PDA

Vollständige Version anzeigen : Fitness-Studio wirbt mit KZ: "Where your calories go to die."



pw75
06.01.2012, 18:13
http://mypetjawa.mu.nu/archives/gym-ad1.jpg


Die Geschichte ist so skandalös, das man sie beinahe nicht glauben mag. Die Werbung eines Fitness-Centers in Dubai verschlägt einem schlichtweg die Sprache.

Phil Parkinson, Besitzer des "Gym", schaltete auf der eigenen Facebook-Seite eine Werbung für die Gewichtsreduzierung.

In einem erschreckenden Anfall von geschichts- und menschenverachtender Gleichgültigkeit wählte der 32-Jährige das berüchtigte Foto jener Bahngleise, die ins Konzentrationslager Ausschwitz führen. Dort hatten die Nazis über einen Million Juden ermordet.

Die angebliche Sinnhaftigkeit der Werbung transportierte Parkinson in dem Slogan: "Where your calories go to die." - Im übertragenen Sinn: "Wo ihre Kalorien vor die Hunde gehen".

Parkinson rechtfertigte sich mit der Begründung, ein Fitness-Studio sei doch wie ein KZ für Kalorien. "Wir wollten mit der Kampagne niemanden verletzen. Wir wollten einfach, dass die Leute über unser Studio sprechen."

Das Ziel wurde wohl erreicht - hoffentlich mit kontraproduktiver Konsequenz. Die Werbebotschaft wurde mittlerweile entfernt. Immerhin: "Alle Kurseinnahmen von diesem Wochenende kommen einer Holocaust-Stiftung zugute", erklärt Parkinson auf der Facebook-Seite und entschuldigte sich.

Maximilian
08.01.2012, 12:23
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/01/06/article-2083174-0F5C0FE000000578-302_634x485.jpg

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2083174/Dubai-gym-slammed-using-Nazi-death-camp-Auschwitz-promote-weight-loss.html?ITO=1490

Unfassbar und ohne Worte.

Klopperhorst
08.01.2012, 12:26
Mal wieder Empörten-Limbo?

---

Doppelagent
08.01.2012, 12:33
Mal wieder Empörten-Limbo?

---

gefällt ihnen die werbung?

derRevisor
08.01.2012, 12:36
Ist das Geschmacklos? Ja!

Ist das ein Grund für einen Thread? Nein!

Klopperhorst
08.01.2012, 12:38
gefällt ihnen die werbung?

Nein.
Da könnte meine 3jährige Tochter bessere Collagen kreieren.

Aber was will man von Dumpfbacken-Moslems erwarten?

---

JensVandeBeek
08.01.2012, 12:50
Mossad, übernehmen Sie !

sylvester
08.01.2012, 13:28
Nein.
Da könnte meine 3jährige Tochter bessere Collagen kreieren.

Aber was will man von Dumpfbacken-Moslems erwarten?

---

Aber sicher doch,der Besitzer des Studios Phil Parkinson, ist ja auch ein astreiner Moslem.

Klopperhorst
08.01.2012, 13:34
Aber sicher doch,der Besitzer des Studios Phil Parkinson, ist ja auch ein astreiner Moslem.

Nun, er weiss, wie man primitive Orientalengehirne befriedigt.

---

Gryphus
08.01.2012, 13:35
Ich würde sofort eine Mitgliedschaft beantragen.

sylvester
08.01.2012, 13:38
Nun, er weiss, wie man primitive Orientalengehirne befriedigt.

---

Genau Klopper,die primitiven Orientalen haben sicher auch Auschwitz gebaut und betrieben,nicht wahr???

bernhard44
08.01.2012, 13:41
Genau Klopper,die primitiven Orientalen haben sicher auch Auschwitz gebaut und betrieben,nicht wahr???

steht das hier irgendwie zur Debatte? Titel des Strangs: "Fitness-Studio in Dubai verwendet KZ Auschwitz als Werbekampagne"!

Klopperhorst
08.01.2012, 13:46
Genau Klopper,die primitiven Orientalen haben sicher auch Auschwitz gebaut und betrieben,nicht wahr???

Der Betreiber weiss doch genau, wie man Musel ködert. Mit einer ordentlichen Portion Judenhass kann man jedem Musel das Portemonnaie öffnen.

---

sylvester
08.01.2012, 13:49
steht das hier irgendwie zur Debatte? Titel des Strangs: "Fitness-Studio in Dubai verwendet KZ Auschwitz als Werbekampagne"!


Sicher steht das zur Debatte,weil nämlich einige total Bekloppte das Ding den Muselmane anzuhängen versuchen.

bernhard44
08.01.2012, 13:52
Sicher steht das zur Debatte,weil nämlich einige total Bekloppte das Ding den Muselmane anzuhängen versuchen.

es geht nicht um die Gründung und Betreibung von Auschwitz sonder um seine heutige Verwendung in einer Werbekampagne in Dubai! Was ist daran so schwer zu verstehen?


Gym slammed for using picture of Nazi death camp Auschwitz to promote weight loss... but owner says it's been great for business

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2083174/Dubai-gym-slammed-using-Nazi-death-camp-Auschwitz-promote-weight-loss.html#ixzz1isIa0UAU

pw75
08.01.2012, 13:55
http://politikforen.net/showthread.php?120120-KZ-Werbung-quot-Where-your-calories-go-to-die.-quot

Buella
08.01.2012, 13:57
Mossad, übernehmen Sie !

;););)

Mütterchen
08.01.2012, 13:59
Sicher steht das zur Debatte,weil nämlich einige total Bekloppte das Ding den Muselmane anzuhängen versuchen.


Nun ja, wenn das Werbeplakat in Dubai hängt, wem soll man es dann sonst anhängen?

Brutus
08.01.2012, 14:06
Vielleicht kommt demächst eine iranische Bausparkasse auf die Idee, ein Bild der von Roosevelt, Morgenthau, Truman und Eisenhower betriebenen Rheinwiesen-Vernichtungslager zu zeigen ...


http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/03/28/78/06fa1b04508491a7a91948492b5c4f44_image_document_la rge_featured_borderless.jpg


... und das Bild mit dem Slogan zu versehen:

*Bausparen mit Iranogrün: damit jeder Moslem ein Dach über dem Kopf hat.*

pw75
08.01.2012, 14:09
Ist das ein Grund für einen Thread? Nein!

also wenn wir fröhlich darüber diskutieren wie Jäger beim Retten des Hundes in einem Rohr stecken bleiben und sterben oder in NewZeeland Menschen bei Heißluftballon abstürzen, dann Ja.

ich denke, egal wie sehr Medien die Grenzen brechen und damit unter anderem gute PR sabotieren aber manche Sachen sind einfach ein No-Go.

da kann man für die Freiheit der Kreativität plädieren wie man will.

pw75
08.01.2012, 14:11
Vielleicht kommt demächst eine iranische Bausparkasse auf die Idee, ein Bild der von Roosevelt, Morgenthau, Truman und Eisenhower betriebenen Rheinwiesen-Vernichtungslager zu zeigen ...


http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/03/28/78/06fa1b04508491a7a91948492b5c4f44_image_document_la rge_featured_borderless.jpg


... und das Bild mit dem Slogan zu versehen:

*Bausparen mit Iranogrün: damit jeder Moslem ein Dach über dem Kopf hat.*

:top: ich merks mir, und wenn Du mal solche Plakate sieht dann weißt Du wer es war :2faces:

sylvester
08.01.2012, 14:54
Nun ja, wenn das Werbeplakat in Dubai hängt, wem soll man es dann sonst anhängen?



Möglicherweise dem der es aufgehangen hat1

Was die Musels anbelangt,sollen die etwa das Studio wegen der geschmacklosen Werbung boykottieren oder wie ??

Hier am Board wird doch gern und ausgiebig vom "Schuldkult" gefaselt,die Musels jedenfalls sind frei davon und haben logischerweise auch nicht die geringste Veranlassung dem anzuhängen.

arnd
08.01.2012, 15:04
Ich würde sofort eine Mitgliedschaft beantragen.

Was ist von einem Judenhassender wie dir Iwan auch anders zu erwarten ,als sich mit einem Muselmanen zu verbünden.

Gryphus
08.01.2012, 15:06
Was ist von einem Judenhassender wie dir Iwan auch anders zu erwarten ,als sich mit einem Muselmanen zu verbünden.

Wenn ein Jid ein Fitness-Studio eröffnen würde, das mit dem Massaker von Jerusalem (durch die Kreuzritter) wirbt, würde ich da auch beitreten. Ich bin in solchen Dingen unparteiisch.

arnd
08.01.2012, 15:08
Wenn ein Jid ein Fitness-Studio eröffnen würde, das mit dem Massaker von Jerusalem (durch die Kreuzritter) wirbt, würde ich da auch beitreten. Ich bin in solchen Dingen unparteiisch.

Das zeigt ,wessen Geistes Kind du bist.

Towarish
08.01.2012, 15:10
Das zeigt ,wessen Geistes Kind du bist.

Nein, nur das du vor vielen Jahren auf den Kopf gefallen bist und jetzt den Russen die Schuld dafür gibst...

arnd
08.01.2012, 15:14
Nein, nur das du vor vielen Jahren auf den Kopf gefallen bist und jetzt den Russen die Schuld dafür gibst...

Quatsch ,wenn ein Ami ,Deutscher oder Pole ebensolchen Schwachsinn ,wie Gryphus hier verzapfen würde ,hätte ich meine Worte nicht anders gewählt.

Towarish
08.01.2012, 15:16
Was ist von einem Judenhassender wie dir Iwan auch anders zu erwarten ,als sich mit einem Muselmanen zu verbünden.

Damit könnten sich aber auch andere angesprochen fühlen.
Weil es so unklar formuliert ist.

arnd
08.01.2012, 15:20
Damit könnten sich aber auch andere angesprochen fühlen.
Weil es so unklar formuliert ist.

Und was sagst du zum Thema ?

Freikorps
08.01.2012, 15:22
gefällt ihnen die werbung?

sie ist mir schlichtweg egal!

Towarish
08.01.2012, 15:24
Und was sagst du zum Thema ?

Die Plakate?
Geschmackslos.
Zu Gryphus?
Jeder hat seine persönlichen Feinde und Gründe, weshalb er diese hat.
Das ist nichts außergewöhnliches und je nach Blickwinkel begründet.

Towarish

schastar
08.01.2012, 15:32
http://mypetjawa.mu.nu/archives/gym-ad1.jpg

Ich bitte dich, jeder hat schon Witze über KZ & Co. gemacht.

Würden diese Ewiggestrigen nicht laufend mit den aufgewärmten Geschichten daherkommen, die mittlerweile jeden Unterhaltungswert verloren haben, würde sich so was gar nicht ergeben.

Doppelagent
08.01.2012, 15:36
Ich bitte dich, jeder hat schon Witze über KZ & Co. gemacht.


geschmacklosigkeit ist auch nicht den vae exklusiv vorbehalten.

Xarrion
08.01.2012, 15:38
geschmacklosigkeit ist auch nicht den vae exklusiv vorbehalten.

Das stimmt.
Du bist ausweislich deines Avatars selbst das beste Beispiel. :]

Gryphus
08.01.2012, 16:00
Das zeigt ,wessen Geistes Kind du bist.

Nein, nur das ich politisch angehauchte Werbung nicht halb so ernst nehme wie du. Und da bin ich nicht alleine, Weinflaschen mit Hitler oder Stalin auf dem Etikett verkaufen sich ganz hervorragend.

schastar
08.01.2012, 16:14
Nein, nur das ich politisch angehauchte Werbung nicht halb so ernst nehme wie du. Und da bin ich nicht alleine, Weinflaschen mit Hitler oder Stalin auf dem Etikett verkaufen sich ganz hervorragend.

Stimmt, ich hatte auch eine.

pw75
08.01.2012, 17:23
Ich bitte dich, jeder hat schon Witze über KZ & Co. gemacht.

Würden diese Ewiggestrigen nicht laufend mit den aufgewärmten Geschichten daherkommen, die mittlerweile jeden Unterhaltungswert verloren haben, würde sich so was gar nicht ergeben.

ist mir egal..es ist und bleibt weiterhin Schelle im Gesicht derer die im Auschwitz umkamen oder deren Eltern, Kinder, Verwandte dort umkamen.