn01.c.9494710.de.html

Wie man sieht, hat sich wieder einmal ein Fährtenhund beim Auffinden des Mannes bewährt, wenn dadurch dieser auch nicht mehr gerettet werden konnte.

Swetlana
08.01.2012, 10:49
Es befand sich ja anscheinend Schlamm in dem Rohr und da auch der Hund starb, dürfte eben dieser das Problem gewesen sein.
Sonst wäre ja der Hund, auch nach Stunden, trotzdem allein herausgekommen.

Aber, wie dem auch sei, ich denke mal zumindest jeder Tierbesitzer oder Tierfreund würde versuchen ein Tier zu retten und in der Aufgeregtheit schaltet sich eben mitunter der logische Menschenverstand ab.

Vollkommen richtig !

Du bist zeitlenbens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Siant-Exupery

Klopperhorst
08.01.2012, 10:50
Jäger sind generell nicht besonders helle, das ist mir schon einmal persönlich aufgefallen.
Schon die behäbige Art, die brauchen schon Stunden, um von A nach B zu kommen.

---

Swetlana
08.01.2012, 10:51
Tut mir leid um den Mann. Ich hätte sicher auch so gehandelt.

Im Leben der treuste Freund , der Erste der mich zubegrüßen, der Vorderste mich zu verteidigen.
Lord Byron

pw75
08.01.2012, 10:57
* Kanalarbeiter steigen nur mit Atemgeräten in solche gefährlichen Rohre.

umso bekloppter in solch ein Rohr reinzukriechen.

Ingeborg
08.01.2012, 17:33
umso bekloppter in solch ein Rohr reinzukriechen.

aber echt! Unvorstellbar, dass er da 30 m weit rein gekrochen ist!

Ich kann das nicht mal denken!

Ein Wunder, dass man die Leiche überhaupt gefunden hat!

Xarrion
08.01.2012, 17:41
umso bekloppter in solch ein Rohr reinzukriechen.

Ganz genau.
Sollte mal ein Kind in solch eine Röhre hineinkriechen, sollte man sich demnach auch ganz entspannt eine Zigarette anzünden, den Notruf wählen und in aller Ruhe auf das Eintreffen der Rettungskräfte warten.
Wolltest du das mit deinem Beitrag ausdrücken?

Pegasus
08.01.2012, 17:43
aber echt! Unvorstellbar, dass er da 30 m weit rein gekrochen ist!

Ich kann das nicht mal denken!

Ein Wunder, dass man die Leiche überhaupt gefunden hat!

Ich kann mir vorstellen, das er da drinnen aus Panik um seinen Hund die Tiefe gar nicht wahrgenommen hat und einfach nur drauflos gekrochen ist. Immer vor Augen - noch ein Stück, noch ein Stück, gleich hab ich ihn... Diesen Darwin hätte ich wahrscheinlich auch gewonnen.

Swetlana
08.01.2012, 17:49
Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund.
Friedrich der Große

pw75
08.01.2012, 17:49
Ganz genau.
Sollte mal ein Kind in solch eine Röhre hineinkriechen, sollte man sich demnach auch ganz entspannt eine Zigarette anzünden, den Notruf wählen und in aller Ruhe auf das Eintreffen der Rettungskräfte warten.
Wolltest du das mit deinem Beitrag ausdrücken?

nein, am liebsten natürlich dafür sorgen, dass das Kind erst gar nicht dort reinkriecht

aber was ist Dein Problem..?

mein Gott kriecht wohin ihr wollt rein...

der Tod macht sich kein Unterschied wo er uns holt, ob beim Spazieren auf den Rügen, Autobahn unter eine Brücke oder eben in einem Abflussrohr...es geht manchmal die skurrilsten Wege.

Pegasus
08.01.2012, 17:54
nein, am liebsten natürlich dafür sorgen, dass das Kind erst gar nicht dort reinkriecht

aber was ist Dein Problem..?

mein Gott kriecht wohin ihr wollt rein...

der Tod macht sich kein Unterschied wo er uns holt, ob beim Spazieren auf den Rügen, Autobahn unter eine Brücke oder eben in einem Abflussrohr...es geht manchmal die skurrilsten Wege.

Jepp, er kriegt uns - so oder so.


http://www.youtube.com/watch?v=TZScNsgL3xU&feature=related

Ingeborg
08.01.2012, 18:29
nein, am liebsten natürlich dafür sorgen, dass das Kind erst gar nicht dort reinkriecht

aber was ist Dein Problem..?

mein Gott kriecht wohin ihr wollt rein...

der Tod macht sich kein Unterschied wo er uns holt, ob beim Spazieren auf den Rügen, Autobahn unter eine Brücke oder eben in einem Abflussrohr...es geht manchmal die skurrilsten Wege.

:)):))