PDA

Vollständige Version anzeigen : Terror in Nigeria gegen Christen



Berwick
06.01.2012, 23:21
Terror in Nigeria gegen Christen




Neue Angriffe auf Christen in Nordnigeria: Zwei Anschläge am Freitag kosteten mindestens 28 Menschen das Leben. Zu der Gewaltserie bekannte sich die islamistische Sekte Boko Haram - mit einer perfiden Erklärung.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,807677,00.html

Ich bin mir ziemlich sicher, dass deutsche Gutmenschen diese "Ablehnung des westlichen Lebens-Stils" mal wieder ganz fabelhaft finden werden - solange sie ihn selber genießen können.

helmut
07.01.2012, 18:13
Inzwischen geht das ja munter :kotz: weiter.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-01/anschlagserie-christen-nigeria

Ist aber kein rein Nigerianisches Problem, auch keins, das nur mit Islam zusammenhängt.
Tabu (http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/720629/Ein-europaeisches-Tabu_Die-weltweite-Christenverfolgung) (aus katholischer Sicht formuliert)

Schwarzer Rabe
07.01.2012, 18:15
Neger gegen Neger, Vormensch gegen Vormensch. Da sollten wir uns raushalten!

Nachbar
07.01.2012, 18:24
Es scheint, als treffen die apokalyptischen Wahrheiten, die sich selber nur als einzig gültige Wahrheit kennen, gründlich aufeinander.

Gäbe es jedoch statt diese menschenverachtenden Ideologien der Christianisten, Islamisten und Mosaisten nicht, und gäbe es stattdessen Vernunft, so bräuchte der Mensch nicht gegen einen anderen zu Felde ziehen, weil er ein anderes Weltbild vertritt.

Der Mensch hat die Wahl:


Entweder Vernunft
oder monotheistisch-irrsinniger Wahrheitsanspruch mit derartigen Folgen.

Nachbar5105

LOL
07.01.2012, 18:29
Neger gegen Neger, Vormensch gegen Vormensch. Da sollten wir uns raushalten!Nix da! Ob Schwarz-Weiss-Rot-Gelb, oder als Marsmännchen: Muslime haben keine Christen zu töten!

Wir werden unsere muslimischen Freunde also dazu bringen müssen diese Islamisten selbst zu stellen und zu erlegen ....denn nicht wir sind für deren islamistischen Dreck verantwortlich, sonder jene selbst.

Schwarzer Rabe
07.01.2012, 18:33
Nix da! Ob Schwarz-Weiss-Rot-Gelb, oder als Marsmännchen: Muslime haben keine Christen zu töten!

Wir werden unsere muslimischen Freunde also dazu bringen müssen diese Islamisten selbst zu stellen und zu erlegen ....denn nicht wir sind für deren islamistischen Dreck verantwortlich, sonder jene selbst.

Neger können keine Christen sein, da ein Hund oder ein Pferd oder Maulwurf auch kein Christ sein kann. Christen sind weiß, Muschkoten (Muslime) ocker bis braun und Neger sind Neger.

-jmw-
07.01.2012, 18:33
Es ist grob unfair, den Kampf um einen islamischen Staaten in (Nord)Nigeria auf dem Rücken derjenigen auszutragen, die im Norden eh nur Minderheit sind und also nix zu melden haben, der Christen nämlich.
Wenn schon, dann sollten die Herrschaften ihre Mitmuslime in den Bundesstaaten und in der Zentralregierung bombardieren!
Die sind es nämlich, die sich gegen ein islamistisches Regime sperren.

Wenn ich was gegen Merkel hab, schlag ich ja auch nicht meinen Bäcker!

Schwarzer Rabe
07.01.2012, 18:35
Ihr seht die Neger als Brüder, nur weil sie statt dem Steppengott den Gott der Christen anbeten? Gehts noch?

LOL
07.01.2012, 18:43
Neger können keine Christen sein, da ein Hund oder ein Pferd oder Maulwurf auch kein Christ sein kann. Christen sind weiß, Muschkoten (Muslime) ocker bis braun und Neger sind Neger.
Äthiopien gilt mit als der älteste christliche Staat der Geschichte und ist bis heute dort eine Insel mitten unter den Muslimen.

Kein Muslim darf soll einen Christen töten!

Schwarzer Rabe
07.01.2012, 18:52
Äthiopien gilt mit als der älteste christliche Staat der Geschichte und ist bis heute dort eine Insel mitten unter den Muslimen.

Kein Muslim darf soll einen Christen töten!

Neger sind Neger. Denen könntest du auch einen Regengott, einen Gott des Penisses oder den Gott der Sandkörner einreden und sie würden dann an den glauben.

LOL
07.01.2012, 18:53
Neger sind Neger. Denen könntest du auch einen Regengott, einen Gott des Penisses oder den Gott der Sandkörner einreden und sie würden dann an den glauben.Die können von mir aus glauben was sie wollen, aber wenn sie Muslime sind haben sie keine Christen zu töten, ganz egal welcher Hautfarbe.

Und wenn sie es nicht verstehen, so muss man es ihnen beibringen - Mit ganz strenger Hand!

opppa
07.01.2012, 19:02
Neger können keine Christen sein, da ein Hund oder ein Pferd oder Maulwurf auch kein Christ sein kann. Christen sind weiß, Muschkoten (Muslime) ocker bis braun und Neger sind Neger.

Nu ja, schwarze Raben möchte ich dann auch nicht als Menschen bezeichnen! Bleiben wir also konsequent!

@ Admin
Warum lässt die oberste Forenleitung zu, daß hier Viecher posten?

:D

Schwarzer Rabe
07.01.2012, 19:13
Nu ja, schwarze Raben möchte ich dann auch nicht als Menschen bezeichnen! Bleiben wir also konsequent!

@ Admin
Warum lässt die oberste Forenleitung zu, daß hier Viecher posten?

:D

Zwischen einem Nick und einem Echten Viech ist schon ein Unterschied. Aber feiere ruhig mit deinen Negern eine Christenmesse, vielleicht fressen die dich dann nicht auf.

helmut
07.01.2012, 19:38
Neger gegen Neger, Vormensch gegen Vormensch. Da sollten wir uns raushalten!
Das sind Menschen wie du und ich!

Schwarzer Rabe
07.01.2012, 19:42
Das sind Menschen wie du und ich!

Säugetiere wie du und ich, ja - aber keine modernen Menschen, sondern eine Vorstufe von diesen.

helmut
07.01.2012, 19:43
Es scheint, als treffen die apokalyptischen Wahrheiten, die sich selber nur als einzig gültige Wahrheit kennen, gründlich aufeinander.
In diesem Fall trifft eine gewalttätige Wahrheit auf eine gewaltlose Wahrheit. Vor einigen Jahren, als schon mal über 1000 Christen in Nigeria von Muslimen ermordet wurden, hat ein nigerianischer Kirchenführer vor Rache gewarnt: "We would lose our witness".

So weit mir bekannt, hat sich die Mehrzahl der Christen daran gehalten.

Gewalt an Andergläubigen ist ein Verrat am christlichen Glauben.

helmut
07.01.2012, 19:44
Neger können keine Christen sein, da ein Hund oder ein Pferd oder Maulwurf auch kein Christ sein kann. Christen sind weiß, Muschkoten (Muslime) ocker bis braun und Neger sind Neger.
Was sind denn dann die ca. 60% schwarzafrikanischen Christen? Keine "Neger"?

Rumburak
07.01.2012, 19:47
Neger können keine Christen sein, da ein Hund oder ein Pferd oder Maulwurf auch kein Christ sein kann. Christen sind weiß, Muschkoten (Muslime) ocker bis braun und Neger sind Neger.

Warum nicht, wenn selbst die Nachfahren der Kelten und Germanen dieser Wüstenreligion angehören?

Schwarzer Rabe
07.01.2012, 19:47
Was sind denn dann die ca. 60% schwarzafrikanischen Christen? Keine "Neger"?

Keine Christen! Ein Pavian kann ja auch kein Christ sein, oder?

Schwarzer Rabe
07.01.2012, 19:48
Warum nicht, wenn selbst die Nachfahren der Kelten und Germanen dieser Wüstenreligion angehören?

Können Paviane dann auch Christen sein? Ich bekomme gleich die Antwort eines Christen dazu, mal schaun.

helmut
07.01.2012, 19:49
Ihr seht die Neger als Brüder, nur weil sie statt dem Steppengott den Gott der Christen anbeten? Gehts noch?
Nicht nur das, ich Glaube, dass alle Menschen (egal welcher Hautfarbe) von Gott geschaffen sind und die gleichen unveräußerlichen Menschenrechte besitzen. Auch wenn sie einen anderen Gott anbeten, oder 300 Millionen Götter, oder an gar keine Gott glauben (oder was es sonst noch an Möglichkeiten gibt).

Wer das anders sieht, ist ein Feind der Menschheit. Da hilft es auch nicht, wenn er gegen andere Feinde der Menschheit wettert.

Schwarzer Rabe
07.01.2012, 19:50
Nicht nur das, ich Glaube, dass alle Menschen (egal welcher Hautfarbe) von Gott geschaffen sind und die gleichen unveräußerlichen Menschenrechte besitzen. Auch wenn sie einen anderen Gott anbeten, oder 300 Millionen Götter, oder an gar keine Gott glauben (oder was es sonst noch an Möglichkeiten gibt).

Wer das anders sieht, ist ein Feind der Menschheit. Da hilft es auch nicht, wenn er gegen andere Feinde der Menschheit wettert.

Ach, du bist ein Märchenbuchgläubiger? Na dann viel Spaß, das Erwachen wird für dich böse sein.

Nachbar
07.01.2012, 19:51
In diesem Fall trifft eine gewalttätige Wahrheit auf eine gewaltlose Wahrheit. Vor einigen Jahren, als schon mal über 1000 Christen in Nigeria von Muslimen ermordet wurden, hat ein nigerianischer Kirchenführer vor Rache gewarnt: "We would lose our witness".

So weit mir bekannt, hat sich die Mehrzahl der Christen daran gehalten.

Gewalt an Andergläubigen ist ein Verrat am christlichen Glauben.
Möchte hierzu jemand lachen?

Nachbar5107

Rumburak
07.01.2012, 19:52
Neger sind Neger. Denen könntest du auch einen Regengott, einen Gott des Penisses oder den Gott der Sandkörner einreden und sie würden dann an den glauben.

Neger ist eben nicht Neger. Äthopien war einst eine Hochkultur und immer unabhängig.
Die sehen bis auf ihre Hautfarbe auch gar nicht so negrid aus, sondern eher europäisch.

Efna
07.01.2012, 19:52
Das sind eher stammeskonflikte die meist schon tobten bevor dort das Christentum oder islam noch nicht da waren. Der religiöse Unterschied verschiedener stämme war dann halt eoin Konflikt der oberflächlich dazu gekommen ist.

Bruddler
07.01.2012, 19:54
Nix da! Ob Schwarz-Weiss-Rot-Gelb, oder als Marsmännchen: Muslime haben keine Christen zu töten!

Wir werden unsere muslimischen Freunde also dazu bringen müssen diese Islamisten selbst zu stellen und zu erlegen ....denn nicht wir sind für deren islamistischen Dreck verantwortlich, sonder jene selbst.

Musel betonen immer wieder ihre "Friedfertigkeit" und dass nur wenige, irregeleitete Glaubensbrüder den Islam für ihre Zwecke mißbrauchen. Wofür haben die Musel sogen. "Religionswächter" ? Sind sie nicht dazu da, diesem Mißbrauch Einhalt zu gebieten ?

Rumburak
07.01.2012, 19:55
Können Paviane dann auch Christen sein? Ich bekomme gleich die Antwort eines Christen dazu, mal schaun.

Von mir aus kann Christ sein wer will. Jede der drei Wüstenreligionen hat bisher nur Elend und Leid über die Welt gebracht.
Für mich Alles Dreck!

helmut
07.01.2012, 19:56
Säugetiere wie du und ich, ja - aber keine modernen Menschen, sondern eine Vorstufe von diesen.
Bist du dann auch so konsequent, Asiaten als weiter entwickelte Stufe anzuerkennen?

Alle Studien, die besagen, dass "Neger" weniger intelligent als Weiße sind, zeigen auch, dass z.B. Japaner noch intelligenter sind. Und Ostasiaten haben weniger Körperbehaarung als Europäer, sind also auch in der Hinsicht weiter vom Affen weg als wir. und so weiter ...

Wenn du Japaner & Co. als Herrenrasse anerkennst, glaube ich dir, dass du es aufrichtig meinst. Aber nur dann!

LOL
07.01.2012, 19:56
Neger ist eben nicht Neger. Äthopien war einst eine Hochkultur und immer unabhängig.
Die sehen bis auf ihre Hautfarbe auch gar nicht so negrid aus, sondern eher europäisch.Und nicht nur das: Sie haben ihr Christentum inmitten von islamischen Angreifern seit Anfang an und bis heute verteidigt - Eine christliche Insel mitten im Islam!!!

Äthiopien ist insofern ein sehr grosses Vorbild was diesbezüglichen Widerstand angeht!

Berwick
07.01.2012, 19:57
Zur Sache:

Der Terror geht weiter:



In Nigeria machen Fanatiker weiter Jagd auf Christen. Seit Donnerstagabend wurden im Norden des Landes etwa 30 Christen getötet, davon 17 bei einem Überfall auf Trauergäste am Freitag in der Stadt Mubi. Im Namen der islamistischen Sekte Boko Haram bekannte sich ein Anrufer bei der Nachrichtenagentur AFP zu den Anschlägen und verwies darauf, ein Ultimatum an die Christen zum Verlassen des Nordens sei abgelaufen.




http://www.stern.de/panorama/militante-islamisten-in-nigeria-mehr-als-20-tote-beim-terror-gegen-christen-1770880.html

Berwick
07.01.2012, 19:58
Das sind eher stammeskonflikte die meist schon tobten bevor dort das Christentum oder islam noch nicht da waren. Der religiöse Unterschied verschiedener stämme war dann halt ein Konflikt der oberflächlich dazu gekommen ist.

Du meinst, dass nicht sein kann, was nicht sein darf?

LOL
07.01.2012, 19:59
Musel betonen immer wieder ihre "Friedfertigkeit" und dass nur wenige, irregeleitete Glaubensbrüder den Islam für ihre Zwecke mißbrauchen. Wofür haben die Musel sogen. "Religionswächter" ? Sind sie nicht dazu da, diesem Mißbrauch Einhalt zu gebieten ? Eben. Genau darauf wollte ich hinaus. Die sollen sich selbst um ihre Islamisten kümmern, sonst müssen wir uns notgedrungen um die Islamisten sowie auch die dann dazu unfähigen Muslime beschäftigen....

Rumburak
07.01.2012, 19:59
Und nicht nur das: Sie haben ihr Christentum inmitten von islamischen Angreifern seit Anfang an und bis heute verteidigt - Eine christliche Insel mitten im Islam!!!

Äthiopien ist insofern ein sehr grosses Vorbild was diesbezüglichen Widerstand angeht!

Das mag sein. Für mich sind beide Religionen eine Seuche, die auch nicht nach Afrika gehört.

helmut
07.01.2012, 20:01
Keine Christen! Ein Pavian kann ja auch kein Christ sein, oder?
Aber ein Schwarzer schon. Steht schon in der Bibel.

Daphne
07.01.2012, 20:05
Musel betonen immer wieder ihre "Friedfertigkeit" und dass nur wenige, irregeleitete Glaubensbrüder den Islam für ihre Zwecke mißbrauchen. Wofür haben die Musel sogen. "Religionswächter" ? Sind sie nicht dazu da, diesem Mißbrauch Einhalt zu gebieten ?

Angeblich sind doch über 90% der Moslems friedlich ... wo bleibt der Zusammenschluß der friedlichen gegen die die den Koran falsch verstehen und tagtäglich in aller Welt Ungläubige morden? Wo bleibt die Solidarität für die bedrohten Christen in den islamischen Ländern? Wieso wehren die friedlichen Moslems sich nicht vehement gegen den Mißbrauch ihrer friedlichen Religion? Diese Fragen müssen die Moslems sich aber schon gefallen lassen.
Schweigen heisst zustimmen.

Bruddler
07.01.2012, 20:06
Eben. Genau darauf wollte ich hinaus. Die sollen sich selbst um ihre Islamisten kümmern, sonst müssen wir uns notgedrungen um die Islamisten sowie auch die dann dazu unfähigen Muslime beschäftigen....


Angeblich sind doch über 90% der Moslems friedlich ... wo bleibt der Zusammenschluß der friedlichen gegen die die den Koran falsch verstehen und tagtäglich in aller Welt Ungläubige morden? Wo bleibt die Solidarität für die bedrohten Christen in den islamischen Ländern? Wieso wehren die friedlichen Moslems sich nicht vehement gegen den Mißbrauch ihrer friedlichen Religion? Diese Fragen müssen die Moslems sich aber schon gefallen lassen.
Schweigen heisst zustimmen.

Wenn sie ihre Abweichler (Islamisten / Hassprediger) nicht bekämpfen, könnte man annehmen, dass ihnen die Islamisten gar nicht so ungelegen sind....

helmut
07.01.2012, 20:07
Von mir aus kann Christ sein wer will. Jede der drei Wüstenreligionen hat bisher nur Elend und Leid über die Welt gebracht.
Für mich Alles Dreck!
Da bist du einseitig orientiert.

Demokratische Wahl des Pfarrers: Calvinisten
Schulbildung für alle: Lutheraner
Religionsfreiheit: vor allem Quäker und Baptisten
Abschaffung der Sklaverei: in GB Methodisten, in den USA Quäker
erste Gewerkschaften: Methodisten
menschlicher Umgang mit Behinderten, Obdachlosen etc.: z.B. Pfarrer Bodelschwingh
freiwillige Genossenschaften: Pfarrer Raiffeisen

Ja ja, all das Elend, dass da von Protestanten in die Welt gebracht wurde ...

LOL
07.01.2012, 20:09
Wenn sie das nicht tun, könnte man annehmen, dass ihnen die Islamisten gar nicht so ungelegen sind....Richtig - Die müssen sich nun entscheiden...

Rumburak
07.01.2012, 20:10
Da bist du einseitig orientiert.

Demokratische Wahl des Pfarrers: Calvinisten
Schulbildung für alle: Lutheraner
Religionsfreiheit: vor allem Quäker und Baptisten
Abschaffung der Sklaverei: in GB Methodisten, in den USA Quäker
erste Gewerkschaften: Methodisten
menschlicher Umgang mit Behinderten, Obdachlosen etc.: z.B. Pfarrer Bodelschwingh
freiwillige Genossenschaften: Pfarrer Raiffeisen

Ja ja, all das Elend, dass da von Protestanten in die Welt gebracht wurde ...

Na und?

Bruddler
07.01.2012, 20:13
Richtig - Die müssen sich nun entscheiden...

Ich denke, diese Entscheidung haben sie schon vor ein paar Jahrhunderten getroffen, ganz so, wie es der Koran vorgibt.... ;)

Efna
07.01.2012, 20:15
Du meinst, dass nicht sein kann, was nicht sein darf?

Naja in Nigeria unterscheidenen sich diese zwei Gruppen nicht nur durch ihre Religion sondern auch durch ihre ethnische Herkunft. Es gibt zahlreiche stämme in Nigeria, die einflussreichsten sind die Hausa im norden die meist muslimisch sind und die grösstenteil christlichen Yoruba im Süden des Landes, die die mächtigsten und einflussreichsten Stämme in Nigeria sind. Beide stämme sind sich schon ewigkeiten spinnefeind bevor dass Christentum oder der islam dort auftauchte. mit anderen worte es ist nur Oberflächlich ein Religionskonflikt, sondern eher ein weiter geführter Stammeskrieg wo jetzt mnoch die Religion dazu kommt.

LOL
07.01.2012, 20:17
Ich denke, diese Entscheidung haben sie schon vor ein paar Jahrhunderten getroffen, ganz so, wie es der Koran vorgibt.... ;)Jo, aber das wurde denen in der Neuzeit weitgehend ausgetrieben, ebenso wie ihre koranisch legitimierte Sklavenhaltergesellschaft...Sie sind also in besonderen Fällen recht erziehbar, wenn man nur beharrlich genug bleibt...;)

Nachbar
07.01.2012, 20:30
Nicht nur das, ich Glaube, dass alle Menschen (egal welcher Hautfarbe) von Gott geschaffen sind und die gleichen unveräußerlichen Menschenrechte besitzen. Auch wenn sie einen anderen Gott anbeten, oder 300 Millionen Götter, oder an gar keine Gott glauben (oder was es sonst noch an Möglichkeiten gibt).

Wer das anders sieht, ist ein Feind der Menschheit. Da hilft es auch nicht, wenn er gegen andere Feinde der Menschheit wettert.
Und Du willst ein Christianer sein?
Es wäre schön, ein wenig an der bekannten und historischen Faktenlage zu bleiben, ohne daß wir hier ständig zu lesen bekommen, daß ein jeder Christianer hier seine eigene Mathematik, seine eigene Chemie und Physik, Grammatik, Orthographie, Iatrik, etc, habe.

Solltest du es ernst gemeint haben, so wärest du ein echter Heide.

Nachbar5108

helmut
07.01.2012, 20:53
Es gibt zahlreiche stämme in Nigeria, die einflussreichsten sind die Hausa im norden die meist muslimisch sind und die grösstenteil christlichen Yoruba im Süden des Landes
Aber Gruppen wie Boko Haram wenden sich sviw in erster Linie gegen Christen aus der eigenen Volksgruppe, die vom Islam abgefallen sind.

Bruddler
07.01.2012, 20:55
Aber Gruppen wie Boko Haram wenden sich sviw in erster Linie gegen Christen aus der eigenen Volksgruppe, die vom Islam abgefallen sind.

Boko Haram ist alles andere als ein Stamm oder eine Gruppe, es ist wohl eher eine Herde, sie man schleunigst wieder auf die Bäume jagen sollte...

Efna
07.01.2012, 21:02
Aber Gruppen wie Boko Haram wenden sich sviw in erster Linie gegen Christen aus der eigenen Volksgruppe, die vom Islam abgefallen sind.

Das ist aber kein stamm oder eine Volksgruppe.

helmut
07.01.2012, 21:03
Und Du willst ein Christianer sein?
Es wäre schön, ein wenig an der bekannten und historischen Faktenlage zu bleiben
Historische Faktenlage:
Der erste Nichtjude, der zum Glaube an Jesus kam, stammte aus dem heutigen Sudan (damals "Äthiopien" genannt), war also Schwarz (Apg 8)
In Christus spielen Unterschiede zwischen Menschen (Mann/Frau, Jude/Heide, Hellen/Barbar, Sklave/Freier) keine Rolle (Gal 3,28), wer an Jesus glaubt, der ist Kind Gottes (Jh 1,12-13).
Wir sollen nicht nur die (Glaubens-)Brüder lieben, sondern alle Menschen (2.Ptr 1,7) und sogar unsere Feinde (Mt 5,44-47) und das "Unkraut" wachsen lassen (Mt 13,30).
Wie du an den Bibelversen sehen kann (ich könnte noch weit mehr nennen), ist das alles christliche Lehre, die du in der Bibel nachlesen kannst.

Ich weiß, dass es Christen gab, die von diesen christlichen Lehren abgefallen sind, aber inzwischen ist ja sogar die katholische Kirche dabei, zu ihnen zurückzukehren.

helmut
07.01.2012, 21:04
Das ist aber kein stamm oder eine Volksgruppe.
Eben!

helmut
07.01.2012, 21:09
Boko Haram ist alles andere als ein Stamm oder eine Gruppe, es ist wohl eher eine Herde, sie man schleunigst wieder auf die Bäume jagen sollte...
Da müsstest du vermutlich erst mal die Bäume anpflanzen, auf die du sie jagen willst ;-)

Es gab schon Hochkulturen mit Menschen schwarzer Hautfarbe (z.B. die Sumerer), als die Urgermanen noch in Höhlen hockten! und es ist keine 80 Jahre her, da haben sich braune Horden in Deutschland auch nicht besser aufgeführt.

Nachbar
07.01.2012, 21:09
Historische Faktenlage:
Der erste Nichtjude, der zum Glaube an Jesus kam, stammte aus dem heutigen Sudan (damals "Äthiopien" genannt), war also Schwarz (Apg 8)
In Christus spielen Unterschiede zwischen Menschen (Mann/Frau, Jude/Heide, Hellen/Barbar, Sklave/Freier) keine Rolle (Gal 3,28), wer an Jesus glaubt, der ist Kind Gottes (Jh 1,12-13).
Wir sollen nicht nur die (Glaubens-)Brüder lieben, sondern alle Menschen (2.Ptr 1,7) und sogar unsere Feinde (Mt 5,44-47) und das "Unkraut" wachsen lassen (Mt 13,30).
Wie du an den Bibelversen sehen kann (ich könnte noch weit mehr nennen), ist das alles christliche Lehre, die du in der Bibel nachlesen kannst.

Ich weiß, dass es Christen gab, die von diesen christlichen Lehren abgefallen sind, aber inzwischen ist ja sogar die katholische Kirche dabei, zu ihnen zurückzukehren.
Bitte trage keine Eulen nach Athen.
Im übrigen könntest du einen Blick auf meine Signatur werfen, der Benediktinerpater Grün möchte DIR zum Thema "Nächstenliebe" was sagen.

Nachbar5109

-jmw-
07.01.2012, 21:13
Säugetiere wie du und ich, ja - aber keine modernen Menschen, sondern eine Vorstufe von diesen.
Wir hatten das Thema schon desöfteren, nicht?
Es sollte doch nicht so schwierig sein, sich an meine punktgenauen und einleuchtenden Lektionen zu erinnern! :)

helmut
07.01.2012, 21:13
Bitte trage keine Eulen nach Athen.
Im übrigen könntest du einen Blick auf meine Signatur werfen, der Benediktinerpater Grün möchte DIR zum Thema "Nächstenliebe" was sagen.
Die Nächstenliebe findet sich schon im AT, da stand sie schon, als Homer noch nicht geboren war. Die Feindesliebe findet sich auch in den Sprüchen Salomonis. Anscheinend weiß der Benedikter das nicht - vielleicht wurde ihn weiland beigebracht, dass Nächstenliebe ne katholische Erfindung war ...

Bruddler
07.01.2012, 21:14
Da müsstest du vermutlich erst mal die Bäume anpflanzen, auf die du sie jagen willst ;-)

Es gab schon Hochkulturen mit Menschen schwarzer Hautfarbe (z.B. die Sumerer), als die Urgermanen noch in Höhlen hockten! und es ist keine 80 Jahre her, da haben sich braune Horden in Deutschland auch nicht besser aufgeführt.

Wir schreiben inzwischen das Jahr 2012.....

Nachbar
07.01.2012, 21:15
Die Nächstenliebe findet ich schon im AT, da stand sie schon, als Homer noch nicht geboren war. Die Feindesliebe findet sich auch in den Sprüchen Salomonis. Anscheinend weiß0 der Benedikter das nicht - vielleicht wurde ihn weiland beigebracht, dass Nächstenliebe ne katholische Erfindung war ...
Natürlich, und dieses Judenbuch wurde bis dato nicht ein einziges Mal verändert/gefälscht.
Ich sagte dir schon, es ist müssig, die Eulen nach Athen zu tragen.
Wer so wie du argumentiert, mit dem ist die Diskussion zu Ende.
Man muß das Rad nicht ewig neu erfinden müssen.

Nachbar5110

Nicht Sicher
07.01.2012, 21:22
Das sind Menschen wie du und ich!

Nein, das sind sie nicht. Du solltest dir wirklich mal Biologiebildung aneignen, anstatt Multikulti-Propaganda zu verbreiten. Wir sind genetisch von den Negern seit etwa 100 000 Jahren getrennt. Sie sind eine eigene Rasse, die gänzlich anderen Selektionsbedingungen unterlag und infolge dessen eine r-Strategie entwickelten. Während wir k-Strategen sind.

helmut
07.01.2012, 21:25
Nein, das sind sie nicht. Du solltest dir wirklich mal Biologiebildung aneignen, anstatt Multikulti-Propaganda zu verbreiten. Wir sind genetisch von den Negern seit etwa 100 000 Jahren getrennt. Sie sind eine eigene Rasse, die gänzlich anderen Selektionsbedingungen unterlag und infolge dessen eine r-Strategie entwickelten. Während wir k-Strategen sind.
Wie schon das Wort "Rasse" sagt, handelt es sich um Angehörige der gleichen Spezies, also um Menschen.

Und bis vor ca. 150 Jahren haben auch Europäer eine r-Strategie verfolgt. Der Wechsel zur k-Strategie hat keine biologischen, sondern gesellschaftliche Gründe.

helmut
07.01.2012, 21:31
Natürlich, und dieses Judenbuch wurde bis dato nicht ein einziges Mal verändert/gefälscht.
Die ältesten Handschriften (über 2000 Jahre alt) unterscheiden sich nicht vom heutigen Text, abgesehen von einigen Abschreibfehlern, die niemand wirklich interessieren (einer der wichtigsten Unterschiede ist, dass in Jes 15,9 Dibon statt Dimon steht).

-jmw-
07.01.2012, 21:32
off-topic:


Da müsstest du vermutlich erst mal die Bäume anpflanzen, auf die du sie jagen willst ;-)

Es gab schon Hochkulturen mit Menschen schwarzer Hautfarbe (z.B. die Sumerer), als die Urgermanen noch in Höhlen hockten! und es ist keine 80 Jahre her, da haben sich braune Horden in Deutschland auch nicht besser aufgeführt.
Die Sache mit den Sumerern ist m.W. so eindeutig nicht.
Zumindest die Sprache soll ja, wenn überhaupt, eher Richtung Indoaustralien gehen...

helmut
07.01.2012, 21:39
off-topic:
Die Sache mit den Sumerern ist m.W. so eindeutig nicht.
Zumindest die Sprache soll ja, wenn überhaupt, eher Richtung Indoaustralien gehen...
Die Urbevölkerung von Indien war schwarz, bevor die barbarischen Arier eindrangen, die Induskultur zerstörten und einen Art Apartheit errichteten, aus der das Kastenwesen entstanden ist. irgendwie verständlich, dass sich die Nazis danach sehnten, dass sie Nachfahren von Ariern seien (waren sie aber nicht, im Gegensatz zu Kurden, Roma und Sinti).

Im Übrigen muss Sprache nicht auf Abstammung hinweisen. Schwarze US-Bürger sprechen eine germanische Sprache, desgleichen die mesiten Bewohner von Neuguinea (Tokpisi ist eine germanische Pidgin-Sprache). Die Tocharer, das älteste Volk, von dem wir wissen, dass es eine indoeuropäische Sprache sprach, sahen ziemlich asiatisch aus (Schlitzaugen).

Nicht Sicher
07.01.2012, 21:45
"Menschen, wie du und ich"

http://velesova-sloboda.org/archiv/pdf/rushton-rasse-evolution-und-verhalten.pdf

http://www.politikforen.net/showthread.php?120074-Negerkind-in-England-zu-Tode-gefoltert-...

http://fjordman.wordpress.com/2011/09/09/willkommen-im-dschungel-unamusement-park-erforscht-den-kongo-1/

http://fjordman.wordpress.com/2011/09/10/willkommen-im-dschungel-unamusement-park-erforscht-den-kongo-3/

http://fjordman.wordpress.com/2011/09/10/willkommen-im-dschungel-unamusement-park-erforscht-den-kongo-2/

http://fjordman.wordpress.com/2011/09/29/moral-und-abstraktes-denken/

-jmw-
07.01.2012, 21:49
Die Urbevölkerung von Indien war schwarz, bevor die barbarischen Arier eindrangen, die Induskultur zerstörten und einen Art Apartheit errichteten, aus der das Kastenwesen entstanden ist.
Jain.
Abgesehen davon, dass ich Deine Wertung für Fehl am Platze halte und abgesehen davon, dass die Sache mit der Induskultur so klar garnicht ist, war Indiens Bevölkerung nicht "schwarz" im Sinne dieses Fadens, denn sie war (und in Teilen ist) verwandt/zugehörig demjenigen Kreis, zu dem bspw. auch Papua und Australier gehören, dieser aber gehört zum nichtafrikanischen "Klub" wie wir auch.

Anders ausgedrückt: Nur, weil jemand "schwarz" ist, ist er noch lange kein "Schwarzer". :)


irgendwie verständlich, dass sich die Nazis danach sehnten, dass sie Nachfahren von Ariern seien (waren sie aber nicht, im Gegensatz zu Kurden, Roma und Sinti).
Das ist - wie immer - Definitionssache.


Im Übrigen muss Sprache nicht auf Abstammung hinweisen. Schwarze US-Bürger sprechen eine germanische Sprache, desgleichen die mesiten Bewohner von Neuguinea (Tokpisi ist eine germanische Pidgin-Sprache). Die Tocharer, das älteste Volk, von dem wir wissen, dass es eine indoeuropäische Sprache sprach, sahen ziemlich asiatisch aus (Schlitzaugen).
Zwischen Sprache und Abstammung besteht kein notwendiger Zusammenhang, das ist richtig.
In einer Welt mit eher niedriger interregionaler und sowieso interkontinentaler Migration aber stellt die Sprache durchaus ein Indiz für die Abstammung da und vice versa.

Nebenbei: Von Epikanthus bei Tocharern ist mir bisher nix untergekommen. Ist das 'ne neue Geschichte oder oder schaffte es die Info bisher einfach, mich unbemerkt zu passieren?

Nicht Sicher
07.01.2012, 21:50
Wie schon das Wort "Rasse" sagt, handelt es sich um Angehörige der gleichen Spezies, also um Menschen.

Und bis vor ca. 150 Jahren haben auch Europäer eine r-Strategie verfolgt. Der Wechsel zur k-Strategie hat keine biologischen, sondern gesellschaftliche Gründe.

Das ist nicht richtig. K- und r-Strategen unterscheiden sich nicht nur durch die Anzahl der Kinder, sondern auch, wie diese aufgezogen werden, wie Männer ihre Frauen behandeln und eigentlich die ganze Kultur. Deswegen haben Neger auch nie eine Hochkultur hervorgebracht. Die ersten Kulturen waren keine Neger, also Schwarzafrikaner, auch wenn du versuchst, uns das zu verkaufen. Das ist schlichtweg eine Lüge.

Was ist eigentlich deine Motivation dafür? Bist du auch ein Umvolker? Möchtest du auch, die weißen Europäer ausrotten?

Bruddler
07.01.2012, 21:51
Wie schon das Wort "Rasse" sagt, handelt es sich um Angehörige der gleichen Spezies, also um Menschen.

Und bis vor ca. 150 Jahren haben auch Europäer eine r-Strategie verfolgt. Der Wechsel zur k-Strategie hat keine biologischen, sondern gesellschaftliche Gründe.

Quatsch !
Dackel sind eine eigene Rasse und auch Rottweiler sind eine eigene Rasse, obwohl sie Angehörige der gleichen Spezies sind.....

Nicht Sicher
07.01.2012, 21:54
Sag mal Helmut, was hältst du eigentlich vom Ghetto Lobster? Ist das nicht der Beweis, wie christlich und ebenbürtig entwickelt, die Neger sind?

Google mal danach.;-)

Mal ein paar Beispiele für die Genialität von Negern:

http://de-motivational-posters.com/images/life-jackets-they-39-ll-save-your-life.jpg

Andere Perspektive, man achte vor allem auf seine saubere Gewehrhaltung, ideal für präzise Schüsse :)):

http://4.bp.blogspot.com/_akLHpeO7qyA/TFmgBSGzPyI/AAAAAAAAB8o/EwvRwGhTz4s/s1600/Motivational-Posters-ninja-pirates-4128678-576-482.jpg

Oder der:

http://oi32.tinypic.com/k12pt3.jpg

:))

Shahirrim
07.01.2012, 22:50
Neger können keine Christen sein, da ein Hund oder ein Pferd oder Maulwurf auch kein Christ sein kann. Christen sind weiß, Muschkoten (Muslime) ocker bis braun und Neger sind Neger.

Bei allem, wo du recht hast, geb ich dir recht. Besonders über den Neger. Aber das ist dann doch etwas zu hart!

Efna
07.01.2012, 22:54
Die Urbevölkerung von Indien war schwarz, bevor die barbarischen Arier eindrangen, die Induskultur zerstörten und einen Art Apartheit errichteten, aus der das Kastenwesen entstanden ist. irgendwie verständlich, dass sich die Nazis danach sehnten, dass sie Nachfahren von Ariern seien (waren sie aber nicht, im Gegensatz zu Kurden, Roma und Sinti).

Im Übrigen muss Sprache nicht auf Abstammung hinweisen. Schwarze US-Bürger sprechen eine germanische Sprache, desgleichen die mesiten Bewohner von Neuguinea (Tokpisi ist eine germanische Pidgin-Sprache). Die Tocharer, das älteste Volk, von dem wir wissen, dass es eine indoeuropäische Sprache sprach, sahen ziemlich asiatisch aus (Schlitzaugen).

Es ist zwar richtig das mit den Indo-iranischen stämmen das Kastenwesen entstand, aber sie zerstörten nicht die Induskultur, die Indo-iranischen Völkerstämme dürften wahrscheinlich nur noch die Ruinen der Industädte bewundern.

Bruddler
07.01.2012, 22:56
Neger können keine Christen sein, da ein Hund oder ein Pferd oder Maulwurf auch kein Christ sein kann. Christen sind weiß, Muschkoten (Muslime) ocker bis braun und Neger sind Neger.

:lach::lach::lach:

http://kathspace.com/community/file/pic/photo/01/2011/love_shalom-kardinal-w-napier-erzbischof-von-durban-s-252d-afrika-2.png

Efna
07.01.2012, 23:01
Eben!

Natürlich gibt es dort auch Leute sowohl unter den Christen als auch unter den Moslems Leute denen es hauptsäch um Religion ging, aber insgesammt gesehen ist der Konflikt nur Oberflächlich ein Religionskrieg der im Grunde ein stammeskonflikt ist wo die Religion einen Vorwand liefert. Ähnlich war es im Kalten krieg mit Kommunisten und Kapitalisten. Sie ist es in schwarzafrika...

Berwick
08.01.2012, 11:22
Die Christen im Norden Nigerias stehen sämtlich unter Todesdrohung, egal von welchem Stamm sie sind.

helmut
08.01.2012, 14:15
Jain.
Abgesehen davon, dass ich Deine Wertung für Fehl am Platze halte
Ein Volk, das eine Hochkultur zerstört, kann als "babarisch" bezeichnet werden. Was ist daran fehl?


war Indiens Bevölkerung nicht "schwarz" im Sinne dieses Fadens
Schwarz bezieht sich auf die Hautfarbe, wenn du was anderes meinst, musst du ein anderes Wort wählen.


, denn sie war (und in Teilen ist) verwandt/zugehörig demjenigen Kreis, zu dem bspw. auch Papua und Australier gehören, dieser aber gehört zum nichtafrikanischen "Klub" wie wir auch.
Da die Völker Schwarzafrikas außer der Hautfarbe fast nichts gemeinsam haben, würde mich interessieren, wen du zum "afrikanischen "Klub" zählst. Nama? Pygmäen? Bantu? Songhai? Kuschiten?


Das ist - wie immer - Definitionssache.
ine Definition, die das historisch nachweisbare Volk der Arier zu Nichtariern macht, ist jedenfalls unsinnig.


Nebenbei: Von Epikanthus bei Tocharern ist mir bisher nix untergekommen. Ist das 'ne neue Geschichte oder oder schaffte es die Info bisher einfach, mich unbemerkt zu passieren?
Da hab ich wohl eine Quelle zu unkritisch gelesen.

helmut
08.01.2012, 14:22
Das ist nicht richtig. K- und r-Strategen unterscheiden sich nicht nur durch die Anzahl der Kinder, sondern auch, wie diese aufgezogen werden, wie Männer ihre Frauen behandeln und eigentlich die ganze Kultur.
Alles Dinge, durch sie sich Schwarzafrikaner untereinander unterscheiden.


Deswegen haben Neger auch nie eine Hochkultur hervorgebracht.
Wer hat denn die erste Pyramiden erbaut, noch vor den Ägyptern? Die Sudanesen!


Die ersten Kulturen waren keine Neger, also Schwarzafrikaner, auch wenn du versuchst, uns das zu verkaufen. Das ist schlichtweg eine Lüge.
Nicht alle, die Chinesen z.B. nicht. Aber die Behauptung "Neger" hätten keine Hochkultur hervorgebracht, ist schlicht eine Lüge.


Was ist eigentlich deine Motivation dafür?
Bin ein Wahrheitsfanatiker ;)


Bist du auch ein Umvolker? Möchtest du auch, die weißen Europäer ausrotten?
Wieso sollten irgendwelche Menschen ausgerottet werden?

helmut
08.01.2012, 14:45
Mal ein paar Beispiele für die Genialität von Negern
Solche Beispiele lassen sich auch für Weiße oder andere Menschen finden. Bei schießwütigen Amis (WASP) kannst du fündig werden.

Wenn du Genialität von Negern suchst, nimm mal George Washington Carver. Ganze Zweige der Agrarindustrie in den Südstaaten wurden durch seine Forschungsergebnisse vor dem Bankrott gerettet. Geboren als Sklave, 1865.

-jmw-
08.01.2012, 19:53
Ein Volk, das eine Hochkultur zerstört, kann als "babarisch" bezeichnet werden. Was ist daran fehl?
Ach, naja, Geschichte und Wertung...
Da muss man aufpassen, nicht zu projizieren.
"Die" waren halt nicht "wir" und ziemlich alles, was bisher geschah, war irgendwo "barbarisch" aus unserer Sicht.


Schwarz bezieht sich auf die Hautfarbe, wenn du was anderes meinst, musst du ein anderes Wort wählen.
Hmm...
Also mir ist die Verwendung "schwarz" für andere als Afrikaner und ihre Abkömmlinge bisher kaum bis garnicht untergekommen.
Insofern finde ich sie weiterhin korrekt.
Wo kommste denn her, wenn ich fragen darf, dass man das bei Dir so sagt?


Da die Völker Schwarzafrikas außer der Hautfarbe fast nichts gemeinsam haben, würde mich interessieren, wen du zum "afrikanischen "Klub" zählst. Nama? Pygmäen? Bantu? Songhai? Kuschiten?
Im Zusammenhang mit der Genetik bzw. der Abstammung all die, die sich aus den in Afrika verbliebenden Gruppen entwickelt haben.
Also eigentlich alle zwischen Senegal und Kap, zwischen Nubien und dem Golf.


Eine Definition, die das historisch nachweisbare Volk der Arier zu Nichtariern macht, ist jedenfalls unsinnig.
Ein "historisch nachweisbare Volk der Arier" war mir bisher nicht bekannt.
Soweit ich weiss, ist man sich immernoch nicht einig, ob und wo ein solches existierte.


Da hab ich wohl eine Quelle zu unkritisch gelesen.
Möglich.
Möglich aber auch, dass ich es einfach nicht weiss.
Sowas kann tatsächlich vorkommen. ;)

helmut
08.01.2012, 21:07
Ach, naja, Geschichte und Wertung...
Da macht es wohl wenig sinn, weiter drüber zu diskutieren.


Also mir ist die Verwendung "schwarz" für andere als Afrikaner und ihre Abkömmlinge bisher kaum bis garnicht untergekommen.
Die machen ja auch die Mehrheit aller schwarzen Menschen aus. Mir ist übrigens auch schon die Bezeichnung "Australneger" untergekommen. Dürfte heute schwer zu finden sein, da politisch unkorrekt ...


Wo kommste denn her, wenn ich fragen darf, dass man das bei Dir so sagt?
Versteh nicht ganz - dass schwarz ne Hautfarbe ist, versteht sich von selbst, "Neger" ist aus der Mode gekommen (Australneger heißen jetzt Aborigines), das hat mit Herkunft nicht viel zu tun.


Im Zusammenhang mit der Genetik bzw. der Abstammung all die, die sich aus den in Afrika verbliebenden Gruppen entwickelt haben
Na ja, auch die Europäer und Asiaten haben sich wahrscheinlich aus Afrika entwickelt, wenn ich die Definition wörtlich nehme, ist jeder Mensch ein "Neger" ;) oder die Schwarzen in den USA keine Neger, denn die sind ja nicht in Afrika verblieben :D


Also eigentlich alle zwischen Senegal und Kap, zwischen Nubien und dem Golf.
Da gibt es aber größere genetische Unterschiede als im Rest der Menschheit. Sie sind auch kulturell keine Einheit. Die alle in einen Topf zu werfen ist methodisch unsauber.


Ein "historisch nachweisbare Volk der Arier" war mir bisher nicht bekannt.
Steht sogar in Wiki:

Die Existenz eines zentralasiatischen nomadisierenden Hirtenvolkes, das sich Arier (Aryas) nannte, kann ausweislich heiliger Texte wie der Avesta und der Veden als gesichert gelten.
Von diesem Volksnamen abgeleitet ist die Bezeichnung Arier für die Sprachgruppe, deren wichtigste Zweige der iranische und der indische Zweig sind, die Kurden sprechen eine iranische Sprache, Roma und Sinti sviw eine arische Sprache aus einem Zweig, der sonst nur in Kaschmir gefunden wird.

Schwarzer Rabe
09.01.2012, 17:30
Bist du dann auch so konsequent, Asiaten als weiter entwickelte Stufe anzuerkennen?

Alle Studien, die besagen, dass "Neger" weniger intelligent als Weiße sind, zeigen auch, dass z.B. Japaner noch intelligenter sind. Und Ostasiaten haben weniger Körperbehaarung als Europäer, sind also auch in der Hinsicht weiter vom Affen weg als wir. und so weiter ...

Wenn du Japaner & Co. als Herrenrasse anerkennst, glaube ich dir, dass du es aufrichtig meinst. Aber nur dann!

Natürlich stehen Ostasiaten eine halbe Stufe über den Weißen, was Intelligenz und Schaffenskraft betrifft. Aber weit voraus sind sie den Weißen nicht (gewesen).

Nicht Sicher
09.01.2012, 18:26
Natürlich stehen Ostasiaten eine halbe Stufe über den Weißen, was Intelligenz und Schaffenskraft betrifft. Aber weit voraus sind sie den Weißen nicht (gewesen).

Ostasiaten haben einen durchschnittlichen IQ von ~105, während Europäer bei 100 liegen. Einige europäische Völker, wie die Deutschen oder Niederländer haben sogar einen Durchschnitts-IQ von 107!

Deswegen ist der Vorsprung der Asiaten gering, bis nicht vorhanden. Dagegen sind die Schwarzafrikaner mit einem durchschnittlichen IQ von 70 weit entfernt. Buschmänner erreichen sogar nur Werte von ~50 IQ Punkten...

Geronimo
09.01.2012, 18:32
Da müsstest du vermutlich erst mal die Bäume anpflanzen, auf die du sie jagen willst ;-)

Es gab schon Hochkulturen mit Menschen schwarzer Hautfarbe (z.B. die Sumerer), als die Urgermanen noch in Höhlen hockten! und es ist keine 80 Jahre her, da haben sich braune Horden in Deutschland auch nicht besser aufgeführt.

Was für ein unterirdischer Scheißdreck! Die Himmelsscheibe von Nebra war wohl auch importiert, du Christenclown? Typen wie du sind das allerletzte, die Totengräber unserer Kultur. Alle Menschen sind ja soooo gleich. Du hast sie doch nicht mehr alle. Schwuler Betbruder.

Bruddler
09.01.2012, 18:39
Was für ein unterirdischer Scheißdreck! Die Himmelsscheibe von Nebra war wohl auch importiert, du Christenclown? Typen wie du sind das allerletzte, die Totengräber unserer Kultur. Alle Menschen sind ja soooo gleich. Du hast sie doch nicht mehr alle. Schwuler Betbruder.

Fehlt nur noch, dass helmut alle Indianer als Blödvolk bezeichnet, der hat sie wirklich nicht mehr alle !

Geronimo
09.01.2012, 19:29
Fehlt nur noch, dass helmut alle Indianer als Blödvolk bezeichnet, der hat sie wirklich nicht mehr alle !

Wenn er sich dazu erdreistet hole ich mir seinen Skalp! Versprochen!

helmut
10.01.2012, 17:13
Natürlich stehen Ostasiaten eine halbe Stufe über den Weißen, was Intelligenz und Schaffenskraft betrifft. Aber weit voraus sind sie den Weißen nicht (gewesen).
Na, im Mittelalter war China den Europäern aber wirklich weit voraus! davor war Nordafrika (mit durchaus dunkelhäutigen Menschen) Europa voraus. Es gibt keinen Grund, solche Veränderungen am biologischen Erbgut festzumachen.

helmut
10.01.2012, 17:19
Was für ein unterirdischer Scheißdreck! Die Himmelsscheibe von Nebra war wohl auch importiert, du Christenclown?
Die ist doch erst von ca. 1600 v.Chr. und damit sogar jünger als die ägyptischen Pyramiden, von den sudanesischen Pyramiden, die ihn den Ägyptern als Vorbild dienten, ganz zu schweigen.


Typen wie du sind das allerletzte, die Totengräber unserer Kultur. Alle Menschen sind ja soooo gleich.
Nicht alle Menschen sind gleich, aber die meisten Unterschiede haben nichts mit dem Erbgut zu tun. Auf jeden Fall haben wir die Pflicht, alle alle Menschen gleich zu behandeln!


Du hast sie doch nicht mehr alle. Schwuler Betbruder.
Welch sachliche Argumentation, mit der du dich wohltuend von solchen Christenfanatikern, wie ich es bin, abhebst ...

Schwarzer Rabe
10.01.2012, 17:19
Na, im Mittelalter war China den Europäern aber wirklich weit voraus! davor war Nordafrika (mit durchaus dunkelhäutigen Menschen) Europa voraus. Es gibt keinen Grund, solche Veränderungen am biologischen Erbgut festzumachen.

In Nordafrika waren es die "Hellen", die die Kulturen begründeten.

helmut
10.01.2012, 17:22
Fehlt nur noch, dass helmut alle Indianer als Blödvolk bezeichnet, der hat sie wirklich nicht mehr alle !
Ich kenne keine Blödvölker. Blöd ist höchstens, der andere Völker für blöd hält.

helmut
10.01.2012, 17:27
In Nordafrika waren es die "Hellen", die die Kulturen begründeten.
Nö, weder Sudanesen noch später die alten Ägypter waren "hell". Genauso wenig wie die Leute der einst sagenhaften Stadt Timbuktu, von deren Kultur du nur deshalb nicht gehört hast, weil die von Europa aus gesehen hinter den arabischen Reichen lag und entsprechend unbekannt ist.

Schwarzer Rabe
10.01.2012, 17:31
Nö, weder Sudanesen noch später die alten Ägypter waren "hell". Genauso wenig wie die Leute der einst sagenhaften Stadt Timbuktu, von deren Kultur du nur deshalb nicht gehört hast, weil die von Europa aus gesehen hinter den arabischen Reichen lag und entsprechend unbekannt ist.

Natürlich waren die Begründer der ägyptischen Kultur Helle. Das Fußvolk war dunkler und spätere Herrscher vielleicht.

elas
10.01.2012, 17:35
Als jemand der 1 Jahr in Nigeria gearbeitet hat kenne ich die Metalität dieser Menschen ein wenig.
Ich denke der nig. Politiker hat recht der sagt dass die Muslimschlächter ihren Glauben dazu benutzen um sich materielle Vorteile zu verschaffen.
Leider fällt die Primitiv-Religion des Islam bei den dortigen Halbwilden auf fruchtbaren Boden.
Die Primitivität und Gewalttätigkeit der Einheimischen ist zum Teil abgrundtief....für uns kaum vorstellbar.

Kurfürst
10.01.2012, 17:37
Rassentheorien halte ich für Schwachsinn. Wäre die Bildung in den Südafrikanischen Ländern auf unserem Niveau, würde es dort auch viel mehr kluge Köpfe geben.
Mein Beileid gilt den Nigerianischen Christen.

helmut
10.01.2012, 17:58
Natürlich waren die Begründer der ägyptischen Kultur Helle.
Wie kommst du auf diese Idee?

-jmw-
10.01.2012, 21:14
Rassentheorien halte ich für Schwachsinn.
Du solltest das ggf. nicht mit uns, sondern mit einem derjenigen Kriminalmediziner oder Pharmaunternehmen diskutieren, die sich derartige Theorien für ihre Arbeit zunutze machen.
Vielleicht lernen die ja noch was von Dir.
Oder umgekehrt? :)

helmut
10.01.2012, 23:56
Du solltest das ggf. nicht mit uns, sondern mit einem derjenigen Kriminalmediziner oder Pharmaunternehmen diskutieren, die sich derartige Theorien für ihre Arbeit zunutze machen.

Es wäre nützlich, mal zu unterscheiden zwischen seriösen Theorien über die Existenz von Rassen, die sich durch Hautfarbe, Schädelform, Blutgruppen etc. unterscheiden (die größten Unterschiede gibt es sviw innerhalb der schwarzafrikanischen Bevölkerung), und den hier vorgebrachten "Theorien" üder die Minderwertigkeit mancher Völker.

-jmw-
11.01.2012, 09:58
Es wäre nützlich, mal zu unterscheiden zwischen seriösen Theorien über die Existenz von Rassen, die sich durch Hautfarbe, Schädelform, Blutgruppen etc. unterscheiden (die größten Unterschiede gibt es sviw innerhalb der schwarzafrikanischen Bevölkerung), und den hier vorgebrachten "Theorien" üder die Minderwertigkeit mancher Völker.
Jain.
Denn einerseits ist Laiengeschwafel immer Laiengeschwafel, andererseits aber dadurch noch nicht notwendig vollends falsch;
und der Übergang zwischen "seriösen" Theorien" und Rassismus ist ja auch fliessend.

Schwarzer Rabe
11.01.2012, 15:02
Wie kommst du auf diese Idee?

Unterhaltung mit einem deutschsprechenden ägyptischen Professor im Ägyptischen Museum in Kairo plus Sichtung von Totenmasken mit heller Haut und bläulich wirkenden Augen. Der Professor meinte sinngemäß, dass die Oberschicht damals etwa so aussah, wie die Italiener heute. Warum sollte ich diesem neutralen Wissenschaftler weniger glauben, als unserer politisch-korrekten Presselandschaft?

helmut
12.01.2012, 20:46
Unterhaltung mit einem deutschsprechenden ägyptischen Professor im Ägyptischen Museum ... Warum sollte ich diesem neutralen Wissenschaftler weniger glauben, als unserer politisch-korrekten Presselandschaft?
Araber sind von Haus aus hellhäutig - wie kommst du darauf, dass dieser Professor neutral ist?

Schwarzer Rabe
13.01.2012, 07:44
Araber sind von Haus aus hellhäutig - wie kommst du darauf, dass dieser Professor neutral ist?

Heller als die Araber! Warum sollte er mir Mist erzählen? Einfacher wäre es für ihn doch gewesen, mir zu erzählen, dass die Ägypter so aussahen wie heute?!

helmut
13.01.2012, 08:20
Heller als die Araber!
Reinrassige Araber sind so hell wie Europäer. Schau dir z.B. mal die Saudis an.

Aus welcher Zeit stammten eigentlich die von dir erwähnten Totenmasken?

-jmw-
13.01.2012, 18:23
Reinrassige Araber sind so hell wie Europäer. Schau dir z.B. mal die Saudis an.

Aus welcher Zeit stammten eigentlich die von dir erwähnten Totenmasken?
Das stimmt sogar.
Allerdings: Damit sind die eigentlichen Araber, insbesondere die Wüstennomaden gemeint.
In Ägypten, im Irak, im Jemen usw.sieht's schon wieder a bissle anders aus.
Am Nil z.B. sind die Unterschichten nicht unerheblich vernegert.

helmut
14.01.2012, 10:25
Das stimmt sogar.
Allerdings: Damit sind die eigentlichen Araber, insbesondere die Wüstennomaden gemeint.
Und deshalb ist ein ägyptischer Araber nicht einfach "neutral".

-jmw-
14.01.2012, 11:02
Und deshalb ist ein ägyptischer Araber nicht einfach "neutral".
Da mag was dran sein, ja.
Araber ist eben nicht gleich Araber.

PastorPeitl
14.01.2012, 11:56
Ägypten muss man wohl in verschiedenen Schichten betrachten. Es ist kein reiner Religionskrieg, sondern ein politischer.

Die Kairoer Al Azar Universität hatte sich auf die Lehre: Thora, Bibel und Koran sind gleichwertig, man nennt dies Dreibuchlehre, eingelassen.

Das passte den Islamisten nicht, dem politischen Islam, weil er davon lebt Religionen aufeinander zu hetzen. (siehe auch Juden und Palistinänser)

Das war der Ursprung des arabischen Frühlings.