PDA

Vollständige Version anzeigen : Bald Bürgerkrieg in EUROPA?



Ingeborg
05.01.2012, 12:23
Straftaten an Deutschen durch Nichtdeutsche von 1998-2006. Mord und Totschlag 7.197 Vergewaltigung, sex. Nötigung 22.719 Raub 159.792 Gefährliche und schwere Körperverletzung 294.778 Vorsätzlich leichte Körperverletzung 538.556 Straftaten gegen die persönliche Freiheit 291.988 Diebstahl 5.670.486

ViDEO

http://www.youtube.com/watch?v=Lr-8jEzLqtE&feature=related

BUCH

http://www.rebellogblog.com/text/blog/dateien/krieg.pdf

Schwarzer Rabe
05.01.2012, 12:25
Nichts wird passieren, der Michel will das alles so!

Bruddler
05.01.2012, 12:27
Nichts wird passieren, der Michel will das alles so!

Wenn man den Wahlergebnissen Glauben schenken kann....

Registrierter
05.01.2012, 12:27
http://vorsicht-buergerkrieg.de/Bilder/BuergerU1.jpg
http://vorsicht-buergerkrieg.de/Home.htm

Schwarzer Rabe
05.01.2012, 12:33
Ich schreibe seit 2004 hier in diesem Forum! Seit dem erzählt man von einem Bürgerkrieg im jeweils nächsten Jahr. Das ist jetzt fast 8 Jahre her. Nichts wird passieren, der Deutsche verschwindet ohne Knall!

Bruddler
05.01.2012, 12:36
Ich schreibe seit 2004 hier in diesem Forum! Seit dem erzählt man von einem Bürgerkrieg im jeweils nächsten Jahr. Das ist jetzt fast 8 Jahre her. Nichts wird passieren, der Deutsche verschwindet ohne Knall!

Der edle Wein wird so lange mit Selters verdünnt, bis nur noch Selters übrig bleibt. Alles ganz geräuschlos und ohne viel Trara....

Freikorps
05.01.2012, 12:41
Der edle Wein wird so lange mit Selters verdünnt, bis nur noch Selters übrig bleibt. Alles ganz geräuschlos und ohne viel Trara....

Das Spiel wird aber nicht aufgehen. Wenn hier wirklich nach und nach irgendwelche Bereicherer überhand nehmen und der Deutsche zurückgedrängt wird, fehlt irgendwann der Zahlmeister der Bereicherer und man wandert weiter wie Heuschrecken in s nächste Land!

Alter Stubentiger
05.01.2012, 12:42
Nichts wird passieren, der Michel will das alles so!

Warum auch nicht? Mit DSL, 46" LED-TV, XBox360 und iPhone hat man doch irgendwie keinen Bock auf Revolution.
Der Kopp Verlag will auch keinen Bürgerkrieg. Er will Bücher darüber verkaufen.

Nicht Sicher
05.01.2012, 12:45
Es gibt noch deshalb keine Bürgerkriege in Europa, weil es uns noch relativ gut geht, jetzt vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen.

Bruddler
05.01.2012, 12:45
Das Spiel wird aber nicht aufgehen. Wenn hier wirklich nach und nach irgendwelche Bereicherer überhand nehmen und der Deutsche zurückgedrängt wird, fehlt irgendwann der Zahlmeister der Bereicherer und man wandert weiter wie Heuschrecken in s nächste Land!

Trotzdem, der edle Wein wird nie mehr so gut schmecken, wie er einmal geschmeckt hat.....

Lahn12
05.01.2012, 14:01
Ich schreibe seit 2004 hier in diesem Forum! Seit dem erzählt man von einem Bürgerkrieg im jeweils nächsten Jahr. Das ist jetzt fast 8 Jahre her. Nichts wird passieren, der Deutsche verschwindet ohne Knall!

Ja, das glaub ich mittlerweile auch. Mir geht es ganz genauso!

Ingeborg
05.01.2012, 14:08
Wissenschaftler unterscheiden laut Clark zwischen Ekel als Basis-Emotion, also einem Gefühl, das alle Menschen aus allen Kulturen kennen, und kulturell vermittelten Formen von Ekel.

"Der Ekel vor Spinnen ist ein Beispiel für eine Basis-Emotion, wohingegen die Abscheu vor sogenannten "Sozialschmarotzern" beispielsweise eine kulturell vermittelte Form von Ekel ist", unterschied der Forscher.

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article13799727/Menschheit-hat-Ekelgefuehlen-viel-zu-verdanken.html

Somit ist Kopftuch-Ekel genetisch korrekt.

JensVandeBeek
05.01.2012, 14:31
Das Spiel wird aber nicht aufgehen. Wenn hier wirklich nach und nach irgendwelche Bereicherer überhand nehmen und der Deutsche zurückgedrängt wird, fehlt irgendwann der Zahlmeister der Bereicherer und man wandert weiter wie Heuschrecken in s nächste Land!

Warum so lange warten, wenn die "Kampfbedingungen" jetzt viel besser sind ? Was muss noch geschehen, damit Michel endlich aufwacht? Überhand nehmen sie, langsam aber sicher. Sogenannte schleichende Islamisierung gibt es auch nicht. Das machen sie schon offen und sogar mit Unterstützung der einige Verräter-Michels, die wiederrum von Michels gewählt worden sind. Also, warum noch warten? Auf was?

Freikorps
05.01.2012, 14:35
Warum so lange warten, wenn die "Kampfbedingungen" jetzt viel besser sind ? Was muss noch geschehen, damit Michel endlich aufwacht? Überhand nehmen sie, langsam aber sicher. Sogenannte schleichende Islamisierung gibt es auch nicht. Das machen sie schon offen und sogar mit Unterstützung der einige Verräter-Michels, die wiederrum von Michels gewählt worden sind. Also, warum noch warten? Auf was?

Dem "Michel" geht es nach wie vor zu gut. Solange er alles hat was er braucht und es sich auf der Couch vor dem Fernseher gut aushalten läßt, solange der Kühlschrank gut gefüllt ist, wird der Michel nicht auf die Straße gehen.

Alter Stubentiger
05.01.2012, 14:44
Dem "Michel" geht es nach wie vor zu gut. Solange er alles hat was er braucht und es sich auf der Couch vor dem Fernseher gut aushalten läßt, solange der Kühlschrank gut gefüllt ist, wird der Michel nicht auf die Straße gehen.

Wofür auch? Für die wage Hoffnung daß man ohne Türken aber mit Schlesien ein Schnitzel mehr auf dem Teller hat?

......und überhaupt: De Michel müßte doch erstmal von der Wehrsportgruppe Hoffmann fit gemacht werden für die Revolution. Sonst macht sich noch einer lustig über die Revoluzzer im XXXL Kampfanzug.:old:

sylvester
05.01.2012, 14:44
Dem "Michel" geht es nach wie vor zu gut. Solange er alles hat was er braucht und es sich auf der Couch vor dem Fernseher gut aushalten läßt, solange der Kühlschrank gut gefüllt ist, wird der Michel nicht auf die Straße gehen.

Weshalb sollte er auch ??

Freikorps
05.01.2012, 16:57
Wofür auch? Für die wage Hoffnung daß man ohne Türken aber mit Schlesien ein Schnitzel mehr auf dem Teller hat?

......und überhaupt: De Michel müßte doch erstmal von der Wehrsportgruppe Hoffmann fit gemacht werden für die Revolution. Sonst macht sich noch einer lustig über die Revoluzzer im XXXL Kampfanzug.:old:

Ich denke eher an einen Volksaufstand a la DDR, der den Herrschaften mal zeigt, daß das Volk auch mal gefratgt werden müßte, bevor man Hunderte Milliarden an die Banken und das Ausland verschenkt, Kompetenzen an die EU abgibt usw.

Alter Stubentiger
06.01.2012, 07:08
Ich denke eher an einen Volksaufstand a la DDR, der den Herrschaften mal zeigt, daß das Volk auch mal gefratgt werden müßte, bevor man Hunderte Milliarden an die Banken und das Ausland verschenkt, Kompetenzen an die EU abgibt usw.
Du darfst sauer sein über die Milliarden für die Banken. Bei einem Zusammenbruch des Bankensystems gibts aber Hungersnöte in Europa. Dann hast du deine Volksaufstände. Stell dir das aber nicht als großen Spaß vor wo hinterher alles besser ist. Woher kommt die Lust am Untergang.

Swetlana
06.01.2012, 13:54
Immer der gleiche Blödsinn.... Systemrelevant, Alternativlos...... rettet die "deutschen" Banken ! Sie sind ein politischer Einflußagent-Desinformant und Schekelschreider ersten Ranges.
Es gab schon 1870 keine DEUTSCHE Banken mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=5sumlzeuB48

Senator74
06.01.2012, 14:02
Wissenschaftler unterscheiden laut Clark zwischen Ekel als Basis-Emotion, also einem Gefühl, das alle Menschen aus allen Kulturen kennen, und kulturell vermittelten Formen von Ekel.

"Der Ekel vor Spinnen ist ein Beispiel für eine Basis-Emotion, wohingegen die Abscheu vor sogenannten "Sozialschmarotzern" beispielsweise eine kulturell vermittelte Form von Ekel ist", unterschied der Forscher.

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article13799727/Menschheit-hat-Ekelgefuehlen-viel-zu-verdanken.html

Somit ist Kopftuch-Ekel genetisch korrekt.

Ein Beitrag, der Sinn macht, weil er substantielle Information liefert!! Meine Hochachtung!!

Tantalit
06.01.2012, 14:25
Ich schreibe seit 2004 hier in diesem Forum! Seit dem erzählt man von einem Bürgerkrieg im jeweils nächsten Jahr. Das ist jetzt fast 8 Jahre her. Nichts wird passieren, der Deutsche verschwindet ohne Knall!

Vielleicht klappt es ja am 20.12.2012 mit dem Weltuntergang dann können wir uns den Rest schenken. Bürgerkrieg und Weltuntergang nicht auszuhalten.

Alter Stubentiger
06.01.2012, 16:52
Immer der gleiche Blödsinn.... Systemrelevant, Alternativlos...... rettet die "deutschen" Banken ! Sie sind ein politischer Einflußagent-Desinformant und Schekelschreider ersten Ranges.
Es gab schon 1870 keine DEUTSCHE Banken mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=5sumlzeuB48
Da du keine Ahnung von nichts hast kommst du auf die Ignorelist. Erwarte also nicht noch mal was von mir zu hören.
Nur eines noch:
1929 haben die USA den Geldhahn zugedreht. Mit verherrenden Folgen. Weil alle die Ahnung haben das wissen möchte keiner diesen Fehler wiederholen.

Tantalit
06.01.2012, 16:54
Da du keine Ahnung von nichts hast kommst du auf die Ignorelist. Erwarte also nicht noch mal was von mir zu hören.
Nur eines noch:
1929 haben die USA den Geldhahn zugedreht. Mit verherrenden Folgen. Weil alle die Ahnung haben das wissen möchte keiner diesen Fehler wiederholen.


Dann hätte man aber anstatt den Banken Milliarden zu geben diese direkt dem Bürger in die Hand drücken sollen.

Gruß

BRDDR_geschaedigter
06.01.2012, 16:57
Da du keine Ahnung von nichts hast kommst du auf die Ignorelist. Erwarte also nicht noch mal was von mir zu hören.
Nur eines noch:
1929 haben die USA den Geldhahn zugedreht. Mit verherrenden Folgen. Weil alle die Ahnung haben das wissen möchte keiner diesen Fehler wiederholen.

Die Hauptursache war die lockere Geldpolitik während der 20ger und nicht die darauf zwangsläufig kommende Rezession.

Du verzapfst den gleichen Quatsch wie die "Experten" im Mainstream.

Alter Stubentiger
06.01.2012, 17:10
Die Hauptursache war die lockere Geldpolitik während der 20ger und nicht die darauf zwangsläufig kommende Rezession.

Du verzapfst den gleichen Quatsch wie die "Experten" im Mainstream.

Das wichtige ist daß die USA den Geldhahn schlagartig zugedreht haben. Die US-Banken haben dann panikartig alles an Geld abgezogen was zu holen war im In und Ausland. Keiner kam mehr an Geld. Keiner traute keinem. Die Folge war die große Depression. Dieses Ergebnis läßt sich nicht wegdiskutieren.

Swetlana
06.01.2012, 17:21
Da du keine Ahnung von nichts hast kommst du auf die Ignorelist. Erwarte also nicht noch mal was von mir zu hören.
Nur eines noch:
1929 haben die USA den Geldhahn zugedreht. Mit verherrenden Folgen. Weil alle die Ahnung haben das wissen möchte keiner diesen Fehler wiederholen.

So stellt sich der Kleene also die große Politik vor, außerdem haben alle sowieso keine Ahnung bis auf den wackeren Antifaschisten "infantiles Benutzerbild"

Swetlana
06.01.2012, 17:24
Die Hauptursache war die lockere Geldpolitik während der 20ger und nicht die darauf zwangsläufig kommende Rezession.

Du verzapfst den gleichen Quatsch wie die "Experten" im Mainstream.

Wenn wir genau lesen, ist dieser Mist von Stubenhocker ,eins zu eins wiedergekäuter BRD-Mainstream.

BRDDR_geschaedigter
06.01.2012, 17:25
Wenn wir genau lesen, ist dieser Mist von Stubenhocker ,eins zu eins wiedergekäuter BRD-Mainstream.

Auffällig, fast schon 1 zu 1 kopiert. Ein Provokateur?

JensVandeBeek
06.01.2012, 17:35
Ich schreibe seit 2004 hier in diesem Forum! Seit dem erzählt man von einem Bürgerkrieg im jeweils nächsten Jahr. Das ist jetzt fast 8 Jahre her. Nichts wird passieren, der Deutsche verschwindet ohne Knall!

Anhand meine langjährige Beobachtung in diese Forum kann ich mit guten Gewissen sagen, das einige User die - sich sogar für eine gute "Patrioten" halten, aber aus Jammern, Lästern und immer wieder mit fantasievollen Deportationsvorschlägen glänzen, Schulterklopfen kassieren und "gute" Bewertungen erhalten aber sonst nichts Konkretes machen, würden sich regelrecht über ein "Bürgerkrieg freuen um sagen zu können "Seht Ihr, ich habe doch Recht gehabt"

Ich bin mir aber genauso sicher, wenn überhaupt ein Bürgerkrieg käme, wären sie die ersten sein, die das ach so geliebtes "Vaterland" verlassen werden, Hab&Gut, Kind&Kegel ins Ausland bringen und ihren "Kameraden" die, die hier bleiben müssen von außen "moralisch" zu unterstützen.

Bei Großmaul-Gehabe ist es (fast) immer so. (Ausnahmen bestätigen die Regeln).

Swetlana
06.01.2012, 17:38
Auffällig, fast schon 1 zu 1 kopiert. Ein Provokateur?

Weiss ich nicht, aber dieser Typ entwickelt keinen eigenen Gedanken..... in der DDR hätte man gesagt der käut nur die Rotlichtbestrahlung wieder.

Wolf Fenrir
06.01.2012, 17:47
Nein keine Angst vor Bürgerkrieg !!!:no_no: jedenfalls nicht in BRDeutschland!!!:no_no::no_no::no_no:

Warum sollte der Michel auch aufbegehren?(?( es ist doch alles gut...

Der Michel wählt alle 4 Jahre das was er immer wählt , mit GERINGEN Abweichungen und alles ist "gut":cool2:

Der Michel wird weiter so handeln :O noch ist nicht die Zeit...:ohno:

Siddhartha
06.01.2012, 17:48
Das wichtige ist daß die USA den Geldhahn schlagartig zugedreht haben. Die US-Banken haben dann panikartig alles an Geld abgezogen was zu holen war im In und Ausland. Keiner kam mehr an Geld. Keiner traute keinem. Die Folge war die große Depression. Dieses Ergebnis läßt sich nicht wegdiskutieren.
Hallo Stubentiger,
das Geldhahn-Zudrehen hatte aber auch eine Ursache: In den vorausgegangenen 20er Jahren kam es in den USA zu einer deutlichen Ausweitung der Konsumgüterproduktion. Die Expansion der Konsumgüterindustrie beruhte zum Teil darauf, dass viele US-Bürger einen Teil ihres Konsums über Kredite finanzierte. Als Auslöser der Großen Depression wird gemeinhin der Börsencrash der US-amerikanischen Börse im Oktober 1929 (Schwarzer Freitag) gesehen.
Ursachen dieses Börsencrashes waren ungezügelte Spekulationen, die zu einer Spekulationsblase führten. Dazu kamen Betrügereien wie Bilanzfälschungen und Kettengeschäfte (Schneeballsystem). Mit dem Börsencrash begann das Vertrauen in die Wirtschaft zu schwinden.

Die Parallelen zu heutigen Situation bei der Schuldenwirtschaft unserer Staaten ist nicht zu übersehen - leider.

Die US-Banken vergaben Kredite nach dem Crash vorsichtiger, auch die Konsumenten wurden vorsichtiger und gaben weniger Geld aus und die Unternehmen drosselten die Produktion und entließen Arbeiter.

Die Federal Reserve erhöhte die Zinsen, was in dieser Situation - im Nachinein gesehen - falsch war. Viele Banken hatten aber vorher zu unvorsichtig Kredite vergeben und fielen in Insolvenz. Zusätzlich wurde das Bankensystem von Bank Runs destabilisiert. Durch den Zusammenbruch des Bankensystems wurde es für Unternehmen und Konsumenten immer schwieriger Kredite zu bekommen. Daraus entwickelte sich eine wirtschaftliche Abwärtsspirale, die in die "Grosse Depression" führte.

Heute jedoch haben wir eine Situation, in der immer neues Geld gedruckt wird, um immer neue Schulden zu finanzieren. Ein Schneeballsystem also oder auch eine Spekulationsblase, die platzen muss, es sei denn die Schuldenwirtschaft wird nachhaltig unterbunden. In diesem Fall darf aber der Geldhahn nicht plötzlich zugedreht werden, damit es keine harte Landung gibt, sondern er muß gut kontrolliert werden, damit die Realwirtschft einerseits nicht abgewürgt wird und andererseits keine Inflation entsteht. Letztere wäre eher noch gefährlicher und auch dafür gibt es ein abschreckendes Beispiel; nämlich die "Die deutsche Inflation von 1914 bis November 1923.

egberd
06.01.2012, 18:42
hallo ingeborg,
leider nicht sehr aussagekräftig ihre angaben. habe mal in eine wiki. tabelle geschaut - deutschland gehört weltweit gesehen zu den zonen mit sehr wenigen tötungsdelikten 0-1/100000 ew. nach ihren zahlen müssten dann ja alle tötungsdelikte von "ausländern" getätigt worden sein.
zum vergleich: in russland und brasilien bsp liegen die zahlen bei weit mehr als dem zwanzigfachen. was sind denn nichtdeutsche in diesem zusammenhang, zählen dazu auch japanische autobauer und ausländische zigarettenhersteller?
ich verstehe, dass sie sich mit der gewaltbereitschaft unterschiedlicher sozialer schichten und kulturkreise auseinandersetzen, aber dazu braucht es etwas mehr differenzierter angaben. oder sollte das nur eine simple provokation sein...

Sathington Willoughby
06.01.2012, 18:51
Trotzdem, der edle Wein wird nie mehr so gut schmecken, wie er einmal geschmeckt hat.....
Wie wärs mit "Rückbesinnung"?
Der Winzer hat ohne Not mit Mixgetränken experimenert, alle waren schlecht. Nun ist er ast pleite und bei der nächsten Lese wird er es besser wissen




hoffe ich.

Bruddler
06.01.2012, 18:57
Wie wärs mit "Rückbesinnung"?
Der Winzer hat ohne Not mit Mixgetränken experimenert, alle waren schlecht. Nun ist er ast pleite und bei der nächsten Lese wird er es besser wissen
hoffe ich.

Es gibt keine nächste Lese, der Winzer ist längst pleite !

Alter Stubentiger
07.01.2012, 07:33
Hallo Stubentiger,
das Geldhahn-Zudrehen hatte aber auch eine Ursache: In den vorausgegangenen 20er Jahren kam es in den USA zu einer deutlichen Ausweitung der Konsumgüterproduktion. Die Expansion der Konsumgüterindustrie beruhte zum Teil darauf, dass viele US-Bürger einen Teil ihres Konsums über Kredite finanzierte. Als Auslöser der Großen Depression wird gemeinhin der Börsencrash der US-amerikanischen Börse im Oktober 1929 (Schwarzer Freitag) gesehen.
Ursachen dieses Börsencrashes waren ungezügelte Spekulationen, die zu einer Spekulationsblase führten. Dazu kamen Betrügereien wie Bilanzfälschungen und Kettengeschäfte (Schneeballsystem). Mit dem Börsencrash begann das Vertrauen in die Wirtschaft zu schwinden.

Die Parallelen zu heutigen Situation bei der Schuldenwirtschaft unserer Staaten ist nicht zu übersehen - leider.

Die US-Banken vergaben Kredite nach dem Crash vorsichtiger, auch die Konsumenten wurden vorsichtiger und gaben weniger Geld aus und die Unternehmen drosselten die Produktion und entließen Arbeiter.

Die Federal Reserve erhöhte die Zinsen, was in dieser Situation - im Nachinein gesehen - falsch war. Viele Banken hatten aber vorher zu unvorsichtig Kredite vergeben und fielen in Insolvenz. Zusätzlich wurde das Bankensystem von Bank Runs destabilisiert. Durch den Zusammenbruch des Bankensystems wurde es für Unternehmen und Konsumenten immer schwieriger Kredite zu bekommen. Daraus entwickelte sich eine wirtschaftliche Abwärtsspirale, die in die "Grosse Depression" führte.

Heute jedoch haben wir eine Situation, in der immer neues Geld gedruckt wird, um immer neue Schulden zu finanzieren. Ein Schneeballsystem also oder auch eine Spekulationsblase, die platzen muss, es sei denn die Schuldenwirtschaft wird nachhaltig unterbunden. In diesem Fall darf aber der Geldhahn nicht plötzlich zugedreht werden, damit es keine harte Landung gibt, sondern er muß gut kontrolliert werden, damit die Realwirtschft einerseits nicht abgewürgt wird und andererseits keine Inflation entsteht. Letztere wäre eher noch gefährlicher und auch dafür gibt es ein abschreckendes Beispiel; nämlich die "Die deutsche Inflation von 1914 bis November 1923.
So weit sind wir gar nicht auseinander.

Alles richtig bis auf den Schluß. Es wird zwar viel Geld gedruckt. Aber gleichzeitig wird auch der Druck zum Schuldenabbau erhöht. Und das viele Geld kommt nicht wirklich beim Bürger an. Erst wenn der das viele Geld wirklich kriegen würde gäb es die gefürchtete Hyperinflation die meine Oma erlebt hat. (die hatte auch noch so lustige 1 Billion Reichsmarkscheine.) Meine Oma hat also die Billionen in die Hand gedrückt bekommen die heutigen Griechen und Italiener aber nicht. Das macht den Unterschied.

Auch Deutschland täte gut daran mal mit dem Schuldenabbau ernst zu machen. Aber damit kann man keine Wahlen gewinnen. Darum versucht Frau Merkel das was Italiener und Griechen auch versucht haben: Einfach weiter so! Und die Linkspartei tut sogar so als wenn man die Staatsausgaben noch erhöhen könnte.
@BRDDR
Die Federal Reserve erhöhte die Zinsen, was in dieser Situation - im Nachinein gesehen - falsch war. Viele Banken hatten aber vorher zu unvorsichtig Kredite vergeben und fielen in Insolvenz. Zusätzlich wurde das Bankensystem von Bank Runs destabilisiert. Durch den Zusammenbruch des Bankensystems wurde es für Unternehmen und Konsumenten immer schwieriger Kredite zu bekommen. Daraus entwickelte sich eine wirtschaftliche Abwärtsspirale, die in die "Grosse Depression" führte.
Das ist die Wahrheit. Mainstream, ja Mainstream ist das was viele Deutsche fordern. Die Banken absaufen lassen. Das will der Mainstream.
Wer meine Meinung vertritt macht sich unbeliebt bei der Mehrheit.

Siddhartha
07.01.2012, 12:32
So weit sind wir gar nicht auseinander.

Alles richtig bis auf den Schluß. Es wird zwar viel Geld gedruckt. Aber gleichzeitig wird auch der Druck zum Schuldenabbau erhöht. Und das viele Geld kommt nicht wirklich beim Bürger an. Erst wenn der das viele Geld wirklich kriegen würde gäb es die gefürchtete Hyperinflation die meine Oma erlebt hat. (die hatte auch noch so lustige 1 Billion Reichsmarkscheine.) Meine Oma hat also die Billionen in die Hand gedrückt bekommen die heutigen Griechen und Italiener aber nicht. Das macht den Unterschied.

Auch Deutschland täte gut daran mal mit dem Schuldenabbau ernst zu machen. Aber damit kann man keine Wahlen gewinnen. Darum versucht Frau Merkel das was Italiener und Griechen auch versucht haben: Einfach weiter so! Und die Linkspartei tut sogar so als wenn man die Staatsausgaben noch erhöhen könnte.
@BRDDR
Die Federal Reserve erhöhte die Zinsen, was in dieser Situation - im Nachinein gesehen - falsch war. Viele Banken hatten aber vorher zu unvorsichtig Kredite vergeben und fielen in Insolvenz. Zusätzlich wurde das Bankensystem von Bank Runs destabilisiert. Durch den Zusammenbruch des Bankensystems wurde es für Unternehmen und Konsumenten immer schwieriger Kredite zu bekommen. Daraus entwickelte sich eine wirtschaftliche Abwärtsspirale, die in die "Grosse Depression" führte.
Das ist die Wahrheit. Mainstream, ja Mainstream ist das was viele Deutsche fordern. Die Banken absaufen lassen. Das will der Mainstream.
Wer meine Meinung vertritt macht sich unbeliebt bei der Mehrheit.

Wir sind tatsächlich nicht weit auseinander, aber bitte um nähere Erklärung, was an meinem "Schluss" nicht richtig sein soll.
Ich denke, die Zinserhöhung hatte damals die Fed beschlossen angesichts des fatalen Erfahrungen der deutschen Inflation.
Die Diskussion über die richtige Therapie ist so eine Sache. Sie ist sinnlos, wenn die Ursachen nicht beseitigt werden. Die Ursachen waren in allen Fällen Schuldenwirtschaft, z.B. durch das Auflegen von Staatsanleihen und ungedeckten Pensionszusagen, und das Aufbauen von Spekulationsblasen, z.B. die Finanzierung von nicht gedeckten Staatsanleihen und Krediten.
Beides wird derzeit sowohl in Europa, als auch in den USA, exzessiv betrieben und dem muss nachhaltig Einhalt geboten werden.

Alter Stubentiger
07.01.2012, 13:22
Wir sind tatsächlich nicht weit auseinander, aber bitte um nähere Erklärung, was an meinem "Schluss" nicht richtig sein soll.
Ich denke, die Zinserhöhung hatte damals die Fed beschlossen angesichts des fatalen Erfahrungen der deutschen Inflation.
Die Diskussion über die richtige Therapie ist so eine Sache. Sie ist sinnlos, wenn die Ursachen nicht beseitigt werden. Die Ursachen waren in allen Fällen Schuldenwirtschaft, z.B. durch das Auflegen von Staatsanleihen und ungedeckten Pensionszusagen, und das Aufbauen von Spekulationsblasen, z.B. die Finanzierung von nicht gedeckten Staatsanleihen und Krediten.
Beides wird derzeit sowohl in Europa, als auch in den USA, exzessiv betrieben und dem muss nachhaltig Einhalt geboten werden.
Tschuldigung. Hab den letzten Satz falsch gelesen. Der Schluß ist auch richtig.

Und ja. Schuldenabbbau ist unabdingbar. Schaun wir mal wer die Kurve kriegt. Bei Island und Irland siehts ja schon wieder ganz gut aus. Immerhin.

Sondierer
07.01.2012, 23:44
Tschuldigung. Hab den letzten Satz falsch gelesen. Der Schluß ist auch richtig.

Und ja. Schuldenabbbau ist unabdingbar. Schaun wir mal wer die Kurve kriegt. Bei Island und Irland siehts ja schon wieder ganz gut aus. Immerhin.

Du hast keine Ahnung. Vielleicht liest du Bottroper Heimatzeitung oder Bild.
Der Abgrund ist näher denn je.
Aber dein SPD Abgeordneter wird das schon wissen.

Den Euroscheissladen kann keine SPD oder CDU retten.
Die gegenseitigen Schuldvorwürfe sollen nur beim Volk Punkte sammeln für nächste Wahlen.
Ich hab immer gesagt kein Euro oder allerhöchstens Deutschland, Österreich, Holland Belgien, Luxemburg, Dänemark im Nordeuro.


http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/721823/BankAustriaMutter-warnt-vor-Ende-des-Euro


Die Banken absaufen lassen hab ich nie gesagt, aber der Druck auf die Griechen ist lächerlich.
200 Milliarden von Griechenkonten gehen in die Schweiz.
Der öffentliche Sektor ist immer noch brutal aufgebläht
Steuerbehörden noch nicht aufgebaut, Fahndung ein Witz.
Innovationen in der Realwirtschaft tote Hose.
Ölvorkommen werden nicht angegangen sie zu aktivieren.

( Vermutlich stille Reserve nach dem haircut 75 % )

Sondierer
08.01.2012, 00:29
Warum auch nicht? Mit DSL, 46" LED-TV, XBox360 und iPhone hat man doch irgendwie keinen Bock auf Revolution.
Der Kopp Verlag will auch keinen Bürgerkrieg. Er will Bücher darüber verkaufen.


Quatsch, noch während eines Bürgerkrieges verkauft er die nächsten Bücher.


So sieht das ungefähr aus.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2023254/Tottenham-riot-Mark-Duggan-shooting-sparked-police-beating-girl.html

Es gibt zu viele Muslime in

Deutschland 45,1 Prozent
Großbritannien 44,7
Frankreich 36,2
Italien 41,5
Niederlande 49,7
Portugal 27,1
Polen 47,1
Ungarn 60,7


Muslime in … stellen zu viele Forderungen:

Deutschland 54,1 Prozent
Großbritannien 50,0
Frankreich 52,8
Italien 51,8
Niederlande 64,7
Portugal 34,4
Polen 62,3
Ungarn 60,0


Der Islam ist eine Religion der Intoleranz:

Deutschland 52,5 Prozent
Großbritannien 47,2
Frankreich 52,3
Italien 46,7
Niederlande 60,4
Portugal 62,2
Polen 61,5
Ungarn 53,4


Die muslimische Kultur passt gut nach (jew. Land).

Deutschland 16,6 Prozent
Großbritannien 39,0
Frankreich 49,8
Italien 38,7
Niederlande 27,4
Portugal 50,1
Polen 19,0
Ungarn 30,2


Die muslimischen Ansichten über Frauen widersprechen unseren Werten.

Deutschland 76,1 Prozent
Großbritannien 81,5
Frankreich 78,8
Italien 78,2
Niederlande 82,2
Portugal 72,1
Polen 72,1
Ungarn 76,8


Die Mehrheit der Muslime findet islamistischen Terrorismus gerechtfertigt.

Deutschland 17,1 Prozent
Großbritannien 26,3
Frankreich 23,3
Italien 19,9
Niederlande 21,5
Portugal 22,4
Polen 26,0
Ungarn 29,6








Es gibt ein paar Werte um die 50 % und die werden bald kippen, dessen bin ich mir sicher




Laut der Theorie von Lev Gumilev (Darstellung natürlich sehr vereinfacht) wird das Verhalten von Menschen vom Pegel ihrer Bioenergie maßgeblich beeinflusst. Gumilev nannte diese Bioenergie Passionarität:

- Hat ein Mensch zu wenig von dieser Energie (Subpassionarier), kann er für seinen Lebensunterhalt nicht sorgen – er wird zum Bettler, Asozialen, Kriminellen.
- Hat ein Mensch von dieser Energie durchschnittlich viel (Harmonischer Mensch), ist er mit seinem Lebensunterhalt beschäftigt – für mehr reicht es aber nicht.
– Hat ein Mensch zu viel von dieser Energie (Passionarier), wird er von seiner hohen Energetik zu Taten gezwungen, die für normales Leben eigentlich überflüssig sind: Eroberungen, Reisen in die Ferne, Revolutionen, Gründung neuer Religionen usw.

Wichtig ist, dass Passionarität ein selbständiger biologischer Faktor ist und mit Moral, Intelligenz, Attraktivität, körperlichen Kräften usw. nichts zu tun hat. Die Passionarität ist erblich.

Der zweite zentrale Begriff Gumilevs Theorie ist Ethnie, die er als Gruppe von Menschen mit dem gemeinsamen Verhaltensmuster verstand. In der Ethnie entstehen zwischen Menschen vielfältige Beziehungen (sie ist ein System im kybernetischen Sinne), dann die gemeinsame Kultur (Sprache, Traditionen usw.), Gemeinsamkeit auf der genetischen Ebene und schließlich gemeinsame Geschichte.

Das klingt zwar kompliziert, funktioniert aber in der Praxis sehr einfach: jeder kann aus dem Bauch heraus (fast) immer sagen, ob jemand zu seinem Volk gehört oder ein Fremder ist. Verwandte Ethnien bilden eine “Superethnie”, so kann man über die europäische Superethnie sprechen, die auch Nordamerika, Australien und Neuseeland einschließt.

Jede Ethnie durchläuft in ihrer Entwicklung folgende Phasen (vereinfacht):

1. Geburt

In einer begrenzten Region der Erde werden in einem begrenzten Zeitraum viele Passionarier geboren. Als Grund vermutete Gumilev kosmische Strahlung, die entsprechende Genmutationen verursacht. Passionarier zwingen ihr Verhaltensmuster den anderen Menschen auf und schweißen sie um sich zusammen.

2. Wachstum

Die neue Ethnie hat wegen vielen Passionariern ein hohes energetisches Niveau. Sie wächst und erobert neue Gebiete und Völker, die in die Ethnie aufgenommen und assimiliert werden. (z.B. Rom VIII-II v. C.)

3. Überhitzung

Die Ethnie hat inzwischen zu viele Passionarier, die miteinander kämpfen und einander vernichten. Deshalb sinkt das energetische Niveau. (Rom von II v. C. bis zur Befriedung von Kaiser Augustus).

4. Inertionsphase

Es sind nicht zu viele und nicht zu wenige Passionarier da. Das energetische Niveau ist optimal. Die Ethnie erreicht ihren Höhepunkt. Kultur blüht, Staaten haben die größte Ausdehnung. Das energetische Niveau sinkt langsam (Rom von Kaiser Augustus bis Kaiser Kommod, II n. C.).

5. Obskurationsphase

Die Energie ist zu stark gesunken, es gibt zu wenig Passionarier. Die Ethnie lebt von der Substanz aus der Inertionsphase. Alles ist im Verfall. Subpassionarier gewinnen die Oberhand. Es folgen soziale Unruhen, Bürgerkriege usw. Die Ethnie wird leichte Beute für andere Völker. (Rom von II n. C. bis Niedergang)

6. Memoriale Phase

Wenn die Ethnie die Obskurationsphase überlebt, kann sie auf niedrigem Niveau beliebig lang existieren, die Menschen sind sehr friedlich und sympathisch, es gibt jedoch keinen Fortschritt mehr (dafür braucht man Passionarier, die fehlen). Trifft sie auf eine hochenergetische Ethnie, wird sie erobert und vernichtet / assimiliert. (Tibeter, Eskimos usw.)

Übrigens, je höher das energetische Niveau der Ethnie ist, desto komplizierter ist sie organisiert. Die Absenkung der Energie führt zur Vereinfachung (Zentralisierung). Stichwort EU.

Von der Geburt bis zum Ende der Obskurationsphase dauert es in der Regel ca. 1200-1500 Jahre. Deshalb ist es schwierig zu sagen, wo man gerade steht. Gumilev versuchte es trotzdem. Laut ihm befindet sich Europa am Ende der Inertionsphase und im Übergang zur Obskurationsphase.

Nimmt man das an, wird das Rätsel gelöst: Das energetische Niveau Europas ist zu tief gesunken (wahrscheinlich infolge der zwei Weltkriege, in denen zu viele Passionarier gestorben sind). Die meisten Menschen haben gerade noch Energie für Alltag und zum aktiven Protest unfähig (Harmonische Menschen). Sie sind friedlich und gutmenschlich (das ist bequem und erfordert wenig Energie) und lassen sich von schwachen Politikern führen (die auch keine Energie haben, um der Wirtschaftslobby zu widerstehen).

Die Zahl der Subpassionarier (z.B. Sozialhilfeempfänger – aber nicht alle!, Punks etc.) nimmt zu – sie sind nur an Brot und Spielen interessiert. Die Zahl der aktiven Menschen (Passionarier) – dazu können sich PI-ler zählen – ist leider zu gering, um Änderungen zu bewirken.

Jetzt aber die spannendste Frage: Und was nun? Sollen wir es so akzeptieren? Nun, wenn man die Diagnose kennt, kann man über die Kur nachdenken.

Passionarität kann man z.B. importieren. Natürlich müssen eingewanderte Passionarier nicht feindlich, sondern freundlich sein; sie sollen die europäische Kultur fortführen und nicht vernichten. Das Kriterium dafür ist die Bereitschaft zur vollständigen Assimilation. Muslimische Einwanderung ist genau das Gegenteil von dem, was wir brauchen. Man muss also für Änderung der Einwanderungsregeln kämpfen.


link (http://www.pi-news.net/2011/11/ist-der-niedergang-europas-noch-zu-stoppen/)

An den bequemen Schlafmichel liegt es.

Knight79
08.01.2012, 05:32
Der Bürgerkrieg hat schon begonnen, die Deutschen gehen nur noch nicht hin.

Liba
08.01.2012, 05:59
Anhand meine langjährige Beobachtung in diese Forum kann ich mit guten Gewissen sagen, das einige User die - sich sogar für eine gute "Patrioten" halten, aber aus Jammern, Lästern und immer wieder mit fantasievollen Deportationsvorschlägen glänzen, Schulterklopfen kassieren und "gute" Bewertungen erhalten aber sonst nichts Konkretes machen, würden sich regelrecht über ein "Bürgerkrieg freuen um sagen zu können "Seht Ihr, ich habe doch Recht gehabt"

Ich bin mir aber genauso sicher, wenn überhaupt ein Bürgerkrieg käme, wären sie die ersten sein, die das ach so geliebtes "Vaterland" verlassen werden, Hab&Gut, Kind&Kegel ins Ausland bringen und ihren "Kameraden" die, die hier bleiben müssen von außen "moralisch" zu unterstützen.

Bei Großmaul-Gehabe ist es (fast) immer so. (Ausnahmen bestätigen die Regeln).

Ganz sicher ist auch nicht "Bürgerkrieg" im herkömmlichen Sinn gemeint - eher Krieg gegen die, die nur auf dem Papier "Deutsche" sind - Ersatzdeutsche!

Doch Krieg bringt nichts. Man hat noch nie durch einen Krieg den Frieden bewahrt - auch wenn Politiker das oft dem Volk weismachen wollen.

Es muss auch anders gehen. Der deutsche Michel hat es in der Hand, die "richtige" Partei zu wählen. Auch wenn es eine Partei ist, die den Stimmenfängern nicht Recht ist - ja und . . . ??? Hauptsache ist doch, dass das Gesindel wieder aus dem Land kommt. Also erst mal nur die Parteien unterstützen, die das auch wollen. Wenn deren Politik dann nicht mehr gefällt - abwählen.

Wäre alles kein Problem - wenn der "Michel" nur so extrem denkfaul und bequem wäre. Der jammert nur, kriegt aber den Arsch nicht hoch.

Ekelbruehe
08.01.2012, 06:14
Die Nato wird schon drauf achten keine Moslems zu treffen

Sondierer
08.01.2012, 07:55
Ganz sicher ist auch nicht "Bürgerkrieg" im herkömmlichen Sinn gemeint - eher Krieg gegen die, die nur auf dem Papier "Deutsche" sind - Ersatzdeutsche!

Doch Krieg bringt nichts. Man hat noch nie durch einen Krieg den Frieden bewahrt - auch wenn Politiker das oft dem Volk weismachen wollen.

Es muss auch anders gehen. Der deutsche Michel hat es in der Hand, die "richtige" Partei zu wählen. Auch wenn es eine Partei ist, die den Stimmenfängern nicht Recht ist - ja und . . . ??? Hauptsache ist doch, dass das Gesindel wieder aus dem Land kommt. Also erst mal nur die Parteien unterstützen, die das auch wollen. Wenn deren Politik dann nicht mehr gefällt - abwählen.

Wäre alles kein Problem - wenn der "Michel" nur so extrem denkfaul und bequem wäre. Der jammert nur, kriegt aber den Arsch nicht hoch.

Der Michel ist nicht nur bequem, sondern die Medien suggerieren ihm bestens, keine Sorge alles im grünen Bereich.

DAs merke ich doch in dem Strang wieviele Muslime/Türken.

Es gibt kein Gegenargument, dass es nicht 6 Millionen Moslems bzw 4 Millionen Türken in NRW sind. Nicht mal Islamkritiker beissen drauf an.

Entfernungsmesser
08.01.2012, 08:13
Trotzdem, der edle Wein wird nie mehr so gut schmecken, wie er einmal geschmeckt hat.....

Das wissen aber nur die, die edelen Wein tranken. Wer mit dünner Schorle aufwuchs, empfindet billigen Wein als Hochgenuss...

Bruddler
08.01.2012, 08:22
Das wissen aber nur die, die edelen Wein tranken. Wer mit dünner Schorle aufwuchs, empfindet billigen Wein als Hochgenuss...

Du weißt genau was ich meine.... :top:

Entfernungsmesser
08.01.2012, 08:47
Du weißt genau was ich meine.... :top:

Leider nur zu gut.

lupus
08.01.2012, 08:56
Man sollte nicht glauben nur weil alles in Zeitlupe abläuft in Deutschland das nicht irgendwann der Rand des Fasses voll ist.

Die Geschichte hat immer wieder bewiesen, das manche Dinge eben etwas länger brauchen um zu reifen, so ist es auch
mit dem eventuellen Krieg, den Krieg haben wir schon längst er hat nur anderen Namen ....Namen wie Alt gegen Jung,
Arm gegen Reich, Dick gegen Dünn, Krank gegen Gesundheit, Schön gegen Häßlich , Arbeite gegen Arbeitslosigkeit.

Die Habenden sprechen von vom Webbewerb....und bereichern sich wo es nur geht..... die anderen bleibt nur der Soziale Krieg
mit all seinen folgen.