PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel: Frauen von Ärztekongress ausgeschlossen



Registrierter
07.01.2012, 06:56
Wie wir aus den Nachrichten der letzten Monate lernen, geht es Frauen in Israel immer mehr an den Kragen:


Pua, an group offering gynecological and fertility counseling in accordance to Jewish law, notifies female medical professionals they will not be able to speak, participate at the event.
Two prominent Israeli doctors canceled their participating in a conference on fertility and Jewish law organized by a religious medical advocacy group over the apparent exclusion of women speakers from the event, Haaretz learned on Thursday.

However, the conference came under severe criticism on Wednesday, after it became known that organizers informed female gynecological and fertility professionals that they would not be able to speak at the event nor participate in any of its panels.
http://www.haaretz.com/news/national/israeli-doctors-withdraw-from-fertility-conference-over-exclusion-of-women-1.405662

Israel ist ein fundamentalistischer Religionsstaat. Das kommt jetzt immer mehr ansTageslicht.

Doppelagent
07.01.2012, 11:36
(...)Two prominent Israeli doctors canceled their participating in a conference on fertility and Jewish law organized by a religious medical advocacy group over the apparent exclusion of women speakers from the event, Haaretz learned on Thursday.
(...)
Israel ist ein fundamentalistischer Religionsstaat. Das kommt jetzt immer mehr ansTageslicht.

deutschland ist auch kein frauenfeindliches land, nur weil die burschenschaften keine weiblichen mitglieder aufnehmen, brauner volldepp! :]

Pegasus
07.01.2012, 11:42
deutschland ist auch kein frauenfeindliches land, nur weil die burschenschaften keine weiblichen mitglieder aufnehmen, brauner volldepp! :]
Dann denk mal darüber nach, warum die Burschenschaft "Burschenschaft" und nicht Ärztekonkress heißt, Schlaumeier.

Doppelagent
07.01.2012, 11:45
Dann denk mal darüber nach, warum die Burschenschaft "Burschenschaft" und nicht Ärztekonkress heißt, Schlaumeier.

es gäbe auch andere beispiele dafür, dass private veranstalter die spielregeln selbst bestimmen.

Pegasus
07.01.2012, 11:50
es gäbe auch andere beispiele dafür, dass private veranstalter die spielregeln selbst bestimmen.

Hallooooo! :isok: Ärztekonkress! Nix privater Veranstalter.

Doppelagent
07.01.2012, 11:54
Hallooooo! :isok: Ärztekonkress! Nix privater Veranstalter.

(...) organized by a religious medical advocacy group (...)

überlesen?

supersuperheld
07.01.2012, 12:01
Jau, Israel ist schon ein richtiger Gottesstaat.

http://www.youtube.com/watch?v=V1dvwgjDAT8

Pegasus
07.01.2012, 12:05
(...) organized by a religious medical advocacy group (...)

überlesen?

Es gibt immer einen Organisator, welcher jedoch nicht mit einem privaten Veranstalter gleichzustellen ist.
Einzige Ausnahme wäre hierzulande allerdings der Ausschluß von Rrrrächts - aber das ist wieder ein anderes Thema.

Doppelagent
07.01.2012, 12:15
Es gibt immer einen Organisator, welcher jedoch nicht mit einem privaten Veranstalter gleichzustellen ist.


arggg. veranstaltungen werden vom veranstalter selbst organisiert oder er lässt, nach seinen vorgaben, organisieren.
die beiden fällen entscheidet der veranstalter über den ablauf.

opppa
07.01.2012, 12:41
Wie wir aus den Nachrichten der letzten Monate lernen, geht es Frauen in Israel immer mehr an den Kragen:


Pua, an group offering gynecological and fertility counseling in accordance to Jewish law, notifies female medical professionals they will not be able to speak, participate at the event.
Two prominent Israeli doctors canceled their participating in a conference on fertility and Jewish law organized by a religious medical advocacy group over the apparent exclusion of women speakers from the event, Haaretz learned on Thursday.

However, the conference came under severe criticism on Wednesday, after it became known that organizers informed female gynecological and fertility professionals that they would not be able to speak at the event nor participate in any of its panels.
http://www.haaretz.com/news/national/israeli-doctors-withdraw-from-fertility-conference-over-exclusion-of-women-1.405662

Israel ist ein fundamentalistischer Religionsstaat. Das kommt jetzt immer mehr ansTageslicht.

Irgendwie scheinen sich die Israelis schon fast an fortschrittliche Staaten wie Saudi-Arabien und/oder den Iran anzunähern!

Ich weiß jetzt nicht, ob unsere lieben mOhammedanischen Propagandisten den größeren Orgasmus haben, weil sie Israel ans Bein pinkel können, oder ob sie ihrer Freude darüber zum Ausdruck bringen wollen, daß mohammedanische "Errungenschaften" auch langsam nach Israel einsickern.

?(

:

Hombre
07.01.2012, 12:45
Und wenn jetzt die Frauen eine eigene Ärzteorganisation gründen, dann schreien die Juden "Antisemitismus". Wie einst in ... Überall.

Doppelagent
07.01.2012, 13:17
Und wenn jetzt die Frauen eine eigene Ärzteorganisation gründen, dann schreien die Juden "Antisemitismus". Wie einst in ... Überall.

sie sind wahrlich noch dümmer als es ihr ava-bildchen eh schon vermuten lässt. :-)

konkon
07.01.2012, 14:02
daß mohammedanische "Errungenschaften" auch langsam nach Israel einsickern.

?(

:


Du geistiges Genie, es sind eher Jüdische Errungenschaften in den Islam übergeschwappt.:no_no:
Warum wohl??(

opppa
07.01.2012, 14:04
Du geistiges Genie, es sind eher Jüdische Errungenschaften in den Islam übergeschwappt.:no_no:
Warum wohl??(

Was zum Beispiel ganz gut von den recht freizügigen Bildern von israelischen Badestränden abzulesen ist.

In welcher Welt lebst Du?

:hihi:

konkon
07.01.2012, 14:14
Was zum Beispiel ganz gut von den recht freizügigen Bildern von israelischen Badestränden abzulesen ist.

In welcher Welt lebst Du?

:hihi:


Dass du Depp dich nicht mit Geschichte auskennst ist allseits bekannt, die Frauenfeindlichkeit hatte das Judentum lange bevor der Islam existierte.
Aber welch Superhelden sag ich das?
Mach dir ein nächstes „P“ rein und diskutiere nicht über Sachen von denen du nun nachweißlich keine Ahnung hast. (Von was hast du überhaupt Ahnung?)

:O:D

Doppelagent
07.01.2012, 14:25
Dass du Depp dich nicht mit Geschichte auskennst ist allseits bekannt, die Frauenfeindlichkeit hatte das Judentum lange bevor der Islam existierte.


angesichts des eifrigen abkopierens aus der jüdischen mythologie durch den beduinen ist das ja auch mehr als logisch, oder?
ob jedoch der jüdische kult diese einstellung zur frau von anderen kulten übernommen hat, das lässt sich vermutlich nicht mehr recherieren.

opppa
07.01.2012, 14:30
Dass du Depp dich nicht mit Geschichte auskennst ist allseits bekannt, die Frauenfeindlichkeit hatte das Judentum lange bevor der Islam existierte.
Aber welch Superhelden sag ich das?
Mach dir ein nächstes „P“ rein und diskutiere nicht über Sachen von denen du nun nachweißlich keine Ahnung hast. (Von was hast du überhaupt Ahnung?)

:O:D

Weiser konkon, laß mich doch bitte an Deiner Weisheit teilhaben!

Vielleicht bekomme ich dann irgendwann mal soviel Ahnung, wie Du hast?

:D

Alias
07.01.2012, 14:32
Dass du Depp dich nicht mit Geschichte auskennst ist allseits bekannt, die Frauenfeindlichkeit hatte das Judentum lange bevor der Islam existierte.
Aber welch Superhelden sag ich das?
Mach dir ein nächstes „P“ rein und diskutiere nicht über Sachen von denen du nun nachweißlich keine Ahnung hast. (Von was hast du überhaupt Ahnung?)

:O:D

Die Frauen sind sehr wichtig im Judentum. In der Tora steht sehr oft, dass man auf Frauen hören soll und sie sind der Mittelpunkt der jüdischen Familie.

Nachbar
07.01.2012, 14:46
Wie wir aus den Nachrichten der letzten Monate lernen, geht es Frauen in Israel immer mehr an den Kragen:


Pua, an group offering gynecological and fertility counseling in accordance to Jewish law, notifies female medical professionals they will not be able to speak, participate at the event.
Two prominent Israeli doctors canceled their participating in a conference on fertility and Jewish law organized by a religious medical advocacy group over the apparent exclusion of women speakers from the event, Haaretz learned on Thursday.

However, the conference came under severe criticism on Wednesday, after it became known that organizers informed female gynecological and fertility professionals that they would not be able to speak at the event nor participate in any of its panels.
http://www.haaretz.com/news/national/israeli-doctors-withdraw-from-fertility-conference-over-exclusion-of-women-1.405662

Israel ist ein fundamentalistischer Religionsstaat. Das kommt jetzt immer mehr ansTageslicht.
Diese Nachricht finde ich gut.
Auch diese Nachricht wird die ewig Blinden nicht aufschrecken, um deren Verhältnis zu den Ideologien mit teilweise jüdischem Inhalt zu hinterfragen und wegzuwerfen.



das humanistische Europa kennt den Weg des Fortschritts,
das christianische Europa kannte nur die dunkle Aepoche des Mittelalters
die jüdische Weltsicht kennt nur den Rückschritt, wie wir alle lesen können.

Finde ich gut, es klärt die Fronten.




Nachbar5104

Hombre
07.01.2012, 18:02
sie sind wahrlich noch dümmer als es ihr ava-bildchen eh schon vermuten lässt. :-)

Weil ich Muschis lecke?
Kauf dir Hirn.

Xarrion
07.01.2012, 18:07
arggg. veranstaltungen werden vom veranstalter selbst organisiert oder er lässt, nach seinen vorgaben, organisieren.
die beiden fällen entscheidet der veranstalter über den ablauf.

Ganz toll.
Was würde wohl passieren, wenn jemand (Verband, Verein, Berufsvereinigung etc.) eine Veranstaltung organisiert, und in die Einladung schreibt, daß Juden unerwünscht sind?
Na, klingelt´s jetzt?

Xarrion
07.01.2012, 18:09
Die Frauen sind sehr wichtig im Judentum. In der Tora steht sehr oft, dass man auf Frauen hören soll und sie sind der Mittelpunkt der jüdischen Familie.

Genau.
Deshalb müssen diese Mittelpunkte der Familien in Israel auch im Bus hinten sitzen.
In Südafrika nannte man so etwas Apartheid.

opppa
07.01.2012, 18:48
Diese Nachricht finde ich gut.
Auch diese Nachricht wird die ewig Blinden nicht aufschrecken, um deren Verhältnis zu den Ideologien mit teilweise jüdischem Inhalt zu hinterfragen und wegzuwerfen.



das humanistische Europa kennt den Weg des Fortschritts,
das christianische Europa kannte nur die dunkle Aepoche des Mittelalters
die jüdische Weltsicht kennt nur den Rückschritt, wie wir alle lesen können.

Finde ich gut, es klärt die Fronten.




Nachbar5104

Fettung durch mich!

Der "Fehler" liegt darin, daß da jede der genannten Gruppen den Fortschritt nach eigenem Gusto definiert!

:]

opppa
07.01.2012, 18:53
Ganz toll.
Was würde wohl passieren, wenn jemand (Verband, Verein, Berufsvereinigung etc.) eine Veranstaltung organisiert, und in die Einladung schreibt, daß Juden unerwünscht sind?
Na, klingelt´s jetzt?

Das würde wohl ein lautes Zetern des da zuständigen Zentralrats auslösen!

Weit intensiver dürften wohl die Reaktionen auf ein "Türken - oder Mohammedaner - raus!" ausfallen. Aber dazu wird es wohl nicht kommen, weil dann wohl unsere Ordnumgsmacht - wie in Düsbürg -, um größeren schaden zu vermeiden, früh genug einschreiten würde.

:]

Efna
07.01.2012, 19:17
http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/kari_20111228_Bloede_kol.gif

Xarrion
07.01.2012, 19:18
Das würde wohl ein lautes Zetern des da zuständigen Zentralrats auslösen!

Weit intensiver dürften wohl die Reaktionen auf ein "Türken - oder Mohammedaner - raus!" ausfallen. Aber dazu wird es wohl nicht kommen, weil dann wohl unsere Ordnumgsmacht - wie in Düsbürg -, um größeren schaden zu vermeiden, früh genug einschreiten würde.

:]

Ich habe die Doppelnull gefragt, nicht Dich.

Dein Ablenkungsmanöver in Richtung Musel ist irrelevant, aber typisch für die zionistische Fraktion.

Nachbar
07.01.2012, 19:41
Fettung durch mich!

Der "Fehler" liegt darin, daß da jede der genannten Gruppen den Fortschritt nach eigenem Gusto definiert!

:]
Das muß kein "Fehler" sein, doch wird es endlich Zeit, daß der Europäer endlich wieder seinen Kopf anstrengt, und nicht ewig glaubt, egal ob


kniend, wie bei den alten Persern, und nun den Christianern
den Kopf auf den Kopf senkend, wie bei den Islamisten

Wichtig ist die Klärung der Fronten, damit ein jeder sagen kann:
"jawohl, ich bin aus Überzeugung das und das und kein Mitläufer ohne Hirn"

Ich habe nichts dagegen, daß die seit jahrtausenden Jahren bekannte mosaische Götzenhaftigkeit als Fortschritt betrachtet wird. Mir ist der Grund durchaus bekannt, warum es dieses absurde Chanukka-Fest gibt, das Fest gegen den Fortschritt, die Moderne, die Wissenschaft, wie wir alle hier oft feststellen konnten.

Möge also jeder Mosaist so leben, will er ein Mosaist sein, um dadurch seinen Fortschritt und Entwicklung zu symbolisieren. Ich würde es mir sehr wünschen, als lebendiges Beispiel für die anderen, was man darunter versteht:


http://www.politikforen.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-(fromme-Juden) (http://www.politikforen.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-%28fromme-Juden%29)
h ttp://www.politikforen.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-(fromme-Juden)


Nachbar5106

Doppelagent
08.01.2012, 10:53
Ganz toll.


das hat nichts mit "toll" zu tun, das ist einfach so.

konkon
09.01.2012, 13:44
angesichts des eifrigen abkopierens aus der jüdischen mythologie durch den beduinen ist das ja auch mehr als logisch, oder?


Sagen wir lieber zum Teil.


ob jedoch der jüdische kult diese einstellung zur frau von anderen kulten übernommen hat, das lässt sich vermutlich nicht mehr recherieren.

Wahrlich schwer zu beantworten, viel Eigenes haben die Juden nicht hervorgebracht.

konkon
09.01.2012, 13:51
Weiser konkon, laß mich doch bitte an Deiner Weisheit teilhaben!

Du könntest dich der Weisheit letzter Versuch nennen.
Ohne Judentum kein Christentum und wahrscheinlich auch kein Islam, zumindest nicht in der Form wie wir die Religionen heute kennen.
Du hättest also diesbezüglich schreiben müssen „das Judentum kehrt zu seinen Wurzeln zurück“ oder zumindest so ähnlich.


Vielleicht bekomme ich dann irgendwann mal soviel Ahnung, wie Du hast?

Also nix mit großartiger Weisheit. :no_no:

konkon
09.01.2012, 13:56
Die Frauen sind sehr wichtig im Judentum. In der Tora steht sehr oft, dass man auf Frauen hören soll und sie sind der Mittelpunkt der jüdischen Familie.


Der gläubige Jude soll für was dankbar sein?
Außerdem die Rechte der Frauen werden uns von den Helden jeden Tag vor Augen geführt.

opppa
10.01.2012, 08:48
Ganz toll.
Was würde wohl passieren, wenn jemand (Verband, Verein, Berufsvereinigung etc.) eine Veranstaltung organisiert, und in die Einladung schreibt, daß Juden unerwünscht sind?
Na, klingelt´s jetzt?

Bist Du der (Irre...äh) komische Mensch, der immer an der Türe rappelt, wenn für eine "Geschlossene Gesellschaft" eingeladen wurde?

?(