PDA

Vollständige Version anzeigen : Ballon-Unfall in Neuseeland



Lichtblau
07.01.2012, 14:13
Neuseeland steht unter Schock. Fünf Paare waren am Morgen zu einem Rundflug im Heißluftballon aufgebrochen. Doch bei der Landung passierte die Katastrophe: Der Ballon berührte eine Stromleitung und fing Feuer. Alle elf Insassen starben.
[...]
Familienmitglieder, die ihren Angehörigen die Tickets für die Ballonfahrt zu Weihnachten geschenkt hatten und am Landepunkt warteten, mussten das Unglück hilflos mit ansehen. Zwei Krankenschwestern berichteten von schrecklichen Szenen. Sie beschrieben einen der vielen hektischen Telefonanrufe: "Kommt her, wir brauchen euch. Mama und Papa waren in einem Ballon-Unfall. Er ist in Flammen aufgegangen. Sie sind tot."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,807686,00.html

Tja, ich finde diesen Bibel-Spruch sehr passend: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!"

lupus_maximus
07.01.2012, 14:41
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,807686,00.html

Tja, ich finde diesen Bibel-Spruch sehr passend: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!"
Ich glaube eher, es gibt nur noch Flachkräfte auf dieser Welt. Mit unserer Generation sterben die Fachkräfte aus!

Lichtblau
07.01.2012, 16:28
Ich glaube eher, es gibt nur noch Flachkräfte auf dieser Welt. Mit unserer Generation sterben die Fachkräfte aus!

Ich glaube das die Eliten glauben, den deutschen Schaffensgeist auf die Migranten übertragen zu können.
Fragt sich wieviel davon genetisch und wieviel davon kulturell ist.

Nanu
07.01.2012, 16:32
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,807686,00.html

Tja, ich finde diesen Bibel-Spruch sehr passend: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!"

Waren auch BRDler dabei?

Filofax
07.01.2012, 16:34
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,807686,00.html

Tja, ich finde diesen Bibel-Spruch sehr passend: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!"

Wieviele Ballonflüge werden denn jedes Jahr weltweit mit Passagieren durchgeführt und wieviele Passagiere sterben durchschnittlich pro Jahr?

Hast Du irgendwelche eigenen fliegerischen Erfahrungen um das Risiko einschätzen zu können oder worauf basieren deine schlauen Sprüche?

Lichtblau
07.01.2012, 16:39
Wieviele Ballonflüge werden denn jedes Jahr weltweit mit Passagieren durchgeführt und wieviele Passagiere sterben durchschnittlich pro Jahr?

Hast Du irgendwelche eigenen fliegerischen Erfahrungen um das Risiko einschätzen zu können oder worauf basieren deine schlauen Sprüche?

Ich habe aber keine hundert Leben, und kann 0,05 davon opfern.
Sloterdijk sagte mal Angst ist ein intelligentes Gefühl.

Mich würden keine 100 Pferde in so ein Ding bekommen.
Mein Mitleid hält sich auch in so fern in Grenzen, als das ich es grenzenlos bescheuert finde sich derartig in Gefahr zu begeben.

Filofax
07.01.2012, 16:48
Ich habe aber keine hundert Leben, und kann 0,05 davon opfern.
Sloterdijk sagte mal Angst ist ein intelligentes Gefühl.

Mich würden keine 100 Pferde in so ein Ding bekommen.
Mein Mitleid hält sich auch in so fern in Grenzen, als das ich es grenzenlos bescheuert finde sich derartig in Gefahr zu begeben.

Dazu müsstest Du jetzt erst einmal wissen wie gross so eine "derartige" Gefahr ist.
Jemand der nicht selber fliegt kann das einfach nicht beurteilen weil er keine Ahnung hat was überhaupt passiert.

Das Risiko bei einer Ballonfahrt tötlich zu verunglücken ist äusserst gering, aber eben nicht Null. Bei einer Fahrt auf einer deutschen Autbahn aber eben auch nicht.

Bist Du noch nie auf der Autobahn gefahren?

lupus_maximus
07.01.2012, 17:09
Ich glaube das die Eliten glauben, den deutschen Schaffensgeist auf die Migranten übertragen zu können.
Fragt sich wieviel davon genetisch und wieviel davon kulturell ist.In den Genen haben sie es nicht und die Kultur ist auch nicht so weit her!
Die Eliten sind fehlprogrammiert, weil die Fehler schon in der Regierung sitzen!

Lichtblau
07.01.2012, 18:33
Dazu müsstest Du jetzt erst einmal wissen wie gross so eine "derartige" Gefahr ist.
Jemand der nicht selber fliegt kann das einfach nicht beurteilen weil er keine Ahnung hat was überhaupt passiert.

Das Risiko bei einer Ballonfahrt tötlich zu verunglücken ist äusserst gering, aber eben nicht Null. Bei einer Fahrt auf einer deutschen Autbahn aber eben auch nicht.

Bist Du noch nie auf der Autobahn gefahren?

Auto fahren ist aber tausend mal sicherer als Ballon fahren.
Zumal man beim Auto fahren zum größten Teil die Kontrolle behält, während man sich im Flugzeug und ähnlichem vollkommen dem Schicksal ausliefert.

Filofax
07.01.2012, 19:04
Auto fahren ist aber tausend mal sicherer als Ballon fahren.
Zumal man beim Auto fahren zum größten Teil die Kontrolle behält, während man sich im Flugzeug und ähnlichem vollkommen dem Schicksal ausliefert.

Die professionelle Fliegerei ist in der Regel viel sicherer als das amateurhafte Autofahren wo jeder Testosteron Protz auf die freie Wildbahn gelassen wird.

Zwar kannst Du aus einem Fluggerät nicht einfach so anhalten und aussteigen, dafür aber sind die Anforderungen an Material und Pilot (Ausbildungsrichtlinien) um ein vielfaches höher als beim PKW.

Lichtblau
07.01.2012, 19:13
Die professionelle Fliegerei ist in der Regel viel sicherer als das amateurhafte Autofahren wo jeder Testosteron Protz auf die freie Wildbahn gelassen wird.

Zwar kannst Du aus einem Fluggerät nicht einfach so anhalten und aussteigen, dafür aber sind die Anforderungen an Material und Pilot (Ausbildungsrichtlinien) um ein vielfaches höher als beim PKW.

Man hat bei der Verkehrsmittel-Unfallwahrscheinlichkeit-Statistik die Gefahr auf zurückgelegte Kilometer umgerechnet.
Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Geronimo
07.01.2012, 19:19
Die professionelle Fliegerei ist in der Regel viel sicherer als das amateurhafte Autofahren wo jeder Testosteron Protz auf die freie Wildbahn gelassen wird.

Zwar kannst Du aus einem Fluggerät nicht einfach so anhalten und aussteigen, dafür aber sind die Anforderungen an Material und Pilot (Ausbildungsrichtlinien) um ein vielfaches höher als beim PKW.

Mit Kretins wie diesem htc lohnt sich eine solche Diskussion nicht. Punkt.

Quo vadis
08.01.2012, 00:30
Kein guter Tag für Neuseeland, vor ein paar Stunden ist das Wrack der "Rena" auseinandergebrochen. Es droht eine neue Umweltkatastrophe.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13803596/Wrack-der-Rena-zerbricht-im-Sturm-in-zwei-Teile.html

iglaubnix+2fel
08.01.2012, 08:46
Familienmitglieder, die ihren Angehörigen die Tickets für die Ballonfahrt zu Weihnachten geschenkt hatten und am Landepunkt warteten, mussten das Unglück hilflos mit ansehen.

Journalisten-Gammeldeutsch!

Wie, oder womit hätte man der Angehörigen Zusehen noch unterstützen ( ihnen dabei helfen) sollen?

iglaubnix+2fel
08.01.2012, 09:01
Mit Kretins wie diesem htc lohnt sich eine solche Diskussion nicht. Punkt.

Nur können auch Kretins mal recht haben!

Denn bei kilometerbezogener Verkehrsmittel-Unfallwahrscheinlichkeit ist dann die Raumfahrt wohl das Sicherste (lt. Statistik) ! ;-)))

Es ist aber nur die Anzahl derer welche sich in der Summe von Transportzeiten einer Gefahr aussetzen von Bedeutung. Die Zurückgelegte Strecke ist nämlich relativ Wurscht!

Und da sieht es fürs Fliegen gegenüber dem Auto gar nicht gut aus!

Doppelagent
08.01.2012, 12:11
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,807686,00.html

Tja, ich finde diesen Bibel-Spruch sehr passend: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!"

stecken hinter der sache juden/zionisten/illuminaten/freimaurer/us-amerikaner oder gar bilderberger?

Quo vadis
08.01.2012, 12:17
stecken hinter der sache juden/zionisten/illuminaten/freimaurer/us-amerikaner oder gar bilderberger?

Es ist ein beliebtes Stilmittel ihrer Schiene, die eigenen, politischen Schweinereien, mit themenfremdem ins lächerliche ziehen zu verharmlosen. Aber seien sie sich versichert, auch ihre Schiene wird dieses Schicksal widerfahren:


„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi

Doppelagent
08.01.2012, 12:25
Es ist ein beliebtes Stilmittel ihrer Schiene, die eigenen, politischen Schweinereien, mit themenfremdem ins lächerliche ziehen zu verharmlosen.

sie müssen jetzt ganz stark sein: ich bin kein politiker!
und erstaunt, dass sie sich zu einem thema melden, bei dem es mal nicht um
juden/zionisten/illuminaten/freimaurer/us-amerikaner oder gar bilderberger
geht. :-)

Quo vadis
08.01.2012, 12:41
*sie müssen jetzt ganz stark sein: ich bin kein politiker!
und erstaunt,
**dass sie sich zu einem thema melden, bei dem es mal nicht um
juden/zionisten/illuminaten/freimaurer/us-amerikaner oder gar bilderberger
geht. :-)

* ich auch nicht, dennoch möchte ich in Deutschland andere Leute an der Macht sehen, als deinereiner. Können sie sicherlich verstehen, oder?

** mache ich sehr oft sogar. Wenn sie sich natürlich selber zu 90% in Usraelsträngen tummeln, kriegen sie die anderen Wortmeldungen von mir gar nicht mit. Subjektive Wahrnehmung nennt man das im Fachjargon.

Doppelagent
08.01.2012, 14:01
* ich auch nicht, dennoch möchte ich in Deutschland andere Leute an der Macht sehen, als deinereiner. Können sie sicherlich verstehen, oder?


sind sie politisch engagiert?

sylvester
08.01.2012, 18:20
Nur können auch Kretins mal recht haben!

Denn bei kilometerbezogener Verkehrsmittel-Unfallwahrscheinlichkeit ist dann die Raumfahrt wohl das Sicherste (lt. Statistik) ! ;-)))

Es ist aber nur die Anzahl derer welche sich in der Summe von Transportzeiten einer Gefahr aussetzen von Bedeutung. Die Zurückgelegte Strecke ist nämlich relativ Wurscht!

Und da sieht es fürs Fliegen gegenüber dem Auto gar nicht gut aus!



Bei derartigen Staistiken wird nach Personenkilometern gerechnet.

Geronimo
08.01.2012, 21:46
Bei derartigen Staistiken wird nach Personenkilometern gerechnet.

So ist es. Nach wie vor ist die Fahrt zum Flugplatz das gefährlichste an der Fliegerei.

iglaubnix+2fel
09.01.2012, 08:34
So ist es. Nach wie vor ist die Fahrt zum Flugplatz das gefährlichste an der Fliegerei.


Guter Häuptling " Großer Fliegender Fan" : das so gerechnet wird, ist ja genau der Witz! Personenkilometer !!!! = :hihi::hihi::hihi: Apollo 1 -13 ff....usw..jaja da kommt schon was zusammen! Demnach das Sicherste:D wo gibt!:rofl:

(Was meine unmaßgebliche Person betrifft, wärs schon 2 x mit insgesamt unter 10000km beinahe schief gegangen)

Lichtblau
09.01.2012, 22:59
Bei derartigen Staistiken wird nach Personenkilometern gerechnet.

Jede Bezugnahme auf Entfernungen zeugt entweder von Geisteskrankheit oder perfiden Betrug.

Ich will ja nicht wissen wie ich am sichersten zu einem bestimmten Ort komme, sondern ob ich diesen Ort überhaupt aufsuche.

Und wenn man noch die Personen einrechnet wirds noch perverser.