PDA

Vollständige Version anzeigen : Xaver Unsinn ist gestorben



SAMURAI
05.01.2012, 12:46
http://bilder.bild.de/fotos/a-xaver-unsinn_24378295-1325762528-21918654/Bild/2.bild.jpg

Xaver Unsinn war eine Eishockey-Legende.

Gute Reise

Senator74
05.01.2012, 15:14
Er ruhe in Frieden!!

Schrottkiste
05.01.2012, 15:21
Bei dem Namen muß ich immer sofort an seinen markanten Hut und seine ihm eigentümliche Aussprache "Eishockei" denken.

Ruhe in Frieden, Xaver Unsinn.

cajadeahorros
05.01.2012, 15:49
Damals hat Eishockey noch Spaß gemacht, Minusgrade, offene Hallen, echte Männer, keine Event-Arenen-Deppen und Vereine mit peinlichen Namen.

hephland
05.01.2012, 16:21
Bei dem Namen muß ich immer sofort an seinen markanten Hut und seine ihm eigentümliche Aussprache "Eishockei" denken.

Ruhe in Frieden, Xaver Unsinn.

und so und nicht anders sprich man es aus. mein beileid, als kev-fan.

melamarcia75
05.01.2012, 16:29
Damals hat Eishockey noch Spaß gemacht, Minusgrade, offene Hallen, echte Männer, keine Event-Arenen-Deppen und Vereine mit peinlichen Namen.

Ich hab die Jahre 88/89, 89/90, 90/91 und 91/92 an der Brehmstrasse erlebt (lebte damals in Duesseldorf)..... hatte jedes Jahr Dauerkarte und fuhr ab der Saison 89/90 auch zu vielen Auswaertsspielen mit.... als 14jaehriger war ich bspw. schon in Rosenheim mit dabei
Wenn ich an diese Zeit zurueckdenke, ist es zum Heulen wie sich das Eishockey heute entwickelt hat (DEL)... einfach nur zum Kotzen

Freikorps
06.01.2012, 12:20
Ich kann mich nur dem Namen nach an ihn erinnern, liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich nie der große Eishockey Freak war!

Freikorps
06.01.2012, 12:21
Ich hab die Jahre 88/89, 89/90, 90/91 und 91/92 an der Brehmstrasse erlebt (lebte damals in Duesseldorf)..... hatte jedes Jahr Dauerkarte und fuhr ab der Saison 89/90 auch zu vielen Auswaertsspielen mit.... als 14jaehriger war ich bspw. schon in Rosenheim mit dabei
Wenn ich an diese Zeit zurueckdenke, ist es zum Heulen wie sich das Eishockey heute entwickelt hat (DEL)... einfach nur zum Kotzen

Ich war beruflich von 87-91 in Düsseldorf, hab mich dort als Bayer aber nie besonders wohl gefühlt.

Lahn12
06.01.2012, 14:25
Xaver stand für Bodenständigkeit! Ichhabe ihn immer gemocht!

Das waren noch Zeiten:

Schwenniger ERC
Mannheimer ERC
SC Riessersee
ESV Kaufbeuren
SB Rosenheim
DEG
Kölner EC
ECD Iserlohn
EV Landshut

und immer ein Aufsteiger, der meistens wieder hinter dem SC Riessersee abstieg!

Der unmöglichste Name heute ist:

Schwenniger WILD WINGS

Unglaublich!

supersuperheld
06.01.2012, 14:30
Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg ;)

hephland
06.01.2012, 14:56
Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg ;)

deg metro stars

melamarcia75
06.01.2012, 15:08
deg metro stars

Ja aber immerhin heisst sie noch "Duesseldorfer EG"... sobald der Sponsor weg ist (Ende der Saison) duerfte der Zusatz "Metro Stars" verschwinden

BRDDR_geschaedigter
06.01.2012, 15:10
deg metro stars

Hamburg Freezers. :umkipp:

Gott sei Dank heißt mein Verein noch ERC Ingolstadt.

hephland
06.01.2012, 15:10
Ja aber immerhin heisst sie noch "Duesseldorfer EG"... sobald der Sponsor weg ist (Ende der Saison) duerfte der Zusatz "Metro Stars" verschwinden

jo, am schlimmsten war es, als die deg dem damaligen hauptsponsor epson zuliebe im schlumpfkostüm auflief.

melamarcia75
06.01.2012, 15:12
jo, am schlimmsten war es, als die deg dem damaligen hauptsponsor epson zuliebe im schlumpfkostüm auflief.

ich hatte auch so ein trikot.... und zwar das von Peter Hejma (junior)

melamarcia75
06.01.2012, 15:14
Hamburg Freezers. :umkipp:

das ist doch sowieso ein "kuenstlicher", aus dem Nichts herausgekommener Verein... Igitt

hephland
06.01.2012, 15:18
das ist doch sowieso ein "kuenstlicher", aus dem Nichts herausgekommener Verein... Igitt

jo, in krefeld wurden die verhöhnt, indem lautstark landshut angefeuert wurde.

SAMURAI
06.01.2012, 15:19
sorry für den Tippy im Titel

cajadeahorros
06.01.2012, 15:21
Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg ;)

Immerhin noch besser als sinupret Ice Tigers...

Schrottkiste
06.01.2012, 20:56
Für mich gerade noch akzeptabel, da der neue Name wohl nicht dem Kommerz direkt geschuldet ist:

VfL Bad Nauheim (1974 3. der Bundesliga) -> EC Rote Teufel Bad Nauheim. Klingt eher sympathisch, finde ich.

hephland
06.01.2012, 21:04
Für mich gerade noch akzeptabel, da der neue Name wohl nicht dem Kommerz direkt geschuldet ist:

VfL Bad Nauheim (1974 3. der Bundesliga) -> EC Rote Teufel Bad Nauheim. Klingt eher sympathisch, finde ich.

ja, das geht noch, man war nicht so dumm, das ganze "red devils" zu nennen. bei meinem verein habe ich auch noch glück gehabt, krefeld pinguine hat wenigstens bezug zur tradition des guten alten kev.

Schrottkiste
06.01.2012, 21:09
ja, das geht noch, man war nicht so dumm, das ganze "red devils" zu nennen. bei meinem verein habe ich auch noch glück gehabt, krefeld pinguine hat wenigstens bezug zur tradition des guten alten kev.

Besser als "Ice Penguins" oder sowas. Aber den KEV gibt es doch noch als Oberliga-Verein, oder? Die haben neulich noch gegen Herford gespielt, den von mir aus nächsten Eishockeyverein hier in der norddeutschen Tiefebene. Upps, wir kommen vom Thema ab...

MANFREDM
07.01.2012, 09:33
http://bilder.bild.de/fotos/a-xaver-unsinn_24378295-1325762528-21918654/Bild/2.bild.jpg

Xaver Unsinn war eine Eishockey-Legende. Gute Reise

Wieder mal zu blöd eine ordentliche Überschrift hin zu bekommen.

Lahn12
07.01.2012, 09:39
ja, das geht noch, man war nicht so dumm, das ganze "red devils" zu nennen. bei meinem verein habe ich auch noch glück gehabt, krefeld pinguine hat wenigstens bezug zur tradition des guten alten kev.

Ganz genau, der Name geht noch, irgendwie...

SAMURAI
07.01.2012, 10:06
Wieder mal zu blöd eine ordentliche Überschrift hin zu bekommen.

Junge, steck Dir die Hand in den Hintern. Hast Du nach nie einen Tippfehler gemacht. Du bist ein Besonders blö... Ar...loch.

Selbst ein Klugscheisser wie DU sollte wissen dass man zu eine kurze Zeit korrigieren kan.

siehe Post #18

Pegasus
07.01.2012, 10:10
Junge, steck Dir die Hand in den Hintern. Hast Du nach nie einen Tippfehler gemacht. Du bist ein Besonders blö... Ar...loch.

Recht hat er aber. Du solltest Dir vorm Abschicken die Zeit nehmen, nochmal Korrektur zu lesen. Ist ja nicht das erste Mal.... und peinlich vor den Gastlesern ist es obendrein.

SAMURAI
07.01.2012, 10:16
Recht hat er aber. Du solltest Dir vorm Abschicken die Zeit nehmen, nochmal Korrektur zu lesen. Ist ja nicht das erste Mal.... und peinlich vor den Gastlesern ist es obendrein.

DU erinnerst an die politikarena: Dort forderte ein Ultra-Rechte die User auf, Ihr müsst bestes Deutsch schreiben. Die Leser sollen doch den edlen deutschen Schreibstil erkennen. Ansonsten - Maul halten und abtreten ins Rechtschreibforum.

Pegasus
07.01.2012, 10:27
DU erinnerst an die politikarena: Dort forderte ein Ultra-Rechte die User auf, Ihr müsst bestes Deutsch schreiben. Die Leser sollen doch den edlen deutschen Schreibstil erkennen. Ansonsten - Maul halten und abtreten ins Rechtschreibforum.

Achso, die Beherrschung deutscher Rechtschreibung/Grammatik und die Bitte wenigstens auf einen fehlerfreien Strangtitel zu achten sind also ultrarechte Phänomene? Dümmer gehts nimmer. :rolleyes:

SAMURAI
07.01.2012, 10:36
Achso, die Beherrschung deutscher Rechtschreibung/Grammatik und die Bitte wenigstens auf einen fehlerfreien Strangtitel zu achten sind also ultrarechte Phänomene? Dümmer gehts nimmer. :rolleyes:

Du Schwafler solltest mal die Beiträge anschauen: Gross/Kleinschreibung, Zeichensetzung, kaum ein Beitrag ist ohne Fehler. Schreibe doch allen eine dumme Nachricht.

Pegasus
07.01.2012, 10:56
Du Schwafler solltest mal die Beiträge anschauen: Gross/Kleinschreibung, Zeichensetzung, kaum ein Beitrag ist ohne Fehler. Schreibe doch allen eine dumme Nachricht.

Du wirst nicht erleben, das ich Beiträge beanstande. Hier gehts um ganze 4 Worte im Strangtitel! Ist es denn zuviel verlangt, wenigstens da auf die Orthografie zu achten?
Du bist nicht in einem privaten Chat - zB. lesen im Forum zZt. 159 Gäste mit...

SAMURAI
07.01.2012, 11:09
Du wirst nicht erleben, das ich Beiträge beanstande. Hier gehts um ganze 4 Worte im Strangtitel! Ist es denn zuviel verlangt, wenigstens da auf die Orthografie zu achten?
Du bist nicht in einem privaten Chat - zB. lesen im Forum zZt. 159 Gäste mit...

Pegasus flieg .....

Filofax
09.01.2012, 11:50
Ich hab die Jahre 88/89, 89/90, 90/91 und 91/92 an der Brehmstrasse erlebt (lebte damals in Duesseldorf)..... hatte jedes Jahr Dauerkarte und fuhr ab der Saison 89/90 auch zu vielen Auswaertsspielen mit.... als 14jaehriger war ich bspw. schon in Rosenheim mit dabei
Wenn ich an diese Zeit zurueckdenke, ist es zum Heulen wie sich das Eishockey heute entwickelt hat (DEL)... einfach nur zum Kotzen

Die "Entwicklung" hatte aber bereits damals schon längst begonnen.
Ende der 80er waren die bayerischen Traditionsvereine (aus denen der Grossteil der guten Nachwuchsspieler kamen) wie Riessersee, Tölz oder Füssen ja längst aus der Bundesliga verschwunden.

In den 80er Jahren begannen die Grossstadtvereine in Deutschland die Traditionsvereine aus der bayerischen Provinz zu verdrängen, die DEL war da nur noch die logische Weiterentwicklung.

Schrottkiste
10.01.2012, 00:13
Die "Entwicklung" hatte aber bereits damals schon längst begonnen.
Ende der 80er waren die bayerischen Traditionsvereine (aus denen der Grossteil der guten Nachwuchsspieler kamen) wie Riessersee, Tölz oder Füssen ja längst aus der Bundesliga verschwunden.

In den 80er Jahren begannen die Grossstadtvereine in Deutschland die Traditionsvereine aus der bayerischen Provinz zu verdrängen, die DEL war da nur noch die logische Weiterentwicklung.

Schön, wieder zum eigentlichen Thema zurückgekommen zu sein.

Was waren das für Zeiten, als noch im offenen Füssener Kobelstadion gespielt wurde...

http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/arenas_eu/de/fussenal/fuss3.jpg

Heutzutage gilt Eishockey ja als Hallensportart, früher war das mal anders.

SAMURAI
10.01.2012, 08:17
Die "Entwicklung" hatte aber bereits damals schon längst begonnen.
Ende der 80er waren die bayerischen Traditionsvereine (aus denen der Grossteil der guten Nachwuchsspieler kamen) wie Riessersee, Tölz oder Füssen ja längst aus der Bundesliga verschwunden.

In den 80er Jahren begannen die Grossstadtvereine in Deutschland die Traditionsvereine aus der bayerischen Provinz zu verdrängen, die DEL war da nur noch die logische Weiterentwicklung.

Eis-Hockey war mal eine bayerische Sportart.

Füssen
Tölz
Riessersee
Kaufbeuren
....

Das wird nie mehr werden. Verraten und verkauft. Nur noch wenige im Forum werden diese Traditionsvereine kennen. Die sind heute nur noch Nachwuchs-Lieferanten.

Senator74
12.01.2012, 15:08
Eis-Hockey war mal eine bayerische Sportart.

Füssen
Tölz
Riessersee
Kaufbeuren
....

Das wird nie mehr werden. Verraten und verkauft. Nur noch wenige im Forum werden diese Traditionsvereine kennen. Die sind heute nur noch Nachwuchs-Lieferanten.

Landshut hält die Fahne Bayerns noch hoch!!