PDA

Vollständige Version anzeigen : Frau schändet Gemälde !



SAMURAI
06.01.2012, 15:37
Gemälde ?


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/a-kunst-hintern_24390404-1325845610-21936642/2,w=476.bild.jpg

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/clyffordstillpainting_24384207_mbqf-1325838462-21934156/3,h=343.bild.jpg

http://www.bild.de/news/ausland/sachbeschaedigung/tattoo-frau-wischt-sich-hintern-mit-30-millionen-teurem-kunst-gemaelde-ab-21934202.bild.html

Po-Attacke auf die Moderne Kunst!

Carmen Tisch (36) stolperte offenbar sturzbetrunken in das „Clyfford Still“-Museum in Denver (USA) – und verging sich an einem 30 Millionen Dollar teuren Bild!

Die Frau zog ihre Hose runter und rieb ihren nackten Hintern an einem abstrakten Werk! Danach pinkelte sie laut Polizei auch noch in die Galerie.


Hoffentlich holt sich die Frau keine Müll-Allergie von dem Bild.:hihi:

Stadtknecht
06.01.2012, 16:44
Es gab doch in den 1970`er Jahren mal einen Irren, der eine Michelangelo Skulptur mit einem Hammer beschädigt hat. Er gab an, daß Jesus ihm das befohlen habe.

Oder andere Irre, die Bilder mit einem Messer oder Säure beschädigt haben.

Chronos
06.01.2012, 16:58
Es gab doch in den 1970`er Jahren mal einen Irren, der eine Michelangelo Skulptur mit einem Hammer beschädigt hat. Er gab an, daß Jesus ihm das befohlen habe.
Ja, das war die in einer Nische des Petersdoms aufgestellte Pieta von Michelangelo. Der Wahnsinnige hatte ihr mit einem Hammer die Nase abgeschlagen, bevor er überwältigt werden konnte.
Die Pieta wurde übrigens wieder perfekt restauriert, wie ich Anfang der Achtziger anlässlich eines Besuchs des Petersdoms sehen konnte. Zumindest war aus dem üblichen Betrachtungsabstand nichts mehr von der Beschädigung zu erkennen.

Eine wundervolle Skulptur.


Oder andere Irre, die Bilder mit einem Messer oder Säure beschädigt haben.
Da war mal ein Säureattentat auf Leonardo da Vincis Mona Lisa im Louvre. Seither ist das Gemälde durch ein Panzerglas gesichert und geschützt.

harlekina
06.01.2012, 17:03
Bei der Pieta und der Mona Lisa kann man erkennen, was es darstellen soll. Bei dem oberen Bild denke ich nicht, dass es durch die Entfremdung als Klopapier einen optischen Schaden genommen hat.
Ein Kunstkenner mag mir erklären, wo der Wert dieses - Werkes liegt.

Stadtknecht
06.01.2012, 17:04
...

Eine wundervolle Skulptur.


...


Das glaube ich ohne Wenn und Aber!
Auch wenn ich nur wenig von Kunst und Bildhauerei verstehe, aber eine Michelangeloskulptur würde ich auch gerne mal betrachten.

Mütterchen
06.01.2012, 17:08
Bei der Pieta und der Mona Lisa kann man erkennen, was es darstellen soll. Bei dem oberen Bild denke ich nicht, dass es durch die Entfremdung als Klopapier einen optischen Schaden genommen hat.
Ein Kunstkenner mag mir erklären, wo der Wert dieses - Werkes liegt.

Kunst ist ja oft so viel wert, wie jemand dafür zu zahlen bereit ist. Mir gefällt das Gemälde auch nicht, aber offenbar schätzen es andere sehr. So ein Vorgehen wie es diese Frau gezeigt hat, finde ich mehr als erbärmlich.

-jmw-
06.01.2012, 17:22
Und?
Dann schuldet sie dem Museum eben ein paar zigtausend Euro an Renovierungskosten.
Scheint mir kein Problem zu sein!

Don
06.01.2012, 17:35
die zentrale Putzfrauenfrage:



Ist das Kunst oder kann das weg?

Ruepel
06.01.2012, 17:35
Gemälde ?

Hoffentlich holt sich die Frau keine Müll-Allergie von dem Bild.:hihi:

Volkes Stimme.

Ruepel
06.01.2012, 17:37
Bei der Pieta und der Mona Lisa kann man erkennen, was es darstellen soll. Bei dem oberen Bild denke ich nicht, dass es durch die Entfremdung als Klopapier einen optischen Schaden genommen hat.
Ein Kunstkenner mag mir erklären, wo der Wert dieses - Werkes liegt.

In der Verarschung des Puplikums.

bernhard44
06.01.2012, 19:51
Das glaube ich ohne Wenn und Aber!
Auch wenn ich nur wenig von Kunst und Bildhauerei verstehe, aber eine Michelangeloskulptur würde ich auch gerne mal betrachten.

einfach perfekt:
http://smarthistory.khanacademy.org/assets/images/images/michelangelo_david2.jpg..http://elleswim.files.wordpress.com/2010/12/david.jpg
Michelangelos David

Grenzer
06.01.2012, 20:00
Kunst ist ja oft so viel wert, wie jemand dafür zu zahlen bereit ist. Mir gefällt das Gemälde auch nicht, aber offenbar schätzen es andere sehr. So ein Vorgehen wie es diese Frau gezeigt hat, finde ich mehr als erbärmlich.

Vom " Kunstwerk " mal abgesehen,-
was muss das für eine Dreckschlampe sein,-
soetwas in der Öffentlichkeit abzuziehen ??

http://666kb.com/i/c05tqkdnldgzy5ner.jpg

Dieses Dreckstück gehört öffentlich an den Schandpfahl gebunden !
( Schade, die Dinger gibts ja garnicht mehr... )

Quo vadis
06.01.2012, 20:04
Das Gemälde sieht aus, als hätte der Künstler seine Exkremente verschmiert.

Grenzer
06.01.2012, 20:14
Das Gemälde sieht aus, als hätte der Künstler seine Exkremente verschmiert.

Vieleicht wars grad das ,- was die Drecksau so magisch angezogen hat....

Stadtknecht
07.01.2012, 10:31
einfach perfekt:
http://smarthistory.khanacademy.org/assets/images/images/michelangelo_david2.jpg..http://elleswim.files.wordpress.com/2010/12/david.jpg
Michelangelos David


Der David wollten wir uns im vergangenen Sommer in Florenz ansehen, aber vor dem Museum stand eine geschätzt 200m lange Menschenschlange.
Da haben wir es gelassen.

Shahirrim
07.01.2012, 10:36
Gemälde ?

Hoffentlich holt sich die Frau keine Müll-Allergie von dem Bild.:hihi:

Ich finde, sie hat das Bild doch noch mehr aufgewertet!

SAMURAI
07.01.2012, 10:37
Ich finde, sie hat das Bild doch noch mehr aufgewertet!

starker Gedanke

Endlich wurde die Presse auf dieses wertvolle Bild aufmerksam.

Chronos
07.01.2012, 10:48
Der David wollten wir uns im vergangenen Sommer in Florenz ansehen, aber vor dem Museum stand eine geschätzt 200m lange Menschenschlange.
Da haben wir es gelassen.
Während der Hauptreisezeit keine Chance.

Übrigens ein kleines interessantes Detail zu Michelangelos David:
Museumsführer berichteten, dass manche Besucher beim Anblick der Statue Atemnot und Herzflattern bekämen, so emotional sei der Eindruck dieses einmaligen, aus einem ursprünglich von einem Steinmetz vermurksten, über vier Meter hohen, aus einem ganzen Carrara-Block gehauenen Kunstwerks.

Sowas dürfte bei dem durch Fäkalien veredelten "Gemälde" garantiert nicht vorkommen....

Stadtknecht
07.01.2012, 11:05
Während der Hauptreisezeit keine Chance.

Übrigens ein kleines interessantes Detail zu Michelangelos David:
Museumsführer berichteten, dass manche Besucher beim Anblick der Statue Atemnot und Herzflattern bekämen, so emotional sei der Eindruck dieses einmaligen, aus einem ursprünglich von einem Steinmetz vermurksten, über vier Meter hohen, aus einem ganzen Carrara-Block gehauenen Kunstwerks.

Sowas dürfte bei dem durch Fäkalien veredelten "Gemälde" garantiert nicht vorkommen....

Das glaube ich gerne.

Für mich ist es schlichtweg nicht zu verstehen, daß es einem Menschen, nämlich Michelangelo möglich ist, so etwas zu schaffen.
Da ich nicht viel von Kunst, insbesondere der Symbolik in der Bildhauerei verstehe, vermag ich "nur" das handwerkliche Geschick zu beurteilen.
Und das ist schlichtweg übermenschlich.

Praetorianer
07.01.2012, 11:19
Vom " Kunstwerk " mal abgesehen,-
was muss das für eine Dreckschlampe sein,-
soetwas in der Öffentlichkeit abzuziehen ??

http://666kb.com/i/c05tqkdnldgzy5ner.jpg

Dieses Dreckstück gehört öffentlich an den Schandpfahl gebunden !
( Schade, die Dinger gibts ja garnicht mehr... )


Schau dir das sog. Kunstwerk an, die Frau hat völlig angemessen gehandelt. Wenn überhaupt ist sie so etwas wie eine Aktionskünstlerin.

Chronos
07.01.2012, 12:34
....Für mich ist es schlichtweg nicht zu verstehen, daß es einem Menschen, nämlich Michelangelo möglich ist, so etwas zu schaffen.
Da ich nicht viel von Kunst, insbesondere der Symbolik in der Bildhauerei verstehe, vermag ich "nur" das handwerkliche Geschick zu beurteilen.
Und das ist schlichtweg übermenschlich.
Das sind völlig unnötige Gedanken!

Kunstwerke von Michelangelo, Leonardo und anderen Großen einfach anzuschauen reicht völlig, ohne dass irgendwelche Trittbrettfahrer ihren Senf dazu geben.

Die sogenannten Kunstexperten und -hysteriker braucht man nur, um in die gezeichneten, komponierten, gemalten und zusammengeschweissten zeitgenössischen Drahtverhaue etwas hineinzuinterpretieren und ihren Marktwert zu steigern. Die schaffen es auch, in über einen Notenständer gehängtes Sauerkraut eine Symbolik hineinzuerfinden.
Oder krass ausgedrückt: Das sind Leute, die auf anderer Leute Pisse Boot fahren wollen.

Nein, zur Bewunderung von Michelangelos Arbeiten braucht man keinen "Kunstverstand". Einfach auf sich wirken lassen.

SAMURAI
07.01.2012, 12:37
Das sind völlig unnötige Gedanken!

Kunstwerke von Michelangelo, Leonardo und anderen Großen einfach anzuschauen reicht völlig, ohne dass irgendwelche Trittbrettfahrer ihren Senf dazu geben.

Die sogenannten Kunstexperten und -hysteriker braucht man nur, um in die gezeichneten, komponierten, gemalten und zusammengeschweissten zeitgenössischen Drahtverhaue etwas hineinzuinterpretieren und ihren Marktwert zu steigern. Die schaffen es auch, in über einen Notenständer gehängtes Sauerkraut eine Symbolik hineinzuerfinden.
Oder krass ausgedrückt: Das sind Leute, die auf anderer Leute Pisse Boot fahren wollen.

Nein, zur Bewunderung von Michelangelos Arbeiten braucht man keinen "Kunstverstand". Einfach auf sich wirken lassen.

Müll-Kunst dient zur Generierung von Geld.

Stadtknecht
07.01.2012, 13:41
Das sind völlig unnötige Gedanken!

Kunstwerke von Michelangelo, Leonardo und anderen Großen einfach anzuschauen reicht völlig, ohne dass irgendwelche Trittbrettfahrer ihren Senf dazu geben.

Die sogenannten Kunstexperten und -hysteriker braucht man nur, um in die gezeichneten, komponierten, gemalten und zusammengeschweissten zeitgenössischen Drahtverhaue etwas hineinzuinterpretieren und ihren Marktwert zu steigern. Die schaffen es auch, in über einen Notenständer gehängtes Sauerkraut eine Symbolik hineinzuerfinden.
Oder krass ausgedrückt: Das sind Leute, die auf anderer Leute Pisse Boot fahren wollen.

Nein, zur Bewunderung von Michelangelos Arbeiten braucht man keinen "Kunstverstand". Einfach auf sich wirken lassen.

Das ist wohl wahr.

Stadtknecht
07.01.2012, 13:52
Wobei ich sagen muß, wenn jemand einen Klumpen Lehm an die Wand klatscht, das Ganze:

"Konfrontation, Teil 2,5" nennt und jemanden findet, der dafür Geld zahlt, ist er äußerst clever.


Gleiches gilt für jemanden, der sich auf eine Bühne stellt und

Zitat: "Bssss ht t t puh fuuu!" Zitatende

in ein Mikrofon zischt, während jemand gleichzeitig auf dem Boden hockt und mit einer Bohrmaschine ein Stück Flachstahl bearbeitet.

So geschehen vor etwa 20 Jahren im Schauspielhaus Bochum.


Ich bin damals aufgestanden und gegangen.
Der Begriff der entarteten Kunst hat damals für mich jeden schlechten Beigeschmack verloren.


Ganz schlimm ist, daß so etwas von Steuergeldern unterstützt wird.

Praetorianer
07.01.2012, 13:56
Wobei ich sagen muß, wenn jemand einen Klumpen Lehm an die Wand klatscht, das Ganze:

"Konfrontation, Teil 2,5" nennt und jemanden findet, der dafür Geld zahlt, ist er äußerst clever.

Wenn er so clever ist, beschwert er sich nicht um die Kot- und Urinerweiterung, sondern verkauft das Gemälde umso teurer weiter.

PePa
07.01.2012, 14:01
Wenn er so clever ist, beschwert er sich nicht um die Kot- und Urinerweiterung, sondern verkauft das Gemälde umso teurer weiter.

… als nichts darstellende Kunst, die zur Interaktion animiert.

Sobieski Vengeance
07.01.2012, 14:04
Ist doch nur entartete (moderne) Kunst.

Die Aktion von dieser Frau hat eine Botschaft. Dieses "Kunst"werk aber nicht.
Von daher würde ich eher das Fäkalabwischen als Kunst bezeichen als irgendein nichtssagendes Machwerk.

Stadtknecht
07.01.2012, 14:06
Wenn er so clever ist, beschwert er sich nicht um die Kot- und Urinerweiterung, sondern verkauft das Gemälde umso teurer weiter.


… als nichts darstellende Kunst, die zur Interaktion animiert.


Ist doch nur entartete (moderne) Kunst.

Die Aktion von dieser Frau hat eine Botschaft. Dieses "Kunst"werk aber nicht.
Von daher würde ich eher das Fäkalabwischen als Kunst bezeichen als irgendein nichtssagendes Machwerk.


So ist es!

Skaramanga
07.01.2012, 15:08
Schätze genau so ist das Werk auch entstanden. Das ist überlackierte Scheiße.

Odin
07.01.2012, 15:16
Schau dir das sog. Kunstwerk an, die Frau hat völlig angemessen gehandelt. Wenn überhaupt ist sie so etwas wie eine Aktionskünstlerin.

Genau.

Sheldon
07.01.2012, 17:39
Ein Kunstkenner mag mir erklären, wo der Wert dieses - Werkes liegt.

Das möchte ich auch mal wissen. Also mit 30 Mio würde ich mir so allerhand kaufen, aber mit absoluter Sicherheit nicht so ein Geschmiere. Gebe einen Affen einen Pinsel in die Hand, und er "zaubert" was ganz ähnliches hin.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,483389,00.jpg
Dieses Affenbild wurde übrigens für 14.000 Pfund versteigert. :))
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,361378,00.html

latrop
07.01.2012, 21:31
Vom " Kunstwerk " mal abgesehen,-
was muss das für eine Dreckschlampe sein,-
soetwas in der Öffentlichkeit abzuziehen ??

http://666kb.com/i/c05tqkdnldgzy5ner.jpg

Dieses Dreckstück gehört öffentlich an den Schandpfahl gebunden !
( Schade, die Dinger gibts ja garnicht mehr... )

Geh mal nach Schwäbisch-Gmünd, die haben noch einen auf dem Marktplatz stehen. :hihi::hihi:

Praetorianer
08.01.2012, 00:57
Bitte mitmachen ...

http://politikforen.net/showthread.php?120172-Mottowoche-Solidarit%E4t-mit-Carmen-Tisch

Fryheit für Carmen Tisch!