PDA

Vollständige Version anzeigen : Steigt Gazprom nach Schalke nun auch bei Bayern ein?



Freikorps
03.01.2012, 14:13
Sowohl Hoeneß als auch Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge sollen sich vor Weihnachten in München mit Gazprom-Chef Alexej Miller getroffen haben. Nach Angaben der Süddeutschen Zeitung prüft der russische Energiekonzern aktuell ein Sponsoring beim FC Bayern.


http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/hoeness-bestaetigt-plaene-gazprom-1550266.html

Ein finanzkräftiger Sponsor wäre Gazprom sicher, aber wäre das auch gut für Bayern und den deutschen Fußball?

Geronimo
03.01.2012, 14:15
Die Sache ist seit Tagen bekannt. Schalke hat schon einen neuen Hauptsponsor. Gut so. Gefällt mir.:]

Senator74
03.01.2012, 14:51
http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/hoeness-bestaetigt-plaene-gazprom-1550266.html

Ein finanzkräftiger Sponsor wäre Gazprom sicher, aber wäre das auch gut für Bayern und den deutschen Fußball?

Geld stinkt nicht...aber auf eigenen Füssen stehen, hat auch was für sich...

Freikorps
03.01.2012, 14:53
Geld stinkt nicht...aber auf eigenen Füssen stehen, hat auch was für sich...

Wenn das Stadion abbezahlt ist, wird sich Bayern auch finanziell wieder leichter tun. Wenn man im Konzert der Top-Teams in Europa mithalten will, wird man wohl einen weiteren zahlungskräftigen Sponsor brauchen.

Senator74
03.01.2012, 15:00
Wenn das Stadion abbezahlt ist, wird sich Bayern auch finanziell wieder leichter tun. Wenn man im Konzert der Top-Teams in Europa mithalten will, wird man wohl einen weiteren zahlungskräftigen Sponsor brauchen.

Das stimmt sicher, aber es ist halt auch nicht jeder Sponsor einer, das das Geld herlegt und sich weiter nicht kümmert...

Freikorps
03.01.2012, 15:02
Das stimmt sicher, aber es ist halt auch nicht jeder Sponsor einer, das das Geld herlegt und sich weiter nicht kümmert...

Das sieht man momentan bei 1860 München sehr gut, die sich so einen komischen Araber als Sponsor geangelt haben.

Senator74
03.01.2012, 17:16
Verträge kann man ja aushandeln...oder nicht??

Affenpriester
03.01.2012, 17:17
Was habt ihr alle gegen GAZPROM? Kann ich nicht nachvollziehen, wirklich nicht...

Senator74
03.01.2012, 17:27
Was habt ihr alle gegen GAZPROM? Kann ich nicht nachvollziehen, wirklich nicht...

Viele klettern so schnell, dass sie gar nicht merken, dass sie auf den falschen Berg gestiegen sind...
Hm??

Affenpriester
03.01.2012, 17:31
Viele klettern so schnell, dass sie gar nicht merken, dass sie auf den falschen Berg gestiegen sind...
Hm??

Nein, warum? Warum kann GAZPROM nicht Sponsor sein? EON ist es doch auch, oder Audi. Das meine ich damit.

Russland ist ein zuverlässiger Handelspartner, dass jedes mal die Leute auf den Handelspartner Russland zeigen und GAZPROM kritisieren, verstehe ich nicht.

Also inhaltlich. Ich halte es für reine Ideologie. Entweder freie Märkte oder nicht, es gibt nichts dazwischen...

Senator74
03.01.2012, 17:35
Vielleicht ist es einfach uraltes Misstrauen, das da aufflackert...

Affenpriester
03.01.2012, 17:40
Vielleicht ist es einfach uraltes Misstrauen, das da aufflackert...

Ja, ich finde es schade. Weil gerade durch die neue Pipeline Zuverlässigkeit garantiert wird.

Die Ukraine hat ja oft Gas abgezwackt und nicht bezahlt, auf unsere Kosten stellenweise. Russland hat geantwortet und jetzt gibt es eine direkte Verbindung für Europa.

Russland war bis jetzt immer zuverlässig, es gibt eigentlich keinen Grund, Skepsis zu erwecken. Es kann nur Ideologie sein.

Ehemalige Kalte Krieger, die alles kritisieren was aus Russland kommt und jeden der eng mit ihnen zusammenarbeitet.

Schröder hat man ja letzten Endes auch deswegen in Ungnade fallen lassen. Er hat zu eng mit Frankreich und Russland gearbeitet, gegen London und Washington.

Dafür musste er bezahlen, die Medien sind nicht zimperlich mit ihm umgegangen, es gab eine Kampagne, unterstützt von den westlichen "Führern" der Wirtschaft und vor allem des Finanzmarktes.


Das ist jedenfalls meine Meinung. Merkel war ein Fehler, ein Fehler des Wählers, den er selbst scheinbar noch nicht begriffen hat.

Senator74
03.01.2012, 17:42
Ja, ich finde es schade. Weil gerade durch die neue Pipeline Zuverlässigkeit garantiert wird.

Die Ukraine hat ja oft Gas abgezwackt und nicht bezahlt, auf unsere Kosten stellenweise. Russland hat geantwortet und jetzt gibt es eine direkte Verbindung für Europa.

Russland war bis jetzt immer zuverlässig, es gibt eigentlich keinen Grund, Skepsis zu erwecken. Es kann nur Ideologie sein.

Ehemalige Kalte Krieger, die alles kritisieren was aus Russland kommt und jeden der eng mit ihnen zusammenarbeitet.

Schröder hat man ja letzten Endes auch deswegen in Ungnade fallen lassen. Er hat zu eng mit Frankreich und Russland gearbeitet, gegen London und Washington.

Dafür musste er bezahlen, die Medien sind nicht zimperlich mit ihm umgegangen, es gab eine Kampagne, unterstützt von Washington und London.

Vertrauen baut sich
a) nicht so schnell
und
b) nicht nur via Geldflüsse
auf...

Affenpriester
03.01.2012, 17:47
Vertrauen baut sich
a) nicht so schnell
und
b) nicht nur via Geldflüsse
auf...

Das ist wohl wahr. Aber wie soll ich Zuverlässigkeit sonst definieren? Nur demokratische Staaten sind also zuverlässig?

Demnach waren Italien, Griechenland, Portugal und Spanien nur Ausrutscher? Ich traue nur dem, der mir keinen Anlass zum Misstrauen gibt.

Diese Demokratie-Debatte ist Heuchelei, reinste Heuchelei. Demokraten sind unzuverlässig, nicht Diktatoren, das ist das erschütternde Problem.

Demokraten sind die Fähnchen im Wind, das Wort eines Diktators wiegt eigentlich mehr (solange er aufrichtig ist). Aber selbst der aufrichtigste Demokrat kann nicht anders, wenn die Wählerschaft schwindet.

Also das Wort von Putin ist mehr wert als das Wort von Merkel. Die ändert doch ihre Meinung alle zwei Wochen, ein typisches Problem der heuchlerischen Demokratie wie wir sie heute haben.

Und wir hier werfen Russland Unzuverlässigkeit vor, das ist absurd, mal davon abgesehen dass es eine haltlose Unverschämtheit einiger Deutscher ist.

Senator74
03.01.2012, 17:52
Das ist wohl wahr. Aber wie soll ich Zuverlässigkeit sonst definieren? Nur demokratische Staaten sind also zuverlässig?

Demnach waren Italien, Griechenland, Portugal und Spanien nur Ausrutscher? Ich traue nur dem, der mir keinen Anlass zum Misstrauen gibt.

Diese Demokratie-Debatte ist Heuchelei, reinste Heuchelei. Demokraten sind unzuverlässig, nicht Diktatoren, das ist das erschütternde Problem.

Demokraten sind die Fähnchen im Wind, das Wort eines Diktators wiegt eigentlich mehr (solange er aufrichtig ist). Aber selbst der aufrichtigste Demokrat kann nicht anders, wenn die Wählerschaft schwindet.

Also das Wort von Putin ist mehr wert als das Wort von Merkel. Die ändert doch ihre Meinung alle zwei Wochen, ein typisches Problem der heuchlerischen Demokratie wie wir sie heute haben.

Und wir hier werfen Russland Unzuverlässigkeit vor, das ist absurd, mal davon abgesehen dass es eine haltlose Unverschämtheit einiger Deutscher ist.

Ich meine, den Vertrag mit GAZPROM sollte man kennen, da kann man leichter drüber befinden...und natürlich kann man Verträge löschen, beenden, kündigen...

Sheldon
03.01.2012, 18:44
Gazprom, muß nicht sein. Schlimmer wäre es, wenn AWD bei Bayern einsteigen wolle. Dann würde es wohl Fanproteste hageln.

Freikorps
03.01.2012, 19:28
Nein, warum? Warum kann GAZPROM nicht Sponsor sein? EON ist es doch auch, oder Audi. Das meine ich damit.

Russland ist ein zuverlässiger Handelspartner, dass jedes mal die Leute auf den Handelspartner Russland zeigen und GAZPROM kritisieren, verstehe ich nicht.

Also inhaltlich. Ich halte es für reine Ideologie. Entweder freie Märkte oder nicht, es gibt nichts dazwischen...

Es kommt darauf an, ob Gazprom als reiner Sponsor auftritt oder auch operativen Einfluß anstrebt. Ersteres wäre kein Problem, zweiteres durchaus!

Affenpriester
03.01.2012, 19:30
Es kommt darauf an, ob Gazprom als reiner Sponsor auftritt oder auch operativen Einfluß anstrebt. Ersteres wäre kein Problem, zweiteres durchaus!

Die Frage ist aber generell zu stellen, nicht nur auf GAZPROM zu beziehen. Sollte sich ein Sponsor einmischen? Und vor allem, tut das nicht jeder Sponsor irgendwie?

Senator74
03.01.2012, 20:08
Gazprom, muß nicht sein. Schlimmer wäre es, wenn AWD bei Bayern einsteigen wolle. Dann würde es wohl Fanproteste hageln.

Richtig!! Konkurs macht man ohne Fremdhilfe...
hehe...

Maxvorstadt
10.01.2012, 14:25
Es kommt darauf an, ob Gazprom als reiner Sponsor auftritt oder auch operativen Einfluß anstrebt. Ersteres wäre kein Problem, zweiteres durchaus!

Niemand nimmt operativen Einfluss auf Bayern München. Bei Bayern herrscht die Dreieinigkeit. :no_no:

Senator74
10.01.2012, 21:05
Niemand nimmt operativen Einfluss auf Bayern München. Bei Bayern herrscht die Dreieinigkeit. :no_no:

Wollen wir hoffen, dass das so bleibt!!

Maxvorstadt
11.01.2012, 14:02
Wollen wir hoffen, dass das so bleibt!!

Der FC Bayern München wird es noch geben, wenn kein Schwein weiß wer Gazprom war. :D

Senator74
11.01.2012, 14:02
Der FC Bayern München wird es noch geben, wenn kein Schwein weiß wer Gazprom war. :D

Das ist ein Wort!!

elas
11.01.2012, 14:12
http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/hoeness-bestaetigt-plaene-gazprom-1550266.html

Ein finanzkräftiger Sponsor wäre Gazprom sicher, aber wäre das auch gut für Bayern und den deutschen Fußball?

Dann spielt Gazprom I gegen Gazprom II.....wie langweilig.

Im Gegenteil ...es sollte wieder eingeführt werden ....wer für einen Verein spielt muss im Umkreis von 50 km dort auch geboren sein....dann gibt es wieder echtes Lokalkolorit.

Gazprom und British Petroleum spielen nicht Fussball sondern mit unserem Geld.

elas
11.01.2012, 14:14
Das sieht man momentan bei 1860 München sehr gut, die sich so einen komischen Araber als Sponsor geangelt haben.

Umgekehrt der Sponsor hat sich 1860 München geangelt!

Senator74
11.01.2012, 14:18
Umgekehrt der Sponsor hat sich 1860 München geangelt!

Das wird auszuhalten sein...

elas
11.01.2012, 14:25
Wollen wir hoffen, dass das so bleibt!!

Das kommt darauf an was er daraus macht. Wenn er mit den Millionen bessere Spieler als die der BayernM. kauft, kann er sich bald die Arena zurückholen und das Al Arabiya - Stadion daraus machen:P

Senator74
11.01.2012, 14:27
Das kommt darauf an was er daraus macht. Wenn er mit den Millionen bessere Spieler als die der BayernM. kauft, kann er sich bald die Arena zurückholen und das Al Arabiya - Stadion daraus machen:P

Mal nicht gleich den Teufel an die Wand....

Maxvorstadt
11.01.2012, 14:31
Das kommt darauf an was er daraus macht. Wenn er mit den Millionen bessere Spieler als die der BayernM. kauft, kann er sich bald die Arena zurückholen und das Al Arabiya - Stadion daraus machen:P

Eine gute Mannschaft kann man sich nicht einkaufen. Es muss ein Konzept existieren. Barca hat immer nur Spieler eingekauft, die zu ihrem Spiel passen. Das machte ihren Erfolg aus. Nur auf Einkaufstour zu gehen ist zu wenig. :]

Senator74
11.01.2012, 14:35
Eine gute Mannschaft kann man sich nicht einkaufen. Es muss ein Konzept existieren. Barca hat immer nur Spieler eingekauft, die zu ihrem Spiel passen. Das machte ihren Erfolg aus. Nur auf Einkaufstour zu gehen ist zu wenig. :]

Siehe FC Chelsea !!

Maxvorstadt
11.01.2012, 14:40
Siehe FC Chelsea !!

Das fehlende Spielkonzept hat auch Bayern gefehlt, als man Experimente mit Klinsmann und Louis van Gaal einging. Klinsmann war ein Volldepp, aber Bayern fehlt einfach die Geduld, um mit einem Louis van Gaal langfristig zu arbeiten. Deshalb auch immer wieder diese Einbrüche. Nein, Barca ist nicht ohne Grund so lange da oben. :]

elas
11.01.2012, 14:40
Eine gute Mannschaft kann man sich nicht einkaufen. Es muss ein Konzept existieren. Barca hat immer nur Spieler eingekauft, die zu ihrem Spiel passen. Das machte ihren Erfolg aus. Nur auf Einkaufstour zu gehen ist zu wenig. :]

Mit Geld kannst du alles.....auch Konzepte kaufen!!!!:P


Fussball muss wieder zurück wo er herkommt.....dahoam is dahoam.
Das gilt dann auch für die Eintrittspreise ins Stadion!

Maxvorstadt
11.01.2012, 14:41
Mit Geld kannst du alles.....auch Konzepte kaufen!!!!:P


Fussball muss wieder zurück wo er herkommt.....dahoam is dahoam.
Das gilt dann auch für die Eintrittspreise ins Stadion!

Geduld und Beharrlichkeit muss man mitbringen. Die kann man nicht kaufen.

Senator74
11.01.2012, 14:43
Das fehlende Spielkonzept hat auch Bayern gefehlt, als man Experimente mit Klinsmann und Louis van Gaal einging. Klinsmann war ein Volldepp, aber Bayern fehlt einfach die Geduld, um mit einem Louis van Gaal langfristig zu arbeiten. Deshalb auch immer wieder diese Einbrüche. Nein, Barca ist nicht ohne Grund so lange da oben. :]

Ein Erfolgslauf, den Barca da hinlegt...aber ob Schalke auch sowas fertig bringt?
Erfolgskonzepte sind erst umzusetzen...das geht auch nicht automatisch....

Maxvorstadt
11.01.2012, 14:44
Ein Erfolgslauf, den Barca da hinlegt...aber ob Schalke auch sowas fertig bringt?
Erfolgskonzepte sind erst umzusetzen...das geht auch nicht automatisch....

Schalke 04? :rolleyes: Vergiß Schalke. Die sind mal kurzzeitig oben und dann wieder im Keller.

Senator74
11.01.2012, 14:49
Schalke 04? :rolleyes: Vergiß Schalke. Die sind mal kurzzeitig oben und dann wieder im Keller.

Damit sind wir wieder am Anfang...Geld allein ist nix...Konzept ohne Umsetzer ist auch nix...

Geronimo
11.01.2012, 16:49
Schalke 04? :rolleyes: Vergiß Schalke. Die sind mal kurzzeitig oben und dann wieder im Keller.

Krummnasen und Fußball.......Pruuuuust!

Geronimo
11.01.2012, 16:49
Damit sind wir wieder am Anfang...Geld allein ist nix...Konzept ohne Umsetzer ist auch nix...

Na Schleimer? Glücklich das Herrchen wieder da ist?

Bettmaen
11.01.2012, 18:54
Krummnasen und Fußball.......Pruuuuust!
Immerhin hat sich aus einem Nasenverein ein Top-Verein entwickelt - Ajax Amsterdam.

Geronimo
11.01.2012, 18:55
Immerhin hat sich aus einem Nasenverein ein Top-Verein entwickelt - Ajax Amsterdam.

Guck an. Wußte ich gar nicht das die....

Trantor
12.01.2012, 09:48
Ja, ich finde es schade. Weil gerade durch die neue Pipeline Zuverlässigkeit garantiert wird.

Die Ukraine hat ja oft Gas abgezwackt und nicht bezahlt, auf unsere Kosten stellenweise. Russland hat geantwortet und jetzt gibt es eine direkte Verbindung für Europa.

Russland war bis jetzt immer zuverlässig, es gibt eigentlich keinen Grund, Skepsis zu erwecken. Es kann nur Ideologie sein.

Ehemalige Kalte Krieger, die alles kritisieren was aus Russland kommt und jeden der eng mit ihnen zusammenarbeitet.

Schröder hat man ja letzten Endes auch deswegen in Ungnade fallen lassen. Er hat zu eng mit Frankreich und Russland gearbeitet, gegen London und Washington.

Dafür musste er bezahlen, die Medien sind nicht zimperlich mit ihm umgegangen, es gab eine Kampagne, unterstützt von den westlichen "Führern" der Wirtschaft und vor allem des Finanzmarktes.


Das ist jedenfalls meine Meinung. Merkel war ein Fehler, ein Fehler des Wählers, den er selbst scheinbar noch nicht begriffen hat.


Das Problem mit Gazprom dürfte sein das es eben ein staatlich gelenkter Konzern ist was ihn unberechenbar machen kann. Einem freien Wirtschaftskonzern geht es um Profit, wer zahlt bekommt, ein staatlicher Konzern kann aber politisch instrumentalisiert werden gerade bei so kritischen Ressourcen wie Energie. Dh die Gefahr besteht das wenn man sich in eine solche Abhängigkeit begibt sich politisch erpressbar macht, nach dem Motto, wie ihr unterstützt russische Dissidenten und Demonstranten, dann stellen wir euch den Gashahn ab... bei einem unpolitischen Energielieferanten der nicht unter staatlichem Einfluss steht ist die Gefahr weit weniger gegeben.

Senator74
12.01.2012, 10:19
Du triffst mit deiner Einschätzung den "wunden Punkt"!!