PDA

Vollständige Version anzeigen : Die CSU im Ankündigungsrausch



SAMURAI
03.01.2012, 07:59
CSU
[/URL]


[URL="http://www.tagesspiegel.de/politik/neben-vorgehen-gegen-npd-csu-erwaegt-auch-verbot-der-linkspartei/6013152.html"]CSU erwägt auch Verbot der Linkspartei (http://www.tagesspiegel.de/politik/neben-vorgehen-gegen-npd-csu-erwaegt-auch-verbot-der-linkspartei/6013152.html)

Update Die CSU will auf ihrer Klausur in Wildbad Kreuth über das Vorgehen gegen die NPD beraten. Ein Ausschluss von der Parteienfinanzierung und ein Verbot werden debattiert - beides auch für die Linkspartei. Von Matthias Meisner mehr (http://www.tagesspiegel.de/politik/neben-vorgehen-gegen-npd-csu-erwaegt-auch-verbot-der-linkspartei/6013152.html)24 Kommentare (http://www.tagesspiegel.de/politik/neben-vorgehen-gegen-npd-csu-erwaegt-auch-verbot-der-linkspartei/6013152.html#kommentare)


Die NPD und die Linke soll weg. Die Rente mit 67 soll weg.

Der NPD soll die Kohle genommen werden.

CSU = Ankündigungspartei

Die haben doch ein Rad ab.

-jmw-
03.01.2012, 09:48
Was ist auszusetzen an der Linkspartei?
Dass sie den Sozialismus einführen möchte?
Kaum!
Denn hat die CSU eigentlich 1949 zum Verbot der damals noch sozialistisch-marxistischen SPD aufgerufen?
Nein?
Dacht' ich's mir doch!

Stadtknecht
03.01.2012, 13:59
Wittert die CSU Morgenluft?

Will sie die FDP beerben?

Freikorps
03.01.2012, 14:00
Wittert die CSU Morgenluft?

Will sie die FDP beerben?

eher wieder ohne die FDP im bayrischen Landtag alleine regieren!

FranzKonz
03.01.2012, 14:04
eher wieder ohne die FDP im bayrischen Landtag alleine regieren!

Das werden die Piraten hoffentlich verhüten.

SAMURAI
03.01.2012, 14:07
Das werden die Piraten hoffentlich verhüten.

Die Piraten stemmen in Bayern nichts.

In Bayern graben die FREIEN WÄHLER an der CSU.

Freikorps
03.01.2012, 14:07
Das werden die Piraten hoffentlich verhüten.

In Bayern? - Hier sind wohl eher die freien Wähler das Zünglein an der Waage. Vielleicht schafft es Ude mit den Grünen und den freien Wählern die CSU abzulösen, aber ob das gut wäre für Bayern wage ich stark zu bezweifeln!

Die Piraten könnten eher dazu beitragen die CSU an der Macht zu halten, wenn sie den Grünen und/oder der SPD das Wahlergebnis verhageln.

SAMURAI
03.01.2012, 14:07
In Bayern? - Hier sind wohl eher die freien Wähler das Zünglein an der Waage. Vielleicht schafft es Ude mit den Grünen und den freien Wählern die CSU abzulösen, aber ob das gut wäre für Bayern wage ich stark zu bezweifeln!

Die Piraten könnten eher dazu beitragen die CSU an der Macht zu halten, wenn sie den Grünen und/oder der SPD das Wahlergebnis verhageln.

Gott verhüter Sturm, Hagel und den UDE.

FranzKonz
03.01.2012, 14:10
In Bayern? - Hier sind wohl eher die freien Wähler das Zünglein an der Waage. Vielleicht schafft es Ude mit den Grünen und den freien Wählern die CSU abzulösen, aber ob das gut wäre für Bayern wage ich stark zu bezweifeln!

Die Piraten könnten eher dazu beitragen die CSU an der Macht zu halten, wenn sie den Grünen und/oder der SPD das Wahlergebnis verhageln.

Du hast mich mißverstanden, ich glaube nicht daran, daß die CSU keine Regierungsbeteiligung bekommt, aber ich hoffe darauf, daß sie nicht allein regieren kann. Und genau dazu sind die Piraten gut.

Senator74
03.01.2012, 14:11
Gott verhüter Sturm, Hagel und den UDE.

Zumal die "C"SU eine christliche Partei ist, könnte der Herrgott Erbarmen haben...

FranzKonz
03.01.2012, 14:11
Gott verhüter Sturm, Hagel und den UDE.

Wenn Du keine ernsthaften Einwände hast, möge er sich vorrangig um Merkel, Schäuble, Wulff, Seehofer, Rösler, Nahles, Gabriel, Roth, ... kümmern. Ude ist nicht gar so wichtig. ;)

Freier Beobachter
03.01.2012, 14:20
Du hast mich mißverstanden, ich glaube nicht daran, daß die CSU keine Regierungsbeteiligung bekommt, aber ich hoffe darauf, daß sie nicht allein regieren kann. Und genau dazu sind die Piraten gut.
Wieso das? Die ganzen Koalitionasgespräche und das ständige Kompromisse eingehen... In wieweit soll das gut sein? Um 2
ansichten zu einem Thema zu erhalten ist doch die allgegenwärtige Opposition da, die einfach nur widerspricht um zu widersprechen.

FranzKonz
03.01.2012, 14:23
Wieso das? Die ganzen Koalitionasgespräche und das ständige Kompromisse eingehen... In wieweit soll das gut sein? Um 2
ansichten zu einem Thema zu erhalten ist doch die allgegenwärtige Opposition da, die einfach nur widerspricht um zu widersprechen.

Das ist überfällig und notwendig um den Etablierten ihre Allmachtsphantasien zu nehmen.

Freier Beobachter
03.01.2012, 14:27
Das ist überfällig und notwendig um den Etablierten ihre Allmachtsphantasien zu nehmen.
Hat die CSU Allmachtsphantasien? Noch hat niemand versucht ein Gesetzesentwurf durchzubringen, der alle zum Christentum bekehrt aber ich bin gespannt ob das noch kommt :popcorn:

Stadtknecht
03.01.2012, 14:32
eher wieder ohne die FDP im bayrischen Landtag alleine regieren!

Das erscheint logisch.

FranzKonz
03.01.2012, 14:32
Hat die CSU Allmachtsphantasien? Noch hat niemand versucht ein Gesetzesentwurf durchzubringen, der alle zum Christentum bekehrt aber ich bin gespannt ob das noch kommt :popcorn:

Sie haben schon ein wenig gelitten. Nach der letzten Wahl mussten sie schon koalieren. Aber sie müssen offensichtlich noch viel mehr leiden, bevor sie Seehofer und Merkel in die Wüste schicken!

Freier Beobachter
03.01.2012, 14:37
Sie haben schon ein wenig gelitten. Nach der letzten Wahl mussten sie schon koalieren. Aber sie müssen offensichtlich noch viel mehr leiden, bevor sie Seehofer und Merkel in die Wüste schicken!
Bei der Parole "auf BAYERN kommt es an" muss ich sagen, dass ich mich sogar freuen würde, obwohl ich eigentlich nichts mit Bayern zu tun hab...
Ich weis nicht, wer solche Hirngespinnste verfasst... als nächstes wollen sie die Unabhängigkeit.

Freikorps
03.01.2012, 14:40
Bei der Parole "auf BAYERN kommt es an" muss ich sagen, dass ich mich sogar freuen würde, obwohl ich eigentlich nichts mit Bayern zu tun hab...
Ich weis nicht, wer solche Hirngespinnste verfasst... als nächstes wollen sie die Unabhängigkeit.

Die CSU ist lange nicht mehr das was sie einstmals unter Franz Josef Strauß war. Von 60 + x ist man mittlerweile auf 40 + x abgerutscht und muß Angst haben zum ersten mal seit Jahrzehnten von einer Koalition aus SPD/Grünen/Freien Wählern aus der Regierung gedrängt zu werden. Trotzdem wurschtelt man mit unfähigem Personal wie Seehofer weiter!

FranzKonz
03.01.2012, 14:44
Bei der Parole "auf BAYERN kommt es an" muss ich sagen, dass ich mich sogar freuen würde, obwohl ich eigentlich nichts mit Bayern zu tun hab...
Ich weis nicht, wer solche Hirngespinnste verfasst... als nächstes wollen sie die Unabhängigkeit.

http://fuer-bayerns-zukunft.de/

FranzKonz
03.01.2012, 14:46
Die CSU ist lange nicht mehr das was sie einstmals unter Franz Josef Strauß war. Von 60 + x ist man mittlerweile auf 40 + x abgerutscht und muß Angst haben zum ersten mal seit Jahrzehnten von einer Koalition aus SPD/Grünen/Freien Wählern aus der Regierung gedrängt zu werden. Trotzdem wurschtelt man mit unfähigem Personal wie Seehofer weiter!

Die besten Ergebnisse hatte Goppel.

Freier Beobachter
03.01.2012, 14:47
Die CSU ist lange nicht mehr das was sie einstmals unter Franz Josef Strauß war. Von 60 + x ist man mittlerweile auf 40 + x abgerutscht und muß Angst haben zum ersten mal seit Jahrzehnten von einer Koalition aus SPD/Grünen/Freien Wählern aus der Regierung gedrängt zu werden. Trotzdem wurschtelt man mit unfähigem Personal wie Seehofer weiter!
Man wird Seehofer weiter gewähren lassen bis die Partei absolut am Abgrund steht und dann erst handeln. Für alles andere ist er schon zu lange dabei und erhält zu viel Rückenwind. Ich weis nicht ob man das vergleichen kann, aber da werden einige Parallelen zu Udo Voigt und seiner Partei sichtbar...

Senator74
03.01.2012, 14:49
Es gibt für Bayern nur eine Partei...
CSU
wer was anderes sagt, lügt!!
Hobts mi??
So, und nun wieder zur ernsthaften Poltik!!
...

Freier Beobachter
03.01.2012, 14:50
http://fuer-bayerns-zukunft.de/
WAS IST DAS??? Die Versammlung all jener die Deutschland endgültig zerstören wollen... Und die lässt man einfachso gewähren, die NPD wird verboten... UNFASSBAR!!

Freikorps
03.01.2012, 14:52
http://fuer-bayerns-zukunft.de/

Naja, die Bayernpartei und die Separationsbestrebungen, das kommt beim Bürger nicht wirklich an, der ist mit anderen Problemen beschäftigt!

FranzKonz
03.01.2012, 15:01
Es gibt für Bayern nur eine Partei...
CSU
wer was anderes sagt, lügt!!
Hobts mi??
So, und nun wieder zur ernsthaften Poltik!!
...

Wenn Du mich noch einmal einen Lügner nennst, werde ich wild! :motz:

FranzKonz
03.01.2012, 15:02
Naja, die Bayernpartei und die Separationsbestrebungen, das kommt beim Bürger nicht wirklich an, der ist mit anderen Problemen beschäftigt!

Ist aber dumm.

FranzKonz
03.01.2012, 15:03
WAS IST DAS??? Die Versammlung all jener die Deutschland endgültig zerstören wollen... Und die lässt man einfachso gewähren, die NPD wird verboten... UNFASSBAR!!

Das ist die logische Konsequenz aus den Dummheiten anderer Länder, die wir finanzieren sollen.

Senator74
03.01.2012, 15:10
Wenn Du mich noch einmal einen Lügner nennst, werde ich wild! :motz:

Brauchst du nicht...lies doch die vielen Zeilen nach dem Begriff "ernsthafte Politik"!!
ggg

Freier Beobachter
03.01.2012, 16:08
Das ist die logische Konsequenz aus den Dummheiten anderer Länder, die wir finanzieren sollen.
WAAS?? Du willst Deutschland wieder in kleine einzelne Staaten aufteilen?? Die größte Volkswirtschaft Europas zerbrechen lassen und auf unsere gemeinsame Geschichte, das deutschlandlied und noch sooo viel mehr pfeifen??? Wir hatten genau dieses Szenario und letztlich waren alle staaten abhängige Vasallenstaaten von Fraknreich. nur als einheit sind wir stark, nur als einheit nimmt man uns überhaupt irgendwo noch ernst. Diese Argumentation ist an den Haaren herbeigezogen und diese Unterschiede gibt es überall, in allen Ländern der Welt. Du und deine Kumpanen leiten das ende für Deutschland ein, ich würde das als selbstsüchtig bezeichen. Außerdem hat Bayern davon sehr viele vorteile, die ihr naürlcih nicht erwähnt. All das, was Bayern hat oder von der der Wachstum abhängt sind durch Steuerentlasungen bevorzugt in dem ganzen land. Ihr solltet das gesamtbild betrachten.

FranzKonz
03.01.2012, 18:03
WAAS?? Du willst Deutschland wieder in kleine einzelne Staaten aufteilen?? Die größte Volkswirtschaft Europas zerbrechen lassen und auf unsere gemeinsame Geschichte, das deutschlandlied und noch sooo viel mehr pfeifen??? Wir hatten genau dieses Szenario und letztlich waren alle staaten abhängige Vasallenstaaten von Fraknreich. nur als einheit sind wir stark, nur als einheit nimmt man uns überhaupt irgendwo noch ernst. Diese Argumentation ist an den Haaren herbeigezogen und diese Unterschiede gibt es überall, in allen Ländern der Welt. Du und deine Kumpanen leiten das ende für Deutschland ein, ich würde das als selbstsüchtig bezeichen. Außerdem hat Bayern davon sehr viele vorteile, die ihr naürlcih nicht erwähnt. All das, was Bayern hat oder von der der Wachstum abhängt sind durch Steuerentlasungen bevorzugt in dem ganzen land. Ihr solltet das gesamtbild betrachten.

Schwätz nicht, lies Dir lieber die Argumentation durch.

Freier Beobachter
03.01.2012, 19:15
Schwätz nicht, lies Dir lieber die Argumentation durch.
Ihr macht das kaputt, wofür die Deutschen Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte gekämpft haben. Der Kaptalismus zerstört die Werte, das hier ist ein weiterer Beweis.
Alles dreht sich nur ums Profitmachen. Einstehen für Landesgenossen? Wieso, nicht mein Problem. Gemeinschaftsgefühl und Ehre, ERFÜLLUNG DER DEUTSCHEN GESCHICHTE? Wieso, ich kann 12.83 euro im Monat sparen. An dieser Stelle musst du verstehen, klinke ich mich aus dieser Unterhaltung aus.

FranzKonz
03.01.2012, 19:16
Ihr macht das kaputt, wofür die Deutschen Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte gekämpft haben. Der Kaptalismus zerstört die Werte, das hier ist ein weiterer Beweis.
Alles dreht sich nur ums Profitmachen. Einstehen für Landesgenossen? Wieso, nicht mein Problem. Gemeinschaftsgefühl und Ehre, ERFÜLLUNG DER DEUTSCHEN GESCHICHTE? Wieso, ich kann 12.83 euro im Monat sparen. An dieser Stelle musst du verstehen, klinke ich mich aus dieser Unterhaltung aus.

Wir? Nein, Ihr. Deshalb wollen wir auch nichts mehr mit Euch zu tun haben!