PDA

Vollständige Version anzeigen : Was war der absolute Tiefpunkt der Katholischen Kirche?



Seiten : [1] 2

Shahirrim
03.01.2012, 16:14
Die römisch-katholische Kirche gilt als älteste, bestehende Insititution der Welt. Dabei gab es viele Tiefpunkte, die das Christentum bis heute in Verruf bringen. Ich möchte gerne mal wissen, was ihr für den schlimmsten Tiefpunkt haltet.

Gryphus
03.01.2012, 16:21
Die Borgia Päpste.

Shahirrim
03.01.2012, 16:26
Die Borgia Päpste.

Wird hinzugefügt!

Harry Krischner
03.01.2012, 16:27
1234. Die Schlacht bei Altenesch (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Altenesch), der einzige Kreuzzug auf deutschem Boden.

Gryphus
03.01.2012, 16:29
Wird hinzugefügt!

Das Zweite Vatikanische Konzil reizt mich aber auch. Ich würde sagen beide Punkte sind gleichauf.

cajadeahorros
03.01.2012, 16:29
Das immer noch gültige Konkordat mit dem Führer.

Brutus
03.01.2012, 16:29
Noch 'n Tiefpunkt:


Papst Pius IX.
Sagte am 18. Januar 1874, dem Jahrestag der Reichsgründung auf einer internationalen Pilgerversammlung:

„Bismarck ist die Schlange im Paradiese der Menschheit. Durch diese Schlange wird das deutsche Volk verführt, mehr sein zu wollen als Gott selbst. Dieser Selbsterhöhung wird eine Erniedrigung folgen, wie noch kein Volk sie hat kosten müssen. Nicht wir – sondern der Ewige weiß, ob nicht das Sandkorn an den Bergen der ewigen Vergeltung sich schon gelöst hat, das – im Niedergang zum Bergsturz wachsend – in einigen Jahren an die tönernen Füße dieses Reiches anrennen und es in Trümmer verwandeln wird; dieses Reich, das wie der Turmbau zu Babel Gott zum Trotz errichtet wurde und zur Verherrlichung Gottes zergehen wird.”

Der Mainzer Bischof Ketteler hat in einem Hirtenbrief den Priestern seiner Diözese verboten, am Sedansfest, ein Siegesfest über die Franzosen, teilzunehmen, (Georg Wiesholler, Der Zweite Weltkrieg, in: VffG 3/2005).


Um die Äußerungen von Papst Pius IX. richtig einzuordnen, muß man wissen, daß die Katholische Kirche an der Urkatastrope der weiteren deutschen Katastrophen, dem 30jährigen Krieg, eine Hauptschuld trägt, und sie in früheren Zeiten die Deutschen auf eine ähnliche Weise erniedrigt, ausgebeutet und ausgeplündert hat wie heute die Pfaffen der demokratisch-usraelischen Schuld- und Holocaustreligion.

Shahirrim
03.01.2012, 16:34
Noch 'n Tiefpunkt:



Um die Äußerungen von Papst Pius IX. richtig einzuordnen, muß man wissen, daß die Katholische Kirche an der Urkatastrope der weiteren deutschen Katastrophen, dem 30jährigen Krieg, eine Hauptschuld trägt, und sie in früheren Zeiten die Deutschen auf eine ähnliche Weise erniedrigt, ausgebeutet und ausgeplündert hat wie heute die Pfaffen der demokratisch-usraelischen Schuld- und Holocaustreligion.

Ich würde den 30jährigen Krieg als Jesuitenkrieg gegen den Protestantismus bezeichnen! Wenn du also was anklicken willst, dann dort!

hephland
03.01.2012, 16:42
die kungelei mit faschisten,

angefangen mit mussolini, über franco und hitler, das schweigen über den völkermord an den juden, kooperation mit der ustascha, einrichtung der rattenlinie, bishin zur unterstützungen der südamerikanischen mord-diktatoren, usw. sof..

Shahirrim
03.01.2012, 16:43
die kungelei mit faschisten,

angefangen mit mussolini, über franco und hitler, das schweigen über den völkermord an den juden, einrichtung der rattenlinie, bishin zur unterstützungen der südamerikanischen mord-diktatoren, usw. sof..

Jesuitenorden anklicken!

hephland
03.01.2012, 16:45
Jesuitenorden anklicken!

ich sehe das schon als eigenen punkt. die ustasche z.b., waren das nicht dominikaner?

Shahirrim
03.01.2012, 16:48
ich sehe das schon als eigenen punkt. die ustasche z.b., waren das nicht dominikaner?

Also, die Jesuiten sind in der katholischen Kirche für das Grobe zuständig! Die Indianerausrottung Südamerikas geht auf sie zu fast 100% zurück! Aber auch die SS ist vom Jesuitenorden inspiriert gewesen!

hephland
03.01.2012, 16:53
Also, die Jesuiten sind in der katholischen Kirche für das Grobe zuständig! Die Indianerausrottung Südamerikas geht auf sie zu fast 100% zurück! Aber auch die SS ist vom Jesuitenorden inspiriert gewesen!

im übrigen gibt es keine antwortmöglichkeit "jesuiten", sondern nur eine antwortmöglichkeit "zulassung des terrorordens der jesuiten zur auslöschung des protestanismus".

es wäre m.e. sinnvoll, meinen vorschlag mit aufzunehmen. ferner halte ich es für zweckmäßig mehrere antwortmöglichkeiten zuzulassen.

Brutus
03.01.2012, 16:59
Das immer noch gültige Konkordat mit dem Führer.

Es kommt noch besser: Die Katholische Kirche ließ sich - wie immer - von den Deutschen aushalten, um im nächsten Krieg sofort mit unseren Gegnern und Todfeinden zu kollaborieren. Ganz im Gegensatz zu dem, was Pius XII. seit Rolf Hochhuths *Der Stellvertreter* unterstellt wird, stand dieser Papst ohne Wenn und Aber im Lager der Menschheitsbestien Roosevelt, Churchill und sogar Stalin. Dringend zu empfehlen wäre folgende augenöffnende Lektüre: Stefan Scheil, Churchchill, Hitler und der Antisemitismus sowie Robert Faurisson, Der Revisionismus Papst Pius' XII.

BRDDR_geschaedigter
03.01.2012, 17:02
Es kommt noch besser: Die Katholische Kirche ließ sich - wie immer - von den Deutschen aushalten, um im nächsten Krieg sofort mit unseren Gegnern und Todfeinden zu kollaborieren. Ganz im Gegensatz zu dem, was Pius XII. seit Rolf Hochhuths *Der Stellvertreter* unterstellt wird, stand dieser Papst ohne Wenn und Aber im Lager der Menschheitsbestien Roosevelt, Churchill und sogar Stalin. Dringend zu empfehlen wäre folgende augenöffnende Lektüre: Stefan Scheil, Churchchill, Hitler und der Antisemitismus sowie Robert Faurisson, Der Revisionismus Papst Pius' XII.

Die Jesuiten kontrollierten Roosevelt und Churchill über die Freimaurer, Hitler und Stalin züchteten sie sich auch heran. Warum?

Ausrottung der Protestanten in Preußen, Juden und sonstiger Häretiker im Osten.

hephland
03.01.2012, 17:06
Also, die Jesuiten sind in der katholischen Kirche für das Grobe zuständig! ...

für das ganz grobe ist der arthasianismus zuständig. ich bitte darum, auch diese antwortmöglichkeit aufzunehmen.

Shahirrim
03.01.2012, 17:08
Ich muss ein paar Erläuterungen geben für was die Antworten stehen. Tut mir leid Leute, aber ich bin nicht Berwick, da kann es beim ersten mal schon vorkommen, das es etwas holprig aussieht!

Das Unfehlbarkeitsdogma von 1870

Die führte zum Kulturkampf mit Bismarck!


Zulassung des Terrorordens der Jesuiten zur Ausslöschung des Protestantismus

Dieser wütete in Südamerika, war auch wirksam im 30jährigen Krieg und rottete beinahe die Waldenser aus. Er wurde gegründet um den Protestantismus auszulöschen, schon zu zeiten Luthers, aber die drohende Invasion der Türken vor Wien verhinderten es. Deswegen mordeten sie im 30 Jährigen Krieg umso eifriger!

hephland
03.01.2012, 17:14
Ich muss ein paar Erläuterungen geben für was die Antworten stehen. Tut mir leid Leute, aber ich bin nicht Berwick, da kann es beim ersten mal schon vorkommen, das es etwas holprig aussieht!

Das Unfehlbarkeitsdogma von 1870

Die führte zum Kulturkampf mit Bismarck!


Zulassung des Terrorordens der Jesuiten zur Ausslöschung des Protestantismus

Dieser wütete in Südamerika, war auch wirksam im 30jährigen Krieg und rottete beinahe die Waldenser aus. Er wurde gegründet um den Protestantismus auszulöschen, schon zu zeiten Luthers, aber die drohende Invasion der Türken vor Wien verhinderten es. Deswegen mordeten sie im 30 Jährigen Krieg umso eifriger!

wenn du schön vorschläge sammelst, warum ignierst du vorschläge, wie z.b. meinen, der fortgesetzten kollaboration mit faschisten und nazis. wird ja keiner gezwungen, dafür abzustimmen. es hat doch hoffentlich keine ideologischen gründe, daß du meinen vorschlag einfach ignorierst, oder?

bei hier herrschenden mainstream werden das nur wenige tun. und nochmal, die möglichkeit der mehrfachauswahl halte ich bei dieser frage für sehr sinnvoll.

Shahirrim
03.01.2012, 17:17
wenn du schön vorschläge sammelst, warum ignierst du vorschläge, wie z.b. meinen, der fortgesetzten kollaboration mit faschisten und nazis. wird ja keiner gezwungen, dafür abzustimmen. es hat doch hoffentlich keine ideologischen gründe, daß du meinen vorschlag einfach ignorierst, oder?

bei hier herrschenden mainstream werden das nur wenige tun. und nochmal, die möglichkeit der mehrfachauswahl halte ich bei dieser frage für sehr sinnvoll.

Na gut ich werde noch einmal den Mod. belästigen, da sowieso Schreibfehler dort lungern.

Ist denn dieses arthasianismus richtig geschreiben? Ich kenne das nämlich gar nicht! Mehrfachabstimmungen wird es aber nicht geben!

hephland
03.01.2012, 17:18
Na gut ich werde noch einmal den Mod. belästigen, da sowieso Schreibfehler dort lungern.

Ist denn dieses arthasianismus richtig geschreiben? Ich kenne das nämlich gar nicht! Mehrfachabstimmungen wird es aber nicht geben!

merci bien!

Berwick
03.01.2012, 17:43
Die römisch-katholische Kirche gilt als älteste, bestehende Insititution der Welt.



Credo in unum Deum .....

.... et unam sanctam catholicam et apostolicam ecclesiam ....

Berwick
03.01.2012, 17:47
Echt schräg: :D


Leichensynode in Rom: Papst Stephan VI. lässt die Leiche seines Vorvorgängers Formosus exhumieren und wegen angeblicher Missbräuche aburteilen.

August: Stephan VI. wird abgesetzt und im Kerker erwürgt. Sein Nachfolger wird Romanus, der jedoch schon im November stirbt. Auch dessen Nachfolger Theodor II. ist nur 20 Tage im Amt, hat aber zumindest Zeit, das Urteil der Leichensynode aufzuheben und für ein angemessenes Begräbnis von Formosus zu sorgen.


http://de.wikipedia.org/wiki/897

Damals war wenigstens noch was los! :D

Senator74
03.01.2012, 17:49
Einen "absoluten Tiefpunkt" zu definieren, ist schwierig...Jeder Verstoß gegen das Gebot der Nächstenliebe ist als schwerwiegend zu werten...und da sind in der Liste viele, bei weitem nicht alle aufgelistet...

zoon politikon
03.01.2012, 17:49
Vielleicht sollte man die "Döner-Morde" noch mit reinnehmen, den Tsunami, das Aussterben der Dinosaurier und die eingeschlagene Fensterscheibe bei meinem Nachbarn - also nur, weil wir schon mal dabei sind. :)

Berwick
03.01.2012, 17:53
Vielleicht sollte man die "Döner-Morde" noch mit reinnehmen, den Tsunami, das Aussterben der Dinosaurier und die eingeschlagene Fensterscheibe bei meinem Nachbarn - also nur, weil wir schon mal dabei sind. :)

Oder gar den seligen Markgrafen Bernhard von Baden - Gott hab ihn selig? :)

Senator74
03.01.2012, 17:57
Hinsichtlich der Verbrechensdimension stehen die Weltreligionen aber tief im Sumpf...alle!!

Laci
03.01.2012, 17:59
Die gesamte Geschichte der katholischen Kirche ist ein einziger Tiefpunkt, ab Konstantin ist sie nichts als ein Macht und Besitz geiler Verbrecherverein, welcher die Botschaft Jesu einzig als Feigenblatt für ihre unzähligen Verbrechen benutzt. Ihre Protz und Prunksucht im Gegensatz zu der Botschaft der Evangelien stinkt zum Himmel, und es gibt kein einziges Jahrhundert in ihrer Geschichte wo sie sich nicht mit jeder Art von Verbrechen beschmutzt hat, die "Religion der Liebe" zieht eine gewaltige Blutspur hinter sich her.

Und man mache sich nichts vor, es ist und war "Kultur" vielmehr himmelschreiende Unkultur in der katholischen Kirche das sich der Klerus an Kindern sexuell befriedigt hat, das pseudoreuige Gejammer des Oberverbrechers Ratzinger kann nicht über die Wahrheit hinwegtäuschen, der Klerus hat es Jahrhunderte als sein uneingestandenes "Privileg" verstanden Kinder zu vergewaltigen, und es ist mit Wissen der jeweiligen Päpste passiert und vertuscht worden.

Und dies ist kein "Missbrauch" sondern ein ungeheuerliches Jahrhundertverbrechen!

Shahirrim
03.01.2012, 18:01
Hinsichtlich der Verbrechensdimension stehen die Weltreligionen aber tief im Sumpf...alle!!

Es geht hier aber nur um die Institution, nicht um Hetze gegen den Katholiken, der ein gläubigen Lebenswandel führt. Ihn trifft an so etwas keine Schuld, denn er ist oft von der Institution selber getäuscht worden!

Shahirrim
03.01.2012, 18:06
1234. Die Schlacht bei Altenesch (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Altenesch), der einzige Kreuzzug auf deutschem Boden.

:top: (War mir total unbekannt!)

Deswegen hier eine weitere Erläuterung:

Kreuzzüge

gingen nicht nur in den Nahen Osten, sondern auch in den Osten und Südosten Europas. Und nicht nur gegen Muslime, sondern auch gegen Heiden und die Orthodoxen. Sie habe ich alle unter Kreuzzüge zusammengefasst!

Gärtner
03.01.2012, 18:09
Die römisch-katholische Kirche gilt als älteste, bestehende Insititution der Welt. Dabei gab es viele Tiefpunkte, die das Christentum bis heute in Verruf bringen. Ich möchte gerne mal wissen, was ihr für den schlimmsten Tiefpunkt haltet.

Keine Institution ohne Tiefpunkte. Nicht nur in organisationstechnischer Hinsicht ist es jedoch bemerkenswert, daß sich die Kirche immer wieder erneuern und solche Phasen der Finsternis hinter sich lassen konnte.

Gryphus
03.01.2012, 18:16
:top: (War mir total unbekannt!)

Deswegen hier eine weitere Erläuterung:

Kreuzzüge

gingen nicht nur in den Nahen Osten, sondern auch in den Osten und Südosten Europas. Und nicht nur gegen Muslime, sondern auzch gegen Heiden und die Orthodoxen. Sie habe ich alle unter Kreuzzüge zusammengefasst!

Ich finde dabei den Vierten Kreuzzug besonders hervorhebenswert, den Totengräber des Oströmischen Reiches. Die gegen die Muslime finde ich gut.

Laci
03.01.2012, 18:19
Keine Institution ohne Tiefpunkte. Nicht nur in organisationstechnischer Hinsicht ist es jedoch bemerkenswert, daß sich die Kirche immer wieder erneuern und solche Phasen der Finsternis hinter sich lassen konnte.


Die Geschichte der katholischen Kirche ist eine einzige moralische Finsternis, auch wenn sie es in unendlicher Heuchelei versteht sich die Botschaft der Evangelien als Mäntelchen über ihre Verbrechen zu hängen. Man mache sich nichts vor, die in ihrer Dimension ungeheuerliche Kinderschänderei des katholischen Klerus ist an sich schon ein Jahrhundertverbrechen.

hephland
03.01.2012, 18:20
da keine mehrfachnennungen möglich sind habe ich für arthasianismus gestimmt. diese glaubensvorstellung weist große schnittmengen mit den schlimmsten tiefpunkten auf.

zum verfahren: wenn man um abstimmungsvorschläge bittet, ist es ratsam, die abstimmung erst zu starten, wenn die sammlung abgschlossen ist.

Gryphus
03.01.2012, 18:21
da keine mehrfachnennungen möglich sind habe ich für arthasianismus gestimmt. diese glaubensvorstellung weist große schnittmengen mit den schlimmsten tiefpunkten auf.

Kannst du mal erläutern was das überhaupt sein soll?

Shahirrim
03.01.2012, 18:23
da keine mehrfachnennungen möglich sind habe ich für arthasianismus gestimmt. diese glaubensvorstellung weist große schnittmengen mit den schlimmsten tiefpunkten auf.

zum verfahren: wenn man um abstimmungsvorschläge bittet, ist es ratsam, die abstimmung erst zu starten, wenn die sammlung abgschlossen ist.

Verzeihe mir meine Unerfahrenheit! Beim nächsten mal werde ich es tun. Außerdem werde ich vorher noch Tipps von Berwick bei Umfragen einholen! ;)

hephland
03.01.2012, 18:23
Kannst du mal erläutern was das überhaupt sein soll?

die theoretischen hauptschriften des arthasianismus kannst du hier im forum in ihrer erstfassung lesen.

Stechlin
03.01.2012, 18:24
Das Zweite Vatikanische Konzil reizt mich aber auch. Ich würde sagen beide Punkte sind gleichauf.

:lach: ... Du bist ein Revanchist und Scharfmacher! Herrlich.... :))

Gryphus
03.01.2012, 18:25
die theoretischen hauptschriften des arthasianismus kannst du hier im forum in ihrer erstfassung lesen.

Aha. Dann bezieht sich das wirklich auf den Mitforisten Arthas? Schwachsinniger Vorschlag.

Gryphus
03.01.2012, 18:27
:lach: ... Du bist ein Revanchist und Scharfmacher! Herrlich.... :))

Ich bin auch ein Chauvinist, Reaktionär, Fundamentalist und vieles mehr. :]

Edit: Das reimt sich sogar. :))

Ekelbruehe
03.01.2012, 18:28
Ich habe schon sehr viele Tiefpunkte erlebt.

Gärtner
03.01.2012, 18:30
Die Geschichte der katholischen Kirche ist eine einzige moralische Finsternis, auch wenn sie es in unendlicher Heuchelei versteht sich die Botschaft der Evangelien als Mäntelchen über ihre Verbrechen zu hängen. Man mache sich nichts vor, die in ihrer Dimension ungeheuerliche Kinderschänderei des katholischen Klerus ist an sich schon ein Jahrhundertverbrechen.

Daß du einen Hang zu notorischem Dummschwatz hast, dessen wirres Gefasel nur von homöopathischen Realitätsmengen durchsetzt ist, mußt du uns nicht immer wieder mit hysterischem Flügelschlagen beweisen.

Wir wissen das bereits.

Berwick
03.01.2012, 18:38
Die gesamte Geschichte der katholischen Kirche ist ein einziger Tiefpunkt, ab Konstantin ist sie nichts als ein Macht und Besitz geiler Verbrecherverein, welcher die Botschaft Jesu einzig als Feigenblatt für ihre unzähligen Verbrechen benutzt. Ihre Protz und Prunksucht im Gegensatz zu der Botschaft der Evangelien stinkt zum Himmel, und es gibt kein einziges Jahrhundert in ihrer Geschichte wo sie sich nicht mit jeder Art von Verbrechen beschmutzt hat, die "Religion der Liebe" zieht eine gewaltige Blutspur hinter sich her.

Und man mache sich nichts vor, es ist und war "Kultur" vielmehr himmelschreiende Unkultur in der katholischen Kirche das sich der Klerus an Kindern sexuell befriedigt hat, das pseudoreuige Gejammer des Oberverbrechers Ratzinger kann nicht über die Wahrheit hinwegtäuschen, der Klerus hat es Jahrhunderte als sein uneingestandenes "Privileg" verstanden Kinder zu vergewaltigen, und es ist mit Wissen der jeweiligen Päpste passiert und vertuscht worden.

Und dies ist kein "Missbrauch" sondern ein ungeheuerliches Jahrhundertverbrechen!

Ich lese solches immer wieder echt amüsiert.

Man sagt: "Katholisch! Fass, Hundl, fass!"

Und die Pawlowschen Hunde sondern ihren Speichel ab.

Laci
03.01.2012, 18:47
Daß du einen Hang zu notorischem Dummschwatz hast, dessen wirres Gefasel nur von homöopathischen Realitätsmengen durchsetzt ist, mußt du uns nicht immer wieder mit hysterischem Flügelschlagen beweisen.

Wir wissen das bereits.

Es ist schon merkwürdig, du bringst kein einziges Argument das irgend etwas von dem was ich gesagt habe widerlegt, behilfst dir aber statt dessen mit primitiv verleumderischem Geschwätz, wozu also der Nick "Gelehrter" nenne dich doch Kläffer oder ähnlich.

Hast es schon wieder vergessen, vor nicht allzulanger Zeit sind zu den vielen tausend Kinderschändungen katholischer Paffen weitere 20 000 in den Niederlanden dazu gekommen. Dies ist so wie mir bekannt ein Diskussions und kein Verleumderforum zu welchem du es bei Widerspruch machst!

Laci
03.01.2012, 18:49
Ich lese solches immer wieder echt amüsiert.

Man sagt: "Katholisch! Fass, Hundl, fass!"

Und die Pawlowschen Hunde sondern ihren Speichel ab.

Auch dein einfältiges Geschwätz geht komplett am Thema vorbei, es beweist nichts, es widerlegt nichts, es zeigt lediglich deine
geistige und moralische Inferiorität!

Berwick
03.01.2012, 18:49
Es ist schon merkwürdig, du bringst kein einziges Argument das irgend etwas von dem was ich gesagt habe widerlegt, behilfst dir aber statt dessen mit primitiv verleumderischem Geschwätz, wozu also der Nick "Gelehrter" nenne dich doch Kläffer oder ähnlich.

Hast es schon wieder vergessen, vor nicht allzulanger Zeit sind zu den vielen tausend Kinderschändungen katholischer Paffen weitere 20 000 in den Niederlanden dazu gekommen. Dies ist so wie mir bekant ein Diskussions und kein Verleumderforum zu welchem du es bei Widerspruch machst!

Twatsch ....

Berwick
03.01.2012, 18:50
Auch dein einfältiges Geschwätz geht komplett am Thema vorbei, es beweist nichts, es widerlegt nichts, es zeigt lediglich deine
geistige und moralische Inferiorität!

Now he is telling me! :D

Laci
03.01.2012, 18:51
Twatsch ....

Was ist "Twatsch" die bewiesenen 20 000 Kinderschändungen niederländischer katholischer Paffen und Nonnen?

Und sag mir du Geistesriese, was bedeutet "Twatsch"?

Stechlin
03.01.2012, 18:52
Es ist schon merkwürdig, du bringst kein einziges Argument das irgend etwas von dem was ich gesagt habe widerlegt, behilfst dir aber statt dessen mit primitiv verleumderischem Geschwätz, wozu also der Nick "Gelehrter" nenne dich doch Kläffer oder ähnlich.

Hast es schon wieder vergessen, vor nicht allzulanger Zeit sind zu den vielen tausend Kinderschändungen katholischer Paffen weitere 20 000 in den Niederlanden dazu gekommen. Dies ist so wie mir bekannt ein Diskussions und kein Verleumderforum zu welchem du es bei Widerspruch machst!

Wie will man denn Deinen von Hass geschwängerten Unsinn widerlegen? Das lohnt weder die Mühe noch die Kraft -und es wären auch Perlen vor die Säue.

Berwick
03.01.2012, 18:54
du Geistesriese ....

Endlich werde ich mal erkannt! :)

zoon politikon
03.01.2012, 18:54
Es ist schon merkwürdig, du bringst kein einziges Argument das irgend etwas von dem was ich gesagt habe widerlegt, behilfst dir aber statt dessen mit primitiv verleumderischem Geschwätz, wozu also der Nick "Gelehrter" nenne dich doch Kläffer oder ähnlich.

Hast es schon wieder vergessen, vor nicht allzulanger Zeit sind zu den vielen tausend Kinderschändungen katholischer Paffen weitere 20 000 in den Niederlanden dazu gekommen. Dies ist so wie mir bekant ein Diskussions und kein Verleumderforum zu welchem du es bei Widerspruch machst!

AHHHH, der "Humanist" Laci ist aus seiner Höhle gekrochen und verbreitet seinen üblen Geruch im Forum.

Was soll man auch deinen Dummschwatz schon groß antworten? Ist dir doch eh wurscht .

Achso, wir hatten noch was offen: Was ist mit Friedrich Heer? :D

Stechlin
03.01.2012, 18:54
Ich würde sagen, der Tiefpunkt der RKK war der Zwist mit Bismarck, der sich in seiner unendlichen Verzweiflung zum Kulturkampf gezwungen sah. In der Tat, ein Schatten auf dieser doch so segensreichen Kirche.

Laci
03.01.2012, 18:55
Twatsch ....

Tausende Kinderschändungen katholischer Paffen, der ekelhafte Rdeichtum der Kirche angesichts der Armut der Welt, die "Hexenverbrennungen", die Pakte der katholischen Kirche mit Hitler Mussolini, den kroatioschen Faschisten, den Mördern in Chile und Argentinien, hunderttausenmde Morde an Juden, "Andersgläubigen! die Mitschuld am Holocuaust

alles "Twatsch"

zoon politikon
03.01.2012, 18:55
Auch dein einfältiges Geschwätz geht komplett am Thema vorbei, es beweist nichts, es widerlegt nichts, es zeigt lediglich deine
geistige und moralische Inferiorität!

Kennst du nur ein Fremdwort? Oder warum verwendest du es so inflationär? ?(

zoon politikon
03.01.2012, 18:56
Tausende Kinderschändungen katholischer Paffen, der ekelhafte Rdeichtum der Kirche angesichts der Armut der Welt, die "Hexenverbrennungen", die Pakte der katholischen Kirche mit Hitler Mussolini, den kroatioschen Faschisten, den Mördern in Chile und Argentinien, hunderttausenmde Morde an Juden, "Andersgläubigen! die Mitschuld am Holocuaust

alles "Twatsch"

Jetzt is er schon so aufgebracht, als hätte er das alles selbst zu verantworten, dass er die Tastatur nicht mehr bedienen kann. :wacky:

Berwick
03.01.2012, 18:57
alles "Twatsch"

So ist es. :]

Mit Twatsch meine ich deine Art des Postens. :)

Laci
03.01.2012, 18:57
AHHHH, der "Humanist" Laci ist aus seiner Höhle gekrochen und verbreitet seinen üblen Geruch im Forum.

Was soll man auch deinen Dummschwatz schon groß antworten? Ist dir doch eh wurscht .

Achso, wir hatten noch was offen: Was ist mit Friedrich Heer? :D

Tausende Kinderschändungen katholischer Paffen, der ekelhafte Rdeichtum der Kirche angesichts der Armut der Welt, die "Hexenverbrennungen", die Pakte der katholischen Kirche mit Hitler Mussolini, den kroatioschen Faschisten, den Mördern in Chile und Argentinien, hunderttausenmde Morde an Juden, "Andersgläubigen! die Mitschuld am Holocuaust

Dies du armseliger Mensch ist der wahrhaft übler Geruch, dein armselig dummer Versuch einer primitiven Schuldumkehr zeigt deine ganze geistige Armseligkeit!

Senator74
03.01.2012, 18:59
Auch dein einfältiges Geschwätz geht komplett am Thema vorbei, es beweist nichts, es widerlegt nichts, es zeigt lediglich deine
geistige und moralische Inferiorität!

Was du Einfaltspinsel zum Thema beiträgst, ist bestenfalls der Beweis, dass dich der "aufrechte Gang" furchtbar plagt!

Berwick
03.01.2012, 18:59
Tausende Kinderschändungen katholischer Paffen, der ekelhafte Rdeichtum der Kirche angesichts der Armut der Welt, die "Hexenverbrennungen", die Pakte der katholischen Kirche mit Hitler Mussolini, den kroatioschen Faschisten, den Mördern in Chile und Argentinien, hunderttausenmde Morde an Juden, "Andersgläubigen! die Mitschuld am Holocuaust



Ähm ..... hatten wir das nicht schon? :D

E bissl weiter oben? :)

Berwick
03.01.2012, 19:01
Laci ist Humanist! :D

Köstlich! :D

zoon politikon
03.01.2012, 19:01
Tausende Kinderschändungen katholischer Paffen, der ekelhafte Rdeichtum der Kirche angesichts der Armut der Welt, die "Hexenverbrennungen", die Pakte der katholischen Kirche mit Hitler Mussolini, den kroatioschen Faschisten, den Mördern in Chile und Argentinien, hunderttausenmde Morde an Juden, "Andersgläubigen! die Mitschuld am Holocuaust

Dies du armseliger Mensch ist der wahrhaft übler Geruch, dein armselig dummer Versuch einer primitiven Schuldumkehr zeigt deine ganze geistige Armseligkeit!

Also das mit den Hexen können wir schon mal von der Liste nehmen. Das mit dem Judenmord ist der größte Bullshit, der Vatikan rettete hingegen als Institution die meisten Juden. Mitschuld am Holocaust - du tickst doch nicht mehr ganz richtig.
Das andere siehst du wohl nicht im geschichtlichen Rahmen, sondern versuchst hier Hass-Propaganda zu veranstalten, die Juden, die Hexen oder die Kinder interessieren dich doch einen Dreck, du elendiger Heuchler.
Das ist sowas von ekelerregend, man möchte sich übergeben.

Laci
03.01.2012, 19:02
Was du Einfaltspinsel zum Thema beiträgst, ist bestenfalls der Beweis, dass dich der "aufrechte Gang" furchtbar plagt!

Der nächste geistige Flatus, soll diese entwichene geistige Blähung etwa ein einziges Verbrechen der Kirche widerlegen?

Laci
03.01.2012, 19:06
Also das mit den Hexen können wir schon mal von der Liste nehmen. Das mit dem Judenmord ist der größte Bullshit, der Vatikan rettete hingegen als Institution die meisten Juden. Mitschuld am Holocaust - du tickst doch nicht mehr ganz richtig.
Das andere siehst du wohl nicht im geschichtlichen Rahmen, sondern versuchst hier Hass-Propaganda zu veranstalten, die Juden, die Hexen oder die Kinder interessieren dich doch einen Dreck, du elendiger Heuchler.
Das ist sowas von ekelerregend, man möchte sich übergeben.

Wer sollte "Wir" in dem Falle sein, du versuchst gerade unter Absonderung dreister Lügen die bewiesene Geschichte der katholischen Kirche neu zu schreiben!

Dann hat also Johannes der 23. Unsinn geflunkert, indem er die Mitschuld der katholischen Kirche am Holocaust zugegeben hat!

Und Ekel erregend ist allenfalls dein lächerlicher Versuch die Verbrechen der katholischen Kirche unter Absonderung von Verleumdungen schön zu lügen!

zoon politikon
03.01.2012, 19:07
Wer sollte "Wir" in dem Falle sein, du versuchst gerade unter Absonderung dreister Lügen die bewiesene Geschichte der katholischen Kirche neu zu schreiben!

Dann hat also Johannes der 23. Unsinn geflunkert, indem er die Mitschuld der katholischen Kirche am Holocaust zugegeben hat!

:umkipp:

Deine Geschichtsklitterung ist noch greuslicher als beim letzten Mal.

Senator74
03.01.2012, 19:07
Der nächste geistige Flatus, soll diese entwichene geistige Blähung etwa ein einziges Verbrechen der Kirche widerlegen?

Du verstehst absolut NULL &NICHTS!
Kein Mensch will da etwas widerlegen...sind sattsam bekannte Tatsachen!!
Nur, was du da absonderst, ist primitivste Diktion und unterste Schublade...
Kommst auf Ignore, weil ich mich nicht wirklich mit Primitivlingen deiner Spezies abzugeben gedenke!!

Shahirrim
03.01.2012, 19:08
Ich würde sagen, der Tiefpunkt der RKK war der Zwist mit Bismarck, der sich in seiner unendlichen Verzweiflung zum Kulturkampf gezwungen sah. In der Tat, ein Schatten auf dieser doch so segensreichen Kirche.

Dann klick das Unfehlbarkeitsdogma an, denn das war der Auslöser!

Laci
03.01.2012, 19:11
Du verstehst absolut NULL &NICHTS!
Kein Mensch will da etwas widerlegen...sind sattsam bekannte Tatsachen!!
Nur, was du da absonderst, ist primitivste Diktion und unterste Schublade...
Kommst auf Ignore, weil ich mich nicht wirklich mit Primitivlingen deiner Spezies abzugeben gedenke!!

Wenn etwas primitiv ist, dann dein armseliger Versuch die Verbrechen dert katholischen Kirche durch Verleumdung des Überbringers der stinkenden Botschaft schön zu reden!

Und was verstehe ich denn konkret nicht, ich haber hier einig bewiesene Verbrechen der Kirche angeführt!

Berwick
03.01.2012, 19:11
Kommst auf Ignore, weil ich mich nicht wirklich mit Primitivlingen deiner Spezies abzugeben gedenke!!

Ich habe ja einige Stalker und Blockwarte auf IGNO gesetzt - aber Laci finde ich echt amüsant! :)

Berwick
03.01.2012, 19:12
Wenn etwas primitiv ist, dann dein armseliger Versuch die Verbrechen dert katholischen Kirche durch Verleumdung des Überbringers der stinkenden Botschaft schön zu reden!

That's the spirit, Laci!

Weiter so!

Fass, Hundl, fass! :)

FranzKonz
03.01.2012, 19:13
Ich würde sagen, der Tiefpunkt der RKK war der Zwist mit Bismarck, der sich in seiner unendlichen Verzweiflung zum Kulturkampf gezwungen sah. In der Tat, ein Schatten auf dieser doch so segensreichen Kirche.

Alter Preuße! ;)

Nein Du, an dieser Kirche ist wenig bis gar nichts segensreiches. Heil Odin!

Senator74
03.01.2012, 19:13
Ich habe ja einige Stalker und Blockwarte auf IGNO gesetzt - aber Laci finde ich echt amüsant! :)

Also für mich ist primitive Diktion absolut uninteressant und auch nicht amüsant!!
Sorry!!

Berwick
03.01.2012, 19:14
Zum Thema:

Der Tiefpunkt der Katholischen Kirche liegt wohl bei Normal-Null - wie sonstwo auch. :]

Berwick
03.01.2012, 19:15
Heute, 20:13
FranzKonz
Profil ansehen Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen Selberdenker

Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich FranzKonz auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Beitrag anzeigen.Benutzer von Ignorier-Liste entfernen




Blockwarte lese ich nicht. :)

Laci
03.01.2012, 19:17
:umkipp:

Deine Geschichtsklitterung ist noch greuslicher als beim letzten Mal.

Wer "klittert" hier Geschichte, ich oder Johannes der 23.?

Laci
03.01.2012, 19:20
Also für mich ist primitive Diktion absolut uninteressant und auch nicht amüsant!!
Sorry!!

Dann solltest du dich selbst auf deine Ignore List setzen!

Den an Stelle von logisch haltbaren Argumenten mit primitiven Unterstellungen zu agieren, wie du es machst, ist unterste Schublade!

Deine "Argumentation" mutet so an: Laci: In den Niederlanden wurden der katholischen Kirche 20 000 Kinderschändungen bewiesen. Senator: Ja, aber du hast einen Buckel und Mundgeruch!

hephland
03.01.2012, 19:46
@ laci: was du schreibst ist ja im einzelnen nicht völlig falsch, aber halt nur ein teil der wirklichkeit und wenn du darauf beharren solltest, andere teile der wirklichkeit zu ignorieren, dann wird es allerdings falsch.

ein paar beispiele:

die katholische kirche hat zu allen zeiten tiefpukte gehabt. aber zu allen zeiten gleichzeitige auch anständige leute, die glanzlichter setzten. zu zeiten der hexenverbrennung (woran sich übrigens auch protestanten beteiligten(!)) waren es katholische priester, die gegen die abschlachtung der südamerikanischen indianer zu intervenieren versuchten.

während die von katholischen priestern und mönchen geführten ustascha-verbrecher serbische zivilisten ausmerzten, waren u.a. klöster, die verfolgten schutz gewährten.

während z.b. der papst paccieli freudig mit den faschisten und nazis kooperierte, da gab es gleichzeitig den bishof von gahlen, der sich mutig gegen die nazis wandte und offen den massenmord an kranken anprangerte und damit sogar einen -wenn auch eingeschränkten, immerhin, erfolg hatte.

während viele krchliche würdenträger mit dem franco-faschismus und den südamerikanischen mord-diktaturen paktierten, gab es auch die theologie der befreiung (ernesto cardenal).

und heute ist es wohl nicht anders. DIE katholische kirche hat es m.e. nie gegeben.

Laci
03.01.2012, 19:54
@ laci: was du schreibst ist ja im einzelnen nicht völlig falsch, aber halt nur ein teil der wirklichkeit und wenn du darauf beharren solltest, andere teile der wirklichkeit zu ignorieren, dann wird es allerdings falsch.

ein paar beispiele:

die katholische kirche hat zu allen zeiten tiefpukte gehabt. aber zu allen zeiten gleichzeitige auch anständige leute, die glanzlichter setzten. zu zeiten der hexenverbrennung (woran sich übrigens auch protestanten beteiligten(!)) waren es katholische priester, die gegen die abschlachtung der südamerikanischen indianer zu intervenieren versuchten.

während die von katholischen priestern und mönchen geführten ustascha-verbrecher serbische zivilisten ausmerzten, waren u.a. klöster, die verfolgten schutz gewährten.

während z.b. der papst paccieli freudig mit den faschisten und nazis kooperierte, da gab es gleichzeitig den bishof von gahlen, der sich mutig gegen die nazis wandte und offen den massenmord an kranken anprangerte und damit sogar einen -wenn auch eingeschränkten, immerhin, erfolg hatte.

während viele krchliche würdenträger mit dem franco-faschismus und den südamerikanischen mord-diktaturen paktierten, gab es auch die theologie der befreiung (ernesto cardenal).

und heute ist es wohl nicht anders. DIE katholische kirche hat es m.e. nie gegeben.


Nur, diese von dir zitierten ehrenhaften Leute haben sich zu allen Zeiten im Widerspruch zur Amtskirche befunden!

Und die Haltung Bischof Gahlens ist im Lichte der Geschichte mehr als suspekt, denn den Massenmord an den psychisch Kranken widersetzte er sich da er in die Souveränität kirchlicher Organisationen eingriff, wohingegen ihm der Massenmord an den Juden keinen einzigen Ton entlockte

Senator74
03.01.2012, 19:56
@ laci: was du schreibst ist ja im einzelnen nicht völlig falsch, aber halt nur ein teil der wirklichkeit und wenn du darauf beharren solltest, andere teile der wirklichkeit zu ignorieren, dann wird es allerdings falsch.

ein paar beispiele:

die katholische kirche hat zu allen zeiten tiefpukte gehabt. aber zu allen zeiten gleichzeitige auch anständige leute, die glanzlichter setzten. zu zeiten der hexenverbrennung (woran sich übrigens auch protestanten beteiligten(!)) waren es katholische priester, die gegen die abschlachtung der südamerikanischen indianer zu intervenieren versuchten.

während die von katholischen priestern und mönchen geführten ustascha-verbrecher serbische zivilisten ausmerzten, waren u.a. klöster, die verfolgten schutz gewährten.

während z.b. der papst paccieli freudig mit den faschisten und nazis kooperierte, da gab es gleichzeitig den bishof von gahlen, der sich mutig gegen die nazis wandte und offen den massenmord an kranken anprangerte und damit sogar einen -wenn auch eingeschränkten, immerhin, erfolg hatte.

während viele krchliche würdenträger mit dem franco-faschismus und den südamerikanischen mord-diktaturen paktierten, gab es auch die theologie der befreiung (ernesto cardenal).

und heute ist es wohl nicht anders. DIE katholische kirche hat es m.e. nie gegeben.

Völlig richtig!! Es ist immer die Frage des Kontextes, der bestimmte Verhalten so oder anders erscheinen lässt! Wobei allerdings im Rückblick manches anders zu bewerten ist, als in einer ad hoc-Situation...

Berwick
03.01.2012, 20:02
während z.b. der papst paccieli freudig mit den faschisten und nazis kooperierte



Freudig war das keineswegs ....

Gärtner
03.01.2012, 20:13
Es ist schon merkwürdig, du bringst kein einziges Argument das irgend etwas von dem was ich gesagt habe widerlegt, behilfst dir aber statt dessen mit primitiv verleumderischem Geschwätz, wozu also der Nick "Gelehrter" nenne dich doch Kläffer oder ähnlich.

Hast es schon wieder vergessen, vor nicht allzulanger Zeit sind zu den vielen tausend Kinderschändungen katholischer Paffen weitere 20 000 in den Niederlanden dazu gekommen. Dies ist so wie mir bekannt ein Diskussions und kein Verleumderforum zu welchem du es bei Widerspruch machst!

Ich habe den Kindesmißbrauch in der Kirche in diesem Forum nie geleugnet, sondern im Gegenteil oft und häufig beklagt, weil er das Antlitz der Kirche verdunkelt und ihre Sendung beschmutzt. Aber was du hier betreibst, ist üble Sippenhaftung, Pauschalisierung und Hetze. Der weitaus überwiegende Teil von Fällen des Kindesmißbrauchs und -vergewaltigungen ereignet sich im direkten familiären Umfeld der Opfer. Täter sind Väter, Onkel oder auch enge Freunde der Familie. Das ist allgemein bekannt. Trotzdem würdest du nicht auf die Idee kommen und alle Familien als Hort von Kinderschändern unter Generalverdacht stellen.

Leute wie du gehören zu einer besonders ekelhaften Sorte: sie benutzen und instrumentalisieren das Leid der Opfer für ihre eigenen, haßerfüllten Propagandazwecke und mißbrauchen diese Menschen damit ein zweites Mal. Ihr seid widerliche Parasiten des menschlichen Leides, denn um das Schicksal der Betroffenen geht es dir und den anderen Haßpredigern nicht einen einzigen Augenblick.

Also verschon mich gefälligst mit deiner verlogenen Suada.

Shahirrim
03.01.2012, 20:16
Ich habe den Kindesmißbrauch in der Kirche in diesem Forum nie geleugnet, sondern im Gegenteil oft und häufig beklagt, weil er das Antlitz der Kirche verdunkelt und ihre Sendung beschmutzt. Aber was du hier betreibst, ist üble Sippenhaftung, Pauschalisierung und Hetze. Der weitaus überwiegende Teil von Fällen des Kindesmißbrauchs und -vergewaltigungen ereignet sich im direkten familiären Umfeld der Opfer. Täter sind Väter, Onkel oder auch enge Freunde der Familie. Das ist allgemein bekannt. Trotzdem würdest du nicht auf die Idee kommen und alle Familien als Hort von Kinderschändern unter Generalverdacht stellen.

Leute wie du gehören zu einer besonders ekelhaften Sorte: sie benutzen und instrumentalisieren das Leid der Opfer für ihre eigenen, haßerfüllten Propagandazwecke und mißbrauchen diese Menschen damit ein zweites Mal. Ihr seid widerliche Parasiten des menschlichen Leides, denn um das Schicksal der Betroffenen geht es dir und den anderen Haßpredigern nicht einen einzigen Augenblick.

Also verschon mich gefälligst mit deiner verlogenen Suada.

Nun, die schlimmsten Missbräuche gab es ja bei den Jesuiten. Irgendein Papst hat die ja mal verboten. Wäre es nicht an der Zeit, diese gute Entscheidung wiederzubeleben?

hephland
03.01.2012, 20:25
für das ganz grobe ist der arthasianismus zuständig. ich bitte darum, auch diese antwortmöglichkeit aufzunehmen.

oh mist, völlig falsch, namensverwechselung.


Aha. Dann bezieht sich das wirklich auf den Mitforisten Arthas? Schwachsinniger Vorschlag.

du hast recht, gryphius, das ist völliger schwachsinn, der mir da unterlaufen ist, asche auf mein haupt. der grobe fehler beruht auf einer verwechselung mit einem anderen nick, der hinsichtlich der vokale phonetisch ein wenig ähnlich ist.

@ARTHAS:
aufgrund dieser von mir selbst verursachten sauerei bitte ich dich, den user ARTHAS aufrichtig um endschuldigung. ich habe in meiner schuseligkeit die sache verbockt. wir mögen einander nicht, egal, aber ich habe ich dir hier grob unrecht getan. war ein grobes und dummes versehen, PARDON.

@mods:
abstimmungsoption bitte löschen.

Gärtner
03.01.2012, 20:26
Nun, die schlimmsten Missbräuche gab es ja bei den Jesuiten. Irgendein Papst hat die ja mal verboten. Wäre es nicht an der Zeit, diese gute Entscheidung wiederzubeleben?

Das waren erstens politische Gründe damals. Und zweitens sind die Jesuiten heute ein ziemlicher zahnloser Tiger und eignen sich nur noch bedingt als Schreckbild. Als geeignetere Dunkelmänner mit weitreichendsten Verbindungen bevorzuge ich persönlich das Opus Dei.

Laci
03.01.2012, 20:27
Ich habe den Kindesmißbrauch in der Kirche in diesem Forum nie geleugnet, sondern im Gegenteil oft und häufig beklagt, weil er das Antlitz der Kirche verdunkelt und ihre Sendung beschmutzt. Aber was du hier betreibst, ist üble Sippenhaftung, Pauschalisierung und Hetze. Der weitaus überwiegende Teil von Fällen des Kindesmißbrauchs und -vergewaltigungen ereignet sich im direkten familiären Umfeld der Opfer. Täter sind Väter, Onkel oder auch enge Freunde der Familie. Das ist allgemein bekannt. Trotzdem würdest du nicht auf die Idee kommen und alle Familien als Hort von Kinderschändern unter Generalverdacht stellen.

Leute wie du gehören zu einer besonders ekelhaften Sorte: sie benutzen und instrumentalisieren das Leid der Opfer für ihre eigenen, haßerfüllten Propagandazwecke und mißbrauchen diese Menschen damit ein zweites Mal. Ihr seid widerliche Parasiten des menschlichen Leides, denn um das Schicksal der Betroffenen geht es dir und den anderen Haßpredigern nicht einen einzigen Augenblick.

Also verschon mich gefälligst mit deiner verlogenen Suada.

Deine Suada ist eine Mischung aus Unmoral und Unlogik, um durch eine Schuldumkehr von den Verbrechen der katholischen Kirche abzulenken, ich führe immer ganz konkrete Beispiele an, deine armselige Behauptung ich führte Sippenhaftung, Pauschalierung und Hetze ein, entbehrt jeder Grundlage und ist durch kein Beispiel eines Satzes von mir zu erhärten.

Und dein unlogischer und rechnerisch vollkommen armseliger Versuch zum Beispiel 70 Millionen Deutsche, davon ca. 35 Millionen für Sexualverbrechen an Kindern in Frage kommend mit einigen zehntausend Pfaffen gegen zu rechnen, ist einfach armselig, und längst widerlegt, wie oft willst du diesen groben Unfug noch versuchen.

Endlich dein Ekel erregender Versuch, mich, weil ich die Verbrechen der Kirche und der Paffen anprangere, mit bösartigen und hinterhältigen Unterstellungen zu verleumden könnte niederträchtiger gar nicht sein!

Warum verharmlost du tausendfache Vergewaltigung von Kindern durch katholische Paffen, und die Vertuschung dieses Jahrhundertverbrechens durch mehre Päpste zu "Missbrauch" es gibt keinen erlaubten sexuellen "Gebrauch von Kindern!

Senator74
03.01.2012, 20:30
Das waren erstens politische Gründe damals. Und zweitens sind die Jesuiten heute ein ziemlicher zahnloser Tiger und eignen sich nur noch bedingt als Schreckbild. Als geeignetere Dunkelmänner mit weitreichendsten Verbindungen bevorzuge ich persönlich das Opus Dei.

"Opus Dei" sind Fanatiker und prinzipiell als "gefährliche Scharfmacher" einzustufen...insbesondere im Bischofsrang...

Senator74
03.01.2012, 20:32
Deine Suada ist eine Mischung aus Unmoral und Unlogik, um durch eine Schuldumkehr von den Verbrechen der katholischen Kirche abzulenken, ich führe immer ganz konkrete Beispiele an, deine armselige Behauptung ich führte Sippenhaftung, Pauschalierung und Hetze ein, entbehrt jeder Grundlage und ist durch kein Beispiel eines Satzes von mir zu erhärten.

Und dein unlogischer und rechnerisch vollkommen armseliger Versuch zum Beispiel 70 Millionen Deutsche, davon ca. 35 Millionen für Sexualverbrechen an Kindern in Frage kommend mit einigen zehntausend Pfaffen gegen zu rechnen, ist einfach armselig, und längst widerlegt, wie oft willst du diesen groben Unfug noch versuchen.

Endlich dein Ekel erregender Versuch, mich, weil ich die Verbrechen der Kirche und der Paffen anprangere, mit bösartigen und hinterhältigen Unterstellungen zu verleumden könnte niederträchtiger gar nicht sein!

Ein paar Schritte an die frische Luft wirken oft Wunder...der Kopf wird klarer,...die Argumentationsweise wieder sachlicher...was dem Thema absolut gut täte...

Shahirrim
03.01.2012, 20:33
oh mist, völlig falsch, namensverwechselung.



du hast recht, gryphius, das ist völliger schwachsinn, der mir da unterlaufen ist, asche auf mein haupt. der grobe fehler beruht auf einer verwechselung mit einem anderen nick, der hinsichtlich der vokale phonetisch ein wenig ähnlich ist.

@ARTHAS:
aufgrund dieser von mir selbst verursachten sauerei bitte ich dich, den user ARTHAS aufrichtig um endschuldigung. ich habe in meiner schuseligkeit die sache verbockt. wir mögen einander nicht, egal, aber ich habe ich dir hier grob unrecht getan. war ein grobes und dummes versehen, PARDON.

@mods:
abstimmungsoption bitte löschen.

AAAAHHHRRGG! Ich könnte dir......:nido:

Das bringst du in Ordnung, sonst gibt es Rot!

Gärtner
03.01.2012, 20:34
Ich würde sagen, der Tiefpunkt der RKK war der Zwist mit Bismarck, der sich in seiner unendlichen Verzweiflung zum Kulturkampf gezwungen sah. In der Tat, ein Schatten auf dieser doch so segensreichen Kirche.

Ich halte es zwar sonst mit Don Bosco, der mal gesagt hat "Pius IX. hat ein Brett vorm Kopf" (ein Ausspruch, der Don Boscos Heiligsprechung erheblich hinausgezögert haben soll). Aber hier wäre auch ich klarer Ultramontanist gewesen. Kanzelparagraph, Bischöfe im Knast - es ging um die Unabhängigkeit der Kirche! Ich hoffe, du siehst mir das nach. ;)

Laci
03.01.2012, 20:38
Ein paar Schritte an die frische Luft wirken oft Wunder...der Kopf wird klarer,...die Argumentationsweise wieder sachlicher...was dem Thema absolut gut täte...

Schau einer an, wer versucht denn hier mit unsachlichen und primitiven Unterstellungen, eine Schuldumkehr und Ablenkung von den tausendfachen Sexualverbrechen katholischer Paffen zu konstruieren, und wer versucht denn hier rechnerisch völlig alberne Tricks wie 35 Millionen für Sexualverbrechen an Kindern in Frage kommende Deutsche, gegen einige zehntausend Pfaffen aufzurechnen: Im privaten Berich gibt es mehr Sexualverbrechen an Kindern, no na bei 35 Millionen: gegen einige zehntausend kinderschänderische Pfaffen.

Was hier versucht wird, ist mehr als armselig, man stelle sich vor ein eines abscheulichen Verbrechens angeklagter, könnte einen Freispruch dadurch erlangen, indem er alle welche ihn des Verbrechens beschuldigen, ohne jedes weitere Argument ehrloser Motivation beschuldigt, seine Verbrechen aber keinesfalls damit ungeschehen machen kann!

Das ist doch grotesk!

zoon politikon
03.01.2012, 20:40
Schau einer an, wer versucht denn hier mit unsachlichen und primitiven Unterstellungen, eine Schuldumkehr und Ablenkung von den tausendfachen Sexualverbrechen katholischer Paffen zu konstruieren, und wer versucht denn hier rechnerisch völlig alberne Tricks wie 35 Millionen für Sexualverbrechen an Kindern in Frage kommende Deutsche, gegen einige zehntausend Pfaffen aufzurechnen: Im privaten Berich gibt es mehr Sexualverbrechen an Kindern, no na bei 35 Millionen: gegen einige zehntausend kinderschänderische Pfaffen.

Dein Interesse an Missbrauchsfällen ist doch schon pathologisch.

Gärtner
03.01.2012, 20:46
Dein Interesse an Missbrauchsfällen ist doch schon pathologisch.

Das beruhigende (& gerechte) ist ja, daß User "Laci" von uns allen zweifellos die weitaus größte Anzahl von Magengeschwüren aufweisen dürfte.

Senator74
03.01.2012, 20:47
Dein Interesse an Missbrauchsfällen ist doch schon pathologisch.

Schlimm daran ist, dass der Zitierte den Sachverhalt völlig verkennt...nirgendwo wird eine Übeltat der kath. Kirche bestritten, aber solche Schmalspurdenker benötigen halt ein Feindbild, auf das sie hindreschen können...

Laci
03.01.2012, 20:48
Dein Interesse an Missbrauchsfällen ist doch schon pathologisch.

Die nächste dumme und niederträchtige Unterstellung, nur, machst du dadurch ein einziges der 20 000 von katholischen Paffen in den Niedlanden begangene Verbrechen an Kindern ungeschehen? Du beweist einzig deine moralisch, sittliche, und geistige Inferiorität!

Laci
03.01.2012, 20:51
Schlimm daran ist, dass der Zitierte den Sachverhalt völlig verkennt...nirgendwo wird eine Übeltat der kath. Kirche bestritten, aber solche Schmalspurdenker benötigen halt ein Feindbild, auf das sie hindreschen können...

Sehr kryptisch! Welchen Sachverhalt verkenne ich wie? Versuche endlich logisch haltbar zu formulieren, und unterlass dein unterstellendes Geschwätz!

Gärtner
03.01.2012, 20:55
Die nächste dumme und niederträchtige Unterstellung, nur, machst du dadurch ein einziges der 20 000 von katholischen Paffen in den Niedlanden begangene Verbrechen an Kindern ungeschehen? Du beweist einzig deine moralisch, sittliche, und geistige Inferiorität!

Indem du so tust, als ob das im Auftrag der Amtskirche geschehen wäre (vgl. deine Antwort auf den klugen Einwand von helphland, der nun wahrlich kein Freund der Kirche ist), zeigst du nur, daß es dir nicht um die Wahrheit geht, sondern um billigen Agitprop.


Im Ernst: Streng dich mal ein bißchen mehr an. So ist das alles ziemlich durchsichtig.

Berwick
03.01.2012, 20:56
Du beweist einzig deine moralisch, sittliche, und geistige Inferiorität!



Hatten wir das nicht schon mal?

Laci
03.01.2012, 20:58
Das beruhigende (& gerechte) ist ja, daß User "Laci" von uns allen zweifellos die weitaus größte Anzahl von Magengeschwüren aufweisen dürfte.

Potzblitz, bist du aber ein "Gelehrter" und mit dieser einfältigen Ferndiagnose meinst du irgend etwas zum Thema gesagt zu haben, und natürlich hast du mit diesem Akt von Bassena Wahrsagerei alle Vorwürfe der Verbrechen der katholischen Kirche auf das gründlichste widerlegt!

Laci
03.01.2012, 21:00
Hatten wir das nicht schon mal?

Na klar hatten wir das schon mal, oder hat sich an deiner Befindlichkeit etwas geändert?

Ich nehme an, du meinst wohl mit diesem "durchgeistigten Argument" die 20 000 Kindesvergewaltigungen niederländischer Paffen, und alle anderen Verbrechen der katholischen Kirche widerlegt zu haben!

Bravo!

GAP
03.01.2012, 21:05
Was Du machst ist Missbrauch des Missbrauchs. Hier leugnet niemand den "Missbrauch". Jedoch quasi allen Mitarbeitern eine Mitschuld zu unterstellen ist unseriös. In allen möglichen Einrichtungen gab und gibt es Missbrauch. Sich jetzt auf die ungeliebte RKK zu fixieren hilft den Betroffenen nicht weiter. Ganz im Gegenteil. Es entwickelt sich eine künstliche Hysterie die der Kinder und Jugendarbeit schadet. Beispielsweise durch Schliessung von Einrichtungen. Leidtragende sind dann erneut die Betroffenen.

Wenn es Dir also um die Opfer geht, dann solltest Du berücksichtigen, dass wenige "Täter" grossen Schaden angerichtet haben. Und es ist daher notwendig vorsichtiger zu argumentieren und stärker zu differenzieren.

Cinnamon
03.01.2012, 21:06
Noch 'n Tiefpunkt:



Um die Äußerungen von Papst Pius IX. richtig einzuordnen, muß man wissen, daß die Katholische Kirche an der Urkatastrope der weiteren deutschen Katastrophen, dem 30jährigen Krieg, eine Hauptschuld trägt, und sie in früheren Zeiten die Deutschen auf eine ähnliche Weise erniedrigt, ausgebeutet und ausgeplündert hat wie heute die Pfaffen der demokratisch-usraelischen Schuld- und Holocaustreligion.

Warum? Bismarck hat sich mit der Kirche angelegt, und die Kirche hat entsprechend geantwortet. Außerdem hatte die Kirche doch Recht: Das Deutsche Reich wurde zerbrochen, die Kirche blieb bestehen.

kotzfisch
03.01.2012, 21:08
Nun, es ist ja nicht so, dass Kindesmißbräuche von der Amtskirche angeordnet worden wären.
Manch Aufklärung ist verschleppt, manch Opfer vetröstet worde.Gerade hier hat die Kirche Manches stark aufgeholt.

Cinnamon
03.01.2012, 21:10
Das waren erstens politische Gründe damals. Und zweitens sind die Jesuiten heute ein ziemlicher zahnloser Tiger und eignen sich nur noch bedingt als Schreckbild. Als geeignetere Dunkelmänner mit weitreichendsten Verbindungen bevorzuge ich persönlich das Opus Dei.

Das Opus Dei ist ein ziemlicher übler Verein mit ziemlich viel Macht und Einfluss, ja. Wenn man mal bedenkt, dass die etwa mit mehreren Ministern in der Franco-Regierung Spaniens vertreten waren, wird einem ziemlich schlecht.

Gärtner
03.01.2012, 21:15
Na klar hatten wir das schon mal, oder hat sich an deiner Befindlichkeit etwas geändert?

Ich nehme an, du meinst wohl mit diesem "durchgeistigten Argument" die 20 000 Kindesvergewaltigungen niederländischer Paffen, und alle anderen Verbrechen der katholischen Kirche widerlegt zu haben!

Bravo!

Eine Frage: ist die Kirche auch daran schuld, daß es draußen nur Kännchen gibt?

hephland
03.01.2012, 21:18
...
Und die Haltung Bischof Gahlens ist im Lichte der Geschichte mehr als suspekt, denn den Massenmord an den psychisch Kranken widersetzte er sich da er in die Souveränität kirchlicher Organisationen eingriff, wohingegen ihm der Massenmord an den Juden keinen einzigen Ton entlockte

er mag umstritten sein oder nicht. von gahlen wusste, daß er sich mit seinem protest in akute lebensgefahr bringen wird. er hat im angesprochenen fall großen mut für die sache der menschlichkeit bewiesen und dabei sogar einen gewissen -wenn auch leider bescheidenen- erfolg gehabt. daß er danach die klappe gehalten hat lag daran, daß ihm unmißverständlich klar war, daß jedes weitere wort ihm sofort den kopf gekostet hätte. er mag noch so rechtskonservativ gewesen sein, sein unglaublicher mut fordert mir als linkem, bis ins mark protestantischem agnostiker großen respekt ab.

wer auf dem sofa sitzend und im internet schreibend meint, von gahlen ans bein pinkeln zu können, von dem möchte ich wissen, welche bereitschaft zum heldentod nach vorhergegangener folterung er den selbst einbringt, für seine gute sache. ich komme mir da sehr, sehr klein vor.

Shahirrim
03.01.2012, 21:27
Auch wenn ich ein absoluter Jesuitengegner bin, habe ich die Kadaversynode genommen!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/53/Jean_Paul_Laurens_Le_Pape_Formose_et_Etienne_VII_1 870.jpg/800px-Jean_Paul_Laurens_Le_Pape_Formose_et_Etienne_VII_1 870.jpg

Zeigt es doch den perversen Machtanspruch Stefan VI, der zeigen wollte, das nicht einmal mehr die Totenruhe ihn von Machtspielen abhält!

Berwick
03.01.2012, 21:39
mit diesem "durchgeistigten Argument" ....

Meine Argumente sind alle durchgeistigt. :)

Berwick
03.01.2012, 21:43
Eine Frage: ist die Kirche auch daran schuld, daß es draußen nur Kännchen gibt?

Gut möglich!

Und auch dass alkoholfreies Bier meist nur in 0,33-l Flaschen angeboten wird, geht gewisslich auf das Konto der Kirche.

Ein Dogma von Papst Claus Thaler. :)

Senator74
03.01.2012, 21:43
Die Jesuiten heute sind eine Elite und denen sollte man Gehör schenken...nicht den Fanatikern von Opus Dei...

Berwick
03.01.2012, 21:44
er mag umstritten sein oder nicht. von gahlen wusste, daß er sich mit seinem protest in akute lebensgefahr bringen wird. er hat im angesprochenen fall großen mut für die sache der menschlichkeit bewiesen und dabei sogar einen gewissen -wenn auch leider bescheidenen- erfolg gehabt. daß er danach die klappe gehalten hat lag daran, daß ihm unmißverständlich klar war, daß jedes weitere wort ihm sofort den kopf gekostet hätte. er mag noch so rechtskonservativ gewesen sein, sein unglaublicher mut fordert mir als linkem, bis ins mark protestantischem agnostiker großen respekt ab.

wer auf dem sofa sitzend und im internet schreibend meint, von gahlen ans bein pinkeln zu können, von dem möchte ich wissen, welche bereitschaft zum heldentod nach vorhergegangener folterung er den selbst einbringt, für seine gute sache.



Gut gesagt! :top:

Shahirrim
03.01.2012, 21:45
Die Jesuiten heute sind eine Elite und denen sollte man Gehör schenken...nicht den Fanatikern von Opus Dei...

Sie sind kein Protestant, oder?

Senator74
03.01.2012, 21:50
Sie sind kein Protestant, oder?

Aus der kath.Kirche ausgetreten...seit vielen Jahren...

Shahirrim
03.01.2012, 21:54
Aus der kath.Kirche ausgetreten...seit vielen Jahren...

Ach so. Na ja, wenn man kein Protestant ist, dann kennt man auch nicht die Leidensgeschchte, die die Jesuiten dort angerichtet haben. Ich verurteile ja nicht den gläubigen Katholiken für das, was sich ein Orden herausnimmt. Ich wollte es nur wissen, weil sie die Jesuiten empfahlen, als Eliteorden.

Senator74
03.01.2012, 21:56
Ach so. Na ja, wenn man kein Protestant ist, dann kennt man auch nicht die Leidensgeschchte, die die Jesuiten dort angerichtet haben. Ich verurteile ja nicht den gläubigen Katholiken für das, was sich ein Orden herausnimmt. Ich wollte es nur wissen, weil sie die Jesuiten empfahlen, als Eliteorden.

Ich habe auch betont: HEUTE!!

Grenzer
03.01.2012, 21:59
Aus der kath.Kirche ausgetreten...seit vielen Jahren...

Sei gepriesen ,- Du Glücklicher !

Ein Schritt ,- der mir leider verwehrt bleibt,- obwohl der Wunsch so mächtig auch in mir schlummert.. :)

König
03.01.2012, 23:01
Der Arthasianismus wäre ihre einzige Reinigung.

Laci
04.01.2012, 04:33
Indem du so tust, als ob das im Auftrag der Amtskirche geschehen wäre (vgl. deine Antwort auf den klugen Einwand von helphland, der nun wahrlich kein Freund der Kirche ist), zeigst du nur, daß es dir nicht um die Wahrheit geht, sondern um billigen Agitprop.


Im Ernst: Streng dich mal ein bißchen mehr an. So ist das alles ziemlich durchsichtig.

Deine und deinesgleichen Geisstesriesen armselige Versuche mir eine schlimme Argumentation zu unterstellen, können armseliger nicht sein. Zum einen widerlegen diese "Gut katholisch" vorgetragenen Verleumdungsversuche nicht einen einzigen Vorwurf der gegen die katholische Kirche vorgebracht wird, und zum anderen möchte ich dich an denStrangtitel erinnern: Was war der absolute Tiefpunkt der katholischen Kirche! was also frage ich dich ach du "Westentaschengelehrter" soll an Einwänden gegen die Verbrechen der katholischen Kirche, welche erwiesen sind, wie, "absolut durchsichtig" sein. Eine logisch haltbare Erklärung zu dieser Unterstellung wäre nicht unangebracht!

Laci
04.01.2012, 04:40
Meine Argumente sind alle durchgeistigt. :)

Möglicherweise mit Hochprozentigem, denn so muten sie an!

Berwick
04.01.2012, 04:43
Deine und deinesgleichen Geisstesriesen armselige Versuche mir eine schlimme Argumentation zu unterstellen, können armseliger nicht sein. Zum einen widerlegen diese "Gut katholisch" vorgetragenen Verleumdungsversuche nicht einen einzigen Vorwurf der gegen die katholische Kirche vorgebracht wird, und zum anderen möchte ich dich an denStrangtitel erinnern: Was war der absolute Tiefpunkt der katholischen Kirche! was also frage ich dich ach du "Westentaschengelehrter" soll an Einwänden gegen die Verbrechen der katholischen Kirche, welche erwiesen sind, wie, "absolut durchsichtig" sein. Eine logisch haltbare Erklärung zu dieser Unterstellung wäre nicht unangebracht!

.... et in terra pax hominibus .....

aber eben nur: bonae voluntatis!

:)

Laci
04.01.2012, 04:48
Was Du machst ist Missbrauch des Missbrauchs. Hier leugnet niemand den "Missbrauch". Jedoch quasi allen Mitarbeitern eine Mitschuld zu unterstellen ist unseriös. In allen möglichen Einrichtungen gab und gibt es Missbrauch. Sich jetzt auf die ungeliebte RKK zu fixieren hilft den Betroffenen nicht weiter. Ganz im Gegenteil. Es entwickelt sich eine künstliche Hysterie die der Kinder und Jugendarbeit schadet. Beispielsweise durch Schliessung von Einrichtungen. Leidtragende sind dann erneut die Betroffenen.

Wenn es Dir also um die Opfer geht, dann solltest Du berücksichtigen, dass wenige "Täter" grossen Schaden angerichtet haben. Und es ist daher notwendig vorsichtiger zu argumentieren und stärker zu differenzieren.

Welch eine bezwingende "Logik" in einem Strang mit dem Titel "was war der absolute Tiefpunkt der katholischen Kirche" die tausenden Sexualverbrechen katholischer Pfaffen an Kindern als solche anzuführen, ist also "Missbrauch des Missbrauches" und wenn hier wer etwas unterstellt, dann bist du das, denn wo habe ich denn unterstellt das quasi alle Mitarbeiter der Kirche Kinderschänder wären.

Es waren aber, wie man am Beispiel der 20 000 in den Niederlanden katholischen Paffen bewiesenen Sexualverbrechen an Kindern, keineswegs Einzelfälle, und verharmlosender "Missbrauch" wie du es zu verdrehen beliebst, sondern abscheuliche Verbrechen, und weit geübte Praxis, denn 20 000 fache Sexualverbrechen als "Einzelfälle" und nebulosen "Missbrauch" zu verharmlosen, ist einfach gar zu armselig!

Laci
04.01.2012, 04:57
.... et in terra pax hominibus .....

aber eben nur: bonae voluntatis!

:)

Meinst du etwa das tausendfache Sexualverbrechen katholischer Pfaffen an Kindern zur höheren Ehre Gottes, und seinem Wohlgefallen stattgefunden haben, so ganz nach dem Jesuswort"Lasset die Kindlein zu mir kommen"

Mir ist nicht bekannt das Jesus irgendwo gesagt habe, man solle sich den "Kindlein" a tergo "nähern" indem sie "Hochwürden" anal penetriert"

Artemud-de-Gaviniac
04.01.2012, 07:19
Hier fehlen noch : Die Vernichtung der Katharer ....und etwas das heute eine besondere Bedeutung hat .

Die Fehlentscheidung des Papstes Alexander IV
Die RKK verbündete sich nicht mit den Mongolen ,und diese wurden durch den Mohammedaner Baibars in der
Schlacht von Ain Dschalut vernichtend geschlagen .

Jeder Mohammendaner weiss das ....und fühlt sich deshalb den Christen weit überlegen

FranzKonz
04.01.2012, 07:22
Hier fehlen noch : Die Vernichtung der Katharer ....

steht an 5. Stelle in der Liste.

Artemud-de-Gaviniac
04.01.2012, 07:25
steht an 5. Stelle in der Liste.

Danke ...hatte wohl Schatten auf den Augen

Artemud-de-Gaviniac
04.01.2012, 07:28
Die Borgia Päpste.

Hier dürfte das Gegenteil der Fall sein .
Gerade Alexander VI sorgte für die Verbreitung der RKK global ,in dem er die damalige Welt aufteilte .....

schastar
04.01.2012, 07:53
Die römisch-katholische Kirche gilt als älteste, bestehende Insititution der Welt. Dabei gab es viele Tiefpunkte, die das Christentum bis heute in Verruf bringen. Ich möchte gerne mal wissen, was ihr für den schlimmsten Tiefpunkt haltet.

die Inquisition ist sicher mit das Schlimmste neben der (warum eigentlich von dir extra erwähnten ?) Hexenverbrennung.

Heute sehe ich als größten Fehler die staatliche finanzielle Förderung von Religionen.

schastar
04.01.2012, 07:57
Das immer noch gültige Konkordat mit dem Führer.

Die Frage war nach dem Tiefpunkt.

zoon politikon
04.01.2012, 08:37
die Inquisition ist sicher mit das Schlimmste neben der (warum eigentlich von dir extra erwähnten ?) Hexenverbrennung.

Heute sehe ich als größten Fehler die staatliche finanzielle Förderung von Religionen.

Die Inquisition war in ihrer Zeit eine hochmoderne Einrichtung, die es erstmals ermöglichte rechtsstaatlich ein Verfahren durchzuführen.

Die Hexenverbrennungen waren kein kirchliches, sondern ein weltliches Problem.
Hexen wurden fast ausschließlich von weltlichen Gerichten verurteilt. Die Kirche hingegen wandte sich eben MIT der Inquisition gegen die Hexenverbrennungen.

Die Vorstellungen über das Mittelalter sind in vielerlei Hinsicht zu revidieren.


Da Christen sowieso den größten Anteil an Steuern aufbringen, ist der Staat verpflichtet, davon auch ihre Interessen - also Förderung der Religion - umzusetzen.
Sobald der konfessionslose Osten den christlich dominierten Westen alimentiert, muss man neu darüber nachdenken. :2faces:

Laci
04.01.2012, 08:45
Die Inquisition war in ihrer Zeit eine hochmoderne Einrichtung, die es erstmals ermöglichte rechtsstaatlich ein Verfahren durchzuführen.

Die Hexenverbrennungen waren kein kirchliches, sondern ein weltliches Problem.
Hexen wurden fast ausschließlich von weltlichen Gerichten verurteilt. Die Kirche hingegen wandte sich eben MIT der Inquisition gegen die Hexenverbrennungen.

Die Vorstellungen über das Mittelalter sind in vielerlei Hinsicht zu revidieren.


Da Christen sowieso den größten Anteil an Steuern aufbringen, ist der Staat verpflichtet, davon auch ihre Interessen - also Förderung der Religion - umzusetzen.
Sobald der konfessionslose Osten den christlich dominierten Westen alimentiert, muss man neu darüber nachdenken. :2faces:


Welch eine armselige Geschichtsverdrehung, die V erfolgung und meist anschließende Verbrennung der "Hexen" Juden und "Irrgläubigen" wurde auf Betreiben der Kirche in Szene gesetzt, auch wenn die "Vollstreckung" dann letztlich durch die staatlichen Organe begangen wurde, dies ist ganz einfach so zu erklären das die Kirche keine Gerichtshoheit hatte.

Und kassiert haben dann beide, der weltliche Arm, König, Herzog usw. und die Kirche, denn sie haben sich einträchtig das den Juden und Irrgläubigen geraubte Gut geteilt. Das genau war der pekuniäre Hintergrund und die Motivation dieser Drecksäcke im Ornat!

Tantalit
04.01.2012, 08:45
Hexen wurden fast ausschließlich von weltlichen Gerichten verurteilt. Die Kirche hingegen wandte sich eben MIT der Inquisition gegen die Hexenverbrennungen.

Die Vorstellungen über das Mittelalter sind in vielerlei Hinsicht zu revidieren.



Die Kirche wandte sich gegen Hexenverbrennungen hui, gibt es dafür auch Belege?

Meines Wissens sackte sie oft ein Großteil des Eigentums der Getöteten ein.

Nach geschätzten 50.000.000 Millionen getöteten Häretikern und das noch vor dem Anlaufen der Inquisitions Maschinerie einen gewagte Theorie.

Gruß

zoon politikon
04.01.2012, 09:00
Die Kirche wandte sich gegen Hexenverbrennungen hui, gibt es dafür auch Belege?

Meines Wissens sackte sie oft ein Großteil des Eigentums der Getöteten ein.

Nach geschätzten 50.000.000 Millionen getöteten Häretikern und das noch vor dem Anlaufen der Inquisitions Maschinerie einen gewagte Theorie.

Gruß

"Im Jahre 785 verkündete die Heilige Synode von Paderborn: Wer vom Teufel verleitet nach heidnischem Glauben behauptet, dass des Hexen gibt und sie auf dem Scheiterhaufen verbrennt, wird mit dem Tode bestraft. Dieses Dekret wurde von Karl dem Großen bestätigt, seine Anordnung sah vor, dass die Bischöfe alle aus der christlichen Gemeinschaft ausschließen sollten, die an teuflische Magie und den nächtlichen Flug der Hexen glaubten.
(...)
Ob die Hexenjagd vor allem aus wirtschaftlichen Gründen vorangetrieben wurde, kann bezweifelt werden. Zwar verloren verurteilte Hexen hier hab und gut, alles, jeder Foltergang musste von dem Opfer selbst bezahlt werden, wenn es vermögend war, aber Hauptauslöser für die Hexenjagden war dies sicherlich nur in wenigen Fällen."

http://www.kreuzzug.de/hexenverfolgung/kirche-und-hexenglaube.php

Der Jesuit Friedrich von Spee beendete schließlich auch die Hexenverfolgung.

Gerade die Hexenverbrennnung kann man der Kirche nicht vorwerfen!

Für die 50 Millionen Häretiker gibt es sicher eine Quelle. Obwohl ich denke, dass ganz Europa im Mittelalter nicht mal so viele Bewohner hatte. :D

cajadeahorros
04.01.2012, 09:33
"Im Jahre 785 verkündete die Heilige Synode von Paderborn: Wer vom Teufel verleitet nach heidnischem Glauben behauptet, dass des Hexen gibt und sie auf dem Scheiterhaufen verbrennt, wird mit dem Tode bestraft. Dieses Dekret wurde von Karl dem Großen bestätigt, seine Anordnung sah vor, dass die Bischöfe alle aus der christlichen Gemeinschaft ausschließen sollten, die an teuflische Magie und den nächtlichen Flug der Hexen glaubten.
(...)
Ob die Hexenjagd vor allem aus wirtschaftlichen Gründen vorangetrieben wurde, kann bezweifelt werden. Zwar verloren verurteilte Hexen hier hab und gut, alles, jeder Foltergang musste von dem Opfer selbst bezahlt werden, wenn es vermögend war, aber Hauptauslöser für die Hexenjagden war dies sicherlich nur in wenigen Fällen."

http://www.kreuzzug.de/hexenverfolgung/kirche-und-hexenglaube.php

Der Jesuit Friedrich von Spee beendete schließlich auch die Hexenverfolgung.

Gerade die Hexenverbrennnung kann man der Kirche nicht vorwerfen!

Für die 50 Millionen Häretiker gibt es sicher eine Quelle. Obwohl ich denke, dass ganz Europa im Mittelalter nicht mal so viele Bewohner hatte. :D

Soviel Scheiße in einem Beitrag.

Warum mußte der Jesuit Friedrich von Spee seine Schrift anonym erscheinen lassen? Weil ihn die bösen hexengläubigen Menschen sonst totgeschlagen hätten und ihn die arme, machtlose Kirche nicht schützen konnte? Warum feuerte Innozent III. mit seiner berühmten Bulle die Hexenjäger erst noch so richtig an, wenn die Kirche doch soooo dagegen war und leider leider mal wieder nichts dagegen machen konnte, daß die weltliche Gerichtsbarkeit, der man die Hexen nach peinlicher Befragung auslieferte, sie tatsächlich dann auch ermordete. Ach was red ich über überhaupt. Es ist alles sinnlos. Das einzige, was ich den Christenpfaffen von Herzen gönnen würde ist, daß sie von den gehätschelten Moslempfaffen aus ihren Pfründen vertrieben werden, aber auch das werden sie verhindern, sie arrangieren sich ja schon fleißig mit den Handabhackern, wie sie sich auch mit Stalin, Hitler, Mussolini, Kaisern und Königen arrangiert haben. Hauptsache sie dürfen ihre weltlichen Güter behalten.

Es zeigt sich wieder einmal, daß Pfaffen und Laienpfaffen ihr Süppchen NUR und AUSSCHLIESSLICH auf der Dummheit und Unbildung des Pöbels kochen können, damals wie heute.

Heinrich_Kraemer
04.01.2012, 09:37
Die römisch-katholische Kirche gilt als älteste, bestehende Insititution der Welt. Dabei gab es viele Tiefpunkte, die das Christentum bis heute in Verruf bringen. Ich möchte gerne mal wissen, was ihr für den schlimmsten Tiefpunkt haltet.

Nicht nur die älteste, sondern v.a. die weltweit größte Organisation mit steigender Tendenz.

cajadeahorros
04.01.2012, 09:41
Die Frage war nach dem Tiefpunkt.

Ich halte das für den Tiefpunkt, denn das wäre der Zeitpunkt gewesen, an dem die Kirche hätte beweisen können, daß sie aus der Aufklärung, die doch angeblich christliche Wurzeln haben soll, etwas gelernt hat. Das genaue Gegenteil war der Fall, noch ehe der Hahn dreimal krähte, brüllte man SH!, sackte die Millionen und die Privilegien ein und ließ für den Führer die Kirchenglocken läuten, ob seines Kampfes gegen den gottlosen Bolschewismus (und, btw. gegen die Orthodoxie, das Ergebnis dieser fruchtbaren Zusammenarbeint konnte man in Jasenovac bewundern, im katholischen Großkroatien des seligen Kardinal Stepinac).

Aus Sicht der Kirche und der schafsmäßigen Gläubigen überaus verständlich, aus Sicht der Betroffenen und neutraler Beobachter natürlich ekelerregend.

zoon politikon
04.01.2012, 09:54
Welch eine armselige Geschichtsverdrehung, die V erfolgung und meist anschließende Verbrennung der "Hexen" Juden und "Irrgläubigen" wurde auf Betreiben der Kirche in Szene gesetzt, auch wenn die "Vollstreckung" dann letztlich durch die staatlichen Organe begangen wurde, dies ist ganz einfach so zu erklären das die Kirche keine Gerichtshoheit hatte.

Und kassiert haben dann beide, der weltliche Arm, König, Herzog usw. und die Kirche, denn sie haben sich einträchtig das den Juden und Irrgläubigen geraubte Gut geteilt. Das genau war der pekuniäre Hintergrund und die Motivation dieser Drecksäcke im Ornat!


"Erste Verurteilungen von Hexen gab es im 13. Jahrhundert mit dem Aufkommen der Inquisition, die jedoch ihr Hauptaugenmerk nicht auf Hexen, sondern auf Häretiker richtete. Die staatliche spanische Inquisition, gegründet im späten 15. Jahrhundert, lehnte Hexenverfolgung ausdrücklich ab.

Hexerei war für die Kirche kein derart bedrohliches Vergehen wie die Häresie. Dies wird deutlich in der Anweisung Papst Alexanders IV. vom 20. Januar 1260 an die Inquisitoren, Hexen seien nicht aktiv zu verfolgen, sondern auf Anzeigen hin festzunehmen. Prozesse gegen Hexen sollten bei Zeitmangel zurückgestellt werden, die Bekämpfung von Häresien habe Vorrang. Später verurteilte die Inquisition sogar zeitweise die Hexenprozesse."

http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung

Bei dir um Bemühen einer sachlichen Darstellung nachzusuchen, ist sowieso sinnlos. Ich möchte hingegen deine Lügen nicht so stehen lassen.

Tantalit
04.01.2012, 09:58
"Im Jahre 785 verkündete die Heilige Synode von Paderborn: Wer vom Teufel verleitet nach heidnischem Glauben behauptet, dass des Hexen gibt und sie auf dem Scheiterhaufen verbrennt, wird mit dem Tode bestraft. Dieses Dekret wurde von Karl dem Großen bestätigt, seine Anordnung sah vor, dass die Bischöfe alle aus der christlichen Gemeinschaft ausschließen sollten, die an teuflische Magie und den nächtlichen Flug der Hexen glaubten.
(...)
Ob die Hexenjagd vor allem aus wirtschaftlichen Gründen vorangetrieben wurde, kann bezweifelt werden. Zwar verloren verurteilte Hexen hier hab und gut, alles, jeder Foltergang musste von dem Opfer selbst bezahlt werden, wenn es vermögend war, aber Hauptauslöser für die Hexenjagden war dies sicherlich nur in wenigen Fällen."

http://www.kreuzzug.de/hexenverfolgung/kirche-und-hexenglaube.php

Der Jesuit Friedrich von Spee beendete schließlich auch die Hexenverfolgung.

Gerade die Hexenverbrennnung kann man der Kirche nicht vorwerfen!

Für die 50 Millionen Häretiker gibt es sicher eine Quelle. Obwohl ich denke, dass ganz Europa im Mittelalter nicht mal so viele Bewohner hatte. :D

Für die 50.000.000 Millionen, vielleicht auch mehr habe ich jetzt keine Quelle, du vielleicht?

zoon politikon
04.01.2012, 10:01
Ich halte das für den Tiefpunkt, denn das wäre der Zeitpunkt gewesen, an dem die Kirche hätte beweisen können, daß sie aus der Aufklärung, die doch angeblich christliche Wurzeln haben soll, etwas gelernt hat. Das genaue Gegenteil war der Fall, noch ehe der Hahn dreimal krähte, brüllte man SH!, sackte die Millionen und die Privilegien ein und ließ für den Führer die Kirchenglocken läuten, ob seines Kampfes gegen den gottlosen Bolschewismus (und, btw. gegen die Orthodoxie, das Ergebnis dieser fruchtbaren Zusammenarbeint konnte man in Jasenovac bewundern, im katholischen Großkroatien des seligen Kardinal Stepinac).

Aus Sicht der Kirche und der schafsmäßigen Gläubigen überaus verständlich, aus Sicht der Betroffenen und neutraler Beobachter natürlich ekelerregend.

Deine Geschichtsklitterung ist ebenfalls ekelerregend.

Wenn man sich die Wahlergebnisse für die NSDAP anschaut, kann man in katholisch geprägten Gegenden überhaupt keine oder nur wenig Zustimmung ausmachen! Gerade zu Beginn der NS-Zeit gab es keine katholische Zustimmung, im Gegenteil, Katholiken war NSDAP-Mitgliedschaft untersagt.
Katholische Geistliche waren die am stärksten verfolgte Berufsgruppe im 3. Reich und das Konkordat wurde auch nur geschlossen, weil man im NS einen Verbündeten gegen den Kommunismus sah - und da wußte man eben schon, was passierte. Die Kirche stand mit dem Rücken zur Wand und musste zum Schutz der Gläubigen handeln - auch mit der NS-Führung.

Du ekelhafter Hetzer! Abertausende Geistliche und auftrechte Katholiken wurden in KZs ermordet und du willst hier was von Zustimmung fabulieren...

Deine schöne Aufklärung watet selbst knietief im Blut, aber das lässt du schön weg.

Gärtner
04.01.2012, 10:03
Meinst du etwa das tausendfache Sexualverbrechen katholischer Pfaffen an Kindern zur höheren Ehre Gottes, und seinem Wohlgefallen stattgefunden haben, so ganz nach dem Jesuswort"Lasset die Kindlein zu mir kommen"

Mir ist nicht bekannt das Jesus irgendwo gesagt habe, man solle sich den "Kindlein" a tergo "nähern" indem sie "Hochwürden" anal penetriert"

Du hast schon ein bißchen eine Zwangsfixierung, was Kinderschändungen und "anale Penetrationen" angeht, hm? Würde ich mal untersuchen lassen.

zoon politikon
04.01.2012, 10:05
Für die 50.000.000 Millionen, vielleicht auch mehr habe ich jetzt keine Quelle, du vielleicht?

Ne. ;)

Kann man auch schlecht, weil die Zahl falsch ist.

Man geht von ca. 60.000 Hexenverbrennungen aus - in ganz Europa in 500 Jahren. Von denen wurden vielleicht 10% von der Inquisition schuldig befunden, der Rest ist weltliches Gericht und der Mob.

Bei Häretikern ist es für die spanische Inquisition so:
"Der Däne Gustav Henningsen hat als erster aufgrund der Daten regionaler Geschichtsforschung eine Datenbank aller überlieferten Fälle der Spanischen Inquisition zwischen 1540 und 1700 vorgelegt, die ein ungefähres Bild von der Verteilung der Urteile liefern: Von den 44.647 bekannten Prozessen, die von der Spanischen Inquisition geführt wurden, führten 1,8 Prozent zu Todesurteilen (826 Personen) und weitere 1,7 Prozent (778 Personen) zur „Verbrennung in effigie“, da die Angeklagten unbekannten Aufenthalts waren. Eine Gesamtzahl der Prozesse bzw. Todesopfer lässt sich nicht ermitteln, da nicht alle Fälle überliefert sind. Schätzungen der Todesopfer der Spanischen Inquisition allein für den Zeitraum 1481–1530 schwanken deshalb zwischen 1.500 und 12.000.[31]"
http://de.wikipedia.org/wiki/Inquisition

Laci
04.01.2012, 10:07
"Erste Verurteilungen von Hexen gab es im 13. Jahrhundert mit dem Aufkommen der Inquisition, die jedoch ihr Hauptaugenmerk nicht auf Hexen, sondern auf Häretiker richtete. Die staatliche spanische Inquisition, gegründet im späten 15. Jahrhundert, lehnte Hexenverfolgung ausdrücklich ab.

Hexerei war für die Kirche kein derart bedrohliches Vergehen wie die Häresie. Dies wird deutlich in der Anweisung Papst Alexanders IV. vom 20. Januar 1260 an die Inquisitoren, Hexen seien nicht aktiv zu verfolgen, sondern auf Anzeigen hin festzunehmen. Prozesse gegen Hexen sollten bei Zeitmangel zurückgestellt werden, die Bekämpfung von Häresien habe Vorrang. Später verurteilte die Inquisition sogar zeitweise die Hexenprozesse."

http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung

Bei dir um Bemühen einer sachlichen Darstellung nachzusuchen, ist sowieso sinnlos. Ich möchte hingegen deine Lügen nicht so stehen lassen.

Wenn die "Sachlichen Geschichtsdarstellungen" sprich Geschichtsfälschungen der gesinnungslosen Pfaffen Lakaien hier noch eine Weile weitergehen, wird folgendes herauskommen: Institoris und Sprenger die Verfasser des Hexenhammers waren muslimisch jüdische Agenten, und keinesfalls Dominikaner, die Opfer der Inquisition haben allesamt Selbstverbrennung aus Scham über ihren Unglauben betrieben, wovon sie die Kirche unter Einsatz ihres Lebens abzubringen versuchte, und das Vermögen der Opfer haben sich nicht Adel, König und Klerus ineinem gemeinschaftlichen Aklt von Leichenfledderei angeignet, sondern diese ungläubigen Häretiker und verstockten Juden schon vorher im Puff verjubelt!:)):)):))

zoon politikon
04.01.2012, 10:07
Soviel Scheiße in einem Beitrag.

Warum mußte der Jesuit Friedrich von Spee seine Schrift anonym erscheinen lassen? Weil ihn die bösen hexengläubigen Menschen sonst totgeschlagen hätten und ihn die arme, machtlose Kirche nicht schützen konnte? Warum feuerte Innozent III. mit seiner berühmten Bulle die Hexenjäger erst noch so richtig an, wenn die Kirche doch soooo dagegen war und leider leider mal wieder nichts dagegen machen konnte, daß die weltliche Gerichtsbarkeit, der man die Hexen nach peinlicher Befragung auslieferte, sie tatsächlich dann auch ermordete. Ach was red ich über überhaupt. Es ist alles sinnlos. Das einzige, was ich den Christenpfaffen von Herzen gönnen würde ist, daß sie von den gehätschelten Moslempfaffen aus ihren Pfründen vertrieben werden, aber auch das werden sie verhindern, sie arrangieren sich ja schon fleißig mit den Handabhackern, wie sie sich auch mit Stalin, Hitler, Mussolini, Kaisern und Königen arrangiert haben. Hauptsache sie dürfen ihre weltlichen Güter behalten.

Es zeigt sich wieder einmal, daß Pfaffen und Laienpfaffen ihr Süppchen NUR und AUSSCHLIESSLICH auf der Dummheit und Unbildung des Pöbels kochen können, damals wie heute.

Ahistorischer Blödsinn!

Und: als erstes werden die Atheisten nach der Scharia gerichtet, falls dir das entfallen ist. Wenn es eine Mullahherrschaft geben sollte, bist du einer der ersten, der gerichtet wird. Allerdings wünsche ich es dir nicht.

GAP
04.01.2012, 10:08
Welch eine bezwingende "Logik" in einem Strang mit dem Titel "was war der absolute Tiefpunkt der katholischen Kirche" die tausenden Sexualverbrechen katholischer Pfaffen an Kindern als solche anzuführen, ist also "Missbrauch des Missbrauches" und wenn hier wer etwas unterstellt, dann bist du das, denn wo habe ich denn unterstellt das quasi alle Mitarbeiter der Kirche Kinderschänder wären.

Es waren aber, wie man am Beispiel der 20 000 in den Niederlanden katholischen Paffen bewiesenen Sexualverbrechen an Kindern, keineswegs Einzelfälle, und verharmlosender "Missbrauch" wie du es zu verdrehen beliebst, sondern abscheuliche Verbrechen, und weit geübte Praxis, denn 20 000 fache Sexualverbrechen als "Einzelfälle" und nebulosen "Missbrauch" zu verharmlosen, ist einfach gar zu armselig!

Dieses künstliche aufschäumen was Du hier produzierst ist in der Tat erbärmlich. Fang erst mal mit Wahrheiten an, wie beispielsweise zu differenzieren zwischen Kindern und Jugendlichen sowie Missbrauch und Sexuellem Missbrauch. Aber der Gelehrte hat es Dir ja schon versucht zu sagen, offensichtlich ziehen Dich diese Vorstellungen von Sex und Kindern mehr an, als Dir lieb ist. Das, ist Dein Thema und der von mir erwähnte Missbrauch des Missbrauchs den Du hier betreibst.

zoon politikon
04.01.2012, 10:09
Wenn die "Sachlichen Geschichtsdarstellungen" sprich Geschichtsfälschungen der gesinnungslosen Pfaffen Lakaien hier noch eine Weile weitergehen, wird folgendes herauskommen: Institoris und Sprenger die Verfasser des Hexenhammers waren muslimisch jüdische Agenten, und keinesfalls Dominikaner, die Opfer der Inquisition haben allesamt Selbstverbrennung aus Scham über ihren Unglauben betrieben, wovon sie die Kirche unter Einsatz ihres Lebens abzubringen versuchte, und das Vermögen der Opfer haben sich nicht Adel, König und Klerus ineinem gemeinschaftlichen Aklt von Leichenfledderei angeignet, sondern diese ungläubigen Häretiker und verstockten Juden schon vorher im Puff verjubelt!:)):)):))

Ich kann ja nichts dafür, dass die Forschung deine kranken Phantasien nicht berücksichtigt...

Laci
04.01.2012, 10:15
Ich kann ja nichts dafür, dass die Forschung deine kranken Phantasien nicht berücksichtigt...

Schon wieder, blöde und heimtückische Unterstellungen an Stelle von Argumenten, dies ist genau der "Geist" der Kirche und der Inquisition, da hat sich seit dem Mittelalter nicht viel geändert.

Schau her:

Päpstliche Inquisition und die Einführung der Folter [Bearbeiten]

Papst Gregor IX. (1227–1241) beschritt erstmals einen neuen Weg in der Ketzerbekämpfung: Anstelle der eigentlich dafür zuständigen Bischöfe, die ihrer Aufgabe nur mangelhaft nachkamen, berief er 1227 erstmals eigene päpstliche Sonderbeauftragte als Inquisitoren, die in Deutschland nach Ketzern fahnden sollten, darunter Konrad von Marburg. Diese Vorgehensweise, bei der nicht die Bischöfe, sondern der Heilige Stuhl selbst aktiv wird, wird auch als päpstliche Inquisition bezeichnet. In weiterer Folge entband Gregor IX. die Bischöfe von der Untersuchungspflicht und beauftragte künftig überwiegend Dominikaner mit der Ketzerverfolgung, wenn auch viele spätere Inquisitoren Mitglieder anderer Orden oder des weltlichen Klerus waren. Besonders viele Inquisitoren ernannte Gregor IX. in den Jahren 1231–1233. Zu dieser Zeit ergingen etliche ähnlich lautende Schreiben des Papstes, alle mit dem Incipit Ille humani generis, an mehrere Dominikanerkonvente in Deutschland, Frankreich und Österreich mit dem Auftrag der Ketzerverfolgung. Bischöfe konnten ebenfalls weiterhin auf eigene Initiative hin inquisitorisch tätig werden. Der Grund für den Einsatz insbesondere der Dominikaner als Inquisitoren war, dass dieser Bettelorden bereits früh in der theologischen Bekämpfung der Ketzer aktiv geworden war und über entsprechend gute Erfahrungen verfügte.

Die 1229 nach dem Ende des Albigenserkreuzzuges unter Gregor IX. tagende Synode von Toulouse verschärfte neuerlich die Bestimmungen gegen die Ketzer und sah für die Kirchenprovinz Toulouse, in der die Katharer bisher stark vertreten waren, strenge Maßnahmen vor: Die geheimen Zufluchtsorte der Ketzer sollten aufgespürt und entdeckte Ketzer gefangen gesetzt werden, wozu auch das Mittel der heimlichen Denunziation angewandt werden sollte. Wer einen Ketzer verbarg, wurde mit dem Verlust des Vermögens oder gar mit dem Tod bedroht. Jedes Haus, in dem man einen Ketzer fände, sollte niedergerissen werden. Wer mit einem Ketzer verkehrte – sei es auch nur in einem Wirtshaus – oder ihm Almosen gab oder mit ihm verheiratet war, war ebenso verdächtig. Der auf eine Vorladung nicht Erschienene oder Flüchtige galt ohne weiteres als schuldig. Wer erschien, wurde allerdings eingekerkert. Überdies wurde für das Gebiet der Kirchenprovinz ein dichtes Netz an Visitationen angeordnet, wie es später für die Inquisition charakteristisch werden sollte.

1231 legte Papst Gregor IX. in einem neuerlichen Edikt die strafrechtlichen Bestimmungen für die Ketzerverfolgung fest.

Papst Innozenz IV. genehmigte in seiner 1252 erlassenen Dekretale Ad Extirpanda die Folter zur Wahrheitsfindung bei Inquisitionsprozessen.

Tantalit
04.01.2012, 10:15
Ne. ;)

Kann man auch schlecht, weil die Zahl falsch ist.

Man geht von ca. 60.000 Hexenverbrennungen aus - in ganz Europa in 500 Jahren. Von denen wurden vielleicht 10% von der Inquisition schuldig befunden, der Rest ist weltliches Gericht und der Mob.

Bei Häretikern ist es für die spanische Inquisition so:
"Der Däne Gustav Henningsen hat als erster aufgrund der Daten regionaler Geschichtsforschung eine Datenbank aller überlieferten Fälle der Spanischen Inquisition zwischen 1540 und 1700 vorgelegt, die ein ungefähres Bild von der Verteilung der Urteile liefern: Von den 44.647 bekannten Prozessen, die von der Spanischen Inquisition geführt wurden, führten 1,8 Prozent zu Todesurteilen (826 Personen) und weitere 1,7 Prozent (778 Personen) zur „Verbrennung in effigie“, da die Angeklagten unbekannten Aufenthalts waren. Eine Gesamtzahl der Prozesse bzw. Todesopfer lässt sich nicht ermitteln, da nicht alle Fälle überliefert sind. Schätzungen der Todesopfer der Spanischen Inquisition allein für den Zeitraum 1481–1530 schwanken deshalb zwischen 1.500 und 12.000.[31]"
http://de.wikipedia.org/wiki/Inquisition

Die Ermordung der Häretiker hat nichts mit der Inquisition direkt zu tun. Die Inquisition fand davon unabhängig statt und wenn man es zeitlich betrachtet zum Großteil erst später nach der Ketzerverfolgung, es mag da Überschneidungen geben aber das ist unbedeutend.

Ein gutes Buch zum Thema Häresie ist " Häresie im Mittelalter" Von den Katharern bis zu den Hussiten von Malcolm Lambert.

Zitat:
Als Wazo, Bischof von Lüttich (um 985 - 1048) gefragt wurde, "wie man mit Häretikern umgehen solle, führte er ein Wort der Heiligen Schrift an und sagte, man solle den Weizen mit dem Unkraut bis zur Ernte zusammen wachsen lassen. Viele Menschen wären gerettet und viel Leid verhindert worden, wenn man auf seine Worte gehört hätte."

zoon politikon
04.01.2012, 10:33
Die Ermordung der Häretiker hat nichts mit der Inquisition direkt zu tun. Die Inquisition fand davon unabhängig statt und wenn man es zeitlich betrachtet zum Großteil erst später nach der Ketzerverfolgung, es mag da Überschneidungen geben aber das ist unbedeutend.

Ein gutes Buch zum Thema Häresie ist " Häresie im Mittelalter" Von den Katharern bis zu den Hussiten von Malcolm Lambert.

Zitat:
Als Wazo, Bischof von Lüttich (um 985 - 1048) gefragt wurde, "wie man mit Häretikern umgehen solle, führte er ein Wort der Heiligen Schrift an und sagte, man solle den Weizen mit dem Unkraut bis zur Ernte zusammen wachsen lassen. Viele Menschen wären gerettet und viel Leid verhindert worden, wenn man auf seine Worte gehört hätte."

Ich halte es mit Wiki:

"Die Inquisition wirkte von ihrem Entstehen Anfang des 13. Jahrhunderts bis zu ihrem weitgehenden Verschwinden Ende des 18. Jahrhunderts hauptsächlich als Instrument der römisch-katholischen Kirche zur erleichterten Aufspürung, Bekehrung oder Verurteilung von Häretikern (siehe auch: Ketzer), wofür im Spätmittelalter eine neue Form von Gerichtsverfahren, das Inquisitionsverfahren entwickelt wurde. Die Hauptphase des Entstehens der Inquisition fällt in die erste Hälfte des 13. Jahrhunderts. Neben dem damaligen Verbrechen der Häresie konnten durch die Inquisition auch andere Straftatbestände verfolgt werden, vor allem wenn sie Fragen des Glaubens berührten wie etwa Blasphemie oder Magie. Bei der vor allem von weltlichen Herrschern mitgetragenen Hexenverfolgung in der Frühen Neuzeit spielte die Inquisition eine untergeordnete Rolle. Die Kirche sah die Anwendung der Inquisition gegen Häretiker mit Verweis auf Bibeltexte oder Texte kirchlicher Autoritäten legitimiert."

http://de.wikipedia.org/wiki/Inquisition

zoon politikon
04.01.2012, 10:38
Schon wieder, blöde und heimtückische Unterstellungen an Stelle von Argumenten, dies ist genau der "Geist" der Kirche und der Inquisition, da hat sich seit dem Mittelalter nicht viel geändert.

Schau her:

Päpstliche Inquisition und die Einführung der Folter [Bearbeiten]

Papst Gregor IX. (1227–1241) beschritt erstmals einen neuen Weg in der Ketzerbekämpfung: Anstelle der eigentlich dafür zuständigen Bischöfe, die ihrer Aufgabe nur mangelhaft nachkamen, berief er 1227 erstmals eigene päpstliche Sonderbeauftragte als Inquisitoren, die in Deutschland nach Ketzern fahnden sollten, darunter Konrad von Marburg. Diese Vorgehensweise, bei der nicht die Bischöfe, sondern der Heilige Stuhl selbst aktiv wird, wird auch als päpstliche Inquisition bezeichnet. In weiterer Folge entband Gregor IX. die Bischöfe von der Untersuchungspflicht und beauftragte künftig überwiegend Dominikaner mit der Ketzerverfolgung, wenn auch viele spätere Inquisitoren Mitglieder anderer Orden oder des weltlichen Klerus waren. Besonders viele Inquisitoren ernannte Gregor IX. in den Jahren 1231–1233. Zu dieser Zeit ergingen etliche ähnlich lautende Schreiben des Papstes, alle mit dem Incipit Ille humani generis, an mehrere Dominikanerkonvente in Deutschland, Frankreich und Österreich mit dem Auftrag der Ketzerverfolgung. Bischöfe konnten ebenfalls weiterhin auf eigene Initiative hin inquisitorisch tätig werden. Der Grund für den Einsatz insbesondere der Dominikaner als Inquisitoren war, dass dieser Bettelorden bereits früh in der theologischen Bekämpfung der Ketzer aktiv geworden war und über entsprechend gute Erfahrungen verfügte.

Die 1229 nach dem Ende des Albigenserkreuzzuges unter Gregor IX. tagende Synode von Toulouse verschärfte neuerlich die Bestimmungen gegen die Ketzer und sah für die Kirchenprovinz Toulouse, in der die Katharer bisher stark vertreten waren, strenge Maßnahmen vor: Die geheimen Zufluchtsorte der Ketzer sollten aufgespürt und entdeckte Ketzer gefangen gesetzt werden, wozu auch das Mittel der heimlichen Denunziation angewandt werden sollte. Wer einen Ketzer verbarg, wurde mit dem Verlust des Vermögens oder gar mit dem Tod bedroht. Jedes Haus, in dem man einen Ketzer fände, sollte niedergerissen werden. Wer mit einem Ketzer verkehrte – sei es auch nur in einem Wirtshaus – oder ihm Almosen gab oder mit ihm verheiratet war, war ebenso verdächtig. Der auf eine Vorladung nicht Erschienene oder Flüchtige galt ohne weiteres als schuldig. Wer erschien, wurde allerdings eingekerkert. Überdies wurde für das Gebiet der Kirchenprovinz ein dichtes Netz an Visitationen angeordnet, wie es später für die Inquisition charakteristisch werden sollte.

1231 legte Papst Gregor IX. in einem neuerlichen Edikt die strafrechtlichen Bestimmungen für die Ketzerverfolgung fest.

Papst Innozenz IV. genehmigte in seiner 1252 erlassenen Dekretale Ad Extirpanda die Folter zur Wahrheitsfindung bei Inquisitionsprozessen.

Deine Art, Diskussionen zu führen, ist etwas absonderlich. Wir waren gerade bei den Hexenverbrennungen.

Ansonsten ist das ja alles bekannt. Und?

Laci
04.01.2012, 10:44
Deine Art, Diskussionen zu führen, ist etwas absonderlich. Wir waren gerade bei den Hexenverbrennungen.

Ansonsten ist das ja alles bekannt. Und?

Ist "Und" ein Argument, und was soll es widerlegen, etwa die historisch verbürgten Verbrechen der katholischen Kirche?

Gustav Henningsens Werk die Inquisition betreffend, wird von der neutralen Geschichtsschreibung als tendentiöse Reinwaschungsliteratur im Auftrage der katholischen Kirche abgelehnt, der Opus Dei Sympathisant Gustav Henningsen als Fürsprecher der Inquisition!! Grotesk!

zoon politikon
04.01.2012, 10:54
Ist "Und" ein Argument, und was soll es widerlegen, etwa die historisch verbürgten Verbrechen der katholischen Kirche?

Gustav Henningsens Werk die Inquisition betreffend, wird von der neutralen Geschichtsschreibung als tendentiöse Reinwaschungsliteratur im Auftrage der katholischen Kirche abgelehnt, der Opus Dei Sympathisant Gustav Henningsen als Fürsprecher der Inquisition!! Grotesk!

Was willst du denn? Niemand hat geleugnet, dass es Ketzerverfolgung gab und dafür hat sich die Kirche auch entschuldigt!

Das mit den Hexen ist allerdings ein andere Sache und sollte historisch korrekt dargestellt werden.

PS: WELCHE Forscher genau lehnen Hennigsen denn ab?? Wieder Friedrich Heer? :))

Tantalit
04.01.2012, 10:56
Ich halte es mit Wiki:

"Die Inquisition wirkte von ihrem Entstehen Anfang des 13. Jahrhunderts bis zu ihrem weitgehenden Verschwinden Ende des 18. Jahrhunderts hauptsächlich als Instrument der römisch-katholischen Kirche zur erleichterten Aufspürung, Bekehrung oder Verurteilung von Häretikern (siehe auch: Ketzer), wofür im Spätmittelalter eine neue Form von Gerichtsverfahren, das Inquisitionsverfahren entwickelt wurde. Die Hauptphase des Entstehens der Inquisition fällt in die erste Hälfte des 13. Jahrhunderts. Neben dem damaligen Verbrechen der Häresie konnten durch die Inquisition auch andere Straftatbestände verfolgt werden, vor allem wenn sie Fragen des Glaubens berührten wie etwa Blasphemie oder Magie. Bei der vor allem von weltlichen Herrschern mitgetragenen Hexenverfolgung in der Frühen Neuzeit spielte die Inquisition eine untergeordnete Rolle. Die Kirche sah die Anwendung der Inquisition gegen Häretiker mit Verweis auf Bibeltexte oder Texte kirchlicher Autoritäten legitimiert."

http://de.wikipedia.org/wiki/Inquisition

Die Inquisition gab der Ermordung einzelner Häretiker einen gewissen rechtlichen, religiösen und weltlichen Rahmen, die Abschlachtung der Waldenser im Massaker von Piemont hatte jedenfalls wie die meisten Greultaten gegen Häretiker wenig mit der Inquisition zu tun.

Die Inquisition war nur ein feineres Mittel gegen Andersgläubige um sie zu vernichten und das ganze mit einem Schauspiel zur Abschreckung für das Volk zu schmücken..

zoon politikon
04.01.2012, 11:01
Die Inquisition gab der Ermordung einzelner Häretiker einen gewissen rechtlichen, religiösen und weltlichen Rahmen, die Abschlachtung der Waldenser im Massaker von Piemont hatte jedenfalls wie die meisten Greultaten gegen Häretiker wenig mit der Inquisition zu tun.

Die Inquisition war nur ein feineres Mittel gegen Andersgläubige um sie zu vernichten und das ganze mit einem Schauspiel zur Abschreckung für das Volk zu schmücken..

Worauf willst du hinaus?
Dass die Kirche mit ihrer Institution der Inquisition keinen Einfluss auf die Ketzerverfolgung hatte? ?(

Die Inquisition war eben KEIN Mittel zu "Vernichtung Andersgläubiger", das ist Unsinn. Es war ein erstes mit rechtsstaatlichen Mitteln arbeitendes Funktionssystem. Welches natürlich dem damaligen Recht gehorchte.

Pythia
04.01.2012, 11:12
Die römisch-katholische Kirche gilt als älteste, bestehende Insititution der Welt. Dabei gab es viele Tiefpunkte, die das Christentum bis heute in Verruf bringen. Ich möchte gerne mal wissen, was ihr für den schlimmsten Tiefpunkt haltet.Katholen hatten noch nie einen Tiefpunkt, da Katholen gegenüber anderen Glaubensgruppen immer einen Vorsprung hatten. Das liegt auch an ihrer Sozial-Struktur als Wahlmonarchie: die 120 Mächtigsten der 1,2 mrd. Katholen wählen ihren Herrscher auf Lebenszeit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Lebenszeit läßt sich ja auch verkürzen läßt, falls die Umstände es erfordern. Das Volk hat nur die Ehre auf weißen Rauch zu warten, und so blieb die Papst-Herrschaft unabhängig von den Blöden. Jedes Volk hat 85% Blöde und 15% Kluge, und was die Blöden wollen ist eben blöde, was zum Untergang von Volks-Herrschaft führt. In Zukunft ebenso wie bisher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Einen Tiefpunkt wie Atheisten, die von 1½ mrd. Mitte 80er absackten auf unter ½ mrd. jetzt, hatten Katholen nie. Die Begehrlichkeit vieler Gegner der Papst-Herrschaft stärkte immer die Macht der Papst-Herrschaft. Keine Herrschaft überlebte je die Papst-Herrschaft. Andere Herrschaften kommen und gehen, aber die Papst-Herrschaft bleibt. Katholen waren immer die Hauptförderer christlicher Abendland-Kultur.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Tantalit
04.01.2012, 11:13
Worauf willst du hinaus?
Dass die Kirche mit ihrer Institution der Inquisition keinen Einfluss auf die Ketzerverfolgung hatte? ?(

Die Inquisition war eben KEIN Mittel zu "Vernichtung Andersgläubiger", das ist Unsinn. Es war ein erstes mit rechtsstaatlichen Mitteln arbeitendes Funktionssystem. Welches natürlich dem damaligen Recht gehorchte.

Zu 1) Das hatte die Inquisition schon jedoch nur begrenzt und die Inquisition hat sogar manchmal erst Häretiker hervorgebracht.

Zu 2) Ok es ging dann halt um Gläubige die vermeintlich dem Teufel oder Satan gehorchten und Hexerei betrieben, wen sollte das denn ursächlich interessieren außer der Kirche und ihre Gläubigen?

Ohne Glauben und Kirche wäre das doch alles unvorstellbar. Dann würde man sich einfach ohne großes Federlesens totschlagen.

zoon politikon
04.01.2012, 11:20
Zu 1) Das hatte die Inquisition schon jedoch nur begrenzt und die Inquisition hat sogar manchmal erst Häretiker hervorgebracht.

Zu 2) Ok es ging dann halt um Gläubige die vermeintlich dem Teufel oder Satan gehorchten und Hexerei betrieben, wen sollte das denn ursächlich interessieren außer der Kirche und ihre Gläubigen?

Ohne Glauben und Kirche wäre das doch alles unvorstellbar. Dann würde man sich einfach ohne großes Federlesens totschlagen.

Zu 2: Hexenverfolgung betrieben schon die Germanen. Eigentlich ist diese ganze Hexenphobie ein Ausdruck der sozialen und gesellschaftlichen Verwerfungen an der Schwelle zur Neuzeit. Da wurden im Volk die alten Ängste reaktiviert und man suchte Schuldige. Das ist wie eine Massenpsychose.

Den letzten Satz kann man unterschreiben.

schastar
04.01.2012, 11:27
[QUOTE=Laci;5067077]Meinst du etwa das tausendfache Sexualverbrechen katholischer Pfaffen an Kindern zur höheren Ehre Gottes, und seinem Wohlgefallen stattgefunden haben, so ganz nach dem Jesuswort"Lasset die Kindlein zu mir kommen"

Mir ist aber auch nicht bekannt daß er gesagt hätte man solle es nicht tun, oder es gar verboten hätte.

Bei den lustigen Griechen war die Knabenliebe eine ganz feine Sache, da wurde den Schülern das Wissen direkt eingespritzt.

Es hat eben alles seine Zeit, so wie auch verschiedene moralische und kulturelle Eigenheiten. Und wir wissen doch dass Religionen dem Wandel der Zeit gerne etwas hinterher hinken.

Stechlin
04.01.2012, 12:35
Ich halte es zwar sonst mit Don Bosco, der mal gesagt hat "Pius IX. hat ein Brett vorm Kopf" (ein Ausspruch, der Don Boscos Heiligsprechung erheblich hinausgezögert haben soll). Aber hier wäre auch ich klarer Ultramontanist gewesen. Kanzelparagraph, Bischöfe im Knast - es ging um die Unabhängigkeit der Kirche! Ich hoffe, du siehst mir das nach. ;)

Unter uns: Der Alte aus Friedrichsruh hat da ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Aber das kann ich doch nicht öffentlich zugeben... ich hoffe, Du siehst mir das nach. ;)

Laci
04.01.2012, 14:19
[QUOTE=Laci;5067077]Meinst du etwa das tausendfache Sexualverbrechen katholischer Pfaffen an Kindern zur höheren Ehre Gottes, und seinem Wohlgefallen stattgefunden haben, so ganz nach dem Jesuswort"Lasset die Kindlein zu mir kommen"

Mir ist aber auch nicht bekannt daß er gesagt hätte man solle es nicht tun, oder es gar verboten hätte.

Bei den lustigen Griechen war die Knabenliebe eine ganz feine Sache, da wurde den Schülern das Wissen direkt eingespritzt.

Es hat eben alles seine Zeit, so wie auch verschiedene moralische und kulturelle Eigenheiten. Und wir wissen doch dass Religionen dem Wandel der Zeit gerne etwas hinterher hinken.

Interessant ist die Statistik der österreichischen Opfer der Dreckspfaffen, die Verteilung war 75% Knaben und 25% Mädchen, das zeigt wieder einmal wie es sich mit diesem Verein der Saupfaffen verhält, welcher nach außen die Homosexualität verdammt, in Wirklichkeit ist jedoch die katholische Kirche der größte organisierte Homosexuellen und Kinderschänderverein der Weltgeschichte!

cajadeahorros
04.01.2012, 15:13
Es kommt noch besser: Die Katholische Kirche ließ sich - wie immer - von den Deutschen aushalten, um im nächsten Krieg sofort mit unseren Gegnern und Todfeinden zu kollaborieren. Ganz im Gegensatz zu dem, was Pius XII. seit Rolf Hochhuths *Der Stellvertreter* unterstellt wird, stand dieser Papst ohne Wenn und Aber im Lager der Menschheitsbestien Roosevelt, Churchill und sogar Stalin. Dringend zu empfehlen wäre folgende augenöffnende Lektüre: Stefan Scheil, Churchchill, Hitler und der Antisemitismus sowie Robert Faurisson, Der Revisionismus Papst Pius' XII.

Falls noch jemand sucht:
http://juergen-graf.vho.org/pdf/faurisson-der-revisionismus-pius-xii.pdf

Brotzeit
04.01.2012, 15:42
"Was war der absolute Tiefpunkt der Katholischen Kirche?"

Die Gründung ihrerselbst und die Existenz bis heute .............

zoon politikon
04.01.2012, 15:56
"Was war der absolute Tiefpunkt der Katholischen Kirche?"

Die Gründung ihrerselbst und die Existenz bis heute .............

Eher solche Mitglieder wie dich gehabt zu haben.

Brotzeit
04.01.2012, 16:02
Eher solche Mitglieder wie dich gehabt zu haben.

Muss zu geben ; als Mensch vergaß ich Dich an erste Stelle zu setzen!
Kannst Du mir das verzeihen ? ........... :2faces:

Laci
04.01.2012, 16:09
"Was war der absolute Tiefpunkt der Katholischen Kirche?"

Die Gründung ihrerselbst und die Existenz bis heute .............

Die katholische Kirche ist gemessen an ihren vorgeblichen Idealen, und den Vorgaben ihres "Gottes" Jesus in den Evangelien, ein einziger groß aufgelegter Schwindel und Betrug, zum Zwecke der Bereicherung und Machtausübung der Pfaffen. Die Kirche gibt vor eine Religion der Liebe zu sein, zieht aber eine nicht enden wollende Blutspur aus religiöser Intoleranz, Gewaltbereitschaft und religiösem Sadismus hinter sich her. Sie beklagt das "Ungerecht verteilte Gut" in der Welt, ist aber selber stinkend und ekelhaft reich, teilt aber mit niemandem, und hat aus eigenem Vermögen noch nie einen einzigen Cent gespendet. Sie beklagt die Tyrannei auf der Welt, tyrannisiert aber mit religiöser und mentaler Erpressung ihre servilen "Gläubigen auf das äußerste, und hat noch mit jedem Tyrannen paktiert so er nur ihre Privilegien, und ihr bares nicht antastete. Sie verlangt selber Sittlichkeit und Moral, verdammt die Homosexualität, aber sie ist der größte Kinderschänder und Homosexuellenverein der Weltgeschichte.

Die katholische Religion, welch eine Perversion menschlicher Entwicklung, eine Sackgasse menschlichen Geistes, sie hängt wie ein Parasit an der Menschheit, sie bohrt sich wie ein Bandwurm in die Menschen, die Pfaffen, ein Abschaum!

Gäbe es die Hölle mit der sie die Menschen zu ängstigen und mental zu erpressen versuchen, es wäre kein Platz mehr in ihr, sie würde vor Pfaffen, Bischöfen, Kardinälen, Päpsten und engstirnigen selbstgerechten "Gläubigen" überquellen!

Brotzeit
04.01.2012, 16:16
Die katholische Kirche ist gemessen an ihren vorgeblichen Idealen, und den Vorgaben ihres "Gottes" Jesus in den Evangelien, ein einziger groß aufgelegter Schwindel und Betrug, zum Zwecke der Bereicherung und Machtausübung der Pfaffen

Bei mir rennst Du damit offene Türen ein; Laci!
"Volle Zustimmung!"

Die sogenannte "Kirche" ist eine patriarchaische und absolut effizient organisierte Wirtschaftsorganisation , die die ihr Geschwätz und ihre Propganda , daß sie als "Seelenheil" betrachtet , gegen Geld verkauft!

schastar
04.01.2012, 16:35
Interessant ist die Statistik der österreichischen Opfer der Dreckspfaffen, die Verteilung war 75% Knaben und 25% Mädchen, das zeigt wieder einmal wie es sich mit diesem Verein der Saupfaffen verhält, welcher nach außen die Homosexualität verdammt, in Wirklichkeit ist jedoch die katholische Kirche der größte organisierte Homosexuellen und Kinderschänderverein der Weltgeschichte!

Naja, ich hätte eigentlich erwartet daß es fast nur Jungen gewesen wären. So kann man sich täuschen, da war wohl die Neugier zu groß.

Brotzeit
04.01.2012, 16:41
Naja, ich hätte eigentlich erwartet daß es fast nur Jungen gewesen wären. So kann man sich täuschen, da war wohl die Neugier zu groß.


Na ja ; ein wenig für ; wenn auch unehelichen Nachwuchs muss die ja frühzeitig sorgen ..............


Die Sauerei dabei ist , daß die Pfaffen sich hinter ihrer sogenannten Kirche; damit zum Mittäter wird, weil sie die Straftaten ( ! ) deckt. regelmässig verstecken können und so das Kind um seine ihm rechtlich zustehenden Alimente gebracht wird und die Mutter dann das Kind allein durchbringen muss ............

Jeder "normale Bürger" kann per Gerichtsbeschluss / Urteil zur DNA - Probe gebeten werden; ein Pfaffe ; der auch dem weltlichen Gesetzen untersteht , braucht das nicht ; seine Kirche verhindert und deckt das!

cajadeahorros
04.01.2012, 16:44
Ahistorischer Blödsinn!

Und: als erstes werden die Atheisten nach der Scharia gerichtet, falls dir das entfallen ist. Wenn es eine Mullahherrschaft geben sollte, bist du einer der ersten, der gerichtet wird. Allerdings wünsche ich es dir nicht.

Dann soll es so sein. Die Priesterlein werden, wie meist, den Märtyrertod zu verhindern wissen.

schastar
04.01.2012, 16:49
Na ja ; ein wenig für ; wenn auch unehelichen Nachwuchs muss die ja frühzeitig sorgen ..............


Die Sauerei dabei ist , daß die Pfaffen sich hinter ihrer sogenannten Kirche; damit zum Mittäter wird, weil sie die Straftaten ( ! ) deckt. regelmässig verstecken können und so das Kind um seine ihm rechtlich zustehenden Alimente gebracht wird und die Mutter dann das Kind allein durchbringen muss ............

Jeder "normale Bürger" kann per Gerichtsbeschluss / Urteil zur DNA - Probe gebeten werden; ein Pfaffe ; der auch dem weltlichen Gesetzen untersteht , braucht das nicht ; seine Kirche verhindert und deckt das!

Ich dachte immer die Kirche übernimmt die Alimente für die Kinder der Pfarrer. Aber um ehrlich zu sein ist mir das eh egal. Zumindest haben sie keinen dummen Vater, und das ist auch schon was.

schastar
04.01.2012, 16:50
Ahistorischer Blödsinn!

Und: als erstes werden die Atheisten nach der Scharia gerichtet, falls dir das entfallen ist. Wenn es eine Mullahherrschaft geben sollte, bist du einer der ersten, der gerichtet wird. Allerdings wünsche ich es dir nicht.

Dann werden als aller erstes Menschen sterben die dies nie für möglich gehalten hätten.

zoon politikon
04.01.2012, 16:58
Dann werden als aller erstes Menschen sterben die dies nie für möglich gehalten hätten.

Also die meisten HPF-User sind dann "safe". ;)

Brotzeit
04.01.2012, 17:00
Ich dachte immer die Kirche übernimmt die Alimente für die Kinder der Pfarrer. Aber um ehrlich zu sein ist mir das eh egal. Zumindest haben sie keinen dummen Vater, und das ist auch schon was.

So ; das wäre mir aber neu und dann möchte ich wissen , wie die das machen ohne ihr Ansehen zu schänden ...........

Brotzeit
04.01.2012, 17:01
Also die meisten HPF-User sind dann "safe". ;)

Vor Dir wären wir dann "safe" ---

zoon politikon
04.01.2012, 17:02
Vor Dir wären wir dann "safe" ---

Da du in jedem Fall vor mir dran wärest, würdest du das nicht mehr erleben.

Gärtner
04.01.2012, 17:03
Um dann doch noch mal die Frage des Strangerstellers zu beantworten: ich schwanke zwischen zwei Perioden der Kirchengeschichte.

1) der Zeit im 9. Jahrhundert, die "Pornokratie" der Marozia, gegen die sich die Borgias wie unschuldige Chorknaben ausnehmen.

2) der Zeit nach 1305, als die Päpste in Avignon saßen und am Ende dieses Jahrhunderts sich drei (Gegen-)Päpste gegenseitig mit Bannflüchen überzogen, zum Gelächter der Welt.

zoon politikon
04.01.2012, 17:06
Bei mir rennst Du damit offene Türen ein; Laci!
"Volle Zustimmung!"

Die sogenannte "Kirche" ist eine patriarchaische und absolut effizient organisierte Wirtschaftsorganisation , die die ihr Geschwätz und ihre Propganda , daß sie als "Seelenheil" betrachtet , gegen Geld verkauft!

Ja, zwei völlig Beknackte - ein Gedanke!

Da finden sich schon die Richtigen. :))

Brotzeit
04.01.2012, 17:07
Da du in jedem Fall vor mir dran wärest, würdest du das nicht mehr erleben.

Was macht Dich dessen so sicher ?
Menschen wie mich kriegst du nicht unterjocht!
Dazu bin ich Dir weit überlegen und zu beweglich, du Betonvollpfosten.

Brotzeit
04.01.2012, 17:10
Um dann doch noch mal die Frage des Strangerstellers zu beantworten: ich schwanke zwischen zwei Perioden der Kirchengeschichte.

1) der Zeit im 9. Jahrhundert, die "Pornokratie" der Marozia, gegen die sich die Borgias wie unschuldige Chorknaben ausnehmen.

2) der Zeit nach 1305, als die Päpste in Avignon saßen und am Ende dieses Jahrhunderts sich drei (Gegen-)Päpste gegenseitig mit Bannflüchen überzogen, zum Gelächter Welt.

Das sind in der Tat zwei "Chartleader"

Aber ich denke , es gibt da in dem Fall keinen expilziten Sieger ..........
Nur einen Looser!
Und das ist zweifelsfrei für die aufgeklärte und säkularisierte Menschheit die Kirche!

Gärtner
04.01.2012, 17:15
Ja, zwei völlig Beknackte - ein Gedanke!

Da finden sich schon die Richtigen. :))

Ein trauriges Bild. Zwei Trolle, die sich gegenseitig abbusseln und gaaaanz heldenhaft sind.


Schon mal ein Wort zum ungleich finstereren Islam von den beiden gehört?

~~~

Brotzeit, Laci: Ihr seid erbärmliche Heuchler. Mit jedem Eurer Beiträge führt Ihr Euch und Euren pathologischen Kirchenhaß ad absurdum. Ich begrüße das, denn so erhalte ich mein tägliches Zwerchfelltraining.

Brotzeit
04.01.2012, 17:40
Ein trauriges Bild. Zwei Trolle, die sich gegenseitig abbusseln und gaaaanz heldenhaft sind.


Schon mal ein Wort zum ungleich finstereren Islam von den beiden gehört?

~~~

Brotzeit, Laci: Ihr seid erbärmliche Heuchler. Mit jedem Eurer Beiträge führt Ihr Euch und Euren pathologischen Kirchenhaß ad absurdum. Ich begrüße das, denn so erhalte ich mein tägliches Zwerchfelltraining.

Uih ..............
Sind wir wiedermal soweit , daß ihr von G-TT persönlich die g-ttlich - ergötzliche Legitimation bekommen habt, auf den äusserst christlichen Diffamierungsmodus um zuschalten ?
Wer hier sich über wen amüsiert steht ausser Zweifel !
Ich habe Dir gegenüber nämlich Etwas vorraus!
Als "Ex- Beter" kenne ich beide Seiten; du nur eine Seite und demzufolge kann ich; vollkomme berechtigterweise über Dich lachen , weil Du immer noch den "Sing-Sang" glaubst , wie ein kleines Kind ...........

Wie arreogant muss man sein um zu glauben , daß die Kirche unter das WASG fällt ? :rolleyes: :2faces:
Wir ; die Allgemeinheit; die nicht - christlichen Bürger und die ganze aufgeklärte Gesellschaft ( Nenn ´es wie du willst! ) hat gefälligst widerspruchslos und ohne jegliche Regung oder Kritik die pro-christlicheöffentliche Propaganda und deren Verbreitung hinzunehmen ?

Ich weiß´ganz genau und bin mir darüber auch im Klaren , daß wer in der Öffentlichkeit mit Karten spielt; so wie z. B. die Kirche, daß man dessen Stiche mitzählt!

Das realisiert die christliche Fraktion aber nicht!

Natürlich; ...........
Mann kann nicht nur gewinnen! ..............

Aber auch das realisiert die christliche Fraktion nicht und stampft auf den Boden , wie ein stures kleinesund profilierungssüchtiges Kind , daß kein Recht bekommt und so verzweifelt versucht Respekt und Anerkennugn zu bekommen!
Stattdessen bemerkt es aber nicht , daß es sich selbst demaskiert!

Aber auch daß realisiert die christliche Fraktion nicht! ...........

Pythia
04.01.2012, 18:25
Die römisch-katholische Kirche gilt als älteste, bestehende Insititution der Welt. Dabei gab es viele Tiefpunkte ...Was für eine blöde Idee die obige Liste als Tiefpunkte zu sehen! Was haben denn andere Glaubensgemeinschaften wie Maya mit Menschenopfern oder Islam mit Raub, Plünderung, Vergewaltigung, Versklavung und Blutbad zu gleichen Zeiten besser gemacht?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieso sollen denn die Kreuzzüge ein Tiefpunkt sein, als Christen mit vereinter Kraft das Land befreien wollten, das Islamis geraubt, ausgeplüdert und unterdrückt hatten? Diese gemeinsame Mühe der Christen war doch eine heroische Glanzleistung unter Lebensgefahr für alle einzelnen aktiv daran beteiligten Christen! Oder die Gründung des Jesuiternordens? Die besten Schulen der Welt sind Jesuiten-Schulen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sogar die Castro-Brüder und Jaruzelski waren ebenso wie einige der gößten Wissenschaftler Jesuiten-Schüler. Selbst Erfolgs-Unterhalter wie Alfred Hitchkock und Stefan Raab waren Jesuitenschüler. Ohne das christliche Bildungs-System des Abendlands hätten wir es gewiß nicht geschafft von Galeeren mit Ruderslaven zu schwimmenden Städten für über 8.000 Leute wie die Schiffe des Genesis-Projekts:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/OASIS.JPG

Laci
04.01.2012, 18:39
Ein trauriges Bild. Zwei Trolle, die sich gegenseitig abbusseln und gaaaanz heldenhaft sind.


Schon mal ein Wort zum ungleich finstereren Islam von den beiden gehört?

~~~

Brotzeit, Laci: Ihr seid erbärmliche Heuchler. Mit jedem Eurer Beiträge führt Ihr Euch und Euren pathologischen Kirchenhaß ad absurdum. Ich begrüße das, denn so erhalte ich mein tägliches Zwerchfelltraining.

Wie wäre es wenn sich dein Bruder in gänzlich abwesendem Geist Zoon, und du einmal im verfassen von logisch halbwegs haltbaren Repliken versuchtet, und nicht immer gut schleimig katholisch zu dümmlichen verleumderischen Unterstellungen greift!

Immer wenn ich euer beider Schleimspur hier erblicke, so fällt mir dies kleine Gedicht von Morgenstern ein:

Ich bin so dumm, du bist so dumm,
wir wollen sterben gehen kumm!
Doch wie es ist so öfter eben,
sie blieben beide fröhlich leben!

Mir scheint ihr beiden verfügt zusammen über eine einzige in Weihwasser konservierte Gehirnganglie, um die ihr bei jedem Posting würfeln müsst, denn so muten eure inhaltsleeren, zum Thema völlig nichts sagenden Unterstellungen an!

zoon politikon
04.01.2012, 18:42
Wie wäre es wenn sich dein Bruder in gänzlich abwesendem Geist Zoon, und du einmal im verfassen von logisch halbwegs haltbaren Repliken versuchtet, und nicht immer gut schleimig katholisch zu dümmlichen verleumderischen Unterstellungen greift!

Immer wenn ich euer beider Schleimspur hier erblicke, so fällt mir dies kleine Gedicht von Morgenstern ein:

Ich bin so dumm, du bist so dumm,
wir wollen sterben gehen kumm!
Doch wie es ist so öfter eben,
sie blieben beide fröhlich leben!

Mir scheint ihr beiden verfügt zusammen über eine einzige in Weihwasser konservierte Gehirnganglie, um die ihr bei jedem Posting würfeln müsst, denn so muten eure inhaltsleeren Unterstellungen an!

Wolltest du nicht noch meine Frage beantworten, welche Forscher Hennigsen ablehnen? Oder wird das wieder so eine Luftnummer wie mit Heer? :))

Du gehörst doch zu irgendeiner Sekte, wahrscheinlich UL. Hat dir Uriella ordentlich das Gehirn gewaschen, ha? :2faces:

Gärtner
04.01.2012, 18:50
Wie wäre es wenn sich dein Bruder in gänzlich abwesendem Geist Zoon, und du einmal im verfassen von logisch halbwegs haltbaren Repliken versuchtet, und nicht immer gut schleimig katholisch zu dümmlichen verleumderischen Unterstellungen greift!

Immer wenn ich euer beider Schleimspur hier erblicke, so fällt mir dies kleine Gedicht von Morgenstern ein:

Ich bin so dumm, du bist so dumm,
wir wollen sterben gehen kumm!
Doch wie es ist so öfter eben,
sie blieben beide fröhlich leben!

Mir scheint ihr beiden verfügt zusammen über eine einzige in Weihwasser konservierte Gehirnganglie, um die ihr bei jedem Posting würfeln müsst, denn so muten eure inhaltsleeren, zum Thema völlig nichts sagenden Unterstellungen an!

qed

zoon politikon
04.01.2012, 18:52
qed

Du bist echt fies - woher soll der wissen, was qed ist??

Sowas lernt man auf der Klippschule nicht. :))

Laci
04.01.2012, 18:56
Wolltest du nicht noch meine Frage beantworten, welche Forscher Hennigsen ablehnen? Oder wird das wieder so eine Luftnummer wie mit Heer? :))

Du gehörst doch zu irgendeiner Sekte, wahrscheinlich UL. Hat dir Uriella ordentlich das Gehirn gewaschen, ha? :2faces:

Respekt, du hast soeben euer beider Gemeinschaftsganglie aus dem Gurkenglas genommen, und in den gänzlich leeren Orkus deiner Birne gelegt, und "gepostet" däfäziert oder ähnliches!

Was sollte man bei dir und dem Gelehrten auch schon waschen, die Leere?

Welche Frage sollte ich dir beantworten, wie deine gänzliche geistige Finsternis erhellen, du hast keine einzige Zeile von Friedrich Heer gelesen, egal was ich von ihm zitiere, du blökst doch niiit möglich, und würzt das ganze mit einer primitiven Unterstellung.

Äußere dich endlich zu den geschichtlichen Vorwürfen gegen die katholische Kirche, und zwar mit Argumenten, und nicht mit dümmlichen Unterstellungen!

Henningesen ist ein bezahlter Mietschreiber und Lügner in Diensten der Pfaffen, sein Pamphlet wird auf keiner Universität außer sie ist in Diensten des Opus Dei, als ernsthaftes diskutierbares Geschichtswerk gehandelt!

Allein in Portugal zu Zeiten des großen Erdbebens in Lissabon wurden von der Inquisition mehr "Ketzer" von der Inquisition angeklagt, und verbrannt, als dieser Trottel Henningesen, der ganzen Inquisition zubilligt!

zoon politikon
04.01.2012, 18:59
Respekt, du hast soeben euer beider Gemeinschaftsganglie aus dem Gurkenglas genommen, und in den gänzlich leeren Orkus deiner Birne gelegt, und "gepostet" däfäziert oder ähnliches!

Was sollte man bei dir und dem Gelehrten auch schon waschen, die Leere?

Welche Frage sollte ich dir beantworten, wie deine gänzliche geistige Finsternis erhellen, du hast keine einzige Zeile von Friedrich Heer gelesen, egal was ich von ihm zitiere, du blökst doch niiit möglich, und würzt das ganze mit einer primitiven Unterstellung.

Äußere dich endlich zu den geschichtlichen Vorwürfen gegen die katholische Kirche, und zwar mit Argumenten, und nicht mit dümmlichen Unterstellungen!

Henningesen ist ein bezahlter Mietschreiber und Lügner in Diensten der Pfaffen, sein Pamphlet wird auf keiner Universität außer sie ist in Diensten des Opus Dei, als ernsthaftes diskutierbares Geschichtswerk gehandelt!

Allein in Portugal zu Zeiten des großen Erdbebens in Lissabon wurden von der Inquisition mehr "Ketzer" von der Inquisition angeklagt, als dieser Trottel Henningesen, der ganzen Inquisition zubilligt!

Dann bring doch mal ein paar Quellen, sicher hast du die auf Lager und kannst Henningsen widerlegen! Ich warte immer noch auf die Stellungnahmen von Historikern zu diesem Thema. Aber da kommt ja von dir NICHTS!

Vielleicht verwechselst du auch Angeklagte und Todesopfer - die Rate der Todesurteile lag so bei 2%.

Laci
04.01.2012, 19:08
Du bist echt fies - woher soll der wissen, was qed ist??

Sowas lernt man auf der Klippschule nicht. :))

Euch beiden Geistesriesen ist nichts zu beweisen, da eure geistige Finsternis undurchdringlich ist, gelänge mir dies käme es einem Wunder gleich: quod erat demonstrandum

Hauptsache ihr beiden Schafsköpfe klopft euch wiehernd auf die Schenkel, und bestätigt euch wie "klug" ihr doch seid, dann noch eine kleinen primitive Unterstellung, und damit hat es sich.

Argumente, wo kämen wir denn dahin, wenn es gut katholische Verleumdungen und Unterstellungen auch tun!

Laci
04.01.2012, 19:10
Dann bring doch mal ein paar Quellen, sicher hast du die auf Lager und kannst Henningsen widerlegen! Ich warte immer noch auf die Stellungnahmen von Historikern zu diesem Thema. Aber da kommt ja von dir NICHTS!

Vielleicht verwechselst du auch Angeklagte und Todesopfer - die Rate der Todesurteile lag so bei 2%.

Jetzt geht dieses Quellen Geblöke wieder los, und wenn ich eine bringe: Quelle der Quelle, und dann Quelle der Quelle der Quelle!
2% sagt Henningsen und die Kirche, gell Phantasterlein!

Alleine auf das Konto von Thomas de Torquemada gingen an die 10 000 "Ketzerverbrennungen" plus anschließender Leichenfledderei durch die Pfaffen!

Gryphus
04.01.2012, 19:25
Hier dürfte das Gegenteil der Fall sein .
Gerade Alexander VI sorgte für die Verbreitung der RKK global ,in dem er die damalige Welt aufteilte .....

Dafür war er moralisch verdorben und eine Schande für das Christentum.

zoon politikon
04.01.2012, 19:37
Jetzt geht dieses Quellen Geblöke wieder los, und wenn ich eine bringe: Quelle der Quelle, und dann Quelle der Quelle der Quelle!
2% sagt Henningsen und die Kirche, gell Phantasterlein!

Alleine auf das Konto von Thomas de Torquemada gingen an die 10 000 "Ketzerverbrennungen" plus anschließender Leichenfledderei durch die Pfaffen!

Ja, schlecht, wenn man sich was aus den Fingern saugt und irgendwelche Zahlen erfindet, die man nicht nachweisen kann!
Natürlich sollte man Quellen vorweisen können. Das ist der geringste wissenschaftliche Standard.

Shahirrim
04.01.2012, 19:48
die Inquisition ist sicher mit das Schlimmste neben der (warum eigentlich von dir extra erwähnten ?) Hexenverbrennung.

Heute sehe ich als größten Fehler die staatliche finanzielle Förderung von Religionen.

Weil die Inquisition ja z. B. in Spanien keine Hexenverbrennung nach sich zog, sondern zur Auffindung von Kryptojuden und Kryptomusel diente! Sie ist also nicht nur unter Hexenverbrennung zusammenzufassen, sondern viel vielseitiger!

Shahirrim
04.01.2012, 19:57
Was für eine blöde Idee die obige Liste als Tiefpunkte zu sehen! Was haben denn andere Glaubensgemeinschaften wie Maya mit Menschenopfern oder Islam mit Raub, Plünderung, Vergewaltigung, Versklavung und Blutbad zu gleichen Zeiten besser gemacht?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieso sollen denn die Kreuzzüge ein Tiefpunkt sein, als Christen mit vereinter Kraft das Land befreien wollten, das Islamis geraubt, ausgeplüdert und unterdrückt hatten? Diese gemeinsame Mühe der Christen war doch eine heroische Glanzleistung unter Lebensgefahr für alle einzelnen aktiv daran beteiligten Christen! Oder die Gründung des Jesuiternordens? Die besten Schulen der Welt sind Jesuiten-Schulen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sogar die Castro-Brüder und Jaruzelski waren ebenso wie einige der gößten Wissenschaftler Jesuiten-Schüler. Selbst Erfolgs-Unterhalter wie Alfred Hitchkock und Stefan Raab waren Jesuitenschüler. Ohne das christliche Bildungs-System des Abendlands hätten wir es gewiß nicht geschafft von Galeeren mit Ruderslaven zu schwimmenden Städten für über 8.000 Leute wie die Schiffe des Genesis-Projekts:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/OASIS.JPG

Oh ja, besonders die Muslime von Konstantinopel haben das zu spüren bekommen. Die Kreuzzüge gingen ja bekanntlich nur gegen Muslime!

Die Jesuitenschulen halte ich wirklich für die besten Schulen. Die besten Mörder der Waldenser kamen da raus und die Missbräuche scheinen dort auch exellent ausgebildet zu werden, wie uns am Canisius-Kolleg eindrucksvoll gezeigt wurde!

Pythia
05.01.2012, 05:05
Oh ja, besonders die Muslime von Konstantinopel haben das zu spüren bekommen. Die Kreuzzüge gingen ja bekanntlich nur gegen Muslime! Die Jesuitenschulen halte ich wirklich für die besten Schulen. Die besten Mörder der Waldenser kamen da raus und die Missbräuche scheinen dort auch exellent ausgebildet zu werden, wie uns am Canisius-Kolleg eindrucksvoll gezeigt wurde!Wo gehobelt wird, da fallen Späne, wenn Sowas http://thumbs2.ebaystatic.com/m/mdM54AOz9D1iligCTKV6Udw/140.jpg entsteht. Generationen von Denkern schreiben dann daran geistreiche Worte, betonen sie kunstvoll mit erlesenen Vignetten, und Du geilst Dich lieber auf an den längst verfaulten Spänen, dieweil der schöne alte Sekretär noch immer heiß geliebt und hochbegehrt ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, chacun à son goût, jeder nach seinem Geschmack: Du geilst Dich eben an verfaulten Spänen auf, und ich freue mich über das Gute, das Schöne, und den Fortschritt, der ohne das christliche Bildungs-System nie möglich geworden wäre.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Konfessions-Schulen haben hierzulande nach wie vor weit mehr Lehrerfolge als Rütlischule oder andere Schulen ohne Konfessions-Ausrichtung, und wieviele der deutschen Universitäten wurden denn von Islamis und Atheisten gegründet?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Laci
05.01.2012, 06:37
Ja, schlecht, wenn man sich was aus den Fingern saugt und irgendwelche Zahlen erfindet, die man nicht nachweisen kann!
Natürlich sollte man Quellen vorweisen können. Das ist der geringste wissenschaftliche Standard.

Was ist der "Wissenschaftliche Standart" deine und deines Mit Gemeinschaftsganglien Besitzers andauernde primitive Unterstellungen und verleumderische Versuche von Schuldumkehr? Du lallst von wissenschaftlichen Standarts bist aber außer zu dreckigen Unterstellungen zu keiner vernünftigen Replik fähig, das ist doch grotesk!

Hier ein kurzer Auszug aus der ENCYCLOPAEDIA BRITANNICA:

In his capacity as grand inquisitor, Torquemada reorganized the Spanish Inquisition, which had been set up in Castile in 1478, establishing tribunals at Sevilla (Seville), Jaén, Córdoba, Ciudad Real, and, later, Zaragoza. In 1484 he promulgated 28 articles for the guidance of inquisitors, whose competence was extended to include not only crimes of heresy and apostasy but also sorcery, sodomy, polygamy, blasphemy, usury, and other offenses; torture was authorized in order to obtain evidence. These articles were supplemented by others promulgated between 1484 and 1498. The number of burnings at the stake during Torquemada’s tenure has been estimated at about 2,000.

Und diese Kreatur der Pfaffen geistige Nutte und Mitschreiber Henningsen hat die Stirn von insgesamt 800 von den Pfaffen/der Inquisition ermordeten Juden, Conversos, Andersgläubigen, Hexen etc. zu sprechen!

Bruddler
05.01.2012, 07:09
Der Tiefpunkt der Katholischen Kirche war am *22.06.1978




* Es war der Tag, an dem ich der Katholischen Kirche per Austrittserklärung den Rücken gekehrt habe

Ruepel
05.01.2012, 07:21
Deren Massenmorde.

Laci
05.01.2012, 14:21
Ja, schlecht, wenn man sich was aus den Fingern saugt und irgendwelche Zahlen erfindet, die man nicht nachweisen kann!
Natürlich sollte man Quellen vorweisen können. Das ist der geringste wissenschaftliche Standard.

Was ist, hat es dir die Rede verschlagen, und wo ist euer Kommentar zu qed , euer beider blödes unterstellendes Gewieher habe ich venommen!

Was ist der "Wissenschaftliche Standart" deine und deines Mit Gemeinschaftsganglien Besitzers andauernde primitive Unterstellungen und verleumderische Versuche von Schuldumkehr? Du lallst von wissenschaftlichen Standarts bist aber außer zu dreckigen Unterstellungen zu keiner vernünftigen Replik fähig, das ist doch grotesk!

Hier ein kurzer Auszug aus der ENCYCLOPAEDIA BRITANNICA:

In his capacity as grand inquisitor, Torquemada reorganized the Spanish Inquisition, which had been set up in Castile in 1478, establishing tribunals at Sevilla (Seville), Jaén, Córdoba, Ciudad Real, and, later, Zaragoza. In 1484 he promulgated 28 articles for the guidance of inquisitors, whose competence was extended to include not only crimes of heresy and apostasy but also sorcery, sodomy, polygamy, blasphemy, usury, and other offenses; torture was authorized in order to obtain evidence. These articles were supplemented by others promulgated between 1484 and 1498. The number of burnings at the stake during Torquemada’s tenure has been estimated at about 2,000.

Und diese Kreatur der Pfaffen geistige Nutte und Mietschreiber Henningsen hat die Stirn von insgesamt 800 von den Pfaffen/der Inquisition ermordeten Juden, Conversos, Andersgläubigen, Hexen etc. zu sprechen!

Am allerärgsten ist die Bemerkung dieser geistigen Nutte Henningsen, "Nur" 800, man stelle sich einmal vor "Nur" achthundert von diesem Schandverein ermordete und in einem Akt von Leichenfledderei ausgeplünderte Menschen, aber es waren ja "nur" Ketzer, Juden, Conversos, Hexen!!

Laci
05.01.2012, 14:47
Papst Benedikt XVI
Dienstag, 13. Dezember 2011
Gestern feierte Papst Benedikt XVI zusammen mit tausenden Menschen den 200. Jahrestag der Unabhängigkeit Süd-Amerikas im Petersdom in Rom.


Dieser verlogene perverse alte Mann besitzt die ungeheuerliche Frechheit die Unabhängigkeit Südamerikas zu feiern, nachdem die Kirche dort unendliche Beute gemacht, die Sklaverei verteidigt, und tausende Eingeborene umgebracht hat!

Und in neuerer Zeit haben diese unsäglich ehrlosen und heuchlerischen pfäffischen Verbrecher noch jedes südamerikanische undemokratische Mörder und Tyrannenregime unterstützt mit ihm paktiert, und dabei wie immer ihren Reibach gemacht!

Erik der Rote
05.01.2012, 17:13
Deren Massenmorde.

Morde?

Ruepel: Die im In- und im Ausland...“

Sie sind ja ein schäbiger Lump! Zerbrechen Sie unter der Gemeinheit? Ja oder nein, zerbrechen Sie darunter?“ :D

Erik der Rote
05.01.2012, 17:15
Zerstört hat die katholische Kirche das 2 Vatikanum, aber da waren rein machtpolitisch sowieso schon alle Messen gelesen !

Waltoon
05.01.2012, 17:24
Die katholische Kirche ist ein einziger, immer währender Tiefpunkt.

Laci
05.01.2012, 17:27
Morde?

Ruepel: Die im In- und im Ausland...“

Sie sind ja ein schäbiger Lump! Zerbrechen Sie unter der Gemeinheit? Ja oder nein, zerbrechen Sie darunter?“ :D

Wer könnte denn der Forums Katholen Freissler sein?:]

zoon politikon
05.01.2012, 18:23
Was ist der "Wissenschaftliche Standart" deine und deines Mit Gemeinschaftsganglien Besitzers andauernde primitive Unterstellungen und verleumderische Versuche von Schuldumkehr? Du lallst von wissenschaftlichen Standarts bist aber außer zu dreckigen Unterstellungen zu keiner vernünftigen Replik fähig, das ist doch grotesk!

Hier ein kurzer Auszug aus der ENCYCLOPAEDIA BRITANNICA:

In his capacity as grand inquisitor, Torquemada reorganized the Spanish Inquisition, which had been set up in Castile in 1478, establishing tribunals at Sevilla (Seville), Jaén, Córdoba, Ciudad Real, and, later, Zaragoza. In 1484 he promulgated 28 articles for the guidance of inquisitors, whose competence was extended to include not only crimes of heresy and apostasy but also sorcery, sodomy, polygamy, blasphemy, usury, and other offenses; torture was authorized in order to obtain evidence. These articles were supplemented by others promulgated between 1484 and 1498. The number of burnings at the stake during Torquemada’s tenure has been estimated at about 2,000.

Und diese Kreatur der Pfaffen geistige Nutte und Mitschreiber Henningsen hat die Stirn von insgesamt 800 von den Pfaffen/der Inquisition ermordeten Juden, Conversos, Andersgläubigen, Hexen etc. zu sprechen!

Prima, dass du dich selbst korrigiert hast. 2000 ist doch schon mal eine ganz andere Zahl als die zehntausenden die du vorher genannt hattest.
Von wann ist die EB? Werden dort überhaupt schon neuere Forschungen rezipiert?

Ich sehe auch keinen Grund, Henningsen anzugreifen, seine Zahlen könnten auch realistisch sein - in der Hexenforschung hat man sich ja auch von den Millionenzahlen verabschieden müssen.

Laci
05.01.2012, 18:32
Prima, dass du dich selbst korrigiert hast. 2000 ist doch schon mal eine ganz andere Zahl als die zehntausenden die du vorher genannt hattest.
Von wann ist die EB? Werden dort überhaupt schon neuere Forschungen rezipiert?

Ich sehe auch keinen Grund, Henningsen anzugreifen, seine Zahlen könnten auch realistisch sein - in der Hexenforschung hat man sich ja auch von den Millionenzahlen verabschieden müssen.

Schwätzt schon wieder viel unhaltbaren Unsinn wenn der Tag lang ist, hier ist die Rede vom "Wirken" Torquemadas nicht der gesamten Inquisition, spielst du nur einen auf doof oder bist du es wirklich? europaweit hat die Inquisition natürlich zentausende Menschen ermordet und Leichenfledderei an ihnen betrieben, und wer hat denn bei den "Hexen" von Millionen gesprochen, es reichen auch schon die tausenden von den Paffen pervers gefolterten und ermordeten Frauen!

Pythia
05.01.2012, 18:46
... Dieser verlogene perverse alte Mann besitzt die ungeheuerliche Frechheit die Unabhängigkeit Südamerikas zu feiern, nachdem die Kirche dort unendliche Beute gemacht, die Sklaverei verteidigt, und tausende Eingeborene umgebracht hat!Balboa und andere Verbrecher waren entweder gottlose Atheisten, die sich als Christen ausgaben, oder sie exkommunizierten sich selbst, indem sie auf die Gebote der Christen geschissen haben. So wie auch heutzutage viele Atheisten auf die Gebote der Kirchen scheißen und sich deren Forderung nach Sozial-Disziplin und Dienst an ihren Mitmenschen entziehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Christen können zwar trotz aller Hilfe ihrer Gemeinden und Seelsorger schonmal der Versuchung der Sünden erliegen, was ihnen ja auch nach Reue und Buße vergeben wird, aber wer fortgesetzt ohne Reue und Buße auf die Gebote scheißt, exkommuniziert sich selbst und ist kein Christ mehr. Egal ob solche Leute aus ihren Kirchen austreten oder sich weiter als Christen ausgeben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Welt war schon immer voller Übeltäter, die Religion mißbrauchen, um im Namen einer Religion Verbrechen zu begehen. Aber Du weißt wohl nicht, welcher Segen das Christentum für die neue Welt war: hier Lateinamerikas 100 beste Unis (http://www.webometrics.info/top100_continent.asp?cont=latin_america). Alleine die UNAM (http://www.unam.mx/) mit ihren 280.000 Studenten auch nur 10 Jahre zu betreiben kostet schon weit mehr als alles Gold, das in Lateinamerika geraubt wurde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne Christen würden dort wohl noch immer lebenden Menschen die Herzen rausgerissen, während die Völker dort als Sklaven ihrer Herrscher weiterhin ein kurzes Elendsleben hätten, nun leben aber sogar die Leute in Lateinamerikas Slums besser als je zuvor.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kirchen sind ihre verläßlichste Hilfe überhaupt. Ich arbeite oft in Medellin und helfe dann auch immer mal meinen Freunden, die sich für Adveniat (http://www.google.de/url?q=http://www.adveniat.de/spenden.html%3Fno_cache%3D1&sa=U&ei=AOwFT6fvCYvEswbyjJmDDw&ved=0CBsQqwMoATAA&usg=AFQjCNH04R6_8CMgwi0hwoYT6EGtE27dhg) um die Leute in den Slums kümmern. Ich weiß nur zu genau, wie die Leute dort ohne die Hilfe der Kirchen aufgeschmissen wären. Atheisten, die mithelfen, sah ich dabei nie.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Ruepel
05.01.2012, 18:49
Morde?

Ruepel: Die im In- und im Ausland...“

Sie sind ja ein schäbiger Lump! Zerbrechen Sie unter der Gemeinheit? Ja oder nein, zerbrechen Sie darunter?“ :D

Nein,ich geniesse sie.

Laci
05.01.2012, 18:51
Balboa und andere Verbrecher waren entweder gottlose Atheisten, die sich als Christen ausgaben, oder sie exkommunizierten sich selbst, indem sie auf die Gebote der Christen geschissen haben. So wie auch heutzutage viele Atheisten auf die Gebote der Kirchen scheißen und sich deren Forderung nach Sozial-Disziplin und Dienst an ihren Mitmenschen entziehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Christen können zwar trotz aller Hilfe ihrer Gemeinden und Seelsorger schonmal der Versuchung der Sünden erliegen, was ihnen ja auch nach Reue und Buße vergeben wird, aber wer fortgesetzt ohne Reue und Buße auf die Gebote scheißt, exkommuniziert sich selbst und ist kein Christ mehr. Egal ob solche Leute aus ihren Kirchen austreten oder sich weiter als Christen ausgeben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Welt war schon immer voller Übeltäter, die Religion mißbrauchen, um im Namen einer Religion Verbrechen zu begehen. Aber Du weißt wohl nicht, welcher Segen das Christentum für die neue Welt war: hier Lateinamerikas 100 beste Unis (http://www.webometrics.info/top100_continent.asp?cont=latin_america). Alleine die UNAM (http://www.unam.mx/) mit ihren 280.000 Studenten auch nur 10 Jahre zu betreiben kostet schon weit mehr als alles Gold, das in Lateinamerika geraubt wurde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne das Christentm würden dort wohl noch immer lebenden Menschen als Tempel-Opfer die Herzen rausgerissen, während die Völker dort als Sklaven ihrer Herrscher weiterhin ein fürchterliches Elendsleben führten, wohigegen nun sogar die Leute in Lateinamerikas Slums besser leben als je zuvor.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kirchen sind ihre verläßlichste Hilfe überhaupt. Ich arbeite oft in Medellin und helfe dann auch immer mal meinen Freunden, die sich für Adveniat (http://www.google.de/url?q=http://www.adveniat.de/spenden.html%3Fno_cache%3D1&sa=U&ei=AOwFT6fvCYvEswbyjJmDDw&ved=0CBsQqwMoATAA&usg=AFQjCNH04R6_8CMgwi0hwoYT6EGtE27dhg) um die Leute in den Slums kümmern. Ich weiß nur zu genau, wie die Leute dort ohne die Hilfe der Kirchen aufgeschmissen wären. Atheisten, die mithelfen, sah ich dabei nie.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Dir kommt da scheints etwas durcheinander, unter den lateinamerikanischen Theologen gibt es großartige Menschen ( Nicht alle, denn ein nicht geringer Teil des etablierten Amtsklerus hat sich auf Seiten der Tyrannen gestellt). Doch was sollen diese raren Typen mit dem Mafiagesindel im Vatikan zu tun haben?

zoon politikon
05.01.2012, 19:33
Schwätzt schon wieder viel unhaltbaren Unsinn wenn der Tag lang ist, hier ist die Rede vom "Wirken" Torquemadas nicht der gesamten Inquisition, spielst du nur einen auf doof oder bist du es wirklich? europaweit hat die Inquisition natürlich zentausende Menschen ermordet und Leichenfledderei an ihnen betrieben, und wer hat denn bei den "Hexen" von Millionen gesprochen, es reichen auch schon die tausenden von den Paffen pervers gefolterten und ermordeten Frauen!

Du tust gerade so, als wäre das alles nicht bekannt, die Kirche hat sich dafür schuldig bekannt und um Vergebung gebeten.
Ich frage mich zwar, warum hier Ereignisse bei Dir für Empörung sorgen, die mindestens ein halbes Jahrtausend zurückliegen??
Was soll das?
Dass die Kirche als mächtige politische Institution der Lehre JC oft nicht entsprochen hat, ist doch kein Geheimnis und wird von niemandem bestritten.

PastorPeitl
05.01.2012, 19:38
Die Verhaftung von Jack de Molay und 6000 Brüdern der Templer im Jahr 1307.

BRDDR_geschaedigter
05.01.2012, 19:39
Die Verhaftung von Jack de Molay und 6000 Brüdern der Templer im Jahr 1307.

Das war ausnahmsweise mal eine gute Sache.

Efna
05.01.2012, 19:40
Um dann doch noch mal die Frage des Strangerstellers zu beantworten: ich schwanke zwischen zwei Perioden der Kirchengeschichte.

1) der Zeit im 9. Jahrhundert, die "Pornokratie" der Marozia, gegen die sich die Borgias wie unschuldige Chorknaben ausnehmen.

2) der Zeit nach 1305, als die Päpste in Avignon saßen und am Ende dieses Jahrhunderts sich drei (Gegen-)Päpste gegenseitig mit Bannflüchen überzogen, zum Gelächter der Welt.

Ich denke ein absoluter Tiefpunktg war der Kreuzzug gegen die Katharer, Waldenser und Albigenser. Wie befahl Papst Innozenz III. "Tötet sie alle, Gott wird die seinen erkennen".

PastorPeitl
05.01.2012, 19:40
Das seh ich anders: Warum sollte es gut sein, Christen zu verhaften und zu verbrennen nur weil dieser arianischen Glaubens waren?

PastorPeitl
05.01.2012, 19:42
Ich glaub auch: Nirgend wo anders wurde der biblische Auftrag: Liebe Gott den Herr, der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten wie Dich selbst, so mit den Füssen getreten, als bei der Verfolgung der arianischen Christen.

Shahirrim
05.01.2012, 20:25
Ich denke ein absoluter Tiefpunktg war der Kreuzzug gegen die Katharer, Waldenser und Albigenser. Wie befahl Papst Innozenz III. "Tötet sie alle, Gott wird die seinen erkennen".

Sind Albigenser nicht Katharer? ;) Oder meintest du Arianer?

Odin
05.01.2012, 20:28
Als sie sich diesen dreigeteilten Wüstengott zum Chef machten.

Berwick
05.01.2012, 21:36
Ich verstehe:

Die RKK ist für den Miss-Erfolg der Ariane-Rakete verantwortlich.

Wenn das die Ariadne wüsst!




Ariane ist eine Serie von europäischen Trägerraketen, die im Auftrag der ESA von einem Tochterunternehmen des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS entwickelt wurden. Die Ariane-Raketen starten vom Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guayana, 5° nördlich des Äquators. Der Name Ariane kommt von der französischen Bezeichnung für die Fruchtbarkeitsgöttin Ariadne aus der griechischen Mythologie.

Im März 1980 wurde die Firma Arianespace gegründet, die seitdem Finanzierung, Produktion, Verkauf und Start der Ariane-Raketen übernimmt. Eigentümer dieser Firma sind verschiedene europäische Raumfahrtunternehmen. Alleiniger Hauptauftragnehmer für die Serienanfertigung der aktuellen Rakete, Ariane 5, ist die EADS-Tochter EADS Astrium Space Transportation. Obwohl noch umfangreiche Leistungssteigerungen der Ariane 5 geplant werden, laufen inzwischen bereits Vorbereitungen zum Start der Entwicklung der Nachfolgeversion Ariane 6 an.




http://de.wikipedia.org/wiki/Ariane_(Rakete)

LOL
05.01.2012, 21:40
Als sie sich diesen dreigeteilten Wüstengott zum Chef machten.Ohne diesen Gott würdest du noch im Sumpf "leckere" Sumpf-Zwiebelchen zum essen suchen....

Shahirrim
05.01.2012, 21:49
Ohne diesen Gott würdest du noch im Sumpf "leckere" Sumpf-Zwiebelchen zum essen suchen....

Ja, klar!:wand:

LOL
05.01.2012, 21:51
Ja, klar!:wand:
Genau so!
Dein angegebener Ort ist übrigens eine Stadt welche deswegen gegründet wurde um diesen Gott und somit Zivilisation in den Sümpfen, Wäldern und Einöden dort zu verbreiten...
Karl war damals schon weiter als es sogar heute die meisten sind, deswegen nennt man ihn auch den Grossen.

Laci
05.01.2012, 21:55
Du tust gerade so, als wäre das alles nicht bekannt, die Kirche hat sich dafür schuldig bekannt und um Vergebung gebeten.
Ich frage mich zwar, warum hier Ereignisse bei Dir für Empörung sorgen, die mindestens ein halbes Jahrtausend zurückliegen??
Was soll das?
Dass die Kirche als mächtige politische Institution der Lehre JC oft nicht entsprochen hat, ist doch kein Geheimnis und wird von niemandem bestritten.

Die katholische Kirche hat bis zum heutigen Tag immer wieder wieder mit Verbrechern paktiert, und war an Verbrechen beteiligt, ihr moralischer Anspruch ist angesichts ihrer ohne Ausnahme in jedem Jahrhunderts ihres Bestehens begangenen Verbrechen, Beteiligung an Verbrechen, Pakte mit Verbrechern, zuletzt das unsäglich schmutzige Verbrechen tausendfacher Kinderschändung, und der bewiesenen Vertuschung und Begünstigung dieser Verbrechen durch mehrere Päpste, nichts als ein übler Witz.

Die katholische Kirche ist kein Hort der Gerechtigkeit, noch eine moralische Instanz, sie ist der größte und älteste Verbrecherverein der Welt!

Shahirrim
05.01.2012, 22:00
Dein angegebener Ort ist übrigens eine Stadt welche deswegen gegründet wurde um diesen Gott und somit Zivilisation in den Sümpfen, Wäldern und Einöden dort zu verbreiten...

Ich weiß. Hat aber wenig gebracht, im Gegenteil, er hat nach wenigen Jahren nur Wikinger angelockt, die es total zerstörten. Erst nach dem 30-jährigen Krieg, von dem es wegen seiner Bedeutungslosigkeit verschont blieb, kam der Aufstieg.

Wer übrigens glaubt, primitive Halb-Affen bringen so etwas hervor:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7b/Nebra_Scheibe.jpg/610px-Nebra_Scheibe.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/39/Berliner_Goldhut2.jpg/286px-Berliner_Goldhut2.jpg

Der glaubt auch das die Germanen sich in 2000 Jahren nicht weiterentwickeln!

LOL
05.01.2012, 22:07
Ich weiß. Hat aber wenig gebracht, im Gegenteil, er hat nach wenigen Jahren nur Wikinger angelockt, die es total zerstörten. Erst nach dem 30 Jährigen Krieg, von dem es wegen seiner Bedeutungslosigkeit verschont blieb, kam der Aufstieg.Unsinn. Die Stadt wurde öfter zerstört, ob nun von Wikingern, oder Slawen, aber sie wurde immer wieder aufgebaut und die Hanseblütezeit gab es auch lange, lange vor dem Dreissigjährigen.....


Wer übrigens glaubt, primitive Halb-Affen bringen so etwas hervor:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7b/Nebra_Scheibe.jpg/610px-Nebra_Scheibe.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/39/Berliner_Goldhut2.jpg/286px-Berliner_Goldhut2.jpg
Der glaubt auch das die Germanen sich in 2000 Jahren nicht weiterentwickeln!LOOOOL. Ich wüsste nicht was diese beiden schmückenden Artefakte denn so besonders machen soll, geschweige denn dass es sich bei so wenig Artefakten auch noch um einen importierten bzw verlaufenen "Gast"-Schmied aus dem Orient oder sonstwoher handeln könnte und sie das Analphabetentum und die Pfahlbauten im Sumpf inklusive den "leckeren" Wurzeln und Zwiebelchen dort auch nicht wegzaubern können...

Shahirrim
05.01.2012, 22:22
Unsinn. Die Stadt wurde öfter zerstört, ob nun von Wikingern, oder Slawen, aber sie wurde immer wieder aufgebaut und die Hanse gab es auch lange, lange vor dem Dreissigjährigen.....

Trozdem war Hamburg unbedeutend. Selbst als Hansestadt! Bis auf Störtebecker ist doch kaum was bekannt in der Zeit bis zum Aufstieg. Man sieht es immer gut am Judenindikator! Juden sind nämlich (außer in Israel) niemals Pioniere, bauen also nie etwas auf. Sie kommen immer dann, wenn andere schon etwas errichtet haben, an denen sie verdienen können. Hamburg blieb bis zum Jahr 1600 verschont von diesen Kerlen. Das heißt, das es hier nix zu holen gab, auch wenn hier Menschen lebten!


LOOOOL. Ich wüsste nicht was diese beiden schückenden Artefakte denn so besonders machen soll, geschweige denn dass es sich bei so wenig Artefakten auch noch um einen importierten bzw verlaufenen "Gast"-Schmied aus dem Orient oder sonstwoher handeln könnte und sie das Analphabetentum und die Pfahlbauten im Sumpf inklusive den "leckeren" Wurzeln und Zwiebelchen dort auch nicht wegzaubern können...

Völliger Unsinn! Das Stonehenge z.B. hat schließlich auch niemand importiert! Die Materialien der Scheibe stammen aus Salzburg und Mühlbach am Hochkönig. Das zeigt, dass die Menschen schon viel früher die Schmiedekunst verstanden, wenn auch etwas später als im Orient. Aber nicht viel!

Schon mal davon gehört, dass ein Land erst Urbar gemacht werden muss? Das braucht seine Zeit. Aber auch ohne Christentum hätte dieses Land und seine Bewohner sich entwickelt, wenn auch vielleicht etwas anderes. Wer echt glaubt, das hier primitive Urwaldmenschen hausten, der ist wohl geistig eher selbst im Urwald stecken geblieben.

Erik der Rote
05.01.2012, 22:37
Ich denke ein absoluter Tiefpunktg war der Kreuzzug gegen die Katharer, Waldenser und Albigenser. Wie befahl Papst Innozenz III. "Tötet sie alle, Gott wird die seinen erkennen".

Nun ja unter einer Herrschaft der KAtharer möchten viele wahrscheinlich auch nicht gelebt haben quasi die Salafisten des frühen Mittelalters :D ! ihre ethische Strenge war extrem und viele heutige dekandente Zeitgenossen hätten unter diesen Gruppen keine Chance gehabt !

LOL
05.01.2012, 22:37
Trozdem war Hamburg unbedeutend. Selbst als Hansestadt! Das stimmt nicht, denn es war damals schon eine der wichtigsten Städte der Hanse.
Was die Bedeutung angeht, so ist das relativ, zumal wenn man bedenkt dass Deutschland sehr sehr lange generell kaum bedeutende Städte hatte.


Völliger Unsinn! Das Stonehenge z.B. hat schließlich auch niemand importiert! Stonehenge hat mit deiner Ecke ungefähr soviel zu schaffen wie Griechenland mit den Pyramiden....


Die Materialien der Scheibe stammen aus Salzburg und Mühlbach am Hochkönig. Die Materialen ja, aber der Schmied muss es nicht gewesen sein, zumal es sich eh nur um jeweils ein absolutes Einzelstück handelt....das kann ein Import-Schmied gewesen sein...
Im übrigen handelt es sich auch so schon dabei eher um Schmuck und um nichts zivilisatorisch besonders hervorstechendes....Die Pfahlbauten der wilden bis halbwilden Analphabeten dort lagen ja dennoch in den Sümpfen...

Erik der Rote
05.01.2012, 22:40
Das seh ich anders: Warum sollte es gut sein, Christen zu verhaften und zu verbrennen nur weil dieser arianischen Glaubens waren?

nun die Templer waren nicht arianischen Glaubens sie hatten nur viel Geld und die beginnenden Nationalstaaten wie Frankreich brauchten sehr viel davon hatten aber als TAusch leider nichts viel zu bieten, ausser das Schwert ! :D

Erik der Rote
05.01.2012, 22:44
Als sie sich diesen dreigeteilten Wüstengott zum Chef machten.

nun der Wüstengott war noch nicht dreigeteilt

meine Meinung ist die alte katholische Kirche (Mittelalter) war ein Leuchtstein und Fels aller weissen Völker und der Träger der Traditonen und alter Kulte bis diese ganze Toleranzgedusel aufkam !

zoon politikon
05.01.2012, 22:51
Nun ja unter einer Herrschaft der KAtharer möchten viele wahrscheinlich auch nicht gelebt haben quasi die Salafisten des frühen Mittelalters :D ! ihre ethische Strenge war extrem und viele heutige dekandente Zeitgenossen hätten unter diesen Gruppen keine Chance gehabt !

Danke für den Hinweis! :top:

Shahirrim
05.01.2012, 22:55
Das stimmt nicht, denn es war damals schon eine der wichtigsten Städte der Hanse.
Was die Bedeutung angeht, so ist das relativ, zumal wenn man bedenkt dass Deutschland sehr sehr lange generell kaum bedeutende Städte hatte.

Stonehenge hat mit deiner Ecke ungefähr soviel zu schaffen wie Griechenland mit den Pyramiden....

Die Materialen ja, aber der Schmied muss es aber nicht gewesen sein, zumal es sich eh nur um jeweils ein absolutes Einzelstück handelt....
Im übrigen handelt es auch so sich dabei eher um Schmuck und um nichts zivilisatorisch besonders hervorstechendes....Die Pfahlbauten der wilden bis halbwilden Analphabeten dort lagen ja dennoch in den Sümpfen...

Durchaus richtig, aber Hamburg machte die wenigsten Schlagzeilen, auch wenn dort vieleicht das eine oder andere geschah! Das zeigt die Bedeutungslosigkeit. Nachdem Wikingerangriff 845 wurde sogar der Bischofssitz von Erzbischof Ansgar nach Bremen verlegt, die Fläche der Kirche wurde bis heute nicht wieder aufgebaut!

Es waren die selben Leute, die die Himmelsscheibe erschufen. Weniger kulturelle Unterschiede als die alter Ägypter und Griechen. Sieht man doch thematisch auch, das es sich um die Himmelsverehrung dreht. Im übrigen, warum sollte jemand, der Stonhenge errichten kann, solche Schmiedekünste nicht beherrschen? Und wenn es ein Geschenk eines Gastes war, warum gibt es vergleichbares (wie die Goldhüte) nur bei den Gebieten Frankreich und Deutschland? Und die Himmelsscheibe ist einmalig, nicht vorstellbar, das so etwas ein Geschenk war.

Und was die Pfahlbauten angeht: Aufgrund von Jahreszeiten konnten hier erst mit dem Fortschritt der besseren Versorgung sich mehr Menschen ansiedeln. Solange waren hier eben Pioniere. Diesen allerdings ihre Kultur abzusprechen aufgrund hahnebüchnener Vermutungen ist meines Erachtens kein würdiger Diskussonsgrund. Einfachkeit ist keine Unkultur. Mir ist ein Arminius und seine Entscheidung für ein einfaches Germanien 1000 mal mehr wert, als dieses von Sklaven erbaute Rom! Das müsste doch auch ein Grieche so sehen, oder!?! Auch wenn eure Kultur Roms ÜBERLEGEN war und ihr deshalb zum Opfer viel! ;) (Im Gegensatz zu anderen Kulturen, die Rom Unterlegen waren, und ihr deshalb zum Opfer fielen!)

LOL
05.01.2012, 23:05
Das zeigt die Bedeutungslosigkeit. Nachdem Wikingerangriff 845 wurde sogar der Bischofssitz von Erzbischof Ansgar nach Bremen verlegt, die Fläche der Kirche wurde bis heute nicht wieder aufgebaut!
Das zeigt nur das es eine sehr gefährdete Frontstadt war, denn es gab damals nicht nur wilde heidnische Nordmänner, sondern auch ebensolche heidnische Slawen - Das beruhigte sich erst wirklich mit den deutschen Ritterorden und ab da blühte auch diese wunderbare Stadt.;)


Es waren die selben Leute, die die Himmelsscheibe erschufen. Weniger kulturelle Unterschiede als die alter Ägypter und Griechen. Sieht man doch thematisch auch, das es sich um die Himmelsverehrung geht. Das ist nun wirklich totaler Unsinn, denn da gibt es keinerlei nachgewiesenen Bezug.
Sonne, Mond und Sterne reicht vielleicht dir und einer Claudia Roth zum schwärmen, mir und auch der Wissenschaft reicht sowas aber nicht...:))


Und was die Pfahlbauten angeht: Aufgrund von Jahreszeiten konnten hier erst mit dem Fortschritt der besseren Versorgung sich mehr Menschen ansiedeln. Solange waren hier eben Pioniere. Diesen allerdings ihre Kultur abzusprechen aufgrund hahnebüchnener Vermutungen ist meines Erachtens kein würdiger Diskussonsgrund. Einfachkeit ist keine Unkultur. Ne ne, ich spreche Wilden nicht die Kultur ab, denn irgendeine Kultur - und wenn auch nur primitive - hat jeder Mensch und auf dieser würde man in deinen Breiten wohl heute noch hocken, wenn es diesen Gott und die damit einhergehende Zivilisation nicht gegeben hätte...

Darum gings.;)

Shahirrim
05.01.2012, 23:13
Ach so. Ja, das ist sogar sehr warscheinlich, das ohne Christentum Deutschland heute anders aussehen würde, denn die Kirche hat durchaus ein anderes Sozialleben erschaffen. Sumpfzwiebeln würde heutigen Zeitalter aber trozdem niemand mehr suchen, ebensowenig in Pfahlbauten hausen, auch ohne Christentum!


Das ist nun wirklich totaler Unsinn, denn da gibt es keinerlei nachgewiesenen Bezug.
Sonne, Mond und Sterne reicht vielleicht dir und einer Claudia Roth zum schwärmen, mir und auch der Wissenschaft reicht sowas aber nicht...:))

Hör mir bloß auf mit Claudia, das verunglimpft diese Meisterschmiede und -Architekten und ihre Werke (egal aus welchen Kulturkreis sie nun kamen) der Bronze- und Jungsteinzeit doch nur! :))

LOL
05.01.2012, 23:24
Ach so. Ja, das ist sogar sehr warscheinlich, das ohne Christentum Deutschland heute anders aussehen würde, denn die Kirche hat durchaus ein anderes Sozialleben erschaffen.Nicht nur das Sozialleben, sondern so ziemlich alles zivilisatorische...
Es freut mich aber das wir darin langsam auf einen Nenner kommen. :)


Sumpfzwiebeln würde heutigen Zeitalter aber trozdem niemand mehr suchen, ebensowenig in Pfahlbauten hausen, auch ohne Christentum!Ich habe es etwas überspitzt, aber auch nur um einen bestimmten User daran zu erinnern.

Shahirrim
05.01.2012, 23:33
Ich habe es etwas überspitzt, aber auch nur um einen bestimmten User daran zu erinnern.

Hat mich als Halbdeustchen wohl zu sehr angesprochen! Ich sollte mich weniger ernstnehmen! ;)

Pythia
06.01.2012, 05:00
... unter den lateinamerikanischen Theologen gibt es großartige Menschen (Nicht alle, denn ein nicht geringer Teil des etablierten Amtsklerus hat sich auf Seiten der Tyrannen gestellt). Doch was sollen diese raren Typen mit dem Mafiagesindel im Vatikan zu tun haben?http://www.24-carat.de/2012/01/ARANJUEZ.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du hast noch nie Kirchen-Leuten in Slums geholfen alte Krüppel zu waschen, deren Höhle zu säubern und zu desinfizieren, sie frisch anzuziehen, sie in frische Bettwäsche zu legen, ihnen eine gute Mahlzeit zu geben, und mit ihnen vor ihrem Kreuz mit Marien-Bildchen und Kerze zu beten, was für sie eine noch größere Wohltat war als alles Andere. Mafiagesindel im Vatikan? Hirnrissiger Quatsch:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Treuegelübde bis in den Tod werden dort gehalten: der Vatikan-Staat hat wohl die niedrigste Scheidungsrate weltweit, und wohl auch die niedrigste Verbrechens-Rate: fast alle Untaten dort sind Besuchern zuzurechnen. Wieviele Knackis im Vatikan-Knast hast Du befragt?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wolltest Du die Welt verbessern, müßtest Du in Deinem Umfeld Atheisten-Rotten und Islami-Rabauken von ihren Untaten abhalten, mit denen sie das schöne Deutschland versauen wollen. Ich gebe 3 Inder-Mädchen und 1 Türken-Jungen Nachhilfe, und über die dringt mein Einfluß in deren Schulen und Freundeskreise. Es hilft wenig, aber mehr als Dein hirnloses Haßgekreische gegen Christen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ach, und dabei durchsuchst Du Uralt-Zeiten, um Deine blöden Anschuldigungen zu basteln. Wir leben aber jetzt: 2011 halfen Christen mit mrd. € und mrd. erhenamtlichen Stunden Bedürftigen in aller Welt. Und wieviel Hilfe leisten Islamis und Atheisten?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hier die 400 besten Unis (http://www.usnews.com/education/worlds-best-universities-rankings/top-400-universities-in-the-world) weltweit, Nr. 400 die Uni Novosibirsk mit 6.500 Studenten gegenüber UNAM in Mexiko mit 280.000 Studenten (1553 von Christen gegründeten und betrieben). Wieviel Bildungsbeitrag bieten von Atheisten und Islamis gegründete und betriebene Unis?

supersuperheld
06.01.2012, 06:02
Hm, na ja, also die Kreuzzüge waren sicherlich nicht der Tiefpunkt, weil sie erforderlich waren, um diese blutrünstige Wüstensekte aufzuhalten. Möglicherweise wäre Europa heute ohne Kreuzzüge komplett islamisiert. Dass die Kreuzzüge später auch für falsche Zwecke genutzt wurden, ist natürlich auch unstrittig.

Auch bei den Missbräuchen muss man die ganze Situation differenziert betrachten. Wenn ich recht informiert bin, dann hat die katholische Kirche Kindesmissbrauch nie befürwortet. Ganz im Gegensatz zum islamischen Propheten und unzähliger islamischer Gelehrter. Die Fälle beziehen sich oft nur auf relativ wenige Priester, die besonders häufig auffällig geworden sind. Dass die gesamte Kirche durchzogen ist von Pädophilen, ist einfach kompletter Schwachsinn. Priester ist in Deutschland heute einer der Berufe, in dem mit die wenigsten Sexualverbrecher polizeilich aktenkundig geworden sind. Unter Priester aktenkundig gewordene Pädophile befinden sich im Promille-Bereich. Ich habe vor Kurzem im Studium eine Arbeit dazu geschrieben und war überrascht, wie wenige Priester eigentlich wirklich auffällig geworden sind. Meine Hausarbeit hörte sich dann auch, als wenn ich alles relativieren wollte, das hatte ich absolut gar nicht vor, aber alles andere wäre auch gelogen gewesen.

Für mich ist die Inquisition der größte Tiefpunkt der Geschichter der RKK.

Laci
06.01.2012, 10:09
http://www.24-carat.de/2012/01/ARANJUEZ.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du hast noch nie Kirchen-Leuten in Slums geholfen alte Krüppel zu waschen, deren Höhle zu säubern und zu desinfizieren, sie frisch anzuziehen, sie in frische Bettwäsche zu legen, ihnen eine gute Mahlzeit zu geben, und mit ihnen vor ihrem Kreuz mit Marien-Bildchen und Kerze zu beten, was für sie eine noch größere Wohltat war als alles Andere. Mafiagesindel im Vatikan? Hirnrissiger Quatsch:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Treuegelübde bis in den Tod werden dort gehalten: der Vatikan-Staat hat wohl die niedrigste Scheidungsrate weltweit, und wohl auch die niedrigste Verbrechens-Rate: fast alle Untaten dort sind Besuchern zuzurechnen. Wieviele Knackis im Vatikan-Knast hast Du befragt?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wolltest Du die Welt verbessern, müßtest Du in Deinem Umfeld Atheisten-Rotten und Islami-Rabauken von ihren Untaten abhalten, mit denen sie das schöne Deutschland versauen wollen. Ich gebe 3 Inder-Mädchen und 1 Türken-Jungen Nachhilfe, und über die dringt mein Einfluß in deren Schulen und Freundeskreise. Es hilft wenig, aber mehr als Dein hirnloses Haßgekreische gegen Christen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ach, und dabei durchsuchst Du Uralt-Zeiten, um Deine blöden Anschuldigungen zu basteln. Wir leben aber jetzt: 2011 halfen Christen mit mrd. € und mrd. erhenamtlichen Stunden Bedürftigen in aller Welt. Und wieviel Hilfe leisten Islamis und Atheisten?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hier die 400 besten Unis (http://www.usnews.com/education/worlds-best-universities-rankings/top-400-universities-in-the-world) weltweit, Nr. 400 die Uni Novosibirsk mit 6.500 Studenten gegenüber UNAM in Mexiko mit 280.000 Studenten (1553 von Christen gegründeten und betrieben). Wieviel Bildungsbeitrag bieten von Atheisten und Islamis gegründete und betriebene Unis?

Solle je eine Umfrage nach dem dümmsten User gestattet werden, du bist ein sicherer Aspirant auf einen der vorderen Plätze! Dein geistvoll klingen wollendes allgemein gehaltenes Gewäsch ist weder wahr noch unwahr, es ist einfach nur Gewäsch. Ich und du und jeder Mensch haben tausende Dinge noch nie getan, wir waren keine Chirurgen, Kinderärzte usw. Des weiteren glaubst du wie jeder Primitive das Gewäsch Aussagen wie "Hirnrissiger Quatsch" also nichts als dreiste blöde Unterstellung irgend etwas bewiesen, sie beweisen nur welch ein Tropf du bist! Die historischen Verflechtungen des Vatikan mit der Mafia du Tropf füllen hunderte Bände etablierter Geschichtsliteratur, und waren alleine im letzten Jahr unwidersprochen Gegenstand mehrerer detaillierter Sendungen bei Arte. Treuegelübde bis in den Tod, wer mit wem, der Homosexuelle Papst Ratzinger mit seiner Gattin dem Gänswein Schurl? Und seit wann sollten Pfaffen sich scheiden lassen, zumal die Homo Pfaffen ja auch nicht heiraten. Ich kann nur hoffen das dein hirnloses Gewäsch nicht Einfluss auf irgend jemand nimmt!

Du bist ja zu dumm ungebildet borniert und ungehobelt irgendetwas konkretes von der Geschichte der katholischen Kirche zu wissen, diese zieht eine Blutspur hinter sich her, sie ist über und über mit Mord befleckt, dazu kommen Pakte noch mit jedem monumentalen Menschheitsverbrecher, unendliche Geldgier, sie ist der größte Homosexuellen und Kinderschänder Verein weltweit, und hat die Stirn durch den homosexuellen Papst über die Homosexualität zu wettern, Da sind sie alle gleich, genau wie diese Sau Kardinal Groer, welche im Stepansdom von der Kanzel gegen die Kinderschänder gewettert hat, während unter den Gläubigen die Opfer seiner kinderschänderischen Neigung saßen!

Worauf der ach so "liebe" Kardinal Graf Schönborn augenblicklich die Opfer dieser kinderschänderischen Sau Groer verleumdet hat, er hat die Kinderschändereien seiner Paffen, kein "Missbrauch" sondern zu 75 % anale Vergwaltigungen von Knaben durch Paffen bis zu heutigen Tag zu vertuschen versucht, dieser heuchlerische und verlogene Schleimer!

Efna
06.01.2012, 14:23
Nun ja unter einer Herrschaft der KAtharer möchten viele wahrscheinlich auch nicht gelebt haben quasi die Salafisten des frühen Mittelalters :D ! ihre ethische Strenge war extrem und viele heutige dekandente Zeitgenossen hätten unter diesen Gruppen keine Chance gehabt !

Die Salafisten des Mittelalters waren eher die Calvinisten. Die Katharer selber waren in vielen Punkten recht Fortschrittlich, Es gab bei ihnen gleichberechtigung zwischen Mann und Frau auch in der kirchlichen Herarchie, ebenso gab es bei ihnen die adlung der arbeit und sie lehnten die Kindertaufe ab, sie waren glaube auch Vegetarier. Sie waren aber extrem Prüde, hatten dadurch auch schon einige Gemeinsam mit den Puritanern hatten.
Die Waldenser gibt es ja heute noch, gehören aber zu den Protestanten.

Kürbiskuchen
06.01.2012, 14:28
Ihre Gründung :D

Pythia
06.01.2012, 14:30
... full quote ... http://www.24-carat.de/2009/Arro-up.gif"Inter faesces et urinam nascimur!" Zwischen Scheiße und Pisse kommen wir in die Welt ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Armer Laci, suhlst Du Dich daher so lustvoll und ausdauernd darin? Als Laie kann ich Dir nur raten: geh 1-mal täglich in die Kirche und bete eine Kerzenlänge an einem Marienaltar. Nimm aber eine lange Kerze, um sicher zu sein, daß es hift.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sollte dann Deine Sucht in Scheiße und Pisse zu suhlen in 1 Monat nicht nachlassen, dann hilft Dir vielleicht Dein Freigangs-Betreuer, denn Deine Anstalt möchte Dich doch sicher gerne loswerden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

zoon politikon
06.01.2012, 15:15
Die Salafisten des Mittelalters waren eher die Calvinisten. Die Katharer selber waren in vielen Punkten recht Fortschrittlich, Es gab bei ihnen gleichberechtigung zwischen Mann und Frau auch in der kirchlichen Herarchie, ebenso gab es bei ihnen die adlung der arbeit und sie lehnten die Kindertaufe ab, sie waren glaube auch Vegetarier. Sie waren aber extrem Prüde, hatten dadurch auch schon einige Gemeinsam mit den Puritanern hatten.
Die Waldenser gibt es ja heute noch, gehören aber zu den Protestanten.

Die Calvinisten gehören aber nicht mehr zum Mittelalter, sondern in die frühe Neuzeit.

PastorPeitl
06.01.2012, 15:15
nun die Templer waren nicht arianischen Glaubens sie hatten nur viel Geld und die beginnenden Nationalstaaten wie Frankreich brauchten sehr viel davon hatten aber als TAusch leider nichts viel zu bieten, ausser das Schwert !

Schauen wir uns doch den wirklichen Namen der Templer einmal genau an.

Die armen Ritter Jesu und des salomonischen Tempels in Jerusalem

Eine Bewegung, die also in Wahrheit zwei Personen geweiht ist: Jesus, als Herren und dem Gott des salomonischen Tempels in Jerusalem: J.H.W.H.

Der Name lässt also auf eine arianische Bewegung schliessen.

Noch interessanter wird es, wenn wir uns die Herkunft des Templer Kreuzes anschauen. Viele wissen, dass Nikolaus und Arius untrennbar verbunden sind und beides Teilnehmer des Konzils von Nicäa gewesen sind. Interessanterweise hat Nikolaus niemals gegen Arius unterschrieben. Unter Umständen erklärt uns folgende Ikone auch warum:

http://www.bilder-hochladen.net/files/i3o5-5k-0336.jpg

Es ist eine Ikone aus dem Jahr 350. Interessant übrigens auch, welches Kreuz Nikolaus auf seinem Gewand trägt. Das rote Tatzenkreuz mit der Fläche in der Mitte.
Später auch bekannt als das Templerkreuz.

Laci
06.01.2012, 15:27
"Inter faesces et urinam nascimur!" Zwischen Scheiße und Pisse kommen wir in die Welt ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Armer Laci, suhlst Du Dich daher so lustvoll und ausdauernd darin? Als Laie kann ich Dir nur raten: geh 1-mal täglich in die Kirche und bete eine Kerzenlänge an einem Marienaltar. Nimm aber eine lange Kerze, um sicher zu sein, daß es hift.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sollte dann Deine Sucht in Scheiße und Pisse zu suhlen in 1 Monat nicht nachlassen, dann hilft Dir vielleicht Dein Freigangs-Betreuer, denn Deine Anstalt möchte Dich doch sicher gerne loswerden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Und dir dürfte beides ins Gehirn gestiegen sein, dein "Posting" ist von solch erbärmlichem Stumpfsinn das dieser Verdacht nahe liegt. Dein verblödetes Gelalle hat mit dem Thema nicht das geringste zu tun, es beweist nichts, widerlegt nichts, es zeigt dich nur als einem Menschen mit einem IQ unter der Messbarkeitsgrenze!

Die historischen Verbindungen politischer und geschäftlicher Natur des Vatikan mit der Mafia sind wohl dokumentiert und bewiesen, der Vatikan hat sich bei aufkommenden sozialen Unruhen im 18 Jahrhundert gegen die sadistische Ausbeutung der Arbeiter auf Güter im Kirchenbesitz sogar der Mafia als Bravi und Auftragsmörder bedient, um die Landarbeiter "ruhig" zu stellen!

Und zur kirchlichen Caritas noch ein "schönes" Beispiel. Von der Kirche intensiv beworben sind weltweit hunderte Millionen als Spenden für die Arbeit "Mutter Theresas" eingegangen. Nur ein geringer Teil wurde den Armen und Kranken zuteil, selbst Medikamente und Schmerzmittel wurden von dieser Kirchennutte "Mutter Theresa" nicht gekauft, Schmerzpatienten zum beten und krepieren animiert, dafür aber hunderte Millionen in den Vatikan überwiesen, wo sie auf Nimmerwiedersehen verschwanden!

Das du blinder Einfaltspinsel sind kirchliche Realitäten, nicht deine albernen Träume wie es sein könnte!

MorganLeFay
06.01.2012, 15:42
So ad hoc wuerde ich jetzt die Zeit der Gegenpaepste in Avignon nennen.

Pythia
06.01.2012, 15:59
... Und zur kirchlichen Caritas noch ein "schönes" Beispiel ...Du bringst kein Beispiel sondern nur verleumderische Unterstellung. Wäre ich ein Christ, würde ich Strafanzeige gegen Dich erstatten. Leiste erst mal selbst was für Bedürftige in der Welt, bevor Du Dir Deine Größe Fresse mit Verleumdung verzerrst. Wo sind denn all die Hilfen der Atheisten und Islamis für Bedürftige? 40 Jahre in Afrika und Lateinamerika sah ich keine Atheisten oder Islamis helfen, während ich selbst oft und gerne geholfen habe:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/ARANJUEZ.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du hast noch nie Kirchen-Leuten in Slums geholfen alte Krüppel zu waschen, deren Höhle zu säubern und zu desinfizieren, sie frisch anzuziehen, sie in frische Bettwäsche zu legen, ihnen eine gute Mahlzeit zu geben, und mit ihnen vor ihrem Kreuz mit Marien-Bildchen und Kerze zu beten, was für sie eine noch größere Wohltat war als alles Andere. Du hast Sowas noch nicht erlebt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/BETEN.GIF

Laci
06.01.2012, 16:18
Du bringst kein Beispiel sondern nur verleumderische Unterstellung. Wäre ich ein Christ, würde ich Strafanzeige gegen Dich erstatten. Leiste erst mal selbst was für Bedürftige in der Welt, bevor Du Dir Deine Größe Fresse mit Verleumdung verzerrst. Wo sind denn all die Hilfen der Atheisten und Islamis für Bedürftige? 40 Jahre in Afrika und Lateinamerika sah ich keine Atheisten oder Islamis helfen, während ich selbst oft und gerne geholfen habe:




Der Vatikan steht vor einem neuen Missbrauchs-Skandal, und diesmal sind die höchsten Stellen betroffen. Wie der stern in seiner neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe berichtet, legt eine vatikanische Untersuchungskommission Ende April einen Bericht über das ausschweifende Sexualleben des mexikanischen Priesters Maciel Marcial Degollado vor. Der Gründer des einflussreichen Ordens "Legionäre Christi", der auch in Deutschland aktiv ist, hat dutzende minderjährigen Seminaristen vergewaltigt.

Daneben führte der Pater ein Doppelleben und hatte zwei Frauen, mit denen er drei Kinder zeugte. Einen seiner Söhne hat er ebenfalls missbraucht. Seinen Familien erzählte er, er sei bei der CIA oder leitender Angestellter beim Ölkonzern Shell. Ebenfalls untersucht werden laut stern die Finanzgeschäfte des Ordensgründers, der Konten auf den Bahamas hatte.



Obwohl die Vorwürfe dem Vatikan seit langem bekannt sind, hatte er jahrelang alle Untersuchungen abgeblockt. Ein Grund: Maciel war einer der effizientesten Spendensammler der katholischen Kirche und ein besonderer Schützling des verstorbenen Papstes Karol Wojtyla. Als Kardinal Josef Ratzinger (heute Papst Benedikt XVI.) noch die Glaubenskongregation leitete, stellte seine Behörde trotz schwerster Beschuldigungen ein Untersuchungsverfahren ein.

Ja ja, die "guten Seelsorger" in Lateinamerika, und erst der Polenpawel diese Krätze, der Schutzheilige der pfäffischen Kinderschänder, und erst sein Nachfolger diese heuchlerische Tunte Ratzinger:)):)):))!

Heilig, heilig!:)):)):)):))

Pythia
06.01.2012, 17:38
... full quote ... http://www.24-carat.de/2009/Arro-up.gifUnbewiesenes Geschwätz, unverschämte Verleumdung, und wo sind all die Wohltaten der Atheisten und der Islamis für die Bedürftigen? Füttert etwa der deutsche Atheisten-Bund zusammen mit ZdJ und DITIB gerade die Somali-Flüchtlinge und Keiner applaudiert?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Laci
06.01.2012, 21:04
Unbewiesenes Geschwätz, unverschämte Verleumdung, und wo sind all die Wohltaten der Atheisten und der Islamis für die Bedürftigen? Füttert etwa der deutsche Atheisten-Bund zusammen mit ZdJ und DITIB gerade die Somali-Flüchtlinge und Keiner applaudiert?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Wenn hier wer ein dummdreister Schwätzer ist dann du. All die von mir behaupteten Dinge sind vom Vatikan unwidersprochen durch die gesamte Weltpresse gegangen, hätte derVatikan auch nur die geringste Chance gesehen so hätten er augenblicklich geklagt, aber dann wäre die ungeheuerlich abschaumhafte Moral des Woytila und Ratzingers erst recht zu Tage getreten.

Was du hier betreibst ist psychisch wohl schon etwas anrüchige Realitätsverweigerung!

Wie steht es denn mit den jüngst heraus gekommenen 20 000 Kindesvergewaltigungen und Misshandlungen durch katholische Pfaffen in den Niederlanden, ist wohl auch unbewiesenes Geschwätz?

Im übrigen zur Moral des Vatikan: Bewohner nahe des Vatikan hatten beklagt das in einem Park in der Nähe des Vatikan viele Strichbuben ihren Geschäften nachgehen würden. Die italienische Polizei hat darauf im Park eine nicht angekündigte Razzia gemacht, bei der ein Dutzend Strichjungen bei ihrem Gewerbe ertappt wurde, bei den "Kunden" waren sieben acht Pfaffen, davon ein Bischof welcher einenSrichjungen gerade von hinten "segnete!

Verleumdung zu rufen hat keinen Sinn, ist mit Ausnahme vom Osservatore Romano durch alle römischen Zeitungen gegangen, ganz Italien hat gelacht!:)):)):)):))

Pythia
06.01.2012, 23:26
... full quote ... http://www.24-carat.de/2009/Arro-up.gifSchon wieder dummdreistes Geschwätz mit Verleumdungs-Versuchen, und Beweise für Deine geistige Gülle hast Du nicht. Jeder Arsch kann behaupten, daß der Osservatore Romano kürzlich schrieb Laci sei ein beim Freigang entlaufener Anstalts-Insasse, der dazu neigt alte Oas zu vergewaltigen. Oder waren es kleine Jungens?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und wo sind all die unendlich großzügeigen Wohltaten der Atheisten und der Islamis für die Bedürftigen in aller Welt? Füttert etwa der deutsche Atheisten-Bund zusammen mit ZdJ und DITIB gerade die Somali-Flüchtlinge und Keiner applaudiert? Und ist das schon wieder ein Tiefpunkt der Katholen-Kirche?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Laci
07.01.2012, 07:37
Schon wieder dummdreistes Geschwätz mit Verleumdungs-Versuchen, und Beweise für Deine geistige Gülle hast Du nicht. Jeder Arsch kann behaupten, daß der Osservatore Romano kürzlich schrieb Laci sei ein beim Freigang entlaufener Anstalts-Insasse, der dazu neigt alte Oas zu vergewaltigen. Oder waren es kleine Jungens?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und wo sind all die unendlich großzügeigen Wohltaten der Atheisten und der Islamis für die Bedürftigen in aller Welt? Füttert etwa der deutsche Atheisten-Bund zusammen mit ZdJ und DITIB gerade die Somali-Flüchtlinge und Keiner applaudiert? Und ist das schon wieder ein Tiefpunkt der Katholen-Kirche?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Den Haag (dpa) - In den Niederlanden sind seit 1945 zehntausende Kinder in Einrichtungen der katholischen Kirche sexuell missbraucht worden. Das geht aus dem Bericht einer Untersuchungskommission hervor, der am Freitag in Den Haag vorgestellt wurde.

Den Schätzungen zufolge sollen zwischen 1945 und 1981 rund 10 000 bis 20 000 Minderjährige unter Missbrauch gelitten haben. Bis 2010 summiere sich die Zahl auf «mehrere Zehntausende», heißt es weiter. Die Kinder und Jugendlichen hätten unter «leichtem, schwerem und sehr schwerem» Missbrauch gelitten.

Der Erzbischof von Utrecht, Wim Eijk, bat die Opfer um Verzeihung. «Im Namen der Katholischen Kirche in den Niederlanden möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.» Nach der Veröffentlichung des Berichts sagte er vor Journalisten. «Das erfüllt uns mit Scham und Schmerz.»

Ich denke du bist einfach ein verlogener realitätsblinder Schmutzfink und Verleumder!

Revoli Toni
07.01.2012, 13:45
Hier eine "kleine" Missbrauchsliste (Katholisch)


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,684769,00.html

Hamburg - Mit dem Canisius-Kolleg in Berlin hat alles begonnen. Der Rektor des von Jesuiten geführten Elitegymnasiums, Pater Klaus Mertes, wendete sich damals per Brief an potentielle Missbrauchsopfer aus den siebziger und achtziger Jahren. Diese sollten sich bitte offenbaren.

Seitdem haben sich 61 frühere Schüler des Canisius-Kollegs gemeldet. Und nicht nur dort. Die 27 deutschen Bistümer berichten von mehr als 250 Verdachtsfällen, die sie inzwischen registriert haben. Die vom Jesuitenorden beauftragte Anwältin Ursula Raue kennt mittlerweile schon rund 160 Verdachtsfälle allein in Einrichtungen des Ordens. Vielerorts werden jetzt auch alte Akten neu durchgearbeitet. In vielen Fällen haben sich Opfer unter dem Siegel der Verschwiegenheit an die Kirchenleitung gewandt.
Probleme bereiten anonyme Beschuldigungen und Spekulationen - diese ließen sich kaum aufklären und schafften ein Klima des Misstrauens, hieß es. Meist geht es allerdings um strafrechtlich längst verjährte Taten aus den fünfziger bis achtziger Jahren.

Doch auch die Zahl der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahren gegen Geistliche steigt stetig. Nach einer SPIEGEL-Umfrage unter allen 24 deutschen Generalstaatsanwaltschaften, an der sich 15 beteiligten, wird derzeit gegen mindestens 14 Priester wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch ermittelt. Hinzu kommen Verfahren gegen elf weltliche Lehrer und Erzieher.

Der Papst hat sich zu den deutschen Vorfällen noch nicht explizit geäußert. An diesem Samstag entschuldigt er sich allerdings in einem Hirtenbrief an die irischen Katholiken bei den Opfern sexueller Gewalt. Er fühle Scham und Reue, heißt es in Schreiben.

Die Deutsche Presse-Agentur hat eine Umfrage unter den deutschen Bistümern gemacht - SPIEGEL ONLINE dokumentiert die dabei zutage gekommenen 250 Verdachtsfälle:

Berlin: Zwei Patres sollen in den siebziger und achtziger Jahren Schüler des Canisius-Kollegs missbraucht haben. 61 Opfer haben sich bisher gemeldet.

Rottenburg-Stuttgart: 14 Geistliche sind unter Verdacht. Sieben Priester der Diözese, von denen vier bereits tot sind, und sieben Ordenspriester. Ein ehemaliger Pfarrer in der Pius-Pflege in Oggelsbeuren ist dement und kann nicht mehr vernommen werden.

Freiburg: Das Erzbistum weist Vertuschungsvorwürfe gegen den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, zurück. Während seiner Tätigkeit als Personalreferent in der Erzdiözese soll er nach Recherchen der TV-Sendung "Report Mainz" und der "Badischen Zeitung" 1991 einen Pfarrer, der mindestens 17 Kinder und Jugendliche missbraucht haben soll, lediglich in den vorzeitigen Ruhestand versetzt haben. 1995 nahm sich der Priester das Leben.

Regensburg: Zwei bereits vor langer Zeit gestorbene Priester sollen sich sich an Schülern des Domspatzen-Internats vergriffen haben. Ein ehemaliger Gymnasiast aus einer von Benediktinern betriebenen Schule in Metten beschuldigt einen Mönch des Missbrauchs. Das Bistum will am Montag einen Zwischenbericht geben.

München und Freising: Man nennt keine Zahlen. Bekannt wurden Fälle im Benediktinerkloster Ettal und von der Erzabtei St. Ottilien der Missionsbenediktiner. Zudem gibt es noch den Fall des vorbelasteten Pfarrers aus dem Bistum Essen, der unter dem Münchner Erzbischof Joseph Ratzinger und heutigen Papst Benedikt XVI. eine zweite Chance bekam. Der Priester wurde vor wenigen Tagen suspendiert, weil er sich nicht an die Auflage gehalten hatte, nach einer früheren Verurteilung nicht mehr mit Jugendlichen zu arbeiten. Nach SPIEGEL-Informationen wurde Ratzinger in seiner Zeit als Erzbischof 1980 besser über den Fall des Kinderschänders informiert als bislang bekannt. In einem Übergabebrief des Bistums Essen an die von Ratzinger damals geleitete Erzdiözese hatte klar erkennbar gestanden, dass Kaplan Peter H. sich sexuell an Kindern seiner Gemeinde vergriffen hätte. So erklärte es das Bistum Essen vorige Woche gegenüber dem SPIEGEL. Man habe München nicht im Unklaren gelassen, was für ein Problemfall da komme.

Passau: Ein Kapuzinermönch soll sich Mitte der achtziger Jahre als Direktor eines ehemaligen Studienseminars in Burghausen an mehreren Seminaristen vergangen haben.

Eichstätt: Ein Priester wurde im Landkreis Ansbach suspendiert, weil er 1971 als studentische Hilfskraft im Internat der Regensburger Domspatzen einen Minderjährigen sexuell missbraucht haben soll.

Bamberg: Im Internat Aufseesianum in Bamberg soll es zu sexuellen Übergriffen gekommen sein. Die beiden Beschuldigten sind gestorben.

Augsburg: Im Maristen-Internat in Mindelheim soll sich ein Erzieher an mindestens 10 bis 15 Jungen vergangen haben. Ein Bruder der Gemeinschaft wurde 2007 nach langjähriger Tätigkeit als Internatsleiter von seiner Aufgabe entbunden, ohne dass die Eltern der Schüler über den wahren Grund informiert wurden. Er wurde wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Vorwürfe betreffen auch ein ehemaliges Heim der Salesianer Don Boscos in Augsburg. Zudem hat sich ein Priester elf Jahre nach einem möglichen Missbrauchsfall auf Druck des Bistums selbst angezeigt.

Würzburg: Zwei Priester wurden beurlaubt. Einer von ihnen ist ein Franziskaner-Minorit, der in den siebziger Jahren in einem Bonner Internat des Ordens Kinder unsittlich berührt haben soll. Zugleich gibt es Beschuldigungen gegen den 76-Jährigen aus seiner Zeit in Würzburg, wo er seit dem Ende der siebziger Jahre lebt. Mehrere weitere Vorwürfe, dass Kinder in anderen katholischen Einrichtungen sexuell missbraucht worden seien, werden derzeit überprüft.

Fulda: Mindestens sechs Fälle soll es geben. Das Bistum will sich nicht dazu äußern. Es entschuldigte sich dafür, dass ein Priester in Großenlüder nach seinen Taten um das Jahr 1990 herum lediglich versetzt worden war. Anschließend soll er sich weiter an Kindern vergangen haben. 1995 wurde er wegen sexuellen Missbrauchs in zehn Fällen zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.

Limburg: Zehn erhärtete Verdachtsfälle. Mitte Februar wurde ein Priester suspendiert. Er hat gestanden, dass er in den neunziger Jahren im Westerwald sexuelle Kontakte zu Jungen hatte. Die Staatsanwaltschaft Koblenz stellte das Verfahren wegen Verjährung ein. Der Priester soll zuletzt Seelsorger an zwei katholischen Schulen in Königstein im Taunus gewesen sein. Im Fall eines bereits 2007 entlassenen Kirchenmitarbeiters ermittelt die Staatsanwaltschaft Frankfurt.

Mainz: In einem Knabenkonvikt in Bensheim sollen Schüler von einem Sozialarbeiter, der das Internat von 1973 bis 1979 leitete, misshandelt worden sein. Drei Opfer haben sich gemeldet. Vom mutmaßlichen Täter fehlt jede Spur.

Speyer: Zwei Patres der Hiltruper Missionare haben sich wegen Missbrauchs am Gymnasium Johanneum in Homburg selbst angezeigt. Sie wurden aller Ämter enthoben. In zwei älteren Fällen sind die Täter schon gestorben. Ein Franziskanerpater zeigte sich nach Belästigungsvorwürfen von Messdienern im Dezember 2009 selbst an. Die Staatsanwaltschaft Landau hat die Ermittlungen gegen ihn eingestellt. Das kirchliche Untersuchungsverfahren läuft noch. Ein Gemeindepfarrer soll einen Jungen in den sechziger Jahren sexuell missbraucht haben.

Trier: Das Bistum macht keine Angaben. Am 29. März will man einen Zwischenbericht vorlegen. Die Staatsanwaltschaft Koblenz stellte am Donnerstag ein Verfahren gegen einen katholischen Priester und ehemaligen Religionslehrer wegen Verjährung der Taten ein. Er gab zu, im Zeitraum von 1985 bis 1987 drei 17- und 18-jährige Schüler missbraucht zu haben.

Köln: Die Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Hausmeister einer Pfarrgemeinde. Der Mann wurde vom Dienst suspendiert und hat Hausverbot. Die sexuellen Übergriffe am Bonner Aloisius-Kolleg werden nicht vom Erzbistum aufgearbeitet, sondern vom Jesuitenorden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in einem nicht verjährten Fall gegen einen Pater, der inzwischen in einem Pflegeheim lebt.

Aachen: Im katholischen Internat und Gymnasium Haus Overbach sollen Ordensleute, die als Lehrer arbeiteten, in den fünfziger Jahren drei Kinder missbraucht haben. Unter Verdacht steht auch ein Priester wegen sexuellen Missbrauchs vor 20 Jahren. Die Klärung einer Reihe weiterer möglicher Fälle steht erst am Anfang.

Münster: 50 frühe Fälle werden geprüft. Betroffen sind 15 Beschuldigte, von denen die meisten schon gestorben sind. Mehrere Missbrauchsvorwürfe aus jüngerer Zeit sind bereits aufgearbeitet: Von 13 Beschuldigten, die sich von 2002 bis 2010 an Kindern vergangen haben sollen, wurde fünf "nicht angemessenes Verhalten" attestiert. Ihre Akten liegen bei der Staatsanwaltschaft, sie wurden vom Dienst suspendiert. Im niedersächsischen Teil des Bistums werden sieben Verdachtsfälle zwischen 1930 und 1980 geprüft.

Essen: Weit mehr als ein Dutzend älterer Menschen rief an, die sich als Opfer sexueller Übergriffe von Geistlichen fühlen. Genaue Zahlen will das Bistum erst nennen, wenn die Fälle eingeordnet werden können.

Paderborn: Der Leiter des Erzbischöflichen Internats für Jungen "Collegium Aloysianum" in Werl soll sich an zwei ehemaligen Schülern vergangen haben.

Hildesheim: Es gibt Vorwürfe gegen vier Geistliche. Zwei von ihnen sind als Jesuitenpater in den Skandal am Berliner Canisius-Kolleg verwickelt. Ein beschuldigter Priester ist im Ruhestand. Ein Pfarrer in Wolfsburg wurde vom Dienst suspendiert. Weitere Vorwürfe betreffen eine vom Bistum nicht benannte Zahl bereits gestorbener Geistlicher. Die Zahl der Opfer liegt bei weit mehr als einem Dutzend.

Osnabrück: In einer früheren Internatsschule der Maristen in Meppen soll es Ende der sechziger Jahre zu sexuellen Übergriffen auf Minderjährige gekommen sein. Die Staatsanwaltschaft stellte Ermittlungen gegen einen Ordensmann wegen Verjährung ein.
Hamburg: Zwei Verdachtsfälle wurden an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Zuvor hatten sich vier ehemalige Schüler der Sankt-Ansgar-Schule gemeldet.

In den Bistümern Dresden-Meißen, Görlitz, Erfurt und Magdeburg sind nach eigener Auskunft keine Fälle bekannt.

sef/dpa

Brotzeit
07.01.2012, 14:43
Hier eine "kleine" Missbrauchsliste (Katholisch)

...................urg sind nach eigener Auskunft keine Fälle bekannt.

sef/dpa

Schön zu wissen, daß es immer noch aufmerksame Leute gibt , die nicht auf das Geschwafel der RKK bzw des scheinheiligen Papstes und seines devoten Lautsprechers Zolitsch reinfallen , daß letztlich nur der Vertuschung; verharmlosenden Vernebelung und verlogenen Propaganda bezüglich von r.-k- Priestern an Kindern begangenen Verbrechen hereinfallen!

Wassiliboyd
07.01.2012, 14:46
Der absolute Tiefpunkt
war das Einknicken des Papstes bei dem Manuel-Zitat gegenüber den heulenden Moslem-Häuptlingen!

Laci
07.01.2012, 15:17
Der absolute Tiefpunkt
war das Einknicken des Papstes bei dem Manuel-Zitat gegenüber den heulenden Moslem-Häuptlingen!

Du hast da was übersehen, der Ratzinger schmiegt sich in Wirklichkeit bereits sehr innig an die Moslem Häuptline an, Ayatollah und Kayatollah;) Die Mulimerpfaffen winseln nämlich bei jeder Gelegenheit wenn ihnen irgend jemand auch nur andeutungsweise auf ihren schmutzigen Schwanz steigt, "Religionsfrevel! usw. Da es sich bei uns ausgefatwat hat, die Mördertour können sie bei uns nicht spielen, versuchen sie es auf jede erdenkliche andere Art einen sakrosankten Status zu bekommen, und das gefällt dem Ratzinger sehr.

Fatwa, Mordaufruf, Inquisition und Scheiterhaufen wäre den Muslimer und Christen Kuttenbrunzern am liebsten, da sind sie sich einig aber das spielt es bei uns nicht mehr.

Darum hat Ratzinger rein gar nichts gegen die Muslimerpfaffen, die Muslime sind in Wirklichkleit keine Konkurrenz für ihn, die paar Spinner welche zu den Arsch in der Höh, Blick gen Mekka Brüdern konvertieren ( Meist Spinnerinen, welche sich von strammen abstinenten Muslims sexuell mehr etwarten als von versoffenen bierbäuchigen Deutschen und Ösis) kratzen ihn doch nicht;))

Glaube mir die Christen und die Muslimerpfaffen haben gemeinsame Interessen entdeckt, kann gut sein das es demnächst zu den ersten Pfaffenvermählungen kommen wird, warme Brüder soll es auch bei den Muslimerpfaffen zu hauf geben!:)):)):))