PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitler-Box im Reichstag demoliert



Freikorps
02.01.2012, 13:13
Im Reichstag gibt es für jeden Abgeordneten, der jemals dort tätig war eine Box mit einer Gedenkplakette. So auch - wer hätte es gedacht - für Adolf Hitler. Diese wurde nun von empörten Gutmenschen beschädigt:


Laut der Tageszeitung "Tagesspiegel" soll die Hitler-Metallbox wiederhergestellt worden sein, nachdem sie offenbar von empörten Besuchern beschädigt worden war. Hitlers Name ist einer unter 4781 Abgeordneten, die in der Kunst-Installation des französischen Künstlers Christian Boltanski zu finden sind. Die Installation soll an die "frei und demokratisch" gewählten Mitglieder von Reichstag und Bundestag zwischen 1919 und 1999 erinnern.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/deutschland/beschaedigte-hitler-metallbox-repariert-1548983.html

http://www.merkur-online.de/bilder/2012/01/02/1548983/1722159073-hitlerbox_dpa_20120102-120536.9.jpg

cajadeahorros
02.01.2012, 13:27
Einen zweiten der weit über 200 NSDAP-Abgeordneten konnte der Wutbürger vermutlich nicht namentlich benennen....

umananda
02.01.2012, 13:32
Da werden ganz andere Dinge tagtäglich beschädigt ... nun soll wohl der rechtsgestrickte "Wutbürger" sich über anders gestrickte "Wutbürger" empören?

Servus umananda

Casus Belli
02.01.2012, 13:35
Vandalismus, des Linken liebste Art wird jetzt wohl von Liberalos in die Gesseschaftsmitte frachtiert. Nunja, nicht verwunderlich.

Freier Beobachter
02.01.2012, 13:42
Einen zweiten der weit über 200 NSDAP-Abgeordneten konnte der Wutbürger vermutlich nicht namentlich benennen....
oder sie haben sie nicht gefunden. Da hätte man doch lesen müssen :D

Casus Belli
02.01.2012, 13:44
Vielleicht dachten sie in der Box ist etwas Nazigold, Gold ist doch zurzeit der Renner.:dunno:

Quo vadis
02.01.2012, 13:46
Macht nichts, Hauptsache Kinderfreud Thauss Box bleibt unberührt und die von rotgrünen Stasispitzeln und RAF Freunden sowieso.

Freikorps
02.01.2012, 14:17
Ich finde es ja schon irgendwo schizophren, daß Kasernen nicht nach herausragenden Generälen der Wehrmacht oder nach Top-Jagdfliegern benannt sein dürfen, aber gleichzeitig eine Gedenkplakette im Reichstag an Adolf Hitler erinnert. Die wurde wohl bislang von der Gutmenschenfraktion übersehen!

Freikorps
02.01.2012, 15:09
Die Beschädigung „ist eine lebendige Entwicklung des Kunstwerks“, vertritt der Berliner SPD-Abgeordnete. Das solle man einfach hinnehmen. Er sei dagegen, „Hitler wieder schön zu machen“.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/diskussion-um-hitler-box-im-reichstag-das-parlament-ist-doch-nicht-der-ort-um-schoene-blumen-zu-zeigen/6010590.html

Gryphus
02.01.2012, 15:11
1933 haben sie den Reichstag angezündet, heute zerstören sie Adolfs Box. :D

Chronos
02.01.2012, 15:17
Ich finde es ja schon irgendwo schizophren, daß Kasernen nicht nach herausragenden Generälen der Wehrmacht oder nach Top-Jagdfliegern benannt sein dürfen, aber gleichzeitig eine Gedenkplakette im Reichstag an Adolf Hitler erinnert. Die wurde wohl bislang von der Gutmenschenfraktion übersehen!
Nachdem die Sache nun publik wurde, wird diese Box nur noch wenige Tage existieren. Jetzt wird eine Randale losgehen, gegen die die Empörung über den Rettungsschirm (kleins Scherzle, gell....) nur ein laues Lüftchen gewesen sein wird.

Die Strauchdiebe im Reichstag klauen uns allmählich den Stuhl unterm Hinter weg, aber keiner mault.
Aber eine Hitler-Box im Reichstag? Das wird Entrüstungsstürme hervorrufen.

Hat sich der ZdJ eigentlich schon geäussert?

Wolfger von Leginfeld
02.01.2012, 18:00
Da werden ganz andere Dinge tagtäglich beschädigt ... nun soll wohl der rechtsgestrickte "Wutbürger" sich über anders gestrickte "Wutbürger" empören?

Servus umananda

Ja. Erinnere dich an die Schändung der Haider-Gedenkstätte...:old:

Commodus
02.01.2012, 18:04
1933 haben sie den Reichstag angezündet, heute zerstören sie Adolfs Box. :D

Was ist denn überhaupt da drinnen in diesen Boxen?

?(

Don
02.01.2012, 18:08
Was ist denn überhaupt da drinnen in diesen Boxen?

?(

In dieser des Führers Asche. Es ist auch keine Box, es ist ein Schrein. Bescheiden, wie er selbst. :))
(ich muß doch mal ein bißchen Salz in die Wunden reiben...)

Wolfger von Leginfeld
02.01.2012, 18:16
In dieser des Führers Asche. Es ist auch keine Box, es ist ein Schrein. Bescheiden, wie er selbst. :))
(ich muß doch mal ein bißchen Salz in die Wunden reiben...)

Heee. Hitlers verkohltes "Eisernes Kreuz" liegt auch drinnen. :))

Antisozialist
02.01.2012, 19:47
Im Reichstag gibt es für jeden Abgeordneten, der jemals dort tätig war eine Box mit einer Gedenkplakette. So auch - wer hätte es gedacht - für Adolf Hitler. Diese wurde nun von empörten Gutmenschen beschädigt:



http://www.merkur-online.de/nachrichten/deutschland/beschaedigte-hitler-metallbox-repariert-1548983.html

http://www.merkur-online.de/bilder/2012/01/02/1548983/1722159073-hitlerbox_dpa_20120102-120536.9.jpg

Hitler gehört zu den frei gewählten Reichstagsabgeordneten. So bedauerlich das ist - es stellt eine geschichtliche Tatsache dar.

Rumburak
02.01.2012, 19:55
Hitler gehört zu den frei gewählten Reichstagsabgeordneten. So bedauerlich das ist - es stellt eine geschichtliche Tatsache dar.

Die letzten Jahrzehnte sitzen da viel bedauerlichere Gestalten, die munter darauf hin arbeiten Deutschland ganz abzuschaffen.

Antisozialist
02.01.2012, 19:58
Die letzten Jahrzehnte sitzen da viel bedauerlichere Gestalten, die munter darauf hin arbeiten Deutschlanf ganz abzuschaffen.

Hitler hat geschafft, wovon viele Grüne nur träumen:
Deutschland innerhalb von 12 Jahren zu verkleinern und in ein vollökologisches Trümmerfeld zu verwandeln.

umananda
03.01.2012, 00:25
Ja. Erinnere dich an die Schändung der Haider-Gedenkstätte...:old:

Die Respektlosigkeit gegenüber Jörg Haider ... den ich als Angriffsfläche sehr wohl vermisse, hat doch wohl nichts mit dieser obskuren Box zu tun, von der ich bis jetzt noch nicht einmal etwas wusste ... immerhin hat mich Jörg Haider politisch wachgeküsst ... ich verbiete mir diesen unseligen Vergleich.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
03.01.2012, 09:59
Lustig. Ich habe gar nicht gewusst, dass du ein "Fan" vom Jörgl bist. Ja, der war ja sooo intellektuell der Jörgi (und opportunistisch und manipulierbar, wie wir im Nachhinein wissen). Den vermissen, seit er tot ist, viele Leute. :rolleyes:


Die Respektlosigkeit gegenüber Jörg Haider ... den ich als Angriffsfläche sehr wohl vermisse, hat doch wohl nichts mit dieser obskuren Box zu tun, von der ich bis jetzt noch nicht einmal etwas wusste ... immerhin hat mich Jörg Haider politisch wachgeküsst ... ich verbiete mir diesen unseligen Vergleich.

Servus umananda

umananda
03.01.2012, 10:03
Lustig. Ich habe gar nicht gewusst, dass du ein "Fan" vom Jörgl bist. Ja, der war ja sooo intellektuell der Jörgi (und opportunistisch und manipulierbar, wie wir im Nachhinein wissen). Den vermissen, seit er tot ist, viele Leute. :rolleyes:

Er war der ideale Punching-Ball ... ein Stichwortgeber.

Servus umananda